PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Diablo 3 (Gerüchte und Beta)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

[dzp]Viper
2012-04-21, 11:03:34
1. witzig ist, wieviele leute das spiel "mochten" ohne es wirklich zu kennen. AUs prinzip. weil es blizzard ist. weil das virale marketing auch hier funktioniert. Das ist auch das was ich mehrfach anmerkte.

In den Umfang ist das hier nur VOR der Beta passiert. Seit der Beta haben vornehmlich Leute positiv gepostet die eben die beta schon seit Wochen/Monaten spielen können.

2. ständig zu betonen wie geil das spiel sei und wie toll der publisher ist natürlich weniger nervig und sinnlos...- not.
Weil die Leute die Beta eben schon spielen konnten und es ihnen gefallen hat? Aber halt... das zählt ja bei dir nicht...
Das das Spiel sehr vielen Leuten hier gefällt lässt du garnicht an dich ran. Für dich ist alles Mist.. alles Scheisse... und alle die was anderen meinen sind Blizzard Prediger bzw. Blizzard Fanboys. Willkommen in der Welt von GSXR

Das ist das, was den Leuten hier mittlerweile auf die Nerven geht. Du verlangst, dass die Leute dich verstehen und deine Meinung respektieren, aber hast selber keinen Respekt vor der Meinung der anderen...

3. Und weil ich natürlich so negativ und so ein extremer blizzard hater bin, habe ich mir seinerzeit schon zum erstmöglichen zeitpunkt D3 bestellt... ja ne is klar karl.
(Steht übrigens hiermit zum verkauf, originalverpackt ab versand).
Einem Spiel neutral gegenüber zu stehen ist eine Sache. Einem Spiel aber vorn vornherein seit Monaten alles Positive abzureden und wirklich alles ins Negative zu ziehen (was du gemacht hast) ist eine andere Sache.

Dich nerven die Blizzard-Fanboys? Dann solltest du erstmal bei dir anfangen. Denn was du hier in den letzten Wochen/Monaten alles sinnloses und voreingenommenes gepostet hast ohne auch nur auf die Leute mal einzugehen, die die Beta schon seit Wochen/Monaten Spielen war ebenfalls auf dem selben Niveau wie ein Blizzard-Fanboy.. nur eben das Gegenteil davon.

So von meiner Seite aus ist jetzt Schluss damit. Die Diskussion führt zu nix und bringt absolut niemanden etwas.

Wie gesagt, wenn dir das Spiel keinen Spass macht.. in Ordnung. Es kommt ja Torchlight 2 1 Monat danach ;)

L233
2012-04-21, 11:06:20
Und wie gefällt es den neuen Beta-Spielern so ? ^^
Soweit ich bisher gesehen habe, spielt es sich wie ein Diablo eben. Sammelwut ab der ersten Minute, Kämpfe scheinen spaßig usw. Der allgemine Unterbau scheint also zu stimmen. Ob das Skillsystem was taugt, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

Die Präsentation ist etwas enttäuschend. Die Grafik ist zwar stimmig, aber so dermaßen matschig hätten die Texturen wirklich nicht sein müssen. Das WoW-Deja-Vu ist bei mir sehr stark ausgeprägt, das fängt schon beim Login-Screen an. Dungeon Siege 3 sieht um Klassen besser aus.

Die Story ist total für den Arsch, ich habe das blöde, unzusammenhängende Geschwafel bereits nach 30 Minunten Spielzeit nur noch weggeklickt. Aber da der durschschnittliche irre Diablo-Nerd das Game mindestens 50x durchzocken wird, it die Story eh scheissegal.

Alles in allem spielt es sich wie Diablo 2 mit neuem Skillsystem und schlechterer Grafik. Da ich auch nicht mehr erwartet habe, bin ich durchaus zufrieden. Wobei der Funke nicht 100% überspringen will, was aber daran liegen kann, dass nach D2 und 3-4 Diablo-Klonen über die Jahre sich für mich das Spileprinzip offenbar doch etwas arg abgenutzt hat. Ob es die Leute so lange motiveren kann, wie es Diablo 2 getan hat, muss sich noch zeigen.

Bioshock
2012-04-21, 11:07:41
Ich komm garnet rein :( Kommt immer Fehler 3003

schniiff:frown:

san.salvador
2012-04-21, 11:09:17
Ich hab den Voodo-Heini genommen.
Vielleicht hab ich was verpasst, aber etwas scheint komisch.
Er hat ein Schild, kann aber garnicht blocken. Er hat eine Axt, aber benutzt sie nie. Selbiges mit Dolch, Schwert oder whatever.
Es macht wenig Spaß neue Waffen zu finden, wenn er sie eh nicht nutzt.

Ansonsten find ichs sehr solide, aber der Funke will irgendwie nicht so recht überspringen. Es ist keineswegs schlecht, ich kann auch gar nicht genau sagen, wo das Problem liegt - aber irgendwas fehlt mir. Oder es ist etwas zuviel.
Ich weiß es nicht. Aber bei mir reichts bei weitem nicht, dafür den vollen Preis zahlen zu wollen.

€dit:
Zwo Dinge noch: Grafisch wäre ich wohl mehr begeistert gewesen, wenn ich nicht 10 Minuten vorher Tera gespielt hätte. Das war dann optisch eine Reise in die Vergangenheit. :ugly:
Die Steuerung... es ist einfach nicht so knackig wie in D2. Ich weiß nicht ob das Lag ist, aber es fühlt sich nicht präzise an. Oft weiß ich nicht, ob ich jetzt schon auf den Gegner geklickt hab. Manchmal läuft Voodooman auf einen Feind zu, statt ihm sein Klimbim an den Kopf zu werfen. Als ob zwischen mir und meinem Avatar ein zusätzlicher Layer wäre, den ich nicht verstehe. Da ist noch etwas Sand im Getriebe würde ich sagen.

[dzp]Viper
2012-04-21, 11:11:46
Ich komm garnet rein :( Kommt immer Fehler 3003

schniiff:frown:
Stell mal im Spiel unter "optionen" > "Account" auf US Server um. Wahrscheinlich ist bei dir noch EU Server drin.

Merawen
2012-04-21, 11:13:46
Die Grafik, besonders die der NPCs ist grenzwertig, da hätte man sich echt mehr Mühe geben können. ICH finde sie einfach unschön, so was im Jahre 2012.

Total flüssig läuft es auch nicht (i750 + GTX 470), es gibt immer mal wieder kurze Nachlade(?)Hänger, trotz SSD.

Morale
2012-04-21, 11:16:10
Kann das mit der Grafik nicht nachvollziehen, es ist ein Hack und Slay und kein Shooter der versucht so real wie möglich zu sein. DS3 war zwar einen ticken besser, dafür war die Steuerung abgefuckt hoch 3, habs 2 Std angespielt und dann sein lassen.
Ansonsten spielt es sich sehr gut, Story ok, vorhanden etwas flach, Skillsystem naja könnte besser sein. Von 2 Std. Beta kann man jedenfalls noch nicht viel sagen. Mir hats auf jeden Fall Fun gemacht.

Chronicle
2012-04-21, 11:19:51
Hmmm als absoluter D2 Fanboy muss ich sagen, bin ich ein wenig enttäuscht bisher.

Der Grafikstil sagt mir garnicht zu. Ok das war von Videos etc bekannt, dennoch ists irgendwie was anderes wenn man selber spielt. Das ganze UI erinnert mich zu sehr an mmorpgs. Ich weiß nicht, ich kanns schwer beschreiben, aber bei mir kommt grad kein wirkliches Diablo feeling auf (spiele atm wieder D2) sondern eher eine Mischung aus Torchlight und irgendeinem random f2p mmo.

Ebenfalls der wegfall des Stat Systems. Keine requirements, kein maxblock, kein vita only, die Liste lässt sich endlos fortführen.

Ach es gibt noch viele kleine Dinge die mich jucken :frown:
Das Spiel macht dennoch nen heidenspaß, nur fühl ich mich nicht so zu Hause wie ich es erwartet hab.
Werde heut Abend die anderen Chars noch alle mal durchspielen (bisher nur Sorc und Doc) und dann gegebenenfalls meinen Post hier editieren.

Und so kleine Dinge: Warum hat nur der Doc Mana? Warum haben sie es bei jeder Klasse anders genannt? Jedesmal wenn meine Sorc sagt "not enough arcane power!" bin ich fast geplatzt :freak:

L233
2012-04-21, 11:20:56
Total flüssig läuft es auch nicht, es gibt immer mal wieder kurze Nachlade(?)Ruckler, trotz SSD.
Japp, ist mir auch aufgefallen. Trotz 60 FPS (vsynced) und SSD gibts ständig so einzelne starke Ruckler.

Kann das mit der Grafik nicht nachvollziehen, es ist ein Hack und Slay und kein Shooter der versucht so real wie möglich zu sein.
Realistische Grafik verlangt ja auch niemand, aber so ein wirklich ekelhafter Texturmatsch hätte doch echt nicht sein müssen. Ich sehe nicht, was das Genre damit zu tun hat. Selbst der Budget-Titel Torchlight hat da mehr geboten (wenn auch mit wahrscheinlich deutlich weniger Abwechslung übers Gesamtspiel betrachtet).

sun-man
2012-04-21, 11:22:29
Bei mir ist der funke auch noch nicht übergesprungen.

Merawen
2012-04-21, 11:25:29
Bei mir auch nicht, liegt aber vielleicht auch an der Beta, man kann ja eh nicht höher als Level 13 Spielen, muss bei Release eh nochmal neu anfangen, und Montag ist der Spass sowieso zu Ende.
Der Synchro Sprecher vom Barbar kommt mir so bekannt vor!

Morale
2012-04-21, 11:25:42
Realistische Grafik verlangt ja auch niemand, aber so ein wirklich ekelhafter Texturmatsch hätte doch echt nicht sein müssen. Ich sehe nicht, was das Genre damit zu tun hat. Selbst der Budget-Titel Torchlight hat da mehr geboten (wenn auch mit wahrscheinlich deutlich weniger Abwechslung übers Gesamtspiel betrachtet).
MH?
Also wenn ich D3 mit TL vergleiche hat bei mir D3 die bessere Grafik?!

[dzp]Viper
2012-04-21, 11:27:09
Selbst der Budget-Titel Torchlight hat da mehr geboten (wenn auch mit wahrscheinlich deutlich weniger Abwechslung übers Gesamtspiel betrachtet).
Selten so gelacht. Sorry aber das kann nicht dein Ernst sein oder? :ulol:
Wenn ich sowas lese, dann frage ich mich wirklich wie gut die Erinnerungen bzw. schlecht sie von manchen sind.

Mal zum auffrischen der Erinnerungen:

Torchlight
http://image.jeuxvideo.com/images/x3/t/o/torchlight-xbox-360-1299676920-007.jpghttp://wallofscribbles.com/wp-content/uploads/2011/06/smashy.jpg

sandokan
2012-04-21, 11:28:18
Finds bis jetzt ganz prima.

Frage:
Hat noch jemand in den Defield Crypts solche Grafikfehler?
http://www.abload.de/thumb/diablo3dle4y.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=diablo3dle4y.jpg)

Hab ich mit übertakteter als auch nicht übertakteter Graka!
Hab ich sonst in keinem anderen Innenlevel. Das rote "Kriesseln" passt sich an die Ränder des Nebels an der in den Crypts vorhanden ist. Also verändert sich bei Bewegung.
Treiber sind aktuell, verschiedene Grafik-Settings wurden auch getestet.:frown:

L233
2012-04-21, 11:31:28
Viper;9261859']Selten so gelacht. Sorry aber das kann nicht dein Ernst sein oder? :ulol:
Wenn ich sowas lese, dann frage ich mich wirklich wie gut die Erinnerungen bzw. schlecht sie von manchen sind.
Mag sein, dass TL in meiner Erinnerung zu gut wegkommt, aber bei TL war die Grafik noch einen Zacken stilisierter und das hat geholfen, während die Grafik bei D3 einfach nur matschig ist. Bei den Bodentexture in D3 kommt mir das blanke Kotzen und das ist ein Problem, weil man genau 100% der Zeit den Boden anschaut.

Muss so ein Game denn auch noch auf jedem 6-Jahre alten Notebook laufen? Ich verstehe ja das Konzept, die Anforderungen niedrig zu halten, um das Game für so viele Spieler wie möglich zugänglich zu halten, aber irgendwo hat Blizzard mit D3 das einfach nur massiv übertrieben. Das Spiel ist technisch dermaßen Steinzeit, dass auch der Style das nicht mehr rausreissen kann. Bei WoW vor zig Jahren hat das noch geklappt, bei D3 anno 2012 zumindest in meinem Augen nicht mehr.

lemming71
2012-04-21, 11:32:06
Also ganz ehrlich, ich hätte nach 11 Jahren Entwicklungszeit mehr erwartet. Es spielt sich wie Diablo und sieht auch noch so aus, aber mehr halt nicht. Ich muss für mich persönlich leider feststellen das andere Spiele in diesem Genre mittlerweile mindestens genauso gut sind.

Womit klar ist, dass Du von der Materie und dem Genre null Ahnung hast ^^

[dzp]Viper
2012-04-21, 11:32:56
Das muss ich jetzt nicht verstehen.. die Texturen sind durch die Bank weg besser als in TL (ausser ein paar Ausnahmen..).

lemming71
2012-04-21, 11:32:58
Japp, ist mir auch aufgefallen. Trotz 60 FPS (vsynced) und SSD gibts ständig so einzelne starke Ruckler.

Kann ich nicht bestätigen. Absolut keine Ruckler mehr.

aths
2012-04-21, 11:38:53
Ich hab den Voodo-Heini genommen.
Vielleicht hab ich was verpasst, aber etwas scheint komisch.
Er hat ein Schild, kann aber garnicht blocken. Er hat eine Axt, aber benutzt sie nie. Selbiges mit Dolch, Schwert oder whatever.
Es macht wenig Spaß neue Waffen zu finden, wenn er sie eh nicht nutzt.

Ansonsten find ichs sehr solide, aber der Funke will irgendwie nicht so recht überspringen. Es ist keineswegs schlecht, ich kann auch gar nicht genau sagen, wo das Problem liegt - aber irgendwas fehlt mir. Oder es ist etwas zuviel.
Ich weiß es nicht. Aber bei mir reichts bei weitem nicht, dafür den vollen Preis zahlen zu wollen.

€dit:
Zwo Dinge noch: Grafisch wäre ich wohl mehr begeistert gewesen, wenn ich nicht 10 Minuten vorher Tera gespielt hätte. Das war dann optisch eine Reise in die Vergangenheit. :ugly:
Die Steuerung... es ist einfach nicht so knackig wie in D2. Ich weiß nicht ob das Lag ist, aber es fühlt sich nicht präzise an. Oft weiß ich nicht, ob ich jetzt schon auf den Gegner geklickt hab. Manchmal läuft Voodooman auf einen Feind zu, statt ihm sein Klimbim an den Kopf zu werfen. Als ob zwischen mir und meinem Avatar ein zusätzlicher Layer wäre, den ich nicht verstehe. Da ist noch etwas Sand im Getriebe würde ich sagen.
Mit Shift kannst du stehenbleiben während du einen Spell reinhaust (geht bei D2 auch.)

L233
2012-04-21, 11:40:28
Viper;9261868']Das muss ich jetzt nicht verstehen.. die Texturen sind durch die Bank weg besser als in TL (ausser ein paar Ausnahmen..).
Bei Torchlight sehe ich stilisierte Comic-Grafik, bei D3 sehe ich einen seltsamen doch-nicht-gamz-Comic-Style mit Matschtexturen. Mag sein, dass die Texturen "besser" sind (was aucbh immer das bedeutet), das Gesamtresultat finde ich aber trotzdem bescheiden, um nicht zu sagen: beschissen. Zudem war TL ein €10 Budgetspiel und keine €60 AAA Produktion.

san.salvador
2012-04-21, 11:42:38
Mit Shift kannst du stehenbleiben während du einen Spell reinhaust (geht bei D2 auch.)
Ich weiß, aber in D2 war das kaum nötig. Hier scheints essenziell zu sein. ;(

[dzp]Viper
2012-04-21, 11:44:38
Aber es sind doch nicht nur die Texturen die in D3 besser sind. Die ganze Beleuchtung, die Effekte, die Detaildichte, das Artdesign, .... alles ist enorm besser als in TL. Und dazu ist der Look in sich extrem stimmig. Es sieht eben nicht so steril aus sondern wie gemalt.

Ich kann verstehen, wenn man das Tech-LvL und die Darstellung der Charaktere schlecht findet. Gerade die Charaktere hätten wirklich ein paar mehr Polygone vertragen können. Aber beim Rest? Da kenne ich kein Hack&Slay Spiel welches besser ist...

In Diablo 2 war es je nach Klasse auch essenziell. Gerade später wenn viele Gegner da waren...

aths
2012-04-21, 11:44:57
Hmmm als absoluter D2 Fanboy muss ich sagen, bin ich ein wenig enttäuscht bisher.

Der Grafikstil sagt mir garnicht zu. Ok das war von Videos etc bekannt, dennoch ists irgendwie was anderes wenn man selber spielt. Das ganze UI erinnert mich zu sehr an mmorpgs. Ich weiß nicht, ich kanns schwer beschreiben, aber bei mir kommt grad kein wirkliches Diablo feeling auf (spiele atm wieder D2) sondern eher eine Mischung aus Torchlight und irgendeinem random f2p mmo.
Das Gefühl hatte ich zu Beginn auch. Es dauerte etwas bis sich ein Diablo-Feeling einstellte. Ich zitiere mich mal selbst aus http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=514456

"Ich höre schon die Leute nörgeln die sagen, dass Diablo 3 gar kein echtes  Diablo sei. Doch hier in der Beta stellt sich heraus, dass Diablo 3 ein wahres  Diablo ist."

aths
2012-04-21, 11:46:05
Ja, aber das sehe ich insofern als Fortschritt, als dass die Kämpfe in Diablo 3 manchmal mehr Taktik und Strategie benötigen, man also auch öfter mal den Charakter detaillierter steuern muss. Dass der Char manchmal losrennt anstatt den Spell reinzuhauen, und manchmal den Spell castet anstatt zu laufen, nervt mich bei D3 auch. Dafür fühle ich mich mehr gefordert als bei D2.

Muselbert
2012-04-21, 11:52:15
ich krieg momentan, wenn ich mit meinem Barbar das Spiel weitermachen will nur ständig "request has timed out" error. Einloggen ging sofort beim ersten mal. Sonst noch jemand das Problem?

Reaping_Ant
2012-04-21, 11:52:38
Und wie gefällt es den neuen Beta-Spielern so ? ^^

Die Tatsache, dass ich mir heute morgen gedacht habe: "Naja, schau ich mal kurz rein, schaden kann's ja nicht..." und dann an einem Stück die ganze Beta durchgezogen habe, sagt glaube ich einiges aus. Klar, eine Offenbarung wie damals Diablo I ist es nicht, aber den Spielfluss - und das ist für mich fast das Wichtigste - hat Blizzard mal wieder perfekt hinbekommen.

Bei einigen Sachen (keine Skillpunkte mehr!) war ich anfangs etwas skeptisch, aber als Gesamtwerk fühlt sich das Spiel einfach "richtig" an. Vor allem, dass man wirklich auf jeder Stufe etwas Neues bekommt, motiviert ungemein.

Die Grafik löst zwar keine Begeisterungsstürme aus, erfüllt aber ihren Zweck. Auch die Charaktere und Monster heben sich in Bewegung besser vom Hintergrund ab, als es auf den Screenshots zu vermuten war. Die Physikengine ist dafür eine wirkliche Bereicherung; es macht einfach Spaß, wenn beim Zaubern alles durch die Gegend fliegt.

Ich kann mir zwar eigentlich nicht vorstellen, dass ich wieder so viele Stunden wie in Diablo II in den Nachfolger investieren werde, aber auch wenn man nur mit jedem Charakter einmal den ersten Schwierigkeitsgrad durchspielt, ist für genug Unterhaltung gesorgt. Ich freue mich jedenfalls auf den 15. Mai.

EDIT: Ach ja, einen ärgerlichen Bug hatte ich auch schon: Kurz nachdem ich den Skeleton King zurück ins Jenseits beförtert hatte, hatte ich einen Disconnect. Die beiden schönen gelben Items, die ihm bekommen hatte (aufgesammelt hatte ich sie schon) waren weg - und beim zweiten Mal hat er natürlich keine mehr fallen lassen. Ich hoffe mal, dass das im fertigen Spiel besser wird.

aths
2012-04-21, 11:54:03
ich krieg momentan, wenn ich mit meinem Barbar das Spiel weitermachen will nur ständig "request has timed out" error. Einloggen ging sofort beim ersten mal. Sonst noch jemand das Problem?
Ich kann im Moment auch nicht zocken. Werde erst mal einkaufen gehen.

Muselbert
2012-04-21, 11:57:34
Ich war grad fast drin, der Ladescreen war schon da als der Disconnect kam :D

L233
2012-04-21, 12:01:59
Viper;9261868']Das muss ich jetzt nicht verstehen.. die Texturen sind durch die Bank weg besser als in TL (ausser ein paar Ausnahmen..).
Bei Torchlight sehe ich stilisierte Comic-Grafik, bei D3 sehe ich einen seltsamen doch-nicht-gamz-Comic-Style mit Matschtexturen. Mag sein, dass die Texturen "besser" sind (was aucbh immer das bedeutet), das Gesamtresultat finde ich aber trotzdem bescheiden, um nicht zu sagen: beschissen. Zudem war TL ein €10 Budgetspiel und keine €60 AAA Produktion.

Kane02
2012-04-21, 12:03:56
Also ich fühl mich sofort wieder heimisch, die Effekte sind spitze, Performance gut, Athmo is gut und die Sammelwut hat mich auch wieder gepackt.

Freu mich aufs Spiel - werd ich ziemlich sicher kaufen.

Thonar
2012-04-21, 12:20:11
Hab heute morgen die Beta zusammen mit 2 Leuten gezockt (nachdem wir gestern Abend nicht reingekommen sind :( ) und was soll ich sagen? Es hat Spaß gemacht ohne Ende!

Bei uns kam sofort das Diablofeeling auf. Das Gameplay stimmt, die Grafik ist sehr stimmig, wenn auch nicht auf high-end niveau und die Sammelwut hat auch sofort eingesetzt. Für mich scheint es ein würdiger Diablo 2 Nachfolger zu werden!

Durchgezockt haben wir die Beta zwar noch nicht, aber das werden wir nachher noch nachholen :D

Und dann müssen ja auch erstmal noch die anderen Klassen getestet werden ;D

Beim Skillsystem war ich ja im Vorfeld etwas skeptisch gewesen und es ist auch imo stark abgespeckt geworden, aber bis dato ist das nicht so negativ ins Gewicht gefallen, wie ich vermutet habe.

Bioshock
2012-04-21, 12:25:45
Viper;9261835']Stell mal im Spiel unter "optionen" > "Account" auf US Server um. Wahrscheinlich ist bei dir noch EU Server drin.

Jo, Danke Dir! Das isses :)

p.s. macht fun das Game.
Achja, Drehen bzw. Zoom geht net oder?

Mfg

Morale
2012-04-21, 12:25:47
Mh glaub die Server sind kaputt, kommt imemr Zeitüberschreitung wenn ich Char erstellen will oder einloggen, schade.

monstar-x
2012-04-21, 12:28:53

So ähnlich geht es mir, und dass sage ich als Diablo2 Liebhaber.
Bei D2 kam sofort ein Gefühl auf das ich weiter machen will und zwar immer weiter und weiter. Hier denke ich mir, aha okay, nett aber wie du schon sagtest, es fehlt einfach etwas, was es genau ist, weis ich noch nicht.

sei laut
2012-04-21, 12:36:44
Mh glaub die Server sind kaputt, kommt imemr Zeitüberschreitung wenn ich Char erstellen will oder einloggen, schade.
Nö, Blizzard wird den Frühmorgen (aus Sicht der USA) nutzen, um Patches einzuspielen.

Pixeltechniker
2012-04-21, 12:37:22
Womit klar ist, dass Du von der Materie und dem Genre null Ahnung hast ^^

Du anscheinend auch nicht ^^ Nur weil das Spiel 2008 angekündigt wurde heißt das nicht das schon vorher daran programmiert wurde.

http://www.diablo3blog.de/jay-wilson-diablo-3-bereits-seit-6-jahren-der-entwicklung/

Ich will das Spiel hier nicht schlecht reden, nur ist es nicht das was ich mir nach so langer Wartezeit erhofft hatte. Das Spielgefühl ist nicht schlecht, aber für mich gibt es keine nennenswerten "Highlights" die es von anderen Spielen unterscheidet. Beim spielen kommen schon die Erinnerungen an die alten D2 Zeiten wieder hoch, aber der WOW-Effekt bleibt diesmal aus.

Morale
2012-04-21, 12:43:30
Wieviele haben denn hier auch D1 gespielt?
Ich z.b. nicht und da ist es klar dass dann D2 so richtig WOW gemacht hat, war es doch das erste Spiel seiner Art dass ich z.b gespielt habe.

Lyka
2012-04-21, 12:44:25
D1 würde ich jederzeit nochmal zocken o_O
D2 habe ich heute wieder angefangen^^
D3 sieht lustig aus (y)

ja, das sehe ich genauso (y)

arT_of_WaR
2012-04-21, 12:51:25
was mir jetzt auch negativ auffällt ist die beschränkung auf 4 spieler. ich kenne mehr leute die das spiel kaufen, da muss man sich ja dauernd entscheiden wenn man mitnimmt :freak:

[dzp]Viper
2012-04-21, 12:59:04
D1 würde ich jederzeit nochmal zocken o_O
Mach es nicht. Tu dir das nicht an. Es ist definitiv mittlerweile zu alt. Dann lieber in schöner Erinnerung behalten ;)
Ist wie mit einer Ex-Freundin. Viele behält man sich in toller Erinnerung und wenn man sie dann nach 10 Jahren mal wieder trifft, dann fragt man sich, was man damals an ihr so toll fand. :ugly:

D2 habe ich heute wieder angefangen^^
Hab ich versucht mehrmals wieder anzufangen aber spätestens nach Akt 1 ist schluss. Es ist zu ausgelutscht... die Motivation sinkt bei mir nach 3-4 Stunden enorm ab.

EcHo
2012-04-21, 13:11:51
@Diablo3 unter Linux (Sry, falls es keinen hier interessiert)

Ich habe wine nach dieser Anleitung gepatched und D3 tatsächlich installieren und starten können:

http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=1840204

Kurzform:
- Wine aus aktuellem GIT-Repository auschecken
- Zwei Files modifizieren (C-Code)
- Wine bauen
- Mit dem neuen Wine den Installer starten und warten

Falls einer Probleme hat oder die Files braucht kann ich versuchen zu helfen.

Leider sind die Server mittlerweile voll und man kommt nicht mehr drauf (egal ob Linux/Mac oder Windows) :freak:

Ich kann also zum Gameplay nichts sagen... ;(

L233
2012-04-21, 13:17:18
Viper;9261971']Hab ich versucht mehrmals wieder anzufangen aber spätestens nach Akt 1 ist schluss. Es ist zu ausgelutscht... die Motivation sinkt bei mir nach 3-4 Stunden enorm ab.
Bei mir ist bei D2 immer Akt 3 der motivationstechnische Genickbrecher. Das war aber auch schon am Anfang so. Elend lange und langweilige Dschungel-Maps oder Sumpf- oder Sonstwas-Maps (grün!) mit mega-nervigen Gegnern. Diese Pygmäen und die Schamenen, die sie wieder auferstehen lassen oder die tausend kleinen Negerlein mit den Blasrohren. Blääärgh.

Logan
2012-04-21, 13:54:17
Damn, error 37 :usad:

sun-man
2012-04-21, 13:57:21
Möööp, die Euro-Server sind weiterhin scheinbar nicht da und die US natürlich Busy.

Mich hats nicht wirklich weg gefetzt. Im SP eher ödes rumgehacke auf einer Taste und zu wenig Abwechslung. Ich werd es mir dann irgendwann holen und bin nicht mehr so gespannt.

GSXR-1000
2012-04-21, 14:02:02
Viper;9261825'] viel bla und schmähungen...
Viperle... fällt dir was auf? lies mal die letzten 2 seiten und selbst dir sollte auffallen, wie oft sich von mir genannte kritikpunkte (die ja nur auf blizzard hating basieren) wiederholen? Sind das auch alles blizzard hater?
Und es ist doch erstaunlich das die beta tests hier von den beteiligten (und ja... bei aths unterstelle ich in der tat virales marketing) weit weit positiver geschildert wurden, als es nunmehr offensichtlich bei den casual gamern ankommt?
Und genau das fehlende diablo feeling ist für mich eigentlich der entscheidende punkt... alle anderen kröten habe und hätte ich ja geschluckt. diablo 1 und 2 waren zu ihrer jeweiligen zeit spiele mit sonderstatus. Mit einer menge alleinstellungsmerkmalen, die sie über jahre behielten. Genau das hat D3 für mich an keiner stelle... es ist gutes, solides 0815. Aber eben nicht mehr. und das ist genau für mich das problem.
Nenn mir einen Punkt, der dieses spiel von der genre konkurrenz wirklich deutlich und alleinstellend abhebt. Ich sehe den eben nicht.
Und der tenor hier ist durchaus (wenn du bitte mal die anderen posts auch lesen würdest) sehr geteilt, aber definitiv nicht überschwenglich oder ausschliesslich positiv. Das Problem was ich habe, scheint hier kein einzelfall zu sein. Ich gebe zu, das es meist differenzierter und auch zurückhaltender formuliert wurde. Mea culpa, man mag dies meinem gnadenlosen frust, über das was nach über 10 jahren warten aus diesem Juwel der Computerspiel geschichte gemacht wurde, zuschreiben.

Xilavius
2012-04-21, 14:05:37
Hab gestern auch die Open Beta angetestet und einmal mit meinem Zauberer und einem Kumpel durchgespielt.
Mein Fazit:
Es fühlt sich an wie Diablo, das kann man nicht abstreiten, viele nehmen Diablo 2 als Referenz aber für Diablo 2 war Diablo 1 Referenz welches viele überhaupt nicht mehr kennen und trotzdem immer von "der" Diablowelt sprechen.
Optisch macht es meiner Meinung nach schon was her, klar es könnte besser gehen, wäre aber blizzarduntypisch und es würden weniger Leute kaufen wenn es Systemanforderungen hätte wie zB. BF3.
Kritik meiner Meinung nach gebe ich über
- das Leveldesign, die Optik ist gut aber die Karten sind immer noch viel zu klein und schlauchförmig, das hätte man anders hinbekommen können.
- die Itemfenster mit der "dicken" Dpsanzeige, damit man auch immer mit seiner 2,0 dps Keule prollen kann :freak: irgentwie zu "kindisch"

Account
2012-04-21, 14:10:32
Nenn mir einen Punkt, der dieses spiel von der genre konkurrenz wirklich deutlich und alleinstellend abhebt. Ich sehe den eben nicht.

nenn mir die genrekonkurrenz, ich sehe sie nicht.

san.salvador
2012-04-21, 14:11:48
nenn mir die genrekonkurrenz, ich sehe sie nicht.
Titan Quest, Torchlight 1&2

Lyka
2012-04-21, 14:18:38
immehin konnte ich heute schon 5 Minuten spielen O_O

aths
2012-04-21, 14:25:28
Mich hats nicht wirklich weg gefetzt. Im SP eher ödes rumgehacke auf einer Taste und zu wenig Abwechslung.
Das ist nur zu Beginn möglich. Wenn du effizient spielen willst, musst du verschiedene Skills einsetzen um die Schlagkraft in Bezug auf Ressourcen-Verbrauch und die Cooldowns einiger Skills zu optimieren.

Lurelein
2012-04-21, 14:34:40
Titan Quest, Torchlight 1&2

TQ ist schon alt und spielerisch reichte es schon an D2 nicht ran. T1 war eine Demo und kein Spiel, war trotzdem sehr gut.

T2 hat hier glaube ich noch keiner gespielt, also kann man dort schlecht vergleiche ziehen. Wenn T2 aber eine konsequente Weiterentwicklung von T1 ist, könnte es auch verdammt spaßig sein. Wichtig ist, das es diesmal auch ein Spiel ist was über den Endlos Dungeon hinausgeht ...

Aber zum Vergleich muss man es erst mal spielen können. Werden aber sicherlich beide Spiele ihre Fans finden.

Thoro
2012-04-21, 14:40:29
Viperle... fällt dir was auf? lies mal die letzten 2 seiten und selbst dir sollte auffallen, wie oft sich von mir genannte kritikpunkte (die ja nur auf blizzard hating basieren) wiederholen? Sind das auch alles blizzard hater?
Und es ist doch erstaunlich das die beta tests hier von den beteiligten (und ja... bei aths unterstelle ich in der tat virales marketing) weit weit positiver geschildert wurden, als es nunmehr offensichtlich bei den casual gamern ankommt?

Was ist daran so erstaunlich? Verschiedene Meinungen sind ja mehr als logisch. Der eine mag es, der andere nicht und gut ist es. Warum muss man bei einem PC-Spiel auf einem so persönlichen Level diskutieren? Und lass vielleicht mal wieder zur Abwechslung in einem Post "virales Marketing" weg. Die Unterstellung dass jeder der zur Beta eingeladen wurde und hier im Forum schreibt auf der Payroll von Blizzard steht ist doch etwas lächerlich.

Und genau das fehlende diablo feeling ist für mich eigentlich der entscheidende punkt... alle anderen kröten habe und hätte ich ja geschluckt. diablo 1 und 2 waren zu ihrer jeweiligen zeit spiele mit sonderstatus. Mit einer menge alleinstellungsmerkmalen, die sie über jahre behielten. Genau das hat D3 für mich an keiner stelle... es ist gutes, solides 0815. Aber eben nicht mehr. und das ist genau für mich das problem.

Gut und okay. Ist zwar etwas was du schon zum Drölfzigsten Mal schreibst, aber okay.

Und der tenor hier ist durchaus (wenn du bitte mal die anderen posts auch lesen würdest) sehr geteilt, aber definitiv nicht überschwenglich oder ausschliesslich positiv. Das Problem was ich habe, scheint hier kein einzelfall zu sein. Ich gebe zu, das es meist differenzierter und auch zurückhaltender formuliert wurde. Mea culpa, man mag dies meinem gnadenlosen frust, über das was nach über 10 jahren warten aus diesem Juwel der Computerspiel geschichte gemacht wurde, zuschreiben.

Warum muss dir jemand Gründe nennen warum ein Spiel gut ist? Wenn es dir nicht gefällt dann wird das kaum jemand ändern können. Es schließt allerdings nicht aus, dass es jemand anderem gefällt. Abermals verstehe ich die persönliche Ebene nicht auf die das heruntergezogen wird.

Ich spiele auch gerne Fußball, erwarte aber deswegen nicht, dass das jeder andere ebenso tut und kann sogar akzeptieren, dass jemand gar nichts mit dieser Sportart anfangen kann. So what? Es ist ein Hobby. Ebenso wie Computerspiele.

Kakarot
2012-04-21, 14:40:40
Mich hats nicht wirklich weg gefetzt. Im SP eher ödes rumgehacke auf einer Taste und zu wenig Abwechslung. Ich werd es mir dann irgendwann holen und bin nicht mehr so gespannt.
Ich fand das Gameplay am Anfang auch scheiße, man gewöhnt sich dran, was jetzt nicht heißen soll, dass es besser wird. Und wenn man erstmal alle sechs Skill-Slots hat, die man frei belegen kann, wird es auch nicht mehr ganz so langweilig zu spielen sein, sofern es im Inferno Modus wirklich schwer werden sollte.

Der entscheidene Vorteil ist einfach, auch wenn Diablo III als Spiel nicht unbedingt so toll ist, es spielen einfach soviele, die man kennt und mit denen man gerne zusammenspielt, dass es sich alleine deswegen lohnt zu spielen.

sun-man
2012-04-21, 14:50:33
Ich habe leider kaum Interesse am Onlinespiel. Seid ich am Anfang etwas zu viel WoW gezockt habe halte ich mich da erfolgreich raus, außerdem hab ich mittlerweile ne Tochter und kaum Zeit Online was zu planen. Geld fürs Auktionshaus werde ich zu 101% auch nicht ausgeben wollen.
Aber was mich, typische Diablo, am meisten stört ist die fehlende Übersicht. Ich bin kein ProGamer, kenne nicht jede Ecke von Diablo und dergleichen, aber mich langweilt es aktuell arg.

Rush
2012-04-21, 14:54:06
Ohne Diabo Vorerfahrung hat mir die Beta nicht sonderlich zugesagt. Kleiner Zeitvertreib, aber mehr nicht. Könnte mir vorstellen den Content mal durchzuspielen, jedoch nicht zu diesem Preis.

[dzp]Viper
2012-04-21, 14:59:03
Du hast es bisher immernoch nicht verstanden worauf ich hinaus will.

Du verlangst, dass andere deine Meinung akzeptieren und respektieren. Was auch sogut wie jeder (incl. mir) macht. Aber selber respektierst du nicht die Meinungen, die dir nicht zusagen, und scherrst alle, die gegenteiliger Meinung von dir sind, über einen Kamm (Blizzard-Prediger, Fanboys, Blizzard Gehaltsliste, ...).

Nochmal... was willst du damit erreichen?

Mir wäre die Zeit zu schade, so einen Haufen Posts zu verfassen wenn mir das Spiel nicht gefällt. Wenn es mir nicht gefällt, dann lasse ich es links liegen und wittme mich anderen Spielen zu. Ich sehe also nicht den Sinn in so einem "Feldzug" wie du ihn tätigst.

AvaTor
2012-04-21, 15:02:56
Habe die Open Beta Heute vormittag auch mal schnell durchgespielt.

Macht schon Spass. Aber ob das Spiel mich auch so fesselt wie damals Diablo2/LoD, ist abzuwarten.

Die Spieler von Damals haben sich ja auch weiter endwickelt. Und die meisten habe auch andere vorlieben.
Abzuwarten ist aber wie schnell Blizzard den Conent erweitert, um die Spieler zu fesseln.

Auch die 5 Chars sind zu wenig wie ich finde. Schade dass man die Gesichter nicht verändern kann. Ich wette nächstes Jahr oder so, kommt sowieso ein Addon raus mit neuen Chars.

FOE
2012-04-21, 15:05:24
TQ ist schon alt und spielerisch reichte es schon an D2 nicht ran.
Darüber lässt sich schreiten! ;D

D2 war schon gut, aber ich halte z.B. TQ jetzt noch für gut!

@TL1 & TL2:
Sehe ich auch so!

Aber ich halt auch D3 - als Gesamtpaket betrachtet - für den D2-Nachfolger!

IMO passt es mal so, wie es sich präsentiert, Gesamt gesehen.

GSXR-1000
2012-04-21, 15:05:46
Ich fand das Gameplay am Anfang auch scheiße, man gewöhnt sich dran, was jetzt nicht heißen soll, dass es besser wird. Und wenn man erstmal alle sechs Skill-Slots hat, die man frei belegen kann, wird es auch nicht mehr ganz so langweilig zu spielen sein, sofern es im Inferno Modus wirklich schwer werden sollte.

Der entscheidene Vorteil ist einfach, auch wenn Diablo III als Spiel nicht unbedingt so toll ist, es spielen einfach soviele, die man kennt und mit denen man gerne zusammenspielt, dass es sich alleine deswegen lohnt zu spielen.
wie war das mit den fliegen und der sch**sse? Sorry genau solche geschäftsmodelle haben wir heutzutage leider zuviele. Und genau das ist etwas was ich in keinem falle unterstützen und fördern möchte.

F5.Nuh
2012-04-21, 15:13:01
Könnt ihr gerade auf die Server verbinden? Bei mir geht es zur Zeit nicht ;(

€dit: Vergessen das dieses WE Open Beta ist... :ugly:

sun-man
2012-04-21, 15:19:23
Kein Shooter? Was soll den der "Schnellschuß" Skill. LOL

Grey
2012-04-21, 15:24:58
Könnt ihr gerade auf die Server verbinden? Bei mir geht es zur Zeit nicht ;(

€dit: Vergessen das dieses WE Open Beta ist... :ugly:

Einfach so lange reconnecten bis es geht, hat bei mir ganz gut funktioniert.

XxTheBestionxX
2012-04-21, 15:28:52
D3 ist echt der Hammer und macht super Bock komme aber gerade nicht mehr rein

kuj0n
2012-04-21, 15:33:59
Auch durch, muss schon sagen D3 erzeugt das alte Suchtfeeling. Spaß macht es auch UND läuft auf meiner alten Kiste auch mit vier Leuten flüssig. Ich bin positiv überrascht. Trotzdem wird es erstmal nicht gekauft, weil es einfach viel zu zeitraubend ist. Halber Tag schon wieder rum. :D

deadkey
2012-04-21, 15:43:28
Welche Möglichkeiten hat man eigentlich, seinen Char zu personalisieren?
Ich rede jetzt nicht von optischen Spielereien, sondern der Skillverteilung.
Geht das nur über passive Fertigkeiten, oder muss man sich auch für/gegen Hauptfertigkeiten entscheiden?
Bei DII fand ich es sehr reizvoll so unglaublich viele Skillvarianten spielen zu können, die dann halt mitunter im höchsten Schwierigkeitsgrad nicht mehr funktionierten...aber umso besser im Coop mit Freunden oder gänzlich Unbekannten:)
Habe die Beta jetzt mal durchgespielt und fühle mich doch sehr eingeschränkt, was aber auch an der Stufenbeschränkung liegen kann.

aufkrawall
2012-04-21, 15:47:01
Bei Vsync scheint TB nicht an zu sein.
Das würde einige der "Nachladeruckler" erklären, wenn die fps mal kurz auf 30 gehen.

sun-man
2012-04-21, 15:49:48
Die Onlinekacke nervt. Sollen sie halt Online authentifizieren und ordentlich offline spielen lassen.

Thoro
2012-04-21, 15:50:20
Welche Möglichkeiten hat man eigentlich, seinen Char zu personalisieren?
Ich rede jetzt nicht von optischen Spielereien, sondern der Skillverteilung.
Geht das nur über passive Fertigkeiten, oder muss man sich auch für/gegen Hauptfertigkeiten entscheiden?
Bei DII fand ich es sehr reizvoll so unglaublich viele Skillvarianten spielen zu können, die dann halt mitunter im höchsten Schwierigkeitsgrad nicht mehr funktionierten...aber umso besser im Coop mit Freunden oder gänzlich Unbekannten:)
Habe die Beta jetzt mal durchgespielt und fühle mich doch sehr eingeschränkt, was aber auch an der Stufenbeschränkung liegen kann.

Individualisieren in dem Sinn einzig über Items. Skills (aktiv & passiv) kann jeder jederzeit wechseln.

XxTheBestionxX
2012-04-21, 16:25:30
Fehler 37 seit Stunden!!! man nervt das

Muselbert
2012-04-21, 16:28:34
in 30min werden die server für nen fix kurz runtergefahren. Mal schauen wie langs dauert bis wieder was geht, will die Beta endlich mit meinem Barbar fertigzocken. Viel fehlt nicht mehr :D

Roi Danton
2012-04-21, 16:36:07
Ohne Diabo Vorerfahrung hat mir die Beta nicht sonderlich zugesagt. Kleiner Zeitvertreib, aber mehr nicht. Könnte mir vorstellen den Content mal durchzuspielen, jedoch nicht zu diesem Preis.Dito.

Mehrspieler ging beim kurzen Testen (SP bis Lvl5) nicht, Fehler 37. Ein Freund von mir meinte, gerade das macht Diablo aus. Naja, weiß nicht, Starcraft 2 macht mir persönlich wesentlich mehr Spaß, da man während des Spielens viele Möglichkeiten hat, zu agieren. Diese sehe ich bei Diablo/Hack&Slay allgemein nicht so. Vielleicht ist ja das Teamplay trotzdem witzig (gibts Heiler-, Tankklassen etc?), konnts halt nicht testen.

gordon
2012-04-21, 16:56:30
Danke an Blizzard für die OpenBeta - nun weiß ich, dass ich mir Diablo3 nicht holen werde. Der Funke springt aber mal so etwas von nicht über ... - für gelegentliche Hack&Slay-Bedürfnisse kaufe ich mir lieber Torchlight 2 ohne diesen ganzen Online-Shice.

Lokadamus
2012-04-21, 16:58:17
mmm...

Kann man die Minimap und die Zeile mit "Objective" (oder was dort immer steht) ausblenden?

Ich vermisse den Skilltree. :(

Muselbert
2012-04-21, 17:02:32
Kann man eigentlich auch irgendwie einstellen, dass man, wenn man die Map mit M einblendet trotzdem laufen kann wie man will? Oder graue Gegenstände etc ausblenden?

radi
2012-04-21, 17:02:56
Fehler 37 seit Stunden!!! man nervt das
Einfach immer wieder probieren dann klappts irgwann :)

[dzp]Viper
2012-04-21, 17:03:43
Ich vermisse den Skilltree. :(
Der Skilltree sind jetzt die Runen. Im späteren Spielverlauf hast du so extrem viele Möglichkeiten Runen mit Skills und Skills mit diversen anderen Skills zu kombinieren. Das das bis lvl 10-13 nur beschränkt möglich ist, sollte jedem klar sein. Was war denn in Diablo 2 bis lvl 10-13 möglich? Auch nix....

Ihr müsst versuchen weiter zu denken. Die Kombinationsmöglichkeiten sind wirklich enorm.
Mit dem alten Skillbaum war es nur eine gefühlte "Freiheit". Denn am Ende gab es nur 2-3 Skillungen die im späteren Schwierigkeitsgrad wirklich von Nutzen waren. Meist hat man sinnlos irgendwo Punkte reininvestiert weil man nur zu Skill X kommen wollte...

Wie gesagt, seid vorsichtig mit der "Skillvielfalt" in der Beta. Das ist nur ein extrem kleiner Ausschnitt mehr nicht. Jedem, der sich ein wenig mehr mit dem Runensystem beschäftigt, der erkennt nach einer Weile, dass es besser als das alte Skillsystem ist.

Aber ich gebe zu, auf den ersten oder sogar zweiten Blick wirkt es erstmal irgendwie zu "einfach".

sei laut
2012-04-21, 17:04:55
Einfach immer wieder probieren dann klappts irgwann :)
Wie schon erwähnt wurden gerade die Server runtergefahren, momentan also nutzlos. Immerhin gibts nun eine Warteschlange, die nicht funktioniert.

Ansonsten gehts mir so wie gordon momentan. Vielleicht ändert sich das noch.

aths
2012-04-21, 17:10:39
Manchmal frage ich mich, ob solche Sachen von dir einfach Hilfeschreie nach mehr Aufmerksamkeit sind.

Ich frage mich auch, was du mit der durch den schrillen Auftritt erreichten kurzen Aufmerksamkeit bewirken willst. Wenn ich deine Postings richtig verstehe, hättest du gerne ein anderes Diablo 3. Ein ganz anderes, wo so viel anders ist, dass es leider nicht mehr realistisch umsetzbar ist.

Von mir gibt es in einigen Postings, einige davon recht aufwändig gestaltet und mit Bildern, auch nachdenkliche Töne. Dort versuche ich, andere Gamer zu sensibilisieren. Zum Beispiel gefällt es mir nicht, dass die Items im Inventar gezeichnet und nicht gerendert/nachbearbeitet sind. Das wird sich aber nicht ändern, da das offenbar eine Designentscheidung von Blizzard ist, das Spiel durchgehend wie gezeichnet aussehen zu lassen. Es gibt andere kleine Sachen, wo die Entwickler die Wünsche umsetzten die ich auch äußerte. Meine einzelne Stimme war sicherlich belanglos, aber wenn jeder schweigt, ändert sich auch nichts. Nur müssen dann die Leute am selben Strang ziehen.

Mit deiner Art dürftest du es wohl nicht schaffen, Unterstützer auf deine Seite zu ziehen um ein Gewicht zu bekommen, dass deine Stimme gehört wird.

aths
2012-04-21, 17:14:56
Dito.

Mehrspieler ging beim kurzen Testen (SP bis Lvl5) nicht, Fehler 37. Ein Freund von mir meinte, gerade das macht Diablo aus. Naja, weiß nicht, Starcraft 2 macht mir persönlich wesentlich mehr Spaß, da man während des Spielens viele Möglichkeiten hat, zu agieren. Diese sehe ich bei Diablo/Hack&Slay allgemein nicht so. Vielleicht ist ja das Teamplay trotzdem witzig (gibts Heiler-, Tankklassen etc?), konnts halt nicht testen.
Die Rollenverteilung ist nicht so wie bei WoW, bei D3 sollte jeder in der Party auch Schaden machen und kann nicht einfach Heiler sein. Die Mechanik in D3 mit den Orbs, den Auren einiger Chars und Söldnern, sowie den Crowd-Control-Fähigkeiten einiger Chars erlaubt es aber, effiziente Partys zusammenzustellen. In der Praxis dürften in einer Random-Party einfach alle Leute rumrennen und Mobs killen. Man fühlt sich dann nicht so alleine.

Das Aufholen ist Dank der Banner-Mechanik kein Problem. Im Gegensatz zu D3 ist die Party in D2 mehr darauf ausgelegt, dass alle am gleichen Quest arbeiten.

Kann man eigentlich auch irgendwie einstellen, dass man, wenn man die Map mit M einblendet trotzdem laufen kann wie man will? Oder graue Gegenstände etc ausblenden?
Man kann nicht wie früher mit aktiver Vollbildmap laufen, der Char läuft ledigtlich zum letzten gesetzten Ziel. Blizzard-Leute haben sich dazu mehrfach geäußert und das als bewusste Entscheidung deklariert.

Liquaron
2012-04-21, 17:15:02
Habe jetzt mal 50 Minuten mit einer Sorce gespielt.
Macht sehr viel Spaß.
Genau das was ich von einem Diablo3 erwarte.
Auch optisch finde ich es ansprechend.
Weiß gar nicht was manche jammern. :)

radi
2012-04-21, 17:17:49
Wie schon erwähnt wurden gerade die Server runtergefahren, momentan also nutzlos. Immerhin gibts nun eine Warteschlange, die nicht funktioniert.

Ansonsten gehts mir so wie gordon momentan. Vielleicht ändert sich das noch.
Bei mir gings so. Stand ja auch in der offiziellen Ingame-Mitteilung von Blizzard dass es zu diesem Fehler kommen kann und man weiter probieren soll. Ich denk mir das ja nicht aus.

[dzp]Viper
2012-04-21, 17:19:01
Richtig es ist ein Stresstest und keine Demo.... die Serverstruktur wird auf höchster Last getestet und die Warnung, dass die Server wohl öfters mal weg sein werden und es auch öfters mal Lag geben wird, stand auf allen Quellen...

sei laut
2012-04-21, 17:21:14
Bei mir gings so. Stand ja auch in der offiziellen Ingame-Mitteilung von Blizzard dass es zu diesem Fehler kommen kann und man weiter probieren soll. Ich denk mir das ja nicht aus.
Äh.. was?
Selbst wenn man momentan sich einloggen kann und die Hürde mit Error 37 meistert, kommt man nicht rein, weil die echten Server down sind, ich red nicht von den Loginservern.

L233
2012-04-21, 17:21:59
OK, was ist denn das für ne Nummer?

Ich spiele einen Monk und finde eine krasse Hellebarde. Ich equippe das Ding und renne nunmehr mit riesen Hellebarde im Anschlag rum. Soweit, so gut.

Sobald ich jedoch einen Schlag ausführe, teleporiert sich die Hellebard aus meinen Händen auf den Rücken und sobald der Schlag ausgeführt wurde, erscheint sie magischerweise wieder in meinen Händen.

Ist das ein Bug? Wenn nein, dann ist das einfach nur extrem gammlig. Dann sollen sie halt strengere Waffenbeschränkungen einführen, wenn sie keine Animationen gebacken bekommen...

[dzp]Viper
2012-04-21, 17:24:52
Das ist etwas, was ich auch bereits kritisiert habe L233... Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass das eine enorme Mehrarbeit gewesen wäre, für jede Waffen jede Animation extra zu entwerfen. Ich denke mal, dass ist dem Rotstift verschuldet.

Ich persönlich, finde es nicht so prickelnd, kann aber damit Leben. Im Kampfgetümmel fällt es später sowieso nicht mehr auf.

Muselbert
2012-04-21, 17:25:11
Man kann nicht wie früher mit aktiver Vollbildmap laufen, der Char läuft ledigtlich zum letzten gesetzten Ziel. Blizzard-Leute haben sich dazu mehrfach geäußert und das als bewusste Entscheidung deklariert.

Schade, das fand ich eigentlich in bisher allen Hack&Slays immer sehr praktisch...

aths
2012-04-21, 17:26:43
Habe jetzt mal 50 Minuten mit einer Sorce gespielt.
Macht sehr viel Spaß.Früher hatte man in der Beta noch Skills wie Electrocute und Disintegrate, die sind nun weiter nach hinten gewandert. Der Wizard ist wirklich eine "Glass Cannon", macht IRRE viel Schaden – aber hält nichts aus. Ich bin gespannt wie weit ich später einen Wizard (natürlich einen weiblichen!) im Hardcore-Modus schaffen werde.

aths
2012-04-21, 17:28:03
OK, was ist denn das für ne Nummer?

Ich spiele einen Monk und finde eine krasse Hellebarde. Ich equippe das Ding und renne nunmehr mit riesen Hellebarde im Anschlag rum. Soweit, so gut.

Sobald ich jedoch einen Schlag ausführe, teleporiert sich die Hellebard aus meinen Händen auf den Rücken und sobald der Schlag ausgeführt wurde, erscheint sie magischerweise wieder in meinen Händen.

Ist das ein Bug? Wenn nein, dann ist das einfach nur extrem gammlig. Dann sollen sie halt strengere Waffenbeschränkungen einführen, wenn sie keine Animationen gebacken bekommen...
Beim Monk gibt es noch bestimmte Fehler. Ich weiß nicht ob das jetzt darunter fällt. Wenn du mit der Waffe kämpfst (Standardangriff) und keinen Spell nutzt, solltest du aber die korrekte Waffen-Animation sehen.

Schade, das fand ich eigentlich in bisher allen Hack&Slays immer sehr praktisch...
Die Begründung ging in die Richtung, dass der Spieler sonst den ganzen Content nicht sehen würde. Möglicherweise haben die beim internen Test gemerkt dass die immer selbst mit aktiver Vollbildmap rumgerannt sind, bis das deaktiviert wurde, damit der Content gesehen und bewertet wird.

Immerhin braucht man die Map nicht mehr so oft wie in D2, da man nur noch selten einen bereits von Monstern geräumten Weg zurücklaufen muss.

L233
2012-04-21, 17:28:36
Viper;9262448']Das ist etwas, was ich auch bereits kritisiert habe L233... Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass das eine enorme Mehrarbeit gewesen wäre, für jede Waffen jede Animation extra zu entwerfen. Ich denke mal, dass ist dem Rotstift verschuldet.

Ich persönlich, finde es nicht so prickelnd, kann aber damit Leben. Im Kampfgetümmel fällt es später sowieso nicht mehr auf.
Ich nehme mal an, das ist mit 1h-Waffen ebenso. Und so viele Waffentypen gibts nun auch nicht, man muss ja nicht für jede einzelne Waffe eine Animation entwerfen...

Ganz ehrlich, dann hätten sie halt bei jeder Klasse Waffenbeschränkungen einführen sollen bis zu dem Punkt, an dem sie den Animationen den entsprechenden Feinschliff verpassen können. Monks könnten dann halt keine 2h-Hellebarden benutzen, sondern nur Faustwaffen und ähnliches.

Von Blizzard ist man da irgendwie schon anderes gewöhnt als halbfertige Animationen. Traurig, wenn selbst von denen jetzt Sparproduktionen kommen.

Wenn du mit der Waffe kämpfst (Standardangriff) und keinen Spell nutzt, solltest du aber die korrekte Waffen-Animation sehen.

Und wer macht sowas? Ok, ich verstehe ja, dass die Hellebarde bei "Fist of Thunder" keine Rolle spielt, aber warum kann ich die dann überhaupt ausrüsten, wenn ich sie bei jedem Schlag eh erstmal wegstecke. So ein Blödsinn.

Das stört mich irgendwie gerade echt enorm... selten sowas billiges in einem AAA-Game gesehen. Und das von Blizzard. WTF?

Liquaron
2012-04-21, 17:28:57
Früher hatte man in der Beta noch Skills wie Electrocute und Disintegrate, die sind nun weiter nach hinten gewandert. Der Wizard ist wirklich eine "Glass Cannon", macht IRRE viel Schaden – aber hält nichts aus. Ich bin gespannt wie weit ich später einen Wizard (natürlich einen weiblichen!) im Hardcore-Modus schaffen werde.

Ich finde diese Arkane Blase toll, die auch ein bisl Flächenschaden macht wenn sie explodiert.
Macht in Gruppenspielen bestimmt nachher in Monstergruppen richtig Spaß :)

Mich wundert nur, dass an den Skills nie der Schaden der Spells dransteht.
Sehe ich das irgendwo?

[dzp]Viper
2012-04-21, 17:29:47
Vielleicht wird sowas ja noch per Patch nachgeliefert. Ist schon bissl komisch. Aber am Gameplay selber ändert das ja erstmal nicht. Der Mönch spielt sich ja genauso.

[dzp]Viper
2012-04-21, 17:30:51
Sehe ich das irgendwo?
Der Schaden wird allgemein angezeigt. Deine Waffen, die du mit der Sorc trägst haben als direkten Einfluss auf den Endschaden.
Du kannst Schadenszahlen aktivieren. Dann siehst du diese direkt bei Treffern.

aths
2012-04-21, 17:33:40
Ich finde diese Arkane Blase toll, die auch ein bisl Flächenschaden macht wenn sie explodiert.
Macht in Gruppenspielen bestimmt nachher in Monstergruppen richtig Spaß :)

Sehe ich das irgendwo?
Die Spells ansich machen nicht mehr wie in D2 einen festen Schaden, sondern X Prozent (X ist je nach Spell/Rune unterschiedlich) vom Waffenschaden. Das kann man mit gehaltener Ctrl-Taste sehen, oder mit einem Menü-Punkt im Diablo-Gameplay-Menü ("Advanced Tooltips.) Man braucht also auch als Wizard eine ordentliche Waffe. Was mich aber verwirrt, ist die Frage, bei welchen Spells der Waffenschaden im Sinne eines Einzeltreffers zur Berechnung herangezogen wird, und bei welchen Spells sich der Schaden pro Sekunde der Waffe auswirkt. Der Game-Guide soll so erweitert werden, dass man dort genauere Informationen findet als die Advanced Tooltips im Spiel anzeigen.

Liquaron
2012-04-21, 17:34:41
Viper;9262464']Der Schaden wird allgemein angezeigt. Deine Waffen, die du mit der Sorc trägst haben als direkten Einfluss auf den Endschaden.
Du kannst Schadenszahlen aktivieren. Dann siehst du diese direkt bei Treffern.

Ohh das geht?
Mal gleich die Option suchen.

Ahja aber nur der + 1-2 Arkanschaden geht auf meinen Spell Dmg oder? Doch nicht der reguläre Waffenschaden....

Neosix
2012-04-21, 17:35:27
Viper;9262462']Vielleicht wird sowas ja noch per Patch nachgeliefert. Ist schon bissl komisch. Aber am Gameplay selber ändert das ja erstmal nicht. Der Mönch spielt sich ja genauso.

Da wird nichts nachgereicht, es gibt bereits Bliz posts wo steht da es so bleiben wird, da Bliz sich nicht die Arbeit machen will ca. 40 Angriffsanimationen für jeden Skill extra zu animieren. Das kann ich verstehen. Jedoch haben sie diese Arbeit bei dem Barbaren gemacht... beim Monk wollen sie das nicht. Ok das würde auch nicht mit dem Konzept des Mönchs in Einklang kommen das er mit Fäusten kämpft... Ich finde die aktuelle Situation trotzdem höhst unbefriedigend. Da der Mönch auch zwischen den Schlägen die Waffe hin und her wechselt. Gerade wenn man eine schnelle schlag folge macht springt die Waffe immer mal für Bruchteile einer Sekunde vom Rücken zurück in die Hand nur um sofort wieder zu verschwinden. Das sieht wirklich nicht nach hochgelobter Bliz Qualität aus...

BattleRoyale
2012-04-21, 17:36:29
ich bin von dem mönch sehr begeistert.
was ich aber schade finde ist das er immer nur mit nem punch oder nem kick angreift.......und dadurch bestimmte waffen wie schwert und schild nur für nen buff von punch/kick da sind.....also er schlägt ja garnicht mit dem schwet :/

aths
2012-04-21, 17:37:22
ich bin von dem mönch sehr begeistert.
was ich aber schade finde ist das er immer nur mit nem punch oder nem kick angreift.......und dadurch bestimmte waffen wie schwert und schild nur für nen buff von punch/kick da sind.....also er schlägt ja garnicht mit dem schwet :/
Dazu ist der Barbar da. Der Mönch ist ein Martial Artist. Dass er dennoch Waffen tragen kann, die nicht gerade spezielle asiatische Kampfkunst-Waffen sind, ist eine Inkonsistenz zu seiner Geschichte und aus gameplaytechnischen Gründen erforderlich (bei jedem Char skaliert der Schaden seiner Skills mit der Waffe.) Man müsste den Mönch sonst waffentechnisch einschränken, oder die aktuell getragenene Waffe generell nicht anzeigen. Die Entscheidung den Schaden aller Spells von der Waffe abhängig zu machen traf Blizzard lange nach der Vorstellung der Mönchs-Klasse.

Der Mönch macht mir beim Spielen auch viel Spaß, weil man mit Finesse und Taktik die Monster sehr schnell zurück in die Hölle schicken kann.

[dzp]Viper
2012-04-21, 17:38:50
Da wird nichts nachgereicht, es gibt bereits Bliz posts wo steht da es so bleiben wird, da Bliz sich nicht die Arbeit machen will ca. 40 Angriffsanimationen für jeden Skill extra zu animieren. Das kann ich verstehen. Jedoch haben sie diese Arbeit bei dem Barbaren gemacht... beim Monk wollen sie das nicht. Ok das würde auch nicht mit dem Konzept des Mönchs in Einklang kommen das er mit Fäusten kämpft... Ich finde die aktuelle Situation trotzdem höhst unbefriedigend. Da der Mönch auch zwischen den Schlägen die Waffe hin und her wechselt. Gerade wenn man eine schnelle schlag folge macht springt die Waffe immer mal für Bruchteile einer Sekunde vom Rücken zurück in die Hand nur um sofort wieder zu verschwinden. Das sieht wirklich nicht nach hochgelobter Bliz Qualität aus...
Schade, dann kommt es nicht. Wie gesagt, ich kann damit Leben weil es nur Kosmetischer Natur ist. Im Kampfgetümmel fällt es nicht auf und am (extrem) spassigen Gameplay vom Mönch änderte diese Sache auch nix. ;)

Aber du hast Recht.. eigentlich ist der Mönch eine reine Martial-Arts Klassen. Heißt nur Fäuste + Faustwaffen. Da eine Waffenklasse aber wohl zu wenig war (Drop-Wahrscheinlichkeit..) hat man die anderen Waffen dann doch für den Mönch zugänglich gemacht.

L233
2012-04-21, 17:44:41
Faustwaffen und eventuell Schwerter und Knüppel hätten auch noch gepasst, dann wäre das auch mit den Animationen machbar gewesen. Verstehe Blizzard hier absolut nicht.

Aber mal was anderes:

Also ich habe Barbarian und Monk bisher je bis Level 10 gespielt und finde, dass die sich bis zu diesem Punkt enorm ähnlich spielen.

Wie sieht bei den Klassen die längerfristig Entwicklung aus, also wo sind deren Stärken, Schwächen und Schwerpunkte?

[dzp]Viper
2012-04-21, 17:46:05
Der Barbar wird ein reiner DD. Er kann auch merklich mehr Schaden einstecken (Schwere Rüstung).

Der Mönch dagegen macht zwar auch viel Schaden, wird aber in Gruppenspiel auch zu einem Supporter der aber dennoch Schaden austeilen kann.

Wie es aber längerfristig aussieht kann dir noch niemand zu 100% sagen. Konnte ja noch keiner Spielen ;)

aths
2012-04-21, 17:46:43
Faustwaffen und eventuell Schwerter und Knüppel hätten auch noch gepasst, dann wäre das auch mit den Animationen machbar gewesen. Verstehe Blizzard hier absolut nicht.

Aber mal was anderes:

Also ich habe Barbarian und Monk bisher je bis Level 10 gespielt und finde, dass die sich bis zu diesem Punkt enorm ähnlich spielen.

Wie sieht bei den Klassen die längerfristig Entwicklung aus, also wo sind deren Stärken, Schwächen und Schwerpunkte?
Der Monk kann sich heilen, der Barb nicht. Der Monk hat Auren ("Mantras") die ihm und der Party nützen. Der Barb kann dafür mehr einstecken. Der Barb haut (mit vielen Skills) härter zu, aber trifft dabei weniger Mobs gleichzeitig. Der Monk steht für Finesse, der Barb für pure Kraft.

Grey
2012-04-21, 17:49:06
Ist die Open-Beta beschränkt auf Areale/Level oder kann man so weit spielen wie man kommt?

BattleRoyale
2012-04-21, 17:49:10
naja immerhin gibs für den mönch ja schlagringe :-)

Liquaron
2012-04-21, 17:50:54
Ist die Open-Beta beschränkt auf Areale/Level oder kann man so weit spielen wie man kommt?

Ahaha dann würde man es doch sofort durchspielen :D

Natürlich ist sie beschränkt ;)

Grey
2012-04-21, 17:53:24
Auf was?

Mischler
2012-04-21, 17:54:30
Das maximale Level ist Level 13. Man kann außerdem auch nur den Anfang des ersten Akts spielen.

aths
2012-04-21, 17:54:48
Auf was?
Auf die Stelle an der du den Skeleton King killst (in Bezug auf Areale) sowie auf Level 13 pro Char.

Grey
2012-04-21, 17:55:03
Danke!

[dzp]Viper
2012-04-21, 17:57:21
Skeleton King is ungefähr 1/3 von Akt 1... nur mal so nebenbei ;)

Wenn man beim Skeleton King ankommt ist man ungefähr lvl 9-10 (wenn man durchrennt auch nur lvl 8).

Liquaron
2012-04-21, 17:58:30
Um nochmal auf die Waffe beim Mage zurück zu kommen.

Also wenn ich eine 2h Axt mit 20 dmg habe, machen meine Spells auch mehr dmg wie ein Dolch mit 8 dmg?

Finch
2012-04-21, 17:59:08
Es würde mich freuen, wenn Blizz es hinbekommen würde, dass man auch mal spielen kann ohne sich mit tausenden Fehlermeldungen rumplagen zu müssen.

PH4Real
2012-04-21, 17:59:10
Spiele auch eine Sorc und verstehe irgendwie nicht wie der Schaden der Waffe skaliert...

Es gibt Waffen mit + Arcane Schaden und der Waffenschaden selbst wird auch eingerechnet? Aber was genau? DPS? Max. Damage? Durchschnittsschaden?:confused:

[dzp]Viper
2012-04-21, 17:59:19

Also wenn ich eine 2h Axt mit 20 dmg habe, machen meine Spells auch mehr dmg wie ein Dolch mit 8 dmg?
Richtig. Nur kann der Mage keine 2h Axt tragen ;)

Liquaron
2012-04-21, 18:00:24
Viper;9262520']Richtig. Nur kann der Mage keine 2h Axt tragen ;)

Aber das ist ja mal voll deppert.
Was haben denn meine Spells mit Waffen zu tun, wenn da nicht gerade + dmg drauf ist -.-
Die hauen doch nicht virtuell :freak:

[dzp]Viper
2012-04-21, 18:00:38
Es würde mich freuen, wenn Blizz es hinbekommen würde, dass man auch mal spielen kann ohne sich mit tausenden Fehlermeldungen rumplagen zu müssen.
Die Server sind down um neue Kapazitäten anzuschliessen. Eben damit du dann spielen kannst.

Nochmal.. das ist ein Stresstest und keine "Free to play Demo"... hier soll und wird die Serverstruktur auf Herz und Nieren getestet. Probleme und Ausfällen wurden von Blizzard vorhergesagt!

drmaniac
2012-04-21, 18:00:52
ich habe mir den beta client heute installiert,

Battlenet accoutn hab ich schon seit jahren.

Login auf deutschem Server: Fehler 3003
auf USA: kommt die Anzeige dass das battle net unten ist wegen Wartung.

Beta läuft ja nur noch bis morgen Abend^^

sieht wohl so aus, als wenn ich nicht reinschnüffeln kann.

[dzp]Viper
2012-04-21, 18:01:15
Was haben denn meine Spells mit Waffen zu tun, wenn da nicht gerade + dmg drauf ist -.-
Ist aber wohl einfacher im Endgame zu balancen. Ich finde die Lösung gut - auch wenn sie nicht zu 100% logisch ist ;)

[dzp]Viper
2012-04-21, 18:01:49
Login auf deutschem Server: Fehler 3003
auf USA: kommt die Anzeige dass das battle net unten ist wegen Wartung.
Es gibt noch keine EU-Server. Nur auf US Server ist es momentan möglich. Aktuell ist aber eine Serverwartung.

JaniC
2012-04-21, 18:04:00
Server wieder on, allerdings busy (37).

lemming71
2012-04-21, 18:05:10
Danke an Blizzard für die OpenBeta - nun weiß ich, dass ich mir Diablo3 nicht holen werde. Der Funke springt aber mal so etwas von nicht über ... - für gelegentliche Hack&Slay-Bedürfnisse kaufe ich mir lieber Torchlight 2 ohne diesen ganzen Online-Shice.

Und auch ich danke Blizzard für die OpenBeta. Und zwar dafür, dass Leute wie Du dann am 15. nicht "ausversehen" die Server verstopfen, sondern gleich wegbleiben!

Lyka
2012-04-21, 18:13:54
Und auch ich danke Blizzard für die OpenBeta. Und zwar dafür, dass Leute wie Du dann am 15. nicht "ausversehen" die Server verstopfen, sondern gleich wegbleiben!

wieso so zornig?:freak:

san.salvador
2012-04-21, 18:16:24

Ja. Und für mich ist das fast ein Deal Breaker. Klar, ich erwarte keine Simulation. Aber wenns im Spiel schon fast ausschließlich ums Looten geht, dann soll dieser auch sinnvoll integriert sein.

Wenn mein Voodooman statt dem Zahnstocher der Vagina nun das Pornoschwert des Megatodes trägt und ich dennoch ein und den selben Blasrohrangriff sehe, der einfach mehr Schaden macht (WTF? einfach mal die Logik des spiels an die Wand werfen?), dann hab ich keine große Freude mit neuem Loot. Er schießt ja doch nur mit seinem Blasrohr rum...

Ich fürchte es wird diese Runde Tera und nicht D3, sry Blizz.

Liquaron
2012-04-21, 18:21:18
Wenn mein Voodooman statt dem Zahnstocher der Vagina nun das Pornoschwert des Megatodes trägt und ich dennoch ein und den selben Blasrohrangriff sehe, der einfach mehr Schaden macht (WTF? einfach mal die Logik des spiels an die Wand werfen?), dann hab ich keine große Freude mit neuem Loot.

Schön gesagt :freak:

ravage
2012-04-21, 18:23:24
Anscheinend gibt es jetzt Warteschlangen

/EDIT: und wieder down... (Fehler 33)

Liquaron
2012-04-21, 18:24:55
Jo, gibts schon länger.

Aber Server sind gerade wieder down :(

Muselbert
2012-04-21, 18:25:09
bei mir sagt er noch battle.net down wegen wartung. will auch in die schlange :D

Finch
2012-04-21, 18:26:10
Viper;9262523']Die Server sind down um neue Kapazitäten anzuschliessen. Eben damit du dann spielen kannst.

Nochmal.. das ist ein Stresstest und keine "Free to play Demo"... hier soll und wird die Serverstruktur auf Herz und Nieren getestet. Probleme und Ausfällen wurden von Blizzard vorhergesagt!

Naja scheint ja trotzdem nicht wirklich zu laufen ;)

Mag ja sein, das es für Blizz ein Stresstest ist, aber für mich ist es eine Demo. Da ich jedoch nicht testen kann wird es wohl auf ein Nicht Kaufen hinauslaufen.

so einfach ist das.

Muselbert
2012-04-21, 18:27:31

Mag ja sein, das es für Blizz ein Stresstest ist, aber für mich ist es eine Demo. Da ich jedoch nicht testen kann wird es wohl auf ein Nicht Kaufen hinauslaufen.

so einfach ist das.
Tja, dann haste eben Pech gehabt. So einfach ist das.

GSXR-1000
2012-04-21, 18:27:59
Manchmal frage ich mich, ob solche Sachen von dir einfach Hilfeschreie nach mehr Aufmerksamkeit sind.

Ich frage mich auch, was du mit der durch den schrillen Auftritt erreichten kurzen Aufmerksamkeit bewirken willst. Wenn ich deine Postings richtig verstehe, hättest du gerne ein anderes Diablo 3. Ein ganz anderes, wo so viel anders ist, dass es leider nicht mehr realistisch umsetzbar ist..
So ein käse.
Diablo2 war realistisch umsetzbar, oder nicht?
warum musste man soviel über den haufen werfen was in D2 gut und beliebt war? Warum hat man nicht ein D3 geschaffen was die tradition forsetzt und einfach technisch und grafisch auf heutigem stand ist? das hätte den allermeisten wohl gereicht und wohl auch besser gefallen.

Von mir gibt es in einigen Postings, einige davon recht aufwändig gestaltet und mit Bildern, auch nachdenkliche Töne. Dort versuche ich, andere Gamer zu sensibilisieren. Zum Beispiel gefällt es mir nicht, dass die Items im Inventar gezeichnet und nicht gerendert/nachbearbeitet sind. Das wird sich aber nicht ändern, da das offenbar eine Designentscheidung von Blizzard ist, das Spiel durchgehend wie gezeichnet aussehen zu lassen. Es gibt andere kleine Sachen, wo die Entwickler die Wünsche umsetzten die ich auch äußerte. Meine einzelne Stimme war sicherlich belanglos, aber wenn jeder schweigt, ändert sich auch nichts. Nur müssen dann die Leute am selben Strang ziehen.

Mit deiner Art dürftest du es wohl nicht schaffen, Unterstützer auf deine Seite zu ziehen um ein Gewicht zu bekommen, dass deine Stimme gehört wird.
Wie ich schon seiten vorher sagte: broken by design. Ein typisches beispiel dafür, das ein entwickler studio sich selbst zu wichtig nimmt und sich von der community abhebt. Weil sie meinen selbst alles besser zu können und besser zu wissen, was der spieler halt zu mögen hat... nach dem motto... friss oder stirb, wir wissen besser was gut für dich ist. Manchen mag ein solches vorgehen zusagen. mir nicht. Zudem sensibilisierst du nicht, die protegierst. Lies dir mal deine eigenen postings durch... inzwischen auch die von viper: da steht regelmässigst: "Ihr müsst verstehen,..." "Die entwickler wollten das so... das werdet ihr auch noch verstehen... auch ich bekam die erleuchtung erst später". Das hat nix mit sensibilisieren zu tun, das klingt mehr nach sektenhafter verehrung und brainwash als nach irgendwas anderem.

SIehst du aths... und genau da haben wir den entscheidenden Punkt. Du kämpfst offenbar für etwas, "um leute auf deine seite zu ziehen", damit die leute diese spiel geil finden, kaufen und spielen. Diese ambition habe ich nicht... mir ist es egal wie erfolgreich oder nicht dieses spiel ist, wieviel leute sich das kaufen oder nicht. Ich weiss, das ich es nicht tun werde. Meine intention ist lediglich, meiner frustration über das was blizzard aus D3 in meinen augen gemacht hat ausdruck zu verleihen. Ob dies irgendwen beeinflusst oder nicht ist mir persönlich ziemlich egal. Für dich scheint dieser Punkt aber ziemlich relevant zu sein. Danke für diese klarstellung. Genau das ist ja das was ich im bezug auf dich bereits einige male vermutete.

Liquaron
2012-04-21, 18:29:02

Btw. Musel ich habe letztens nochmal unser WoW Video entdeckt, wo wir in Classic zur Allianz geritten sind.....mit meinen high Video Making Skills :D

Wehe wir zocken in D3 nicht mal ne runde zusammen. ;)

Finch
2012-04-21, 18:29:07

ach, ich kann damit leben ;)

lemming71
2012-04-21, 18:29:35
wieso so zornig?:freak:

Zorn? Nein, wirlich ehrliche Dankbarkeit. Glaube mir!

Muselbert
2012-04-21, 18:30:01
Btw. Musel ich habe letztens nochmal unser WoW Video entdeckt, wo wir in Classic zur Allianz geritten sind.....mit meinen high Video Making Skills :D

Wehe wir zocken in D3 nicht mal ne runde zusammen. ;)

Hrhr, das war damals echt spaßig :D
Ist gebongt ;)

aths
2012-04-21, 18:30:58
Imo ist das noch irgendwie hinzufrickeln, wenn man will, also dass Spells irgendwie den Schaden der Waffe kanalisieren. Was mich mehr stört, ist das Ein- und Ausblenden von NPCs. Der Schmied steht vor dem Keller und wird ausgeblendet. Später, nach dem Quest, rennt er ein Stück und wird ausgeblendet. Wenn man sich nach dem Kill von Jondar entscheidet, den Templar als Follower zu akzeptieren, wird der Follower-Templar eingeblendet und der Quest-Templar ausgeblendet. Kurzzeitig stehen dann zwei Templars rum. Wenn man später den Quest wiederholt, gibt es zwar zwischen beiden Templars einen Dialog der zeigt dass Blizzard an diese Situation dachte. Doch der neu befreite Templar heißt auch wieder Kormac.

Bei Cutscenes im Spiel werden die Pets des eigenen Chars, sowie der Follower ausgeblendet. Das sind alles so Kontinuitätsprobleme, die ich nur schwer verdauen kann.

aths
2012-04-21, 18:32:22
Ja. Und für mich ist das fast ein Deal Breaker. Klar, ich erwarte keine Simulation. Aber wenns im Spiel schon fast ausschließlich ums Looten geht, dann soll dieser auch sinnvoll integriert sein.

Wenn mein Voodooman statt dem Zahnstocher der Vagina nun das Pornoschwert des Megatodes trägt und ich dennoch ein und den selben Blasrohrangriff sehe, der einfach mehr Schaden macht (WTF? einfach mal die Logik des spiels an die Wand werfen?), dann hab ich keine große Freude mit neuem Loot. Er schießt ja doch nur mit seinem Blasrohr rum...
Spiel doch mal einen Barbaren.

XxTheBestionxX
2012-04-21, 18:33:04
Seh ich auch so... zocken seit Stunden Fehlanzeige!

Das Game selber fand ich aber richtig geil deswegen will ich ja zocken..^^ Naja RL ruft muss gleich eh los schade

Birdman
2012-04-21, 18:34:31
J
.
Ähm, und wo ist da der Unterschied zu allen bisherigen und kommenden Spielen in diesem Genre?
In keinem einzigen Spiel wird z.B. ein Magier zum Fechtmeister wenn er endlich das Pornoschwert des Megatodes gefunden hat - nein er schleudert weiterhin seine Feuerbälle auf den Gegner. (die nun halt einfach mehr Bums machen)

Und wenn Blizz nun halt einfach bei der Waffe nicht irgendwelche Zusatzstats dazu benutzt um damit den Schaden von solchen Klassen zu pushen, sondern direkt den "dps" Wert dazu nutzt, so what?

Ok, evtl. denkst Du diesbezüglich noch in irgendeiner Realwelt in der dieser "xxx -yyy Schaden" Wert sich direkt auf was physisches bezieht, doch das ist eigentlich auch Schwachsinn.
Wieso sollte ein Pornoschwert des Megatodes 100x mehr Schaden versuchsachen als das Küchenmesser von J. Oliver? Weil ersteres schärfer geschliffen, 3 Rubine mehr im Griff eingeladen hat und mit einem schönen Lederband verziert ist?

Dunno, aber diese ganzen DPS Stats auf einer Waffe sind doch schon surreal und daher echt kein Beinbruch wenn man diese auch zum modifizieren von Spells und Fernattacken verwendet, anstelle dazu extra noch eine zusätzliches Attribut wie +Zaubermacht oder ähnliches zu verwenden.

GSXR-1000
2012-04-21, 18:34:32
Was issen das für eine argumentation seitens blizzard?
das ist ein absoluter aaa titel und es ist zuviel aufwand, entsprechende waffenanimationen umzusetzen? Herrgott, das wird in jedem 0815 titel auch für dutzende und aberdutzende waffen gemacht. In einem solchen spiel wuerden ja schon grundanimationen für einhand und zweihandwaffen reichen... es erwartet ja schon keiner, das jede waffe in einer eigenen animation geschultert wird. Aber das ist doch wohl ein witz. Zumal der onlinemodus, und dinge wie RMAH etc darauf ausgelegt sind, das die leute das teil jahrelang zocken sollen... und blizz jahrelang damit verdienen will.
also sowas ist... ziemlich durchschaubar.

san.salvador
2012-04-21, 18:35:33
Spiel doch mal einen Barbaren.
Barbaren haben mich schon in D2 angeödet. Ich mags etwas ausgefallener, und Petklassen geb ich sowieso immer den Vorzug. Diese Spinnengläser, die der Voodooman wirft, sind ja wirklich lustig, sowas mag ich.
Aber dass eine größere Axt die Spinnen stärker macht, geht mir schlicht nicht in den Schädel. Vom Konzept her wärs aber wohl genau meine Klasse.

aths
2012-04-21, 18:36:06

so einfach ist das.
Die Demo zu Diablo 3 kommt erst nach dem Release und heißt dann Starter Edition. Dieses Wochenende ist dazu gedacht, die ganzen Nerds dazu zu bringen den Server mit Login-Versuchen zu überlasten, damit das IT-Team von Blizzard sieht, wo Kapazitäten ausgebaut werden müssen und welche bislang unentdeckten Bugs noch im Server schlummern.

aths
2012-04-21, 18:38:06
Barbaren haben mich schon in D2 angeödet. Ich mags etwas ausgefallener, und Petklassen geb ich sowieso immer den Vorzug. Diese Spinnengläser, die der Voodooman wirft, sind ja wirklich lustig, sowas mag ich.
Aber dass eine größere Axt die Spinnen stärker macht, geht mir schlicht nicht in den Schädel. Vom Konzept her wärs aber wohl genau meine Klasse.
Später gibts noch Frösche, und noch später (ist jetzt nicht mehr im Beta-Level-Bereich) die Feuerbombe, die gut reinhaut. Ein WD mit dicker Waffe kann zumindest im Beta-Bereich Grasp of the Dead als Damage-Skill nutzen ... das mag ich! (AOE-Damage mit integriertem Slow.)

Ich werde vermutlich einen Witch Doctor bis Level 60 spielen ehe ich mich ernsthaft mit einer anderen Klasse befasse.

aths
2012-04-21, 18:47:21
So ein käse.
Diablo2 war realistisch umsetzbar, oder nicht?
warum musste man soviel über den haufen werfen was in D2 gut und beliebt war? Warum hat man nicht ein D3 geschaffen was die tradition forsetzt und einfach technisch und grafisch auf heutigem stand ist? das hätte den allermeisten wohl gereicht und wohl auch besser gefallen. Das hätte den ganzen Diablo-Fans besser gefallen, ja. Aber neue Fans hinzuzubekommen wäre schwieriger. Diese Art von Diskussion habe ich schon bei SC2 durchgemacht.

Wie ich schon seiten vorher sagte: broken by design. Ein typisches beispiel dafür, das ein entwickler studio sich selbst zu wichtig nimmt und sich von der community abhebt. Weil sie meinen selbst alles besser zu können und besser zu wissen, was der spieler halt zu mögen hat... nach dem motto... friss oder stirb, wir wissen besser was gut für dich ist. Manchen mag ein solches vorgehen zusagen. mir nicht. Zudem sensibilisierst du nicht, die protegierst. Lies dir mal deine eigenen postings durch... inzwischen auch die von viper: da steht regelmässigst: "Ihr müsst verstehen,..." "Die entwickler wollten das so... das werdet ihr auch noch verstehen... auch ich bekam die erleuchtung erst später". Das hat nix mit sensibilisieren zu tun, das klingt mehr nach sektenhafter verehrung und brainwash als nach irgendwas anderem.

SIehst du aths... und genau da haben wir den entscheidenden Punkt. Du kämpfst offenbar für etwas, "um leute auf deine seite zu ziehen", damit die leute diese spiel geil finden, kaufen und spielen. Diese ambition habe ich nicht... mir ist es egal wie erfolgreich oder nicht dieses spiel ist, wieviel leute sich das kaufen oder nicht. Ich weiss, das ich es nicht tun werde. Meine intention ist lediglich, meiner frustration über das was blizzard aus D3 in meinen augen gemacht hat ausdruck zu verleihen. Ob dies irgendwen beeinflusst oder nicht ist mir persönlich ziemlich egal. Für dich scheint dieser Punkt aber ziemlich relevant zu sein. Danke für diese klarstellung. Genau das ist ja das was ich im bezug auf dich bereits einige male vermutete.
"Friss oder stirb" entspricht nicht der Realität. Die Blizzcon-Fragestunden mit den Entwicklern zeigen das. Die halten eben nicht an eigenwilligen Ideen fest, sondern testen diese so gründlich, dass fast alles wieder rausfliegt. Dass die D3-Entwickler wesentlich mehr Ahnung von der Materie haben als wir D2-Spieler hier im Forum zusammengezählt, wird hoffentlich nicht ernsthaft bestritten. Ansonsten muss ich den Begriff "Dunning-Kruger-Effekt" in den Raum werfen.

Davon komplett unabhängig ist die Frage des Geschmacks. Da kann man es nicht allen recht machen. Hier sehe ich bei Diablo 3 einige Kompromisse an eine Spielerschaft aus Gelegenheitsspielern. Ich hätte mir gewünscht, dass D3 mehr auf D2-Freaks wie mich zugeschnitten wäre. Doch da muss man auch sehen dass sich das Spiel rechnen muss, ein Spiel für eine kleine Zielgruppe wird nicht so viel Entwicklungs-Ressourcen bekommen wie ein Spiel welches Millionen Käufer anzieht. Also tröste ich mich damit, dass der Content den ich zu sehen bekomme, auch ein entsprechendes Production Value hat (siehe zum Beispiel die vorgerenderten Videos.)

Deine "Klarstellung" erscheint mir als Fantasiegebilde. Hat irgendeine der positiven Rückmeldungen hier im Forum irgendwas mit meinen Postings zu tun? Nee. Gibt es Leute die auf deinem Niveau "lediglich" die Frustration dermaßen penetrant wiedergeben? Nee. Gibt es Leute außer dir hier noch andere Leute die leicht trollend von einem positiven Eindruck sprechen, um dann nur die alte Leier anzustimmen?

Ich finde es schade, dass dir die Zwischentöne in meinen Postings nicht auffallen, deshalb werde ich aber nicht mit kräftigen Ausdrücken die aus meiner Sicht bestehenden Kritikpunkte schrill anbringen. Ich bin Mitte 30 und freue mich auf Diablo 3 wie ein kleines Kind. Die drei Spiele auf die ich sehnlichst gewartet habe*, waren Hellgate: London, Starcraft 2 und Diablo 3. Bald kann ich auch das finale Game spielen auf das ich jeweils sooo lange wartete. Dabei sehe ich das Grundspiel nur als verlängerte Beta. Das eigentliche Spiel ist das Game nach den Bugfix-Patches nach der endgültigen Expansion.

(* Original war Alan Wake mit in der Liste, als das aber zum Konsolentitel wurde, änderte ich diese.)

Dass das hier nicht das Feedback-Forum von Blizzard ist, sondern ein Thread wo Leute schreiben die sich auf Diablo 3 freuen, sollte offensichtlich sein. Was ist das für eine Stimmung, wenn Leute denen das Spiel bislang gefällt, sich über die Eindrücke austauschen wollen, worunter übrigens auch kritische bis direkt negative Meinungen sind, ohne dass es hier einen Shitstorm gibt, und dann einer immer wieder mit den bereits x-fach durchgekauten Punkten ankommt was angeblich alles so hochgejubelt sei? Dann wärst du ja der stark überdurchschnittliche Durchblicker. Diese Möglichkeit will ich nicht mal ausschließen. Trotzdem ist es auf Dauer einfach rüde, keinen neuen Inhalt zu liefern und immer nur dieselbe Leier.

MoC
2012-04-21, 19:01:15

Ansonsten hätten sie wieder ein weiteres Attribut ala +Spelldmg einführen müssen, dazu weitere komplette neue Waffengattung für WD, Sorc und vielleicht Mönch .... dann wäre die Auswahl an Waffen für den Char wieder sehr beschränkt. So kannst fast alles tragen. Gerade im Lowlvl-Bereich is das eher positiv imho.

Später wirst du trotzdem deinen Zahnstocher benutzen... weil die fette Axt einfach für dich sinnlos Stats drauf hat. ^^

Das gute A
2012-04-21, 19:08:39
Muss man, um reinzukommen, jetzt den Ami-Server wählen und Sprache auf Deutsch lassen?

Oder kann man den Europe-Server lassen und Sprache auch auf Deutsch?

Macht das nen Unterschied?

Grüße

[dzp]Viper
2012-04-21, 19:10:32
Muss man, um reinzukommen, jetzt den Ami-Server wählen und Sprache auf Deutsch lassen?

Grüße
Es gibt keine Europe Server aktuell. (erst mit Release!)

Sprache ist egal. Du musst Ami-Server wählen!

MoC
2012-04-21, 19:12:29

Grüße

Ami Server wählen und Sprache ist egal.

Besser gesagt lass auf Deutsch, hatte gestern auch auf English umgestellt. Fazit war: 1,5gb neu runtergeladen, es ist immer noch auf deutsch, und jetzt kann ich auch keine Sprache mehr auswählen ^^

Das gute A
2012-04-21, 19:30:17
Danke @all :)

"Die Server sind momentan ausgelastet...."

Hach wie ich das liebe!

Neosix
2012-04-21, 19:37:25
Ich bin wieder drin, hab wohl genau den Zeitpunkt erwischt als sie wieder ON kamen so das ich so dir nichts sofort mich einloggen konnte.

Zoroaster
2012-04-21, 19:40:54
Ich bin bis jetzt noch kein einziges mal reingekommen - zum Einloggen brauche ich doch den gleichen Login wie für den battle.net Account, oder doch was anderes?
Es kommt nämlich immer der gleiche Fehler, auch wenn ich ein falsches Passwort benutze...

Cypress
2012-04-21, 19:43:11
du musst dir ein battletag anlegen, dann sollte es gehen.

skanti
2012-04-21, 19:44:41
ich hab folgendes Problem, schon, seit heute Nacht.
Der Client startet die Installation, es kommt ein Fenster "Aktualisierung der Installationsdateien ...", aber es tut sich einfach nichts. Hab den englischen wie den deutschen Client ausprobiert und es läd nicht runter. Hat jemand einen Tipp, ich habe dazu nichts im Netz gefunden :(

MiamiNice
2012-04-21, 20:09:58
Mh Fazit fällt mir schwer.

Diablo Atmo war sofort da, Spass hatte ich auch aber eine Meinung habe ich trotzdem nicht.

Was in der Beta an Möglichkeiten zun individualisieren vorhanden ist ist erbärmlich. Ich hoffe das dieses Runenzeug massiv umfangreich ist sonst wird mir die Full sehr schnell langweilig werden.

Liste von Sachen die mir negativ aufgefallen sind:

Grafik
Skills
Skillsystem
Attributsystem
Karte ( wtf wo ist das Overlay? )
Storyerzählung
Massenschlachten ohne Reiz statt Klasse ( das wird der HC Mode wohl richten )

Wen ich von der Beta auf die Full schließen müsste, würde ich sagen das es kein würdiger Nachfolger ist. Die Beta schreit Imho "Casual Casual Casual. Hoffe die Full ist wesentlich besser.

sei laut
2012-04-21, 20:15:11
Es kommt nämlich immer der gleiche Fehler, auch wenn ich ein falsches Passwort benutze...
Welcher Fehlercode? Wenn 37, dann einfach ein paar mal hintereinander versuchen.

aufkrawall
2012-04-21, 20:19:01
Wen ich von der Beta auf die Full schließen müsste, würde ich sagen das es kein würdiger Nachfolger ist. Die Beta schreit Imho "Casual Casual Casual. Hoffe die Full ist wesentlich besser.
Das Skillsystem hat mich bisher auch nicht so sehr überzeugt, das alte erscheint mir wesentlich anreizvoller.

Hoffentlich gibts wieder richtig schönes Massensterben, sodass die fps nur so purzeln...

GSXR-1000
2012-04-21, 20:30:43
Das hätte den ganzen Diablo-Fans besser gefallen, ja. Aber neue Fans hinzuzubekommen wäre schwieriger. Diese Art von Diskussion habe ich schon bei SC2 durchgemacht. .
Seltsam. von den leuten die hier angeben die diablo vorgänger nicht oder kaum gespielt zu haben höre ich noch weniger positive fazits... liest du auch mal was die leute hier schreiben? Oder lebst du in deinem eigenen Theorem? So wirkt das nämlich.
Zudem... neue fans wirbt man bestimmt nicht durch altbackene und überholte grafik. Mit einem versimpelten und weniger individualiserten skillsystem schon eher. aber gerade für einen neueinsteiger... was genau sollte der reiz an d3 sein? Gerade auch weil die "story" und vor allem deren umsetzung gemessen an heutigen standards eher duerftig ist... ums mal vorsichtig auszudrücken.

"Friss oder stirb" entspricht nicht der Realität. Die Blizzcon-Fragestunden mit den Entwicklern zeigen das. Die halten eben nicht an eigenwilligen Ideen fest, sondern testen diese so gründlich, dass fast alles wieder rausfliegt. Dass die D3-Entwickler wesentlich mehr Ahnung von der Materie haben als wir D2-Spieler hier im Forum zusammengezählt, wird hoffentlich nicht ernsthaft bestritten. Ansonsten muss ich den Begriff "Dunning-Kruger-Effekt" in den Raum werfen..
Nochmal aths... dieses argument ist dummfug. Die entwickler haben definitiv mehr ahnung wie etwas technisch vernünftig umzusetzen ist, denn das ist ihre aufgabe. Das ist die eine ebene in der wir tatsächlich zu schlucken haben, was ankommt. Aber der entwickler weiss ganz sicher nicht besser, was ich von dem spiel erwarte wie es am ende aussieht und was mir gefällt und was nicht. Wenn du dir das von einem entwickler vorgeben lassen willst, ist das deine sache. Ich denke immer noch lieber selbst. Aufgabe eines entwicklers ist kundenwünsche technisch möglichst elegant und wertvoll umzusetzen. nicht mehr und nicht weniger. spieleentwicklung ist primär eine dienstleistung. wäre schön wenn du das auch endlich mal begreifen wuerdest. Nochmal das beispiel: exakt das musste Bioware mit dem verkorksten ME3 ende kürzlich bitter erfahren. Zu recht. Technisch alles richtig gemacht, eine megageile trilogie in einem tollen universum geschaffen... und das ganze mit verweis auf einen künstlerischen anspruch exakt in deiner definition bitter vor die wand gefahren am ende.

"Deine "Klarstellung" erscheint mir als Fantasiegebilde. Hat irgendeine der positiven Rückmeldungen hier im Forum irgendwas mit meinen Postings zu tun? Nee. Gibt es Leute die auf deinem Niveau "lediglich" die Frustration dermaßen penetrant wiedergeben? Nee. Gibt es Leute außer dir hier noch andere Leute die leicht trollend von einem positiven Eindruck sprechen, um dann nur die alte Leier anzustimmen?
Hallo? Erde an aths? es waren deine worte die mich belehrten das ich mit meiner meinung keine "follower" bzw zustimmung bekäme. Daraufhin wies ich dich lediglich darauf hin, das dies auch nicht meine intention sei. Wenn dies auch nicht deine ist, was soll dann diese aussage??

"Dass das hier nicht das Feedback-Forum von Blizzard ist, sondern ein Thread wo Leute schreiben die sich auf Diablo 3 freuen, sollte offensichtlich sein. Was ist das für eine Stimmung, wenn Leute denen das Spiel bislang gefällt, sich über die Eindrücke austauschen wollen, worunter übrigens auch kritische bis direkt negative Meinungen sind, ohne dass es hier einen Shitstorm gibt, und dann einer immer wieder mit den bereits x-fach durchgekauten Punkten ankommt was angeblich alles so hochgejubelt sei? Dann wärst du ja der stark überdurchschnittliche Durchblicker. Diese Möglichkeit will ich nicht mal ausschließen. Trotzdem ist es auf Dauer einfach rüde, keinen neuen Inhalt zu liefern und immer nur dieselbe Leier.
ähem. das ist ein diskussionsforum über PC spiele. In diesem falle ein thread über besagtes spiel. Inwiefern dies nun deiner logik folgend primär oder ausschliesslich ein thread für jubelperser sein soll erschliesst sich mir nicht. Das wirst du im übrigen hier auch in keinem anderen thread zu irgendeinem spiel finden... sei es DN, ME, Skyrim oder was auch immer. Das du dir das in "deinem" blizzard forum anders vorstellst, wundert mich jetzt nicht. Dann sollte man dir aber entweder ein anderes forum empfehlen, oder einen eigenen Thread in dem du genau nur jubelarien hören willst. Macht doch sinn. Kannst das doch unverfänglich: "Was mir an Diablo3 gefällt" nennen... das gibts zu anderen spielen auch. Das wuerde dann deinen ansprüchen auch gerecht.

san.salvador
2012-04-21, 20:31:23
Könnt ihr den Metashice nicht mit PNs ausdiskutieren?

Zoroaster
2012-04-21, 20:32:00
Welcher Fehlercode? Wenn 37, dann einfach ein paar mal hintereinander versuchen.Der kommt eben sowohl mit richtigem als auch mit falschem PW...

sei laut
2012-04-21, 20:35:18
Der kommt eben sowohl mit richtigem als auch mit falschem PW...
Ist egal, wenn der kommt, wurde der Login eh nicht überprüft. Dass der Login gecheckt wurde, merkt man daran, dass es 1-2s dauert.
Error 37 heißt soviel wie "nicht jetzt, hab zutun". Wenn mans aber öfter versucht, kommt man manchmal zur Überprüfung.

aths
2012-04-21, 20:37:15
Das Skillsystem hat mich bisher auch nicht so sehr überzeugt, das alte erscheint mir wesentlich anreizvoller.
Beim D2-System hat jeder Spieler seine ersten Chars krass verskillt. Das war im Jahr 2000 noch machbar, heute, nach den ganzen MMORPGs, kann man es kaum noch einem zumuten, die Arbeit von Tagen aufzugeben weil man einen neuen Char anfangen muss wenn man in Nightmare oder Hell weiterkommen will.

In D2 war es eine gängige Strategie, sich Skillpoints aufzuheben, um sie zu nutzen wenn man das passende Level erreicht hat. Das macht weniger Spaß als wenn man sofort neue Möglichkeiten hat.

In D2 hat man pro Level dann oft einen Skill um einen Punkt verstärkt. Na toll. In D3 skaliert der Spell automatisch (sei es nur indirekt durch den Waffenschaden.) Diese wenig aufregende Skillpunkte-Verteilung von D2 wurde in D3 integriert bzw. durch Item-Auswahl ersetzt.

In D2 sind nur eine handvoll Skills pro Char wirklich helltauglich. Die nominal große Auswahl besteht real nicht, wenn man einen Char effektiv spielen will. In D3 erscheinen mir einige Skills bzw. Runen als Übergangslösungen, doch wesentlich mehr als in D2 dürften hell- oder infernotauglich sein. Zudem es stark darauf ankommt, welche Items man hat.

san.salvador
2012-04-21, 20:38:12
In D3 ist es unmöglich zu scheitern. Vielleicht verliert es deshalb für einige an Faszination.

aths
2012-04-21, 20:44:28
In D3 ist es unmöglich zu scheitern. Vielleicht verliert es deshalb für einige an Faszination.
Hardcore-Modus.

MoC
2012-04-21, 20:49:53

Man hat bis jetzt erst die ersten 10 lvl von D3 gesehen.... Jedes Game egal ob ARPG oder MMO ist in dieser Phase eher anspruchslos.

Wie es sich weiterentwickelt wird man erst in Hell/Inferno sehen.
Aber es stimmt schon D3 wirkt mehr "casual" als D2, aber das ist der allgemeine Trend...ich persönlich hoffe eher das schwer wird das Spiel zu meistern.

Also das Inferno (ab Akt 3) wirklich anspruchsvoll wird.

PH4Real
2012-04-21, 20:50:53

Naja :freak:... es gibt schon einige "n00b" Sachen die man machen kann. :wink:

Beispiel:

Bin als Zauberin toll mit einer 4 DPS Waffe auf LVL 8 rumgerannt (hatte nur auf Zauberkraft geachtet + 1 Zauber; Skalierungsfaktor hatte ich nicht geschnallt)... hatte nur Blitze und ArcaneBombe geskillt... somit Single Schaden sehr niedrig und auch kein Stun oder ähnliches.

Naja und bin dann prompt gleich an ein paar dicken Elite Mobs krepiert und das nicht nur einmal (3 mal Arkade Bombe... OutOfMana... eingekreist... tot) :biggrin:.

Mit dem Barbar schnetzle ich momentan nur so durch, da ist aber auch die Mechanik (bisher) einfach verständlicher...

Das ist jetzt nur ein Beispiel aber ich denke in den höheren Schwierigkeitsgraden wird sowas noch viel härter bestraft.

san.salvador
2012-04-21, 20:51:29
Man hat bis jetzt erst die ersten 10 lvl von D3 gesehen.... Jedes Game egal ob ARPG oder MMO ist in dieser Phase eher anspruchslos.

Wie es sich weiterentwickelt wird man erst in Hell/Inferno sehen.
Aber es stimmt schon D3 wirkt mehr "casual" als D2, aber das ist der allgemeine Trend...ich persönlich hoffe eher das schwer wird das Spiel zu meistern.

Also das Inferno (ab Akt 3) wirklich anspruchsvoll wird.
Damit meine ich, dass man beim Char nix falsch machen kann. Man kann jederzeit die Fähigkeiten und die Ausrichtung komplett ändern. Man muss sich also nicht mit allen Konsequenzen festlegen und das Beste draus machen. Ergo kann man "nix falsch machen". ;)

PH4Real
2012-04-21, 20:53:50
Damit meine ich, dass man beim Char nix falsch machen kann. Man kann jederzeit die Fähigkeiten und die Ausrichtung komplett ändern. Man muss sich also nicht mit allen Konsequenzen festlegen und das Beste draus machen. Ergo kann man "nix falsch machen". ;)

Naja... ich denke schon, dass viele Skillkombinationen nur mit bestimmten Items richtig reinhauen und umgekehrt.
Dies dann später "schnell" zu ändern wird schwierig/langwierig... ist aber nicht anders als zu Diablo 2.

Silentbob
2012-04-21, 20:54:03
Muss man immernoch die US Server auswählen?

Heute morgen kam ich kurz rein, seitdem tote Hose.

PH4Real
2012-04-21, 21:00:02
Muss man immernoch die US Server auswählen?

Heute morgen kam ich kurz rein, seitdem tote Hose.

Ich bekomme auch nur Error 75 :(...

johla
2012-04-21, 21:00:53
Die Beta ist ja mal genial! Einziges Problem: die Verbindung.

Wird die endgültige Version auch rein offline laufen?

Und noch eine Frage: Auf amazon.de ist die Collector's Edition noch ohne Preis, und da steht: "Melden Sie sich an, um per E-Mail benachrichtigt zu werden, wenn dieser Artikel verfügbar ist." Wenn ich die bestelle, kommt die dann auch am Stichtag?

Liquaron
2012-04-21, 21:02:01
So mit Sorce die Beta durch.

Jetzt gleich mal Hexendoktor testen :)

Hoffe bis morgen abend habe ich sie alle mal angespielt ;)

Logan
2012-04-21, 21:02:06
ARGGGHHHHH, SO EIN SCHEIß SPIEL, FUUUUU BLIZZARD :mad::mad::P:P

Da dachte man die ersten 3min, meehhhh, das soll also D3 sein? Und dann gings wieder los, akribisch wird jede ecke durchsucht und jedes faß kaputt geschlagen, blosssssss nichts verpassen, hehhhh? Da war doch noch ein fleck den ich nicht untersucht haben? Gleich wieder zurück.

Oh man, wenn nicht gerade der server hops gegangen wär, wär glaube ich kaum von los gekommen :usad:

Man kommt super schnell ins spiel rein, sofort weiss man was sache ist. Grafik ist zwar bisschen altgebacken, aber passt irgendwie zum setting. Finde die atmo genial :up:

Was für ein glück, das ich mein studium zu ende gebracht habe und nun guten gewissens zoggen kann ;D

Kann es kaum noch erwarten, das werden furchtbare 3 wochen :usad:

edit: Achso, habe den babar genommen, wie sollte es auch anders sein ;)

Das gute A
2012-04-21, 21:02:46
Jap @ Bob.

Konnte grad 1,5 Stunden zocken und dann bin ich geflogen, nu sind die Server wieder down.

Mein Fazit:

Es ist das gute alte Hack n Slay, wie man es aus Diablo 2 kennt. Leider wenig Neues muss ich ehrlich gestehen, man klickt sich durch Monsterhorden bei einer akzeptablen, aber nicht gerade begeisternden Grafik.

Dennoch, der lass-mich-noch-eben-diese-Gegnergruppe-auslöschen-Suchtfaktor ist natürlich wieder da. Dennoch beschleicht es mich arg, dass es quasi D2 in neuem Gewand ist. Ein wenig mehr Innovation hätte ich mir da schon gewünscht.

Ich denke nicht, dass ich es mir zum Release holen werde. Evtl so in einem Jahr, wenns dann für 35 € zu haben ist und die massiven Serverprobs weitestgehend der Vergangenheit angehören. Ich habe D1 und D2 auch zig Jahre süchtigst gezockt, da kann ich jetzt aber auch noch bis Anfang des kommenden Jahres warten und gucken, obs bis dahin ne Alternative gibt. Sonst kann ichs mir immer noch holen ;)

Und @ Logan: Genau das ist es, was mich auch so sabbern lässt an diesem Spiel.... Monsterhorden verhauen, Items looten, alle Ecken erfoschen... aber ich bin i-wie nicht bereits, 60 Euronen auszugeben und dann ein AH zu haben, in dem vieles nur mit echten €uro zu bekommen ist. Aber vielleicht ändere ich meine Meinung ja in ein paar Monaten noch :D

Grüße

gordon
2012-04-21, 21:03:36

Solltest du da nicht eher mir danken? ;D

Viel Spaß allen, die ihn bei D3 haben können ...

gordon
2012-04-21, 21:04:53
Jap @ Bob.

Konnte grad 1,5 Stunden zocken und dann bin ich geflogen, nu sind die Server wieder down.

Mein Fazit:

Es ist das gute alte Hack n Slay, wie man es aus Diablo 2 kennt. Leider wenig Neues muss ich ehrlich gestehen, man klickt sich durch Monsterhorden bei einer akzeptablen, aber nicht gerade begeisternden Grafik.

Dennoch, der lass-mich-noch-eben-diese-Gegnergruppe-auslöschen-Suchtfaktor ist natürlich wieder da. Dennoch beschleicht es mich arg, dass es quasi D2 in neuem Gewand ist. Ein wenig mehr Innovation hätte ich mir da schon gewünscht.

Ich denke nicht, dass ich es mir zum Release holen werde. Evtl so in einem Jahr, wenns dann für 35 € zu haben ist und die massiven Serverprobs weitestgehend der Vergangenheit angehören. Ich habe D1 und D2 auch zig Jahre süchtigst gezockt, da kann ich jetzt aber auch noch bis Anfang des kommenden Jahres warten und gucken, obs bis dahin ne Alternative gibt. Sonst kann ichs mir immer noch holen ;)

Grüße

Naja, bei amazon.uk bekommst du es für 41 Euro ...

aufkrawall
2012-04-21, 21:05:24
und gucken, obs bis dahin ne Alternative gibt.
Wirds nicht geben, alle Diablo-Klone (davon gab es ja reichlich) waren bisher eher mau.

Lokadamus
2012-04-21, 21:05:25
Seltsam. von den leuten die hier angeben die diablo vorgänger nicht oder kaum gespielt zu haben höre ich noch weniger positive fazits... liest du auch mal was die leute hier schreiben? Oder lebst du in deinem eigenen Theorem? So wirkt das nämlich.

ähem. das ist ein diskussionsforum über PC spiele. In diesem falle ein thread über besagtes spiel.mmm...

:ugly: Ja, genau und weil es so scheiße ist, wollen hier so wenige es überhaupt zocken. Schon einmal auf die Idee gekommen, dass du die Leute, die was schreiben wollten, vergrault hast?
Warum sollte ich hier was positives schreiben, wenn du gleich negativ darauf antworten würdest?
Das Spiel mag nicht perfekt sein, aber so schlecht, wie du es die ganze Zeit darstellst, ist es auch wieder nicht.
Das bringt mich aber zu deinem 2. Absatz, den ich gequotet habe.

Wenn das Spiel so scheiße ist, warum nervst du uns den die ganze Zeit damit?
Wenn du ein paar ordentliche Punkte gefunden hast, die noch nicht genannt wurden, dann könntest du gerne deine Meinung sagen.
Aber jetzt, nach über 100 Seiten wieder allgemein auf der Grafik rum zu reiten ... :uup:In D3 ist es unmöglich zu scheitern. Vielleicht verliert es deshalb für einige an Faszination.Was mich eher stört, ist der Aufbau der Kathedrale. Irgendwie hab ich das Gefühl, ich würde zum x. Mal in den selben Raum bzw. Gang kommen.
Auch ist das Anzeigen des Levelaufstiegs nicht gut gelungen. Mitten in einer großen Schlacht steige ich auf Level 10 auf und seh nichts mehr von den Gegnern, weil mein Char hell aufleuchtet und die Anzeige (Sie habe jetzt das und das und dann noch das freigeschaltet + hier ist noch der Hilfe- Pfeil, damit Sie auch nichts mehr auf dem Bild sehen. :uup: ) mitten im Bild ist.

MoC
2012-04-21, 21:10:09
Die Beta ist ja mal genial! Einziges Problem: die Verbindung.

Wird die endgültige Version auch rein offline laufen?

Und noch eine Frage: Auf amazon.de ist die Collector's Edition noch ohne Preis, und da steht: "Melden Sie sich an, um per E-Mail benachrichtigt zu werden, wenn dieser Artikel verfügbar ist." Wenn ich die bestelle, kommt die dann auch am Stichtag?

Nein geht nur online. Zwar auch Sologame, aber halt online.

Die CE ist nur begrenzt verfügbar und Amazon hatte gemeldet, das alle CE`s vergriffen sind. Also entwerder hast du Glück und jemad stoniert noch oder die bekommen noch mehr CE`s von Blizz, aber allgemein würde ich davon ausgehen, dass du keine CE zum Release bekommst.

Fusion_Power
2012-04-21, 21:12:09
In D3 musste aber auch erst mal die passende Skillung finden. Ich stell mir das gerade am Anfang stressig vor, wer weiß schon, welche Skills in welcher Kombination wirklich die besten sind, wenn man nicht alles durchprobiert hat? Es gibt hier ja auch unzählige Kombinationsmöglichkeiten, ohne Guides wird D3 diesbezüglich sicher nicht einfacher als D2.

Lyka
2012-04-21, 21:12:38
mein einziges Problem, ich hoffe, dass die Server nach Start wirklich durchgehend laufen; sowas wie bei Steam vor kurzem würde Höllenstürme auslösen.^^

GSXR-1000
2012-04-21, 21:13:09
mmm...

Wenn du ein paar ordentliche Punkte gefunden hast, die noch nicht genannt wurden, dann könntest du gerne deine Meinung sagen.
Aber jetzt, nach über 100 Seiten wieder allgemein auf der Grafik rum zu reiten ... ...
Wer bist du denn?
Aeh sorry mate... aber wie die meisten anderen hier KANN ich das spiel erst seit gestern abend spielen... insofern habe ich die grafik erstmals gestern "live" bewundern duerfen. Vorher konnte ich mich garnicht relevant zur grafik äussern, was ich auch nicht getan habe (vor über 100 seiten... BLA).
Ich hab screenshots gesehen vorher... aber live und in farbe war für mich die grafik weitaus altbackener als ich es befürchtet habe. Und nein... das habe ich vor 100 seiten noch nicht gesagt. auch nicht vor 20...

Logan
2012-04-21, 21:16:26
mmm...

:ugly: Ja, genau und weil es so scheiße ist, wollen hier so wenige es überhaupt zocken. Schon einmal auf die Idee gekommen, dass du die Leute, die was schreiben wollten, vergrault hast?
Warum sollte ich hier was positives schreiben, wenn du gleich negativ darauf antworten würdest?
Das Spiel mag nicht perfekt sein, aber so schlecht, wie du es die ganze Zeit darstellst, ist es auch wieder nicht.
Das bringt mich aber zu deinem 2. Absatz, den ich gequotet habe.

Wenn das Spiel so scheiße ist, warum nervst du uns den die ganze Zeit damit?
Aber jetzt, nach über 100 Seiten wieder allgemein auf der Grafik rum zu reiten ... :uup:

Du bist jetzt sehr lange dabei und müsstest wissen das man jemanden der sich bezüglich seiner "meinung" festgefahren hat, kaum von seiner meinung abbringen kannst, ganz im gegenteil, nach solchen post laufen die erst zur hochform auf. Also das ganze mit einem augenzwinkern betrachten und das wars. ;)

Also ich hatte vorhin einen heiden spaß :D

Liquaron
2012-04-21, 21:20:27
Jap @ Bob.

Mein Fazit:

Und @ Logan: Genau das ist es, was mich auch so sabbern lässt an diesem Spiel.... Monsterhorden verhauen, Items looten, alle Ecken erfoschen... aber ich bin i-wie nicht bereits, 60 Euronen auszugeben und dann ein AH zu haben, in dem vieles nur mit echten €uro zu bekommen ist. Aber vielleicht ändere ich meine Meinung ja in ein paar Monaten noch :D

Grüße

So sehe ich das im Moment auch.

Es ist gute alte Kost. Ein bisl innovtionsarm, aber das ist ja nun nichts schlechtes.

Ich habe D2 wirklich gesuchtet, aber D3 werde ich wohl nebenbei zocken. Immer mal wieder eben :)

Habe mir ja auch noch GW2 bestellt. Das muss ja auch noch gezockt werden. Denke mit beiden Games komme ich dann gut über den Sommer ;)

johla
2012-04-21, 21:20:31

na toll. Und beim kleinsten Verbindungsabbruch ist mein Game futsch?

Stimmt es eigentlich, dass man beliebig umskillen kann?

Lokadamus
2012-04-21, 21:27:08
Wer bist du denn?
Aeh sorry mate... aber wie die meisten anderen hier KANN ich das spiel erst seit gestern abend spielen...mmm...

Ich bin seit gestern hier registriert. :uup:
Ich kann es erst seit heute morgen spielen.Du bist jetzt sehr lange dabei und müsstest wissen das man jemanden der sich bezüglich seiner "meinung" festgefahren hat, kaum von seiner meinung abbringen kannst, ganz im gegenteil, nach solchen post laufen die erst zur hochform auf....

Also ich hatte vorhin einen heiden spaß :DIch wäre dann eher für einen Bann als dass die Trolle zu Hochform auflaufen.

Ich würde dem Spiel wohl um die 78% geben.

Danbaradur
2012-04-21, 21:44:10
Ich wäre dann eher für einen Bann als dass die Trolle zu Hochform auflaufen.

Sie können nur zur Hochform auflaufen, wenn andere User antworten.

Lurelein
2012-04-21, 21:54:19
na toll. Und beim kleinsten Verbindungsabbruch ist mein Game futsch?

Stimmt es eigentlich, dass man beliebig umskillen kann?

Zu 1.: Nein.

Zu 2.: Ja.

Liquaron
2012-04-21, 21:55:31
Wo skillt man eigentlich?

Bisher bekomme ich immer Fertigkeiten freigeschaltet, die ich dann einfach nur unten in die Leiste ziehen kann^^

Lyka
2012-04-21, 21:55:47
zum 1. wie meinen?
dh, ich starte nicht am letzten Speicherpunkt neu?

PH4Real
2012-04-21, 21:57:32
Festgestellt, dass die Zauberin in D3 doch wieder eine Menge "Theorycraft" ist :freak:.

Weapon DPS = Spell DPS bei Signature Spells, aber trotzdem möchte man lieber schnelle Waffen als langsame, da es dadurch häufigere Proccs gibt und man nicht zuviel verschwendet, wenn man "Low Health" Monster bekämpft.

ABER... es gibt natürlich später Spells, die fixe Downtimes haben... und somit auch die sehr langsamen 2H Waffen gut werden können.

Und wenn man dann noch die Runen reinrechnet bekommt man ganz schnell einen Knoten im Gehirn :biggrin:

PH4Real
2012-04-21, 21:59:39
Wo skillt man eigentlich?

Bisher bekomme ich immer Fertigkeiten freigeschaltet, die ich dann einfach nur unten in die Leiste ziehen kann^^

Zunächst in den Optionen diesen "Elective/Advanced Mode" anhacken; danach kann man die Runen und Fertigkeiten selbst festlegen (falls man sie freigeschaltet hat). Oder meinst Du was anderes?

EDIT: Sorry für DP...zu spät gesehen...

Liquaron
2012-04-21, 22:01:08
Zunächst in den Optionen diesen "Elective/Advanced Mode" anhacken; danach kann man die Runen und Fertigkeiten selbst festlegen (falls man sie freigeschaltet hat). Oder meinst Du was anderes?

EDIT: Sorry für DP...zu spät gesehen...

Jo, aber die lernt man doch eh alle automatisch und legt sie sich unten in die Leiste oder?

Was muss ich denn dann noch neu lernen bzw. umskillen?

ravage
2012-04-21, 22:04:13
New Archivement: Try to log on to the Diablo III Open Beta for 1.000 times...

Lyka
2012-04-21, 22:05:51
New Archivement: Try to log on to the Diablo III Open Beta for 1.000 times...

ich like das... nicht :(
aber kommt mir bekannt vor :|

ravage
2012-04-21, 22:08:59
Grad kommt nur noch Error 37... kann jemand von euch zocken?

vudu
2012-04-21, 22:09:31
nä, bei mir auch.

Liquaron
2012-04-21, 22:09:31

Nope, same here

Lokadamus
2012-04-21, 22:10:27
Jo, aber die lernt man doch eh alle automatisch und legt sie sich unten in die Leiste oder?

Was muss ich denn dann noch neu lernen bzw. umskillen?mmm...

Ich bin mir auch nicht sicher, wie das neue Skillsystem gemeint ist. :(
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#hGrad kommt nur noch Error 37... kann jemand von euch zocken?Nö, wurde vorhin im Spiel rausgeworfen und kann seitdem nicht mehr rein. Vorhin war es so, dass ich in Tristam wieder angefangen habe. Genau so wie in D2.

aths
2012-04-21, 22:22:57

Was muss ich denn dann noch neu lernen bzw. umskillen?
Bitte zuerst in den Gameplay-Optionen "Elective Mode" aktivieren. Aus dem Spiel kannst du mit Taste S das Skillmenü aufrufen, oder mit Rechtsklick auf einen Skill der Skillleiste direkt zu diesem Skill springen.

Jeden Skill den du bei einem Levelaufstieg bekommst, kannst du ab dann für diesen Char für immer auswählen. Ein Char kann maximal 6 normale Skills plus 3 passive Skills gleichzeitig haben (in der Beta weniger, da das levelabhängig ist.) Das Umschalten eines Skills belegt den neuen Skill mit einem Cooldown, dass er nicht sofort genutzt oder geändert werden kann. Im Normal-Modus ist der Cooldown 5 Sekunden, sonst 30 Sekunden. Direkt im Kampf umskillen ergibt also wenig Sinn.

Man kann auch keine unterschiedlichen Skillprofile anlegen zwischen denen man je nach Lage wechselt. Ab Level 60 gibt es einen Buff (möglicherweise nur im Inferno-Modus, das weiß ich jetzt nicht) dass du beim Kill eines Champion-Mobs den Loot beim nächsten Boss verbesserst. Der Buff kann einige male stacken, ist aber zeitlich begrenzt und geht sofort verloren wenn man umskillt.

mmm...

Ich bin mir auch nicht sicher, wie das neue Skillsystem gemeint ist. :(
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#hNö, wurde vorhin im Spiel rausgeworfen und kann seitdem nicht mehr rein. Vorhin war es so, dass ich in Tristam wieder angefangen habe. Genau so wie in D2.
Du kannst bevor du ein Spiel betrittst, einen freigespielten Quest auswählen bei dem du starten möchtest.

Liquaron
2012-04-21, 22:24:20
Bitte zuerst in den Gameplay-Optionen "Elective Mode" aktivieren. Aus dem Spiel kannst du mit Taste S das Skillmenü aufrufen, oder mit Rechtsklick auf einen Skill der Skillleiste direkt zu diesem Skill springen.

Kann mir wer das Skillsystem denn mal kurz erläutern?

Ralle das noch nicht so ganz^^

Gibts Synergien? Eine Rune für jeden Skill?
Lohnt sich wieder das Skill verteilen sparen?

Crossfade
2012-04-21, 22:27:58

Dürfte auch nicht viel bringen wenn die Server down sind. :wink:

http://diablo3dungeon.com/server_status

sun-man
2012-04-21, 22:29:01

Naja, offenbar sind ja nur die Amiserver da, oder? Euro oder Asia gibts offenbar nicht. Die Amis fangen halt vermutlich auch gerade an zu zocken und da ist kein Platz mehr.

Lokadamus
2012-04-21, 22:29:37
Lohnt sich wieder das Skill verteilen sparen?mmm...

1.) Keine Ahnung, wohl nur im Sinne von passiven Fähigkeiten.
2.) Runen bekommt man automatisch beim Levelaufstieg. Das bedeutet eigentlich nur, dass man die eine oder andere Fertigkeit je nach Level steigern kann. Die Zahl bei den Runen stellt den Level da, ab wann man Zugriff auf die Rune bekommt.
3.) Geht das überhaupt noch? Ich meine nein.

aths
2012-04-21, 22:32:11
Kann mir wer das Skillsystem denn mal kurz erläutern?

Ralle das noch nicht so ganz^^

Lohnt sich wieder das Skill verteilen sparen?
Skills aufsparen geht in D3 nicht. Die Skills werden pro Level freigeschaltet, du kannst sie sofort nutzen ohne weitere Punkte oder so aufwenden zu müssen. Du bist begrenzt durch die Anzahl verfügbarer Slots und durch den Cooldown beim On-the-fly-Umskillen.

Für jeden Skill gibt es fünf Runen. Die erste Rune ist einfach eine Verbesserung des Grundskills. Die vier weiteren Runen sind Modifikatoren, setzen also den Skill auf den Grundskill ohne Rune zurück, gewähren aber einen anderen Bonus. Runen werden automatisch je nach Level und Skill freigeschaltet. Bei Level 6 bekommst du zum Beispiel keinen neuen Skill, aber die erste Rune für den Initial-Skill.

Einfacher gesagt: Runen sind genauso einsetzbar wie einzelne neue Skills, nur dass Runen-Skills ähnlich ihrem Grundskill sind.

Direkte Synergien zwischen aktiven Skills gibt es in D3 nicht.

Wer noch irgendwelche Fragen hat, kann mich in Skype adden: aths47

Liquaron
2012-04-21, 22:34:41
Kann ich denn für einen Skill mehrere Runen benutzen?

Schalte ich automatisch skillübergreifend die Runen frei, oder muss ich den Skill dafür benutzen?

ravage
2012-04-21, 22:37:13
Dürfte auch nicht viel bringen wenn die Server down sind. :wink:

Danke für den Link. Kannte ich noch gar nicht

aths
2012-04-21, 22:38:20

Schalte ich automatisch skillübergreifend die Runen frei, oder muss ich den Skill dafür benutzen?
Wenn du Skype hast, adde mich fix. Ich kann die Unterhaltung wenn du nix dagegen hast auch aufzeichnen und dann hochladen damit alle was davon haben ^^ Ansonsten lasse ich Xsplit (Stream-Anwendung) aus.

AwesomeSauce
2012-04-21, 22:40:56
Login geht nicht - Server busy :usad:

kiss
2012-04-21, 22:41:58
Einfach nur schrecklich... Error37

Habe mich echt gefreut, aber mittlerweile verliere ich die Lust auf Diablo. :frown:

Liquaron
2012-04-21, 22:42:52
Wenn du Skype hast, adde mich fix. Ich kann die Unterhaltung wenn du nix dagegen hast auch aufzeichnen und dann hochladen damit alle was davon haben ^^ Ansonsten lasse ich Xsplit (Stream-Anwendung) aus.

Skype benutze ich derzeit gar nicht. Hast du evtl. nen TS3 Server?

Merawen
2012-04-21, 22:43:58
Dafür dass sie ein gutes Dutzend mal (das letzte mal vor wenigen Wochen) angekündigt hatten definitiv keine Open Beta zu machen, laufen die Server ziemlich schlecht.

aths
2012-04-21, 22:44:07
Leider nein, ich habe nicht mal TS3 oder TS2 installiert im Moment, könnte ich aber schnell installieren. Kennst du einen TS3-Server?

Dr.Doom
2012-04-21, 22:49:12

Schalte ich automatisch skillübergreifend die Runen frei, oder muss ich den Skill dafür benutzen?Nee, für jeden Skill gibt's eine Rune. Diese Rune kann man auf einen von fünf oder sechs Modifikatoren für den Skill verschieben.

Skills werden freigeschaltet, wenn man bestimmte Charakterstufen erreicht. Ebenso wird die erste Rune für die jeweiligen Skill nach erreichen bestimmter Charlevel freigeschaltet. UNd welche Modifikatoren für einen Skill verfügbar sind, um dann da die Rune hinverschieben zu können, hängt auch wieder vom Level des Chars ab.

Umskillen bedeutet dann vermutlich(!), dass man die Rune eines Skills (oder die Runen mehrerer Skills) woanders hinverschieben will.
Aber die Rune von Skill X zu Skill Y hinverschieben, geht nicht.

http://diablogamer.com/wp-content/uploads/2012/02/runen.jpg

Siehe Link: Da sind für den Skill "Impale" diverse Modifikatoren freigeschaltet, die zwei rechten sind noch nicht verfügbar, und die ein Rune für Impale liegt auf Chemical Burn.

Sassenach
2012-04-21, 22:50:37
Einloggen 0% Chance!

Weiss da einer was da los ist??
Gestern konnte ich zocken heut geht nix!

Deathcrush
2012-04-21, 22:50:42
Einfach nur schrecklich... Error37

Habe mich echt gefreut, aber mittlerweile verliere ich die Lust auf Diablo. :frown:

Dafür ist es nun mal eine Beta und Blizzard hat ja nun auch angekündigt, das genau sowas passieren wird ;) Stresstest halt.

sun-man
2012-04-21, 22:51:16
Einloggen 0% Chance!

Weiss da einer was da los ist??
Gestern konnte ich zocken heut geht nix!

We're in the process of bringing down the beta service for a brief time and will be bringing it back up with gradually increasing concurrency caps. When attempting to log in you may see a variety of errors, and we recommend you keep trying. Thank you for your patience and continued help during this stress test.

Sassenach
2012-04-21, 22:54:25

hhhhhhhhhhmmmmm ok.....

Was ich zum Lachen finde ist : The server is Down. Und links daneben steht :

Preorder Diablo 3
Preorder now on Amazon

;D

san.salvador
2012-04-21, 22:54:26
Was lernen wir aus diesem Stresstest?

Spieler sind nicht halb so stressresistent wie die Server von Blizz.

PH4Real
2012-04-21, 22:54:33

Der Bashiok hat wenigstens Humor auf Twitter (aber sagt eigentlich das gleiche ;) ):

https://twitter.com/#!/Bashiok/status/193804226990845953
You should be seeing error 3003 now. Remain calm and proceed in an orderly fashion to your nearest beverage dispensary.

Muselbert
2012-04-21, 22:56:37
yay, ich seh zumindest den "richtigen" Fehler :freak:

Silentbob
2012-04-21, 22:58:15
Dafür dass sie ein gutes Dutzend mal (das letzte mal vor wenigen Wochen) angekündigt hatten definitiv keine Open Beta zu machen, laufen die Server ziemlich schlecht.

Also die sogenannte "Open Beta" ist ein Witz. Ich habe es nun seit gestern Abend sporadisch zu allen möglichen Uhrzeiten probiert zu spielen, No Chance.

Peinlich für BLIZZARD

sun-man
2012-04-21, 22:58:16
Zum Glück hat es mich nicht so geflasht, ich geh pennen.....

Twitter;:
"We have no ETA. We're working on resolving an issue before we bring more people in."

Peinlich für BLIZZARD
Was ist daran peinlich? Nur weil nicht ALLE Spieler dieser Welt spielen können? Weil ich nicht 50 sondern nur 2 Cluster für 100.000 Spieler zum TESTEN aufgestellt habe? Peinlich sind wohl eher die Erwartungen der Spieler.

Dr.Doom
2012-04-21, 22:58:40
Der Bashiok hat wenigstens Humor auf Twitter (aber sagt eigentlich das gleiche ;) ):

"You should be seeing error 3003 now. Remain calm and proceed in an orderly fashion to your nearest beverage dispensary. "Hmm, "beverage dispensary", was ist denn einen Getränkeapotheke? :confused: :freak:

sulak
2012-04-21, 23:04:09
Zur Performance: Hat jemand mal Ingame AA mit FXAA über den nVidia Treiber verglichen? Habe mit dem Ingame AA keine Verbesserung gesehen und das FXAA erzwungen. Ambient Occlusion war seltsamerweise mit dem Forceware 301.24 erzwungen für das Diablo3 Profil. Abgeschaltet zusammen mit Medium Schatten im Spiel Rest auf High geht es superflüssig auf einer GTX570 (stabile 58FPS mit dem Limiter).

Grafik erinnert an die Warcraft3 Sequenzen nur das mehr Details sichtbar sind, aber schon Polygonarm für 2012.

Der WitchDoc und DemonHunter spielen sich für mich wie der Mage in Diablo2. Sehr stationär aktuell mit viel Shift gedrückt halten, zusammen ergänzen sie sich aber gut, da beide viel RangeCC einsetzen (zumindest für LvL11).
Der neue Mage ist da näher am geschehen und ergänzt sich besser mit dem Barbar finde ich. SingleDD Spell fehlt mir da allerdings... 2von3 Standard Attacken mit kurzer Reichweite, Electocute kann man ja in der Beta nicht antesten. Falls dieser Spell sich genauso verhält wie Shockpulse seh ich da Probleme gegen Bosse als Mage bzw. lange Kämpfe auf einen zukommen.
Barbar: Brachiale Gewallt :)

Muselbert
2012-04-21, 23:05:29
Ist im Sinne von Getränkeverteiler=Kneipe gemeint, würd ich sagen. to dispense - ausgeben/verteilen. Dass dispensary Apotheke heißt, war mir garnicht bewusst, ohne das Verb könnt ichs nicht herleiten :D

aths
2012-04-21, 23:15:30
Also die sogenannte "Open Beta" ist ein Witz. Ich habe es nun seit gestern Abend sporadisch zu allen möglichen Uhrzeiten probiert zu spielen, No Chance.

Peinlich für BLIZZARD
Eher fies von Blizzard: Den Leuten Hoffnungen machen, damit die Server wie erhofft unter dem Ansturm zusammenbrechen.

aths
2012-04-21, 23:16:25
Meine schnelle Erklärungen zu Skills. Die Struktur ist leider etwas durcheinander, bin für Verbesserungsvorschläge offen. http://www.youtube.com/watch?v=ovVpNWMt284&hd=1

Liquaron
2012-04-21, 23:27:56
Meine schnelle Erklärungen zu Skills. Die Struktur ist leider etwas durcheinander, bin für Verbesserungsvorschläge offen. http://www.youtube.com/watch?v=ovVpNWMt284&hd=1

Super, danke dir :)

Also mir hats geholfen!

Silentbob
2012-04-21, 23:28:04
Zum Glück hat es mich nicht so geflasht, ich geh pennen.....

Twitter;:
"We have no ETA. We're working on resolving an issue before we bring more people in."

Was ist daran peinlich? Nur weil nicht ALLE Spieler dieser Welt spielen können? Weil ich nicht 50 sondern nur 2 Cluster für 100.000 Spieler zum TESTEN aufgestellt habe? Peinlich sind wohl eher die Erwartungen der Spieler.

Wenn eine Bude wie Blizzard es nicht hinbekommt am zweiten Tag einer dreitägigen Open Beta mehr Kapazitäten freizuschaufeln finde ich das peinlich egal was manche Fanboys dazu sagen.

Sassenach
2012-04-21, 23:28:57

Ich kapier da fast nichts....

Liegt aber daran das ich noch sogut wie nie ein Rollenspiel gespielt habe.

Aber Diablo 3 finde ich irgendwie mehr als interessant.

DeaLie
2012-04-21, 23:33:44
Wenn eine Bude wie Blizzard es nicht hinbekommt am zweiten Tag einer dreitägigen Open Beta mehr Kapazitäten freizuschaufeln finde ich das peinlich egal was manche Fanboys dazu sagen.

Wieso nicht hinbekommt? Sie wollen es doch gar nicht, weil sie es nicht brauchen, da es dann nicht mehr seinen Zweck erfüllen würde.

Supernatural
2012-04-21, 23:44:21

Ich vermute, der Stresstest erfüllt exakt den Sinn, den Blizzard sich dabei gedacht hat und so schlimm war/ist es nicht, da haben einige schlicht Pech gehabt.

Ich konnte von Freitag auf Samstag 4 Klassen testen und habe jeweils den Skeleton King gekillt und das lagfei. Klar habe ich auch einige Versuche gebraucht, um einzuloggen, nen Spiel zu starten,etc. Aber da mich das gebotene eh nicht so begeistert...

radi
2012-04-21, 23:56:16

Peinlich für BLIZZARD
Du hast leider nich verstanden, was da vor sich geht. naja, vll kommts ja noch... :uponder:

Crossfade
2012-04-22, 00:12:33
Jetzt hat sogar die Serverstatus Seite den Geist aufgegeben. :freak:

ravage
2012-04-22, 00:43:49
Zur Zeit kann ich wieder problemlos zocken :)

Lurelein
2012-04-22, 01:07:50

Du hast den Sinn einer Open Beta aka Stress Test nicht verstanden.

Die Server SOLLEN zusammenbrechen und vollkommen ausgelastet sein, nur so kann man vernünftige Resultate und Daten erzielen.

Und warum immer gleich die Fanboy Keule ausgepackt wird, check ich auch nicht. Fallen euch sonst keine Argumente ein?

Vor allem ist das Gejammer vollkommen fehl am Platz, da man sich problemlos einloggen kann (ebend getestet).

Lyka
2012-04-22, 01:14:42
Vor allem ist das Gejammer vollkommen fehl am Platz, da man sich problemlos einloggen kann (ebend getestet).

seit wann ist eine einzelne Person "man" -.-

€: ich freu mich, dass es funktioniert und es kommt ein gutes Gefühl auf, eine Art... hmm... ich würde "haptische" Reaktion sagen, aber das gibts ja nicht, die Aktionen fühlen sich "passend" an

PedarPan
2012-04-22, 01:19:35
seit wann ist eine einzelne Person "man" -.-

Zur Zeit funktioniert es (mehrfach) beim ersten Versuch.

aths
2012-04-22, 01:57:51
Zu den Skills habe ich noch ein Nachtrag-Video gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=GScTpAYENb0&hd=1 und gehe hier auf einige Details ein.

Dazu gibt es Ingame-Aufnahmen. Ich habe mit wenig Bandbreite aufgezeichnet, was für Animation ungünstig ist, das Spiel ist also oft unscharf. Aber die UI-Elemente lassen sich gut lesen, daher habe ich das Video (440 kBit + 56 kBit Audio) nicht noch mal neu aufgenommen.

drmaniac
2012-04-22, 01:58:15
mal ein echt dumme Frage ;)

ich kenne bisher nur WOW

wie ist das mit multiplayer in D3...läuft man sich beim leveln irgendwie irgendwann über den Weg?

Gibt es getrennte Realms/Server? also außer EU/USA/asien

Gibt es da auch Städte, wo xxx Chars abhängen?

Oder leveln man erst den char hoch auf max (und durchläuft dann die sogenannten Akte) und kommt dann in den MMO mode?

:D

aths
2012-04-22, 02:02:14
mal ein echt dumme Frage ;)

ich kenne bisher nur WOW

wie ist das mit multiplayer in D3...läuft man sich beim leveln irgendwie irgendwann über den Weg?

Gibt es getrennte Realms/Server? also außer EU/USA/asien

Gibt es da auch Städte, wo xxx Chars abhängen?

Oder leveln man erst den char hoch auf max (und durchläuft dann die sogenannten Akte) und kommt dann in den MMO mode?

:D
Diablo 3 ist im Gegensatz zu WoW durchgehend instanziert. Jedes Spiel ist eine Instanz mit leider nur bis zu vier Spielern, die automatisch in einer Party sind. MMO-Feeling kommt in Diablo 3 nicht so richtig auf.

Die Realms sind nach Area (US, EU, ...) getrennt, innerhalb dieser Realms gibt es aber keine unterschiedlichen Server. Jeder EU-Char kann mit jedem EU-Char zusammenspielen.

drmaniac
2012-04-22, 02:11:29
ach naja,

das muss kein Nachteil sein :)

Dann entfällt dieser Lästige Druck, ständig die besten Items zu haben
(Stichwort: Sturmwind Poser :P) hihi

Appropo, werden die Items da auch so schnell "entwertet" wie bei WOW? Soll heissen, alle paar Monate kommt eine neue Itemlevelklasse raus die man sich permanent "erarbeiten" muss?

Und wenn nein: gibts dann trotzdem Langzeitmotivation bei Diablo? Bei WOW war die meiner Meinung ja mit der permanenten Itemhatz gegeben...

aths
2012-04-22, 02:20:52
ach naja,

das muss kein Nachteil sein :)

Dann entfällt dieser Lästige Druck, ständig die besten Items zu haben
(Stichwort: Sturmwind Poser :P) hihi

Appropo, werden die Items da auch so schnell "entwertet" wie bei WOW? Soll heissen, alle paar Monate kommt eine neue Itemlevelklasse raus die man sich permanent "erarbeiten" muss?

Und wenn nein: gibts dann trotzdem Langzeitmotivation bei Diablo? Bei WOW war die meiner Meinung ja mit der permanenten Itemhatz gegeben...
Diablo funktioniert ein wenig anders.

Mit den Expansionen dürften bisherige High-End-Items armselig wirken. Aber was Expansionen angeht, ist noch nicht mal die SC2-Expansion raus – das Game erschien vor fast zwei Jahren ...

Diablo 3 bietet drei Standard-Schwierigkeitsgrade, die je auch einzigartige Waffen- und Armor-Tiers bieten. Dazu gibt es Inferno, mit einem neuen Tier an Items, aber Inferno ist der Endgame-Content. Das Max-Level für Spieler ist 60, und in Inferno haben die Mobs Level 61 – mindestens.

Diablo 3 ist darauf ausgelegt, dass man sich auch nur mal kurz für 20 Minuten einloggt. Man kann es stundenlang am Stück spielen, muss aber nicht wie in WoW seinen Tagesablauf mit der Gilde eintakten weil geraidet wird.

TragischerHeld
2012-04-22, 03:14:39
Diablo funktioniert ein wenig anders.

Mit den Expansionen dürften bisherige High-End-Items armselig wirken. Aber was Expansionen angeht, ist noch nicht mal die SC2-Expansion raus – das Game erschien vor fast zwei Jahren ...

Diablo 3 bietet drei Standard-Schwierigkeitsgrade, die je auch einzigartige Waffen- und Armor-Tiers bieten. Dazu gibt es Inferno, mit einem neuen Tier an Items, aber Inferno ist der Endgame-Content. Das Max-Level für Spieler ist 60, und in Inferno haben die Mobs Level 61 – mindestens.

Diablo 3 ist darauf ausgelegt, dass man sich auch nur mal kurz für 20 Minuten einloggt. Man kann es stundenlang am Stück spielen, muss aber nicht wie in WoW seinen Tagesablauf mit der Gilde eintakten weil geraidet wird.

Nicht zu vergessen das das Lootsystem völlig anders ist. Bei WoW droppt ja jeder Endboss im Prinzip mit einer vergleichsweise EXTREM hohen Wahrscheinlichkeit Item xy.

Was bei Diablo ja eher im Promillebereich liegt(wenn ich daran denke wielange ich Diablo 2 gezockt habe, und ich kann mich an jede meiner 9 gefundenen Highrunen ab LO noch genau erinnern wo sie gedroppt sind).

Mir persönlich gefällt das bei Diablo besser. Das war ein Riesenadrenalinkick wenn z.b. ne gute Rune gedroppt ist. (Erst letztens eine LO in Act 2 gefunden) selbst jetzt noch genial obwohl das Game ja dem Ende entgegen geht. Oder wenn gewisse Uniques droppen um dann beim identifizieren hoffen, dass die variablen Werte möglichst weit am oberen Ende sind. Was ja den Unterschied zwischen "verkaufen bei Charsi" und "High Rune" bedeuten kann.

Danbaradur
2012-04-22, 03:35:39
Zu den Skills habe ich noch ein Nachtrag-Video gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=GScTpAYENb0&hd=1 und gehe hier auf einige Details ein.

Dazu gibt es Ingame-Aufnahmen. Ich habe mit wenig Bandbreite aufgezeichnet, was für Animation ungünstig ist, das Spiel ist also oft unscharf. Aber die UI-Elemente lassen sich gut lesen, daher habe ich das Video (440 kBit + 56 kBit Audio) nicht noch mal neu aufgenommen.
Das zweite Video hat mir gut gefallen und habe das soweit auch alles verstanden. Nebenbei finde ich, dass du eine angenehme Stimme hast.

Ich versuche derzeit so wenig wie möglich im Vorfeld über D3 zu erfahren, dennoch bin durch dein Video ein bisschen neugierig geworden und ein paar Fragen kamen auf.
Kann ich zu Anfang gleich auf einen höheren SKG anfangen oder muss ich es erst einmal durchspielen?
Wenn ich Skills ändere pausiert dann das Spiel, wenn man im Coop spielt?

Schnitzl
2012-04-22, 05:35:42
hi, drück mal "S" für Skills, dann sollte alles auswählbar sein.

und: scheisse, mir darf man echt kein H&S Spiel geben... :freak:

P.S.: geil, wie die Portal-Schriftrollen aus den Schränken purzeln :)

Lokadamus
2012-04-22, 06:40:08
mmm...

Jetzt konnte ich noch mal ca. 15 Minuten spielen und die Server sind wieder unten. :(

Vielleicht sollte ich Diablo 2 oder Sacred mal wieder anwerfen. :upara:

Muselbert
2012-04-22, 09:29:40
Kann ich zu Anfang gleich auf einen höheren SKG anfangen oder muss ich es erst einmal durchspielen?
Wenn ich Skills ändere pausiert dann das Spiel, wenn man im Coop spielt?

zu 1: Nein, und du hättest sonst auch keine Chance. Du nimmst deinen Charakter aus dem aktuellen Schwierigkeitsgrad in den nächst höheren mit. Ein lvl1 würde wohl mit einem hit vom ersten Gegner draufgehen.
zu 2: hab zwar noch kein Coop gespielt, aber ich beweifle es.

Cubitus
2012-04-22, 09:40:12
mmm...

Jetzt konnte ich noch mal ca. 15 Minuten spielen und die Server sind wieder unten. :(

Vielleicht sollte ich Diablo 2 oder Sacred mal wieder anwerfen. :upara:

Ja leider totale Fehlplanung der Server-Auslastung.
Dabei ist ja Blizzard alles andere als klein!

radi
2012-04-22, 09:43:14
Ja leider totale Fehlplanung der Server-Auslastung.
Dabei ist ja Blizzard alles andere als klein!
Warum versteht ihr nicht dass die Openbeta keine vorzeitige Demo ist sondern Server an die Grenzen bringen soll???? Die Beta dient zuerst Blizzard, dann später dient sie euch, nicht jetzt. Wenn ihr bei der Beta Endgame-Qualität erwartet, spielt keine -Beta-

[dzp]Viper
2012-04-22, 09:46:50
Warum versteht ihr nicht dass die Openbeta keine vorzeitige Demo ist sondern Server an die Grenzen bringen soll???? Die Beta dient zuerst Blizzard, dann später dient sie euch, nicht jetzt. Wenn ihr bei der Beta Endgame-Qualität erwartet, spielt keine -Beta-
Ich verstehe das auch nicht wie die Leute von einer Test-Beta die klar und eindeutig definiert ist, sowas erwarten.

Selbst Blizzard hat gesagt, dass die Server öfters nicht erreichbar sein werden eben weil man an diesen 3 Tagen die Server an und über ihre Belastungsgrenze fahren will.

Das ist kein Release... das ist ein Test. Und bei einem Test werden Ausfälle und Probleme erwartet - ja sie werden sogar forciert!

zELLsCHOCK
2012-04-22, 09:55:22

Das war auch bei mir der Hauptgrund, warum ich mit WoW aufgehört habe. Ich finde WoW toll, aber das war zum Schluss richtig Arbeit - sowohl im Spiel als auch auf sozialer Ebene.