PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Spiele haben einen guten Online-Coop-Modus ???

hornedry2k
2008-06-24, 10:16:11
Könnt Ihr da mal welche empfehlen??

Shooter bevorzugt.

Thanatos
2008-06-24, 10:18:04
Die Serious Sam Reihe. :)

hornedry2k
2008-06-24, 10:20:46
Das hört sich gut an.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen:

COOP ÜBER INTERNET

Goser
2008-06-24, 16:00:43
Sam, jo ansonsten zocke ich gerne Synergie für Half Life 2. Ist eine gute coop mod.

Funky Bob
2008-06-24, 17:18:10
Sven Coop für HL1

Mit dem XP-Mod nochmals besser, ist auf jedenfall sehenswert.

Falk
2008-06-25, 10:04:29
COOP ÜBER INTERNET

Schonmal was von VPN-Netzwerken gehört? Damit kannst Du auch LAN-Coop übers Inet spielen. Ich nutze mit meinen Kumpels Hamachi, sehr zu empfehlen, auch wenn es nicht so ganz legal ist.

Wie schon von jemand geschrieben: Die Serious-Sam-Reihe ist der beste Coop-Shooter den es gibt, machen wahnsinnig viel Spass.

Hier gibt es Serious Sam 1 (ist in 2 Episoden aufgeteilt) als Gold-Edition: http://www.amazon.de/GAME-NOW-Serious-Sam-Gold/dp/B000UQPUOK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1214380972&sr=8-1 Isz zwar schon ein älteres Spiel, aber die Grafik ist immer noch sehr schön.

Den zweiten Teil gibt es auch recht günstig: http://www.amazon.de/Serious-Sam-DVD-ROM-Green-Pepper/dp/B00175896Y/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1214380972&sr=8-3

Simon
2008-07-05, 16:00:31
Schonmal was von VPN-Netzwerken gehört? Damit kannst Du auch LAN-Coop übers Inet spielen. Ich nutze mit meinen Kumpels Hamachi, sehr zu empfehlen, auch wenn es nicht so ganz legal ist.
Was ist denn daran bitte illegal? :confused:

Falk
2008-07-05, 16:15:30
Was ist denn daran bitte illegal? :confused:

Hamachi nutzt IP-Adressen welche mit 5 beginnen. Diese sind meines Wissens nach derzeit nicht zur Nutzung zugelassen, sondern sind für eine spätere Verwendung (wenn die IP-Adressen knapp werden) reserviert.

Sollte ich mich da täuschen, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Simon
2008-07-05, 17:18:52
Hamachi nutzt IP-Adressen welche mit 5 beginnen. Diese sind meines Wissens nach derzeit nicht zur Nutzung zugelassen, sondern sind für eine spätere Verwendung (wenn die IP-Adressen knapp werden) reserviert.
Und wo ist das jetzt illegal? :confused:
Die Adressen 5.0.0.0/8 sind von der IANA nicht zugeteilt bisher und nicht, nicht zugelassen ;)

Ich kann für meine privaten Netzwerke IP-Adressen vergeben wie ich lustig bin. Noch gibt es kein Gesetz dagegen...

|-Sh0r7y-|
2008-07-05, 22:11:30
zum glück gibt es für sowas kein gesetz, wäre ja auch noch schöner...

jedes coop lan spiel ist so spielbar :O
Fett das ist ein guter tip!
Hab mir überlegt Duke Nuken 3D mit opengl mod könnte ich mal ne runde zocken.
Hat wer lust?:D

google
2008-07-06, 12:35:30
auch wenn es nicht ganz coop ist, sollte auch GTA2 hier erwähnt werden...
das kann man kostenlos von den rockstar classics (http://www.rockstargames.com/classics/) runter laden! ich selber spiel sehr gerne coop und der Multiplayer von GTA ist sehr ähnlich einem Coop-Spiel!

jay.gee
2008-07-06, 13:20:16
JointOps (http://de.wikipedia.org/wiki/Joint_Operations)

Duke Eiter
2008-07-08, 00:52:51
Mir fallen spontan die Defense Maps von Warcraft 3 (Frozen Throne) ein. Ich habe Tage (netto) mit Freunden damit verbracht, zusammen eine Map zu schaffen. :comfort2:
Tower-, Circle-Defense oder auch Maze-Karten kann ich nahelegen.
Sehr empfehlenswert finde ich die Moo Moo (http://www.hiveworkshop.com/forums/resource.php?t=81257&prev=status%3Dg%26s%3Dmoo%26d%3Dlist%26r%3D20) für eins bis sechs Leuten.
Für ein paar neue coole Maps (Links) wäre ich sehr dankbar...

Glurak
2008-07-08, 00:58:50
Diablo 1 +addon
Diablo 2 +addon
Serious sam reihe
Rainbow Six Vegas 2
Neverwinter Nights Reihe
Baldurs Gate Reihe
Icewind dale reihe

Mehr fällt mir jetzt grade nicht ein.

patrese993
2008-07-08, 01:07:05
ich liebe den Coop Mode von Splinter Cell Chaos Theory - zu zweit auf gesonderten Maps

Mr_Snakefinger
2008-07-08, 08:06:25
ich liebe den Coop Mode von Splinter Cell Chaos Theory - zu zweit auf gesonderten Maps

Ahhh.... :) Den fand ich auch immer funky. Leider klappte das damals mit der Lobby etc. nicht immer so ganz, aber wenn es mal lief, dann war es richtig geil.

Falk
2008-07-09, 16:58:02
Und wo ist das jetzt illegal? :confused:
Die Adressen 5.0.0.0/8 sind von der IANA nicht zugeteilt bisher und nicht, nicht zugelassen ;)

Ich kann für meine privaten Netzwerke IP-Adressen vergeben wie ich lustig bin. Noch gibt es kein Gesetz dagegen...

Du darfst Privat in einem privaten Netzwerk IP-Adressen vergeben wie Du willst, aber bei Hamachi handelt es sich um kommerzielle Software einer Firma. Wie Du ja selbst schreibst, sind diese IP-Adressen nicht zugeteilt und nicht zur Nutzung zugelassen, deswegen darf Hamachi diese auch nicht in einer kommerziellen Software nutzen.

Hamachi ist zwar von seiner Funktion ein privates Netzwerk, aber der Anbieter ist eine Firma, deswegen bin ich nach wie vor der Meinung, dass Hamachi nicht 100% legal ist.

Sobald diese IP-Adressen kommerziell genutzt werden, dürfte das mit Hamachi eh Probleme geben. Wobei ich hoffe, dass dies noch lange dauern wird, denn zum Zocken mit Kumpels ist Hamachi einfach genial.

Wir nutzen dabei legal erworbene Software, die Kehrseite ist halt leider bei Hamachi, dass irgendwelche verf...ckten Raubkopierer Hamachi zum Zocken mit Raubkopien nutzen, damit übers Inet die Software nicht als Raubkopie erkannt wird.

Simon
2008-07-09, 17:49:50
Du darfst Privat in einem privaten Netzwerk IP-Adressen vergeben wie Du willst, aber bei Hamachi handelt es sich um kommerzielle Software einer Firma. Wie Du ja selbst schreibst, sind diese IP-Adressen nicht zugeteilt und nicht zur Nutzung zugelassen, deswegen darf Hamachi diese auch nicht in einer kommerziellen Software nutzen.
Das Netzwerk, was du mit Freunden beim Spielen über Hamachi aufbaust, ist ein privates (ob nun kommerziell oder nicht) Netzwerk. Das Netzwerk ist auch so im Internet nicht sichtbar. Da darfst du machen, was du willst =)

Hamachi ist zwar von seiner Funktion ein privates Netzwerk, aber der Anbieter ist eine Firma, deswegen bin ich nach wie vor der Meinung, dass Hamachi nicht 100% legal ist.
Warum sollte ich als Firma nicht auch beliebig Adressen in meinem privaten/internen Netzwerk verwenden dürfen?

Sobald diese IP-Adressen kommerziell genutzt werden, dürfte das mit Hamachi eh Probleme geben.
was für Probleme? :)

Wir nutzen dabei legal erworbene Software, die Kehrseite ist halt leider bei Hamachi, dass irgendwelche verf...ckten Raubkopierer Hamachi zum Zocken mit Raubkopien nutzen, damit übers Inet die Software nicht als Raubkopie erkannt wird.
Und? Ist bei Windows nicht anders. Wird auch von Raubmordkopierern zum Zocken benutzt...

Ach ja, Spellforce 2 hat auch einen Coop-Modus ;)

Neylo
2008-07-09, 21:07:43
kann mich nur patrese anschließen der coop ist echt empfehlenswert ansonsten conflict denied ops ;)

exzentrik
2008-07-09, 21:42:26
Meine Tipps: Gears of War, SWAT 3 und 4 (wobei Teil 3 den eindeutig besseren Koopmodus hat). Und wenn es ein Rollenspiel sein soll: Two Worlds.