PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Diablo 3 (Gerüchte und Beta)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

Cubitus
2012-04-22, 10:13:02
Tatsache da steht es

Die Verbindung funktioniert nicht/ist zu langsam/bricht zusammen.

Das ist gut! Nun, ideal ist es natürlich nicht, aber genau aus diesem Grund gibt es einen offenen Betatest. Wir hoffen durch die Simulation des Ansturms vom 15. Mai mögliche Probleme im Vorfeld zu erkennen, damit der eigentliche Start so reibungslos wie möglich abläuft.

http://eu.battle.net/d3/de/

Also sollte es am 15.05 wirklich nur zu geringen Problemen kommen wäre es ja gut!
Nur als Login-Fehler-Tester ist mir meine Zeit wirklich zu schade, da spiele ich lieber Witcher2 weiter! Hoffentlich folgt dann wenigstens auf die Beta eine richtige Demo.

gRoUnD
2012-04-22, 10:14:16
Mir gefällt der Witch Doctor erstaunlich gut. Als ich das erste mal von diesem Charakter hörte fand ich ihn abstossend. Der erinnert etwas an Dhalsim aus Street Fighter :)

daywalker4536
2012-04-22, 10:20:33
Jo bitte keine Beschwerden was die Server-Verfügbarkeit und etc betrifft. Ist nicht angebracht. Bitte weitersagen ^^.

Schade das es einigen nicht oder nicht so gut gefällt. Naja muss ja nicht jeden gefallen. Es wird schon genug Leute geben die es sich kaufen werden hehe.

[dzp]Viper
2012-04-22, 10:22:19
Tatsache da steht es

http://eu.battle.net/d3/de/

Also sollte es am 15.05 wirklich nur zu geringen Problemen kommen wäre es ja gut!
Nur als Login-Fehler-Tester ist mir meine Zeit wirklich zu schade, da spiele ich lieber Witcher2 weiter! Hoffentlich folgt dann wenigstens auf die Beta eine richtige Demo.
Es wird eine "Starter Edition" geben. Das heißt, dass man Diablo 3 in gewissen Umfang kostenlos spielen kann. Ob diese direkt zum Release zur Verfügung stehen wird, weiß man aber noch nicht.

Wie gesagt, es heißt nicht umsonst "Beta" und nicht "Demo"... ;)

sei laut
2012-04-22, 10:35:09
Viper;9263464']Es wird eine "Starter Edition" geben. Das heißt, dass man Diablo 3 in gewissen Umfang kostenlos spielen kann. Ob diese direkt zum Release zur Verfügung stehen wird, weiß man aber noch nicht.

Natürlich nicht. Man muss erstmal den Release-Ansturm hinter sich bringen (der dürfte ca. 1 Monat andauern) und die danach freiwerdenden Ressourcen können dann dafür genommen werden.

Fetza
2012-04-22, 10:37:59
So, konnte jetzt mal ordentlich die open-beta testen (weekend). Und ich muss sagen, das game hat die von blizzard gewohnte qualität. Die grafik ist auch sehr gelungen und die miesen ersten screenshots, die mehr auf ein wow in iso-perspektive schließen ließen, haben glücklicherweise nichts mehr mit dem endergebnis gemeinsam. Einzig die etwas niedrig aufgelösten texturen der modelle und eine latente polygonenarmut (auch nur bei den models) gibt bei mir einen kleinen punkteabzug - aber ingesamt wird diablo ein kracher, der für monatelangen spielspass sorgen wird. :)

Edit: Was mir etwas negativ aufgestoßen ist, sind die teilweise nicht so überzeugenden sprecher in der deutschen version. Insgesamt ist die zwar ganz gut gelungen (was man von dem betamaterial her so beurteilen kann), jedoch klingt zb. die stimme der schutzbefohlenen von Deckard Cain irgendwie nicht authentisch. Deckard Cain hingegen ist top vertont, aber warscheinlich werde ich d3 auf english durchzocken.

drmaniac
2012-04-22, 10:38:56
Das war auch bei mir der Hauptgrund, warum ich mit WoW aufgehört habe. Ich finde WoW toll, aber das war zum Schluss richtig Arbeit - sowohl im Spiel als auch auf sozialer Ebene.

Du sagst es ;)
am heftigsten war es bei fth. Aber ich werde es nie vergessen mit denen den Lichking im 25er Hardmode gelegt zu haben :D

War eine laaange Zeit bei und mit wow.

Aber meine Zeitprios heute sehen schon was anders aus.

Da käme D3 eher in Betracht.

Hm. Ich hatte bei wow auf diversen Servern einiges an Millionen an Gold.
(auf ebay verscheuert beim Ausstieg).
Ich befürchte nur, dass Echtgeld AH in Diablo3 könnte mich wieder etwas... mehr binden :rolleyes:

Supernatural
2012-04-22, 11:30:42
Du sagst es ;)
am heftigsten war es bei fth. Aber ich werde es nie vergessen mit denen den Lichking im 25er Hardmode gelegt zu haben :D

War eine laaange Zeit bei und mit wow.

Aber meine Zeitprios heute sehen schon was anders aus.

Da käme D3 eher in Betracht.

Hm. Ich hatte bei wow auf diversen Servern einiges an Millionen an Gold.
(auf ebay verscheuert beim Ausstieg).
Ich befürchte nur, dass Echtgeld AH in Diablo3 könnte mich wieder etwas... mehr binden :rolleyes:

Ja, 6 Jahre Hardcore Raiden müssen reichen. Irgendwann fand ich es schlicht widersinnig nach einem Arbeitstag zu einem bestimmten Zeitpunkt am Rechner sitzen zu MÜSSEN für einen bestimmten Zeitraum. Da kommt mir Diablo3 gerade recht.

sun-man
2012-04-22, 11:34:29
Mhmm, also mein Barbar Babsi nervt. Bei jedem draufhauen fliegt einem der Sub um die Ohren, auch wenn es nicht wirklich laut ist - dafür sind Gespräche aber viel zu leise.

Deathcrush
2012-04-22, 11:38:00
Ja leider totale Fehlplanung der Server-Auslastung.
Dabei ist ja Blizzard alles andere als klein!

Ihr werdet es wohl nie kapieren, oder? Immer schön meckern, aber dabei solltet ihr mal froh sein, das Blizzard die Server testet und nicht blind in den Release geht. Beta, nicht Demo! Das solltet ihr euch mal hinter die Ohren schreiben!

Zitat

Bisher hatte sich Blizzard bei neuen Einladungen auf maximal 100.000 Tester für Diablo 3 beschränkt. Da sich das Spiel aber der Fertigstellung nähert, scheint Blizzard nun auch seine Battle.net-Server für Diablo 3 stresstesten zu wollen und hat damit begonnen, gleich 275.000 Einladungen auf einen Schlag zu verschicken.

Wie US-Community-Manager Nethaera schreibt, geht Blizzard aufgrund der hohen Anzahl davon aus, dass es Probleme geben wird. Die glücklichen Empfänger einer Einladung sollten also damit rechnen, dass beispielsweise das Einloggen nicht möglich ist, die Verbindung abbricht oder auch Lag auftritt. Außerdem will Blizzard das Warteschlangen-System testen, daher werden die Tester gelegentlich auch damit konfrontiert werden, wenn sie einem Spiel beitreten wollen.

AYAlf
2012-04-22, 11:42:54
Spiel abbestellt. Unglaublich schlecht! Im SP solche Lags ist nicht hinnehmbar. Blizzard hat die Firmenphilospie von Activision schon verinnerlicht. :mad:

[dzp]Viper
2012-04-22, 11:44:01
Spiel abbestellt. Unglaublich schlecht! Im SP solche Lags ist nicht hinnehmbar. Blizzard hat die Firmenphilospie von Activision schon verinnerlicht. :mad:
Der nächste der nichts, absolut nichts verstanden hat und alles ignoriert um was es in der Beta eigentlich geht. Aber immer schön den Fehler bei den anderen suchen :ulol:

sun-man
2012-04-22, 11:44:06
Lags? Also ich hab nun echt viel im Spiel gesehen was mir nicht gefallen hat, Lags waren aber nie dabei.

Liquaron
2012-04-22, 11:46:39

Troll?

Habe die Beta nun mit allen Chars durch und bis auf die erwarteten Verbindungsabbrüche hatte ich keinen einzigen Lag :freak:

Lurelein
2012-04-22, 11:56:45
Viper;9263577']Der nächste der nichts, absolut nichts verstanden hat und alles ignoriert um was es in der Beta eigentlich geht. Aber immer schön den Fehler bei den anderen suchen :ulol:

http://static.mamamia.com.au/wp-content/uploads/2011/10/dont-feed-the-troll.jpg

MiamiNice
2012-04-22, 11:58:12
Also Lags hatte ich bisher am ganzen WE nicht nicht. Freitagabend war es halt blöd mit dem einloggen, aber seit dem läuft es aus technischer Sicht imho 1 a.
Was habt den ihr so an Pings? Ich liege zwischen 100-150ms auf den Amiservern.

Ronin2k
2012-04-22, 11:59:33
Server Down? Fehler 3003 nach wie vor?

L233
2012-04-22, 12:01:47
Ich hatte Freitag Abend und Samstag Morgen zeitweise Pings von 400-800 ms. Seit dem lief es aber absolut smooth. Das Spiel ist übrigens auch mit Ping 400 rum noch halbwegs vernünftig spielbar. Momentan habe ich 200-250ms rum, aber sind ja auch US-Server.

radi
2012-04-22, 12:02:01
Ich hab eben problemlos von vorn bis hinten gegen spielen können.

Falk
2012-04-22, 12:03:40

Bei mir auch, die EU-Server haben sie wohl vergessen einzuschalten und auf die US-Server komme ich nicht drauf.

Da hat Blizzard den Stresstest wohl nicht bestanden und ich habe die Vorbestellung erstmal abbestellt, keinen Bock am Releasetag nicht spielen zu können, da hat sich bei mir Blizzard mit der offenen Beta in den Sand gesetzt.

Lyka
2012-04-22, 12:04:41

bekomme Fehler 3006 aktuell

radi
2012-04-22, 12:05:16
Bei mir auch, die EU-Server haben sie wohl vergessen einzuschalten und auf die US-Server komme ich nicht drauf.

Da hat Blizzard den Stresstest wohl nicht bestanden und ich habe die Vorbestellung erstmal abbestellt, keinen Bock am Releasetag nicht spielen zu können, da hat sich bei mir Blizzard mit der offenen Beta in den Sand gesetzt.

epic X-D Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten einfach mal informieren! :up:

L233
2012-04-22, 12:07:20
Einen Stresstest "besteht" man nicht, sondern man testet damit, wie viel die Server-Infrastruktur unter realistischen Bedingungen aushält, damit man für den Release entsprechend Kapazitäten planen kann.

[dzp]Viper
2012-04-22, 12:07:22
Stell mal auf US-Server um.. wahrscheinlich versuchst du auf die EU Server zuzugreifen

Chronicle
2012-04-22, 12:09:19
komme rein, aber wenn ich auf start game klicke kommt timeout 3006 :frown:

AwesomeSauce
2012-04-22, 12:09:58
Gerade wieder eine Runde gespielt. Lags gabs auch keine. Bis ich mich aber einloggen konnte, vergingen etwa gefühlte 1000 Einheiten an Enter+Paste beim Login-Screen:freak:

johla
2012-04-22, 12:23:21
Wie schwierig ist eigentlich relativ gesehen der Knochenkönig? Ich fand ihn nicht ganz leicht, weil er so viel Health hat und man nicht direkt hintereinander Heiltränke nehmen kann.

lola
2012-04-22, 12:23:34
Konnte erst seit heute spielen, um 10Uhr eingeloggt und seitdem drin und nie geflogen trotz mehrerer Desktop switches. Ging auf Anhieb und Lags sind auch kaum vorhanden, mit 150ms zum US Server.

Sorcerer und Barbar angetestet und was soll ich sagen, macht viel Laune und hat gewohnte Blizzard Qualität. Grafik finde ich auch gut, sind viele kleine Details welche alles sehr stimmig erscheinen lassen. Also nach knapp 10 Jahren Wartezeit freue mich bald einsteigen zu dürfen :)

Und an alle Hater: Geht Tetris spielen.

L233
2012-04-22, 12:26:47
Wie schwierig ist eigentlich relativ gesehen der Knochenkönig? Ich fand ihn nicht ganz leicht, weil er so viel Health hat und man nicht direkt hintereinander Heiltränke nehmen kann.

Mit Mönch und Barbarian fand ich ihn lächerlich leicht, mit Demon Hunter etwas schwerer, oder besser gesagt: langwieriger, weil man stets in Bewegung bleiben muss. Heiltränke habe ich aber in keinem Fall gebraucht. Allgemein ein ziemlich einfacher Kampf und ich bin jetzt net unbedingt der Pro-Gamer...

johla
2012-04-22, 12:30:34
Mit Mönch und Barbarian fand ich ihn lächerlich leicht, mit Demon Hunter etwas schwerer, oder besser gesagt: langwieriger, weil man stets in Bewegung bleiben muss. Heiltränke habe ich aber in keinem Fall gebraucht. Allgemein ein ziemlich einfacher Kampf und ich bin jetzt net unbedingt der Pro-Gamer...
Wie lange hast du mit dem Barbar gebraucht?

K4mPFwUr$t
2012-04-22, 12:31:35
die "open" beta kann man echt knicken.

EU server: error 3003
US server: error 37 überlastet ...

[dzp]Viper
2012-04-22, 12:33:50
Kommt drauf an was für eine Waffe du hast und welches LvL du bist....

Aber ansich ist der Kampf nicht schwer. Beim ersten Mal hat er schon einen gewissen Anspruch. Aber beim Kampf sollte einem auffallen, dass er nach einer bestimmten Reihenfolge vorgeht und wenn man nicht ständig an ihm dran steht, sondern im richtigen Moment auch mal kurz wegrennt, dann ist der Boss kein großes Problem.

Open Beta ist keine Demo (noch für dich ;) )
EU Server: Gibt es noch garnicht... deswegen Error 3003
US Server: Werden eben bis und über ihre Leistungsfähigkeit belastet damit man einschätzen kann wie hoch die Belastung zum Release wohl mindestens sein wird.

Nochmal... Open Beta ist KEINE Demo!

L233
2012-04-22, 12:38:53
Für den Kampf? Hm, also gemerkt habe ich mir das nicht - aber nicht besonders lange. Ging mit dem Barb mit Abstand am schnellsten. Ich war allerdings zu Beginn des Kampfes bereits Level 10 und die 14,3 DPS 1h-Sichel war auch recht nett...

Yavion
2012-04-22, 12:51:15
Die Performance ist gut.
Lags sind eher selten. Die Graphik ist nicht schlecht aber trifft nicht mehr meinen Geschmack. Die feste Iso-Perspektive finde ich heute eher nervig und im wahrsten Sinne berschränkt. Mir persönlich bringt die tolle Beleuchtung und die "zeitgemäßen" Animationen überhaupt nichts, wenn ich keine 30m weit gucken kann.

Ansonsten war die Beta eine nette Erfahrung und hat mich davor bewahrt, Geld zum Fenster rauszuwerfen. Denn nach 2 Stunden war bei mir die Luft raus.

Lokadamus
2012-04-22, 12:57:59
mmm...

Was kann ich mit den Black Mushrooms anstellen??? Auch hatte ich einmal einen Typen in der Kathedrale gefunden, der wollte, dass ich ihn in Ruhe lassen und hat ein paar Goldmünzen hingeworfen.

Lags hatte ich hin und wieder welche. Aber nicht so, dass ich dabei draufgegangen wäre.
Die Sache mit der Truhe finde ich auch nett. Mit dem Hexer hatte ich eine gute Armbrust gefunden und per Truhe an meine Bogenschützin weitergegeben.

Liquaron
2012-04-22, 12:59:21
Man kann für das Game nicht irgendwie Super Sampling aktivieren oder so?

Das Spiel läuft konstant auf 120 FPs mit Vsync on....nicht mal ansatzweise Einbrüche.
Würde da gerne noch ein bisl was rauskitzeln :freak:

Dr.Doom
2012-04-22, 13:06:06
mmm...

Was kann ich mit den Black Mushrooms anstellen??? Auch hatte ich einmal einen Typen in der Kathedrale gefunden, der wollte, dass ich ihn in Ruhe lassen und hat ein paar Goldmünzen hingeworfen.

Staff of Herding (http://diablonut.incgamers.com/item/staff-of-herding2/13)

Muuuuh :freak:

Muselbert
2012-04-22, 13:06:56
@Lokadamus: Weiß ich auch nicht, was man damit machen kann, vermutlich für später irgenwas nach dem Beta-Bereich.. Diese black mushrooms hab ich jedenfalls nur einmal bekommen in 4 Durchläufen, genauso den typ mit dem Buch, der einen bestechen will, damit man ihn in Ruhe lässt..
edit: ok, hab nur den blacksmith nicht genug gelevelt. Ist also nur was für die Closed-Beta leute :D

Lyka
2012-04-22, 13:08:05
dieser Gelddämon ist total knorke ;'D

PH4Real
2012-04-22, 13:16:37
Was ich übrigens echt klasse finde ist die Synchronisation :up:.

Viele bekannte Synchronsprecher (ich bilde mir ein Russel Crowe beim Barbar und Uma Thurman bei der Dämonenjägerin rausgehört zu haben) und sehr gute Atmosphäre.

Auch die Übersetzungen sind bisher gut und ich habe bisher noch kein "Baumkopf-Holzfaust" oder sowas gesehen :biggrin:...

Lawmachine79
2012-04-22, 13:25:24
Ansonsten war die Beta eine nette Erfahrung und hat mich davor bewahrt, Geld zum Fenster rauszuwerfen. Denn nach 2 Stunden war bei mir die Luft raus.
Kein Diablospiel der Welt ist nach 2 Stunden gut. Die werden gut, wenn man im höheren Schwierigkeitsgrad ist.

ceed
2012-04-22, 13:28:02

Jo finde es auch schon fast ne Frechheit. Hab es hier zu verschiedensten Tag und Nachtzeiten probiert. Fühl mich verarscht, das der Ansturm gewaltig ist müssten Sie ja eigentlich wissen... ist ja auch nicht ihr erstes Spiel. Wenigstens mal ne Stunde oder so wäre schön gewesen. Jetzt hab ich hier 3 Gigabyte runtergeladen (was bei mir recht lange dauert) und klick erwartungsvoll alle zwei Stunden auf Verbinden nur fürn Blizzard Stress Test ohne auch nur eine Sekunde gespielt zu haben...:uclap:

gnomi
2012-04-22, 13:28:34
Macht schon richtig Spaß die Open Beta. =)
Die Grafik ist sehr stimmungsvoll und atmosphärisch geraten.
Alles wirkt wie gemalt, und überraschenderweise auch nicht derart bunt wie befürchtet.
Sehr schön gelungen ist den Entwicklern meines Erachtens zudem die Effektphysik.
Durch die ISO Sicht läßt sich btw. einiges geschickt verbergen- mit aktiviertem Zoom sieht man, wie tatsächlich simpel Diablo 3 im Grunde genommen daherkommt. Sicher auch eine Leistung!
Performance ist ebenfalls prima. Meine GTX 680 langweilt sich bei 30% Auslastung und 60 fps konstant.
Per Inspector läßt sich anscheinend auch MSAA aktivieren.
Das ganze zieht viel Performance, bringt aber ähnlich wie bei ISO RTS Titeln optisch nicht mehr so viel.
Spielerisch läßt sich auch gleich diese typische Blizzard Feeling feststellen.
HUD- und Menüdesign, Spieleinstieg, Steuerung- alles wirkt eben poliert ohne Ende.
Zum Fähigkeitssystem kann ich mich noch nicht so äußern.
Auf den ersten Blick scheint mir das neue System allerdings auch durchdachter zu sein.
Skill Trees sind imho Oldschool und verleiten zum Verskiller.
Und das Rückgängigmachen von Talentpunkten ist nur eine Notlösung.
Sofern das jetzige System mehr taktische Raffinesse und Vielfaltigkeit beim Spielstil fördert, ist es genau richtig.
Die Beta mit ihrem sehr geringem Umfang und Schwierigkeitsgrad ist hier aber sicher nicht der Gradmesser.
Ähnlich wie bei Starcraft 2 liegt der WOW Effekt wieder einmal darin, daß das Spiel sich im Kern über 10 Jahre alt anfühlt, aber trotzdem in seiner Gesamtform kompletter, spielenswerter und Dank kleinerer genialer Einfälle frischer als andere aktuelle Titel wirkt.

OK, was ist nicht so gut:
Ich mag diese generierten Level mit ihren sich wiederholenden Levelstrukturen einfach nicht.
Ich finde Story, Präsentation und Quest Design haben Null Blockbuster Qualitäten.
Klar, Diablo 3 geht auf Wiederspielwert und soll jahrelang per COOP über die Bildschirme flimmern.
Als SP Game betrachtet wirkt es durch solche Designentscheidungen mitunter allerdings zu gewöhnlich und unspektakulär.
Und jeden Charakter muß ich auch nicht komplett spielen.
Hier gefielen mir uralt Games wie NOX (Geschichte aus verschiedenen Perspektiven) oder Baldur's Gate Dark Alliance 2 (sehr schönes Questdesign) vom Aufbau her muß ich sagen besser.

[dzp]Viper
2012-04-22, 13:29:41
Also heute Früh war es absolut kein Problem reinzukommen. Maximal 3-4 Versuche und man war drin.

Ich bin Gestern Nachmittag gegen 18:30 Uhr sogar beim 2. Versuch reingekommen....

Arbeitskollege ist eben nach dem 4. Versuch reingekommen...

Muselbert
2012-04-22, 13:30:44
Was ich übrigens echt klasse finde ist die Synchronisation :up:.

Viele bekannte Synchronsprecher (ich bilde mir ein Russel Crowe beim Barbar und Uma Thurman bei der Dämonenjägerin rausgehört zu haben) und sehr gute Atmosphäre.

Auch die Übersetzungen sind bisher gut und ich habe bisher noch kein "Baumkopf-Holzfaust" oder sowas gesehen :biggrin:...

Stimmt, die Sprecher sind klasse, wobei ich auf englisch spiele. Keine Ahnung, wie gut die Lokalisierung ist. Ich hatte mal einen elite namens "Sin the Unforgiven", cooler Name :ulol:

Runzel
2012-04-22, 13:43:39
Ist denn bei der englischen Verkaufsversion (z.B. amazon.co.uk) die deutsche Sprachausgabe mit dabei? Kann man die Sprache u.U. auch hin- und herswitchen? Die Preise unterscheiden sich ja sehr.

radi
2012-04-22, 13:46:58
Man lädt einfach den Client runter den man haben will und registriert den mit dem Key den man gekauft hat. So sollte man sämtlichen Freiheiten haben.

aths
2012-04-22, 13:47:48
Es gab hier im Thread einige Fragen zum Multiplayer. Ich habe vorhin ein Video aufgezeichnet, in dem ich die generelle Funktion zeige und später dann noch im Kampf auf die Nuancen eingehe: http://www.youtube.com/watch?v=wLUBe_xTCVo&hd=1

Erklärt wird unter anderem die Banner-Funktion. Ich hab das Video am Stück aufgenommen und leider keine Software, um die Tonspur zu bearbeiten (um Passagen mit verschluckten Silben neu zu vertonen.)

Liquaron
2012-04-22, 13:49:12
Es gab hier im Thread einige Fragen zum Multiplayer. Ich habe vorhin ein Video aufgezeichnet, in dem ich die generelle Funktion zeige und später dann noch im Kampf auf die Nuancen eingehe: http://www.youtube.com/watch?v=wLUBe_xTCVo&hd=1

Erklärt wird unter anderem die Banner-Funktion.

Das habe ich auch mal alles getestet. Finde da hat blizz wirklich sehr viele gute ideen gehabt.

AYAlf
2012-04-22, 13:50:01
Lächerlich... alle Bekannten haben diese Lags und Dropdowns... von wegen trollen. Das Spiel ist nicht ausgereift. Nicht nur in dieser Beziehung! :P

Lyka
2012-04-22, 13:50:56
ich hatte einmal ein Lag, das war lustig^^
ich laufe durch die Gegend, schnetzle, auf einmal bin ich wieder an dem Ort, wo ich bereits vor einer Minute gewesen war und darf dasselbe nochmal schnetzeln ;'D

radi
2012-04-22, 13:53:17
Lächerlich... alle Bekannten haben diese Lags und Dropdowns... von wegen trollen. Das Spiel ist nicht ausgereift. Nicht nur in dieser Beziehung! :P

Hätte nich gedacht dass hier Leute rumrennen, die weniger Verstand haben, als die Zombies die ich gestern und heut geschnetzelt hab :D

Xilavius
2012-04-22, 14:26:42

Du weisst aber schon das die Beta über amerikanische Server läuft und nicht
europäische Server wie es bei Release sein soll oder?

AYAlf
2012-04-22, 14:26:42
Hätte nich gedacht dass hier Leute rumrennen, die weniger Verstand haben, als die Zombies die ich gestern und heut geschnetzelt hab :D
Wenn nicht Blizzard drauf stehen würde, hätte das Spiel in diesem Zustand keine Chance! :tongue:

GSXR-1000
2012-04-22, 14:32:14
Vorsichtig mit solchen aussagen. sowas ist hier nicht gern gesehen.
was du behauptest identifiziert dich als

-troll
-blizzard hater
-lügner
-inkompetent
Du hast nichts verstanden... lausche den worten von aths und viper und die bekehrende weisheit wird auch über dich kommen....

Im ernst... ich zweifle langsam auch an mir selbst... offensichtlich habe nur ich performance probleme... alle anderen können laut eigener aussage ja auch mit 300+ pungs hervorragend zocken. woran das liegt... ka.

Muselbert
2012-04-22, 14:46:30
es ist halt einfach so... Ich hatte 1x für 5min nen 1000er Ping, da ging wirklich garnix, aber ansonsten wars eigentlich problemlos. Und wie gesagt, wenns EU-Server gibt sind die Latenzen zu 99% besser.

Silentbob
2012-04-22, 14:52:26
Jo finde es auch schon fast ne Frechheit. Hab es hier zu verschiedensten Tag und Nachtzeiten probiert. Fühl mich verarscht, das der Ansturm gewaltig ist müssten Sie ja eigentlich wissen... ist ja auch nicht ihr erstes Spiel. Wenigstens mal ne Stunde oder so wäre schön gewesen. Jetzt hab ich hier 3 Gigabyte runtergeladen (was bei mir recht lange dauert) und klick erwartungsvoll alle zwei Stunden auf Verbinden nur fürn Blizzard Stress Test ohne auch nur eine Sekunde gespielt zu haben...:uclap:

Du darfst nicht vergessen das die Open Beta keine Open Beta ist. Es handelt sich nur um einen "Stresstest". :ulol:

Man muss sich also glücklich schätzen wenn man nach x stunden mal 10 oder 15 minuten Spielen darf....

Dann sollen die Affen es auch so kommunizieren, dann hätte sich mancheiner den Traffic gespart. Sowieso unverständlich, wie lange läuft die Closed Beta schon?

Edit: Ich durfte dann auch mal ran, die Grafik is ja wohl ein schlechter Scherz oder? Zu geil wie sich immer alle über Konsolenumsetzungen und Kacktexturen aufregen, bei nem AAA Projekt von Blizzard gehören schlechte Texturen wohl zu, "Spielerlebnis" :ulol:

Naja Geld gespart. Für sowas gebe ich 2012 kein Geld mehr aus.

xiao didi *
2012-04-22, 14:56:23
Dann sollen die Affen es auch so kommunizieren
Q&A zum OpenBeta Start:
What if the service is down/laggy/disconnecting me?
It's very possible that players connecting to the stress test could experience issues with the service. While not ideal this is exactly why we're having a stress test. We want to catch and analyze as many bugs as possible during this stress test period, so that we can try to ensure a smooth launch on May 15.
LINK (http://us.battle.net/d3/en/blog/4963739/Diablo%C2%AE_III_Open_Beta_Weekend-4_19_2012#blog) (direkt auf der Startseite der Communitypage zu finden)

Deathcrush
2012-04-22, 14:56:33
Dann sollen die Affen es auch so kommunizieren, dann hätte sich mancheiner den Traffic gespart.

Haben sie doch! Zitat von Blizzard findest auf den letzten Seiten. Wer ist wohl der Affe frage ich mich.

Silentbob
2012-04-22, 14:57:32
Haben sie doch! Zitst von Blizzard findest auf den letzten Seiten. Wer ist wohl der Affe frage ich mich.

Seltsam, ich habe immernur Open Beta gelesen, sogar im Battlenet.

Egal, jedem dem es gefällt viel Spaß, für mich ist das nichts, D2 war cool. D3 wirkt alleine was die technik angeht antiquiert.

Dr.Doom
2012-04-22, 14:58:43
Du darfst nicht vergessen das die Open Beta keine Open Beta ist. Es handelt sich nur um einen "Stresstest". :ulol:

[...]

Naja Geld gespart. Für sowas gebe ich 2012 kein Geld mehr aus.Schonmal wieder einer weniger, der am 15. Mai versucht sich einzuloggen. Kürzere Warteschlangen sind immer gut. :freak:

SupaRai
2012-04-22, 14:58:48
Vorsichtig mit solchen aussagen. sowas ist hier nicht gern gesehen.
was du behauptest identifiziert dich als

-troll
-blizzard hater
-lügner
-inkompetent
Du hast nichts verstanden... lausche den worten von aths und viper und die bekehrende weisheit wird auch über dich kommen....

Im ernst... ich zweifle langsam auch an mir selbst... offensichtlich habe nur ich performance probleme... alle anderen können laut eigener aussage ja auch mit 300+ pungs hervorragend zocken. woran das liegt... ka.

Ahhh endlich wieder da... :-)

GSXR-1000
2012-04-22, 15:01:27
Ahhh endlich wieder da... :-)
... das virale marketing blizzards funktioniert offensichtlich...

Dr.Doom
2012-04-22, 15:03:28
... das virale marketing blizzards funktioniert offensichtlich...Der Nachfolger von Diablo 2 braucht sowas nicht.

Eco
2012-04-22, 15:04:01
Gibts eigentlich eine Möglichkeit, einen normalen Angriff mit der ausgerüsteten Waffe auf die linke oder rechte Maustaste zu legen? Kriegs irgendwie nicht hin...

Ansonsten läuft D3 bei mir erstaunlich stabil und nahezu lagfrei, trotz US-Server. Nur das Einloggen in ein Spiel wird mitunter zur Geduldsprobe.

radi
2012-04-22, 15:07:04
Ja, die Option hab ich auch gesucht. Irgendwie kann man nur die Skills auswählen.

Alkopol
2012-04-22, 15:14:05
Du musst im Spiel in den Optionen-->Gameplay-->Wahlmodus aktivieren
Auch ganz gut: Erweiterte Tooltipps anzeigen um den wirklichen Schaden der Spells zu sehen

GSXR-1000
2012-04-22, 15:15:49
Der Nachfolger von Diablo 2 braucht sowas nicht.
offensichtlich schon.
verkauf das gegebene spiel unter anderem namen und ohne dieses marketing und du findest es unter ferner liefen.
Technisch gesehen ist das abgelieferte absolut nicht up to date. Ein grosser name lässt sowas leicht vergessen. Konnte man schon auch bei DN4ver gut beobachten.

radi
2012-04-22, 15:18:04
Na dann kaufste es nicht und freust dich Geld gespart zu haben :) Nur, was willst du dann hier? Ärger machen? Deine Meinung missionieren? Bissl provozieren? Raff ich nicht ...

radi
2012-04-22, 15:18:32
Auch ganz gut: Erweiterte Tooltipps anzeigen um den wirklichen Schaden der Spells zu sehen
Das hab ich, aber man kann ja nur die Skills auswählen ...

x00
2012-04-22, 15:19:31
Spiel is supi nur vermiss ich den server browser aus diablo 2, das "matchmaking" ist nur eine temporäre lösung oder?

aths
2012-04-22, 15:21:09
Gibts eigentlich eine Möglichkeit, einen normalen Angriff mit der ausgerüsteten Waffe auf die linke oder rechte Maustaste zu legen? Kriegs irgendwie nicht hin...

Ich zeige fix wie es geht: http://www.youtube.com/watch?v=3e80vX5MCHA&hd=1

Eco
2012-04-22, 15:21:38

Und dann? Wie krieg ich den normalen Angriff dahin?

Ok, jetzt hab ichs auch raus: Einfach den aktuellen Skill per Drag&Drop rausziehen.

@aths: Danke für das Video, habs rausbekommen. Unsinnig ist das aber nicht, ich wollte meiner Zauberin z.B. einen Bogen in die Hand drücken. Dafür ergibts dann schon Sinn. Man erinnere sich nur an die Melee-Sorc aus D2. ;)

aths
2012-04-22, 15:22:17
Spiel is supi nur vermiss ich den server browser aus diablo 2, das "matchmaking" ist nur eine temporäre lösung oder?
Einen Browser wie in D2 gibt es nicht. Du kannst Freunde von Hand einladen oder dich einem laufenden Spiel zum aktuellen Quest mit Random-Party anschließen. Du kannst auch einen Freund einladen und das Spiel dann für alle öffnen, um so eine Mischform aus erstellter und zufällig zusammengesetzter Party zu bekommen.

Neosix
2012-04-22, 15:26:49
aths ich mag deine Stimme :D
Du bist jetzt offiziell verpflichtet weitere Videos zu machen :)

radi
2012-04-22, 15:27:37
aths, lies mal was ich dir im Skype geschrieben hab!

Dr.Doom
2012-04-22, 15:30:01
offensichtlich schon.
verkauf das gegebene spiel unter anderem namen und ohne dieses marketing und du findest es unter ferner liefen.
Technisch gesehen ist das abgelieferte absolut nicht up to date. Ein grosser name lässt sowas leicht vergessen. Konnte man schon auch bei DN4ver gut beobachten.Der Virus musste aber nicht extra von Blizzard ausgesetzt werden - der schlummert seit Jahren in den Spielern. Nur jetzt, kurz vor Release spielen halt alle etwas verrückt. Dazu braucht man aber Blizzard nicht, das machen die Spieler schon ganz alleine.

Nun, D2 war schon damals nicht gerade der technische Vorreiter und es haben dennoch Leute gespielt und jetzt immer noch. Scheint so, als würde die technische Seite des Spiels für den einen oder anderen kaum eine Rolle spielen. Aber für die Anti-Fanboys bietet das natürlich ein breite Angriffsfläche - weil, wie kann man so ein Spiel bloss gut finden, wo es technisch doch sooooo minderwertig ist?

Und wenn die OpenBeta jetzt für dich und andere mehr eine Art Antiwerbung(!) ist und dennoch hier weitergenörgelt wird, dann wird das auch noch Blizzard angelastet, weil man durch irgendeine Gedanken beherrschende Marketingtechnik ja nicht anders kann?

Lurelein
2012-04-22, 15:44:56

Man muss sich also glücklich schätzen wenn man nach x stunden mal 10 oder 15 minuten Spielen darf....

Dann sollen die Affen es auch so kommunizieren, dann hätte sich mancheiner den Traffic gespart. Sowieso unverständlich, wie lange läuft die Closed Beta schon?

Edit: Ich durfte dann auch mal ran, die Grafik is ja wohl ein schlechter Scherz oder? Zu geil wie sich immer alle über Konsolenumsetzungen und Kacktexturen aufregen, bei nem AAA Projekt von Blizzard gehören schlechte Texturen wohl zu, "Spielerlebnis" :ulol:

Haben sie doch angekündigt, aber du kannst anscheinend nicht lesen oder die kennst die URL der Blizzard Foren nicht.

Und das du den Sinn einer Open Beta und Stresstests nicht verstehst, dafür kann Blizzard nichts und das Jahr 2012 auch nicht.

Dachte immer hier in dem Forum ist die Kompetenz größer.

Auch finde ich geil wie hier GSXR-1000 immer noch weiter seine Zeit verschwendet, auf ein Thema was ihn gar nicht interessiert und was er gar nicht kaufen möchte. Soviel Arbeit in eine Anti D3 / Blizz Kampagne investieren, nur warum? Langeweile?

=Floi=
2012-04-22, 15:47:07

Erklärt wird unter anderem die Banner-Funktion. Ich hab das Video am Stück aufgenommen und leider keine Software, um die Tonspur zu bearbeiten (um Passagen mit verschluckten Silben neu zu vertonen.)

warum arbeitest du nicht einfach mal an deinen eigenen kritikpunkten?
deine videos wären wirklich nicht schlecht, aber ohne schnittprogramm und ohne wirkliche bearbeitung wirken sie sehr dilettantisch. wenn du das ein wenig überarbeitest, dann kommt auch etwas wirklich gutes dabei raus und es ist eigentlich schade, dass du hier deine erfahrung und deine ideen nicht besser umsetzt. :rolleyes:

man könnte eigentlich einen eigenen thread zur einlogproblematik ausmachen, weil das imho in einen eignenen thread gehört.

radi
2012-04-22, 15:48:40
[...]

man könnte eigentlich einen eigenen thread zur einlogproblematik ausmachen, weil das imho in einen eignenen thread gehört.
Warum? Ab morgen ist das nicht mehr aktuell ... waste of time?

][immy
2012-04-22, 15:53:14
So, hab mit dem barbaren durch und nun nen magier angefangen.
also ich muss sagen, am anfang war es mit dem barbaren etwas öde, aber je mehr gegner es wurden desto lustiger wurde es.
den magier find ich ebenfalls gelungen. zumindest sobald mal den zweiten spell hat der diese flächenblitze losschickt.

schade das es morgen schon damit vorbei ist :(

GSXR-1000
2012-04-22, 15:58:25
Auch finde ich geil wie hier GSXR-1000 immer noch weiter seine Zeit verschwendet, auf ein Thema was ihn gar nicht interessiert und was er gar nicht kaufen möchte. Soviel Arbeit in eine Anti D3 / Blizz Kampagne investieren, nur warum? Langeweile?
Gaaaaanz ruhig kleines männchen.
es gibt einfach leute, die vielleicht 1000de von stunden mit diablo1/2 verbracht haben, die sich seit einem jahrzehnt auf einen nachfolger gefreut haben. Deren frustration über das ergebnis einfach gross ist. Die nicht aufgrund eines names und eines publishers zu jubelpersern mutieren, egal welcher schrott geboten wird.
Trotzdem interessieren sich diese leute für das produkt und hoffen immer noch auf besserung, auch wenn diese hoffnung vielleicht nicht sehr real ist. Ich glaube kleiner mann, mich interessiert dieses thema vermutlich länger und intensiver als dich... zumindest wäre es an dir, das gegenteil zu beweisen wenn du das behauptest.
Und gerade weil ich diese serie geliebt habe, ist es für mich keine zeitverschwendung regelmässig den finger in die wunde zu legen.

radi
2012-04-22, 16:02:08
Also wenn man so über ein Spiel frustriert ist, dass man den anderen den Spaß vermiesen will und alle provoziert die anderer Meinung sind, find ich das ziemlich daneben. Aber vll is auch dein Helm einfach zu klein ...

Lokadamus
2012-04-22, 16:39:19
es gibt einfach leute,mmm...

Wau, deine knallharten Kritikpunkten. Ich liebe deine Aufzählungen wie "ich sterbe dauernd", "es lagt dauernd bei meinen ISDN- Anschluß" usw..

Hast du schon Tests rausgesucht? Sobald eine Demo von einem Spiel verfügbar ist, gibt es auch Reviews und Testergebnisse. :uup:
Da sollte es nicht so schwer sein, auch Ergebnisse zu finden, die deine Meinung untermauern.

Mit der Dämonenjägerin 1x gestorben, aber auch den König besiegt.

Logan
2012-04-22, 16:40:50
Nochmal was zum spiel :D

Was mir gestern sehr gefallen hat, war das es nicht allzu sehr statisch war, hier und da geht was zu bruch, häuser, wände etc. stürzen ein. Überall ist quasi was los, hat mir persönlich sehr gefallen. Wollte ich nur mal gesagt haben.

Verdammt, will es unbedingt spielen und kriege nur error 3006, need D3 NOW, verdammte sucht :usad:

Lurelein
2012-04-22, 16:44:38
es gibt einfach leute, die vielleicht 1000de von stunden mit diablo1/2 verbracht haben, die sich seit einem jahrzehnt auf einen nachfolger gefreut haben. Deren frustration über das ergebnis einfach gross ist. Die nicht aufgrund eines names und eines publishers zu jubelpersern mutieren, egal welcher schrott geboten wird.
Trotzdem interessieren sich diese leute für das produkt und hoffen immer noch auf besserung, auch wenn diese hoffnung vielleicht nicht sehr real ist. Ich glaube kleiner mann, mich interessiert dieses thema vermutlich länger und intensiver als dich... zumindest wäre es an dir, das gegenteil zu beweisen wenn du das behauptest.
Und gerade weil ich diese serie geliebt habe, ist es für mich keine zeitverschwendung regelmässig den finger in die wunde zu legen.

Und wieder glänzt du mit Behauptungen, Vorurteilen und Beschuldigungen und stellst deine Meinung über anderen.

Was deine Provokation soll, check ich auch nicht. Kannst du nicht normal Argumentieren? Anscheinend überfordert dich das ...

Ich habe genauso Ewigkeiten D1 und D2 gezockt, wahrscheinlich D2 sogar mehr als du (kann ja auch einfach mal Sachen behaupten, wie du es gerne tust). Und ich warte seitdem auch auf einem Nachfolger, nun ist es endlich soweit und das Ergenis gefällt mir. Ich habe genauso meine Kritikpunkte, wärst du schon länger im Thread, wüsstest du das auch. Dank der Beta überwiegen aber die Positiven Dinge und mir gefällt das Spiel einfach nur.

Die Verbesserungen gefallen mir sehr gut und bisher passt alles, so viel konnte man ja auch noch nicht sehen.

Wenn dir das nicht so gefällt ist es ja gut und schon, nur musst du nicht jeden, der anderer Meinung ist als du als Fanboy beschimpfen. Das ist einfach Arm und ich denke mal auch unter deinem Niveau.

Und warum soll ich das Gegenteil beweisen, wenn du einfach etwas behauptest, wovon du keine Ahnung hast?

Also wenn man so über ein Spiel frustriert ist, dass man den anderen den Spaß vermiesen will und alle provoziert die anderer Meinung sind, find ich das ziemlich daneben. Aber vll is auch dein Helm einfach zu klein ...
/sign

Supernatural
2012-04-22, 16:53:01
Wieso die Diskussionen im 3DCenter (wo sich ja scheinbar durchaus intelligentere Vertreter der Spezies Homo Sapiens tummeln) so oft aus den Fugen geraten mit persönlichen Angriffen bzw. Beleidigungen ist mir ein Rätsel.

Mr.Fency Pants
2012-04-22, 16:54:55
Hab nirgendwo gesehen, dass die der Diablo3 Fanthread ist. Wo ist das Problem, wenn auch kritisiert wird?

Ich finds schade, daas man seinen Char nicht mehr so wie bei D2 skillen kann. Das hat doch gerade den Reiz ausgemacht, dass man vollkommen unterschiedliche Paladine, etc. machen konnte. Der Spielfluß stimmt bisher (war auch nicht anders zu erwarten), ob ichs mir hole, weiß ich allerdings noch nicht. Lasse mir nicht gerne vorschreiben, wann ich zocken darf. Werde erstmal den Release abwarten und schauen, ob es möglich ist, wann man will, nicht wenn der Hersteller es möchte, bzw. bis der Hersteller mal mehr Serverkapazitäten bereit stellt.

rade0n
2012-04-22, 16:55:39
Wieso die Diskussionen im 3DCenter (wo sich ja scheinbar durchaus intelligentere Vertreter der Spezies Homo Sapiens tummeln) so oft aus den Fugen geraten mit persönlichen Angriffen bzw. Beleidigungen ist mir ein Rätsel.

hey, es geht ja wohl immernoch um ein computerspiel!!!

wielang gehtn die beta heut?

lola
2012-04-22, 17:02:54

Was mir gestern sehr gefallen hat, war das es nicht allzu sehr statisch war, hier und da geht was zu bruch, häuser, wände etc. stürzen ein. Überall ist quasi was los, hat mir persönlich sehr gefallen. Wollte ich nur mal gesagt haben.

Muss dem auch zustimmen, alles wirkt lebendig bzw. reagiert auf einen.

Mit meinem Witch Doctor mähe ich jedoch durch die Mobs durch, das ist nimmer normal. Hoffe mal, man kann den Schwierigkeitsgrad ordentlich nach oben jagen in der Vollversion.

GSXR-1000
2012-04-22, 17:03:17
Und wieder glänzt du mit Behauptungen, Vorurteilen und Beschuldigungen und stellst deine Meinung über anderen.

Was deine Provokation soll, check ich auch nicht. Kannst du nicht normal Argumentieren? Anscheinend überfordert dich das ...

Ich habe genauso Ewigkeiten D1 und D2 gezockt, wahrscheinlich D2 sogar mehr als du (kann ja auch einfach mal Sachen behaupten, wie du es gerne tust). Und ich warte seitdem auch auf einem Nachfolger, nun ist es endlich soweit und das Ergenis gefällt mir. Ich habe genauso meine Kritikpunkte, wärst du schon länger im Thread, wüsstest du das auch. Dank der Beta überwiegen aber die Positiven Dinge und mir gefällt das Spiel einfach nur.

Die Verbesserungen gefallen mir sehr gut und bisher passt alles, so viel konnte man ja auch noch nicht sehen.

Wenn dir das nicht so gefällt ist es ja gut und schon, nur musst du nicht jeden, der anderer Meinung ist als du als Fanboy beschimpfen. Das ist einfach Arm und ich denke mal auch unter deinem Niveau.

Und warum soll ich das Gegenteil beweisen, wenn du einfach etwas behauptest, wovon du keine Ahnung hast?

/sign
Man sollte schon seine eigenen posts vor dem absenden lesen. Du unterstellst mir, das mich das thema nicht interessieren wuerde, nur weil ich mit dem gebotenen ergebnis nicht zufrieden bin. ebenso wie es kollege wadenbeisser radi zu tun pflegt. das ist einfach nonsens.
btw... da das wort fanboy in diesem zusammenhang nicht zu meinem wortschatz gehört, wäre es schön, dir auch die posts anderer in diesem zusammenhang durchzulesen, bevor du antwortest. danke.
Aber belassen wirs dabei... das alles ist ein nebenkriegsschauplatz.

Lokadamus
2012-04-22, 17:05:04
Hab nirgendwo gesehen, dass die der Diablo3 Fanthread ist. Wo ist das Problem, wenn auch kritisiert wird?

... bzw. bis der Hersteller mal mehr Serverkapazitäten bereit stellt.mmm..

Du kannst gerne die letzten 5 Seiten durchlesen und die Kritikpunkte von GSXR-1000 raussuchen und aufzählen. Da ist nicht mehr als "mimimi, das ist so bunt und ich mag es nicht. Ich sterbe dauernd und es lagt. Und so soll das Spiel also auf dem Markt kommen. mimimi".
Das sind keine Kritikpunkte, das ist einfach nur dummes Geschwafel und für ein Technik- Forum peinlich.

Noch einmal: Dies ist eine OpenBeta. Eine Beta ist die letzte Phase in der Entwicklung von Software und man sucht die letzten Fehler und testet die Software.
Blizzard will mit dieser OpenBeta die benötigten Serverkapazitäten herausfinden, damit, Überraschung, es am Tag der Veröffentlichung jeder flüssig spielen kann. Die OpenBeta ist in diesem Sinne keine Demo und jeder, der meint, das Spiel ist Mist, weil es laggt, sollte sich noch einmal überlegen, ob er nicht in einem technisch weniger orientierten Forum besser aufgehoben ist. Diese OpenBeta ist ein Stresstest, wo jeder mitmachen darf. Das es da zu laggst kommt, wurde angekündigt und hier im Forum oft genug gesagt.

Lyka
2012-04-22, 17:08:09
ich überlege gerade, wo es vor kurzer Zeit schonmal die selbe Diskussion gab... ich kann mich irgendwie erinnern :uponder:
(aka. Beta wurde ausgegeben und die Jammerer jammerten ständig und dachten, es wäre eine vollständige Demoversion)

GSXR-1000
2012-04-22, 17:12:01
mmm..

Du kannst gerne die letzten 5 Seiten durchlesen und die Kritikpunkte von GSXR-1000 raussuchen und aufzählen. Da ist nicht mehr als "mimimi, das ist so bunt und ich mag es nicht. Ich sterbe dauernd und es lagt. Und so soll das Spiel also auf dem Markt kommen. mimimi".
Das sind keine Kritikpunkte, das ist einfach nur dummes Geschwafel und für ein Technik- Forum peinlich.

.
Qed.
Bewundernswert das so ein genialer Knaller wie du, ders mündle gern so weit aufreisst, nicht in der lage ist eine handvoll posts zu lesen.
1. Ich habe NIE an keiner stelle auch nur in irgendeiner form gesagt, das irgendetwas zu bunt sei... ich habe lediglich von altbackener und nicht mehr zeitgemässer grafik gesprochen.
2. Ich habe NIE an keiner stelle behauptet, das ich dauernd sterbe. Das thema lags habe ich an EINER stelle angesprochen heute nachmittag. vorher nicht, weil ich vorher dieses Problem nicht hatte.
Danke, das du an dieser stelle nachhaltigst bewiesen hast, das es dir nur ums flamen geht und das du in diesem zusammenhang nicht mal bereit (oder nicht fähig) bist zu lesen. Besser hätte man das nicht nachweisen können.
Insofern ist es dann auch egal welche kritikpunkte man anbringt, weil bei einigen beim geringsten negativen touch wohl das visier runtergeht, nur noch rot gesehen und um sich gekloppt wird. Das hirnareal was für lesen und verstehen zuständig ist, wird in solchen momenten wohl unterversorgt.

aths
2012-04-22, 17:14:52
aths, lies mal was ich dir im Skype geschrieben hab!
http://www.youtube.com/watch?v=fvMZxyDqIWg&hd=1

Wenn es dann noch nicht klar ist, kann ich nicht gut erklären.

MiamiNice
2012-04-22, 17:15:19
Super Sonntagslektüre, Mädels :biggrin:

GSXR-1000
2012-04-22, 17:18:31
http://www.youtube.com/watch?v=fvMZxyDqIWg&hd=1

Wenn es dann noch nicht klar ist, kann ich nicht gut erklären.
Also deine videos sind echt klasse. respekt dafür.
Gut erklären kannst auf jeden fall.
Einiges hatte ich vorher auch nicht so wirklich geblickt... aber die erläuterungen sind schon ziemlich gut.

Dank dafür.

Lokadamus
2012-04-22, 17:19:45
1. Ich habe NIE an keiner stelle ...
2. Ich habe NIE an keiner stelle behauptet, das ich dauernd sterbe. Das thema lags habe ich an EINER stelle angesprochen heute nachmittag. vorher nicht, weil ich vorher dieses Problem nicht hatte.
Danke, das du an dieser stelle nachhaltigst bewiesen hast, das es dir nur ums flamen gehtmmm...

Weist du, was das Schlimme ist. Du sagst gerade selber, dass du eigentlich gar nichts gesagt hast, aber die ganze Zeit irgendwas im Forum schreibst.
Falls es dir nicht aufgefallen ist, gerade aus diesem Grund machst du dich unbeliebt.
Wenn du mal ein paar ordentliche Kritikpunkte nennen würdest, könnte man es auch eine Diskussion nennen. Aber bisher kam von dir nichts ausser "alles doof".

Warum ein Teil der Leute keine Lags haben, liese sich schon durch die Charakterauswahl eingrenzen.
Wer den Witchdoktor benutzt, dürfte kaum direkt an der Front stehen, sondern die Zombiehunde kämpfen lassen. Da interessieren Lags nicht sehr. Einige Lags hatte ich mit der Dämonenjägerin, aber nur 1x tödlich und ein paar Mal nervig. Ob der 16MBit- Anschluß, mein alter PC oder die Server in Amiland das Problem dabei sind, kann ich nicht beantworten. Aber pauschal zu sagen, es laggt nur und ist deshalb nicht spielbar kann ich nicht definitiv nicht sagen.

aths
2012-04-22, 17:27:49

Verdammt, will es unbedingt spielen und kriege nur error 3006, need D3 NOW, verdammte sucht :usad:
Raben flattern auf. Kleine Mäuse rennen im Keller rum. Die Grabsteine auf dem Friedhof kann man zerstören, die Laternen auch. Dieses "Ambient life" in D3 trägt viel zur Atmosphäre bei.

Ach ja, bin auch gerade wieder aus dem Spiel geflogen.

][immy
2012-04-22, 17:33:36
Raben flattern auf. Kleine Mäuse rennen im Keller rum. Die Grabsteine auf dem Friedhof kann man zerstören, die Laternen auch. Dieses "Ambient life" in D3 trägt viel zur Atmosphäre bei.

Ach ja, bin auch gerade wieder aus dem Spiel geflogen.

.... ABER .... man kann die Ratten nicht mehr zertreten :D

also das mit dem zerstören der umgebung ist mir besonders mit dem magier aufgefallen... mit dem barbaren isses doch eher seltener und eher nur zufall wenn man mal was zerstört.

nunja, einloggen klappt nun ja recht gut, nur das mit dem spiel starten noch nicht so richtig. aber ist wohl klar, wenn sie nen lasttest fahren wollen, werden die wohl nicht gleich alles an server-kapazität zur verfügung stellen... nur schade das es für die meisten (das wichtigste daran ist ... für mich :) ) morgen wieder vorbei ist und man leider nur relativ wenig spielen konnte.... aber is nunmal nur "demo" dank lasttest.

x00
2012-04-22, 17:33:41
Falls die Ping anzeige in D3 nichts falsches anzeigt, Hut ab an Blizzard für eine Meisterleistung, das erste Spiel das sich mit 300er Ping anfühlt und spielt wie mit einem 50er Ping.:eek:

Bösewicht
2012-04-22, 17:37:26

Das meinte ich mit D3 muss mann selber gesehen haben um zu verstehen wieso die Atmosphäre so anfixt:wink:
Auf denn Videos ist das nur schwer zu erkennen und so richtig eintauchen geht da nicht.

Das meinte ich mit D3 muss mann selber gesehen haben um zu verstehen wieso die Atmosphäre so anfixt:wink:
Auf denn Videos ist das nur schwer zu erkennen und so richtig eintauchen geht da nicht.

Hat bei WoW auch schon gut funktioniert finde ich.

GSXR-1000
2012-04-22, 17:37:45
Falls die Ping anzeige in D3 nichts falsches anzeigt, Hut ab an Blizzard für eine Meisterleistung, das erste Spiel das sich mit 300er Ping anfühlt und spielt wie mit einem 50er Ping.:eek:
ist halt die frage wie das dann auf den schwierigeren stufen oder gar in HC aussieht... ob man da nicht doch merkt, das das ein oder andere im lag verschwindet. Das kann in haarigen situationen u.U. schnell sehr bitter sein. Die animationen in einem solchen spiel fluessig zu halten ist das kleinste problem. Damageabfragen usw, die man in aller regel nicht so schnell mitbekommt, ist eher schwieriger. Gerade wenn nachher tatsächlich one hit bosse kommen, kann so eine verzögerung schon sehr bitter sein, selbst wenn die animation weiter fluesslg läuft... wenigstens ist die sterbeanimation dann auch fluessig...:)

x00
2012-04-22, 17:43:28
ist halt die frage wie das dann auf den schwierigeren stufen oder gar in HC aussieht... ob man da nicht doch merkt, das das ein oder andere im lag verschwindet. Das kann in haarigen situationen u.U. schnell sehr bitter sein. Die animationen in einem solchen spiel fluessig zu halten ist das kleinste problem. Damageabfragen usw, die man in aller regel nicht so schnell mitbekommt, ist eher schwieriger. Gerade wenn nachher tatsächlich one hit bosse kommen, kann so eine verzögerung schon sehr bitter sein, selbst wenn die animation weiter fluesslg läuft... wenigstens ist die sterbeanimation dann auch fluessig...:)

Das ist das Problem, der Delay ist gleich Null sogar mit 300 ping. Ich hatte nur 2 mal Verzögerungen und da ist der Ping auf 1000 geschossen

Später auf EU servern muss sich das anfühlen wie auf LAN, freu mich drauf :D

radi
2012-04-22, 17:45:29
Der Ping wird nicht 300 sein, sondern normal. Im moment läufts doch auf den US Servern. Dass da der Ping so hoch ist, ist ja logisch. Wenns auf EU servern läuft, wirds da keine Probleme geben.

Lokadamus
2012-04-22, 17:57:26
mmm...

:| Den Filter will ich im Spiel als Schalter haben.
http://www.spieleradar.de/news/diablo-3/0_12372_22205/zu-bunt-fan-mod-faerbt-das-spiel-duester.html

Edit: Die Beta läuft bis Montag Abend 19Uhr?!
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Offener-Beta-Test-von-Diablo-3-1545117.html

lemming71
2012-04-22, 18:00:43
Wenn eine Bude wie Blizzard es nicht hinbekommt am zweiten Tag einer dreitägigen Open Beta mehr Kapazitäten freizuschaufeln finde ich das peinlich egal was manche Fanboys dazu sagen.

Ich als Diablo Fan kann Dir da durchaus zustimmen.

Marodeur
2012-04-22, 18:05:59
Hab dieses Wochenende auch mal die ein oder andere Stunde gespielt. Solide aber der Funke will bei mir nicht so recht überspringen. Kann aber nicht so recht sagen woran es scheitert. Es spielt sich nicht schlecht aber so richtige Begeisterung will nicht aufkommen, das ging bei Teil 2 jedenfalls schneller.

K4mPFwUr$t
2012-04-22, 18:07:52
kann es sein das error 3004 char gebunden ist?
ich komme mit meinem sorc in kein spiel mehr :(

ich frage mich nur wie schlimm es erst zu release werden soll, wenn die nicht mal den kleinen ansturm jetzt verkraften.

aufkrawall
2012-04-22, 18:09:02
ich frage mich nur wie schlimm es erst zu release werden soll, wenn die nicht mal den kleinen ansturm jetzt verkraften.
Kleiner Ansturm?
Ich wette, die Beta wird mehr gespielt als sich viele andere Spiele verkaufen.

Muselbert
2012-04-22, 18:10:46
erstens das, zweitens verteilt sich alles auf Server in den USA, EU und Asien :rolleyes:

K4mPFwUr$t
2012-04-22, 18:11:51
andere spiele sind mir in dem falle egal. es kommt darauf an das man das produkt auch nutzen kann, klar das ist hier nur eine beta. nur glaube ich kaum das der ansturm am release tag gleich stark ausfällt, eher um ein vielfaches höher vermute ich.

oder lässt blizz die beta auf einem laptop laufen? X-D

radi
2012-04-22, 18:14:11

Die wollen doch an die Grenze kommen, warum rafft ihr das nicht :usad: ....

K4mPFwUr$t
2012-04-22, 18:18:11
und du erhoffst dir davon dass die gleich mal ne neue serverfarm ordern?

blizz mitarbeiter 1: omfg, die server sind gnadenlos überlastet, die spieler können kaum spielen, was machen wir?

blizz mitarbeiter 2: ich habe da ne lösung *telefon hol* ja blizz hier, bin ich richtig verbunden mit dell? ja wir bräuchten mal ne dicke serverfarm und am besten übermorgen ...

AwesomeSauce
2012-04-22, 18:18:59
http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/3929516_460s.jpg

Muselbert
2012-04-22, 18:24:57
nochmal: glaubt ihr "Pessimisten" ernsthaft, dass diese zwei Sachen eintreten:
-es kaufen sich mehr Leute das Spiel zum Release-Tag als die Anzahl der Leute, die jetzt die open beta ausprobieren? Unwahrscheinlich, umsonst ausprobieren zieht viel mehr...
-die sich dazu noch auf mehrere Regionen verteilen, anstatt wie in der Beta alles über die US Server laufen zu lassen

Ich sage ganz klar nein zu beidem :rolleyes: bin ich dann jetzt automatisch Blizzard Fanboy? :P

johla
2012-04-22, 18:28:15
same here

aths
2012-04-22, 18:30:13

Die haben jetzt noch nicht alle Server online, das machen die in der Down-Time – wenn die Beta zuende ist, werden zwei Wochen lang die Server eingerichtet. Die Kapazität ist jetzt so bemessen dass die Server zusammenbrechen. Dann können die IT-Leute analysieren was genau optimiert werden kann, um den Ansturm zum Release zu bewältigen.

Zak
2012-04-22, 18:31:04
andere spiele sind mir in dem falle egal. es kommt darauf an das man das produkt auch nutzen kann, klar das ist hier nur eine beta. nur glaube ich kaum das der ansturm am release tag gleich stark ausfällt, eher um ein vielfaches höher vermute ich.

oder lässt blizz die beta auf einem laptop laufen? X-D

"Stresstest" in der QA läuft so:

Blizzard hat 100 Server (fiktive Zahl, nur als Beispiel). Da es ein "Stresstest" sein soll, der eine Extremsituation simuliert, werden 90 Server abgeschaltet und man schaut mal wie 10 Server mit der Belastung klar kommen...
Wenn das gut aussieht, werden nochmal 5 weitere Sever abgeschaltet, usw... bis Probleme auftauchen.

Diese Probleme sind erwünscht und der eigentliche Grund, einen Stresstest durchzuführen.

Wenn es also Probleme beim Login, mit Lags, mit Abbrüchen, usw gibt, dann heißt das nur, das Blizzards QA-Team gerade alles richtig macht.

Für jemanden der Spaß an QA hat, ist so ein "Stresstest"-Wochenede das reinste Fest. Für die Tester (insbesondere solche, die eine "Demo" erwarten) allerdings nicht immer. :)

Lawmachine79
2012-04-22, 18:32:30

Kennst Du einen gewissen Less Whinen?

Lyka
2012-04-22, 18:37:31

Blizzard hat 100 Server (fiktive Zahl, nur als Beispiel). Da es ein "Stresstest" sein soll, der eine Extremsituation simuliert, werden 90 Server abgeschaltet und man schaut mal wie 10 Server mit der Belastung klar kommen...
Wenn das gut aussieht, werden nochmal 5 weitere Sever abgeschaltet, usw... bis Probleme auftauchen.

Diese Probleme sind erwünscht und der eigentliche Grund, einen Stresstest durchzuführen.

Wenn es also Probleme beim Login, mit Lags, mit Abbrüchen, usw gibt, dann heißt das nur, das Blizzards QA-Team gerade alles richtig macht.

Für jemanden der Spaß an QA hat, ist so ein "Stresstest"-Wochenede das reinste Fest. Für die Tester (insbesondere solche, die eine "Demo" erwarten) allerdings nicht immer. :)

damit wirst du die Rumheuler aber nicht überzeugen können (die wollen keine Fakten:freak:), dennoch guter Versuch (y) :)

sun-man
2012-04-22, 18:38:09
Sidn ja nicht nur die Server. Davor hängen die Load Balancer und Co.

Wobei ich es weiterhin extremst dämlich finde da sich für den SP eine Serverseitiges Konto brauche von dem scheinbar alles abgeholt wird.

johla
2012-04-22, 18:41:58
Werden auch die Chars online gespeichert?

sun-man
2012-04-22, 18:43:21
Scheinbar schon. Anders kann mir das nicht erklären das man ohne nicht spielen kann. Die Authentifizierung alleine reicht nicht.

aths
2012-04-22, 18:47:07
Werden auch die Chars online gespeichert?
Ja.

Vorteil: Man kann von jedem PC mit Internetzugang, wenn Diablo installiert ist, sich einloggen und seine Chars spielen.

Nachteil: Wenn das Internet gerade ausgefallen ist, kann man gar nicht spielen.

johla
2012-04-22, 18:53:47
Wird man dann auch ein Diablo auf mehreren eigenen Rechnern installieren dürfen?

[dzp]Viper
2012-04-22, 19:02:12
Wird man dann auch ein Diablo auf mehreren eigenen Rechnern installieren dürfen?
Ja kein Problem.

Mischler
2012-04-22, 19:02:20

Das ist kein Problem. Man kann aber natürlich nicht auf 2 Rechnern gleichzeitig mit einem Account eingeloggt sein.

johla
2012-04-22, 19:03:16
OK, das ist ja gut.

sun-man
2012-04-22, 19:03:27
Wäre schön wenn Asus vorher noch die Rebootprobelem des Transfomer fixt. Glücklicherweise nimtm Amazon die Dinger auch jetzt noch zurück und zahlt aus :D

MoC
2012-04-22, 19:03:39

Ja, du kannst x-beliebige Installationen hab.... entscheidend is nur dein Key im Bnet-Account.

z.Zt. sind ~220k Spieler online. Am Freitag abend waren es nur 175k. Also haben sie die Serverkapazität schon erhöht.

Zum Vergleich in Sc2 sind derzeit 750k online.

Muselbert
2012-04-22, 19:03:39
selbstverständlich. Du kannst halt nicht auf mehreren gleichzeitig zocken, da der key mit dem account verdongelt wird :D

TragischerHeld
2012-04-22, 19:06:22

Steht auch so direkt auf der Blizz Diablo Seite.

Zitat:

Die Verbindung funktioniert nicht/ist zu langsam/bricht zusammen.

Das ist gut! Nun, ideal ist es natürlich nicht, aber genau aus diesem Grund gibt es einen offenen Betatest. Wir hoffen durch die Simulation des Ansturms vom 15. Mai mögliche Probleme im Vorfeld zu erkennen, damit der eigentliche Start so reibungslos wie möglich abläuft.

Für mich persönlich auch vollkommen in Ordnung und nachvollziehbar. Ich habe keine Zweifel das der Start von Diablo 3 gut verlaufen wird.

GSXR-1000
2012-04-22, 19:24:03
Die haben jetzt noch nicht alle Server online, das machen die in der Down-Time – wenn die Beta zuende ist, werden zwei Wochen lang die Server eingerichtet. Die Kapazität ist jetzt so bemessen dass die Server zusammenbrechen. Dann können die IT-Leute analysieren was genau optimiert werden kann, um den Ansturm zum Release zu bewältigen.
Sorry wenn ich frage... aber diese erkenntnis hast du genau woher?
Ich hab selber schon das ein oder andere mal an server stresstests gearbeitet. Da war es aber nicht primär das ziel die server möglichst schnell in die knie zu zwingen. Sondern man hatte eine berechnete Ressourcenkapazität, die eigentlich alle eventualitäten abdecken sollte. Dies hat man dann mit einem stresstest verifiziert um dieses theoretische ergebnis zu bestätigen. Zwingt ein solcher stresstest die server in die knie, und das weitaus vorzeitig und in einem masse das nicht mal annähernd der grossteil der angefragten ressourcen abgedeckt wurden, war ein solcher stresstest ein fehlschlag und musste mit hohem kostenaufwand wiederholt werden.
Ein stresstest kann nicht das ziel haben vorhersehbar und vorsätzlich serverüberlastungen, crashes und downtimes zu produzieren. Das macht IT technisch keinen sinn.
Wenn man die grenzen der server bzw deren praktische kapazität testen wollen, hätte man das auch in der closed beta zeit machen können.
Wie gesagt... dem normalen vorgehen und zielen bei solchen stresstests entspricht das nicht. Es sieht eher danach aus, als hätte man sich tatsächlich entweder extrem verkalkuliert oder man hat mit grossen problemen zu kämpfen, die jenseits von reinen ressourcenproblemen liegen.

MiamiNice
2012-04-22, 19:28:17
Ich denke Blizz ist sich schon bewusst was für einen Ansturm es geben wird, wen sie die Beta öffentlich machen. Deswegen glaube ich nicht das sie überrascht waren oder ähnliches. Außerdem sitzen bei Blizz auch keine Vollhonks ohne Erfahrung. Sollte jedem hier klar sein.

aths
2012-04-22, 19:39:35
Ich hab selber schon das ein oder andere mal an server stresstests gearbeitet. Da war es aber nicht primär das ziel die server möglichst schnell in die knie zu zwingen. Sondern man hatte eine berechnete Ressourcenkapazität, die eigentlich alle eventualitäten abdecken sollte. Dies hat man dann mit einem stresstest verifiziert um dieses theoretische ergebnis zu bestätigen. Zwingt ein solcher stresstest die server in die knie, und das weitaus vorzeitig und in einem masse das nicht mal annähernd der grossteil der angefragten ressourcen abgedeckt wurden, war ein solcher stresstest ein fehlschlag und musste mit hohem kostenaufwand wiederholt werden.
Ein stresstest kann nicht das ziel haben vorhersehbar und vorsätzlich serverüberlastungen, crashes und downtimes zu produzieren. Das macht IT technisch keinen sinn.
Wenn man die grenzen der server bzw deren praktische kapazität testen wollen, hätte man das auch in der closed beta zeit machen können.
Wie gesagt... dem normalen vorgehen und zielen bei solchen stresstests entspricht das nicht. Es sieht eher danach aus, als hätte man sich tatsächlich entweder extrem verkalkuliert oder man hat mit grossen problemen zu kämpfen, die jenseits von reinen ressourcenproblemen liegen.
Die Erkenntnis habe ich aus Blizzards Handeln. Die testen zum Beispiel die Warteschlange. Während der sonstigen Beta wurden andere Dinge getestet. Nach dem Relase die Warteschlange zu testen wäre zu spät. Downtimes sind ein notwendiges Übel im Open-Beta-Wochenende.

Seltsamerweise höre ich keine Klagen der Spieler über das was alles schiefgeht – man kommt in eine Party die questmäßig schon weiter ist, oder man wird nach dem SK-Kill nicht zurückgesetzt sondern bleibt auf dem Quest, oder man wird doch zurückgesetzt obwohl man den Quest eigentlich manuell neu eingestellt hatte, oder in der Stadt sind außer dem Wirt alle Händler verschwunden nach dem Leoric-Kill und so weiter. Das gab es so in der Beta bislang nicht und diese Probleme treten jetzt auf. Jetzt bleiben denen noch rund zwei Wochen Zeit, dieses Durcheinander zu beheben.

Ich vermute dass die bei Blizzard sich darauf einrichten, dass direkt nach dem Release alle Nerds gleichzeitig mit dem Battlenet verbinden wollen. Ohne extreme Hardware-Kapazitäten wäre das nicht zu stemmen. Eher werden die wohl versuchen, die Lasten zu verteilen und Stück für Stück die Spieler reinlassen. Eine allmähliche Verbindung der Spieler ist besser als ein totaler Serverzusammenbruch, den sie hier offenbar jetzt schon ein paar mal simuliert haben.

daywalker4536
2012-04-22, 19:42:37
Gerade nochmal die Beta gezockt. Wird echt zeit das das Spiel rauskommt. YAY^^.

Ich will durch die Wüsten schreiten MAN ey.

sun-man
2012-04-22, 19:54:38
Alles schön un dgut. Aber da wir nicht wissen was an Daten bei Blizzard ankommt ist das alles reine Vermutung. Nen Weltweiten Streßtest mit Millionen Anfragen haben wir sicherlich auch noch nicht gemacht.
Wir treiben unserer Highendstorages an die Grenzen um herauszufinden wo wir drehen müssen um dieses und jenes zu eliminieren. Kann man auch "Stresstest" nennen - im nächsten geht es nur darum wieviele Prozessoren wir brauchen um 100.000 Anfragen/Min abzuarbeiten usw usw usw..Das ganze dürfte auch bei Blizzard in einigermaßen komplexen Clustern laufen.

Es macht doch gar keinen Sinn die eigenen Begrifflichkeit von "Stresstest" auf Company XY umzulegen.

K4mPFwUr$t
2012-04-22, 19:56:12
irgendwie habe ich das gefühl der fakt das sorc besser für AoE ist stimmt irgendwie nicht so ganz. selbst als ich mit dem barbar mit lvl9 mit einer blauen lvl3 2h axt rumrannte und alles problemlos wegnatze, wo mir beim magier bei so einem killspeed das mana fehlt.

radi
2012-04-22, 19:57:00
Da gibts dann dafür die Waffen die Mana saugen um es schneller zu regenerieren, schätze ich mal :)

K4mPFwUr$t
2012-04-22, 19:58:32
selbst damit, mit dem barb mache ich einfach spalten on mass und da ist in ein paar sekunden ne ganze armee weg.

aths
2012-04-22, 20:02:01
selbst damit, mit dem barb mache ich einfach spalten on mass und da ist in ein paar sekunden ne ganze armee weg.
Das hängt stark von der Ausrüstung ab. Der Barb ist mit einer dicken Waffe gut, muss aber ständig Fury aufladen. Die Arcane Power des Wizards lädt sich von selbst auf und man hat auch gute AOE-Spells. Der Wizard muss aber ebenfalls eine Waffe mit viel Schaden tragen, damit seine Spells ordentlich Schaden machen.

K4mPFwUr$t
2012-04-22, 20:08:26
mein barb hat zz 30dps, der wizzard 24dps (gesamtdmg) aber trozdem schlägt der barb sich irgendwie wesentlich angenehmer. vllt. legt sich das ja wieder etwas wenn die höheren skills/runen verfügbar sind.

sun-man
2012-04-22, 20:25:56
Also mit dem Barbaren war das eher stumpfes klicken, mit dem Demonenjäger ist das doof. Fernwaffe und irgendwie nix dahinter. Der Mönch schnetzelt sich auch gerade einfach so durch.

Ob das Absicht ist das der Schmied, einmal frei geschaltet, auch bei neuen Chars z.B. entzaubern kann? Ich habe da nicht drauf geachtet ob das vorher ging. Aber mit nem neuen Char kann ich sofort entzaubern.

Muselbert
2012-04-22, 20:30:12
Ob das Absicht ist das der Schmied, einmal frei geschaltet, auch bei neuen Chars z.B. entzaubern kann? Ich habe da nicht drauf geachtet ob das vorher ging. Aber mit nem neuen Char kann ich sofort entzaubern.

ich denk schon, dass das Absicht ist, ist jetzt ja nicht grade der übermäßige vorteil. Viel wichtiger ist, dass man ihn nicht für jeden char getrennt leveln mus :freak:

Schrumpelratte
2012-04-22, 20:32:21
also ich habe aktuell mit meinem lvl 13 barb 30 dps und mit meiner lvl 11 dämonenjägerin 48 dps :wink:

drmaniac
2012-04-22, 20:35:22
noch eine dumme anfängerfrage ;)

ich kenne Diablo 0... habe eben die beta mal 2stunden gespielt und möchte was allgemeines wissen:

wie geht das mit den Schwierigkeitsgraden?

Man fängt beim leichtesten an und muss dann alle Akte durchspielen.
And am Ende von letzte Akt ist man auf maximal Level des Chars?

Dann kommt die nächste Stufe und man muss alle Akte nochmal durchspielen?
Aber diesmal mit direkt maximal level?

Ändert sich was bei den Akten außer das die Gegner stärker werden und der Loot stärker wird? Andere Gegnerklassen z.B.? Andere Quests?

Wenn ich dann alle Akte 3-4x durch habe. Dann ist das Game quasi durch?

Im Moment versuche ich Diablo noch einzuordnen. Es sieht für mich wie ein quasi Singleplayergame aus, wo man halt auch mit 1 bis 3 Freunden zocken kann wenn man möchte.
Aber dazu nicht gezwungen ist. Oder kann man bestimmte Quests nur mit 2,3,4 Playern schaffen?

:)

Merawen
2012-04-22, 20:36:25
Hat schon mal jemand versucht das Auktionshaus zu nutzen?

Ziemlich unbrauchbar, man kann weder nach Restlaufzeit sortieren noch nach Gebot, und bei Sofortkauf sind die ersten XXX Seiten die Auktionen ohne Sofortkauf. Nach Gegenstandsname sortieren geht auch nicht, scrollen geht auch nicht, man muss X mal seitenweise umstellen.

Kakarot
2012-04-22, 20:37:10
also ich habe aktuell mit meinem lvl 13 barb 30 dps und mit meiner lvl 11 dämonenjägerin 48 dps :wink:
Das liegt einfach an den Waffen, bzw. den Wounding Ringen, DPS wird ausschließlich über Items errechnet.

TheGoD
2012-04-22, 20:38:33
Spiel abbestellt. Unglaublich schlecht! Im SP solche Lags ist nicht hinnehmbar. Blizzard hat die Firmenphilospie von Activision schon verinnerlicht. :mad:Bei mir auch! Siehe auch http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/4427567403

Also nicht gleich immer davon ausgehen das getrollt wird^^

Was bei mir stark geholfen hat: Downloader komplett fertig laden lassen. Ordner unbenennen und Spiel über Systemsteuerung deinstallieren. Anschließend kann der Client aus dem unbenannten Ordner gestartet werden und läuft dann bei mir fast ruckelfrei.

Blizzard sollte unbedingt ihr seltsames Nachladeverhalten vor dem Release anpassen.

Kakarot
2012-04-22, 20:42:54
Bei mir auch! Siehe auch http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/4427567403
Das ist halt nichts Neues und ist schon lange Zeit so, diese ganze "Open Beta" ist für Blizzard ja auch eher peinlich verlaufen, extrem hohe Serverdowntime, Performance Probleme/Bugs nicht gefixt, trotz Patch 18 usw.

Und da man das Ganze eh als Promotion denn als Beta werten kann, nen wirklicher schwacher Auftritt für eine Firma die angeblich so hohe Qualitätsansprüche an sich selber hat.

Morale
2012-04-22, 20:44:22
@drmaniac
Wenn du alle Akte durch hast beginnst du mit deinem Charakter wieder in Akt 1, im höheren Schwierigkeitsgrad. Da sind dann stärkere Monster, besserer Loot, etc, wenn du dann ein 2tes Mal durch bist, kommt wieder dein Charakter in Akt 1, im höchsten Schwierigkeitsgrad.
Du bist das Spiel halt 3x durch, mit dem selben Charakter.

Lyka
2012-04-22, 20:44:42
Stresstest

drmaniac
2012-04-22, 20:46:44
Danke, Morale!

Wie schaut das mit den Waffen aus, "funktionieren" die oder sind die nur Stats-träger?

Ich hab z.B. eine Hexe die eigentlich immer nur Giftpfeile pustet aber sie hat nen tollen blauen Bogen an, der tolle Stats hat aber.... kann man den Bogen denn auch irgendwie benutzen ;D

?

Kakarot
2012-04-22, 20:47:33
Stresstest
Blödsinn, das Nachladen bzw. Stuttering ist schon ewig so, das hat mit der Anzahl der Spieler die online sind nichts zutun.

Und ob sie es nun Stresstest, Open Beta oder wie auch immer nennen, peinlich bleibt peinlich, wenn man es für jeden zugänglich macht dann sollten für sone Promoaktion doch auch bitte alle länger bekannten Bugs gefixt sein, ist ja nicht so, dass die nicht unlängst unzählige male reportet wurden und es sogar von Spielern entwickelte Workarounds gibt.

Mischler
2012-04-22, 20:48:42
@drmaniac: Das maximale Level wird man wohl erst am Ende des dritten Schwierigkeitsgrades erreichen. Bei Diablo 2 war man am Ende des ersten Schwierigkeitsgrades z.B. etwa Level 30.

Man kann das Spiel wenn man möchte auch komplett alleine durchspielen.

Morale
2012-04-22, 20:49:50
Danke, Morale!

Wie schaut das mit den Waffen aus, "funktionieren" die oder sind die nur Stats-träger?

Ich hab z.B. eine Hexe die eigentlich immer nur Giftpfeile pustet aber sie hat nen tollen blauen Bogen an, der tolle Stats hat aber.... kann man den Bogen denn auch irgendwie benutzen ;D

?
Ich glaube für Caster sind das nur Statträger, aber das weiß ich nicht 100%.

btw. der Sprecher von Hauptmann Rumford ist ja Castle (http://de.wikipedia.org/wiki/Tobias_Kluckert)! :D
Dachte mir äh die Stimme kenn ich doch :)

Hydrogen_Snake
2012-04-22, 20:50:30
Der Test ist Morgen vorbei nicht war?

[dzp]Viper
2012-04-22, 20:57:04
Der Test ist Morgen vorbei nicht war?
Der offene ist Morgen Abend vorbei ja.

Würde mich aber nicht wundern, wenn es vom 28.04 bis 01.05 nochmal offen ist.

aths
2012-04-22, 21:06:15
Das ist halt nichts Neues und ist schon lange Zeit so, diese ganze "Open Beta" ist für Blizzard ja auch eher peinlich verlaufen, extrem hohe Serverdowntime, Performance Probleme/Bugs nicht gefixt, trotz Patch 18 usw.

Und da man das Ganze eh als Promotion denn als Beta werten kann, nen wirklicher schwacher Auftritt für eine Firma die angeblich so hohe Qualitätsansprüche an sich selber hat.
Die Qualität entscheidet sich beim Release. Ich frage mich in welcher Welt wir leben, dass noch während der Entwicklung ausgereifte Software erwartet wird. Wahrscheinlich arbeiten die wenigsten in der Softwarenentwicklung und überblicken nicht die Komplexität. Die Starter-Edition als Promo-Aktion kommt erst nach dem Release, bis dahin fließen logischerweise alle Ressourcen in das Release.

edit: Natürlich hätten die den Stresstest-Charakter vorher deutlicher ankündigen können.

aths
2012-04-22, 21:08:56
Danke, Morale!

?
Waffen bestimmen den Schaden aller Damage-Spells. Hier ein Beispiel beim Mönch: http://www.youtube.com/watch?v=fvMZxyDqIWg&hd=1

Bei einer Hexendoktorin ist es genauso, nur dass die eben mit einem Blasrohr Giftpfeile verschießt anstatt eine Nahkampf-Animation anzuspielen. Auch die anderen Spells, wie die Greifarme aus dem Boden (Grasp of the Dead), den Spinnen, den Fröschen und so weiter berechnet sich der Schaden als Prozentsatz vom Waffenschaden. Das sieht man wenn man Ctrl drückt beim Skill-Tooltip, bzw. in den Gameplay-Optionen "Advanced Tooltips" aktiviert.

Kakarot
2012-04-22, 21:16:51
Die Qualität entscheidet sich beim Release. Ich frage mich in welcher Welt wir leben, dass noch während der Entwicklung ausgereifte Software erwartet wird. Wahrscheinlich arbeiten die wenigsten in der Softwarenentwicklung und überblicken nicht die Komplexität. Die Starter-Edition als Promo-Aktion kommt erst nach dem Release, bis dahin fließen logischerweise alle Ressourcen in das Release.
Das Stuttering ist ewig bekannt, wenn man ne Promoaktion wie den "Stresstest" macht und dann eine so dermassen hohe Serverdowntime hat, Performance Bugs nicht gefixt sind, dann ist das peinlich, da kannst du noch soviel von deinem subjektiven Stuss posten, das ändert daran auch nichts.

[dzp]Viper
2012-04-22, 21:18:50
Die Serverdowntime von Freitag bis jetzt waren insgesamt ca. 4-5 Stunden.. von ca. 60 Stunden.. okay. Das ist Mega lang :ulol:

aths
2012-04-22, 21:20:44
Das Stuttering ist ewig bekannt, wenn man ne Promoaktion wie den "Stresstest" macht und dann eine so dermassen hohe Serverdowntime hat, Performance Bugs nicht gefixt sind, dann ist das peinlich, da kannst du noch soviel von deinem subjektiven Stuss posten, das ändert daran auch nichts.
Okay, dann halte ich dich nicht auf, objektiven Stuss zu posten.

Kakarot
2012-04-22, 21:20:46
Viper;9264535']Das ist Mega lang :ulol:
und peinlich, richtig erkannt.

Okay, dann halte ich dich nicht auf, objektiven Stuss zu posten.
Wenigstens siehst du es ein, woran es bei dir mangelt, ist doch schonmal nen Fortschritt.

aufkrawall
2012-04-22, 21:21:12
Nun ja, abseits vom Balancing ist Diablo III sicherlich im Vergleich zu anderen Titeln nicht sehr komplex.
Hätte man bestimmt mit der UE3 schon vor Jahren wesentlich besser hinbekommen können.

aths
2012-04-22, 21:29:12
Wenigstens siehst du es ein, woran es bei dir mangelt, ist doch schonmal nen Fortschritt.
Was ich sehe ist, dass Ansprüche gestellt werden die kaum zu erfüllen sind, um daraus eine Kritik abzuleiten. Was ich nicht sehe ist Kritik, die dazu führen würde, in Zukunft bessere Spiele zu bekommen.

aufkrawall
2012-04-22, 21:30:34
Was ich nicht sehe ist Kritik, die dazu führen würde, in Zukunft bessere Spiele zu bekommen.
Wie wärs mit besserer Engine lizensieren?

Lokadamus
2012-04-22, 21:31:11
irgendwie habe ich das gefühl der fakt das sorc besser für AoE ist stimmt irgendwie nicht so ganz. selbst als ich mit dem barbar mit lvl9 mit einer blauen lvl3 2h axt rumrannte und alles problemlos wegnatze, wo mir beim magier bei so einem killspeed das mana fehlt.mmm...

Ich weiß zwar nicht, was AoE heißen soll, aber mein Eindruck ist ebenfalls, dass mit der Zauberin/ Soceres das Spiel wesentlich schwerer ist als mit Hexer, Dämonenjäger und Monk. Bei der Zauberin hab ich bisher mehrfach Heilungstränke gebraucht, beim Monk zwar auch ein paar, aber da war ich niemals kurz vorm Tod. :|Wie wärs mit besserer Engine lizensieren?Würde nichts bringen, da die anderen Engines eher auf Egoshooter getrimmt sind.

aths
2012-04-22, 21:33:21
Blizzard hat bislang immer eigene Engines entwickelt. Nachteil: Beim Release ist die technisch komplett veraltet (SC1: 640x480 mit 256 Farben – bis heute, Diablo 2: Selbst mit Expansion maximal 800x600, WC3: DX7-Nivau, SC2: DX9-Technik.) Vorteil: Die Grafik ist unverkennbar und einzigartig. Die angestaubte Grafik wurde soweit ich mich erinnern kann bei allen Spielen in den Reviews immer wieder bemängelt, tat dem Langzeiterfolg aber keinen Abbruch.

drmaniac
2012-04-22, 21:34:05
also die hexe die ich hab, auf süße Level 9^^
hat eigentlich noch nie so einen roten Trank geschluckt.

aths
2012-04-22, 21:35:25
mmm...

Ich weiß zwar nicht, was AoE heißen soll, aber mein Eindruck ist ebenfalls, dass mit der Zauberin/ Soceres das Spiel wesentlich schwerer ist als mit Hexer, Dämonenjäger und Monk. Bei der Zauberin hab ich bisher mehrfach Heilungstränke gebraucht, beim Monk zwar auch ein paar, aber da war ich niemals kurz vorm Tod. :|Würde nichts bringen, da die anderen Engines eher auf Egoshooter getrimmt sind.
Die Zauberin hält nix aus. Später, mit dem einen passiven Skill (20% Schadensreduzierung) und Items die +Vitality geben, kann sie ein wenig einstecken, aber bleibt weiterhin hinter den anderen Klassen zurück. Mit der richtigen Waffe teilen ihre Damage-Skills aber kräftig aus. Oh ja.

gRoUnD
2012-04-22, 21:39:45
Jo wegen der Grafik habe ich nie Blizzardspiele gezockt. Es war der Content, der Perfektionismus und die Langzeitpflege. Bei Release war die Grafik immer ok, aber da das ja oft Langläufer sind ist die Grafik irgendwann einfach "veraltet". Aber ehrlich gesagt lieber so als ein 6h-50€ Game was jährlich neu aufgelegt wird. Das einzige was mich momentan etwas enttäuscht ist das Skillsystem, aber ich vermute man wird sich daran gewöhnen können.

Kakarot
2012-04-22, 21:40:50
Was ich sehe ist, dass Ansprüche gestellt werden die kaum zu erfüllen sind, um daraus eine Kritik abzuleiten.
Die Kritik ergibt sich doch aus den Folgen des Stresstests, das sind einfach simple Tatsachen, dass viele das Spiel nicht spielen werden oder abbestellt haben, aufgrund von Problemen die sie hatten.

Ob die Ansprüche zu hoch, gerechtfertigt sind oder was auch immer, ist doch völlig egal. In meinen Augen sind sie gerechtfertigt, eben weil viele schwerwiegende Performanceprobleme nicht gefixt wurden, Stuttering ist der offensichtlichste "Bug" (Bug im Downloader), der für jeden sofort spürbar ist, bei dem der Downloader nicht komplett alle Daten trotz der 100% Anzeige runtergeladen hat.

Was ich nicht sehe ist Kritik, die dazu führen würde, in Zukunft bessere Spiele zu bekommen.
Dann mach die Augen auf, für die implizierte Kritik, dass man ne Promoaktion erst dann startet wenn auch die gröbsten Bugs gefixt sind.
Davon mal ab wäre es nicht schlecht gewesen, wenn man schonmal die für die entsprechende Region eigene Server online gehabt hätte. Was auch die jetzt aufgetretenen Loginprobleme gefixt hätte.

Die ganze Planung war mangelhaft und da der Stresstest sehr kurzfristig angekündigt wurde, stand Blizzard auch nicht unter Zeitdruck es auf nächstes oder sogar übernächstes Wochenende zu verschieben, bis alles halbwegs läuft.

radi
2012-04-22, 21:41:29
mmm...

Ich weiß zwar nicht, was AoE heißen soll, [...]

Area of Effect ... Flächenschaden :)

radi
2012-04-22, 21:43:42
Findet noch jemand dass die roten Orbs für Health überflüssig sind? Ich hab bis Level 10 zum König 30 von den Tränken gesammelt... warum gibts beides? Versteh ich nicht...

Kakarot
2012-04-22, 21:44:54
Findet noch jemand dass die roten Orbs für Health überflüssig sind? Ich hab bis Level 10 zum König 30 von den Tränken gesammelt... warum gibts beides? Versteh ich nicht...
Orbs heilen immer die komplette Gruppe, wenn einer einen aufnimmt.
Davon mal ab haben Pots Cooldown.

gRoUnD
2012-04-22, 21:45:08
Die Tränke haben einen Cooldown von 30 Sekunden.

Lurelein
2012-04-22, 21:50:41

Warum sollte man? Die Engines erfüllen immer ihren Zweck und sehen gut aus.

Vor allem kann immer eine große Spielergruppe es auch flüssig und problemlos spielen.

Für Technik Fetischisten ist das natürlich nichts, aber D2 wird auch heute noch gespielt ;)

Neosix
2012-04-22, 21:51:09
Ich finde die Orbs erfrischend, dadurch geht der Spielfluss doch sehr gut von der Hand, und wenn man die Orbs taktisch einsetzt braucht man eben keine Tränke, das ist doch ein vor- kein Nachteil.

radi
2012-04-22, 21:51:50
mag ja sein aber das is nich mein Punkt. Des is einfach viel zu einfach. Man verliert so schon kaum Health, wenn doch eumeln überall genug Orbs rum und dazu noch die Tränke... ich finde man hätte sich auf eins beschränken sollen.

Lurelein
2012-04-22, 21:53:26
mag ja sein aber das is nich mein Punkt. Des is einfach viel zu einfach. Man verliert so schon kaum Health, wenn doch eumeln überall genug Orbs rum und dazu noch die Tränke... ich finde man hätte sich auf eins beschränken sollen.

Erster Teil vom ersten Akt, das sagt alles ...

Später wirst sicherlich mehr Pots brauchen.

Neosix
2012-04-22, 21:54:11
Einfach im Bezug auf was? Auf den Drittel von Akt 1? Oder auf das Gesamte Spiel? Wie "Einfach" Diablo 3 wird im weiteren Spielverlauf kann doch keiner genau sagen, das weiß nur Blizzard und denen gestehe ich genug Kompetenz zu es richtig zu balancen. Außerdem bei 30 Sekunden Cooldown kann VERDAMMT viel passieren. Hier ist in einer 4er Party das Orb Managment das A und O.

aths
2012-04-22, 21:58:12
Die Kritik ergibt sich doch aus den Folgen des Stresstests, das sind einfach simple Tatsachen, dass viele das Spiel nicht spielen werden oder abbestellt haben, aufgrund von Problemen die sie hatten.

Ob die Ansprüche zu hoch, gerechtfertigt sind oder was auch immer, ist doch völlig egal. In meinen Augen sind sie gerechtfertigt, eben weil viele schwerwiegende Performance Probleme nicht gefixt wurden, Stuttering ist der offensichtlichste "Bug" (Bug im Downloader), der für jeden sofort spürbar ist, bei dem der Downloader nicht komplett alle Daten trotz der 100% Anzeige runtergeladen hat.

Dann mach die Augen auf, für die implizierte Kritik, dass man ne Promoaktion erst dann startet wenn auch die gröbsten Bugs gefixt sind.
Die gröbsten Bugs sind schon lange raus. Als Promo-Aktion sehe ich die Open-Beta nicht, sonst wäre es als Open-Demo oder so gekennzeichnet worden. Beim Betatest sollen doch Fehler gefunden werden und über das Wochenende traten einige Fehler auf.

Möglicherweise denken einige Spieler, dass die Vollversion auch so laufen wird und kaufen das Spiel nun nicht. Doch mir als Auf-jeden-Fall-Käufer ist das lieber als ungetestete Server

PedarPan
2012-04-22, 22:00:58
Orbs heilen immer die komplette Gruppe, wenn einer einen aufnimmt.
Davon mal ab haben Pots Cooldown.

Ich finde die Orbs eigentlich ganz spannend oder besser gesagt finde ich die Mechanik spannend, dass Champion und Bossmonster auch zB. bei erreichen bestimmter Health zahlen diese dropen. Hierdurch kann es in einem Kampf sinnvoll sein mit wenig Leben anstatt wegzurennen, weiter auf den Gegner einzuprügeln, bis dieser eben diese Orbs dropped, welche einen heilen. Eine neue Art des damage race sozusagen.

aths
2012-04-22, 22:02:42
Health Orbs sollen jetzt die Hauptquelle an Regenerationsmöglichkeit sein. Die Potions sind für den Notfall. In D2 konnte man ständig Potions saufen, da die keinen Cooldown hatten, und somit auch etliche Treffer sofort wegheilen können (zumindest die lila Potions.) Wie macht man dann ein Monster gefährlich? Das geht eigentlich nur so dass es dich mit einem einzigen Schlag tötet. Spaß macht das dann aber auch nicht.

Die neue Mechanik geht so, dass man die Orbs nicht sofort aufsammelt, sondern in längeren Kämpfen liegen lässt bis man sie braucht. In einer Party wird es noch komplexer, da alle auf dem Bildschirm geheilt werden. Da kann dann mal ein Fernkampf-Char fix einen Orb aufnehmen um den Barb zu heilen der vorne tankt. Für den schnellen Notfall kann man eine Potion ziehen, aber die hat eben einen Cooldown.

TheCounter
2012-04-22, 22:04:21
Habs nun auch ausführlich spielen können und bin absolut begeistert! Hatte ja eh schon die Collectors Edition vorbestellt, aber jetzt würd ichs definitiv tun wenn ich sie noch nicht bestellt hätte!

Genial was Blizzard da abliefert. Endlich werd ich Diablo 2 in die Ecke legen :massa:

Kakarot
2012-04-22, 22:04:52
Möglicherweise denken einige Spieler, dass die Vollversion auch so laufen wird und kaufen das Spiel nun nicht.
Die ganze Planung war mangelhaft und da der Stresstest sehr kurzfristig angekündigt wurde, stand Blizzard auch vorher nicht unter Zeitdruck es auf nächstes oder sogar übernächstes Wochenende zu verschieben, bis alles halbwegs läuft oder zumindest der Downloader 100%ig funktioniert.

Davon mal ab wäre es nicht schlecht gewesen, wenn man schonmal die für die entsprechende Region eigenen Server online gehabt hätte. Was auch die jetzt aufgetretenen Loginprobleme gefixt hätte.

Doch mir als Auf-jeden-Fall-Käufer ist das lieber als ungetestete Server
Die EU Server sind trotzdem ungetestet, etwaige Routing/packet loss Probleme werden dann ab dem 15.5. gefixt.

aths
2012-04-22, 22:07:07
Anderes Thema: Wieso hat nur der weibliche Demonhunter diese geilen Stöckelschuhe?

Kakarot
2012-04-22, 22:08:43
Weil sie beim weiblichen Monk den Gegnern zu wehtun würden.

maximus_hertus
2012-04-22, 22:10:01
Soooo hab jetzt die OB auch durch. Nettes Diablo Feeling, ich freue mich auf den 15.5. ;)

Leider vermisse ich den Skilltree sowie die Fertigkeit-Punkte aus D2. Man muss mal die Full abwarten, wie es sich mit den Skills verhält, aber bisher wars nicht sooo spannend.

aths
2012-04-22, 22:10:59
Die ganze Planung war mangelhaft und da der Stresstest sehr kurzfristig angekündigt wurde, stand Blizzard auch vorher nicht unter Zeitdruck es auf nächstes oder sogar übernächstes Wochenende zu verschieben, bis alles halbwegs läuft oder zumindest der Downloader 100%ig funktioniert.

Davon mal ab wäre es nicht schlecht gewesen, wenn man schonmal die für die entsprechende Region eigenen Server online gehabt hätte. Was auch die jetzt aufgetretenen Loginprobleme gefixt hätte.
Da würde ich dir zustimmen wenn ich die Open-Beta als Werbemaßnahme betrachten würde. So wie es gelaufen ist, war es keine Werbung. Allerdings ist zum Anfixen die Starter-Edition gedacht, die sogar kurzzeitig in der Beta funktionierte. Die soll aber erst nach dem Release irgendwann aktiv sein.

Wie sollte sich Blizzard denn auf den Ansturm der Nerds vorbereiten, die das Spiel als Download gekauft haben, wenn nicht mit einem ordentlichen Lasttest? Die Server dürften erst nach dem Ende der Beta wirklich fertigkonfiguriert werden, ohne sich dabei noch um Betaspieler sorgen zu müssen. Die anderen stellen den Zero-Day-Patch bereit und dann heißt es Daumen drücken, dass die Server standhalten.

[dzp]Viper
2012-04-22, 22:12:13
Man muss mal die Full abwarten, wie es sich mit den Skills verhält, aber bisher wars nicht sooo spannend.
Auch hier Frage ich dich. War in Diablo 2 der Skilltree bis lvl 10/13 spannend? ;) ;)

Kakarot
2012-04-22, 22:13:34
Wie sollte sich Blizzard denn auf den Ansturm der Nerds vorbereiten, die das Spiel als Download gekauft haben, wenn nicht mit einem ordentlichen Lasttest?
Dagegen ist ja auch nichts zu sagen, aber der Lasttest war für die US Server unrealistisch hoch, weil man alle Spieler weltweit dort drauf hatte.

Die EU Server blieben ungetestet, etwaige Routing/packet loss Probleme werden dann ab dem 15.5. gefixt.

aufkrawall
2012-04-22, 22:14:52
Blizzard hat bislang immer eigene Engines entwickelt. Nachteil: Beim Release ist die technisch komplett veraltet (SC1: 640x480 mit 256 Farben – bis heute, Diablo 2: Selbst mit Expansion maximal 800x600, WC3: DX7-Nivau, SC2: DX9-Technik.) Vorteil: Die Grafik ist unverkennbar und einzigartig. Die angestaubte Grafik wurde soweit ich mich erinnern kann bei allen Spielen in den Reviews immer wieder bemängelt, tat dem Langzeiterfolg aber keinen Abbruch.
Piranha- oder Frozenbytes sind wesentlich kleiner, haben viel weniger Geld und kriegen trotzdem mit eigener Engine eine viel bessere Grafik auf die Reihe, die sogar ziemlich performant ist.
Warum schafft Blizzard das mit Unmengen Kohle und einem viel größeren Team nicht?
WC3 sah auch für 2002 gar nicht so schlecht aus, viel mehr war bei der Anzahl an Units damals vielleicht auch gar nicht möglich.
SC2 skaliert total beschissen mit den CPUs. Wenn zu viel los ist, bremst sich die Engine selbst aus und die Auslastung von CPUs und GPU fällt auf den niedrigen zweistelligen Bereich.
Und jetzt mit Diablo III sogar eine bisweilen schlechtere Grafik als das zwei Jahre alt SCII - da drängt sich einem doch der Eindruck auf, dass sie es einfach nicht können.
Dann sollten sie es besser bleiben lassen und was vernünftiges lizensieren (damit mein ich nicht Frostbyte 2.0, auch wenn die gut mit den CPUs skaliert ;) ).

aths
2012-04-22, 22:14:59
Viper;9264621']Auch hier Frage ich dich. War in Diablo 2 der Skilltree bis lvl 10/13 spannend? ;) ;)
Beim Skilltree sind Diskussionen glaube ich nicht mehr hilfreich. Dass die Skill-Art in D3 der von D2 deutlich überlegen ist, werden mit der Zeit (sogut wie) alle Spieler sehen. Oder ich mach dazu doch noch mal ein Video :ugly:

aths
2012-04-22, 22:16:08
Dagegen ist ja auch nichts zu sagen, aber der Lasttest war für die US Server unrealistisch hoch, weil man alle Spieler weltweit dort drauf hatte.

Die EU Server blieben ungetestet, etwaige Routing/packet loss Probleme werden dann ab dem 15.5. gefixt.
Ja, selbst wenn identische Hard- und Software genutzt wird, bleiben mögliche Probleme bei den Providern noch unentdeckt bis zum Release.

johla
2012-04-22, 22:21:00
Kann man sagen, welches der "leichteste" Char ist? Der Barbar?

Merawen
2012-04-22, 22:24:57
Am meisten stört mich im Moment das unkomfortable AH, und die Mini Nachladeruckler trotz SSD.
Mit mit dem AH könnte ich leben, aber die Nachladeruckler gehen mal gar nicht.

Zak
2012-04-22, 22:29:33
Einfach im Bezug auf was? Auf den Drittel von Akt 1? Oder auf das Gesamte Spiel? Wie "Einfach" Diablo 3 wird im weiteren Spielverlauf kann doch keiner genau sagen, das weiß nur Blizzard und denen gestehe ich genug Kompetenz zu es richtig zu balancen. Außerdem bei 30 Sekunden Cooldown kann VERDAMMT viel passieren. Hier ist in einer 4er Party das Orb Managment das A und O.

Hier wird's im Detail erklärt... bleiben eigentlich keine Fragen offen: :wink:

http://youtu.be/iR5VQ9ci5Vo (ab 40:00)

[dzp]Viper
2012-04-22, 22:30:18
Ja meiner Meinung nach schon. Er hält viel aus und macht viel Schaden. Die Skills sind vergleichsweise einfach aufgebaut.

Thoro
2012-04-22, 22:32:36
@Aufkrawall: Naja, der Vergleich mit Piranha ist interessant: Die kriegen zwar schöne Engines hin, aber ihre Spiele sind Bugorgien, die selbst eingefleischte Fans vergraulen; ob da dann die Ressourcen in der Entwicklung vernünftig verteilt wurden, das wage ich im Nachhinein zu bezweifeln.

Lurelein
2012-04-22, 22:52:37
@Aufkrawall: Naja, der Vergleich mit Piranha ist interessant: Die kriegen zwar schöne Engines hin, aber ihre Spiele sind Bugorgien, die selbst eingefleischte Fans vergraulen; ob da dann die Ressourcen in der Entwicklung vernünftig verteilt wurden, das wage ich im Nachhinein zu bezweifeln.

Wo war Risen denn eine Bugorgie?

Lawmachine79
2012-04-22, 22:53:55
Beim Skilltree sind Diskussionen glaube ich nicht mehr hilfreich. Dass die Skill-Art in D3 der von D2 deutlich überlegen ist, werden mit der Zeit (sogut wie) alle Spieler sehen. Oder ich mach dazu doch noch mal ein Video :ugly:
Ich bitte darum - das ist keine Ironie! Wäre cool, wenn man sich das mal "In a nutshell" ansehen könnte.

Winter[Raven]
2012-04-22, 22:59:58
Kann sich einer einloggen?

aufkrawall
2012-04-22, 23:00:08
Wo war Risen denn eine Bugorgie?
Das frage ich mich auch gerade.
Ich kenne jedenfalls kein anderes RPG der letzten Jahre, das zu Release so fehlerfrei und performant war.

skanti
2012-04-22, 23:00:35
tja, mich hat die Beta dazu gebracht die Vorbestellung wieder zu stornieren.
Schade, das Artdesign selbst zu erleben und für mich das komplett an die Hand genommen werden macht für mich als "alten" Hasen viel vom Spiel kaputt.

Silentbob
2012-04-22, 23:01:45
Diablo Feeling scheint zu passen, dagegen steht altbackene Technik und Onlinezwang! Ich bin gespannt ob der Erfolg von Diablo 2 mit solchen Mankos getoppt werden kann. Bei mir macht sich nach dem Spielen der Beta Ernüchterung breit.

aths
2012-04-22, 23:09:52
tja, mich hat die Beta dazu gebracht die Vorbestellung wieder zu stornieren.
Schade, das Artdesign selbst zu erleben und für mich das komplett an die Hand genommen werden macht für mich als "alten" Hasen viel vom Spiel kaputt.
Akt 1 ist das Tutorial. Der gesamte Akt 1, von dem wir in der Beta nur den Anfang sehen, ist so gestaltet dass auch Leuten die noch nie ein PC-Spiel gespielt haben, sich zurechtfinden können. Wenn dir D3 zu leicht ist, kannst du dir einen Hardcore-Char anlegen (dazu ist ein Level-10-Softcore-Char erforderlich) und dann sehen wir uns in Hölle.

Beim Artwork brauchte ich eine Phase der Eingewöhnung. Inzwischen finde ich es gut. Nicht überragend, aber recht stimmungsvoll gestaltet.

Soul
2012-04-22, 23:17:28
3 Chars durchgezockt und macht wie zu D2 Zeiten Fun. Denke bei mir wirds der Hexendoktor oder der Mage.

Ice-Kraem
2012-04-22, 23:32:32
hallo,

eine frage, wenn ich den hexendoc spiele und dann linke und rechte maustaste mit zaubern belegt habe kann man dann nicht mehr in den nahkampf mit dem messer? oder wo kann man das wieder einstellen? weil ich habe einen schönen dolch gefunden mit dem ich bestimmt schön "messern" könnte, geht aber nicht weil links und rechts mit anderen sachen belegt ist...

radi
2012-04-22, 23:33:27
hallo,

eine frage, wenn ich den hexendoc spiele und dann linke und rechte maustaste mit zaubern belegt habe kann man dann nicht mehr in den nahkampf mit dem messer? oder wo kann man das wieder einstellen? weil ich habe einen schönen dolch gefunden mit dem ich bestimmt schön "messern" könnte, geht aber nicht weil links und rechts mit anderen sachen belegt ist...
Elective Mode in den Gameplayoptionen anhaken (ganz rechts unten) und dann den Skill einfach von der gewünschten Maustaste wegziehen.

Pryra
2012-04-22, 23:40:07
o.O Alle bis zum SK durchgebracht, gelbe Items gecraftet :freak:
Lust auf mehr ist vorhanden, Grafik finde ich persoenlich huebsch.
Monk, Wiz, Barb, DH, WD in der Reihenfolge sind sie in drei Wochen dran.
gn8

Ice-Kraem
2012-04-22, 23:42:40
danke!

das game ist ja mal sau süchtig machend....respekt. entfacht das alte feuer!

aths
2012-04-23, 00:07:15
Ich bitte darum - das ist keine Ironie! Wäre cool, wenn man sich das mal "In a nutshell" ansehen könnte.
Hier meine Übersicht. Erklären mit Sprache ist einfacher als so viel zu tippen.

http://www.youtube.com/watch?v=bMwnJ0guTEE&hd=1

Lawmachine79
2012-04-23, 00:14:04

Sehr geil, vielen Dank!

sandokan
2012-04-23, 00:29:29
@aths
Schöne Vids. Kann man gut ansehen...:up:

DrFreaK666
2012-04-23, 00:31:22
Sind die Server gerade down?? (Error 33)

Cypress
2012-04-23, 00:32:48
Server sind vor ein paar Minuten down.

DrFreaK666
2012-04-23, 00:33:48
Juhu dann habe ich ganze 15min gezockt ^^

maximus_hertus
2012-04-23, 00:35:00
Viper;9264621']Auch hier Frage ich dich. War in Diablo 2 der Skilltree bis lvl 10/13 spannend? ;) ;)

Na ja, man konnte z.B. frühzeitig viele Punkte verballern oder Punkte aufbewahren und später einsetzen (man hatte es dann zu Beginn etwas schwerer, dafür aber ab Lvl 30 leichter). Dazu konnte man einzelne Skills aufwerten (glaube bis zu 20 mal) bzw es gab die Synergien (Frost Nova und Blizzard z.B.).
Dazu ist es sehr sehr schade, dass man Stärke, Geschicklichkeit etc. nicht mehr selber bepunkten kann. Wie gesagt, ich lass mich von der Full überraschen und sehe die OB nur als Teaser. Auf jeden Fall hat man Lust auf mehr.

Surtalnar
2012-04-23, 00:44:14
Finde den Mönch und Hexendoktor am einfachsten. Der Flächenschaden des Hexendoktors ist einfach bestialisch. O_O Barbar lag meiner Einschätzung nach im Mittelmaß, Dämonenjäger und Zauberer spielten sich verhältnismäßig am schwersten.

Aber das Ganze kann und wird sich in den höheren Stufen wieder verschieben.

aufkrawall
2012-04-23, 00:49:07
Dazu ist es sehr sehr schade, dass man Stärke, Geschicklichkeit etc. nicht mehr selber bepunkten kann.
Eigentlich gab es bei DII fast immer nur eine richtige Möglichkeit, wie man die Punkte einsetzen konnte, damit der Char so gut wie möglich wurde.

JaniC
2012-04-23, 01:00:18
Und davor hiess es rumkrebsen und warten, bis man endlich die Punkte verteilen darf.
Das neue System ist besser, finde ich. Rest ist Nostalgie.

maximus_hertus
2012-04-23, 01:07:16
Eigentlich gab es bei DII fast immer nur eine richtige Möglichkeit, wie man die Punkte einsetzen konnte, damit der Char so gut wie möglich wurde.

Definitv nein. Es gab mehrere "optimale" Verteilungen, je nachdem welche Items / Spielstil man hatte. Z.B. war eine Tanksorc mal ganz witzig und was anderes. Und Punkteverteilen konnte man nach jedem Lvlup, so man es wollte.
In gut 3 Wochen wissen wir mehr, wie gut D3 funktioniert ;) Kann es kaum erwarten.

aths
2012-04-23, 01:10:34
Dazu ist es sehr sehr schade, dass man Stärke, Geschicklichkeit etc. nicht mehr selber bepunkten kann. Wie gesagt, ich lass mich von der Full überraschen und sehe die OB nur als Teaser. Auf jeden Fall hat man Lust auf mehr.
Auch dazu äußere ich mich in dem Video, hier der Link der gleich zur Stelle springt: http://www.youtube.com/watch?v=bMwnJ0guTEE&hd=1&t=11m43s

Die normalen Skills werden am Anfang des Videos analysiert.

Neosix
2012-04-23, 01:18:02

Ich hab mich immer gefragt wieso ich Diablo 2 zwar oft gezockt habe, aber eigentlich nie durchgespielt. Während man "normal" mit jeder Skillung spielen konnte, war alles drüber "penibel an Guide mit höchstens 2 Variationen halten" und diese setzten auch noch meist ne bestimmte Ausrüstung vor raus.

Dein Video hat bisschen den Nostalgie Schleier gelockert und gezeigt wie "scheiße" Diablo 2 heute doch eigentlich ist. Mit dem System aus Diablo 3 trau ich mir dagegen zu, tatsächlich mich auf Inferno zu freuen. Weil ich weiß das ich den Char den ich erstellt habe dort hin auch bringen kann.

Danke nochmal für die Videos.

maximus_hertus
2012-04-23, 01:28:33
Auch wenn ich mich wohl so anhöre, bin ich kein Diehard Nostalgiker, aber in D2 konnte man ohne Probleme Normal und Alptraum durchzocken. Erst Hölle ab Akt 3 wurde richtig kniffelig.

Rancor
2012-04-23, 08:48:48
WTF?

Was haben hier einige Leute eigentlich wegen der Grafik?

Also ich verstehe ja noch wenn jemanden das SKillsystem nicht gefählt, incl Skillauswahl etc, aber an der Grafik rummotzen?

Die ist doch absolut Stimmig und sieht auch Klasse aus. Was habt ihr bitte für Rechner, das ihr meint die Grafik würde echt garnet gehen?

DrMabuse1963
2012-04-23, 08:56:15
. Rest ist Nostalgie.An die man sich Gewöhnt hat , und das bot ja auch ne Wahnsinnige Spannung/Sucht zu Leveln um
Stärker zu werden mit der Frage wo setze ich es ein , wo muss ich Punkte Opfern um nicht beim ersten Schlag zu Verrecken... . Hier finde ich es zu Linear , Fehler sind Ausgeschlossen...Man sollte auf einen " Advance Modus " hoffen für die die schon mal ein Game in der Richtung gezockt haben . MfG

Thoro
2012-04-23, 09:00:41
Das frage ich mich auch gerade.
Ich kenne jedenfalls kein anderes RPG der letzten Jahre, das zu Release so fehlerfrei und performant war.

Ich leide noch an Gothic-Traumas; wenn sich´s bei Risen gebessert hat dann "Sorry Piranha Bytes".

Surtalnar
2012-04-23, 09:06:47
Ich finde, dass neue System wesentlich besser.

Man wird nicht zur Perfektion verleitet. Wenn man bei Diablo II einen Punkt falsch verteilt hat, dann war der Charakter "versaut". Bei Diablo III kann soetwas nicht passieren.

Dennoch war Diablo II ein tolles Spiel <3

daywalker4536
2012-04-23, 09:12:42

Daumen hoch ! ;)

Heelix01
2012-04-23, 09:23:12
Ich persönlich Finde das neue skillsystem schlicht schlecht, hätten sie lieber respec Steine als Boss oder random drop gebracht.
Nichts dagegen es zu vereinfachen, aber da hätte es nen popup mit Empfehlung im skill tree auch gebracht ;) .
Wenn man gut 15 Jahre in jedem rpg einen skill tree gewöhnt ist bildet sich nunmal eine Meinung und die ändert sich nicht durch kurze zeit beta durchspielen und nein der Anteil von Diablo 2 an der Meinung geht gegen 0.

BTW, mit ausreichend schmerzresistenz konnte man Diablo 2 (+lod) mit jeder mongo skillung durchspielen.

Thoro
2012-04-23, 09:29:25
BTW, mit ausreichend schmerzresistenz konnte man Diablo 2 (+lod) mit jeder mongo skillung durchspielen.

Nicht in Hell. Kann mich noch gut an erste Hell-Erfahrungen mit meinem (bis dorthin) ersten Barbaren erinnern. Ein durchaus schmerzhaftes Erwachen.

aths
2012-04-23, 09:47:58
An die man sich Gewöhnt hat , und das bot ja auch ne Wahnsinnige Spannung/Sucht zu Leveln um
Stärker zu werden mit der Frage wo setze ich es ein , wo muss ich Punkte Opfern um nicht beim ersten Schlag zu Verrecken... . Hier finde ich es zu Linear , Fehler sind Ausgeschlossen...Man sollte auf einen " Advance Modus " hoffen für die die schon mal ein Game in der Richtung gezockt haben . MfG
Der Modus heißt "Albtraum".

Drexel
2012-04-23, 09:58:49
Also ich finde das neue System toll. Ich habe auch viel und gerne D2 gespielt, aber was mich heute davon abhält (als als Apetitmacher auf D3) wieder anzufangen ist nicht die Klötzchengrafik, sondern dass ich keine Lust habe mich vorher stundenlang durch Guides zu wühlen, um eine Vorstellung vom Gear zu bekommen was ich haben möchte und wie ich dafür skillen muss, um auf Nightmare und Hell überlebensfähig zu bleiben. Diese Art vom gameplay ist mittlerweile echt zu oldschool. Oder ich bin einfach auch älter geworden und habe einfach nicht mehr so viel Zeit für sowas. :D Lieber einfach drauf losspielen können und dann experimentieren wenns nötig wird.

Iceman346
2012-04-23, 10:04:32
Achtung unqualifizierte Meinung ahead:

So Betwochenende vorbei und insgesamt bin ich 2 Mal zum spielen gekommen. Nachdem ich beim zweiten Spielen irgendwann mit einem Verbindungsproblem aus dem Spiel gekickt wurde begrüßte mich das Spiel bei jedem sonstigen Loginversuch mit lustigen Fehlermeldungen und am Sonntag hab ichs dann garnicht mehr versucht rein zu kommen.

Klar, Open Beta und viel los und so. Hinterlässt aber keinen wirklich guten Eindruck, grade im Hinblick darauf, dass Diablo 3 ja ein quasi reines Onlinespiel ist.

Gespielt hab ich Mönch, aus oben genanntem Grund nicht übermäßig lange (etwas in die Kathedrale bin ich rein gekommen, Level 7 oder so). Der Spielfluss ist gut, die Health-Orbs sorgen dafür das man selten Probleme mit Lebenspunkten hat und ansonsten klickt man sich, genretypisch, durch die Monster.

Wenig gefallen hat mir das was ich vom Skillsystem gesehen habe. Skills bei Leveln freizuschalten ist ja erstmal nen Grundprinzip von RPGs, aber wenn man grad keinen Skill freischaltet ist ein Levelup unzeremoniell und man merkt nicht viel davon. Dazu hatte ich bis zu meinem Level je zwei Angriffe für die linke und rechte Maustaste freigeschaltet und mir war nicht wirklich klar ob man zwischen diesen schnell wechseln kann oder ob man dafür immer in das Skillmenü muss. Ein direktes Belegen auf Hotkeys wäre mir da lieber gewesen.
Davon ab bin ich persönlich ein Fan von Talentbäumen, diese geben mir eher das Gefühl einen wirklich eigenständigen Charakter entwickeln zu können, der Drang von Blizzard bei allen ihren Titeln dies massiv zu streamlinen gefällt mir nicht.

Die Optik von D3 fand ich wenig aufregend, die Stelle in der Kathedrale wo der Meteorit eingeschlagen ist sah ganz nett aus, ansonsten reißt mich das grafisch nicht vom Hocker. Titan Quest sah vor 6 Jahren bereits ne ganze Ecke schöner aus.

Meine Meinung hat sich jedenfalls gefestigt, ich hab D3 nicht vorbestellt und werd dann, sobald dies möglich ist, die Testversion nochmal zocken, aber einen erhöhten Kaufdrang verspüre ich nicht.

Liquaron
2012-04-23, 10:04:36
Wirds eigentlich Items geben mit + 2 zu allen Fertigkeiten und so?

Die waren toll :D

Ansonsten wird sich das mit den Items wohl sehr an WoW anlehnen oder?

TheCounter
2012-04-23, 10:04:47
Ich finde das neue System richtig gut. Es gibt keine doofe verskillung mehr und man kann seine Taktik durch änderung der Skillung on-the-fly anpassen. Einfach nur gut :up:

aths
2012-04-23, 10:12:25
Achtung unqualifizierte Meinung ahead:

So Betwochenende vorbei und insgesamt bin ich 2 Mal zum spielen gekommen. Nachdem ich beim zweiten Spielen irgendwann mit einem Verbindungsproblem aus dem Spiel gekickt wurde begrüßte mich das Spiel bei jedem sonstigen Loginversuch mit lustigen Fehlermeldungen und am Sonntag hab ichs dann garnicht mehr versucht rein zu kommen.

Klar, Open Beta und viel los und so. Hinterlässt aber keinen wirklich guten Eindruck, grade im Hinblick darauf, dass Diablo 3 ja ein quasi reines Onlinespiel ist.

Gespielt hab ich Mönch, aus oben genanntem Grund nicht übermäßig lange (etwas in die Kathedrale bin ich rein gekommen, Level 7 oder so). Der Spielfluss ist gut, die Health-Orbs sorgen dafür das man selten Probleme mit Lebenspunkten hat und ansonsten klickt man sich, genretypisch, durch die Monster.

Wenig gefallen hat mir das was ich vom Skillsystem gesehen habe. Skills bei Leveln freizuschalten ist ja erstmal nen Grundprinzip von RPGs, aber wenn man grad keinen Skill freischaltet ist ein Levelup unzeremoniell und man merkt nicht viel davon. Dazu hatte ich bis zu meinem Level je zwei Angriffe für die linke und rechte Maustaste freigeschaltet und mir war nicht wirklich klar ob man zwischen diesen schnell wechseln kann oder ob man dafür immer in das Skillmenü muss. Ein direktes Belegen auf Hotkeys wäre mir da lieber gewesen.Man kann Hotkeys belegen, wenn man den entsprechenden Slot freigespielt hat (durch seinen Char-Level.)

Zum Skillsystem hatte ich am Wochenende zwei kleine Videos gemacht. Ich glaube im Video sage ich dass man unterschiedliche Runen desselben Skills nutzen kann, aber das geht nicht. Ansonsten müssten die Informationen dort stimmen. Überblick: http://www.youtube.com/watch?v=ovVpNWMt284&feature=g-upl&hd=1 (dieser Link dürfte für dich nichts Neues enhalten) und http://www.youtube.com/watch?v=GScTpAYENb0&feature=g-upl&hd=1 (zeigt, wie man Skills ändert.)

In der Beta kann man die beiden Maustasten sowie zwei Hotkeys freispielen (Tastenbelegung der Hotkeys ist änderbar), in der Vollversion zwei weitere Hotkeys, so dass man 6 Skill-Slots hat. (2 Maustasten, vier Hotkeys.) Mit je Level 10, 20 und 30 schaltet man auch einen Slot für einen passiven Skill frei.

Davon ab bin ich persönlich ein Fan von Talentbäumen, diese geben mir eher das Gefühl einen wirklich eigenständigen Charakter entwickeln zu können, der Drang von Blizzard bei allen ihren Titeln dies massiv zu streamlinen gefällt mir nicht.Gestreamlint ist nur der Einstieg. Die Komplexität von D3 lässt sich in der Beta noch nicht erahnen. Beispielsweise haben die Elite-Mobs nur einen Modifier. Später im Vollspiel gibt es Mobs mit bis zu vier Modifiern, die zudem aus einer größeren Auswahl getroffen werden. Die Mobs werden auch in den späteren Akten viel aggressiver auf den Spieler zurennen, so dass man überlegter vorgehen muss und bessere Ausrüstung braucht.

Die Optik von D3 fand ich wenig aufregend, die Stelle in der Kathedrale wo der Meteorit eingeschlagen ist sah ganz nett aus, ansonsten reißt mich das grafisch nicht vom Hocker. Titan Quest sah vor 6 Jahren bereits ne ganze Ecke schöner aus.Damals wirkte TQ besser als D3 heute wirkt. Ich würde nicht sagen dass TQ heute noch besser ist. TQ bietet mehr Details und dort scheint die Sonne während es in Diablo recht düster ist, aber die TQ-Grafik wirkt auf mich generischer. Bei Diablo 3 finde ich auch dass es mehr Abwechslung gibt, im Gegensatz zu TQ wo große Gebiete dasselbe Tileset nutzen. Bei TQ ist der Einstieg auch sehr gestreamlint, was ich positiv finde.

aths
2012-04-23, 10:14:12
Wirds eigentlich Items geben mit + 2 zu allen Fertigkeiten und so?

Die waren toll :D

Ansonsten wird sich das mit den Items wohl sehr an WoW anlehnen oder?
Da man Fertigkeiten nicht im Level steigern kann, ergäbe "+2" auf sie keinen Sinn in D3.

Ich finde das neue System richtig gut. Es gibt keine doofe verskillung mehr und man kann seine Taktik durch änderung der Skillung on-the-fly anpassen. Einfach nur gut :up:
Nur in der Schwierigkeit "Normal", da der Cooldown dort nur 5 Sekunden ist. Ab Albtraum hat man 30 Sekunden Cooldown wenn man außerhalb der Stadt einen Skill oder eine Rune ändert.

daywalker4536
2012-04-23, 10:24:57
Wie steht man hier eigendlich dazu das die besten Items nicht mehr bei den Bossen sondern bei den Rares und den Champions droppen. Ich finde das sehr positiv ^^. Die ständigen nur Boss Runs haben echt genervt. So sieht man mehr vom Spiel im Endgame :).

Noch eine sinvolle Änderung hehe.

@TQ
Habe ich nicht lange gespielt. Gab ne Menge Sachen die mir nicht gefallen haben. D3 hat mich nur durch die Beta mehr überzeugt.

aths
2012-04-23, 10:28:53
Wie steht man hier eigendlich dazu das die besten Items nicht mehr bei den Bossen sondern bei den Rares und den Champions droppen. Ich finde das sehr positiv ^^. Die ständigen nur Boss Runs haben echt genervt. So sieht man mehr vom Spiel im Endgame :).

Noch eine sinvolle Änderung hehe.
Ich glaube dass wir hier sehen müssen wie das endgültige Spiel ist und inwiefern noch Feintuning vorgenommen wird. Mit dem Buff namens Nephalem Valor (ab Level 60) sollen sich ja Boss-Runs wieder lohnen. Nur muss man dazu erst mal Champion-Mobs killen und darf zwischendurch nicht umskillen.

daywalker4536
2012-04-23, 10:30:16
Von diesem Buff habe ich ja noch garnichts gehört ^^. Danke für die Info.

(del676)
2012-04-23, 10:33:13
Naja. Habe ewig lang Diablo2 gespielt, mich aber ueberhaupt nicht ueber Diablo3 informiert. Schon alleine weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass ein stupides Hack&Slay im Jahre 2012 noch funktionieren soll. Die Openbeta hab ich dann gespielt ....

- Grafik bunt und Texturen unnoetig verwaschen (gottseidank gibts Darken+Sharpen Custom Shader, dann siehts auch nicht aus wie WoW 1.5)
- keine Individualisierung weil Skilltree abgeschafft wurde
- man kann keine eigenen Spiele mehr aufmachen (WTS: Lance 124 Basedmg)
- Daueronlinezwang, keine Moeglichkeit fuer Offline oder Lan Games

Alles in allem, ein Spiel mit 5 Jahre alter Grafik (was an und fuer sich noch kein Beinbruch waere), welche noch dazu in einem falschen, weil viel zu bunten, Comicstil ist. Das ganze garniert mit Spielmechanik aus dem Jahre 1996 ... ne nicht ganz, weil wurde ja auch noch simplifiziert. Anscheinend ist den heutigen Gamern nichtmal mehr das zuzutrauen. Konsolenspieler ftw. Angrybirds ist komplizierter :rolleyes:

daywalker4536
2012-04-23, 10:39:12
Ich glaube dass wir hier sehen müssen wie das endgültige Spiel ist und inwiefern noch Feintuning vorgenommen wird. Mit den Buff namens Nephalem Valor (ab Level 60) sollen sich ja Boss-Runs wieder lohnen. Nur muss man dazu erst mal Champion-Mobs killen und darf zwischendurch nicht umskillen.

Dann darf die Buffdauer aber nicht zu kurz sein. Ich hasse Timer und gehetzt zu werden. 15min bis 60 min. Hmm. Nicht zu sterben würde mir da mehr zusagen bis zum Boss ^^.

aths
2012-04-23, 10:41:45
Naja. Habe ewig lang Diablo2 gespielt, mich aber ueberhaupt nicht ueber Diablo3 informiert. Schon alleine weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass ein stupides Hack&Slay im Jahre 2012 noch funktionieren soll. Die Openbeta hab ich dann gespielt ....

- Grafik bunt und Texturen unnoetig verwaschen (gottseidank gibts Darken+Sharpen Custom Shader, dann siehts auch nicht aus wie WoW 1.5)
- keine Individualisierung weil Skilltree abgeschafft wurde
- man kann keine eigenen Spiele mehr aufmachen (WTS: Lance 124 Basedmg)
- Daueronlinezwang, keine Moeglichkeit fuer Offline oder Lan Games
Onlinezwang: Korrekt.

Um eine Lanze mit 124 Damage zu bekommen, kann man jetzt das Realm-weite Gold-AH nutzen, was wesentlich effizienter ist. Will man einen bestimmten Quest lösen, joint man das entsprechende Spiel, wo dann alle bei genau diesem Quest sind. Will man Freunde einladen, macht man ein eigenes Spiel auf und lädt die Freunde ein.

Zur Individualisierung habe ich gestern bevor ich die MLG geschaut habe, noch ein Video aufgenommen: http://www.youtube.com/watch?v=bMwnJ0guTEE&feature=g-upl&hd=1 und mir so eine Menge Tipp-Arbeit erspart.

Die Texturen wirken in D3 oft matt, sie sind allerdings nicht verwaschen was die räumlichen Details angeht. Durch die generelle Nachfärbung bzw. den Nebel in einigen Außenwelten wirken sie aber schwachkontrastig.

daywalker4536
2012-04-23, 10:53:39
Die Texturen wirken in D3 oft matt, sie sind allerdings nicht verwaschen was die räumlichen Details angeht. Durch die generelle Nachfärbung bzw. den Nebel in einigen Außenwelten wirken sie aber schwachkontrastig.

Ich finde auch das viele Texturen sehr scharf sind und viele Details bieten. Sind echt schick. Es gibt nur kein NormalMapping etc. Das stört wahrscheinlich die Meisten oder fällt den Meisten auf.

Spiele wie TQ und Path of Exile bieten dagegen zuviel NormalMapping in einer zu geringen Auflösung. Als wenn jemand mit einer Fräse in den Levels gewütet hat. Da muss man aufpassen. Der zu hohe Kontrast verstärkt es noch. Sieht echt nicht schön aus. Steril, generisch und künstlich ist das passende Wort.

Die gleichen Probleme hat auch Skyrim. Blades of Time und weitere Spiele.

Wie ath schon schrieb der ganze Rauch und Nebel tut auch sein übriges dazu ^^. In einigen Spielen kann es auch das DOF sein.

Man kann sagen das Gesamtbild passt und ist sehr homogen. Da hat Blizz sehr gute Arbeit geleistet. Die Farben sind auch ganz anders als in WOW. WoW hat sehr starke Farben. D3 geht mehr in Richtung Pastel. Die Texturen in WOW haben viel weniger Details. Viel gleichfarbige Flächen. Es ist also Unsinn das D3 genauso wie WOW aussieht. Es gibt aber auch Gegenden wo D3 WOW ähnelt lässt sich nicht abstreiten ^^.

Aber ich diskutiere ja nicht mehr über Grafik in Spielen. Weil es subjektiv ist. Aber vieles geht darüber hinaus.

fdk
2012-04-23, 10:57:14
Die grafik ist imo in Ordnung. Auch das diablo feeling kommt auf.

aber.
Das battle.net UI ist wie gewohnt f u b a r. Sie bekommen es einfach nicht gebacken - wie schon bei sc2. Wie man es richtig macht zeigt Valve aktuell mit dota2.