Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Diablo 3 (Gerüchte und Beta)
iFanatiker
2011-10-25, 21:53:22
Nach den ganzen Panels der Blizzcon bin ich ganz benommen. Das wird nicht nur ein einfaches Hack&Slay, die machen sich auch richtig Gedanken um die Story.
IMHO: WAYNE Story bei Diablo? :biggrin:
Viel wichtiger und totaler Fail von Blizzard: Normal ist der neue Easy Mode und man ist gezwungen diesen einmal durchzuspielen bevor man einen höheren Schwierigkeitsgrad wählt.
:(:mad:
[dzp]Viper
2011-10-25, 22:12:24
Viel wichtiger und totaler Fail von Blizzard: Normal ist der neue Easy Mode und man ist gezwungen diesen einmal durchzuspielen bevor man einen höheren Schwierigkeitsgrad wählt.
Ähm.. war in Diablo 2 genauso?! Da musste man auch im "Easy" (damals noch "normal" genannt...) durchspielen bevor man den nächsten Schwierigkeitsgrad überhaupt spielen konnte...
Oder stört dich jetzt, dass statt "normal" jetzt da "easy" steht? :ulol:
IMHO: WAYNE Story bei Diablo? :biggrin:Die meisten Leute werden Diablo 3 nur einige male durchspielen und brauchen eine Story damit es sich lohnt. Eine gute Story hilft auch, ins Spiel einzutauchen. Wenn du einfach nur stärker wirst, ist das nicht so gut als wenn du deine Ausrüstung optimierst um gegen Bösewicht so-und-so zu kämpfen.
Diablo 2 war auf "Normal" auch easy, erst recht in der Zeit kurz nach dem Release, als einige Skills noch total overpowered waren. Diablo 3 wird für alle Gamer gemacht, die meisten davon sind Gelegenheitsspieler. Es ist doch gut, dass die auf "Normal" schön angefüttert werden. Um ein Spiel für eine kleine Hardcore-Zockergemeinde zu programmieren, würden sicherlich nicht so viele Entwicklungskosten bereitgestellt. Damit Diablo 3 die vielen Jahre Feinschliff bekommt und die hochwertigen Videos bieten kann, muss es auch der Gamermasse gefallen. Ich weiß nicht wie man darin einen Fail sehen kann. Zumal Blizzard auch die kleine, aber feine Hardcore-Gemeinde bedient.
Bei Diablo 3 meine ich "Hardcore" wörtlich, ich werde so früh wie möglich (weiß nicht, ob man wieder erst Softcore 1x auf Normal durchspielen muss) einen HC-Char anfangen. Machste mit? Dann können wir uns möglicherweise bei schwierigen Gegnern helfen.
Drachentöter
2011-10-25, 23:56:10
Im Gegensatz zu anderen H&S war diese schon immer interessant gestaltet und unterhaltsam. Das Universum wurde nach LoD ordentlich durch Bücher ausgebaut und bietet jetzt viel mehr. Ich kann mich an kein anderes H&S erinnern in dem die Story bzw. Charaktere im nachhinein im Gedächntis haften blieb(en). Irgendwie muss ja erklärt werden warum wir den Lord des Schreckens erneut umkloppen dürfen. Siehe meine Spoiler. Nach dem ersten durchspielen kann von mir aus die Itemhatz und das Theorycrafting beginnen und das im atmosphärischsten Universum das je für ein H&S geschaffen wurde. Das Orginal war ja auch das erste seiner Art. Wer weiß was passiert wäre wenn das Condor-Studio seinen ursprünglichen Plan des Runden-RPGs weiterverfolgt hätte. :D
Wie schon erwähnt war das in der Serie nie anders und ich sehe darin auch kein Problem. Ihr werdet noch früh genug in dem Game den Arsch versohlt bekommen, getreu dem Motto: Easy to learn, hard to master. Blizzard zwingt euch somit sogar indirekt die Story zu konsumieren. :tongue: So klang auch die Antwort auf deine Frage eines Blizzcon Teilnehmers. Hardcore werde ich erst angehen wenn ich auf "Normal" mal durch Inferno bin. Ein großer Fan davon war ich nie, aber der Nervenkitzel könnte durchaus funktionieren. :D
xenomat
2011-10-27, 16:14:53
[x] Wird nicht gekauft, wegen Always-Online.
Das mach ich nicht mit, da spiel ich lieber Diablo 2 im lokalen Netzwerk ohne Zwang und schau mir Torchlight 2 an. :)
Und ein Entwickler von ID-Software meinte, er findet Always-Online toll und hofft, dass Blizzard hier das Eis brechen kann.
...[x] Rage wird nicht gekauft.
:D
[dzp]Viper
2011-10-27, 16:19:44
Das mach ich nicht mit, da spiel ich lieber Diablo 2 im lokalen Netzwerk ohne Zwang und schau mir Torchlight 2 an. :)
Und während du dann im Netzwerk Diablo 2 zockst, bist du wahrscheinlich im Hintergrund eh online weil dein Router ja selbst ständig online ist. Aber ich weiß... hier gehts um Prinzip :ugly:
xenomat
2011-10-27, 16:26:05
Viper;9005412']Und während du dann im Netzwerk Diablo 2 zockst, bist du wahrscheinlich im Hintergrund eh online weil dein Router ja selbst ständig online ist. Aber ich weiß... hier gehts um Prinzip :ugly:
Richtig, schliesslich muss mein Minecraft-Server ja von aussen erreichbar sein!!1
Und richtig², (unter anderem) aus Prinzip. Für Singleplayer brauch ich kein Internet. Ich brauch keinen, der meinen Rechner ausspioniert, der sieht wann ich was spiele. Und wenn ich mit dem Notebook allein im Wald sitze, will ich vielleicht auch mal Diablo spielen. Oder in 30 Jahren als Classic. Oder wenn ich von Aliens entführt werde. Oder nach einem Atomkrieg. :D Da kann ich dann dummerweise sowieso kein Windows aktivieren...
Für Onlineplay hab ich im Grunde nichts dagegen, wobei ich da auch nicht unbedingt für jedes Kackspiel einen einzelnen Account haben möchte...
Müsste nur kein Mensch dem Schmarrn kaufen. Dann würden wir mal erleben, wie schnell das offline spielbar sein wird. Meine Liebe zu Blizzard wird abgeklemmt. :(
Surtalnar
2011-11-01, 09:28:41
Und ein Entwickler von ID-Software meinte, er findet Always-Online toll und hofft, dass Blizzard hier das Eis brechen kann.
...[x] Rage wird nicht gekauft.
:D
Glücklicherweise gehen die Meinungen hier auseinander. Aber deshalb sind wir ja Individuen. ;)
Ich finde das dauerhafte Online-Sein sogar gut, denn nur so ist ein effektiver Schutz gegen Cheats gegeben und ich kann zudem nebenbei mit meinen battle.net-Freunden chatten. Und ich bin es von WoW (und diverseren anderen Spielen) sowieso schon gewohnt, dauerhaft online zu sein. Mittlerweile hat man auch auf quasi jeder LAN Internetzugriff.
Und sollten irgendwann mal in 20-30 Jahren die D3-Server abgeschalten werden, wird Blizzard davor einen Patch veröffentlichen, der Offline-Spielen ermöglicht. Blizzard hat es schließlich mit D2 ähnlich gemacht, in dem man den CD-Zwang zu dem Zeitpunkt entfernt hat, an dem CDs aus der Mode gerieten. Und Blizzard veröffentlicht sogar noch immer Patches für D2.
MfG
Surtalnar
2011-11-01, 12:33:25
Mir stellt sich aber noch eine Frage zu D3: Wie lernt man neue Leute kennen? Bis jetzt scheint es mir ja so, dass man nur mit Leuten zusammenspielen kann, die man schon kennt.
[dzp]Viper
2011-11-01, 12:34:41
Mir stellt sich aber noch eine Frage zu D3: Wie lernt man neue Leute kennen? Bis jetzt scheint es mir ja so, dass man nur mit Leuten zusammenspielen kann, die man schon kennt.
Nein es soll auch wieder eine Lobby geben und Random-Spiele. Wird wohl sehr ähnlich dem System von Starcraft 2 werden.
Das Bnet der D3-Beta ist nicht die Version die es in der Final geben wird. Die Beta ist da stark beschnitten.
Richtig, schliesslich muss mein Minecraft-Server ja von aussen erreichbar sein!!1
Und richtig², (unter anderem) aus Prinzip. Für Singleplayer brauch ich kein Internet. Ich brauch keinen, der meinen Rechner ausspioniert, der sieht wann ich was spiele. Und wenn ich mit dem Notebook allein im Wald sitze, will ich vielleicht auch mal Diablo spielen. Oder in 30 Jahren als Classic. Oder wenn ich von Aliens entführt werde. Oder nach einem Atomkrieg. :D Da kann ich dann dummerweise sowieso kein Windows aktivieren...
Für Onlineplay hab ich im Grunde nichts dagegen, wobei ich da auch nicht unbedingt für jedes Kackspiel einen einzelnen Account haben möchte...
Müsste nur kein Mensch dem Schmarrn kaufen. Dann würden wir mal erleben, wie schnell das offline spielbar sein wird. Meine Liebe zu Blizzard wird abgeklemmt. :(Aus rein technischer Sicht ergibt eine Daueronlineverbindung in einigen Spiele-Genres Sinn. Leider fügt der Onlinezwang auch eine Schwachstelle hinzu: Wenn die Verbindung abbricht – 5es kann immer mal vorkommen, dass ein Bagger ein Kabel durchtrennt – kann man nicht (weiter)spielen. Auf der anderen Seite wird die Spielergemeinde online vereint. Die Trennung zwischen offline/open Chars, die ercheatet sein könnten, und Online-Chars fällt weg. Der technische Support vereinfacht sich ebenfalls, da nicht erst mal die Spiel-Version erfragt werden muss.
TheCounter
2011-11-03, 12:55:11
In meinem Battle.net Account steht unter "Ihre Spielaccounts":
"Diablo 3 (In Kürze)"
Steht erst seit ein paar Tagen da. Heisst das ich kann auch noch die Beta spielen? Wenn ich mich versuche bei der Beta einzuloggen sagt er allerdings das kein Diablo 3 Account damit verknüpft ist.
Soll ja wohl nochmal ne große Opt-In Welle geben die Tage.
Mischler
2011-11-03, 14:08:32
Dieses "Diablo 3 (in Kürze)" steht bei mir auch da. Ich schätze mal das steht bei jedem und hat nichts mit der Beta zu tun.
TheCounter
2011-11-03, 14:36:18
Schade ;(
Aber kann gut sein da der Release ja schon "bald" ist.
Drachentöter
2011-11-03, 16:38:00
Dieses "Diablo 3 (in Kürze)" steht bei mir auch da. Ich schätze mal das steht bei jedem und hat nichts mit der Beta zu tun.
Jupp, ist nur Werbung für den WoW-Annual Pass. Kann sein das ohne registrierten WoW-Key dort nur "in Kürze" steht.
Aber kann gut sein da der Release ja schon "bald" ist.
Vor dem Frühling würde ich nicht damit rechnen. Vielleicht setzten sie aber dieses Jahr noch eine Deadline.
Beta-Patch 5 bringt eine Reihe Veränderungen, darunter recht tiefgreifende in Bezug auf die Skillung. Da frage ich mich zum Teil schon "wieso machen die das jetzt erst, es war doch eigentlich klar, dass das so-und-so gemacht werden muss, warum haben die das im Inhouse-Test nicht gemerkt?"
Imo zeigt sich hier aber der Trugschluss, "so-und-so müsste es doch super funktionieren!" Wie man es sich erst denkt, funktioniert es eben oft nicht, weil Leute früher oder später eine Schwachstelle entdecken und sie gnadenlos ausnutzen.
Kakarot
2011-11-04, 11:17:09
Es zeigt wie weit Diablo 3 noch vom Release entfernt ist.
Auf jeden Fall ist die Waffenskalierung nun für alle Klassen gleich, das ist nen Schritt in die richtige Richtung bzgl. Blizzards eklatanter Schwäche im allgemeinen Klassen zu balancen.
IMHO: WAYNE Story bei Diablo?
Die "neue" Story von Diablo 3 ist richtig gut, zumindest was auf der Blizzcon im Lore Panel (http://www.youtube.com/watch?v=XUUJ_saOFRY) vorgestellt wurde, war genial.
Kurz gesagt, die Story ist bisher das beste an D3.
Wenn ich das richtig sehe, anhand des Interviews dieser Website http://www.vg247.com/2011/10/30/devil-may-launch-soon-blizzards-bender-on-diablo-iii/, behält Blizzard die leichte Schwierigkeit bei "Normal" bei, aber macht "Nightmare" etwas leichter, so dass man von Normal zu Nightmare einen flüssigen Übergang bekommt. Damit sollen Gamer angefixt werden, höhere Schwierigkeitsstufen auszuprobieren. In D2 hätten wohl einige Gamer nur Normal durchgespielt. Hell soll aber anspruchsvoll werden. Inferno ist mit Absicht so designt, dass es kein Modus für jeden ist. Auf der Blizzcon wurde auch dazu gesagt, dass man nicht mit einem frischen Level-60-Char gleich mal Inferno durchspielen kann. Man muss vorher seine Ausrüstung verbessern.
xenomat
2011-11-04, 14:26:01
Aus rein technischer Sicht ergibt eine Daueronlineverbindung in einigen Spiele-Genres Sinn. Leider fügt der Onlinezwang auch eine Schwachstelle hinzu: Wenn die Verbindung abbricht – 5es kann immer mal vorkommen, dass ein Bagger ein Kabel durchtrennt – kann man nicht (weiter)spielen. Auf der anderen Seite wird die Spielergemeinde online vereint. Die Trennung zwischen offline/open Chars, die ercheatet sein könnten, und Online-Chars fällt weg. Der technische Support vereinfacht sich ebenfalls, da nicht erst mal die Spiel-Version erfragt werden muss.
Dazu möchte ich sagen, dass ich OFFLINE in meinem Singleplayer-Spiel so viel cheaten möchte, wie ICH für richtig halte. Ich hab in Diablo 2 einen Cheat-Charakter, aus Spaß an der Freude, neben meinen vielen normalen Charakteren.
Ob nun automatisch beim Spielstart gepatcht wird, oder wenn ich mich zum Online-Multiplayer einlogge... da sehe ich ehrlich gesagt keinen großen Unterschied (technisch). Die zweite Variante kontrolliere dann ich (gewissermaßen), und für Onlinespielen hab ich wie gesagt sowieso nichts dagegen. Da möchte ich auch keine Cheater. :)
Drachentöter
2011-11-04, 14:31:00
Dazu möchte ich sagen, dass ich OFFLINE in meinem Singleplayer-Spiel so viel cheaten möchte, wie ICH für richtig halte. Ich hab in Diablo 2 einen Cheat-Charakter, aus Spaß an der Freude, neben meinen vielen normalen Charakteren.
Diese Zeiten neigen sich aber dem Ende.
D3 geht den Schritt der Serverabhängigkeit aus einem Hauptgrund: Echtgeldhandel im Spiel.
Manipulation muss weitestgehend ausgeschlossen werden. Wie gut ihnen das gelingt, wird sich noch zeigen.
Ob nun automatisch beim Spielstart gepatcht wird, oder wenn ich mich zum Online-Multiplayer einlogge... da sehe ich ehrlich gesagt keinen großen Unterschied (technisch). Die zweite Variante kontrolliere dann ich (gewissermaßen), und für Onlinespielen hab ich wie gesagt sowieso nichts dagegen. Da möchte ich auch keine Cheater. :)Ja, offline cheaten geht nun nicht mehr. Das ist ein Nachteil.
Den würde ich aber abwägen. Einerseits ist die Trennung in Online- und Offline-Chars ein wenig umständlich. Wenn man einen Offline-Char weit gespielt hat, kann man den halt nie onilne zeigen. Es sei denn, es gäbe wieder einen Open-Bnet-Modus. Doch dort kann Blizzard prinzipbedingt nicht verhindern, dass sich Leute mit ercheateten Chars einloggen, so dass man in aller Regel wenn man online geht, den Closed-Bnet-Modus nutzen will. Um einen Char dann im Open-Bnet einem Freund vorzustellen, müsste er sich erst mal einen Singleplayer/Open-Char anlegen, aber da sein Hauptchar wohl ein Closed-Char sein wird, können sie trotzdem nicht sinnvoll zusammen zocken. Mit D3 werden alle in den Closed-Modus gezwungen, was immerhin den Vorteil hat, dass sich die Spielergemeinde nicht zersplittert. Auch bislang solo gespielte Chars kann man nun jederzeit einem Freund zeigen.
Der zweite Vorteil des Unterbindens von Cheating ist, dass Offline-Cheater einen Erfahrungsvorsprung hätten. Sie könnten sich einen Level-60-Char ercheaten, Hell oder Inferno ausprobieren, und dann ohne viel Risiko – da sie die gefährlichen Stellen bereits kennen – online in Hell oder Inferno spielen. Oder, was ich für noch wichtiger halte, sich ein Item ercheaten und testen welches der Legendary Items für den Char nun am besten ist. Das geht jetzt nicht, jeder muss es selbst online ausprobieren und im Gold-AH sein online verdientes Gold investieren um zu prüfen ob diese Axt dort nun wirklich gut für den Build ist.
Härter ausgedrückt: Da es heute genug mögliche Käufer mit Internet-Flatrate gibt, kann man auch einen Daueronlinezwang einbauen. Die traditionellen Singleplayer-Freunde fallen aus dem Raster, es lohnt sich wirtschaftlich nicht mehr, sie extra zu beglücken.
=Floi=
2011-11-04, 18:31:20
ich kann auch mal mit einem test char alles durchspielen und x-mal skillen. das ist doch sowieso der normale werdegang.
einen erfahrungsvorsprung als negativ hinzustellen ist ja sowas von abgehoben. es wird auch genug guides und hilfen im netz geben und ich fand es immer gut, wenn richtige nerds hier details rausgearbeitet haben. geht beim waffenschaden an und hört bei guten guides auf. why not. es trägt auch zum spielspass bei sich einen bestimmten char zu bauen um mit anderen fähigkeiten kämpfen zu können und deren schwächen und stärken zu erspielen.
edit
ich hoffe die schalten dir mal für ein geliebtes spiel den daueronlinemodus und damit das spiel ab.
ich spiele d2 noch mit dem 1.12er patch, weil nur hier die höhere auflösung geht. nur offline ohne cheaten und nur für mich.
ich kann auch mal mit einem test char alles durchspielen und x-mal skillen. das ist doch sowieso der normale werdegang.
einen erfahrungsvorsprung als negativ hinzustellen ist ja sowas von abgehoben. es wird auch genug guides und hilfen im netz geben und ich fand es immer gut, wenn richtige nerds hier details rausgearbeitet haben. geht beim waffenschaden an und hört bei guten guides auf. why not. es trägt auch zum spielspass bei sich einen bestimmten char zu bauen um mit anderen fähigkeiten kämpfen zu können und deren schwächen und stärken zu erspielen.
edit
ich hoffe die schalten dir mal für ein geliebtes spiel den daueronlinemodus und damit das spiel ab.
ich spiele d2 noch mit dem 1.12er patch, weil nur hier die höhere auflösung geht. nur offline ohne cheaten und nur für mich.Solche Möglichkeiten werden in Zukunft nicht mehr alle Genres bringen. In SC2, obwohl weitgehend auch der Online-Modus vorausgesetzt wird, bringt Blizzard sogar direkt die Tools zum "cheaten" im Sinne "von alles ausprobieren". Allerdings steht hinter SC2 auch kein Echtgeld-Auktionshaus.
Im Kontext ergibt es jeweils auch Sinn. SC2 wird mit dem kommenden "Blizzard Arcade" zu eine Plattform für user-programmierte Spiele ausgebaut. Hier werden gute Tools zum Modding bereitgestellt. Diablo 3 unterstützt keine Mods, weil man die extra supporten müsste und die User-Basis im Spiel auf Mods zersplittert ohne dass für Blizzard ein Groschen abfällt. Anstatt Geld für Mod-Support (für Single-Player oder Open-Bnet-Chars) auszugeben, stecken die ihre Zeit in die Entwicklung des Online-Modus. Insofern sinnvoll als dass vermutlich die überwiegende Mehrheit auch in D2 keine Mods gespielt hat, oder wenn, dann nur kurzzeitig, während der Online-Modus bis heute läuft. Vor ein paar Tagen gabs sogar einen Patch für D2. Man kann damit zum Beispiel Item-Website-Werbespam filtern. ENDLICH.
Also klar, einige Leute die bestimmte Dinge bei D2 gutfanden, gucken bei D3 in die Röhre.
Poekel
2011-11-04, 19:15:23
Der zweite Vorteil des Unterbindens von Cheating ist, dass Offline-Cheater einen Erfahrungsvorsprung hätten. Sie könnten sich einen Level-60-Char ercheaten, Hell oder Inferno ausprobieren, und dann ohne viel Risiko – da sie die gefährlichen Stellen bereits kennen – online in Hell oder Inferno spielen. Oder, was ich für noch wichtiger halte, sich ein Item ercheaten und testen welches der Legendary Items für den Char nun am besten ist. Das geht jetzt nicht, jeder muss es selbst online ausprobieren und im Gold-AH sein online verdientes Gold investieren um zu prüfen ob diese Axt dort nun wirklich gut für den Build ist.
Persönlich finde ich, dass gerade das einer der größten Nachteile der Onlinebindung ist. Für mich war ein großer Teil des Spaßes auch, mir Gedanken darüber zu machen, welche Itemkombinationen und Skillkombinationen in bestimmten Fällen funktionieren können. Gerade wenn dafür seltene (aber nicht auf den ersten Blick starke) Items dafür notwendig sind, fallen einfach die Chancen, ausgefallene Charactere erstellen zu können.
Irgendwann hab ich z. B. im SP mal Lightning Fury-Kombinationen ausprobiert (pre-LoD). Hat kaum einer gemacht, da Kuh-Level bis 1.09 kaum gemacht wurde und man dank Blitz-Immunen (phys. Immune gabs nicht) sowieso bei Multischuss gelandet. War lustig zu sehen, wie viele Blitze richtig positioniert plötzlich abgeschossen werden (noch vor dem Grafik-Patch. Jeder einzelne Blitz wurde komplett angezeigt ^^).
Durch ercheatete Items hab ich mir auch mal die Mühe gemacht, Casting-Zeiten für den Nec auf einfache Weise auszuprobieren (5% mehr FC bei jedem Test, zu Beginn war es auch nur "schnellere Zauberrate" und "sehr schnelle Zauberrate). Hab dabei nen Item genommen, und grob gezählt, wie viel in 1 min gecastet werden, andere haben das schlauer gemacht und per Videoprogramm die Frames gezählt ^^.
Auch andere Sachen wie der Umstand, dass z. B. Crushing Blow über explodierende Pfeile und Frostpfeile übertragen wird (seit 1.10 leider nicht mehr) wurden erst sehr spät entdeckt (war wohl im Gegensatz zum gesegneten Hammer überpowered ;)), einfach weils Dinge waren, die nicht offensichtlich waren und über Ausprobieren verschiedenster Kombinationen ans Licht kamen.
Dann wären da noch die ganzen Leute (vor allem in Foren wie der Lurker Lounge und dem Amazon Basin), die die MPQs auseinander genommen haben, um so noch mehr über die (im Spiel nur unzureichend dargestellte) Mechanik zu erfahren. Wichtigster Grundsatz war immer: Traue niemals der Bildschirmanzeige, da diese entweder nur unzureichende oder gleich komplett falsche Informationen liefert.
Blizzard liefert gute Spiele ab, aber D2 zeigt eben auch, dass es auch noch genügend Bugs geben wird (das Anzeigeproblem bei Grief ist glaub ich z. B. immer noch nicht gefixt). Ich hab so meine Zweifel, wenn jetzt bei Items so etwas wie "1,5 Angriffe pro Sekunde" steht, dass dies im Spiel auch tatsächlich so ist und hätte gerne die Möglichkeit, so etwas oder andere Sachen leichter ausprobieren zu können.
Diablo 3 funktioniert was Waffenschaden angeht etwas anders. Man bekommt auch deutlich genauere Informationen. Da die Werte und dessen Anzeigen aus demselben Pool kommen, stimmen sie schon. D3 rechnet auch nicht mehr mit 25 Frames pro Sekunde intern.
Einfach gesagt will man eher den Attackspeed haben, da man somit weniger Overkill (beim letzten Schlag) und damit weniger Verschnitt hat, also schneller killt. Es sind aber auch Fälle vorstellbar, wo man mit einer langsameren Waffe die genauso viel dps hat, schneller ist, weil die HP der Monster eben ein ganzzahligs Vielfaches ergeben. Diese Darstellung ist etwas vereinfacht, da Waffen einen Von-Bis-Schaden machen und man somit den Overkill höchstens als Durchschnittswert angeben kann. Das war bei D2 schon so und durch die Umrechnung des Attackspeeds auf Frames gab es seltsame Effekte, die bei D3 so nicht mehr auftauchen.
Bei Caster-Klassen wird es in D3 jedoch komplizierter. Alle Skills machen Schaden prozentual zum Waffenschaden, aber wenn ich das richtig sehe (hier könnte ich mich irren!) ist der Cooldown nicht bei allen Skills (nur) von der Waffe abhängig, bei einigen Skills aber schon. Doch Blizzard will ja bewusst verhindern, dass Leute einen Cookie-Cutter-Build erstellen den dann alle nehmen, weil der krass besser ist.
Wenn man den Entwicklern Glauben schenken darf, können die damit leben, dass Leute vielleicht einen Build austüfteln der zum Beispiel 5% mehr Schaden macht als alles andere. Damit wird es weiterhin genug Leute geben, die lieber nach ihren Wünschen spielen und zum Beispiel einen Witchdoctor ohne Summons spielen, oder eine Nahkampf-Zauberin. Diese sind zwar unterdurchschnittlich gut, aber richtiger Ausrüstung sollen sie spielbar sein. Man kann auf einen Spielstil hinarbeiten, aber es bringt nicht so viel, die "beste" Skill/Ausrüstungsvariante zu testen da zu viele Eigenschaften zufallsbasiert sind.
Lange Rede, kurzer Sinn: Diablo 3 ist nicht darauf angelegt, dass du in langen Sessions deinen Char durch viel Herumprobieren per Offline-Cheat ausoptimierst. Du bist eh auf Items angewiesen dessen Stats größtenteils zufällig bestimmt werden, so dass das Sammelglück – oder das geduldige Craften – eine deutlich größere Rolle spielt als in D2. Noch einfacher formuliert: In D3 bist du eher motiviert, Zeit mit dem Killen von Monstern zu verbringen weil das mehr bringt, als großes Herumgetüftel um den "besten" Build.
Außerdem kommt es bei D3 wesentlich mehr als noch bei D2 darauf an, im Kampf kurzfristig gute Entscheidungen zu treffen. Gut zu kämpfen bringt wesentlich mehr als eine Ausrüstung die durchschnittlich 10% mehr Schaden macht.
=Floi=
2011-11-04, 23:27:56
ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass ich aufgrund der fehlenden möglichkeit die auflösung zu erhöhen nicht auf den aktuellen stand patchen kann und somit auch nicht anline spielen kann. zumindest mit dem build. all das ginge einfach mit dem daueronline modus nicht...
ich habe auch kein problem mit der neuen spielmechanik und dem sicherlich neuen gameplay, aber mit den haltlosen argumenten für das online play und dem aktionshaus. das will ich einfach nicht und das kostet sicherlich auch nicht wirklich viel geld einen offline modus einzubauen und die leute auszuschliessen.
edit
ist aufgrund der "hit chance" nicht besser mehr hits zu haben?! :rolleyes:
edit2
das zufällige versucht man einfach durch "runs" auszugleichen und das ist auch in d2 online jetzt schon so. es wäre wohl einfacher bei einem boss ein item zu plazieren oder dies im shop für einen fest preis anzubieten, als es zufallsgeneriert zu spawnen.
Deinen zweiten Edit habe ich nicht verstanden.
Chance to hit ist ein Multiplikator, welcher die Problematik des Overkills nicht beeinflusst. Einige User sind schon kräftig am Theorycraften was die Ausrüstung angeht. Ich sehe das ganze wesentlich gelassener: Wenn das Game raus ist, spiele ich logischerweise erst mal durch "Normal" und hoffe dann, die wesentlichen Prinzipien verstanden zu haben. Ehrlich gesagt interessieren mich im Moment irgendwelche Guides zu null Prozent. Ich will schon selbst meine Art, den Witch Doctor und eine Zauberin zu spielen entwickeln und optimieren.
Gestern craftete ich zwei Items mit Vitality-Bonus als Random-Property. Das beeinflusst dann den Spielstil wesentlich mehr als man sich erst vorgenommen hat. Ein Wizard braucht zu Beginn einfach eine annehmbare Ausrüstung, sonst stirbt er.
Die Argumente pro Onlinezwang oder Echtgeld-AH-Möglichkeit finde ich nicht haltlos. Es gibt Pro- und Kontra-Argumente. Aus meiner Sicht überwiegen die Pro-Argumente, wenn auch beim Onlinezwang nur knapp.
=Floi=
2011-11-05, 13:44:55
ich meinte solche sachen wie "3% chance auf einen kritischen schlag". da rentiert es sich dann doch eher 3x mehr schläge mit 2 sehr schnellen waffen zu machen wie mit einer großen und langsamen. finde auch gegen schwache gegnermassen eine schnelle schlagzahl besser.
bei D2 macht man einfach so viele kleine spiele bis man das gewünschte item hat und hebelt den "random" ansatz durch genug spiele aus. warum soll es in D3 nun besser werden?da fand ich noch nie gut und hat nichts mehr mit "erspielen" zu tun.
eine feste plazierung würde ein festes ziel vorgeben.
clockwork
2011-11-05, 13:54:32
---
clockwork
2011-11-05, 13:55:15
In D2 kannst du 50.000 Runs machen ohne das Item dass du willst je zu Gesicht zu bekommen.
Fusion_Power
2011-11-05, 14:57:11
In D2 kannst du 50.000 Runs machen ohne das Item dass du willst je zu Gesicht zu bekommen.
Und es droppen immer die Super Items für die ANDEREN Klassen. ;)
UND wenn mal ein brauchbares Rare oder Set Item dropt, dann dropt das gleiche Teil auch gern nochmal und nochmal...das sind zumindest meine Erfahrungen in D2. ^^""
ich meinte solche sachen wie "3% chance auf einen kritischen schlag". da rentiert es sich dann doch eher 3x mehr schläge mit 2 sehr schnellen waffen zu machen wie mit einer großen und langsamen. finde auch gegen schwache gegnermassen eine schnelle schlagzahl besser.Man kann bei D3 die Crit-Chance und den Crit-Bonus steigern. Es gibt Skills, die bei Crit auslösen oder eine Chance haben, bei einem Crit auszulösen. Das sind aber Bonus-Modifikatoren, die beim optimalen kämpfen gegen normale Monster kaum eine Rolle spielen. Bei harten Brocken, Akt- und Zwischenbossen, werden Dinge wie Crits dann natürlich wichtiger.
bei D2 macht man einfach so viele kleine spiele bis man das gewünschte item hat und hebelt den "random" ansatz durch genug spiele aus. warum soll es in D3 nun besser werden?da fand ich noch nie gut und hat nichts mehr mit "erspielen" zu tun.
eine feste plazierung würde ein festes ziel vorgeben.Dann hättest du das Wunschitem und anschließend kein weiteres Ziel mehr. In D2 wurde mit der Expansion eingeführt, dass auch Unique- und Set-Items eine gewisse Bandbreite an Schaden oder Rüstung bieten. In D3 wird das wesentlich aufgefächert. Dasselbe Set aus fünf Items kann Schrott sein, oder richtig geil – je nach dem, wie gut die Würfel beim Drop gefallen sind. Zusätzlich gibt es bei allen magischen Items auch Zufallseigenschaften aus bestimmten Pools. Das heißt, ein eigentlich suboptimales Set oder einzelnes Unique-Item ("Legendary" in D3) kann dank diesem Attribut besser sein als ein schlecht gewürfeltes eigentlich besseres Item.
Um das abzufedern, gibt es das Crafting-System. Man kann ein Item so oft craften, wie man genug Materialien hat. Das heißt, unbrauchbare oder schlechte Items kann man zum Craften zerlegen und dann beim Craften was Gutes draus machen. Das halte ich für sinnvoller als wenn man unbrauchbare oder schlechte Items nur beim NPC verkaufen kann.
Kurz: Obwohl viel mehr viel zufälliger ist bei D3, ist es ingesamt besser. In D2 kannste 250 Meppel-Runs machen ohne dass das gewünschte Item droppt. In D3 kann man sich ein gutes (wenn auch vielleicht noch nicht gänzlich optimales) Item mit der Zeit ercraften. Und wenn man ein Set aus fünf Items hat, ist es sehr wahrscheinlich, dass ich gute und schlechte Würfel bei den einzelnen Drops aufheben und man einfach ein durchschnittliches Set hat. Das kann man dann später optimieren indem man Einzelstücke gegen Items ersetzt, die besser sind.
=Floi=
2011-11-06, 00:27:38
Man kann bei D3 die Crit-Chance und den Crit-Bonus steigern. Es gibt Skills, die bei Crit auslösen oder eine Chance haben, bei einem Crit auszulösen. Das sind aber Bonus-Modifikatoren, die beim optimalen kämpfen gegen normale Monster kaum eine Rolle spielen. Bei harten Brocken, Akt- und Zwischenbossen, werden Dinge wie Crits dann natürlich wichtiger.
Dann hättest du das Wunschitem und anschließend kein weiteres Ziel mehr.
das ziel kann man ja entsprechend hoch setzen.
aber dazu brauche ich auch mehr schläge und um das ging es mir eigentlich, dass ein schneller schlagender char im vorteil sein sollte.
das ziel kann man ja entsprechend hoch setzen.Das löst doch nicht das Problem? Diablo soll man nie wirklich durchgespielt haben, selbst wenn man den Endboss auf Inferno gekillt hat, soll es noch Raum geben, den Char weiter zu steigern. Das ist bei Diablo 1 und 2 auch schon so gedacht, nur hat Blizzard D3 hier ein gutes Stück weiterentwickelt. Man kommt besser als bei D1 oder D2 an ungefähr die Ausrüstung, die man haben möchte, gleichzeitig wird es stark erschwert, einen bestimmten Build 1:1 nachzubauen.
Ans Ende des Spiels das leete Item zu stellen was jeder gerne haben möchte, sehe ich als kontraproduktiv für den Spielspaß.
aber dazu brauche ich auch mehr schläge und um das ging es mir eigentlich, dass ein schneller schlagender char im vorteil sein sollte.In den meisten Fällen stimmt das, es gibt aber auch Ausnahmen.
Lord Wotan
2011-11-06, 13:20:44
Also klar, einige Leute die bestimmte Dinge bei D2 gutfanden, gucken bei D3 in die Röhre.
Ach Ahths, ich sehe es so. Wenn das Spiel draußen ist. Und die Hardbox über Amazon zu kaufen ist. Und dann das selbe Passiert mit den Bewertungen wie bei Battlefield 3.
Dann wird Blizzard auch einknicken, wetten?
Der Kunde ist schließlich immer König.
Ich freue mich schon auf den Proteststurm bei Amazon. Und ich wette der wird genauso groß wie bei Battlefield 3. Und ich sage es mal so. Und das wäre gut so. Denn Bliizard ist mit den Online Zwang und den Online Kaufhaus nicht besser als EA mit den Schüffelprogramm.
Ich wette das mit Blizzard das selber passiert wie mit EA. Nämlich die Ächtung. Und darauf freue ich mich jetzt schon richtig.
Schade das Bilzzard die Marke Diablo mit ihrer Überheblichen Bevormundung zu grabe trägt.
Zur Zeit ist ja noch alles suppi, weil die gleich geschalteten Spielemedien praktisch den Proteststurm der vielen Unser gegen die negativen Veränderungen praktisch ignorieren. Was aber spätestens bei Amazon dann nicht mehr funktionieren wird.
UlcerousVomitus
2011-11-06, 15:35:56
Hat mir hier einer ne gute Seite mit Concept Arts/Artworks/Renders zu Diablo 3? Möglichst in guter Auflösung. Kann auch zu den Vorgängern sein solange es keine ingame Models sind ;)
Drachentöter
2011-11-06, 16:18:25
Hat mir hier einer ne gute Seite mit Concept Arts/Artworks/Renders zu Diablo 3? Möglichst in guter Auflösung. Kann auch zu den Vorgängern sein solange es keine ingame Models sind ;)
http://eu.battle.net/d3/de/media/artwork/ :freak:
Ach Ahths, ich sehe es so. Wenn das Spiel draußen ist. Und die Hardbox über Amazon zu kaufen ist. Und dann das selbe Passiert mit den Bewertungen wie bei Battlefield 3.
Dann wird Blizzard auch einknicken, wetten?
Der Kunde ist schließlich immer König.
Ich freue mich schon auf den Proteststurm bei Amazon. Und ich wette der wird genauso groß wie bei Battlefield 3. Und ich sage es mal so. Und das wäre gut so. Denn Bliizard ist mit den Online Zwang und den Online Kaufhaus nicht besser als EA mit den Schüffelprogramm.
Ich wette das mit Blizzard das selber passiert wie mit EA. Nämlich die Ächtung. Und darauf freue ich mich jetzt schon richtig.
Schade das Bilzzard die Marke Diablo mit ihrer Überheblichen Bevormundung zu grabe trägt.
Zur Zeit ist ja noch alles suppi, weil die gleich geschalteten Spielemedien praktisch den Proteststurm der vielen Unser gegen die negativen Veränderungen praktisch ignorieren. Was aber spätestens bei Amazon dann nicht mehr funktionieren wird.
Nachdem was ich in der Beta gesehen habe und sehe, und was auf der Blizzcon gezeigt wurde, ist Diablo 3 ein Knüller. Vereinzelte Kaufenthaltung von Leuten die mit dem Onlinezwang unzufrieden sind dürfte durch Neukunden überkompensiert werden.
Nachdem was ich in der Beta gesehen habe und sehe, und was auf der Blizzcon gezeigt wurde, ist Diablo 3 ein Knüller. Vereinzelte Kaufenthaltung von Leuten die mit dem Onlinezwang unzufrieden sind dürfte durch Neukunden überkompensiert werden.
Eben wie bei BF3, wenn man nach dem Origingeschreie geht, müssten alle BF3 Server trostlos leer sein. Das Gegenteil ist der Fall. Und dieses Geschreie ist auch nur in Deutschland so gehyped wurden. Wenn man sich die Amazon Rezessionen in anderen Ländern anschaut schert Origin die Leute nicht wirklich.
Das gleiche "Schicksal" wird D3 ereilen ;)
Sascha1971
2011-11-07, 09:21:31
Was micht mal intressieren würde, ist die Sache wo man echtes Geld im AH bekommen kann, ob das nicht steuerpflichtig ist ?!
Ich sehe schon die ersten Durchsuchungen bei Blizzard.
GSXR-1000
2011-11-07, 10:08:32
Härter ausgedrückt: Da es heute genug mögliche Käufer mit Internet-Flatrate gibt, kann man auch einen Daueronlinezwang einbauen. Die traditionellen Singleplayer-Freunde fallen aus dem Raster, es lohnt sich wirtschaftlich nicht mehr, sie extra zu beglücken.
Sag mal gehts noch?
"Erfahrungsvorsprung"? hallo? Erde an Aths? Wir reden hier von keinem Kompetiven Game, auch wenn du es offensichtlich so spielst. Wir reden hier von einem Spiel das man alleine oder kooperativ gegen die KI spielt... hast du ein Problem damit wenn andere ihre Charactere besser skillen? Ich nicht... kann mir ja nur helfen, weil ich mit ihnen ZUSAMMEN spiele.
Und das ist mit der elitären Guilde der Betatester? zu denen du ja auch gehörst? Haben die dann nach monaten der Betaspielerei keinen "Erfahrungsvorsprung" vor dem gemeinen Kaufvolk? Das scheint aber für dich kein Problem zu sein... natürlich nicht, wenn es dich bevorzugt.
Sorry... aber deine ständig an den Haaren herbeigezogenen Argumente wenn es um DEIN Blizzard geht sind schwer zu ertragen.
Nein... es macht keinen sinn, einen offline modus zu unterbinden, bzw einen open bnet status. Zumindest und vor allem nicht bei einem Game, das in keinster weise kompetitiv ist. Ausser aber, man möchte es wie Blizzard bestmöglich über dinge wie Echtgeld AH auspressen. Das ist aber für mich als spieler kein argument, weil es MIR keine vorteile bringt.
Abgesehen davon wird es natürlich auch für D3 offlinemodi geben und auch cheats, wie es das bisher für jedes spiel wenige tage nach release gab. Auch für sämtliche spiele die bisher einen onlinezwang beinhalteten. Insofern, ich werde das tun was ich bei D1 und 2 auch grundsätzlich gemacht habe, das Game viele male im SP bzw im MP /Lan mit freunden geniessen. Diesen Blizzard bnet crap brauchte ich nie und werde ich auch in zukunft nicht brauchen. Den können gerne andere anbeten.
Birdman
2011-11-07, 10:13:02
Was micht mal intressieren würde, ist die Sache wo man echtes Geld im AH bekommen kann, ob das nicht steuerpflichtig ist ?!
Ich sehe schon die ersten Durchsuchungen bei Blizzard.
Bevor Du dich wegen Steuerpflichtigkeit in einem OnLine Game sorgen machst, überleg eher mal wer hier alles für Ebay Auktionen oder Zeugs das es hier übers Forum verkauft, Steuern zahlt.
Solange man dies nicht professional macht, es es nichtmal wert, überhaupt Gedanken in diese Richtung zu verschwenden.
Mischler
2011-11-07, 12:10:37
Abgesehen davon wird es natürlich auch für D3 offlinemodi geben und auch cheats, wie es das bisher für jedes spiel wenige tage nach release gab.
Da das Spiel größtenteils auf dem Server abläuft wird es das im Falle von D3 wohl so schnell nicht geben.
Eben wie bei BF3, wenn man nach dem Origingeschreie geht, müssten alle BF3 Server trostlos leer sein. Das Gegenteil ist der Fall. Und dieses Geschreie ist auch nur in Deutschland so gehyped wurden. Wenn man sich die Amazon Rezessionen in anderen Ländern anschaut schert Origin die Leute nicht wirklich.
Das gleiche "Schicksal" wird D3 ereilen ;)Ich habe die Origin-Bedingungen nicht zur Hand und kenne auch die D3-Benutzerbedingungen für die Release-Version nicht. Natürlich kann man sich nicht alles bieten lassen. Den Aufruhr in den Medien zu den Origin-Bedingungen habe ich nicht groß verfolgt, aber natürlich muss sich EA – und auch Blizzard – bei Games die hierzulande verkauft werden, an hier geltendes Recht halten.
Vor ein paar Jahren gab es im Zuge mit einem Diablo-2-Patch schon mal einen Aufruhr, weil die sich via Nutzungsbedingungen irgendwelche Computerdurchsuchungsrechte sichern wollten. Wir müssen schon wachsam sein, zumal Steam mit HL2 in den Markt gedrückt wurde – vorher war so eine Bündelung undenkbar – und der Origin-Zwang nun gerade mit BF3 kommt, und Blizzard es nach Ubisoft erneut mit Daueronlinezwang versucht, ebenfalls mit einem sicheren Hit-Titel. Wenigstens hat der Onlinezwang und das Mod-Verbot hier einen teilweise spielerischen Sinn, die Community nicht zu zersplittern.
GSXR-1000
2011-11-07, 13:07:52
Da das Spiel größtenteils auf dem Server abläuft wird es das im Falle von D3 wohl so schnell nicht geben.
Das galt auch als argument bei anderen bisherigen Spielen.
Wieviel davon nun tatsächlich "auf dem server stattfindet" warten wir lieber einfach mal ab.
Ich gehe bisher davon aus, das es wie in vielen anderen Fällen sein wird, das eine serververbindung auch emuliert werden kann.
Wir werden es ja sehen.
Wenn es denn nicht gehen sollte, bekommt Blizzard eben mein geld nicht. Wird zwar keinen stören weil es genug andere Jünger gibt, aber wenigstens hab ich kein Geld für irgendwas ausgegeben, was mich am ende sowieso nervt.
Das wars dann allerdings generell für mich mit Blizzard spielen, nachdem das mit SC2 schon so vermurkst wurde (was onlineverbindungen und möglichkeiten zum LAN spiel angeht).
Muss ich nicht haben.
Mischler
2011-11-07, 13:11:04
Man sieht es ja schon bei der Beta. Da wird auch schon seit ca. 2 Monaten an einem Emulator gebastelt und bis jetzt funktioniert noch fast gar nichts.
GSXR-1000
2011-11-07, 13:11:25
Wenigstens hat der Onlinezwang und das Mod-Verbot hier einen teilweise spielerischen Sinn, die Community nicht zu zersplittern.
Nochmal. Wir reden hier nicht über ein MMO und auch nicht über ein turnierspiel. Sondern ein spiel was man mit maximal 4 befreundeten spielern in einem Koop modus oder allein spielen kann.
Da brauchst du die "community" nicht vor irgendeiner "pösen" zersplitterung schützen.
Btw waren auch die ganzen HL ableger (CS etc) modbar seit jeher. Und das hat glaube ich die "community" nicht wirklich "zersplittert". eher im gegenteil.
Wobei dies wenigstens noch ein turnierspiel war...
Sag mal gehts noch?
"Erfahrungsvorsprung"? hallo? Erde an Aths? Wir reden hier von keinem Kompetiven Game, auch wenn du es offensichtlich so spielst. Wir reden hier von einem Spiel das man alleine oder kooperativ gegen die KI spielt... hast du ein Problem damit wenn andere ihre Charactere besser skillen? Ich nicht... kann mir ja nur helfen, weil ich mit ihnen ZUSAMMEN spiele.
Und das ist mit der elitären Guilde der Betatester? zu denen du ja auch gehörst? Haben die dann nach monaten der Betaspielerei keinen "Erfahrungsvorsprung" vor dem gemeinen Kaufvolk? Das scheint aber für dich kein Problem zu sein... natürlich nicht, wenn es dich bevorzugt.Natürlich ist das unfair für die restliche Community. Würde man Betakeys für alle raushauen, ließe sich der Rückfluss an Informationen kaum bändigen. So können erst mal nur ein paar Leute zocken. In D3 sind aber nur die ersten paar Level in der Beta verfügbar, allzugroß ist der Erfahrungsvorsprung der Betatester nicht. Unfair ist es trotzdem.
Dass Offline-Cheating einen Erfahrungsvorsprung im Online-Game bringen kann, war offenkundig kein besonders gutes Argument von meiner Seite, es war aber auch nicht das einzige.
Sorry... aber deine ständig an den Haaren herbeigezogenen Argumente wenn es um DEIN Blizzard geht sind schwer zu ertragen.
Nein... es macht keinen sinn, einen offline modus zu unterbinden, bzw einen open bnet status. Zumindest und vor allem nicht bei einem Game, das in keinster weise kompetitiv ist. Ausser aber, man möchte es wie Blizzard bestmöglich über dinge wie Echtgeld AH auspressen. Das ist aber für mich als spieler kein argument, weil es MIR keine vorteile bringt.Ein Auspressen würde es sein, wenn Blizzard selbst Items ins AH stellt, am besten solche, die man braucht um später bestehen zu können oder welche mit denen man viel Grinden einsparen könnte. "Ausgepresst" im Sinne von "denen wird Geld abgezogen" werden jetzt herkömmliche Item-Verkaufs-Seiten, die bei D3 in die Röhre gucken. Mit denen habe ich nun kein Mitleid.
Egoistischer von Blizzard ist imo der digitale Vertriebsweg. Gerade mit dem WoW-Jahreabo-Angebot dürfte D3 mehr als bisherige Blizzard-Games online verkauft werden, so dass für den Einzelhandel oder Versandhandel an der Stelle nichts abfällt.
Ein Open-Bnet-Modus würde vermutlich schnell von cheatverseuchten Chars überschwemmt werden. Das macht für die anderen keinen Spaß. Gut, die könnten dann ja Closed spielen. Gäbe es genügend Leute die offline oder online cheaten wollen und dabei das Spiel nicht kaputtmachen können, müsste sowas eingebaut werden. Blizzard rechnet offenbar nicht damit, dass sich so ein Modus finanziell langfristig lohnt. Dir fehlt der Offline/Open-Modus, mir fehlt der Necromance als spielbare Klasse.
Abgesehen davon wird es natürlich auch für D3 offlinemodi geben und auch cheats, wie es das bisher für jedes spiel wenige tage nach release gab. Auch für sämtliche spiele die bisher einen onlinezwang beinhalteten. Insofern, ich werde das tun was ich bei D1 und 2 auch grundsätzlich gemacht habe, das Game viele male im SP bzw im MP /Lan mit freunden geniessen. Diesen Blizzard bnet crap brauchte ich nie und werde ich auch in zukunft nicht brauchen. Den können gerne andere anbeten.Ich "liebe" Leute die tönen, mit einer gecrackten Software arbeiten zu wollen.
Ich bezweifle aber, dass das hier so einfach möglich ist. Bei Diablo 2 lief im Singleplayer praktisch ein eingebauter Dedicated Server mit. Der ist in Diablo 3 nicht mehr im Spiel eingebaut. Jemand müsste das Bnet 2.0 nachprogrammieren inklusive der Diablo-3-Server. Möglicherweise sind nicht mal die Items selbst ins Spiel eingebaut, vielleicht empfängt der Client vom Server die Stats plus die Nummer für die passende Item-Grafik.
GSXR-1000
2011-11-07, 13:42:07
Ich "liebe" Leute die tönen, mit einer gecrackten Software arbeiten zu wollen.
Ich bezweifle aber, dass das hier so einfach möglich ist. Bei Diablo 2 lief im Singleplayer praktisch ein eingebauter Dedicated Server mit. Der ist in Diablo 3 nicht mehr im Spiel eingebaut. Jemand müsste das Bnet 2.0 nachprogrammieren inklusive der Diablo-3-Server. Möglicherweise sind nicht mal die Items selbst ins Spiel eingebaut, vielleicht empfängt der Client vom Server die Stats plus die Nummer für die passende Item-Grafik.
was genau stört dich daran? Und wieso ist das für dich "tönen"? Was stört dich daran, wenn jemand wie ich geld für ein spiel hinlegt, sich aber dann thrird party software bedient um nervige gängelungen, registrierungszwänge etc zu umgehen? Fühlst du dich da auch wieder irgendwie benachteiligt, oder was soll das? Für mich ist es immerhin ein so grosser vorteil, das ich so einen softwaremüll wie steam nicht auf meinem Rechner brauche, und trotzdem all das spielen kann, was ich möchte (und auch bezahle). Bin ich damit ein pöser Kunde von Blizzard? Weil ich meine Daten etc nicht gleich beim Einkauf mit abgebe und nicht Teil dieser grossartigen und einzigartigen Blizzard community sein will, sondern einfach nur ein spiel spielen möchte?
Nennen wir das kind doch beim namen. Für dich ist das Bnet (wie nahezu alles von blizzard unreflektiert eine offenbarung, für mich ist es unerwünschter crap.
Zu deiner Prognose, ich würde einfach sagen, warten wir mal ab. Wir werden sehen, was sich wie umsetzen lässt.
Das galt auch als argument bei anderen bisherigen Spielen.
Wieviel davon nun tatsächlich "auf dem server stattfindet" warten wir lieber einfach mal ab.
Ich gehe bisher davon aus, das es wie in vielen anderen Fällen sein wird, das eine serververbindung auch emuliert werden kann.
Wir werden es ja sehen.
Wenn es denn nicht gehen sollte, bekommt Blizzard eben mein geld nicht. Wird zwar keinen stören weil es genug andere Jünger gibt, aber wenigstens hab ich kein Geld für irgendwas ausgegeben, was mich am ende sowieso nervt.
Das wars dann allerdings generell für mich mit Blizzard spielen, nachdem das mit SC2 schon so vermurkst wurde (was onlineverbindungen und möglichkeiten zum LAN spiel angeht).
Muss ich nicht haben.Wegen dem LAN regen sich heute noch viele Leute auf. Aus E-Sport-Sicht ist das in der Tat ein Mangel. Dennoch ist SC2 ein Zugpferd im E-Sport. Mit LAN könnte es noch besser sein, aber selbst das "vermurkste" SC2 zieht die Massen an. Insofern stört es Entscheider bei Bliz vermutlich nicht, wenn ein paar Leute von SC2 Abstand nehmen. Mich persönlich stört der fehlende LAN-Modus zu null Prozent, wäre ich E-Sport-Veranstalter, würde ich aber über den Multiplayer-Onlinezwang betrübt den Kopf schütteln.
was genau stört dich daran? Und wieso ist das für dich "tönen"? Was stört dich daran, wenn jemand wie ich geld für ein spiel hinlegt, sich aber dann thrird party software bedient um nervige gängelungen, registrierungszwänge etc zu umgehen? Fühlst du dich da auch wieder irgendwie benachteiligt, oder was soll das? Für mich ist es immerhin ein so grosser vorteil, das ich so einen softwaremüll wie steam nicht auf meinem Rechner brauche, und trotzdem all das spielen kann, was ich möchte (und auch bezahle). Bin ich damit ein pöser Kunde von Blizzard? Weil ich meine Daten etc nicht gleich beim Einkauf mit abgebe und nicht Teil dieser grossartigen und einzigartigen Blizzard community sein will, sondern einfach nur ein spiel spielen möchte?
Nennen wir das kind doch beim namen. Für dich ist das Bnet (wie nahezu alles von blizzard unreflektiert eine offenbarung, für mich ist es unerwünschter crap.
Zu deiner Prognose, ich würde einfach sagen, warten wir mal ab. Wir werden sehen, was sich wie umsetzen lässt.Aus Sicht einer eleganten Programmierung halte ich es für wahrscheinlich, dass der Client nur im Hauptspeicher ein paar Daten vorrätig hält und der Rest vom Server kommt. Das ist bei der Entwicklung einfacher und später in der Pflege der Software. Auch ohne speziell auf Kopierschutz zu achten erschwert das schon die Server-Emulation durch Dritte. Es reicht nicht der Applikation ein paar Daten zu senden dass sie denkt, sie sei im Bnet eingeloggt. Das Spiel selbst läuft vermutlich zum Teil auf dem Server. Möglicherweise lässt sich eine Funktionalität emulieren dass man in der Welt herumlaufen kann, aber um das Diablo 3 nachzubilden ist man wahrscheinlich auf den Server-Code angewiesen der irgendwo auf Bnet-Servern läuft.
Zur Behauptung, meine Ansicht wäre nicht reflektiert. Gute Argumente funktionieren ohne den Gegenüber als verblendet hinzustellen. Es ist einfach mein Glück dass als das neue Bnet noch keine Chaträume hatte, ich diese nicht vermisste weil ich die in WC3 ohnehin nach Möglicheit umgangen bin und es mich nervte, für den Zugang auf die Freundesliste automatisch einen botverseuchten Channel joinen zu müssen. Die Bindung des Spieles an einen Account und die Limitierung auf einen Game-Account pro Bnet-Account verhindert recht gut das Smurfen, was ich in WC3 als Problem sah da ich oft von Smurfern gebasht wurde. Es gibt rationale Gründe für mich, das neue Bnet dem alten vorzuziehen.
Wenn du einfach ein Spiel spielen möchtest, hast du eine große Auswahl an Games. Stell dir vor, du programmierst eine Software und bietest sie in einem bestimmten Lizenzmodell an und jemand kommt daher und umgeht dein Lizensierungsverfahren weil er das für richtig hält. Wie toll fändest du das?
Softwaremüll wie Steam ist bei mir installiert, dank Steam kann ich endlich ein Game jederzeit zocken. Früher habe ich zu oft die CDs vermöhlt. Wenn etwas für dich nicht geeignet ist, würde ich es nicht gleich als Müll bezeichnen.
Birdman
2011-11-07, 15:11:13
Zu deiner Prognose, ich würde einfach sagen, warten wir mal ab. Wir werden sehen, was sich wie umsetzen lässt.
Ich gehe davon aus dass dies bei D3 genauso einfach werden wird, wie mit WorldOfWarcraft - und da gibts bis heute noch keinen funktionierenden "offline" Server auf dem man wirklich spielen könnte.
Und entgegen deinen Behauptungen hat hier wohl keiner gesagt dass der Always-On zwang per se nur was gutes ist.
Es ist aber heutzutage eine relativ einfache und kompatible - sowohl für Hersteller als auch Kunde - Kopierschutzmassnahme für Spiele welche auch für die allermeisten Spieler keinerlei Overhead hat. (da diese sowieso immer online spielen wollen)
Wie Ath's schon erwähnte ist aber dieses AlwaysOn, bzw. nur Bnet Multiplayer Spiele gerade bei LAN-Events durchaus nachteilig zu sehen.
Ich habe bisher noch kein einziges SC2 Turnier gesehen bei dem es keinerlei Lags und Disconnects während diversen Matches gegeben hätte...und das finde ich schon recht heftig.
=Floi=
2011-11-07, 15:12:19
du hast aber den sinn hinter der kaufenthaltung auch nicht wirklich verstanden und wenn ich mir das bei BF3 so ansehe dann auch viele bei BF3 nicht. :rolleyes: davon könntest auch du profitieren und man muß einfach auf die barrikaden gehen, weil sich die publisher sonst immer mehr rausnehmen.
so wirklich kritisieren kann man an D3 nicht viel. es ist eine gute weiterentwicklung und auf höhe der zeit. bei BF3 gibt es noch bugs, aber der rest paßt auch.
GSXR-1000
2011-11-07, 15:43:48
Zur Behauptung, meine Ansicht wäre nicht reflektiert. Gute Argumente funktionieren ohne den Gegenüber als verblendet hinzustellen. Es ist einfach mein Glück dass als das neue Bnet noch keine Chaträume hatte, ich diese nicht vermisste weil ich die in WC3 ohnehin nach Möglicheit umgangen bin und es mich nervte, für den Zugang auf die Freundesliste automatisch einen botverseuchten Channel joinen zu müssen. Die Bindung des Spieles an einen Account und die Limitierung auf einen Game-Account pro Bnet-Account verhindert recht gut das Smurfen, was ich in WC3 als Problem sah da ich oft von Smurfern gebasht wurde. Es gibt rationale Gründe für mich, das neue Bnet dem alten vorzuziehen.
Wenn du einfach ein Spiel spielen möchtest, hast du eine große Auswahl an Games. Stell dir vor, du programmierst eine Software und bietest sie in einem bestimmten Lizenzmodell an und jemand kommt daher und umgeht dein Lizensierungsverfahren weil er das für richtig hält. Wie toll fändest du das?
Bei D3 zahlst du für die vorgesehene Nutzung, nicht für eine beliebige Nutzung. Softwaremüll wie Steam ist bei mir installiert, dank Steam kann ich endlich ein Game jederzeit zocken. Früher habe ich zu oft die CDs vermöhlt. Wenn etwas für dich nicht geeignet ist, würde ich es nicht gleich als Müll bezeichnen.
Siehst du? und genau das ist der Punkt. Ich bezahle für ein Produkt einen Vollpreis. Meist sogar für Collectors editionen etc. Daher erhebe ich auch den anspruch dieses Produkt käuflich erworben zu haben und es insofern so nutzen zu können, wie ich es gerne möchte, insoweit, das ich dem Hersteller/publisher oder sonstkeinem Dritten damit schade. Das tue ich nicht, indem ich es einfach ohne onlineverbindung nutze. Die verfügbarkeit meiner daten, diverser auswertungsmöglichkeiten (wie zum beispiel durch steams hardware survey), sowie werbungsmöglichkeiten, gehören für mich nicht zu einer möglichen Schädigung des Unternehmens, dafür bezahlen die Kollegen mich schliesslich auch nicht, und was genau getan wird, das erfahre ich auch nicht. Jetzt kannst du mit dem Thema EULA kommen. Das interessiert mich aber relativ wenig. Ich glaube kaum, das mir bei einem Kauf eines simplen Unterhaltungsproduktes zugemutet werden kann, 200+ Seiten rechtlichen Kauderwelsches durchzulesen, zu verstehen und daraufhin abzuwägen, ob ich das Produkt denn wohl nutze oder nicht. Das ist nämlich eine extreme Unsitte, die auch Blizzard sich gerne zu eigen macht.
Software, die ich nicht möchte, die für mich keinen Nutzen hat, sondern mich mehr einschränkt als nützt, brauche ich nicht, und das ist für mich softwaremüll. Ebenso wie es toolbars sind, die sich bei irgendeiner freeware mitinstallieren etc. Durch die third party programme ist der Effekt eben genau derselbe, den du als vorteil von steam nennst: Ich kann meine spiele IMMER und so spielen wie ich es möchte... selbst DANN wenn ich eben mal KEIN internet habe. Schön, oder? Ich habe auch den vorteil, das ich DANN update, wenn ICH es möchte. Und meine vorgehensweise ist eh immer die gleiche... DVD image wird gemacht, abgelegt, third party programm in den gleichen Ordner... und schon kann mir nichts mehr passieren. Hat zudem den vorteil, das ich, wenn ichs denn mal neu installiere, erst nicht stundenlang das programm inklusive fündunddrölzig updates erstmal ziehen muss. Es hat nämlich nicht jeder auf dieser welt ständig monsterfette Breitbandverbindungen zur Verfügung... auch das sollte vielleicht mal bedacht werden.
=Floi=
2011-11-07, 15:48:04
so wie in COD, Counter Strike, TF2, Battlefield und den ganzen anderen games wo online nicht gecheatet wird? :freak:
Selbst wenn, dann kann man noch immer einen bot schreiben oder in china farmen echten menschen für einen hungerlohn. das echtgeld haus fördert die kriminalität erheblich! daran wird D3 eher kaputt gehen wie aufblühen.
rechenzeit kostet geld und deswegen werden die server so wenig wie möglich machen. :rolleyes:
GSXR-1000
2011-11-07, 15:50:30
Ich gehe davon aus dass dies bei D3 genauso einfach werden wird, wie mit WorldOfWarcraft - und da gibts bis heute noch keinen funktionierenden "offline" Server auf dem man wirklich spielen könnte.
.
Da WOW ein explizites MMO ist, wäre die Möglichkeit eines echten offline servers auch ziemlich banane. Das gesamte spiellayout ist ein komplett anderes als bei einem extrem begrenzten Spiel wie D3.
ich habe auch von niemandem gehört, das jemals anstrengungen unternommen worden sind, einen WOW offline server zu installieren. Einfach weil es vom spielprinzip her sinnlos wäre. Ein singleplayer WOW wäre wohl ziemlich witzlos.
Bei D3 hingegen macht es sehr wohl sinn. Deshalb warte ich diese entwicklung erstmal gelassen ab. Und wenn nicht... dann gibts eben kein D3, und keine weiteren Blizzard spiele mehr. So einfach ist das, und tut mir auch nicht so unglaublich weh. Es ist ja nicht so, also wüsste ich sonst nichts mit meiner Zeit und meinem Geld anzufangen...
Palpatin
2011-11-07, 16:06:45
Klar gibts nen WoW-Offline Server, aber wer intressiert sich dafür ? So gut wie Niemand! Mal abgesehen davon das er natürlich nicht legal ist.
Siehst du? und genau das ist der Punkt. Ich bezahle für ein Produkt einen Vollpreis. Meist sogar für Collectors editionen etc. Daher erhebe ich auch den anspruch dieses Produkt käuflich erworben zu haben und es insofern so nutzen zu können, wie ich es gerne möchte, insoweit, das ich dem Hersteller/publisher oder sonstkeinem Dritten damit schade. Das tue ich nicht, indem ich es einfach ohne onlineverbindung nutze. Die verfügbarkeit meiner daten, diverser auswertungsmöglichkeiten (wie zum beispiel durch steams hardware survey), sowie werbungsmöglichkeiten, gehören für mich nicht zu einer möglichen Schädigung des Unternehmens, dafür bezahlen die Kollegen mich schliesslich auch nicht, und was genau getan wird, das erfahre ich auch nicht. Jetzt kannst du mit dem Thema EULA kommen. Das interessiert mich aber relativ wenig. Ich glaube kaum, das mir bei einem Kauf eines simplen Unterhaltungsproduktes zugemutet werden kann, 200+ Seiten rechtlichen Kauderwelsches durchzulesen, zu verstehen und daraufhin abzuwägen, ob ich das Produkt denn wohl nutze oder nicht. Das ist nämlich eine extreme Unsitte, die auch Blizzard sich gerne zu eigen macht.
Software, die ich nicht möchte, die für mich keinen Nutzen hat, sondern mich mehr einschränkt als nützt, brauche ich nicht, und das ist für mich softwaremüll. Ebenso wie es toolbars sind, die sich bei irgendeiner freeware mitinstallieren etc. Durch die third party programme ist der Effekt eben genau derselbe, den du als vorteil von steam nennst: Ich kann meine spiele IMMER und so spielen wie ich es möchte... selbst DANN wenn ich eben mal KEIN internet habe. Schön, oder? Ich habe auch den vorteil, das ich DANN update, wenn ICH es möchte. Und meine vorgehensweise ist eh immer die gleiche... DVD image wird gemacht, abgelegt, third party programm in den gleichen Ordner... und schon kann mir nichts mehr passieren. Hat zudem den vorteil, das ich, wenn ichs denn mal neu installiere, erst nicht stundenlang das programm inklusive fündunddrölzig updates erstmal ziehen muss. Es hat nämlich nicht jeder auf dieser welt ständig monsterfette Breitbandverbindungen zur Verfügung... auch das sollte vielleicht mal bedacht werden.Was für dich Softwaremüll ist, muss nicht generell Softwaremüll sein. Für mich ist ein Landwirtschaftssimulator Softwaremüll, aber das Teil hat sich wohl ordentlich verkauft. Im Open-Source-Bereich gibt es auch Spiele, in denen auch viel Herzblut steckt, die sich aber nicht mit kommerziellen Produkten messen können. Freeciv sieht heute noch zum Heulen aus. Nach all den Jahren hat sich noch immer kein Grafiker gefunden, der ein schönes Tileset erstellte. Ohne Kopierschutz freudig zu begrüßen, sollte man imo Nutzen versus Schaden abwägen. Rootkit-Kopierschutzverfahren haben sich zum Beispiel nicht lange gehalten.
Eine monsterfette Breitbandanbindung brauchst du für D3 nicht. Dass irgendwer in Kleinkleckersdorf noch kein DSL oder einen äquivalenten Internetzugang hat, dürfte dir egal sein, zumal die Welt dringedere Probleme hat als dass nicht jeder das neue Diablo spielen kann.
Ohne Internet zocke ich heute nur noch Tropico 1. Meine begrenzte Zeit wende ich lieber für weniger Spiele auf, in die ich dann aber tiefer einsteige. Die verlangen alle Internet, was im Kontext des Spiels auch Sinn ergibt. Du möchtest gerne ein Spiel so nutzen wie du willst. Wie früher die Spielstände mit einem Hexeditor editieren, Cheat-Chars zum Testen erstellen und so weiter. Solche Leute fallen bei Daueronlinezwang-Spielen unter den Tisch. Da wir in einer Marktwirtschaft leben, bleibt abzuwarten, ob Onlinezwangspiele dauerhaft Bestand haben.
so wie in COD, Counter Strike, TF2, Battlefield und den ganzen anderen games wo online nicht gecheatet wird? :freak:
Selbst wenn, dann kann man noch immer einen bot schreiben oder in china farmen echten menschen für einen hungerlohn. das echtgeld haus fördert die kriminalität erheblich! daran wird D3 eher kaputt gehen wie aufblühen.Was das Echtgeld-AH angeht, soll D3 nach Regionen getrennt werden. Chinabotter müssten dann nach Europa ziehen. Da ein Chinabotter seine Items selbst anbieten kann, ist er nicht mehr auf die Distribution einer Item-Verkaufs-Website angewiesen, welche den Großteil des Gewinns behalten hat. Selbst wenn Chinabotter Zugang zum Euro-AH hätten (was sie nicht haben) wären sie im Vergleich zu vorher bessergestellt.
rechenzeit kostet geld und deswegen werden die server so wenig wie möglich machen. :rolleyes:Rechenzeit kostet Geld, Computer werden aber immer billiger. In den Mengen in denen Blizzard Servertechnik braucht, unter anderem für WoW, bekommen die wahrscheinlich ohnehin ordentlich Rabatt beim Einkauf. Ich weiß nicht wie das Client-Server-Prinzip bei D3 genau umgesetzt ist. Hätte ich es designt, wäre viel serverseitig weil sich das Spiel damit wesentlich leichter erstellen und pflegen lässt.
UlcerousVomitus
2011-11-07, 17:55:58
http://eu.battle.net/d3/de/media/artwork/ :freak:
Kaum was gutes dabei, vorallen kein Hi-Res & nichtmal ein Bild von Azmodan aber jo...
=Floi=
2011-11-07, 19:59:56
Rechenzeit kostet Geld, Computer werden aber immer billiger. In den Mengen in denen Blizzard Servertechnik braucht, unter anderem für WoW, bekommen die wahrscheinlich ohnehin ordentlich Rabatt beim Einkauf. Ich weiß nicht wie das Client-Server-Prinzip bei D3 genau umgesetzt ist. Hätte ich es designt, wäre viel serverseitig weil sich das Spiel damit wesentlich leichter erstellen und pflegen lässt.
bei wow zahlt man auch 13€ pro monat. Das ist eine ganz andere baustelle. Du hast ja recht, mit dem argument, dass ein server sinde game qusi täglich problemlos aktualisierbar und veränderbar ist. Das bräuchte es aber auch nicht wirklich.
ein anderer vorteil der daueronline systems wäre werbung für den kunden, beim battlelog würde super werbung daneben passen und genau deswegen mag ich so ein system nur bedingt, weil es dann irgendwann überhand nimmt...
Birdman
2011-11-07, 22:31:41
Da WOW ein explizites MMO ist, wäre die Möglichkeit eines echten offline servers auch ziemlich banane. Das gesamte spiellayout ist ein komplett anderes als bei einem extrem begrenzten Spiel wie D3.
ich habe auch von niemandem gehört, das jemals anstrengungen unternommen worden sind, einen WOW offline server zu installieren. Einfach weil es vom spielprinzip her sinnlos wäre.
MMO hin oder her, vom Client-Server Prinzip her lässt sich ein D3 quasi exakt gleich gestalten wie eben World of Warcraft - weil es halt vom grundsätzlichen Prinzip her das selbe ist. (Spieler killt Monster und es droppen random Gegenstände mit denen man seinen Char verbessert)
Und es gibt KEINEN WoW offline Server der funktioniert, egal was andere in dem Thread hier behaupten.
Und ja, es wurden einige Anstrengungen unternommen einen solchen private Server zu bauen. Viel mehr als lauffähige Grundfunktionen hat man nicht hinbekommen - quasi einfach eine grosse leere Welt ohne wirkliche Interaktion.
GSXR-1000
2011-11-07, 22:54:43
MMO hin oder her, vom Client-Server Prinzip her lässt sich ein D3 quasi exakt gleich gestalten wie eben World of Warcraft - weil es halt vom grundsätzlichen Prinzip her das selbe ist. (Spieler killt Monster und es droppen random Gegenstände mit denen man seinen Char verbessert)
Und es gibt KEINEN WoW offline Server der funktioniert, egal was andere in dem Thread hier behaupten.
Und ja, es wurden einige Anstrengungen unternommen einen solchen private Server zu bauen. Viel mehr als lauffähige Grundfunktionen hat man nicht hinbekommen - quasi einfach eine grosse leere Welt ohne wirkliche Interaktion.
wenn du den unterschied zwischen einem MMO und einem mit maximal 4 spielern spielbaren koop game in der grundsätzlichen struktur nicht verstehst...
Etwas wie WOW, in der es um riesige welten geht, in denen gleichzeitig tausende spieler mit dieser welt interagieren, was wiederum potentiell einfluss auf jeden anderen auf diesem server spielenden spieler hat, kann garnicht anders als nahezu ausschliesslich serverbasiert sein. Überleg mal bitte, was alternativ dazu an datenmengen in echtzeit bewegt werden müssten... vor allem auf alle beteiligten clients. bedenke bitte auch wieviel mehr rechenzeit dies bedürfen würde auf dem server.
Das wiederum was diablo bietet, bieten multiplayerfähige games seit über einem Jahrzehnt selbst ohne den einsatz von dedicated servern an. gleichzeitig sollte dir klar sein, welche datenmenge an winzigen und grösseren updates tagtäglich auf die wow server eingebracht wird. Das könntest du garnicht sinnvoll an die clients verteilen. Das sind 2 vollkommen unterschiedliche dinge.
es ist letztlich einfach so, das bandbreite in relation zu rechenzeit sehr billig ist. Und momentan verschiebt sich das immer noch mehr in richtung bandbreite. Das spricht ganz klar gegen eine komplett serverbasierte infrastruktur für diablo. Auch deshalb, weil anders als für wow keine monatlichen einnahmen einlaufen die dies direkt gegenfinanzieren.
und die rechzeit, bei komplett serverbasierten games inklusive serverexklusiven content, ist monströs, wenn du dir mal ausrechnest, wieviel diablo games paralell laufen werden an guten Bnet tagen. Da reicht ja bei wow manchmal nicht mal die bandbreite aus... wenn dann zudem auch noch die rechenzeit limitiert... ja dann gute nacht.
Ich gehe nach wie vor nicht davon aus, das es das wow prinzip ist sondern das starcraft prinzip. Und hier gibt es definitiv komplette offline modi. Zwar nicht immer auf dem neuesten Patch stand, aber das brauchen ja auch nicht alle. Gerade wenn es sich eben nicht um ein kompetives Esports game handelt.
Mischler
2011-11-07, 23:28:18
Bei Starcraft II gibt es doch von Haus aus schon einen Offline Modus.
bei wow zahlt man auch 13€ pro monat. Das ist eine ganz andere baustelle. Du hast ja recht, mit dem argument, dass ein server sinde game qusi täglich problemlos aktualisierbar und veränderbar ist. Das bräuchte es aber auch nicht wirklich.
ein anderer vorteil der daueronline systems wäre werbung für den kunden, beim battlelog würde super werbung daneben passen und genau deswegen mag ich so ein system nur bedingt, weil es dann irgendwann überhand nimmt...Im alten Bnet gbit es imo seit SC1 (an Diablo 1 erinnere ich mich jetzt nicht mehr konkret an das Bnet-UI) ein Werbebanner. Im Bnet 2.0 habe ich derartiges noch nicht gesehen.
Warum bräuchte Diablo ein serverseitig anpassbares Spiel nicht wirklich?
und die rechzeit, bei komplett serverbasierten games inklusive serverexklusiven content, ist monströs, wenn du dir mal ausrechnest, wieviel diablo games paralell laufen werden an guten Bnet tagen. Da reicht ja bei wow manchmal nicht mal die bandbreite aus... wenn dann zudem auch noch die rechenzeit limitiert... ja dann gute nacht.Die Frage ist imo nicht, ob D3 praktisch komplett auf dem Server läuft, sondern, wie viel vom Server bereitgestellt wird. Wenn Drops servergeneriert sind, ist die Datenmenge in Bytes gerechnet nicht sehr hoch. Auch die Rechenzeit auf dem Server ist nicht besonders hoch, ein paar Zugriffe auf vorgefertigte Tabellen.
Vermutlich sind die Monster auch servergeneriert, immerhin müssen ja alle Spieler dieselben Monster sehen. Sagt der Server einfach "Stelle hier ein paar Monster des Typs X hin" oder sagt der Server "stelle Monster hin mit Grafik X und Stats Y und Spezialfertigkeit Z"?
Ich gehe nach wie vor nicht davon aus, das es das wow prinzip ist sondern das starcraft prinzip. Und hier gibt es definitiv komplette offline modi. Zwar nicht immer auf dem neuesten Patch stand, aber das brauchen ja auch nicht alle. Gerade wenn es sich eben nicht um ein kompetives Esports game handelt.Definitiv?
GSXR-1000
2011-11-08, 10:48:38
Die Frage ist imo nicht, ob D3 praktisch komplett auf dem Server läuft, sondern, wie viel vom Server bereitgestellt wird. Wenn Drops servergeneriert sind, ist die Datenmenge in Bytes gerechnet nicht sehr hoch. Auch die Rechenzeit auf dem Server ist nicht besonders hoch, ein paar Zugriffe auf vorgefertigte Tabellen.
Vermutlich sind die Monster auch servergeneriert, immerhin müssen ja alle Spieler dieselben Monster sehen. Sagt der Server einfach "Stelle hier ein paar Monster des Typs X hin" oder sagt der Server "stelle Monster hin mit Grafik X und Stats Y und Spezialfertigkeit Z"?
Definitiv?
Jop. Definitiv.
aths, wir reden hier von servern die zehntausende, vielleicht hundertausende Games, wenn auch singleplayergames darüber laufen sollten, millionen Games hosten müssten. Da ist das Problem weniger die Bandbreite, sondern schlicht und ergreifend die Rechenleistung und die serverleistung als solche. Sowas macht, wirtschaftlich gesehen einfach keinen sinn, dies alles vom server berechnen zu lassen. Nochmal... die datenmenge ist weniger das problem... bandbreite ist recht billig zu kaufen.
Hast du für dein "definitiv", dass SC2 ohne Internet und Battle.net-Zugang im Multiplayer nutzbar ist, Beweise?
Der Server muss nicht viel berechnen bei D3. Er muss nicht für jedes einzelne Frame die Positionen aller Monster neu berechnen. Vermutlich läuft aber ein wichtiger Teil der Contentgenerierung auf dem Server. Wann wo Monster spawnen und was wo droppt dürfte serverseitig generiert werden. Inwieweit die NPC-Interaktion servergesteuert ist, lässt sich möglicherweise herausfinden wenn es gerade mal fürchterlich laggt.
Bei SC2 waren auch zu Stoßzeiten pro Region "nur" ein paar zehntausend Spiele gleichzeitig aktiv. Primär um die Server zu testen gibt es den D3-Beta-Test, die Änderungen in den Skills durch Beta-User-Rückmeldungen sind ein Nebenprodukt.
GSXR-1000
2011-11-08, 14:43:26
Hast du für dein "definitiv", dass SC2 ohne Internet und Battle.net-Zugang im Multiplayer nutzbar ist, Beweise?.
Ja hätte ich. derartige Verlinkungen sind aber hier nicht erlaubt.
Der Server muss nicht viel berechnen bei D3. Er muss nicht für jedes einzelne Frame die Positionen aller Monster neu berechnen. Vermutlich läuft aber ein wichtiger Teil der Contentgenerierung auf dem Server. Wann wo Monster spawnen und was wo droppt dürfte serverseitig generiert werden. Inwieweit die NPC-Interaktion servergesteuert ist, lässt sich möglicherweise herausfinden wenn es gerade mal fürchterlich laggt.
Bei SC2 waren auch zu Stoßzeiten pro Region "nur" ein paar zehntausend Spiele gleichzeitig aktiv. Primär um die Server zu testen gibt es den D3-Beta-Test, die Änderungen in den Skills durch Beta-User-Rückmeldungen sind ein Nebenprodukt.
Aths, bitte, stell dich nicht so blöd an.
Wir reden hier davon, das ähnlich wie bei wow nahezu der gesamte content serverseitig gestellt würde, damit eben gängige server emulationen nicht möglich wären. Ich hingegen vermute eher, das es lediglich einer relevanten und im spiel ständig verifizierten berechtigung bedarf, sowie das die spielgrunddaten (beispielsweise IP des Hosts, der clients etc) serverseitig verwaltet werden (in form eines matchmakings) was eine serveremulation erlauben würde.
Bisher erscheint es so, als müsse JEDES spiel, auch singleplayer über bnet "gehostet" werden. Sollte nun ein grossteil des contents (vergleiche WOW) vom Server gestellt werden, wäre die rechenzeit unvorstellbar hoch.
Das problem sind nicht die gehosteten spiele selbst, sondern vor allem deren management. Egal wieviel Bandbreite du zur verfügung hast, die Last und der Overhead steigt bei jedem dedicated server der content bereitstellt nicht linear, sondern überproportional an.
Kannst du gerne selbst mal testen, in dem du an einem Rechner nacheinander mehrere dedicated server öffnest.
Die rechenlast ist sehr viel schneller begrenzend als die bandbreite.
Birdman
2011-11-08, 15:07:22
Jop. Definitiv.
aths, wir reden hier von servern die zehntausende, vielleicht hundertausende Games, wenn auch singleplayergames darüber laufen sollten, millionen Games hosten müssten. Da ist das Problem weniger die Bandbreite, sondern schlicht und ergreifend die Rechenleistung und die serverleistung als solche. Sowas macht, wirtschaftlich gesehen einfach keinen sinn, dies alles vom server berechnen zu lassen. Nochmal... die datenmenge ist weniger das problem... bandbreite ist recht billig zu kaufen.
Sorry, aber WAS ist da denn nun anders als bei WoW?
Die 12Mio Spieler muss D3 erst erreichen und wie Du selber schon geschrieben hast gibts in D3 weniger zu rechnen da alles quasi Instanziert und auf 4er Partys limitiert ist.
Blizzard hat sehr wohl die Resourcen (Server und Bandbreite) um Server für die paar D3 Spieler laufen zu lassen.
Nur wenn Du deine Aussage mit einer Wirtschaftlichkeitsfrage kombinierst, kann man darauf eingehen. Da D3 keine Abogebühren hat, wird man kaum die selbe ServerLandschaft wirtschaftlich unterhalten.
Dabei muss man aber sehen dass bei WoW die Server selbst nicht allzu teuer sind. Wirklich in die Kosten geht da eher das Personal - z.B. GMs oder die Spieledesigner. (Content wird für WoW ja dauernd weiterentwickelt, im Gegensatz zu D3)
Zudem wird D3 über das Auktionshaus auch wieder laufend Geld in die Kassen spielen.
Birdman
2011-11-08, 15:16:15
Bisher erscheint es so, als müsse JEDES spiel, auch singleplayer über bnet "gehostet" werden. Sollte nun ein grossteil des contents (vergleiche WOW) vom Server gestellt werden, wäre die rechenzeit unvorstellbar hoch.
Du solltest aufhören, solchen Blödsinn zu schreiben....
Es wird und wurde NIE Content übertragen, auch bei WoW nicht.
WoW kann man in 5er Instanzen noch mit einem 56k analog Modem spielen, so moderat sind die Bandbreitenanforderungen - obwohl "alles serverseitig berechnet" wird.
GSXR-1000
2011-11-08, 15:21:32
Du solltest aufhören, solchen Blödsinn zu schreiben....
Es wird und wurde NIE Content übertragen, auch bei WoW nicht.
WoW kann man in 5er Instanzen noch mit einem 56k analog Modem spielen, so moderat sind die Bandbreitenanforderungen - obwohl "alles serverseitig berechnet" wird.
Das war nicht meine aussage. aber egal.
Wie ich bereits sagte, wir werden es ja sehen ob es einen, von dritten ermöglichten offline modus geben wird oder nicht, und mit welchen einschränkungen dieser zu nutzen ist.
Das war nicht meine aussage. aber egal.
Wie ich bereits sagte, wir werden es ja sehen ob es einen, von dritten ermöglichten offline modus geben wird oder nicht, und mit welchen einschränkungen dieser zu nutzen ist.Das Problem bei diesem Argument ist, dass du es jederzeit nach dem Release weiterhin bringen kannst. Ja, natürlich werden wir sehen ob sich D3 mit Cracks offline oder jedenfalls ohne offiziellen Bnet-Zugang spielen lässt. Vermutlich wird es von Bliz wie bei SC2 eine zwangsdaueronline-gebundene Starter-Edition geben, was dann den einen oder anderen der sich D3 erst mal nicht gekauft hat, anfixt und in die Sucht treibt :freak: Ich vermute, dass der Onlinezwang auch dem Kopierschutz dient und Blizzard dem Programmieren eines Alternativ-Servers Steine in den Weg legt, die ohne Insider-Kenntnisse nicht lösbar sind. Ein weiteres Problem sehe ich beim Betreiben des Fremdservers selbst. Der muss nicht nur Datenaustausch zwischen den angemeldeten Clients ermöglichen, er muss Content wie Monster-Spawning und Drops erzeugen. Am Ende kommt vielleicht was raus was Diablo 3 ähnelt, aber nicht originales Diablo 3 ist. Leute können ein Game joinen oder verlassen, es läuft nicht wie bei Diablo 2 im Open Bnet auf dem Computer des Spielers der das Game aufmachte.
Das größte Hindernis sehe ich beim Problem, dass Fremdserver-Chars nicht im Battle.net spielbar sind. Fast alle Leute werden ihren Hauptchar vermutlich im Bnet gespeichert haben. Was bringt es, gelegentlich einen Zweitchar zu spielen der mit den Hauptchars nicht mulen kann? Fremdserver wären dann nur noch für Raubkopierer interessant. Doch der Betrieb eines Fremdservers kostet vermutlich Geld, da er gewartet und gepatcht werden muss. Raubkopierer, die eh nicht gerne was für Software bezahlen, werden vermurlich kein Fremdserver-Nutzung-Abo bezahlen wollen. Das bei D3 im Vergleich zu D2 wesentlich einfachere Mulen zwischen Chars eines Accounts sowie das gemeinsame Hochleveln von Crafting-Skills ist ein weiterer Grund, warum Leute die ein mal im Bnet gespielt haben, dort weiter spielen wollen – um diesbezüglich nicht von vorne anfangen zu müssen.
Aths, bitte, stell dich nicht so blöd an.
Wir reden hier davon, das ähnlich wie bei wow nahezu der gesamte content serverseitig gestellt würde, damit eben gängige server emulationen nicht möglich wären. Ich hingegen vermute eher, das es lediglich einer relevanten und im spiel ständig verifizierten berechtigung bedarf, sowie das die spielgrunddaten (beispielsweise IP des Hosts, der clients etc) serverseitig verwaltet werden (in form eines matchmakings) was eine serveremulation erlauben würde.
Das problem sind nicht die gehosteten spiele selbst, sondern vor allem deren management. Egal wieviel Bandbreite du zur verfügung hast, die Last und der Overhead steigt bei jedem dedicated server der content bereitstellt nicht linear, sondern überproportional an.
Kannst du gerne selbst mal testen, in dem du an einem Rechner nacheinander mehrere dedicated server öffnest.
Die rechenlast ist sehr viel schneller begrenzend als die bandbreite.Auch "Singleplayer" erfordert eine Onlineverbindung und man spielt online, nur eben ohne weitere Personen im Game. Da gibt es keine riesige Rechenlast. Als ich Ultima Online gespielt hatte, las ich irgendwo dass ein UO-Server 128 MiB RAM haben muss. Damals eine große Speicherkapazität – heutzutage lachhaft, und UO ist im Gegensatz zu D3 ein richtiges MMO. D3 ist von A bis Z instanziert, eine Instanz laufen zu lassen erfordert kaum Rechenzeit, nur ein paar Speicherzugriffe auf Tabellen die den Content bereitstellen. Du musst auch nicht einen kompletten Server pro Spieler haben, ein Server kann sicher X Instanzen gleichzeitig bedienen.
Die Server werden natürlich verteilt, du bist nicht immer auf derselben Maschine. Es sind auch nicht alle Server untereinander vernetzt in dem Sinne dass sie Spieldaten austauschen. Man joint einem Server, entweder einem zufälligen, oder nach einem Friend-Invite einem bestimmten. Eine Friendlist zu managen macht kostenlose Software wie Skype oder Trillian etc. vor. Das kann nicht die brutale Rechnelast oder Bandbreite beanspruchen. Blizzard kann WoW managen, wobei WoW vermutlich wesentlich mehr Spieler hat oder hatte. D3 ist ein viel kleineres Problem. Pro Game gibt es nur vier Leute maximal, also wesentlich weniger Interaktion.
Nur wenn Du deine Aussage mit einer Wirtschaftlichkeitsfrage kombinierst, kann man darauf eingehen. Da D3 keine Abogebühren hat, wird man kaum die selbe ServerLandschaft wirtschaftlich unterhalten.Ich vermute, dass die Uralt-Spiele auch heute noch verkauft werden. Da die Kosten für die Entwicklung von zum Beispiel Diablo 2 längst drin sind, kann der Gewinn aus dem Verkauf von D2 heute unter anderem in die Battle.net-Server fließen. Die haben die Hardware sicherlich zurückgefahren und bieten nur noch so viel Kapazität, um den heutigen, recht kleinen D2-Online-Verkehr zu managen, so dass die Betriebs- und Wartungskosten im Rahmen sein müssten. Blizzard-typisch wird die D3-Expansion (oder die Expansionen, ich erwarte zwei Expansionen) relativ teuer werden, was dann noch mal Geld reinbringt welches unter anderem für die Server genutzt werden kann.
=Floi=
2011-11-08, 17:29:59
Warum bräuchte Diablo ein serverseitig anpassbares Spiel nicht wirklich?
weil es die spielbarkeit zu sehr negativ beeinflusst! wenn jeden tag am ballancing gedreht wird, dann kannst du dich auf nichts mehr einstellen und das verprellt imho vor allem die dauerspieler. so gibt es größere updates und jeder kann sich darauf einstellen und anpassen.
iFanatiker
2011-11-09, 08:51:27
Wir reden hier davon, das ähnlich wie bei wow nahezu der gesamte content serverseitig gestellt würde, damit eben gängige server emulationen nicht möglich wären.
Dies stimmt gar nicht. Es gibt genügend private WoW Server da draußen mit einer Spielerschaft welche die Millionen Spieler Grenze knacken könnte insgesammt und die recht gut laufen. Natürlich kommen die mit der Blizzard Entwicklung nicht hinter her beim Reverse engineering. Aktueller Stand bei WoW Privat Servern ist ungefähr irgendwo bei 3.3 (auf den meisten Servern ist erster Füglel ICC auf....Problematisch sind halt die Skripte für die Boss Kämpfe in Raids).
Ebenso kann man eben bei SC2 nicht herleiten, daß es Cracks, Hacks und Software gibt welche MP Spiele vorbei an BNET ermöglicht (kann auch sein, daß die Hacker dort auch den BNET Server emulieren).
weil es die spielbarkeit zu sehr negativ beeinflusst! wenn jeden tag am ballancing gedreht wird, dann kannst du dich auf nichts mehr einstellen und das verprellt imho vor allem die dauerspieler. so gibt es größere updates und jeder kann sich darauf einstellen und anpassen.Die Möglichkeit, serverseitig viel zu ändern, bedeutet doch nicht, dass das jeden Tag gemacht wird. Während der Entwicklung ist es allerdings sinnvoll, nur an einer Stelle, dem Server, neue Werte einzustellen und nicht alle Clients neu patchen zu müssen. Auch beim Betrieb später lassen sich bestimmte Dinge quasi on the fly fixen, ohne dass ein Patch notwendig wird. Größere Änderungen kommen vermutlich auch mit neuen Itemgrafiken oder so einher, was dann ohnehin einen Patch erforderlich macht. Doch insgesamt scheint es mir wirtschaftlicher, die Zahl der Patches zu reduzieren.
Birdman
2011-11-09, 12:44:49
Dies stimmt gar nicht. Es gibt genügend private WoW Server da draußen mit einer Spielerschaft welche die Millionen Spieler Grenze knacken könnte insgesammt und die recht gut laufen.
Ich sehe diese privaten Server als nicht wirklich funktionsfähig an.
Viel mehr als rumlaufen und 0815 Mobs plätten geht halt nicht gescheit.
Events, Raids und co laufen halt nur eingeschränkt und mit reverse engineered Daten/Scripts, welche mitunter nicht identisch sind mit dem offiziellen Server.
Fusion_Power
2011-11-09, 21:41:01
Ich sehe diese privaten Server als nicht wirklich funktionsfähig an.
Viel mehr als rumlaufen und 0815 Mobs plätten geht halt nicht gescheit.
Events, Raids und co laufen halt nur eingeschränkt und mit reverse engineered Daten/Scripts, welche mitunter nicht identisch sind mit dem offiziellen Server.
Öh, Sorry aber da bist du sehr schlecht informiert. Es hat eine weile gedauert aber mittlerweile laufen die public Server sehr gut, sicher nicht auf dem aktuellen Stand (Cataclysm gibts da noch nicht) wie es bei Blizzard der Fall ist aber zumindest von der Spielemechanik fast identisch. Du wirst keine Bosskämpfe von denen bei Blizzard unterscheiden können oder anhand von Videos sofort sagen können, dass es sich um nen private server handelt. ;) inige Questbugs gibts sicher hier und da aber es wird ständig dran gearbeitet.Ich hab selber ein halbes Jahr auf einem solchen Server gespielt, damals gabs noch einige gröbere Bugs aber die Mechanik wurde schon recht gut kopiert. Man muss bedenken dass alle Skripte, Werte, Items, Datenbanken komplett von Hand nachgebaut werden müssen, das dauert halt. Aber auf dem WoW Castle Server wo ich mal war, solls mittlerweile richtig rund laufen ,mein Kumpel spielt da regelmässig. Das ist ein Blizz like Server, kein Fun Dingens. Alles wurde möglichst so gestaltet wie es auch im Original ist, Stand Lich King zugegeben. Herr Lich selber geht wohl noch nicht aber soweit ich informiert bin, schon fast alle Bosse bis zu ihm. Ist wohl auch die letzte noch im "bau" befindliche Ini. Das wurde mit der zeit halt alles Schritt für Schritt fertig gebaut, anfangs gingne zugegeben glaub nur 3 Inis in Nordend richtig. Die haben da nen Scripter der bekommt die Gegner und Inis so hin wie man es von Blizzard kennt, aber alles von hand gebastelt und abgestimmt, wirklich beeindruckend.
Eins kann ich garantieren, Spaß macht es auch auf den inoffiziellen Servern, sofern man nen guten erwischt. Da geb ich dir Brief und Siegel. ;) Sind halt nur viel weniger Leute drauf als auf nem Blizzard Server.
Kakarot
2011-11-09, 23:30:42
natürlich werden wir sehen ob sich D3 mit Cracks offline oder jedenfalls ohne offiziellen Bnet-Zugang spielen lässt.
Zumindest gibt es im Moment für die aktuelle Diablo 3 Beta relativ gute funktionsfähige Sandboxes, wo man nach Herzenslust rumtesten kann oder was auch immer.
Das gibt doch Anlaß zur Hoffnung, dass es beim fertigen Spiel dann genauso sein wird, für alle die, die Diablo 3 ohne battle.net Account spielen möchten.
Von der Legalität mal abgesehen, was aber aus rein marktwirtschaftlicher Sicht nicht groß ins Gewicht fallen sollte, von daher zu vernachlässigen.
Mischler
2011-11-09, 23:45:21
Ich dachte bei den emulierten Servern könnte man bisher noch gar nichts machen außer rumlaufen.
[dzp]Viper
2011-11-09, 23:46:51
Zumindest gibt es im Moment für die aktuelle Diablo 3 Beta relativ gute funktionsfähige Sandboxes, wo man nach Herzenslust rumtesten kann oder was auch immer.
Die "Sandbox" die ich kenne, funktioniert nicht wirklich gut. Da gibt es ja nicht mal Gegner die sich auch wehren können sondern nur "Dummys" die man spawnen lassen muss...
Ganz zu schweigen davon, dass der Großteil der Skill nicht richtig funktioniert...
Kakarot
2011-11-09, 23:54:24
Naja, die entwickeln sich ja auch relativ schnell weiter.
Zumindest gibt es aktuell Sandboxes mit teilweise funktionierenden Quests, Runestone Drops, Söldner die man anheuern kann usw.
In ein bis zwei Wochen kann sich schon wieder viel getan haben, dass die Qualität niemals an die battle.net Version ranreicht ist auch klar, zum testen reicht es dennoch allemal.
[dzp]Viper
2011-11-10, 00:27:24
Also ich kenne nur eine Sandbox und die soll die am weitesten entwickelte Version sein. Dort gehen Quests, Söldner (allgemein NPCs) und Skills sogut wie garnicht.
Die Mobs, die man spawnen kann, dropen zwar Items aber viel zu viele (jeder Mob dropt ein Item,....)
Desweiteren sind die Sandbox-Versionen zur aktuellen Diablo 3 Beta Version nicht kompatibel.
Kakarot
2011-11-10, 11:27:18
Das Ganze ist doch recht zeitunkritisch, es gibt zur Beta ne Sandbox, es wird zum Release welche geben, welche es mit der Zeit erlauben Item Builds und Skill Builds auf max. Level vernünftig zu testen und einen gewissen Einblick ins Spiel zu geben.
Man kann das Ganze zwar nicht mit einem für Cheats/Customisation freigebenen Offline Modus auf aktuellem Patchstand vergleichen, aber wie vorher auch schon gesagt: besser als nichts, für diejenigen, die rumtesten wollen.
Drachentöter
2011-11-10, 17:44:02
Vielleicht machen sie es Testern auch einfacher und stellen Premade Characters für die PTRs zur Verfügung, wie bei WoW auch.
Damit habe ich mich bei jedem Majorpatch mit einigen Klassen ausgetobt. Das Original ist immer besser als ein Nachbau und ich war auf einigen private Realms. ;)
daywalker4536
2011-11-19, 17:10:04
http://www.abload.de/img/1df7bj.jpg
Video (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=64070)
Drachentöter
2011-11-19, 21:27:43
Video (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=64070)
Alt.
Neu:
Diablo 3 - Player Profile and Achievements (Beta Patch 6) (http://www.youtube.com/watch?v=bhwUlAHSkrg&hd=1)
[dzp]Viper
2011-11-19, 21:43:25
Alt.
Neu:
Diablo 3 - Player Profile and Achievements (Beta Patch 6) (http://www.youtube.com/watch?v=bhwUlAHSkrg&hd=1)
Nicht wirklich...
Sieht sehr toll aus! Die Texturen haben einen Sprung gemacht oder? Zumindestens in der Wüstenstadt sind diese ordentlich aufgelöst!
Der "Look" vom Spiel ist einfach unheimlich stimmig...
Drachentöter
2011-11-19, 22:13:42
Viper;9042266']Nicht wirklich...
Ging um's Material, nicht die Grafik, und das von der Con ist eben alt.
Viper;9042266']
Der "Look" vom Spiel ist einfach unheimlich stimmig...
Jupp, das war beta Patch 5 mit besseren Modelltexturen und dem UI.
Jetzt werden erstmal Stats und Achievements getestet.
daywalker4536
2011-11-19, 23:26:39
Das tut mir ja so leid das ich euch mit alten Themen nerve. NOTT!! ^^. Sieht einfach klasse aus. zum versinken.
Drachentöter
2011-11-19, 23:35:04
Das tut mir ja so leid das ich euch mit alten Themen nerve. NOTT!! ^^. Sieht einfach klasse aus. zum versinken.
Dir macht keiner einen Vorwurf, die GS hätte das auch schon zur Con bringen können statt jetzt erst, darum ging es mir.
So atmosphärisch die Grafik auch ist, manchmal sieht sie mir zu sehr wie ein Comicheft aus, aber das ist eben Blizzstyle.
Hallo!
So, zu Diablo III gibt's ja einen neuen, aktuellen Releasetermin (http://diablo3.4fansites.de/news,10801,Release_Termin_erneut_verschoben.html): Wird erst im 2. Quartal des Jahres 2012 erscheinen.
lemming71
2011-11-25, 09:48:12
Glaubst nicht wirklich, oder? Keiner weiß was genaues. Schau auf Amazon.com nach und du wirst KEIN Release Datum fidnen. Die Angaben im deutschen Amazon sind absolut frei von jeglicher Grundlage. Solange auf dem US-Amazon nichts steht, ist auch nichts fest.
Davon ab. SW:TOR ist so genial, da braucht man kein D3 mehr. Ich hab D3 ganz weit nach hinten geschoben, vielleicht mal für nen 10er auf dem Grabbeltisch.
So, zu Diablo III gibt's ja einen neuen, aktuellen Releasetermin (http://diablo3.4fansites.de/news,10801,Release_Termin_erneut_verschoben.html): Wird erst im 2. Quartal des Jahres 2012 erscheinen.
Also 30.6.12.
...
Davon ab. SW:TOR ist so genial, da braucht man kein D3 mehr. Ich hab D3 ganz weit nach hinten geschoben, vielleicht mal für nen 10er auf dem Grabbeltisch.
Genau, lieber den WoW-Clone mit SciFi Setting spielen als ein Hack n Slay, ist eh beides fast das gleiche:freak:.
Ich freu mich so richtig auf die nächsten Monate, wenn ihr arroganten SWTOR Fanboys mal so richtig auf die Fresse fliegt,
und merkt dass die auch nur mit Wasser kochen.
pXe
lemming71
2011-11-25, 10:09:25
mimimimiiii
Drachentöter
2011-11-25, 11:11:29
Blau sagt nein, ich auch... (http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/3010494558#20) schönen tach noch.
Mischler
2011-11-25, 13:10:25
Der 30. Juni ist ein Platzhalter genau wie der 31. März davor auch. Theoretisch kann das Spiel trotzdem noch im ersten Quartal erscheinen.
lemming71
2011-11-25, 14:08:37
Blau sagt nein, ich auch... (http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/3010494558#20) schönen tach noch.
Blau sagt nichts, Thread wurde gecancelt !!!
Drachentöter
2011-11-25, 17:59:14
Blau sagt nichts, Thread wurde gecancelt !!!
Nein, sie bleiben bei dem was sie gesagt haben, d.h. early 2012, das kann sowohl Q1 als auch Q2 sein. Steht doch auch schon über dir...
[dzp]Viper
2011-11-25, 18:09:29
Frag mich wann auch langsam der letzte mal versteht, dass die Release-daten bei Amazon und co. genauso nur geraten sind wie wenn wir ein Releasedatum raten?!
Amazon macht das, damit die Verlockung größer ist das Spiel vorzubestellen...
Fusion_Power
2011-11-26, 01:00:53
Ha, hab heute von nem Kumpel Diablo3 geschenkt bekommen...also bzw. er hat auch ne Version für mich mit bestellt, bekommen hab ich logischerweise noch nix. Lieferdatum: viel zu spät nach meinem Geschmack. :D
So, ich bin noch nicht mal im Battle Net angemeldet, aber ich hab ja noch etwas Zeit, denke ich. ^^
Schnäppchenjäger
2011-11-26, 01:14:36
Ha, hab heute von nem Kumpel Diablo3 geschenkt bekommen...also bzw. er hat auch ne Version für mich mit bestellt, bekommen hab ich logischerweise noch nix. Lieferdatum: viel zu spät nach meinem Geschmack. :D
So, ich bin noch nicht mal im Battle Net angemeldet, aber ich hab ja noch etwas Zeit, denke ich. ^^
du bräuchtest wow oder sc2 um zugang zum bnet 2 zu haben. also einfach warten bis D3 kommt^^
Fusion_Power
2011-11-26, 02:45:59
Ja, ich hab nur überlegt, denn man kann sich da wohl auch einfach so anmelden...oder ist das was anderes und man braucht für das eigentliche Spiel ne "richtige" Anmeldung bzw. eine andere Art der Anmeldung im BNet? Ich hab Diablo 2 immer offline oder mitm Kumpel gezockt, daher war ich nie im BNet.
Roi Danton
2011-11-26, 10:36:48
Die Warcraft 3 und D2 Anmeldungen haben mit dem neuen Bnet nichts mehr zu tun. Du kannst Dir aber auch ohne Spiel einen Account erstellen und dann später die Serials der Spiele im Profil eintragen glaub ich.
Fusion_Power
2011-11-26, 15:09:01
Yo, sowas in der Art dachte ich halt. Nickname sichern usw. Hier bin ich doch richtig, oder?
https://eu.battle.net/account/creation/tos.html?country=DEU
Die Namen die du in den Battle.net-Spielen nutzt haben nichts mit dem Battle.net-Namen zu tun. Der Battle.net-Accountname ist immer eine aktive E-Mail-Adresse auf die du Zugriff hast.
Wenn du irgendwelche alten Blizzard-Spiele hast, mit Key, kannst du den Key auf deinen Account hinzufügen und dann das Spiel downloaden, falls du die CDs vermöhlst.
Drachentöter
2011-11-26, 18:15:12
Hier bin ich doch richtig, oder?
https://eu.battle.net/account/creation/tos.html?country=DEU
Exakt, ich glaube nur um sich für Betas anzumelden bzw. daran teilzunehmen braucht man eine aktivierte Vollversion im Account. Man benötigt ihn ja auch z.B. um die WoW/SC2 Demoversionen zu spielen. Es wird auch eine für D3 geben, allerdings erst einige Zeit nach dem Erscheinungsdatum. Höchstwahrscheinlich liegen der Boxed-Vollversion wieder gleich verfügbare Gästepässe bei, um Freunde anzufixen.
Fusion_Power
2011-11-26, 21:55:21
Die Namen die du in den Battle.net-Spielen nutzt haben nichts mit dem Battle.net-Namen zu tun. Der Battle.net-Accountname ist immer eine aktive E-Mail-Adresse auf die du Zugriff hast.
Wenn du irgendwelche alten Blizzard-Spiele hast, mit Key, kannst du den Key auf deinen Account hinzufügen und dann das Spiel downloaden, falls du die CDs vermöhlst.
Ja, mein Kumpel hat sich auch mit seinem uralten Diablo2 Key neu im Battlenet angemeldet, ging wohl ohne Probleme. :)
Drachentöter
2011-12-01, 22:27:21
Echtgeld-AH Beta gestartet. (http://eu.battle.net/d3/de/blog/3368502/Diablo_III-Betatest_des_Echtgeld-Auktionshauses_-01_12_2011#blog)
lemming71
2011-12-01, 23:15:42
Echtgeld-AH Beta gestartet. (http://eu.battle.net/d3/de/blog/3368502/Diablo_III-Betatest_des_Echtgeld-Auktionshauses_-01_12_2011#blog)
Interessant ist dieser Satzteil:
Da wir uns auf die Veröffentlichung von Diablo III zubewegen, ist es sehr wichtig, dass wir dafür sorgen, dass das Auktionshaus unseren höchsten Standards...
Fusion_Power
2011-12-02, 00:29:23
Warum seh ich jetzt schon Millionen China hacker, die nix anderes tun werden als sich illegal über dieses Echtgeld AH zu bereichern? :rolleyes: Das System wird doch 5 Minuten nach Release geknackt oder missbraucht oder sonstwas. Zumindest die Echtgeld Version im späteren Spiel.
Naja, ich werde dann höchstens mal die harmlose Variante nehmen, wenn überhaupt. Lieber behalte ich den Kram oder tausche es mit meinem Kumpel. Ja, ich hab Diablo III geschenkt bekommen, natürlich nützt mir das jetzt noch nicht so viel. :D
Warum seh ich jetzt schon Millionen China hacker, die nix anderes tun werden als sich illegal über dieses Echtgeld AH zu bereichern? :rolleyes: Das System wird doch 5 Minuten nach Release geknackt oder missbraucht oder sonstwas. Zumindest die Echtgeld Version im späteren Spiel. Gegen Account-Hacking gibt es den Battle.net-Authenticator. Wer größere Geschäfte über das RMAH tätigen will, sollte sich den zulegen. 6,99 Euro und Hacker bekommen gaaanz dicke Kullertränen.
Drachentöter
2011-12-03, 18:29:44
Gegen Account-Hacking gibt es den Battle.net-Authenticator. Wer größere Geschäfte über das RMAH tätigen will, sollte sich den zulegen. 6,99 Euro und Hacker bekommen gaaanz dicke Kullertränen.
Ich würde mir da eher sorgen um Paypal machen.
Mal sehen wie gut das ganze dann läuft.
Ich würde mir da eher sorgen um Paypal machen.
Mal sehen wie gut das ganze dann läuft.Ich nutze Paypal seit etlichen Jahren ohne Probleme.
Dass es mit dem Echtgeld-AH irgendwo mal Probleme geben wird, lässt sich vermutlich trotz Beta-Test nicht absolut vermeiden. Die eigentliche Frage ist aus meiner Sicht, ob das Blizzard-Echtgeld-AH weniger Probleme bringt als man mit divsersen Chinafarmer-Item-Websites und Ebay-mäßigem Handel hätte. Die Alternative zum legalen Echtgeld-AH sehe ich nicht in "gar kein Echtgeld-Itemhandel".
Mit der Beta lässt sich noch nicht abschätzen, wie viel Spielzeit man für einen Level-60-Char braucht. Doch wer würde schon echtes Geld für ein Item ausgeben welches beispielweise für einen Level-30-Char super passt, aber mit Level 35 bereits von dann normal craftbaren Items überholt wird? Sollte sich der Echtgeld-Handel auf Level-60-Chars konzentrieren, ist die Zielgruppe eh relativ klein. Viele Leute würden vermutlich lieber einen Char mit einer anderen Klasse hochziehen. Etwas Potenzial sehe ich im Echtgeld-Handel von Crafting-Materialien. Wer diese braucht, hat vermutlich noch nicht das dicke Gold-Konto, so dass er dann echtes Geld in die Hand nehmen muss. Allerdings dürfte das Angebot an Crafting-Mats gegen Echtgeld schnell wachsen, so dass die Preise schnell sinken. Wie auch immer, ich halte das für ein spannendes Experiment und freue mich sogar darauf, obwohl ich selbst im Hardcore-Modus das Echtgeld-AH gar nicht nutzen kann.
[dzp]Viper
2011-12-04, 17:43:53
Betaeinladungen werden aktuell nicht mehr verschickt. Die "closed Beta" ist voll....
;(
Lurelein
2011-12-04, 18:06:31
Gegen Account-Hacking gibt es den Battle.net-Authenticator. Wer größere Geschäfte über das RMAH tätigen will, sollte sich den zulegen. 6,99 Euro und Hacker bekommen gaaanz dicke Kullertränen.
Nur Blöd das der auch schon umgangen wurde und Accounts trotz Auth gehackt wurden.
Alles nachzulesen in diversen Threads in den Blizz Foren, wenn die nicht schon gelöscht wurden ;) Schließlich ist kein System 100%ig sicher, sonst würden viele Leute Arbeitslos werden.
Drachentöter
2011-12-04, 18:16:54
Nur Blöd das der auch schon umgangen wurde und Accounts trotz Auth gehackt wurden.
Alles nachzulesen in diversen Threads in den Blizz Foren, wenn die nicht schon gelöscht wurden ;) Schließlich ist kein System 100%ig sicher, sonst würden viele Leute Arbeitslos werden.
Eben und der Paypal Account ist bei weitem nicht so sicher, darauf wollte ich hinaus. Sicherlich geraten auch die ins Kreuzfeuer, da nützt es auch relativ wenig, wenn man J.P. Morgan schon Jahre unterstützt. ;)
Doch wer würde schon echtes Geld für ein Item ausgeben welches beispielweise für einen Level-30-Char super passt, aber mit Level 35 bereits von dann normal craftbaren Items überholt wird? Sollte sich der Echtgeld-Handel auf Level-60-Chars konzentrieren, ist die Zielgruppe eh relativ klein.
Jede Menge Leute die Alts hochziehen... unterschätze das mal nicht, da geht fast immer alles für alle Stufen weg.
Die eiern noch immer am Runensystem rum. In der Beta gibts ja keine Runen, aber die Entwickler hatten wohl intern probiert, Runen einzuführen die den Spell nicht umbiegen sondern nur verstärken (jedenfalls hatte ich das so verstanden, da kann ich auch falsch liegen.)
Das ist wieder vom Tisch.
Ein mögliches Problem ist MF-(magic-find)-Ausrüstung im Multiplayer. In D3 bekommt ja jeder seine eigenen Drops. Was ist wenn jemand voll MF-optimierte Ausrüstung nutzt, daher in der Party am wenigsten Schaden macht und trotzdem die dicksten Items bekommt?
Das könnte man so lösen dass jeder den Party-MF-Durchschnitts-Wert bekommt. Allerdings hätte dann der MF-Char weniger gute Drops und würde vielleicht lieber Solo spielen, wobei Blizzards Philosophie ist, dass nichts das kooperative Spiel stören darf. Bin gespannt was die da machen.
Alles nachzulesen in diversen Threads in den Blizz Foren, wenn die nicht schon gelöscht wurden ;) Schließlich ist kein System 100%ig sicher, sonst würden viele Leute Arbeitslos werden.Das Argument mit dem arbeitslos werden zieht imo nicht. Würde man ein hundertprozentig sicheres System gestalten können, würde man das tun, ohne Rücksicht auf Leute die dann (warum eigentlich?) arbeitslos würden.
Ich habe bislang kein überzeugendes Posting gelesen, dass jemand mit Authenticator wirklich gehackt wurde. Dass der Authenticator nicht 100% Sicherheit bieten kann, ist schon aufgrund der begrenzten Codelänge klar. 100% Sicherheit gibts aber nirgends. Um einen Bnet-Acc der Authenticator-geschützt ist zu übernehmen, muss man aber mehr tun als 1x den Code richtig zu raten.
Jede Menge Leute die Alts hochziehen... unterschätze das mal nicht, da geht fast immer alles für alle Stufen weg.Die Frage ist doch, ob dort so viel und zu so hohen Preisen weggeht, dass viele Leute eine Menge Geld bezahlen während andere Leute damit eine Menge Geld verdienen, und zwar so viele Leute so viel Geld verdienen, dass sie das Ziel von ausgetüftelten Hacker-Attacken werden.
lemming71
2011-12-07, 10:05:40
Die eiern noch immer am Runensystem rum. In der Beta gibts ja keine Runen, aber die Entwickler hatten wohl intern probiert, Runen einzuführen die den Spell nicht umbiegen sondern nur verstärken (jedenfalls hatte ich das so verstanden, da kann ich auch falsch liegen.)
Das ist wieder vom Tisch.
Ein mögliches Problem ist MF-(magic-find)-Ausrüstung im Multiplayer. In D3 bekommt ja jeder seine eigenen Drops. Was ist wenn jemand voll MF-optimierte Ausrüstung nutzt, daher in der Party am wenigsten Schaden macht und trotzdem die dicksten Items bekommt?
Das könnte man so lösen dass jeder den Party-MF-Durchschnitts-Wert bekommt. Allerdings hätte dann der MF-Char weniger gute Drops und würde vielleicht lieber Solo spielen, wobei Blizzard Philosophie ist, dass nichts das kooperative Spiel stören darf.
Ist es ein Problem? Da JEDER ja seinen eigenen Loot bekommt, ist es mir völlig schnurz ob einer MF auf Max. hat und für SICH die besten Items bekommt. Ist doch seine Sache. Und das es immer Luschen geben wird, die dabei stehen und machen lassen hat ja kaum etwas mit KF augerüsteten Chars zu tun. Das dürfte quer über die Bank zu finden sein. Such Dir eine ordentliche Truppe/Gilde, dann haste das Problem nicht.
Und wenn Du die Berichterstattung etwas verfolgt hättest, dann würdest Duz wissen das das Runensystem anscheinend nun endlich final ist.
Und nein, die Links dazu kannst Du gerne selber suchen, Zeit anderen ihre Arbeit zu ersparen habe ich gerade nicht...
Ist es ein Problem? Da JEDER ja seinen eigenen Loot bekommt, ist es mir völlig schnurz ob einer MF auf Max. hat und für SICH die besten Items bekommt. Ist doch seine Sache. Und das es immer Luschen geben wird, die dabei stehen und machen lassen hat ja kaum etwas mit KF augerüsteten Chars zu tun. Das dürfte quer über die Bank zu finden sein. Such Dir eine ordentliche Truppe/Gilde, dann haste das Problem nicht.
Und wenn Du die Berichterstattung etwas verfolgt hättest, dann würdest Duz wissen das das Runensystem anscheinend nun endlich final ist.
Und nein, die Links dazu kannst Du gerne selber suchen, Zeit anderen ihre Arbeit zu ersparen habe ich gerade nicht...Nach Links habe ich doch gar nicht gefragt. Aber keine Angst, hier ist er: www.diablofans.com
Wie final die Skills nun sind werden wir sehen. Die haben seit dem Beta-Start eine Menge geändert.
Viele Leute dürften wie ich das Problem haben, zu unregelmäßigen Zeiten online zu sein und auf zufällig zusammengewürfelte Gruppen angewiesen zu sein. Für jeden individuell ist es dann aber sinnvoll, seine Ausrüstung auf MF zu optimieren, in der Hoffnung, dass ein Großteil des Schadensoutputs von anderen Spielern der Party kommt. Spieltheoretisch erinnert mich das an das Prisoner's Dilemma: Das Beste wäre wenn jeder seinen Schadensoutput optimiert und man über die Kill-Geschwindigkeit viele Items droppen lässt und statt prozentualem MF-Bonus einfach über die Item-Masse geht. Für jeden Einzelnen ist es bequemer zu versuchen, sich praktisch ziehen zu lassen. Ich bin gespannt wie groß das Problem in der Realität dann wird (zum Beispiel wenn es um schwierige Bossfights geht) und was sich Blizzard zum MF-Bonus in der Party einfallen lässt.
Ich hoffe aths hat nicht recht, wenn die jetzt noch am Runensystem arbeiten, dann wird das nix mehr mit Januar oder Februar ;(
Aber ich hatte gestern noch ein neues(?) Video gesehen, wo gezeigt wurde wie sich der Meteor der Zauberin bei den verschiedenen Runen verändert
pXe
Ph03n!X
2011-12-07, 11:14:13
Ihre Spieleaccounts
Diablo III® (In Kürze)
Besuchen Sie die Communityseite.
heisst das ich bekomme einen Beta Account?
Ihre Spieleaccounts
Diablo III® (In Kürze)
Hast Du einen Jahrespass bei WoW abgeschlossen?
pXe
Ph03n!X
2011-12-07, 11:19:35
nee wieso ?
Mischler
2011-12-07, 11:26:10
Ihre Spieleaccounts
Diablo III® (In Kürze)
Das Thema hatten wir hier schon mal. Das hat nichts mit der Beta zu tun.
Ich hoffe aths hat nicht recht, wenn die jetzt noch am Runensystem arbeiten, dann wird das nix mehr mit Januar oder Februar ;(
Aber ich hatte gestern noch ein neues(?) Video gesehen, wo gezeigt wurde wie sich der Meteor der Zauberin bei den verschiedenen Runen verändertDie Grundlagen des Runensystems standen schon vor der Beta fest. Getestet hat Blizzard mit verschiedenen Maximalstärken der Runen und mit Runen ohne Farbe. In der Beta wurden öfter mal die verfügbaren Skills umsortiert oder geändert. Dabei gab es auch starke Anpassungen. Zum Beispiel machten bestimmte Skills der Zauberin vorher einen Schaden der nur mit dem Level der Zauberin skalierte. Inzwischen ist das alles auf einen Prozentsatz der Waffenstärke umgestellt. Beim DH gab es eine Zeitlang keine Skills, die Hatred aufgeladen haben, inzwischen laden aber einige Skills Hatred auf.
Bei den Items hat sich eine Menge getan seitdem man sie auf der Website betrachten kann. Inzwischen werden Set- und Unique-Items wieder mal überarbeitet. Die Items die man beim Schmied in der Beta craften kann, wurden auch oft geändert. Zu Beginn der Beta zum Beispiel konnte man eine Menge Items craften die noch keine Level-Anforderung hatten. So ließen sich frisch gestartete Chars schon sehr stark machen. Inzwischen gibt es andere Rezepte, und vor allem benötigt man mindestens Level 6 um die kleinsten gecrafteten Items tragen zu können. Ausnahmen sind Rezepte die man später durch gefundene Bücher hinzufügt, zum Beispiel gibt es einen Gürtel den man ab Level 3 tragen kann.
Viele User-Interface-Bugs oder -Unbequemlichkeiten wurden noch nicht ausgebügelt. Dann kommen ständig neue Sachen hinzu die voll reingefrickelt wirken. Bei der aktuellen Char-Erstellung sieht man kleine Videos. Die haben jedoch einen Schwarzwert der Grau ist, das sieht sehr ... unbeholfen aus.
Hmm, die Items hatte ich mir seit der ersten Version gar nicht mehr angeguckt, nachdem bekannt wurde dass D3 erst nächstes Jahr raus kommt.
Blizzard hat jetzt das Battle.net Balance System vorgestellt, soll wohl bald "soon" live gehen (die virtuelle Währung, welche man in D3 benutzt, und auch damit im Blizzard Shop einkaufen kann (Spiele, GTCs etc.)).
Diese Nacht soll bei den Video Game Awards das komplette D3 Intro gezeigt werden, bei uns ab 2:00 Uhr.
Auch gibt es Gerüchte dass dort vielleicht auch noch mehr angekündigt werden wird, keine Ahnung ob da was dran ist.
Ich hoffe sehr auf ein ein D3 Release Datum, noch im Januar :D
(aber ist wohl eher unwahrscheinlich)
Hmm, mal schauen ob ich bis 2 Uhr aufbleibe :D
pXe
JTHawK
2011-12-10, 19:53:12
Ihre Spieleaccounts
Diablo III® (In Kürze)
Nö, das ist nur Werbung :)
xiao didi *
2011-12-11, 04:32:21
Diablo 3 Opening Cinematic (http://www.youtube.com/watch?v=CiEFEcrZT18)
Habs mir noch nicht angeschaut, da noch keine HD-Version oben ist. Aber für die Ungeduldigen wollte ich es mitteilen.
Drachentöter
2011-12-11, 04:53:24
Da habt ihr's offiziell (http://www.youtube.com/watch?v=Y9mUe5vHYzs&hd=1)
Bei weitem nicht so toll wie Black Soulstone, aber als Intro passt es. Wenn man den Beta Inhalt kennt, weiß man jetzt wenigstens wieso Cain nach unten fiel. ;D
Habs mir noch nicht angeschaut, da noch keine HD-Version oben ist. Aber für die Ungeduldigen wollte ich es mitteilen.
Dein Link ist eh schon tot.
=Floi=
2011-12-11, 05:00:15
auch dein video kann man nicht ansehen :facepalm:
mapel110
2011-12-11, 05:02:09
auch dein video kann man nicht ansehen :facepalm:
Dann stimmt bei deinem Browser oder deiner Internetverbindung etwas nicht.
Drachentöter
2011-12-11, 05:10:07
auch dein video kann man nicht ansehen
Kann ich nichts für, also kannste deinen Luc stecken lassen. -.-
Probier halt den -> http://www.youtube.com/watch?v=Xlhwv4udxtc&hd=1
Das scheint sich seit SC2 einzuschleifen: Das Intro-Video ist relativ fix gemacht und wenig beeindruckend, den Rest gibts erst in Zwischensequenzen nach einem Spielfortschritt.
Schnäppchenjäger
2011-12-15, 13:46:19
die beta hatte ich nach 3 stunden durch (lockerflockig gespielt, statt husch husch)
die ingame sequenzen gefallen mir schon jetzt nicht
Hab gerade wieder ein bisschen Beta gespielt, bei den ständigen Char-Resets muss man ja öfter mal neue Chars spielen.
Was mich an der Beta am meisten stört, ist eben dass es nur die Beta ist. Weder gelangt man über Level 13, noch kann man die Chars und Items behalten.
=Floi=
2011-12-26, 23:59:02
du hast schon luxusprobleme. :rolleyes:
Surtalnar
2011-12-31, 05:23:08
Diablo 3 scheint jetzt doch erst im Mai/Juni zu kommen.
Es sollen sogar noch bis 23. Januar Betakeys über Twitter verlost werden.
Nightspider
2011-12-31, 06:00:00
Wundert mich nicht.
Kann von mir aus auch erst Ende Juli kommen, wenn ich mit den Semester-Prüfungen fertig bin und die langen Ferien anstehen. :D
[dzp]Viper
2011-12-31, 06:15:39
Diablo 3 scheint jetzt doch erst im Mai/Juni zu kommen.
Sagt wer? Ein Shop? Ein Fan?
Es gibt kein Releasedatum oder Zeitraum. Wurde erst vor kurzem wieder von Blizzard offiziell bestätigt...
Hier die richtige Meldung:
http://www.diablo-3.net/diablo-3-beta-key-verlosung-auf-twitter-release-nicht-im-januar-beta-patch-9/128854
Da steht nur, dass es im Januar definitiv nicht erscheint und wahrscheinlich auch nicht im Februar. Nix von Sommer ;)
DrFreaK666
2011-12-31, 06:18:14
Wundert mich nicht.
Kann von mir aus auch erst Ende Juli kommen, wenn ich mit den Semester-Prüfungen fertig bin und die langen Ferien anstehen. :D
Du sagst es.
Meine letzte Prüfung ist am 11.7.
Am 20.7 feiere ich meinen Geburtstag. Da kanns dann gerne erscheinen :biggrin:
Drachentöter
2012-01-06, 00:48:05
http://eu.battle.net/d3/de/game/anniversary/
Schöne Seite zum 15. Jubiläum des Franchises.
derguru
2012-01-08, 17:55:22
und wieder neues release geblubber.:biggrin:
Diablo 3: Release am 1. Februar? - Entwickler mit kontroverser Aussage (http://www.pcgameshardware.de/aid,862976/Diablo-3-Release-am-1-Februar-Entwickler-mit-kontroverser-Aussage/Rollenspiel-Adventure/News/)
Nightspider
2012-01-08, 17:57:05
Wehe! Nicht vor dem 15. Februar. Genau zur 1. von 6 Prüfungen wäre extrem fies. :(
ach bullshit, die werden ne dicke werbekampagne starten und das garantiert nich erst 4 wochen vor release
Thoro
2012-01-09, 17:02:13
ach bullshit, die werden ne dicke werbekampagne starten und das garantiert nich erst 4 wochen vor release
That´s it. Das ist Blizzard, da wird das Spiel nicht einfach mir nichts dir nichts in 3 Wochen released. Der Werbezyklus dauert Minimum ein Monat, also vor Mitte Februar, Anfang März ist da nichts realistisch.
Grosse Änderungen an Diablo 3:
http://eu.battle.net/d3/de/blog/3599257/System%C3%A4nderungen_-19_01_2012#blog
pXe
EdRu$h
2012-01-19, 22:19:34
"Daher entfernen wir auch die Mystikerin. "
"haben wir uns entschlossen, den Kessel von Jordan und den Nephalemwürfel zu entfernen"
LOOOL
Jo, die haben echt keine Hemmungen irgendwas über den Haufen zu werfen.
Alle anderen Spielehersteller hätten das ganze wohl schon 2 oder 3 mal released, aber die bei Blizzard sind echt krass drauf :eek:
In diesem Halbjahr wird das wohl nix mehr...
pXe
pala04
2012-01-20, 10:50:27
Back to the roots. Hoert sich doch wieder gut an. Dass sie das Skillsystem jetzt wieder naeher an D2 ummodeln, ist wohl der massiven Kritik der Betaspieler geschuldet. Ich finds gut und von mir aus koennen sie es solange verschieben wie sie Lust haben, wenns am Ende super wird.
Zweimalposter
2012-01-20, 11:10:42
Eben... Wie Blizzard selbst sagt: Niemand wird später darüber reden, ob das Spiel verschoben wurde, weil es großartig wird. Das ist nun mal Fakt.
Die offiziellen Foren sind aber zum bersten voll mit Flame :D Naja, wer Diablo seit 15 Jahren mag, wartet aber gerne noch 6 Monate oder so ;-)
MadManniMan
2012-01-20, 11:15:43
Kann mir mal einer erklären, was die Änderungen bedeuten? Ich habe die ersten Teile (vor allem den 96er) mit Genuss gespielt, aber die Berichterstattung zum dritten Teil hat mich nur peripher berührt.
[dzp]Viper
2012-01-20, 12:33:46
Jo, die haben echt keine Hemmungen irgendwas über den Haufen zu werfen.
Alle anderen Spielehersteller hätten das ganze wohl schon 2 oder 3 mal released, aber die bei Blizzard sind echt krass drauf :eek:
In diesem Halbjahr wird das wohl nix mehr...
pXe
Da wäre ich mir nicht so "sicher" ;)
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/3932904644?page=5#81
Keep in mind everything detailed in the article today is already in the game, and most of it is complete. Once you get Patch 10 and see that, I think it may sink in that these aren't theoretical changes we're still working on, they're changes we've completed. Obviously the potion button still needs a little work to hook it up correctly, and the character attribute changes need to be balanced and tested for itemization throughout the game, but overall these are changes we've already made.
I do not intend to impress that we're close to release, or infer any such "we're <-- this --> done" kind of statement, but most of these are fairly straightforward changes that are already complete and implemented. We do have more changes, skills and runes, affixes to add, more items, Battle.net features, testing, testing, and more testing etc. to do so we're obviously still not there yet, but none of the changes detailed today are theoretical or yet to be implemented.
Kann mir mal einer erklären, was die Änderungen bedeuten? Ich habe die ersten Teile (vor allem den 96er) mit Genuss gespielt, aber die Berichterstattung zum dritten Teil hat mich nur peripher berührt.Die Änderungen bedeuten, dass als Blizzard die Beta startete, Diablo noch lange nicht in dem Stadium war, welches wir uns erhofften. Die Hoffnung war: Hier und da noch etwas Feinschliff, und das Spiel kann raus.
Erst fing Blizzard an, offenkundige Designschwächen durch kleine Änderungen zu fixen. Jetzt haben sie einen Schwall größerer Änderungen umgesetzt.
MadManniMan
2012-01-20, 15:41:58
Achso, ja nee, das meinte ich nicht :D Ich meinte eher, welche konkreten Gameplayveränderungen sich aus diesen Beschlüssen ergeben.
Achso, ja nee, das meinte ich nicht :D Ich meinte eher, welche konkreten Gameplayveränderungen sich aus diesen Beschlüssen ergeben.Eine Menge, vor allem bei der Wahl welche Items man noch aufsammelt (vor dem Patch: alle, jetzt: nur die die was bringen) und welche Items man nutzt, durch die Änderungen der Stats.
TragischerHeld
2012-01-20, 17:59:14
Mir will dieses dämliche rumgeeier nicht in den Schädel. Die sollen einfach sagen, das wird nix mit einem Release in absehbarer Zeit und fertig.
Groß nen Statement ankündigen und sich vor der Antwort auf die einzig wirklich relevante Frage mal wieder drücken....
[dzp]Viper
2012-01-20, 18:01:34
lol
Sie haben nie ein Statement angeben wann gesagt wurde, dass es heute oder morgen kommt. Es hieß schon immer "When its done".
Nur weil ein paar Händler ein wenig Publicity wollen hat das noch lange nix mit Blizzard zu tun ;)
Das hat auch nichts mit "rumgeeier" zu tun... die wollen einfach nur ein Produkt auf den Markt werfen was sogut wie perfekt in ihren Augen ist. Was ist daran verwerflich? Nur weil du dadurch länger warten musst? Bist du beleidigt? ;D
Ich kenne das Verhalten von Kleinkinder die nicht schnell genug das bekommen was sie wollen. Dann sind alle, die ihm das verweigern doof, dumm und blöd ;D
Lurelein
2012-01-21, 00:44:34
Jo verstehe auch den Stress und Panikmache nicht. Blizzard hat nie ein Datum für D3 veröffentlicht und haben schon immer gesagt "when its done".
Schätze Release wird irgendwann im Sommer sein (Mai-August).
Viper;9131696']Das hat auch nichts mit "rumgeeier" zu tun... die wollen einfach nur ein Produkt auf den Markt werfen was sogut wie perfekt in ihren Augen ist. Blizzard würde glaube ich D3 auch auf den Markt bringen, wenn es nicht ganz "sogut wie perfekt" wäre. Das Problem ist soweit ich das einschätze nicht, dass am Ende ein wenig Feinschliff fehlt um das Spiel quasiperfekt zu machen, sondern dass noch immer grundsätzliche Fragen offenstehen. Seit Jahren arbeiten die daran. Seit dem Beta-Start, erst ein paar Monate her, änderte sich unter anderem das:
- Der Spell-Damage wurde von fixen Zahlen pro Level auf eine Prozentzahl des Waffenschadens geändert. Dass das notwendig ist, damit auch Caster sich um Waffen kümmern, fiel den in der Alpha-Phase nicht auf.
- Man kann nicht ständig neu skillen, sondern nur an Altaren. Während der Alphaphase war Umskillen im Feld offenbar kein Problem?
- Runen (in der Beta ja leider nicht verfügbar) wurden neu designt, "unattuned" wurde offenbar intern getestet und wieder verworfen.
- Gecraftete Items verlangen mindestens Level 5 oder 6, jedenfalls sind sie nicht mehr mit Level 1 zu tragen. Darauf kamen die während der Alpha-Phase nicht, dass Twinken sonst zu einfach wird.
- Die Stats wurden nun komplett geändert. Das alte System sollte mehr Übersicht bringen mit den Bezeichnungen, doch stattdessen brachte es Unklarheiten welches Item besser ist
- Das Itemsystem wurde komplett geändert. Bislang nahm ich in D3 alle Items auf, das soll nun nicht mehr lohnenswert sein.
- Sofort-Verkauf und Sofort-Zerlegen im Inventar, als große Neuerungen gepriesen, wurden entfernt. Zerlegen geht wieder zurück an den Blacksmith
- Ein Artisan wurde auch entfernt, obwohl der offenbar fertig entwickelt war und bereits auf der D3-Page vorgestellt wurde
Man merkt dass es im Moment mehr Richtung D2 geht. Immerhin haben die den Mut, darauf zurückzugreifen. Langsam wirkt es lächerlich, wie lange die uns hinhalten. Doch mein Vertrauen dass das Ergebnis – nach einigen Patches – neue Maßstäbe setzt, ist noch da.
00-Schneider
2012-01-21, 18:42:26
- Man kann nicht ständig neu skillen, sondern nur an Altaren. Während der Alphaphase war Umskillen im Feld offenbar kein Problem?
Gibts wieder einen Skilltree mit Synergien wie in D2? Also auch ein Skillpunkt pro Level?
War nicht mal von "automatisch" skillen die Rede?
Gibts wieder einen Skilltree mit Synergien wie in D2? Also auch ein Skillpunkt pro Level?
War nicht mal von "automatisch" skillen die Rede?Die Stats werden pro Level automatisch erhöht. Man bekommt auch weiterhin pro Level (bis 30) einen Skill (oder sogar mehrere) freigeschaltet, kann aber nur (je nach Level) bis maximal 6 Skills gleichzeitig aktiv haben. Auch die passiven Skills (zusätzlich bis zu 3 Slots, je nach Level) lassen sich nicht mehr im freien Feld ändern.
Lawmachine79
2012-01-21, 19:55:25
Man merkt dass es im Moment mehr Richtung D2 geht. Immerhin haben die den Mut, darauf zurückzugreifen. Langsam wirkt es lächerlich, wie lange die uns hinhalten. Doch mein Vertrauen dass das Ergebnis – nach einigen Patches – neue Maßstäbe setzt, ist noch da.
Man muss das Rad auch nicht neu erfinden. D2 machte auch nicht viel anders als D1, es war aber einfach mehr und größer.
Man muss das Rad auch nicht neu erfinden. D2 machte auch nicht viel anders als D1, es war aber einfach mehr und größer.Genau das will Blizzard offenbar nicht. Man könnte sogar ein größeres Schema erkennen: Bei Warcraft, bei Starcraft, bei Diablo: Teil 2 war ein ordentliches Upgrade von Teil 1, doch die Herkunft ist unverkennbar. Teil 3 machte es bei Warcraft ordentlich anders. Bei Diablo 3 werden die das vermutlich auch vor haben.
00-Schneider
2012-01-22, 19:25:33
Man muss das Rad auch nicht neu erfinden. D2 machte auch nicht viel anders als D1, es war aber einfach mehr und größer.
Das ist doch gelogen.
Bei D1 gab es weder Skilltree noch Skillpoints. Man konnte nur Zauber lernen und verbessern, wenn man passende Schriftrollen gefunden hat.
Der Skilltree in D2 ist also etwas komplett Neues!
Das ist doch gelogen.
Bei D1 gab es weder Skilltree noch Skillpoints. Man konnte nur Zauber lernen und verbessern, wenn man passende Schriftrollen gefunden hat.
Der Skilltree in D2 ist also etwas komplett Neues!Das war eine größere Änderung, trotzdem fühlt man in Diablo 2 sofort dass man im Diablo-Nachfolger ist. Schriftart, Style, alles mögliche: DIABLO.
Diablo 3 ist da anders. Zu Beginn empfand ich es als Action-RPG welches den Diablo-Namen nutzt. Erst später kam das Feeling von Diablo auf. Trotzdem bleibt es anders. Ich finde das nicht schlimm, da man wenn man ein altes Diablo spielen will, das ja weiterhin tun kann.
Lurelein
2012-01-23, 00:25:31
Das war eine größere Änderung, trotzdem fühlt man in Diablo 2 sofort dass man im Diablo-Nachfolger ist. Schriftart, Style, alles mögliche: DIABLO.
Diablo 3 ist da anders. Zu Beginn empfand ich es als Action-RPG welches den Diablo-Namen nutzt. Erst später kam das Feeling von Diablo auf. Trotzdem bleibt es anders. Ich finde das nicht schlimm, da man wenn man ein altes Diablo spielen will, das ja weiterhin tun kann.
Finde ich anders. Als ich den ersten Livestream gesehen habe, war sofort Diablo Feeling da, weil es einfach genauso aussieht und Style unverkennbar ist.
PacmanX100
2012-01-23, 00:57:48
Diablo III wird anders werden... die Erwartungen sind hoch, aber man sollte nicht davon ausgehen, das es genau wie die Vorgänger wird.
Das mag auf den Grafikstil zutreffen... aber alles andere?
Schon die Achievement Sache schreckt total ab... wenn ich daran denke, was für Idioten diese Erfolge ernst nehmen und damit sogar das Spielprinzip verschandeln nur um eben diese zu erreichen, dann schlägt bei mir der Alarm (z.B. etwas sehr dummes: PvE Aufgabe in einem PvP Gebiet erledigen... alle stürmen wie Peons auf das Objekt zu und versauen die Schlacht für alle und das hat Blizzard immer noch nicht geändert)
Dann noch das Aktionshaus... es *wird* dazu kommen, das ein reger Itemhandel stattfindet, es wird mehr Shops denn je geben, ob legal, illegal, das ist scheiß egal. Hoffentlich läuft es nicht darauf hinaus, das man geschmissen oder gar nicht erst geladen wird wegen "fehlenden Items".
Auch ist die Versimplifizierung mir ein absolutes Dorn im Auge. Charakterwerte müssen zahlreich sein, sonst hat man nach wenigen Tagen schon nichts mehr zu tun. WoW geht mit schlechtem Beispiel vorran... hab ich erstmal das Set voll, gibts nichts mehr was die Motivation hoch hält.
Diablo III wird anders werden... die Erwartungen sind hoch, aber man sollte nicht davon ausgehen, das es genau wie die Vorgänger wird.
Das mag auf den Grafikstil zutreffen... aber alles andere?
Schon die Achievement Sache schreckt total ab... wenn ich daran denke, was für Idioten diese Erfolge ernst nehmen und damit sogar das Spielprinzip verschandeln nur um eben diese zu erreichen, dann schlägt bei mir der Alarm (z.B. etwas sehr dummes: PvE Aufgabe in einem PvP Gebiet erledigen... alle stürmen wie Peons auf das Objekt zu und versauen die Schlacht für alle und das hat Blizzard immer noch nicht geändert)
Dann noch das Aktionshaus... es *wird* dazu kommen, das ein reger Itemhandel stattfindet, es wird mehr Shops denn je geben, ob legal, illegal, das ist scheiß egal. Hoffentlich läuft es nicht darauf hinaus, das man geschmissen oder gar nicht erst geladen wird wegen "fehlenden Items".
Auch ist die Versimplifizierung mir ein absolutes Dorn im Auge. Charakterwerte müssen zahlreich sein, sonst hat man nach wenigen Tagen schon nichts mehr zu tun. WoW geht mit schlechtem Beispiel vorran... hab ich erstmal das Set voll, gibts nichts mehr was die Motivation hoch hält.Du malst dir alles negativstmöglich aus. Die Achievements in der Beta verschandeln jedenfalls nichts, sie bieten eher einen Überblick, welche Bereiche im Spiel man schon erforscht hat. Beim AH könnte es zwar illegale Shops weiterhin geben, allerdings können die von den Kosten her kaum Blizzards eingebautes AH unterbieten. Wie sich das rechnen soll, würde mich dann wundern
Versimplifziert wird bei den Chars nichts. Man hat im Vergleich zu D2 sogar wesentlich mehr sinnvolle Gestaltungsmöglichkeiten.
Wenn ich dir was garantieren kann, dann, dass du in D3 auch nach einigen Tagen noch alle Hände voll zu tun hast.
[dzp]Viper
2012-01-24, 15:38:44
Patch 10 ist jetzt aufgespielt...
P.S. Es gibt jetzt auch im Menü eine AA-Einstellung ;)
xiao didi *
2012-01-24, 21:20:50
Viper;9136863']Es gibt jetzt auch im Menü eine AA-Einstellung ;)
Die gibts schon sehr lange. Als ich es mal ausprobierte kam es mir eher wie ein Blurfilter vor, kann mich aber auch täuschen.
Ich mach mal Screens bei Gelegenheit. Kann mich im Moment nicht einloggen. Ihr seht das besser als ich. ;(
Edit: Hier die Bildchen.
Mit:
http://www.abload.de/img/diabloiii2012-01-2422uykde.png
Ohne:
http://www.abload.de/img/diabloiii2012-01-24226jjgb.png
Mit:
http://www.abload.de/img/diabloiii2012-01-242276k6u.png
Ohne
http://www.abload.de/img/diabloiii2012-01-2422kuk9i.png
Schaut doch recht sauber aus.
=Floi=
2012-01-25, 08:56:36
kann man eigentlich auch alle 5 tasten an einer modernen maus belegen?
ist das nur 2x oder 4xaa? es sieht zumindest ganz brauchbar aus.
[dzp]Viper
2012-01-25, 08:59:49
Sieht gut aus. In Verbindung mit Downsampling sollte man da ein sehr sauberes Bild bekommen.
Surtalnar
2012-01-25, 10:58:22
Schätze Release wird irgendwann im Sommer sein (Mai-August).Unwahrscheinlich, denn in diesem Zeitraum wird WoW MoP erscheinen, und es wäre ungeschickt von Blizzard, beide Spiele gleichzeitig zu veröffentlichen.
Meine Schätzung:
Diablo III - April 2012
WoW Mists of Pandaria - Juli 2012
Das stelle ich mir ziemlich frustrierend vor, bei Blizzard an Diablo 3 zu arbeiten. Was die inzwischen alles versuchsweise implementiert und dann wieder rausgeworfen haben ...
... man stelle sich vor, es gibt so ein Meeting, und jemand mit Autorität verkündet seinen Entschluss, eine Sache wieder zu entfernen. Damit stößt er vermutlich einigen Leuten vor den Kopf.
Lurelein
2012-01-25, 11:23:04
Unwahrscheinlich, denn in diesem Zeitraum wird WoW MoP erscheinen, und es wäre ungeschickt von Blizzard, beide Spiele gleichzeitig zu veröffentlichen.
Warum? Diablo ist eine ganz andere Fanbase und Spielergruppe als die WoW Spieler. Überschneidungen wird es da nicht viele geben.
Was ich mich noch Frage ist, wie bei D3 die Langzeitmotivation aussieht? Wenn es nur wie bei D2 ist, werden nicht viele Spieler auf Dauer bleiben. Heutzutage wollen die Leute beschäftigt werden, wollen Gruppen Content und neue Inhalte möglichst schnell.
Wenn es wie bei D2 nur darum geht bis Hölle durch zuspielen und Runen zu farmen + Legendarys indem man 1000x den selben Boss killt, dann werden am Ende wieder nur die Hardcore Fans übrig bleiben.
Surtalnar
2012-01-25, 11:26:09
Das stelle ich mir ziemlich frustrierend vor, bei Blizzard an Diablo 3 zu arbeiten. Was die inzwischen alles versuchsweise implementiert und dann wieder rausgeworfen haben ...
... man stelle sich vor, es gibt so ein Meeting, und jemand mit Autorität verkündet seinen Entschluss, eine Sache wieder zu entfernen. Damit stößt er vermutlich einigen Leuten vor den Kopf.Man will eben ein 'perfektes' Spiel veröffentlichen mit einem Kampfsystem, was auch die 10 nächsten Jahre noch gut funktioniert und welches sich gut mit AddOns ergänzen lässt.
Blizzard möchte nicht den gleichen Fehler bei WoW machen. Dort hat man am Anfang völlig uneinheitliche Stats gehabt und ein Kampfsystem, welches sich schlecht durch Addons erweitern lässt. Das hatte zur Folge, dass man mit jedem Addon das ganze System über den Haufen werfen musste, und mit MoP wird man es wieder tun, wobei ich denke, dass man bei WoW zu MoP ein recht stabiles Kampfsystem haben wird. (Ich möchte das WoW Classic-Stats/Talentsystem nicht schlecht reden, es hatte auch Vorteile und ein viel schöneres Feeling und war nicht zusammengelutscht wie das jetzige)
Winter[Raven]
2012-01-25, 11:26:37
Die gibts schon sehr lange. Als ich es mal ausprobierte kam es mir eher wie ein Blurfilter vor, kann mich aber auch täuschen.
Ich mach mal Screens bei Gelegenheit. Kann mich im Moment nicht einloggen. Ihr seht das besser als ich. ;(
Edit: Hier die Bildchen.
Mit:
http://www.abload.de/img/diabloiii2012-01-2422uykde.png
Ohne:
http://www.abload.de/img/diabloiii2012-01-24226jjgb.png
Mit:
http://www.abload.de/img/diabloiii2012-01-242276k6u.png
Ohne
http://www.abload.de/img/diabloiii2012-01-2422kuk9i.png
Schaut doch recht sauber aus.
Die Texturen an dem Brunnen sind ja low-res.... da sieht ja SC2 besser aus...
[dzp]Viper
2012-01-25, 11:37:47
;9137996']Die Texturen an dem Brunnen sind ja low-res.... da sieht ja SC2 besser aus...
Ist egal.. das Spiel sieht in Bewegung sehr sehr gut aus. Auch wenn die Texturen teilweise nicht besonders gut sind ;)
Wie gesagt, Diablo 3 ist kein Technik-Game wo sich die Technik-Begeisterten sattsehen können sondern ein Gameplay-Game mit sehr viel liebe zum Detail.
Warum? Diablo ist eine ganz andere Fanbase und Spielergruppe als die WoW Spieler. Überschneidungen wird es da nicht viele geben.
Was ich mich noch Frage ist, wie bei D3 die Langzeitmotivation aussieht? Wenn es nur wie bei D2 ist, werden nicht viele Spieler auf Dauer bleiben. Heutzutage wollen die Leute beschäftigt werden, wollen Gruppen Content und neue Inhalte möglichst schnell.
Wenn es wie bei D2 nur darum geht bis Hölle durch zuspielen und Runen zu farmen + Legendarys indem man 1000x den selben Boss killt, dann werden am Ende wieder nur die Hardcore Fans übrig bleiben.Vermutlich greift bei D3 das Sammelprinzip. Da es keine täglichen oder wöchentlichen Quests geben soll, wird kein Stress aufgebaut "oh ich muss wieder spielen sonst verpasse ich was." Im Gegenteil "oh ich könnte spielen und finde vielleicht was Gutes."
In WoW craftet man viele Items nur, um aufzusteigen. In D3 würfelt man bei jedem Crafting auf die Zufallseigenschaften. Man hat die Chance, bessere Stats zu erhalten. Bei D3 scheint es so zu sein (die Beta erlaubt nur einen kleinen Einblick, möglicherweise liege ich hier falsch was das spätere Spiel betrifft) dass Craftingmaterialien und Gold ständig zu knapp sind um alles zu tun was man gerne möchte. Man muss immer Kompromisse eingehen und hat auf der anderen Seite immer einen Anreiz, einfach noch mal Monster verkloppen zu gehen um Gold zu verdienen oder Crafting-Materialien zu farmen.
Man will eben ein 'perfektes' Spiel veröffentlichen mit einem Kampfsystem, was auch die 10 nächsten Jahre noch gut funktioniert und welches sich gut mit AddOns ergänzen lässt.
Blizzard möchte nicht den gleichen Fehler bei WoW machen. Dort hat man am Anfang völlig uneinheitliche Stats gehabt und ein Kampfsystem, welches sich schlecht durch Addons erweitern lässt. Das hatte zur Folge, dass man mit jedem Addon das ganze System über den Haufen werfen musste, und mit MoP wird man es wieder tun, wobei ich denke, dass man bei WoW zu MoP ein recht stabiles Kampfsystem haben wird. (Ich möchte das WoW Classic-Stats/Talentsystem nicht schlecht reden, es hatte auch Vorteile und ein viel schöneres Feeling und war nicht zusammengelutscht wie das jetzige)
Einige Sachen beim D3-Kampfsystem gefallen mir nicht, zum Beispiel dass der DH zwei Ressourcen hat. Ich finde dass das eine wenig elegante Lösung ist.
Was mir gefällt ist aber dass die an alle möglichen Spielertypen denken. In den letzten Monaten kamen lt. Skill-Page Skills dazu von denen speziell Spieler im Hardcore-Modus profitieren. Jetzt haben sie die Tooltips überarbeitet, damit Einsteiger nicht mit Arithmetik erschlagen werden. Je mehr Spieler, desto eher kann man sich mit jemanden über das Game unterhalten. Dass Diablo – hoffentlich – ein generelles Thema wird, auch bei Gelegenheitsgamern, zieht dann ja entsprechenden Content von Websites nachsich sowie entsprechende Diskussionen in den Foren. Dieses Drumherum ist mir wichtig. Imo profitierte auch WoW stark davon. Nicht jeder spielte es, aber fast jeder kannte einen, der es spielt.
Nachdem D3 raus ist, werden wahrscheinlich entliche Abuse-Möglichkeiten zum Farmen gefunden und dann mit einem Patch geschlossen. Da es bis zur ersten Expansion noch einige Zeit dauern dürfte, hoffe ich natürlich, dass das Grundspiel sich bereits möglichst komplett anfühlt. Mir ist es auch lieber, wenn sie so lange daran arbeiten bis sie zufrieden sind – doch aus Sicht des Entwicklerteams stelle ich es mir halt frustrierend vor, wenn die Ideen die sogar mal implementiert wurden, dann wieder rausfliegen.
xiao didi *
2012-01-25, 12:44:16
... man stelle sich vor, es gibt so ein Meeting, und jemand mit Autorität verkündet seinen Entschluss, eine Sache wieder zu entfernen. Damit stößt er vermutlich einigen Leuten vor den Kopf.
Hab da natürlich keinen Einblick, aber ich glaube nicht, dass Jay Wilson sein Team zusammentrommelt, auf den Tisch haut und sagt "Wir ändern die Stats wieder. Die sind Bullshit".
Das würde einfach nicht nach Blizzard klingen und so würde man auch keine erfolgreichen Spiele entwickeln.
Nachdem D3 raus ist, werden wahrscheinlich entliche Abuse-Möglichkeiten zum Farmen gefunden und dann mit einem Patch geschlossen.
Es ist auch schade, dass die Beta da so beschränkt ist. Erst recht mit Blick auf das Runensystem, mit dem sie wohl immer noch zu kämpfen haben, wäre es vielleicht gut gewesen die Community mit einzubeziehen.
Da spricht aus mir aber vielleicht auch der Wunsch mehr in der Beta spielen zu können. ;(
Mischler
2012-01-25, 12:48:13
Ich wäre schon zufrieden wenn ich mal mehr als nur das Titel-Menü sehen könnte :)
;9137996']Die Texturen an dem Brunnen sind ja low-res.... da sieht ja SC2 besser aus...
SC2 kann so aussehen (alle Screenshots aus http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=251461¤tpage=All)
http://i.imgur.com/i8NZk.jpg http://i.imgur.com/igjzZ.jpg http://i.imgur.com/jggD9.jpg http://i.imgur.com/rTiJO.jpg http://i.imgur.com/MSlEj.jpg http://i.imgur.com/C6Fmz.jpg http://i.imgur.com/Ighqx.jpg http://i.imgur.com/wpCXf.jpg http://i.imgur.com/XXgRO.jpg
PacmanX100
2012-01-25, 15:13:23
In WoW craftet man viele Items nur, um aufzusteigen. In D3 würfelt man bei jedem Crafting auf die Zufallseigenschaften.
In WoW craftet man gar nicht mehr wenn man wirklich erfolgreich ist. Das ist ja das dumme am System und das in Blizzards eigenem Haus. Seitdem sie Activision an den Hacken haben, kommt nur noch sowas dabei herum. Wozu 20.000 Taler in ein Item stecken welches mit dem nächsten Patch für die Tonne ist oder sogar besseres mit einem Zeitaufwand von 1Tag (Hero-Drop) oder Marken erspielbar ist. Alles verschwendete Mühe. Die Highrating Spieler bekommen das Zeug nach Wochen und haben dann alles, weil es nichts besseres gibt. Hier fehlt eindeutig ein *Rare*-System, in Diablo II konnten rares besser sein als vorgefertigte, dafür hatten sie halt keine ungewöhnlichen Stats. Aber genau das wollte Blizzard vermeiden/abschaffen. Was auch immer sie machen, eine Seite wird leiden... wurde nicht mal was über PvP gesagt? Dann wäre es schon problematisch solche Wunderitems zu integrieren.
Du glaubst die Fanbasis ist eine andere? Für mich ist WoW ein Itemsammel-Monster-totschlag-Ersatz. Das Rundherum interessiert kaum noch, viele der Spieler sind nur mehr dazu online um Items aufzuwerten, Pets zu sammeln oder Bosse totzuschlagen. Eher wenige haben wirklich Interesse daran den Multiplayerpart auszuschöpfen. Gibt auch immer mehr, die nur Kohle übers Handeln verdienen und nichts anderes tun.
Thoro
2012-01-27, 06:57:51
Hab da natürlich keinen Einblick, aber ich glaube nicht, dass Jay Wilson sein Team zusammentrommelt, auf den Tisch haut und sagt "Wir ändern die Stats wieder. Die sind Bullshit".
Das würde einfach nicht nach Blizzard klingen und so würde man auch keine erfolgreichen Spiele entwickeln.
Wie er´s (vom Ton her) sagt kann ich nicht beurteilen, aber von dieser recht naiven (no offense!) Sichtweise sollte man sich verabschieden. Wenn hinter einer Idee zig oder hunderte Stunden an Arbeit stecken und diese dann eingetütet wird, ist das selten lustig. Vor allem nicht für jene, die für die Idee verantwortlich zeichneten. Ob dies aus Gründen des Spieldesigns, wegen negativem Feedback der Spieler oder warum auch immer passiert ist zweitrangig, das ist für den oder das Team, welches die Idee hatte egal. Und wenn das am laufenden Band passiert - so wie in den letzten Monaten bei Diablo 3 - dann musst du schon extrem gute Führungskräfte haben, um Frusterscheinungen und Leistungseinbrüche im Team zu vermeiden.
In WoW craftet man gar nicht mehr wenn man wirklich erfolgreich ist. Das ist ja das dumme am System und das in Blizzards eigenem Haus. Seitdem sie Activision an den Hacken haben, kommt nur noch sowas dabei herum. Wozu 20.000 Taler in ein Item stecken welches mit dem nächsten Patch für die Tonne ist oder sogar besseres mit einem Zeitaufwand von 1Tag (Hero-Drop) oder Marken erspielbar ist. Alles verschwendete Mühe. Die Highrating Spieler bekommen das Zeug nach Wochen und haben dann alles, weil es nichts besseres gibt. Hier fehlt eindeutig ein *Rare*-System, in Diablo II konnten rares besser sein als vorgefertigte, dafür hatten sie halt keine ungewöhnlichen Stats. Aber genau das wollte Blizzard vermeiden/abschaffen. Was auch immer sie machen, eine Seite wird leiden... wurde nicht mal was über PvP gesagt? Dann wäre es schon problematisch solche Wunderitems zu integrieren.PvP-Balancing ist in Diablo 3 von den Items her kein Problem, da ein Match-Making-System dir ungefähr gleichstarke Gegner zulost.
Ich sehe bei Blizzard keinen klaren Einfluss von Activision. Mit oder ohne Activision als Publisher-Partner würden die sich aufgrund ihrer Größe ändern, und aufgrund des Erfolges mehr auf das Melk-Prinzip setzen. Dabei nimmt sich Blizzard bei der Entiwcklung neuer Spiele noch die Zeit, die sie brauchen.
Wie er´s (vom Ton her) sagt kann ich nicht beurteilen, aber von dieser recht naiven (no offense!) Sichtweise sollte man sich verabschieden. Wenn hinter einer Idee zig oder hunderte Stunden an Arbeit stecken und diese dann eingetütet wird, ist das selten lustig. Vor allem nicht für jene, die für die Idee verantwortlich zeichneten. Ob dies aus Gründen des Spieldesigns, wegen negativem Feedback der Spieler oder warum auch immer passiert ist zweitrangig, das ist für den oder das Team, welches die Idee hatte egal. Und wenn das am laufenden Band passiert - so wie in den letzten Monaten bei Diablo 3 - dann musst du schon extrem gute Führungskräfte haben, um Frusterscheinungen und Leistungseinbrüche im Team zu vermeiden.
Gut formuliert.
GSXR-1000
2012-01-27, 15:16:51
PvP-Balancing ist in Diablo 3 von den Items her kein Problem, da ein Match-Making-System dir ungefähr gleichstarke Gegner zulost.
.
Dann stellen sich für mich 2 fragen.
1. Warum wird dann nicht gleich gesagt es gibt beim PVP nur eine gruppe standart items und schluss? weil das wuerde etwa genauso viel sinn machen. Welche ambitionen sollte dann die item suche überhaupt noch haben?
2. Welchen sinn sollte dann PVP überhaupt noch haben? Wenn mir das matchmaking system eh nur gegner raussucht, die meiner spielstärke und ausrüstung so ähneln das sieg oder niederlage reines random matching ist? AUsserdeM: wo sollte da der anreiz liegen sich zu verbessern?
Dann stellen sich für mich 2 fragen.
1. Warum wird dann nicht gleich gesagt es gibt beim PVP nur eine gruppe standart items und schluss? weil das wuerde etwa genauso viel sinn machen. Welche ambitionen sollte dann die item suche überhaupt noch haben?
2. Welchen sinn sollte dann PVP überhaupt noch haben? Wenn mir das matchmaking system eh nur gegner raussucht, die meiner spielstärke und ausrüstung so ähneln das sieg oder niederlage reines random matching ist? AUsserdeM: wo sollte da der anreiz liegen sich zu verbessern?Welchen Sinn hat es in SC2, sich zu verbessern, wenn man doch nach einem Win als etwas stärker eingestuft wird und tendenziell stärkere Gegner bekommt?
Oder genau andersherum gefragt: Wie lange würde der D3-PVP-Modus genutzt, wenn Leute mit Top-Ausrüstung (möglicherweise im RMAH gekauft) die anderen Leute immer abziehen, und man ohne intensive Ausrüstungs-Pflege gar keine vernünftige Chance hätte, ein Match zu gewinnen?
xiao didi *
2012-01-30, 05:18:07
Kann nicht schlafen und hab ein wenig mit dem Injector rumgespielt.
Bin mit den Settings allerdings nicht ganz vertraut und so ist das Ergebnis sicher verbesserungswürdig. Zu den ersten beiden Shots hab ich einen Vergleichsscreen hinzugefügt:
Mit:
http://www.abload.de/img/diabloiii1mitm6qcy.jpg
Ohne:
http://www.abload.de/img/diabloiii1ohnetlp37.jpg
Mit:
http://www.abload.de/img/diabloiii4mit59oot.jpg
Ohne:
http://www.abload.de/img/diabloiii4ohnewsou1.jpg
http://www.abload.de/img/diabloiii2mit8mqo5.jpg
http://www.abload.de/img/diabloiii3mitsup7v.jpg
Hab versucht dem Bild den Blur zu nehmen, aber auch nicht zu überschärfen. Zudem erhöhte ich etwas die Sättigung. Auf meinem Bildschirm schaut es ok aus, vielleicht sind die Farben bei dem ein oder anderen aber auch schon wieder zu kräftig. Ist dann auch Geschmackssache.
Aber schön, dass der Injector auch hier funktioniert. So kann es sich auch jemand schön düster machen, wenn er mag. :)
PS: Ich habe keine Ahnung wie Blizzard und sein Cheatschutz damit umgeht. Bei BF3 ist man sich aufgrund von Punkbuster ja unsicher. Es gibt im offiziellen D3 Forum allerdings einen Thread (http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/3967848172). Vielleicht schreibt Blau da mal rein und bringt Klarheit.
Nightspider
2012-01-30, 05:42:23
Wodurch kommt denn das Blur in D3 zustande? Durch AA Modi?
xiao didi *
2012-01-30, 05:57:49
Hab hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9137405&postcount=3673) Vergleichsscreens mit dem Ingame AA gemacht.
Das war übrigens auch bei den Injectorscreens aktiv. Hab ich vergessen zu erwähnen.
Offenbar ist der Blur wohl eine Designentscheidung. Dadurch wirkt das Spiel etwas dreckiger, runder. Gerade bei nicht 100% ausmodelliertem Hintergrund, wie es in der Kathedrale schonmal vorkommt, ist der Eindruck dann mehr aus einem Guss.
Ich selbst mag es dann schon aber etwas schärfer.
Nightspider
2012-01-30, 06:04:28
Bei Diablo 3 sieht vieles mit AA wie gemalt aus. Kann man die Perspektive drehen?
Das Spiel würde auch stark von 3D profitieren, weil dann alle Objekte viel plastischer aussehen.
Den Effekt kenne ich von Zelda vom 3DS. Manche Innenräume sehen wie gemalt aus, wenn 2D aus ist. Erst mit 3D wirken alle Objekte an den Tischen und Wänden richtig plastisch und dreidimensional.
Hoffentlich kommt Diablo 3 mit 3D Support. Ich besitze am PC zwar noch kein 3D aber das ist bei vielen sicherlich auch nur eine Frage der Zeit.
xiao didi *
2012-01-30, 06:10:38
Kann man die Perspektive drehen?
Nein, kann man nicht. Nur rein- und rauszoomen mit einer Zoomstufe, die allerdings nur zum Charakter anschauen taugt.
Das Spiel würde auch stark von 3D profitieren, weil dann alle Objekte viel plastischer aussehen.
Erschwert 3D nicht aber auch die Lesbarkeit der Schrift und des Interfaces?
Nightspider
2012-01-30, 06:15:15
Nur wenn es nicht richtig an 3D angepasst ist.
Sonst würde das beim 3DS ja überall Probleme machen.
xiao didi *
2012-01-30, 17:33:47
Mal noch zwei kleine Sachen in den Thread geworfen:
- Downsampling funktioniert tadellos. Auflösungen ≠ 60Hz werden angezeigt und das Interface bleibt gut lesbar.
- Bei BF3 kann man bei Verwendung von Vsync die Frames auf zum Beispiel 44 (also nahe dem nächsten "sauberen" Teiler) limitieren und hat so ein glattes Bild, falls es mal nicht ganz für 60 FPS reicht. Das geht bei Diablo 3 leider nicht. Meine 560ti schafft bei 2560x1440 keine konstanten 60Fps und die Vsync Nachteile mit springender Framerate + Inputlag schlagen volldurch. Hier hätte ich gerne auf 44Fps limitiert, allerdings wirkt es dennoch unsauber. Triplebuffering schafft leider auch keine Abhilfe.
Die Todesanimationen von Spielchars wenn sie von einem Boss gekillt werden, kommen jetzt doch nicht.
xiao didi *
2012-01-31, 10:25:28
Es wurde schon relativ zeitnah zu dem Announcement Video gesagt, dass sie das nur dafür gemacht haben.
Wunderte mich auch über den Thread im Forum. Dachte das wäre bekannt.
Nightspider
2012-01-31, 10:28:17
Mal noch zwei kleine Sachen in den Thread geworfen:
- Downsampling funktioniert tadellos. Auflösungen ≠ 60Hz werden angezeigt und das Interface bleibt gut lesbar.
- Bei BF3 kann man bei Verwendung von Vsync die Frames auf zum Beispiel 44 (also nahe dem nächsten "sauberen" Teiler) limitieren und hat so ein glattes Bild, falls es mal nicht ganz für 60 FPS reicht. Das geht bei Diablo 3 leider nicht. Meine 560ti schafft bei 2560x1440 keine konstanten 60Fps und die Vsync Nachteile mit springender Framerate + Inputlag schlagen volldurch. Hier hätte ich gerne auf 44Fps limitiert, allerdings wirkt es dennoch unsauber. Triplebuffering schafft leider auch keine Abhilfe.
Sehr gut. Dürfte dem Blur wohl auch entgegensteuern oder? Hast du auch davon Vergleichsscreenshots ?
xiao didi *
2012-01-31, 10:57:07
Da spucken Tools ala Fraps ja ey nur die erhöhte Auflösung aus und man müsste sie anschließend runterskalieren. Das entspricht dann nicht ganz dem was auf dem Bildschirm zu sehen ist.
Ich mach später aber mal Screens. Hab derzeit aber nur 2560x1440 hinzugefügt und muss erst gucken, ob auch mehr geht mit meinem Bildschirm.
xiao didi *
2012-01-31, 12:18:20
Hier die Screens:
(3360x1890 mit Injector --> DS ohne Injector --> 1080p ohne Injector // Alle Screens ohne Ingame AA)
3360x1890 mit Injector
http://www.abload.de/img/diabloiii1dswithinjec1ej42.jpg
DS ohne Injector
http://www.abload.de/img/diabloiii1dswithoutin0sjce.jpg
1080p ohne Injector
http://www.abload.de/img/diabloiii1vbk4c.jpg
3360x1890 mit Injector
http://www.abload.de/img/diabloiii2dswithinjechpk8d.jpg
DS ohne Injector
http://www.abload.de/img/diabloiii2dswithoutinpvk3c.jpg
1080p ohne Injector
http://www.abload.de/img/diabloiii2t1kqy.jpg
Durch die 45° Ausrichtung ist der Content nicht sehr flimmeranfällig, ausgenommen die Charaktere. Downsampling ist so für mich kein Muss, da lege ich mehr Wert auf konstante 60Fps und damit sauberes Vsync, welches bei quasi konstantem Scrolling der gesamten Umgebung für eine Menge Ruhe im Bild sorgt.
Und hier ein Interfacescreen mit Downsampling:
http://www.abload.de/img/diabloiiidsinterfacesrjhe.jpg
Da gibts eigentlich nichts zu meckern. Bei manchen Spielen skaliert das Interface mit Downsampling ja eher schlecht als recht. Hier hat Blizzard wohl daran gedacht, dass das Spiel eine ähnlich lange Lebenszeit hat wie Diablo2 und man auch später noch mit höheren Auflösungen kein winziges oder verschwommenes Interface vor sich hat.
Es wurde schon relativ zeitnah zu dem Announcement Video gesagt, dass sie das nur dafür gemacht haben.
Wunderte mich auch über den Thread im Forum. Dachte das wäre bekannt.Dass sie generell Kills durch Bosse nicht mehr mit Spezialanimationen versehen, war mir vorher nicht bekannt.
Drachentöter
2012-02-01, 21:21:46
It Will Rain DIABLO 3 (Bruno Mars Parody)
(http://www.youtube.com/watch?v=kDb_h3Pm25g)
Web 2.0 at it's best. :freak:
Nightspider
2012-02-01, 21:55:35
http://farm1.staticflickr.com/131/319047856_dbf1ef3e92.jpg
daywalker4536
2012-02-02, 00:45:37
Da gibts eigentlich nichts zu meckern. Bei manchen Spielen skaliert das Interface mit Downsampling ja eher schlecht als recht. Hier hat Blizzard wohl daran gedacht, dass das Spiel eine ähnlich lange Lebenszeit hat wie Diablo2 und man auch später noch mit höheren Auflösungen kein winziges oder verschwommenes Interface vor sich hat.
Mal in der INI für die Settings geschaut?. Da kann man seperat noch die Auflösung für das UI einstellen. Löblich?.
Traurig das sich der Release verschieben wird durch die ganzen Änderungen. Aber gut das es Änderungen betrifft die ich für richtig halte das sie geändert werden. Fein fein schauen wir mal. Kann es einfach nicht mehr abwarten.
Blödes Video. Finde so etwas kindisch und bescheuert. Entspricht nicht ganz meiner Mentalität.
Drachentöter
2012-02-02, 10:15:50
Interessante Reaktion. Ich fand's ganz witzig als ich es im offiziellen Forum entdeckt habe.
Ich stelle mir eher die Frage wieso ich keinen Beta-Zugang bekomme, damit kann man die Änderungen wenigstens besser nachvollziehen. :freak:
Surtalnar
2012-02-09, 23:43:38
Ich will zocken! Grrrrr....:mad:
lemming71
2012-02-10, 00:10:21
Mich beunruhigt jetzt ja weniger, dass es nicht Q1 erscheint, sondern eher das der Mohaine gesagt hat "targeting Q2". Was ja heißt das es nicht für Q2 angekündigt ist, sondern nur für Q2 angepeilt wurde. Demnach kann es locker Q3 oder gar Q4 werden... Hmmm... schön bei 30 Grad im Sommer ind er Budehocken und D3 zocken? nenene...
[dzp]Viper
2012-02-10, 06:24:35
Q1 ist doch schon vorbei... wir sind doch schon im Q2 (finanztechnisch gesehen...)
Surtalnar
2012-02-10, 08:55:18
Mich beunruhigt jetzt ja weniger, dass es nicht Q1 erscheint, sondern eher das der Mohaine gesagt hat "targeting Q2". Was ja heißt das es nicht für Q2 angekündigt ist, sondern nur für Q2 angepeilt wurde. Demnach kann es locker Q3 oder gar Q4 werden... Hmmm... schön bei 30 Grad im Sommer ind er Budehocken und D3 zocken? nenene...
Wenn Blizzard jetzt Q2 sagt, bin ich mir sicher, dass es auch da kommen wird. Blizzard kündigt das Releasedatum ja nicht ohne Grund erst so spät an.
Viper;9159604']Q1 ist doch schon vorbei... wir sind doch schon im Q2 (finanztechnisch gesehen...)
In diesem Fall ist mit Q2 aber der 4. bis 6. Monat des Jahres gemeint.
K4mPFwUr$t
2012-02-10, 11:45:43
wann war die rede von "targeting Q2"? etwa gestern auf dieser versammlung oder sind das nur wilde spekulationen?
anfang februar und dann noch min 1-2 monate warten. diese ewige warterei geht mir langsam auf dem zeiger. bei der beta geht es ja drunter und drüber. man könnte meinen die von blizzard wissen auch nicht so recht was sie nun wirklich wollen.
Ich versuche die ganze Zeit, auf Amazon.co.uk die CE vorzubestellen. Leider wird die dort nicht angeboten. WTF?
[dzp]Viper
2012-02-10, 12:48:13
anfang februar und dann noch min 1-2 monate warten. diese ewige warterei geht mir langsam auf dem zeiger. bei der beta geht es ja drunter und drüber. man könnte meinen die von blizzard wissen auch nicht so recht was sie nun wirklich wollen.
Die wissen schon ganz genau was sie wollen.. deswegen wird es ja geändert ;)
Und seit den letzten 2 Patches hat sich in der Beta auch kaum was getan. Das war nur noch Feintuning.
Das nun im Bnet auch dieses Geldsystem offiziell freigeschaltet ist, deutet alles darauf hin, dass ein Release in den nächsten 1-2 Monaten naht.
Es wurden auch vor einer Woche eine sehr große Menge an neuen Beta-Spielern eingeladen. Es sollen um die 50 000 gewesen sein (leider alle nur aus den USA).
Momentan gehts bei Blizzard und der Beta also nicht mehr direkt um das testen des "Gameplays" sondern immer mehr um das Testen der Server-Infrastruktur.
Ich würde tippen, dass eine "open Beta" in den nächsten 2-3 Wochen angekündigt wird und der Release dann ca. 4 Wochen später ist.
Aber mal schauen - es ist ja Blizzard, die machen nie was man vermutet ;D
K4mPFwUr$t
2012-02-10, 13:12:50
meinst du wirklich eine open beta würde kommen? würde ja nur sinn machen wenn die EU server an den start gehen. schön wäre es jedenfalls wenn die EU nicht immer die arschkarte hätte.
allerdings ist der erste akt mit max level 13 eh nur ein kleines abtetit häppchen, besser als nichts alle fälle. aber 1-2 monate bis release können verdammt lang werden ;D
[dzp]Viper
2012-02-10, 13:19:10
Ich denke schon, dass eine "Open Beta" kommen wird, oder etwas ähnliches. Vielleicht nicht komplett offen...
Bzgl. der EU-Server. Durch den Netcode, der scheinbar so gut ist, dass selbst die aktuelle Verbindung zu den US-Beta Servern sogut wie keinen Lag erkennen läßt, ist das garnicht mehr so wichtig.
Ich denke und hoffe, dass wir in den nächsten 2-3 Wochen da merklich mehr erfahren werden :)
labecula
2012-02-10, 13:56:38
Es wurde laut Blizzard schon mehrmals gesagt das es keine Open Beta geben wird. Es bleibt bei der Beta wie sie jetzt ist, auch vom Umfang her. Und zu einem Vorposter wetier oben: ja, targeting q2 wurde genauso gesagt gestern von Blizz.
K4mPFwUr$t
2012-02-10, 14:59:24
na tolle wurst :freak:
da kann man nur im interesse der suchtis hoffen das D3 nicht erst ende Q2 kommt ;D
EdRu$h
2012-02-10, 17:18:31
http://www.joystiq.com/2012/02/10/blizzard-taking-valve-to-court-over-dota-trademark/
Oh man Blizzard, einfach nur Fail...
Nightspider
2012-02-10, 17:43:35
Falscher Thread ²
Surtalnar
2012-02-11, 03:56:48
http://www.joystiq.com/2012/02/10/blizzard-taking-valve-to-court-over-dota-trademark/
Oh man Blizzard, einfach nur Fail...
Fail, dass du es in das falsche Thema schriebst.
Die Klage selbst ist völlig berechtigt.
Wenn ich das richtig sehe, hat Blizzard Valve nicht verklagt, sondern nur rechtliche Bedenken eingereicht. Dass sich Valve die in einem Blizzard-Titel etablierte Marke Dota schützen lassen will, sehe ich insofern kritisch als dass dann ja in zukünftigen Blizzard-Titeln kein spiel mit dem Dota-Namen mehr existieren dürfte.
Icefrog ist ein wichtiger Dota-Entwickler, aber hat er genug getan als dass man ihm die vollen Rechte am Namen geben kann?
Surtalnar
2012-02-11, 15:40:00
Icefrog ist ein wichtiger Dota-Entwickler, aber hat er genug getan als dass man ihm die vollen Rechte am Namen geben kann?
Er hat es damals verpasst, den Namen als Marke einzutragen, deshalb bin ich der Meinung, dass der Name jetzt nicht mehr geschützt werden sollte.
So langsam werd ich wieder heiss auf Diablo 3, jetzt da es ja in nicht allzu weiter ferne ist. Hoffe auf einen Release noch im April, und nicht erst im Juni oder später.
Wäre ja schon klasse einen Beta Key zu bekommen.
pXe
daywalker4536
2012-02-15, 13:36:51
<- Brauch auch noch einen BetaKey
Die Leute die noch keinen Key haben, sollten eigentlich froh sein. Wenn man Diablo 3 erst mal anspielt, will man mehr. MEHR. MEEEEHHRR!!!
Doch in der Beta gibts ständige Char-Wipes und man kann eh nix für die Release-Version aufheben. Das nervt, dass das bis dahin gesammelte Zeug wieder gelöscht wird (aber es muss ja so sein.)
In der Beta bekommt man gerade mal das TP und die Crafting-Möglichkeit und einen Sölli. Dann, wenn das Spiel eigentlich los gehen würde, ist schon Schluss :(
Und verschlechtbessert in ihren Wahn:
http://us.battle.net/d3/en/blog/4475014/Skill_and_Rune_Changes-2_15_2012
Runen sind keine Items mehr, sondern gibs automatisch beim Lvlup zur Auswahl, und auch nur noch in einer Stufe.
Kann man jetzt überhaupt noch einzelne Skills stärker machen?
pXe
K4mPFwUr$t
2012-02-19, 12:04:11
oh man was für ein bullshit verzapfen die mal wieder.
das ist wohl die SCHLECHTESTE verschlimmbesserung bisher.
da freut man sich auf das runensystem weil es möglichkeiten bietet den char anzupassen. dann noch den anreiz dazu das es sie in verschiedenen stufen als items gibt. und dann fällt einfach mal der letzte part weg. ohne worte bliz
[dzp]Viper
2012-02-19, 13:02:13
Runen sind keine Items mehr, sondern gibs automatisch beim Lvlup zur Auswahl, und auch nur noch in einer Stufe.
pXe
Bleibt doch im prinzip alles beim alten. Nur, dass man die Runen nicht mehr "finden" muss sondern je nach LvL freigeschaltet bekommt...
Wahrscheinlich hat es Blizzard nicht geschafft das ganze richtig zu balancen (mit dem findbaren Runen) und da sie das Spiel nun doch langsam releasen müssen, wurde das System etwas einfacher gemacht, damit ein Balancing überhaupt noch Zeitlich möglich ist.
Ich finde es okay. An der vielfalt der möglichen Skillungen ändert diese Änderung garnichts.
/edit: Meine Theorie wird sogar in Text indirekt bestätigt
Runes have been by far the biggest design hurdle we’ve had in the game
;)
da freut man sich auf das runensystem weil es möglichkeiten bietet den char anzupassen. dann noch den anreiz dazu das es sie in verschiedenen stufen als items gibt. und dann fällt einfach mal der letzte part weg. ohne worte bliz
Typisch.. Meckern aber noch garnicht damit beschäftigt was sich wirklich ändert :ugly:
xiao didi *
2012-02-19, 13:02:53
Ihr habt weder eine Ahnung wie sich das alte System spielte und anfühlte noch wie es jetzt mit dem neuen ist.
Hauptsache mal bashen.
pXe
Nein, Diablo 3 ist jetzt endgültig ruiniert.
...
Leute, Leute! Ich spiele gerade mit dem neuen Patch den Witch Doctor und es ist geiler als bisher. Die Skill-Progression ist besser, so habe ich jetzt vor der Kathedrale Level 4 erreicht. Das ist vor allem bei Klassen die keine Summons haben wichtig. Der WD bekommt seine Summons jetzt auch erst mit Level 4. Blizzard hat die Freischaltreihenfolge der Skills neu sortiert, mit Patch 13 ist der Spielfluss spürbar besser.
Die Skill-Auswahl ist mit dem neuen System wesentlich strukturierter. Früher hatte man in einer Liste einfach Einträge freigeschaltet. Dann fehlte aber die Lust, einen neuen Skill mal zu probieren und machte lieber mit dem Althergebrachten weiter. Die neue Auswahl ist sinnvoller, übersichtlicher, und lädt mehr zum Experimentieren ein. So nutze ich jetzt Grasp of the Dead, um die Corpse Worms im Zaum zu halten. Durch die exklusive Skillwahl pro Klasse kann man jetzt nicht einfach zwei gute Skills gleichzeitig haben, wenn diese zur gleichen Klasse gehören. Das heißt, dass man sich jetzt überhaupt mal Gedanken machen muss zur Skill-Auswahl. Vorher nahm man einfach immer die besten Skills. Das neue Runensystem ist saugeil, weil es das Stärkerwerden des Chars besser erlebbar macht. Ich habe jetzt "Splinters" für meinen Giftpfeil, der nun wie ein Maschinengewehr feuert. Mit dem Runensystem bekommt man defakto Skillauswahl ohne die Anzahl der Grundskills zu steigern. Die erste Rune ist praktisch Pflicht, da der Skill nur stärker wird (was den Spieler freut!) doch später gibts dann Auswahl. Das kompensiert die gegenseitige Exklusivität der Skills gleicher Klassen ohne auf Drop-Luck angewiesen zu sein.
Bislang hatte ich in D3 das Gefühl "Okay, beim Skillen wollen die es neu und anders machen." Jetzt habe ich das Gefühl "das wird funktionieren." Nach Char-Wipes habe ich bisher nur noch den WD und den Wizard neu auf Stufe 13 gespielt. Jetzt bin ich wieder heiß darauf, alle fünf Klassen auf 13 zu spielen.
edit: Man kann doch, wenn man will, alle "guten" Skills nehmen, die Skills lassen sich im Menü freischalten so dass die Skills der gleichen Klasse sich nicht ausschließen. Das heißt, die Zahl der möglichen Kombinationen sinkt nicht.
Und die Fanboy Liga tritt gleich mal wieder in Aktion, der nächste Thread den man nicht mehr besuchen kann, ich hab nur geschrieben "verschlechtbessert" und gleich wird man dumm angemacht.
pXe
K4mPFwUr$t
2012-02-19, 13:57:58
sehe ich ähnlich. wenn man nicht gerade jede änderung in höchsten tönen lobt ist man gleich der basher und buh mann :rolleyes:
[dzp]Viper
2012-02-19, 14:16:15
Kritik ist berechtigt aber eben nur, wenn man sich mit dem Thema auch ein wenig beschäftigt und nicht nur die Überschrift liest...
Wenn Kritik anhand von fehlendem Wissen und falschen Fakten gemacht wird, dann ist das einfach nur Mist (um es mal mit den Worten von Steve Jobs auszudrücken :D )
Das hat absolut Null mit "Fanboy" zu tun....
Die Skillung wurde stark verbessert. Sie wurde nicht "verschlechtbessert". Man kann die neue Skillung durchaus loben, denn sie fühlt sich endlich gut an. Und jeder Levelaufstieg ist nun sinnvoll.
K4mPFwUr$t
2012-02-19, 14:20:32
definiere verbessert! oder besser gesagt für welche zielgruppe.
ich sehe einfach ein problem darin das damit ein teil der langzeitmotivation flöten geht.
klingt zwar abgedroschen, aber würdest du noch spaß am spiel haben wenn du mit erreichen von lvl60 automatisch die besten items "geschenkt" bekommst?
dagegen ist es für die casual-zielgruppe wohl ein segen das alles noch viel einfacher wird.
würde mich nicht wundern wenn bliz das spiel noch weiter vereinfachen würde und dann jeder schimpanse spielen kann ;D
xiao didi *
2012-02-19, 14:51:26
Und verschlechtbessert in ihren Wahn
Mädels, ihr habt doch damit angefangen.
Das alte System, welches in seinen Feinheiten nichtmal richtig bekannt war, hatte, genauso wie das jetzige, auch seine Schwächen. So wurde man aufgrund fehlendem Dropluck dazu gezwungen bestimmte Runen und damit bestimmte Builds zu benutzen. Und bis man die richtigen Highlevel Runen gefunden hätte, hätte man welche benutzen müssen, die einem gar nicht richtig gefallen.
Das heißt nicht automatisch etwas schlechtes. So wäre man zum experimentieren gezwungen gewesen. Hier aber den Sweetspot zwischen Frustration und Spass bei der Dropchance zu finden, ist unmöglich.
Das ist zugleich natürlich dann auch eine Schwäche des neuen Systems: Es fehlt ein Punkt der Itemization. Ich mochte den Gedanken, nicht nur nach neuen Gürteln und Ringen zu suchen, sondern auch nach neuen Skills und damit Builds. Das ist auch eine verdammt gute Idee, auf dem Papier, aber es hat offensichtlich auch eine Menge Probleme bereitet. Da hat Blizz nicht umsonst so lange dran rumprobiert.
Viele schreiben auch, dass jetzt ein Teil der Charakterindividualisierung verloren gegangen ist. Ja, weil mit Level 60 und auf dem Weg dahin jeder die gleichen Skills und Runen zur Verfügung haben wird. Es besteht die Gefahr, und das wollte Blizzard ja immer vermeiden, dass man sich zu einem Guide googelt und dort eine Skillung kopiert.
Und nein, weil es immer noch auf den Rest der Ausrüstung und natürlich auf seinen eigenen Spielstil ankommt, welche Skills und welche Runen man einsetzen möchte. Bei 20-25 x 5 Skills pro Char bleibt viel Spielraum für Individualismus.
definiere verbessert! oder besser gesagt für welche zielgruppe.
ich sehe einfach ein problem darin das damit ein teil der langzeitmotivation flöten geht.
klingt zwar abgedroschen, aber würdest du noch spaß am spiel haben wenn du mit erreichen von lvl60 automatisch die besten items "geschenkt" bekommst?
dagegen ist es für die casual-zielgruppe wohl ein segen das alles noch viel einfacher wird.
würde mich nicht wundern wenn bliz das spiel noch weiter vereinfachen würde und dann jeder schimpanse spielen kann ;D
Der Einstieg in D3 richtet sich bewusst an die Casual-Gruppe. Der Inferno-Modus nicht. Würde der Einstieg bereits ARGP-Erfahrung und großen Spielskill voraussetzen, würde das Spiel von weniger Leuten gekauft werden, so dass sich die lange, teure Entwicklung nicht lohnt. Wir hätten dann nicht den Content den wir in D3 bekommen. Der Casual-Einstieg führt die Leute ans Spiel heran, mit dem Ziel, sie zu erfahrenen Spielern zu machen. Wer Normal durchgespielt hat, soll sich auch in Nightmare zurechtfinden. Wer das geschafft hat, soll Appetit auf Hell bekommen. Wer die Herausforderung sucht, kann nach Hell noch Inferno spielen.
Ich bin gespannt wie viele von den Leuten die befürchten dass D3 zu einfach würde, sich trauen, einen Hardcore-Char zu spielen.
Vom einfachen Einstieg kannst du nicht auf ein einfaches Endspiel schließen. Das Skillsystem wurde nun vereinfacht, aber im Sinne von "entschlackt", nicht von "geschenkt bekommen". Man muss hochleveln zum Freischalten. Damit hat nun jedes Level endlich eine Funktion, auf die man sich freut. Ein neuer Skill oder eine neue Rune macht einen spürbaren Unterschied, wenn man es nutzt. In D2 gab es einfach einen Skill-Punkt, den man in den Regel für einen Hauptskill aufsparte oder dort reinbutterte. Solange man nicht gerade einen Hauptskill freischaltete, war der Unterschied in der Skillung nach einem Levelaufstieg gering. Bei D3 hingegen kommt man fast jedes Level ins Grübeln, ob man seine Skillung anpassen möchte. Allerdings spielt da auch rein, was man für Items trägt, ob die zum Beispiel einen offensiven oder defensiven Spielstil unterstützen.
Erst seit einem Beta-Patch skalieren alle offensiven Skills mit dem Waffenschaden. Mit der Waffenschaden-Skalierung hat man die itemabhängige Skillstärkenskalierung, es bedarf nicht mehr der unterschiedlich starken Runen.
In D2 war die Abstufung, 1-20 Punkte reingeben zu können, sinnlos. Entweder war ein Skill ein reiner Durchgangsskill, oder er wurde gemaxt. Dabei gab es pro Char nur rund drei bis maximal fünf sinnvolle Builds. Der Rest an Build war einfach unterlegen. D3 kann mit den neudesignten Skills eine wesentlich größere Bandbreite an sinnvollen Builds unterstützen. Die bringen aber nur das Maximum, wenn du eine entsprechende Spielweise trainierst. Einfach immer denselben Angriffsskill casten, kann dich in D3 vielleicht durch "Normal" bringen, selbst das dürfte in den späteren Akten schwer werden. Du musst in D3 wesentlich aktiver spielen und brauchst eine größere Bandbreite an Skills im Vergleich zu D2, wenn du effizient spielen willst.
D3 unterstützt strategisches und gut gesteuertes Kämpfen wesentlich besser als D2. Dagegen ist D2, wo man 1-2 Angriffsskills hat, ein Causual-Game.
edit: Man kann den ganzen Text oben einfach zusammenfassen: Abgesehen vom ersten Ansehen der Beta habe ich erst jetzt mit dem neuen Patch das Verlangen, zu spielen, zu spielen, zu spielen ... jedes Level-Up bringt irgendwas sinnvolles: Man kann neue Items tragen die man craften kann, man hat neue Skills und/oder Runen freigeschaltet.
JaniC
2012-02-20, 03:42:39
Wenn der Spieler dann ins Level Cap kommt (60, right? (http://diablo.incgamers.com/blog/comments/diablo-iiis-maximum-level-announced-60/)), beschränkt sich das Stärkerwerden des Chars ausschließlich auf Item Drops?
Runen farmen fällt dann weg, richtig?
/edit: Sie hatten mal gesagt, wann man ungefähr LVL 60 sein wird, war das Anfang Inferno? Dann ist das für mich total ok.
/edit2: Hier: (http://diablo.incgamers.com/blog/comments/blizzard-explains-inferno-and-end-game)
When you finish Normal you should be around 30, and you’ll be ready for Nightmare, you should be around 50 when you finish Nightmare, and you’ll be ready for Hell, and when you finish Hell you should be around 60, and ready for Inferno.
Damit kann ich mehr als gut leben, denke bis Inferno werde ich es sowieso nicht zocken. Bock klar, aber Zeit wohl eher nicht, um es so auszureizen.
Dann also immer beim Level Up einen spürbaren Push bekommen, denke das ist sehr motivierend. Geil.
lemming71
2012-02-20, 07:36:07
Wenn der Spieler dann ins Level Cap kommt (60, right? (http://diablo.incgamers.com/blog/comments/diablo-iiis-maximum-level-announced-60/)), beschränkt sich das Stärkerwerden des Chars ausschließlich auf Item Drops?
Runen farmen fällt dann weg, richtig?
/edit: Sie hatten mal gesagt, wann man ungefähr LVL 60 sein wird, war das Anfang Inferno? Dann ist das für mich total ok.
/edit2: Hier: (http://diablo.incgamers.com/blog/comments/blizzard-explains-inferno-and-end-game)
Damit kann ich mehr als gut leben, denke bis Inferno werde ich es sowieso nicht zocken. Bock klar, aber Zeit wohl eher nicht, um es so auszureizen.
Dann also immer beim Level Up einen spürbaren Push bekommen, denke das ist sehr motivierend. Geil.
Dann kommen ja noch die sockelbaren Items und die dazu nötigen Gegenstände... Es ist also genug zu tun, besonders in Anbetrahct der hinzugekommenen Affixe kann man sich durchaus auch sehr abwechslungsreiche Chars bauen.
K4mPFwUr$t
2012-02-20, 10:43:58
bezüglich dem runensystem ist mir ein problem in den sinn gekommen:
der spieler kann eigentlich erst ab einen gewissen level die gewünschte rune eines skills benutzen. ergo die bevorzugte spielweise ist levelgebunden, zumal die willkür von blizz diese reihenfolge noch festlegt.
soviel zum thema spielerfreiheit jay PR willson -.-
lemming71
2012-02-20, 10:53:06
der spieler kann eigentlich erst ab einen gewissen level die gewünschte rune eines skills benutzen. ergo die bevorzugte spielweise ist levelgebunden, zumal die willkür von blizz diese reihenfolge noch festlegt.
Das stimmt wohl. Aber irgendwo muss es ja eine Grenze geben. Ob nun beim Level oder bei der investierten Zeit etc. pp. Das Spiel geht ja faktisch erst richtig los, wenn man es einmal durch hat :-)
[dzp]Viper
2012-02-20, 11:10:01
Im alten System ist auch nicht jede Rune sofort gedropt sondern auch erst ab bestimmten Zonen wo du ab einem bestimmten LvL reingekommen bist...
Also hat sich nichts verändert...
xiao didi *
2012-02-20, 11:10:12
ergo die bevorzugte spielweise ist levelgebunden
Richtig. Wie ich zuvor aber auch schrieb ist das auch ein Problem des alten Systems gewesen. Dort sogar fortgeführt im Endgame auf 60.
Ich hab gestern mit dem WD 3x den Skeleton King gekillt und danach noch eine Zauberin angefangen und 1x den SK gekillt.
Erst mal merkt man, dass sie die Items neu erstellt haben. Es gibt mehr Bezeichnungen als früher, endlich wirken die Drops glaubhaft vielfältig. Gestern droppte für mich auch das erste gelbe Item abseits vom Skeleton King. Die nichtmagischen Items bringen nun kaum noch Gold beim Verkauf. Bereits vor einigen Patches wurde das Crafting entschlackt, früher musste man spezielle Items finden um das Crafting steigern zu können.
Die Progression ist sehr gut. Bevor man die Stadt zum ersten mal verlässt, erhält man bereits Level 2 und freut sich über einen neuen Skill. Level 4 erhält man in oder kurz vor der Kathedrale. Man hat inzwischen auch eine bessere Waffe gefunden als die Anfangswaffe und freut sich über den deutlich stärkeren Schaden, den man nun austeilt. Mit Level 6 ist für den Start-Skill die erste Rune verfügbar. Kurz darauf dürfte man den Schmied-Quest fertig haben, wobei der Quest auch das TP gibt. Damit kann man nun endlich TPen und Items craften. Gecraftete Items haben immer einige Zufallseigenschaften, so dass man denselben Typ gerne öfter craften möchte, in der Hoffnung auf gute Werte. Allerdings sind die Materialien knapp. Etwa mit Level 8 bekommt man den Templar als Begleiter. Wenn man den noch etwas besser ausrüstet, macht sich seine Kampfkraft auch bemerkbar. Mit Level 10 wird der erste Slot für passive Skills freigeschaltet.
Das Skillen macht mit der neuen Reihenfolge in der die Skills freigeschaltet werden, deutlich mehr Spaß, da man sachte an die vielen Möglichkeiten des Chars herangeführt wird. In meinen Ersteindruck den ich schrieb kurz nachdem ich einen Key bekam (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=514456) ging ich vor allem auf die Grafik und die Stimmung im Spiel ein, die Skills hatte ich nur nebenbei erwähnt.
Mit dem jetzigen Runensystem ist die Skillungsmöglichkeit einerseits wieder näher an D2 – schon die Core-Changes im Patch davor drehten einigen Richtung D2 zurück – da man nun ohne Items skillt. Gleichzeitig gefällt mir das neue System wesentlich besser als D2. Dort brachte ein Level oft nur minimale Auswirkungen, da man einen nicht weiter genutzten Durchgangsskill wählte oder einen Hauptskill um einen weiteren Punkt verstärkte. Nun aber schaltet jedes Level spürbare Verbesserungen oder Änderungen frei. Der Drang, weiter zu zocken, ist damit wesentlich stärker.
Kalmar
2012-02-20, 11:59:02
Richtig. Wie ich zuvor aber auch schrieb ist das auch ein Problem des alten Systems gewesen. Dort sogar fortgeführt im Endgame auf 60.
wie oft man die blöden runen farmen musste oder extra chars gezogen hat bis zum schmied auf hölle damit man die runen abgreifen kann ...
blzzard hat nicht umsonst dann die gräfin runen droppen lassen .. also ich finde es gut .. man muss die runen eh an den eq anpassen und vermutlich damit die schwächen des eq ausgleichen ... hast du zu wenig leech .. zack die runen zu wenig schaden die rune usw. ...
xiao didi *
2012-02-22, 17:54:38
Mit dem 295.73 gibt es nun Treiber-SSAO (sowie AA-Bits, die sorgen aber nur für teuflischen Blur aus der Hölle).
Vergleichsslider von Nvidia (http://international.download.nvidia.com/geforce-com/international/comparisons/Diablo3/Diablo3-AO-Comparison-1.html)
Und ein paar Shots von mir:
http://www.abload.de/img/1nk0d0.jpg
http://www.abload.de/img/2in4f9.jpg
http://www.abload.de/img/3021m3.jpg
http://www.abload.de/img/4nqwnk.jpg
Sieht imo shice aus. Vielleicht schrauben sie aber auch noch dran.
[dzp]Viper
2012-02-22, 18:03:50
Es sieht scheisse aus weil es das SSAO, welches Blizzard schon durch das Art-Design nutzt, nur verstärkt und es dadurch übertrieben wirkt..
Werde ich baldmöglichst selbst testen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.