PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlt mir bitte Musik!

boxleitnerb
2008-06-20, 21:15:28
Ich bevorzuge melodische Songs, die trotzdem guten Beat haben können. Sehr gerne höre ich A-Ha, Journey, Pet Shop Boys, Survivor und so Zeug.

Auch Nightwish mag ich gerne, da es nicht so Hardcore ist und mit den Melodien und der Sängerin interessante Akzente setzt.

kilik01
2008-06-21, 00:01:24
Soilwork
Children Of Bodom
In Flames?

Lyka
2008-06-21, 00:07:55
Ich glaube, Queen kennst du schon. Von den neueren Bands (Metal)... Blind Guardian.

Sonyfreak
2008-06-21, 00:24:23
Wie wärs mit den beiden Bands? Gehören beide zu meinen absoluten Lieblingsbands. :)

Sonata Arctica (http://www.youtube.com/watch?v=G1zkXdqcajk)

Elvenking (http://www.youtube.com/watch?v=p7GWKm_zwg0)

mfg.

Sonyfreak

redfalcon
2008-06-21, 00:32:03
Hör dir mal ein paar Songs von den letzten beiden Alben von The Rasmus an (First Day of my Life, Still Standing, Time to Burn, Immortal, Heart of Misery). Gefällt allerdings nicht jedem. The Rasmus wurden durch ihre Singles leider schnell als Kommerz abgestempelt. Die beiden letzten Alben, die mehr in Richtung (Dark? Alternative?) Rock gehen als die ersten sind jedoch durchweg sehr hörenswert.

Thanatos
2008-06-21, 00:38:38
Hedningarna - Hippjokk

http://img3.imagebanana.com/img/ke0vairf/Hippjokk.jpg

Das Dreiergespann der Herren von Hedningarna, welche hier besonders mit Elektronik experimentieren. Das bisher progressivste und experimentellste Album von Hedningarna.
Man braucht es eigentlich nicht weiter erwähnen, dass die Jungs ihre vielen Instrumente vorzüglich beherrschen und auch die Arrangements sehr abwechslungsreich sind.

The Hives . The Black And White Album

http://img3.imagebanana.com/img/jics4hrz/TheBlackandWhiteAlbum.jpg

Gute und einfallsreiche Rockmusik mit gute Laune Stimung.

The Doors - L.A. Woman

http://img3.imagebanana.com/img/hgcnzmyq/L.A.Woman.png

The Door sind genial, aber schon nicht jedermanns Sache, obwohl sie eigentlich zur Gattung der "normalen" Musik zählen. Für den Anfang würde ich L.A. Woman empfehlen, welches sicherlich das Hindurchschreiten durch die Pforten der Wahrnehmung am einfachsten macht.

Lyka
2008-06-21, 00:39:15
zum Thema: vielleicht sich von alten Sachen inspirieren lassen. Ich habe gerade nen 80er-Kanal auf Youtube entdeckt, ala Best of Hair Metal, Best of Metal-Power.... etc.
Also ich muss sagen, einige Bands kannte ich noch nicht, aber hören sich sehr interessant an (kein Balladen-Müll (wie Bon Jovi endete :usad:))

http://www.youtube.com/profile?user=meliberty
(Kanal)

80s Hair Bands - From A - Z Part 1
http://www.youtube.com/watch?v=nU8Q3ifMce0

etc.

(y)

CoconutKing
2008-06-21, 00:44:49
dire straits:
water of love
money for nothing
sultans of swing
borther in arms.....

hör dich mal durch

zur zeit hör ich roy orbison sehr gerne:
pretty woman
you got it

Drunky
2008-06-21, 02:09:19
Melodisch? InExtremo?

ShadowXX
2008-06-21, 02:49:42
Ich bevorzuge melodische Songs, die trotzdem guten Beat haben können. Sehr gerne höre ich A-Ha, Journey, Pet Shop Boys, Survivor und so Zeug.

Auch Nightwish mag ich gerne, da es nicht so Hardcore ist und mit den Melodien und der Sängerin interessante Akzente setzt.
Also Jungs ehrlich, bis auf das von CoconutKing kam doch wirklich nichts was auf seine Frage geantwortet hat und Ihr habt euch voll auf das "Nightwish" Ding gestürzt (die tatsächlich nicht schlecht sind, aber mit Metal ungefähr so viel zu tun haben wie ich mit Brat Pitt....wie viele sogenannte Metal Bands übrigens)

Zur Frage des TS:
Alles von Genesis....in deinem Fall am besten ab dem Album wo Peter Gabriel die Band verlassen hat (besser ab "Duke").

Und zusätzlich alles was Peter Gabriel Solo rausgebracht hat.

Maki
2008-06-21, 12:54:26
@ ShadowXX: Kennst du Hedningarna überhaupt? Auch wenn die noch so aus Skandinavien kommen, Metal ist das nicht.

Lyka
2008-06-21, 12:55:57
Also Jungs ehrlich, bis auf das von CoconutKing kam doch wirklich nichts was auf seine Frage geantwortet hat und Ihr habt euch voll auf das "Nightwish" Ding gestürzt (die tatsächlich nicht schlecht sind, aber mit Metal ungefähr so viel zu tun haben wie ich mit Brat Pitt....wie viele sogenannte Metal Bands übrigens)

Zur Frage des TS:
Alles von Genesis....in deinem Fall am besten ab dem Album wo Peter Gabriel die Band verlassen hat (besser ab "Duke").

und genau deshalb habe ich auf den 80s-Kanal hingewiesen. Dort habe ich gestern Gruppen gefunden, die ich noch nicht kannte, die aber recht geil zu hören sind. Gerade, wenn der TS seine Hauptgruppen, die er meinte, in diesem Zeitraum findet.

ShadowXX
2008-06-21, 13:05:47
@ ShadowXX: Kennst du Hedningarna überhaupt? Auch wenn die noch so aus Skandinavien kommen, Metal ist das nicht.
Aber sicher nicht das was der Threadstarter sucht (ich hab mir ein paar Stücke von Ihnen angehört).

raschomon
2008-06-23, 21:37:51

Zur Frage des TS:

Stimme zu, es ist fast schon respektlos dem TS auf Biegen und Brechen den eigenen (teilweise extrem unkonventionellen) Musikgeschmack aufdrängen zu wollen. Wenn Du Gabriel sagst, solltest Du Mike and the Mechanics, das Rutherford-Projekt, nicht vergessen, ein weiterer Spin-Off von Genesis. Du hast recht, der Sound trifft den Geschmack von boxleitner schon eher.

Journey? Das ist amerikanischer Softrock der 70/80er, ein bißchen hart, aber auch wieder nicht so heftig wie ZZ-Top, die Referenz für amerikanischen Hardrock der 80er. Dann könnte Dir auch folgendes gefallen (alle Gruppennamen kursiv):

- Foreigner
- Asia
- Toto
- Boston
- REO Speedwagon
- Yes
- Hooters
- 38 Special
- Bruce Springsteen in seiner "Born in the USA"-Periode gehört hier ebenfalls genannt.

Pep Shop Boys ist doch typischer Brit-Pop - für meinen persönlichen Geschmack etwas zu weichgespült. Einen Tick handfester, aber auch auf der UK-Schiene:

- New Order (New Order haben nach langer Pause 2005 wieder was Neues gebracht: Waiting for the Sirens' call)
- Waterboys/Mike Scott

Everything but the Girl dürfte Dir ebenfalls gefallen. Sehr schöner Pop kommt von Texas. Eurythmics kann man auch immer wieder hören.

Schöner kerniger und melodiöser Rock aus Schottland: Big Country.

The Verve mit dem '97-Album Urban Hymns.

So sehen fürs Erste meine Vorschläge aus.

Gruß

Odem
2008-06-27, 02:46:38
schon ins aktuelle album von 3 Doors Down reingehört?
könnte dir gefallen

boxleitnerb
2008-08-04, 00:54:57
Danke für die tollen Tipps!

Mike + The Mechanics gefällt mir schonmal sehr gut. Dasselbe gilt für Genesis, trifft ziemlich meinen Geschmack.

Du liebe Güte, da hab ich bei ner ganzen Menge reinzuhören bei den vielen Vorschlägen :)