Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserkühlung
K!NG|Bu$h!d0
2002-11-27, 00:30:57
Hi !!!
Ich interessiere mich neuerdings für Wasserkühlungen.
Nun habe ich das bedürfnis mir eine zu besorgen, weiss aber nicht welche.
Hab auch nichts besonderes vor Augen.
Darum frag ich euch:
Welche Wasserkühlung würdet ihr mir empfehlen ??
1. Bis 270 Euro.
2. Sehr gute Kühlleistung
3. Kühlkörper sollten wenn möglich aus Kupfer bestehen.
4. Es soll ein SET sein.
Ich bedank mich schon mal in Voraus.
Cyphermaster
2002-11-27, 14:31:13
*seufz* Schau doch einfach mal per Suchfunktion in den vielen Threads, die's hier gibt, da steht ne Menge drin.
Die meisten und variabelsten Sets gibts meines Wissens nach bei www.low-noise.de oder www.mulitmediashop.com, querbeet über alle Hersteller.
K!NG|Bu$h!d0
2002-11-27, 22:32:27
hab mich über deine Antwort gefreut !!! *grrr*
Also weiss keiner hier gut bescheid über sehr gute WaKü Set's ???
MatrixP
2002-11-28, 00:05:00
Originally posted by K!NG|Bu$h!d0
hab mich über deine Antwort gefreut !!! *grrr*
Also weiss keiner hier gut bescheid über sehr gute WaKü Set's ???
doch, ICH
[werbung an]
www.watercool.de
[werbung aus]
Mfg MatrixP
K!NG|Bu$h!d0
2002-11-28, 00:26:36
Kannst du mir auch nen guten Tipp geben, welches WaKü Set du mir empfiehlst ??? :stareup:
MatrixP
2002-11-28, 00:34:41
Originally posted by K!NG|Bu$h!d0
Kannst du mir auch nen guten Tipp geben, welches WaKü Set du mir empfiehlst ??? :stareup:
Was willste denn alles kühlen???
Ansonsten ja laut deiner sig, das für den sockel A
K!NG|Bu$h!d0
2002-11-28, 13:31:01
Also CPU, Mainboard, GraKa und 1 x HDD sollten gekühlt werden.
Hoffentlich hilfst dir weiter ? :stareup:
Cyphermaster
2002-11-28, 20:22:54
Wenn du noch unentschlossen bist, und keine große Ahnung von Wasserkühlungen hast, erstmal mein Standardsatz für diesen Fall:
Vorher selber schlau machen! Hilft meist viel, spart oft sogar Geld und Ärger.
In deinem Fall würde ich dir wegen der besseren Temperaturen schon zu einem Dual-Radiator raten, weil du doch einiges an Wärme abzuführen hast, und der große Radiator einfach bessere Temperaturen bringt (einziges Gegenargument wäre deutlich zuwenig Platz). Was die Kühler selber angeht, da bist du sehr frei, da mittlerweile kaum wirklich schlechte Produkte auf dem Markt sind. Du mußt dir da halt primär erst nen Kopf machen, was für dich eine gute Mischung zwischen folgenden 4 Kriterien darstellt:
Qualität - für den Preis einer Wasserkühlung sollte man sich keine schlechte Verarbeitung und/oder möglicherweise unsichere Systeme andrehen lassen.
Leistung - eigentlich klar, wobei die Unterschiede zwischen den einzelnen Blöcken bei gängigen Konfigurationen großteils innerhalb von 3-4°C zwischen dem Besten und dem Schlechtesten liegen. Bei der Ausstattung gibts aber oft deutlichere Unterschiede. Beim Radiator sollte man dabei aber zu allerletzt knausern, da an seiner Leistung das komplette System hängt!
Optik - mancher mag dieses, mancher jenes; und nicht zuletzt beeinflußt die Optik oft auch Qualität und Preis.
Preis - Ganz klar, denn mehr für die gewünschte Leistung/Features zu bezahlen, als nötig, muß nicht sein.
K!NG|Bu$h!d0
2002-11-28, 22:27:47
Danke für eure Mithilfe.
Ich werd mich mal jetzt auf den Berliner Computer Tagen http://www.berlinercomputertage.de/ nachgucken, und noch einige Tests studieren !!!
:wink:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.