Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Fast dauerhaft 100 % CPU Auslastung
Hallo,
bin gerade an dem Notebook meiner Schwester und es gibt ein merkwürdiger Problem.
Sobald ich einen Browser öffne, völlig egal ob IE oder Mozilla hab ich sofort 100 % CPU Auslastung. Manchmal gehts 2 min dann sofort. Hab mal einen Screen angehängt, kann nicht nachvollziehen was das sein kann.
Hab schon Antivir,Hijack,Stinger alles laufen lassen, die finden nix :(
Jemand ne idee?
http://s6.directupload.net/images/080617/atbeba6k.jpg
RainingBlood
2008-06-17, 16:38:12
geh mal unter "Leistung" und schau beim Performancemonitor, welcher Dienst das verursacht.
klick mal unten auf "alle prozesse anzeigen", dann siehst du auch systemprozesse die möglicherweise die last verursachen.
im tab der auslastungskurve kannst du dir den cpu-verbrauch des kernels anzeigen lassen, welcher dann rot im diagramm eingezeichnet wird.
dann weißt du immerhin, dass ein kernel-prozess die auslastung erzeugt, diese werden allerdings im taskmanager nicht angezeigt.
eventuell handelt es sich um irgendwelche interrupts oder ähnliches, process-explorer zeigt das ganze genauer an.
http://s3.directupload.net/images/080617/w66djmx4.jpg
Siehe Screen. Wenn ich z.B auf www.the-grand-final.com gehe wo es viel mit Flash und glaub Java geht , geht absolut nix mehr.
klick mal unten auf "alle prozesse anzeigen", dann siehst du auch systemprozesse die möglicherweise die last verursachen.
im tab der auslastungskurve kannst du dir den cpu-verbrauch des kernels anzeigen lassen, welcher dann rot im diagramm eingezeichnet wird.
dann weißt du immerhin, dass ein kernel-prozess die auslastung erzeugt, diese werden allerdings im taskmanager nicht angezeigt.
eventuell handelt es sich um irgendwelche interrupts oder ähnliches, process-explorer zeigt das ganze genauer an.
sind 72 prozese normal?
THUNDERDOMER
2008-06-17, 17:01:14
sind 72 prozese normal?
Ich hab 70 Prozesse, Internet Explorer mehrere Fenster und nur CPU Auslastung meist 1-5%.
Vielleicht ein Virus oder verdächtige Prozesse mal zur not beenden, wo es belastet wird.
Szudri
2008-06-17, 17:03:09
Hab standardmäßig 78 Prozesse am laufen, also ja. Hast du mit dem Tipp des Gastes den Übeltäter gefunden? Passiert das Problem mit jedem Browser oder nur Firefox?
wieso geht denn der cpu-takt runter wenn die auslastung ansteigt?
AintCoolName
2008-06-17, 19:03:27
Du kannst dir auch bei Prozesse noch zusätzlich Spalten anzeigen lassen. Im Menü unter Ansicht gibt es eine Option um mehr Spalten zu aktivieren dort wählst du dann I/O Read Bytes und I/O Write Bytes. Dann kann man sehr schön sehen welcher Prozess gerade die Festplatte beansprucht.
Thunder99
2008-06-18, 13:08:33
Lad dir das kostenlose Tool procexp runter. Damit lassen sich detailliert alle Prozesse mit CPU Auslastung anzeigen, sogar diverse Unterdienste bei svhost und so :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.