PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußballfreds & unfähige Moderatoren!

Super-S
2008-06-21, 01:52:21
Kann es sein das die Moderation hier (zumindest die Schützer des Sportforums), einen selbstverliebten erbitternden Kampf gegen die User führen?
Sorry, aber wie kann man so intolerant, dumm-"handelnd", gegen ein Huraaa 1:0 etc... mit Sperren vorgehen?

Was ist verdammt noch mal los mit euch? Huha/Ajax haben wohl ein Herz aus Blech, scheint mir?! Diese Fußball-Freds, sind doch Ausnahmefreds, genau wie auch die verdammte EM, ein Ausnahmefest ist!!!

Die Sychtel-Club-Freds werden doch auch voll geschüttet mit Sinnlosem Gelaber...und die Mods spammen den Shit mit zu... und dann duldet die Modschaft nicht mal ein paar Emotionen?

Beleidigungen, ok... iss klar. Aber ein Jaaaaaaaaa / 1:0 / Yeeeeaaah / etc.. mit Sperren zu strafen ist echt absolut Sinnbefreit.

Ihr seid echt die größten....

Ich kappier es nicht!

Lyka
2008-06-21, 01:57:28
in der Lounge wird aber nicht mitgezählt, so daß man dort seinen Beitragscounter nicht hochspammen kann. Das ist in anderen Unterforen nicht gegeben. Daher wird das unterbunden. Bin jedoch gegen Beleidigungen und allgemeinem Trolltum in den Fussballthreads, die gehören betraft.

Super-S
2008-06-21, 02:00:42
Einen Treffer zu feiern im Fred ist doch was tolles... wo ist das Problem?

Spam

Spam

Spam

... wie ich dieses verschissene Wort hier im Forum hasse!!!

:rolleyes:

Soll man zu jedem Treffer eine Analyse abgeben mit Diplom-Arbeit?

Edit: Scheiss auf den Postcounter... wen interessiert der Shit? ...es gibt nix das mir mehr egal ist auf der Welt, als der Scheiss Postcounter.

GBWolf
2008-06-21, 02:03:23
das ist hier halt kein em ticker. und niemand braucht die info hier, ob ein tor gefallen ist. naja sperren sind schon hart, aber in die threads sollte zumindest irgendwie ne meinung abgegeben werden, oder sie müssen einfach in der lounge erstellt werden :)

Melbourne, FL
2008-06-21, 02:07:49
Sperren finde ich im Falle eines Torjubels auch uebertrieben. Allerdings sollte meiner Meinung nach aktiver gegen Provokationen vorgegangen werden.

Alexander

Super-S
2008-06-21, 02:10:23
Sperren finde ich im Falle eines Torjubels auch uebertrieben. Allerdings sollte meiner Meinung nach aktiver gegen Provokationen vorgegangen werden.

Alexander

Ja, das stimmt. Allerdings meine ich aber nur die kleinen kurzen Freudenausbrüche.... und die werden so oft mit Sperren belegt. Schwachsinnig!

Dadi
2008-06-21, 02:12:22
Empfehle dass die EM Threads bzw. Beiträge nicht gezählt werden... somit kann man jemanden keinen Spam vorwerfen. Man freut sich eben.
Ist eine natürlich Reaktion dass man ein Kommentar, auch wenn er schriftlich ist gerne in den Raum wirft. Ob EM Live Ticker oder nicht, den 3DC Usern liegts im Blut, soviel wie möglich zu berichten, man will eben diskutieren.
Find ich auch etwas hart von den Mods.

Viel schlimmer finde ich User, die sich extra registrieren und dann Kommentare wie "AHHH ihr deutschen Kartoffeln... jetzt könnt ihr euch mal nicht freuen"... wie auch immer.

Good Lord
2008-06-21, 02:13:52
@Mods

... das ist nun mal Fussball!!!!! Zur Widerholung: Fussball!!!!!!
Da kommen nun mal viele Emotionen hoch und es wird schon mal etwas ruppig, aber das gehört dazu!! Fussball ohne Ecken und Kanten ist doch total langweilig.

Schließlich geht es in den besagten Threads nicht um Prozessoren oder Grafikkarten, wo Spam natürlich nervt, sondern hauptsächlich um Emotionen und Freude und die lässt sich nun mal am Besten durch ein "HUUURRRRAAAA" oder ":smile:" ausdrücken!!!!!!!!!!

Man wird hier für jede beschissene Kleinigkeit gesperrt. Absolut unverständlich. :mad:

Nightspider
2008-06-21, 02:35:45
Sehe ich genauso.

Strafen für Provokationen und Beleidigungen sind okay und sollten auch vergeben werden aber für Freudensausbrüche Sperrungen zu verteilen ist mehr als nur übertrieben.

Pfui Moderation !

puntarenas
2008-06-21, 02:39:36
Die Vorgehensweise während der Euro2008 wurde intern diskutiert und eine gemeinsame Linie festgelegt. Dabei wurden verschiedene Standpunkte abgewogen, letzten Endes gab es aber gute Gründe für die derzeitige Moderationslinie und diese wurde auch für jeden ersichtlich als Sticky im Sportforum veröffentlicht:

1. Das Forum ist kein Ticker! In Threads zu Spielen muss nicht (und sollte auch nicht) jedes Spielereignis zahlreich und zugleich wortkarg kommentiert werden.
2. Das Sport-Forum ist immer noch ein Diskussionsforum, dementsprechend sollten Beiträge mehr als nur ein Wort, einen Smiley oder sinnleeres Blabla enthalten.
3. Trotz aller Emotionen, wer sich im Ton vergreift, auch gegen Nationalitäten (nicht nur andere Forenmitglieder), riskiert rote Karten.
Ankündigung: Zur EM 2008 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=31&a=52)

Darüber hinaus wurde eine Schreibbeschränkung im Sport-Forum während der EM eingeführt:

Hallo,

um die Durchsetzung der Forenregeln während der EM gewährleisten zu können, haben wir uns dazu entschlossen, dass nur User mit mindestens 60 Posts und 1 Monat Mitgliedschaft schreiben können. Dies stellt sicher, dass Bans ihre Wirkung nicht verfehlen und trägt hoffentlich zu einem allgemein besseren Klima in den EM-Threads bei.

Gruß

MoritzQuelle: Klick! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=421255)

Nach diesen beiden Ankündigungen sollte bereits jedem klar gewesen sein, dass wir es während der EM sehr genau nehmen, wer sich jetzt in der Finalrunde immer noch eine Sperre wegen OT-Spam oder ähnlichem einfängt, der hat sich dies schlicht selbst zuzuschreiben.

Eine weitere öffentliche Diskussion der Moderation ist nicht erwünscht, konstruktive Kritik und Anregungen könnt ihr gegebenenfalls einem Moderator eurer Wahl per PN unterbreiten: Kommentare zu moderativen Entscheidungen sind nicht im Forum gestattet ... (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=380410)

Geschlossen.