Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Diablo 3 (Gerüchte und Beta)
DaReal
2012-03-25, 00:41:22
ich träume halt einfach von einem enormen anspruch an den spieler in inferno. wenn das zur folge hat, dass 95% der spieler nicht mal akt 1 packen, wäre das in meinen augen trotzdem ok, da sie ja vorher 3 schwierigkeitsgrade hatten :-)
ich würde zB auch nie bei nem Shooter verlangen, dass ich den auf dem schwierigsten Modus durchspielen kann, wenn aber inferno "zu schwer" wird und das geweine in den foren groß, hab ich halt angst vor der nerf-keule...
[dzp]Viper
2012-03-25, 00:43:05
Wir werden sehen... darüber jetzt zu nur zu raten bringt auch nix ;)
Es wurde von Blizzard gesagt "You will die.. " also rechne ich, dass zumindestens der letzte Schwierigkeitsgrad einen gewissen Anspruch haben wird ;)
patermatrix
2012-03-25, 11:07:08
Viper;9224149']Wir werden sehen... darüber jetzt zu nur zu raten bringt auch nix ;)
Es wurde von Blizzard gesagt "You will die.. " also rechne ich, dass zumindestens der letzte Schwierigkeitsgrad einen gewissen Anspruch haben wird ;)
Nun, auch in D2 Hell reichte eine falsche Monstergruppe (Fana-Moonlords, Souls, Blitzer etc.) um selbst gutausgerüstete Chars zu überrennen.
Dr.Doom
2012-03-25, 11:23:33
ich würde zB auch nie bei nem Shooter verlangen, dass ich den auf dem schwierigsten Modus durchspielen kannDer Vergleich hinkt leider, weil IMO bei D2 und D3 das "Spiel durchspielen" nicht "einmal durch einen Schwierigkeitsgrad" bedeutet, sondern man erst einmal durch ist, wenn man mit "einem Char einmal durch jeden Schwierigkeitsgrad" gemetzelt ist.
Bei Diablo ändert sich halt mehr als nur der Schaden vom Gegner und die Anzahl der Lebenspunkte, sodass ein neuer Schwierigkeitsgrad eine neue... weiss nicht... Erfahrung ist und Spielweise erfordert?
Bei D sind die Übergänge zwischen den Schwierigkeitsgraden zwar durch einen Neubeginn scharf getrennt, aber dennoch gibt's eine Verzahnung, weil man in Schwierigkeitsgraden zurückgehen kann, um dort weiter zu leveln und Ausrüstung zu sammeln.
Sowas gibt's bei Shootern (IMO) nicht.
Daher reicht es mir nicht, nur die unteren Schwierigkeitsgrade zu spielen - das IMO tatsächliche Ende von Diablo-Spielen ist erst auf dem obersten Schwierigkeitsgrad beim Obermotz. Alles was danach kommt, dient nur der Zeitverkürzung durch Itemaufrüstung bis zum erneuten Besiegen des Obermotzes. Alles was davor kommt, dient der Vorbereitung für den letzten Showdown.
Ich verlange, dass auch der obere Schwierigkeitsgrad - nach Aufrüstungen der Ausrüstung und mit etwas Geistesgegenwart - mit absehbarem Zeitaufwand in den vorherigen Schwierigkeitsgraden "problemlos" schaffbar ist.
Bei D2 ist man nämlich irgendwann durch die Patcherei etwas über's Ziel hinausgeschossen mit den ganzen Resistenzen der Viecher. Da konnte man (solo) schonmal aufgeben und ein neues Spiel starten müssen, weil die Kombinationen der Gegnerfähigkeiten ein Vorankommen nur mit unverhältnismässigem Aufwand erlaubt hätten. Das Spiel neuzustarten gehört zwar zur Diablo-Spielmechanik, aber wenn man ein Spiel alleine betreten kann, dann sollte das Spiel auch darauf Rücksicht nehmen und nicht alles dem Zufall überlassen.
ich träume halt einfach von einem enormen anspruch an den spieler in inferno. wenn das zur folge hat, dass 95% der spieler nicht mal akt 1 packen, wäre das in meinen augen trotzdem ok, da sie ja vorher 3 schwierigkeitsgrade hatten :-)
ich würde zB auch nie bei nem Shooter verlangen, dass ich den auf dem schwierigsten Modus durchspielen kann, wenn aber inferno "zu schwer" wird und das geweine in den foren groß, hab ich halt angst vor der nerf-keule...
Da bei D3 keine monatlichen Gebühren anfallen, gibt es keinen starken Druck, für Casual-Gamer die Schwierigkeit zu senken.
Es wird garantiert Leute geben, die Inferno schaffen und für die das kein großes Problem war. Also es wird schon ein Problem für sie gewesen sein aber sie werden öffentlich prahlen dass es ganz leicht war. Dann werden sie heulen wie stark Blizzard sich jetzt an den Casuals ausrichtet. Abgesehen von solchem Angeber-Geweine auf Teamliquid und Co. kann Bliz es natürlich nicht jedem Recht machen. Wenn es (Zahl rein willkürlich gewählt) 0,01% Ausnahme-Spieler gibt, die sich durch Infero pflügen wie ein Messer durch weiche Butter, dann werden diese Leute von Blizzard im Regen stehen gelassen.
Die Balance ist glaube ich suuuperschwierig zu finden. Man kann von Normal nach Albtraum einen sanften Übergang schaffen, ebenso nach Hölle. Hat man dann einen Level-60-Char und stellt fest, ohne wochen- und monatelanges Item- und Goldgefarme in Inferno nix zu reißen, wirkt es so, als bestrafe Bliz die Spieler die nebenbei noch ein Real-Life haben und arbeiten gehen während sich Kiddys rein durch ihre Zeit geile Items erfarmen. Oder es wirkt so, als würde ein "Sozialdruck" aufgebaut, sich im AH gegen Echtgeld einzudecken.
Man kann es drehen und wenden wie man will, es werden immer sehr viele Leute meckern.
Ich verlange, dass auch der obere Schwierigkeitsgrad - nach Aufrüstungen der Ausrüstung und mit etwas Geistesgegenwart - mit absehbarem Zeitaufwand in den vorherigen Schwierigkeitsgraden "problemlos" schaffbar ist.
Bei D2 ist man nämlich irgendwann durch die Patcherei etwas über's Ziel hinausgeschossen mit den ganzen Resistenzen der Viecher. Da konnte man (solo) schonmal aufgeben und ein neues Spiel starten müssen, weil die Kombinationen der Gegnerfähigkeiten ein Vorankommen nur mit unverhältnismässigem Aufwand erlaubt hätten. Das Spiel neuzustarten gehört zwar zur Diablo-Spielmechanik, aber wenn man ein Spiel alleine betreten kann, dann sollte das Spiel auch darauf Rücksicht nehmen und nicht alles dem Zufall überlassen.
Ich würde sagen, dass wenn man Diablo in Normal gekillt hat, das Spiel offiziell durchgespielt hat und der Rest dazu da ist, den Content sinnvoll zu recyclen. Imo ist das der richtige Ansatz: "Wir zwingen keinen, auch Albtraum zu spielen. Aber du würdest hier bessere magische Items bekommen und schneller weiterleveln, und es winken nette Runen." Oder "Kein Mensch muss D3 in einer Party spielen, es ist komplett solo-bar. Aber in einer Party könntest du Buffs haben die dir solo aufgrund deiner Klasse nicht gegeben sind." Ebenso "Okay du hast jetzt Klasse so-und-so auf Level 60 gebracht und bist ein Held. Du kannst damit jetzt ins Endspiel, oder einen neuen Char hochziehen, der dank craftbarer +XP-Items auch deutlich schneller levelt."
DaReal
2012-03-25, 15:43:55
Hat man dann einen Level-60-Char und stellt fest, ohne wochen- und monatelanges Item- und Goldgefarme in Inferno nix zu reißen, wirkt es so, als bestrafe Bliz die Spieler die nebenbei noch ein Real-Life haben und arbeiten gehen während sich Kiddys rein durch ihre Zeit geile Items erfarmen. Oder es wirkt so, als würde ein "Sozialdruck" aufgebaut, sich im AH gegen Echtgeld einzudecken.
ich hab auch nen normalen job und real-life und hoffe trotzdem inständig, dass ich bestraft werde von blizzard :-) in einem spiel wie Diablo kann man zwar glaube ich nicht soviel durch skill ausgleichen wie zB in WoW, aber ich will das alle leute (mich eingeschlossen) richtig leiden ;-)
wenn ich auf diablo 2 schaue, habe ich da auch keine angst eigentlich, mir macht halt nur die entwicklung bei WoW sorgen und das ist nunmal das andere große Game von Blizz (von SC hab ich kein plan).
Lurelein
2012-03-25, 16:06:48
ich hab auch nen normalen job und real-life und hoffe trotzdem inständig, dass ich bestraft werde von blizzard :-) in einem spiel wie Diablo kann man zwar glaube ich nicht soviel durch skill ausgleichen wie zB in WoW, aber ich will das alle leute (mich eingeschlossen) richtig leiden ;-)
wenn ich auf diablo 2 schaue, habe ich da auch keine angst eigentlich, mir macht halt nur die entwicklung bei WoW sorgen und das ist nunmal das andere große Game von Blizz (von SC hab ich kein plan).
SCII war auf Schwer ein ziemlicher Brocken. Da gabs auch prahler die angeblich ohne Probleme da durch sind, aber ich fand es stellenweise Bockschwer. Von daher sollte man sich bzgl. Inferno keine Sorgen machen. Ich hoffe nur das es auch vorher schon Anspruchsvoll wird.
D3 ermöglicht, durch Skill besser zu sein. Der Monk zum Beispiel kann mit bestimmten Arten, seine Skills nacheinander auszuführen, die Zeit zwischen Angriffen verkürzen. Wie groß der Effekt am Ende sein wird weiß ich nicht, aber man merkt dass D3 bewusst Dinge erlaubt, die nur mit hoher Fingerfertigkeit umsetzbar sind.
Eine eingespielte Party dürfte in D3 die Level-Clear-Geschwindigkeit einer Random-Party erheblich übersteigen. Wenn jeder weiß was er machen muss und nicht ständig in die Stadt rennt und trödelt, kann man eine Menge machen.
Ich habe keine Sorgen, dass der HC-Modus schwer wird. Also dass ich merke "Oha, hier bekomme ich schnell aufs Maul", noch 1-2 Gebiete zurückgehen muss um weiter zu farmen, und mir ständig überlegen muss, ob ich das Gold ausgebe um den Blacksmithing-Skill zu steigern oder um blaue Items zu kaufen aus denen ich weitere Crafting-Materialien mache. Ich hoffe dass Blizzard es schafft, dass der Schwierigkeitsgrad praktisch ummerklich anzieht und sich keine einfachen Gebiete mit hammerschweren Gebieten abwechseln.
SCII war auf Schwer ein ziemlicher Brocken. Da gabs auch prahler die angeblich ohne Probleme da durch sind, aber ich fand es stellenweise Bockschwer. Von daher sollte man sich bzgl. Inferno keine Sorgen machen. Ich hoffe nur das es auch vorher schon Anspruchsvoll wird.
Ich hab SC2 auf Brutal durchgespielt und einige Level waren wirklich schwer. Vor meinem Brutal-Run spielte ich es auf Schwer, und brauchte für einige Karten mehrere Tage, da ich immer wieder neu starten und neu probieren musste.
Der_Donnervogel
2012-03-25, 17:38:36
Der Vergleich hinkt leider, weil IMO bei D2 und D3 das "Spiel durchspielen" nicht "einmal durch einen Schwierigkeitsgrad" bedeutet, sondern man erst einmal durch ist, wenn man mit "einem Char einmal durch jeden Schwierigkeitsgrad" gemetzelt ist.Was wirklich "durchspielen" bedeutet, da gibts viele Meinungen. Ich sehe ein Spiel als durchgespielt an, wenn ich mit allen Klassen die ich interessant finde den Endboss zumindest in der ersten Schwierigkeitsstufe besiegt habe.
Alles andere ist dann nur noch Draufgabe. Beispielsweise habe ich bei Diablo 2 den höchsten Schwierigkeitesgrad praktisch nie gespielt. Das war mir viel zu lästig, mit den immunen Monstern und auch den (quasi) One-Hit-Killern. Bei Titan Quest dagegen habe ich gewisse Chars auch bis zum Ende des 3. Schwierigkeitsgrades geführt, da das Spiel aus meiner Sicht besser gebalanced war. Da wurde es zwar auch immer schwieriger, aber nie so frustrierend wie bei Diablo 2.
Bei Diablo ändert sich halt mehr als nur der Schaden vom Gegner und die Anzahl der Lebenspunkte, sodass ein neuer Schwierigkeitsgrad eine neue... weiss nicht... Erfahrung ist und Spielweise erfordert?Es gibt halt noch resistente und immune Monster, die eigenen Resistenzen sind niedriger womit viele der Skills die im ersten Schwierigkeitsmodus noch funktionieren nutzlos werden. Unterm Strich muss man also mehr Wert auf eine passende Skillung und Ausrüstung legen und vorsichtiger spielen, da man schneller stirbt. Ansonsten sehe ich da aber keinen so gravierenden Unterschied.
Ich verlange, dass auch der obere Schwierigkeitsgrad - nach Aufrüstungen der Ausrüstung und mit etwas Geistesgegenwart - mit absehbarem Zeitaufwand in den vorherigen Schwierigkeitsgraden "problemlos" schaffbar ist.Verlangen tu ich das nicht, aber nett wäre es schon. Ich glaube aber nicht wirklich daran und es stört mich nicht wenn die höchsten Schwierigkeitsgrade nur den Spielern mit ausreichend Zeit und Nerven vorbehalten bleiben. Zumal Diablo 3 ja eh nur noch online geht und ich da noch unangenehme Erinnerungen an Diablo 2 habe. Ich hab da echt keinen Bock in den hohen Schwierigkeitsgraden zu spielen wo jeder Fehler ein Fehler zu viel ist und dann super zu spielen nur um dann einem Lag zum Opfer zu fallen.
Eine eingespielte Party dürfte in D3 die Level-Clear-Geschwindigkeit einer Random-Party erheblich übersteigen. Wenn jeder weiß was er machen muss und nicht ständig in die Stadt rennt und trödelt, kann man eine Menge machen.Ich glaub das gilt für so ziemlich jedes Spiel, das man mit einer Party spielen kann. ;) Wobei du noch einen wichtigen Baustein vergessen hast. Eine eingespielte Party ist gut, aber besser ist noch wenn auch noch die Chars aufeinander abgestimmt sind, sodass sich die gut ergänzen.
Ich glaub das gilt für so ziemlich jedes Spiel, das man mit einer Party spielen kann. ;) Wobei du noch einen wichtigen Baustein vergessen hast. Eine eingespielte Party ist gut, aber besser ist noch wenn auch noch die Chars aufeinander abgestimmt sind, sodass sich die gut ergänzen.
Das zählte ich stillschweigend zu "einigespielter Party" dazu.
Leute wie ich, die das Spiel nur nach Feierabend zocken, werden sich noch wundern was andere Leut dank erprobtem Party-Spiel für Items bekommen während ich mit einem mittelmäßig gecraftetem Item klarkommen muss.
Dafür braucht es aber nicht den Höchsten Schwierigkeitsgrad.
Naja, doch, damit die Items weiter skalieren. Also man will bessere Items finden, aber braucht auch die Möglichkeit, auf diese angewiesen zu sein.
DeaLie
2012-03-26, 18:33:12
Das hat nichts damit zu tun, um was es ging.
Ich denke es hätte insofern was damit zu tun als dass nicht nur die Möglichkeit, eine andere Klasse zu spielen den Wiederspielwert steigert. Die zusätzlichen Schwierigkeitsgrade erhöhen den Wiederspielwert auch.
patermatrix
2012-03-27, 10:09:13
Das hat nichts damit zu tun, um was es ging.
Die Itemjagd ist ja wohl ein integraler Bestandteil des Spielprinzips. Und ebendiese braucht die Unterteilung in verschiedene Schwierigkeitsgrade.
Kakarot
2012-03-27, 10:52:43
Die Itemjagd ist ja wohl ein integraler Bestandteil des Spielprinzips.
Dachte sich dieser Spieler auch:
www.youtube.com/watch?v=899nJvOoDDY
[dzp]Viper
2012-03-27, 11:24:49
Dachte sich dieser Spieler auch:
www.youtube.com/watch?v=899nJvOoDDY
Das Video ist aber ein Fake. Kein Bot der Welt weiß genau, wann er stehenbleiben muss in den Quest-Sequenzen, kein Bot der Welt weiß genau, dass er Frostnova nur dann einsetzen muss wenn es viele Gegner sind, ..
Desweiteren merkt man anhand wie der Charakter läuft, dass dies kein Bot ist. Der Charakter läuft viel zu "direkt"... Charaktere die von Bots gesteuert werden, "suchen" die Umgebung regelrecht ab und bleiben deswegen auch ständig irgendwo hängen. In dem Video aber nicht der Fall ;)
Schnitzl
2012-03-27, 11:26:17
wie funktioniert eigentlich so ein bot? ich hab das bis heute nicht verstanden wie das möglich ist...ist doch jedesmal anders, die Karte, die Monster...
[dzp]Viper
2012-03-27, 11:30:52
wie funktioniert eigentlich so ein bot? ich hab das bis heute nicht verstanden wie das möglich ist...ist doch jedesmal anders, die Karte, die Monster...
Richtig. Deswegen funktionieren Bots meist auch nur in "festen" Welten. Dort laufen die Bots dann bestimmte Wegpunkte ab und töten alles was ihnen unterwegs über den Weg läuft.
Diese Bots fallen auf den ersten Blick garnicht auf. Erst wenn man sie eine weile verfolgt, dann merkt man, dass automatisiert sind. Solche Bots findet man ab und zu in MMOs.
Sobald die Welt aber durch Zufall aufgebaut ist, funktioniert das nicht mehr. Dann müssen Bots her, die durch "Try&Error" die Umgebung absuchen. Wie so ein Staubsauger der alleine durch die Wohnung fährt ;)
Solche Bots erkennst du dann eben sehr schnell. Die bleiben irgendwo hängen, laufen paar Sekunden gegen die Wand und dann registriert das System, dass es nicht weiter geht und läuft dann eben in eine andere Richtung.
Schnitzl
2012-03-27, 11:53:24
Viper;9227257']Richtig. Deswegen funktionieren Bots meist auch nur in "festen" Welten. Dort laufen die Bots dann bestimmte Wegpunkte ab und töten alles was ihnen unterwegs über den Weg läuft.
Diese Bots fallen auf den ersten Blick garnicht auf. Erst wenn man sie eine weile verfolgt, dann merkt man, dass automatisiert sind. Solche Bots findet man ab und zu in MMOs.
Sobald die Welt aber durch Zufall aufgebaut ist, funktioniert das nicht mehr. Dann müssen Bots her, die durch "Try&Error" die Umgebung absuchen. Wie so ein Staubsauger der alleine durch die Wohnung fährt ;)
Solche Bots erkennst du dann eben sehr schnell. Die bleiben irgendwo hängen, laufen paar Sekunden gegen die Wand und dann registriert das System, dass es nicht weiter geht und läuft dann eben in eine andere Richtung.
hahaha ok, für hc sowieso ungeeignet ;D
Thoro
2012-03-27, 12:10:25
hahaha ok, für hc sowieso ungeeignet ;D
Das ist sowieso klar; für HC sind ja auch genügend "normale" Spieler nicht geeignet ;)
Kakarot
2012-03-27, 15:06:11
Viper;9227245']Kein Bot der Welt weiß genau, wann er stehenbleiben muss in den Quest-Sequenzen, kein Bot der Welt weiß genau, dass er Frostnova nur dann einsetzen muss wenn es viele Gegner sind, ..
Der Bot anscheind schon.
http://hellbuddy.wordpress.com/
Fragt sich halt wirklich nur, wie effektiv das mit höherem Schwierigkeitsgrad wird. Aber Bots entwickeln sich ja auch weiter.
Viper;9227257']Sobald die Welt aber durch Zufall aufgebaut ist, funktioniert das nicht mehr. Dann müssen Bots her, die durch "Try&Error" die Umgebung absuchen.
K. A. wie oft und lange du die Diablo III Beta schon gespielt hast, auf jeden Fall ist nach mehrmaligen Durchspielen klar, dass zwar manche Bereiche random generiert werden, viele Bereiche aber immer gleich sind, z. B. der Weg am Anfang, das darauf folgende Gebiet, wenn man wieder aus der Stadt raus ist oder die Crypt vom Skeleton King.
ok, für hc sowieso ungeeignet ;D
Ja, aus dem Grund, dass HC kein RLMAH hat.
In der Beta haben viele Gebiete dieselben Außengrenzen. Ein Bot könnte sicherlich auch den Bildschirm abgreifen und auswerten. Ich hoffe dass Blizzard das Gebotte wirksam bekämpft. Möglichkeiten wären: Bei auffälligem Verhalten eine Botschutzabfrage einfügen, sowie die Qualität des Loots senken wenn man eine bestimmte Spielzeit erreicht hat.
Es wird nicht reichen, per Lizenzbestimmung das Recht einzuräumen dass Diablo den Computer auf Bots scannen darf und dass es gelgentlich scharfe Warn-Meldungen gibt von Blizzard dass rücksichtlos gegen Botter vorgegangen würde obwohl in Wahrheit nix passiert.
Kakarot
2012-03-27, 15:49:13
Zur wirksamen Botbekämpfung sind sie mit der Einführung des RLMAH über die normalen Maßnahmen hinaus verpflichtet, meiner Meinung nach.
sowie die Qualität des Loots senken wenn man eine bestimmte Spielzeit erreicht hat.
Was Vielspieler in gleicher Weise "benachteiligen" würde.
Lurelein
2012-03-27, 15:54:12
In der Beta haben viele Gebiete dieselben Außengrenzen. Ein Bot könnte sicherlich auch den Bildschirm abgreifen und auswerten. Ich hoffe dass Blizzard das Gebotte wirksam bekämpft. Möglichkeiten wären: Bei auffälligem Verhalten eine Botschutzabfrage einfügen, sowie die Qualität des Loots senken wenn man eine bestimmte Spielzeit erreicht hat.
Es wird nicht reichen, per Lizenzbestimmung das Recht einzuräumen dass Diablo den Computer auf Bots scannen darf und dass es gelgentlich scharfe Warn-Meldungen gibt von Blizzard dass rücksichtlos gegen Botter vorgegangen würde und dann passiert nix.
Blizzards Warden macht Grundsätzlich sehr gute Arbeit und Blizz bannt auch schnell. Ausnahmen gibt es natürlich immer, aber Warden ist ein ziemlich effektives AC Tool. Vor allem weil keiner genau weiß, wie es arbeitet. Ein Riesen Vorteil von Blizz.
Gerade Bots lassen sich einfach und gut erkennen. Das D3 Video von Kakarot ist definitiv kein Bot, sondern ein Spieler. Ein Bot macht solche moves nicht, die in dem Video vorkommen. Allerdings stellt sich auch die Frage, warum man ein Fake Video zu einem Bot machen sollte :freak:
Kakarot
2012-03-27, 17:08:34
Das D3 Video von Kakarot ist definitiv kein Bot, sondern ein Spieler.
5 Monate Entwicklungszeit machen's möglich. Denke schon dass es sich in dem Video um ein Bot Programm handelt, welches den Charakter steuert.
mobius
2012-03-27, 17:39:39
Viper;9227245']kein Bot der Welt weiß genau, dass er Frostnova nur dann einsetzen muss wenn es viele Gegner sind, ..
Selbstverständlich wissen sie das. Sowohl in Lineage2 als auch in Ragnarok konnte man sogar explizit auslesen wieviele Gegner sich in welchem Umkreis befinden und das vor 10 Jahren. Dann werden ein paar Regeln mit der Logik programmiert und fertig. AoE farmen, Combos, Bossfights alles kein Problem.
Es kommt auf das Spiel und das Botprogramm an.
Viper;9227245']Desweiteren merkt man anhand wie der Charakter läuft, dass dies kein Bot ist. Der Charakter läuft viel zu "direkt"... Charaktere die von Bots gesteuert werden, "suchen" die Umgebung regelrecht ab und bleiben deswegen auch ständig irgendwo hängen. In dem Video aber nicht der Fall ;)
Viel zu direkt? Wenn dann im Gegenteil. Gerade die Bots die ich kannte, wussten absolut alles. Die perfekten und kürzesten Routen zu allen Orten. Ausweichen von störenden Objekten kein Problem.
Ehrlich, dein Wissen was Bots angeht ist äußerst beschränkt. Schreib nicht "kein Bot der Welt", sondern "ich glaube".
Was Vielspieler in gleicher Weise "benachteiligen" würde.
Man könnte eine ganze Reihe an Mechanismen einführen, welche echte Spieler belohnen. Zum Beispiel einen Rested-Bonus à la WoW, nur auf Magic-Find bezogen. Ein Botter der mit dem Bonus arbeiten will, benötigt dann etliche Accounts damit die anderen im Cooldown sind. Natürlich darf so ein Bonus – ist ja jetzt auch nur sone Idee von mir – Spieler nicht bestrafen in dem Sinne "da will ich dieses Wochenende mal durchsuchten und muss die ganze Zeit ohne Bonus spielen."
Besser wäre glaube ich ein ständiger Schutz durch häufigere Patches, die Hook-Up-Adressen ändern so dass Bots nutzlos gemacht werden. Bots müssten dann rein extern rangehen, also das Bild abgreifen ohne sich in DX einzuklingen (D3 müsste dann aber DX10 oder höher nutzen, leider) und Eingaben nur über Windows-Messages gestalten können.
Sofern es funktionierende Bots gibt, fände ich es schön, wenn Blizzard ins Spiel eine dicke Warnung vor Botnutzung setzt die man nach eine 10-Sekunden-Timer bestätigen muss und dann gnadenlos Bottern den kompletten Bnet-Acc sperrt.
Blizzards Warden macht Grundsätzlich sehr gute Arbeit und Blizz bannt auch schnell. Ausnahmen gibt es natürlich immer, aber Warden ist ein ziemlich effektives AC Tool. Vor allem weil keiner genau weiß, wie es arbeitet. Ein Riesen Vorteil von Blizz.
Gerade Bots lassen sich einfach und gut erkennen. Das D3 Video von Kakarot ist definitiv kein Bot, sondern ein Spieler. Ein Bot macht solche moves nicht, die in dem Video vorkommen. Allerdings stellt sich auch die Frage, warum man ein Fake Video zu einem Bot machen sollte :freak:
Möglicherweise wollen die einen Fake-Bot verkaufen und wenn der nicht funzt, sagen "hoppla, da gibt es wohl ein Bug" und einfach damit rechnen dass die übers Ohr gehauenene Käufer nicht an die Öffentlichkeit gehen.
GSXR-1000
2012-03-27, 20:07:15
Man könnte eine ganze Reihe an Mechanismen einführen, welche echte Spieler belohnen. Zum Beispiel einen Rested-Bonus à la WoW, nur auf Magic-Find bezogen. Ein Botter der mit dem Bonus arbeiten will, benötigt dann etliche Accounts damit die anderen im Cooldown sind. Natürlich darf so ein Bonus – ist ja jetzt auch nur sone Idee von mir – Spieler nicht bestrafen in dem Sinne "da will ich dieses Wochenende mal durchsuchten und muss die ganze Zeit ohne Bonus spielen."
Besser wäre glaube ich ein ständiger Schutz durch häufigere Patches, die Hook-Up-Adressen ändern so dass Bots nutzlos gemacht werden. Bots müssten dann rein extern rangehen, also das Bild abgreifen ohne sich in DX einzuklingen (D3 müsste dann aber DX10 oder höher nutzen, leider) und Eingaben nur über Windows-Messages gestalten können.
Sofern es funktionierende Bots gibt, fände ich es schön, wenn Blizzard ins Spiel eine dicke Warnung vor Botnutzung setzt die man nach eine 10-Sekunden-Timer bestätigen muss und dann gnadenlos Bottern den kompletten Bnet-Acc sperrt.
Möglicherweise wollen die einen Fake-Bot verkaufen und wenn der nicht funzt, sagen "hoppla, da gibt es wohl ein Bug" und einfach damit rechnen dass die übers Ohr gehauenene Käufer nicht an die Öffentlichkeit gehen.
Darf ich nochmal ganz unbedarft fragen, woher hier der groll gegen bots stammt? wem von euch wird denn dadurch in irgendeiner form geschadet oder was weggenommen? Vielleicht möchten einige leute einfach ein bestimmtes spielerlebnis haben (oder mit anderen freunden in entsprechenden schwierigkeitsstufen zusammenspielen) haben aber leider nicht die möglichkeit soviel zeit in notwendige vorarbeiten zu investieren wie ihr es offensichtlich könnt. Andere haben vielleicht einen 10+ stunden arbeitstag und ne familie, wollen aber trotzdem gern wochenends mal mit kumpels zocken? wo genau ist für euch da das problem?
Ich meine... es ist kein mmo... es ist eher weniger interessant als pvp spiel... wo also stammt euer problem her?
Es ist doch letzlich dasselbe wie mit dem RMAH.... da können sich eben auch diejenigen entsprechende items kaufen, die sich andere hart erspielt haben oder nach tausenden von drops bekommen haben. Das wird aber mit derselben argumentation hier von denselben leuten (zum beispiel Aths) verteidigt... welche logik steckt dahinter?
Es ist nichtmal so wie in MMOs das man nervigen bots auf dem server kaum entgehen kann... hier ist der spielserver auf 4 leute begrenzt, da muss ich mich niemals mit bots abgeben, wenn ich das nicht möchte.
Also logisch ist das ganze geheule wirklich nicht...
Thoro
2012-03-27, 20:12:05
Bots sind halt in einer gewissen Form Cheating, das ist das, was für viele (auch für mich) ein Problem darstellt.
Außerdem soll es ja so sein, dass Zeitinvestment sich irgendwo auch im Progress niederschlägt. Es hindert dich ja keiner daran mit deinen Kumpels zu spielen, dafür muss man doch nicht unter der Woche einen Bot am Laufen haben.
Lurelein
2012-03-27, 20:35:58
Darf ich nochmal ganz unbedarft fragen, woher hier der groll gegen bots stammt? wem von euch wird denn dadurch in irgendeiner form geschadet oder was weggenommen? Vielleicht möchten einige leute einfach ein bestimmtes spielerlebnis haben (oder mit anderen freunden in entsprechenden schwierigkeitsstufen zusammenspielen) haben aber leider nicht die möglichkeit soviel zeit in notwendige vorarbeiten zu investieren wie ihr es offensichtlich könnt. Andere haben vielleicht einen 10+ stunden arbeitstag und ne familie, wollen aber trotzdem gern wochenends mal mit kumpels zocken? wo genau ist für euch da das problem?
Ich meine... es ist kein mmo... es ist eher weniger interessant als pvp spiel... wo also stammt euer problem her?
Gut das ich dich schon auf ignore hatte, denn spätestens jetzt wäre es soweit.
So dreist noch zu fragen warum man etwas gegen bots hat omg ...
Botter sind genauso der Bodensatz von Spielern wie cheater, hacker, glitcher etc..
derpinguin
2012-03-27, 20:49:55
Wenn du ihn auf Igno hast, warum kommentierst du dann drauf :uponder:
Lurelein
2012-03-27, 21:23:13
Wenn du ihn auf Igno hast, warum kommentierst du dann drauf :uponder:
Weil ich den Beitrag von Thoro gelesen habe - deswegen habe ich den von GSXR aufgeklappt. :P
GSXR-1000
2012-03-27, 22:00:59
Bots sind halt in einer gewissen Form Cheating, das ist das, was für viele (auch für mich) ein Problem darstellt.
Außerdem soll es ja so sein, dass Zeitinvestment sich irgendwo auch im Progress niederschlägt. Es hindert dich ja keiner daran mit deinen Kumpels zu spielen, dafür muss man doch nicht unter der Woche einen Bot am Laufen haben.
hmm. es ist wirklich eine frage aus interesse, weil ich diese empörung über bots in diesem falle nicht wirklich nachvollziehen kann. Mich haben (da ich immer coop gespielt hab) auch cheater in d2 nie gestört... und auch das dupen war mir relativ egal.
Aber nochmal die Frage: Was tangiert es dich, wenn andere statt der zeitinvestition, die du dir gönnst, die du dir leisten kannst, Geld investieren und sich einen bot kaufen der dies unter der woche für sie erledigt? Weil sie die zeit eben nicht investieren können? Anders als bei MMOs hat es hier doch noch den vorteil, das dich deren farmen garnicht tangiert, da sie das ja in ihrem eigenen spiel machen, auf mmos können sie dich ja noch auf den servern ärgern... aber hier bekommste doch davon nicht mal was mit? Und wenn das eben cheating ist, wo genau ist dann der unterschied zum RMAH? Da kauft man sich doch letztlich auch gegen Geld eine Zeitersparnis. Das wird hier aber grösstenteils zumindest akzeptiert. Ich meine... das eine ist kein cheaten, da von Blizzard sanktioniert, da Blizz auch direkt daran mitverdient... das andere wiederum ist cheaten, weil Blizzard das nicht möchte (weil es sie natürlich auch ressourcen kostet). Für mich aus spielersicht macht das eigentlich aber keinen unterschied. Und stören tuts mich doch auch nicht, ob jemand weniger zeit damit verbringt oder nicht. Stören wuerds mich doch nur, wenn das leveln mir selbst keinen spass machen wuerde, mich frustrieren würde, oder gar arbeit wäre. Wenn das so ist, dann würde ich aber wiederum die beschäftigung selbst hinterfragen...
Mischler
2012-03-27, 22:16:29
Wenn es tatsächlich gut funktionierende Bots geben sollte, werden diese mit Sicherheit hauptsächlich dafür verwendet Items für das RMAH zu farmen.
Lurelein
2012-03-27, 22:36:42
Wenn es tatsächlich gut funktionierende Bots geben sollte, werden diese mit Sicherheit hauptsächlich dafür verwendet Items für das RMAH zu farmen.
Natürlich werden die dafür verwendet.
Items und Gold Farmen um diese im RMAH zu verkaufen.
Items und Gold Farmen um Ausrüstung für das PvP zu haben.
Gold Farmen für Schmied um Ausrüstung zu pushen.
Trollen und Prahlerei in Foren, weil sich die Kids dann wie große fühlen.
Server werden womöglich mehr belastet, gab es auch schon bei WoW.
Bots/Hacks können lags bei anderen Spielern verursachen, auch bei BGs in WoW vorgekommen.
Andere Frage ist, wozu man das Spiel noch spielen sollte, wenn man Abends nach Hause kommt und der Bot schon alles erledigt hat? Verstehe Botter dahingehend nicht, weil sie das SPiel doch gar nicht mehr spielen brauchen und sich den Spielspaß + Spielzeit selber klauen. Kaufen die sich das Spiel und lassen den Bot, den Char auf 60 Leveln und Legendary + Gold Farmen? Was machen die dann noch? In öffentlichen spielen abhängen und Posen?
Zudem ist es einfach Cheaten, weil man sich mit unfairen mitteln, gegenüber anderen, einen Vorteil verschafft. Da alle Chars auch Online gespielt werden können, muss es einfach unterbunden werden.
Blizzard sollte dort wie VAC einfach den kompletten Account dicht machen und fertig.
Aber grundsätzlich verstehe ich einfach nicht wie man sich durch Cheats oder Hacks das eigene Spielerlebnis versauen kann? Egal ob SP oder MP ...
Natürlich werden die dafür verwendet.
Items und Gold Farmen um diese im RMAH zu verkaufen.
Items und Gold Farmen um Ausrüstung für das PvP zu haben.
Gold Farmen für Schmied um Ausrüstung zu pushen.
Trollen und Prahlerei in Foren, weil sich die Kids dann wie große fühlen.
Server werden womöglich mehr belastet, gab es auch schon bei WoW.
Bots/Hacks können lags bei anderen Spielern verursachen, auch bei BGs in WoW vorgekommen.
Andere Frage ist, wozu man das Spiel noch spielen sollte, wenn man Abends nach Hause kommt und der Bot schon alles erledigt hat? Verstehe Botter dahingehend nicht, weil sie das SPiel doch gar nicht mehr spielen brauchen und sich den Spielspaß + Spielzeit selber klauen. Kaufen die sich das Spiel und lassen den Bot, den Char auf 60 Leveln und Legendary + Gold Farmen? Was machen die dann noch? In öffentlichen spielen abhängen und Posen?In D2 gabs ja auch Gedupe ohne Ende, und da sind dann alle mit demselben Dualleech-Ring rumgerannt oder hatten geile Waffen. Das hatte mich nicht groß gestört. Ich habe mein Zeug lieber selbst gefunden oder im Horadrim-Würfel hergestellt. Mit dem kann man ja die Eigenschaften neu würfeln, oder Sockel hinzufügen oder entfernen, sowie den Grundtyp auf Exceptional upgraden.
In D3 sieht es natürlich schon wegen dem AH anders aus. Wenn ich ein Item verkaufe – sei es nur im Gold-AH – will ich den realen Gegenwert bekommen. Botter erhöhen das Angebot und verderben die Preise. Wenn echt erspieltes Gold oder Items, oder wenn erspielte Chars gegen echtes Geld vertickt werden, und Blizzard nur eine Auktionsgebühr nimmt (die unterhalb von Ebay und Co. liegen sollte) habe ich damit kein Problem. Bots machen den ehrlichen Spielern, die das AH nutzen wollen, das Spiel kaputt.
Schrumpelratte
2012-03-27, 23:42:00
vielleicht haben wir auch glück und sie zerstören gleich das ganze AH!
Fusion_Power
2012-03-28, 00:04:50
Diablo 3 wird doch im Grunde nur auf den Servern berechnet, wie will man da mit seinem Client nen Bot benutzen? Echten Roboter bauen der die Tastatureingaben tätigt? World of Tanks wird z.B. auch komplett vom Server berechnet, da gibts meines Wissens bis heute noch keine Hacks oder Cheats und so muss das auch sein.
CE auf amazon schon vergriffen :)
Showers
2012-03-28, 09:37:15
Da hatten einige Jungs Angst um ihre Jungfräulichkeit, die CE ist da super effektiv.:biggrin:
Diablo 3 ist für mich leider mit diesem Trailer (http://eu.battle.net/d3/de/media/videos/?keywords=&view#/demonhuntertrailer) gestorben. D1/2 fand ich da irgendwie erwachsener, diese Comic Dualwield-Super-Mehrfacharmbrustpistole-Pulp Fiction Dämonenjägerin mit hölzernen Gesichtsanimationen und miserabler deutscher Synchronstimme, hat mich damals schon komplett abgeturnt.:(
Ich will den Spielcontent nicht beurteilen, nur ist das Comicheldensetting nichts für mich.
Aber ich wünsche trotzdem allen Metzlern funktionierende Server beim Releasedatum;)
Thoro
2012-03-28, 09:39:45
hmm. es ist wirklich eine frage aus interesse, weil ich diese empörung über bots in diesem falle nicht wirklich nachvollziehen kann. Mich haben (da ich immer coop gespielt hab) auch cheater in d2 nie gestört... und auch das dupen war mir relativ egal.
Aber nochmal die Frage: Was tangiert es dich, wenn andere statt der zeitinvestition, die du dir gönnst, die du dir leisten kannst, Geld investieren und sich einen bot kaufen der dies unter der woche für sie erledigt? Weil sie die zeit eben nicht investieren können? Anders als bei MMOs hat es hier doch noch den vorteil, das dich deren farmen garnicht tangiert, da sie das ja in ihrem eigenen spiel machen, auf mmos können sie dich ja noch auf den servern ärgern... aber hier bekommste doch davon nicht mal was mit? Und wenn das eben cheating ist, wo genau ist dann der unterschied zum RMAH? Da kauft man sich doch letztlich auch gegen Geld eine Zeitersparnis. Das wird hier aber grösstenteils zumindest akzeptiert. Ich meine... das eine ist kein cheaten, da von Blizzard sanktioniert, da Blizz auch direkt daran mitverdient... das andere wiederum ist cheaten, weil Blizzard das nicht möchte (weil es sie natürlich auch ressourcen kostet). Für mich aus spielersicht macht das eigentlich aber keinen unterschied. Und stören tuts mich doch auch nicht, ob jemand weniger zeit damit verbringt oder nicht. Stören wuerds mich doch nur, wenn das leveln mir selbst keinen spass machen wuerde, mich frustrieren würde, oder gar arbeit wäre. Wenn das so ist, dann würde ich aber wiederum die beschäftigung selbst hinterfragen...
Für mich ist D3 einfach ein Online-Multiplayerspiel. Auch wenn man Single Player spielt, man ist trotzdem online, die Vergleichbarkeit ist immer gegeben. Und in so einer Umgebung stört´s mich einfach, wenn gecheatet wird. Einerseits weil es meine eigenen Leistungen degradiert und andererseits weil es eventuell auch die Wirtschaft des Spiels (AH) negativ beeinflusst.
Ein Beispiel aus dem Sport: Wenn ich ein Jahr lang jeden Tag Radfahren trainiere und dann beim Rennen einer besser ist, der kaum trainiert aber durch Doping sich die bessere Verfassung "ercheatet" hat, dann ginge mir das auch auf den Wecker (bitte exemplarisch betrachten und keine Diskussion über Doping im Radsport beginnen :) )
Und na klar verschafft man sich auch über das RMAH einen Vorteil gegenüber anderen. Aber der Vorteil ist nicht gratis, man muss reales Geld dafür hinlegen und das ist dann schon was anderes als in Zeiten, wo man den Rechner so oder so nicht nutzt weil man nicht daheim ist einen Bot am laufen zu haben.
Außerdem hast du´s ja schon gesagt: Es ist von Blizzard so konzipiert, dass das RMAH im Spiel ist. Mehr muss man dann auch nicht dazu sagen, denn Blizzard trifft letztlich diese Entscheidungen, die dann der Spieler durch Kauf oder Nicht-Kauf honorieren oder sanktionieren kann.
[dzp]Viper
2012-03-28, 09:41:00
Showers, du machst ein Spiel von einem 30 Sekunden Trailer abhängig? Mein Beileid :D
Da hatten einige Jungs Angst um ihre Jungfräulichkeit, die CE ist da super effektiv.:biggrin:
Diablo 3 ist für mich leider mit diesem Trailer (http://eu.battle.net/d3/de/media/videos/?keywords=&view#/demonhuntertrailer) gestorben. D1/2 fand ich da irgendwie erwachsener, diese Comic Dualwield-Super-Mehrfacharmbrustpistole-Pulp Fiction Dämonenjägerin mit hölzernen Gesichtsanimationen und miserabler deutscher Synchronstimme, hat mich damals schon komplett abgeturnt.:(
You always have a choice ... hunt, or being hunted.
Deine Wahl ist offenbar, gejagt zu werden.
Lurelein
2012-03-28, 09:52:12
Gibts doch noch :confused:
http://www.amazon.de/gp/product/B007MNPYX6/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&tag=diablo2de-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B007MNPYX6
Eine Sache bleibt noch unklar für mich, solange bis ich das Game endlich durchgespielt habe.
In Diablo 2 merkte man, dass die Entwickler sich Gedanken machten, so gibts auf dem Feld der Steine Gegner vom "Moon Clan". Auch die Zelte der Gefallenen, und ihre Schamanenanführern sorgten dafür, dass die Welt sich trotz des Fantasy-Settings realistisch anfühlt. Weil es in sich stimmig wirkt.
Klar sind aus heutiger Sicht die wie mit einem Lineal gezogenen geraden Levelgrenzen schon etwas unrealistisch, aber das nimmt man in Kauf. Wenn man in Kurast zum Beispiel durch die Ruinen wandert, und in den verfallenen Gebäuden Wandmalereien sieht – oder Blutflecke – dann fühlt man sich richtig reinversetzt. In den Stein-Gräbern im zweiten Akt gibt es Wandmalereien im altägyptischen Stil, und Gegner die an Horus erinnern.
Doch bereits der erste Akt, obwohl grafisch am schwächsten von allen fünf Akten, ist klasse: Die triste Umgebung, die von Dämonen und Höllenkreaturen überlaufen ist, wirkt trotz der inzwischen über zehn Jahre alten Grafik stimmungsvoll auf mich. Eben auch, weil man unterbewusst merkt dass die Monster nicht einfach zufällig reingesetzt wurden, sondern dass diese Monster eine von den Entwicklern ausgedachte Hintergrundgeschichte haben. Diese wird oft nur angedeutet, aber sie ist da.
Und was ist dir jetzt unklar? Das ist mir unklar!
Gibts doch noch :confused:
http://www.amazon.de/gp/product/B007MNPYX6/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&tag=diablo2de-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B007MNPYX6
Die Ösivariante! Die deutsche is schon weg.
Fetza
2012-03-28, 10:13:22
Ich will den Spielcontent nicht beurteilen, nur ist das Comicheldensetting nichts für mich.
Aber ich wünsche trotzdem allen Metzlern funktionierende Server beim Releasedatum;)
Das ist leider der blizzardstil. Diablo 1 wurde ja damals von einem aufgekauften entwicklerstudio entwickelt, welches dann in blizzard north benannt wurde. Das war noch ein geiler grafikstil. Das selbe galt auch für warcraft 2. Aber leider hat blizzard halt einen comicfetisch. Wobei ich den sc2 stil schonwieder mag, aber der ist imo auch nicht so extrem.
[dzp]Viper
2012-03-28, 10:13:33
Die Ösivariante! Die deutsche is schon weg.
Und? Die entspricht doch 1:1 auch der Deutschen Version. Glaube nicht, dass es eine extra-österreich-Version gibt ;)
oh man, manche Leute sind so stur und meinen sie müssten immer widersprechen ohne ne Ahnung zu haben :|
Zitat Amazon:
Hinweis:
Die uns vom Hersteller zugesicherte Menge an Diablo III Collector's Editions ist leider vergriffen. Hier geht es zur Diablo III Collector's Edition als PEGI-Version*. Um auf die Produktseite der Standard Edition zu gelangen klicken Sie bitte hier. (* Die PEGI-Version ist auch von Deutschland aus spielbar und entspricht inhaltlich der USK-Version).
Lurelein
2012-03-28, 10:34:22
oh man, manche Leute sind so stur und meinen sie müssten immer widersprechen ohne ne Ahnung zu haben :|
Zitat Amazon:
Hinweis:
Die uns vom Hersteller zugesicherte Menge an Diablo III Collector's Editions ist leider vergriffen. Hier geht es zur Diablo III Collector's Edition als PEGI-Version*. Um auf die Produktseite der Standard Edition zu gelangen klicken Sie bitte hier. (* Die PEGI-Version ist auch von Deutschland aus spielbar und entspricht inhaltlich der USK-Version).
Ist trotzdem total egal ob du die DE, AT oder Usbekistan Version kaufst, alles das selbe. Und Amazon hat sie noch, also ist sie nicht vergriffen.
Davon ab ist das doch eh wieder nur Panikmache, das gibt es auch jedesmal bei den WoW Addons. Trotzdem lagen die immer noch Wochen lang in den Regalen ;) Wird bei D3 nicht anders ...
Und was ist dir jetzt unklar? Das ist mir unklar!
Unklar ist, ob die Monster in D3 ebenfalls wirken als hätten sie eine Hintergrundgeschichte. In der Beta sieht man ja außer Zombies nicht viel. Ein paar Kultisten treiben sich in der Kathedrale herum und es gibt diese dicken Monster die dann platzen.
Showers
2012-03-28, 10:37:18
Das ist leider der blizzardstil. Diablo 1 wurde ja damals von einem aufgekauften entwicklerstudio entwickelt, welches dann in blizzard north benannt wurde. Das war noch ein geiler grafikstil. Das selbe galt auch für warcraft 2. Aber leider hat blizzard halt einen comicfetisch. Wobei ich den sc2 stil schonwieder mag, aber der ist imo auch nicht so extrem.
Wurde D2 auch von Blizzard North entwickelt? Dieser Comicstil hat mich bei WC3 nicht groß gestört. Die Untoten haben sich "untot" angefühlt, die Cinematics waren "erwachsen" und bei WoW gab es auch großartige nicht comiclike Momente wie z.B. in Sholomance.
Wie schon vorher gesagt: ich will den Content nicht bewerten. D3 wird für Fans bestimmt genauso geil wie D2. Es ist nur so, eine Spielreihe die den Teufel im Namen trägt, muss (für mich, ich will niemanden was vorschreiben) auch in jeder Hinsicht teuflisch sein und nicht wie Team Fortress 2 aussehen:freak:
Ist trotzdem total egal ob du die DE, AT oder Usbekistan Version kaufst, alles das selbe. Und Amazon hat sie noch, also ist sie nicht vergriffen.
Davon ab ist das doch eh wieder nur Panikmache, das gibt es auch jedesmal bei den WoW Addons. Trotzdem lagen die immer noch Wochen lang in den Regalen ;) Wird bei D3 nicht anders ...
KA warum hier manche nichts raffen. Vll ists noch zu früh am morgen, ka. Es ging überhaupt nicht darum, ob die sich unterscheidet oder nicht. Theoretisch kann man sagen sie hat kein FSK-Siegel und man muss 18 sein um sie zu bestellen. Das is schon mal ein Unterschied. Aber lassen wir das, is mir zu müßig. Der Punkt war, dass sie scheinbar beliebt ist, was aber zu erwarten war.
Kakarot
2012-03-28, 10:43:38
Unklar ist, ob die Monster in D3 ebenfalls wirken als hätten sie eine Hintergrundgeschichte. In der Beta sieht man ja außer Zombies nicht viel. Ein paar Kultisten treiben sich in der Kathedrale herum und es gibt diese dicken Monster die dann platzen.
Bekommt man nicht jedesmal Bonus XP und nen Eintrag im Journal, wenn man nen neuen Monstertyp killt?
Kam mir zumindest so vor, merkt man besonders gut, wenn man "hinten" aus der Stadt rausgeht, über die Brücke und einem dann diese kleinen hundeartigen Viecher angreifen, da gibt es beim ersten mal +700 XP und ich meine auch irgendwie nen Eintrag in irgendwas.
Bekommt man nicht jedesmal Bonus XP und nen Eintrag im Journal, wenn man nen neuen Monstertyp killt?
Kam mir zumindest so vor, merkt man besonders gut, wenn man "hinten" aus der Stadt rausgeht, über die Brücke und einem dann diese kleinen hundeartigen Viecher angreifen, da gibt es beim ersten mal +700 XP und ich meine auch irgendwie nen Eintrag in irgendwas.
Darauf müsste ich mal achten. Da ich mich auf HC vorbereite, ist mein Auge eher auf der HP-Kugel als auf der XP-Leiste.
Wurde D2 auch von Blizzard North entwickelt? Dieser Comicstil hat mich bei WC3 nicht groß gestört. Die Untoten haben sich "untot" angefühlt, die Cinematics waren "erwachsen" und bei WoW gab es auch großartige nicht comiclike Momente wie z.B. in Sholomance.
Wie schon vorher gesagt: ich will den Content nicht bewerten. D3 wird für Fans bestimmt genauso geil wie D2. Es ist nur so, eine Spielreihe die den Teufel im Namen trägt, muss (für mich, ich will niemanden was vorschreiben) auch in jeder Hinsicht teuflisch sein und nicht wie Team Fortress 2 aussehen:freak:
Diablo 3 wirkt nicht bunt oder synthetisch wie TF2. Die Grafik ist in vielen Beta-Bereichen eher matt, gerade nicht auf Hochglanz poliert. Man sieht zum Beispiel abgestorbene Bäume mit morschen Ästen. Das wirkt so stimmungsvoll wie man sich das in einer Grusel-Geschichte vorstellt.
Diablo 3 schafft es, den Spieler von Beginn an in den Bann zu ziehen. Wenn man direkt nach dem Start feststellt, dass man nur nach rechts laufen kann, beginnt das Verlangen nach mehr vom Spiel. Beim Startpunkt schaut man über die Stadt und weiß, dass ein sicherer Hafen in der Nähe ist, doch zunächst muss man Zombies bekämpfen. Dabei sieht man im Hintergrund mehr von der Stadt, wie einen Waypoint. Schließlich ist man am Eingang und hilft der Wache, einen größeren Angriff abzuwehren. Dann geht es in die Stadt.
Dort brennt ein Feuer und jemand zieht die Leichen von einem Wagen, um sie zu verbrennen. Ziemlich düster wirkt alles. Die NPCs drücken ihre Verzweiflung aus, der Bürgermeister hat seine Siebensachen gepackt und will sich aus dem Staub machen, und im Gasthaus ist man auch nicht sicher: Dort verwandeln sich Befallene in Zombies. Danach steigt man ein Level auf und bekommt einen neuen Skill.
Lurelein
2012-03-28, 10:56:47
Fxaa injector auf Stronger Mode und sieht doch gut aus :)
http://darkd3.com/
http://darkd3.com/
oh man, das gefällt mir optisch richtig gut. "Hardcore" ist mir zu rotstichtig, aber "Stronger" mit "Effect" und "Sharpness" an sieht richtig super aus!
Lurelein
2012-03-28, 17:21:06
oh man, das gefällt mir optisch richtig gut. "Hardcore" ist mir zu rotstichtig, aber "Stronger" mit "Effect" und "Sharpness" an sieht richtig super aus!
Ich schwanke aktuell mehr Richtung Normal und Medium Mode. Weil Stronger in ein paar Szenen etwas komisch aussieht.
Aber der Injector ist ja auch noch nicht final.
Showers
2012-03-28, 17:34:57
Damit sehen die Screens wirklich gut aus. Kann es sein das man bei so ziemlich jedem aktuellen Titel irgendwie immer Shadermods wie Darkd3 oder ENB braucht um halbwegs vernünftige Beleuchtung/Färbung im Spiel zu bekommen. Das gibt mir immer so zu denken, was die Devs, auch wenn sie es gut meinen uns eigentlich immer vorsetzen wollen.
Ein einzelner Screen sieht mit einem leichten Schärfefilter auf den ersten Blick immer besser aus. In Bewegung kann es zu unschönen Artefakten kommen. Ebenfalls wirken härtere Lichtkontraste erst mal gut, da das Originalbild im direkten Vergleich einen flauen Eindruck macht. Während des Spiels kann es aber irgendwann nerven, immer die harten Kontraste zu haben.
Lurelein
2012-03-29, 15:24:56
Ein einzelner Screen sieht mit einem leichten Schärfefilter auf den ersten Blick immer besser aus. In Bewegung kann es zu unschönen Artefakten kommen. Ebenfalls wirken härtere Lichtkontraste erst mal gut, da das Originalbild im direkten Vergleich einen flauen Eindruck macht. Während des Spiels kann es aber irgendwann nerven, immer die harten Kontraste zu haben.
Muss man halt austesten ...
Man kann die Einstellungen ja immer noch anpassen.
Sehr interessante Sache! "Stronger Mode" + die 2 Schalter On sieht schon recht gut IMO aus! :D
Aber wie sieht es damit von Blizzard aus aus?!
Laut Readme könnte ja die Möglichkeit bestehen, dass man ggf. auch Gebannt werden könnte, da man ja eine Datei manipuliert!?
(Auch wenn es jetzt keine direkte Datei von Blizzard wäre.)
Lurelein
2012-03-29, 16:26:59
Sehr interessante Sache! "Stronger Mode" + die 2 Schalter On sieht schon recht gut IMO aus! :D
Aber wie sieht es damit von Blizzard aus aus?!
Laut Readme könnte ja die Möglichkeit bestehen, dass man ggf. auch Gebannt werden könnte, da man ja eine Datei manipuliert!?
(Auch wenn es jetzt keine direkte Datei von Blizzard wäre.)
Man manipuliert eben keine Datei. Die Originalen D3 Dateien, bleiben unangetastet.
^^ Also besteht keinerlei Gefahr!?
Lurelein
2012-03-29, 18:08:58
^^ Also besteht keinerlei Gefahr!?
In wie weit Warden oder Blizzard darauf reagiert kann ich dir nicht 100%ig sagen, sonst bin ich nachher der Buh man.
Aber bei Steam Games oder bei BF3 war es bisher kein Problem. Kenne kein Entwickler oder Publisher die das bisher verboten haben. Weil letztendlich ist es nur ein Grafik Feature.
Hallo Lurelein,
Hmm, mal mal die Frage danach auch "dezent" im D3-Forum gestellt und bekam da eine etwas "andere" Antwort ...
Injektion ist Injektion und das fällt unter thirdpartytools welche gegen die EULA verstossen.
dazu gibt's btw schon paar threads, im US forum wird sich dazu von blau auch nicht geäussert.
wird wohl 1. daran liegen das es noch ne beta ist, und sowieso niemanden kümmert und 2. haben alle anderen aktuellen blizzarspiele sowieso höhere grafiksettings Ultra (SC2/WOW) Extrem (SC2)
von daher wird sich bis zur releaseversion wohl eh noch was tun.. einfach abwarten.
Einerseits klingt es so, dass es nicht Erlaubt sei, aber ATM mal nur keine Rolle spielt, spielen könnte ... ist mir dann ATM zu heikel ... auch wenn's gut/besser aussieht, benutzte ich es mal lieber nicht! :|
Lurelein
2012-03-29, 20:07:09
Hallo Lurelein,
Hmm, mal mal die Frage danach auch "dezent" im D3-Forum gestellt und bekam da eine etwas "andere" Antwort ...
Einerseits klingt es so, dass es nicht Erlaubt sei, aber ATM mal nur keine Rolle spielt, spielen könnte ... ist mir dann ATM zu heikel ... auch wenn's gut/besser aussieht, benutzte ich es mal lieber nicht! :|
Wird sich noch klären ...
Aber bisher hat sich kein Entwickler/Publisher quer gestellt. Aber Sicherheit geht natürlich immer vor :)
Fusion_Power
2012-03-29, 22:48:57
Hallo Lurelein,
Ach, wird man dann ja spätestens sehen wenn der Account gesperrt ist, einfach mal drauf ankommen lassen. :D
Aber mir fällt da bei dem Grafik Mod nun nicht so der große Unterschied auf, außer das es etwas dunkler ist und die Farben nicht mehr so intensiv. Das kann man aber auch am Monitor oder dem Grafiktreiber einstellen, da brauch ich kein Mod zu. Bei Diablo 3 ist die Grafik für mich ehrlich gesagt auch ehr zweitrangig, gams sieht für meine Ansprücher jedenfalls gut genug aus.
Metzler
2012-03-29, 23:54:50
Ich bekomm grad beim Starten des Launchers die folgende Meldung:
"An unexpected error occurred while updating required files". Hab den nur ich?
Mischler
2012-03-29, 23:57:59
Die Meldung kommt bei mir auch.
Godmode
2012-03-30, 15:27:23
Hat jemand eine Idee wie ich an einen Betakey komme? Bei Ebay werden sie um 70 € verkauft, was mir aber viel zu viel ist.
Lurelein
2012-03-30, 15:47:56
Hat jemand eine Idee wie ich an einen Betakey komme? Bei Ebay werden sie um 70 € verkauft, was mir aber viel zu viel ist.
Gab in letzter Zeit tonnenweise Gewinnspiele von zig Seiten. Musst mal Augen offen halten wo es noch welche gibt.
Ansonsten Beta Profil ausfüllen, in den USA gab es wohl Gestern wieder eine große Welle, also stehen Chancen gut, das wir auch noch mal eine abbekommen.
Godmode
2012-03-30, 16:03:13
Gab in letzter Zeit tonnenweise Gewinnspiele von zig Seiten. Musst mal Augen offen halten wo es noch welche gibt.
Ansonsten Beta Profil ausfüllen, in den USA gab es wohl Gestern wieder eine große Welle, also stehen Chancen gut, das wir auch noch mal eine abbekommen.
Danke! Das wusste ich gar nicht und habe mich soeben angemeldet.
Dass nun doch jetzt die Monster auf Inferno zum Ende hin schwieriger werden find ich gar nicht gut, so wird man im Endeffekt doch wieder nur den letzten Akt spielen.
Zum Glück ist ja bald Release, dann können die wenigstens nicht noch mehr dran rumschrauben (hoff ich).
pXe
Dass nun doch jetzt die Monster auf Inferno zum Ende hin schwieriger werden find ich gar nicht gut, so wird man im Endeffekt doch wieder nur den letzten Akt spielen.
Zum Glück ist ja bald Release, dann können die wenigstens nicht noch mehr dran rumschrauben (hoff ich).
pXe
Da muss man erst mal hinkommen, in den letzten Akt. Inferno Akt 1 soll einige Erfolgserlebnisse bieten, Akt 3 und 4 sollen richtig hammerhart werden.
Mit dem nicht mehr festen Schwierigkeitsgrad in Inferno hoffe ich sogar auf mehr Ansporn. Davor stand ja die Frage, ob man denn nun das Equipment hat, sich durch Inferno zu schlagen, oder noch nicht. Jetzt kann man in Inferno einen Akt machen doch schafft damit noch lange nicht automatisch den nächsten.
Die Schwierigkeit so lange wie möglich ansteigen zu lassen ist imo die generell bessere Idee. Community-Manager Bashiok riskiert im Moment ja eine ziemlich große Klappe was den Schwierigkeitsgrad angeht. Glaubt man ihm, wird das Druchspielen durch Inferno nur wirklich engagierten Spielern vorbehalten bleiben.
Ändert aber nix daran dass das Endgame in 6 Monaten wieder nur aus einem Akt oder sogar nur einem Gebiet bestehen wird, welches man immer und immer und immer wieder abfarmen wird.
pXe
Pryra
2012-03-31, 17:55:07
Ja, aber die 6 Monate bis dahin... ;)
Ändert aber nix daran dass das Endgame in 6 Monaten wieder nur aus einem Akt oder sogar nur einem Gebiet bestehen wird, welches man immer und immer und immer wieder abfarmen wird.
pXeSofern Bashiok nix vom Pferd erzählt, werden die meisten Spieler auch nach sechs Monaten noch nicht auf Inferno den Herren des Schreckens gekillt haben.
Kakarot
2012-03-31, 18:31:22
Spieler bewältigen den Content fast immer schneller als von den Entwicklern geplant, ergo glaube ich, dass manche Diablo auf Inferno Level früher als erst 6 Monate nach Release down haben.
Weil viele wieder bis zur Erschöpfung und gänzlichen Ausklammerns ihres sozialen Lebens "durchnerden" werden.
Xilavius
2012-03-31, 20:01:52
Spieler bewältigen den Content fast immer schneller als von den Entwicklern geplant, ergo glaube ich, dass manche Diablo auf Inferno Level früher als erst 6 Monate nach Release down haben.
Weil viele wieder bis zur Erschöpfung und gänzlichen Ausklammerns ihres sozialen Lebens "durchnerden" werden.
Und die Entwickler fördern dies indem sie "Werbezugänge", ähmn Betatests veranstalten.
Würden die Entwickler vor dem Release nur ein paar Screens & Videos bereitstellen wäre die Spannung höher und für jeden Spieler jede Ecke neu im Spiel.
Thoro
2012-03-31, 20:12:26
Naja, die Beta von D3 verrät ja nicht wirklich was, was einem im Endgame weiterhilft. Ist ja nicht so wie bei WoW, wo man wirklich fast den gesamten Content in der Beta anspielen kann.
pXeFällt mir gerade noch ein. Wenn du befürchtest, dass nach einigen Monaten Monotonie einkehrt, lade ich dich ein, ebenfalls Hardcore zu spielen.
Kakarot
2012-04-01, 13:53:41
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/4254459132?page=33#654
This is may be a good a time as any to REVEAL TEH SEKRITS! that Inferno monster levels aren't linear any longer. They get progressively more difficult. This was really a reaction to Inferno playtesting. Our original intent was to have a flat difficulty level where you could go wherever you want, farm for items, and it'd be no more or less difficult than any other area in Inferno. This caused a few inherent issues for us, though:
It just felt wrong. It didn't feel right to be progressing through the game and have it stay pretty much the same difficulty the whole time. It felt like a letdown to get to the final boss of the game and it be no more difficult than the first.There’s a wide variety of players out there and we wanted to make sure everybody had something to sink their teeth into. We expect that anybody with enough time and dedication will reach level 60. But the jump in difficulty to Inferno needed to be different amounts for different people. For the crazy people they need a HUGE ramp in difficulty, for a more “casual but still hardcore” audience you want an obvious but milder increase in difficulty. So for the crazy people who play non-stop they’ll hit Act I and get a challenge, but 1 month later they’ll still have something to work on (Acts II, III and IV). For the “hardcore-casual” they will reach level 60 later and not get brick walled when they reach Inferno. They can experience some “small victories” working on Act I with the dream of maybe someday reaching the later acts.Longevity. We know people really want goals to work towards and challenges to overcome. We made Act III and Act IV really, really brutally hard, for the most elite players only. It felt wrong to make ALL of Inferno that brutally hard.
Now, you may be saying “I thought you wanted us to be able to farm anywhere we wanted. Now we only have half as much area in the game to farm in? What gives?” Our goal is to make the loot mathematically better in the later acts without making the earlier gear completely obsolete. We feel Diablo II actually did a very good job with this and we expect Diablo III to perform similarly.
Specifically, people in D2 did Diablo runs, Mephisto runs, Pindleskin runs, Pit runs, Baal runs, etc. because the loot in Diablo is extremely random. Even though the theoretical best items might come from the later Acts, well-rolled items from earlier acts will still be better. Internally we find sometimes after an intense session of brutally hard Inferno it can be really fun to cruise through Hell Act III or IV and it’s not too uncommon surprise when an upgrade drops. We expect this to carry through to Inferno difficulty where somebody who can theoretically farm Act IV will likely still enjoy romping through Act I simply because the drop potential is still there. It’s all because of the highly random items having lots of overlap in their power distribution curves.
Gefällt mir soweit, ergo ist Akt 3 und 4 auf Hölle und Akt 1 und 2 auf Inferno als Farmbereich für den absolut härtesten Teil (Akt 3 und 4 auf Inferno) gedacht, man kann also den kompletten Content farmen um sich für die finale Herausforderung zu rüsten, passt.
dogmeat
2012-04-01, 14:03:46
pXe
War doch bei D2 nicht anders. D3 ist nunmal kein MMO mit Abogebühren wo der Betreiber alle paar Monate nen Contentpatch von der Leine lässt.
War doch bei D2 nicht anders. D3 ist nunmal kein MMO mit Abogebühren wo der Betreiber alle paar Monate nen Contentpatch von der Leine lässt.
Du hast nicht verstanden worum es mir geht.
Wie war Inferno vorher jahrelang geplant, wieviel Content hätte man dann als Endgame zur Verfügung gehabt?
Was haben sie jetzt geändert, und wieviel Content hat man nun als Endgame zur Verfügung?
pXe
Thoro
2012-04-01, 16:39:30
Du hast nicht verstanden worum es mir geht.
Wie war Inferno vorher jahrelang geplant, wieviel Content hätte man dann als Endgame zur Verfügung gehabt?
Was haben sie jetzt geändert, und wieviel Content hat man nun als Endgame zur Verfügung?
pXe
Glaskugel, anyone? "Jahrelang geplant" ist schonmal lustig, angesichts dessen, wie lange überhaupt erst bekannt ist, dass es Inferno geben wird. Abgesehen davon sind´s anscheinend 2 ganze Akte, die du zur Verfügung haben wirst, also schön ruhig bleiben.
Glaskugel, anyone? "Jahrelang geplant" ist schonmal lustig, angesichts dessen, wie lange überhaupt erst bekannt ist, dass es Inferno geben wird. Abgesehen davon sind´s anscheinend 2 ganze Akte, die du zur Verfügung haben wirst, also schön ruhig bleiben.
Ich bin ruhig, nur ihr Fanboys geht mal wieder an die Decke bei jedem bißchen Kritik an euren hochheiligen Blizzard.
Dann bleibt mal weiter schön unter euch, und lobpreist und huldigt Blizzard.
Und nicht vergessen: Jegliche Kritik gleich mundtot machen, wo kämen wir denn dahin wenn man in diesen Forum
etwas diskutieren könnte ohne gleich dumm angemacht zu werden? Das geht doch nicht!
pXe
Naja, wenn ein aktiver Spieler ein Spiel nach sechs Monaten praktisch komplett durchgespielt haben sollte, beschwerst du dich dann wirklich?
Cowboy28
2012-04-02, 07:47:55
So, der Releasetermin rückt näher! :smile:
Wobei ich mir da bei Blizzard nicht so sicher bin, ob sie es nicht doch nochmal um ein paar Wochen verschieben! :wink: Naja, jedenfalls gibt es dann endlich für mich Nachschub von der H&S Front! Ich zocke seit Ewigkeiten Titan Quest und Sacred 2 + Addons (die restlichen Spiele aus dem Genre konnten mich nicht wirklich lange fesseln), insofern sind aller guten Dinge hoffentlich drei! :smile:
Ich überlege nur noch ob ich mir die CE hole oder nicht, was ich ja cool finde ist, dass D2 dort komplett auf einem USB-Stick mit drauf ist. Aber 30€ mehr sind schon heftig!
Die Synchronisierung der deutschen Version finde ich gelungen, auch wenn ich beim Barbar immer den Schattenkrieger aus Sacred 2 vor Augen habe. :wink:
Naja, ich freue mich jedenfalls, und hoffe es bleibt beim 15. Mai!
JK_MoTs
2012-04-02, 07:59:58
Gibt es eigentlich irgenwo Tests der D3-Beta bzgl. Hardware?
Also sprich wie skaliert das Spiel auf Multicore, ist es ehr CPU oder GPU-lastig usw....?
So wirklich habe ich da bis jetzt nichts gefunden und da ich selber kein Betatester bin würde mich das einfach mal interessieren. :)
perforierer
2012-04-02, 08:38:22
http://www.hardwarezone.com.sg/feature-diablo-iii-beta-performance-review
http://www.gamespot.com/features/diablo-iii-beta-how-low-can-it-go-6337821/
http://www.gamefront.com/diablo-3-beta-graphics-guide/
Cowboy28
2012-04-02, 10:04:05
Finde ich gut, dass D3 die Hardware nicht allzu sehr fordert, die Grafik finde ich auch okay (zum Glück ist der Stil nicht so Comiclike wie bei WoW oder gar Torchlight).
Davon ab wird es sicher wieder Mod-Settings geben, die die Grafik "verbessern", so das auch Texturfetischisten auf ihre Kosten kommen. :wink:
Thoro
2012-04-02, 13:23:38
Ich bin ruhig, nur ihr Fanboys geht mal wieder an die Decke bei jedem bißchen Kritik an euren hochheiligen Blizzard.
Dann bleibt mal weiter schön unter euch, und lobpreist und huldigt Blizzard.
Und nicht vergessen: Jegliche Kritik gleich mundtot machen, wo kämen wir denn dahin wenn man in diesen Forum
etwas diskutieren könnte ohne gleich dumm angemacht zu werden? Das geht doch nicht!
pXe
Was genau ist dein Problem? Wenn du´s nicht okay findest, dass man die Dinge auch positiv sehen kann, dann betrachte sie halt anders; und wenn einer eine andere Meinung äußert macht er dich gleich mundtot? Ich hab ne Meinung und begründe sie, im Gegensatz zu deinem Geseiere, das sich auf Inhalte bezieht die noch kein Mensch außerhalb von Blizzard´s Studios auch nur ansatzweise getestet oder gespielt hat.
Hallo,
Wer einen Beta-Key habe will, der sollte ggf. hier Diablo 3 Aktuelle Beta Giveaways (Stand 28.3.) - Diablo Source (http://diablo3.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=688) vorbei schauen ... wo noch welche Verlost werden ...
daywalker4536
2012-04-02, 16:10:07
Sind das schicke Envis oder was ^^
http://www.pcgames.de/Diablo-3-PC-27763/News/Diablo-3-Exklusiv-Trailer-zur-Daemonenjaegerin-veroeffentlicht-bereit-fuer-den-brutal-schweren-Infernomodus-876001/
JK_MoTs
2012-04-02, 18:10:47
http://www.hardwarezone.com.sg/feature-diablo-iii-beta-performance-review
http://www.gamespot.com/features/diablo-iii-beta-how-low-can-it-go-6337821/
http://www.gamefront.com/diablo-3-beta-graphics-guide/
Wau, danke :eek:. Ihr seid die Besten!
kuj0n
2012-04-02, 21:11:44
Ich zweckentfremde den Thread mal etwas, meint ihr Amazon.de geht mit dem Preis für die normale Version noch auf 40€ zum 15.5. runter? Auf Amazon.uk bekomme ich das Spiel momentan für 36€ + Versand.
Godmode
2012-04-02, 21:19:01
Hab jetzt die Beta durch und muss sagen das Spiel gefällt mir außerordentlich gut. Bin von der Grafik ziemlich positiv überrascht, hätte da viel weniger erwartet. Stimmung, Atmosphäre, Sound, Grafik, Gameplay Top.
Was ich gut finde, ist der Anstieg des Schwierigkeitsgrades.
Was mich noch nicht so überzeugt hat, ist das neue Skillsystem, aber es ist noch zu früh um zu Urteilen.
Ein großes Problem hatte ich aber: Extreme Lags!
Teilweise bin ich einfach gestorben, weil ich 10 Sek. nichts machen konnte. Internetverbindung habe ich eine sehr gute und die Hardware ist auch Top. Ich hoffe es liegt an der Beta, bzw. den Beta Servern.
Mischler
2012-04-02, 21:36:32
Ich zweckentfremde den Thread mal etwas, meint ihr Amazon.de geht mit dem Preis für die normale Version noch auf 40€ zum 15.5. runter? Auf Amazon.uk bekomme ich das Spiel momentan für 36€ + Versand.
Amazon.de senkt den Preis meistens erst im letzten Moment.
Thoro
2012-04-02, 21:51:19
Amazon.de senkt den Preis meistens erst im letzten Moment.
Aber bei Amazon bekommt man nachträgliche Preissenkungen als Vorbesteller doch normal weitergegeben.
kuj0n
2012-04-02, 22:37:23
Kenne ich auch so, nur amazon.uk ging die letzte Zeit mit dem Preis immer weiter runter und in DE tut sich nichts. Ich hoffe mal auf Mediamarkt/Saturn und niedrige Preise wie bei SC2 auch.
Skorpion
2012-04-02, 23:40:05
Wie funktioniert das dann bei Amazon? Wenn zum Releasetag D3 bei Media Markt nur 39 € kostet zieht mir dann Amazon bei Lastschrift nur 39 € vom Konto ab?
JaniC
2012-04-03, 00:57:30
Kenne ich auch so, nur amazon.uk ging die letzte Zeit mit dem Preis immer weiter runter und in DE tut sich nichts. Ich hoffe mal auf Mediamarkt/Saturn und niedrige Preise wie bei SC2 auch.
Starcraft 2 am Releaseday im Karstadt Kiel für € 44,95 mitgenommen, das war ok.
Glaube auch bis heute der letzte Artikel, den ich bei Karstadt kaufte. Unglaublich anachronistischer Laden das ganze..
Bei Diablo III warte ich ab, noch nirgends vorbestellt.
Wenn Unlockzeiten etc. bekannt sind, gucke ich, wie in den Tagen meine Termine sind.
Habe ich da sowieso keine Zeit, gibt's eventuell den Import.
Will ich einfach direkt loszocken, zahle ich einfach die € 59,99 im Battle.net direkt. Wird das Spiel wohl locker wert sein.. mach dir da kein Stress wegen 10-15€.
Nightspider
2012-04-03, 00:58:43
Wer von euch holt sich denn die Collectors Edition?
[dzp]Viper
2012-04-03, 05:18:55
Teilweise bin ich einfach gestorben, weil ich 10 Sek. nichts machen konnte. Internetverbindung habe ich eine sehr gute und die Hardware ist auch Top. Ich hoffe es liegt an der Beta, bzw. den Beta Servern.
Wie gesagt, du spielst momentan auf den Servern in den USA, dadurch hast du schon einen Ping von min 200.. und zur "Primetime" sind diese deutlich überlastet da die ganze Welt da drauf spielt und dann springen die Latenzen schnell mal auf 500ms und mehr für kurze Zeit.
Mit Sicherheit sind die Beta-Server auch nicht so viele wie es am Ende Release-Server gibt.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Blizzard eine Menge ehemaliger WoW-Server-Hardware für Diablo 3 verwendet. Es sollten ja eine Menge Server mittlerweile freigeworden sein ;)
Servertechnisch mach ich mir da nicht so viele Sorgen. Okay, zum Releasetag und die 2-3 folgenden Tage könnte es zur Primetime ein wenig knapp werden... aber das wäre verständlich..
Godmode
2012-04-03, 07:11:42
Viper;9235985']Wie gesagt, du spielst momentan auf den Servern in den USA, dadurch hast du schon einen Ping von min 200.. und zur "Primetime" sind diese deutlich überlastet da die ganze Welt da drauf spielt und dann springen die Latenzen schnell mal auf 500ms und mehr für kurze Zeit.
Mit Sicherheit sind die Beta-Server auch nicht so viele wie es am Ende Release-Server gibt.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Blizzard eine Menge ehemaliger WoW-Server-Hardware für Diablo 3 verwendet. Es sollten ja eine Menge Server mittlerweile freigeworden sein ;)
Servertechnisch mach ich mir da nicht so viele Sorgen. Okay, zum Releasetag und die 2-3 folgenden Tage könnte es zur Primetime ein wenig knapp werden... aber das wäre verständlich..
Ok hoffen wirs mal. Ich hab jetzt P2P im Launcher ausgeschaltet und IMO ist es besser geworden mit den Lags.
teh j0ix :>
2012-04-03, 08:42:16
Bin jetzt auch in der glücklichen Lage die Beta testen zu dürfen, wer fragen hat oder was getestet haben will, soll bescheid sagen. Was ich vom Spiel halte, schreib ich später ;)
Btw lags hatte ich gar keine bisher
Lurelein
2012-04-03, 09:07:25
Vorbestellt bei Okaysoft.
Hab jetzt die Beta durch und muss sagen das Spiel gefällt mir außerordentlich gut. Bin von der Grafik ziemlich positiv überrascht, hätte da viel weniger erwartet. Stimmung, Atmosphäre, Sound, Grafik, Gameplay Top.
Sehe ich auch so! :)
Was mich noch so überzeugt hat, ist das neue Skillsystem, aber es ist noch zu früh um zu Urteilen.
Dies auch!
Auf jeden Fall ist bei mir die Vorfreude auf's Spiel durch die Beta nochmals gestiegen! ;D
[dzp]Viper hat da schon mal Recht, es gibt aber auch noch andere Dinge, wie man teilweise in off. D3-Forum (oder auch hier (http://diablo3.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=696) (gesammelt)) lesen kann.
Aber auch ich kann mal ATM über keine gröberen Probleme klagen.
Kakarot
2012-04-03, 11:56:14
Teilweise bin ich einfach gestorben, weil ich 10 Sek. nichts machen konnte.
Das waren keine wirklichen Lags, sondern ein Problem von Diablo III (selbst bei 100% geladenen Client), jedesmal, wenn du anfängst eine Klasse zu spielen und Skills das erste mal ausführst, hast du mehrere Sekunden ja teilweise sogar mehr als 10 Sek. Standbild, ist fast so, als müsste das Spiel jeden Skill erst einzelnd runterladen, ist dann ein Skill aber erstmal solange ausgeführt worden, bis dieser ohne Standbild funktioniert, bleibt das auch so.
Hast Du ne Realtek Soundkarte, bzw. Onboardsound?
Nightspider
2012-04-03, 12:11:57
Vorbestellt bei Okaysoft.
Ich seh da gar keine Collectors Edition. :confused:
Wie teuer ist die da und wie ist die Lieferzeit im Vergleich zu Amazon?
Godmode
2012-04-03, 12:16:22
Das waren keine wirklichen Lags, sondern ein Problem von Diablo III (selbst bei 100% geladenen Client), jedesmal, wenn du anfängst eine Klasse zu spielen und Skills das erste mal ausführst, hattest du mehrere Sekunden ja teilweise sogar mehr als 10 Sek. Standbild, ist fast so, als müsste das Spiel jeden Skill erst einzelnd runterladen, ist dann ein Skill aber erstmal solange ausgeführt worden, bis dieser ohne Standbild funktioniert, bleibt das auch so.
Hast Du ne Realtek Soundkarte, bzw. Onboardsound?
Ok, mir ist es so vorgekommen, also passiert das nur bei bestimmten Monstern. Diese Gravedigger warens meistens...
Habs aufm iMac gespielt: Intel High Definition Audio.
Thoro
2012-04-03, 12:35:47
Bei vielen schon ausverkauft, könnte daran liegen. Ich hoffe ja, dass es bei Amazon so sein wird wie bei SC2, sprich das Spiel kommt schon vor dem Release an, man kann´s halt nur nicht spielen, weil Blizzard die Server nicht unlocked. Würde mich maßlos entspannen schon am Montag das Spiel zu haben, im Gegensatz zum nervigen Warten am Dienstag weil ab Abend und das verlängerte Wochenende über schon grobe Sucht-LAN zu Viert eingeplant ist :)
kuj0n
2012-04-03, 14:23:24
Das hoffe ich auch. Und ja, Diablo 3 ist evtl. auch die 60€ in der Digitalversion wert, nur wenn es die freie Marktwirtschaft schon gibt warum nicht nutzen. Könnten immerhin 15-20€ weniger sein, für das gleiche plus netter Box. Zu verschenken habe ich nichts.
Rancor
2012-04-03, 14:54:44
Bei vielen schon ausverkauft, könnte daran liegen. Ich hoffe ja, dass es bei Amazon so sein wird wie bei SC2, sprich das Spiel kommt schon vor dem Release an, man kann´s halt nur nicht spielen, weil Blizzard die Server nicht unlocked. Würde mich maßlos entspannen schon am Montag das Spiel zu haben, im Gegensatz zum nervigen Warten am Dienstag weil ab Abend und das verlängerte Wochenende über schon grobe Sucht-LAN zu Viert eingeplant ist :)
Naja die müssten das dann aber schon am 11 Mai rausschicken damit es dann am 14, also einen Tag vorher, auch wirklich ankommt. Der 14 ist nämlich leider ein Montag :/
Ich weiss auch noch nicht ob ich es mir im Blizzshop kaufe, bei Amazon oder aber im MediaMarkt :) DIe verkaufen auch schonmal am Abend vorher
perforierer
2012-04-03, 14:56:06
Also die Videos sehen immer besser aus, weil man inzwischen doch ne Menge Spells sieht. Die Qualität der Spell-Grafiken ist wirklich toll. Mal sehen, ob das übersichtlich bleibt, aber im Vergleich z.B. zu SC2 geht hier effektmäßig schon die Post ab....
[dzp]Viper
2012-04-03, 15:00:39
Naja die müssten das dann aber schon am 11 Mai rausschicken damit es dann am 14, also einen Tag vorher, auch wirklich ankommt. Der 14 ist nämlich leider ein Montag :/
Ich weiss auch noch nicht ob ich es mir im Blizzshop kaufe, bei Amazon oder aber im MediaMarkt :) DIe verkaufen auch schonmal am Abend vorher
Ich werde definitiv im Media-Markt kaufen...
Amazon hatte bei jedem großen Release in den letzten 2-3 Jahren Probleme die Kunden pünktlich zu beliefern. Oftmals wurde es erst am Releasetag oder einen Tag später losgeschickt...
Da setz ich mich doch lieber auf Fahrrad, fahre 10 Minuten und bin im Media-Markt ;)
Lurelein
2012-04-03, 15:43:15
Ist dort schon länger vergriffen :wink:
Lieferzeit ist bei Okaysoft in 90% der Fälle 1-2 Tage vor Release. Die verschicken es halt, sobald sie die Paletten bekommen.
daywalker4536
2012-04-03, 18:08:28
Ick freu mich Ick freu mich. Vielleicht sollte ich so langsam mal vorbestellen sonst sind die Spiele ausverkauft und ich bekomm kein Spiel mehr lööl.
Dr.Doom
2012-04-03, 18:11:28
Ich bekomme Beta-Einladungen immer erst, wenn der Release vor der Türe steht. Ich weiss gar nicht, ob jetzt noch teilnehmen/ins Spiel gucken soll. :freak:
Hab ich bei Amazon UK bestellt.
perforierer
2012-04-03, 18:55:57
Sind das schicke Envis oder was ^^
http://www.pcgames.de/Diablo-3-PC-27763/News/Diablo-3-Exklusiv-Trailer-zur-Daemonenjaegerin-veroeffentlicht-bereit-fuer-den-brutal-schweren-Infernomodus-876001/
Sagt mal...dort ist ja ein Dämonenjäger Trailer auf deutsch verlinkt. Wo findet man denn die vergleichbaren Vids für die anderen Klassen? Habe nur Trailer zu den anderen Klassen gefunden, die deutlich älter sind und auch von der Machart her anders, insbesondere ohne diesen einführenden Kommentar.
Gibts da entsprechende Trailer?
daywalker4536
2012-04-03, 19:02:27
Sagt mal...dort ist ja ein Dämonenjäger Trailer auf deutsch verlinkt. Wo findet man denn die vergleichbaren Vids für die anderen Klassen? Habe nur Trailer zu den anderen Klassen gefunden, die deutlich älter sind und auch von der Machart her anders, insbesondere ohne diesen einführenden Kommentar.
Gibts da entsprechende Trailer?
Scheint der erste Trailer dieser Machart zu sein. Die anderen Klassen kommen bestimmt noch. Aber geil oder ^^. Die sollen bestimmt auf den release einstimmen.
perforierer
2012-04-03, 21:41:05
Yep, der Trailer macht Lust auf mehr, auf jeden Fall... :)
Bei SC2 gibts für jede Rasse so ein Vorstellungsvideo, das machen die nun offenbar auch für D3.
mdf/markus
2012-04-04, 00:43:31
habt ihr euch eigentlich schon entschieden, mit welchem charkter ihr vorerst ins spiel starten werdet?
da ich die Beta nie gespielt habe, sondern mich nur über die offizielle website informiert habe, konnte ich mir noch keinen ingame-eindruck verschaffen. aber bislang sagt mir der Mönch am meisten zu. wird zwar ungewohnt für mich, da ich eigentlich in allen arten von rpgs bislang auf schwerter viel wert gelegt habe. aber veränderung tut gut. ;)
wäre schön, wenn alle klassen ein solches vorstellvideo spendiert bekommen. kann ja sein, dass mich diese noch umstimmen! :)
2012-04-04, 08:15:19
Denke ich werd zuerst den Dämonenjäger oder Mönch spielen, der Jäger fetzt einfach nur, dafür kann der Mönch heilen (keine Ahnung wie wichtig das mal wird). Der Mönch kann btw auch Schwerter tragen, macht dann auch entsprechend mehr Schaden, steckt sie aber zum Kämpfen weg ^^
habt ihr euch eigentlich schon entschieden, mit welchem charkter ihr vorerst ins spiel starten werdet?
Definitiv den "Mönch"! :D
Hat mir in der Beta schon sehr gut gefallen ... wobei ich ansonsten bis jetzt nur mal noch eine Zauberin gespielt habe.
XxTheBestionxX
2012-04-04, 09:25:09
weis einer warum es nur 4er gruppen gibt wenn es es 5klassen gibt. zocke mit meinen leuten immer lol und das is bei d3 echt kacke mit nur 4 leuten..
Rehtas
2012-04-04, 09:49:01
weis einer warum es nur 4er gruppen gibt wenn es es 5klassen gibt. zocke mit meinen leuten immer lol und das is bei d3 echt kacke mit nur 4 leuten..
Soweit ich das in Errinerung habe, weil es sonst zu leicht wird.
Zum Thema Gore:
Soweit ich das richtig gelesen hatte und in Errinerung habe, meinte Blizzard, sie haben keine Zeit für Gore oder so ähnlich.
Und deshalb ist das, was man auf der E3 sah, nicht drin.
Lurelein
2012-04-04, 10:06:26
Soweit ich das in Errinerung habe, weil es sonst zu leicht wird.
Zum Thema Gore:
Soweit ich das richtig gelesen hatte und in Errinerung habe, meinte Blizzard, sie haben keine Zeit für Gore oder so ähnlich.
Und deshalb ist das, was man auf der E3 sah, nicht drin.
Die Gore Effekte sind erste Sahne und sehen ziemlich nice und detailliert aus wie ich finde.
Eine Frage der Übersicht und wahrscheinlich auch der Balance. Die genauen Gründe kenne ich nicht, ich hätte es eher begrüßt, wenn sogar 16 oder mehr Leute gleichzeitig in einem Spiel sein können, um ein stärkeres MMO-Gefühl zu haben. Vermutlich hätte das aber das Design in eine Richtung beeinflusst, die das Entwicklerteam nicht wollte.
*Suchtzittern in der Hand* Ich brauche das Spiel! Will nicht nur Beta zocken dessen Chars ja wieder gelöscht werden ... *müde Augen reib* Spiel ... now ... NOW!!!
XxTheBestionxX
2012-04-04, 13:49:26
Eine Frage der Übersicht und wahrscheinlich auch der Balance. Die genauen Gründe kenne ich nicht, ich hätte es eher begrüßt, wenn sogar 16 oder mehr Leute gleichzeitig in einem Spiel sein können, um ein stärkeres MMO-Gefühl zu haben. Vermutlich hätte das aber das Design in eine Richtung beeinflusst, die das Entwicklerteam nicht wollte.
4Leute finde ich auch etwas mau... wird man andere in irgendwelche öffentlichen Städten oder so sehen können oder ist man die ganze Zeit nur für sich? Muss ja nicht gleich so groß sein wie in WoW aber doch ein wenig mehr wie 4Leute hätten es schon sein dürfen irgendwie. Nun gut dafür gibts bei dem Spiel ein Ende was es in wow nicht gibt^^
[dzp]Viper
2012-04-04, 13:51:08
Nein es sind wirklich immer nur diese 4 Leute. Mehr Leute wirst du nie sehen.
Wobei das Chaos im Kampf bei 4 Leuten schon nicht ohne ist. Ich denke bei mehr als 4 Leuten könnte es wirklich zu deutlichen Übersichtlichkeitsproblemen kommen.
MrNice
2012-04-04, 14:14:58
Ist es eigentlich möglich, dass HC Chars mit NonHC Chars zusammen spielen?
gibts noch die chance nen beta acc zu bekommen oder sind die invites schon alle raus?
[dzp]Viper
2012-04-04, 14:58:07
Gibt immernoch hier und da Möglichkeiten. Meist muss man eben schnell sein weil es selten mehr als 50 Keys sind...
Ist es eigentlich möglich, dass HC Chars mit NonHC Chars zusammen spielen?
Da ergäbe keinen Sinn.
Nightspider
2012-04-04, 16:12:54
gibts noch die chance nen beta acc zu bekommen oder sind die invites schon alle raus?
Kannst du nicht noch den EINEN Monat abwarten?
Verdirb dir doch nicht die Vorfreude. ;)
Thoro
2012-04-04, 17:55:15
Hab erst gestern noch meinen Invite bekommen (ohne Gewinnspiel oder irgendwas), Chance also definitiv da.
@Multiplayer: Ich finde 4 Spieler voll okay. Für alles was mehr sein soll kann man gerne MMOs spielen, ich finde 4 Spieler mit allen Effekte und den Kämpfen in Diablo schon mehr als ausreichend. Je mehr Spieler, desto mehr Kompromisse muss ich als Einzelner bei meinem Spielgefühl machen und das Ding ist nunmal kein MMO. Mag auch sein, dass es mich deswegen nicht stört, weil meine eingeschworene D2-LAN-Truppe genau 4 Leute umfasst :)
vorfreude is bei mir nich vorhanden :D deswegen will ich die beta mal antesten. bin großer fan von titan quest aber was ich bisher so von d3 gesehen hab wirkt eher enttäuschend. und die letzten wochen las ich alle paar tage was von "feature x vorerst auf eis gelegt, evtl per patch nachgereicht"...
sieht für mich alles danach aus, dass blizzard das game jetzt überstürzt auf den markt wirft und nach und nach per patch verbessert wird .... war in der vergangenheit nich so (bis auf balancing kram).
und kein AA? wirklich?!?
Dr.Doom
2012-04-04, 20:34:00
Gerade die Beta angespielt: Ist das normal, dass man keine 2 Meter laufen kann, ohne dass das Spiel für 2 Sekunden hängen bleibt?! :confused:
Kakarot
2012-04-04, 20:35:24
Ist das normal, dass man keine 2 Meter laufen kann, ohne dass das Spiel für 2 Sekunden hängen bleibt?!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9236274#post9236274
lemming71
2012-04-04, 20:36:07
Gerade die Beta angespielt: Ist das normal, dass man keine 2 Meter laufen kann, ohne dass das Spiel für 2 Sekunden hängen bleibt?! :confused:
Bei mir hängt nichts...
Dr.Doom
2012-04-04, 21:06:21
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9236274#post9236274Oh, nagut, ich hoffe mal, dass das nur wegen des noch vorhandenen dicken "Beta-Aufklebers" auf Diablos Propellercappy so ist.
Rehtas
2012-04-04, 22:07:53
Der ein oder andere würde vielleicht das neue Spiel antesten, bevor er so viel Geld bezahlt...
Soweit ich weiß, ist keiner der original Entwickler von Diablo1/2 mehr dabei(?).
Und die Preise sind alles andere als normal.
*Ehem*
http://www.gamersglobal.de/news/51356/geruecht-bestaetigt-diablo-3-ohne-beta-key-spielbar
Bei dem Betakey-losen Spielen der Beta-Version handelt es sich nicht um eine Raubkopie und auch um keinen Hack oder Crack: Es werden keine Veränderungen an Spieldateien vorgenommen, und alle Spieldateien sind frei von Blizzard verfügbar.
Godmode
2012-04-04, 22:09:40
Ist nur am Anfang. Es ist besser wenn du erst spielst, wenn wirklich alles geladen ist. Ein weiterer Tipp: P2P im Launcher deaktivieren:
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/3657285447
*Ehem*
http://www.gamersglobal.de/news/51356/geruecht-bestaetigt-diablo-3-ohne-beta-key-spielbar
ne danke -_-
[dzp]Viper
2012-04-05, 06:58:02
*Ehem*
Ausser ein paar NPCs anquatschen, ein paar Gegner (ohne KI) spawnen lassen und rumrennen, geht da aber nicht...
Das ist kein "spielen" und hat mit der eigentlichen Spielerfahrung, die die Beta bietet, nichts, absolut nichts, zu tun.
Lurelein
2012-04-05, 08:23:05
Oh, nagut, ich hoffe mal, dass das nur wegen des noch vorhandenen dicken "Beta-Aufklebers" auf Diablos Propellercappy so ist.
Das ist aber nicht normal, auch das was Kakarot schreibt ist nicht normal und scheint ein Bug bei euch zu sein.
Normalerweise läuft es von Anfang an flüssig und ohne Standbilder oder lags.
@Rehtas: Die Spieldateien sind nicht frei verfügbar.
Dr.Doom
2012-04-05, 08:51:27
Ist nur am Anfang. Es ist besser wenn du erst spielst, wenn wirklich alles geladen ist. Ein weiterer Tipp: P2P im Launcher deaktivieren:
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/3657285447Hab alles fertiggeladen (Downloadbalken war auf 100%) und P2P ist sowieso aus.
Mit einem Char bin ich bis in die Kathedrale vorgedrungen; Hänger wurden bis dahin deutlich kürzer und es traten auch weniger auf. Danach habe ich einen anderen probiert und die Hänger reduzierten sich auf "Hänger bei Skillerstbenutzung".
Scheint wohl wirklich so zu sein, dass der Client sich erst noch einiges aus dem Netz ziehen muss.
Beim Arbeitskollegen ist das viele-Hänger-beim-ersten-Start übrigens auch, daher zweifle ich die Bugtheorie an und präferiere die Theorie des unvollständigen Clients. :tongue:
Rehtas
2012-04-05, 09:05:57
Viper;9239174']Ausser ein paar NPCs anquatschen, ein paar Gegner (ohne KI) spawnen lassen und rumrennen, geht da aber nicht...
Das ist kein "spielen" und hat mit der eigentlichen Spielerfahrung, die die Beta bietet, nichts, absolut nichts, zu tun.
Woher soll ich das wissen? Ich habs nicht getestet.
Gamersglobal ist eigentlich seriös.
@Rehtas: Die Spieldateien sind nicht frei verfügbar.
Wie kommst du zu deiner Behauptung? :rolleyes:
http://diablo3.ingame.de/490482/download-fur-beta-client-aufgetaucht/
Jeder kann sich den Clienten und somit die ganze Beta runterladen, du brauchst nur einen Key um es dann zu spielen...
Lurelein
2012-04-05, 09:43:54
Woher soll ich das wissen? Ich habs nicht getestet.
Gamersglobal ist eigentlich seriös.
Wie kommst du zu deiner Behauptung? :rolleyes:
http://diablo3.ingame.de/490482/download-fur-beta-client-aufgetaucht/
Jeder kann sich den Clienten und somit die ganze Beta runterladen, du brauchst nur einen Key um es dann zu spielen...
Jo den DL Link hat man eigentlich aber auch nur wenn man den Key registriert hat. Der Client wird nirgends frei beworben und zum Download angeboten.
Ist ja auch egal, weil der Emulator eh fail ist. Einen funktionierenden Emulator wird es entweder nie oder erst in 2-3 Jahren geben. Man muss sich ja nur die "tollen" private Server bei WoW angucken.
Thoro
2012-04-05, 09:57:47
Hab alles fertiggeladen (Downloadbalken war auf 100%) und P2P ist sowieso aus.
Mit einem Char bin ich bis in die Kathedrale vorgedrungen; Hänger wurden bis dahin deutlich kürzer und es traten auch weniger auf. Danach habe ich einen anderen probiert und die Hänger reduzierten sich auf "Hänger bei Skillerstbenutzung".
Scheint wohl wirklich so zu sein, dass der Client sich erst noch einiges aus dem Netz ziehen muss.
Beim Arbeitskollegen ist das viele-Hänger-beim-ersten-Start übrigens auch, daher zweifle ich die Bugtheorie an und präferiere die Theorie des unvollständigen Clients. :tongue:
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass definitiv die Internetverbindung an sich auch eine wesentliche Rolle spielt. Mit meinem nicht ganz optimalen W-LAN-Empfang auf meinem Rechner zu Hause ist´s auf Grund von Lags und (ich nehme an) Packet-Loss eigentlich unspielbar. Ich bin dazu übergegangen vorübergehend die Infrastruktur ein wenig umzubauen und hänge per Kabel am Router, jetzt geht´s.
Werd´s aber heute Abend nochmal bei meinen Eltern zu Hause an einem besseren W-LAN testen, dann kann ich genaueres sagen.
Rehtas
2012-04-05, 10:37:03
An die in der Beta sind, berichtet doch mal bitte wie Diablo 3 sich momentan im vergleich zu Diablo 2 spielt.
Oder überhaupt wie es so ist, kann man zum Laufen WASD nutzen?
Wie weiß kann man die Kamera drehen und zoomen.
[dzp]Viper
2012-04-05, 10:40:08
Kamera ist fest. Man kann sie nicht drehen. Zoomen geht nur mit einer Taste und der Zoomfaktor ist fest vorgegeben.
Wie es sich spielt? Sehr dynamisch. Ich finde es vom Spielen her besser als Diablo 2 (fortgeschrittener). Wie es sich später im High-Lvl spielt, muss sich noch zeigen.
Am besten du schaust dir ein paar Videos an die es Zuhauf gibt...
WASD zum laufen? Ich habe irgendwo gelesen, dass man das irgendwie über die Keybindings eingestellen kann.. aber wieso sollte man das machen?
Jo den DL Link hat man eigentlich aber auch nur wenn man den Key registriert hat. Der Client wird nirgends frei beworben und zum Download angeboten.
In meinem Blizzard Portal kann ich den D3 Client runterladen und anschliessend auch das ganze Spiel obwohl ich keinen Beta Key habe aber mit dem WoW Jahrespass bekomme ich D3 "Gratis" und somit könnte es deswegen sein, dass ich das Spiel schon jetzt runterladen könnte.
Vielleicht hat jemand diesen Client auf eine Downloadseite gepostet und somit kann jeder D3 runterladen.
Lurelein
2012-04-05, 10:57:39
In meinem Blizzard Portal kann ich den D3 Client runterladen und anschliessend auch das ganze Spiel obwohl ich keinen Beta Key habe aber mit dem WoW Jahrespass bekomme ich D3 "Gratis" und somit könnte es deswegen sein, dass ich das Spiel schon jetzt runterladen könnte.
Vielleicht hat jemand diesen Client auf eine Downloadseite gepostet und somit kann jeder D3 runterladen.
Du kannst D3 runterladen weil du es gekauft hast, über den WoW Annual Pass.
Wer sich ein Einblick in D3 geben will, kann auch ein Betazugang für 24 Stunden auf ebay mieten :D
Kakarot
2012-04-05, 12:20:35
daher zweifle ich die Bugtheorie an und präferiere die Theorie des unvollständigen Clients. :tongue:
Seh ich ganz genauso, die "Symptome" deuten darauf hin, zumal die Skills nach mehrmaliger Anwendung unter Lag ja irgendwann 100% funktionieren, ich hab z. B. alle Klassen auf Level 13 und jeden verfügbaren Skill mit jeder verfügbaren Rune ausprobiert und absolut keine Lags mehr in der Art.
Thoro
2012-04-05, 12:27:30
An die in der Beta sind, berichtet doch mal bitte wie Diablo 3 sich momentan im vergleich zu Diablo 2 spielt.
Oder überhaupt wie es so ist, kann man zum Laufen WASD nutzen?
Wie weiß kann man die Kamera drehen und zoomen.
Im Vergleich zu D2? Anfangs wesentlich besser. Grundsätzlich ist die Philosophie so, dass jede Klasse gleich von Beginn weg einen aktiven Spell hat, der auf Grund der Kosten bzw. Regeneration spammbar ist.
Stellt für mich eine wesentliche Verbesserung, vor allem für Magieklassen dar und macht auch mehr Spaß, als mit dem Summoner oder der Zauberin die qualvollen ersten 3 - 4 Akte in D2 noch.
Die Kamera erscheint mir im Vergleich zu D2 näher dran zu sein, was anfangs gewöhnungsbedürftig ist, mich aber inzwischen nicht mehr stört, weil der Aggroradius der Monster entsprechend gesetzt ist. Wo mich die nahe Perspektive stört sind Bossmonster. Diese sieht man oft erst recht spät und kann die Abilities oft nicht einschätzen, weil das Ding schon da ist und einem die ersten Hits verpasst. Auf normal no problem, in Hölle/Inferno unter vor allem auf Hardcore sehe ich das als ziemlich großes Problem an.
Ansonsten so grob gesagt: Im Gegensatz zu D2 wirkt alles viel weniger random, viel durchdachter. Die Levels sind abwechslungsreicher, haben mehr Details, das Environment ist viel stärker eingebunden (du kannst Monster mit Kronleuchtern von der Decke killen, die Grabsteine auf dem Friedhof haut´s auseinenander wenn du draufrotzt, etc...). Dazu gibt´s abwechslungsreichere Mini-Boss-Kämpfe bzw. Events - wenn sie das so fortführen können im ganzen Spiel, wird das glaube ich richtig gut Laune machen.
Dr.Doom
2012-04-05, 12:32:52
An die in der Beta sind, berichtet doch mal bitte wie Diablo 3 sich momentan im vergleich zu Diablo 2 spielt.Von den 15min, die ich bisher den Hexenmeister Dämonenjäger gespielt habe kann ich nur folgendes sagen:
Man (ich) muss sehr häufig die Verlangsamungsfalle (Taste 1) drücken, um die fixen Gegner mit meiner popeligen Armbrust (linke Maustaste) und den nur begrenzt nutzbaren "Rechte-Maustaste-Spezialangriffen" auszuschalten.
Man hat nciht nur "Mana" als Ressource, sondern zwei: "Hass" und noch eine, deren Name ich vergessen habe. Die Namenlose läd sich imo nur über die Zeit von alleine auf, der Hass regeneriert sich auch alleine, aber zusätzlich bekommt man Hass schubweise durch Standardangriffen dazu.
Einige Kämpfe mit "lilanen Champions/Bossen" (mit "Dienern"), waren arg hektische Verfolgungsjagten, bei denen die Verlangsamungsfalle zwingend notwendig gewesen ist. Schwer ist das nicht, aber man wird schon was mehr gefordert als in D2, wo man in der ersten Ebene nur gegen die lahmen Zombies und die roten Fluchtheinis gekämpft hat. Eine Abart der Dornen verschiessenden Stachelviecher aus D2's erstem Akt 1 gibt's in D3 auch gleich zu anfang.
Apropos Ebene: So quadratische Gehege, in denen Monster verteilt sind, kommen (zumindest in den ersten 15min) nicht vor. Nun läuft man mehr durch einen (hübschen) Schlauch mit breiten Stellen. Im Schlauch sind auch immer mal wieder Löcher drin, die zu kleinen "Dungeons" führen ("Feuchter Keller" maximal 1 bis 3 Bildschirme gross).
In der Kathedrale habe ich auch Cain und King Leoric wiedergetroffen...
... heut Abend geht's weiter.
*Suchtzittern in der Hand* Ich brauche das Spiel! Will nicht nur Beta zocken dessen Chars ja wieder gelöscht werden ... *müde Augen reib* Spiel ... now ... NOW!!!*stellt sich dazu und knabbert nervös an aths' Fingernägeln*
Thoro
2012-04-05, 12:38:04
@Dr. Doom: Du meinst den Demonhunter, oder (den du spielst)?
Dr.Doom
2012-04-05, 12:39:50
@Dr. Doom: Du meinst den Demonhunter, oder (den du spielst)?Äh, ja, vmtl, hab's nicht so mit Namen. :ugly:
Also der mit Armbrust und Verlangsamungsfalle... :D
EDIT: Ja, Dämonenjäger: http://diablo3.4fansites.de/klassen_daemonenjaeger.php
Ansonsten so grob gesagt: Im Gegensatz zu D2 wirkt alles viel weniger random, viel durchdachter. Die Levels sind abwechslungsreicher, haben mehr Details, das Environment ist viel stärker eingebunden (du kannst Monster mit Kronleuchtern von der Decke killen, die Grabsteine auf dem Friedhof haut´s auseinenander wenn du draufrotzt, etc...). Dazu gibt´s abwechslungsreichere Mini-Boss-Kämpfe bzw. Events - wenn sie das so fortführen können im ganzen Spiel, wird das glaube ich richtig gut Laune machen.
Das Gefühl habe ich auch, dass in Diablo 3 weniger dem Zufall überlassen wird. Man merkt zumindest in der Beta, also bei den ersten Char-Levels, wie man an die Klasse herangeführt wird und in welcher Reihenfolge man die Bequemlichkeits-Features wie das TP erhält und wann man endlich Items craften kann. Man fühlt sich zu Beginn nicht erschlagen von den Möglichkeiten, sondern hat ein präzises Ziel vor Augen. Dennoch ist es nicht superbillig. Die Strecke zur Kathedrale und von dort bis zu Cain ist bei einem neuen Char imo kein Spaziergang, wenn man in Monster-Horden rennt.
Dann wieder gibt es in der Stadt durchaus ein wenig zu entdecken. Man muss nicht sofort losrennen um den Quest zu erledigen, sondern kann sich erst mal umsehen.
Lurelein
2012-04-05, 13:40:03
Urlaub wurde genehmigt.
14.05-23.05 ist Diablo Time! :D
@aths: HC muss ich nun doch erst mal auf später verschieben. Wir zocken zu Release mit 2 4er Gruppen und alle wollen erst mal nur SC spielen :(
So wird es sein!
Denn der Release-Client hat auch nix mit den Beta-Client zu tun, dass sind "2 Paar Schuhe"!
Sehr Wahrscheinlich, den Beta-Client (aber auch den Release-Client) gibt's ja auf mehreren Seiten zum Downloaden.
Ich hatte in den letzten Tagen auch überlegt, softcore zu spielen. Aber es reizt mich nicht. In SC ist es praktisch egal ob ich jetzt oder später meine Ausrüstung optimieren. Wenn man in HC was schaffen will, braucht man hingegen öfter mal Pausen, um zu sehen ob man den Char nicht noch etwas tougher machen kann.
Da Inferno jetzt in den späteren Akten noch schwerer wird als das original geplante Inferno, ist zwar klar, dass man es in HC vergessen kann, dort Diablo zu killen. Doch da in D3 bislang keine Seasons geplant sind (mit Ladder-Reset wie in Diablo 2) würde es mir glaube ich auf Dauer langweilig, wenn ich alle Klassen auf 60 habe und nur noch durch Inferno streune.
lemming71
2012-04-05, 15:08:19
Ich hatte in den letzten Tagen auch überlegt, softcore zu spielen. Aber es reizt mich nicht. In SC ist es praktisch egal ob ich jetzt oder später meine Ausrüstung optimieren. Wenn man in HC was schaffen will, braucht man hingegen öfter mal Pausen, um zu sehen ob man den Char nicht noch etwas tougher machen kann.
Da Inferno jetzt in den späteren Akten noch schwerer wird als das original geplante Inferno, ist zwar klar, dass man es in HC vergessen kann, dort Diablo zu killen. Doch da in D3 bislang keine Seasons geplant sind (mit Ladder-Reset wie in Diablo 2) würde es mir glaube ich auf Dauer langweilig, wenn ich alle Klassen auf 60 habe und nur noch durch Inferno streune.
Und das heißt konkret? Du spielst kein D3?
Rehtas
2012-04-05, 15:16:05
Viper;9239349']
WASD zum laufen? aber wieso sollte man das machen?
Warum sollte man wohl mit WASD spielen wollen? ;)
Warum spielen fast alle World of Warcraft mit WASD anstatt per click&move/fight (was weiß ich wie man das nennt)?
Weil es Leute gibt, denen es so mehr spass macht.
Trotzdem danke für die anderen Infos.
Im Gegensatz zu D2 wirkt alles viel weniger random, viel durchdachter. Die Levels sind abwechslungsreicher, haben mehr Details, das Environment ist viel stärker eingebunden (du kannst Monster mit Kronleuchtern von der Decke killen, die Grabsteine auf dem Friedhof haut´s auseinenander wenn du draufrotzt, etc...). Dazu gibt´s abwechslungsreichere Mini-Boss-Kämpfe bzw. Events - wenn sie das so fortführen können im ganzen Spiel, wird das glaube ich richtig gut Laune machen.
Danke!
Die Level sind nicht mehr zufallsgeneriert oder?
Ich habe ja schon vor einer Weile etliche Youtube videos gesehen und der Skeletonking war immer gleich.
Wenn ich an Diablo 2 zurück denke, waren sogar die bosse immer unterschiedlich.
Von den 15min, die ich bisher den Hexenmeister Dämonenjäger gespielt habe kann ich nur folgendes sagen:
Man (ich) muss sehr häufig die Verlangsamungsfalle (Taste 1) drücken, um die fixen Gegner mit meiner popeligen Armbrust (linke Maustaste) und den nur begrenzt nutzbaren "Rechte-Maustaste-Spezialangriffen" auszuschalten.
Man hat nciht nur "Mana" als Ressource, sondern zwei: "Hass" und noch eine, deren Name ich vergessen habe. Die Namenlose läd sich imo nur über die Zeit von alleine auf, der Hass regeneriert sich auch alleine, aber zusätzlich bekommt man Hass schubweise durch Standardangriffen dazu.
Einige Kämpfe mit "lilanen Champions/Bossen" (mit "Dienern"), waren arg hektische Verfolgungsjagten, bei denen die Verlangsamungsfalle zwingend notwendig gewesen ist. Schwer ist das nicht, aber man wird schon was mehr gefordert als in D2, wo man in der ersten Ebene nur gegen die lahmen Zombies und die roten Fluchtheinis gekämpft hat. Eine Abart der Dornen verschiessenden Stachelviecher aus D2's erstem Akt 1 gibt's in D3 auch gleich zu anfang.
Apropos Ebene: So quadratische Gehege, in denen Monster verteilt sind, kommen (zumindest in den ersten 15min) nicht vor. Nun läuft man mehr durch einen (hübschen) Schlauch mit breiten Stellen. Im Schlauch sind auch immer mal wieder Löcher drin, die zu kleinen "Dungeons" führen ("Feuchter Keller" maximal 1 bis 3 Bildschirme gross).
In der Kathedrale habe ich auch Cain und King Leoric wiedergetroffen...
... heut Abend geht's weiter.
*stellt sich dazu und knabbert nervös an aths' Fingernägeln*
Auch danke für dein Urteil
Bekommt man eigentlich einen betakey wenn man das Spiel vorbestellt?
Nur mal aus Neugier.
[dzp]Viper
2012-04-05, 15:19:55
Warum sollte man wohl mit WASD spielen wollen? ;)
Warum spielen fast alle World of Warcraft mit WASD anstatt per click&move/fight (was weiß ich wie man das nennt)?
Weil es Leute gibt, denen es so mehr spass macht.
Trotzdem danke für die anderen Infos.
Diablo 3 ist aber nicht WoW. Du sieht deinen Charakter nicht von Hinten oder über die Schulter... WASD spielt sich bei Spielen in der isometrischen Ansicht bei weitem nicht so gut wie z.b. bei Spielen wie WoW oder anderen Spielen die so ausgelegt sind.
Danke!
Ich habe ja schon vor einer Weile etliche Youtube videos gesehen und der Skeletonking war immer gleich.
Doch sind sie. Aber nicht alles. Zonen die Eventbezogen sind (Dörfer, Bosse, ...) sind nicht zufallsgeneriert. Die Spielwelt dazwischen aber schon.
Stimmt nicht. Die Endbosse der Akte waren auch immer gleich. Dort hat sich das Layout nicht geändert.
Bekommt man eigentlich einen betakey wenn man das Spiel vorbestellt?
Nur mal aus Neugier.
Nein
Lurelein
2012-04-05, 15:21:15
Danke!
Auch danke für dein Urteil.
Doch es ist Zufalls generiert, gespickt mit Gebieten die immer gleich aussehen wegen Immersion/Story whatever.
Und wenn ich mich an D2 zurück erinnere, war auch nicht alles Zufalls generiert und die Bosse waren auch immer gleich.
Bzgl. WASD: Es macht ja auch Sinn in WoW mit WASD zu spielen weil man hinter dem Char sitzt. Bei Diablo 3 hast du aber die Iso Perspektive, wo WASD einfach unpraktisch ist.
EDIT: Viper war schneller :(
Sir Silence
2012-04-05, 17:19:43
WASD ist dann praktisch, wenn der Char dann in die gedrückte Richtung läuft. Also W für hoch, S für runter usw.
So doof ist das gar nicht, so viel anders war Diablo 1 auf der PS one auch nicht X-D
Thoro
2012-04-05, 17:26:35
Doch es ist Zufalls generiert, gespickt mit Gebieten die immer gleich aussehen wegen Immersion/Story whatever.
Und wenn ich mich an D2 zurück erinnere, war auch nicht alles Zufalls generiert und die Bosse waren auch immer gleich.
Bzgl. WASD: Es macht ja auch Sinn in WoW mit WASD zu spielen weil man hinter dem Char sitzt. Bei Diablo 3 hast du aber die Iso Perspektive, wo WASD einfach unpraktisch ist.
EDIT: Viper war schneller :(
Nach derzeitiger Beta-Erfahrung würde ich es so formulieren: Es erscheint weniger zufallsgeneriert als noch D2. Das kann aber ganz simpel auch daran liegen, dass man die Algorithmen für die Zufallsgenerierung (welche Teile passen zu welchen, etc...) inzwischen besser im Griff hat als noch vor 10 Jahren (wäre ja auch peinlich wenn´s anders wäre). Dazu kommt halt auch, dass die Umgebung wesentlich plastischer und unmittelbarer wirkt, weil sie einerseits 3D ist und man andererseits viel stärker mit ihr interagieren (sprich sie zerstören :) ) kann.
Rehtas
2012-04-05, 19:13:02
Äh es macht auch für diablo 3 sinn...
Wenn ich mir folgende Situation vorstelle, man kämpft gegen einen Boss und muss öfters ausweichen oder wegrennen.
Als Bogenschütze: schießt man auf den Boss, er ist außerhalb der Maus und schon läuft man ausversehen zum Boss...so etwas nervt und kam in diablo 2 schon vor(titan quest war mein letztes Beispiel wo so etwas passierte).
Als Nahkämpfer: Man hatte den Boss von hinten angegriffen und wollte gleich wieder abhauen, der Boss ist aber kurz gerannt/gesprintet und man hat daneben geklickt so das man auf ihn zu rennt und er erwischt einen.
Mit WASD passiert so etwas wie nie.
Da man immer beides coordinieren kann.
Viper;9239775']Diablo 3 ist aber nicht WoW. Du sieht deinen Charakter nicht von Hinten oder über die Schulter... WASD spielt sich bei Spielen in der isometrischen Ansicht bei weitem nicht so gut wie z.b. bei Spielen wie WoW oder anderen Spielen die so ausgelegt sind.
Bei Alien swarm ging es auch, mir würde es jedenfalls besser gefallen...
Es würde z.B. meine Gelenke entlasten.
Außerdem spiele ich Spiele immer so, dass ich mit der linken Hand/WASD die Figur bewege und mit der rechten Hand/Maus die Angriffe coordiniere.
Wie oft ist man ausversehen schonmal in die Gegnermassen gerannt, weil man sich verlickt hatte? (sieht man auch auf einigen diablo 3 beta videos)
Das würde mir mit WASD nie passieren
Und das heißt konkret? Du spielst kein D3?
Doch, aber ich werde in Inferno nicht viel sehen.
Schoki_MADz
2012-04-06, 10:54:19
Wenn ich mir folgende Situation vorstelle, man kämpft gegen einen Boss und muss öfters ausweichen oder wegrennen.
Als Bogenschütze: schießt man auf den Boss, er ist außerhalb der Maus und schon läuft man ausversehen zum Boss...so etwas nervt und kam in diablo 2 schon vor(titan quest war mein letztes Beispiel wo so etwas passierte).
Als Nahkämpfer: Man hatte den Boss von hinten angegriffen und wollte gleich wieder abhauen, der Boss ist aber kurz gerannt/gesprintet und man hat daneben geklickt so das man auf ihn zu rennt und er erwischt einen.
Mit WASD passiert so etwas wie nie.
Da man immer beides coordinieren kann.
Bei Alien swarm ging es auch, mir würde es jedenfalls besser gefallen...
Es würde z.B. meine Gelenke entlasten.
Außerdem spiele ich Spiele immer so, dass ich mit der linken Hand/WASD die Figur bewege und mit der rechten Hand/Maus die Angriffe coordiniere.
Wie oft ist man ausversehen schonmal in die Gegnermassen gerannt, weil man sich verlickt hatte? (sieht man auch auf einigen diablo 3 beta videos)
Das würde mir mit WASD nie passieren
Wenn du aber WASD mit der linken Hand bedienst wird es doch schwierig die verschiedenen Fähigkeiten noch ordentlich koordiniert zu verwenden, da dies normalerweise mit der linken Hand und den Tasten 1-5 gemacht wird. Oder wie machst du das dann?
Kakarot
2012-04-06, 13:37:38
Viper;9239775']WASD spielt sich bei Spielen in der isometrischen Ansicht bei weitem nicht so gut.
Tipp: spielt mal Bloodline Champions (3DCenter Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=484813)), die Steuerung macht auch bei der Perspektive Sinn und ist meiner Ansicht nach richtig gut, gerade für Diablo Gameplay.
Deshalb würde ich mir für Diablo III auch eine alternative WASD Steuerung wünschen, weil man sich dann bewegen, Gegnern ausweichen und gleichzeitig mit dem Mauszeiger seine Skills aimen kann. So wie in BLC halt, welches meiner Meinung nach dbzgl. ein Vorbild für viele kommende PvE als auch PvP Spiele, sei es nun H&S, MMO, MOBA oder andere sein sollte, bzgl. Movement und Ability Aiming/Usage.
Tipp: spielt mal Bloodline Champions (3DCenter Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=484813)), die Steuerung macht auch bei der Perspektive Sinn und ist meiner Ansicht nach richtig gut, gerade für Diablo Gameplay.
Deshalb würde ich mir für Diablo III auch eine alternative WASD Steuerung wünschen, weil man sich dann bewegen, Gegnern ausweichen und gleichzeitig mit dem Mauszeiger seine Skills aimen kann. So wie in BLC halt, welches meiner Meinung nach dbzgl. ein Vorbild für viele kommende PvE als auch PvP Spiele, sei es nun H&S, MMO, MOBA oder andere sein sollte, bzgl. Movement und Ability Aiming/Usage.
Wenn WASD+Maus dann Vorteile böte, wäre es praktisch Pflicht für höhere Schwierigkeitsgerade. Allerdings hätte es dann wenig mit dem Diablo-Franchise gemein. Es ist schon ein bisschen frickelig, dass die Bewegung nur mit der Maus steuerbar ist, aber so soll das offenbar. Ich finde dass es sogar schon zu viele Optionen gibt – einfache und (geringfügig) detailliertere Skill-Beschreibungen (beide sind nutzlos) sowie Standard- und Elective-Skillauswahl. Imo wäre es besser, wenn es jeweils nur eine Version gäbe. Das gleiche bei der Steuerung.
Kakarot
2012-04-06, 14:58:01
Vorteile bietet es auf jeden Fall, alleine schon durch die Trennung von Steuerung und Ability Aiming, man kann sich in eine beliebige Richtung (ok, sind effektiv "nur" 8 Richtungen) bewegen und gleichzeitig den Mauszeiger über dem Gegner halten und Abilities benutzen.
Linksklick würde nur noch den zugewiesenen Skill auslösen und ggf. noch zum Looten, bzw. interagieren mit NPCs und Objekten genutzt werden.
Es ist schon ein bisschen frickelig, dass die Bewegung nur mit der Maus steuerbar ist, aber so soll das offenbar.
In der Beta bin ich dazu übergegangen 'Move' zu belegen und aktiv nur noch die entsprechende Taste zum Bewegen zu benutzen, Linksklick nur noch für den Anytimer und halt das Übliche, was man nicht ändern kann und immer auf Linksklick liegt. Ability Usage läuft fast ausschließlich bei gedrückter Shift-Taste, um zu vermeiden, dass mein Charakter sich ungewollt bewegt.
Das Ganze finde ich persönlich "skilliger" im Sinne davon, dass man mehrere Dinge gleichzeitig tun kann und ungewolltes klicken auf ein Minimum reduziert wird.
Kakarot
2012-04-06, 15:12:52
Ich finde dass es sogar schon zu viele Optionen gibt – einfache und (geringfügig) detailliertere Skill-Beschreibungen (beide sind nutzlos) [...]. Imo wäre es besser, wenn es jeweils nur eine Version gäbe. Das gleiche bei der Steuerung.
Die "Chancengleichheit" hört doch schon bei der Auflösung auf, mit 16:9 sieht man einfach am meisten von der Umgebung und vorallem auch Monster die man noch treffen kann, welche man mit 5:4 zwar auch noch treffen, aber nicht aktiv sehen kann, da bleibt dann nur Letterbox, was nicht wirklich eine Option ist, ich fand es zumindest furchtbar auf meinem alten 17'er mit 1280*1024.
sowie Standard- und Elective-Skillauswahl.
Die Elective-Skillauswahl ist meiner Ansicht nach Must Have für alle die Monk spielen, weil man sonst die Kombinationsmöglichkeiten der Primary Skills nicht ausnutzen kann.
Wofür es ja auch noch entsprechende Buffs durch Passive Skills wie z. B. Combination Strike gibt, wenn man eben mehrere Primary Skills in einer Rotation hat.
Vorteile bietet es auf jeden Fall, alleine schon durch die Trennung von Steuerung und Ability Aiming, man kann sich in eine beliebige Richtung (ok, sind effektiv "nur" 8 Richtungen) bewegen und gleichzeitig den Mauszeiger über dem Gegner halten und Abilities benutzen.
Linksklick würde nur noch den zugewiesenen Skill auslösen und ggf. noch zum Looten, bzw. interagieren mit NPCs und Objekten genutzt werden.
In der Beta bin ich dazu übergegangen 'Move' zu belegen und aktiv nur noch die entsprechende Taste zum Bewegen zu benutzen, Linksklick nur noch für den Anytimer und halt das Übliche, was man nicht ändern kann und immer auf Linksklick liegt. Ability Usage läuft fast ausschließlich bei gedrückter Shift-Taste, um zu vermeiden, dass mein Charakter sich ungewollt bewegt.
Das Ganze finde ich persönlich "skilliger" im Sinne davon, dass man mehrere Dinge gleichzeitig tun kann und ungewolltes klicken auf ein Minimum reduziert wird.
Vermutlich soll es bewusst nicht zu "skillig" sein. Wie gut WASD nun wirklich wäre, weiß ich nicht. Im Moment gibts ja noch Beschwerden dass die Hitboxen zu groß, oder zu ungenau platziert wären. Möglicherweise ist das ein Grund warum PVP-Arenen erst später kommen: Der Kampfausgang könnte im Moment zu wenig skillbasiert sein.
Gäbe es WASD, würde es in der Arena vielleicht zu gut sein und damit einen Bruch darstellen mit der normalen Steuerung, so dass Anfänger von den WASD-Usern ständig geownt werden, aber keine Lust haben, selber auf WASD umzustellen. Die Begrenzung auf eine einzige Steuerung halte ich für sinnvoll.
Die "Chancengleichheit" hört doch schon bei der Auflösung auf, mit 16:9 sieht man einfach am meisten von der Umgebung und vorallem auch Monster die man noch treffen kann, welche man mit 5:4 zwar auch noch treffen, aber nicht aktiv sehen kann, da bleibt dann nur Letterbox, was nicht wirklich eine Option ist, ich fand es zumindest furchtbar auf meinem alten 17'er mit 1280*1024.
Die Elective-Skillauswahl ist meiner Ansicht nach Must Have für alle die Monk spielen, weil man sonst die Kombinationsmöglichkeiten der Primary Skills nicht ausnutzen kann.
Wofür es ja auch noch entsprechende Buffs durch Passive Skills wie z. B. Combination Strike gibt, wenn man eben mehrere Primary Skills in einer Rotation hat.
Ja, Elective-Mode ist sinnvoll. Daher sollte das Standard sein, der normale Modus sollte wegfallen.
Damit jeder in Vollbild spielen kann, sind hier die Nachteile für bestimmte Leute in Kauf zu nehmen. Es wird auch Spieler geben die eine Billig-Maus nutzen oder WLAN fürs Internet, die damit auch Nachteile haben. Dass bessere Hardware ein besseres Spiel ermöglicht, wird auf dem PC geradezu erwartet. Imo sollte Diablo das Spielsystem für alle aber möglichst gleich halten. Mehrere Versionen anzubieten halte ich für einen Design-Fehler, die Standard-Einstellung sollte die beste sein und damit alternative Menüs / Steuerungen überflüssig machen.
2012-04-06, 19:00:29
Gewöhn dir an beim Linksklick die Shift-Taste zu drücken, war schon in D2 von Vorteil als Range ;)
Kakarot
2012-04-06, 19:40:09
Gäbe es WASD, würde es in der Arena vielleicht zu gut sein und damit einen Bruch darstellen mit der normalen Steuerung, so dass Anfänger von den WASD-Usern ständig geownt werden, aber keine Lust haben, selber auf WASD umzustellen.
Muss nicht zwangsläufig so sein, ich kenne ein paar, wenn auch nur sehr wenige, die in MMOs mit "klicken" (also Skills klicken) relativ gut PvP gespielt haben, obwohl es eigentlich ein Nachteil ist. Wenn man das für sich perfektioniert, wieso nicht.
Davon mal ab, wer "keine Lust hat" seinen Spielstil zu optimieren, wird im PvP niemals wirklich gut sein oder in irgendetwas anderen. Training und das Aneignen von bestimmten Dingen gehört nunmal dazu.
Die Begrenzung auf eine einzige Steuerung halte ich für sinnvoll.
Es würde ja schon reichen, wenn man die linke Maustaste vom Movement entbinden könnte und ausschließlich mit der extra dafür belegten Taste die Bewegung auslöst.
Rehtas
2012-04-06, 20:57:31
Gewöhn dir an beim Linksklick die Shift-Taste zu drücken, war schon in D2 von Vorteil als Range ;)
Das ist doch genau das Gleiche...
Sagen wir ein schwerer Gegner und ich klicke in seine Richtung, wärend desse sind lauter mobs in der nähe des mauscursors und ich greife sie an, anstatt mich zu bewegen.
Aber egal, ich brauche mich nicht weiter erklären, Kakarot hat es ziemlich gut erklärt und WASD wäre sehr sinnvoll.
Wird vermutlich aber nicht eingebaut, um Casual Spieler nicht zu vergraulen, es wäre ja eine Zumutung mit Maus und Tastatur zu spielen. :ugly:
Und nochmal es ist meine Meinung, ich würde wasd sinnvoll finden, wie auch andere Spieler sicherlich auch.
Wenn ihr es nicht besser findet, dann ist das eure Meinung, aber zu behaupten es wäre nicht sinnvoll ist einfach nur hochnäsig.
Ihr habt doch nur Bange, das euch jemand im PVP die Nase wund haut :P
Ich sehe sonst keinen Grund, warum man ein optionales Feature nicht begrüßen würde...
Muss nicht zwangsläufig so sein, ich kenne ein paar, wenn auch nur sehr wenige, die in MMOs mit "klicken" (also Skills klicken) relativ gut PvP gespielt haben, obwohl es eigentlich ein Nachteil ist. Wenn man das für sich perfektioniert, wieso nicht.
Davon mal ab, wer "keine Lust hat" seinen Spielstil zu optimieren, wird im PvP niemals wirklich gut sein oder in irgendetwas anderen. Training und das Aneignen von bestimmten Dingen gehört nunmal dazu.
Es würde ja schon reichen, wenn man die linke Maustaste vom Movement entbinden könnte und ausschließlich mit der extra dafür belegten Taste die Bewegung auslöst.
Einerseits finde ich die Diablo-3-Beta sehr anregend, so denke ich über Was-wäre-wenn-Fragen nach (was wäre, wenn D3 wie Hellgate: London eher Richtung MMO-Feeling gegangen wäre? Was wäre, wenn dieses, was wäre, wenn jenes wäre ...) Andererseits akzeptiere ich D3 so wie es jetzt ist als Realität in Sankturio und schaue auf der Skill-Progression-Übersicht, wann ich welche Skills und Runen erhalte. Zu dieser "Realität" in Sankturio gehört auch, welche Skills ich auf welche Tasten binden kann.
Kakarot
2012-04-07, 00:44:16
Mach mal folgendes:
Beleg dir eine Taste für Bewegung, also wie Linksklick.
Spiel Demon Hunter, der erste Primary Skill den man bekommt soll als Bsp. dienen.
Teste wie folgt: die von dir vorher festgelegte Bewegungstaste gedrückt halten, dabei Shift ebenfalls gedrückt halten, aktiviere den oben genannten Primary Skill und schieß damit in verschiedene Richtungen, iiiiimmer Bebebebewegungstaaaste pluuus Shiiiiift gedrüüüückt haaaalttttten.
Soviel zur Realität in Sanktuario
Cowboy28
2012-04-07, 20:04:19
Mal meinen halben Euro zum Thema WASD:
Finde ich an sich nicht verkehrt, ich spiele Sacred 2 von Beginn an mit WASD, und das ist auch ein Hack&Slay, aber immer aus der Iso-Ansicht. Geht auch locker von der Hand, da die wichtigsten Tasten um WASD gruppiert sind, und man mit der rechten Maustaste die Kombos auslöst.
Aber ich komme auch mit Point&Click klar, insofern ist es mir Wurst. Optional wäre es für die Steuerung von D3 aber sicher nicht verkehrt, wer es nicht nutzen möchte, lässt es halt bleiben.
Mach mal folgendes:
Beleg dir eine Taste für Bewegung, also wie Linksklick.
Spiel Demon Hunter, der erste Primary Skill den man bekommt soll als Bsp. dienen.
Teste wie folgt: die von dir vorher festgelegte Bewegungstaste gedrückt halten, dabei Shift ebenfalls gedrückt halten, aktiviere den oben genannten Primary Skill und schieß damit in verschiedene Richtungen, iiiiimmer Bebebebewegungstaaaste pluuus Shiiiiift gedrüüüückt haaaalttttten.
Soviel zur Realität in Sanktuario
Hab ich gemacht. Dämonenjägerin rennt und bleibt immer kurz stehen, um zu feuern.
Aber ich komme auch mit Point&Click klar, insofern ist es mir Wurst. Optional wäre es für die Steuerung von D3 aber sicher nicht verkehrt, wer es nicht nutzen möchte, lässt es halt bleiben.
Ich kann mir nicht vorstellen dass ich der einzige bin, der es für sinnvoll erachtet, nur eine Steuerung (und ein User-Interface, und eine Tooltip-Version) anzubieten: Die jeweils beste Version. Mehrere Versionen anzubieten ist doch aus Design-Gesichtspunkten immer das Eingeständnis: Wir haben das Optimum nicht gefunden.
Kakarot
2012-04-07, 22:26:26
Hab ich gemacht. Dämonenjägerin rennt und bleibt immer kurz stehen, um zu feuern.
Ja, linke Maustaste (wo der Primary Skill drauf liegt) auch gedrückt halten...
Dabei stottert das Spiel extrem, Grund dafür ist offenbar, dass DH sehr schnelle (sehr kurze Animationszeit bzw. Casttime) einzelne Schüsse abgibt mit dem Anytimer und dadurch, dass man die Bewegungstaste quasi gedrückt hält, bewegt sich der Charakter zwischen den Schüssen für eine ganz kurze Zeit, der Client kann dann die vielen aufeinander folgenden Positionsveränderungen nicht so schnell verarbeiten und gleichzeitig auf dem Bildschirm wiedergeben, so wirkt es zumindest, wodurch das Stottern zustande kommt.
Und das ist nur mit dem DH so (Grund s. o.), mit allen anderen Klassen funktioniert es. VSync oder irgendwelche andere Einstellungen bringen keine Besserung, ich hoffe mal ganz stark, dass das im Release Client gefixt ist.
Andernfalls wird die Realität in Sanktuario recht häßlich werden, zumindest für mich.
Ich kann mir nicht vorstellen dass ich der einzige bin, der es für sinnvoll erachtet, nur eine Steuerung (und ein User-Interface, und eine Tooltip-Version) anzubieten: Die jeweils beste Version. Mehrere Versionen anzubieten ist doch aus Design-Gesichtspunkten immer das Eingeständnis: Wir haben das Optimum nicht gefunden.
Dass die click-to-move Steuerung von D3 wohl eher das Pessimum ist und absolut nicht mehr zeitgemäß, weiß jeder, der mal für 2 Minuten gespielt hat.
Es ist nur die übliche oder sagen wir mal bekannte Diablo Steuerung, ergo braucht man dort keine Entwicklungszeit reinzustecken, was den Releasezeitpunkt wohl noch weiter hinausgezögert hätte, das war es dann auch schon an "Vorteilen".
Ich vermute, oder ich sage besser ich spekuliere, dass das Team einige alternative Steuerungskonzepte ausprobiert hat, immerhin ist eine Konsolen-Version angedacht. Was die PC-Version angeht, hatte Blizzard dann wohl entweder nicht den Mut, eine direktere Char-Steuerung zu implementieren da die Leute eh schon so viel meckern weil einige Sachen anders gelöst wurden als im Vorgänger, oder es einfach nicht für nötig befunden da es mit der herkömmlichen Steuerung gut genug geht.
Fusion_Power
2012-04-08, 00:25:18
Sowas lässt sich doch fix einbauen. Es spricht ja nix dagegen, mehrere Steuerungsoptionne zu haben, ob nun nach Mauspfeil oder mit WASD oder auch ne Gamepad Unterstützung. Das sollte eigentlich das kleinste aller Probleme sein, könnte man zumindest irgend wann rein patchen.
Sowas lässt sich doch fix einbauen. Es spricht ja nix dagegen, mehrere Steuerungsoptionne zu haben, ob nun nach Mauspfeil oder mit WASD oder auch ne Gamepad Unterstützung. Das sollte eigentlich das kleinste aller Probleme sein, könnte man zumindest irgend wann rein patchen.Die Frage ist, ob das mit allen Klassen und allen Skills/Runen sinnvoll spielbar ist.
Lurelein
2012-04-08, 01:59:38
Also als alter D2 Spieler, wüsste ich nicht warum man die Steuerung ändern sollte. Es spielt sich sehr gut und komfortabel. L/R jeweils ein Skill und auf QWER die anderen 4. Auf Tab die Heal Pots und auf ASDF die anderen Dinge wie Portal oder Inventory.
Wüsste persönlich nicht was man da besser machen könnte. So kann ich jedenfalls schnell alles erreichen.
Kakarot
2012-04-08, 02:22:37
Es geht ja hauptsächlich um das aktuelle click-to-move, wenn man dafür die linke Maustaste deaktivieren könnte, bzw. nur die eigens gewählte Taste click-to-move auslösen würde, wäre ich z. B. schon zufrieden. Auch wenn ich WASD weiterhin in jeglicher Hinsicht für besser halte, so wäre mit dieser kleinen aber feinen Änderung meiner Ansicht nach die Steuerung um einiges besser und zwar aus dem Grund, weil so der Linksklick nur noch eine Funktion hat, im Moment hat dieser zwangsläufig zwei, ausser man belegt den Ability Slot nicht, wodurch man eine verlieren würde.
2012-04-08, 13:03:08
Aso, hatte das falsch verstanden. Hab mal kurz gegoogelt, gibt wohl Skripte mit denen man eine WASD Steuerung erreicht: http://www.youtube.com/watch?v=tqJqaygPR8o
Aus den Kommentaren lässt sich aber lesen, dass fraglich ist ob Blizz dieses Skript tolleriert oder Nutzer bannen wird
Kakarot
2012-04-08, 13:44:45
Gefällt mir richtig gut, vorallem sieht man auch gleich die Vorteile der WASD Steuerung ggü. click-to-move.
Hoffentlich lässt Blizzard das zu oder besser noch bietet es irgendwann selber an, in WoW sind ja auch AddOns erlaubt, bzw. bestimmte AddOn Features wurden nach und nach ins Standard Blizzard UI übernommen.
Lurelein
2012-04-08, 15:45:30
Gefällt mir richtig gut, vorallem sieht man auch gleich die Vorteile der WASD Steuerung ggü. click-to-move.
Hoffentlich lässt Blizzard das zu oder besser noch bietet es irgendwann selber an, in WoW sind ja auch AddOns erlaubt, bzw. bestimmte AddOn Features wurden nach und nach ins Standard Blizzard UI übernommen.
Man sieht aber auch das Problem das man mit WASD ziemlich ungenau läuft. Mit Maus kann man sich viel direkter und genauer bewegen.
2012-04-08, 16:19:30
Warum bekommt man eigentlich nur 'n gelbes Item beim Skelettkönig, wenn man einen neuen Char erstellt hat? Bin mit meinem Dämonenjäger da nu schon paar mal durchgelaufen weil ich max level erreichen wollte und es ist nie was gedropt, bei neuerstellten Chars hingegen jedes mal
Thoro
2012-04-08, 16:44:02
Warum bekommt man eigentlich nur 'n gelbes Item beim Skelettkönig, wenn man einen neuen Char erstellt hat? Bin mit meinem Dämonenjäger da nu schon paar mal durchgelaufen weil ich max level erreichen wollte und es ist nie was gedropt, bei neuerstellten Chars hingegen jedes mal
Beim ersten Kill kriegst du besseren Loot, quasi als Zusatzbelohnung. Ansonsten wird der Typ halt "normale" Chance haben zu droppen, also gelb wird sicher möglich sein, aber halt nur geringe Chance.
Kakarot
2012-04-08, 20:07:58
http://reveal.diablo3.com/en_EU/
Damit man nicht ständig zu (Zwischen-)Bossen rennt um dort die Items abzusahnen und 95% vom restlichen Spiel links liegen lässt.
Rancor
2012-04-08, 20:37:54
Damit man nicht ständig zu (Zwischen-)Bossen rennt um dort die Items abzusahnen und 95% vom restlichen Spiel links liegen lässt.
Ja aber hat das nicht einen großen Teil von Diablo ausgemacht? Immer und immer wieder einen Boss umhauen um geilen Loot zu bekommen ?^^ Also zumindest in D2 war es ja quasi das Endgame, Mephruns bzw Baalruns zu machen
[dzp]Viper
2012-04-08, 20:41:46
Ja aber hat das nicht einen großen Teil von Diablo ausgemacht? Immer und immer wieder einen Boss umhauen um geilen Loot zu bekommen ?^^ Also zumindest in D2 war es ja quasi das Endgame, Mephruns bzw Baalruns zu machen
Das wird es auch in Diablo 3 noch sein. Aber eben ein wenig "komplexer". Man rennt nicht NUR zum Boss und lässt alles links liegen...zum Glück.
xiao didi *
2012-04-09, 13:20:08
Barbarian Spotlight Video (http://www.ign.com/videos/2012/04/09/diablo-iii-barbarian-spotlight-video)
Ja. Ich kann es verstehen, dass Blizzard das in D3 nicht mehr will: Das Team erschafft in jahrelanger Arbeit eine detaillierte Welt, dann will man nicht dass das Endgame rein aus Bossruns besteht. Die Lösung ist jetzt, die Drops der Bosse – abgesehen vom ersten Kill pro Char – qualitativ so schlecht zu machen, dass sich der Boss-Run pur nicht mehr lohnt. Ab Level 60 gibt es aber eine Buff-Mechanik, dass die Kills von Elite-Mobs den Drop von Bossen verbessert. Elite-Mobs haben im Vergleich mit Bossen ohnehin einen recht guten Loot, so dass man hier zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt. Der Buff soll sich bis zu einer Grenze stapeln, so dass man am besten mehrere Gruppen von Elite-Mobs killt bevor man sich einen beschwerlichen Bossrun aufhalst.
Der Haken an dem Buff ist, dass eine Umskillung des Chars den Buff wieder entfernt. Da die Gruppen von Elite-Mobs aber zufallsgenerierte Verstärkungen haben, wäre es reizvoll, pro Gruppe je nach deren Attributen schnell den eigenen Char umzuskillen.
Dr.Doom
2012-04-09, 20:04:33
Ich habe die D3-Beta nun mit dem Dämonenjäger und dem Hexendoktor "durchgespielt", also Leoric (mehrfach) besiegt und Stufe 13 (Maximum in der Beta) erreicht -- und... ich ... k-kann hoffentlich b-bis zum Release... a-aushalten *wischt mit zitternden Hände kalten Schweiss von der Stirn*
Den DJ werde ich nach Release wohl erstmal nicht mehr spielen, weil mir die Spielart des "Amazone-Assassine-Mixes" in den ersten 13 von 60 Stufen nciht so leicht von der Hand ging und auch nicht gefallen hat.
Nachdem der DJ auf 13 war, spielte ich den Hexendoktor und der war... supi. Die passivere Spielweise des Nekros in D2 hat mir seinerzeit schon immer besser gefallen, als die hektische Totklickerei der Gegner mit den anderen Klassen. In D3 hat sich die passive Spielweise allerdings etwas der aktiveren angenähert, weil man (anfangs) nur mit Danebenstehen und Zusehen, was seine eigenen beschworenen Viecher so anstellen, kaum weiterkommt. Stattdessen muss man gleich von beginn an mit seinen Linke/Rechte-Maustaste-Skills aktiv unterstützen und den Monstern zB Krüge mit Spinnen drin an den Kopf werfen und mit diesem Hände-aus-dem-Boden- bzw. Madenteppich-AoE-Skills die Gegner ankratzen/verlangsamen.
Gut finde ich auch, dass die Zauber/Skillstärke vom Waffenschaden abhängt, sodass man den Waffenslot nicht nur als Stat-Spender beim Nekro Hexendoc gebrauchen kann.
Mit einer ~18 DPS-Waffe konnte man aber fast schon wieder zugucken und die Zombiehunde (und den Templer) die Arbeit unbeaufsichtigt machen lassen.
Ein bisschen zu zufällig finde ich das Schmieden neuer Gegenstände - eindeutig als Timesink gedacht, damit man durch die Gegend läuft, magisches Zeugs sammelt, zerstört, um dann u.U mal zufällig Attribute zu bekommen, die man auch brauchen kann.
Im Prinzip geht das nicht anders, damit man nach 4x Basteln nicht schon das Beste vom Besten hat, aber... es fühlt sich halt was komisch an, wenn man ständig Barbaren- und Zauberer-Skills auf einem Item bekommt und die 60 zerstörten magischen Items besser in Gold umgewandelt worden wären.
Eindeutig am besten ist aber die geteilte Truhe, mit der man Gegenstände zwischen seinen CHars tauschen kann. Das hat schon am ersten Tag nach Release von Diablo 2 schmerzlich gefehlt. Andererseits wüsste man heute nicht, was "Mulen" und "Mulegames" heisst. :freak:
D3-Beta deinstalliert, "echte" Client installiert und jetzt warte ich auf die Freischaltung am 15. Mai -- mannomann, noch über einen Monat! :tongue:
[dzp]Viper
2012-04-09, 21:09:01
Barbarian Spotlight Video (http://www.ign.com/videos/2012/04/09/diablo-iii-barbarian-spotlight-video)
Sehr cool. Man sieht auch andere Umgebungen und Gegner. Das sieht sooo vielversprechend aus :)
Muss wohl doch für den 15.05 und 16.05 Urlaub einreichen ;)
F5.Nuh
2012-04-09, 23:31:26
Ich habe eine Einladung erhalten... aber ohne Key oder jägliches. Muss mich wohl nur beim Battle.net einloggen. :confused:
[dzp]Viper
2012-04-09, 23:35:48
Ich habe eine Einladung erhalten... aber ohne Key oder jägliches. Muss mich wohl nur beim Battle.net einloggen. :confused:
Schau auf deinem BNet-Account nach.. dort sollte nun Diablo 3 Beta stehen. Wenn nicht, dann war die Einladung ein Fake ;)
Ich habe die D3-Beta nun mit dem Dämonenjäger und dem Hexendoktor "durchgespielt", also Leoric (mehrfach) besiegt und Stufe 13 (Maximum in der Beta) erreicht -- und... ich ... k-kann hoffentlich b-bis zum Release... a-aushalten *wischt mit zitternden Hände kalten Schweiss von der Stirn*Hast du einen Beta-Zugang für 24 Stunden gemietet?
Dr.Doom
2012-04-10, 10:47:02
Hast du einen Beta-Zugang für 24 Stunden gemietet?Nein, ich habe einen WoW-1-Jahres-Pass und D3 ohnehin schon gekauft. Ich wollte eigentlich gar keinen Blick auf die Beta werfen, aber der innere Dämonenhund war stärker. Die restliche Charakterklassenerkundung hebe ich mir für den Release auf. Der innere Dämonenhund wurde bezwungen, aber es kostet Kraft, um ihn weggesperrt zu halten.
Reicht das als Erläuterung?
Patch 16 ändert einige Skills und die Kosten fürs Crafting. Außerdem wurden die Items erneut überarbeitet. Bei der Item-Erstellung kann es jetzt auch nicht mehr vorkommen, dass ein klassenspezifisches Item eine Eigenschaft erhält, die nur einer anderen Klasse nützt (sehr spät, dass dieser Fehler gefixt wird, aber immerhin noch vor dem Erscheinen der Vollversion.) In Normal kann man jetzt fast ohne Strafe Skills wechseln, der Cooldown beträgt nur noch fünf Sekunden.
Nein, ich habe einen WoW-1-Jahres-Pass und D3 ohnehin schon gekauft. Ich wollte eigentlich gar keinen Blick auf die Beta werfen, aber der innere Dämonenhund war stärker. Die restliche Charakterklassenerkundung hebe ich mir für den Release auf. Der innere Dämonenhund wurde bezwungen, aber es kostet Kraft, um ihn weggesperrt zu halten.
Den Jahrespass habe ich auch, aber soweit ich weiß gibt der nur Zugang zur Beta der neuen Expansion, die D3-Beta ist nach wie vor Glückssache. Ich zocke die Beta gelegentlich noch, allerdings ist mir irgendwie die Zeit dafür zu schade da die Chars ja nicht gespeichert werden.
lemming71
2012-04-10, 13:10:10
Für den jahrespass bekommt man nicht automatisch Zugang zur d3 Beta!!!
Nein, ich habe einen WoW-1-Jahres-Pass und D3 ohnehin schon gekauft. Ich wollte eigentlich gar keinen Blick auf die Beta werfen, aber der innere Dämonenhund war stärker. Die restliche Charakterklassenerkundung hebe ich mir für den Release auf. Der innere Dämonenhund wurde bezwungen, aber es kostet Kraft, um ihn weggesperrt zu halten.
Ich habe auch den Jahrespass und D3 mit dem Link runtergeladen. Beim Setup kommt bei mir die Meldung, dass das Spiel nicht installiert werden kann, weil es noch nicht Released worden ist. ;D
Somit warten bis zum offiziellen Start von D3 und dann sollte das Setup auch klappen. :tongue:
Pryra
2012-04-10, 13:28:18
Gibt es schon ein Uhrzeit wann die Server live gehen sollen?
Habe mit ein paar Freunden den Rest der Releasewoche frei genommen und wollen am 15.05. Punkt 00:00 Uhr loslegen, vorgluehen und Steak from Hell inklusive :D
Dr.Doom
2012-04-10, 13:42:33
Den Jahrespass habe ich auch, aber soweit ich weiß gibt der nur Zugang zur Beta der neuen Expansion, die D3-Beta ist nach wie vor Glückssache. Ich zocke die Beta gelegentlich noch, allerdings ist mir irgendwie die Zeit dafür zu schade da die Chars ja nicht gespeichert werden.
Ich habe auch den Jahrespass und D3 mit dem Link runtergeladen. Beim Setup kommt bei mir die Meldung, dass das Spiel nicht installiert werden kann, weil es noch nicht Released worden ist. ;D Ach so, ich dachte, man bekommt auch automatisch Zugang zur D3-Beta, wenn man den Jahrespass von WoW erworben hat. In der Accountverwaltung waren nämlich "plötzlich" beide Betas (D3 und WoW-MoP) gelistet.
Ergo, wenn man einen 1-Jahres-Pass von WoW hat, aber keine D3-Beta-Einladung, dann fehlt der D3-Beta-Eintrag in der Accountverwaltung (siehe Bild). Der Beta-Client ist ein anderer als der Release-Client.
[dzp]Viper
2012-04-10, 13:49:05
Wenn man jetzt den WoW Jahrespass kauft, dann bekommt man Diablo 3 nicht mehr umsonst. Die Aktion war Zeitlich begrenzt wenn ich mich richtig errinnere.
Lurelein
2012-04-10, 14:02:12
Gibt es schon ein Uhrzeit wann die Server live gehen sollen?
Habe mit ein paar Freunden den Rest der Releasewoche frei genommen und wollen am 15.05. Punkt 00:00 Uhr loslegen, vorgluehen und Steak from Hell inklusive :D
Bei uns um 9:00Uhr morgens am 15.! Also mit 0:00Uhr wird nichts ;)
Zeitverschiebung ftw!
Liquaron
2012-04-10, 14:18:58
Gibts eigentlich schon irgendwelche Hinweise wie lang das Spiel sein wird?
Also von Akt 1 bis zum Endboss?
Ich meine danach ist eh grinden und lvln....aber der Content?
Zwei Dinge finde ich bei D3 gut: Einerseits die Änderung im Skillsystem mit den automatisch freigeschalteten Runen. Dadurch probiert man jeden oder fast jeden Skill aus. Ansonsten würde man (wie auch in D2) gleich auf die gewünschten Skills sparen und verpasst die anderen.
Bei den Items sollen Uniques (Legendarys) nicht die besten Items im Spiel sein. Einerseits sind auch die Uniques mit Zufallseigenschaften versehen, so dass man durch ein besseres Unique des gleichen Typs den Char aufwerten kann. Andererseits sollen Rare Items besser sein – aber nur dann, wenn sie zufällig sinnvolle und jeweils sehr hoch gewürfelte Boni haben. Durch dieses System dürfte man nie zu dem Punkt gelangen, an dem ein Char nicht noch durch ein besseres Item ausbaubar wäre.
Ein bisschen enttäuscht bin ich von den Skills selbst, die mir manchmal zu sehr Richtung World of Warcraft gehen. Imo arbeitet das Team von Jay Wilson zu viel mit Cooldowns und Proc-Chancen, sowie niedrigen Stapel-Limits für Buffs die ausgelöst werden können. Kaum irgendwo hat man das Gefühl beim Lesen der Skillbeschreibung, mit diesem Skill mal richtig ownen zu können. Was mir auch nicht gefällt ist, dass Runen oft eine Verbesserung durch einen Malus erkaufen. Mir würde es besser gefallen, wenn eine Rune den Grundskill nirgendwo mit einem Malus versieht.
Ergo, wenn man einen 1-Jahres-Pass von WoW hat, aber keine D3-Beta-Einladung, dann fehlt der D3-Beta-Eintrag in der Accountverwaltung (siehe Bild). Der Beta-Client ist ein anderer als der Release-Client.
Ich habe nur den D3 Global Eintrag. Wenn du den Beta Eintrag hast, dann solltest du mit dem Beta Downloader auch "spielen" können.
D3 wird sicher auch wieder sowas wie Baal, "Schmied" oder Kuhlevel-Runs haben
Gibts eigentlich schon irgendwelche Hinweise wie lang das Spiel sein wird?
Also von Akt 1 bis zum Endboss?
Ich schätze dass ein normales Durchspielen von Normal mit einem neuen Char rund acht bis zehn Stunden dauert, sofern man einfach die Questreihe spielt und nur gelegentlich mal einen Gegenstand craftet. Hetzt man schnell durch, dürfte es schneller gehen.
Pryra
2012-04-10, 15:49:31
Bei uns um 9:00Uhr morgens am 15.! Also mit 0:00Uhr wird nichts ;)
Zeitverschiebung ftw!
Und wenn, die paar Stunden bekommen wir schon rum, hoffentlich gibts keinen großen Release-Patch. ;D
Thoro
2012-04-10, 16:05:54
Ich hoffe vor allem, dass die Server nicht auseinanderbrechen. Grade mit dem Fenstertag (ist der 17.05. in Deutschland eigentlich auch Feiertag?) dürfte der Ansturm ab Dienstagabend wohl derb werden. Sollten sie das nicht hinbekommen, wäre das für mich ein Mega-Fail, angesichts dessen, dass man den Online-Zwang mit reingenommen hat.
Lurelein
2012-04-10, 16:14:17
Ich hoffe vor allem, dass die Server nicht auseinanderbrechen. Grade mit dem Fenstertag (ist der 17.05. in Deutschland eigentlich auch Feiertag?) dürfte der Ansturm ab Dienstagabend wohl derb werden. Sollten sie das nicht hinbekommen, wäre das für mich ein Mega-Fail, angesichts dessen, dass man den Online-Zwang mit reingenommen hat.
Bei SC2 damals, haben die das eigentlich ganz gut hinbekommen.
perforierer
2012-04-10, 16:27:40
Das neue Barbaren Video kommt schon sehr brachial rüber...echt gut.
Thoro
2012-04-10, 16:36:58
Bei SC2 damals, haben die das eigentlich ganz gut hinbekommen.
Ich kann mich nur an die Probleme bei diversen WoW-Releases erinnern, das war immer mal wieder zum Kotzen, einerseits zu Mitternacht, andererseits aber vor allem auch am ersten Abend. Wobei die Server bei D3 natürlich wesentlich weniger Arbeiten müssen nehme ich an und man wohl durch SC2 schon einen guten Erfahrungswert hat.
Ich hoffe dass Blizzard den Serveransturm insofern bewältigt als dass die Serverleitungen nicht zusammenbrechen wenn praktisch eine DDOS-Attacke durch die Spieler gestartet wird, da sich alle verbinden wollen. Wie die das schultern wollen ist mir nicht klar. Deren Hardwareakapazitäten dürften sich am erwarteten normalen Bedarf ausrichten und nicht an der Spitzenlast direkt zum Launch.
Thoro
2012-04-10, 17:33:04
Ich hoffe dass Blizzard den Serveransturm insofern bewältigt als dass die Serverleitungen nicht zusammenbrechen wenn praktisch eine DDOS-Attacke durch die Spieler gestartet wird, da sich alle verbinden wollen. Wie die das schultern wollen ist mir nicht klar. Deren Hardwareakapazitäten dürften sich am erwarteten normalen Bedarf ausrichten und nicht an der Spitzenlast direkt zum Launch.
Naja, das verteilt sich ja alleine schon dadurch, dass einige um 9 Vormittags, andere irgendwann Mittags und der größte Peak wahrscheinlich am Abend zugreift.
Dazu werden sie ja auch verschiedene Rechenzentren für zB Europa haben, die die Peak-Last aufteilen. Und der Kram mit Accounterstellen (ich erinnere mich an WoW-Anfangszeiten) fällt auch mal großteils weg, weil ja jeder einigermaßen Vorausdenkende seinen Battle-Net Account schon lange vorher erstellt, womit die Schwachstelle "Website" entfällt.
Und ich nehme einfach mal ganz naiv an, dass man die Anfragen die aus dem Spiel kommen und somit über ein eigens entwickeltes System laufen, wesentlich besser und effizienter handeln kann.
san.salvador
2012-04-10, 17:37:26
Wie wars eigentlich bei SC2?
Lurelein
2012-04-10, 17:39:08
Ich kann mich nur an die Probleme bei diversen WoW-Releases erinnern, das war immer mal wieder zum Kotzen, einerseits zu Mitternacht, andererseits aber vor allem auch am ersten Abend. Wobei die Server bei D3 natürlich wesentlich weniger Arbeiten müssen nehme ich an und man wohl durch SC2 schon einen guten Erfahrungswert hat.
Also beim Wotlk Release hat man gar nicht mitbekommen das ein Addon kam, lief wie sonst auch.
Denke aber das Blizz das hinbekommt. Probleme sind aber trotzdem bei einem großen Release nie ausgeschlossen.
perforierer
2012-04-10, 17:42:26
Bei allen Blizzard Releases der letzten Jahre gab es am Erscheinungstag Probleme wie Einlogprobleme oder Lags, egal ob WoW oder SC2. Damit muss man einfach rechnen, wenn ein Spiel zwingend Onlineaktivierung und -anbindung verlangt.
Thoro
2012-04-10, 17:54:46
Naja, stimmt eigentlich schon. WotlK war in der Tat recht smooth. Wobei da Mitternachtkauf glaube ich schon Vorteil war, da konnte man recht gut spielen und beim ersten großen Online-Rush am Vormittag waren einige Stunden Schlaf mal notwendig. :)
Ich kann mich nur an den initialen Release noch am lebhaftesten erinnern, und das war ein Graus. Aber da hatte man mit Zugriffszahlen dieser Dimension wirklich noch keinerlei Erfahrung.
Ob man´s 1 zu 1 mit SC2 vergleichen kann weiß ich auch nicht, bei SC2 werden Mobs, Drops, etc... ja nicht servergeneriert, da hat der Server ja "nur" Arbeit für Achievements & Multiplayer.
Lurelein
2012-04-10, 18:10:54
Naja, stimmt eigentlich schon. WotlK war in der Tat recht smooth. Wobei da Mitternachtkauf glaube ich schon Vorteil war, da konnte man recht gut spielen und beim ersten großen Online-Rush am Vormittag waren einige Stunden Schlaf mal notwendig. :)
Ich kann mich nur an den initialen Release noch am lebhaftesten erinnern, und das war ein Graus. Aber da hatte man mit Zugriffszahlen dieser Dimension wirklich noch keinerlei Erfahrung.
Ob man´s 1 zu 1 mit SC2 vergleichen kann weiß ich auch nicht, bei SC2 werden Mobs, Drops, etc... ja nicht servergeneriert, da hat der Server ja "nur" Arbeit für Achievements & Multiplayer.
Das Ding war ja das die Mitternachtskäufer nicht die ersten waren :D
Ich hatte damals meine Box schon einen Tag vorher und konnte ab 22.30 rüber nach Northrend. Da haben die in der Gilde abgekotzt die zum Mitternachtsverkauf wollten.
Aber wie gesagt, Wotlk lief ziemlich smooth und SC2 auch. An große oder schwerwiegende Probleme kann ich mich nicht erinnern.
Birdman
2012-04-10, 19:42:39
Also beim Wotlk Release hat man gar nicht mitbekommen das ein Addon kam, lief wie sonst auch.
Denke aber das Blizz das hinbekommt. Probleme sind aber trotzdem bei einem großen Release nie ausgeschlossen.
Also bei Cataclysm - das erste WoW Addon welches man online kaufen konnte und dementsprechend viele Spieler um 12 Mitternacht auch hatten - ging erst mal 2h lang rein gar nix.
Da sich alle Leute neu einloggen mussten um das Addon zu "aktivieren" waren die Loginserver quasi offline bis ~02 Uhr. Und dass es danach so langsam wieder ging lag daran dass da schon viele aufgegeben und sich schlafen gelegt haben.
WotLK war kein Ding, da gabs nur die Laden-Mitternachtsverkäufe, dementsprechend kamen die User nur nach und nach online.
[dzp]Viper
2012-04-10, 19:44:39
Bei allen Blizzard Releases der letzten Jahre gab es am Erscheinungstag Probleme wie Einlogprobleme oder Lags, egal ob WoW oder SC2. Damit muss man einfach rechnen, wenn ein Spiel zwingend Onlineaktivierung und -anbindung verlangt.
Jup weil der Ansturm am ersten Tag SO enorm ist, dass es regelrecht abartig ist. Aber naja... man gewöhnt sich an alles ;)
Kakarot
2012-04-10, 19:51:16
Was mir aktuell richtig gut gefällt, nach Patch 16 ist die höchste und die niedrigste Rune vertauscht, von der ersten Primary Ability des Monks.
Wodurch ich endlich die Rune spielen/testen kann, die den Monk für mich als PvP Char überhaupt erst attraktiv macht.
Mal schauen, ob es nen Bug ist und ggf. gefixt wird oder ob es nun so bleibt, würd ich cool finden.
Mischler
2012-04-10, 20:27:32
Seit dem neuen Patch kann man sich mit Strg + R die FPS anzeigen lassen.
Rancor
2012-04-10, 21:32:33
Was mir aktuell richtig gut gefällt, nach Patch 16 ist die höchste und die niedrigste Rune vertauscht, von der ersten Primary Ability des Monks.
Wodurch ich endlich die Rune spielen/testen kann, die den Monk für mich als PvP Char überhaupt erst attraktiv macht.
Mal schauen, ob es nen Bug ist und ggf. gefixt wird oder ob es nun so bleibt, würd ich cool finden.
PVP wurde doch gecancelt und soll "irgendwann" mal eingeführt werden oder wurde das wiedr geändert?
Der Mönch ... ich weiß nicht, ob das so gedacht ist. Klar braucht der etwas +Vitality auf den Items und man muss sich gute Waffe suchen, aber wie der Diablos Lakaien aufs Maul haut ... Zack Bumm Bäng Döner, und alles Gekreuche liegt am Boden.
Kakarot
2012-04-10, 21:43:12
PVP wurde doch gecancelt und soll "irgendwann" mal eingeführt werden oder wurde das wiedr geändert?
Ist immernoch so, nichtsdestotrotz wähle ich die Klasse schon jetzt unter PvP-technischen Gesichtspunkten.
Thoro
2012-04-11, 14:32:50
Der Mönch ... ich weiß nicht, ob das so gedacht ist. Klar braucht der etwas +Vitality auf den Items und man muss sich gute Waffe suchen, aber wie der Diablos Lakaien aufs Maul haut ... Zack Bumm Bäng Döner, und alles Gekreuche liegt am Boden.
Naja, mit lvl13 ist das doch bei jeder Klasse in der Beta so (oder?) - da ist man doch schon overpowered. Wenn ich zB schaue, was das Chakram beim DH anrichtet, das ist schon derbst. Auch der Barbar schnetzelt, dass es eine Freude ist - easy Beta-Content halt.
[dzp]Viper
2012-04-11, 14:35:45
Normal ist man lvl 8-9 wenn man beim Skeleton-King ankommt. Das man dann mit lvl 13 absolut Overpowered ist, sollte eigentlich absolut klar sein ;)
Liquaron
2012-04-11, 15:11:26
Wieso haben denn alle nen Betazugang, nur ich als riesen Diablonerd noch nicht :(
Fühle mich einsam und benachteiligt......
Naja, mit lvl13 ist das doch bei jeder Klasse in der Beta so (oder?) - da ist man doch schon overpowered. Wenn ich zB schaue, was das Chakram beim DH anrichtet, das ist schon derbst. Auch der Barbar schnetzelt, dass es eine Freude ist - easy Beta-Content halt.
Mein Mönch (oder eigentlich meine Nonne) ist erst Level 9. Der Skeleton King war gar nicht sooo easy, aber Gruppen normaler Monster sind in Nullkommanix Kleinholz.
Thoro
2012-04-11, 15:18:41
Mein Mönch (oder eigentlich meine Nonne) ist erst Level 9. Der Skeleton King war gar nicht sooo easy, aber Gruppen normaler Monster sind in Nullkommanix Kleinholz.
Dann ist´s aber doch wieder okay vom Balancing her -> Stark gegen Mob-Gruppen, schwächer vs. Single-Mobs. Da wird man eh genügend Probleme gegen diverse Bosse & Champs bekommen nehme ich mal an.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.