PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Eine....

hmmmkeineahnung^^
2008-06-23, 19:15:00
hallo erstmal...:)

So, das kann jetzt ein längeres Thema werden...;)

Also, wo fang ich an? Am Anfang würd ich mal sagen....:)

Also, ich geh in die 12. Klasse Gymnasium und hatte immer, wenn die 10. Klassen Tanzkurs hatten, 2 Freistunden. Da haben sich halt ein Kumpel und ich unterhalten, welche(s) Mädchen einem gefallen würde(n).
Sie ist mir nicht gleich am Anfang aufgefallen, aber dann hab ich sie gesehn und sie hat mir sofort gefallen, also hab ich halt auch immer wieder zu ihr hingesehn und sie dann auch zu mir, als sie es gemerkt hatte... Am Anfang hab ich nur gedacht, dass sie ein hübsches Mädchen ist, aber dann ist mir immer mehr aufgefallen, wie schön sie ist...:)
Ich hab immer noch hingesehn, aber bin nie hingegangen oder so auf ner Party oder etc... Sie hatte einen Freund und ich nicht den Mut.
Beim Abschlussball ist sie mal vorbeigegangen und hat auch wieder hergesehn, aber ich hab einfach nicht den Mut aufgebracht sie mal anzusprechen, da hatte sie aber eh nen Freund, glaub ich...
Oft hab ich mir vorgenommen mal sie anzusprechen, habs aber nie getan...:/ Schließlich hat dann einer meiner Freunde mal herumposaunt, dass ich sie hübsch finde und das hat sie dann halt mitgekriegt und da hab ich mich auch nicht mehr hinschauen traun und hatte überhaupt keinen Mut mehr auf sie zuzugehen...:(
Sie hat aber immer noch hergesehn, keine Ahnung wieso? Auf alle Fälle war ich dann mal auf nem Geburtstag und sie auch und wie wir (ein paar Kumpels und ich) hingekommen sind, hat sie wirklich die ganze Zeit hingesehn, aber war viel zu nervös, um irgend etwas zu sagen, obwohl sie dann auch noch "hallo" gesagt hat, was ich aber nicht gehört, trotzdem hab ich auch "Hallo" gesagt, um halt iwas zu tun. Wieder mal hab ich sie aber sonst nicht angesprochen und auch sonst ein paar Gelegenheiten ausgelassen....:frown:
Schließlich hat vor Kurzem wieder ein Kumpel ihr gesagt, dass ich sie hübsch find, und sie hat sich angeblich gefreut, ich war nicht dabei, aber ich weiss einfach nicht weiter...
Einmal denke ich, dass es etwas werden könnte und dann bin ich mir sicher, dass das nix wird... Der Kumpel meinte, dass ich mich umstellen müsste, wenn des nix wird, aber das kann ich mir wiederum nicht vorstellen, da sie schon weiss, was ich über sie denke, obwohl ich noch nie mit ihr gesprochen hab.....

Ich weiss einfach nicht weiter, wie ich es anstellen soll, weil es halt dumm ist (oder nicht?), weil sie weiss, dass ich auf sie stehe....:/

Gebt mir mal ein paar Tipps, ich kann jeden Ratschlag gut gebrauchen!!!
Danke...

P.S.: wenn was unklar ist, fragen... hab ich jetzt spontan alles hingeschrieben...;)

asc
2008-06-23, 19:34:36
mach dir nich ins hemd! Sie weiß doch schon des du "sie hübsch findest"! Also ran an den Speck, das erwartet die doch, was soll das zögern?
Klingt doch eh so als ob sie ganz umgänglich und evtl sogar gar nicht abgeneigt is, wird dir schon keine harte Abfuhl erteilen!
Und weil sie ja schon bescheid weiß haste doch nix zu verlieren... !

TomatoJoe
2008-06-23, 19:37:56
Naja wenn sie den Blickkontakt mit dir sucht, dann ist sie entweder interessiert oder möchte dir nur ein bisschen den Kopf verdrehen.
Was hast du groß zu verlieren, sprich mal mit ihr, wenns gut kommt, klasse, wenn nicht dann scheiss drauf.
Wenn du nciht weißt was du mit ihr reden sollst, dann fang einfach mal bezüglich des Tanzkurses an.

DAS MACHST DU SCHON!

hmmmkeineahnung^^
2008-06-23, 19:40:40
Naja, ich weiss nicht, ob die abgeneigt ist oder nicht... keine Ahnung... is halt verdammt schwer mich dazu durchzuringen...:/
Ich wüsste auch nicht, wie ich es tun sollte, da sie es ja eh schon weiss.....:(

hmmmkeineahnung^^
2008-06-23, 19:42:25
Ja genau... das hab ich mir auch schon mal gedacht, ob sie nur ein bisschen spielt oder doch nicht oder ob das gar nix is...;(

Lyka
2008-06-23, 19:44:33
Wow, ich wünschte, ich hätte einmal die Chance gehabt, die du hast, junger Threadstarter. Dein weibliches Gegenüber hat bereits die Möglichkeit, dich in ihre Gedanken einzubinden.

Wenn du dich jetzt traust, hast du eine verdammt hohe Chance, daß du erfolgreich sein wirst. (y)

hmmmkeineahnung^^
2008-06-23, 19:55:40
Hmm... puuuh, super wär das natürlich schon, es wäre das Beste, was mir je passiert ist...;)
Manchmal denk ich mir dann aber auch wieder, dass die bestimmt nichts will, weil die wirklich genug Verehrer hat...:frown:
Natürlich hoffe ich, dass sie ab und zu mal an mich denkt, aber zumindest ignoriert sie mich nicht, was ich aber getan hab, weil ich mich nicht traue........:frown::frown::frown:

Lyka
2008-06-23, 19:57:44
weiss sie, daß du weisst, daß sie weiss, daß du auf sie stehst?

eine interessante Frage, denn sollte sie es nicht wissen, dann ist Verzögerung vielleicht "vielleicht gibts ne andere"; andernfalls kommt das böse "er traut sich nicht"

hmmmkeineahnung^^
2008-06-23, 20:02:49
Ich glaube, es ist eher: Er traut sich nicht...:/

Ich denke, dass sie es weiss...
Das Dumme ist halt, dass ich nicht einfach so mal hingehn kann, ohne dass sie gleich weiss, was los ist....

Lyka
2008-06-23, 20:05:58
ich hab den Sch... 3 Jahre lang mitgemacht. Dann kam raus, daß sie es wusste und ich mich nicht traute, da sie nie irgendwelche Andeutungen/Blicke machte. Fehler!
Vielleicht hilft es ... jemand anders zu sein, eine Rolle für sich selbst zu spielen, jemand in seiner Vorstellung zu sein, der erfolgreich in diesen Dingen ist. Jemand, der ein wenig von der Last nimmt, der "perfekten Frau" begegnen zu müssen.
(Mein Bild von jener hat sich über die Jahre ziemlich gewandelt^^)

AtTheEndofAugust
2008-06-23, 20:07:06
Mein Gott du bist in der 12. Klasse, also schützungsweise 18/19

Da sollte man die Angst ne Abfuhr zu kassieren, aber langsam abgelegt haben

hmmmkeineahnung^^
2008-06-23, 20:11:29
@Lyka:
Und ist daraus dann auch nix geworden?
3 jahre sind verdammt lang.... irgendwann muss ich es tun, ich will nicht ewig warten...:)

@AtTheEndofAugust:
Richtig, ich bin 18.... Wenn es irgendeine wäre, wäre es mir egal...;)

Lyka
2008-06-23, 20:14:11
@Lyka:
Und ist daraus dann auch nix geworden?
3 jahre sind verdammt lang.... irgendwann muss ich es tun, ich will nicht ewig warten...:)

@AtTheEndofAugust:
Richtig, ich bin 18.... Wenn es irgendeine wäre, wäre es mir egal...;)

jepp... irgendwann war sie es wohl "leid"^^. Nee, aber was bringt es einem, wenn man weiss, daß jemand anderes seit Jahren auf einen steht und nix tut. Gerade Frauen müssen einfach immer angesprochen werden
<Klischee, aber trifft meistens zu>

hmmmkeineahnung^^
2008-06-23, 20:17:37
@Lyka:
Hmm, ja leider...
Es bringt einen was, dass man nicht weiss, ob das negativ aufgenommen wird oder nicht...^^

Black-Scorpion
2008-06-23, 20:17:39
Sowas habe ich in der Schule auch durch.
Ein Kumpel hatte es ihr gesteckt aber ich habe sie nicht angesprochen.
Den direkten Blickkontakt hat sie vermieden obwohl ich sie angesehen habe.
Aber immer so das sie alles im Augenwinkel sehen konnte.
Nach einem Monat hatte sie wohl keine Lust mehr auf Spielchen und warten.
Sie hat mich dann angesprochen und gefragt ob ich immer so lange brauche.
Was ist daraus geworden? Wir waren fast drei Jahre zusammen.

*edit*
Wir verstehen uns alle drei noch.
Sie ist seit ein paar Jahren mit meinem Kumpel verheiratet. ;)

hmmmkeineahnung^^
2008-06-23, 20:20:55
Ein Monat, wenn es nur ein Monat wäre...:D

Naja, iwie vermeide eher ich den Blickkontakt, weil ich mir so unsicher bin....
3 Jahre, nicht schlecht..;)

Lyka
2008-06-23, 20:24:25
dann mach doch den alten Trick, schau auf ihre Nase...

Ich bin eindeutig nicht der Frauentyp.... aber theoretisch bin ichs^^... welcher Spruch mir in den Sinn gekommen ist, am Wochenende: "Nur durch ein wenig Verwegenheit und Skrupellosigkeit wird man Erfolg haben."

hmmmkeineahnung^^
2008-06-23, 20:27:02
Naja, ich denke, in die Augen schauen, könnte ich schon, wenn ich mich mal trauen würde sie anzusprechen, aber soll man dann warten oder nicht, dass sies ja eh weiss? Das ist halt ein Problem von mir.... also sich erst,mal zurückhalten, wenn man nicht he schon abgewiesen wird oder ihr dann trotzdem recht bald alles sagen?

Lyka
2008-06-23, 20:29:04
zieh dir mal diese Filmausschnitte rein und frag dich, wieso der Hauptdarsteller auch im wahren Leben so erfolgreich war, wie im Film:

http://www.youtube.com/watch?v=vDZuioavX3Q
http://www.youtube.com/watch?v=0JIt3t4o9U4
http://www.youtube.com/watch?v=ajppnLYuAaI

hmmmkeineahnung^^
2008-06-23, 20:31:50
Okay, mach ich morgen.... ich packs mal wieder...;)

Und ich hoffe, ich trau mich irgendwann mal....:rolleyes:

AtTheEndofAugust
2008-06-23, 22:05:47
wo ist das problem?

geh einfach hin, du hast nix zu verlieren

Melbourne, FL
2008-06-24, 01:08:45
Ich denke, dass sie es weiss...
Das Dumme ist halt, dass ich nicht einfach so mal hingehn kann, ohne dass sie gleich weiss, was los ist....

Und was ist daran schlimm? Natuerlich weiss sie was los ist...erstens wurde es zweimal ausposaunt und es scheint ja auch so recht offensichtlich zu sein. Wo ist das Problem? Ist doch eigentlich sogar besser so...da faellt sie nicht aus allen Wolken.

Nur eine ganz allgemeine Sache: Wenn Du nie fragst, wirst Du es nie herausfinden. Die Idee, dass sie irgendwann auf Dich zukommt, kannst Du Dir aus dem Kopf schlagen...dazu hatte sie schon genug Gelegenheit und hat es bisher nicht gemacht.

Was Dir Mut machen sollte: Sie hat ja offensichtlich nichts dagegen, dass Du sie "angaffst" und scheint Dich ja grundsaetzlich auch erstmal zu moegen. Sieht doch also alles ganz gut aus. Mehr Signale wirst Du nicht bekommen. Jetzt ist es an Dir. Das ist nicht einfach...aber jeder muss ich da ein wenig ueberwinden. Passe am besten einen Moment ab, in dem nicht allzu viele andere Leute Zeugen sind...das macht es fuer Dich einfacher.

Und nun denk nicht mehr drueber nach sondern handele! Du musst sie jetzt irgendwann ansprechen. Und das musst Du schon alleine machen...das kann Dir niemand abnehmen. Wenn Du es nicht machst, macht es irgendwann ein anderer (aber nicht fuer Dich sondern fuer sich selbst) und dann war's das.

Alexander

Gast
2008-06-24, 01:17:56
Freibier fürs Volk!

Wer fühlt sich nicht geschmeichelt, wenn man gesagt bekommt, dass man attraktiv ist?

Also an deiner Stelle würd ichs einfach mal versuchen! In der Schule is das doch kein Ding. Einfach mal dazustellen, wenn paar Kumpels oder Freundinnen sich mit ihr unterhalten und versuchen ins Gespräch zu kommen. Meistens merkt mans dann schon obs knistert.

Lyka
2008-06-24, 01:48:10
Es gibt ein Problem mit der Ebene.
Man(n) denkt zum Großteil immer, daß das Gegenüber vom anderen Geschlecht irgendwie "zu gut" ist. Zu schön, zu klug, zu perfekt, zu göttlich. Daß das Gegenüber auf einem anderen Niveau lebt, nur die Besten der Besten verdient. Und man selbst kann ja gar nicht der Beste der Besten sein. Nur stimmen die Aussagen der letzten beiden Sätze nicht. Lassen wir uns nichts vormachen, niemand hier ist ein Omega-Tier, das jedes Gegenüber als über sich stehend akzeptieren muss.

Slipknot79
2008-06-24, 02:45:40
Erst mal klären ob sie wirklich nen Freund hat. Wenn ja, Finger weg.

medi
2008-06-24, 06:48:03
geh ran, lad sie auf ein eis oder sonst was ein sonst passiert es dir wie mir der zwar immer möglichkeiten hatte aber aufgrund der schüchternheit alle hat verstreichen lassen. dafür haben dann die kerle, die nicht so dämlich schüchtern waren immer "meine" frauen dann abgekriegt und ich hab dumm aus der wäsche geguckt :(

hast nix zu verlieren also ran an den speck und ruhig bisschen selbstbewusst auftreten ;)

SeEk0rN
2008-06-24, 06:56:28
Wird eh nix, da du keine Eier in der Hose hast um sie anzusprechen. Naja, schade für dich, vllt. im nächsten Leben.

pest
2008-06-24, 07:39:00
Man(n) denkt zum Großteil immer, daß das Gegenüber vom anderen Geschlecht irgendwie "zu gut" ist. Zu schön, zu klug, zu perfekt, zu göttlich. Daß das Gegenüber auf einem anderen Niveau lebt, nur die Besten der Besten verdient. Und man selbst kann ja gar nicht der Beste der Besten sein. Nur stimmen die Aussagen der letzten beiden Sätze nicht.

Das liegt nur an deinem geringen Selbstwertgefühl :(

DraconiX
2008-06-24, 07:42:26
Erst mal klären ob sie wirklich nen Freund hat. Wenn ja, Finger weg.

Sehe ich anderst... in der heutigen Zeit wo eh jeder nur auf sich schaut, kann man in solchen Belangen ruhig auch mal egoistisch sein.

Und weißt du oder der TS ob sie überhaupt glücklich ist mit ihren Freund?!

Wäre ich damals nicht egoistisch gewesen hätte ich jetzt nicht die Liebe meines Lebens an meiner Seite! Und meine war damals mit ihrem Kerl nicht glücklich - was ich aber erst danach herrausbekommen habe... und Ja: ich weiß auch wie das ist wenn einem jemand wegen eines anderen verläßt :wink:

asc
2008-06-24, 08:46:08
Okay, mach ich morgen.... ich packs mal wieder...;)

Und ich hoffe, ich trau mich irgendwann mal....:rolleyes:

Oh mein Gott... Klarer Fall für:

EIER! WIR BRAUCHEN EIER! Gebt dem armen Jungen bitte ein Paar Eier! :(

Schnaat
2008-06-24, 09:16:47
Sehe ich anderst... in der heutigen Zeit wo eh jeder nur auf sich schaut, kann man in solchen Belangen ruhig auch mal egoistisch sein.

Wäre ich damals nicht egoistisch gewesen hätte ich jetzt nicht die Liebe meines Lebens an meiner Seite! Und meine war damals mit ihrem Kerl nicht glücklich - was ich aber erst danach herrausbekommen habe... und Ja: ich weiß auch wie das ist wenn einem jemand wegen eines anderen verläßt :wink:

Da muss ich dir recht geben.

Im Leben und in der Liebe muss man egoistisch sein! Es gibt zu viele Menschen, die einfach mit dem "falschen" Partner zusammen sind, das wissen und die Beziehung trotzdem nicht aufgeben wollen. Denen muss man einen Schubs geben.

@TS: Quatsch sie an oder sie verliert das Interesse an dir!

hesTeR-
2008-06-24, 11:39:19
Ich würde es einfach versuchen was kann man dir auch anderes sagen...

1. also deine Kolegen haben es ihr gesteckt.

2. Du bist noch nicht die lachnummer der schule also scheint sie dich ja zu mögen...

3. SCHEINT sie ganz nett zu sein das mache ich daran fest das sie dich mal anschaut und das sie scheinbar nicht über dich rumlästert was bei deinem verhalten schon nen kleines wunder ist...

4. Was hast du zu verlieren ?? eigentlich kannst du nur gewinnen... wenn es in die Hose geht bist du zumindest wieder "frei" hast nicht mehr diese ungewissheit diese selbst zweifel dir wird ne riesen last vond en schultern fallen. Wenn es klappt bääm junge dann läufts doch :D

Also geh einfach hin wenn sie mal alleine is oder sich die chance bietet also am besten noch diese Woche und frag sie ob sie lust hat was mit dir zu machen.

Selbst wenn das nicht klappt was ich nicht denke wird es dir auf jeden besser gehen und deine kumpels werdena uch zu dir halten und keiner wird sich über dich lustig machen

um ne abfuhr zu bekommen muss man sie zumindest ansprechen und du kannst sagen ich habs gemacht also dieses rumgeeier da die ganze zeit dann kannstee stolz auf dich sein junge also los!

und wenn es wirklich garnicht geht dann besorg dir die scheiss handy nummer und schrieb ihr ne sms oder schreib sie bei studivz an...

ich denke abe persönlich erhöt deine erfolgschancen um 20000% allerdings hast du garkeine chancen wenn du sie garnicht fragst

also mach was irgendwas ;)

GBWolf
2008-06-24, 11:54:42
du bist dir eh nicht sicher obs "die Eine" ist, sonst würdest du viel entschlossener ran gehn.

hesTeR-
2008-06-24, 12:05:07
oder grade dann nicht.....

allerdings wie soll man das wissen wenn man nie mit ihr gesprochen hat ^^

sie kann ja sehr gut aussehen aber total verrückt sein oder überhaupt nicht deine hobbys teilen etc

also steiger dich da nicht so rein ohne sie zu kennen aber is denke ich eh schon zu spät deswegen dringend mal kalrheit in die sache bringen ;)

Lyka
2008-06-24, 12:37:16
Das liegt nur an deinem geringen Selbstwertgefühl :(

ja, das stimmt. Es hat sich mit der Zeit gewandelt; diese Gedanken kommen auch nicht mehr, gerade wenn man längere Zeit mit Frauen schreibt, redet, und dann ihre Panik wegen irgendeines Typen anhört. Den Göttinnen-Status kann man schonmal vergessen; aber in dem Alter fragt man sich schon noch: "Wieso reagier ich so auf sie, sie muss die Eine, die Göttin, sein"

hmmmkeineahnung^^
2008-06-24, 12:56:02
Ich werds dann bei der nächsten Gelegenheit mal probieren.
Ich hoffe, die ergibt sich bald mal...:)

Hat keinen Freund mehr, bin ich mir zumindest fast 100% sicher.... ausser, der traut sich nie ausn Haus raus...;)

Dass sie mich mag, weiss ich nicht, ob sich über mich lästert, weiss ich auch nicht...
ich werd sie einfach auf der nächsten Party, wo sie auch is, mal ansprechen und fragen, ob wir einen trinken gehn, wenn nicht, dann kann man auch nix machen...

Ja, ich weiss auch nicht, ob sie die Eine ist, wie soll ich das auch wissen... Rein vom Äusserlichen her, wär sie es schon...;)

Schnaat
2008-06-24, 12:59:29
Hat keinen Freund mehr, bin ich mir zumindest fast 100% sicher.... ausser, der traut sich nie ausn Haus raus...;)

Steigst du ihr nach? :|

hmmmkeineahnung^^
2008-06-24, 13:04:42
Ne^^
man sieht sich ja öfters mal auf Partys oder in der Schule, dann sieht man ja normalerweise, ob sie nen Freund hat oder nicht...;)

hesTeR-
2008-06-24, 13:09:52
geh doch in der schule hin und nicht erst wenn man sich mal wieder auf party sieht...

is nicht bald ne party dann kannste sie ja fragen ob sie auch da is und ob ihr vorher was trinken wollt oder so mal treffen oder da was trinken

werd mal aktiv nicht alles wieder auf die lange bank schieben sonnst kommt dir einer zuvor und dann is richtig scheisse wenn mjan das gefühl hat voll der feigling zu sein...

hmmmkeineahnung^^
2008-06-24, 13:16:48
In der Schule ist es halt dann schwer, jmden alleine zu treffen, aber wenn sich mal die Chance ergibt, tu ichs.
Ich will aber nicht, dass es in der Schule dann gleich jeder mitbekommt, da wärs mir echt lieber, sie allein zu treffen...:)

Lyka
2008-06-24, 13:20:21
sie braucht nen grund, um mit dir zu reden. dh. finde einen grund. oder erfinde einen Grund.

(Ich zitier mal ein Buch(erneut^^): "Hey, hast du gehört, daß sich heute morgen 2 Mädchen hier geprügelt haben. Es ging wohl um ihren Freund, also Exfreund seitdem^^.")

Irgendwas ... nicht "Hi, mein Name ist ......., gehen wir Kaffeetrinken"

dernomax
2008-06-24, 15:51:41
ohjeee der typische "Was wäre wenn und was könnt alles schiefgehen" - Ansatz.
So kannst du gleich ins Kloster -
Manchmal müssen wir das Denken unserem Freund da unten überlassen - da klappt es auch mit der Nachbarin -> weniger überlegen - mehr handeln.
Life is short!

vudu
2008-06-24, 16:08:33
Je länger du wartest, desto schlechter werden deine Chancen.
Ich frag mich allerdings, was du dir überhaupt versprichst von diesem Mädchen, mit dem du bisher nicht ein einziges mal gesprochen hast.
Du hättest in der ganzen Zeit wenigstens mal anfangen können sie zu stalken, dann wüssteste wenigstens obs sich lohnt :ugly:

Lyka
2008-06-24, 16:09:57
Naja, er findet sie körperlich anziehend und von ihrer Art, der Rest ist wieder Phantasieren. Manch einer bleibt einfach lieber beim Träumen.

hmmmkeineahnung^^
2008-06-24, 16:15:07
Hallo hab ich ja schon mal gesagt, also wenigstens schon ein Wort...^^

Nicht darüber nachzudenken, ist einfacher als es sich anhört, aber ich werds ja versuchen, mehr kann ich dann vorerst eh nicht machen.
Ein Grund lässt sich dann bestimmt finden. Das Schwierige ist für mich überhaupt erstmal hinzugehn, alles weitere wird sich dann ergeben oder nicht.
Es würd aber doch dumm kommen, wenn man sie z.B. gleich zum tanzen auffordern würde, weil jetzt Abiball wäre, oder wäre das ne Möglichkeit?

vudu
2008-06-24, 16:19:18
Das wäre voll süß :)
Zum Tanzen auffordern ist das beste was du machen kannst.

hesTeR-
2008-06-24, 16:21:12
also perfekter als abi ball geht doch wohl kaum oder ? ^^

geh einfach hin und frag ob sie mit dir hin geht oder ob sie auch da is und ob sie lust hat mal mit dir was zu trinken...

du kannst auch genau so fragen dann bekommste zu 100% keine abfuhr wenn du nur fragst ob sie mit dir hingeht kann sie nein sagen wenn du aber fragst ob sie auch da is und ob ihr mal ein trinken wollt und etwas schnacken wird sie zu 99% ja sagen wenn die nicht schon zum "date" auch ja sagt... wenn sie nein sagt wird sie dir auch sagen warum weil freund und so also haste in einem rutsch alles durch und das eis is gebrochen gg

meist is da doch auch buffet und alles dann kann man in ruhe mal sich unterhalten oder man geht raus vor die tür und redet da is ja gutes wetter...

aber mach es bald wenn der ball bald is und sie gut aussieht wird sie ja evtl auch sonnst von wem anders gefragt. wenn dem so ist aber nciht gleich den kopf in sand stecken evtl war der andere einfch schneller als du sie mag dich aber trotzdem lieber

Lyka
2008-06-24, 16:22:27
Das schlimmste ist immer das Simulieren von Möglichkeiten, ausgehend von einem Wort, einer Bewegung. Diese "Was wird wenn"-Grübelei ist der Tod jeder Bewegung nach vorn. Als Betroffener muss ich dir sagen: Lenk dich ab, egal wie. Grübel nicht. Grübeln bringt keine Lösung. Mir hilft immer nur eine Sache: Absolut überstürzt in die Sache gehen. Wenn man sich zu einer Sache entschlossen hat, schnellstmöglich durchziehen. Mir ists (OT) schon oft passiert, daß ich Interesse am Besuch eines Konzerts hatte, mir das Ticket kaufte und dann doch nicht hinging.

Entscheide dich innerhalb von 5 Minuten. Dann zieh es durch. Alles andere... da gewinnt die Angst und der Teil des Verstands, der den Status Quo aufrecht erhalten will.

hmmmkeineahnung^^
2008-06-24, 16:35:39
na gut, ich probiers...;)

ich bin zwar der wahrscheinlich schlechteste tänzer, den es gibt, aber egal...;)
Ich werd einfach mal fragen, ob sie auch hingeht und wir mal tanzen.

oktolyt
2008-06-24, 16:47:01
Ob sie hingeht oder ob sie mit dir hingeht?
Slightly different...

hesTeR-
2008-06-24, 16:48:10
nein frag gleich mehr wenn du hingehst und sagst wollen wir mal tanzen denkt sie du kannst das :D wenn sie tanzkurs macht und du nciht musste sie ja irgendwie anders überzeugen ;) und du willst ja mit ihr hin das sie wohl da is is ja wohl klar wenns abi ball von der schul is...

Hi wollte dich mal fragen ob du mit mir zu dem ball gehen möchtest, oder ob du überhaupt hin gehst könnten dann ja evtl mal tanzen und was trinken.

so hast du beides in einem aber halt mehr als nen ja lass doch evtl mal sehen ob vllt bla bla!

hmmmkeineahnung^^
2008-06-24, 16:48:12
Ob sie hingeht... dann kann ich ja mal fragen, ob wir mal tanzen, das würde für den Anfang reichen....;)

hmmmkeineahnung^^
2008-06-24, 16:54:09
Ja okay, kann ich natürlich auch tun...
Aber gleich fragen, ob sie mit mir hingeht, ich weiss nicht, wenn man fast noch gar nix miteinander geredet hat?

Lyka
2008-06-24, 16:56:36
Ja okay, kann ich natürlich auch tun...
Aber gleich fragen, ob sie mit mir hingeht, ich weiss nicht, wenn man fast noch gar nix miteinander geredet hat?

nicht grübeln. Nicht zu sehr versuchen, im Verstand deiner Angebeteten herumzuwandern ;)

hmmmkeineahnung^^
2008-06-24, 16:59:59
nicht grübeln. Nicht zu sehr versuchen, im Verstand deiner Angebeteten herumzuwandern

Ja, stimmt, das ist wohl mein größter Fehler....:/

Kratos82
2008-06-24, 18:22:25
na du kennst deinen Fehler. Das ist schonmal ein Sprung nach vorn. Ähm aber erst wenn du jetzt einfach mal auf sie zugehst.. das rumgemehre kann man ja net ertragen. Wär ich n Mädel, ich müsste ehrlich gestehn, du wärst schon unten durch bei mir, wenn du wochenlang so rumeierst. is ja net bös, aber sie fand dich attraktiv oder nett, wie auch immer. Sprich du hast etwas Attraktivität bei ihr. Nur, je länger du jetzt zauderst und überlegst, was sie alles sagen könnte oder sie dich abblitzen lässt, umso mehr sinkt deine Attraktivität. Wenn du schon Schisse hast mit ihr zu reden, was soll sie da denken? Vor so nem süßen Mädel schon Schisse zu haben und net ausm Arsch zu kommen, zeigt dass du auch sonst eher sehr zögerlich sein wirst.

Ich sag dir mal was: wenn das "schlimmste" eintritt, dass sie dich auslacht oder sowas (was ich aber nicht glaube, so wie du es schilderst, scheint sie nicht der Typ dazu zu sein) abblitzen lässt, biste schonmal nen Schritt weiter. Du weißt Bescheid, es ist nix. Körbe werden zu Unrecht als schlimmes Übel betrachtet. Nein, du machst dich net zur Feile, wenn du sie ansprichst und sie mag net mehr oder so. Warum? Du hättest aber gezeigt, dass du die Eier hast, einfach auf sie zuzugehen. Und wenn irgendwelche Flachzangen anfangen, sich da nen Ast zu lachen, sei dir gesagt: die hätten es gar net gemacht und ärgern sich im Grunde genommen, dass sie nicht annähernd den Mumm gehabt hätten im Gegensatz zu dir. Ein Korb ist Gewissheit. Was du jetzt machst bzw. nicht machst ist alles andere als das. Das ist nicht dein letzter Gang zum Galgen.. es wäre nur ein Korb im schlimmsten Fall. Hol sie in deinen Gedanken erstmal von dem Sockel runter auf den du sie gehoben hast. Von wegen, sie sieht so toll aus und diesen Scheiß wie "mit mir würde sie sich nicht abgeben, ist zu gut blablabla". Forget it, do it.

Slipknot79
2008-06-24, 19:10:27

Spielt keine Rolle. Ist sie glücklich, braucht er es ned zu versuchen. Ist sie unglücklich, so ist sie trotzdem von ihm abhängig und wird ned extra wegen dem TS loslassen.

hmmmkeineahnung^^
2008-06-24, 19:57:13
Ja, ich werds probieren bei nächster Gelegenheit, danke an alle!!!

frix
2008-06-25, 00:21:27
Es nicht zu vagen ist rückblickend viel schmerzhafter.

medi
2008-06-25, 07:14:37
noch ne möglichkeit ihr näher zu kommen wäre erstmal hallo zu sagen, dann sie zu fragen ob sie tanzen kann....wenn sie ja sagt, ihr sagen dass ja bald abiball ist und das du noch etwas nachhilfe bräuchtest und ob sie dir nicht mal nach der schule ein paar sachen zeigen kann. würdest dich auch mit nem eis oder so revanchieren ;)
wenns gut läuft kannste sie ja direkt fragen ob sie mit dir nicht zusammen auf den ball gehen mag (seit ihr eigentlich gleiche klassenstufe?)

stereo_Typ
2008-06-25, 09:02:55
Ja, ich werds probieren bei nächster Gelegenheit, danke an alle!!!

Ich wette dagegen...
Bald kommt hier n Thread "Chance vertan, ich bin so traurig".

Dein Verhalten macht mich voll aggressiv. Nutz Deine Chance(n) im Leben, sonst heulst Du denen ewig nach. Und das nur wegen der Angst vor einem Korb.

Zur Not sauf Dir vorher einen an (aber so, dass man es nicht merkt/riecht).

oktolyt
2008-06-25, 09:33:54
Zur Not sauf Dir vorher einen an (aber so, dass man es nicht merkt/riecht).Gute Methode, aber man darf den Punkt zum total-besoffen-sein nicht überschreiten. (y)
Ansonsten klappt das eigentlich ganz gut. :)

darph
2008-06-25, 09:34:54
Gute Methode, aber man darf den Punkt zum total-besoffen-sein nicht überschreiten. (y)
Ansonsten klappt das eigentlich ganz gut. :)
Ja, und jemand haben, der einen anstupst "Du rufst da jetzt an!"

Und denk dran. Vodka riecht nicht.

hmmmkeineahnung^^
2008-06-25, 12:12:08
Der Abiball ist am Samstag...;)
Nein, wir sind nicht in der selben Jahrgangsstufe. Ich werds probieren, zur Not dann halt angetrunken...;)

PHuV
2008-06-25, 16:05:54
Ich werds probieren, zur Not dann halt angetrunken...;)

Ganz schlecht, gaaaannnz schlecht.

Sei doch einfach frech, frag sie doch mal, ob sie Phantasie hat. Wenn sie es bejaht, frage sie weiter, ob sie sich vorstellen könnte, Dich zu küssen (oder mit Dir zusammen zu sein bla bla, ziehe es hinaus, laß Dir was einfallen, spiele mit ihren und Deinen Gedanken). Wenn Sie nein sagt, ist alles klar. Wenn Sie zögert, dann nähere Dich einfach ihr zum Kuß, bei ja brauche ich wohl nicht weiter fortzufahren.

Spontanität und sanfte Dominanz ist das Stichwort. ;)

oktolyt
2008-06-25, 16:20:10
Ganz schlecht, gaaaannnz schlecht.

Sei doch einfach frech, frag sie doch mal, ob sie Phantasie hat. Wenn sie es bejaht, frage sie weiter, ob sie sich vorstellen könnte, Dich zu küssen (oder mit Dir zusammen zu sein bla bla, ziehe es hinaus, laß Dir was einfallen, spiele mit ihren und Deinen Gedanken). Wenn Sie nein sagt, ist alles klar. Wenn Sie zögert, dann nähere Dich einfach ihr zum Kuß, bei ja brauche ich wohl nicht weiter fortzufahren.

Spontanität und sanfte Dominanz ist das Stichwort. ;)Sorry, aber das erinnert mich an so Sprüche wie 'Ich hab meine Telefonnummer vergessen, kann ich mal eben deine haben.'... :upara:

vudu
2008-06-25, 16:30:42
Angetrunken ist immer ungünstig, denn du musst dir im klaren darüber sein, dass sie einen ersten (verbalen) Eindruck von dir bekommt, da ihr ja bisher nicht gesprochen habt, und der ist von entscheidender Wichtigkeit.

Spontanität und sanfte Dominanz ist das Stichwort. ;)
Auch wenn ich dein Beispiel nicht so überzeugend finde, diese beiden Begriffe treffen den Nagel auf den Kopf.

oktolyt
2008-06-25, 16:34:31
Angetrunken ist immer ungünstig, denn du musst dir im klaren darüber sein, dass sie einen ersten (verbalen) Eindruck von dir bekommt, da ihr ja bisher nicht gesprochen habt, und der ist von entscheidender Wichtigkeit.Angetrunken ist sehr günstig. Es gilt nur, den Punkt nicht überschreiten, ab dem die Artikulation leidet.

hmmmkeineahnung^^
2008-06-26, 17:02:48
Kann man nicht einfach sagen: "Hey XY, ich find dich voll hübsch."
Und dann die Wahrheit sagen, wieso man es nicht früher schon gesagt hat?
Z.B.: "Hab mich nicht getraut es dir selber zu sagen, weil ich mir so unsicher war...." usw, und dann halt schauen wies läuft?
Weil sie es halt weiss und ich denk mal schon iwie unsicher ist, warum ich es ihr nicht selber mal gesagt hab....:/
Und dann halt fragen, ob sie mal tanzen will oder so ähnlich?

oktolyt
2008-06-26, 17:06:20
Ja natürlich kann man das.
Tu es! (y)

PHuV
2008-06-26, 17:18:29
Klaro, warum nicht? Laß Dich ruhig von Deiner Intuition leiten.

hmmmkeineahnung^^
2008-06-26, 17:23:00
Na gut, dann versuch ich es so zu machen...:)

Danke!!!!

oktolyt
2008-06-26, 17:23:33
Und nicht vergessen: Das Mädchen ist nicht Gott. Wenn sie nicht grad die Schulmatratze ist (und Interesse an dir hat), ist sie wahrscheinlich genauso unsicher etc. wie du. Du kannst dich also kaum blamieren oder sowas...

hmmmkeineahnung^^
2008-06-26, 17:48:42
Ja, ich denk am ehesten hab ichs mir wahrscheinlich versaut, weil ich so lang gewartet hab, aber ich werds versuchen... Danke dir...:)

pest
2008-06-26, 18:04:56
Kann man nicht einfach sagen: "Hey XY, ich find dich voll hübsch."

ja klar, warum auch nicht :confused:
ich kann das sogar bei frauen auf die ich nicht scharf bin ;)

Und dann die Wahrheit sagen, wieso man es nicht früher schon gesagt hat?
Z.B.: "Hab mich nicht getraut es dir selber zu sagen, weil ich mir so unsicher war...." usw, und dann halt schauen wies läuft?

und sich anschließend wieder zur wurst machen :confused:

Lyka
2008-06-26, 18:09:04

und sich anschließend wieder zur wurst machen :confused:

so siehts aus, Punktum: wenn du dich getraut hast, ist das im Nachhinehin absolut jacke, warum du nicht früher was gesagt hast...

xyzabc
2008-06-26, 19:42:27

tja dass kann allerdings auch in die Hose gehen... mir leztens erst passiert .. manche wollen sowas erst gar net hören -.-

mfg

michael

hmmmkeineahnung^^
2008-06-27, 13:48:08
Naja, da sie es weiss, was ich über sie denke, kann ich doch nicht mehr einfach so hingehn, oder doch?

Ich weiss nicht, es ist halt iwie komisch, wenn ich nicht hinsehe oder halt nicht direkt, dann sieht sie her, wenn ich hinsehe, dann schaut sie nicht immer her. Was kann das denn bedeuten?
Ich bin einfach ein Feigling, und trau mich nicht einfach mal sie ansprechen, weil ich mich dann vllt blamiere...:(

asc
2008-06-27, 13:56:17
Was kann das denn bedeuten?
Vllt das sie genauso schüchtern is wie du und nur drauf wartet des du auf zu zugehst? :rolleyes:
Beweg endlich deinen Arsch und machs Maul auf!

hmmmkeineahnung^^
2008-06-27, 14:00:09
Morgen versuch ich es... mehr als schief gehn, kanns nicht... aber schüchtern ist sie glaub ich eigentlich nicht....;(

Lyka
2008-06-27, 14:03:29
warum freust du dich nicht ein wenig? Es ist keine OP, zu der du gehst... keine Abi-Prüfung... es ist das, worüber Jahrtausendelang Menschen Lieder gesungen haben, Drachen getötet, Feinde bekämpft...

hesTeR-
2008-06-27, 14:03:54
morgen is doch schon sa. also schon der ball warum warste denn nicht heute zu ihr hin... und hast gefragt ob ihr zusammen hin geht oder da was macht

und blamieren tust dich eher mit deiner untätigkeit und nicht wenn du mal was machen würdest

Lyka
2008-06-27, 14:08:31
korrekt. Mindestens anrufen. MINDESTENS!
und keine SMS!!!

und ... du kannst auch ablesen ;;)

hmmmkeineahnung^^
2008-06-27, 14:15:51
Ich freu mich ja eigentlich, weil ich sie wirklich superschön finde, aber diese Ungewissheit ist halt einfach belastend...:/

Weiss nicht, wieso, ich wollte......

Ne, ich wills ihr schon selber sagen und nicht mit ablesen, ich muss das iwie spontan machen...

Lyka
2008-06-27, 14:16:32
ich rate dir zutiefst, dich heute zu melden.

hmmmkeineahnung^^
2008-06-27, 14:19:06
Wieso denn?

hesTeR-
2008-06-27, 15:07:31
warum heute ? warum denn nicht hete ?

du sagst doch selber die ungewissheit is scheisse und das is sie auch du wirst feststellen das nach ner abfuhr es dir nach 2 tagen wieder gut geht oder du dich auf dem ball morgen gleich nach was anderem umgucken kannst.

desweiteren wenn sie sein sagt und du aufm ball was mit ner anderen dann machst oder spaß mit deinen kolegen hast wird sie sich evtl denken hmm warum eigentlich nicht und dann bei dir ankommen.

frauen wollen jemanden der sich auch mal was traut und der mal initiative zeigt...

wenn sie gut ausschaut wird sie ja evtl noch andere männliche wesen um sich haben und wie gesagt stell dir vor sie findet sich echt süß aber wer anders is einfach schneller... das is dann nen richtiges scheiss gefühl

und warum nicht anrufen ? persönlich bekommste es ja scheinbar nicht hin also besser anrufen als garnichts machen!

zudem wenn du das morgen erst auf dem ball machst da steht sie dann auch mit ihren freundinen und so da wirds auch nicht einfacher für dich also spring einfach mal ins kalte wasser

was kann denn schon passieren ? sag doch mal wovor du so panik hast dann rääumen wir die ausm weg ;)

hmmmkeineahnung^^
2008-06-27, 15:13:57
Naja, wie der Volldepp dazustehen...^^
Ich weiss nicht, wenn ich jetzt iwoher die Telefonnummer hab, dann ist das ja schon fast wie, wenn man ihr nachstellen würde... naja, ich weiss auch nicht...
Ich könnte sie vllt in ICQ adden, das hat sie, das weiss ich.....
Ich will einfach nicht ausgelacht werden, wenn ich jetzt hingehe, weil ich schon ein paar mal die Chance ausgelassen hab, sie anzusprechen oder wenigstens Hallo zu sagen...:(

hesTeR-
2008-06-27, 15:23:19
1. Wieso wie ein volldepp du machst dann was und fragst sie das erfordert doch mut und eine gewisse überwindung das ist kein volldepp verhalten ein volldepp macht eher das was du amchst nichts und ärgert sich dann also ganz im ernst davor brauchste schon mal keine angst haben.

2. Einer die man nett findet ne sms schreiben oder sie anrufen ist doch kein nachstellen sie wird sich doch freuen egal was is sie wird auf keinen fall denken boa scheisse ey was will der denn99% der leute würden sich freuen wenn einer/ne anruft und sagt hey du hab dich imemr gesehen finde dich ganz süß/nett würd gern mal was mit dir machen... also das is ja nun absolut nix schlimmes sondern eher was schönes.

3. Icq könntest du machen würde ich aber eher nicht machen lieber anrufen. wenn du nicht anrufen magst dann schrieb ihr ne sms und schreib dann 2 und frag ob sie evtl lust/zeit hätte mal kurz zu telen... das klappt doch immer :)

4. naja Hallo gesagt hast du ja und die chancen ausgelassen hast du zwar aber das is vergangenheit kann man doch jetzt eh nicht mehr ändern aber du hast jetzt die chance deine zukunft zu bestimmen also jetzt oder nie alter morgen is der abiball....

und wer soll dich bitte auslachen ? Sie ? wenn sie so eien is die das machen würde hat sie es eh schon gemacht weil es is mehr zum lachen wenn man nix macht als wenn du hin gehst...
und wenn sie es doch macht is sie eh ne schlampe und es nicht wert

wer sollte sonnst lachen ? deine kolegen ? denke nicht sonnst hast du scheiss kolegen

also du kannst nur gewinnen der momentane zustand is das dümmste was man haben kann weil du dich ja auch nach nix anderem umgucken kannst und dich selber fertig machst

hmmmkeineahnung^^
2008-06-27, 18:43:24
Nein, meine Kumpels würden mich nicht auslachen, da bin ich mir sicher, die kennen das ja (wahrscheinlich) auch. Wenn dann halt sie oder ihre Freundinnen und man sieht sich jeden Tag ja in der Schule...:/
Ja, momentan ist es am dümmsten, das weiss ich auch, und normalerweise hab ich nicht mal Probleme dabei, mit Mädchen zu reden, aber sie ist ne Ausnahme, bei ihr verschlägts mir die Sprache;(

Danke, hast mir echt geholfen. :) Momentan gibts halt wirklich nur diese Eine....:smile:

Lyka
2008-06-27, 18:45:20
hey, das hatte ich vor ein paar Wochen^^.... das ist crank. Hatte ne Kollegin, und einfach sie nach über 3 Jahren einfach nur so zu fragen, ob wir (da ich aus dem Betrieb ausschied) uns hinterher mal treffen könnten, damit das Verhältnis nicht abbricht... ich zitterte und stotterte... das war bösartig :|

dennoch fragte ich, auch wenn ich vorher nur grübelte :|

medi
2008-06-27, 21:28:53
Naja, wie der Volldepp dazustehen...^^
Ich weiss nicht, wenn ich jetzt iwoher die Telefonnummer hab, dann ist das ja schon fast wie, wenn man ihr nachstellen würde... naja, ich weiss auch nicht...
Ich könnte sie vllt in ICQ adden, das hat sie, das weiss ich.....
Ich will einfach nicht ausgelacht werden, wenn ich jetzt hingehe, weil ich schon ein paar mal die Chance ausgelassen hab, sie anzusprechen oder wenigstens Hallo zu sagen...:(

ich geb dir nen tipp: vergiss sie, geh in ein kloster und beschäftige dich mit büchern....dafür brauchste weder mut, noch eier, noch musste über deinen schatten springen ... also vergiss die gute und werd mönch

ist ja nicht mehr zum aushalten mit dir....

Melbourne, FL
2008-06-27, 23:04:16
ich geb dir nen tipp: vergiss sie, geh in ein kloster und beschäftige dich mit büchern....dafür brauchste weder mut, noch eier, noch musste über deinen schatten springen ... also vergiss die gute und werd mönch

ist ja nicht mehr zum aushalten mit dir....

@Threadersteller: Ist zwar etwas hart formuliert aber medi hat recht. Nicht quatschen. Machen!

Alexander

hmmmkeineahnung^^
2008-06-29, 03:22:23
So, ich habs getan und meine Kumpels haben mir geholfen...:)

Mal schaun, was daraus jetzt wird...;)

asc
2008-06-29, 10:44:38
was haste denn nun genau gemacht? :D
Und die reaktion von ihr wäre auch interessant... (Nur damit wir dann sagen können "Haben wirs nich gleich gesagt?") ;)

hesTeR-
2008-06-29, 12:32:45
jo erzähl doch mal etwas :D finden wir doch auch spannend gg

AtTheEndofAugust
2008-06-29, 15:30:56
Also das ist ja kein liebe-sex und Zärtlichkeiten Forum!

Hast du denn keine älteren Geschwister die du mal um Rat fragen kannst?

Sonst greif dir einfach mal ein Herz man, sonst verlierst du eh!

hmmmkeineahnung^^
2008-06-29, 15:38:38
Okay, also, ich hab sie nicht vor dem Abschlussball gefragt, da hab ich mich nicht getraut. Dann hats auch erstmal so ausgesehn, als würd sie gar nicht hingehn, hab sie auf jeden Fall nicht gesehn, nur ein paar Freundinnen von ihr. Naja, und weil sie nicht da war, wollt ich eigentlich recht bald schon wieder gehn, aber dann war sie doch irgendwann da gestanden mit einer Freundin:D:biggrin:
Ich hab sie nicht gesehn wie sie gekommen ist, denk ich mal, weil ich wohl gerade mit ein paar andren Mädchen getanzt hatte.
Dann hat sie mich gesucht, glaube ich, weil ich mit ein paar andren in so ner Ecke gesessen bin und dann hab ich mich endlich getraut. Ein Kumpel von mir ist mit ihr im Chor und kennt sie halt deswegen und er wusste auch schon, dass ich auf sie steh, also hat er gesagt, dass ich mal mitkommen soll und ich hätte sie eigentlich zum tanzen auffordern sollen, aber die Musik war dann aus. Dann hat mein Kumpel sie mal angesprochen und ich bin halt erstmal nur dabei gestanden und sie hat halt gesagt, dass sie auch noch ins Cafe danach geht, wo wir auch hingegangen sind.
Als sie dann gekommen ist, sind wir so auseinander gerutscht, dass sie dann neben mir gesessen ist....;D:tongue:
Dann ist mir noch mehr aufgefallen wie hübsch sie ist, wir haben halt ein bisschen geredet, jetzt nicht wirklich tiefsinnig, aber für das erste mal, denk ich, wars ok.
Ich muss sie iwann mal wieder ansprechen, aber über was könnte ich denn am Anfang mit ihr reden?:smile:

SeEk0rN
2008-06-29, 16:08:06
Äh sorry, aber du bist doch keinen Deut weiter. Ihr habt ein bisschen geredet, wahrscheinlich nicht mehr wie ich mit der Kassiererin im Supermarkt rede. M.E. hat dich das eher zurückgeworfen, weil sie dadurch doch immer mehr merkt, dass du nicht die Eier hast um sie "richtig" anzusprechen.

Du musst da jetzt mal deutlicher werden. Direktere Körpersprache/Gespräche, Körperkontakt suchen, sie alleine treffen, sie verführen.

hmmmkeineahnung^^
2008-06-29, 16:14:57
Naja, jetzt kenn ich sie wenigstens schon mal besser und sie mich, das ist für mich eigentlich schon mal n Schritt nach vorne, also besser als nichts...:)

TjP
2008-06-29, 16:56:53
Argh, red dir doch nix ein >.<! Dein Kumpel spricht sie an während du daneben stehst? Wtf! Selber machen!
Ich mein klar, du bist jetzt happy dass du überhaupt mit ihr reden konntest..aber es bringt dich nich wirklich weiter, vor allem wenn dein Kumpel Treffen arrangieren muss. Leg deine Schüchternheit ab..das mit dem Antrinken is vll keine so schlechte Idee, solang es nich zuviel is.

Gast
2008-06-29, 16:57:13
Ich denke das wird nichts, auch wenn sie vielleicht sehr geduldig ist, wenn du weiter so machst, landest früher oder später nur auf der Kumpelschiene! Und mit deiner unsicheren Art bist du auch gerade auf dem WEG ein AB zu werden...
Bei mir ist es ja leider auch so, dass ich nie weiß was man sagen oder reden soll, bin halt ein Nerd der nur über IT Themen reden kann.

Senior Sanchez
2008-06-29, 17:53:50
Mensch, beiß die Zähne zusammen und geh direkt auf sie zu und zeig ihr mehr, das sie nicht nur Bekanntschaft ist! Was hast du denn zu verlieren? Selbst wenn sie sich lustig machen sollte, was denke ich garantiert nicht vorkommt, kannst du sagen, dass du wenigstens den Arsch in der Hose hattest, sie anzusprechen und deine Schüchternheit zu überwinden! Auf so etwas stehen Frauen ;)

Natürlich ist das schwer, da den Schritt zu wagen, aber stachel dich doch mal nen bissl selber an, dann packste das!

Ansonsten verpasst du etwas!

Lyka
2008-06-29, 17:54:58
Dein Kumpel hat jetzt ne Menge Bonuspunkte in Hinsicht auf "Hey, der ist ja cool und mutig".... :/

Senior Sanchez
2008-06-29, 18:08:31
Dein Kumpel hat jetzt ne Menge Bonuspunkte in Hinsicht auf "Hey, der ist ja cool und mutig".... :/

Das stimmt, wobei der es ja besonders leicht hatte :D Erstens kannte er sie schon und zweitens wollte er ja eh nix von ihr :P Aber er ist jetzt die coole, mutige Sau :D

Lyka
2008-06-29, 18:10:33
Das stimmt, wobei der es ja besonders leicht hatte :D Erstens kannte er sie schon und zweitens wollte er ja eh nix von ihr :P Aber er ist jetzt die coole, mutige Sau :D

naja, der zitterte nicht. Eine gewisse Abgeklärtheit wirkt Wunder :D

hmmmkeineahnung^^
2008-06-30, 17:25:35
Ja, klar muss ich das selber machen, aber ich muss sie doch erst mal kennen lernen, den Schritt hab ich schon mal hinter mir, finde ich.

Ja, bei der nächsten gelegenheit will ich sie ja auch ansprechen und ihr vllt einen ausgeben oder so. Ich weiss einfach nicht, wie ich das genau machen soll?
Was meinst du mit IT-Themen?
Ich will den Schritt ja auch tun, aber dabei werde ich wohl saunervös sein.
Wenigstens hat sie heute "hallo" gesagt, wie wir uns gesehn haben...:)
Nein, auf der Kumpelschiene werde ich bestimmt nicht landen, dafür weiss sie ja schon zuviel von mir....

SeEk0rN
2008-06-30, 17:33:52
Ja, bei der nächsten gelegenheit will ich sie ja auch ansprechen und ihr vllt einen ausgeben oder so. Ich weiss einfach nicht, wie ich das genau machen soll?
Was meinst du mit IT-Themen?
Ich will den Schritt ja auch tun, aber dabei werde ich wohl saunervös sein.
Wenigstens hat sie heute "hallo" gesagt, wie wir uns gesehn haben...:)
Nein, auf der Kumpelschiene werde ich bestimmt nicht landen, dafür weiss sie ja schon zuviel von mir....
Ausgeben vergiss mal wieder. Komm mit ihr einfach ins Gespräch und versuch Körperkontakt aufzubauen, quasi immer ein Stück intimer werden.

"Hallo"-Sagen heißt zumindest, dass sie dich nicht hasst. Schonmal ein Anfang. ;)

Es gibt nur die Gute-Freunde oder die Fick-/Beziehungs-Schiene. ;)

hmmmkeineahnung^^
2008-06-30, 17:41:29
Naja, es gibt auch die "ich mag dich nicht"-Schiene...^^

Das mit dem Nicht-Hassen hab ich mir auch gedacht und hoffe, das ist auch so...:/

Ok, ich versuch es, jetzt, wo ich sie kenne, dürfte es mir zumindest ein bisschen leichter fallen...:)

hmmmkeineahnung^^
2008-06-30, 17:43:57
Achso, noch was: Komplimente machen kommt doch normalerweise immer gut, oder?;)

medi
2008-06-30, 17:53:03
Das mit dem Nicht-Hassen hab ich mir auch gedacht und hoffe, das ist auch so...:/

mensch mach dir mal nicht so nen kopp...wenn sie dich nicht mögen würde, würde sie dich nicht größen sondern ignoriern. sei mal bisschen forscher (im sinne von offensiv an die sache herangehen). innere stärke beeindruckt, innere schwäche hingegen schreckt eher ab. also rann an die buletten ;)

€: zu deinem edit: kommt auf die sprüche an ;)

hmmmkeineahnung^^
2008-06-30, 18:04:37
Ja, eigentlich sollt ich mir keinen Kopf machen, aber das ist halt nicht soo einfach...:/
Ja, auch klar, dass es drauf ankommt, was man sagt...
Ein Problem ist, dass es einen andren Jungen gibt, mit dem sie viel zusammen ist, hab sie jetzt ein paar mal auf Partys gesehn und in der Schule. Ich hoffe, dass er schon auf der guter Kumpel-Schiene ist....^^

medi
2008-06-30, 19:08:32
so lange sie keinen ring am finger hat ist sie vogelfrei ... da brauchen dich die anderen kerle nicht zu interessieren ;)

hmmmkeineahnung^^
2008-06-30, 19:58:58
Da hast du wohl Recht...:)

Mal noch ne Frage: Wie kann ich denn bei ihr das gewisse Etwas auslösen, dass sie mich vllt nicht nur mag, sondern, dass ich ihre Nummer kriege?
Wie muss ich sie denn dazu ansprechen?
Auf dem Gebiet bin ich so ein richtiger Tölpel.....:rolleyes:

Melbourne, FL
2008-06-30, 20:59:17
Meine Meinung: Einfach ehrlich sein. Sowas wie: "Ich wuerde gerne mal mit Dir einen Kaffee trinken gehen.". Da man sich absprechen muss, gibts die Handynummer gratis dazu. Gibt hier im Thread aber sicher tausende, die eine andere Meinung haben... X-D

Alexander

hmmmkeineahnung^^
2008-06-30, 21:04:41
Oky doky... ich versuch es einfach, kann nur schief gehn, aber zu schnell will ichs nicht angehn....

hesTeR-
2008-06-30, 21:08:36
irgendwie hörst du ja eh nicht auf das was wir dir sagen also kannst es doch gleich so machen wie du willst :D

medi
2008-06-30, 21:18:09
...aber zu schnell will ichs nicht angehn....

X-D

ok dann stell dir jetzt einfach man vor, dass in 3 tagen die welt unter geht .. würdest du es dann auch "nicht so schnell" angehen wollen?

jung die lunte brennt schon ... nicht das die bombe ohne dich hoch geht ;)

ich hab in meinem leben schon mehrfach diesen fehler gemacht es auf die lange bank zu schieben und zig andere bestimmt auch ... dann kommt plötzlich einer daher der sich denkt "oh geile schnecke, mach ich an" und zack sitzt du auf der loserbank. glaub mir da kotzt dich ein gescheiterter versuch nicht so dermaßen an wie die tatsache, dass du es gar nicht erst versucht hast.

junge sei nicht immer deutschland, sei einmal spanien und mach das 1:0 :D *duck&renn*

SeEk0rN
2008-06-30, 23:04:50
Mal noch ne Frage: Wie kann ich denn bei ihr das gewisse Etwas auslösen, dass sie mich vllt nicht nur mag, sondern, dass ich ihre Nummer kriege?
Wie muss ich sie denn dazu ansprechen?
Auf dem Gebiet bin ich so ein richtiger Tölpel.....:rolleyes:
Eine starke Persönlichkeit sein, für sie einen interessanten Mann darstellen, ihre emotionale Seite wecken und vor allem durch körperliche Berührungen!

Und Komplimente solltest du in dem Sinne lassen. Du solltest innerlich die Einstellungen haben, dass du der Preis bist, um den es geht. Es ist also eine große Ehre für sie, dass du sie näher kennenlernen willst. Wenn es die Situation ergibt und sie es sich verdient hat (!, z.B. durch intensive zu dir gerichtete Aufmerksamkeit während des Gesprächs), kann man im passenden Moment mal eine Nettigkeit einwerfen. Aber nicht in Form von "Wow, hast du schöne Ti.. äh Augen", denn für ihr Aussehen kann sie nichts. Mach in der richtigen Situation ein Kompliment über etwas Persönliches auf das sie Einfluss hat. Wenn sie z.B. gerade darüber geredet hat, wie sie letztes Wochenende im Freibad einen Marinenkäfer vor dem Ertrinken gerettet hat, dann lobst du sie für ihren Mut und Einsatzwillen.
Oder du machst ein Kompliment über ihren Kleidungsstil, "Der Gürtel passt wirklich perfekt zu den Socken. Toll abgestimmt, du hast Geschmack.". Komplimente zur Kleidung kommen immer gut, schließlich stehen Frauen nicht umsonst stundenlang vor dem Spiegel. Allerdings auch hier nicht "Die Hose steht dir gut", was nix anderes heißt wie "Geiler Arsch". Nur wie gesagt, sie muss es sich verdient haben, es muss in der richtigen Situation und auf die richtige Art kommen und es sollte sich stark in Grenzen halten.

Wichtiger als Komplimente ist im übrigen, der Frau gegenüber frech (!) und lustig rüber zu kommen (über Gott und die Welt kann sie auch im Häkelclub reden, nur lustig ists da halt nicht). Also eben nicht der nette Junge sein, der ihr Honig um den Mund schmiert.
Als Beispiel mal auf "Komplimente" bezogen mein absoluter Lieblingsspruch (leider nicht von mir), "Weißt du was mir an deinen Augen gefällt?", "...", "Dass ich mich dadrin spiegel.". Sowas muss natürlich passend und lustig rüberkommen, ansonsten gehts nach hinten los. ;)

hmmmkeineahnung^^
2008-07-01, 15:30:14
Aber wieso keine Komplimente über ihr Aussehen? Was ist denn daran schlecht?

Gelacht hat sie letztes mal schon über ein paar Witze, ich denke und hoffe, dass das wieder klappt...

Okay, ich versuche trotzdem Deutschland zu sein, aber halt dann eher im Sinne vom Portugal-Spiel....^^

asc
2008-07-01, 15:33:20
Was daran schlecht is? Sie sind unkreativ! Wobei sie sich gut platziert natürlich trotzdem gut machen, aber ich glaube dazu fehlt dir die Übung ;-)

hmmmkeineahnung^^
2008-07-01, 15:41:49
Okay, stimmt, dafür fehlt mir die Übung...:)

hmmmkeineahnung^^
2008-07-02, 14:04:07
Wie wärs mit dem Spruch:
Du hast doch nen Bruder (sie hat nen Bruder)? Kannst du ihm was ausrichten?
Dass er die schönste Schwester der Welt hat....?:D

oktolyt
2008-07-02, 14:05:50
Autsch.

hmmmkeineahnung^^
2008-07-02, 14:13:04
Wieso? Natürlich nicht sofort, aber was ist daran so schlecht?^^

Lyka
2008-07-02, 14:18:18
ich zitiere mal irgendjemanden aus einem Buch - wie üblich

"There is no Killer-Pickup-Line!". Aka "Da ist kein absoluter Aufreißspruch!"... und das wäre es. Leider gehört heutzutage ja schon "Lass uns nen Kaffeetrinken gehen" schon zu den ":| er will ein Date mit mir"-Verursachern :|

->http://en.wikipedia.org/wiki/Pickup_line

DDM_Reaper20
2008-07-02, 15:03:07
Aber wieso keine Komplimente über ihr Aussehen? Was ist denn daran schlecht?

Nicht schlecht, aber eine hübsche Frau hört das mit ziemlicher Sicherheit recht häufig. SeEk0rN hat da eine hervorragende Idee, die Du wirklich mal ausprobieren solltest -- so punkte ich auch bei meiner Frau. :)

SeEk0rN
2008-07-02, 15:12:17
Wieso? Natürlich nicht sofort, aber was ist daran so schlecht?^^
Wofür hab ich das zum Thema Komplimente eigentlich geschrieben...

Solche dummen Sprüche hört eine gut aussehende Frau dauernd und von jedem Deppen und sie interpretiert da nix anderes rein wie, "er will mit mir ficken". Und damit bist du dann aus dem Spiel.

Es ist nicht verkehrt mit ihr vögeln zu wollen, keinesfalls. Nur darf man das nicht so direkt zeigen, sondern muss es einfach passieren lassen.

AtTheEndofAugust
2008-07-02, 17:34:13
oh man Junge, lass doch den Quatsch mit so dummen Sprüchen!

geh einfach hin und sag sie sei dir aufgefallen usw!

Sag mal für 19 verhälst du dich aber wie 12

MarcWessels
2008-07-02, 17:47:17
Leider gehört heutzutage ja schon "Lass uns nen Kaffeetrinken gehen" schon zu den ":| er will ein Date mit mir"-Verursachern :|Wieso "leider"? :tongue:

Lyka
2008-07-02, 18:07:17
Wieso "leider"? :tongue:

weil Frau dann meistens schon irgendne Ausrede hat: "hab keine Zeit", "Nee, bin neuerdings allergisch auf Kaffee". Geil fand ich auch schon "nee, ich bin nicht sooooo eine" :| X-D

MarcWessels
2008-07-02, 18:57:14
Besser als "Nee, ist zu gutes Wetter!" "Nee, fahre morgen gen Norden statt gen Süden und muss daher schon einen Tag früher los!"

gruntzmaker
2008-07-02, 19:15:49
Die Eine anzumachen... das ist schwer. Selbst wenn man es gewohnt ist, Frauen anzusprechen, bei derjenigen wird gar nichts laufen.

Es ist ein Fehler, eine Frau überhaupt erst zur Einen werden zu lassen. Sobald das passiert ist, wirds schwierig das wieder aus dem Kopf zu bekommen.

Machs einfach so...
-Mach dir klar, dass sie auch nur ein Mensch ist
-Wenn sie "Nein" sagt, geht die Welt nicht unter.
-Geh mit der Erwartung rein, dass du sie nach dem Gespräch auf jeden Fall noch nett finden wirst.
-Du bist nicht von ihr abhängig, mach dir das immer wieder klar.

edit: ... und lass die Sprüche, um gottes Willen!!!

hmmmkeineahnung^^
2008-07-03, 18:01:49
Erstmal, ich bin 18 und zweitens ist das halt nicht so einfach....
Jetzt, wo ihr es begründet habt, kann ichs schon verstehn, dass so Sprüche nicht ziehn, danke dafür..:)

Ja, ich probiers einfach, aber ich will nicht zu aufdringlich sein...;)

Lyka
2008-07-03, 18:03:07
Erstmal, ich bin 18 und zweitens ist das halt nicht so einfach....
Jetzt, wo ihr es begründet habt, kann ichs schon verstehn, dass so Sprüche nicht ziehn, danke dafür..:)

Ja, ich probiers einfach, aber ich will nicht zu aufdringlich sein...;)

warum nicht? weil du dann "wieder nur so einer bist"?

a.k.a. weil du weisst, was sie denkt :wink:

hmmmkeineahnung^^
2008-07-03, 18:08:30
Naja, weil zu aufdringlich sein, ja auch nicht gut ist....

hesTeR-
2008-07-03, 18:31:17
du solltest halt mal überlegen was du willst scheinbar willste sie irgendwie aber bereit was dafür zutun was dann zum erdfolg führt oder klarheit willst scheinbar nicht...

Gast
2008-07-03, 20:24:28
Sei doch einfach frech, frag sie doch mal, ob sie Phantasie hat. Wenn sie es bejaht, frage sie weiter, ob sie sich vorstellen könnte, Dich zu küssen (oder mit Dir zusammen zu sein bla bla, ziehe es hinaus, laß Dir was einfallen, spiele mit ihren und Deinen Gedanken).

Du hast doch nen Bruder (sie hat nen Bruder)? Kannst du ihm was ausrichten?

Dass er die schönste Schwester der Welt hat....?:D

LOL :D ich glaub ich spinn. Dann doch besser:

"Was ist der Unterschied zwischen dir und einer Sternschnuppe? - Wenn ich dich seh ist mein Wunsch schon in Erfüllung gegangen!"

:D

Kaffee trinken, ins Freibad, Sport, Fortgehen, ... (..hobbies, ausflüge)

Am Anfang ist das natürlich schwer. Aber man gewöhnt sich dran, zumindest ein bisschen.
Das Topic ist jetzt 2 Wochen alt und 7 Seiten lang, unternimm endlich was! Ich find übrigens sogar es ist ein Vorteil wenn sie weiss dass man Interesse hat! Nur wenn du dann wochenlang dein Maul nicht aufkriegst wird das nix.

hmmmkeineahnung^^
2008-07-04, 14:15:10
Ich will sie und osnst nix... Ich würd alles für sie geben, nur falls es nicht klappt, ist es verdammt bitter...:(
Mich lähmt diese beschissene Unsicherheit, einmal kommt es mir so vor, als dass es klappen könnte, und dann bin ich mir wieder sicher, dass das nix wird...

Lyka
2008-07-04, 14:17:57
ja, diese masochistische Schwelgung in Unsicherheit. Ist nicht Geschlechtsspezifisch... Träume sind oft besser als das Original. Könntest natürlich auch mal rausfinden, was ihre Hobbies sind, Interessen sind... etc...

Argoth
2008-07-04, 14:58:51
Ich will sie und osnst nix... Ich würd alles für sie geben, nur falls es nicht klappt, ist es verdammt bitter...:(
Mich lähmt diese beschissene Unsicherheit, einmal kommt es mir so vor, als dass es klappen könnte, und dann bin ich mir wieder sicher, dass das nix wird...

Achtung mein Post ist vielleicht ein bisschen krass geschrieben, aber das liegt vielleicht etwas an meiner Gemütsstimmung.

Heieiei... das erinnert mich an mich selber... (bis vor 12 stunden :D)

Versuch einfach dein glück!

Sei du selbst und verstelle dich nicht unnötig (vorallem bring nicht irgendwelche Sprüche, die man im Netz findet!)... mach einfach den Schritt auf sie zu und du merkst ziemlich schnell woran du bist. (sofern du halbwegs einen klaren Kopf behältst und nicht blind bist vor verliebtheit)

Versuch das ganze locker zu nehmen... mein gott es ist "nur" eine Frau!

Und wenn's nicht klappt gibt es tausend andere Frauen die du garantiert noch viel faszinierender findest. (Das kann schneller passieren als du denkst, ich spreche aus erfahrung!)

Ahjo btw... Frauen senden normalerweise eindeutige "Signale" wenn sie auch interessiert sind... man muss sie nur erkennen wenn der Fall eintritt.

ps: gross/klein Schreibfehler könnt ihr behalten :wink:

hmmmkeineahnung^^
2008-07-04, 16:44:33
Und welche Signale sind das dann?

Naja, ich hab ja schon mal n bisschen mit ihr geredet, also kenn ich sie schon ein bisschen besser und weiss das so ungefähr...;)

medi
2008-07-04, 17:16:05
dich anlächeln, sich beim gespräch dir zuwenden, sich dabei in den haaren rumspielen, auch über deine schlechten witze lachen zb.

hmmmkeineahnung^^
2008-07-04, 17:35:33
Naja, wie gesagt, gelacht hat sie letztes mal schon... wobei ich meine Witze nie schlecht finde...^^
Das Anlächeln könnte vllt auch dabei gewesen sein....
Hmm, naja vllt waren solche Zeichen sogar mal dabei... hoffentlich...:)

asc
2008-07-04, 17:49:00
du langweilst mich :(
mach mal was! ;)

Melbourne, FL
2008-07-04, 17:55:18
Ok...mein letzter Beitag hier. Hoer endlich auf, alles zu zerlegen und aufs kleinste zu analysieren. Was nuetzt Dir das? So findest Du nie raus ob Du eine Chance hast. Dazu gibt es nur einen Weg: Ausprobieren, ob Du eine Chance hast. Dazu musst Du endlich mal die Initiative ergreifen. Das bedeutet, dass man seinen Mut zusammennehmen muss und mal was riskiert. Was genau Du machst ist eigentlich wurscht. Mach etwas mit dem Du Dich wohl fuehlst und das Dich repraesentiert und nicht das Forum. Schliesslich soll die gute Frau Dich moegen und nicht das Forum, oder?

Also zum letzten Mal: Krieg endlich den Arsch hoch und unternimm was!

Alexander

AtTheEndofAugust
2008-07-05, 04:45:30
Poste mal nen Bild von dir - dann sag ich dir ob du ne Chance hast

Slipknot79
2008-07-05, 12:24:48

Und ein Bild von ihr. :redface:

Voodoo3Killer
2008-07-05, 13:46:36
Träume sind oft besser als das Original.

Ist das nicht immer so?

@TS

Mannnnnn. Das wird nix. 100pro nicht!

Du bist blind wegen dieser Frau, wahrscheinlich gibt es etliche andere Mädels um dich herum, die genauso hübsch oder begehrenswert sind, die du einfach nicht siehst, nur weil du so fixiert bist.

Schaff mal irgendwie Klarheit, sonst wird das ein Trauerspiel ohne Ende.

hmmmkeineahnung^^
2008-07-05, 14:45:25
Sie ist superhübsch. Ich will kein Bild von ihr posten...;)

Nein, das Original ist besser als der Traum...:)
Ich bin mir sicher, dass ich mal ne Chance hatte, aber ich weiss nicht, ob ich sie jetzt auch noch habe... zumindest glaub ich das, wenn ich alles im Nachhinein betrachte. Wenn es heute irgend ein Zeichen gibt, dann werd ich es heute tun...:)
Ich hab noch ne kurze Frage: Also, wie wir uns noch nicht kannten und sie mit ihren Freundinnen vorbei ging, da ist sie immer ruhig geworden und hat gar nix mehr gesagt, obwohl sie davor immer gesprochen hat. Aber ich hab mich auch nicht getraut sie anzusprechen, ist das denn ein Zeichen?:redface:

Slipknot79
2008-07-05, 14:48:31
>ist das denn ein Zeichen?

Nein.

Wenn sie hübsch ist und du bei Frauen relativ gut ankommst mit deinem Aussehen, spricht nix dagegen. Wenn du aber nicht tageslichttauglich bist, vergiss sie.

Gast
2008-07-05, 14:58:22

Klar. Wenn alle in den Brunnen springen. Dann springe ich hinterher. Das gab es doch alles schonmal vor 70 Jahren.

hmmmkeineahnung^^
2008-07-05, 15:03:00
Keine Ahnung wie ich ankomme......

Kommt es denn überhaupt so sehr aufs Aussehen an? Wenn ich überhaupt nicht ankommen würde, würde sie mich doch nicht mal ansehen oder?

Kladderadatsch
2008-07-05, 15:54:50

Kommt es denn überhaupt so sehr aufs Aussehen an? Wenn ich überhaupt nicht ankommen würde, würde sie mich doch nicht mal ansehen oder?
als freund (platonisch) mit sicherheit schon;)

Krümelmonster
2008-07-05, 16:09:09
Hart aber bisher der konstruktivst Vorschlag. Das du keines von ihr postest gehört sich auch so ;)

hmmmkeineahnung^^
2008-07-06, 10:49:38
Ich finde es jetzt einfach raus....

Gestern hab ich sie nicht getroffen, ich hatte eigentlich gedacht, dass sie auch auf dem Fest ist, war sie aber nicht, naja egal......

Wurschtler
2008-07-06, 11:05:47

Naja, vielleicht schaut sie dich ja an, weil du so hässlich bist. ;D

Also echt, hier wurde bereits alles gesagt.
Wenn du es noch genauer wissen willst, musst du echt Bilder zeigen. ;)

TjP
2008-07-06, 11:36:49
http://www.ls1tech.com/forums/images/smilies/threadworthlesswithoutpics.gif
scnr..

Mal ehrlich, wenn du nich auf sie zugehst wird das nie was.. ;)

Slipknot79
2008-07-06, 17:07:53

>Keine Ahnung wie ich ankomme......

Dann geh auf sie zu.

>Kommt es denn überhaupt so sehr aufs Aussehen an?

Ja klar.

>Wenn ich überhaupt nicht ankommen würde, würde sie mich doch nicht mal ansehen oder?

Geh auf sie zu und ned vorbei.

SeEk0rN
2008-07-07, 08:46:49
>Kommt es denn überhaupt so sehr aufs Aussehen an?

Ja klar.
Ja und Nein. Frauen sind nicht so stark auf die Optik beschränkt wie wir Männer, Frauen denken eher emotional. Klar Aussehen kann erste Türen öffnen, aber durch die kann man häufig auch anders gehen. Wobei es natürlich auch gewisse Grenzen beim Aussehen gibt, je nach Frau liegen die halt etwas anders.
Dementsprechend würde ich aber nicht gleich sagen, dass er keine Chance hat, nur weil er vllt. ein bisschen dick ist, ein paar Pickel hat o.ä.

Was man bei dem Thema allerdings nicht vergessen darf, dass Leute, die nicht so gut aussehen, häufig ein schlechtes Selbstbewusstsein haben. Eben das verhindert dann so manchen Erfolg bei Frauen, nicht unbedingt das Aussehen ansich.

pmcm
2008-07-07, 11:10:02
Für mich gibt es zu einem erfolgreichen ersten Aufeinander treffen folgende drei Grundpfeiler:

Selbstbewusstes Auftreten:
Sei überzeugt von dir selbst und identifiziere dich mit deiner Person. Jeder Mensch hat Ecken und Kanten - man muss dabei auch mal über sich selbst lachen können und sollte dennoch stehts souverän bleiben. Aufrechte Haltung, Schultern hoch, nicht brabbeln und nicht hibbeln. Nur wer sich selbst in vollem Umfang akzeptiert kann dies auch entsprechend nach Außen tragen und so die gewünschte Wirkung beim Gegenüber erzielen.

Gepflegtes Äußeres:
Einmal pro Woche duschen reicht nicht, eine komplette Tube Haargel muss nicht sein und die Fingernägel sollten nicht grade aussehn wie bei Edward. Die Frau von Welt achtet (meines Erachtens) stark auf das Erscheinungsbild - und hierbei kann man zumindest im ersten Anlauf noch viel Kaschieren ;)

Charme und Witz:
Selbst ein schlechter Witz kann noch so platt sein - mit genügend Charme kommt auch der noch gut rüber ^^. Der Gegenüber will stehts unterhalten werden und die Kunst ist es hierbei, einen gesunden Mittelweg zwischen ernsthafter Konversation und Spaß zu finden. Beim Ersten bzw. den ersten Dates kommt es (meines Erachtens) immer schlecht nur ernsthafte Themen zu diskutieren... locker das Ganze auf indem du witzige Passagen mit einbaust... rumalbern kommt auch immer gut - nur bitte nicht vulgär werden ;)

...und wenn es damit immer noch nicht funktioniert dann halte dir folgendes vor Augen: es gibt ca. 6,5 Millarden Menschen auf der Welt. Nehmen wir mal an, dass 50% hiervon weiblicher Natur sind, dann sind das noch 3,25 Millarden Frauen. Nehmen wir nun an, dass zumindest ein viertel davon eine Tochter hat, dann sind das noch ca. 813 Millionen Töchter. Ich bin mir sicher, dass sich darunter die Eine finden wird ;)

anderson-79
2008-07-07, 12:27:30
oh Mann, ich hab mich lang zurueckgehalten irgendwas zu schreiben.

langsam denke ich, der TS ist ein Troll.
Wenn nicht, eine der groessten Luschen, von denen ich je gehoert habe.
Gibs auf, das wird eh nix mehr und wenns doch klappen sollte, hoechstens fuer zwei Wochen. Du packst es nicht ein Date mit ihr auszumachen, wie lange soll sie dann erst mal auf den ersten Kuss usw. warten? Sie wird ganz schnell von dir gelangweilt sein, dann is Schluss und sie geht mit deinem besten Kumpel.

Gast
2008-07-07, 13:20:18
oh Mann, ich hab mich lang zurueckgehalten irgendwas zu schreiben.

langsam denke ich, der TS ist ein Troll.
Wenn nicht, eine der groessten Luschen, von denen ich je gehoert habe.
Gibs auf, das wird eh nix mehr und wenns doch klappen sollte, hoechstens fuer zwei Wochen. Du packst es nicht ein Date mit ihr auszumachen, wie lange soll sie dann erst mal auf den ersten Kuss usw. warten? Sie wird ganz schnell von dir gelangweilt sein, dann is Schluss und sie geht mit deinem besten Kumpel.
Ich gehöre dann auch zu den Luschen. Würde mich genauso wie er verhalten, auch wenn es falsch ist. Habe ja vorhin nicht umsonst gesagt, dass er gerade dabei auf dem Weg ist ein Ab und ewiger Jungmann zu bleiben wie ich mit meinen 26 Jahren. Aber im Gegensatz zu mir, ist er noch jung um das zu ändern und sollte zumindest versuchen die Ratschläge umzusetzen! Notfalls mit einer halben Flasche Rotwein so wie icn es immer mache bevor es außer Haus geht.

Slipknot79
2008-07-07, 13:49:58
>Frauen sind nicht so stark auf die Optik beschränkt wie wir Männer, Frauen denken eher emotional.

Emotional denken sie, aber ned im Bezug auf Aussehen. Bei der Auswahl nach dem Aussehen, sind Männer und Frauen gleich, nur dass Frauen schneller entscheiden, innerhalb von Milisekunden. Schwer innerhalb von Milisekunden emotionale Seiten abzuwägen.

evolutionconcept
2008-07-07, 13:52:21
>Frauen sind nicht so stark auf die Optik beschränkt wie wir Männer, Frauen denken eher emotional.

Emotional denken sie, aber ned im Bezug auf Aussehen. Bei der Auswahl nach dem Aussehen, sind Männer und Frauen gleich, nur dass Frauen schneller entscheiden, innerhalb von Milisekunden. Schwer innerhalb von Milisekunden emotionale Seiten abzuwägen.

Wie kommst du darauf?

Slipknot79
2008-07-07, 13:56:53
Wie kommst du darauf?

Weil es logisch ist. Wie kann man emotional bewerten, wenn man das Aussehen noch gar ned abgeklärt hat?

http://www.focus.de/intern/archiv/psychologie-entscheidung-in-sekunden_aid_204590.html

"„Da wir optische Wesen sind, dominieren zunächst die Signale der Augen“, erklärt der Saarbrücker Psychologe Henss."

evolutionconcept
2008-07-07, 14:05:32
Weil es logisch ist. Wie kann man emotional Bewerten, wenn man das Aussehen noch gar ned abgeklärt hat?

http://www.focus.de/intern/archiv/psychologie-entscheidung-in-sekunden_aid_204590.html

"„Da wir optische Wesen sind, dominieren zunächst die Signale der Augen“, erklärt der Saarbrücker Psychologe Henss."

Aber vorgefasste Uteile sind ja zum Glück nicht unumstösslich.
Die Männer die mich emotional am meisten beschäftigt haben bzw. es immer noch tun, sind optisch gar nicht meinem Geschmack entsprechend. Da wiegt der Charakter aber einfach mehr. ;)

Slipknot79
2008-07-07, 14:08:53
Aber vorgefasste Uteile sind ja zum Glück nicht unumstösslich.
Die Männer die mich emotional am meisten beschäftigt haben bzw. es immer noch tun, sind optisch gar nicht meinem Geschmack entsprechend. Da wiegt der Charakter aber einfach mehr. ;)

Ist für dich "emotional beschäftigt"=Liebe?

evolutionconcept
2008-07-07, 14:13:41
Ist für dich "emotional beschäftigt"=Liebe?

Es ist eine Art verliebt sein.

Slipknot79
2008-07-07, 14:18:27
Es ist eine Art verliebt sein.

Welche Art? Jene, wo man keinen körperlichen Kontakt vollziehen will weil das Aussehen nicht passt?

evolutionconcept
2008-07-07, 14:22:23
Welche Art? Jene, wo man keinen körperlichen Kontakt vollziehen will weil das Aussehen nicht passt?

*hust*

Rein theopraktisch könnt ich mir den Sex mit entsprechenden Personen schon vorstellen, aber das ist nur graue Theorie. ;)

Lyka
2008-07-07, 14:27:14
hmm... wenn es also zu einem großteil um aussehen geht, dann bin ich dankbar, daß ich in einer Welt voller dummer Schönlinge lebe.

Oder war das mit den Statussymbolen so... grübel. Wie war das... der Test mit der männlichen Modenschau, als die Frauen kicherten, als die Männer in Badehosen auf den Laufsteg kamen, aber austickten, als diesselben Männer im Anzug auf die Bühne traten.

evolutionconcept
2008-07-07, 14:32:09
hmm... wenn es also zu einem großteil um aussehen geht, dann bin ich dankbar, daß ich in einer Welt voller dummer Schönlinge lebe.

Oder war das mit den Statussymbolen so... grübel. Wie war das... der Test mit der männlichen Modenschau, als die Frauen kicherten, als die Männer in Badehosen auf den Laufsteg kamen, aber austickten, als diesselben Männer im Anzug auf die Bühne traten.

Wieso bist du dankbar? :confused:

pmcm
2008-07-07, 14:34:59

Betrachtet man die Frau das Statussymbol, so tritt die optische Erscheinung unweigerlich in den Vordergrund. Selbst geistige Umnachtung könnte hier durch ein zauberhaftes Lächeln kombiniert mit charmanter Enthaltsamkeit allein durch die Optik kaschiert werden.

Frauen dieser Welt, steinigt mich für diese Aussage! ;)

evolutionconcept
2008-07-07, 14:37:45
Betrachtet man die Frau das Statussymbol, so tritt die optische Erscheinung unweigerlich in den Vordergrund. Selbst geistige Umnachtung könnte hier durch ein zauberhaftes Lächeln kombiniert mit charmanter Enthaltsamkeit allein durch die Optik kaschiert werden.

Frauen dieser Welt, steinigt mich für diese Aussage! ;)

Die Frau als Statussymbol? :uponder:
Wer eine Frau als Statussymbol will, ist meist das männliche Gegenstück zu oben beschriebener Dame....von daher passt das schon. ;)

Slipknot79
2008-07-07, 17:08:53
*hust*

Rein theopraktisch könnt ich mir den Sex mit entsprechenden Personen schon vorstellen, aber das ist nur graue Theorie. ;)

Es gibt kein Theoptraktisch in der Liebe oder dem verliebt sein, was ja im Endeffekt das Thema ist. Es gibt nur Praxis. Theorie, also Gedankenspielerei zählt nix wenn keine Taten folgen. Entweder liebt man sich oder ned. Was dazwischen gibt es ned. Und ich habe schwere Zweifel, dass du mit nem Typen der 300kg wiegt, Sex haben wirst oder gehabt hast oder gerade hast. :biggrin:

evolutionconcept
2008-07-07, 17:10:16
Es gibt kein Theoptraktisch in der Liebe oder dem verliebt sein, was ja im Endeffekt das Thema ist. Es gibt nur Praxis. Theorie, also Gedankenspielerei zählt nix wenn keine Taten folgen. Entweder liebt man sich oder ned. Was dazwischen gibt es ned. Und ich habe schwere Zweifel, dass du mit nem Typen der 300kg wiegt, Sex haben wirst oder gehabt hast oder gerade hast. :biggrin:

Ich bin verheiratet....da gibt es sehr wohl theopraktisch, weil alles Theorie bleibt.;)

hmmmkeineahnung^^
2008-07-07, 17:20:03
Ich bin eigentlich nicht mal nicht selbstbewusst, ich bin immerhin Trainer von einer B-Jugend (16-17Jährige und bin selber erst 18. Es gibt sicher selbstbewusstere Menschen als mich, nur bin ich nicht so einer, der einfach so auf ein Mädchen zugehn kann, obwohl er sie nicht richtig kennt.... Ihr mögt das ja als Lusche bezeichnen, ich weiss nicht, ob das zutrifft..;)

pmcm
2008-07-07, 17:28:57
...nur bin ich nicht so einer, der einfach so auf ein Mädchen zugehn kann, obwohl er sie nicht richtig kennt...

Ein Widerspruch in sich: Wie willst du jemand richtig kennen lernen wenn du nicht vorher auf ihn zugehst?!? Es gibt Menschen, die Schreiben eine Biographie, um sich der Öffentlichkeit zu präsentieren - ich gehe jedoch mal davon aus, dass die Frau deiner Begierde in keinem Bücherregal zu finden ist ;)

hesTeR-
2008-07-07, 17:50:10
also aussehen ist schon extrem wichtig da kann mir keiner was anders erzählen man will kein hässlichen partner haben!

der erste eindruck wenn man jemanden trifft oder sieht im club is doch auch optisch... oder glaubt ihr da will jemanden eure charakter an die wäsche wenn man sich das erste mal sieht ;) ich denke nicht...

und ich glaube frauen achten noch viel mehr aufs aussehen als wir männer :D

MarcWessels
2008-07-07, 17:56:30
Ich bin verheiratet....da gibt es sehr wohl theopraktisch, weil alles Theorie bleibt.;)Wieso isses denn nicht einer von den vielen anderen, in die Du verliebt bist, geworden? ;)

Lyka
2008-07-07, 18:05:22
Wieso bist du dankbar? :confused:

das war Ironie. scnr. ich bezog das auf "nur die schönen setzen sich genetisch durch, da Schönheit am wichtigsten ist" ^^

gruntzmaker
2008-07-07, 18:58:50
das war Ironie. scnr. ich bezog das auf "nur die schönen setzen sich genetisch durch, da Schönheit am wichtigsten ist" ^^

Schönheit ist subjektiv, wenn sich etwas derart Subjektives durchsetzen kann, hat jeder die theoretisch gleichen Chancen.

Im Übrigen hab ich auch schon übelste Hackfressen gesehen, die es geschafft haben, ne hübsche Freundin abzubekommen.

Soziale Sicherheit und Status dagegen... und da kann eine Frau noch so schön sein, wenn sie nur Dreck in der Birne hat, tuts eine etwas Hässlichere wesentlich besser. Ich jedenfalls bin da so drauf, ein anderer Kerl mag vielleicht dann doch lieber die Hübschere... wer weiss.

Glaubt ihr wirklich, dass alle Frauen so öberflächlich sind? Ich bin auch kein Modeltyp, denn dazu wär ich wohl zu klein, hätte ein zu exotisches Aussehen. Es klappt trotzdem, ich steche durch andere Dinge aus der Masse raus. Kopieren zwecklos, denn ich bin stolz sagen zu können, dass das kein "Model" schaffen wird.

Also jammert nicht rum, sondern erkennt endlich, was euch einzigartig macht.

Wieso isses denn nicht einer von den vielen anderen, in die Du verliebt bist, geworden?

Ich glaube Evo hat denjenigen genommen, der sie wie ein "Arschloch" behandelt hat ;). Wenn mich nicht alles täuscht, dann steht sie auf Männer, die Frauen etwas härter angehen, also ihnen nicht aus der Hand fressen und ne eigene Meinung zu ihrem Äußeren/Verhalten haben. Ausserdem hasst sie Komplimente im Überfluss... aber so ein bisschen Aufmerksamkeit holt sie sich auch gern mal von anderen^^.

Will mal testen, ob meine Menschenkenntnis... aber soll mal Evo sagen, ob ich richtig lag^^.

Ach ja, ich finde sie hat zugenommen :p

evolutionconcept
2008-07-07, 19:23:52
also aussehen ist schon extrem wichtig da kann mir keiner was anders erzählen man will kein hässlichen partner haben!

der erste eindruck wenn man jemanden trifft oder sieht im club is doch auch optisch... oder glaubt ihr da will jemanden eure charakter an die wäsche wenn man sich das erste mal sieht ;) ich denke nicht...

und ich glaube frauen achten noch viel mehr aufs aussehen als wir männer :D

Ich glaube der Spruch - nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden- stimmt schon ein ganz schönen Stück weit. Und daher kann auch mal jemand der einem auf den ersten Blick nicht anspricht, dennoch der Partner werden.

Wieso isses denn nicht einer von den vielen anderen, in die Du verliebt bist, geworden? ;)

Es ist nur eine Art Verliebtheit sagte ich. ;)
Ich habe diese Menschen erst später kennen gelernt, da war ich schon in festen Händen. Ist halt so wenn man schon mit 14 den Partner für's leben findet.

Schönheit ist subjektiv, wenn sich etwas derart Subjektives durchsetzen kann, hat jeder die theoretisch gleichen Chancen.

Im Übrigen hab ich auch schon übelste Hackfressen gesehen, die es geschafft haben, ne hübsche Freundin abzubekommen.

Soziale Sicherheit und Status dagegen... und da kann eine Frau noch so schön sein, wenn sie nur Dreck in der Birne hat, tuts eine etwas Hässlichere wesentlich besser. Ich jedenfalls bin da so drauf, ein anderer Kerl mag vielleicht dann doch lieber die Hübschere... wer weiss.

Glaubt ihr wirklich, dass alle Frauen so öberflächlich sind? Ich bin auch kein Modeltyp, denn dazu wär ich wohl zu klein, hätte ein zu exotisches Aussehen. Es klappt trotzdem, ich steche durch andere Dinge aus der Masse raus. Kopieren zwecklos, denn ich bin stolz sagen zu können, dass das kein "Model" schaffen wird.

Also jammert nicht rum, sondern erkennt endlich, was euch einzigartig macht.

Ich kenne auch so ein paar hackfressen die einen hübschen Mann abbekommen haben. Es ist also nicht alles verloren....bei Mann und Frau nicht. ;)

Eben.....der Charkter ist es zu meist in den man sich wirklich verliebt, vom Äusseren schwärmt man meist nur.

Ich glaube Evo hat denjenigen genommen, der sie wie ein "Arschloch" behandelt hat ;). Wenn mich nicht alles täuscht, dann steht sie auf Männer, die Frauen etwas härter angehen, also ihnen nicht aus der Hand fressen und ne eigene Meinung zu ihrem Äußeren/Verhalten haben. Ausserdem hasst sie Komplimente im Überfluss... aber so ein bisschen Aufmerksamkeit holt sie sich auch gern mal von anderen^^.

Will mal testen, ob meine Menschenkenntnis... aber soll mal Evo sagen, ob ich richtig lag^^.

Ach ja, ich finde sie hat zugenommen :p

Ich würde ja jetzt gern nein sagen, aber meine Beziehung fing mit einem Haufen scheiße an und daher wäre es gelogen, weil ich ja trotzdem bei ihm geblieben bin. Ich mag auf alle Fälle Männer mit Courage und starkem Selbstbewusstein und frecher Klappe. Naja....die halt auffallen, aber da muss auch was hinter stecken, so ein Macho Flachhirn find ich nur albern. :wink:
Hm Komplimente....naja besser gesagt: Ich glaube sie nicht, aber ich höre sie dennoch gern (wer nicht) ;)

^^ So so ....

Slipknot79
2008-07-07, 20:49:34
>Ich habe diese Menschen erst später kennen gelernt, da war ich schon in festen Händen. Ist halt so wenn man schon mit 14 den Partner für's leben findet.

Du erinnerst mich an eine "Freundin", die ich mal kannte. Es war bei ihr eigentlich nicht anders. Und sie musste erkennen, dass alles nur Theorie war als sie meine Meinung zu hören bekam. Nur ihre eigentliche Beziehung war keine Theorie sondern Praxis. Und die Theorie hat eben nix gezählt. Sie war 16 als sie ihren aktuellen Ehemann kennengelernt hat und ist jetzt 28.

MarcWessels
2008-07-07, 21:31:13
Es ist nur eine Art Verliebtheit sagte ich. ;)
Ich habe diese Menschen erst später kennen gelernt, da war ich schon in festen Händen. Ist halt so wenn man schon mit 14 den Partner für's leben findet.Drum prüfe, wer sich ewig bindet... :wink:

evolutionconcept
2008-07-07, 21:33:10
Drum prüfe, wer sich ewig bindet... :wink:

Ich habe die richtige Wahl getroffen. ;)

Lyka
2008-07-07, 21:35:33
tja, ob man aus Liebe bei einem Macho bleibt oder sich von ihm trennt, weil der bei der kleinsten Gelegenheit heult und zu Mami will, das die eigene Entscheidung. Ich halte mich auch normalerweise bei solchen Entscheidungen, gerade die der Liebe, mit Urteilen zurück. Ich finde es kranker, von Mann zu Mann zu springen, weil es jedesmal der "Wahre" ist. Weil man dann davon ausgehen kann, es ist eine reine Vernunftentscheidung, sich wieder zu binden. Die Fähigkeit, sich selbst verliebt zu machen, ist, besonders aus eigener Erfahrung, absolut tödlich.

evolutionconcept
2008-07-08, 08:36:25
>Ich habe diese Menschen erst später kennen gelernt, da war ich schon in festen Händen. Ist halt so wenn man schon mit 14 den Partner für's leben findet.

Du erinnerst mich an eine "Freundin", die ich mal kannte. Es war bei ihr eigentlich nicht anders. Und sie musste erkennen, dass alles nur Theorie war als sie meine Meinung zu hören bekam. Nur ihre eigentliche Beziehung war keine Theorie sondern Praxis. Und die Theorie hat eben nix gezählt. Sie war 16 als sie ihren aktuellen Ehemann kennengelernt hat und ist jetzt 28.

Hä? Gefühle sind Theorie und was man fühlt weiß man wohl. Und auch während der Beziehung habe ich genug Erfahrungen machen müssen die bittere Praxis waren, also sprich mir doch bitte nicht mein Stimmrecht ab. ;)

pmcm
2008-07-08, 08:53:47
So langsam kommt man sich hier vor wie bei Dr. Sommer - Hobby-Psychologen unter sich. Eure Meinungen gehen teils immens weit ausseinander und dennoch versucht jeder den anderen von seiner Meinung zu überzeugen... das ist ungefähr so als würde ich versuchen meinen mittlerweile 82jährigen Großvater davon zu überzeugen, sein Radio gegen einen LCD-Flat und ne PS3 zu ersetzen!

evolutionconcept
2008-07-08, 09:01:59
So langsam kommt man sich hier vor wie bei Dr. Sommer - Hobby-Psychologen unter sich. Eure Meinungen gehen teils immens weit ausseinander und dennoch versucht jeder den anderen von seiner Meinung zu überzeugen... das ist ungefähr so als würde ich versuchen meinen mittlerweile 82jährigen Großvater davon zu überzeugen, sein Radio gegen einen LCD-Flat und ne PS3 zu ersetzen!

Es geht nicht darum andere zu überzeugen, sondern eher zu zeigen, dass es auch andere Facetten und Seiten gibt. Das jeder hier nur seine Meinung, basierend auf seine eignen Erfahrungen, schreibt, müsste jedem klar sein.

pmcm
2008-07-08, 09:21:34
Es geht nicht darum andere zu überzeugen, sondern eher zu zeigen, dass es auch andere Facetten und Seiten gibt. Das jeder hier nur seine Meinung, basierend auf seine eignen Erfahrungen, schreibt, müsste jedem klar sein.

Das ist schön, hat aber dennoch absolut gar nichts mehr mit dem eigentlichen Problem des TS zu tun. An seiner Stelle würde ich mir mittlerweile vorkommen wie in einer Hobby-Psychiatrie.

Slipknot79
2008-07-08, 11:11:12
Hä? Gefühle sind Theorie und was man fühlt weiß man wohl. Und auch während der Beziehung habe ich genug Erfahrungen machen müssen die bittere Praxis waren, also sprich mir doch bitte nicht mein Stimmrecht ab. ;)

Kann sein, dass wir aneinader vorbeireden. Was ich meinte, ist, dass wenn sich eine Frau zu mir emotional verbunden fühlt, aber weder körperlichen Kontakt haben möchte, oder sogar nen Freund oder verheiratet ist, sofort ihre Koffer packen darf. Was nutzen mir ihre theoretischen Zustände, wenn ich in der Praxis nix davon habe? Sie hat Taten zu setzen, mit dem Freund Schluss zu machen, etc. Kann mir ned vorstellen, dass deine Männer glücklich mit ihren Zuständen waren. :cool:

evolutionconcept
2008-07-08, 12:16:12
Kann sein, dass wir aneinader vorbeireden. Was ich meinte, ist, dass wenn sich eine Frau zu mir emotional verbunden fühlt, aber weder körperlichen Kontakt haben möchte, oder sogar nen Freund oder verheiratet ist, sofort ihre Koffer packen darf. Was nutzen mir ihre theoretischen Zustände, wenn ich in der Praxis nix davon habe? Sie hat Taten zu setzen, mit dem Freund Schluss zu machen, etc. Kann mir ned vorstellen, dass deine Männer glücklich mit ihren Zuständen waren. :cool:

Kann sein, denn ich habe diesen Männern nie gesagt was ich fühle, weil es egal war, die Liebe zu meinem Freund war immer stärker.
Also wussten sie nie von ihrem Glück/Pech und können auch nicht traurig oder sonst was sein.
Es ging mir ja auch nur darum, zu zeigen das das Aussehen durchaus zweitrangig sein kann. ;)

Slipknot79
2008-07-08, 12:40:41
>Es ging mir ja auch nur darum, zu zeigen das das Aussehen durchaus zweitrangig sein kann.

Ist es aber ned :p, das gilt nur in Polen :redface: Wenn das Aussehen zweitrangig ist, ist es "Freundschaft", aber keine Liebe und kein verliebt sein :p

Lyka
2008-07-08, 12:43:59
wie ich oben schon schrieb:

der Glaube an deine Meinung ist stark... leider stimmt sie nicht :) (und das darf ich unbewiesen behaupten, da du ja immer unbewiesen behauptest :D)

evolutionconcept
2008-07-08, 12:48:33
>Es ging mir ja auch nur darum, zu zeigen das das Aussehen durchaus zweitrangig sein kann.

Ist es aber ned :p, das gilt nur in Polen :redface: Wenn das Aussehen zweitrangig ist, ist es "Freundschaft", aber keine Liebe und kein verliebt sein :p

So ein Quatsch.....woher willst du wissen was ich fühle?

edit: Ich meinte, dass das Aussehen sich in den Augen ändern kann, wenn Gefühle hinzukommen.

hesTeR-
2008-07-08, 12:52:13
ich muss slipknot aber recht geben...

auf einer Party wird doch niemand sagen "oh die schaut zwar nicht so toll aus aber ich tanz sie mal an evtl isie ja nett" so denkt keiner und das macht auch keiner...

man sucht sich doch jemanden aus den man vom aussehen her ansprechend findet und wo man denkt das man mit dem eigenen aussehen evtl auch noch chancen hat...

anders ist es auf einer privaten ebene durch freunde und freundinen wenn man da jemanden kennen lernt ist man evtl eher bereit sich auf eine ebene zu begeben auf der es dann wichtiger ist wie nett jemand ist wie gut man sich mit ihm versteht etc... zu dieser ebene muss man aber erst mal kommen und das erreicht man sehr selten wenn das aussehen nicht stimmt

ich behaupte das jetzt einfach mal so ich bin erst 21 jahre halt und meine freunde auch alle so um den dreh und es is imemr das selbe ;)

zudem muss ich sagen das frauen noch viel mehr aufs aussehen achten als männer zumindest kommt mir das so vor...

nen typ is doch solange es keine super eule ist erstmal froh wenn da überhaupt eine is mit der er tanzen was trinken kann... das ist bei frauen doch ganz anders die lassen sich ja nichtmal von jedem was ausgeben wobei fast jeder typ bereit wäre eienr frau was auszugeben wenn sie halt einiger masten gut ausschaut...

Slipknot79
2008-07-08, 13:33:15
So ein Quatsch.....woher willst du wissen was ich fühle?

edit: Ich meinte, dass das Aussehen sich in den Augen ändern kann, wenn Gefühle hinzukommen.

Ich weiß es, weil ich mal so eine Person kannte und sie mir das versucht hat zu erklären. Ist aber gescheitert, durfte dann im übertragenem Sinne die Koffer packen, sprich: Aus meinem Leben verschwinden. Ich war zum Glück noch nicht in sie verliebt, da ich früh erkannte, dass ich zu 100% den Kürzeren gezogen hätte. Jetzt darf sie ihre Ehe ausbaden ;) Letzteres will ich dir aber jetzt nicht unterstellen, dazu kenne ich keine Details.

>Ich meinte, dass das Aussehen sich in den Augen ändern kann, wenn Gefühle hinzukommen.

Du bist schon viel weiter. Erst mal wird nach Aussehen selektiert, um das ging es. Sind gewisse Voraussetzungen erfühlt, wenn der Mann zB keine 300kg wiegt, so kann es weiter gehen. Wie schon der Psychologe meinte: An der Nase erkenne ich nicht, ob die Frau eine gute Mutter sein wird. Ich formuliere es mal so: An der Nase erkenne ich nicht, ob die Frau beziehungsfähig ist.

evolutionconcept
2008-07-08, 13:38:39
Ich weiß es, weil ich mal so eine Person kannte und sie mir das versucht hat zu erklären. Ist aber gescheitert, durfte dann im übertragenem Sinne die Koffer packen, sprich: Aus meinem Leben verschwinden. Ich war zum Glück noch nicht in sie verliebt, da ich früh erkannte, dass ich zu 100% den Kürzeren gezogen hätte. Jetzt darf sie ihre Ehe ausbaden ;) Letzteres will ich dir aber jetzt nicht unterstellen, dazu kenne ich keine Details.

>Ich meinte, dass das Aussehen sich in den Augen ändern kann, wenn Gefühle hinzukommen.

Du bist schon viel weiter. Erst mal wird nach Aussehen selektiert, um das ging es. Sind gewisse Voraussetzungen erfühlt, wenn der Mann zB keine 300kg wiegt, so kann es weiter gehen. Wie schon der Psychologe meinte: An der Nase erkenne ich nicht, ob die Frau eine gute Mutter sein wird. Ich formuliere es mal so: An der Nase erkenne ich nicht, ob die Frau beziehungsfähig ist.

Aber das Menschen verschieden sind, ist dir bewusst? ;)

Okay...bei der ersten "Inspektion" werden die Karten schnell oberfläschlich verteilt, da hast du Recht. Glück dem, der sich besser vorstellen kann. ;)

Slipknot79
2008-07-08, 13:41:31
>Aber das Menschen verschieden sind, ist dir bewusst?

Die Prinzipien sind immer die selben.

evolutionconcept
2008-07-08, 13:46:16
>Aber das Menschen verschieden sind, ist dir bewusst?

Die Prinzipien sind immer die selben.

Da bin ich völlig anderer Meinung. Jeder Mensch hat seine eignen Motive, seine eigenen Erfahrungen und seine eignen Sehnsüchte.
Die Menschen handeln aus so unterschiedlichen Motiven und fühlen so verschieden, dass es schwer sein dürfte sie alle in eine Schublade zu pressen.

SeEk0rN
2008-07-08, 14:22:59
auf einer Party wird doch niemand sagen "oh die schaut zwar nicht so toll aus aber ich tanz sie mal an evtl isie ja nett" so denkt keiner und das macht auch keiner...

man sucht sich doch jemanden aus den man vom aussehen her ansprechend findet und wo man denkt das man mit dem eigenen aussehen evtl auch noch chancen hat...

[...]
zudem muss ich sagen das frauen noch viel mehr aufs aussehen achten als männer zumindest kommt mir das so vor...
Generell, ja. Allerdings sind es nunmal Männer, die in der Regel den ersten Schritt unternehmen und somit vorab nach dem Aussehen sortieren. Die Frau wird dagegen angesprochen und trifft somit keine Vorabauswahl anhand des Aussehens. Natürlich sortiert die eine oder andere Frau dann auch gleich anhand des Aussehens und weist einen Typen ab, allerdings ist das nicht die Regel. Viele lassen erstmal ein Gespräch zu (hängt natürlich auch stark davon ab, wie der Mann sie angesprochen hat!!!) und dann kann sich so einiges ergeben, was man eben der emotionalen Ebene zuordnet.

nen typ is doch solange es keine super eule ist erstmal froh wenn da überhaupt eine is mit der er tanzen was trinken kann... das ist bei frauen doch ganz anders die lassen sich ja nichtmal von jedem was ausgeben wobei fast jeder typ bereit wäre eienr frau was auszugeben wenn sie halt einiger masten gut ausschaut...
Also ich würde keiner Frau etwas ausgeben, da kann sie noch so gut aussehen. Ich bin der Preis und es ist Geschenk genug, dass ich mit ihr rede und ihr Aufmerksamkeit schenke, da muss ich ihr nicht noch etwas ausgeben.
Und mit dem "Darf ich dir was ausgeben"-Spruch wird eine Frau von jedem 2. Typen angemacht. Dass man damit also keine Frau vom Hocker reißt und sich interessant macht, dürfte klar sein. Außerdem will ich die Frau nicht kaufen, sondern sie mit einer Persönlichkeit überzeugen.

Slipknot79
2008-07-08, 14:35:10
Da bin ich völlig anderer Meinung. Jeder Mensch hat seine eignen Motive, seine eigenen Erfahrungen und seine eignen Sehnsüchte.
Die Menschen handeln aus so unterschiedlichen Motiven und fühlen so verschieden, dass es schwer sein dürfte sie alle in eine Schublade zu pressen.

Hast ned unrecht, habe mich nicht klar genug ausgedrückt. Die Prinzipien sind immer die gleichen, die Konsequenzen sind oft andere, meist die falschen.

evolutionconcept
2008-07-08, 14:39:39
Hast ned unrecht, habe mich nicht klar genug ausgedrückt. Die Prinzipien sind immer die gleichen, die Konsequenzen sind oft andere, meist die falschen.

Welche Prinzipien meinst du genau?

hesTeR-
2008-07-08, 14:45:40
Generell, ja. Allerdings sind es nunmal Männer, die in der Regel den ersten Schritt unternehmen und somit vorab nach dem Aussehen sortieren. Die Frau wird dagegen angesprochen und trifft somit keine Vorabauswahl anhand des Aussehens. Natürlich sortiert die eine oder andere Frau dann auch gleich anhand des Aussehens und weist einen Typen ab, allerdings ist das nicht die Regel. Viele lassen erstmal ein Gespräch zu (hängt natürlich auch stark davon ab, wie der Mann sie angesprochen hat!!!) und dann kann sich so einiges ergeben, was man eben der emotionalen Ebene zuordnet.

ja is zwar OT aber warum müssen eigentlich imemr wir den ersten schritt machen gg das is voll scheisse :P

naja wenn du ne frau antanzt und sie sich dann weg dreht is das wohl auch eine sortierung nach dem aussehen gg und evtl lässt ne frau kurz mit sich reden aber verschwindet dann auch wieder etc also ich glaube nicht das die besser sind als männer :D

Also ich würde keiner Frau etwas ausgeben, da kann sie noch so gut aussehen. Ich bin der Preis und es ist Geschenk genug, dass ich mit ihr rede und ihr Aufmerksamkeit schenke, da muss ich ihr nicht noch etwas ausgeben.
Und mit dem "Darf ich dir was ausgeben"-Spruch wird eine Frau von jedem 2. Typen angemacht. Dass man damit also keine Frau vom Hocker reißt und sich interessant macht, dürfte klar sein. Außerdem will ich die Frau nicht kaufen, sondern sie mit einer Persönlichkeit überzeugen.

also ich finde schon das man einer frau was ausgeben kann besonders so im club oder so wo man evtl irgendwie auf der tanzfläche ins gespräch gekommen is oder da getanzt hat und es aber sehr laut is viel aktion drum rum und man dann fragt hast lust was zu trinken is das doch eigentlich en gute sache finde ich zumindest ;)

sie direkt so ansprechen ob sie lust hat was zu trinken würde ich auch nciht machen ich kenne einfach zu viele mädels die sich so durchfüttern lassen und den typen dann stehen lassen der dann dumm guckt und die lachen ihn noch schön aus wie blöde er is das er das bezahlt hat ne ne ne so läuft das nicht..

Slipknot79
2008-07-08, 15:07:11
Welche Prinzipien meinst du genau?

Die üblichen Prinzipien.
Frau schwärmt einem irgendwas vor, benimmt sich, als hätte sie Interesse, dann ist sie wieder anders drauf, macht irgendwelche Andeutungen, dann ist sie wieder neutral oder abweisend etc. Und hat aber einen Freund :eek: Da spielt es keine Rolle, was für Gefühle sie für den anderen Typen hat wenn für den Typen nix dabei rausspringt. Frau legt dann leichtsinnigerweise gleich mal das Wort "Freundschaft" in den Mund. :rolleyes:
Die richtige Konsequenz? Koffer packen. Oft verhalten sich Männer dann leider falsch und signalisieren so der Frau, dass sie richtig handeln würde.

evolutionconcept
2008-07-08, 16:25:30
Die üblichen Prinzipien.
Frau schwärmt einem irgendwas vor, benimmt sich, als hätte sie Interesse, dann ist sie wieder anders drauf, macht irgendwelche Andeutungen, dann ist sie wieder neutral oder abweisend etc. Und hat aber einen Freund :eek: Da spielt es keine Rolle, was für Gefühle sie für den anderen Typen hat wenn für den Typen nix dabei rausspringt. Frau legt dann leichtsinnigerweise gleich mal das Wort "Freundschaft" in den Mund. :rolleyes:
Die richtige Konsequenz? Koffer packen. Oft verhalten sich Männer dann leider falsch und signalisieren so der Frau, dass sie richtig handeln würde.

Hmm, keine Ahnung....so oft hatte ich diesbezüglich noch nicht mit Frauen zu tun.

MarcWessels
2008-07-09, 03:15:54
hmmmkeineAhnung, was gibt es denn Neues von der Front? :smile:

hesTeR-
2008-07-10, 21:44:50
ja gibts denn da jetzt noch infos oder is das gestorben ? ^^