PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL2 Ladezeiten verkürzen?

NameLessLameNess
2008-06-17, 20:43:28
Seit langem mal wieder installiert. Die Ladezeiten im Game sind ja hammerhart. Bestimmt über 5 min. und das bei nem aktuellen Rechner. Gibts nen Tweak?

san.salvador
2008-06-17, 20:46:00
Da stimmt was nicht, die Vanilla hat bei mir weinige Sekunden Ladezeit. Nur mit Cinematic Mod dauerts länger.

mapel110
2008-06-17, 20:52:47
Kann ja wohl nicht sein, dass das so fix geht. Das ist doch nur, wenn bereits das Savegame als "Hintergrund" geladen wurde. Die Ladezeiten sind enorm und Besserung gibts keine, soweit mir bekannt.

Festplatte defragmentieren, auf SSD umsteigen, naja, halt die Holzhammermethoden...

san.salvador
2008-06-17, 20:55:06
Ach so, ich dachte, es geht um die ingame-Ladezeiten.
Für das erste Laden lässt sich der Hintergrund mit einem Befehl auf ein 2D-Bild umstellen, geht dann weit flotter ins Menü. Aber fragt mich nicht nach dem Befehl. ;)

mapel110
2008-06-17, 20:57:20
Ach so, ich dachte, es geht um die ingame-Ladezeiten.

Oh, die könnte er auch gemeint haben. Die waren aber nicht so lang. 5 Minuten, da wäre dann auf jedenfall irgendwas "zerschossen" in seinem System.

NameLessLameNess
2008-06-17, 21:02:03
Ich meine Ingame. Also sind bestimmt wirklich 4-5 Min. Kaputt am Sys ist nix, frisch installiert, alles andre läuft perfekt.

san.salvador
2008-06-17, 21:04:24
Muss aber am System liegen. Ich hab selbst Vista x64 und bei mir dauert es mit der fetten Mod vielleicht 30 Sekunden.

Guest83
2008-06-17, 21:45:06
Bei meinem alten P4 und 1 Gig Ram dauerte es teilweise 20-60 Sekunden, je nach Levelart. (Ingame-Levels, z.B. im Gefängnis laden deutlich schneller als die einzelnen Strandabschnitte.) Jetzt mit dem Core 2 und 4 Gigabyte beträgt die Ladezeit maximal 25 Sekunden, meistens jedoch 10-15.

Also ja, da stimmt irgendwas nicht. Defragmentieren könnte helfen. (Sowohl mit Windows-Tool als auch mit der Steam eigenen Cache-Defragmentierung.) Was noch sein könnte: Hast du alle Daten bereits fertig installiert? Es ist nämlich möglich Half-Life 2 bereits zu starten, wenn noch Daten (z.B. Sounds) fehlen und die werden dann während dem zocken aus dem Internet nachgeladen - was natürlich dauert. Also verifiziere am besten auch die Cache-Datei. (Die Option findest du im Einstellungsmenü wenn du mit der rechten Maustaste auf das Spiel in Steam klickst.)

NameLessLameNess
2008-06-17, 22:57:56
Muss aber am System liegen. Ich hab selbst Vista x64 und bei mir dauert es mit der fetten Mod vielleicht 30 Sekunden.
Eischenartisch, werds gleich nochmal testen.

Also ja, da stimmt irgendwas nicht. Defragmentieren könnte helfen. (Sowohl mit Windows-Tool als auch mit der Steam eigenen Cache-Defragmentierung.) Was noch sein könnte: Hast du alle Daten bereits fertig installiert? Es ist nämlich möglich Half-Life 2 bereits zu starten, wenn noch Daten (z.B. Sounds) fehlen und die werden dann während dem zocken aus dem Internet nachgeladen - was natürlich dauert. Also verifiziere am besten auch die Cache-Datei. (Die Option findest du im Einstellungsmenü wenn du mit der rechten Maustaste auf das Spiel in Steam klickst.)
Defragmentiert hab ich. Das mit der Steam-Cache Defrag. probier ich mal.
Installiert ist aber alles, spiele es im Offline Modus.

klumy
2008-07-03, 19:10:13
Ich brauche mit Core2Duo auch in etwa 15Sekunden pro Level. Mir kommt das recht viel vor. HAbe aber bislang keine Möglichkeit gefunden diese Zeit zu verringern.