Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Diablo 3 (Gerüchte und Beta)
Lord Wotan
2011-08-07, 12:57:48
Wenn man damit so Leute wie dich damit anscheinend dem Bnet fern halten kann, ist auf den ersten Blick jede Änderung und deren Auswirkungen gut und ein Fortschritt. Für "euch D2-Spieler" ist das nicht relevant. Die Änerungen in D3 sind zu umfangreich, das wird nicht mehr als D2-Patch kommen.
Mal eine Frage, was sind für dich die Spieler die Gothic 4 kritisieren? Sind die auch alle blöd weil die der Meinung sind, das Gothic 4 nicht mehr Gothic ist. Darf man in deinen Augen keine Sachen Kritisch hinterfragen, ohne von der gleich als Vollidiot Mundtot gemacht zu werden.
Nun erkläre mir mal wo das Problem mit den cheatet oder duped liegen soll, wenn man Solo Spielt? Oder wenn man ausschließlich in Netzwerk mit ausgesuchten Personen spielt. Wo gibt es da ein Problem das den Online Zwang gerechtfertigt?
Früher würden die Cheater in BNet gesperrt von Blizzard. Und heute möchte Blizzard in Shop mit
verdienen. Da mit die Kinder mit zuviel Geld in Shop ihre Figur dubed.
Und dagegen darf man deiner Meinung nach nichts sagen?
Noch mal damit der Kreis sich schließt, sind die Spieler die Jawood wegen Gothic 4 kritisiert haben alle blöde?
Ist ja für die D2-Spieler gut wenns liner ist, da laufen die Bossruns viel schneller, weil man zielsicher weiß wo man hin muss und nicht in falsche Richtungen rennt. So kann man mehr Drops/Zeit kriegen. Is natürlich ein Verlusst, dass alle 1000 Mephruns pro Monat immer gleich sind, denn das abwechslungsreiche Levellayout war ja -der- Punkt warum man das noch so oft gemacht hat. Man konnt immer wieder was neues entdecken. die Drops waren da einen nette Zugabe-
Lord Wotan
2011-08-07, 13:01:24
Gamer sollte man, wenn man selbst Gamer ist, prinzipiell nicht als verblöded bezeichnen.
Ich meine die, die man in TV als absolut Süchtige sieht. Die 24 Std täglich nur eins machen, WoW.
Is kein Problem, da die Dungeons ja nicht linear sind musste ja nicht den selben Weg zurück nehmen.In vielen Dungeons muss man das, zum Beispiel beim Durchgang zu Dark Wood. Die sind defakto linear mit mehreren Sackgassen. In anderen Dungeons, zum Beispiel dem Jail oder den Catacombs, gäbe es hier und da Abzweige wo noch Monster sind. Als HC-Spieler kille ich aber gerne auf einem Weg alles Erreichbare, damit mir später nichts in den Rücken fällt. Um die Treppe nach unten zu finden, muss man sie in einer von vier Ecken suchen. Und das mehrere Ebenen lang. In einer tristen Umgebung wo sich normalerweise kein Spieler herumtreibt. Als Ausweg lässt man sich dann lieber fix Andi von jemandem killen.
Wird Nichtlinearität speziell eingesetzt, zum Beispiel in Akt 2 um den Summoner zu finden, geht das noch. Ingesamt ist die Nichtlinerarität der meisten Dungeons aber überwiegend nervig für meinen Geschmack. Natürlich darf der "Schlauch" durch den man geht auch nicht zu eng sein, sonst verliert man die Immersion. Um ein Beispiel aus einem Nicht-Hack-&-Slay-Spiel zu zitieren: Max Payne hat mir da ganz gut gefallen. Es sind zwar Schlauchlevel, aber man hat mehr das Gefühl vorwärts zu kommen als im Schlauch zu stecken.
Ich meine die, die man in TV als absolut Süchtige sieht. Die 24 Std täglich nur eins machen, WoW.Solche gibt es in jedem Spiel. Da WoW besonders viele Spieler hat, muss es oft als Beispiel für alles mögliche herhalten.
meine Güte das bischen zurücklaufen.
Dafür kommen Gegner von allen Seiten. Überall was los, was zu entdecken. Guck dir doch mal Dungeon Siege 3 an, willst du so D3 spielen?
Mal eine Frage, was sind für dich die Spieler die Gothic 4 kritisieren? Sind die auch alle blöd weil die der Meinung sind, das Gothic 4 nicht mehr Gothic ist. Darf man in deinen Augen keine Sachen Kritisch hinterfragen, ohne von der gleich als Vollidiot Mundtot gemacht zu werden.
Ich frage mich ob du von Blizzard bezahlt wirst. Ich möchte sehr darum bitten, dass Unterstellungen dieser Art unterbleiben. Der einzige im Forum der von Blizzard bezahlt wird nimmt an der Diskussion hier gar nicht teil.
Sollte man dir jetzt entgegnen dass du von EA bezahlt wirst um hier Stimmung gegen D3 zu machen? Also das bringt keinen weiter.
clockwork
2011-08-07, 13:07:43
Ich frage mich ob du von Blizzard bezahlt wirst.
Nun erkläre mir mal wo das Problem mit den cheatet oder duped liegen soll, wenn man Solo Spielt? Oder wenn man ausschließlich in Netzwerk mit ausgesuchten Personen spielt. Wo gibt es da ein Problem das den Online Zwang gerechtfertigt?
Früher würden die Cheater in BNet gesperrt von Blizzard. Und heute möchte Blizzard in Shop mit
verdienen. Da mit die Kinder mit zuviel Geld in Shop ihre Figur dubed.
Und dagegen darf man deiner Meinung nach nichts sagen?
Noch mal damit der Kreis sich schließt, sind die Spieler die Jawood wegen Gothic 4 kritisiert haben alle blöde?
Ein Spiel das einen interessiert und so verändert wird, dass es einem nicht gefällt, und man es deswegen kritisiert, ist etwas anderes als 90+ Posts zu machen dass man es nicht kaufen wird, in jedem einzelnen (wie du schon wieder) jeden den es interessiert als Kiddies und sonstiges zu bennenen und die Kritik darauf zu beschränken alle anderen als dumm hin zu stellen.
Wenn du im LAN, oder offline SP spielen willst, ist das natürlich verständlich, aber keinen Grund jeden der im Bnet spielt schlecht zu machen oder zu beleidigen. In deinem Post lese ich nur wieder "Kinder, Vollidiot, verblödet", mehr nicht.
Lord Wotan
2011-08-07, 14:22:25
Ein Spiel das einen interessiert und so verändert wird, dass es einem nicht gefällt, und man es deswegen kritisiert, ist etwas anderes als 90+ Posts zu machen dass man es nicht kaufen wird, in jedem einzelnen (wie du schon wieder) jeden den es interessiert als Kiddies und sonstiges zu bennenen und die Kritik darauf zu beschränken alle anderen als dumm hin zu stellen.
Wenn du im LAN, oder offline SP spielen willst, ist das natürlich verständlich, aber keinen Grund jeden der im Bnet spielt schlecht zu machen oder zu beleidigen. In deinem Post lese ich nur wieder "Kinder, Vollidiot, verblödet", mehr nicht.
Ich habe überhoupt kein Problem das Leute in BNet Spielen. Ich habe ein Problem damit das Blizzard auch in Singelplayer Modus meine Figur und meine Spielstände lösen kann. Ich habe ein Problem damit, das Blizzard sowie ich D3 Solo spielen will, permanent zugriff auf meinen PC hat. Und da Blizzard auch nicht dafür bekannt ist, als US Firma, sich an denn Datenschutz in Deutschland zu halten, das weiß man wohl schon Länger.
Ich rege mich als echter Fan von D2 darüber auf, was Blizzard aus Diablo jetzt gemacht hat. Ich habe mich echt total auf Diablo 3 gefreut. Und nicht nur ich. Meine Frau ist genauso ein D2 Fan wie ich. Wie gesagt, wir hatten damals extra unseren Urlaub geopfert um In Netzwerkmodus das durch zuspielen.
Und da geht es mir echt auf die Eier, das hier und auch bei Blizzard selber, jegliche Kritik probiert wird in Kein zu ersticken. Bloß weil Blizzard Geldgeil ist und Reiche Kidies in Ihren Shop für imaginäre Sachen über den Tisch ziehen will. Früher hat Blizzard so was unterbunden und die Leute gesperrt. Und mit den Online Zwang macht sie die Mod Community für Diablo tot. Danke das dieser Spielspaß so jetzt Geschichte ist.
Und der ständige Vergleich mit SCII oder WoW in Bnet. Das sind vollkommen andere Spiele. Da mag das sein das man ständig Online sein muss.
Was ich echt nicht verstehe das es nicht schon längst wie damals bei ubisoft Boykott aufrufe laut werden.
Hier hat auch niemand die frage beantworte was ist wenn der Server tot ist. Darf ich dann das bezahlte Spiel in die Tone treten. Und wie deckt sich das mit den Verbraucherschutz? Man hat ja schließlich das Spiel bezahlt. Sodas dann zu mindestens wie bei Hellgate London der Singelplayer Modus gehen müsste. Denke mal darüber nach. Erst mal ist Diablo ein Singelplayer Spiel mit zusätzlichen Multiplayer Modus.
Und somit macht der online zwang gar keinen Sinn. Diablo 3 ist kein MMO, warum dann der Online-Zwang? Was passiert eigentlich bei Leck in INet. Was ist dann wenn die Verbindung wegen schlechter Pink zahlen abbricht. Was ist mit den gebieten ohne DSL? Die können dann noch nicht mal Singelplayer spielen. Und das soll fortschrittlich sein?
clockwork
2011-08-07, 14:44:42
Blizzard hat es nie unterbunden, weil sie es nicht können. Das D2-Bnet hat keine stabile Währung, nicht mal so was, was man ansatzweise Ökonomie nennen könnte. Deutsche Spiele können noch mit ein par wenigen auf indiablo traden. Sonst läuft alles extern über Itemhandel/Forengold, wie z.B. jsp. Das Trading ist absolut kaputt. Und war es schon immer. Für PvP-Spieler ist das ein weit größeres Problem, aber Blizzard war nie an PvP interessiert, hat nie irgend was dafür gepatcht, balanced oder eigene Stats/Items eingeführt. Es ist als "Funmode" im Spiel, nur damit es da ist, darum verbietet die Community selbst auch Spells, Items, Mercs und was sonst stören könnte. Un in D3, nach allen Aussagen die man die letzten 2 Jahre gehört hat, wird sich das auch nicht ändern. Der einzige weg das zu verhindern ist Bind-on-Pickup (BoP), so wie sie es in WoW gemacht haben. Dann kann man gar nicht mehr traden. Der Boss dropt ein Item und sobald man es lootet ist es Seelengebunden. Man kann es weder einem seinen anderen Chars geben, damit handeln oder sonst was. Entweder kann man es selbst gebrauchen oder man muss es weg werfen. Wenn du dann was findest kannst du es z.B. auch nicht deiner Frau geben.
Und für mich ist Diablo kein Singleplayer Spiel. Wenn ich Singleplayer spiele weil gerade keiner da ist oder ich Bossruns mache, möchte ich die Features des Bnet um traden zu können, mit den anderen Spielen zu können und was sonst noch dazu gehört.
D3 hat eine stabile Währung.
Der Rest Abschaum der auf dem Botforum bleibt ist total unbedeutend.
Hat Blizz selbst so gesagt, also bemüh dich nicht.
Ach ja, clockwork: guck nicht.
Kakarot
2011-08-07, 14:51:56
@Kakarot
Ein PvP Interview: Diablo 3 - Plans For PvP In D3 - Jay Wilson Interview (http://youtu.be/_E452S_fJwA). So wie man es bisher gehört hat und annehmen könnte, interessieren sie sich nicht sonderlich für Balanceing, Ranking etc. Keine Überraschung.
When people say “BARB IS TOTALLY OP!!!” we’re going to be like “yeah… he probably is.” You can’t give the people an e-sport set up and then say it’s not an e-sport. If you are going to commit to that, then you have to commit to it. It’s not an e-sport, we are not going to do that high of level of feature set.
Schade, dann bestätigt es sich wirklich, dass der MOBA Mod nur eine Zugabe ist.
Naja, bei dem was gerade abgeht bzgl. einigen neuen "Features", hauptsächlich das Aktionshaus und des fehlende Offline-Modus, gibt es ja schon genügend Zündstoff innerhalb der Community.
Wenn Blizzard sich nun noch entgegen aller vorherigen Aussagen entschieden hätte zu sagen, dass sie Diablo III e-Sport tauglich machen wollen und dementsprechend balancen, ginge richtig die Party ab.
Wobei, mir hätte es gefallen. :D
Lord Wotan
2011-08-07, 15:06:32
@Kakarot
Deine Forderung, Diablo III e-Sport tauglich machen zu wollen, kann man wohl nur als Scherz verstehen oder?
Dann wäre Diablo 3 richtig tot, für normale Spieler. Das hätte dann auch nichts mehr mit Diablo zu tun.
Kakarot
2011-08-07, 15:12:57
Welche Forderung?
Wenn Blizzard Diablo III e-Sport tauglich machen würde, würde ich es gut finden, aber da vorher bereits angekündigt wurde, dass der MOBA Mod nur eine Zugabe ist und die PvP Arena Balance eher niedrige Priorität hat, war das eh mehr Wunschdenken.
K. A. wo du da nun ne "Forderung" reininterpretierst, aber im Missverstehen des Sinns oder der Intention eines Posts, bist du hier in dem Thread ja in bester Gesellschaft, vom daher passt das schon.
meine Güte das bischen zurücklaufen.
Dafür kommen Gegner von allen Seiten. Überall was los, was zu entdecken. Guck dir doch mal Dungeon Siege 3 an, willst du so D3 spielen?Dungeon Siege 3 kenne ich leider nicht.
Wir müssen abwarten wie "schlauchig" sich die Dungeons anfühlen. Was solche Dinge angeht habe ich Vertrauen in Jay Wilson und sein Team, dass das Spiel eine Balance bekommt welche einfach zu lernen, jedoch schwierig bis unmöglich zu meistern ist.
Diablos Suchtpotenzial besteht imo darin, dass man immer irgendwo kurz vor einer Verbesserung steht, oder es immer eine Chance gibt, dass der nächste Mob was gutes droppt. Leerlauf zu vermeiden kommt dem Diablo-Prinzip entgegen.
GSXR-1000
2011-08-07, 16:04:45
Blizzard hat es nie unterbunden, weil sie es nicht können. Das D2-Bnet hat keine stabile Währung, nicht mal so was, was man ansatzweise Ökonomie nennen könnte. Deutsche Spiele können noch mit ein par wenigen auf indiablo traden. Sonst läuft alles extern über Itemhandel/Forengold, wie z.B. jsp. Das Trading ist absolut kaputt. Und war es schon immer. Für PvP-Spieler ist das ein weit größeres Problem, aber Blizzard war nie an PvP interessiert, hat nie irgend was dafür gepatcht, balanced oder eigene Stats/Items eingeführt. Es ist als "Funmode" im Spiel, nur damit es da ist, darum verbietet die Community selbst auch Spells, Items, Mercs und was sonst stören könnte. Un in D3, nach allen Aussagen die man die letzten 2 Jahre gehört hat, wird sich das auch nicht ändern. Der einzige weg das zu verhindern ist Bind-on-Pickup (BoP), so wie sie es in WoW gemacht haben. Dann kann man gar nicht mehr traden. Der Boss dropt ein Item und sobald man es lootet ist es Seelengebunden. Man kann es weder einem seinen anderen Chars geben, damit handeln oder sonst was. Entweder kann man es selbst gebrauchen oder man muss es weg werfen. Wenn du dann was findest kannst du es z.B. auch nicht deiner Frau geben.
Und für mich ist Diablo kein Singleplayer Spiel. Wenn ich Singleplayer spiele weil gerade keiner da ist oder ich Bossruns mache, möchte ich die Features des Bnet um traden zu können, mit den anderen Spielen zu können und was sonst noch dazu gehört.
erzähl doch bitte keinen müll.
natürlich hätte blizzard (wenn es denn tatsächlich das bestreben gewesen wäre) was gegen dupes etc machen können.
digitale wasserzeichen, hash werte... natürlich hätte man das alles so sehr erschweren können, das es sich den aufwand kaum noch gelohnt hätte. Warum hat man nicht? weil einem die entwicklung in die hände gespielt hatte. Man konnte das so schön als fadenscheiniges argument im sinne der spieler verwenden um einen online only modus zu propagieren.
wenn man weiss, wieviel firmen heutzutage für adresslistämme von kunden bieten, sollte klar sein, was eine dauerhafte bindung der nutzer an einen eigenen dienst blizzard bringt. Ein thema was mir viel zu kurz kommt: der fall sony psn ist noch nicht lang her... und schon schreien die leute hurra zu noch mehr registrationen bei dubiosen netzwerken... durch den RMAH sogar mit micropayment und/oder creditkarten daten... na klasse. Aber wehe es passiert der datengau... dann wird hier wieder zeter und mordio geschrien und jeder sorgt sich um sein geld und seine daten. Wie panne ist sowas eigentlich? Glaubt ihr im ernst ein Bnet wäre soviel angriffssicherer als das PSN? Weil blizzard ja eine soviel bessere Firma ist... na klar. Wenn selbst geheimdienstnetzwerke jahrelang ausgespäht werden können ohne das wer was merkt... beim BNet kann das natürlich nicht passieren.
Und je mehr mit realem geld über das Bnet läuft... desto interessanter wirds für attacken.
Aber sowas ist ja egal, wenn man seine seele erstmal einer firma verschrieben hat.... auf gedeih und verderb.
Offensichtlich ist clockwork bei Blizzard das, was Guest83 für Valve/steam ist. Und viele leute hier merkens net ma.
clockwork
2011-08-07, 16:17:14
natürlich hätte blizzard (wenn es denn tatsächlich das bestreben gewesen wäre) was gegen dupes etc machen können.
digitale wasserzeichen, hash werte... natürlich hätte man das alles so sehr erschweren können, das es sich den aufwand kaum noch gelohnt hätte. Warum hat man nicht? weil einem die entwicklung in die hände gespielt hatte. Man konnte das so schön als fadenscheiniges argument im sinne der spieler verwenden um einen online only modus zu propagieren.
wenn man weiss, wieviel firmen heutzutage für adresslistämme von kunden bieten, sollte klar sein, was eine dauerhafte bindung der nutzer an einen eigenen dienst blizzard bringt. Ein thema was mir viel zu kurz kommt: der fall sony psn ist noch nicht lang her... und schon schreien die leute hurra zu noch mehr registrationen bei dubiosen netzwerken... durch den RMAH sogar mit micropayment und/oder creditkarten daten... na klasse. Aber wehe es passiert der datengau... dann wird hier wieder zeter und mordio geschrien und jeder sorgt sich um sein geld und seine daten. Wie panne ist sowas eigentlich? Glaubt ihr im ernst ein Bnet wäre soviel angriffssicherer als das PSN? Weil blizzard ja eine soviel bessere Firma ist... na klar. Wenn selbst geheimdienstnetzwerke jahrelang ausgespäht werden können ohne das wer was merkt... beim BNet kann das natürlich nicht passieren.
Und je mehr mit realem geld über das Bnet läuft... desto interessanter wirds für attacken.
Aber sowas ist ja egal, wenn man seine seele erstmal einer firma verschrieben hat.... auf gedeih und verderb.
Offensichtlich ist clockwork bei Blizzard das, was Guest83 für Valve/steam ist. Und viele leute hier merkens net ma.
Erzähl doch bitte keinen Müll. Durch das ewige Missionieren in jedem Thread, ob BF3 Origin, Steam, XBL/PSN oder Windowsaktivierung ändert ihr gar nichts.
Lord Wotan
2011-08-07, 16:28:31
Erzähl doch bitte keinen Müll. Durch das ewige Missionieren in jedem Thread, ob BF3 Origin, Steam, XBL/PSN oder Windowsaktivierung ändert ihr gar nichts.
Warum gehst du auf das Argument mit Sony wurde Gehackt, nicht ein?
Ich merke so das du gerne Sachen ausblendest , die dir scheinbar gerade nicht in deine Argumentation passen.
Und zu Steam. Ich boykottiere Steam. Ich kaufe mit keine Spiel die über Steam laufen. Fertig aus.
Lord Wotan
2011-08-07, 16:29:55
Welche Forderung?
Wenn Blizzard Diablo III e-Sport tauglich machen würde, würde ich es gut finden, aber da vorher bereits angekündigt wurde, dass der MOBA Mod nur eine Zugabe ist und die PvP Arena Balance eher niedrige Priorität hat, war das eh mehr Wunschdenken.
K. A. wo du da nun ne "Forderung" reininterpretierst, aber im Missverstehen des Sinns oder der Intention eines Posts, bist du hier in dem Thread ja in bester Gesellschaft, vom daher passt das schon.
Ok dann habe ich dich falsch verstanden. Ich war der Meinung das du das Fehlen des E Sportes nachtrauerst. Und Nachtrauern und Fordern sind für mich die selben Sachen bei E Sport. Diablo wäre dann nicht mehr Diablo.
clockwork
2011-08-07, 16:37:33
Hast du mich irgendwo rumweinen sehen weil PSN gehackt wurde? Die Leute hier sind bestens informiert dass man Mindfactory, PSN und sonstiges gehackt hat, es wieder passieren kann und wieder passieren wird. Auch über die Zwangsregistrierung oder wo Blizzard und Activision ihren Unternehmssitz haben. Meint ihr das wird dadurch besser oder ihr haltet jemanden vom Kauf ab? Hier schauen Leute rein die sich für das Spiel interessieren. Ob im Steam-Thread, Apple mit iTunes, Amazon, Facebook, SC2, RAGE, BF3, NfS, Fallout, Dragon Age oder sonst was, überall immer wieder das Gleiche.
Schreib Blizzard, deinen Verbraucherschutz oder was weiß ich sonst wen an, die helfen dir da vielleicht weiter.
Arcanoxer
2011-08-07, 16:44:40
ich kann die online zwang aufregung auch nicht verstehen.
die genannten argumente wie zB
-umzug -> kein internet -> pech gehabt. baut halt ikea schränke auf und spielt mal keine videospiele
-provider probleme -> mit internetproblemen macht das leben sowieso kein spaß. und diablo 3 habe ich auch nur im battle.net gespielt und nie solo/lan
-kein internet auf lans -> doch, meistens schon. und wenn nicht ... meine güte, es gibt tausend andere gute lan spiele.
-battle.net probleme -> s.o. eigentlich. probleme treten eher selten auf. das b.net ist(/wird) eine coole online platform für blizz games. da sollte man downtimes ab und zu in kauf nehmen können. da der b.net char auch schon bei d2 auf den battlenet servern gespeichert wird, müsste man für sp einen neuen char machen, den man dann wiederrum nicht im bnet (vom open bnet aus d2 mal abgesehen) spielen.
problem?
Allerdings habe ich ein problem damit, habe die "Kompromisse" mal hervorgehoben.
Damit reiht sich Battlenet direkt neben STEAM in meiner Beliebtheitsskala ein, fail.
Bösewicht
2011-08-07, 16:56:40
Vielleicht mal mit der Zeit gehen?
Was kann man bitte gegen Steam oder Bnet haben?
Oh nein wie furchtbar ich habe kein internet und kann kein diablo 3 spielen oh um himmelswillen nein meine welt bricht zusammen.
Was kann man bitte gegen Steam oder Bnet haben?
Oh nein wie furchtbar ich habe kein internet und kann kein diablo 3 spielen oh um himmelswillen nein meine welt bricht zusammen.
Man muss halt auch an die dritte Welt denken. Es geht nicht immer nur um uns ... :|
...
;D
Arcanoxer
2011-08-07, 17:15:09
Das hat sich Blizzard beim neuen Battlenet wohl auch so gedacht. Bei STEAM hat es schließlich auch funktioniert, dabei merken die *_______ noch nicht einmal wie sie verarscht werden.
Was kann man bitte gegen Steam oder Bnet haben?Glaube mir, du möchtes nicht das ich es hier weiter ausführe. ;)
Oh nein wie furchtbar ich habe kein internet und kann kein diablo 3 spielen oh um himmelswillen nein meine welt bricht zusammen.Und genau diese scheiss-egal-einstellung hat uns erst dorthin gebracht wo wir heutzutage sind.
*abwertende Bezeichnung deiner Wahl
Lord Wotan
2011-08-07, 17:21:35
http://www.dark-sphere.de/home/petition-gegen-das-real-geld-auktionshaus-in-diablo-3/
clockwork
2011-08-07, 17:31:47
Das hat sich Blizzard beim neuen Battlenet wohl auch so gedacht. Bei STEAM hat es schließlich auch funktioniert, dabei merken die *_______ noch nicht einmal wie sie verarscht werden.
Glaube mir, du möchtes nicht das ich es hier weiter ausführe. ;)
Und genau diese scheiss-egal-einstellung hat uns erst dorthin gebracht wo wir heutzutage sind.
Jo, aber fein selbst Steam nutzen, du *_______. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8815579#post8815579)
http://www.dark-sphere.de/home/petition-gegen-das-real-geld-auktionshaus-in-diablo-3/
Ist das diese "WoW Kiddies", "WoW Idioten", "WoW Kinder Scheiße" etc von denen du in jedem zweiten Post sprichst, die du jetzt verlinkst?
digitale wasserzeichen, hash werte... natürlich hätte man das alles so sehr erschweren können, das es sich den aufwand kaum noch gelohnt hätte. Warum hat man nicht? weil einem die entwicklung in die hände gespielt hatte. Man konnte das so schön als fadenscheiniges argument im sinne der spieler verwenden um einen online only modus zu propagieren.Das halte ich für eine recht gewagte Argumentationskette. Wie Duping in D2 genau funktioniert, weiß ich nicht. Die Items *haben* eindeutige IDs. D2 bekam später einen Patch, der überzählige Items mit gleichen IDs in einem Game löschte.
Offenbar hat der D2-Netcode oder das Client-Server-System irgendwo Schwächen, die verhindern, dass man Duping einfach unterbinden kann. Später bekam Blizz das Problem doch in den Griff und Duping ging nicht mehr. Das bezieht sich alles auf das Closed-Bnet, was die im Open-Bnet gemacht haben, weiß ich nicht.
Als Leute irgendeinen Hack nutzten, Schatztruhen in der Landschaft beliebig oft zum Drop zu überreden, hagelte es nach dem Fix die Bans. Leider hat der Fix des TPPK-Hacks, der mich im HC-Modus zwei Chars gekostet hat, lange gedauert.
Offensichtlich ist clockwork bei Blizzard das, was Guest83 für Valve/steam ist. Und viele leute hier merkens net ma.Dämonisierung / Diffamierung eines Gegenübers bringt eine Diskussion nicht weiter.
clockwork
2011-08-07, 17:42:31
Wir haben ein eigenes Unterforum, darum kann man irgend welche Geld-AH-Technik-XYZ Diskussionen und Heultrheads auch in einem eigenen Thread führen, damit hier Leute die das Spiel interessiert auch was dazu lesen und schreiben können. Ich habe nach einem Präfix gefragt, den es aber noch nicht gibt.
Arcanoxer
2011-08-07, 17:43:02
Jo, aber fein selbst Steam nutzen, du *_______. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8815579#post8815579)Ja, habe genau ein Spiel in Steam. BRINK. (was nicht über STEAM gekauft wurde)
Ich hatte zuvor schon eine schlechte meinung darüber, aber das Selbstexperiment hat mich in meiner Meinung nochmal bestärkt und ganz neue abgründe aufgezeigt.
Lord Wotan
2011-08-07, 17:51:49
Wir haben ein eigenes Unterforum, darum kann man irgend welche Geld-AH-Technik-XYZ Diskussionen und Heultrheads auch in einem eigenen Thread führen, damit hier Leute die das Spiel interessiert auch was dazu lesen und schreiben können. Ich habe nach einem Präfix gefragt, den es aber noch nicht gibt.
Warum bist du nicht Ehrlich und sagst das Kritiker aus den Thread verbannt werden sollen. Damit die Jubel Perser unter sich sind.
Echt, hier geht es um Diablo da gehört auch wenn du als Fanboy das nicht hören willst, das dazu. Ob es dir nun passt oder nicht.
Ist doch unfassbar geht auf nichts ein. Und will uns dann aus den Forum bannen.
GSXR-1000
2011-08-07, 17:52:02
Hast du mich irgendwo rumweinen sehen weil PSN gehackt wurde? Die Leute hier sind bestens informiert dass man Mindfactory, PSN und sonstiges gehackt hat, es wieder passieren kann und wieder passieren wird. Auch über die Zwangsregistrierung oder wo Blizzard und Activision ihren Unternehmssitz haben. Meint ihr das wird dadurch besser oder ihr haltet jemanden vom Kauf ab? Hier schauen Leute rein die sich für das Spiel interessieren. Ob im Steam-Thread, Apple mit iTunes, Amazon, Facebook, SC2, RAGE, BF3, NfS, Fallout, Dragon Age oder sonst was, überall immer wieder das Gleiche.
Schreib Blizzard, deinen Verbraucherschutz oder was weiß ich sonst wen an, die helfen dir da vielleicht weiter.
Sorry. ich weiss net wer dich für dein virales marketing bezahlt. aber son schwachsinn hab ich selten gelesen.
Natürlich kann es wieder passieren... aber was ist die passende reaktion darauf? Sich kritiklos der nächsten datenkrake und online bezahldienst an den hals schmeissen. Das macht sinn. Und ja, es würde garantiert dadurch besser wenn leute wie du nicht ständig so einen scheiss pushen wuerden und die leute nicht gar so kritiklos und verblendet an die sachen rangingen.
Wie wenn nicht durch kaufverweigerung kannst du etwas erzielen? Wie dämlich ist eigentlich die heutige gesellschaft geworden, das jedes noch so gängelnde, mit fadenscheinigen gründen eingeführtes angebot kritiklos von der dummen masse geschluckt wird? Nachher ist immer das geheule gross... aber was für ein markt ist das, indem sich kunden von publishern das angebot diktieren lassen? Egal welche nachteile und risiken das für sie bringt? ich war bisher immer der meinung das die Kunden den Markt bestimmen könnten... aber das geht wohl mit so einer hirn- und kritiklosen masse nicht mehr.
Bitter zu sehen wie viele hier mit genuss an ihrer eigenen entmündigung arbeiten.
(Computer-)Bildzeitungsgeneration deluxe.
Lord Wotan
2011-08-07, 17:53:35
Dämonisierung / Diffamierung eines Gegenübers bringt eine Diskussion nicht weiter.
Entschuldige bitte, wenn clockwork jede Diskussion unterbindet. Auf Argumente nicht eingeht. Was ist das denn? Er verhält sich dann nicht anders als Blizzard selber!
Beispiel, Er tut ja so als ob es denn Sony Hack nicht gegeben hat. Und wenn doch das es nicht schlimm ist das Millionen Bank /Kreditdaten gleich mit gehackt wurden.
Man kann ja blind durch leben gehen. Auf Datenschutz und Sicherheit scheißen. Man braucht weder Virenschutz noch Firewall. Das ist doch seine Meinung. Und da frage ich mich was das soll. So wie er sich ins Zeug legt und alle Sachen von Tisch wischt, stellt sich mir die Frage, was er davon hat?!?
Die Probleme sehe ja nicht nur ich so. Sondern viele. Habe die jetzt alle Unrecht?
Bösewicht
2011-08-07, 18:11:43
Glaube mir, du möchtes nicht das ich es hier weiter ausführe. ;)
Und genau diese scheiss-egal-einstellung hat uns erst dorthin gebracht wo wir heutzutage sind.
Mit was werden wir den verarscht?
Blizzard will das so und entweder wir kaufen ihr produkt oder wir spielen torchlight (was ich bei steam für 2-3€ gekauft hab...)oder ein anderes spiel dieser art.
Meine DSL leutung gibt es seid Juni 1999 und mir kann es im grundegenommen egal sein ob es ein online check gibt.
Selbst mit ISDN dürfte es ein egal sein die paar kb abfrage die da kurz kommt eventuell ein savegame speichern oder ein paar news auf der startseite na und?
Selbst mein Handy funktioniert ohne internet flat kaum noch... das ist 24h7t on und ohne inet geht da kaum was...
Steam erleichtert mir das leben und du darfst dir die erklärung auch gerne sparen wen du sowas nicht magst ist das in ordnung...
Lord Wotan
2011-08-07, 18:16:32
Mit was werden wir den verarscht?
Blizzard will das so und entweder wir kaufen ihr produkt oder wir spielen torchlight (was ich bei steam für 2-3€ gekauft hab...)oder ein anderes spiel dieser art.
Sagt dir Shell was? Nach deiner Logik:
entweder wir Tanken weiter bei Shell und lassen zu, das die mal eben eine Plattform ins Meer versenken oder wir machen was anders. Dein weg wäre, weiter bei Shell zu Tanken. Weil was Shell (Blizzard) tut, ist doch OK. Und machen kann man sowieso nichts.
Für mich ist so eine Denke, echtes Computerbildgerede.
Lord Wotan
2011-08-07, 18:22:13
Selbst mein Handy funktioniert ohne internet flat kaum noch... das ist 24h7t on und ohne inet geht da kaum was...
Steam erleichtert mir das leben und du darfst dir die erklärung auch gerne sparen wen du sowas nicht magst ist das in ordnung...
Lass mich raten, du veröffentlichst auch bestimmt über das Handy für Facebook, wo du gerade bist oder? Und das auch 24Std. Oder lädst deine Facebook Freunde zur Party ein und wunderst dich dann das 100000 Menschen vor der Haustür stehen.
clockwork
2011-08-07, 18:23:22
Sorry. ich weiss net wer dich für dein virales marketing bezahlt. aber son schwachsinn hab ich selten gelesen.
Natürlich kann es wieder passieren... aber was ist die passende reaktion darauf? Sich kritiklos der nächsten datenkrake und online bezahldienst an den hals schmeissen. Das macht sinn. Und ja, es würde garantiert dadurch besser wenn leute wie du nicht ständig so einen scheiss pushen wuerden und die leute nicht gar so kritiklos und verblendet an die sachen rangingen.
Wie wenn nicht durch kaufverweigerung kannst du etwas erzielen? Wie dämlich ist eigentlich die heutige gesellschaft geworden, das jedes noch so gängelnde, mit fadenscheinigen gründen eingeführtes angebot kritiklos von der dummen masse geschluckt wird? Nachher ist immer das geheule gross... aber was für ein markt ist das, indem sich kunden von publishern das angebot diktieren lassen? Egal welche nachteile und risiken das für sie bringt? ich war bisher immer der meinung das die Kunden den Markt bestimmen könnten... aber das geht wohl mit so einer hirn- und kritiklosen masse nicht mehr.
Bitter zu sehen wie viele hier mit genuss an ihrer eigenen entmündigung arbeiten.
"dumm", "schwachsinn", "verblendet", "hirnlose masse". Echt komisch, dass mit dir, und deinen anderen Kompanen hier, die das genau so handhaben, keiner diskutieren will.
Darauf antwortest du:
Entschuldige bitte, wenn clockwork jede Diskussion unterbindet. Auf Argumente nicht eingeht. Was ist das denn? Er verhält sivcch dann nicht anders als Blizzard selber!
Beispiel, Er tut ja so als ob es denn Sony Hack nicht gegeben hat. Und wenn doch das es nicht schlimm ist das Millionen Bank /Kreditdaten gleich mit gehackt wurden.
cool story bro
Warum bist du nicht Ehrlich und sagst das Kritiker aus den Thread verbannt werden sollen. Damit die Jubel Perser unter sich sind.
Echt, hier geht es um Diablo da gehört auch wenn du als Fanboy das nicht hören willst, das dazu. Ob es dir nun passt oder nicht.
Ist doch unfassbar geht auf nichts ein. Und will uns dann aus den Forum bannen.
Euch geht es nicht um Diablo. Ihr werdet es zu 100% nicht kaufen, alles ist schlecht, und ja so wie so nur für "kiddies". Es wird hier, wie in fast jedem anderen Thread mit Spielen mit Registrierung usw wieder nur missioniert. Wenn es um Diablo gehen würde, hätte schon längst jemand was zum PvP gepostet, dem neuen Betaclient, dessen Umfang oder die neuen Infos zu Runen und Skills. Aber über das Spiel reden ist ja "vom Thema ablenken". ;D
GSXR-1000
2011-08-07, 18:26:14
"dumm", "schwachsinn", "verblendet", "hirnlose masse". Echt komisch, dass mit dir, und deinen anderen Kompanen hier, die das genau so handhaben, keiner diskutieren will.
cool story bro
das wäre vielleicht anders, wenn intellektuell natürlich weit über uns stehende personen wie du sich mal dazu herablassen wuerden sich argumentativ mit den dingen auseinanderzusetzen, anstatt bestehende Porbleme einfach abzutun, und auf die dir eigene (natürlich weitaus eloquentere weise) genau dasselbe auszudrücken wie das was du mir vorwirfst.
aber dazu bist du ja offensichtlich weder willens noch fähig.
Wie war das noch? wessen brot ich ess, dessen lied ich sing.
Lord Wotan
2011-08-07, 18:33:21
Euch geht es nicht um Diablo. Ihr werdet es zu 100% nicht kaufen, alles ist schlecht, und ja so wie so nur für "kiddies". Es wird hier, wie in fast jedem anderen Thread mit Spielen mit Registrierung usw wieder nur missioniert. Wenn es um Diablo gehen würde, hätte schon längst jemand was zum PvP gepostet, dem neuen Betaclient, dessen Umfang oder die neuen Infos zu Runen und Skills. Aber über das Spiel reden ist ja "vom Thema ablenken". ;D
Sicher oh Göttlicher ich habe nie Diablo gespielt. Ich werde weil du es willst auch Diablo nie gut finden.
Ich sage ja Kindergarten Argumente. Weil auf die Sachprobleme gehst du nicht ein. Wo sage ich was gegen PvP? Wo sage ich was gegen den Betaclient. Wo sage ich was gegen Runen und Skills.
Echt so was wie du ist mir noch nicht untergekommen. Tut so als ob die Kritiker alle was am Kopf haben. Weil wer das nicht mag was Bizzard tut muss krank sein.
So in der Art konnte das auch von der Computerbild sein.
Was sind eigentlich deine Beweggründe. Ach las sein, eine Ehrliche Antwort wird man da von dir sowie so nicht bekommen.
clockwork
2011-08-07, 18:35:50
das wäre vielleicht anders, wenn intellektuell natürlich weit über uns stehende personen wie du sich mal dazu herablassen wuerden sich argumentativ mit den dingen auseinanderzusetzen, anstatt bestehende Porbleme einfach abzutun, und auf die dir eigene (natürlich weitaus eloquentere weise) genau dasselbe auszudrücken wie das was du mir vorwirfst.
aber dazu bist du ja offensichtlich weder willens noch fähig.
"Argumentantiv mit Dingen auseinanderzusetzen", also in deinem Fall jeden beleidigen der nicht das macht was du gerne hättest? Ein Onlinezwang ist natürlich NICHT gut, in meinem Falle kaufe ich das Spiel aber NUR um Online zu spielen, also ist das genehmigt wenn ich online bin?
Sicher oh Göttlicher ich habe nie Diablo gespielt. Ich werde weil du es willst auch Diablo nie gut finden.
Ich sage ja Kindergarten Argumente. Weil auf die Sachprobleme gehst du nicht ein. Wo sage ich was gegen PvP? Wo sage ich was gegen den Betaclient. Wo sage ich was gegen Runen und Skills.
Echt so was wie du ist mir noch nicht untergekommen. Tut so als ob die Kritiker alle was am Kopf haben. Weil wer das nicht mag was Bizzard tut muss krank sein.
So in der Art konnte das auch von der Computerbild sein.
Kannst du mir bitte die Stelle zeigen, an denen ich behaupte dass du was gegen Runen ind Skills oder PvP hast? Und wo davon, dass Kritiker was am Kopf haben? :rolleyes:
Lord Wotan
2011-08-07, 18:37:13
Kannst du mir bitte die Stelle zeigen, an denen ich behaupte dass du was gegen Runen ind Skills oder PvP hast?
Das hast du doch weiter oben selber gesagt.
clockwork
2011-08-07, 18:38:10
Das hast du doch weiter oben selber gesagt.
Zeig mir wo das steht. Der Post ist hier 3x uneditiert gequotet.
Lord Wotan
2011-08-07, 18:38:12
Genau so sehe ich das mittlerweile auch.
Da das Internet voll ist von Gamer die das so sehen wie wir, frage ich mich was er dazu sagt. Bilzzard stellt ja Kritiker kalt. Um Kritiklos ihr Ding durch zuziehen. Petitionen möchte er ja auch aus diesen Thread verbannt wissen. Aber auch das, wird er sicher nicht wieder so gesagt haben. Ich frage mich wie man gerade beim Datenschutz, so Weltfremd durch das Leben gehen kann.
Achtung Ironie
Ja richtig, man kann ja sowie so nichts machen. Blizzard macht schon alles richtig, so wie Sony.
clockwork
2011-08-07, 18:42:24
Zeig mir wo das steht.
Fetza
2011-08-07, 18:44:55
Die argumentation ist einfach mindfuck
Mal nur mal so als zwischenfrage:
Willst du eigentlich hier so rumpöbeln, oder ist das schlicht affektgesteuert?
"mindfuck[ed]" ist allein dein argumentationsstil hier. Nur weil du in d3 kein potential für esport siehst, heißt das nicht, das es dieses potential nicht gibt - wie d2 ja gezeigt hat. Weiterhin ist es schön und gut für dich, wenn du nur mit deinen kumpels zocken willst, auf einer lanparty oder wo auch immer. Das kannst du nach wie vor. Wenn du mit dem onlinezwang ein problem hast, spiel halt was anderes.
Es ist legitim das blizzard selbst entscheidet, was sie in ihre spiele packen. Mich hat das massive gecheate in d1 und 2 immer massiv angekotzt - und d3 wäre für mich als pvp game gestorben, wenn blizzard da nicht gehandelt hätte.
Lord Wotan
2011-08-07, 18:46:50
Zeig mir wo das steht.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8874013&postcount=2527
Lord Wotan
2011-08-07, 18:48:46
Es ist legitim das blizzard selbst entscheidet, was sie in ihre spiele packen. So wie bei Jowood. Warum regten sich dann alle über Gothic 4 auf.
Mündiger Gamer sagt dir nichts oder?
Und wenn es nichts gibt, wieso schlagen die Kritischen Blizzard Themen in INet so hohe Wellen?
Mich hat das massive gecheate in d1 und 2 immer massiv angekotzt - und d3 wäre für mich als pvp game gestorben, wenn blizzard da nicht gehandelt hätte.
Komisch ich hatte die ganzen Jahre keine Probleme bei G2, ich bin auch noch nie auf einen Cheata gestoßen. Ich spielte auch nur in Netzwerkmodus mit Leuten die nicht cheaten.
Aber jetzt wird ja das gecheate über das Kaufhaus legalisiert. Oder gibt es für dich einen Unterschied ob man sich Dinge Cheate oder Einkauft, statt sie zu erspielen? Ja richtig Blizzard verdient sich jetzt eine Nase daran, statt das zu unterbinden.
clockwork
2011-08-07, 18:53:11
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8874013&postcount=2527
Dafür ist das Unterforum da, nicht? Es nennt sich "Blizzard-Spiele", in dem du gerade postet. Da kann man für alles einen eigenen Thread starten. So wie beispielsweise SC2. Stream, Balance-Diskussion, HotS. Wenn die Beta da ist, gibt es dazu einen eigenen Thread. Verstehst du was ich meine? Da gehst du hin und machst einen Thread auf "Echtgeld-Handel und Zwangsregistrierung in Diablo 3". Da kannst du erstens besser diskutieren und erreichst wesentlich mehr Leute damit als im "Diablo 3" Thread.
Zu den Runen und Skills habe ich geschrieben, dass hier keiner die News postet, weil es schon länger nicht mehr ums Spiel selbst geht, und alles untergehen würde. Da steht kein Wort davon, dass du das angeblich schlecht finden würdest. Zum Echtgeld-AH habe ich nie geschrieben dass ich dort etwas kaufen werde, oder Luftsprünge mache weil es so geil ist. Ich habe dir die Situation in Diablo 2 erklärt. Wenn ich jetzt News zum Spiel hier poste, dann heißt es "vom Thema ablenken". Also von D3 ablenken, weil man D3 News postet, so irgendwie...
In den SC2 Threads werde ich als Anti-Blizzard hin gestellt, weil ich mich über fehlendes LAN für Turniere aufrege, Facebook integration, über den 50€ Balancepatch der eine halbe Rasse fixen soll und was sonst noch alles, und hier bin ich dann innerhalb von Sekunden der Blizzard-Mitarbeiter-Fanboy der jede Diskussion verbannen will. Immer so wie man es gerade braucht. ;D;D
Was genau sollten wir denn deiner Meinung nach über PvP diskutieren? Die balance?
Strategien, Taktiken, Itemaufteilungen?
Es wird eine Arena geben, mit Matchmaking.
Wenn es keine Möglichkeit geben wird, gegen Freunde anzutreten ist das System für'n Arsch.
Zufrieden? lolz
Bösewicht
2011-08-07, 18:54:47
Lass mich raten, du veröffentlichst auch bestimmt über das Handy für Facebook, wo du gerade bist oder? Und das auch 24Std. Oder lädst deine Facebook Freunde zur Party ein und wunderst dich dann das 100000 Menschen vor der Haustür stehen.
Wo vor haßt du angst?
Etwa davor das Valve, Blizzard, Apple, Facebook oder google deine wichsvorlagen scannt und sie veröffentlichen könnte?
Ja ich bin wie jeder andere bei facebook ja ich hab nen haufen "freunde" dort nein ich gebe keine 2000 man partys und ich nutze facebook auch kaum weil es nervt.
Grade am bösen steamen und mal dn4e demo testen, ohwaia höffentlich verarschen die mich mit ihren gratis angebot nicht :(
Lord Wotan
2011-08-07, 19:01:49
Grade am bösen steamen und mal dn4e demo testen, ohwaia höffentlich verarschen die mich mit ihren gratis angebot nicht :(
Ich weiß nicht von was du redest? Ich nutze steame nicht.
Weil Streame für mich der letzte Dreck ist. Fast so ein Mist wie Starforce!
Und Facebook nutze ich nicht, weil ich wert auf Datenschutz lege. Ich weiß ein Fremdwort für dich.
Und noch mal warum muss es für einen Singelplayer Modus in Spiel ein Online Zwang geben?
Bösewicht
2011-08-07, 19:12:37
Ich weiß nicht von was du redest? Ich nutze steame nicht.
Weil Streame für mich der letzte Dreck ist.
Und Facebook nutze ich nicht, weil ich wert auf Datenschutz lege. Ich weiß ein Fremdwort für dich.
Datenschutz?
Ja sag ich doch geheimnisse will man nicht preisgeben also macht dir ein steam, online anbindung, google, facebook etc. angst.
Komm so alt bist du sicher noch nicht selbst meine großeltern hatten zu lebzeiten nicht so ne angst vorm neuen;D
Und nochmal weil Blizzard es so will wer weiss vielleicht anti cheat vielleicht auch einfach nur so wem juckt es jeder hat internet ;)
clockwork
2011-08-07, 19:17:31
Ihr beide nehmt euch nicht wirklich was.
Lord Wotan
2011-08-07, 19:18:44
Datenschutz?
Ja sag ich doch geheimnisse will man nicht preisgeben also macht dir ein steam, online anbindung, google, facebook etc. angst.
Komm so alt bist du sicher noch nicht selbst meine großeltern hatten zu lebzeiten nicht so ne angst vorm neuen;D Du willst es nicht verstehen.
Und nochmal weil Blizzard es so will wer weiss vielleicht anti cheat vielleicht auch einfach nur so wem juckt es jeder hat internet ;)
Was Passiert wenn der Server steht? Wenn man andauert bei Blizzard herausschießen wird, wegen Pink und Lechzeiten. Oder was passiert wenn Blizzard mal eben deine Spielstände löscht für den SP Modus. Geil oder?
Hellgate London konnte man auch wo die Server abgestellt wurden, weiter in Singelplayer Modus spielen.
Was Passiert wenn der Server steht? Wenn man andauert bei Blizzard herausschießen wird, wegen Pink und Lechzeiten.
Hellgate London konnte man auch wo die Server abgestellt wurden weiter in Singelplayer Modus spielen.
Wenn Wartungsarbeiten an Servern zu machen sind, passiert das zumeist zwischen 3 und 9 uhr morgens und es wird Tage vorher angekündigt. Das sollte einem die Möglichkeit geben sich darauf einzurichten. Diese Wartungsarbeiten sind auch mehr als selten, sodass man da keine Angst haben muss, dauernd nicht spielen zu können. Der Service ist bisher vorbildlich und ich sehe keinen Grund, warum sich das in Zukunft ändern sollte.
Lord Wotan
2011-08-07, 19:26:47
In den SC2 Threads werde ich als Anti-Blizzard hin gestellt, weil ich mich über fehlendes LAN für Turniere aufrege, Facebook integration, über den 50€ Balancepatch der eine halbe Rasse fixen soll und was sonst noch alles, und hier bin ich dann innerhalb von Sekunden der Blizzard-Mitarbeiter-Fanboy der jede Diskussion verbannen will. Immer so wie man es gerade braucht. ;D;DWenn das so ist müsstes du, gerade du, uns ja am besten Verstehen warum wir das in D3 Kritisieren.
Wenn das so ist müsstes du, gerade du, uns ja am besten Verstehen warum wir das in D3 Kritisieren.
Jeder gewichtet Aspekte unterschiedlich. Sonst wär alles ziemlich fad oder? ;)
Lord Wotan
2011-08-07, 19:39:05
Hier mal Blizzard und der Datenschutz
http://forum.sat1.de/showthread.php?t=10687
Auszug
Es geht um den Datenschutz bei der Firma Blizzard die vorallem wegen World of Warcraft bekannt ist.Dort wird in Zukunft JEDER den RL Name sehen können gleichzeitig wird Kritik einfach gelöscht und Personen aus den Foren gebannt das sind Zustände wie in China.
Und dann noch einF all aus den USA wo ein Mod der US Foren sein name gepostet hat um zu zeigen das nichts schlimmes passiert.
1 std später stand alles über ihn im Forum sogar Bilder der Schule seiner Kinder.
genau das droht jetzt 12 Mill Spieler und das nur in dem Game WOW. Blizzards andere Spiele wo diese neue Regel auch gibt nicht mitgezählt.
Auszug ende.
Wie ist das jetzt bei D3. Geht das auch nur mit klar Namen? Wie Überprüft Blizzard den Klar Namen? Ausweiskopie. Anfrage bei der Schufa. Oder lesen die die Windows Registrierung aus? Und Hacken somit den PC? Aber ist ja alles nicht so schlimm, wenn Millionen User die kompletten Daten jedes Blizzard Kunden auch gleich haben.
Ist doch Besser wenn man Heinz Müller Schulze mit kompletten Datensatz plus Kontodaten kennt, statt immer nur den imaginärem Lord Wotan.
GSXR-1000
2011-08-07, 19:40:35
Mal nur mal so als zwischenfrage:
Willst du eigentlich hier so rumpöbeln, oder ist das schlicht affektgesteuert?
"mindfuck[ed]" ist allein dein argumentationsstil hier. Nur weil du in d3 kein potential für esport siehst, heißt das nicht, das es dieses potential nicht gibt - wie d2 ja gezeigt hat. Weiterhin ist es schön und gut für dich, wenn du nur mit deinen kumpels zocken willst, auf einer lanparty oder wo auch immer. Das kannst du nach wie vor. Wenn du mit dem onlinezwang ein problem hast, spiel halt was anderes.
Es ist legitim das blizzard selbst entscheidet, was sie in ihre spiele packen. Mich hat das massive gecheate in d1 und 2 immer massiv angekotzt - und d3 wäre für mich als pvp game gestorben, wenn blizzard da nicht gehandelt hätte.
hab ich was verpasst? wo ist D2 jemals als nennenswerter esport titel in erscheinung getreten? Es gab zwar diverse (fun-) ladders mit teilweise sehr abstrusen regeln, (gibt es überhaupt noch aktive d2 ladder?), funmässig wurden die auch genutzt, aber eine echte pvp szene hab ich nie feststellen können. Und wie du sinnig und als esport titel interessant ein als koop spiel designtes spiel pushen willst, das magst du mir nochmal erklären.
Vom ganzen aufbau her ist kein spiel der diablo reihe auch nur im ansatz als esport titel (sprich für das competitive spiel) designed.
GSXR-1000
2011-08-07, 19:43:40
, Facebook integration,
jo stimmt. das fehlt auch noch. Das killerfeature was ein gutes game zu einem hammergame macht.
Sorry, ich glaub ich bin einfach zu alt für so einen mist. Spiele werden offensichtlich nicht mehr für meine altersgruppe designed, wenn solche features gefordert werden.
omg.
Auszug
Es geht um den Datenschutz bei der Firma Blizzard die vorallem wegen World of Warcraft bekannt ist.Dort wird in Zukunft JEDER den RL Name sehen können gleichzeitig wird Kritik einfach gelöscht und Personen aus den Foren gebannt das sind Zustände wie in China.
Und dann noch einF all aus den USA wo ein Mod der US Foren sein name gepostet hat um zu zeigen das nichts schlimmes passiert.
1 std später stand alles über ihn im Forum sogar Bilder der Schule seiner Kinder.
genau das droht jetzt 12 Mill Spieler und das nur in dem Game WOW. Blizzards andere Spiele wo diese neue Regel auch gibt nicht mitgezählt.
Auszug ende.
Wie ist das jetzt bei D3. Geht das auch nur mit klar Namen?
Ich verstehe nicht, in wiefern, das jetzt was mit Blizzard oder D3 zu tun hat. Je mehr Infos man im I-Net preisgibt, desto mehr kann man auch finden. Das is ja nix neues und nur logisch.
Wenn es so läuft wie bei SC2, wo von ich ausgehe, da das Format (im GGs zu WoW) ähnlich ist. Brauchst du keinen echten Namen, sofern du nichts über das Bnet kaufen willst.
jo stimmt. das fehlt auch noch. Das killerfeature was ein gutes game zu einem hammergame macht.
Sorry, ich glaub ich bin einfach zu alt für so einen mist. Spiele werden offensichtlich nicht mehr für meine altersgruppe designed, wenn solche features gefordert werden.
omg.
Du solltest genauer lesen. Er hat das kritisiert. Er sieht es wohl ähnlich wie du.
clockwork
2011-08-07, 19:51:24
Wenn das so ist müsstes du, gerade du uns ja am besten Verstehen warum wir das in D3 Kritisieren.
Tue ich, und teile ich auch teilweise. Das ist aber kein Grund dauernd nur abwertend zu sein und alle zu beleidigen die das so wollen und damit zufrieden sind. Mit dem Onlinezwang kann ich gut leben, weil ich es kaufe um die Bnet-Features zu haben und online zu spielen. Da muss ich so oder so online sein. Genau wie bei SC2. Ich habe es gekauft UM online zu sein und mit anderen zu spielen, nicht weil ich dazu gezwungen werde.
Zum AH habe ich nie gesagt, dass ich es benutzen werde, oder die beste Idee ist die sie jemals hatten. Auf der einen Seite sind das Probleme mit dem Datenschutz, wenn man Kreditkartendaten dort dauerhaft liegen hat, oder das über sonstiges Konto läuft. Vielleicht gibt es, ähnlich dem PSN/XBL oder auch MMOS, GameTimeCards/50€ Gutscheine oder ähnliches, um es damit aufzuladen. Mein Spiel wird das aber nicht sehr beeinträchtigen, wenn es denn funktioniert. Ich gehe davon aus, dass man auch noch normal traden wird können. Und das auch selbst (in D2 sind alles Farmbots) finden wird, sonst könnte es auch niemand verkaufen. Und alles wird man damit sicher nicht los. Welchen Stellenwert Ingame Gold genau hat wird sich noch zeigen. Diesmal soll es stabiler sein und man wird es benötigen. Ansonsten trade ich in Foren, oder mit Leuten mit denen ich spiele. Und für den Modus den ich, nachdem ich mir die Story und das Spiel angesehen habe, nämlich Hardcore, gibt es kein Echtgeld-AH geben. Wenn ich SCL spiele wird das mein Spiel auch wenig beeinflussen, so lange kein Zwang für was besteht. Wenn sich andere was aus dem AH kaufen, habe ich dadurch keinen Nachteil, weil es weder PvP ausgerichtet ist, was mich gar nicht interessiert und auch kein E-Sport oder sonstiges ist.
Im Endeffekt wäre es mir aber lieber wenn es gar keines geben würde und man die Probleme mit externen Handel/Cheats/Dupes usw, alle Probleme die D2 hat, lösen würde.
Auszug
Auszug ende.
Wie ist das jetzt bei D3. Geht das auch nur mit klar Namen? Wie Überprüft Blizzard den Klar Namen? Ausweiskopie. Anfrage bei der Schufa. Oder lesen die die Windows Registrierung aus? Und Hacken somit den PC? Aber ist ja alles nicht so schlimm, wenn Millionen User die kompletten Daten jedes Blizzard Kunden auch gleich haben.
Ist doch Besser wenn man Heinz Müller Schulze mit kompletten Datensatz plus Kontodaten kennt, statt immer nur den imaginärem Lord Wotan.
Das ist etwas älter, vor dem Cata Release. Der Mod war Bashiok (Community Manager). Die Real-ID wird aber nicht allen angezeigt, sondern ist freiwillig, wenn sich zwei mit Name/Email adden und das bestätigen, bekommt nan in der Freundesliste nicht mehr "R0Xx0R1337" sondern "Max Mustermann" angezeigt.
omg.
Ich rege mich über (frewillige) Facebook-Integration in SC2 auf, du quotest nur genau die Hälfte des Satzes und legst es mir anscheinend (den Eindruck habe ich) so aus, als ob ich das fordern würde. Und da SC2 das hat, wenn man möchte, kannst du dir fast sicher sein, dass es in D3 auch gehen wird.
Bösewicht
2011-08-07, 19:52:15
Du willst es nicht verstehen.
Was Passiert wenn der Server steht? Wenn man andauert bei Blizzard herausschießen wird, wegen Pink und Lechzeiten. Oder was passiert wenn Blizzard mal eben deine Spielstände löscht für den SP Modus. Geil oder?
Wurde alles schon beantwortet kommt bei Blizzard nicht vor ich spiele gelegentlich auch mal wow da gibt es bis auf wöchentliche wartungsarbeiten solche probleme nicht.
Lord Wotan
2011-08-07, 19:52:23
Ich rege mich über (frewillige) Facebook-Integration in SC2 auf, du quotest nur genau die Hälfte des Satzes und legst es mir anscheinend (den Eindruck habe ich) so aus, als ob ich das fordern würde. Und da SC2 das hat, wenn man möchte, kannst du dir fast sicher sein, dass es in D3 auch gehen wird. Für mich ist Facebook schlimmer als die Stasi.
Und am den Tag wo Spiele Firmen gemeinsame Sache mit Facebook machen, sind diese Firmen für mich gestorben. Und ich hoffe dann, das die Politik diese Firmen dann dicht macht. BZW. das deren Spiele weil Sitz in Amerika dann Verboten werden.
Also am den Tag wo Spiele Firmen gemeinsame Sache mit Facebook machen, sind diese Firmen für mich gestorben. Und ich hoffe dann das die Politik diese Firmen dann dicht macht.
Solange das optional ist, wird das keinen Erfolg haben. Wenn man es nicht möchte, meldet man sich halt nicht an, wo ist das Problem?
Schnitzl
2011-08-07, 19:59:36
da sind wir jetzt mal 100% einer Meinung :)
Ich weiss immer noch nicht ob ich mir das antun soll. Hoffe sehr dass Blizzard zum open/closed Bnet zurückkehrt.
Was Diablo2 für mich auch so genial gemacht hat waren die ganzen MODs
Middle Earth, Eastern Sun, MeridanXL, Baldurs Gate, Walhalla, Snej ...
come on Blizzard! Open it up!
GSXR-1000
2011-08-07, 20:00:04
Du solltest genauer lesen. Er hat das kritisiert. Er sieht es wohl ähnlich wie du.
da der vorherige punkt seiner aufzählung eine negierung enthielt, gehe ich davon aus, das er eine fehlende facebook integration meint.
GSXR-1000
2011-08-07, 20:02:37
Ich weiss immer noch nicht ob ich mir das antun soll. Hoffe sehr dass Blizzard zum open/closed Bnet zurückkehrt.
die petition unterzeichne ich sofort mit.
Lord Wotan
2011-08-07, 20:03:21
Solange das optional ist, wird das keinen Erfolg haben. Wenn man es nicht möchte, meldet man sich halt nicht an, wo ist das Problem?
Das Facebook auch deine Daten Sammelt wenn du selber gar nichts mit Facebook am Hut hast. Das geht dann über den Kontakt der Facebook nutzt. Und zufällig auch mit dir zu tun hat. Und das ist das Problem.
da der vorherige punkt seiner aufzählung eine negierung enthielt, gehe ich davon aus, das er eine fehlende facebook integration meint.
"Fehlend" bezieht sich auf den LAN-Modus und da SC2 eine Facebook-Integration besitzt ist klar, wie es zu verstehen ist. Wenn man schon mitdiskutieren will, sollte man halt auch die Grundlagen besitzen.
Das Facebook auch deine Daten Sammelt wenn du selber gar nichts mit Facebook am Hut hast. Das geht dann über den Kontakt der Facebook nutzt. Und zufällig auch mit dir zu tun hat. Und das ist das Problem.
Du nutzt kein Facebook, du musst dich (sehr wahrscheinlich) nicht mit echtem Namen anmelden, du musst dieses Facebook-Feature nicht nutzen (wie auch ohne Account) -> wie soll man da was rauskriegen? Geht doch garnicht. ;)
Lord Wotan
2011-08-07, 20:06:15
die petition unterzeichne ich sofort mit.
Ich auch.
Schnitzl
2011-08-07, 20:07:25
Wurde alles schon beantwortet kommt bei Blizzard nicht vor ich spiele gelegentlich auch mal wow da gibt es bis auf wöchentliche wartungsarbeiten solche probleme nicht.
lol schön alles ausgeblendet was?
Ich kann mich noch gut an die ersten Wochen/Monate von Diablo2 im Bnet erinnern.
Bin gespannt ob man diesesmal wieder "überrascht" ist, z.B. dass die ganzen Singleplayer nun auch online sind :rolleyes:
Lord Wotan
2011-08-07, 20:09:37
Du nutzt kein Facebook, du musst dich (sehr wahrscheinlich) nicht mit echtem Namen anmelden, du musst dieses Facebook-Feature nicht nutzen (wie auch ohne Account) -> wie soll man da was rauskriegen? Geht doch garnicht. ;)
Du kennst die aktuele Facebook Debatte nicht in den Medien oder? Sonst würdest du nicht fragen. Facebook sammelt auch Daten von Menschen die selber gar nicht bei Facebook sind. Und das geht sehr wohl. Gerade wenn eine weitergehende Verknüpfung besteht in andere Foren über Kontakte mit Facebook Nutzern usw. Das geht sogar soweit das Facebook Bilder sammelt auch von User, die niemals was mit Facebook am Hut hatten. Facebook scheißt ganz einfach auf alles was mit Datenschutz und Informelle Selbstbestimmung zu tun hat. Somit ist Blizzard für Facebook so was wie ein Glücksgriff. Bei der Stasi würde man das als IN bezeichnen. Du verstehst nicht wie diese Datensammelkrake arbeitet. Und das Blizzarrd mit Facebook jetzt gemeinsame Sache beim Datensammeln macht, spricht Bände.
Du kennst die aktuele Facebook Debatte nicht in den Medien oder? Sonst würdest du nicht fragen. Facebook sammelt auch Daten von Menschen die selber gar nicht bei Facebook sind. Und das geht sehr wohl. Gerade wenn eine weitergehende Verknüpfung besteht in andere Foren usw. Somit ist Blizzard für Facebook sowas wie ein Glücksgriff. Bei der Stasi würde man das als IN bezeichnen. Du verstehst nicht wie diese Datensammelkrake arbeitet.
Solche Datensammler gibts aber doch schon immer. Das ist ja keine neue Diskussion. Mit Facebook ist das ein neues Level, aber im Endeffekt kommt das wieder auf den User zurück, der Infos über sich preisgibt. Wenn er das nicht will, muss er das nicht machen. Worst case: Er muss auf einige Internet-Features verzichtien und alles VorOrt kaufen. Es wird ja niemand gezwungen, seine Anonymität aufzugeben. Das passiert quasi freiwillig oder fahrlässig.
clockwork
2011-08-07, 20:15:47
Mods habe ich auch einige gespielt. Der trend geht leider dahin, dass Mods in fast allen Spielen fehlen. Sc2 hat noch einen sehr umfangreichen und guten Editior und es gibt tausende, auch sehr gute, Funmaps. Da war mal ein Marketplace (jaja...) geplant, um Leuten die da wirklich viel Arbeit für umfangreiche Mods reinstecken zu ermöglichen das zu verkaufen. Der kommt vielleicht noch mit dem ersten Expansion, wenn nicht mit dem zweiten.
Warum D3 keine Mods hat wurde bisher nicht so wirklich erklärt. Zum einen bräuchte man dafür einen aufwändigen Editor, so wie SC2 ihn hat, aber mit richtigem Modelling von Gebieten etc, aber das ist sicher nicht der Hauptpunkt.
Ja, das war etwas verwirrend geschrieben. Ich habe mich aber über die Integration aufgeregt, dass ich jetzt irgendwo im Menü ein blaues "f" habe. Zum einen habe ich kein Facebook, zum anderen hat das da imo nichts zu suchen und ist überflüssig. Wer Facebook will kann tabben und schreiben und muss das nicht auch noch ingame tun.
Playstation Network, Xbox-Live, irgendwie auch Steam (http://www.facebook.com/SteamAchievements), und wahrscheinlich noch einige anderen Plattformen/Spiele, haben inzwischen auch eine optionale Facebook Anbindung. Ab Ubuntu 10.0X habe ich IIRC auch Facebook gesehen. Inzwischen gibt es wohl auch kein neues Handy (Smartphone) mehr ohne Facebook. Aber da hat man dann entweder einen Google oder Apple-Account. Ob das, noch zusammen mit Facebook, besser oder schlimmer ist, als mein Onlinezwang in Diablo 3, kann jeder selbst auswerten. ;)
Mir ist das alles nicht "Scheiß egal" wie diesem Bösewicht. Ich habe einen Bnet Account gemacht an dem ein altes WoW, SC2 und wahrscheinlich bald D3 hängt. Einen Steam Account für die Orange Box und par Spielen aus den "sales", weil sie sehr günstig sind, wie Defense Grid oder Civ. Ein C&C irgendwas habe ich nicht gekauft, auch kein Crysis 2 und aller Wahrscheinlichkeit nach auch kein Battlefield 3, weil ich nich nocht mehr Accounts mit Daten (das kotzt einen schon an wenn man sich dauernd irgendwo einlogen muss und verschiedene Clients auf dem Rechner hat) und registrierungen haben möchte. Darum habe ich mir auch keine Ubisoft Titel gekauft die so was benötigen. Ich würde auch gerne RIFT spielen, aber das hat mich bisher davon abgehalten.
Lord Wotan
2011-08-07, 20:17:37
Solche Datensammler gibts aber doch schon immer. Das ist ja keine neue Diskussion. Mit Facebook ist das ein neues Level, aber im Endeffekt kommt das wieder auf den User zurück, der Infos über sich preisgibt. Wenn er das nicht will, muss er das nicht machen. Worst case: Er muss auf einige Internet-Features verzichtien und alles VorOrt kaufen. Es wird ja niemand gezwungen, seine Anonymität aufzugeben. Das passiert quasi freiwillig oder fahrlässig.
Hallo du willst es nicht verstehen. Es gibt Menschen die haben mit Facebook nicht zu tun. Deren Daten werden wenn sie Fassbar sind aber durch dritte für Facebook ausgewertet.
Dann ist es um so toller das Blizzard mit Stasi Facebook jetzt gemeinsame Sache macht.
Ich habe das zum Beispiel nicht gewusst das Blizzard mit Facebook sich einig ist, um gegen den Datenschutz zu kämpfen. Ich benutze ja das Bnet nicht.
Ja richtig mit Facebook In Spiel gibt ja einen absoluten Mehrwert. Denn braucht man auf jeden Fall in Spiel.
Wenn ich vorher noch an Zweifel war. Aber so kann ich nur Sagen Blizzard nein Danke. Wenn es sonst keinen Grund gab, dann tobt die Verstrickung mit Facebook alles. Und dann steht auch der Onlinezwang in anderen Glanz da. Schließlich will Facebook immer wissen wo wer ist und was jeder so tut. Facebook ist genau so eine Seuche wie scientology. Nur kommt Facebook in Trojanergewand. Tut so als ob es wie ein Trojaner nach außen hin nützlich ist. Um dann heimlich zu zuschlagen. Und Blizzard macht mit den gemeinsame Sache. Wenn das nicht toll ist. Pfeu Teufel.
Ich finde es mehr als Eigenartig das darüber niemand öffentlich in den Medien berichtet, über die Verstrickung zwischen Blizzard und Facebook. Zumal wie gesagt gerade in Deutschland eine Heftige Datenschutzdiskussion wegen Facebook statt findet. Keine Spielzeitung berichtet darüber. Wie kann das sein?
clockwork
2011-08-07, 20:39:19
Hallo du willst es nicht verstehen. Es gibt Menschen die haben mit Facebook nicht zu tun. Deren Daten werden wenn sie Fassbar sind, aber ausgewertet.
Dann ist es um so toller das Blizzard mit Stasi Facebook jetzt gemeinsame Sache macht.
Ich habe das zum Beispiel nicht gewusst das Blizzard mit Facebook sich einig ist, um gegen den Datenschutz zu kämpfen. Ich benutze ja das Bnet nicht.
Ja richtig mit Facebook In Spiel gibt ja einen absoluten Mehrwert. Denn braucht man auf jeden Fall in Spiel.
Wenn ich vorher noch an Zweifel war. Aber so kann ich nur Sagen Blizzard nein Danke. Wenn es sonst keinen Grund gab, dann tobt die Verstrickung mit Facebook alles. Und dann steht auch der Onlinezwang in anderen Glanz da. Schließlich will Facebook immer wissen wo wer ist und was jeder so tut. Facebook ist genau so eine Seuche wie scientology. Nur kommt Facebook in Trojanergewand. Tut so als ob es wie ein Trojaner nach außen hin nützlich ist. Um dann heimlich zu zuschlagen. Und Blizzard macht mit den gemeinsame Sache. Wenn das nicht toll ist. Pfeu Teufel.
Du musst einen Facebook Account haben und angemeldet sein, um dann einen Facebook-Freund von dir, der auch angemeldet sein muss, in die Liste nehmen zu können. Ansonsten hat dein Browser wahrscheinlich eine Facebook-Integration, dein Betriebssystem, wie gesagt alle neuen Handys, fast jede Website die du besuchst (3DCenter.org Facebook (http://www.facebook.com/group.php?gid=89645718838), gefällt dir sicher auch nicht) und was es sonst noch alles gibt. Da ist die optionale Funktion im Bnet sicher eher ein kleines Problem. FB hat mittlerweile ~1 Milliarde Nutzer und geht an die Börse. Das lohnt sich so was von gar nicht deswegen D3 oder anderes nicht zu kaufen. Das ist da eher kein Problem mehr, srsly.
=Floi=
2011-08-07, 20:40:29
thema?
kann man hier mal für 3 tage zumachen?!
Lord Wotan
2011-08-07, 20:54:37
Mal was anderes, Interessen halber. Bei Sacred 2 konnte man mit einer DVD zwei PC´s registrieren. Zwei mal Solo oder eben zusammen spielen. Nur einer konnte aber ins INet gehen.
Wie wird das bei D3 sein? Zwei PCs gleich Zwei gekaufte Versionen. Oder wird das wie bei Sacred 2 geregelt werden? Hat da jemand eine Info zu. Und nein, ich möchte und werde nicht Meckern, wenn es so ist, das man für zwei PC´s auch zwei mal den vollen Preis für D3 bezahlen muss. Ich möchte das nur mal so wissen.
clockwork
2011-08-07, 21:05:03
Man braucht ganz sicher 2x Diablo 3. Wahrscheinlich braucht auch jeder seinen eigenen Account. 2x Diablo 3 auf dem gleichen Bnet-Account sollte gehen, dann wird man beim Login gefragt welches davon man spielen will. So ist es iirc bei SC2 und WoW.
Bösewicht
2011-08-07, 21:49:08
Und ihr beide euch auch nicht;)
Und Schnitzel auch gleich dazu...
Wie du ab gehst:biggrin:
Schon schlimm das einsamen kellerkinder aussterben.
Eigentlich hat diese online anbindung nur vorteile ich finde es gut:smile:
mir gehts am A vorbei, weil ich es von der ersten sekunde an im bnet spielen werde.
alleine der gedanke es alleine im SP zu spielen ... öde.
GSXR-1000
2011-08-07, 23:16:32
mir gehts am A vorbei, weil ich es von der ersten sekunde an im bnet spielen werde.
alleine der gedanke es alleine im SP zu spielen ... öde.
siehst du? und genauso wird es leute geben denen das BNet sowie ein MP am arsch vorbeigehen. Nur ists für die leider nicht so schön.
labecula
2011-08-07, 23:43:51
Könntet ihr bitte einfach mal einen Realtreff vereinbaren, wo ihr Euch dann gegenseitig abseits des Forums basht und uns hier mit eurem Gesülze einfach mal verschont? Dieses Alpha Tier Gehabe hier geht mir auf den Sack!
Dein Geflame geht mir auch auf den Sack.
Birdman
2011-08-08, 12:13:35
offline Singleplayer bei einem Spiel wie Diablo ist doch aber echt mal nur die halbe Ware...
Da fehlt einem ja dann das komplette Ecosystem Spiel mit tauschen, kaufen, verkaufen, etc. Zudem lassen sich offline Chars nicht mit denen von andern Spielern "vergleichen" da diese mit Cheatitems und Co. ausgestattet sind.
Genauso wars jedenfalls in Diablo I+II, wo gefühlt 99.9% aller Offlinechars mit einem Trainer hochgezüchtet waren.
Das ist doch so interessant wie mit dngod und dnstuff durch DukeNukem 3D zu rennen......
GSXR-1000
2011-08-08, 12:36:29
offline Singleplayer bei einem Spiel wie Diablo ist doch aber echt mal nur die halbe Ware...
Da fehlt einem ja dann das komplette Ecosystem Spiel mit tauschen, kaufen, verkaufen, etc. Zudem lassen sich offline Chars nicht mit denen von andern Spielern "vergleichen" da diese mit Cheatitems und Co. ausgestattet sind.
Genauso wars jedenfalls in Diablo I+II, wo gefühlt 99.9% aller Offlinechars mit einem Trainer hochgezüchtet waren.
Das ist doch so interessant wie mit dngod und dnstuff durch DukeNukem 3D zu rennen......
Das ist deine sicht der Dinge.
Vom Layout des spiels an sich her ist das "ecosystem" so wie du es nennst eher sekundär. Gerade wenn man sich anschaut wie storybasiert D3 im vergleich zu den vorgängern ist (mit einer vielzahl an dialogen etc), wo dies eher rudimentär war, dann ist es eigentlich noch mehr auf SP zugeschnitten als seine vorgänger.
Und stell dir vor, für viele leute war zum beispiel auch das durchrennen mit cheats durch spiele wie DN3D bisweilen spass, und auch das spielen mit freunden mit hochgepimpten chars war bisweilen ganz witzig.
Blizzard hatte das seinerzeit imho mit SP, Lan option, closed und open Bnet hervorragend gelöst.
Ich beispielsweise habe oft ein recht limitiertes Zeitfenster zum zocken abends, aufgrund familiärer Verpflichtungen.
Da nutze ich gerne mal bestimmte "cheats" um einen bestimmten fortschritt zu erzielen. Nehmen wir beispielsweise Dragon Age origins, da hat mich beim wiederholten Durchspielen (man will ja auch alle origins mal durchspielen) jedes mal die tiefen Gräben enorm angenervt, weils einfach stumpf und langweilig ist. Also hab ich mir als Mod eine scroll installiert die quasi auf knopfdruck alle Gegner im Sichtfeld eliminiert, so das ich durch diese langweilerstelle quasi durchrennen konnte.
Und ja, für mich war das die bessere Lösung.
Lightning
2011-08-08, 12:46:29
Dein Geflame geht mir auch auf den Sack.
Es täte dem Thread aber wirklich gut, wenn sich alle mal ein wenig zurücknehmen würden.
Bitte auch versuchen, beim Thema zu bleiben. Facebook kann man woanders diskutieren.
Im Offlinemodus gibt es keine Cheater.
Man fängt sich keine unwissintlichen Dupes ein, Bots gibt es nicht, was bringt ein Tradesystem wenn es total korrumpiert ist? NIX.
Im Offline bist du frei davon und hast dazu noch absolute LAGfreiheit, keine Realm downs weil du 20 mal in 5 Minuten ein Game erstellst um MF-Runs zu machen, du hast die Möglichkeit zu modden, z.B. größere Kiste, und shared Kiste, so dass sie 10k Seiten hat. Nie wieder mulen. Außerdem gab es in D2 so viele gute Mods, die das Spiel total umgekrempelt haben, dass das immer ein neues Erlebnis war.
Warum denn?!
Bei D2 ist es mit auch nicht abgegangen, ebenso wenig bei Titan Quest oder Sacred 2 usw.!
Da fehlt einem ja dann das komplette Ecosystem Spiel mit tauschen, kaufen, verkaufen, etc.
Brauch ich nicht, als SP'ler!
Zudem lassen sich offline Chars nicht mit denen von andern Spielern "vergleichen" da diese mit Cheatitems und Co. ausgestattet sind.
Warum?! Nur weil man SP spielt, heißt dies noch lange nicht, dass ich auch cheaten will!
Auf "gefühlt" gebe ich nichts ...
Wenn's Jemanden Spaß macht ... Why noch?!
Im Offlinemodus gibt es keine Cheater.
Naja ... ;)
Man fängt sich keine unwissintlichen Dupes ein, Bots gibt es nicht, was bringt ein Tradesystem wenn es total korrumpiert ist? NIX.
Im Offline bist du frei davon und hast dazu noch absolute LAGfreiheit, keine Realm downs weil du 20 mal in 5 Minuten ein Game erstellst um MF-Runs zu machen, du hast die Möglichkeit zu modden, z.B. größere Kiste, und shared Kiste, so dass sie 10k Seiten hat. Nie wieder mulen.
Stimmt! :)
Lord Wotan
2011-08-08, 14:43:24
http://www.golem.de/1108/85386.html
GSXR-1000
2011-08-08, 14:56:31
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/rollenspiele/2011/august/blizzard-erklaert-online-zwang-fuer-diablo-3-nach-kritik/
Auch ein Witz.
Selten so ein offensichtliches Rumgelaber gelesen.
So unlogisch und offensichtlich gelogen.
Wenn man nichts zur verteidigung einer wirtschaftlichen entscheidung sagen kann, sollte man besser den Mund halten anstatt so einen offensichtlichen Blödsinn zu erzählen. Ubisoft hat vermutlich seinerzeit genau denselben Kopierschutz eingeführt, nur um faires und ehrliches Spielen zu ermöglichen... auch und vor allem im SP Modus... pffft.
Blizzard hatte ein vernünftiges und funktionierendes System: Offline, LAN open Bnet... und für die Leute für die es wichtig ist: Closed BNet.
Man lese sich auch die Kommentare zu den News durch... die sind ziemlich eindeutig was die Stimmungslage angeht. Aber ich vergass... die leute bei CB sind ja auch eh alle doof und bei weitem nicht so elitär wie unsereins hier...
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/rollenspiele/2011/august/blizzard-erklaert-online-zwang-fuer-diablo-3-nach-kritik/
Auch ein Witz.
Selten so ein offensichtliches Rumgelaber gelesen.Die Comments darunter beweisen wenig, siehe Foren von großen Sites wie Heise oder Golem. Auch Szene-Seiten wie Readmore (E-Sports-Website) haben, wenn sie eine Community haben, was bei Readmore der Fall ist, eine Nörgel-Community. Oftmals artet das in Gehate aus, vermutlich hoffen einige Teilnehmer auf Applaus aus der Community wenns sie die Gruppenmeinung mit besonderer Verve vertreten.
Blizzard wäre nicht da wo sie wären, wenn es keine Experten in Dingen Games wären. Der Bnet-2.0-Titel SC2 hatte im Vorfeld massiv Kritik eingesteckt. Bevor es kaufbar war, bewerteten einige Leute es bei Amazon mit der schlechtesten Note weil es keinen Lan-Modus gibt. Obendrauf fühlten sich Hardcore-Gamer verprellt, weil grundlegende Dinge beim Basis-Management (Arbeiter an die Mineralien schicken, Units bauen aus mehreren Gebäude) wesentlich vereinfacht wurden und die Pros nun fürchteten, dass jeder Noob sie abziehen könnte.
Im Nachhinein hatten beide Gruppen Unrecht. Der fehlende LAN-Modus hat zwar im Einzelfall Nachteile, doch das Verhindern einer zersplitterten Community bringt mehr Vorteile, zum Beispiel schnelle und genaue Gegner-Suche. Die einfachere Bedienbarkeit öffnete das Spiel für Leute die keine 10 Jahre lange Broodwar-Karriere hinter sich haben und ist trotzdem im Moment der E-Sports-Titel, weil sich Skill natürlich nach wie vor auszahlt und trotz Online-Zwang exzellente E-Sport-Tauglichkeit gegeben ist.
Der Spieler Fruitdealer hatte auch gewhint wie UP Zerg ist, doch zuvor hat er die GSL gewonnen. Andere Spieler wollen eher, dass die Balance für sie das Game gewinnt. Fragt sich nur, warum jeder ausgerechnet die schwächste Rasse für sich wählt. Jetzt in D3 gibt es die Befürchtung, dass verwöhnte Bengel reicher Eltern, oder arbeitende Leute die etwas mehr verdienen, die besseren Items haben. Ja und? Die haben auch die bessere Mouse, den besseren Monitor und das größere Auto. Aber haben sie höheren Skill oder wenigstens den größeren Spielspaß?
Die Muster sind dieselben: Genörgel von Spielern welche null Game-Design-Erfahrung haben. Wenn die Ideen alle so toll wären, frage ich mich, warum die ganzen Leute nicht erfolgreich im Gaming-Business arbeiten. Bislang wurde jeder neue Blizz-Titel inklusive der Bnet-2.0-Titel ein Hit. Jetzt kommt vermutlich die Bemerkung, dass die Masse halt dumm ist. Dann freu dich halt klug zu sein und spiel was anderes.
Wäre es vielleicht möglich wieder über das Gameplay zu reden?
Gibt da auch ganz interessantes zu berichten.
Die Setitems welche man während des levelns findet, wird man als Rezept erhalten. Mit diesem (+Zutaten) läßt sich dann das komplette Set craften.
In der aktuellen Version gibt es keine Traits mehr.
Zum Individualisieren der Charakters kann man sich nun 6 aktive und 3 passive Skills auswählen, welche sich jederzeit ändern lassen.
Zum anpassen der Skills, kann man in jedem Skill noch eine Rune hinzufügen, insgesamt gibt es davon 5 verschiedene Runen. Die Runen haben jetzt jeweils bei verschiedenen Skills verschiedene Auswirkungen. Runen gibt es in 7 verschiedenen Rängen/Stärkegeraden. Die Runen kann man jederzeit wieder aus dem Skill entfernen und handeln.
Edelsteine gibt es auch wieder, 6 verschiedene, in 14 verschiedenen Stärkegeraden. Aber nur die ersten 5 werden im Spiel dropen, die höheren muss man "hochtauschen" (anscheinen 3:1), wohl bei seinen Craftern. Edelsteine werden auch stapelbar sein. Diese kann man dann wie bei Diablo 2 in die Sockel seiner Rüstung reinpacken. Ka, ob man diese wie die Runen für die Skills auch wieder entfernen kann.
Unter Umständen gibt es in D3 auch 4 Schwierigskeitsgrade, ein Entwickler hat jedenfalls was von einem Inferno Schwierigkeitsgrad gesagt.
Heiltränke gibt es scheinbar(?) nun auch wieder keine mehr, nur noch diese Orbs, welche die Monster hinterlassen, und man beim darüberlaufen
diese aufsammelt. Das wurde schon mehrmals geändert, irgendwie gibs nun keine Heiltränke mehr, aber dafür Elixiere.
Belegen nun die Gegenstände im Inventar wieder alle nur ein "Kästchen", oder wurde das auch nochmals geändert?
pXe
Kakarot
2011-08-09, 00:50:05
Achja Blizzard, die Experten bzgl. Games und spielbezogener Inhalte, schade, dass das Echtgeld-Auktionshaus kein spielbezogener Inhalt ist. Kein Entwickler, der wirklich mit dem Spielinhalt von Diablo III zutun hat, ist eines Nachts auf die grandiose Idee gekommen, ein derartiges System ins Spiel zu integrieren, weil das so klasse in die Immersion passt.
Es gibt nur genau einen Grund, warum das Echtgeld-Auktionshaus im Spiel ist und der ist finanzieller Art, um eins mit Diablo III zu verdienen nämlich: mehr.
Das ist nicht nur aufgrund der Art und Weise wie ein Echtgeld-Auktionshaus funktioniert hochgradig fragwürdig, aus verschiedensten Gründen, sondern nutzt auch noch die Tatsache aus, dass Blizzard in Vergangenheit sehr erfolgreiche Spiele produziert hat und es deshalb in finanzieller Hinsicht verschmerzbar ist, wenn es ein paar kritische Stimmen seitens potenzieller Käufer dazu gibt.
Aber hey, immerhin sprechen wir hier von Blizzard, das sind die Guten, denen scheint an 365 Tagen im Jahr die Sonne aus dem Arsch, sprich durchweg heitere Stimmung, ok, in Schaltjahren muss man Abstriche machen, aber sonst, da lassen sich schonmal nen paar pseudo Gründe finden, geschickt verpackt in mehr oder weniger hirnloser Laberei, warum das alles ja doch nur halb so schlimm ist. Also Entwarnung, Gott sei dank, es sieht zwar aus wie Scheiße, riecht wie Scheiße, ist aber keine, puh, Glück gehabt!
Um wenigstens ansatzweise den Ruf zu wahren den Blizzard zur Zeit noch genießt, nimmt man bisher ja noch Abstand davon selber spezielle Items nur gegen harte Euros zu verticken, mal schauen wie lange das so bleibt, Bobby macht das schon.
Bösewicht
2011-08-09, 01:44:50
@aths @ pXe
Eure postings lesen macht echt spaß ist sehr nett vorallem eine willkommende abwächslung zu den heul blizzard doof, welt doof alles doof post die nur weltuntergangsstimmung verbreiten und null und wichtig sind!
Man wir haben damals im indiablo forum mit den sojs nur um so um uns geschmissen.
Wir hatten alle ganze muli armen vollgestopft mit sojs und so ziemlich jedes elite item... mal ganz ehrlich mir ist jedes mittel recht, online zwang, echtgold ah what ever om solch eine situation nie wieder erleben zu müssen.
Und nicht zu vergessen im indiablo forum gehörten wir noch zu dennen die nicht stammkunden bei ebay oder mit forengold um uns geworfen haben!
Bei D1 ist das dupen, cheaten und manipulieren so einfach gewesen das am ende quasi das game totgecheatet wurde.
Also gab es savegames auf dem server und zwar alle.
Bei D2 wurden dafür die wenig ercheateten sachen sehr wertvoll und es musste zum ebay wahn kommen.
Nun gibt es als lösung das echtgold-ah und onlinezwang und leider wird es wieder etwas geben woran noch keiner gedacht hat und dan gibt es in D4 vielleicht garkein trade mehr.
Naja vielleicht kommt das daher, Bösewicht, da wir, die Kritiker, solche Infos längst wissen und sie null neu sind, und daher auch kaum diskussionswürdig. Wegen Heiltränken, da wird es welche geben, aber mit langem cooldown, so dass man nicht völlig gefickt ist wenn's mal dumm läuft mit den orbs. Man denke auch mal an range chars, die nicht immer sofort die orbs bekommen wenn sie fallen.
Merawen
2011-08-09, 11:32:45
Naja vielleicht kommt das daher, Bösewicht, da wir, die Kritiker, solche Infos längst wissen und sie null neu sind, und daher auch kaum diskussionswürdig. ...
Ach, für Dich gabs keine Neuigkeiten letzte Woche vom Pressevent? ;D
Mera
Bösewicht
2011-08-09, 12:19:29
Ja gut deine Kritik ist zum Teil ja auch gerecht.
Mods, Kiste ändern und ein wenig manipulieren ist ohne cracks nicht möglich aber auf der anderen Seite Versprechen sie das dadurch weniger Dupes und andere Bugs zustande kommen.
Gecrackt wird man am ende eh wieder alles ändern können.
Für GTA 4 gibt es auch mods die xlive, rsc und der gleichen deaktivieren aber dafür muss man auf Multiplayer verzichten.
Blizzard muss irgendwo natürlich prioritäten setzen und versucht das über lange Zeit hinweg kein frust aufkommt.
Im Bnet werden viele über jahre hinweg vielleicht sogar täglich spielen und das spiel groß halten und dort muss die priorität liegen damit genau die gruppe lange dabei bleibt.
Die kleine gruppe der SPer die kein internet in der Bahn haben wo sie nun nicht spielen können muss sich woll odedr übel für ein frustbefreiteres spiel opfern zum wohle aller...
Ich glaube halt nicht das Blizzard nur Böses von uns will... ja sie wollen unser Geld aber sie wollen auch das wir zufrieden sind und ihr nächstes Produkt kaufen.
Achja Blizzard, die Experten bzgl. Games und spielbezogener Inhalte, schade, dass das Echtgeld-Auktionshaus kein spielbezogener Inhalt ist. Kein Entwickler, der wirklich mit dem Spielinhalt von Diablo III zutun hat, ist eines Nachts auf die grandiose Idee gekommen, ein derartiges System ins Spiel zu integrieren, weil das so klasse in die Immersion passt.
Es gibt nur genau einen Grund, warum das Echtgeld-Auktionshaus im Spiel ist und der ist finanzieller Art, um eins mit Diablo III zu verdienen nämlich: mehr.Dass Blizzard am Echtgeld-AH mitverdient, ist sicherlich ein Grund von vielen. Wollten die einfach nur weiter kassieren, gäbe es noch ganz andere Möglichkeiten das zu tun, doch die lässt Blizzard eben aus.
Woher weißt du dass "kein Entwickler" auf die Echtgeld-Idee kam? Als ich noch aktiv WoW spielte, kam ich als Spieler auf die Echtgeld-AH-Idee zur Ergänzung des Ingame-AHs. Kein Verkaufsspam mehr im Chat. Gesunkene Preise durch das höhere Angebot bei sicherer Bezahlungsmöglichkeit und ohne Zwischenhändler. Und wer nicht für Echtgeld kaufen will, braucht es auch nie zu tun, für ihn ändert sich nichts (abgesehen vom Verkaufs-Spam der ihm nun erspart bleibt.)
Das ist nicht nur aufgrund der Art und Weise wie ein Echtgeld-Auktionshaus funktioniert hochgradig fragwürdig, aus verschiedensten Gründen, sondern nutzt auch noch die Tatsache aus, dass Blizzard in Vergangenheit sehr erfolgreiche Spiele produziert hat und es deshalb in finanzieller Hinsicht verschmerzbar ist, wenn es ein paar kritische Stimmen seitens potenzieller Käufer dazu gibt.Auch bei SC2 habe ich so oft gelesen, dass Blizzard sich endgültig an die Gelegenheitsspieler anbiedern würde und es mit der traditionellen Qualität ab nun vorbei sei. Nun mag nicht der Geschmack eines jeden Einzelnen getroffen worden sein, aber die Verkaufszahlen geben der ganzen PC-Games-Branche Hoffnung und die Kritiken fallen sehr gut aus (93% auf Metacritic.) Natürlich kann man alle Kritiker für verblendet halten und die Käuferschicht für dumm. Noch vor dem Release hatte Blizzard die Pläne für den Marketplace vorgestellt, dort werden die dann später mal an der Distribution von High-End-Mods mitverdienen. Diablo 3 stellt das nun für Items und wohl auch vorgelevelte Chars zur Verfügung. Dass dir das "hochgradig fragwürdig" erscheint, ist natürlich berechtigt. Die Sache monokausal zu betrachten ("Es gibt nur genau einen Grund") ist aber nicht berechtigt.
Aber hey, immerhin sprechen wir hier von Blizzard, das sind die Guten, denen scheint an 365 Tagen im Jahr die Sonne aus dem Arsch, sprich durchweg heitere Stimmung, ok, in Schaltjahren muss man Abstriche machen, aber sonst, da lassen sich schonmal nen paar pseudo Gründe finden, geschickt verpackt in mehr oder weniger hirnloser Laberei, warum das alles ja doch nur halb so schlimm ist. Also Entwarnung, Gott sei dank, es sieht zwar aus wie Scheiße, riecht wie Scheiße, ist aber keine, puh, Glück gehabt!
Um wenigstens ansatzweise den Ruf zu wahren den Blizzard zur Zeit noch genießt, nimmt man bisher ja noch Abstand davon selber spezielle Items nur gegen harte Euros zu verticken, mal schauen wie lange das so bleibt, Bobby macht das schon.Einfach zu behaupten es komme schlimmer, funktioniert vordergründig immer: Zunächst sagt man ja, JETZT ist es noch nicht so weit, später behauptet man, die Kritik hätte eben das verhindern und wir sollten dafür dankbar sein. Der gequotete Abatz hier aber keine Kritik, sondern einfaches Schmähen. Sicherlich zulässig als Meinungsäußerung, aber wenig brauchbar in einer Diskussion. Zumal du Zusatzannahmen aufstellst, um deine Haltung zu begründen. Da wird nicht die Ist-Situation zur Kenntnis genommen, sondern behauptet "Um wenigstens ansatzweise den Ruf zu wahren den Blizzard zur Zeit noch genießt, nimmt man bisher ja noch Abstand davon selber spezielle Items nur gegen harte Euros zu verticken".
Das funktioniert rein logisch nicht. Wenn die abzocken wollen, könnten die gleich den Namen "Diablo" entsprechend ausschlachten. Wenn sie eine Zusatzleistung anbieten die rein optional ist, und dafür Geld nehmen, kann ich darin prinzipiell nichts Verwerfliches sehen. Etliche Unternehmen bieten eine Reihe an Dienstleistungen von denen du nur einige in Anspruch nimmst. Diablo 3 wird eine größere Bandbreite an möglichen Spielerlebnissen bieten als D2, da eben die Leute, die in der Tat anderen Spielern Items gegen Echtgeld abkaufen wollen, das dann auch können. Ich begrüße es, wenn ein Spiel eine große Bandbreite anspricht und tu nicht so, als wäre mein Herangehen (HC-Chars spielen, keine Items gegen Geld kaufen) das generell richtige. Wenn ein Unternehmen welches ein gutes Spiel macht damit auch gutes Geld verdient, begrüße ich das ebenfalls, weil nur so das gute Spiel gepflegt und ein noch besserer Nachfolger programmiert werden kann.
xiao didi *
2011-08-09, 13:34:24
Für mich liegt das Problem beim Echtgeld-AH darin, dass es Einfluss auf den sensibelsten und wichtigsten Bereich bei Diablo hat: Items sammeln.
Warmachine erwähnte es weiter hinten im Thread, dass es wichtig ist, nicht mit Epix erschlagen zu werden, aber doch hin und wieder und je nach Qualität des Items mal eines zu finden. Zwischendrin fragt man sich als Spieler was das alles soll, diese immer gleichen Bossruns, wegen einer blöden digitalen Axt. Aber beim nächsten Run, da könnte sie doch droppen....
Und hier setzt das Echtgeld-AH bei mir an: Ich frage mich dann warum ich farmen gehen sollte, wenn ich's doch einfach kaufen könnte. Ich würde es nicht tun, weil es mir das Geld nicht wert wäre, aber allein der Gedanke an die Möglichkeit reicht um meine Motivation in den Keller sinken zu lassen.
Zum ersten Mal in Blizzards Geschichte fällt mir auf, dass sie hier eine Designentscheidung treffen die nicht für das zu grunde liegende Spielsystem ist, sondern schlicht und ergreifend dagegen. Und das bittere dabei ist: Das wissen sie auch. Sie wissen ganz genau, warum ein Diablo 1 und 2 gut war und süchtig machte und versuchen daraus jetzt Profit zu schlagen.
Kakarot
2011-08-09, 14:12:08
Sicherlich zulässig als Meinungsäußerung, aber wenig brauchbar in einer Diskussion.
Da ich eh nicht diskutiere, passt das doch wunderbar.
restliches Geschreibsel
Scheinbar legst du ja großen Wert aufs Diskutieren, warum wiederholst du dann den sinngemäß gleichen Kram immer und immerwieder? Dadurch werden die Argumente auch nicht besser, mal abgesehen davon, dass es als Diskussionsstil auch eher fragwürdig ist.
Hallo,
Ein weiterer (engl.) Artikel: Diablo 3 DRM Requires Constant Internet Connection – Until You Crack It, Of Course | TechCrunch (http://www.hardwareluxx.de/community/f147/diablo-iii-2-a-812023-33.html#post17333765).
Lord Wotan
2011-08-09, 14:47:50
Das funktioniert rein logisch nicht. Wenn die abzocken wollen, könnten die gleich den Namen "Diablo" entsprechend ausschlachten.
Entschuldige bitte aber genau das tut doch Blizzard. Sie schreiben auf die Verpackung Diablo, für den 0815 Spieler. Und der meint dann weil Diablo drauf steht ist Diablo drin. Und weil er das so sieht, versteht er die Kritiker nicht. Blizzard macht doch das selbe mit Diablo, wie Jowood das mit Gothic getan hat. Nur einsehen und verstehen tuen das leider viele nicht. Das aus Diablo am ende so was wie WoW wird.
Lord Wotan
2011-08-09, 14:58:57
Hallo,
Ein weiterer (engl.) Artikel: Diablo 3 DRM Requires Constant Internet Connection – Until You Crack It, Of Course | TechCrunch (http://www.hardwareluxx.de/community/f147/diablo-iii-2-a-812023-33.html#post17333765).
Ist ja mein reden. Wenn es in den weiten des INet ein Singelplayer Pacht gibt (was zu 100% passieren wird)und das Spiel unter Lowbaget fällt oder als Heftbeilage bei ist, werde ich es spielen. Geil wäre wenn die richtigen Leute noch ein Netzwerkpatch liefern würden. Dann wäre ich zum ersten mal mit solchen Notwehr Maßnahmen zufrieden. Was sonst nicht meine Art ist. Wenn Ihr Versteht was ich meine. Aber Blizzard treibt ein ja dazu, wenn man Ehrlicher Kunde ist.
clockwork
2011-08-09, 15:20:44
Blizzard "treibt" dich zu gar nichts. Schon gar nicht zu "Notwehr Maßnahmen". Und auch Ubisoft oder Universal nicht, wie man immer liest.
Sie stellen absolute Luxusgüter her: Videospiele. Entweder kaufst du ihr Produkt, über das du informiert bist und spätestens beim Kauf wirst, oder lässt es bleiben. Dazu wird niemand gezwungen, dass ist deine freie Entscheidung. Hier geht es nicht um Grundnahrungsmittel, ein Endlager vor deiner Türe oder eine Verpflichtung durch Staatsgewalt. Wenn mir etwas nicht passt, so wie z.B. C&C Tiberian Twilight, Siedler 7, eine CD oder eine Dienstleistung in der Gastronomie, kaufe ich es einfach nicht.
Für mich liegt das Problem beim Echtgeld-AH darin, dass es Einfluss auf den sensibelsten und wichtigsten Bereich bei Diablo hat: Items sammeln.
Warmachine erwähnte es weiter hinten im Thread, dass es wichtig ist, nicht mit Epix erschlagen zu werden, aber doch hin und wieder und je nach Qualität des Items mal eines zu finden. Zwischendrin fragt man sich als Spieler was das alles soll, diese immer gleichen Bossruns, wegen einer blöden digitalen Axt. Aber beim nächsten Run, da könnte sie doch droppen....
Und hier setzt das Echtgeld-AH bei mir an: Ich frage mich dann warum ich farmen gehen sollte, wenn ich's doch einfach kaufen könnte. Ich würde es nicht tun, weil es mir das Geld nicht wert wäre, aber allein der Gedanke an die Möglichkeit reicht um meine Motivation in den Keller sinken zu lassen.
Zum ersten Mal in Blizzards Geschichte fällt mir auf, dass sie hier eine Designentscheidung treffen die nicht für das zu grunde liegende Spielsystem ist, sondern schlicht und ergreifend dagegen. Und das bittere dabei ist: Das wissen sie auch. Sie wissen ganz genau, warum ein Diablo 1 und 2 gut war und süchtig machte und versuchen daraus jetzt Profit zu schlagen.
Für mich trifft das nicht zu. Ich könnte mir auch in d2 Sachen kaufen (natürlich wesentlich umständlicher und gefährlicher als es wahrscheinlich im D3-AH der Fall sein wird), aber das reizt mich nicht. Für mich stand das finden immer weiter oben als haben. Ich habe auch 2 Wochen vor Ladder-Reset noch 15 Stunden TC85 runs gemacht, weil ich eine Stormlash und einen guten Dualleecher wollte. Ich hätte mir auch eine ertraden können von dem ganzen Zeug das sonst so gefallen ist, aber getradet habe ich immer nur im kleinen Bereich. Einen Spirit oder Rift Rohling für PGs oder mal eine UM für Shadow Dancer. Wenn ein guter Tomb Reaver gefallen ist, habe ich ihn auf einen Druiden gepackt, als WW, irgendwann mal. Chars machen, Sachen finden und einfach alles was m weg steht killen, auch mal mit eher nicht helltauglichen Chars.
Ich weiß nicht wann manche hier zum letzten mal D2 (SP oder MP) gespielt haben, aber es wurde den Spielern angepasst. Der Schiwerigkeitsgrad ist gegenüber der Release-Version um gefühlte 150.000% gestiegen. Einen Char mal eben von Norm durch Hell zu spielen, ohne fette MF-Orgien für gute Items die zur Skillung passen, hohem Level und richtigen Stats (Block usw) kommen sehr, sehr wenige überhaupt in Hell Akt 1 einige Meter weit.
Da ich eh nicht diskutiere, passt das doch wunderbar.
Scheinbar legst du ja großen Wert aufs Diskutieren, warum wiederholst du dann den sinngemäß gleichen Kram immer und immerwieder? Dadurch werden die Argumente auch nicht besser, mal abgesehen davon, dass es als Diskussionsstil auch eher fragwürdig ist.Wer beim Quoten das Posting des Gegenübers "Geschreibsel" nennt, legt einen Flamebait aus, das versuche ich zumindest bei meinem Diskussionsstil zu vermeiden. Inhaltlich kommt von dir btw auch schon lange nichts mehr neues.
Zum ersten Mal in Blizzards Geschichte fällt mir auf, dass sie hier eine Designentscheidung treffen die nicht für das zu grunde liegende Spielsystem ist, sondern schlicht und ergreifend dagegen. Und das bittere dabei ist: Das wissen sie auch. Sie wissen ganz genau, warum ein Diablo 1 und 2 gut war und süchtig machte und versuchen daraus jetzt Profit zu schlagen.Wenn du zwei Möglichkeiten hast, an ein bestimmtes Item zu kommen, ist das doch ein Vorteil. Es betrifft aber nur den Fall dass du einen ganz bestimmten Gegenstand haben willst. Ich spiele zum Beispiel so, dass ich möglichst gute/starke Items haben will, wobei mir egal ist ob sie gesockelte, magische, rare, Set- oder Unique-Gegenstände sind. Das Item-Management, also sammeln und aufwerten von Gems und Runen, das vorrätighalten von Rüstungen mit 3 oder 4 Sockeln, das macht bei mir einen großen Teil vom Diablo-Spielspaß aus. Man kann die Item-Grundqualität (Normal -> Exceptional -> Elite) von Unique-Items steigern. Man kann auch magische Items per Horadrim-Rezept sockeln und die Eigenschaften neu auswürfeln. So habe ich zum Beispiel um Saphire zu sparen die Stangenwaffe für meinen Sölli neu würfeln lassen bis Kälteschaden drauf war, damit er die Mobs verlangsamt.
Ich bin gespannt wie sich das Echtgeld-AH entwickelt. Vermutlich werden viele Leute erst mal mittelgute Items ins Echtgeld-AH setzen, weil die auf einen kleinen Gewinn hoffen. Doch ab einer bestimmten Menge kostet schon das Einstellen echtes Geld. Dann muss man auch noch mit dem Preis runter, da alle möglichen Leute, die mehr Zeit zum zocken haben und mehr Gegenstände finden, ihre Preise nach unten setzen um ihr Zeug überhaupt noch zu verkaufen. Irgendwann wird es für viele Leute uninteressant so dass sie mittelgute Items ins Ingame-Gold-AH setzen dürften.
Kakarot
2011-08-10, 10:40:28
Wer beim Quoten das Posting des Gegenübers "Geschreibsel" nennt, legt einen Flamebait aus, das versuche ich zumindest bei meinem Diskussionsstil zu vermeiden. Inhaltlich kommt von dir btw auch schon lange nichts mehr neues.
Beantwortet nicht die Frage, die bei deinem letzten Post doch auch wieder wunderbar passt, darum nochmal:
Scheinbar legst du ja großen Wert aufs Diskutieren, warum wiederholst du dann den sinngemäß gleichen Kram immer und immerwieder?
Kakarot
2011-08-10, 10:57:49
Sie stellen absolute Luxusgüter her: Videospiele. Entweder kaufst du ihr Produkt, über das du informiert bist und spätestens beim Kauf wirst, oder lässt es bleiben. Dazu wird niemand gezwungen, dass ist deine freie Entscheidung. Hier geht es nicht um Grundnahrungsmittel, ein Endlager vor deiner Türe oder eine Verpflichtung durch Staatsgewalt.
So auch nicht allgemeingültig, es gibt durchaus einige, die spielen etwas, weil es ihre Freunde spielen, ergo spielt man es auch, um mitreden zu können und um nicht ausgegrenzt zu werden. Entweder ein Spiel ist "in", dann wird es gespielt oder nicht, dann wird was anderes gespielt, kaum ein Jugendlicher macht sich wirklich Gedanken über irgendwelche Features.
Als Beispiel CoD: Black Ops, als es noch neu war, bei Jugendlichen: da das Spiel erst ab 18 zu kaufen ist, musste man entweder nen Händler finden, der es nicht so genau nimmt, die Eltern überreden oder es sich anderweitig organisieren, um nicht aussen vor zu sein innerhalb der Gruppe.
Oder f2p MMOs, es gibt Jugendliche auch ohne reiche Eltern, die hauen an einem Tag 500€ oder mehr, also quasi das Taschengeld von einem Jahr, bzw. ihr komplettes Erspartes, für irgendwelche Items raus, weil das Spiel gerade "in" ist und sie mit der Investition zumindest ne zeitlang statustechnisch vorne mit dabei sind.
Es können also viele Dinge eine Rolle spielen, ob man etwas macht oder nicht, die über eigene Entscheidungsfreiheit hinausgehen, sofern man sich davon beeinflußen lässt.
=Floi=
2011-08-10, 11:13:48
Wenn du zwei Möglichkeiten hast, an ein bestimmtes Item zu kommen, ist das doch ein Vorteil. Es betrifft aber nur den Fall dass du einen ganz bestimmten Gegenstand haben willst. Ich spiele zum Beispiel so, dass ich möglichst gute/starke Items haben will, wobei mir egal ist ob sie gesockelte, magische, rare, Set- oder Unique-Gegenstände sind. Das Item-Management, also sammeln und aufwerten von Gems und Runen, das vorrätighalten von Rüstungen mit 3 oder 4 Sockeln, das macht bei mir einen großen Teil vom Diablo-Spielspaß aus. Man kann die Item-Grundqualität (Normal -> Exceptional -> Elite) von Unique-Items steigern. Man kann auch magische Items per Horadrim-Rezept sockeln und die Eigenschaften neu auswürfeln. So habe ich zum Beispiel um Saphire zu sparen die Stangenwaffe für meinen Sölli neu würfeln lassen bis Kälteschaden drauf war, damit er die Mobs verlangsamt.
Ich bin gespannt wie sich das Echtgeld-AH entwickelt. Vermutlich werden viele Leute erst mal mittelgute Items ins Echtgeld-AH setzen, weil die auf einen kleinen Gewinn hoffen. Doch ab einer bestimmten Menge kostet schon das Einstellen echtes Geld. Dann muss man auch noch mit dem Preis runter, da alle möglichen Leute, die mehr Zeit zum zocken haben und mehr Gegenstände finden, ihre Preise nach unten setzen um ihr Zeug überhaupt noch zu verkaufen. Irgendwann wird es für viele Leute uninteressant so dass sie mittelgute Items ins Ingame-Gold-AH setzen dürften.
kann auch umgedreht sein, wenn die fraktion der käufer erheblich größer ist und die nachfrage nach guten item nicht gedeckt werden kann. garade am anfang sollte es extrem sein.
Merawen
2011-08-10, 12:59:37
Naja vielleicht kommt das daher, Bösewicht, da wir, die Kritiker, solche Infos längst wissen und sie null neu sind, und daher auch kaum diskussionswürdig. Wegen Heiltränken, da wird es welche geben, aber mit langem cooldown, so dass man nicht völlig gefickt ist wenn's mal dumm läuft mit den orbs. Man denke auch mal an range chars, die nicht immer sofort die orbs bekommen wenn sie fallen.
Wenn einer aus der Gruppe einen Orb aufsammelt, wird die ganze Gruppe geheilt.
Mera
Ich sehe bei dem AH kein Problem, da man kein Item kaufen muss. Also wenn einem das Feature nicht zusagt, kauft und verkauft man einfach nicht. Warum man Nachteile hat, wenn andere was kaufen oder verkaufen, erschließt sich mir nicht, denn verschenkt wurden gute Items selten. Vondaher is die ganze Diskussion sinnlos.
Kakarot
2011-08-10, 13:32:08
Warum man Nachteile hat, wenn andere was kaufen oder verkaufen, erschließt sich mir nicht, denn verschenkt wurden gute Items selten. Vondaher is die ganze Diskussion sinnlos.
Ja Mensch, hättest du das man viel eher gepostet, dass die Sinnhaftigkeit einer Diskussion davon abhängt, dass dir die Problematik klar ist.
Wenn einer aus der Gruppe einen Orb aufsammelt, wird die ganze Gruppe geheilt.
Mera
Ach nee, bringt einem aber nix wenn man alleine los ist, oder z.B. 2 range chars.
Ist nicht WoW, für die dies noch nicht wissen.
Merawen
2011-08-10, 14:10:04
Ach nee, bringt einem aber nix wenn man alleine los ist, oder z.B. 2 range chars.
Ist nicht WoW, für die dies noch nicht wissen.
Ach wirklich? Wer hätte DAS gedacht, man Du bist echt gut informiert, danke für diese unglaublich wichtige und wertvolle Info, Du Held!
Geh lieber zurück zu WoW mit so einem Verhalten bist Du besser aufgehoben.
Willkommen auf meiner Ignoreliste.
Den Thread kann man sich sowieso sparen, hier kommt nur noch Scheisse.
Mera
Poekel
2011-08-10, 14:37:14
garade am anfang sollte es extrem sein.
Jupp, das war aber auch schon bei D2 1.10 so. Hab da glaub ich 30 SoJ für ne Wizardspike bezahlt, die nicht gerade ne schlechte Dropwahrscheinlichkeit hat. Der Rest, den ich noch hatte, ging dann für ne 1.08er Demon Machine und Ber raus und nach dem Patch danach war der Build damit völlig sinnlos :D
Beantwortet nicht die Frage, die bei deinem letzten Post doch auch wieder wunderbar passt, darum nochmal:
Scheinbar legst du ja großen Wert aufs Diskutieren, warum wiederholst du dann den sinngemäß gleichen Kram immer und immerwieder?Erst wiederholst du, gar nicht diskutieren zu wollen, nennst das Zitat "Geschreibsel" und jetzt "Kram". Das ist vermutlich nicht der Umgang, den du privat bevorzugst, warum dann im Netz? Auf den immer wiederholten "Kram" gibts hier im Thread bislang von dir leider keine Antworten oder Einlassungen, von anderen schon.
Arcanoxer
2011-08-10, 16:36:30
Den Thread kann man sich sowieso sparen, hier kommt nur noch Scheisse.
Wenn Activision/Blizzard so Geldgeil ist das sie um jeden Preis an den finanziellen Erfolg von WoW & CoD mit Dablo 3 anknüpfen wollen, auch wenn das Spiel darunter leidet...
Was können die zukünftigen (oder auch nicht mehr) user dafür, den das gar nicht passt?
kann auch umgedreht sein, wenn die fraktion der käufer erheblich größer ist und die nachfrage nach guten item nicht gedeckt werden kann. garade am anfang sollte es extrem sein.Ja, die Exzesse zu Beginn dürften auch einige Leute anstacheln, selbst ihr Glück zu versuchen. Das AH sorgt allerdings wegen der einfacheren – und legalen – Item-Anbietbarkeit dafür, dass die Exzesse schneller vorüber sein dürften als bliebe der Handel weiter illegal.
Wenn jemandem ein Item ein paar hundert Dollar oder Euro wert sein sollte – das ist seine Sache. Es gibt immer Leute die sich Quatsch kaufen, das will ich moralisch nicht beurteilen.
Wenn Activision/Blizzard so Geldgeil ist das sie um jeden Preis an den finanziellen Erfolg von WoW & CoD mit Dablo 3 anknüpfen wollen, auch wenn das Spiel darunter leidet...
Was können die zukünftigen (oder auch nicht mehr) user dafür, den das gar nicht passt?Die können nichts dafür und müssen entweder weiter Diablo 2 spielen, ein anderes Game, oder finden gar nichts Aktuelles mehr was ihnen zusagt. Wenn es zu viele werden die sich abwenden, gibt's eine Marktbereinigung (sprich eine Firma die am Spieler vorbeientwickelt geht pleite, das kann auch Blizzard treffen.) Das wäre dann auch nicht tragisch da dann auf dem Markt Platz für wirklich gute Spielefirmen gemacht würde.
Kakarot
2011-08-10, 16:55:56
Erst wiederholst du, gar nicht diskutieren zu wollen, nennst das Zitat "Geschreibsel" und jetzt "Kram". Das ist vermutlich nicht der Umgang, den du privat bevorzugst, warum dann im Netz?
Privat nenne ich die Dinge genauso beim Namen wie hier im Thread, wobei meine Ausführungen hier im Thread in Anbetracht der Situation netter formuliert sind als ich es wörtlich ausgedrückt hätte, wenn wir uns gegenüber säßen.
Ich denke damit ist deine Frage ausreichend beantwortet.
Auf den immer wiederholten "Kram" gibts hier im Thread bislang von dir leider keine Antworten oder Einlassungen, von anderen schon.
So nicht ganz richtig, von mir gibt es die Wertung, dass das "Kram" oder "Geschreibsel" ist, der auf Erfahrungen in deiner kleinen Welt beruht, da steckt keine wirkliche Meinung dahinter, das ist einfach nur emotionsloses Gelaber, was auf irgendwelchen gelesenen Dingen basiert, nicht auf wirklicher Erfahrung und diese Wertung ist die maximale Einlassung, die ich für sowas übrig habe, ergo bin ich schon darauf eingegangen, wenn man genau drüber nachdenkt, nur offensichtlich nicht so, wie du dir das vorgestellt hattest.
Und selbst wenn man diese Wertung mal aussen vor lässt, bleibt immernoch die Frage, die es zu beantworten gilt:
Scheinbar legst du ja großen Wert aufs Diskutieren, warum wiederholst du dann den sinngemäß gleichen "Text" (gern geschehen) immer und immerwieder?
Arcanoxer
2011-08-10, 17:06:16
Wenn es zu viele werden die sich abwenden, gibt's eine Marktbereinigung (sprich eine Firma die am Spieler vorbeientwickelt geht pleite, das kann auch Blizzard treffen.) Das wäre dann auch nicht tragisch da dann auf dem Markt Platz für wirklich gute Spielefirmen gemacht würde.Dein Wort in Gottes Ohr, ich warte bis heute noch immer darauf.
Blizzard scheint mit seiner "Die Fanboys werdens schon richten" Philosophie ganz gut zu fahren.
Das haben sie mittlerweile auch erkannt. Und rate mal was bei rauskommt...
Hinweis:
Es ist keine pure awesomeness. ;)
Privat nenne ich die Dinge genauso beim Namen wie hier im Thread.
So nicht ganz richtig, von mir gibt es die Wertung, dass das "Kram" oder "Geschreibsel" ist, der auf Erfahrungen in deiner kleinen Welt beruht, da steckt keine wirkliche Meinung dahiner, das ist einfach nur emotionsloses Gelaber, was auf irgendwelchen gelesenen Dingen basiert, nicht auf wirklicher Erfahrung und das ist die maximale Einlassung die ich für sowas übrig habe, ergo bin ich schon darauf eingegangen, wenn man genau drüber nachdenkt, nur nicht so wie du dir das vorgestellt hattest.
Und selbst wenn man diese Wertung mal aussen vor lässt, bleibt immernoch die Frage:
Scheinbar legst du ja großen Wert aufs Diskutieren, warum wiederholst du dann den sinngemäß gleichen "Text" (gern geschehen) immer und immerwieder?
Beantworte die Frage.Wenn jemand so formuliert dass es dem Gegenüber keine gesichtswahrende Antwortmöglichkeit lässt, ist das mit "Polemik" noch freundlich beschrieben. Keine "wirkliche" Meinung zu haben, "Gelaber" zu äußern – du erwartest dass dir der Gegenüber zuhört? Warum wirfst du mir Emotionslosigkeit vor wenn du selbst so dürftige soziale Skills an den Tag legst? Ein "Beantworte die Frage." stellt zum Beispiel eine Lehrer-Schüler-Situation dar, auf die der Gegenüber im Forum naturgemäß empfindlich reagiert. Geht es dir überhaupt noch um Diablo 3 / das Echtgeld-AH? Wenn nein, warum postest du dann in diesem Thread?
Einen komplexen Zusammenhang monokausal zu vereinfachen ("Es gibt nur genau einen Grund") zeugt nicht von argumentativer Stärke. Dass ich meinen Text in unterschiedlichen Formulierungen wiederholt habe, geschah in der Hoffnung, Lesern des Threads – möglicherweise sogar dir – zusätzliche Erklärungsansätze zu bieten welche einen ausgewogeneren Blick auf das Echtgeld-AH ermöglichen als es rundheraus abzulehnen. Es gibt Pro- und Kontra-Argumente und eben nicht "nur genau einen Grund". Dem habe ich widersprochen, auch wenn es inhaltlich nicht gerade neu war.
Kakarot
2011-08-10, 17:26:27
Dass ich meinen Text in unterschiedlichen Formulierungen wiederholt habe, geschah in der Hoffnung, Lesern des Threads – möglicherweise sogar dir – zusätzliche Erklärungsansätze zu bieten welche einen ausgewogeneren Blick auf das Echtgeld-AH ermöglichen als es rundheraus abzulehnen. Es gibt Pro- und Kontra-Argumente und eben nicht "nur genau einen Grund". Dem habe ich widersprochen, auch wenn es inhaltlich nicht gerade neu war.
Geht doch.
Geht es dir überhaupt noch um Diablo 3 / das Echtgeld-AH?
Da sich das Thema ernsthaftes MOBA Gameplay in Diablo III für mich ja leider leider verabschiedet hat, geht es mir nur noch um die Veränderungen oder sagen wir mal Neuerungen, die Blizzard in letzter Zeit am Spiel vorgenommen hat und vorallem aus welchen Gründen diese gemacht wurden, bzw. die Unterschiede zwischen den wahren und den offiziellen Gründen.
Arcanoxer
2011-08-10, 18:00:26
id Software on always-on internet debate (http://www.eurogamer.net/articles/2011-08-10-id-software-on-always-on-internet-debate)
Was Tim Willits dort von sich gibt ist teilweise einfach nur noch... :crazy:
"Diablo 3 will make everyone else accept the fact you have to be connected"
"In the end, it's better for everybody," he said. "Imagine picking up a game and it's automatically updated."
Was kommt als nächstes, eine Schere die schneidet?
Warum führt man nicht gleich ein Onlinezwang für Linux ein?
Damit würde ein lästiges "aptitude update && aptitude upgrade" für immer der Vergangenheit angehören!11
Armaq
2011-08-10, 18:40:56
Wie du abnervst. In jedem Thread fällt dein Geweine über alles auf, was nicht Linux ist. Was genau willst du damit erreichen?
Arcanoxer
2011-08-10, 18:46:06
Was genau willst du damit erreichen?Das Gegenteil von dein Geweine, blöde Frage.
Wenn du nix beizutragen hast, ALT+F4.
Geht doch.Das funktioniert nicht: Du stellst dich dar, als habe ich mich nach deinen Regeln zu verhalten, diskutierst oder diskutierst eben nicht wie es dir passt und "lobst" jetzt. Ob das von dir in dieser Schärfe beabsichtigt war weiß ich nicht, so kommt es aber bei mir an.
Da sich das Thema ernsthaftes MOBA Gameplay in Diablo III für mich ja leider leider verabschiedet hat, geht es mir nur noch um die Veränderungen oder sagen wir mal Neuerungen, die Blizzard in letzter Zeit am Spiel vorgenommen hat und vorallem aus welchen Gründen diese gemacht wurden, bzw. die Unterschiede zwischen den wahren und den offiziellen Gründen.Möglicherweise könnten sich alle im Forum – damit meine ich primär Lord Wotan – darauf einigen, nur noch Argumente anzugreifen und keine Personen. Die Thematik ist ja interessant.
id Software on always-on internet debate (http://www.eurogamer.net/articles/2011-08-10-id-software-on-always-on-internet-debate)
Was Tim Willits dort von sich gibt ist teilweise einfach nur noch... :crazy:
Was kommt als nächstes, eine Schere die schneidet?
Warum führt man nicht gleich ein Onlinezwang für Linux ein?
Damit würde ein lästiges "aptitude update && aptitude upgrade" für immer der Vergangenheit angehören!11Die Onlinepflicht ist für Hersteller natürlich bequem, da sie den Spieler in umittelbare Abhängigkeit treiben. Was passiert, wenn der Hersteller pleitegeht und niemand den Online-Service übernimmt? Bei einem MMO könnten durchaus ein paar Jahre Arbeit in einem Char stecken. Oder setzt sich das Prinzip durch, den Online-Modus für alte Spiele abzuschalten? NFSU2 für die PS2 hat zum Beispiel einen Online-Modus, der nur leider seit Jahren abgeschaltet ist.
Auf der andere Seite ist das herkömmliche Vertriebsmodell auf dem Rückzug. Filme, Musik oder journalistische Texte werden immer seltener via Hardware-Datenträger verkauft. Auch Spiele werden immer seltener via Datenträger verkauft. Die technische Voraussetzung für Dauer-Onlinespiele haben wir praktisch erreicht. Selbst der Nvidia-Grafikkarten-Treiber kann sich inzwischen online updaten. Ich glaube nicht, dass diese Entwicklung nur vorübergehend ist. Sicherlich wird es noch große Skandale geben, wo Medienanbieter die als "too big to fail" eingeschätzt wurden, doch den Betrieb einstellen und das Datenverlust nachsichzieht, und richtige Werte von privat gekauften Medien vernichtet werden. Insgesamt aber kann die Entwicklung von Vorteil sein, wenn sie richtig eingesetzt wird. Einige Vorteile sind: Ein mal gekauft und trotzdem überall verfügbar (zum Beispiel alte Blizzard-Spiele via Bnet-Account) und die Einsparung von Hardware: Datenträger und -Laufwerk werden nicht mehr benötigt, was den Gerätepreis senkt.
Die Frage ist glaube ich nicht, ob die Entwicklung hin zum Online-Modus gut oder schlecht ist, sondern wie man sie so gestaltet dass die Rechte der Kunden ausgewogen zu den Rechten (und Sperr-Möglichkeiten) der Inhaltsanbieter sind.
Schnitzl
2011-08-10, 19:40:46
Aths...und du tust es weiterhin. :|
Tut mir echt leid aber du hälst in jedem Post eine gefühlte endlose Rede, in der du vom hundersten ins tausendste kommst und am Ende noch den falschen Schluß ziehst.
Es geht nämlich genau darum, ob die Entwicklung hin zum Online-Modus gut oder schlecht ist!
Mit wieviel Zuckerbrot diese Peitsche daherkommt interessiert nicht.
Blizzard ist ganz schön gerissen, schlägt quasi 2 Fliegen mit einer Klappe:
einerseits können sie schöne Statistiken sammeln, wer was und wie lange spielt; andererseits können sie so mehr Leute 'der Versuchung' des Auktionshauses ausetzen und da dann mitverdienen.
Sauber gemacht.
Kakarot
2011-08-10, 19:55:57
Das funktioniert nicht: Du stellst dich dar, als habe ich mich nach deinen Regeln zu verhalten, diskutierst oder diskutierst eben nicht wie es dir passt und "lobst" jetzt. Ob das von dir in dieser Schärfe beabsichtigt war weiß ich nicht, so kommt es aber bei mir an.
Hättest du bei der Thematik bzgl. Ethik auf Fragen präzise geantwortet anstatt daran vorbei oder der Frage auszuweichen, wären wir dort erheblich weiter gekommen und vorallem du hättest einiges daraus lernen können.
In diesem Fall wurde eine Frage durchaus sinngemäß beantwortet, das war mal was neues, vorallem eine Verbesserung zum vorherigen Verhalten, von daher hielt ich ein Lob hier angebracht, sofern man "Geht doch" als Lob bezeichnen will.
Möglicherweise könnten sich alle im Forum – damit meine ich primär Lord Wotan – darauf einigen, nur noch Argumente anzugreifen und keine Personen. Die Thematik ist ja interessant.
Dazu müsstest du dich erstmal extrem zurücknehmen, dieses Dauergeposte verwässert gute Argumente von anderen und dir so dermassen, dass kaum jemand Lust hat ernsthaft zu diskutieren.
Du gehst auf alles und jeden sofort ein, auf jedes Detail und bringst dazu deinen Erfahrungsbericht, das liest sich als ob du alles totreden (oder schreiben) willst, was nicht deinem Standpunkt entspricht.
Du willst diskutieren, dann lern auch wie man diskutiert.
Und bevor nun deine obligatorische "selber" Antwort kommt und/oder du dich irgendwie geflamet fühlst, nimm es als Kritik an oder lass es, ist mir relativ egal, nur wäre das eine Art Bedingung, für die von dir so angestrebte gute Diskussion.
Aths...und du tust es weiterhin. :|
Tut mir echt leid aber du hälst in jedem Post eine gefühlte endlose Rede, in der du vom hundersten ins tausendste kommst und am Ende noch den falschen Schluß ziehst.
Es geht nämlich genau darum, ob die Entwicklung hin zum Online-Modus gut oder schlecht ist!
Mit wieviel Zuckerbrot diese Peitsche daherkommt interessiert nicht.
Blizzard ist ganz schön gerissen, schlägt quasi 2 Fliegen mit einer Klappe:
einerseits können sie schöne Statistiken sammeln, wer was und wie lange spielt; andererseits können sie so mehr Leute 'der Versuchung' des Auktionshauses ausetzen und da dann mitverdienen.
Sauber gemacht.Was haben die davon wenn sie wissen, wer wie lange spielt? In Diablo 2 wissen sie es von fast allen Leuten ohnehin, da der Großteil der aktiven Spieler die meiste Zeit online spielt. Für die meisten aktiven Spieler ändert sich mit Diablo 3 nichts.
Die Entwicklung zum Online-Modus betrifft nicht nur Diablo 3 und nicht nur Spiele. Ich komme nicht vom Hundersten ins Tausenste, sondern versuche, die generelle Entwicklung zu betrachten.
Natürlich ist Diablo-3-Entwickler Blizzard ein profitorientiertes Unternehmen und will Gewinn machen. Was ist das Ziel der Firma in der du arbeitest? Der Verkaufspreis von D3 wird vermutlich offiziell wieder bei knapp 60 Euro liegen. Wenn genügend Spieler den Preis zahlen bevor er sinkt, ist das dann schlimm? Wenn Leute übers Echtgeld-AH handeln und statt Ebay oder ein Chinahändler Blizzard am Handel mitverdient hast du genau was dagegen?
Hättest du bei der Thematik bzgl. Ethik auf Fragen präzise geantwortet anstatt daran vorbei oder der Frage auszuweichen, wären wir dort erheblich weiter gekommen und vorallem du hättest einiges daraus lernen können.Ethik rein in Bezug auf das Echtgeld-AH in D3 zu diskutieren halte ich für eine Ablenkung, da ich wesentlich größere ethische Probleme in der Branche sehe.
In diesem Fall wurde eine Frage durchaus sinngemäß beantwortet, das war mal was neues, vorallem eine Verbesserung zum vorherigen Verhalten, von daher hielt ich ein Lob hier angebracht, sofern man "Geht doch" als Lob bezeichnen will.
Dazu müsstest du dich erstmal extrem zurücknehmen, dieses Dauergeposte verwässert gute Argumente von anderen und dir so dermassen, dass kaum jemand Lust hat ernsthaft zu diskutieren.
Du gehst auf alles und jeden sofort ein, auf jedes Detail und bringst dazu deinen Erfahrungsbericht, das liest sich als ob du alles totreden (oder schreiben) willst, was nicht deinem Standpunkt entspricht.Zwei Tage lang war auf Arbeit weniger als sonst zu tun; da ich Schreiben gewohnt bin, flossen leider die Absätze nur so aus der Hand und nicht das Kondensat einer Überlegung.
Du willst diskutieren, dann lern auch wie man diskutiert.Ich halte mir bei allen Schwächen im Stil zugute, immerhin diskutieren zu wollen anstatt einfach loszuhaten. Auf TL würde sowas gleich moderiert.
Kakarot
2011-08-10, 20:18:54
Ich halte mir bei allen Schwächen im Stil zugute, immerhin diskutieren zu wollen anstatt einfach loszuhaten. Auf TL würde sowas gleich moderiert.
Drauf loshaten passiert meistens im Affekt, man hört was und ist entweder dagegen oder dafür und das will man dann möglichst schnell der Welt mitteilen, da helfen dann auch keine Argumente, im Gegenteil, dadurch wird die Person unabhängig von der Qualität der Gegenargumente nur noch aufgebrachter.
Darum ist es vll. besser einen Hate-Post einfach mal zu ignorieren und die Person erst wieder zur Ruhe kommen zu lassen um zu einem späteren Zeitpunkt das Thema nochmal aufzugreifen.
Schnitzl
2011-08-10, 20:33:25
hm, da bleibt mir nix anderes übrig als das aufzusplitten
Was haben die davon wenn sie wissen, wer wie lange spielt?Diese Daten sind recht viel Wert, z.B. Werbung
In Diablo 2 wissen sie es von fast allen Leuten ohnehin, da der Großteil der aktiven Spieler die meiste Zeit online spielt.unwahrscheinlich. Die Meisten werden offline mit MODs spielen
Für die meisten aktiven Spieler ändert sich mit Diablo 3 nichts.Es ändert sich ALLES. Mehr Kosten mehr Generve mehr Angriffsfläche
Die Entwicklung zum Online-Modus betrifft nicht nur Diablo 3 und nicht nur Spiele.Nein bzw Diablo 3 wird der Katalysator sein so wie WinXP (Onlineakivierung) oder Haolf Life 2 (Steamzwang)
Ich komme nicht vom Hundersten ins Tausenste, sondern versuche, die generelle Entwicklung zu betrachten.siehe deinen letzten Absatz ;)
Natürlich ist Diablo-3-Entwickler Blizzard ein profitorientiertes Unternehmen und will Gewinn machen. Was ist das Ziel der Firma in der du arbeitest? Der Verkaufspreis von D3 wird vermutlich offiziell wieder bei knapp 60 Euro liegen. Wenn genügend Spieler den Preis zahlen bevor er sinkt, ist das dann schlimm? Wenn Leute übers Echtgeld-AH handeln und statt Ebay oder ein Chinahändler Blizzard am Handel mitverdient hast du genau was dagegen?- D3 wird sich wie von selbst verkaufen
- Gute (kompetente) Leute zu beschäftigen und sehr guten Service zu bieten
- nein, warum? Hä??? Ich würde für eine SE mit Offlinemodus 120€ zahlen
- bin mir noch nicht sicher...ich weiss nur viele (auch solche die es jetzt noch ablehnen) werden der Versuchung NICHT wiederstehen können, evtl wird es einen Schneeballeffekt geben und das was vorher nur ein paar Cheater bei eBay gemacht haben machen dann Millionen...
P.S.: http://www.4players.de/4players.php/kommentar/Spielkultur/2068367/0/index.html
Der_Donnervogel
2011-08-10, 21:12:13
Insgesamt aber kann die Entwicklung von Vorteil sein, wenn sie richtig eingesetzt wird. Einige Vorteile sind: Ein mal gekauft und trotzdem überall verfügbar (zum Beispiel alte Blizzard-Spiele via Bnet-Account) und die Einsparung von Hardware: Datenträger und -Laufwerk werden nicht mehr benötigt, was den Gerätepreis senkt.Dafür braucht man dann aber einen dicken Internetanschluss, was permanent Kosten erzeugt (und so nebenbei bemerkt nicht überall verfügbar ist). Ansonsten macht das keinen Spaß, da die Spiele und Patches inzwischen sehr groß sind. Wenn das "überall verfügbar" wirklich von Vorteil sein soll, dann bräuchte man wenigstens einen 100 MBit Anschluss, ansonsten nimmt man besser Datenträger zur Installation. Ich habe letzthin (da Steam überlastet war und nicht mal meine 6 MBit auslasten konnte) deutlich über 10 Stunden gebraucht um Total War Shogun 2 zu installieren. Da kann man dann nicht mehr von Vorteil sprechen, da wären 4 DVDs sicher schneller installiert gewesen. :freak:
Außerdem ist es eigentlich völliger quatsch wegen eines Singleplayerspiels immer online sein zu müssen. Wenns das auch früher schon gegeben hätte, dann hätte ich auch einige Spiele die ich nicht mehr spielen könnte, da deren Hersteller schon lange Pleite ist. Als Beispiel möchte ich da mal Titan Quest nennen. Deren Hersteller hat schon lange dicht gemacht, aber ich spiele es immer noch von Zeit zu Zeit.
hm, da bleibt mir nix anderes übrig als das aufzusplitten
Diese Daten sind recht viel Wert, z.B. WerbungWelchen Zusammenhang siehst du zwischen Spielzeit und Werbung?
unwahrscheinlich. Die Meisten werden offline mit MODs spielenDas kann er mit D2 auch weiterhin. Im neuen Spiel Diablo 3 kann er es nicht mehr, wer Diablo eigentlich nur wegen der Mods kaufen will, sollte sich bei D3 das Geld sparen.
Es ändert sich ALLES. Mehr Kosten mehr Generve mehr AngriffsflächeMit dem Battle.net-Authenticator ist der Account sehr sicher. Der kostet im Moment 9,99 inklusive Versand. Siehst du weitere zusätzliche Kosten?
Nein bzw Diablo 3 wird der Katalysator sein so wie WinXP (Onlineakivierung) oder Haolf Life 2 (Steamzwang)Ich nutze Steam, weil es für mich bisher deutlich mehr Vor- als Nachteile bringt. In beiden Fällen (HL2, D3) wird natürlich ein Titel auf den alle warten, ausgenutzt, um eine neue Online-Abhängigkeit zu schaffen. Wenn genügend viele Spieler mitziehen weil die eh immer online sind, haben traditionelle Offliner das Nachsehen und Blizzard lässt sie auch noch spüren, wie egal deren Schicksal für die Firma ist. Onliner freuen sich, dass alle Ressourcen in die Verbesserung des Online-Modus fließen weil die Offline-Pflege entfällt.
siehe deinen letzten Absatz ;)
- D3 wird sich wie von selbst verkaufen
- Gute (kompetente) Leute zu beschäftigen und sehr guten Service zu bieten
- nein, warum? Hä??? Ich würde für eine SE mit Offlinemodus 120€ zahlen
- bin mir noch nicht sicher...ich weiss nur viele (auch solche die es jetzt noch ablehnen) werden der Versuchung NICHT wiederstehen können, evtl wird es einen Schneeballeffekt geben und das was vorher nur ein paar Cheater bei eBay gemacht haben machen dann Millionen...
P.S.: http://www.4players.de/4players.php/kommentar/Spielkultur/2068367/0/index.htmlWenn es wirklich Millionen werden: Ist das schlimm? Millionen Leute in Deutschland kaufen sich viel größeren Scheiß als virtuelle Items. 60 Euro extra einen Offline-Modus zu nehmen (120 insgesamt) würde wahrscheinlich ordentlich Wut erzeugen.
Vermutlich steht in deiner Firma die reine Gier nicht im Vordergrund, doch Gewinn muss gemacht werden. Auch in der GmbH in der ich arbeite geht es neben dem Gewinn darum, mit dem Gefühl nach Hause zu gehen, gute Arbeit geleistet zu haben. Vergleichbar sehe ich es bei Blizzard. Falls die eines Tages umschalten auf "PROFIT = ALLES", sparen sie an der Qualität und dann laufen die Kunden weg.
Wenn jemand der AH-"Versuchung" nicht widerstehen kann, ist das doch sein Problem. Immerhin hat er auch nicht der Versuchung widerstanden, D3 im Regal zu lassen, obwohl der Hersteller doch nur das Geld des Kundens will. Andere Firmen würden sich Premium-Accounts ausdenken für die man monatlich löhnen darf.
Auf die 4Players-Kolumne einzugehen würde dieses Posting glaube ich zu lang machen.
Dafür braucht man dann aber einen dicken Internetanschluss, was permanent Kosten erzeugt (und so nebenbei bemerkt nicht überall verfügbar ist). Ansonsten macht das keinen Spaß, da die Spiele und Patches inzwischen sehr groß sind. Wenn das "überall verfügbar" wirklich von Vorteil sein soll, dann bräuchte man wenigstens einen 100 MBit Anschluss, ansonsten nimmt man besser Datenträger zur Installation. Ich habe letzthin (da Steam überlastet war und nicht mal meine 6 MBit auslasten konnte) deutlich über 10 Stunden gebraucht um Total War Shogun 2 zu installieren. Da kann man dann nicht mehr von Vorteil sprechen, da wären 4 DVDs sicher schneller installiert gewesen. :freak:
Außerdem ist es eigentlich völliger quatsch wegen eines Singleplayerspiels immer online sein zu müssen. Wenns das auch früher schon gegeben hätte, dann hätte ich auch einige Spiele die ich nicht mehr spielen könnte, da deren Hersteller schon lange Pleite ist. Als Beispiel möchte ich da mal Titan Quest nennen. Deren Hersteller hat schon lange dicht gemacht, aber ich spiele es immer noch von Zeit zu Zeit.Wer in einer Gegend ohne DSL wohnt, hat bei D3 Pech. Würde ich in so einer Gegend wohnen, wäre ich sauer, D3 nicht mal offline spielen zu können. Vermutlich lohnt es sich wirtschaftlich nicht mehr, für die Offliner den Stand-Alone-Modus zu pflegen.
Der typische Gamer hat eine Daueronline-Verbindung so dass D3 keine zusätzlichen Kosten erzeugt. Beim Herunterladen (via Steam) lasse ich den PC tagsüber an wenn ich auf Arbeit bin. Überlastung oder gänzlich fehlender Zugang während einer Wartungszeit sind natürlich auf der Negativseite eines Online-Zwangs. Die Möglichkeit dass der Betreiber pleite geht oder aus anderen Gründen einen Online-Service einstellt ist auch eine Gefahr.
Hellspawn
2011-08-11, 11:55:40
Wer in einer Gegend ohne DSL wohnt, hat bei D3 Pech. Würde ich in so einer Gegend wohnen, wäre ich sauer, D3 nicht mal offline spielen zu können. Vermutlich lohnt es sich wirtschaftlich nicht mehr, für die Offliner den Stand-Alone-Modus zu pflegen.
Der typische Gamer hat eine Daueronline-Verbindung so dass D3 keine zusätzlichen Kosten erzeugt. Beim Herunterladen (via Steam) lasse ich den PC tagsüber an wenn ich auf Arbeit bin. Überlastung oder gänzlich fehlender Zugang während einer Wartungszeit sind natürlich auf der Negativseite eines Online-Zwangs. Die Möglichkeit dass der Betreiber pleite geht oder aus anderen Gründen einen Online-Service einstellt ist auch eine Gefahr.
natürlich, heute wo der zigfache umsatz erwirtschaftet wird, lohnt sich der DEFAULT(standardmässige, der pre-online-modus) "Standalone-Modus" nicht mehr. also bitte, irgendwo hörts dann auch auf..
labecula
2011-08-11, 13:21:00
Jaja, basht mal schön aufeinander ein. Blizz inetressierts nicht, das Gejammer geht unter, jeder mault rum. Ich finde die Sache mit dem AH und Onlinezwang grenzwertig. Aber deswegen werde ich mir nicht mein jahrelanges Warten versauen lassen. Ich werde es kaufen, so wie fast alle hier (auch die, die jetzt noch wehemennt "Boykott" runfen). Ich werde das Solo genießen, den Onlinezwang nicht bemerken, und mit Freunden dann zusammen auf die Jagd gehen. Und ich sehe es so: Ich kaufe zwar nichts im AH. Aber warum nicht die Blödmänner und -frauen die doch für reales Geld einkaufen wollen, dass Geld aus der Tasche ziehen? Ich werde das Spiel genießen und mich überraschen lassen, ob es sich lohnt immer und immer wieder da durchzugehen. Bei D2 hats funktioniert, D3 wird sich zeigen.
Also bitte, hört auf zu jammen hier, haut Euch die Köppe nicht hier im Forum ein, diskutiert hier sachlich über die Klassen, Items, Runen usw. usw. Wäre schön, wenn dies hier wieder zu einem Thread von Erwachsenen werden könnte.
Arcanoxer
2011-08-11, 13:43:22
Blizz inetressierts nicht, das Gejammer geht unter, jeder mault rum.Zu was macht das Blizzard?
Ich finde die Sache mit dem AH und Onlinezwang grenzwertig. Aber deswegen werde ich mir nicht mein jahrelanges Warten versauen lassen.Und zu was macht dich das?
Imho sind wir erst so weit gekommen, weil die meisten konsequenz nur aus der wikipedia kennen.
Rockhount
2011-08-11, 13:54:46
Und zu was macht dich das?
Imho sind wir erst so weit gekommen, weil die meisten konsequenz nur aus der wikipedia kennen.
Das ist doch eine leidige Diskussion.
Es gibt doch offenbar Spieler, die mit den Restriktionen besser leben können als andere. Ich gehöre auch dazu.
Übertragen gibt es diese Diskussion bspw auch bei Apple-Produkten, weil der User dort auch gegängelt wird...so hab ich mir sagen lassen.
Es gibt dennoch Menschen, die das eben nicht stört, weil sie ob ihres Userverhaltens keine Einschnitte oder Gängelungen spüren.
So auch hier bei D3.
Meine PCs sind dauer-on. Was stört mich also der Onlinezwang?
Die Dauer von Off-times pro Jahr sind im einstelligen Stundenbereich (wahrnehmbar) oder mehr, dann aber nicht wahrnehmbar. Ingame AH gg. Real Cash...wenn mans nicht nutzt, was sollte es einen nunmal stören?
Warum ist es so schwer verständlich, das Kritik eine durchaus subjektive Sache ist und nur weil Spieler A mit den Dingen nicht klar kommt, Spieler B kritisiert wird weil er das Spiel kauft...kann ich echt nicht nachvollziehen.
Fetza
2011-08-11, 14:36:39
Das ist doch eine leidige Diskussion.
Es gibt doch offenbar Spieler, die mit den Restriktionen besser leben können als andere. Ich gehöre auch dazu.
Übertragen gibt es diese Diskussion bspw auch bei Apple-Produkten, weil der User dort auch gegängelt wird...so hab ich mir sagen lassen.
Es gibt dennoch Menschen, die das eben nicht stört, weil sie ob ihres Userverhaltens keine Einschnitte oder Gängelungen spüren.
So auch hier bei D3.
Meine PCs sind dauer-on. Was stört mich also der Onlinezwang?
Die Dauer von Off-times pro Jahr sind im einstelligen Stundenbereich (wahrnehmbar) oder mehr, dann aber nicht wahrnehmbar. Ingame AH gg. Real Cash...wenn mans nicht nutzt, was sollte es einen nunmal stören?
Warum ist es so schwer verständlich, das Kritik eine durchaus subjektive Sache ist und nur weil Spieler A mit den Dingen nicht klar kommt, Spieler B kritisiert wird weil er das Spiel kauft...kann ich echt nicht nachvollziehen.
Dem kann ich nur zustimmen.
Ich kann die kritik an dem fehlenden offline modus durchaus verstehen und finde auch, das aths hier sehr konstruiert wirkende argumente bringt. Da ich selbst aber jemand bin, der diablo als online spiel ansieht und so auch letztlich zockt, stört mich der online zwang nicht. Wäre diablo ein single player game ohne ausgeprägten multiplayer modus, würde ich wohl auch keinen online zwang akzeptieren, aber so finde ich es ok. Ich freue mich auch auf das online-aktionshaus - da kann auch jeder entscheiden, wie er verfahren will. Und letztlich ist für mich der online zwang auch der garant für eine große cheatsicherheit.
Was der id-fuzzi hier aber abläßt ist ziemlich peinlich:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/0/2069154/index.html
Rockhount
2011-08-11, 14:47:18
Aber selbst wenn es keinen ausdrücklichen MP / Onlinemodus hätte, wo wären denn dann die WIRKLICH SPÜRBAREN Einschränkungen?`
Ich starte meinen PC, durch Router/Modem ist der PC zwangsläufig direkt online.
Ich starte das Spiel, Spiel läuft, Onlinezwang wird nicht explizit wahrgenommen, weil es keine Einschränkungen bringt, die sich mit MEINEM Verhalten beissen.
Das dies mit gewissen Prinzipien/Grundsätzen mancher kollidiert, ist mir klar. Jeder ist frei, Produkte nicht zu kaufen, die ihm nicht gefallen. Aber das, was hier wiedermal abgeht, dass anderen die jeweilige Haltung abgesprochen wird und quasi auch noch eine Mitschuld am Status Quo zugeschoben wird, find ich einfach nicht angemessen.
Was ich viel interessanter finden würde, wäre die Frage, ob der Onlinezwang irgendwann deaktiviert wird (wie bei Ubisoft) oder nicht. DAS wird dann ggfs. Ursache für einige Probleme sein, wenn irgendwann mal das eigene Netz ausfällt und man nicht mehr Spielen kann. Ansonsten ist dieses Problem temporärer Natur...
Lord Wotan
2011-08-11, 14:50:31
Was der id-fuzzi hier aber abläßt ist ziemlich peinlich:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/0/2069154/index.html
Wieso, das ist doch die Nackte Wahrheit, ein Großteil der Gamer sind eben wie in Real Leben auch Lemminge, die alles mit sich machen lassen. Das weiß Blizzard doch auch und diesen Lemmingen kann man eben jeden Mist als Fortschritt unterjübeln. Wenn deren PC von Blizzard total überwacht werden und Blizzard auf den Deutschen Datenschutz scheißt, klatschen die noch Beifall. Böse sind am ende bei diesen nur die Kritiker von Blizzard, weil die eben das Gute für den Spieler schlecht reden. Blizzard ist schließlich der Messias für alle Gamer. Und was die tun, ist mit den 10 Geboten gleich zu setzten, die schließlich auch keiner Hinterfragt. Armselig ist das, dabei haben die Gamer eine Macht wenn sie alle zusammen an einen Strang ziehen, leider nutzen sie diese Macht nicht. Wenn erst mal, keiner Diablo 3 kaufen würde. Und das wie sauer Bier in Regal steht, würde Blizzard zu 100% ganz schnell den Blödsinn mit Onlinezwang und Online Kaufhaus einstellen. Da macne ich jede Wette. Und würde diese Wette zu 100% immer gewinnen.
Lord Wotan
2011-08-11, 14:54:14
natürlich, heute wo der zigfache umsatz erwirtschaftet wird, lohnt sich der DEFAULT(standardmässige, der pre-online-modus) "Standalone-Modus" nicht mehr. also bitte, irgendwo hörts dann auch auf.. Der Sinn deiner Anmerkung erschließt sich mir gerade nicht. Wieso soll ein Singelplayer Modus ohne dauerhaften Onlinezwang treuer für Blizzard sein? Das ist doch Blödsinn.
Merawen
2011-08-11, 14:54:20
Vieleicht sollte man noch einen zusätzlichen Thread aufmachen um den es hauptsächlich um das Gameplay des Spiels geht, die tausendste Diskussion um onlinezwang innteressiert nicht wirklich. Besonders bei einem Spiel welches sowieso die meisten Online spielen werden.
Mera
Fetza
2011-08-11, 15:09:33
Aber selbst wenn es keinen ausdrücklichen MP / Onlinemodus hätte, wo wären denn dann die WIRKLICH SPÜRBAREN Einschränkungen?`
Ich starte meinen PC, durch Router/Modem ist der PC zwangsläufig direkt online.
Ich starte das Spiel, Spiel läuft, Onlinezwang wird nicht explizit wahrgenommen, weil es keine Einschränkungen bringt, die sich mit MEINEM Verhalten beissen.
Das dies mit gewissen Prinzipien/Grundsätzen mancher kollidiert, ist mir klar. Jeder ist frei, Produkte nicht zu kaufen, die ihm nicht gefallen. Aber das, was hier wiedermal abgeht, dass anderen die jeweilige Haltung abgesprochen wird und quasi auch noch eine Mitschuld am Status Quo zugeschoben wird, find ich einfach nicht angemessen.
Was ich viel interessanter finden würde, wäre die Frage, ob der Onlinezwang irgendwann deaktiviert wird (wie bei Ubisoft) oder nicht. DAS wird dann ggfs. Ursache für einige Probleme sein, wenn irgendwann mal das eigene Netz ausfällt und man nicht mehr Spielen kann. Ansonsten ist dieses Problem temporärer Natur...
Naja, der onlinezwang schließt halt zwangsläufig leute vom spielen aus. Ausserdem ist man dann anfällig für eventuelle störung seitens des providers. Das sind schon nachteile.
Ich glaube aber, du verstehst blizzards intention bezüglich des onlinezwangs nicht:
Der onlinezwang wird immer bestehen bleiben, weil blizzard d3 schon darauf hin ausrichtet. AH, pvp-zonen, ladders usw. Da ist schon verdammt viel potential, auch für die zukunft durch add-ons.
Ansonsten bin ich ja auch der meinung, das sich hier jetzt seit gut 30 seiten über etwas angefeindet wird, was hier erstens niemand ändern wird und ausserdem niemand d3 spielen muss, wenn er mit dem onlinezwang probleme hat. Gibt ja auch genug alternativen.
Wieso, das ist doch die Nackte Wahrheit, ein Großteil der Gamer sind eben wie in Real Leben auch, unterwürfige devote Lemminge, die alles mit sich machen lassen. Das weiß Blizzard doch auch und diesen Lenningen kann man eben jeden Mist als Fortschritt unterjübeln. Wenn deren PC von Blizzard total überwacht werden und Blizzard auf den Deutschen Datenschutz scheißt, klatschen die noch Beifall. Böse sind am ende bei diesen nur die Kritiker von Blizzard, weil die eben das Gute für den Spieler schlecht reden. Blizzard ist schließlich der Messias für alle Gamer. Und was die tun, ist mit den 10 Geboten gleich zu setzten, die schließlich auch keiner Hinterfragt.
Mir gehts um die peinlichen pseudoargumente, patches usw.
Arcanoxer
2011-08-11, 15:14:19
Besonders bei einem Spiel welches sowieso die meisten Online spielen werden.Wie meinst du?
Online, Online?
Oder Online, Offline?
Hellspawn
2011-08-11, 15:15:02
Der Sinn deiner Anmerkung erschließt sich mir gerade nicht. Wieso soll ein Singelplayer Modus ohne dauerhaften Onlinezwang treuer für Blizzard sein? Das ist doch Blödsinn.
ja aus dem kontext sarkasmus erkennen ist für manch einen schwer. ich mach trotzdem keine smilies rein.
/edit: und es depremiert mich eher als dass ich sauer werde, dass immer noch leute scheinheilig/blauäugig behaupten es hätte sowieso keine Auswirkung. ihr werdets schon deppat schaun, wenn das bnet mal down ist und ihr deswegen nicht spielen könnt. passiert in sc2 auch, sogar in live-streamed tournaments mit preisgeldern und was auch immer.
passiert bei UBISOFT mit ac2 und siedler. wird euch auch passieren, versprochen.
Fetza
2011-08-11, 15:43:53
ja aus dem kontext sarkasmus erkennen ist für manch einen schwer. ich mach trotzdem keine smilies rein.
/edit: und es depremiert mich eher als dass ich sauer werde, dass immer noch leute scheinheilig/blauäugig behaupten es hätte sowieso keine Auswirkung. ihr werdets schon deppat schaun, wenn das bnet mal down ist und ihr deswegen nicht spielen könnt. passiert in sc2 auch, sogar in live-streamed tournaments mit preisgeldern und was auch immer.
passiert bei UBISOFT mit ac2 und siedler. wird euch auch passieren, versprochen.
Ich glaube niemand hat hier behauptet, das es nicht besser wäre, wenn es auch einen offline bzw dedizierten lan-modus gäbe. Aber letztlich läuft es darauf hinaus, das man es sich entweder kauft, oder nicht. Und ich habe oben die gründe erwähnt, warum ich persönlich nur mit battlenet spielen will. Der online modus macht mir nämlich mit cheaterpack keinen spass - und allgemein hat blizzard eine menge expertise im onlinebereich.
Lord Wotan
2011-08-11, 16:33:55
Ich glaube niemand hat hier behauptet, das es nicht besser wäre, wenn es auch einen offline bzw dedizierten lan-modus gäbe. Aber letztlich läuft es darauf hinaus, das man es sich entweder kauft, oder nicht. Und ich habe oben die gründe erwähnt, warum ich persönlich nur mit battlenet spielen will. Der online modus macht mir nämlich mit cheaterpack keinen spass - und allgemein hat blizzard eine menge expertise im onlinebereich.Die Erklärungen die Blizzard liefert sind doch scheinheilig. OK es gab cheater in openBNet aber eben nur da. In Lanmodus und in Singelplayer Modus war das kein Thema. Und die Cheater hatten überhaupt keine Auswirkung auf das geschlossene BNet, weil das in sich geschlossen war. Also unter dem strich gab es keine Probleme die zum Online Zwang führen müssen. Also was soll der Blödsinn. Die hätten einfach alles so lassen können. Und alle wären zufrieden gewessen. Nicht Cheater spielen Online gehen andere (Spielstand liegt dann auf Blizzard Server) dann wenn sie wollen, in geschlossenen BNet. Und da kann Blizzard auch die reichen Kidis mit ihren Online Kaufhaus über den Tisch ziehen. Und in Lan Modus und Singelplayer Modus spielt der Rest (Spielstand und Figur liegt auf eigenen PC und kann nicht in BNet gespielt werden). Und Cheater spielen in open BNet und bescheißen sich gegenseitig um die Wette (Spielstand und Figur liegt auch da auf eigenen PC). Und jeder weiß es.
Und unter den Strich wären alle Froh. Blizzard redet Probleme herbei, wo gar keine sind. Alles faule Ausreden um den Onlinezwang den Usern schmackhaft zu machen. Und viele sagen, das ist ja total geil!
Hellspawn
2011-08-11, 16:51:37
Ich glaube niemand hat hier behauptet, das es nicht besser wäre, wenn es auch einen offline bzw dedizierten lan-modus gäbe. Aber letztlich läuft es darauf hinaus, das man es sich entweder kauft, oder nicht. Und ich habe oben die gründe erwähnt, warum ich persönlich nur mit battlenet spielen will. Der online modus macht mir nämlich mit cheaterpack keinen spass - und allgemein hat blizzard eine menge expertise im onlinebereich.
das problem ist, dass der kunde schon so brainwashed ist, dass ER die interessen eines KONZERNS in USERforen verteidigt. wir wollen euch nichts nehmen(offline-verteidiger den online spielern), der konzern uns(ehrliche zahlende spieler der älteren generation) schon. und ihr "kämpft" für die!
das problem ist, dass der kunde schon so brainwashed ist, dass ER die interessen eines KONZERNS in USERforen verteidigt. wir wollen euch nichts nehmen(offline-verteidiger den online spielern), der konzern uns(ehrliche zahlende spieler der älteren generation) schon. und ihr "kämpft" für die!Der wahre "Kampf" findet glaube ich im Laden statt, nicht im Forum. Wer kauft, unterstützt den Konzern. Wer nicht kauft, muss nicht gleich in den D3-Thread gehen und wie LW übelst diffamierende Srpüche raushauen.
[...] ihr werdets schon deppat schaun, wenn das bnet mal down ist und ihr deswegen nicht spielen könnt.[...]
Die Welt geht unter !!!111 Ich kann an 1/365 Tagen nicht spielen!!!111 Und das nur weil ich nicht lesen kann!!!1111 ;D ;D ;D
[dzp]Viper
2011-08-11, 17:02:22
Die Welt geht unter !!!111 Ich kann an 1/365 Tagen nicht spielen!!!111 Und das nur weil ich nicht lesen kann!!!1111 ;D ;D ;D
Es geht hier ums Prinzip :ulol:
*in Deckung geh*
;D
Hellspawn
2011-08-11, 17:08:46
Der wahre "Kampf" findet glaube ich im Laden statt, nicht im Forum. Wer kauft, unterstützt den Konzern.
nein. du weiß genauso wie ich dass diese annahme oberflächlich ist. oberflächlichkeit in zeiten von plastischer chirurgie....
der mensch hat schon oft genug bewiesen, dass die MASSE nicht gleichbedeutend mit intelligenter/richtiger entscheidung ist. beispiele sollte jeder zur genüge kennen.
und ums nochmal klar zu stellen, mir ist jeder egal(toleranz) für den der online-zwang akzeptabel ist. aber dass dann leute, die es sowieso kaufen werden, für die die thematik überhaupt keine relevanz hat in foren die interessen/entscheidungen eines konzerns verteidigen, da könnte ich gift und galle speien.
Hellspawn
2011-08-11, 17:09:39
dir sollte man alle weltlichen güter mal einen tag entziehen, damit du merkst das abhängigkeit in einer kapitalistischen welt sicher nichts erstrebenswertes ist.
dir sollte man alle weltlichen güter mal einen tag entziehen, damit du merkst das abhängigkeit in einer kapitalistischen welt sicher nichts erstrebenswertes sind.
Wenn du wüsstest wie wenig weltliche Güter ich bestize ... ;D
nein. du weiß genauso wie ich dass diese annahme oberflächlich ist. oberflächlichkeit in zeiten von plastischer chirurgie....
der mensch hat schon oft genug bewiesen, dass die MASSE nicht gleichbedeutend mit intelligenter/richtiger entscheidung ist. beispiele sollte jeder zur genüge kennen.Wer Spiele für überdurchschnittlich intelligente Leute programmiert, wird davon nicht allzuviele absetzen.
Ich hab mir Christina-Aguilera-Konzert-DVDs gekauft :freak: aber nicht wegen ihrer Stimme. Geld für Oberflächlichkeit ausgegeben? Kk, ist aber meine Entscheidung.
und ums nochmal klar zu stellen, mir ist jeder egal(toleranz) für den der online-zwang akzeptabel ist. aber dass dann leute, die es sowieso kaufen werden, für die die thematik überhaupt keine relevanz hat in foren die interessen/entscheidungen eines konzerns verteidigen, da könnte ich gift und galle speien.Ich würde es so sehen dass auf das Gehate eingangen wird. Wird einem Hater Kontra gegeben, bleibt in der Erwiderung natürlich die Benennung der Nachteile weitgehend aus. Das Posting stellt dann für sich alleine genommen eine Verteidigung der Verkaufsinteressen eines profitorientierten Unternehmens dar, sollte imo aber im Kontext des Threads gesehen werden.
Lord Wotan
2011-08-11, 17:18:40
das problem ist, dass der kunde schon so brainwashed ist, dass ER die interessen eines KONZERNS in USERforen verteidigt. wir wollen euch nichts nehmen(offline-verteidiger den online spielern), der konzern uns(ehrliche zahlende spieler der älteren generation) schon. und ihr "kämpft" für die!
Full Ack
Problem ist nur das Diablo laut Blizzard für die WoW Generation geschaffen wurde. Und nicht für uns. Das merkt man doch auch am den Online Kaufhaus. Wer nutzt das denn? Ältere Leute wie wir doch niemals!
Und für die WoW Generation ist Datenschutz und Onlinezwang eben egal, wenn überhaupt als Problem drittrangig. Für die sind wir außerirdische, weil die entweder nicht verstehen können oder wollen was abgeht in der Welt. Und da greift das Blizzard Brainwashed voll. Hauptsache auf der Schachtel steht Diablo 3. Ob Diablo drin ist, spielt da keine rolle. Ich mache eine Wette, wenn Mediamarkt einen neuen Laden in Berlin z.B. aufmacht und um Null Uhr dort Diablo 3 zu verkaufen. Wird es tausende geben, die vor den Laden Camping machen, weil es ja zur normalen Zeit das Spiel garantiert nicht mehr zu kaufen gibt. Die schlagen dann auch alles zu Brei, nur um an das Spiel zu kommen. Mit normalen Menschenverstand hat das dann nichts mehr zu tun. Und genau da setzt auch Blizzard auf. Um angebliche Errungenschaften für die Gamer den braven Spielern unter zujubeln. Und der große teil sagt auch noch danke, Onlinezwang genau das habe ich immer gebraucht und gesucht. Danke Blizzard. ;)
Hellspawn
2011-08-11, 17:21:11
wieso bin ich ein hater wenn ich meine, für mich bis vor kurzem normalen, rechte eingeschränkt sehe?
im kapitalismus sind wir nunmal die opposition.
/edit: ausserdem empfinde ich es schon so, dass intelligente menschen eine gewisse verantwortung haben ;)
Lord Wotan
2011-08-11, 17:40:20
Hiermit möchte ich Lord Wotan herzlichst auf meiner Ignore Liste willkommen heissen!
pXe
Wer mit der Wahrheit nicht klar kommt, ignoriert sie halt.
Nächste stufe wäre der ruf nach Zensur!!!!!!!!!!!!!!
Und das betreibt ja Blizzard schon in ihren Foren. ;)
wieso bin ich ein hater wenn ich meine, für mich bis vor kurzem normalen, rechte eingeschränkt sehe?
im kapitalismus sind wir nunmal die opposition.
/edit: ausserdem empfinde ich es schon so, dass intelligente menschen eine gewisse verantwortung haben ;)Der Hater-Vorwurf richtete sich nicht gegen dich. Ein andere Nicht-Hater wie Exxtreme, der sonst im Forum eigentlich durch Klardenken auffällt, schlussfolgerte trotzdem beim Echtgeld-AH voreilig Dinge die so gar nicht gegeben sind und leitet daraus eine kommende Entwicklung ab, gegen die es sein gelte. Reaktionen darauf sind dann auch oft übertrieben, so dass es dann wesentlich deutlicher Pro-Unternehmen aussieht, als beabsichtigt. Verantwortung übernehmen kann imo nicht nur heißen, vor möglichen negativen Tendenzen zu warnen wenn gleichzeitig mögliche positive Entwicklungen unberücksichtigt bleiben. Wir Konsumenten (das Wort nutze ich meistens mit einem ironischen Unterton) wollen genau wie jedes Unternehmen möglichst viel für möglichst wenig.
Ein Offline-Singleplayer-Modus war früher normal. Bald ist es das nicht mehr. Erscheint erst mal komisch, ist allerdings nicht wesentlich anders als dass früher typische 2D-Games heute eine 3D-Karte verlangen weil aus irgendeinem Grunde Polygone statt Sprites gerendert werden müssen.
Wer mit der Wahrheit nicht klar kommt, ignoriert sie halt.
Nächste stufe wäre der ruf nach Zensur!!!!!!!!!!!!!!
Und das betreibt ja Blizzard schon in ihren Foren. ;)Nachdem du erschreckende Geschichts-Unkenntnis unter Beweis gestellt hast, einzelne Personen auf perfide Art zu diffamieren versuchtest und ganze Gruppen von Personen rüde beschimpfst, lässt dich deine Einschätzung was "Wahrheit" ist einfach nur als Opfer des Dunning-Kruger-Effekts erscheinen.
Und im gleichen Posting von dir geht es weiter: Du unterstellst Dinge, die gar nicht zur Debatte stehen. Das nennt man auch "infam".
Hellspawn
2011-08-11, 20:02:15
Der Hater-Vorwurf richtete sich nicht gegen dich. Ein andere Nicht-Hater wie Exxtreme, der sonst im Forum eigentlich durch Klardenken auffällt, schlussfolgerte trotzdem beim Echtgeld-AH voreilig Dinge die so gar nicht gegeben sind und leitet daraus eine kommende Entwicklung ab, gegen die es sein gelte. Reaktionen darauf sind dann auch oft übertrieben, so dass es dann wesentlich deutlicher Pro-Unternehmen aussieht, als beabsichtigt. Verantwortung übernehmen kann imo nicht nur heißen, vor möglichen negativen Tendenzen zu warnen wenn gleichzeitig mögliche positive Entwicklungen unberücksichtigt bleiben. Wir Konsumenten (das Wort nutze ich meistens mit einem ironischen Unterton) wollen genau wie jedes Unternehmen möglichst viel für möglichst wenig.
Ein Offline-Singleplayer-Modus war früher normal. Bald ist es das nicht mehr. Erscheint erst mal komisch, ist allerdings nicht wesentlich anders als dass früher typische 2D-Games heute eine 3D-Karte verlangen weil aus irgendeinem Grunde Polygone statt Sprites gerendert werden müssen.
aber welche vorteile würdest du denn bei onlinezwang sehen, wenn du den vergleich 2d/3d übergang bringst, der seine vorteile offensichtlich wie auch versteckt(für entwickler) hatte?
eine auto-update routine beim programmstart ist sicher auch ohne zwang zu realisieren.. wenn man nicht up-to-date ist kann man halt nicht online spielen. oder das programm hat bugs die einen selbst aber nicht betreffen.
sry 4 OT btw, ist ja eigentlich eine prinzipielle frage bzgl. spiele/zukunft.
aber welche vorteile würdest du denn bei onlinezwang sehen, wenn du den vergleich 2d/3d übergang bringst, der seine vorteile offensichtlich wie auch versteckt(für entwickler) hatte?
eine auto-update routine beim programmstart ist sicher auch ohne zwang zu realisieren.. wenn man nicht up-to-date ist kann man halt nicht online spielen. oder das programm hat bugs die einen selbst aber nicht betreffen.
sry 4 OT btw, ist ja eigentlich eine prinzipielle frage bzgl. spiele/zukunft.Ein Spiel was immer online sein muss, verhindert eine zersplitterte Community. In Starcraft 2 sind alle im Battle.net (welches allerdings noch in Regionen aufgeteilt ist) und nicht wie in Broodwar entweder im Bnet oder auf anderen Servern. Ein Spiel lebt von einer aktiven Community, Zersplitterung wirkt sich ungünstig aus.
Der Hersteller spart die Pflege des Offline-Modus. Das mag auf den ersten Blick wie eine Kleinigkeit aussehen, aber bei einem komplexen Stück Software wie Diablo ist nichts einfach. Falls du selbst an größeren Projekten gearbeitet hast, kannst du es dir vorstellen, andernfalls wirst du es für wesentlich einfacher halten als es in der Tat ist. Auch der technische Support braucht sich nicht mehr um Offliner kümmern. Hier werden klar Kosten gespart, was aber den Onlinern teilweise zugute kommt: Ein Teil der Ersparnis macht Blizzard-Aktionäre reicher, einen anderen Teil kann die Firma nutzen um das Online-Erlebnis zu verbessern.
Bashiok brachte sinngemäß folgendes Argument für D3: In Diablo lassen die Mobs Items fallen. Im Singleplayer muss praktisch ein virtueller Server laufen. Die Drops werden sicherlich im Laufe der Zeit noch angepasst und ausbalanciert. Gäbe es Offline-Spieler, blieben die länger als nötig auf dem alten, schlecht balancierten Stand was ihren Spielspaß senken würde.
Die Frage: "Online- oder Offline-Char anlegen?" stellt im Falle der Verfügbarkeit einer 24/7-Onlineanbindung eine überflüssige Alternative dar. Der Offline-Char könnte nicht online im regulären Bnet gespielt werden. Warum sollte im Zeitalter von Dauer-Internet es noch so eine Möglichkeit geben?
Als bei SC2 der Lan-Modus gestrichen wurde, gab es etliche Postings in der Community die bezweifelten dass so ein stabiler Ligen-Betrieb im E-Sport möglich ist. Zwar gibt es in der Tat manchmal Probleme, aber meiner Erfahrung nach nicht mehr Probleme als man in WC3 mit dem Lan hatte. Offline-Multiplayer (also Lan-Multiplayer) böte wieder die Möglichkeit der Schwarzkopie, womit die ehrlichen Leute für die ganzen "schlauen" Leute mitbezahlen. Natürlich macht außerdem der Hersteller zusätzlich Gewinn, aber es kommt auch dem normalen (ehrlichen) Spieler mit zugute da das Zusatzeinkommen zum Teil in die Entwicklung von Expansionen und von neuen Spielen fließt. In WC3 hatten selbst einige namenhafte China-Pros keine Lizenz vom Spiel. (Quelle ist geheim, das kann man mir also glauben oder nicht.)
Um auf eine Meta-Ebene zu gehen: Fortschritt bedeutet manchmal auch weglassen. Ansonsten hätten wir heute noch Diskettenlaufwerke in neuen PCs.
Um es noch anders zu sagen: Die traditionellen Offline-Spieler abzusägen spart Geld auf der einen Seite und kostet Geld auf der anderen. Ich vermute dass bei Diablo 3 eine wirtschaftliche Entscheidung ausschlaggebend war: Die denken dass sie mehr Geld sparen edit: sowie an Geld zusätzlich einnehmen durch AH-Transaktionskosten und durch Leute die das Spiel nicht schwarzkopieren können als sie an Geld durch enttäuschte Leute, die D3 nicht kaufen, verlieren.
Falls EA einen Online-Zwang ankündigt, denke ich daran dass der optionale Online-Modus für etliche alte Titel schon wieder abgeschaltet wurde. Bei Blizzard denke ich daran, dass man mit Diablo 1 und Warcraft 2 heute noch ins Battle.net gehen kann.
Birdman
2011-08-11, 21:49:41
dir sollte man alle weltlichen güter mal einen tag entziehen, damit du merkst das abhängigkeit in einer kapitalistischen welt sicher nichts erstrebenswertes ist.
So wie es hier im Thread läuft ist diese Abhängigkeit ja eher ein Problem für deinesgleichen.
Eines DER Hauptargumente von euch ist ja gerade, dass es das SCHLIMMSTE sei wenn mal das Internet oder der Blizzard Server für 1h nicht läuft, weil man dann ja nicht D3 spielen kann....
Bin mal gespannt wann ein von den Mods hier mal n Splitt macht und man wieder über D3 diskutieren kann ;(
Um es noch anders zu sagen: Die traditionellen Offline-Spieler abzusägen spart Geld auf der einen Seite und kostet Geld auf der anderen. Ich vermute dass bei Diablo 3 eine wirtschaftliche Entscheidung ausschlaggebend war: Die denken dass sie mehr Geld sparen als sie an Geld durch enttäuschte Leute, die D3 nicht kaufen, verlieren.
auf jeden Fall und ich wette, dass alle Leute, die hier dagegen wettern, sich das Spiel dennoch kaufen werden :D
Poekel
2011-08-11, 23:12:13
Hier mal ein sehr interessantes Interview mit Max Schafer bezüglich auf D3 und Torchlight 2:
http://www.incgamers.com/Interviews/348/runic-games-max-schaefer-talks-rmt-drm-and-modding-
"Regarding the always-on connection Blizzars are employing, the DRM in Diablo 3. What are your thoughts on that, the no single player or LAN options?
I will confess I don't know all the details, but it seems that most of what they are doing is related to trying to keep a truly secure, cheat-free economy in Diablo III. Whatever you do, you have to make sacrifices. We sacrifice a cheat-free environment to give players the most options, they are sacrificing options and flexibility for security of the economy like you would in an MMO. I understand their approach and sympathize with the technical difficulties of what they are trying to do."
"Is it acceptable/ethical for a developer to require online full time for a non-MMORPG?
Yes, provided it fits the requirements of what they want to do with the game. In this case, a fully secure economy MAY require it. Since we are not going down that road ourselves, I'm very hesitant to second-guess their approach. As a gamer, I'd be annoyed if I thought this were just a Kotick-inspired plan to soak the consumer, but knowing Blizzard and the guys over there, that's NOT what's happening here."
=Floi=
2011-08-12, 07:20:43
Wer in einer Gegend ohne DSL wohnt, hat bei D3 Pech. Würde ich in so einer Gegend wohnen, wäre ich sauer, D3 nicht mal offline spielen zu können. Vermutlich lohnt es sich wirtschaftlich nicht mehr, für die Offliner den Stand-Alone-Modus zu pflegen.
wo soll denn da bitte der große aufwand stecken?
edit
nach spätestens 2 wochen gibt es einen offline modus fähigen crack und dann kannst du dir deine ganzen argumente in die haare schmieren. ;D
aufwand gering und nutzen hoch. :rolleyes:
du redest viel, ob es dann eintreten mag bezweifle ich stark. du stellst den aufwand für den offline modus bewusst hoch, aber ob er das dann wirklich ist bezweifle ich stark. Man wird den datenvrkehr und die rechenleistung auf den onlineservern bewusst gering halten wollen und da wird der virtuelle server (ich bezweifle, ob es den überhaupt gibt) sicherlich von haus aus auf dem heimischen pc laufen.
es kann auch ein vorteil sein mit einer alten patchversion zu spielen. (siehe D2 mods und reshack) Es sollte doch dem user selbst überlassen sein. wenn die offline chars nicht bn.net fähig sind, dann muß sich jeder user selbst entscheiden was er lieber möchte. ich möchte lieber offline und ohne AH.
--
die vorteile eines echten lan spiel sollte man in einem eigenen thread diskutieren. richtiges lan ist schon noch etwas anderes. wo soll hier ebenfalls der große aufwand sein?
Merawen
2011-08-12, 09:32:38
...Man wird den datenvrkehr und die rechenleistung auf den onlineservern bewusst gering halten wollen und da wird der virtuelle server (ich bezweifle, ob es den überhaupt gibt) sicherlich von haus aus auf dem heimischen pc laufen. ...
Mit tödlicher Sicherheit nicht.
Mera
Würde ich in so einer Gegend wohnen, wäre ich sauer, D3 nicht mal offline spielen zu können.
Ach, geh ... warum glaubst Du regen sich dann so viele darüber auf!? :rolleyes: :biggrin:
Vermutlich lohnt es sich wirtschaftlich nicht mehr, für die Offliner den Stand-Alone-Modus zu pflegen.
Blödsinn ... IMO!
Dann sollen sie halt einfach eine Sperre einbauen!
Wenn man einen Offline-Char spielen will, dann kann man halt damit nicht/nie ins BNet ... basta! (Damit könnte ich auch gut leben und so was kann doch nicht schwer sein zu Integrieren!?)
Der typische Gamer hat eine Daueronline-Verbindung ...
:freak: Dann gibt es aber scheinbar sehr viele "untypische" Gamer, mich eingeschlossen!? ;)
Jaja, basht mal schön aufeinander ein. Blizz inetressierts nicht, das Gejammer geht unter, jeder mault rum.
Damit hasst Du wohl leider Reicht! :|
Ich finde die Sache mit dem AH und Onlinezwang grenzwertig.
Allerdings ...
Aber deswegen werde ich mir nicht mein jahrelanges Warten versauen lassen. Ich werde es kaufen, so wie fast alle hier (auch die, die jetzt noch wehemennt "Boykott" runfen).
Auch damit wirst Du wohl Recht haben! Weil es sich halt gerade um "D3" handelt! Ich werde es ja wohl auch kaufen ... :redface: ... trotz der Widrigkeiten.
Ich werde das Solo genießen, den Onlinezwang nicht bemerken, ...
Zum ersten Teil: Ja, zum 2. Teil: IMO eher Nein! ;)
Also bitte, hört auf zu jammen hier, haut Euch die Köppe nicht hier im Forum ein, diskutiert hier sachlich über die Klassen, Items, Runen usw. usw. Wäre schön, wenn dies hier wieder zu einem Thread von Erwachsenen werden könnte.
Damit hast Du auch wiederum Recht!
(Bei "Forum de Luxx" wurde z.B. dieses Diskussionsthema ausgegliedert und in ein eigenes Thema gesteckt.)
Dann fangen wir mal gleich mit etwas sinnvollen an!
Was werdet ihr zuerst spielen, welche Klasse?!
Ich werde wohl entweder einen "Mönch" oder "Dämonenjäger" spielen (an wenigsten Interesse habe ich am "Hexendoktor")!
vario
2011-08-12, 10:56:41
Ich werde wohl entweder einen "Mönch" oder "Dämonenjäger" spielen (an wenigsten Interesse habe ich am "Hexendoktor")!
Da hast du dir aber zwei schwere Charaktere ausgesucht, zumindest das was ich bis jetzt gelesen und gesehen habe.
Ich werde wohl klassisch mit dem Barbar oder dem Zauberer anfangen :smile:
Merawen
2011-08-12, 11:11:42
...
Dann fangen wir mal gleich mit etwas sinnvollen an!
Ich werde erst mal eine Zauberin spielen. Danach vielleicht Hexendoktor, und dann Dämonenjägerin (je nachdem wie ähnlich sie der Amazone aus D2 ist).
Mera
Mein erster wird wahrscheinlich wieder der klassische Barbar um reinzukommen :) Der Mönch hört sich nach Shaolin an mit Magie an, was imo Spaß verspricht. Hexendoktor und die anner da (nicht die Zauberin) sind so Charaktere die ich nicht so mag. Ähnlich wie die dunkle BRaut/Totenbeschwörer/Druide aus D2
clockwork
2011-08-12, 13:38:51
Sie möchten, vielleicht, wenn es gehen sollte, das Runensystem noch mit random affixen ausstatten.
By the way, this is all theory; we haven’t put this in yet, so this is the way we think we’re going to go, but it’s not solidified. So keep that in mind when you report on it, make sure you say “this is theory,” but I feel like it’s theory worth sharing, especially with the fan community… We haven’t tried it out yet. So it might suck. I’m gonna put that caveat out there, but that’s the one thing we still want to try with that system, and if it works, we’ll keep it. If it doesn’t, then the system works pretty well as it is.
Personally, I love it, and hope it finds a way in.
I'm not so sure about rolling to see which rune effect you get (it could still work), but I *love* the idea of random affixes. That you could have a end-rank rune for the skill you want, with the effect you want, but you still don't have ideal stats on it. That just makes the min/max item hunt that much cooler, and makes runes more important than... "Oh, I found another Crimson rune. Great. /salvage"
Jay Wilson Videointerview über Respec, Skillsysteme die sie versucht haben und was raus gekommen ist usw:
Why Skill Points Were Removed - Jay Wilson Interview (youtube) (http://youtu.be/NVTVMqtmxPU)
"We've been playing the game, we know what skill points were causing, and it was not interesting and unique builds. It was not meaningful customization. It was maxing out a couple skills, and that's it. It was Diablo II. What we have now actually forces people to make interesting choices, to craft interesting builds based on very strict limitations.
The base problem with skill points is that we found they simply put too much incentive toward pumping up one or two skills. If we wanted to balance the game it means we'd have to let someone be able to essentially beat the game with that build since it's the most obvious. You're not going to put a few points here, a few there, you're going to go the D2 route, horde points, and dump them all into a core skill or two. It really limited builds since points always went toward specific types of attacks that scaled well with additional points, and we're not going to keep systems that are stifling (viable) build potential and (meaningful) character customization."
Videointerview über Droprates, Champions/Raremobs usw:
Gameplanet Interview (youtube) (http://youtu.be/vuckxcZQp1k)
Lord Wotan
2011-08-12, 14:21:00
Mal eine Frage, wenn es keinen Offlinemodus mehr gibt, wird es sicher auch keinen Editor mehr geben wo man sich seine Spielebene selber zusammen bastelt oder?
Lord Wotan
2011-08-12, 14:27:48
:freak: Dann gibt es aber scheinbar sehr viele "untypische" Gamer, mich eingeschlossen!? ;)
Der liebe aths gibt immer gerne vor, was aus seiner Sicht für alle anderen zu sein hat. Mit so einen ruhigen Schein Intellektuellen Anstrich. Das er dabei sehr oft falsch liegt, sieht er wohl leider nicht.
@all
Ich frage, wenn man auch inhaltlich über die Veränderungen redet. Was bleibt eigentlich bis auf den Namen von Diablo übrig. Das Spielsystem von Diablo 2 zu Diablo 3 wurde ja auch total auf den Kopf gestellt. Nach Blizzars Logik, weil wir Spieler das so wollten, mit der Punkteverteilung, Teleportier , Heiltränke usw. Hallo?!? Nur wie viel Diablo steckt denn noch in Diablo 3 drin?
@FOE
Aber auch dafür, wird der Liebe aths sicher gleich wieder die PR Verteidigung von Blizzard übernehmen. Wetten? Wir sind sicher nur zu blöd, diese ganzen negativen Veränderungen, Positiv als Bereicherung für das Spiel zu sehen. Schlussendlich muss der Rubel ja richtig rollen in Onlinekaufhause. Was denke ich, die Wahrheit für alle negativen Veränderungen darstellt. Die wollen Diablo 3 Finanziell richtig ausschlachten und die Spieler abmelken.
@aths
Das Blizzard Zensur betreibt sage nicht nur ich, sondern sehr viele Kritiker. Da werden in BNet Forum ohne Grund Kritische Sachen einfach so gelöst. Also informiere dich bitte besser, als selbsternanntes Sprachrohr von Blizzard, bevor du mir Unterstellst ich würde lügen verbreiten.
defi231
2011-08-12, 14:32:05
offiziel gab es sowas nicht, nur aus dritter Hand. Blizz wird sowas bestimmt nicht anbieten aber es wird bestimmt wieder cracks geben für Offline Modi oder für den Mapeditor, das gleiche gibts ja auch für Sc2 ect :D
Lord Wotan
2011-08-12, 14:36:53
offiziel gab es sowas nicht, nur aus dritter Hand. Blizz wird sowas bestimmt nicht anbieten aber es wird bestimmt wieder cracks geben für Offline Modi oder für den Mapeditor, das gleiche gibts ja auch für Sc2 ect :D
Darauf hoffe ich. Und auf mehr.
Hayab
2011-08-12, 17:10:30
R.I.P Diabolo:freak:
Mischler
2011-08-12, 17:12:20
Bei SC2 war es sicher nicht so kompliziert solche Cracks zu erstellen, da das Spiel ja von Haus aus schon einen Offline Modus mitgebracht hat.
Bei Diablo 3 läuft mit Sicherheit ein großer Teil des Spiels auf dem Server ab, was die Sache sehr viel schwieriger machen dürfte.
patermatrix
2011-08-12, 17:15:37
@all
Ich frage, wenn man auch inhaltlich über die Veränderungen redet. Was bleibt eigentlich bis auf den Namen von Diablo übrig. Das Spielsystem von Diablo 2 zu Diablo 3 wurde ja auch total auf den Kopf gestellt. Nach Blizzars Logik, weil wir Spieler das so wollten, mit der Punkteverteilung, Teleportier , Heiltränke usw. Hallo?!? Nur wie viel Diablo steckt denn noch in Diablo 3 drin?
Hast du den Post von clockwork gelesen? Die Veränderungen sind da, weil die Blizzard Gamedesigner das so wollen.
Spiele entwickeln sich. Du klingst wie die Leute die damals SC2 die Multiple-Building-Selection abreden wollten. Keiner von denen vermisst mittlerweile SC1 in dieser Hinsicht vermute ich.
Poekel
2011-08-12, 17:30:47
@all
Gegenfrage: Wieviel Diablo 1 steckt in Diablo 2 drin?
Das, was ich zu der Entfernung der Skills gelesen hab, scheint tatsächlich ein wenig in Richtung D1 zu gehen. Dort gab es auch keine Skills, sondern Bücher, die zufällig gefunden wurden oder im Shop angeboten wurden, mit denen jeder Charakter dieselben Fähigkeiten erlernen konnte. Als die ersten Nachrichten über D2 herausgekommen sind, fand ich diese Einschränkungen (feste Skills nur für eine Klasse) erst einmal problematisch, auch wenn sie schlussendlich sehr gut waren.
Sollte die Entfernung von Skills tatsächlich dazu führen, dass es viel mehr Möglichkeiten gibt, einen Charakter zu spielen und auch auszurüsten (Rune a ist vielleicht mit item b gut, das sonst aber einfach scheiße ist), kann das sehr interessant werden (vor allem vor dem Aspekt, verschiedene Sachen ausprobieren zu könnnen).
Ach, geh ... warum glaubst Du regen sich dann so viele darüber auf!? :rolleyes: :biggrin:
Blödsinn ... IMO!
Dann sollen sie halt einfach eine Sperre einbauen!
Wenn man einen Offline-Char spielen will, dann kann man halt damit nicht/nie ins BNet ... basta! (Damit könnte ich auch gut leben und so was kann doch nicht schwer sein zu Integrieren!?)
:freak: Dann gibt es aber scheinbar sehr viele "untypische" Gamer, mich eingeschlossen!? ;)Entweder: Die untypischen Gamer beschweren sich, die Masse an Gamern wartet auf das Spiel. Oder: Blizzard hat sich gehörig verkalkuliert und die Verkäufe hängen hinter den internen Erwartungen zurück, so dass eine Diskussion einsetzt, ob die Streichung des Offline-Modus der richtige Schritt war.
Poekel
2011-08-12, 17:35:55
Blizz wird sowas bestimmt nicht anbieten aber es wird bestimmt wieder cracks geben für Offline Modi oder für den Mapeditor, das gleiche gibts ja auch für Sc2 ect :D
Das kommt ganz drauf an, wie das Spiel programmiert ist. Wenn die ganze Architektur den MMORPGs ähnlich ist, wirds wohl nur über private Server laufen (die dann, wenn nichts geleaked wird, mehr oder weniger eigenständige per reverse engineering programmierte Titel sind, die sich der Grafiken und offensichtlichen Mechanismen von D3 bedienen).
Der liebe aths gibt immer gerne vor, was aus seiner Sicht für alle anderen zu sein hat. Mit so einen ruhigen Schein Intellektuellen Anstrich. Das er dabei sehr oft falsch liegt, sieht er wohl leider nicht.
[...]
@aths
Das Blizzard Zensur betreibt sage nicht nur ich, sondern sehr viele Kritiker. Da werden in BNet Forum ohne Grund Kritische Sachen einfach so gelöst. Also informiere dich bitte besser, als selbsternanntes Sprachrohr von Blizzard, bevor du mir Unterstellst ich würde lügen verbreiten.Da du nicht auf Diffamierungen und absurde Unterstellungen verzichtest, ist das meine vorerst letzte Reaktion auf dich. Erst mal die Klarstellung dass ich mich nirgends als Sprachrohr von Blizzard ernannt habe. edit: Noch bin ich eins. Zweitens gebe ich gar nichts vor, sondern äußere Sichtweisen die mir im Thread hier zu kurz kommen. Drittens werden in Blizzard-Foren Spam-Postings, Flamebaits und Schmähungen gelöscht. Kritik die hingegen ordentlich formuliert und nicht einfach hingekotzt wurde, und selbst einige grenzwertige Postings bleiben stehen.
Jedes moderierte Forum betreibt technisch gesehen Zensur – nur eben nicht im Kontext, dass Ontopic-Meinungen unterdrückt werden. Unterdrückt wird aber ungehobelter Umgang miteinander.
Ständig übertreibst du extrem, ständig versuchst du, den Gegenüber zu dämonisieren, ständig verwendest du Begriffe mit Absicht im falschen Kontext – unerträglich!
Lord Wotan
2011-08-12, 18:11:25
Oder: Blizzard hat sich gehörig verkalkuliert und die Verkäufe hängen hinter den internen Erwartungen zurück, so dass eine Diskussion einsetzt, ob die Streichung des Offline-Modus der richtige Schritt war.Das kann man nur Hoffen, aber die Solidarität unter den Gamer ist ja leider nicht vorhanden.
Gibt halt einfach zu viele die eben immer mit sich alles machen lassen. Und nicht sehen, das wenn keiner das Kauft, Blizzard ganz schnell gezwungen ist ein Spiel herzustellen wo der Gamer das sagen hat. Bloss das sage mal den Verteidigen dieser negativen Sachen vom Blizzard nicht war aths!
Fetza
2011-08-12, 18:20:05
Gegenfrage: Wieviel Diablo 1 steckt in Diablo 2 drin?
Das, was ich zu der Entfernung der Skills gelesen hab, scheint tatsächlich ein wenig in Richtung D1 zu gehen. Dort gab es auch keine Skills, sondern Bücher, die zufällig gefunden wurden oder im Shop angeboten wurden, mit denen jeder Charakter dieselben Fähigkeiten erlernen konnte. Als die ersten Nachrichten über D2 herausgekommen sind, fand ich diese Einschränkungen (feste Skills nur für eine Klasse) erst einmal problematisch, auch wenn sie schlussendlich sehr gut waren.
Sollte die Entfernung von Skills tatsächlich dazu führen, dass es viel mehr Möglichkeiten gibt, einen Charakter zu spielen und auch auszurüsten (Rune a ist vielleicht mit item b gut, das sonst aber einfach scheiße ist), kann das sehr interessant werden (vor allem vor dem Aspekt, verschiedene Sachen ausprobieren zu könnnen).
Eben, genau das wollte ich auch fragen. Ich fand diablo 1 nämlich besser als diablo 2 und das sowohl grafisch, als auch spielerisch - die stimmung war auch viel geiler.
Letztlich ist das balancing auch viel einfacher, wenn man 7 aktive und 3 passive fähigkeiten hat, die eben dann per levelup mitleveln.
Das kann man nur Hoffen, aber die Solidarität unter den Gamer ist ja leider nicht vorhanden.
Gibt halt einfach zu viele die eben immer mit sich alles machen lassen. Und nicht sehen, das wenn keiner das Kauft, Blizzard ganz schnell gezwungen ist ein Spiel herzustellen wo der Gamer das sagen hat. Bloss das sage mal den Verteidigen dieser negativen Sachen vom Blizzard nicht war aths!
Deal with it baby! ;) Ich freue mich auf diablo 3, ich will nur online spielen - ergo > für mich ist der offline modus nicht wichtig. Kauf dir halt torchlight 2.
vario
2011-08-12, 18:37:11
Genau darauf freu ich mich schon sehr. Jetzt kann man endlich Sachen ausprobieren ohne sich "extra" zu verskillen. Das ersparrt mir die Zeit mich in Skilltrees einarbeiten zu müssen! Einfach loslegen und Spass haben :smile:
Grüße
vario
Das kann man nur Hoffen, aber die Solidarität unter den Gamer ist ja leider nicht vorhanden.
Gibt halt einfach zu viele die eben immer mit sich alles machen lassen. Und nicht sehen, das wenn keiner das Kauft, Blizzard ganz schnell gezwungen ist ein Spiel herzustellen wo der Gamer das sagen hat. Bloss das sage mal den Verteidigen dieser negativen Sachen vom Blizzard nicht war aths!Wenn es keiner kauft, ja. So kenntnisreich und überlegt sich Jay Wilson zur Game-Mechanik äußert*, dürfte es ein Hit werden. Wenn viele Gamer was mit sich machen lassen was einem selbst nicht schmeckt, könnte es auch sein, dass mal als einer der wenigen Nörgler zu hohe Ansprüche hat. Die vieldisktutierten Änderungen (Echtgeld-AH, Onlinezwang) haben negative Seiten, aber auch positive.
* Anfangs war ich besorgt, weil er immer sinngemäß davon sprach, wie er die Ecken und Kanten von Diablo 2 für Diablo 3 glattschleifen will. Inzwischen bewundere ich ihn dafür wie er sein Team etliche Dinge ausprobieren lässt und sogar gute Ideen wieder streicht – weil sie nur gut sind, und nicht sehr gut.
Jay Wilson Videointerview über Respec, Skillsysteme die sie versucht haben und was raus gekommen ist usw:
Why Skill Points Were Removed - Jay Wilson Interview (youtube) (http://youtu.be/NVTVMqtmxPU)
"We've been playing the game, we know what skill points were causing, and it was not interesting and unique builds. It was not meaningful customization. It was maxing out a couple skills, and that's it. It was Diablo II. What we have now actually forces people to make interesting choices, to craft interesting builds based on very strict limitations.
The base problem with skill points is that we found they simply put too much incentive toward pumping up one or two skills. If we wanted to balance the game it means we'd have to let someone be able to essentially beat the game with that build since it's the most obvious. You're not going to put a few points here, a few there, you're going to go the D2 route, horde points, and dump them all into a core skill or two. It really limited builds since points always went toward specific types of attacks that scaled well with additional points, and we're not going to keep systems that are stifling (viable) build potential and (meaningful) character customization."Jopp, Diablo 2 hatte per Design ungefähr vier Builds pro Char vorgesehen. (Der obere und der untere Skill-Tree ist jeweils ein als Primärtree nutzbarer Skillbaum, der in der Mitte hat normalerweise die Supporter-Skills. Ein "Primär-Tree" bietet oft zwei High-Level-Skills von denen man einen maxt und welcher den Char definiert.)
Diablo 3 versucht, das langweilige Nachbauen eines Cookie-Cutter-Chars zu erschweren und vor allem die Anzahl an sinnvollen Skillkombinationen zu erhöhen, so dass man mit nur fünf Klassen eine größere Bandbreite abdeckt als Lord of Destruction mit sieben Klassen.
Genau darauf freu ich mich schon sehr. Jetzt kann man endlich Sachen ausprobieren ohne sich "extra" zu verskillen. Das ersparrt mir die Zeit mich in Skilltrees einarbeiten zu müssen! Einfach loslegen und Spass haben :smile:
Grüße
varioZu Diablo-1-Zeiten, als das ganze Genre noch neu war, konnte man mit den Zufalls-Skills durchaus leben. In Diablo 2 haben sich etliche Gamer über Jahre in die Diablo-Mathematik eingearbeitet. Trotzdem hat jeder Spieler seine ersten zehn Chars krass verskillt und halt noch mal neu angefangen. Das konnte man der Spielerschaft damals durchaus zumuten, zumal auch ein verskillter Char wenigstens im normalen Schwierigkeitsgrad noch jeden Boss killen konnte. Diablo 3 entwickelt das Genre wiederum weiter. Obwohl es teilweise Richtung Diablo 1 geht, also der Zufall wieder eine Rolle spielt (es sei denn man bunkert für einen Spezial-Char die genau benötigten Runen*) sehe ich einen Fortschritt: Das Item-Sammeln, Hauptmotivation von Diablo insgesamt, wird nun auch für die Skills wichtig. Jay Wilsons Team destilliert die Diablo-Mechanik und gießt daraus ein neues Spiel, anstatt Diablo 2.5 zu releasen.
* Dank Random-Eigenschaften die momentan erprobt werden, wird nicht mal das funktionieren.
Hast du den Post von clockwork gelesen? Die Veränderungen sind da, weil die Blizzard Gamedesigner das so wollen.
Spiele entwickeln sich. Du klingst wie die Leute die damals SC2 die Multiple-Building-Selection abreden wollten. Keiner von denen vermisst mittlerweile SC1 in dieser Hinsicht vermute ich.Einige vermissen das und obwohl sie einen PC haben der stark genug für SC2 ist, spielen sie wieder Broodwar. Aber das ist imo ein Pro-Argument in Bezug auf Weiterentwicklung: Wem es nicht passt, der spielt weiterhin Diablo 2. Der Bnet-Zugang für D2 wird ja nicht abgeschaltet. Man kann es nicht jedem Recht machen, wer das alte Game bevorzugt, kann es ja weiterhin spielen. Wäre SC2 praktisch ein BW 1.5, hätte es vermutlich eine deutlich geringere Spielerschaft. BW und SC2 zusammen decken einen größeren Bereich ab als BW und ein hypothetisches BW 1.5. Ebenso dürften Diablo 1, 2 und 3 insgesamt mehr Spieler ansprechen als D1, D2 und ein hypothetisches D 2.5.
clockwork
2011-08-12, 19:46:59
Ich hoffe das mit dem Runen-Affixen funktioniert. Wenn nicht, haben wir imho schon was für die erste Expansion. :D
clockwork
2011-08-12, 19:58:45
IGN Videointerviews mit Jay Wilson über Klassen:
Diablo 3: Barbarian Character Class Details (http://youtu.be/zoRlQ8YM8ms)
Diablo 3: Monk Character Class Details (http://youtu.be/Rz8s6KB_g0Q)
Diablo 3: Witch Doctor Character Class Details (http://youtu.be/Y3vGigXYlXg)
Diablo 3: Wizard Character Class Details (http://youtu.be/3cZItCzYA-g)
Diablo 3: Demon Hunter Character Class Details (http://youtu.be/JTCx5wx10R8)
Lord Wotan
2011-08-12, 20:42:03
Wird das Spiel wenigstens eingedeutscht. Oder wie in D1 total in Englisch laufen?
The Nemesis
2011-08-12, 21:00:33
Da D2 auch bereits eingedeutscht war, kannst du mal davon ausgehen, dass es 3 auch wird ;)
Nachdem man nach Diablo 1 jedes Spiel (inkl. D2) in Deutsch übersetzt und vertont hat und es die Diablo 3-Trailer sogar auf Deutsch gibt, gehe ich stark davon aus, dass das fertige Produkt trotzdem nur auf Englisch erhältlich ist, zwecks Gewinnmaximierung.
http://www.abload.de/img/herpderpgqqn.png
pollux
2011-08-12, 21:06:35
gelöscht wegen schwachfug
Poekel
2011-08-12, 21:09:39
Da D2 auch bereits eingedeutscht war, kannst du mal davon ausgehen, dass es 3 auch wird ;)
Hoffentlich gibts auch wieder so Perlen wie Baumkopf Holzfaust und Rotzfresser der Besudelte :D
Hoffentlich gibts auch wieder so Perlen wie Baumkopf Holzfaust und Rotzfresser der Besudelte :D
http://s1.directupload.net/images/110610/5okmpg3t.jpg
http://s7.directupload.net/images/110610/3jatanjp.jpg
http://img199.imageshack.us/img199/813/screenshot008ug.jpg
(y)
clockwork
2011-08-12, 21:20:15
Nachdem man nach Diablo 1 jedes Spiel (inkl. D2) in Deutsch übersetzt und vertont hat und es die Diablo 3-Trailer sogar auf Deutsch gibt, gehe ich stark davon aus, dass das fertige Produkt trotzdem nur auf Englisch erhältlich ist, zwecks Gewinnmaximierung.
http://www.abload.de/img/herpderpgqqn.png
Das war ja mit SC2 schon abzusehen. Da haben sie aus Profitgier die Spieler schon so über den Tisch gezogen, dass sie (auch wenn man Russen, Koris usw glauben kann) eine der besten Syncros an den Start gebracht haben die es bisher gibt.
http://a1.twimg.com/profile_images/1371127321/poker-face_meme_bigger_bigger.jpg
clockwork
2011-08-12, 21:50:16
Moar ghosts 'n' stuff.
Diablo 3: The Story So Far with Leonard Boyarsky (http://www.gamespot.com/pc/rpg/diablo3/video/6326137/diablo-iii-the-story-so-far--interview-boyarsky?tag=related_video%3Btitle%3B2)
Diablo 3: Story Preview With Chris Metzen (http://www.g4tv.com/videos/54508/diablo-3-story-preview-with-chris-metzen/)
Diablo 3: How Will AI Scale? (http://youtu.be/Ya8-3eYVRmw)
Diablo 3: Why We Can't Pick Attribute Points - Jay Wilson Interview (http://youtu.be/WuKvxab1kBk)
Diablo 3: Runestone Changes Coming - Jay Wilson Interview (http://youtu.be/l2hZxhXCBP8) (vorheriger quote)
Diablo 3: Why Skill Points Were Removed - Jay Wilson Interview (http://youtu.be/NVTVMqtmxPU) (vorheriger quote)
Diablo 3: Coop, End Game and Console Plans - Jay Wilson Interview (http://youtu.be/YsvrsW6fW94)
Diablo 3: Gameplay Preview with VP Rob Pardo (http://www.g4tv.com/videos/54552/diablo-3-gameplay-preview/) (Beta = Hälfte von Akt 1)
Diablo III's Alex Mayberry (game environment and level design) (http://youtu.be/H_1TX98gmeY)
Diablo III Video Game, Combat Visuals Interview HD (http://youtu.be/tZUfxip48rs)
[dzp]Viper
2011-08-13, 15:30:13
hehe.. wie passend :D
http://5.media.dorkly.cvcdn.com/98/80/0fcc539cb131a84dce8878b99ec1df57.jpg
Fetza
2011-08-13, 16:25:59
Viper;8884225']hehe.. wie passend :D
http://5.media.dorkly.cvcdn.com/98/80/0fcc539cb131a84dce8878b99ec1df57.jpg
MUHAHAHAHAHA, geil! ;)
Neosix
2011-08-13, 16:48:57
Epic, musste wirklich lachen ^_^
sphere
2011-08-13, 21:46:43
Ich hoffe inständig, das es nicht soweit kommt. Nichtsdestotrotz lustig hehe
Ich hoffe inständig, das es nicht soweit kommt. Nichtsdestotrotz lustig hehe
Mit meinst Du mit "nicht soweit kommt"?
pXe
Edit:
Bin mal gespannte was es damit auf sich hat:
"As a side note, any rumors you may have heard about a gate to Diablo’s Burning Hells opening in Cologne are completely unfounded. Seriously, nothing is happening at Rudolfplatz from the evening of August 16 — especially nothing to do with demonic invasions." (von Blizzard)
Siehe auch hier:
http://eu.media.blizzard.com/blizzard/_downloads/schedules/gamescom2011/gc2011-blizzard_stage_schedule.pdf
"Witness Diablo unleash his wrath in Cologne at Rudolfplatz (next to the Hahnentor)"
sphere
2011-08-14, 18:37:29
Mit meinst Du mit "nicht soweit kommt"?
pXe
Das Blizzard selbst irgendwelche Über-Items gegen bare Münze im Auktionshaus anbietet.
Neosix
2011-08-14, 19:58:45
Brauchen sie nicht, das werden die Bots schon übernehmen.
Drachentöter
2011-08-14, 20:23:55
Brauchen sie nicht, das werden die Bots schon übernehmen.
Bis zur Bannwelle, ja.
Man kann jetzt noch nicht absehen, wie sich das entwickelt. Die Situation in WoW ist jedoch besser geworden, wie sie aktuell ist weiß ich aber nicht.
XxTheBestionxX
2011-08-14, 21:24:30
freue mich sehr auf diablo3 aber wie wird das online ablaufen? gibt es dann auch server wo einige tausend drauf zocken wie in wow ? hoffe dir gruppen können größer als 4sein denn wie spielen immer auf lans zusammen mit 5-6leuten meistens da wäre ein limit von 4 schon sehr blöd... hat da einer infos zu ?
4 ist max, außer im pvp (arena).
Ansonsten ist das AH wie bei SC2 Regionsbasiert.
XxTheBestionxX
2011-08-15, 08:32:35
hm das 4max ist nervt mich jetzt schon etwas weil wir wie gesagt ein festes 5er team sind und im moment immer league of legends zusammen zocken. ahhh neee hab mich so gefreut :-(
organisiert euch noch 3 und dann könnt ihr ja 2 teams machen :)
Rockhount
2011-08-15, 09:11:32
Man sollte sich halt auch vor Augen führen, dass Diablo 3 kein WoW werden soll, heisst: kein MMO im klassischen Sinne. Das man da mit solchen Erwartungen enttäuscht wird, dürfte klar sein.
XxTheBestionxX
2011-08-15, 09:42:33
sind dann dort einige dungeons wie bei wow so instanzenmäßig oder wie wird das ablaufen? weil zu 5 kann man doch da rumrennen oder? wird das nicht so wie in wow sein wo in einer stadt sich dann zig leute aufhalten und man zusammen rumrennen kann?
versteh das system noch nicht wirklich da es ja auch komplett online sein soll.... hoffe da gibt es eine langzeitmotivation und nicht einmal durchspielen das wars.
Bösewicht
2011-08-15, 10:04:18
Wenigstens 5 für jede klasse hätte es werden müssen aber 4?
Nun ja:frown:
Also wen Blizzard nicht alles geändert hat dan bedeutet das in einen Spiel max 4 leute!
Du machst ein Game auf und dort können max 4 spieler joinen.
XxTheBestionxX
2011-08-15, 10:32:24
game aufmachen? wird das nicht sein das viele in einer welt unterwegs sind sondern auf jedem server nur 4 mann? da ist ja dann garnichts los...
Playerlimit von 4 ist echt gröbster Unfug. Ich hoffe, dass dieser Designfehler noch gefixt wird. Man kann ja nichtmal alle 5 Klassen zusammen agieren lassen. :freak:
Birdman
2011-08-15, 12:37:07
eieieie, wie viele Leute hier noch nie ein Diablo gespielt haben....
hab ich mir auch grad gedacht :) vll erstmal das nachholen ;)
Playerlimit von 4 ist echt gröbster Unfug. Ich hoffe, dass dieser Designfehler noch gefixt wird. Man kann ja nichtmal alle 5 Klassen zusammen agieren lassen. :freak:Dieses Limit bestünde nicht, wenn es nicht im Zusammenhang mit D3 sinnvoll wäre. Auch die nicht mehr mögliche Verteilbarkeit von Attribut- und sogar Skillpunkten ist bei D3 sinnvoll, was im Voraus keiner gedacht hätte.
Wenigstens 5 für jede klasse hätte es werden müssen aber 4?
Nun ja:frown:
Also wen Blizzard nicht alles geändert hat dan bedeutet das in einen Spiel max 4 leute!
Du machst ein Game auf und dort können max 4 spieler joinen.Maximal drei können noch joinen, da du beim Aufmachen automatisch drin bist, jedenfalls wenn es so wie in D2 funktioniert. Es könnte aber auch wie bei Hellgate London gelöst worden sein, so dass in den Knotenpunkten (Städten) mehr Spieler herumlaufen.
Schoki_MADz
2011-08-15, 15:20:57
Ich hab jetzt keine Quelle dafür, aber ich dachte eigentlich es könnten auch wieder 8 Leute in ein Spiel, wobei eben nur maximal 4 davon eine gemeinsame Party bilden können. So könnte es dann zwei unabhängige 4er Partys in einem 8er Spiel geben.
mobius
2011-08-15, 15:40:56
Dieses Limit bestünde nicht, wenn es nicht im Zusammenhang mit D3 sinnvoll wäre. Auch die nicht mehr mögliche Verteilbarkeit von Attribut- und sogar Skillpunkten ist bei D3 sinnvoll, was im Voraus keiner gedacht hätte.
Dann erklär mir das mal bitte, ich sehe absolut keinen Grund warum das so sein sollte. Und erspar mir bitte jegliche Begründung die mit "sonst wäre es nicht sinnvoll" oder "Blizzard hat sich dabei was gedacht" anfängt.
clockwork
2011-08-15, 16:21:49
Dann erklär mir das mal bitte, ich sehe absolut keinen Grund warum das so sein sollte. Und erspar mir bitte jegliche Begründung die mit "sonst wäre es nicht sinnvoll" oder "Blizzard hat sich dabei was gedacht" anfängt.
Sie haben gesagt, dass sie sich nocht nicht festgelegt haben. Ihrer Erfahrung nach, und was sie getestet haben, spielt eine 8-Player-Party nicht mehr im Team und nicht mehr zusammen, sondern jeder macht was anderes oder die Gruppe spaltet sich auf. Das derzeitige Hostlimit liegt iirc immr noch bei 4 Spielern.
mobius
2011-08-15, 18:10:18
Und Stat/Skill-Points? Damit alle Chars gleich sind und das "balancing" so einfacher ist?
Wieso sollte sich jemand die Mühe machen dir zu antworten wenn du es nicht schaffst das statement von blizzard dazu selbst zu lesen ... oder dir das auf der letzten Seite verlinkte Video anzusehen falls das schwierigkeiten bereitet?
Poekel
2011-08-15, 18:38:00
Und Stat/Skill-Points? Damit alle Chars gleich sind und das "balancing" so einfacher ist?
Individualisierung soll es mehr über Items geben. Wenn das vernünftig gelöst wird, habe ich auch kein Problem damit.
Bei D2 gibt es eigentlich auch nur die Frage, wie man seine Stats zu Beginn verteilt und ob der Anfang mit anderer Stat-Verteilung einfacher ist (dank Restat kann man ja jetzt sogar Punkte in Mana versenken...).
Sonst gibts doch mehr oder weniger nur die Frage, ob Maxblock-Build oder nicht. Stats werden so vergeben, dass man die gewünschten Items tragen kann (bzw. man Maxblock hat), Rest geht in Vit (mit Ausnahme vielleicht von reinen Dexazonen).
Die Frage sollte also nicht lauten, ob die Änderung per se gut oder schlecht ist, sondern ob das Spiel so gestaltet wird, dass diese Funktion tatsächlich überflüssig ist.
So könnte man durchaus argumentieren, dass das Balancing der Anforderungen bei automatischen Staterhöhungen einfacher ist und deswegen weniger Ressourcen dafür aufgewandt werden müssen, die dann für andere Dinge aufgewandt werden können.
Wenn also woanders die Komplexität oder Diversität (Runen etc.) muss das nicht heißen, dass eine Komplexitätsreduktion hier zu einem Spiel führt, in dem es keine verschiedenen Builds gibt.
Die waren schon in D2 vor allem item- (und skill-)abhängig, kaum aber von den Stats. Sollte es Blizz also schaffen, dass es auch in D3 genügend Möglichkeiten gibt, die Charaktere auf verschiedenste Weisen zu spielen (hier liegt für mich in Verbindung neben dem Glücksspiel der Langzeitfaktor von D2: Man findet ein Deaths Web und muss dann erst einmal nen PN-Nec darum machen).
Zumindest das, was ich so designtechnisch gelesen habe, scheint Blizzard tatsächlich zu versuchen, die Stärken der Diablo-Reihe ausbauen zu wollen. Ich persönlich hab viel größere Probleme mit den Äußerungen zu Cooldowns und hoffe, dass es diese Pest nur für sehr wenige Skills gibt und man die Autoattacke im späteren Verlauf des Spiels nie wieder sieht.
clockwork
2011-08-15, 19:00:26
Hast du denn nicht mal eine Seite gelesen? Da steht fast alles in der Richtung. ;)
clockwork
2011-08-15, 19:03:32
---------
Um 19 Uhr soll auf dem Rudolfplatz eine nicht-öffentliche Pressekonferenz stattfinden.
http://www.diablo-3.net/
pXe
clockwork
2011-08-16, 18:33:06
so wie die letzten drei wochen auch schon?
Fetza
2011-08-16, 18:47:41
Gibts da irgendwas interessantes, oder nur pr-blabla?
Seit 3 Wochen gibt es da tägliche Pressekonferenzen?
pXe
vario
2011-08-17, 18:12:14
Sehr Interessante Infos zu D3
http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/news/blizzard,44357,2560318.html
- Vierter Schwirigkeitsgrad "Inferno"
- Hier wird es die besten und neue Items geben.
- Mehr Bossmonster und auch so schon schwere Monster.
- Die Runen sind noch mächtiger.
Grüße
vario
Hmm, ich weiss nicht was ich davon halten soll.
Für max lvl 60 hören sich 4 Schwierigkeitsgrade sehr viel an.
pXe
Edit:
Ah, ok, das macht natürlich Sinn und könnte zum Spielspass beitragen:
"“The idea was that we wanted a difficulty mode where the entire game was viable,” Wilson says. “So you don’t have to pick and choose key areas [to replay].” Diablo III’s Inferno difficulty, he says, will be “very difficult, very challenging,” presenting a “flattened” difficulty experience that Blizzard hopes will provide a more balanced, but more challenging end game for Diablo diehards.
That “flattened” difficulty will mean, Blizzard hopes, that players revisit the entire world of Diablo III seeking bigger and bolder challenges, not just go on “Mephisto runs” or fight a specific breed of minion in search of experience points and sweet loot drops. "
Schnitzl
2011-08-17, 19:46:37
Sehr Interessante Infos zu D3
http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/news/blizzard,44357,2560318.html
- Vierter Schwirigkeitsgrad "Inferno"
- Hier wird es die besten und neue Items geben.
- Mehr Bossmonster und auch so schon schwere Monster.
- Die Runen sind noch mächtiger.
Grüße
vario
nun ja in Sacred2 war das nicht so toll mit vielen Schwierigkeitsgraden.
aber mehr Bossmonster ist immer gut :freak:
clockwork
2011-08-17, 22:56:06
Inferno wird man dann imho schon auf max Level, also 60 spielen. Ich würds gut finden wenn es so schwer ist, auch overgeared, dass Partyplay gefordert wird. Also noch härter als das aktuelle LoD-Hell
aber ohne Blessed-olololofl.
dildo4u
2011-08-18, 01:24:26
Diablo 3 - Inferno Mode Feature presentation at gamescom 2011
http://www.youtube.com/watch?v=kYUwlhuxcRU&feature=player_embedded#at=13
TheCounter
2011-08-18, 01:33:48
Hat der da am Anfang nicht gerade bestätigt das an einer Konsolen Version gearbeitet wird?
Ansonsten freu ich mich schon auf den Inferno Modus, imo eine sinnvolle Neuerung. Vor allem da die Monster immer 1 Level höher sind als der Spieler.
dildo4u
2011-08-18, 01:35:42
Hat der da am Anfang nicht gerade bestätigt das an einer Konsolen Version gearbeitet wird?
Jup.Aber war ja schon länger klar auch nach dem PS3 Dev Job Posting z.b.
http://www.eurogamer.net/articles/2011-08-17-blizzard-serious-about-console-diablo-3
Neosix
2011-08-18, 02:12:47
Wahrscheinlich nur die PS3 Version. Wegen dem AH halte ich die Xbox Version (leider) für ausgeschlossen. :( Da die Transaktionen bei Xbox Live nur über MS Points passieren dürfen. Sony ist da glaub ich nicht so streng drauf? Außer die würden in der Konsolenversion auf den AH verzichten. (was ich nicht glaube)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.