Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozilla Firefox 3 Final
nggalai
2008-06-23, 18:28:08
Ich hab auch Adblock+ drauf und keine Probleme damit. Sind Deine Filter eventuell zu weit gefaßt? Ich habe glaub’ nur etwa sechs Einträge drin.
Cheers,
-Sascha
BlackArchon
2008-06-23, 18:37:04
Ich habe jetzt auch Adblock Plus genommen. Der hat sogar alle meine Filter von Adblock übernommen, und damit geht auch wieder die Dilbert-Seite. Also ein Kompatibilitätsproblem.
Und mit dem Alt+S für den Antworten-Button hier im Forum gibts noch keine Idee?
nggalai
2008-06-23, 18:42:41
Ja, anschließend Enter drücken. Was anderes fällt mir auch nicht ein. :(
http://kb.mozillazine.org/Ui.key.contentAccess
Standard ist 5 = 4 + 1. Das bedeutet Alt+Shift.
Also entweder ui.key.contentAccess auf 4 setzen oder Alt+Shift+S drücken.
BlackArchon
2008-06-23, 18:57:23
Mit dieser Option auf 4 lande ich nur auf der Schaltfläche und muss erst noch Enter oder Space drücken. Bei einer 5 lande ich oben in der Adresszeile. Also keine Besserung.
Warum haben die denn dieses Verhalten in FF3 verändert?
Bei mir klappt das.
Ergänzung:
Mit dieser Option auf 4 lande ich nur auf der Schaltfläche und muss erst noch Enter oder Space drücken. Bei einer 5 lande ich oben in der Adresszeile. Also keine Besserung.
Warum haben die denn dieses Verhalten in FF3 verändert?
Das wurde schon mit Firefox 2 geändert (siehe zum Beispiel hier). Der Grund war, dass es Konflikte mit den internen Tastaturabkürzungen von Firefox gab. Und die können sogar in jeder Sprachversion unterschiedlich sein. Mit Shift+Alt war man dann auf der sicheren Seite.
Rooter
2008-06-23, 19:26:18
Dieser "Tete" bastelt immernoch an der Bildskalierung herum:
http://www1.plala.or.jp/tete009/en-US/software.html#FFDL
Find ich gut was der tete009 da macht. Endlich mal jemand der nicht einfach nur mit Compileroptionen rumspielt. :up:
MfG
Rooter
P.S.: Goiler Nick übrigens :D
Klingone mit Klampfe
2008-06-23, 20:17:39
Achja, hier noch etwas für die Google-Hasser:
browser.safebrowsing.provider [String] - There are a range of settings here which hold the details of the URLs to be used for reporting and comparing potential malware and phishing sites to Google's Safe Browsing servers. If you wish to retain some level of malware and phishing protection, but don't want data reported back to Google, you can attempt to set all the web address to blank, however this is not recommended.
http://www.tweakguides.com/Firefox_10.html
Wenn man unter "about:config" nach google filtert, kann man dort eventuell noch mehr abschalten.
Und mit dem Wert extensions.getAddons.showPane kann man das (wie ich finde) überflüsse "Get Add-ons"-Register ausblenden.
hallo,
ich hätte da auch mal ein problem mit dem fuchs 3. generation :)
und zwar werden bei mir in der drop-down liste neben der adresszeile meine lesezeichen angezeigt. ich hätte aber gerne meinen browserverlauf da drinnen.
kann mir jemand sagen wo ich das einstellen kann?
PS: FF3 verhält sich nur bei einem von 2 Usern auf dem gleichen rechner so. beim andren wird mir beides (Verlauf+Lesezeichen) angezeigt.
mfg Flak
(del)
2008-06-27, 15:52:30
Der Firefox3 schein nicht ganz rundzulaufen, bei mir friert manchmal der Rechner ein, wenn ich auf ein link klicke. Alleine heute schon 2 mal als ich ein Link zu der Seite www.abload.de gefolgt bin.
und zwar werden bei mir in der drop-down liste neben der adresszeile meine lesezeichen angezeigt. ich hätte aber gerne meinen browserverlauf da drinnen.
kann mir jemand sagen wo ich das einstellen kann?
Nirgendwo. Dafür musst Du das Addon "Oldbar" nutzen
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/6227
K4mPFwUr$t
2008-06-28, 15:44:06
@Klink
komisch, ich nutz die seite öfters mal. und dabei nutze ich FF3 seit der 2. beta.
schonmal profilordner gelöscht oder neu angelegt, vieleicht hilft es ja :)s
Powerreptile
2008-07-01, 13:41:45
Da mich doch was Stört bleib ich erst mal bei Firefox 2
MFG
meikon
2008-07-01, 21:04:39
Wusste gar nichts davon und habe es direkt abgeschaltet!
Im Firefox 3 ist Prefetching standardmäßig aktiviert. Das bedeutet, dass der Browser von allen möglichen auf einer Seite verlinkten Ressourcen
präventiv Daten herunterlädt, so dass diese, falls der Link angeklickt wird, schneller auf dem Bildschirm auftauchen.http://www.peterkroener.de/firefox-user-stellt-prefetching-ab/
Wusste gar nichts davon und habe es direkt abgeschaltet!
Im Firefox 3 ist Prefetching standardmäßig aktiviert. Das bedeutet, dass der Browser von allen möglichen auf einer Seite verlinkten Ressourcen
präventiv Daten herunterlädt, so dass diese, falls der Link angeklickt wird, schneller auf dem Bildschirm auftauchen.
http://www.peterkroener.de/firefox-user-stellt-prefetching-ab/
Das ist Blödsinn, was da behauptet wird. Es wird nicht alles Mögliche heruntergeladen. Eine Seite muss das unterstützen und jeden Link, der im Voraus geladen werden soll, entsprechend markieren. Außerdem gibt es das Feature schon sehr lange und war auch aktiviert. Das ist keine Neuerung vom Firefox 3.
http://kb.mozillazine.org/Network.prefetch-next
http://developer.mozilla.org/en/docs/Link_prefetching_FAQ
Allerdings hat sich nach abschalten von Prefetching meine Festplatte beruhigt. Die war mit Prefetching beim surfen (selbst beim lesen, ohne Aktivität) am dauerrödeln, ohne ist Ruhe.
Phantom1
2008-07-02, 09:59:01
Allerdings hat sich nach abschalten von Prefetching meine Festplatte beruhigt. Die war mit Prefetching beim surfen (selbst beim lesen, ohne Aktivität) am dauerrödeln, ohne ist Ruhe.
Kann ich bestätigen, wobei das "dauerrödeln" eigentlich immer relativ kurz war :wink:
gbm31
2008-07-02, 11:42:24
sonderlich stabil ist der gute ja nicht geworden...
wenn ich meine galerie-sessions mache (z.b. um mal wieder ne neue uhr zu finden...) crashed der ff3 spätestens nach der 7. seite.
profil ist nagelneu, mit neu installierten add-ons. nur die bookmarks wurden übernommen.
der 2.0.0.14 verkraftet sowas locker, nur daß nach 2-3 sessions dann die speicherbelegung auf über 1gb gewachsen ist...
meikon
2008-07-02, 17:38:03
Hab ich auch festgestellt! Läuft so deutlich ruhiger...
Nirgendwo. Dafür musst Du das Addon "Oldbar" nutzen
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/6227
dieses addon ändert nur das aussehen der leiste, es ändert allerdings nicht das verhalten (jedenfalls bei mir).
die leiste sieht jetzt wieder schöner aus ;) das problem besteht allerdings immernoch.
mir werden dort eben nur meine lesezeichen angezeigt. ich möchte dort aber meine zuletzt besuchten seiten haben :(
Hellfire-Torrod
2008-07-04, 22:49:14
Ich sitz hier gerade etwas verdutzt vor dem Monitor, denn meine Adresszeile ist verschwunden. Was is da los?
Sephiroth
2008-07-04, 22:54:40
Ich sitz hier gerade etwas verdutzt vor dem Monitor, denn meine Adresszeile ist verschwunden. Was is da los?
Setz doch mal die Symbolleiste zurück (Symbolleiste anpassen > Std. wiederherstellen)
Rolsch
2008-07-05, 08:56:04
Kleiner Nachtrag zum darüberinstallieren:
Nachdem ich mit FF3 bei Youtube Videos seltsame Ruckler hatte die im IE nicht auftraten habe ich ein neues Profil angelegt und siehe da, Problem behoben.
Also besser nicht über das alte FF2 Profil drüberinstallieren, auch wenns scheinbar läuft, es läuft nicht gut.
Hellfire-Torrod
2008-07-05, 12:57:54
Setz doch mal die Symbolleiste zurück (Symbolleiste anpassen > Std. wiederherstellen)
;D Sachen gibts. Danke
Ich möchte die obere Leiste verschwinden lassen:
Also die Leiste mit: Datei-Bearbeiten-Ansicht-Chronik usw.
Das einzige was ich oben sehen möchte ist die Adress-Zeile
Was machen :confused:
das addon "hidemenubar" erledigt das
Oh,cool!
Danke! ;D
Phlox
2008-07-07, 12:24:30
also ich muss sagen ich nutze zwar Firefox 3 aber eigentlich ist es nicht so toll, stürzt schonmal häufiger ab :(
Ist das nicht dasselbe wie "F11"? Da wird sogar die URL Leiste noch dynamisch ausgeblendet.
Neosix
2008-07-07, 13:19:31
Nein nicht ganz, f11 macht aus firefox vollbild... sowohl die sidebar als auch die untere taskleiste verschwinden. bischen zuviel des guten.
Arcanoxer
2008-07-07, 13:29:44
Nein nicht ganz, f11 macht aus firefox vollbild... sowohl die sidebar als auch die untere taskleiste verschwinden. bischen zuviel des guten.
Nee, genial zum Surfen@Netbook.
Die Adressleiste & Taskleiste werden ja wieder eingeblendet wenn du mit der Maus nach oben fährst.
san.salvador
2008-07-07, 13:32:24
Aber leider nicht so, wie beim IE.
Dort wird nicht der komplette Bildinhalt verschoben, sondern wirklich nur die Leiste eingeblendet.
Arcanoxer
2008-07-07, 13:45:05
Aber leider nicht so, wie beim IE.
Dort wird nicht der komplette Bildinhalt verschoben, sondern wirklich nur die Leiste eingeblendet.
Denn wird beim IE Überblendet und nicht Eingeblendet.
Mich würde das beim lesen stören.
Duke Eiter
2008-07-07, 18:09:21
kann ich die Lesezeichen-Symbolleiste wieder auf mehrere Zeilen erweitern? (Ging bei FF 2)
Murhagh
2008-07-09, 21:47:03
Auf etwas älteren Systemen ( Pentrium 3M ) ist mir aufgefallen, dass die Startzeit sich etaws verlängert hat. Aber ich denke, dass das zu verschmerzen ist. Ansonsten alles 1A.
Murhagh
2008-07-09, 21:47:50
kann ich die Lesezeichen-Symbolleiste wieder auf mehrere Zeilen erweitern? (Ging bei FF 2)
Es geht auf jeden Fall mit dem AddOn "Tab Mix Plus".
Denn wird beim IE Überblendet und nicht Eingeblendet.
Mich würde das beim lesen stören.
Was? Wenn das ganze Bild nach unten und wieder hoch hüpft soll das weniger beim Lesen stören als das Überblenden der Bedienleiste im obersten Bereich während der Rest des Bildes statisch bleibt? What the heck?;(
Thanatos
2008-07-13, 13:50:25
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, oder ein Plugin, um das Aktualisierungsverhalten von Firefox in der Art zu ändern, dass er die Aktualisierungsdaten der Plugins einfach still im Hintergrund herunterlädt und diese dann auch beim nächsten mal einfach ungefragt installiert, da es immer etwas störend ist diese vor dem Start zu bestätigen.
Duke Eiter
2008-07-13, 20:30:09
Es geht auf jeden Fall mit dem AddOn "Tab Mix Plus".
Hmmm, ich habe dies nun mal installiert, aber es scheint "nur" ein Addon für das Tab-Verhalten zu sein und nicht für die Lesezeichenmenüleiste. Irre ich mich?
RealHotzenplotZ
2008-07-14, 18:16:31
erm störts nur mich, dass beim Eintippen einer Webseite schonmal eingetippte kommen (also dieses Dropdownmenü), die schon ewig alt sind?
Die sind nicht mehr chronologisch geordnet! Wie kann man das wieder einstellen?
Also nach der "Testphase" stören mich 2 Dinge....erstens braucht der Browser zum Start eine Ewigkeit, auch zum entfernen aus dem Speicher (wenn ich versehentlich den FF beende und gleich wieder starte kommt "läuft noch") und gelegentliche Hammerabstürze auf Seiten mit Java.
mekakic
2008-07-15, 07:51:41
Hmm, habe ich gar nicht. Er startet bei mir schneller und braucht beim beenden zumindest nicht länger. Auch Abstürze habe ich wirklich gar keine. Die meisten Probleme sollen ja aber entweder durch Fehler in upgegradeten Profilen oder einigen Ext. kommen.
Thanatos
2008-07-15, 10:23:35
Also nach der "Testphase" stören mich 2 Dinge....erstens braucht der Browser zum Start eine Ewigkeit, auch zum entfernen aus dem Speicher (wenn ich versehentlich den FF beende und gleich wieder starte kommt "läuft noch") und gelegentliche Hammerabstürze auf Seiten mit Java.
Oh, ja, das kenne ich. Bei Myspace ist er beim hochladen von Bildern merhmals abgestürzt. Er hat sich einfach geschlossen und zack, weg war er.
EvilOlive
2008-07-15, 12:01:08
Das beliebte Noia 2.0 eXtreme Theme gibt´s nun auch für Firefox 3
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/72
SavageX
2008-07-15, 12:21:31
Oh, ja, das kenne ich. Bei Myspace ist er beim hochladen von Bildern merhmals abgestürzt. Er hat sich einfach geschlossen und zack, weg war er.
Java 6 Update 10 bringt ein (komplett) neues Plugin mit, welches genau solche Plugin-schmiert-ab-und-reisst-Browser-mit-sich Situationen verhindern soll.
Ist noch beta, sollte aber bereits besser funktionieren als das olle Plugin (ist nicht schwer...)
RealHotzenplotZ
2008-07-15, 18:56:28
Das beliebte Noia 2.0 eXtreme Theme gibt´s nun auch für Firefox 3
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/72
hat mir schon beim 2er net gefallen! :frown:
EvilOlive
2008-07-15, 20:21:40
hat mir schon beim 2er net gefallen! :frown:
Welche schöneren Themes sind denn vorhanden?
Gulaschma
2008-07-16, 00:48:56
Ich kann irgendwie nicht vernünftig schnell surfen, liegt aber vielleicht auch an den Websites. Wenn ich eine Seite öffnen will, dauert es ewig weil er anscheinend immer ne Werbung lädt, da steht dann sowas wie "warten auf adfarm.doublick.com" oder "adserve.net" und so ein scheiß. Und das wird immer schlimmer.
Habt ihr das Problem auch ? Kann man da was verbessern ?
Arcanoxer
2008-07-16, 01:02:45
Ich kann irgendwie nicht vernünftig schnell surfen, liegt aber vielleicht auch an den Websites. Wenn ich eine Seite öffnen will, dauert es ewig weil er anscheinend immer ne Werbung lädt, da steht dann sowas wie "warten auf adfarm.doublick.com" oder "adserve.net" und so ein scheiß. Und das wird immer schlimmer.
Habt ihr das Problem auch ? Kann man da was verbessern ?
Adblock plus & Noscript Installieren. (plugins)
mekakic
2008-07-16, 08:22:21
hat mir schon beim 2er net gefallen! :frown: Versteh auch nicht, daß dieses Theme so beliebt ist. In der Weihnachtszeit mag ein so runterbuntes Theme einen Abend bei Glühwein mal ganz nett sein, den Rest des Jahres finde ich es aber absolut häßlich. Benutze btw. nur das Default Theme - das Button Design sieht gut und aufgeräumt aus; mehr brauch ich nich ...
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.