Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Diablo 3 (Gerüchte und Beta)
Releasezeit steht fest, Mitternacht! (eu)
http://blue.mmo-champion.com/topic/221547-diablo-iii-launch-events-across-europe/
14. auf 15. oder 15. auf 16.?
JaniC
2012-04-25, 17:51:20
In der Nacht von Montag auf Dienstag um Mitternacht! Geil :D
Neosix
2012-04-25, 17:56:15
Habs mir endlich bestellt bei Amazon. Wo der Preis etwas niedriger war. 49,95 Eur naja ^^. Kann also losgehen am 15.5.
Mist hab ich leider verpasst, jetzt ist wieder bei 55... ich hoffe es wird noch zwischenzeitlich wieder auf 50 runter gehen. Menno...
xiao didi *
2012-04-25, 18:14:21
For the European region, the game servers will go live at 09:01 CEST on May 15.
Ich les hier 9:00 Uhr morgens. :uponder:
san.salvador
2012-04-25, 18:16:18
Falsch. 9:01 morgens. ;)
Lurelein
2012-04-25, 18:17:57
Jo die Leute können wohl kein Englisch hier :D
Und da wir UTC+1 ist es bei uns sogar 8:01 morgens. Denn CEST ist UTC+2 ...
Merawen
2012-04-25, 18:28:25
Tjo, wurde im Nachhinein kurzfristig nochmal geändert, so viel zum Thema jede Region bekommt ihre eigene Releasezeit.
Nun ist auch das veränderte Original Blizzard Posting verschwunden...
xiao didi *
2012-04-25, 18:31:53
Und da wir UTC+1 ist es bei uns sogar 8:01 morgens. Denn CEST ist UTC+2 ...
Nein, Sommerzeit unso. ;(
so viel zum Thema jede Region bekommt ihre eigene Releasezeit.
Nichts besseres zum aufregen? Haare im Waschbecken oder so?
Merawen
2012-04-25, 18:36:03
Nichts besseres zum aufregen? Haare im Waschbecken oder so?
Warum machst Du mich nun persönlich dumm an? Hab ich Dir was getan?
Ist dass dein normales Benehmen? Muss man direkt wild um sich schlagen,
nur weil man mal etwas am hochheiligen Blizzard zu kritisieren hat?
Denk mal darüber nach!
Lurelein
2012-04-25, 18:46:26
Shit stimmt ;(
Merawen
2012-04-25, 19:02:50
Ist nun doch wieder 00:01 Uhr.
Sassenach
2012-04-25, 19:09:23
Eure Sorgen hätte ich gerne!
:wink:
Lurelein
2012-04-25, 19:09:58
Ist nun doch wieder 00:01 Uhr.
In der europäischen Region gehen die Spielserver am 15. Mai um 00:01 Uhr MESZ online.
Müsste bei uns dann 2:00Uhr sein.
Merawen
2012-04-25, 19:18:59
Nein, CEST ist unsere Zeitzone, also um 00:01.
http://en.wikipedia.org/wiki/Central_European_Summer_Time
DanielBeier
2012-04-25, 19:41:57
ist wohl wieder langweilig im kindergarten :biggrin:
Neosix
2012-04-25, 19:47:13
Die die keine Beta spielen können, müssen eben noch die 20 Tage irgend wie überlegen, ich bin sicher in paar Tagen gehts hier noch viel verrückter zu xD
Knuddelbearli
2012-04-25, 19:52:35
und die die von der beta angefixt wurden können erst recht nicht warten ^^
Rancor
2012-04-25, 20:06:15
http://www.buffed.de/Diablo-3-PC-27763/News/Diablo-3-Drei-Billionen-Skill-Kombinationen-moeglich-879908/
Ich denke das sollte doch ausreichen und genug Spielraum für Spielereien bieten :freak:
[dzp]Viper
2012-04-25, 20:07:38
http://www.buffed.de/Diablo-3-PC-27763/News/Diablo-3-Drei-Billionen-Skill-Kombinationen-moeglich-879908/
Ich denke das sollte doch ausreichen und genug Spielraum für Spielereien bieten :freak:
Wobei das aber eher eine Theoretische Zahl ist und sich über alle Skills und alle Klassen bezieht und nicht nur auf eine Klasse ;)
Neosix
2012-04-25, 20:18:53
Noch mal ne Frage zu der Vorbestellung, sollte ich das auf Amazon.de machen und hoffen dass das Spiel nochmal unter 50 rutscht, oder lieber gleich wo anders bestellen? (Oder lieber auf Amazon.co.uk? das Spiel ist ja eh Multi)
Pryra
2012-04-25, 20:21:54
http://geizhals.de/eu/348780 ? :)
Sir Silence
2012-04-25, 20:26:43
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/7040/2099232/Diablo_III|Premierenfeiern_angekuendigt.html
Diablo III Event in Berlin Mitte und Lead Content Designer UND Lead Programmer vor Ort o0 Blizz mag Germany! \o/
Neurosphere
2012-04-25, 21:04:01
Gibts vielleicht wieder so ne 35€ Aktion wie bei SC2?
Mediamarkt im Alexa :uponder:
nee, das wird zu voll, da sind nur Bekloppte X-D
[DDK]Loki
2012-04-25, 21:10:18
Gibts vielleicht wieder so ne 35€ Aktion wie bei SC2?
Darauf hoffe ich noch, wie zu seiner zeit im Media Markt für Starcraft 2, die Leute die dann schon seit Wochen vorbestellt haben dürften sich dann ärgern ;)
Midnight Event wird es im großem MM in Berlin geben, mal gespannt, ob es auch andere, nur Verkäufe (ohne Event) geben wird und ob einer in der Nähe sein wird. Ebenso, was der Preis dann sein wird, aber ich rechne mal zwischen 30 und 40€ für die ersten Tage wie damals bei SC2
teh j0ix :>
2012-04-25, 21:49:25
Fernabsatz ftw ... man kanns ja trotzdem im MM kaufen.
Sofern Amazon den Preis nicht auch senkt... Mir ists eh latte weil wat der Sprit kostet bis ich beim nächsten MM bin, das kommt nur in Frage wenn Amazon zu spät liefert
Ich hab noch ein Video aufgezeichnet: http://www.youtube.com/watch?v=CVm19lASP2c&hd=1
Einführung: Wie questet sich Diablo 2
Main-Event: WP-Mechanik, Identifizierung von Items, Schwierigkeitsgrade, Hardcore-Modus.
Lurelein
2012-04-25, 22:51:27
Mediamarkt im Alexa :uponder:
nee, das wird zu voll, da sind nur Bekloppte X-D
Vor allem bin ich schon am zocken, wenn die sich da die Köppe einhauen ;D
Paar Kumpels gehen auch hin, ich nicht!
Neosix
2012-04-25, 23:01:14
Ich überlege noch ob ich hingehe... wenn ich D3 für ~35€ abstauben kann wäre das n Argument. Aber schon um 01 macht die Ubahn dicht. Und dann mit Nachtbus nach hause fahren ist scheiße...
[dzp]Viper
2012-04-25, 23:14:20
Fahrrad? Roller? Auto? ;D
Gibts irgendwo eine Liste wo überall in Deutschland der Mitternachtsverkauf ist?
Neosix
2012-04-25, 23:19:15
Auto ist immer drin, aber weißt du welche Parkplatzgebühren rund um Alex sind ^^ Nach 3-4 Stunden könnte ich mir dann gleich die collectors kaufen xD
Aber schon um 01 macht die Ubahn dicht. Und dann mit Nachtbus nach hause fahren ist scheiße...
ja, das finde ich krank... habe so mal 2h verbracht, nach Hause zu kommen :|
XxTheBestionxX
2012-04-25, 23:34:01
hat einer in der beta irgendie msaa oder ssaa zum laufen bekommen? laube die aa ingame einstellugn brachte auch nix oder? Charaktäre hatten immer noch leichte zacken das will ich in der final nicht mehr sehen^^
Kann man eigentlich die Sprache on-the-fly ändern? Oder muss man dann zwischen unterschiedlichen Clients wechseln?
Ich würde gerne den Hexendoktor auf Englisch spielen weil die Stimme einfach genial ist (Männchen und Weibchen). In der deutschen Synchro klingen alle wie Nachrichtensprecher (perfekte Aussprache, Hochdeutsch...).
Da kommt irgendwie kein Voodoo-Feeling auf...
MiamiNice
2012-04-26, 00:46:36
Werde werde vorbildlich die 59,99€ bei Blizz blechen um pünktlich anfangen zu können.
Surtalnar
2012-04-26, 08:00:04
Kann man eigentlich die Sprache on-the-fly ändern? Oder muss man dann zwischen unterschiedlichen Clients wechseln?
Man kann die Sprache einfach so ändern, muss aber natürlich den Client neustarten. Läuft genauso ab wie in WoW.
Man kann die Sprache einfach so ändern, muss aber natürlich den Client neustarten. Läuft genauso ab wie in WoW.
OK, Danke. :up:
Xilavius
2012-04-26, 08:26:41
Ich hab noch ein Video aufgezeichnet: http://www.youtube.com/watch?v=CVm19lASP2c&hd=1
Main-Event: WP-Mechanik, Identifizierung von Items, Schwierigkeitsgrade, Hardcore-Modus.
Im Video redest du von "Secret" (Geheimnis) als Konkurrenz im Genre, das Spiel hieß aber Sacred (heilig, geistig,...).
Aber ein wirklicher Vergleich zu Diablo 3 fehlt an vielen Ecken, du spielst Diablo 2 und redest viel zu wenig über D3.
Ich hätte eher ein Splitscreen gemacht in kurzer Version mit Textbausteinen die kurz die Unterschiede erklären, dein Video geht fast eine halbe Stunde, da schwindet leider bei den Meisten die Motivation.
Aber trotzdem: Angenehme Stimme für eine Reportage und die ausführlichen Erklärungen machen es sehenswert.
Das gute A
2012-04-26, 08:29:48
Warum ist das Spiel bei Blizz so teuer? Macht's nen Unterschied wenn ich es woanders online als Downluad Version kaufe? Ich kann dann doch genauso am ersten Tag loslegen oder? Hat wer einen Tipp wo ich die Download-Version am besten bekomme? Seriöser Shop außer der von Blizz?
Xilavius
2012-04-26, 08:35:14
Warum ist das Spiel bei Blizz so teuer? Macht's nen Unterschied wenn ich es woanders online als Downluad Version kaufe? Ich kann dann doch genauso am ersten Tag loslegen oder? Hat wer einen Tipp wo ich die Download-Version am besten bekomme? Seriöser Shop außer der von Blizz?
Bekommt man von den Keyshops den Key nicht erst am Releasetag per mail zugesendet?
daywalker4536
2012-04-26, 09:29:50
Mehr Videos bitte ^^
(del676)
2012-04-26, 09:37:37
Werde werde vorbildlich die 59,99€ bei Blizz blechen um pünktlich anfangen zu können.
Und ich werd 30€ beim Keyshop zahlen, und ebenfalls puenktlich beginnen. (Ausser ein UK Shop hat ne nette Version guenstig im Angebot)
sun-man
2012-04-26, 09:48:42
Keyshop überlege ich mir auch, wenn ich denn aktuell mal was kaufe dann so. Aber ich hab eh noch Zeit, vielleicht gibts auch so noch ein Angebot. Ich werde im Reallife zumindest kein Held nur weil ich ab der ersten Minute Diablo spiele :D
Im Video redest du von "Secret" (Geheimnis) als Konkurrenz im Genre, das Spiel hieß aber Sacred (heilig, geistig,...).
Aber ein wirklicher Vergleich zu Diablo 3 fehlt an vielen Ecken, du spielst Diablo 2 und redest viel zu wenig über D3.
Ich hätte eher ein Splitscreen gemacht in kurzer Version mit Textbausteinen die kurz die Unterschiede erklären, dein Video geht fast eine halbe Stunde, da schwindet leider bei den Meisten die Motivation.Ich wollte auch Sacred sagen. Beim Kontroll-Hören später überlegte ich, ins Video kurz Text einzublenden, aber das würde den Hörer wohl ablenken. Einen Textbaustein nahm ich später um mich in Bezug auf einen PVP-HC-Tod zu korrigieren.
Über D3 redete ich deshalb recht wenig, weil ich ja nur die Beta-Erfahrung habe. Einige Sachen die ich anspreche konnte ich noch nicht selbst testen, deshalb ließ ich das lieber kurz anstatt groß über Dinge zu reden bei denen mir die Erfahrung fehlt. Allerdings ist der Video-Titel in diesem Bezug irreführend, den änder ich am besten, damit man keine falsche Erwartungshaltung hat.
Das Video wurde länger als gedacht, ja. Beim Probe-Sprechen kam ich auf nur 20 Minuten.
xiao didi *
2012-04-26, 10:38:27
Und ich werd 30€ beim Keyshop zahlen, und ebenfalls puenktlich beginnen.
Laut Gamekeyfinder.de gibts keine richtig günstigen Keys der EU-Version (http://www.gamekeyfinder.de/games/Diablo_III_%5BEU%5D.html), sondern nur für die RU-Version (http://www.gamekeyfinder.de/games/Diablo_III_%5BRU%5D.html). Die startet aber auch erst am 07.06. Und es ist zu vermuten, dass die dann tatsächlich nur russisch als Sprache zur Verfügung haben wird.
perforierer
2012-04-26, 10:48:07
Aber nicht beschweren, wenn am Releasetag die Server zusammenkrachen... ^^
josefYY
2012-04-26, 10:58:37
Und ich werd 30€ beim Keyshop zahlen, und ebenfalls puenktlich beginnen. (Ausser ein UK Shop hat ne nette Version guenstig im Angebot)
Bei welchem, wenn ich fragen darf?
XxTheBestionxX
2012-04-26, 11:19:25
30€ wo?^^
Lurelein
2012-04-26, 12:04:14
Gut das der günstigste Keyshop ca. 43€ sind ;D
clockwork
2012-04-26, 13:38:19
Noch die ältere News zu Inferno falls sich einige über den Schwierigkeitsgrad wundern.
This is may be a good a time as any to REVEAL TEH SEKRITS! that Inferno monster levels aren't linear any longer. They get progressively more difficult. This was really a reaction to Inferno playtesting. Our original intent was to have a flat difficulty level where you could go wherever you want, farm for items, and it'd be no more or less difficult than any other area in Inferno. This caused a few inherent issues for us, though:
It just felt wrong. It didn't feel right to be progressing through the game and have it stay pretty much the same difficulty the whole time. It felt like a letdown to get to the final boss of the game and it be no more difficult than the first.There’s a wide variety of players out there and we wanted to make sure everybody had something to sink their teeth into. We expect that anybody with enough time and dedication will reach level 60. But the jump in difficulty to Inferno needed to be different amounts for different people. For the crazy people they need a HUGE ramp in difficulty, for a more “casual but still hardcore” audience you want an obvious but milder increase in difficulty. So for the crazy people who play non-stop they’ll hit Act I and get a challenge, but 1 month later they’ll still have something to work on (Acts II, III and IV). For the “hardcore-casual” they will reach level 60 later and not get brick walled when they reach Inferno. They can experience some “small victories” working on Act I with the dream of maybe someday reaching the later acts.Longevity. We know people really want goals to work towards and challenges to overcome. We made Act III and Act IV really, really brutally hard, for the most elite players only. It felt wrong to make ALL of Inferno that brutally hard.
Now, you may be saying “I thought you wanted us to be able to farm anywhere we wanted. Now we only have half as much area in the game to farm in? What gives?” Our goal is to make the loot mathematically better in the later acts without making the earlier gear completely obsolete. We feel Diablo II actually did a very good job with this and we expect Diablo III to perform similarly.
Specifically, people in D2 did Diablo runs, Mephisto runs, Pindleskin runs, Pit runs, Baal runs, etc. because the loot in Diablo is extremely random. Even though the theoretical best items might come from the later Acts, well-rolled items from earlier acts will still be better. Internally we find sometimes after an intense session of brutally hard Inferno it can be really fun to cruise through Hell Act III or IV and it’s not too uncommon surprise when an upgrade drops. We expect this to carry through to Inferno difficulty where somebody who can theoretically farm Act IV will likely still enjoy romping through Act I simply because the drop potential is still there. It’s all because of the highly random items having lots of overlap in their power distribution curves.
Liquaron
2012-04-26, 13:39:07
Mal ne ganz doofe Frage....wenn ich mir D3 für meinen PC über den Blizzard Store kaufe, kann ich das Game dann auf meinem Windows 7 PC zocken und evtl. abends auf meinem Mac Notebook weiterzocken?
Also alles mit einer D3 Version?
Das gute A
2012-04-26, 13:40:28
Mal ne ganz doofe Frage....wenn ich mir D3 für meinen PC über den Blizzard Store kaufe, kann ich das Game dann auf meinem Windows 7 PC zocken und evtl. abends auf meinem Mac Notebook weiterzocken?
Also alles mit einer D3 Version?
Ja. Hast ja Zugangsdaten, mit denen du sich dann einloggst. Geht auf jeden Fall.
Gruss
Thoro
2012-04-26, 14:19:17
Du kannst nur nicht mit dem gleichen Account zweimal eingelogged sein, ansonsten gibt´s afaik keine Begrenzung an Anzahl der Installationen oder dergleichen.
daywalker4536
2012-04-26, 14:26:03
Ich seh schon ich weis warum ich mich auf diesen Act freue ^^
http://www.youtube.com/watch?v=hlykRN1r8u8&feature=watch_response
MamaRooster
2012-04-26, 14:45:16
T-Sets (http://img268.imageshack.us/img268/8261/setyg.jpg)
Es scheint noch vieles im Fluss zu sein. Will sagen, ich vermute, dass sich mit den Patches schon von der Expansion das Spiel an einigen Punkten ändert.
In das Grundspiel haben es nicht mehr die Talismane (als Ersatz für die Charms) geschafft. Die Expansionen werden die Spielwelt ohnehin noch erweitern, und da bin ich gespannt wie sich neue Akte in die Level einfügen sollen (Akt 1 Nightmare müsste dann in der Expansion schwerer sein als Akt 1 Nightmare im Grundspiel.)
Worauf ich aber hinauswill, ist folgender Gedanke: Bei Diablo 3 wurde so viel weggeschnitten wie möglich: Keine Schriftrollen zum Identifizieren, keine TP-Rollen fürs TP. Keine Runenwörter, kein Glücksspiel (dafür gibts Crafting), keine Juwelen (im Sinne von D2), keine Charms, keine findbaren Skillrunen sondern automatisch freigeschaltete Skillrunen, keine Enchantress (es gibt nur noch Schmied und den Juwelier.) Das, was übrig blieb, ist aber eine funktionierende Kernmechanik. Darauf aufbauend lässt sich sicherlich noch einiges machen, ohne dass es angeflanscht wirkt. Und selbst so gerupft erscheint mit D3 mit seinen Item-Stats und den Skills schon irre komplex.
Mein überhitztes Gehirn braucht dringend Diablo 3!
zeus96
2012-04-26, 16:12:27
geht eigentlich auch alles solo oder braucht man später einer 4er grp ?
p.s. bin am 14. im MM am alex *hust*
Xilavius
2012-04-26, 16:15:00
Es scheint noch vieles im Fluss zu sein. Will sagen, ich vermute, dass sich mit den Patches schon von der Expansion das Spiel an einigen Punkten ändert.
In das Grundspiel haben es nicht mehr die Talismane (als Ersatz für die Charms) geschafft. Die Expansionen werden die Spielwelt ohnehin noch erweitern, und da bin ich gespannt wie sich neue Akte in die Level einfügen sollen (Akt 1 Nightmare müsste dann in der Expansion schwerer sein als Akt 1 Nightmare im Grundspiel.)
Worauf ich aber hinauswill, ist folgender Gedanke: Bei Diablo 3 wurde so viel weggeschnitten wie möglich: Keine Schriftrollen zum Identifizieren, keine TP-Rollen fürs TP. Keine Runenwörter, kein Glücksspiel (dafür gibts Crafting), keine Juwelen (im Sinne von D2), keine Charms, keine findbaren Skillrunen sondern automatisch freigeschaltete Skillrunen, keine Enchantress (es gibt nur noch Schmied und den Juwelier.) Das, was übrig blieb, ist aber eine funktionierende Kernmechanik. Darauf aufbauend lässt sich sicherlich noch einiges machen, ohne dass es angeflanscht wirkt. Und selbst so gerupft erscheint mit D3 mit seinen Item-Stats und den Skills schon irre komplex.
Mein überhitztes Gehirn braucht dringend Diablo 3!
Full ack!
Wobei man auch verstehen kann das Blizzard für kommende Addons auch noch ein paar neue "features" einbringen will und nicht schon alles beim mainrelease rausschmeisst.
Ich werde mit Sicherheit ein paar Sachen auch vermissen, aber solange der Kern rund läuft und das alte Feeling wieder da ist gebe ich gerne sogar 60 Euro dafür aus!
Video mit Jay Wilson. Das Yes-or-No-Spiel offenbart kaum Infos, ist aber dennoch witzig: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=3RZ2pRgT5O4&hd=1
geht eigentlich auch alles solo oder braucht man später einer 4er grp ?
Co-Op ist eine Option, kein Muss. Selbst Inferno soll solo spielbar sein.
Kampf-Sushi
2012-04-26, 16:19:49
... kein Rennen/ Ausdauer...
Die nehmen halt alles raus was den Spielfluss gestört und letztendlich nur genervt hat. Ich mein ja mal nur: wer hat denn später noch Shift zum rennen gedrückt? Man drückt R und lässt Rennen "einrasten". Irgendwann reichte die Ausdauer eh unendlich (außer vielleicht bei PvP Amas) :p. Nur am Anfang war das noch lästig, aber eben auch dort nicht fordernd. Nur lästig.
Das selbe in grün mit Mana. Anfangs? Mega störend, wenns einmal leer war hat das regenerieren ewig gebraucht. Später? Alle Kämpfer brauchten immer weniger ml% irgendwann reichte 1% manaleech und das Thema war gegessen.
Die meisten konnten Mana irgendwann auch ganz ignorieren, es sei denn da war ein Mob mit Manaburn. Plötzllich konnte der Barbar nicht mehr zuschlagen ;D
Ich erhoffe mir von Diablo 3 dass es viel individueller wird. Ich denke mal das haben die ganz gut hinbekommen.
... kein Rennen/ Ausdauer...
Die nehmen halt alles raus was den Spielfluss gestört und letztendlich nur genervt hat. Ich mein ja mal nur: wer hat denn später noch Shift zum rennen gedrückt? Man drückt R und lässt Rennen "einrasten". Irgendwann reichte die Ausdauer eh unendlich (außer vielleicht bei PvP Amas) :p. Nur am Anfang war das noch lästig, aber eben auch dort nicht fordernd. Nur lästig.
Das selbe in grün mit Mana. Anfangs? Mega störend, wenns einmal leer war hat das regenerieren ewig gebraucht. Später? Alle Kämpfer brauchten immer weniger ml% irgendwann reichte 1% manaleech und das Thema war gegessen.
Die meisten konnten Mana irgendwann auch ganz ignorieren, es sei denn da war ein Mob mit Manaburn. Plötzllich konnte der Barbar nicht mehr zuschlagen ;D
Ich erhoffe mir von Diablo 3 dass es viel individueller wird. Ich denke mal das haben die ganz gut hinbekommen.
Stimmt, das nervt übelst zu Beginn, eine Weile die Stamina regenerieren zu müssen um weiterrennen zu können.
Wobei ich aus damaliger Sicht den Einstieg in D2 gut fand. Man geht ins Blutmoor, killt erst mal ein paar Monster, und sucht die Höhle des Bösen. Ich war noch nicht so abgebrüht und erfahren, und freute mich dann, wenn ich endlich den Eingang gefunden hatte, und wappnete mich mental für den Kampf, um den Quell des Bösen in der Nähe des Lagers der Jägerinnen auszuräuchern. Vor lauter Vorfreude auf das Stärkerwerden durch neue Items und durch neue Levels hatte ich dann solche Dinge wie das ständige Anhalten zum Aufladen des Stamina-Balkens in Kauf genommen.
Bei einer Amazone nervte natürlich der ständig benötigte Nachschub an Pfeilen. Oder an Wurfspießen. Das waren noch Zeiten!
Noch die ältere News zu Inferno falls sich einige über den Schwierigkeitsgrad wundern.
Ich glaube im Multiplayer habe ich in Diablo 2 nie Baal auf Hölle gekillt. Bin gespannt, wie weit ich in D3 komme.
Kampf-Sushi
2012-04-26, 17:08:18
Bei einer Amazone nervte natürlich der ständig benötigte Nachschub an Pfeilen. Oder an Wurfspießen. Das waren noch Zeiten!
LOL klar die Wurfspieße ^^ das war der Hammer mit den Wurfspießen. Hatte aber tatsächlich ne Wurfspießamazone mit diesen regenerierenden Spießen, die hat in Cowruns sowas von gerockt. Das war schon nicht mehr schön ^^ Ein Wurf hat gereicht um eine Herde 3x zu killen. Mega Imba :p
Was anderes konnte man an Spießen aber fast nicht verwenden. Und dafür gab es einen kompletten Skillbaum der für die Katz war wenn man nicht diese Spieße besaß.
Bei Deinen letzten Video hüpfte gleich das Herz bei den Ausrufen von den Schamanen :D Klamentooo!!!
Sir Silence
2012-04-26, 17:39:20
ich weiß schon warum ich mir 15,16, und 18 urlaub genommen hab :D ich werd sonntag so tot sein, but it will be totally worth it.
Pryra
2012-04-26, 19:49:37
Du bist da nicht alleine ;)
ABIDAR
2012-04-26, 20:28:55
edit
LOL klar die Wurfspieße ^^ das war der Hammer mit den Wurfspießen. Hatte aber tatsächlich ne Wurfspießamazone mit diesen regenerierenden Spießen, die hat in Cowruns sowas von gerockt. Das war schon nicht mehr schön ^^ Ein Wurf hat gereicht um eine Herde 3x zu killen. Mega Imba :p
Was anderes konnte man an Spießen aber fast nicht verwenden. Und dafür gab es einen kompletten Skillbaum der für die Katz war wenn man nicht diese Spieße besaß.
Bei Deinen letzten Video hüpfte gleich das Herz bei den Ausrufen von den Schamanen :D Klamentooo!!!
Bibosch!!!
Wegen den verfickten (!) Spießen rannte ich dann immer in die Stadt (oder zum WP, oder nutzte das TP) um sie mittels Reparieren wieder aufzufrischen. "Replenish Quantity" kommt ja als möglicher magischer Bonus später auf einigen der Spieße.
Die im Video erwähnte Ama die mir in Hell Act 4 abranzte, hatte Etheral Titans. Also die ultrafetten Unique-Todesspiele (natürlich mit Replenish Quantity automatisch als Bonus) und waren etheral, hatten also 50% mehr Grundschaden. Mein Schock beim Death war krass.
Zwei Tage später zog ich die nächste Ama hoch ...
Knuddelbearli
2012-04-26, 22:04:19
wiso haste auch keinen lootchar mit ^^
GordonGekko
2012-04-27, 09:14:21
Mal eine ganz andere Frage: Ist es eigentlich in Diablo III möglich, den Partymitgliedern den Loot im Chat zu zeigen? Meines Wissens war das in Diablo II auch möglich.
Cheers
GG
Kampf-Sushi
2012-04-27, 09:17:22
Du kannst bei Partymitgliedern "Inspect" anklicken. Dann kannst Du sehen was er an hat, aber afaik nicht was im Inventar ist.
Bei Diablo2 war das aber nur mit Cheat-Tools möglich ;p (Maphack)
Merawen
2012-04-27, 09:44:51
Mal eine ganz andere Frage: Ist es eigentlich in Diablo III möglich, den Partymitgliedern den Loot im Chat zu zeigen? Meines Wissens war das in Diablo II auch möglich.
...
Meinst Du Items verlinken im chat?
In Diablo 2 ging das nicht, in D3 geht das aber.
Lurelein
2012-04-27, 09:59:02
Cheers
GG
Ja du kannst die Items im Chat verlinken.
GordonGekko
2012-04-27, 10:34:18
Da ich nie einen Hack bei D II angewendet habe, kann es auch sein, dass ich das mit meinem kurzen Ausflug ins WoW-Land verwechselt habe.
Gibt es denn sonst irgendeine Möglichkeit, Partymitgliedern die Items zu zeigen.
BTW: Gibt es noch Teamspeak oder was vergleichbares?
EDIT
Man sollte auch die anderen Antworten lesen, Asche auf mein Haupt. ;) Danke für die Infos bzgl. des Verlinkens. Super Sache. :)
Sir Silence
2012-04-27, 10:45:28
BTW: Gibt es noch Teamspeak oder was vergleichbares?
der avatar passt irgendwie zu dir :D zumindest die zeit aus der dieses pic stammt ;)
GordonGekko
2012-04-27, 11:43:17
@ Sir Silence
Danke, der ist auch bewusst so gewählt. Haarfarbe passt mittlerweile auch. :D
Gibt es denn nun noch Teamspeak (habe Ewigkeiten nicht mehr am PC gezockt) oder sind momentan bessere Programme mit derselben Funktionalität im Umlauf?
Ja du kannst die Items im Chat verlinken.
Hilfreich ist auch noch zu sagen wie man das macht: Mit Shift+Anklicken geht das.
Heute früh ist in der Firma das Internet ausgefallen und weil wir gerade auf Ware warten, habe ich mir mal die Mühe gemacht, die Zahl der möglichen Builds für den Barbaren auszurechnen. Die Rechnung führe ich aus damit man sie nachvollziehen kann falls ich Fehler gemacht habe. Der eigentliche Posting-Inhalt kommt weiter unten.
Man kann nicht jeden Skill überall hinlegen, zumindest nicht bei der Zauberin. Beim Barbaren ist mir das noch nicht ganz klar. Das heißt, dass meine Rechnung möglicherweise etwas zu optimistisch ist. Auf der anderen Seite betrachte ich aber nur die Endspiel-Skillungen. Während des Weges zu Level 60 wird man auch Skills ohne Runen nutzen (weil man für diese noch keine Rune freigeschaltet hat.) Diese Builds werden in der Rechnung nicht berücksichtigt!
Die Berechnung ist nicht ganz einfach, da man jeden Skill nur mit maximal einer Rune nutzen kann. Daher zunächst die Überlegung, wie viele Skill-Kombinationen man ganz ohne Runen hat. Das ist eine Auswahl "X aus Y", wo die Reihenfolge von X keine Rolle spielt. Die Berechnung lautet dann:
Y! / (X!*(Y-X)!)
Die !-Operation nennt man Fakultät. 6! ist 6*5*4*3*2*1. Also alle Zahlen runtergezählt bis zur 1 aufmultipliziert. Die Fakultät-Operation erzeugt sehr schnell große Zahlen.
Bei 22 Skills aktiven Skills für 6 Slots sind das also "6 aus 22", also 22! / (6! * (22-6)! ) = 1124000727777607680000 / 15064408719360000 = 74613 Kombinationen.
Also schon ganz ohne Runen gibt es Zigtausende Kombinationen aktiver Skills. Mit fünf Runen pro Skill haben wir pro Slot eine Auswahl von 5. Bei zwei Slots sind das schon 5 * 5, bei drei Slots 5 * 5 * 5 Varianten und so weiter. 6 Slots bringen uns also 5^6 = 15625 Varianten durch unterschiedliche Runen. Sofern man keinen Skill ohne Rune nutzt, sonst wären es mehr Kombinationen.
Das ergibt dann 74613 * 15625 = 1165828125 Builds. Mehr als eine Milliarde!
Dazu kommen passive Skills. Hier haben wir drei Slots für 16 passive Barbaren-Skills. Das sind "3 aus 16", also 16! / (3!*(16-3)!) = 20922789888000 / 1165828125 = 560 Builds alleine für den passiven Bereich. Diese "nur" 560 passiven Optionen lassen sich mit 1165828125 aktiven Skill-Belegungen kombinieren. Das ergibt 652863750000 Barbaren, die alle unterschiedlich geskillt sind. Über 650 Milliarden.
Nun zur eigentlichen Diskussion.
Nehmen wir an, von zehn Millionen Builds in Diablo 3 sind 9.999.999 ungünstig, nur jede zehnmillionste Kombination wäre gut. Dann bleiben noch immer 65000 Barbaren die sich unterscheiden. Noch mal: Wir haben in Diablo 3 mehrere zigtausend gangbare Barbaren-Builds, falls nur jeder zehnmillionste Build tauglich ist. Vermutlich kann ein höherer Prozentsatz als 0,00001% der theoretisch möglichen Builds im Spiel genutzt werden.
Nehmen wir mal an, wir wissen schon welche Skills wir nutzen wollen, aber wollen alle unterschiedlichen Runen-Versionen mal ausprobieren. Jeden Build testen wir gerade mal eine Minute. Das beschäftigt uns dann über 10 Tage, in denen wir pro Tag 24 Stunden am Stück jede Kombination gerade mal eine Minute lang testen.
Oder wir suchen uns bei den aktiven und passiven Skills jeweils die Hälfte aus, die wir testen wollen, weil uns die andere Hälfte an Skills einfach nicht gefällt. Dann bleiben noch (6 aus 11) = 462 aktive Skill-Kombos und (3 aus 11) = 56 unterschiedliche passive Builds. Das sind 25872 unterschiedliche Möglichkeiten, ohne dass wir bereits die Runen für aktive Skills in Betracht gezogen haben! Trotz der jeweils halbierten Auswahl pro aktiven und passiven Skills und obwohl wir gar nicht die unterschiedlichen Runen testen, wären wir fast 18 Tage am Stück beschäftigt, wenn wir nix anderes tun außer jeden Build eine Minute lang zu testen.
GordonGekko
2012-04-27, 12:13:12
@ Trap
Danke für den Hinweis.
@ aths
Wow, wenn ich mal Zeit im Büro habe, mache ich mir einen Kaffee. :D
Account
2012-04-27, 13:16:23
(große zahlen)
eine kombination aus skills ist für mich kein build. ein build hat immer ein thema. und davon kann ich momentan recht wenig erkennen.
beim witch doctor zb. dachte ich an einen health globe / gruesome feast build. mit soul harvest hohe absolute int saugen, mit gruesome feast nen hohen relativen buff, und den dann mit grasp of the dead (death is life) und sacrifice mit final gift zombies aufrechterhalten. aber die dropchancen für health globes sind einfach so albern, dass das nicht funktionieren kann.
oder mit dem monk cyclone strike (implosion) + serenity (reap what is sown). alle monster werden zu dir gezogen, hauen auf deinen schild ein und jeder bekommt dann 30% vom gesamtschaden den alle x monster gemacht haben. disclaimer: obergrenze eigene hp. ololol.
irgendwie kann ich nirgendwo einen echten build erkennen, wo die skills alle schön ineinandergreifen. ist halt alles nur ein "choose your weapon".
Lurelein
2012-04-27, 13:18:23
aber die dropchancen für health globes sind einfach so albern, dass das nicht funktionieren kann.
:confused:
Also schon in der Beta lassen manche Mobgruppen bis zu 4-5 Globes fallen.
Wie viel brauchst du denn für deinen Build?
Account
2012-04-27, 13:30:54
:confused:
Also schon in der Beta lassen manche Mobgruppen bis zu 4-5 Globes fallen.
Wie viel brauchst du denn für deinen Build?
verzeihung, ich meinte die anzahl der globes, die vom build zusätzlich generiert werden. 5% chance durch death is life (hattest du schonmal 20 mobs in deinem grasp of the dead?) und 15% chance durch final gift (bei 3-4 zombies... geilo).
Lurelein
2012-04-27, 13:46:37
verzeihung, ich meinte die anzahl der globes, die vom build zusätzlich generiert werden. 5% chance durch death is life (hattest du schonmal 20 mobs in deinem grasp of the dead?) und 15% chance durch final gift (bei 3-4 zombies... geilo).
Ja hatte ich, war aber auch ein 4 Spieler game.
Die Skillungen muss man ja auch anpassen, ob SP oder Gruppenspiel.
Account
2012-04-27, 14:08:54
Ja hatte ich, war aber auch ein 4 Spieler game.
Die Skillungen muss man ja auch anpassen, ob SP oder Gruppenspiel.
nicht verstanden was ich meine?
bei 20 mobs gibt grasp of the dead dir im erwartungsfall einen zusätzlichen globe. hab am wochenende selten auf globes geachtet, aber die "native" droprate wird weit höher sein, d.h. der einfluss von grasp auf feast ist weitestgehend unbedeutend.
das ganze gekasper mit den "globe-generators" kann man sich also grad sparen, und der "build" reduziert sich auf soul harvest + feast + beliebiger anderer kram.
edit: oder anders; um solche großen zahlen auf ihre präsentation schreiben zu können, hat blizzard peinlich darauf geachtet, dass keine kombination von skills irgendwelche vorteile gegenüber den einzelnen skills hat. die einen nennen es vielfalt, die anderen "alles derselbe scheiß mit anderer animation".
GordonGekko
2012-04-27, 14:23:42
Sorry, aber irgendwie scheint meine zweite Frage irgendwie untergegangen zu sein: Wie verständigt Ihr Euch denn bei Diablo III? Teamspeak (gibt ja mittlerweile sogar die Versionsnummer 3 – ich hab noch mit der Urversion »gearbeitet«)? Battlecom, Ventrilo?
Mehr kenne ich aus alten PC-Zockerzeiten nicht mehr...
drmaniac
2012-04-27, 14:37:54
TS3 für wow und D3.
bei 100% meiner bekannten ^^
PH4Real
2012-04-27, 14:38:27
Sorry, aber irgendwie scheint meine zweite Frage irgendwie untergegangen zu sein: Wie verständigt Ihr Euch denn bei Diablo III? Teamspeak (gibt ja mittlerweile sogar die Versionsnummer 3 – ich hab noch mit der Urversion »gearbeitet«)? Battlecom, Ventrilo?
Mehr kenne ich aus alten PC-Zockerzeiten nicht mehr...
Bei mir meistens Skype oder Teamspeak... Skype eignet sich bei Diablo relativ gut, weil man ja selten mit mehr als 3 Leuten gleichzeitig spricht :wink:.
[dzp]Viper
2012-04-27, 14:41:05
Teamspeak sollte wohl fast jeder mittlerweile haben. Ist sozusagen fast zum Standard geworden.
GordonGekko
2012-04-27, 14:41:24
Prima, danke Euch für die Tips! :)
Ich nehme eigentlich nur noch Skype.
bei 20 mobs gibt grasp of the dead dir im erwartungsfall einen zusätzlichen globe. hab am wochenende selten auf globes geachtet, aber die "native" droprate wird weit höher sein, d.h. der einfluss von grasp auf feast ist weitestgehend unbedeutend.
das ganze gekasper mit den "globe-generators" kann man sich also grad sparen, und der "build" reduziert sich auf soul harvest + feast + beliebiger anderer kram.
edit: oder anders; um solche großen zahlen auf ihre präsentation schreiben zu können, hat blizzard peinlich darauf geachtet, dass keine kombination von skills irgendwelche vorteile gegenüber den einzelnen skills hat. die einen nennen es vielfalt, die anderen "alles derselbe scheiß mit anderer animation".
Was der Skill in der Praxis bringt, kann man ohne ordentliches Testen kaum beurteilen.
Einerseits findest du, dass einige Skills wertlos sind, andererseits findest du, dass keine Kombination von Skills Vorteile gegenüber anderen Kombinationen hat? Natürlich ergänzen sich bestimmte Skilsl besonders gut. Man wird zum Beispiel kaum einen Build nehmen der nur aus Utility-Skills besteht, ebensowenig einen der nur Damage-Dealer verwendet.
Xilavius
2012-04-27, 14:54:17
Prima, danke Euch für die Tips! :)
Ich empfehle ich dir einen Battle.net Account vor dem 15. Mai anzulegen und dir schon ein Battletag zu vergeben (wenn du eingelogged bist auf Account oben rechts und dann links unter deiner Kontaktmailadresse) damit hast du beim Release nicht vielleicht noch Battlenet-Server die nicht erreichbar sind aufgrund zu vieler Accountanfragen.
Thoro
2012-04-27, 14:57:32
Die Bedenken sind für mich verständlich. Tatsächlich wird man das aber wohl erst im Live-Endgame beurteilen können. Wichtig wird ja vor allem sein, dass es möglich ist verschiedene Builds zu spielen und man auch verschiedenes Gear dafür braucht. Sonst wäre es seltsam bzw. in der Tat etwas vereinfacht.
GordonGekko
2012-04-27, 15:02:56
Ich empfehle ich dir einen Battle.net Account vor dem 15. Mai anzulegen und dir schon ein Battletag zu vergeben (wenn du eingelogged bist auf Account oben rechts und dann links unter deiner Kontaktmailadresse) damit hast du beim Release nicht vielleicht noch Battlenet-Server die nicht erreichbar sind aufgrund zu vieler Accountanfragen.
Danke für den Hinweis, aber das habe ich in kluger Voraussicht bereits schon vor einer guten Woche erledigt. Hintergrund war aber, ehrlich gesagt, mehr die reine Neugier und nicht Deine gennante Planung. ;)
Werde ich meinen paar alten Weggefährten von früher aber auch noch mit auf den Weg geben. :)
Fusion_Power
2012-04-27, 15:23:39
Heute früh ist in der Firma das Internet ausgefallen und weil wir gerade auf Ware warten, habe ich mir mal die Mühe gemacht, die Zahl der möglichen Builds für den Barbaren auszurechnen. Die Rechnung führe ich aus damit man sie nachvollziehen kann falls ich Fehler gemacht habe. Der eigentliche Posting-Inhalt kommt weiter unten.
Man kann nicht jeden Skill überall hinlegen, zumindest nicht bei der Zauberin. Beim Barbaren ist mir das noch nicht ganz klar. Das heißt, dass meine Rechnung möglicherweise etwas zu optimistisch ist. Auf der anderen Seite betrachte ich aber nur die Endspiel-Skillungen. Während des Weges zu Level 60 wird man auch Skills ohne Runen nutzen (weil man für diese noch keine Rune freigeschaltet hat.) Diese Builds werden in der Rechnung nicht berücksichtigt!
Die Berechnung ist nicht ganz einfach, da man jeden Skill nur mit maximal einer Rune nutzen kann. Daher zunächst die Überlegung, wie viele Skill-Kombinationen man ganz ohne Runen hat. Das ist eine Auswahl "X aus Y", wo die Reihenfolge von X keine Rolle spielt. Die Berechnung lautet dann:
Y! / (X!*(Y-X)!)
Die !-Operation nennt man Fakultät. 6! ist 6*5*4*3*2*1. Also alle Zahlen runtergezählt bis zur 1 aufmultipliziert. Die Fakultät-Operation erzeugt sehr schnell große Zahlen.
Bei 22 Skills aktiven Skills für 6 Slots sind das also "6 aus 22", also 22! / (6! * (22-6)! ) = 1124000727777607680000 / 15064408719360000 = 74613 Kombinationen.
Also schon ganz ohne Runen gibt es Zigtausende Kombinationen aktiver Skills. Mit fünf Runen pro Skill haben wir pro Slot eine Auswahl von 5. Bei zwei Slots sind das schon 5 * 5, bei drei Slots 5 * 5 * 5 Varianten und so weiter. 6 Slots bringen uns also 5^6 = 15625 Varianten durch unterschiedliche Runen. Sofern man keinen Skill ohne Rune nutzt, sonst wären es mehr Kombinationen.
Das ergibt dann 74613 * 15625 = 1165828125 Builds. Mehr als eine Milliarde!
Dazu kommen passive Skills. Hier haben wir drei Slots für 16 passive Barbaren-Skills. Das sind "3 aus 16", also 16! / (3!*(16-3)!) = 20922789888000 / 1165828125 = 560 Builds alleine für den passiven Bereich. Diese "nur" 560 passiven Optionen lassen sich mit 1165828125 aktiven Skill-Belegungen kombinieren. Das ergibt 652863750000 Barbaren, die alle unterschiedlich geskillt sind. Über 650 Milliarden.
Nun zur eigentlichen Diskussion.
Nehmen wir an, von zehn Millionen Builds in Diablo 3 sind 9.999.999 ungünstig, nur jede zehnmillionste Kombination wäre gut. Dann bleiben noch immer 65000 Barbaren die sich unterscheiden. Noch mal: Wir haben in Diablo 3 mehrere zigtausend gangbare Barbaren-Builds, falls nur jeder zehnmillionste Build tauglich ist. Vermutlich kann ein höherer Prozentsatz als 0,00001% der theoretisch möglichen Builds im Spiel genutzt werden.
Nehmen wir mal an, wir wissen schon welche Skills wir nutzen wollen, aber wollen alle unterschiedlichen Runen-Versionen mal ausprobieren. Jeden Build testen wir gerade mal eine Minute. Das beschäftigt uns dann über 10 Tage, in denen wir pro Tag 24 Stunden am Stück jede Kombination gerade mal eine Minute lang testen.
Oder wir suchen uns bei den aktiven und passiven Skills jeweils die Hälfte aus, die wir testen wollen, weil uns die andere Hälfte an Skills einfach nicht gefällt. Dann bleiben noch (6 aus 11) = 462 aktive Skill-Kombos und (3 aus 11) = 56 unterschiedliche passive Builds. Das sind 25872 unterschiedliche Möglichkeiten, ohne dass wir bereits die Runen für aktive Skills in Betracht gezogen haben! Trotz der jeweils halbierten Auswahl pro aktiven und passiven Skills und obwohl wir gar nicht die unterschiedlichen Runen testen, wären wir fast 18 Tage am Stück beschäftigt, wenn wir nix anderes tun außer jeden Build eine Minute lang zu testen.
Verdammt! :D Und ich kann mich eh nie entscheiden, da dürfte es bei mir noch länger dauern. Wie soll man am Anfang schon wissen, welche Builds was taugen, man muss also alles ausprobieren oder eben Guides lesen, was ich vermeiden wollte diesmal.
Vielleicht hab ich Glück und finde irgend nen brauchbaren Build den man auch mal länger als 1 Akt nutzen kann. Umskillen ist ein nettes Feature in D3 aber ich will nicht für jeden Gegner nen neuen Build basteln müssen, ich will einen dauerhaften, ultimativen Build und gut.
Account
2012-04-27, 15:41:06
Einerseits findest du, dass einige Skills wertlos sind, andererseits findest du, dass keine Kombination von Skills Vorteile gegenüber anderen Kombinationen hat?
nä ;)
ich meine synergien, kombinationen, wie auch immer man es nennen will. beim monk gibts ne handvoll "bei einem crit passiert x" skills. aber kein "immer wenn y passiert, erhöht sich die critchance", in verbindung mit einem weiteren skill der y direkt oder indirekt auslöst. sodass man eine schöne set-up/set-off kombination mit dem thema "crit-build" hätte. es gibt einfach keine skillung, um sich den effekt x zunutze zu machen. entweder er passiert, oder halt nicht, aber man kann das nicht beeinflussen.
genau wie mit dem globe-build. entweder man hat genug globes, um feast aufrechtzuerhalten, oder eben nicht. die wahl der anderen skills hat darauf keinen einfluss.
Verdammt! :D Und ich kann mich eh nie entscheiden, da dürfte es bei mir noch länger dauern. Wie soll man am Anfang schon wissen, welche Builds was taugen, man muss also alles ausprobieren oder eben Guides lesen, was ich vermeiden wollte diesmal.
Vielleicht hab ich Glück und finde irgend nen brauchbaren Build den man auch mal länger als 1 Akt nutzen kann. Umskillen ist ein nettes Feature in D3 aber ich will nicht für jeden Gegner nen neuen Build basteln müssen, ich will einen dauerhaften, ultimativen Build und gut.
Mein Herangehen ist anders: Mit jedem Level-Up lese ich mir die neuen Skills / Runen durch und entscheide, ob ich Skills in meinem aktuellen Build ersetze. Je nach dem was für Items ich finde, werden auch ältere Skills möglicherweise noch mal interessant.
Einen dauerhaften Build will ich gar nicht mal, da es sonst glaube ich zu langweilig würde. Da ich viel HC spielen werde, benötige ich zum Beispiel immer was, das Monster verlangsamt. Gleichzeitig brauche ich ordentlich Damage, damit die Mobs schnell sterben. Wenn ich glaube, ein Optimum gefunden zu haben, dürfte sich später herausstellen, dass ich – möglicherweise auch durch Items die bestimmte Stats verbessern – mit einer anderen Skillung besser fahre.
Account, das bespreche ich am besten heute abend in einem neuen Video. (Hab schon wieder Lust, eins zu machen.)
Iruwen
2012-04-27, 16:05:38
ich will einen dauerhaften, ultimativen Build und gut.
Genau das nervt mich bei Spielen. Hat mich früher auch immer bei WoW gestört, kA ob das immer noch so ist. Es gab genau einen passablen Skilltree für PvP und einen für PvE und wenn man den nicht hatte wurde man teilweise nichtmal eingeladen. Mittlerweile hab ich auch gar keinen Bock mehr mich tagelang mit theoretischen Attributen und Tabellen zu beschäftigen um ein Spiel zu spielen, das mach ich schon auf der Arbeit den ganzen Tag. Ich will einfach nur spielen.
Lurelein
2012-04-27, 16:13:09
ich will einen dauerhaften, ultimativen Build und gut.
Damit nimmt man sich doch 50% der Spielzeit weg O.o
Wozu spielt man dann noch ein Skill lastiges Game?
Fand das damals schon in WoW Panne, wenn die Leute den einen Build verwendet haben. Ist doch total stupide und langweilig ...
daywalker4536
2012-04-27, 16:52:09
Build, Deck what ever ^^. Einigen wir uns auf Deck bzw Skilldeck ;). Passt glaube ich besser oder. Das neue System ist besser als das alte. Stehen und fallen wird es mit den Runen und wie sie sich untereinander beeinflussen, aufeinander aufbauen und unterscheiden. Daran wird Blizzard bestimmt noch weiter pfeilen und sie pflegen. Die Skills müssen einfach Fun machen.
Ich habe mich noch nicht wirklich über die Runen und sonstwas auf der Blizzard Seite informiert. Ich lasse mich einfach überraschen. Ich will es selber enddecken. Kaufen und ausprobieren lohnt sich auf jedenfall.
Positiv is ja auch das sich so ganz einfach neue Runen und Skills hinzufügen lassen. Addons oder durch Patches.
Fusion_Power
2012-04-27, 18:16:06
Damit nimmt man sich doch 50% der Spielzeit weg O.o
Wozu spielt man dann noch ein Skill lastiges Game?
Fand das damals schon in WoW Panne, wenn die Leute den einen Build verwendet haben. Ist doch total stupide und langweilig ...
Ich meine MEINEN ultimativen Build. natürlich gibts sicher viele aber wenn ich meinen gefunden habe, möchte ich dann nicht dauernd umskillen müssen. Bei Diablo 3 gibts sicher viele brauchbare Builds, aber für mich persönlich würde halt schon einer reichen.
Und ich verbringe sicher nicht 50% der Spielzeit mit skillen, das war in Diablo noch nie ein wichtiger Faktor für mich. Es muss halt passen, und gut is. Bei D2 hab ich nen Guide genommen um mich damit nicht rumärgenr zu müssen.
Ich zocke diese games um Items zu jagen und Monster zu verdreschen. Skills sind für mich nur Mittel zum Zweck. hauptsache Schaden machen und bissl was aushalten.
Ich bezweifle, dass viele Leute solche games zocken nur weil man da so viel rumskillen kann. Ich spiele sowas doch nicht als "Bastelspiel" ;D
So, ein 10-Minuten-Video zur Frage der Builds: http://www.youtube.com/watch?v=b3Qtx0tkZzY&hd=1
Man kann bei diesem Vid auch auf 1080p stellen.
Ich bespreche einige Dinge zu der Einordnung von Skills.
Edit: Und Antwort auf daywalker und auf Fusion. Dieses Video hier ist unlisted, man findet es also nicht auf Youtube sofern man nicht den Link hat: http://www.youtube.com/watch?v=cl2godXmT8U (Bitte von Hand auf 1080p stellen.)
daywalker4536
2012-04-27, 21:34:41
Edit: Und Antwort auf daywalker und auf Fusion. Dieses Video hier ist unlisted, man findet es also nicht auf Youtube sofern man nicht den Link hat: http://www.youtube.com/watch?v=cl2godXmT8U (Bitte von Hand auf 1080p stellen.)
Dange schöön ^^. Mal anschauen.
K4mPFwUr$t
2012-04-27, 22:03:36
gibt es eigentlich items, die was an der skillstärke drehen können?
xiao didi *
2012-04-27, 22:10:07
Wurden mal bestätigt, seitdem hat sich aber auch einiges getan. Gibt afaik keine aktuelle Aussage mehr darüber.
LINK (http://diablo.incgamers.com/blog/comments/skill-item-modifiers-confirmed)
daywalker4536
2012-04-27, 22:28:08
Ääh ich habe eigendlich garkeine Frage gestellt aber trotzdem Danke für das Video. Juhu ich bin im Fernsehen ^^.
Was würde denn dagegen sprechen wenn Blizzard noch weitere Runen zu den bestehenden Skills hinzufügen würde. Wenn sie nützlich sind und was bringen ^^. Oder hat Blizzard sich so auf 5 festgebissen hehe.
Stehen und fallen wird es mit den Runen und wie sie sich untereinander beeinflussen, aufeinander aufbauen und unterscheiden.
Positiv is ja auch das sich so ganz einfach neue Runen und Skills hinzufügen lassen. Addons oder durch Patches.
Ich meinte das aus technischer Sicht. Wird wahrscheinlich wohl doch kein großer Unterschied gegenüber einem Talentbaum sein ;D.
Zwei Addons wird ja wohl das mindeste sein ^^.
Ich mag es nicht mir alles durch externe Guids vorkauen zu lassen.
Ich bin in der Beta und kann immer noch spielen hehe
Fusion_Power
2012-04-27, 22:34:03
So, ein 10-Minuten-Video zur Frage der Builds: http://www.youtube.com/watch?v=b3Qtx0tkZzY&hd=1
Man kann bei diesem Vid auch auf 1080p stellen.
Ich bespreche einige Dinge zu der Einordnung von Skills.
Hey, ich bin im Fernsehn! :D
Danke für die Erklärungen. Ich sollte ergänzend erwähnen, dass ich natürlich schon mal den Skillrechner auf der Diablo 3 Battlenet Seite angeschaut habe. Halt erst mal für den groben Überblick, konkret beim Demon Hunter, meiner Klasse der Wahl.
Viel Zeuch und wirklich viele Kombinationsmöglichkeiten, gerad in Verbindung mit den Runen. Und es ist wirklich ne Verbesserung gegenüber D2 wie schon erwähnt wurde. Grob sollte man natürlich dann schon mal schauen, in welche Richtung der Build gehen soll, gerade wenn man dann die passiven Fertigkeiten aussucht, von denen man nur 3 Gleichzeitig verwenden kann. Ich denke mal, die passiven Fertigkeiten schmecken erst einen Build ab, je nach der Richtung.
Na, ich hoffe, ich finde meinen Build, zur Not halt 2 oder 3 aber dann eben die jeweils optimalen (Multi Target Build oder Bosskampf-Build oder was weiß ich)
Das mit den Sentries und Raketen hab ich mir als alten Ingenieur jedenfalls schon mal warm gehalten. :D
Omg, heute träumte ich davon, dass Diablo 3 erscheint und ich zu zocken anfange.
Hintergrund: Bevor ich ins Bett ging, überlegte ich, ob ich am 15. Mai – sofern ich Urlaub bekomme – schon um 0:01 anfangen sollte, oder einfach ins Bett gehen, und dann morgens anfangen sollte. Jedenfalls war Diablo 3 im Traum eher ein WoW.
Diablo generell (eher Diablo 2) kam – aber immer krass verzerrt wenn man mit dem existierenden Vorbild vergleicht – schon öfter vor. Ein mal war es eine Art Side-Scroller mit irgendeinem Geheimlevel wenn man weit genug nach links läuft. Ein mal wars eher eine Art "Atic Atac" (uralt-Game aus dem 8-Bit-Zeitalter) mit Leveln die immer auf einen Screen passten und nur wenige Monster hatten, bis man irgendwie einen Graben überspringen musste.
Was allen Fantasien gemein ist: Das Verlangen, den Char hochzuleveln.
Omg, heute träumte ich davon, dass Diablo 3 erscheint und ich zu zocken anfange.
Hintergrund: Bevor ich ins Bett ging, überlegte ich, ob ich am 15. Mai – sofern ich Urlaub bekomme – schon um 0:01 anfangen sollte, oder einfach ins Bett gehen, und dann morgens anfangen sollte. Jedenfalls war Diablo 3 im Traum eher ein WoW.
Diablo generell (eher Diablo 2) kam – aber immer krass verzerrt wenn man mit dem existierenden Vorbild vergleicht – schon öfter vor. Ein mal war es eine Art Side-Scroller mit irgendeinem Geheimlevel wenn man weit genug nach links läuft. Ein mal wars eher eine Art "Atic Atac" (uralt-Game aus dem 8-Bit-Zeitalter) mit Leveln die immer auf einen Screen passten und nur wenige Monster hatten, bis man irgendwie einen Graben überspringen musste.
Was allen Fantasien gemein ist: Das Verlangen, den Char hochzuleveln.
Ich dachte die Server gehen erst um 9Uhr am 15.5.? Aber wenn dich das gedanklich so mitnimmt, geh mal raus an die frische Luft und mach mal was anderes :)
Knuddelbearli
2012-04-28, 09:22:09
suchtis ... ^^
Account
2012-04-28, 11:35:44
schau mal mami ich bin berühmt! :D
zum thema imba, jeder würde den (crit-)build benutzen:
der gedanke ist eben, dass es mehrere builds gibt, die "imba" sind, was das ganze eben wieder "ba" macht. natürlich keine drölf milliarden, sondern vielleicht 20-30 pro char. aber interaktion zwischen den skills fände ich (vermutlich) interessanter, als eine möglichst hohe zahl gleichwertiger "builds". oder würdest du sagen, ein shooter hat "builds", weil man verschiedene waffenkombinationen tragen kann? für mich fehlt da irgendwas.
aber ist ja auch wurst, d3 ist, was d3 ist, und scharf drauf bin ich trotzdem ;)
schau mal mami ich bin berühmt! :D
zum thema imba, jeder würde den (crit-)build benutzen:
der gedanke ist eben, dass es mehrere builds gibt, die "imba" sind, was das ganze eben wieder "ba" macht. natürlich keine drölf milliarden, sondern vielleicht 20-30 pro char. aber interaktion zwischen den skills fände ich (vermutlich) interessanter, als eine möglichst hohe zahl gleichwertiger "builds". oder würdest du sagen, ein shooter hat "builds", weil man verschiedene waffenkombinationen tragen kann? für mich fehlt da irgendwas.
aber ist ja auch wurst, d3 ist, was d3 ist, und scharf drauf bin ich trotzdem ;)
Auf deine Anregung hin hatte ich im Video erst mal diskutiert, was ein Build ist, in dem Sinne dass sowohl Angriffsskills als auch weitere nützliche Skills gebraucht werden, und es daher viele unsinnige Skillungs-Möglichkeiten gibt die zwar kombinatorisch möglich sind, aber nicht genutzt werden.
Die Nützlichkeit von Skills hängt starkt von der eigenen Ausrüstung ab. Würde es oft so sein dass zwei (oder mehrere) Skills richtig gute Synergie-Effekte bringen, hätte man da ja wenig echte Auswahl, andere Skills zu nutzen. Dazu kommt, dass Skills, die eigentlich nur andere Skills boosten, recht langweilig sind.
Imo unterstützen sich aber schon viele Skills – über die Spielweise. Zum Beispiel dürfte die Firebomb gut mit Grasp of the Dead harmonieren, weil die Monster dann nicht so schnell laufen und sich verteilen könne, so dass die Firebomb viele Monster trifft.
Rehtas
2012-04-28, 23:32:27
Imo unterstützen sich aber schon viele Skills – über die Spielweise. Zum Beispiel dürfte die Firebomb gut mit Grasp of the Dead harmonieren, weil die Monster dann nicht so schnell laufen und sich verteilen könne, so dass die Firebomb viele Monster trifft.
Außer sie können sich teleportieren, dann ist gotd fast nutzlos :P
Pryra
2012-04-28, 23:54:11
Dafür hat man den dicken Barb dabei, der sich darum kuemmert. :D
Außer sie können sich teleportieren, dann ist gotd fast nutzlos :P
Diese Anmerkung ist insofern gerechtfertigt, als dass wir in der Beta ja nur einen sehr kleinen Ausschnitt an Monster-Eigenschaften und an Skills zu sehen bekommen. Vermutlich hat jeder Spieler der Beta eine ungefähre Vorstellung von seinem Lieblingschar und wird später feststellen, dass die Chars sich doch anders spielen.
aVenger
2012-04-29, 16:07:25
der deamon hunter spielt sich eigentlich wie die amazone aus d2 und verwendet hauptsächlich bögen, armbrüste und speere oder?
ich bin momentan immer noch am überlegen ob ich die zauberin oder den dämonenjäger als erstes nehmen soll
hab leider keinen beta key und beim open beta weekend konnte ich aufgrund eines downloadfehlers nichts antesten :(
Demonhunter ist am mMn ein Amazone/Assassine-Hybrid. Ich war trotz Skepsis sehr angetan von der Klasse. Spielt sich sehr flüssig und abwechslungsreich, da man immer etwas machen kann. (Fallen legen, die Gegner stunnen/ablenken und dann per Fernkampf beschießen.)
der deamon hunter spielt sich eigentlich wie die amazone aus d2 und verwendet hauptsächlich bögen, armbrüste und speere oder?
ich bin momentan immer noch am überlegen ob ich die zauberin oder den dämonenjäger als erstes nehmen soll
hab leider keinen beta key und beim open beta weekend konnte ich aufgrund eines downloadfehlers nichts antesten :(
Alle Klassen spielen sich etwas anders als man erst denkt. Selbst der Barbar hat große Unterschiede zum Diablo-2-Barbaren.
Der DH spielt sich anders als die Ama in D2, aber es gibt durchaus Gemeinsamkeiten. Beide Klassen sind jeweils die Fernkampfklasse, wobei die Ama mit den richtigen Items auch im Nahkampf was reißen konnte. Einen Nahkampf-DH in D3 zu spielen wäre hingegen sehr seltsam. Der DH wurde dafür auch von der D2-Assa inspiriert, in dem Sinne dass es Fallen gibt. Dafür hat der DH es eine eigene Ressource. Imo hat Blizzard hier krampfhaft versucht, jeden Char mit einem anderen Ressourcensystem interessant zu gestalten. Allerdings kann man den DH in der Beta nicht weit genug spielen um zu prüfen, ob das duale Ressourcen-System da nicht doch Sinn ergibt.
Die Zauberin in D3 macht glaube ich mehr Spaß wenn man bereits einige Items für sie in der Schatzkiste hat. Man kann auch mit der Zauberin anfangen, aber ich glaube ein DH führt schneller zu ersten Erfolgen.
aVenger
2012-04-29, 19:00:36
Ich glaube die Zauberin wird mein erster Char werden aber leider erst zum release :(
Ich verstehe auch den Sinn vom Crafting nicht so ganz.
Ich trainiere meinen Schmied am Anfang und bekomme eventuell zu anfang des Spiels bessere Items als die welche ich finde.
Die Top Items im Spiel entstehen aber sicher nicht durch das craften sondern werden von irgendwelchen Champs oder so gedroppt? (vermutlich ab Inferno)
Der Sinn ist einerseits, dass man beim reinen Finden von Items zu sehr vom Glück abhängig ist. Durch das Craften kann man aus vielen unnütze magische Items ein nützliches machen. Allerdings darf das nicht zu passend sein, also wird als neuer Glücksfaktor eingeführt dass es Zufallsboni auf die Items gibt.
Das sollte man aber im Zusammenhang sehen: Gold dürfte während des Char-Aufstieges ständig knapp sein, man braucht es um die Schatztruhe zu vergrößern, um zu craften, um den Follower umzuskillen, um sich Ringe zu kaufen und so weiter. Wenn man nun ein magisches Item gefunden hat, könnte man es entweder immer nutzen um es in Crafting-Materialien zu zerlegen, oder man prüft vorher schnell ob es beim Verkauf viel bringt. Wenn man die teuren magischen Items (die mit vielen und hohen Boni, die aber eine ungünstige Zusammensetzung haben) beim Händler verkauft, hat man mehr Gold, aber weniger Mats (Materialien) zum Craften.
Man kann ein Item auch im Gold-AH verkaufen. Wenn es denn überhaupt verkauft wird. Dann bekommt man möglicherweise deutlich mehr Gold als beim Händler, aber eben nicht sofort.
Merawen
2012-04-29, 20:08:42
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/4768348365?page=5#97
"While we're talking about PvP it's probably worth reminding everyone that what we're targeting is a very loose and 'for fun' system. Imagine clicking a button, being matched up against another team of equal skill and gear, and win or lose you move forward (although faster if you win) on a personal progression system that gives you some cosmetic recognition as you go. There won't be ladders or leagues, we have no intent to expose team ratings, and very likely nothing besides a win/loss record to track performance etc. etc. etc. Anyone who has tried it at BlizzCon knows the PvP in Diablo III is a blast, but I've seen some people start to get ideas that it's going to be an eSport, and that's just not something we're targeting - for the sake of our goals in the single player/co-op experience.
It's one reason custom matches can make some people nervous, because it means players can start setting up their own games in attempts to create a more competitive system. Or just complaining their 1v1 duels aren't balanced. When that happens people start demanding the sacrifice of PvE, "I need more mobility/stuns/dps", separate systems with different abilities, and on and on. I think if there were one good argument against duels and custom games, it would be the players themselves. :)"
Sehr schön. Sollte sich jeder der PvP in D3 spielen möchte an die Wand tackern.
JaniC
2012-04-29, 22:01:06
Diablo III - Evil is Back - TV Spot
http://youtu.be/K-ZA7NLSRhg?hd=1
30 Sekunden US TV Spot
via incgamers
mobius
2012-04-29, 22:03:47
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/4768348365?page=5#97
"While we're talking about PvP it's probably worth reminding everyone that what we're targeting is a very loose and 'for fun' system. Imagine clicking a button, being matched up against another team of equal skill and gear, and win or lose you move forward (although faster if you win) on a personal progression system that gives you some cosmetic recognition as you go. There won't be ladders or leagues, we have no intent to expose team ratings, and very likely nothing besides a win/loss record to track performance etc. etc. etc. Anyone who has tried it at BlizzCon knows the PvP in Diablo III is a blast, but I've seen some people start to get ideas that it's going to be an eSport, and that's just not something we're targeting - for the sake of our goals in the single player/co-op experience...
Besser so als wenn sie es wieder mal versuchen und nicht hinbekommen. Erspart allen Nerven.
Sollen ihre Energie lieber aufwenden, D3 hin und wieder interessant zu erweitern, selbst wenn es in Form von Addons geschieht.
drmaniac
2012-04-29, 22:15:39
hab heute in einer News gelesen, dass ein addon geplant ist.
und mit diesem eine neue Schwierigkeitsstufe kommen soll.
oha :D
aVenger
2012-04-29, 22:43:03
bin ja mal gespannt
musste schon staunen wie schwer es werden kann als ich videos zum infernomodus gesehen habe :D
GSXR-1000
2012-04-29, 22:44:03
wie soll das gehen? Wenn inferno angeblich schon so unfassbar schwer ist, das die macher versprechen, das sich da selbst die groessten freaks die zaehne dran ausbeissen und eine "dauerhafte herausforderung" darstellt?
Irgendwie scheint da unter den ganzen news wie heute üblich extrem viel marketing blabla zu sein.
...
wie soll das gehen? Wenn inferno angeblich schon so unfassbar schwer ist, das die macher versprechen, das sich da selbst die groessten freaks die zaehne dran ausbeissen und eine "dauerhafte herausforderung" darstellt?
Irgendwie scheint da unter den ganzen news wie heute üblich extrem viel marketing blabla zu sein.
Ich wollte mich in dem thread aber eh etwas zurückhalten... wenn leute hier inzwischen schon gestehen, das sie von dem game und dem releasetag zum wiederholten masse träumen, dann hat das schon soviel von "Britt" oder "Kalwass", das man vielleicht durchaus mal hinterfragen kann, mit wem man sich da eigentlich unterhält.
und trotzdem wirst du es kaufen :freak:
drmaniac
2012-04-29, 23:10:06
Ich wollte mich in dem thread aber eh etwas zurückhalten... wenn leute hier inzwischen schon gestehen, das sie von dem game und dem releasetag zum wiederholten masse träumen, dann hat das schon soviel von "Britt" oder "Kalwass", das man vielleicht durchaus mal hinterfragen kann, mit wem man sich da eigentlich unterhält.
na und.
ich hab als ich damals wow angefangen habe zu spielen auch angefangen von questen zu träumen!
Und bin ich deswegen verrückt?
*kicher irre und mit leuchtenden Augen* ;D
PS: ich denke für den neuen Schwierigkeitsgrad muss man eben schon genug Inferno Items haben... heute raidet man auch solo Ulduar in WOW was damals halt in war, wird durch Itemlevel dann wieder eine Kinderstube irgendwann :)
ich hab als ich damals wow angefangen habe zu spielen auch angefangen von questen zu träumen!
ich von Final Fantasy VIII o_O
(teilweise träum ich noch immer von Spielen, obwohl ich sehr selten zocke^^)...
Ich glaube, dass Inferno für den totalen Zocker eine erledigbare Sache sein wird... für uns Normalos sind das keine Ziele :D daher ist ein noch höheres Level durchaus stylisch (anzusehen)
drmaniac
2012-04-29, 23:16:08
ich sag mal so, bei wow MUSSTE man raiden um weiter zu kommen.
Und wenn von 25 Leuten oder später eben 10, ein paar NOOBS sind.
Dann gehts eben einfach nicht.
Diablo3 kann jeder sich selber an die Nase fassen, wenn er irgendwann nicht mehr weiterkommt, man soll ja alles solo schaffen können.
Deswegen: ist der normalo nicht ganz so blöd^^ kann auch er weit kommen.
edit: oh hier ist die original Info!
...The expansion pack will provide new places, equipment and increase the difficulty but there will and there *might* not be an increase to the level cap...
Neosix
2012-04-29, 23:34:41
"increase the difficulty" ist aber nicht gleich neuer Schwierigkeitsgrad. Man wird höchstwahrscheinlich nur Anpassungen vornehmen damit sich die Leute nicht langweilen. bliz selbst sagt Inferno soll die Menschen noch Jahre beschäftigen. Jetzt schon was danach anzukündigen ist Schwachsinn.
Mit einer Expansion dürfte ein neuer Akt kommen, der dann auch schwerer wird, kein neuer Schwierigkeitsgrad.
Hier ist noch ein Video, was ich eigentlich für einen Fragster-Forenthread aufgenommen habe. Ich zeige den Monk als ersten Char: http://www.youtube.com/watch?v=Z_xLtcFjpEY&hd=1
Fazit: Der Monk ist eine gute Wahl. In dem Video laufe ich ohne mich groß aufzuhalten vom Start bis zum Skeleton King und nehme nur Ausrüstung die ich in diesem Spiel finde. Dabei kommentiere ich einiges zum Monk.
GSXR-1000
2012-04-30, 01:07:23
na und.
Und bin ich deswegen verrückt?
*kicher irre und mit leuchtenden Augen* ;D
PS: ich denke für den neuen Schwierigkeitsgrad muss man eben schon genug Inferno Items haben... heute raidet man auch solo Ulduar in WOW was damals halt in war, wird durch Itemlevel dann wieder eine Kinderstube irgendwann :)
naja verückt wohl nicht. aber seltsam find ich das schon.
ich kann mich halt schwer hineinversetzen das ein spiel jemanden, der mit beiden beinen im leben steht so beschäftigt. Aber vielleicht bin ich für sowas auch einfach zu alt.
Wie gesagt... für mich passt das nicht zusammen... entweder ist inferno so ein schwerer brocken und bietet wie versprochen dauerhafte herausforderung, oder eben nicht. In ersterem falle kann ich mir nicht vorstellen, was ein weiterer schwierigkeitsgrad bringen sollte.
Ausserdem werd ich erstmal abwarten, was blizzard eigentlich mit "schwierigkeitsgrad" in diesem falle meint. Wenn gesteigerte schwierigkeit schlicht und ergreifend unfairness bedeutet, dann brauch ich nix davon. Der pfad dazwischen ist nämlich ein ziemlich dünner, ähnlich wie der pfad zwischen motivation und herausforderung auf der einen, und purer frustration und zeitraub auf der anderen.
naja verückt wohl nicht. aber seltsam find ich das schon.
ich kann mich halt schwer hineinversetzen das ein spiel jemanden, der mit beiden beinen im leben steht so beschäftigt. Aber vielleicht bin ich für sowas auch einfach zu alt.
Wie gesagt... für mich passt das nicht zusammen... entweder ist inferno so ein schwerer brocken und bietet wie versprochen dauerhafte herausforderung, oder eben nicht. In ersterem falle kann ich mir nicht vorstellen, was ein weiterer schwierigkeitsgrad bringen sollte.
Ausserdem werd ich erstmal abwarten, was blizzard eigentlich mit "schwierigkeitsgrad" in diesem falle meint. Wenn gesteigerte schwierigkeit schlicht und ergreifend unfairness bedeutet, dann brauch ich nix davon. Der pfad dazwischen ist nämlich ein ziemlich dünner, ähnlich wie der pfad zwischen motivation und herausforderung auf der einen, und purer frustration und zeitraub auf der anderen.
Dafür, dass du dich nach der Open Beta entschieden hast, das Game nicht zu kaufen, nimmst du dir ziemlich viel Zeit für den Diablo-3-Thread.
Es ist Leuten wir mir wumpe, ob du gerne ein Image von dir aufbaust, dass du bodenständig mit beiden Beinen im Leben stehst und daher nicht mehr in der Lage bist, dich einfach über etwas Schönes zu freuen. Etwas wie Diablo 3. Newsflash: Das Stigma "Computerspieler" ist nicht mehr existent. Nerds wie wir stehen dazu, Gamer zu sein. Wir Nerds lassen uns nicht mehr erzählen, dass Computerspiele nur dazu da sind, mal etwas Zeit totzuschlagen und wir lieber rausgehen sollten, Fußball zu spielen oder ein Buch zu lesen.
Mit Alter hat das nichts zu tun. Auch im Ernst des Lebens kann man Freude an einem guten Spiel haben.
Expansionen bringen keinen neuen Schwierigkeitsgrad, neue Schwierigkeit kommt mit neuen Akten, die dann aber durch neue Items auch zu meistern sein werden. Inferno ist so gestaltet, dass es spielbar ist, jedenfalls in Softcore. Für Hardcore ist Inferno nicht gedacht. Nerds wie wir werden jetzt erst richtig juckig, den Herren des Schreckens in Inferno umzuhauen, mit einem HC-Char. Auch wenn wir dabei scheitern: Der Weg ist das Ziel. Die Tatsache, Diablo auf Jahre hinaus immer mal wieder zu spielen. Gerne auch zusammen mit Freunden. Sofern sie nicht, äh, "zu alt dafür" sind.
GSXR-1000
2012-04-30, 02:01:27
Es ist Leuten wir mir wumpe, ob du gerne ein Image von dir aufbaust, dass du bodenständig mit beiden Beinen im Leben stehst und daher nicht mehr in der Lage bist, dich einfach über etwas Schönes zu freuen. Etwas wie Diablo 3. Newsflash: Das Stigma "Computerspieler" ist nicht mehr existent. Nerds wie wir stehen dazu, Gamer zu sein. Wir Nerds lassen uns nicht mehr erzählen, dass Computerspiele nur dazu da sind, mal etwas Zeit totzuschlagen und wir lieber rausgehen sollten, Fußball zu spielen oder ein Buch zu lesen.
Mit Alter hat das nichts zu tun. Auch im Ernst des Lebens kann man Freude an einem guten Spiel haben.
.
...
Neosix
2012-04-30, 02:05:31
aths bitte benutze das Wort "Erweiterung" statt "Expansionen"... ich mag deine Videos aber jedes Mal wenn du es gesagt hast, musste ich innerlich zusammen zucken ^^
zu deinem Monk Video hab ich etwas Kritik: Du hast wunderbar gezeigt das man mit Linksklick durch die Beta kommt, aber ich finde du hast den Monk nicht optimal gespielt. Bzw jedes mal wenn du ein Heiltrank benutzt hast, war das dein "selbst verschulden" es wäre komplett ohne gegangen.
Gleich am Anfang ersetzt du deinen Fußtritt gegen den zweiten primär Angriff. Das hat spielerisch für die meisten aber keinen Sinn, klar man kann nette combos basteln aber dafür hast du dich bei jedem stärkeren mob in den ersten 30 Minuten unnötig unter druck gesetzt weil dir genau der stärkere Angriff (Lashing Tail Kick) gefehlt hat um die großen Brocken schnell zu vernichten. Wenn du schon den "Reichweiten angriff" drin hast, wieso hast du ihn dann nicht benutzt und wenn dann bereits im Nahkampf wo sein Effekt verpufft, nämlich die Monster gar nicht erst an dich ran kommen zu lassen. Später den Skill "Blenden/Blinding Flash" hab ich in den 60 Minuten kein einziges mal gesehen? Wenigstens als Vorführung hättest du den zeigen können, ebenfalls hätte das einige Stellen komplett entspannt wo du statt dessen einen Heiltrank nehmen musstest.
Weiter hast du den "round house kick+Rune" benutzt, guter Skill, aber er "verteilt" die Gegner. Genau etwas, was man mit dem ersten primär Angriff aber nicht will, da sonst der dritte Flächenschlag eben weniger Gegner trifft. Hier wäre dann meiner Meinung Deadly Reach besser, damit würden die Gegner gar nicht erst zu dir kommen. Ich finde sie in Kombination besser, aber das ist natürlich jedem selbst überlassen.
Hier zeigt sich übrigens das bestimmte Skills auch ohne "aktive Synergien" gut mit einander Harmonisieren. Das wurde ja im Thread bereits kritisiert das angeblich die Skills zum Teil komplett wahllos gewählt sein können. Aber selbst in diesem Beta Ausschnitt Zeigt es sich, das man jeweils Fists of Thunder+Lashing Tail Kick / Deadly Reach+Vulture Claw Kick gut mit einander verbinden kann. Und sich so 2 unterschiedliche Spielweisen zeigen (Nahkampf+Flächenschaden vs Schaden aus Entfernung + Gegner verteilen).
Sicherlich sind solche Überlegungen im Akt 1-Normal überflüssig, aber trotzdem ist mir diese Kleinigkeit aufgefallen. Mit einer etwas anderes Spielweise/Skillung wäre in den 60 Minuten gar kein Heiltrank nötig. (Davon ab verballerst du oft beim letzten Gegner deine komplette Willenskraft nur um dann im nächsten Raum, in einen Schar von Gegnern, ohne rein zulaufen).
Trotzdem ich hab mir Zeit genommen am Open Beta Weekend den Monk zu spielen, und er hat mir als Char sehr gefallen, das wird definitiv mein Start Charakter.
Supernatural
2012-04-30, 06:42:08
Ohne dir zu nahe treten zu wollen. liest du auch mal selbst die posts die du absetzt?
Und ja, ich finde es sehr erstaunlich, wenn leute hier von sich geben, mehrfach von einem nicht releasten computerspiel geträumt zu haben. Ich bin kein psychologe und kann derlei dinge nicht einordnen. Es sei mir aber gestattet meiner verwunderung darüber ausdruck zu verleihen, und vielleicht auch anzumerken, das ich mir sowas nicht vorstellen kann, und das ich (aus meiner laienhaften sicht) auch nicht für wirklich normal und gesund halte. Das ist aber meine sicht, es steht jedem frei das anders zu sehen. Offenbar gefällst du dir darin einen kult bezüglich dem was du "Nerds" nennst zu zelebrieren, wobei mir nicht wirklich klar ist, was genau du damit eigentlich meinst.
Wenn du damit rein auf den zeitaufwand abzielst, dann bin ich wohl einer der obernerds hier, da der zeitaufwand den ich mit spielen verbringen, gemessen an meiner tatsächlich frei verfügbaren zeit ziemlich hoch ist. Deshalb wuerde ich derlei behauptungen, wie du sie oben anführst auch nie ins feld führen. Es ist ein hobby, wie viele viele andere dinge für andere leute auch. Nur wird es bei jedem hobby gefährlich, wenn es bestimmend und über sonstige dinge dominierend wird. Wenn du das mit nerd gleichsetzt, würde ich dir diesbezüglich widersprechen. ein computerspiele junkie zu sein (gerade wow hat da einige auswüchse aufgezeigt) ist sicherlich wie jede andere tätigkeit mit suchthaften auswüchsen weder gesund, noch erstrebenswert, noch ein grund stolz drauf zu sein.
Ich hatte auch zeit meines lebens (und heute auch noch) mit intensiv ausgelebten hobbies verbracht, sei es motorradfahren, spielen oder sonstwas. Nur haben mich derlei dinge selten bis nie in den schlaf verfolgt.
Aber das wird nun wirklich zu sehr ot. ich denke wir lassen die diskussion an dieser stelle, es ist alles gesagt worden, vermutlich sind unsere lebensphilosophien und realitäten einfach zu unterschiedlich, vielleicht kriegen wir auch einfach unsere definitionen nicht übereinander.
Ich hätte vermutlich genauso probleme mit leuten die meinen, irgendein 1000 euro digital deluxe platin titanlegiertes boxenkabel wuerde zwangsläufig hörbar besseren klang liefern als ein 100 euro kabel. Jedem das seine.
Deine Meinung in allen Ehren, aber das ist schon gut Stuß dabei. Träume sind lediglich das verarbeiten von Informationen, die man (meist) tagsüber gesammelt hat. Dazu gehören nicht nur tatsächlich erlebete Gegebenheiten, sondern tatsächlich auch das, was man so in Tagträumen "erlebt".
Wenn man sich also sehr auf etwas freut, so beschäftigt man sich dementsprechend intensiv damit und träumt halt ggfs. auch davon. Ein völlig normaler Vorgang und erst mal völlig Wertungsfrei und hat nichts mit "verfolgen" zu tun, zumindest nicht in dem negativen Sinn, in dem du das Wort benutzt.
Genauso wie ein Kind von Weihnachten träumt aus Vorfreude oder wie einen Inhalte aus einem Buch "verfolgen", etc.
Ich habe auch schon von WoW geträumt, logisch, wenn man den Abend damit verbracht hat und kurz danach schlafen geht. Daraus auf den geistigen Gesundheitszustand zu schliessen ist, mit Verlaub, saudämlich.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen. liest du auch mal selbst die posts die du absetzt?
Und ja, ich finde es sehr erstaunlich, wenn leute hier von sich geben, mehrfach von einem nicht releasten computerspiel geträumt zu haben. Ich bin kein psychologe und kann derlei dinge nicht einordnen. Es sei mir aber gestattet meiner verwunderung darüber ausdruck zu verleihen, und vielleicht auch anzumerken, das ich mir sowas nicht vorstellen kann, und das ich (aus meiner laienhaften sicht) auch nicht für wirklich normal und gesund halte. Das ist aber meine sicht, es steht jedem frei das anders zu sehen. Offenbar gefällst du dir darin einen kult bezüglich dem was du "Nerds" nennst zu zelebrieren, wobei mir nicht wirklich klar ist, was genau du damit eigentlich meinst.
Wenn du damit rein auf den zeitaufwand abzielst, dann bin ich wohl einer der obernerds hier, da der zeitaufwand den ich mit spielen verbringen, gemessen an meiner tatsächlich frei verfügbaren zeit ziemlich hoch ist. Deshalb wuerde ich derlei behauptungen, wie du sie oben anführst auch nie ins feld führen. Es ist ein hobby, wie viele viele andere dinge für andere leute auch. Nur wird es bei jedem hobby gefährlich, wenn es bestimmend und über sonstige dinge dominierend wird. Wenn du das mit nerd gleichsetzt, würde ich dir diesbezüglich widersprechen. ein computerspiele junkie zu sein (gerade wow hat da einige auswüchse aufgezeigt) ist sicherlich wie jede andere tätigkeit mit suchthaften auswüchsen weder gesund, noch erstrebenswert, noch ein grund stolz drauf zu sein.
Ich hatte auch zeit meines lebens (und heute auch noch) mit intensiv ausgelebten hobbies verbracht, sei es motorradfahren, spielen oder sonstwas. Nur haben mich derlei dinge selten bis nie in den schlaf verfolgt.
Aber das wird nun wirklich zu sehr ot. ich denke wir lassen die diskussion an dieser stelle, es ist alles gesagt worden, vermutlich sind unsere lebensphilosophien und realitäten einfach zu unterschiedlich, vielleicht kriegen wir auch einfach unsere definitionen nicht übereinander.
Ich hätte vermutlich genauso probleme mit leuten die meinen, irgendein 1000 euro digital deluxe platin titanlegiertes boxenkabel wuerde zwangsläufig hörbar besseren klang liefern als ein 100 euro kabel. Jedem das seine.
Du hast echt ne nervige Art ...
Es gibt keinen Grund, sowas hier im Diablo Thread (Edit: eigentlich generell!) abzulassen. Mir kommts einfach nur so vor, dass du frustriert bist, dass das Spiel nicht so geworden ist, dass du es gut finden kannst. Das hast du ja selbst gesagt, als alter HC-D2-Fan. Jetzt guckste hier regelmäßig rein um sämtliche Möglichkeiten auszunutzen deinen Frust abzulassen.
Was geht es dich an wie andere Leute ihre Zeit verbringen und was sie für Hobbies haben? Und wieso fühlst du dich in der Lage sie dafür zu kritisieren? Allein damit hast du schon gezeigt, dass du geistig nicht so weit bist, wie du dich fühlst ...
Immer schade, wie Foren durch sowas kaputt gemacht werden.
GSXR-1000
2012-04-30, 09:57:45
Allein damit hast du schon gezeigt, dass du geistig nicht so weit bist, wie du dich fühlst ...
Immer schade, wie Foren durch sowas kaputt gemacht werden.
Hugh.
So kann man sich selbst innerhalb von 2 sätzen total widerlegen.
Egal.. ich halte das thema eigentlich für abgeschlossen?
aths bitte benutze das Wort "Erweiterung" statt "Expansionen"... ich mag deine Videos aber jedes Mal wenn du es gesagt hast, musste ich innerlich zusammen zucken ^^
zu deinem Monk Video hab ich etwas Kritik: Du hast wunderbar gezeigt das man mit Linksklick durch die Beta kommt, aber ich finde du hast den Monk nicht optimal gespielt. Bzw jedes mal wenn du ein Heiltrank benutzt hast, war das dein "selbst verschulden" es wäre komplett ohne gegangen.
Gleich am Anfang ersetzt du deinen Fußtritt gegen den zweiten primär Angriff. Das hat spielerisch für die meisten aber keinen Sinn, klar man kann nette combos basteln aber dafür hast du dich bei jedem stärkeren mob in den ersten 30 Minuten unnötig unter druck gesetzt weil dir genau der stärkere Angriff (Lashing Tail Kick) gefehlt hat um die großen Brocken schnell zu vernichten. Wenn du schon den "Reichweiten angriff" drin hast, wieso hast du ihn dann nicht benutzt und wenn dann bereits im Nahkampf wo sein Effekt verpufft, nämlich die Monster gar nicht erst an dich ran kommen zu lassen. Später den Skill "Blenden/Blinding Flash" hab ich in den 60 Minuten kein einziges mal gesehen? Wenigstens als Vorführung hättest du den zeigen können, ebenfalls hätte das einige Stellen komplett entspannt wo du statt dessen einen Heiltrank nehmen musstest.
Weiter hast du den "round house kick+Rune" benutzt, guter Skill, aber er "verteilt" die Gegner. Genau etwas, was man mit dem ersten primär Angriff aber nicht will, da sonst der dritte Flächenschlag eben weniger Gegner trifft. Hier wäre dann meiner Meinung Deadly Reach besser, damit würden die Gegner gar nicht erst zu dir kommen. Ich finde sie in Kombination besser, aber das ist natürlich jedem selbst überlassen.
Hier zeigt sich übrigens das bestimmte Skills auch ohne "aktive Synergien" gut mit einander Harmonisieren. Das wurde ja im Thread bereits kritisiert das angeblich die Skills zum Teil komplett wahllos gewählt sein können. Aber selbst in diesem Beta Ausschnitt Zeigt es sich, das man jeweils Fists of Thunder+Lashing Tail Kick / Deadly Reach+Vulture Claw Kick gut mit einander verbinden kann. Und sich so 2 unterschiedliche Spielweisen zeigen (Nahkampf+Flächenschaden vs Schaden aus Entfernung + Gegner verteilen).
Sicherlich sind solche Überlegungen im Akt 1-Normal überflüssig, aber trotzdem ist mir diese Kleinigkeit aufgefallen. Mit einer etwas anderes Spielweise/Skillung wäre in den 60 Minuten gar kein Heiltrank nötig. (Davon ab verballerst du oft beim letzten Gegner deine komplette Willenskraft nur um dann im nächsten Raum, in einen Schar von Gegnern, ohne rein zulaufen).
Trotzdem ich hab mir Zeit genommen am Open Beta Weekend den Monk zu spielen, und er hat mir als Char sehr gefallen, das wird definitiv mein Start Charakter.
"Expansion" (englisch ausgesprochen) halte ich eigentlich für einen geläufigen Jargon. Aber man muss ja nicht immer Jargon nutzen, wenn es ein passendes deutsches Wort gibt. Ich werde mal versuchen, zumindest öfter "Erweiterung" statt "Expansion" zu sagen.
Als ich die rechte Maustaste mit dem anderen Primärsklill belegte, war das eine Art Experiment, weil ich sonst immer den sekundären Skill nutzte und zwei primäre probieren wollte. Mir war klar dass ich schon insofern ineffizient spiele, als dass ich nun keinen Spirit-verbrauchenden Skill hatte.
Ich habe erst kürzlich entdeckt, wie geil Soul Harvest beim Witch Doctor ist – fast ein Must-Have-Skill! Und die ganze Zeit kam ich ohne den aus. Beim Monk habe ich, wie man in dem Video sieht, einige Sachen noch gar nicht probiert. Das Video zeigt zwar dass man auch einen verskillten Monk gut spielen kann, aber es wäre natürlich besser gewesen, wenn ich wenigstens am Ende noch mal schnell gezeigt hätte wie stark eine sinnvollere Skillkombo reinhaut.
Danke für das ausführliche und kritische Feedback.
Neosix
2012-04-30, 10:29:10
"Expansion" (englisch ausgesprochen) halte ich eigentlich für einen geläufigen Jargon. Aber man muss ja nicht immer Jargon nutzen, wenn es ein passendes deutsches Wort gibt. Ich werde mal versuchen, zumindest öfter "Erweiterung" statt "Expansion" zu sagen.
Gegen das Englische Wort hab ich auch nichts, nur hast du (und hier kann ich nur für mich Sprechen) das Wort in meinen Ohren "deutsch" Ausgesprochen so wie mans eben auf deutsch lesen würde. Auch wenn die Schreibweise hier gleich ist, die Aussprache ist es nicht, deswegen hab ich auch angenommen das du hier das deutsche Wort verwendest was mich eben sehr gewunden habe.
Danke für das ausführliche und kritische Feedback.
Kein Problem habe ich gerne gemacht, ich hoffe du lässt dich davon nicht abhalten weiter Videos zu machen.
Neosix
2012-04-30, 10:30:08
*sorry doppelpost*
lemming71
2012-04-30, 10:34:41
Ihr kommt vom Thema ab... Aber zum Glück können wir den Thread ja morgen schließen, dann hat das Beta-Elend endlich ein Ende. Hab heute schon die Beta von der Platte gwischt. Noch zwei Wochen warten.
MiamiNice
2012-04-30, 10:43:53
Boar ey, noch 2 Wochen warten. Kotzt mich so langsam an ...
Game ist gezahlt und der Installer schon auf der Platte aber nix ist.
Ich will Urlaub, ich will Diablo 3, ich will zoggen ... :mad:
xiao didi *
2012-04-30, 10:49:07
ich will zoggen ... :mad:
Vielleicht verkürzt das etwas die Wartezeit:
Wizard Spotlight Video (http://www.youtube.com/watch?v=VgAoVpBohas&feature=plcp)
Diablo III Evil is Back TV Spot (http://www.youtube.com/watch?v=K-ZA7NLSRhg)
Und auch sehr cool:
Tristram: A Comparison (http://www.youtube.com/watch?v=tQHy3_5liZg)
daywalker4536
2012-04-30, 11:11:07
Vielleicht verkürzt das etwas die Wartezeit:
Wizard Spotlight Video (http://www.youtube.com/watch?v=VgAoVpBohas&feature=plcp)
Diablo III Evil is Back TV Spot (http://www.youtube.com/watch?v=K-ZA7NLSRhg)
Und auch sehr cool:
Tristram: A Comparison (http://www.youtube.com/watch?v=tQHy3_5liZg)
Nice :). Das nenn ich große Monstergrüppchen ^^.
MiamiNice
2012-04-30, 11:13:27
Woher weisst Du den welche Klasse ich spielen werde? :biggrin:
Wizard ist goldrichtig.
lemming71
2012-04-30, 11:31:51
Boar ey, noch 2 Wochen warten. Kotzt mich so langsam an ...
Game ist gezahlt und der Installer schon auf der Platte aber nix ist.
Ich will Urlaub, ich will Diablo 3, ich will zoggen ... :mad:
Friss ne Tüte Baldrian...
Ich zock jetzt ein paar Tage Legend of Grimrock durch um die Gehirnzellen etwas in Schwung zu bringen. Ab 15. Mai ist es dann ja nur noch Action und Maus kaputt klicken... Hirn braucht man dann ja nicht mehr viel :-)))
Kampf-Sushi
2012-04-30, 11:59:46
Apropo Magier, wird der Waffenschaden eigentlich grundsätzlich auf die Skills aufgerechnet? Hab in der kurzen Open Beta keine guten Zauberstäbe gefunden und war deshalb fast immer mit der Axt unterwegs, und irgendwie hatte ich das Gefühl dass der Schaden damit steigt.
aVenger
2012-04-30, 12:02:31
Apropo Magier, wird der Waffenschaden eigentlich grundsätzlich auf die Skills aufgerechnet? Hab in der kurzen Open Beta keine guten Zauberstäbe gefunden und war deshalb fast immer mit der Axt unterwegs, und irgendwie hatte ich das Gefühl dass der Schaden damit steigt.
soviel mir aus videos bekannt ist steigt der magieschaden bzw cast rate auch dann wenn du mit einer beliebigen waffe rumrennst
Ja, wenn die Axt mehr Schaden macht (oder bessere Boni hat) lohnt es sich, diese Waffe dann auch zu nehmen. Zauberstäbe haben bei der Erstellung des Items die Chance auf spezielle Boni die der Zauberin nützen und man auf anderen Waffen nicht bekommen kann.
aVenger
2012-04-30, 13:15:32
Ich hätte richtig bock mit ein paar Leuten Koop zu zocken (am besten mit TS) wenn das Game rauskommt.
Es macht einfach mehr Spaß und mit irgendwelchen Leuten will ich auch nicht unbedingt spielen.
Wäre super wenn sich ein paar Leute dafür finden mit denen man regelmäßig spielen kann :/
Also ich werde beruflich bedingt nur abends und am WE spielen können. Überwiegend werde ich im Hardcore-Modus spielen. Statt TS nehme ich meistens Skype, weil man dafür keinen Server braucht.
Eine eingespielte Party dürfte wesentlich mehr bringen als eine Random-Party, wo alle nur rumrennen wie sie Lust haben.
MiamiNice
2012-04-30, 13:24:25
Deswegen hatte ich ja schon einen Thread erstellt.
TS Server wäre jedenfalls vorhanden, von Skype bin ich eher abgeneigt.
Hauptsache eine feste Truppe für die Klickorgie.
Lurelein
2012-04-30, 14:01:51
Deswegen hatte ich ja schon einen Thread erstellt.
TS Server wäre jedenfalls vorhanden, von Skype bin ich eher abgeneigt.
Hauptsache eine feste Truppe für die Klickorgie.
http://pics.nase-bohren.de/diablo.jpg/1335787292
Bin dabei ;D
Neosix
2012-04-30, 15:38:34
Hm ich geb noch 2-3 Tage dann werden die ersten Süchtis die auf Beta Entzug sind, in den Ecken rum kauern und heulen ^^
Aber immerhin warten und leiden wir alle gleich.
Ich bin Open-Beta-Spieler und die trifft es mit Abstand am härtesten!!! Man darf kurz anzocken, wird heiß gemacht und kurz bevor es richtig los geht wird der Stecker gezogen und man sitzt auf dem Trockenen ... Das ist eigentlich Quälerei!
Die Closed-Beta-Leute habens doch leicht. Sind schon ewig an das Spiel gewöhnt, können schon ewig zocken. Da sind doch die 2 Wochen ein Witz zu dem was die Open-Beta-Leute durchstehen müssen.
Dr.Doom
2012-04-30, 17:21:34
Ich bin Open-Beta-Spieler und die trifft es mit Abstand am härtesten!!! Man darf kurz anzocken, wird heiß gemacht und kurz bevor es richtig los geht wird der Stecker gezogen und man sitzt auf dem Trockenen ... Das ist eigentlich Quälerei!
Die Closed-Beta-Leute habens doch leicht. Sind schon ewig an das Spiel gewöhnt, können schon ewig zocken. Da sind doch die 2 Wochen ein Witz zu dem was die Open-Beta-Leute durchstehen müssen.Seh' ich anders: Man kann zwar ewig spielen, aber immer nur bis Stufe 13 und bis zum Skelettheini. Die ständigen Wiederholungen nerven und ich will das Spiel gar nicht mehr.
:D
Muselbert
2012-04-30, 17:40:44
Seh' ich anders: Man kann zwar ewig spielen, aber immer nur bis Stufe 13 und bis zum Skelettheini. Die ständigen Wiederholungen nerven und ich will das Spiel gar nicht mehr.
Eine Runde Mitleid für Dr.Doom :freak:
Neosix
2012-04-30, 17:54:00
Ausgezeichnet! Einer weniger der mir die Server am Release Tag verstopft ^^
aVenger
2012-04-30, 18:05:38
Ausgezeichnet! Einer weniger der mir die Server am Release Tag verstopft ^^
*Facebook gefällt mir*
Dr.Doom
2012-04-30, 18:20:51
Ich glaub', ich hatte die Ironie-Tags vergessen. :freak:
Neosix
2012-04-30, 19:40:43
Nein ich hab dich schon verstanden, nur hast du meine "^^" ignoriert ;)
krieg ich jetzt n weiteres "Facebook Like"?
Dr.Doom
2012-04-30, 19:47:57
Nein ich hab dich schon verstanden, nur hast du meine "^^" ignoriert ;)
krieg ich jetzt n weiteres "Facebook Like"?Sorry, in meiner kleinen Welt existiert sowas gar nicht. ;)
F5.Nuh
2012-05-01, 06:43:12
So 4 Stunden am Stück gespielt. Wieder ein Game was mich fesselt und wo ich eventuell sogar den Vollpreis zahlen würde.
Es ist ein Typisches Diablo. Jedesmal neuer Levelaufbau, Jedesmal bei "Elite" Gegnern die Spannung was gleich droppen wird, Jedesmal die enorme Sammelsucht.
Was ich sehr gut Finde ist der eigene Schmied. In wie weit dies ausgebaut ist und was für ein nutzen es hat, wird sich noch zeigen.
Freu mich auf Diablo III :)
lemming71
2012-05-01, 10:33:05
So 4 Stunden am Stück gespielt. Wieder ein Game was mich fesselt und wo ich eventuell sogar den Vollpreis zahlen würde.
Es ist ein Typisches Diablo. Jedesmal neuer Levelaufbau, Jedesmal bei "Elite" Gegnern die Spannung was gleich droppen wird, Jedesmal die enorme Sammelsucht.
Was ich sehr gut Finde ist der eigene Schmied. In wie weit dies ausgebaut ist und was für ein nutzen es hat, wird sich noch zeigen.
Freu mich auf Diablo III :)
Hast die letzen Stunden genutzt? Nu dprfte es ja offline sien mittlerweile.:frown:
F5.Nuh
2012-05-01, 13:19:22
Hast die letzen Stunden genutzt? Nu dprfte es ja offline sien mittlerweile.:frown:
Hmm komme zur Zeit nicht meh rein Fehler 3003. Hatte bisher kaum Zeit zum spielen... kommt jemand noch rein :redface:?
Kuhlsdonner
2012-05-01, 13:39:43
Hmm komme zur Zeit nicht meh rein Fehler 3003. Hatte bisher kaum Zeit zum spielen... kommt jemand noch rein :redface:?
Beta ist zu Ende:smile:
F5.Nuh
2012-05-01, 13:44:59
Wirklich Schade ;( nun gut 2 Wochen sind ja nichts. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich 50€ für ein Spiel ausgeben möchte.
Mir fehlt der typische Diablo Fertigkeitenbaum und die Stärke, Vitalität Fertigkeiten. Dadurch wurden die Charaktere deutlich induvidueller.
Mit Diablo 3 werden sich die Charaktere meiner Meinung nach sehr ähneln.
Ich bin echt gespannt wie der Online Part wird. Man muss natürlich sagen das der D2 Online Part erst deutlich im nachhinein sich enorm verbessert hat durch die Ladder funktion und den Runenwörtern.
Man darf also echt gespannt sein.
mobius
2012-05-01, 13:54:36
Warum sollte man auch 50 Euro ausgeben. Bei Amazon UK gibts Diablo immernoch für umgerechnet 40 Euro. Nehme ja mal stark an, dass Blizzard keine Länderunterscheidung bei Keys macht. Bei meinem letzten ging es zumindest noch.
Man munkelt auch das Saturn oder MediaMarkt eine Aktion zum Launch macht und das Spiel für 35 Euro raushaut. Soll wohl auch bei Starcraft 2 so gewesen sein.
lemming71
2012-05-01, 14:37:41
Wie geschrieben, die Beta ist heute am 1.Mai beendet worden. Es geht erst wieder mit der Vollversion in 14 Tagen los.:biggrin:
THEaaron
2012-05-01, 14:40:35
Man munkelt auch das Saturn oder MediaMarkt eine Aktion zum Launch macht und das Spiel für 35 Euro raushaut. Soll wohl auch bei Starcraft 2 so gewesen sein.
Hoffentlich! Ich vertrete als Essener die Mitternachtsaktion hier. ;D
Schön mit Junk Food eindecken und die ganze Nacht D3 suchten. Herrlich.
Wirklich Schade ;( nun gut 2 Wochen sind ja nichts. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich 50€ für ein Spiel ausgeben möchte.
Mir fehlt der typische Diablo Fertigkeitenbaum und die Stärke, Vitalität Fertigkeiten. Dadurch wurden die Charaktere deutlich induvidueller.
Mit Diablo 3 werden sich die Charaktere meiner Meinung nach sehr ähneln.Ich hatte vor einigen Tagen Videos aufgenommen die genau diese Probleme besprechen:
Wie gut ist der Diablo-2-Fertigkeitsbaum, wie funktioniert D3 im Vergleich? http://www.youtube.com/watch?v=bMwnJ0guTEE&hd=1
Werden sich die Chars in D3 zu sehr ähneln, da alle Spieler alle Skills haben? http://www.youtube.com/watch?v=b3Qtx0tkZzY&hd=1
[...]
Werden sich die Chars in D3 zu sehr ähneln, da alle Spieler alle Skills haben? http://www.youtube.com/watch?v=b3Qtx0tkZzY&hd=1
Dazu hab ich noch ne Frage: Ist die Vielfalt nicht künstlich etwas hoch, da man im späteren Spielverlauf Spells ohne Runen garnicht mehr nutzen wird, da diese im Vergleich zu den Spells mit Runen einfach um einiges schlechter sind?
Im Endeffekt reduziert sich die Anzahl doch auf die Spells mit der besten (am spätesten erlangten Rune) oder? Oder skalieren auch die Anfangsskills so gut mit dem Waffenschaden mit und die Runen ändern nur die Spell Charakteristik?
(ka ob das verständlich ist)
F5.Nuh
2012-05-01, 15:19:46
35 € direkt vor Ort wäre der hammer :freak: :D
Wie geschrieben, die Beta ist heute am 1.Mai beendet worden. Es geht erst wieder mit der Vollversion in 14 Tagen los.:biggrin:
Ja leider... so ein langes Wochenende und nur ca. (seitdem ich die Beta habe) 6 std gespielt :facepalm:
Ich hatte vor einigen Tagen Videos aufgenommen die genau diese Probleme besprechen:
Wie gut ist der Diablo-2-Fertigkeitsbaum, wie funktioniert D3 im Vergleich? http://www.youtube.com/watch?v=bMwnJ0guTEE&hd=1
Die werde ich mir mal angucken. Aber erstmal raus und grillen. :)
sei laut
2012-05-01, 15:20:58
Oder skalieren auch die Anfangsskills so gut mit dem Waffenschaden mit und die Runen ändern nur die Spell Charakteristik?
Würde ich jetzt mal behaupten. Aber ernsthaft, wie soll man das beantworten können? Dazu müsste man wissen, wie die Gegner im Level "skalieren".
Oder gibts dazu schon eine Aussage?
Dazu hab ich noch ne Frage: Ist die Vielfalt nicht künstlich etwas hoch, da man im späteren Spielverlauf Spells ohne Runen garnicht mehr nutzen wird, da diese im Vergleich zu den Spells mit Runen einfach um einiges schlechter sind?
Im Endeffekt reduziert sich die Anzahl doch auf die Spells mit der besten (am spätesten erlangten Rune) oder? Oder skalieren auch die Anfangsskills so gut mit dem Waffenschaden mit und die Runen ändern nur die Spell Charakteristik?
(ka ob das verständlich ist)Die später erlangte Rune ist nicht die beste Rune. Man kann sagen dass wenn man eine Rune freigeschaltet hat, der Skill ohne Rune dann nutzlos wird. Wenn man für den Skill eine zweite Rune freischaltet, muss diese nicht unbedingt besser sein. Das war schon so zu Zeiten als Runen in D3 noch Items waren. Gaaaanz grob gesagt gibt es für jeden Skill eine Rune welche den Skill einfach um einen Prozentsatz verbessert, sowie eine Rune welche die Kosten (Ressource, Cooldown) senkt. Die anderen drei Runen ändern den Skill in seiner Anwendung mehr oder weniger stark.
Oft ist die erste Rune die, die einfach den Skill nimmt und stärker macht, und die vierte Rune diejenige, die die Kosten senkt. Das Schema zieht sich aber nicht streng durch Diablo 3, die Runen wurden offenbar manuell sortiert, um für ein bestimmtes Level eine bestimmte Auswahl an Optionen zu haben.
Würde ich jetzt mal behaupten. Aber ernsthaft, wie soll man das beantworten können? Dazu müsste man wissen, wie die Gegner im Level "skalieren".
Oder gibts dazu schon eine Aussage?
Also nach dem was man so lesen kann, dürfte es grob so aussehen:
Normal Akt 1 bis zum Skeleton King: Absolute Führung des Spielers.
Normal Akt 1 ab Skeleton King bis zum Boss: Der Spieler bekommt einige Freiheiten.
Akt 2 und weiter: Das Tutorial ist vorbei, der Gelegenheitsspieler bekommt eine Herausforderung.
Albtraum: Der erfahrende Spieler bekommt eine Herausforderung.
Hölle: Der Vielspieler mit Erfahrung bekommt eine Herausforderung.
Inferno: Akt 1 kann man schaffen. Der Rest ist nur für ultraharte Dauerspieler.
Normal Akt 1 ab Skeleton King bis zum Boss: Der Spieler bekommt einige Freiheiten.
Akt 2 und weiter: Das Tutorial ist vorbei, der Gelegenheitsspieler bekommt eine Herausforderung.
absolut gruselig :| (zumindest für mich... -.-')
[dzp]Viper
2012-05-01, 15:28:52
1:1 genauso wie in Diablo 2.
F5.Nuh
2012-05-01, 15:30:45
Werden es wieder mehrere Akte sein? Wenn ja steht schon fest wie viele es sein werden?
[dzp]Viper
2012-05-01, 15:33:06
Werden es wieder mehrere Akte sein? Wenn ja steht schon fest wie viele es sein werden?
Wieder 4
sei laut
2012-05-01, 15:37:18
Also nach dem was man so lesen kann, dürfte es grob so aussehen: [...]
Davon hab ich gehört, ist ja aber doch recht grob formuliert und sagt nichts über die Gegner an sich aus. Wie effektiv ein Spruch ist, hängt im Endeffekt nur vom Gegner ab - ok, auch von der Waffe, aber ohne die 2 Faktoren zu kennen und deren Skalierung (einigermaßen proportional? komplett verschieden?) lässt sich keine Aussage treffen. Darauf wollte ich hinaus.
Davon hab ich gehört, ist ja aber doch recht grob formuliert und sagt nichts über die Gegner an sich aus. Wie effektiv ein Spruch ist, hängt im Endeffekt nur vom Gegner ab - ok, auch von der Waffe, aber ohne die 2 Faktoren zu kennen und deren Skalierung (einigermaßen proportional? komplett verschieden?) lässt sich keine Aussage treffen. Darauf wollte ich hinaus.
Wenn man Diablo auf Normal killt, müsste man rund Level 30 sein. Wenn man das in Albtraum tut, ist mal wohl plusminus Level 50. In Hell dann Level 60.
Die Level skalieren so dass man die Aufgaben auch erfüllen kann, wenn man sich durchschnittlich gut anstellt. Wer eine weniger gute Skillung hat oder einfach ineffizenter kämpft, braucht noch ein paar zusätzliche Level.
Was hast du erwartet? Dass D3 nur für D2-Enthusiasten spielbar/machbar ist? :|
War doch bei D2 schon so. Da bin ich das erste mal irgwann in Akt2 gegen ein fieses Blitzmonster gestorben.
Viper;9277102']1:1 genauso wie in Diablo 2.
vermutlich...
daher habe ich D2 nie zuende gespielt., weil es mich irgendwann immer gelangweilt hat :/
Neosix
2012-05-01, 16:01:43
Naja sooo lang war d2 auf normal auch wieder nicht, wenns einen auf normal gelangweilt hat, rushte man eben durch bis man hart genug von den mobs auf die fresse kriegte. Dann hatte man seine Herausforderung.
Das System war aber nicht perfekt da die Bosse die beste Ausrüstung dropten und wenn man nicht so weit kam, war man entsprechend frustriert. Bei D3 droppen die eliten bereit verdammt gutes Zeug und für die Bosse muss man sogar gegen sie kämpfen um die Dropchance weiter zu erhöhen, das sorgt denk ich für viel mehr Motivation.
Weil es abseit der Luftlinie zwischen dem TP -> Boss noch was zu tun gibt.
Surtalnar
2012-05-01, 17:35:49
Man bekommt auch schon vor dem Skeleton King einige Freiheiten.
Lurelein
2012-05-01, 17:56:23
WTF?! http://diablo3.gamona.de/2012/05/01/diablo-3-inferno-modus-nicht-wirklich-fur-hardcore-geeignet/
Wenn das wirklich so sein sollte, etwas Fehl designt, bzw. übers Ziel hinausgeschossen.
Neosix
2012-05-01, 17:58:52
Und? die Tester sind nicht immer (oder meist nie) die "besten" Gamer... die Meldung hat erst mal 0 Aussagekraft.
Bzw. ich hab heir von aths gelesen, er hat D2 im HC auch niemals durchgespielt wenn ich mich reichtig erinnere? Hab ihn aber nirgendswo schreiben sehen das D2 ein schlechtes Spiel wäre.
[dzp]Viper
2012-05-01, 18:04:06
WTF?! http://diablo3.gamona.de/2012/05/01/diablo-3-inferno-modus-nicht-wirklich-fur-hardcore-geeignet/
Wenn das wirklich so sein sollte, etwas Fehl designt, bzw. übers Ziel hinausgeschossen.
Inferno ist ein Modus der ziemlich "besonders" ist. Dort wird wohl sehr viel "Try&Error" sein. Dort ist sterben wahrscheinlich zu 100% drin.
Versuchen kann man es natürlich immer.. Blizzard hat Hardcore sicher nicht für Inferno deaktiviert ;)
http://us.battle.net/d3/en/blog/5203654
Ich bin gespannt ob man mit dieser Mechanik bis zu 30 Chars haben kann (10 pro Region?)
Muselbert
2012-05-01, 18:12:07
Dadurch, dass man die Chars jeweils nur auf den Servern der Region spielen kann, für die sie erstellt worden sind, wäre es ja reichlich sinnlos, wenn man dann nicht auch zusätzliche Chars dafür erstellen könnte.
Ich hatte vor einigen Tagen Videos aufgenommen die genau diese Probleme besprechen: [...]
^^ Tolle Sache! Die Videos haben mir gut gefallen und sind informativ!
johla
2012-05-01, 18:22:09
Wird ein Char nach 3 Monaten Inaktivität immer noch gelöscht?
xiao didi *
2012-05-01, 18:25:16
Nein
We have no current plans or functionality to expire or delete "inactive" characters. There's actually no concept of an inactive character for Diablo III. Pick up and play whenever you want.
Pryra
2012-05-01, 18:25:20
Sieh es als Anreiz es zu packen, wenn es sonst noch keiner geschafft hat. :P
xiao didi *
2012-05-01, 18:42:16
RMAH Update und Global Play (http://www.diablofans.com/news/1185-introducing-global-play-for-diablo-iii-and-diablo-iii-auction-house-update/)
Edit: Und neuer TV-Spot (http://popwatch.ew.com/2012/05/01/diablo-3-tv-spot-exclusive-video/) (not Evil is back).
Erst mal bin ich aufgestanden, um mir einen Kaffee zu machen. Dann habe ich mich hingesetzt, einen Schluck genommen. Dan atmete ich durch. Und dann startete ich die Videoaufnahme für eine Fünf-Minuten-Antwort: http://www.youtube.com/watch?v=4a95vcEq9qI&hd=1
Lokadamus
2012-05-01, 18:52:02
WTF?! ...
Wenn das wirklich so sein sollte, etwas Fehl designt, bzw. übers Ziel hinausgeschossen.mmm...
Nein, das Problem ist, dass auch bei D2 Kombinationen von Spielern gefunden wurde, dass der Schwierigkeitsgrad im Prinzip ausgehebelt wurde. So auch bei WoW, wo einige Endgegner als sehr schwer angekündigt wurde. Mittlerweile haben einige die Endviecher so geknackt, was nie vorgesehen war.
Bei D3 wird es auch wieder merkwürdige Symbiosen geben, wodurch die Chars so stark werden, dass schwierige Gegner einfach umfallen.
D2 kommt mir momentan auch sehr einfach vor. Andrial und das Teil im 3. Akt sind einfach umgefallen. Ich dachte, ich müsste wieder wegrennen und würde meinen Begleiter verlieren. Nein, die dummen Viecher haben dauernd meinen Golem oder Wände angegriffen, wodurch es nur noch ein Mana auffüllen war, bis sie umgefallen sind. Auch Niziul (das Teil im 4. Akt) ist so umgefallen.
Vor Diablo hab ich Angst. Ich will nicht schon wieder den Begleiter wiederbeleben lassen. :(
rade0n
2012-05-01, 19:02:31
ich schätze dessen sind sich auch die entwickler beider spiele bewusst..
Danbaradur
2012-05-01, 19:41:44
Wenn man mit dem Schwierigkeitsgrad Normal durch ist, hat man dann eigentlich alles an Monstertypen gesehen oder gibt es im nächsten SKG komplett neue Monster/Gegner?
Ich meine jetzt das Aussehen an sich und nicht eine andere Farbe beispielsweise bei der Rüstung.
Wenn man mit dem Schwierigkeitsgrad Normal durch ist, hat man dann eigentlich alles an Monstertypen gesehen oder gibt es im nächsten SKG komplett neue Monster/Gegner?
Ich meine jetzt das Aussehen an sich und nicht eine andere Farbe beispielsweise bei der Rüstung.
Das ist noch nicht bekannt. Im wesentlichen sollten alle (oder fast alle) Monster-Modelle bereits im Normal-Modus auftauchen. Aber viele Modifier (also Extra-Boni die angeben, was die Monster zusätzlich können) werden erst ab Albtraum nach und nach freigeschaltet.
Edit: Und neuer TV-Spot (http://popwatch.ew.com/2012/05/01/diablo-3-tv-spot-exclusive-video/) (not Evil is back).
Der Spot gefällt mir besser als der erste, weil der erste überwiegend auf Flammen und Standard-Actionfilm-Ästhetik setzt.
daywalker4536
2012-05-01, 20:18:39
Ich konnte nicht wiederstehen und habe doch ein bisschen gestöbert ^^.
Gems -> Link (http://eu.battle.net/d3/de/item/gem/)
Man wird die Steine doch auch wieder in andere Rüstungsteile pappen können oder?. Da werden irgendwie nur Werte für Waffen und Helme angegeben. Muss wohl noch nachgetragen werden?. Sonst fände ich das wirklich wenig. Viele Set Teile sind auch noch in Bearbeitung.
D2 kommt mir momentan auch sehr einfach vor. Andrial und das Teil im 3. Akt sind einfach umgefallen. Ich dachte, ich müsste wieder wegrennen und würde meinen Begleiter verlieren. Nein, die dummen Viecher haben dauernd meinen Golem oder Wände angegriffen, wodurch es nur noch ein Mana auffüllen war, bis sie umgefallen sind. Auch Niziul (das Teil im 4. Akt) ist so umgefallen.
Vor Diablo hab ich Angst. Ich will nicht schon wieder den Begleiter wiederbeleben lassen. :(
Das ist ein Designproblem bei Diablo 2, welches bei D3 so nicht auftritt. Ein toter Begleiter belebt sich automatisch wieder, aber erst nach einiger Zeit. Und man kann im Bossfight nicht raus-TPn, sondern muss vorher abschätzen ob man den Boss packt.
Ich konnte nicht wiederstehen und habe doch ein bisschen gestöbert ^^.
Man wird die Steine doch auch wieder in andere Rüstungsteile pappen können oder?. Da werden irgendwie nur Werte für Waffen und Helme angegeben. Muss wohl noch nachgetragen werden?. Sonst fände ich das wirklich wenig. Viele Set Teile sind auch noch in Bearbeitung.
Da kommen noch die Infos. Ich vermute dass die Wirkung der Gems dieselbe ist wie in Helmen, aber man wird auch Rüstungen und so weiter mit Sockeln versehen können.
Merawen
2012-05-01, 20:39:23
Neuer(!) TV Trailer
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=3lf8OQnwwqA#!
Die RMAH FAQ wurde aktualisiert glaub ich, um sich Auktionen direkt per Paypal auszahlen zu lassen, muss man nun das neue Mobile Alerts (sms auf Handy) nutzen.
Und der höchste Verkaufspreis für ein Item ist 100 Milliarden Gold.
http://eu.battle.net/support/de/article/diablo-iii-auction-house-functionality#q16
Das RMAH wird ca. eine Woche nach Release eröffnet.
Danbaradur
2012-05-01, 20:50:04
Ich konnte nicht wiederstehen und habe doch ein bisschen gestöbert.
Ich muss meine Neugierde auch im Zaum halten, damit das D3-Fieber nicht ausbricht. Mit meinen derzeitigen D3-Infekt komme ich noch ganz gut klar. Zu den Edelsteinen eine kleine (alte) Notiz:
http://diablo3.gamona.de/2012/03/23/das-schleifen-eines-rang-14-edelsteins-kostet-42-mio-gold/
Gold wird wohl eine ganz zentrale Rolle spielen und man wird wohl nie genug davon haben. :)
GSXR-1000
2012-05-01, 22:30:24
Viper;9277336']Inferno ist ein Modus der ziemlich "besonders" ist. Dort wird wohl sehr viel "Try&Error" sein. Dort ist sterben wahrscheinlich zu 100% drin.
Versuchen kann man es natürlich immer.. Blizzard hat Hardcore sicher nicht für Inferno deaktiviert ;)
für mich klingt das eher nach dem was ich erwartet hatte, nach den grossmündigen ankündigungen.
Der modus ist offensichtlich weder komplett getestet (wie sollte er wenns selbst vom testteam keiner durchspielen kann), noch balanced (ergibt sich wohl daraus).
Hier sollte man wohl weniger von schwierigkeitsgrad reden, als von einem offensichtlich unmöglichen grad der unfairness des Envirements. Irgendwie das was ich erwartet hatte.
So kann man natürlich auch künstlich "langzeitmotivation" fördern. Passt ins bild irgendwie.
zu dem video von aths:
du meinst, die aussage von wilson "see it as a challenge" sei der ultimative beweis das das natürlich auch schaffbar sei (auch in HC). Das ist ein pseudoargument. DEM Gaul dem du die möhre nur immer verführerisch genug vors maul baumeln lässt wird auch immer, bis zum bitteren ende glauben, das er die möhre erreichen kann. Das ist genau das spiel was blizzard hier imho betreibt.
Zudem: du lässt dich am ende zu der als tatsache dargestellten aussage hinreissen: das ganze wäre gut designed. Es ist das was mir die ganze zeit auffällt... du stellst deine wuensche, vorstellungen und vermutungen als realitäten hin um diesem spiel zu huldigen. Ich tue in manchen aussagen vermutlich genau das gegenteil... aber ich bitte dich... alleine die aussage: KEINER des testteams hätte den inferno modus bezwungen spricht für sich. Wie soll da ein gescheites balancing stattgefunden haben? Dazu muesste man es auch testen können.
EPIC_FAIL
2012-05-01, 22:43:41
Viper;9277336']Inferno ist ein Modus der ziemlich "besonders" ist. Dort wird wohl sehr viel "Try&Error" sein. Dort ist sterben wahrscheinlich zu 100% drin.
Ich geh von aus, dass nach spätestens 3 Monaten die Sache mit Inferno gegessen ist. Sprich es gibt genügend Charaktere (Soft oder Hardcore) die das schaffen. Ich kann es mir kaum vorstellen, dass der Modi wirkliche Hardcore-Spieler länger als die 3 Monate fordern kann. Es wird bestimmt auch nach 2 Monaten schon Guides für optimale Charaktere geben. Bei der Masse an Kombinationen wirds ne Überskillung geben, welche alles wegrotzt. Das war schon immer so gewesen.
Ich bezweifle, dass Blizzard den Modus tatsächlich ähnlich unfair gestaltet wie MedianXL o.Ä für Diablo 2, wo man für manche Quests tatsächlich 100mal und öfter sterben muss.
KEINER des testteams hätte den inferno modus bezwungen spricht für sich. Wie soll da ein gescheites balancing stattgefunden haben? Dazu muesste man es auch testen können.
Die haben in ihren Testteams wohl auch keine 10000 Blizzard-Junkies (die Top 0,1% der Hardcore-Spieler) die nichts anderes machen als das Spiel zu spielen (die Tester haben irgendwann Feierabend und Schlafen auch). Wenn man für diese Leute einen Schwierigkeitsgrad machen möchte, darf den kein normaler Mensch schaffen. Balancing ist da auch egal.
[dzp]Viper
2012-05-01, 22:58:45
Die haben in ihren Testteams wohl auch keine 10000 Blizzard-Junkies die nichts anderes machen als das Spiel zu spielen (die Tester haben irgendwann Feierabend und Schlafen auch). Wenn man für diese Leute einen Schwierigkeitsgrad machen möchte, darf den kein normaler Mensch schaffen. Balancing ist da auch egal.
Inferno ist aber eben genau für diese Art Spieler gedacht.. es würde mich nicht wundern, wenn 99% der Spieler niemals einen Fuss in den Inferno-Schwierigkeitsgrad setzen werden...
Ich gehe z.b. auch von mir selber davon aus, dass ich Inferno niemals zu Gesicht bekommen werde.
Fusion_Power
2012-05-01, 22:58:48
Also ich persönlich spiele zur Entspannung, wer ist denn nur so irre, sich bei games dermaßen selber stressen zu wollen? Hardcore und Max. Schwierigkeitsgrad? :freak: Mal abgesehen davon, das Hardcore in D3 eigentlich überhaupt nix bringt (oder droppt da besseres Zeuch als normaler Gamemode? ) würde ich nie nen Charta anfangen, der nach einem mal sterben Geschichte ist. Ich reg mich beim zocken eh zu schnell auf, da ist sowas natürlich no-go. Aber braucht ja auch niemand wirklich.
Trotzdem seh ich natürlich gleich ne andere Gefahr: Alle Auktionshäuser für D3 Items werden wohl in relativ kurzer Zeit von Inferno-Zockern überrant werden, die nix anderes machen als im höchsten Schwierigkeitsgrad zu farmen. Da braucht man also als gemütlicher durchschnitts Zocker wenig Hoffung auf Erfolg haben, wenn man seinen otto-normalo-Loot an den Mann bringen möchte.
Ist im Gegensatz natürlich ein super Geschäft für die profi-Grinder, die ein Über-Item nach dem Anderen in die Auktionshäuser stellen. Vorzugsweise Endboss Inferno Schwierigkeitsgrad.
Die China Farmer stehen schon in den Startlöchern, die werden da durch pflügen wie nix. - natürlich nicht mit nem Hardcore Charakter. ^^
[dzp]Viper
2012-05-01, 23:12:59
Alle Auktionshäuser für D3 Items werden wohl in relativ kurzer Zeit von Inferno-Zockern überrant werden, die nix anderes machen als im höchsten Schwierigkeitsgrad zu farmen.
Das wird nicht passieren. "Farmen" in dem Sinne wie in Diablo 2 wird auf "Inferno" definitiv nicht möglich sein.
Ganz zu schweigen, davon, dass die ersten Spieler wohl erst in 2-3 Monaten dort ankommen werden (und das werden extrem wenige sein). Und dann fangen sie ja erst mit Inferno an! Bis sie durch sind, werden sicher auch ncohmal eine Menge Wochen vergehen.
Nochmal:
Blizzard hat selber gesagt, dass dieser Schwierigkeitsgrad nicht mal Ansatzweise mit dem letzten Schwierigkeitsgrad aus D2 vergleichbar ist. Inferno wird um ein vielfaches Härter werden und für den Otto Normal Spieler wohl entweder nicht erreichbar sein bzw. wenn er doch dort ankommt, zu viel Frustpotential enthalten ;)
Kommt von der Vorstellung weg, dass Inferno dem letzten Schwierigkeitsgrad von Diablo 2 entspräche.. das ist falsch!
Das China-Farmer auch nicht wirklich SO viel Geld in D3 verdienen können ist in den Regeln vom Auktionshaus definiert. Wurde hier auch schon 100x durchgekaut ;)
Deweiteren müssen die Leute diese Items auch kaufen...
Die Spieler die dann wirklich tausende Euro/Dollar für Items ausgeben sind vergleichsweise gering. Das sind Extremzocker... und die sind mir ziemlich egal weil man gegen die eh keine Chance sieht. Wieso sollte man sich also dann mit diesen Vergleichen?
MiamiNice
2012-05-01, 23:15:26
Ich finde verdammt scharf das es so einen Modus gibt. Ansonsten wäre Imho Diablo 3 schnell langweilig
Während ich auf Diablo 3 warte, habe ich mal in Diablo 2 erklärt, warum ich so ein unerträglicher Diablo-Fan bin: http://www.youtube.com/watch?v=BF-WfXJQlGA&hd=1 (23 Minuten Nostalgie.)
Die Bitrate ist jetzt hoch genug, so dass man Diablo 2 im Gegensatz zum anderen Video gut erkennt ohne dass die Figuren verschmieren. Ich fange einen Barbaren an und erzähle, wie ich Diablo 2 anfangs erlebt habe.
Merawen
2012-05-01, 23:21:00
Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird, wenn die Anzahl der Spieler zu hoch ist, die sich über einen unfairen Inferno Modus beschweren, wird dieser auch leichter gemacht werden.
Reden wir in 3-6 Monaten nochmal darüber.
THEaaron
2012-05-01, 23:28:40
Jetzt wird hier schon geflamed weil Blizzard wirklich jedem Deppen der das Spiel kauft eine gescheite Herausforderung bietet. Manchmal kann ich mir nur an den Kopf packen.
Wer über diesen Fakt flamed hat echt nicht mehr alle Tassen im Schrank.
für mich klingt das eher nach dem was ich erwartet hatte, nach den grossmündigen ankündigungen.
Der modus ist offensichtlich weder komplett getestet (wie sollte er wenns selbst vom testteam keiner durchspielen kann), noch balanced (ergibt sich wohl daraus).
Hier sollte man wohl weniger von schwierigkeitsgrad reden, als von einem offensichtlich unmöglichen grad der unfairness des Envirements. Irgendwie das was ich erwartet hatte.
So kann man natürlich auch künstlich "langzeitmotivation" fördern. Passt ins bild irgendwie.
zu dem video von aths:
du meinst, die aussage von wilson "see it as a challenge" sei der ultimative beweis das das natürlich auch schaffbar sei (auch in HC). Das ist ein pseudoargument. DEM Gaul dem du die möhre nur immer verführerisch genug vors maul baumeln lässt wird auch immer, bis zum bitteren ende glauben, das er die möhre erreichen kann. Das ist genau das spiel was blizzard hier imho betreibt.
Zudem: du lässt dich am ende zu der als tatsache dargestellten aussage hinreissen: das ganze wäre gut designed. Es ist das was mir die ganze zeit auffällt... du stellst deine wuensche, vorstellungen und vermutungen als realitäten hin um diesem spiel zu huldigen. Ich tue in manchen aussagen vermutlich genau das gegenteil... aber ich bitte dich... alleine die aussage: KEINER des testteams hätte den inferno modus bezwungen spricht für sich. Wie soll da ein gescheites balancing stattgefunden haben? Dazu muesste man es auch testen können.
Ich würde mich freuen, wenn eine Kritik zuendegedacht wird.
Man sieht dass das Team welches Diablo 3 entwickelt, die Erfahrung aus den anderen Diablos, aber auch aus World of Warcraft einbezieht. In WoW gibt es alle paar Monate einen Contentpatch, der zwischen den Expansionen neue Instanzen bereitstellt. Das ist aufgrund des Abo-Modells auch machbar, laufend neuen Content einzufügen. In Diablo 3 wird man auf neuen Content bis zur Expansion warten müssen. Wenn man in WoW alle bisherigen Instanzen durchhat, wartet man auf den nächsten Contentpatch. In Diablo 3 geht das nicht. Also darf Diablo 3 nicht einfach zu 100% durchspielbar sein. Der Modus Hölle ist für Leute gedacht, die nur lange genug am Ball bleiben. Inferno ist für Extremspieler designt. Es ist im Vergleich zu Diablo 2 ein Pluspunkt, ein Mehr. Wer Inferno nicht spielt, bekommt nichts weggenommen. Wer sich an Inferno wagt, bekommt was hinzu. Dass dich das stört, wundert mich.
Leider argumentierst du, ohne dich genug mit der Spielmechanik auszukennen. Für einen infernotauglichen Char braucht man einerseits das Nonplusultra an Items. Also extrem gute Legendarys oder Rares die genau die richtigen Boni und diese auch noch mit sehr hohen Werten aufweisen. Außerdem braucht man die Gems auf Stufe 13 oder 14. Dafür ist sehr, sehr, sehr viel Spielzeit und Gold aufzuwenden. Bei Blizzard arbeiten einige tausend Leute, selbst wenn die seit dem letzten Inferno-Redesign (wo die Monster-Level der späteren Akte höher sind als Level 61) Tag und Nacht nur D3 zocken, konnten die in der Zeit nicht genug Gold erfarmen dafür. Inferno ist eine Langzeitherausforderung.
Genausowenig wie der Tetris-Erfinder der beste Tetris-Spieler sein dürfte, arbeiten bei Blizzard die besten Gamer. Der amerikanische Progamer Nony (aktueller Nick: Tyler) hat am zweiten Tag nach dem Beta-Start von SC2 den Blizzard-Balance-Chef David Kim als Gegner bekommen, der jahrelange Erfahrung hat. Dayvie hat das Spiel dann auch gewonnen, aber nur knapp. Nony, der international als Profi-Spieler sogut wie nix reißt (aber immerhin Progamer ist) hätte den besten Blizzard-eigenen SC2-Spieler fast aus dem Stand heraus genatzt.
Bald werden hunderttausende Spieler pro Realm Diablo 3 zocken, was dann auch besser ausgebaute Chars erlaubt. Gut eingespielte Partys werden ihre Skills perfekt aufeinander abstimmen. Bosse sollen absurd viele HP haben, so dass in der Party genau klar sein muss, wann zum Beispiel der Mönch die Heilung raushaut. Die Spieler müssen sich vermutlich beim Tanken abwechseln, um den Schaden überhaupt wegheilen zu können. Clans werden sich intern mit guten Items unterstützen, in der Hoffnung, Spielgeschichte zu schreiben und den Spieler zu stellen der als erstes auf Inferno Diablo killt.
Man sollte auch sehen, dass Blizzard jetzt die Hypemaschine auf Hochtouren bringt und neben normalen Infos für interessierte Spieler auch mit Infos kommt, die eine gute Chance auf Weiterverbreitung haben und Gamer erreicht, die auf D3 noch nicht so heiß sind. Das Geständnis, Inferno noch nicht durchgespielt haben, ist so eine Meldung. Das macht einen Gamer erst heiß. Allerdings nicht jeden Gamer, wie man bei dir sieht. Inferno ist für einen anderen Typ Gamer gemacht, für Gamer die eine Herausforderung auch dann annehmen, wenn nicht garantiert wird, dass man sie schaffen kann.
Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird, wenn die Anzahl der Spieler zu hoch ist, die sich über einen unfairen Inferno Modus beschweren, wird dieser auch leichter gemacht werden.
Reden wir in 3-6 Monaten nochmal darüber.
Laut Jay Wilson nur wenn sich viele Extrem-Spieler beschweren. Die normalen Spieler für die Inferno gar nicht gedacht ist, spielen da keine Rolle.
Danbaradur
2012-05-01, 23:34:26
Also ich persönlich spiele zur Entspannung...
Ich reg mich beim zocken eh zu schnell auf...
Teufelskreislauf.
Ist nicht böse gemeint, kann es lediglich teilweise nachempfinden. :)
Nightspider
2012-05-01, 23:34:30
Während ich auf Diablo 3 warte, habe ich mal in Diablo 2 erklärt, warum ich so ein unerträglicher Diablo-Fan bin: http://www.youtube.com/watch?v=BF-WfXJQlGA&hd=1 (23 Minuten Nostalgie.)
Die Bitrate ist jetzt hoch genug, so dass man Diablo 2 im Gegensatz zum anderen Video gut erkennt ohne dass die Figuren verschmieren. Ich fange einen Barbaren an und erzähle, wie ich Diablo 2 anfangs erlebt habe.
Das Video kann man keinem antun. :|
Abgesehen davon das man dich manchmal kaum versteht ist es sowas von langweilig....
Morale
2012-05-01, 23:37:17
Jetzt wird hier schon geflamed weil Blizzard wirklich jedem Deppen der das Spiel kauft eine gescheite Herausforderung bietet. Manchmal kann ich mir nur an den Kopf packen.
Wer über diesen Fakt flamed hat echt nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Ist halt wie in WoW
Heuler: "Buhä Instanzen zu schwer"
Blizzard: "Ok gibt ab dann HC Instanzen für Herausforderung und normal zum entspannen"
H: "Buhä HC Instanzen zu schwer"
B: "(WTF) Ok HC wird generft"
H: "Buhä raiden ist sooo schwer"
B: "Ok dann gibts auch da einen HC Modus"
H: "Buha Normalmode ist zu schwer"
B: "Ok hier gibts Randombobmodus"
H: "Buhä HC Modus ist soo schwer"
B: (WTF dann werdet besser) Ok dann gibts halt Buffs/Nerfs"
Natürlich meint der "pöbel" immer er will ja NUR die Geschichte sehen, ist klar :freak: Wobei es immer nur um den Loot geht, weil wenn ein neuer Raid draussen ist und der alte Content damit voll ausgearbar ist geht keine Sau mehr hin.
Wenn auf Normal in Diablo das beste zeug droppt dann würds keine Sau jucken was in Inferno los ist.
Das Video kann man keinem antun. :|
Abgesehen davon das man dich manchmal kaum versteht ist es sowas von langweilig....
Eine ehrliche Meinung. Sehen das andere auch so? Dann stelle ich das Video auf Unlisted (dann gehts noch mit Link, aber wird sonst nicht angezeigt.) Lieber ein nicht so gutes Video auf Unlisted stellen als meinen Channel mit Zeug zuspammen das die wenigsten interessiert.
tikiman
2012-05-02, 00:38:20
Sehen das andere auch so?
Nö, ich finde alle deine Videos bislang sehr interessant, weiter so!
Danbaradur
2012-05-02, 01:18:51
Sehen das andere auch so?
Auf mich wirkt es ein wenig emotionslos um wirklich zu glauben, dass da ein Hardcore-Fan am Mikro sitzt. Klar, jeder weiß hier das du einer bist, aber wenn man nur dieses Video von dir kennt kommt es irgendwie nicht rüber. Du erklärst zwar wieder sachlich die Unterschiede zwischen D2 und D3, aber wie es D2 geschafft hat bei dir einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, wurde mir nicht ganz klar.
Es gab aber eine kleine Stelle, wo du dich dann doch verraten hast und zwar beim Finden des grünen Items. Und das ist nur einer von verschiedenartigen magischen Momenten in Diablo2, die, wie ich finde, auch schwer zu beschreiben sind. :)
GSXR-1000
2012-05-02, 09:37:16
Ich würde mich freuen, wenn eine Kritik zuendegedacht wird.
dito.
Für mich hört sich das so an, als hätte dieser Modus nicht wirklich was mit skill zu tun, weil das envirement so unfair stark ist, das es eigentlich unter normalen umständen nicht schaffbar ist. Offensichtlich muss, damit es überhaupt irgendwie schaffbar ist, ein massiver glücksfaktor hinzukommen, das eben in einem versuch absolut alles passt. Das allerdings hat wiederum nix mit dem vielbeschworenen Glücksfaktor zu tun. Offensichtlich ist das ganze so designed, das vielleicht/vermutlich (bis zum ende testen können hat es ja offensichtlich niemand) die sache unter optionalsten bedingungen, mit optimaler nutzung aller reserven, der bestmöglichen ausrüstung, für die dann auftretenden resistenzen etc jeweils optimale skillung (wobei wir wieder bei der diskussion über tatsächlich nutzbare builds sind) und einem glücksfaktor von 99,9%, schaffbar ist. Theoretisch.
Was das mit dem spielprinzip von diablo, angeblicher skilllastigkeit etc zu tun hat, das frage ich mich.
Was reizt mich ein spielmodus, der letztendlich offensichtlich zu 99% glücksbasiert ist? Wo liegt grade für dich, der doch so von skill und spielerlebnis redet die motivation? Ausser zeit zu verbrennen? Vielleicht im RMAH auch noch massiv geld? Irgendwie rall ich die argumentation nicht.
Wenn ich den höchsten schwierigkeitsgrad meister, möchte ich a) das es reproduzierbar ist, und b) das es aufgrund meiner spielweise, meiner leistung geklappt hat. Und nicht aufgrund eines riesigen Glücksfaktors, das die resistenzen etc mal zufällig zu meinen gunsten ausgewürfelt wurden. Das hat für mich keinen wert.
Und du darfst sicher davon ausgehen, das die tester keine graupen sind, und vermutlich mehr ahnung von spielmachanik und dem was sie erwartet haben als alle von uns hier. Du glaubst doch nicht im ernst, das der gemeine nerd (wie du dich gern selbst nennst), der wochenendzocker sich besser schlägt als diese leute? also bisweilen zeigst du eine sehr verquere denke.
dito.
Für mich hört sich das so an, als hätte dieser Modus nicht wirklich was mit skill zu tun, weil das envirement so unfair stark ist, das es eigentlich unter normalen umständen nicht schaffbar ist. Offensichtlich muss, damit es überhaupt irgendwie schaffbar ist, ein massiver glücksfaktor hinzukommen, das eben in einem versuch absolut alles passt. Das allerdings hat wiederum nix mit dem vielbeschworenen Glücksfaktor zu tun. Offensichtlich ist das ganze so designed, das vielleicht/vermutlich (bis zum ende testen können hat es ja offensichtlich niemand) die sache unter optionalsten bedingungen, mit optimaler nutzung aller reserven, der bestmöglichen ausrüstung, für die dann auftretenden resistenzen etc jeweils optimale skillung (wobei wir wieder bei der diskussion über tatsächlich nutzbare builds sind) und einem glücksfaktor von 99,9%, schaffbar ist. Theoretisch.
Was das mit dem spielprinzip von diablo, angeblicher skilllastigkeit etc zu tun hat, das frage ich mich.
Was reizt mich ein spielmodus, der letztendlich offensichtlich zu 99% glücksbasiert ist? Wo liegt grade für dich, der doch so von skill und spielerlebnis redet die motivation? Ausser zeit zu verbrennen? Vielleicht im RMAH auch noch massiv geld? Irgendwie rall ich die argumentation nicht.
Wenn ich den höchsten schwierigkeitsgrad meister, möchte ich a) das es reproduzierbar ist, und b) das es aufgrund meiner spielweise, meiner leistung geklappt hat. Und nicht aufgrund eines riesigen Glücksfaktors, das die resistenzen etc mal zufällig zu meinen gunsten ausgewürfelt wurden. Das hat für mich keinen wert.
Und du darfst sicher davon ausgehen, das die tester keine graupen sind, und vermutlich mehr ahnung von spielmachanik und dem was sie erwartet haben als alle von uns hier. Du glaubst doch nicht im ernst, das der gemeine nerd (wie du dich gern selbst nennst), der wochenendzocker sich besser schlägt als diese leute? also bisweilen zeigst du eine sehr verquere denke.
Für mich hört sich das so an, als könntest du es nicht ertragen, dass ein Spiel deutlich macht welchen Erfolg die Leute im Spiel haben. Natürlich wird sich in Inferno auch Skill auszahlen, zusätzlich wird es Zeit kosten, einen Char halbwegs infernotauglich auszurüsten. Es ist nicht offensichtlich, dass es zu 99% glücksbasiert wäre, Inferno zu schaffen.
Was du möchtest für den höchsten Schwierigkeitsgrad, solltest du imo besser im Blizzard-Feedback-Forum posten. Wobei ich mich frage, ob – das ist jetzt ein harter Vorwurf! – du im Trollmodus bist. Für dich kommt D3 ohnehin nicht in Frage. Es ist nicht dein Ding, dann ist es doch wumpe, ob wenn du das Game wegen X nicht kaufst, dir auch Y nicht passt. Trotzdem tust du so als würde dir in D3 was weggenommen, weil du Inferno nicht reproduzierbar durchspielen kannst. Für normale Leute, die sich trotzdem lange mit dem Spiel beschäftigen, ist Inferno doch von vornherein gar nicht gedacht. Hölle ist der Modus der angesagt ist, wenn Albtraum zu leicht wird. In Hölle kannst du Level 60 erreichen und hast dann alle Runen freigeschaltet. Man kann dort auch eine Ausrüstung für den Infernostart farmen. Wenn man das überhaupt spielen will. Leute die einen geschafften Schwierigkeitsgrad immer wieder schaffen wollen, können das dann mit der Zeit in Hölle tun. Leute, die nicht so leicht zufriedenstellen sind, testen Inferno aus.
GSXR-1000
2012-05-02, 11:00:57
Für mich hört sich das so an, als könntest du es nicht ertragen, dass ein Spiel deutlich macht welchen Erfolg sie im Spiel haben. Natürlich wird sich in Inferno auch Skill auszahlen, zusätzlich wird es Zeit kosten, einen Char halbwegs infernotauglich auszurüsten. Es ist nicht offensichtlich, dass es zu 99% glücksbasiert wäre, Inferno zu schaffen.
Was du möchtest für den höchsten Schwierigkeitsgrad, solltest du imo besser im Blizzard-Feedback-Forum posten. Wobei ich mich frage, ob – das ist jetzt ein harter Vorwurf! – du im Trollmodus bist. Für dich kommt D3 ohnehin nicht in Frage. Es ist nicht dein Ding, dann ist es doch wumpe, ob wenn du das Game wegen X nicht kaufst, dir auch Y nicht passt. Trotzdem tust du so als würde dir in D3 was weggenommen, weil du Inferno nicht reproduzierbar durchspielen kannst. Für normale Leute, die sich trotzdem lange mit dem Spiel beschäftigen, ist Inferno doch von vornherein gar nicht gedacht. Hölle ist der Modus der angesagt ist, wenn Albtraum zu leicht wird. In Hölle kannst du Level 60 erreichen und hast dann alle Runen freigeschaltet. Man kann dort auch eine Ausrüstung für den Infernostart farmen. Wenn man das überhaupt spielen will. Leute die einen geschafften Schwierigkeitsgrad immer wieder schaffen wollen, können das dann mit der Zeit in Hölle tun. Leute, die nicht so leicht zufriedenstellen sind, testen Inferno aus.
Es stellt sich die Frage wer hier im Trollmodus ist, und wer so tut, als ob ihm was weggenommen wird.
Jede kritik an einem spiel, auf das ich mindestens genausolange und sehnsüchtig gewartet habe wie du, wird entweder schöngeredet oder weggebasht. Nicht mal in winzigsten fitzelchen wird auch nur die spur eines zweifels geduldet. Ich habe mehrfach gesagt, das ich diablo 3 nicht in gänze schlecht finde, das es aber nicht das erfüllt was ich von einem Diablo2 nachfolger 2012 erwartet habe.
Und nein... ein "schwierigkeitsgrad" der nicht eine schwierigkeit darstellt, sondern in erster linie unfaire bedingungen zugunsten der KI herstellt, ist für mich weder ein "schwierigkeitsgrad" nich eine herausforderung.
Hölle in D2 war genau dies hingegen. Es war sehr schwer, aber fair. Es machte spass mal das ein oder andere anzutesten, verschiedene Builds zu probieren oder auch verschiedene Gruppenzusammensetzungen. Das wird wohl in inferno, laut dem was bekannt ist wohl nicht gehen. Und das ist scheisse.
Und das ich das spiel beim releasse nicht kaufe, kann wohl kaum teil deiner kritik sein und grund für dich, von mir schweigen einzufordern. Vielleicht habe ich, wie einige andere die hoffnung noch nicht aufgegeben das blizzard sich doch noch besinnt, und das ein oder andere über die zeit nachbessert. Ausserdem bedeutet das ja nicht, das ich das teil nicht mal in der pyramide erwerben werde.
Und ja... in D2 habe ich (mit einigen Freunden) den maximalen schwierigkeitsgrad auch im HC modus (durch-)gespielt. Denn da war dies möglich und somit eine herausforderung.
GordonGekko
2012-05-02, 11:01:59
Meine Meinung zu Inferno:
Bei Diablo I & II würde ich mich als ambitionierten Gelegenheitszocker bezeichnen – mit dem Hang zu suchthaftem mehrstündigen Spieleverhalten bei entsprechendem Freiraum. ;) Ähnlich wird es wohl auch beim dritten Teil der Serie aussehen (ich hab mir gar den Starttermin freigenommen!). :D
Hölle empfand ich in Diablo II schon als verdammt stressig und fordernd, obwohl ich sehr gut ausgerüstet war. Inferno wird wohl für mich allein aus zeitlichen Gründen nicht wirklich machbar sein, aber ich würde gerne einmal in den ersten Akt hineinschnuppern (falls ich es überhaupt bis dahin schaffen sollte) – wenn nicht: auch nicht schlimm.
Ich finde es wirklich klasse, dass es Inferno gibt, denn dort werden anscheinend vor allem diejenigen gefordert, die ihren Charakter bis zur letzten Feinheit tunen bzw. ausbauen können. Damit ist doch (meiner Meinung nach) für alle Spielernaturen die perfekte Umgebung geschaffen worden, denn mir wird es aus meinem heutigen Blickwinkel mehr als ausreichen, nur mal in den Inferno-Modus hineinschnuppern zu können und die Items zu bewundern, die manch andere im wirklich letzten Akt des Spiels ergattern können.
Cheers
GG
MiamiNice
2012-05-02, 11:17:28
Man sollte auch sehen, dass Blizzard jetzt die Hypemaschine auf Hochtouren bringt und neben normalen Infos für interessierte Spieler auch mit Infos kommt, die eine gute Chance auf Weiterverbreitung haben und Gamer erreicht, die auf D3 noch nicht so heiß sind. Das Geständnis, Inferno noch nicht durchgespielt haben, ist so eine Meldung. Das macht einen Gamer erst heiß. Allerdings nicht jeden Gamer, wie man bei dir sieht. Inferno ist für einen anderen Typ Gamer gemacht, für Gamer die eine Herausforderung auch dann annehmen, wenn nicht garantiert wird, dass man sie schaffen kann.
Für diesen Typ Gamer sollte es viel mehr Spiele oder Spielmodi geben. Ein Spiel ohne Herrausforderung macht keinen Spass und ist imho auch kein Spiel sondern ein Zeitverschwender/totschläger.
Laut Jay Wilson nur wenn sich viele Extrem-Spieler beschweren. Die normalen Spieler für die Inferno gar nicht gedacht ist, spielen da keine Rolle.
Ich hoffe das bleibt auch so. Wen Hanz und Franz Welle machen und der Modus dann generft wird, ist es nicht besser als bei WoW und Konsorten.
-
Und in eigener Sache:
Ich suche immernoch eine feste Party für D3 :biggrin:
An Spielzeit werde ich wohl in der ersten Woche 16 Stunden pro Tag aufbringen können, danach immerhin noch min. 8 Stunden pro Tag.
Ähnlich Verrückte bitte melden :eek:
Auf mich wirkt es ein wenig emotionslos um wirklich zu glauben, dass da ein Hardcore-Fan am Mikro sitzt. Klar, jeder weiß hier das du einer bist, aber wenn man nur dieses Video von dir kennt kommt es irgendwie nicht rüber. Du erklärst zwar wieder sachlich die Unterschiede zwischen D2 und D3, aber wie es D2 geschafft hat bei dir einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, wurde mir nicht ganz klar.Solches Feedback ist wertvoll. Ich werde mal den Titel des Videos ändern, damit keine Erwartungshaltung eines enthusiastischen Kommentars aufgebaut wird.
lemming71
2012-05-02, 11:27:07
Neben Skill ist Ausrüstung und Ausdauer das Einzige, was einem
in Inferno scheitern lassen wird. Mit Glück hat das nichts zu tun. Ungeduld wird die Leute in Massen zu früh nach Inferno treiben und sie werden dann aufgrund ihrer Eile ganz schnell gegen eine Wand laufen...
Kampf-Sushi
2012-05-02, 11:29:13
E
Und nein... ein "schwierigkeitsgrad" der nicht eine schwierigkeit darstellt, sondern in erster linie unfaire bedingungen zugunsten der KI herstellt, ist für mich weder ein "schwierigkeitsgrad" nich eine herausforderung.
Das ist Deine Meinung und die sei Dir ja auch gegönnt.
Viele Spieler sehen das aber anders. Und das hat nichts mit "schönreden" oder "wegbashen" zu tun, denn es geht hier nicht darum wer Recht hat. Hier haben eben nur einige eine andere Meinung zum Thema Inferno. Aths versucht doch nur zu erläutern was sich Blizzard dabei gedacht hat.
Ich persönlich erhoffe mir viel vom Inferno-Modus.
Wenn ich da an Diablo2 denke, das war ne Katastrophe. Ja, am Anfang war es schwer, fordernd aber fair. Das stimmt schon. Allerdings gab es dann immer wieder Patches die Hölle schwerer gemacht haben, und das nicht ohne Grund.
Zu der Zeit als ich das online gespielt habe (Patch 1.09 bis 1.11) konnte ich mit meinen Chars problemlos in Hölle den Akt5 Endgegner Baal (bzw jeden anderen Gegner) alleine in einen ansonsten vollen Spiel besiegen. Mit "alleine" meine ich, dass ich nichtmal in der Party oder in der gleichen Gegend wie die restlichen 7 Spieler war. No Problemo.
Das einzige Limit waren eventuelle Imunitäten. Aber der Hammerdin z.B. hatte Magieschaden welcher zusätzlich die Resistenzen für Untote und Dämonen ignoriert oder senkt. Dadurch gab es für Hammerdine im ganzen Spiel(!) nur einen einzigen Gegnertyp der Imun war (welcher nur in Akt 3 in einer einzelnen Dscgzbgekhöhle vorkam).
Sowas darf meiner Meinung nach einfach nicht möglich sein.
Auf der anderen Seite waren die Imunitäten die durch die späteren Patches zugefügt waren spätestens im Singleplayermodus oder für Neulinge alles andere als fair ;)
Es stellt sich die Frage wer hier im Trollmodus ist, und wer so tut, als ob ihm was weggenommen wird.
Jede kritik an einem spiel, auf das ich mindestens genausolange und sehnsüchtig gewartet habe wie du, wird entweder schöngeredet oder weggebasht. Nicht mal in winzigsten fitzelchen wird auch nur die spur eines zweifels geduldet. Ich habe mehrfach gesagt, das ich diablo 3 nicht in gänze schlecht finde, das es aber nicht das erfüllt was ich von einem Diablo2 nachfolger 2012 erwartet habe.
Hölle in D2 war genau dies hingegen. Es war sehr schwer, aber fair. Es machte spass mal das ein oder andere anzutesten, verschiedene Builds zu probieren oder auch verschiedene Gruppenzusammensetzungen. Das wird wohl in inferno, laut dem was bekannt ist wohl nicht gehen. Und das ist scheisse.
Und das ich das spiel beim releasse nicht kaufe, kann wohl kaum teil deiner kritik sein und grund für dich, von mir schweigen einzufordern. Vielleicht habe ich, wie einige andere die hoffnung noch nicht aufgegeben das blizzard sich doch noch besinnt, und das ein oder andere über die zeit nachbessert. Ausserdem bedeutet das ja nicht, das ich das teil nicht mal in der pyramide erwerben werde.
Und ja... in D2 habe ich (mit einigen Freunden) den maximalen schwierigkeitsgrad auch im HC modus (durch-)gespielt. Denn da war dies möglich und somit eine herausforderung.
Ich fordere kein Schweigen ein, sondern die Argumentation auf Basis der bekannten Informationen (im neusten Developer Diary erzählen Leute vom Team vom Inferno-Modus, Jay Wilson sieht über Twitter Inferno in HC als "Challenge", außerdem äußerte er sich auf der Blizcon 2011 zur einem möglichen Inferno-Nerf) sowie eine Argumentation welche die Spielerschaft ingesamt im Blick hat.
Damit sich Blizzard "besinnt" (das Spiel verwässert in diesem Fall) müsstest du im Battle.Net-Forum aktiv sein, nicht hier. Ich bin der Hoffnung, dass Blizzard auf das Whinen wie hart Inferno ist, nicht hört. Wenn unter Extrem-Spielern sich ein Konsensus herausbildet, dass trotz aufwendigen Farmens guter und aufeinander abgestimmter Ausrüstung und trotz der Verwendung einer sinnvollen Skillung und trotz guter Spiel-Skills (die Monster mit den richtigen Skills im richtigen Moment zu beharken, die AI der Monster zu kennen und ihre Bewegungen vorherzusehen und entsprechend zu agieren, insgesamt eine sehr schnelle Reaktion zeigen) Inferno einfach nicht zu packen ist, dann wird Blizzard sicherlich den Schwierigkeitsgrad anpassen, oder möglicherweise Items hinzufügen welche das Überleben in Inferno verbessern.
Darf man Bashiok glauben, laufen unter den Mitarbeitern Wetten, wie viele Wochen oder Monate es dauert, bis Inferno erstmalig geschlagen wird. Die Leute da scheinen – zum Glück! – die Einstellung zu haben, dass nicht jedem Gamer, weder einem aths, noch einen GSXR-1000, irgendwie das Recht zustünde, in Inferno regelmäßig Dia-Runs zu machen. Erwartest du ernsthaft, dass du der Maßstab bist, wenn der höchstmögliche Schwierigkeitsgrad austariert wird?
Ich habe in SC2 alle Achievements der Kampagne erspielt. Welchen Wert hätte das, wenn praktisch jeder der Singleplayer anfängt, es auch auf Brutal schafft?
Rancor
2012-05-02, 12:02:21
Woher nehmt ihr eigentlich eure Informationen über den Inferno Modus, insbesondere GSXR-1000?
Niemand weiss ob der Modus zu 99% auf Glück basiert und unfair oder aber tatsächlich einfach nur extrem schwer ist und man extrem viel Skill braucht, den der durchschnittspieler nicht hat?
Das sind doch alles nur wüste Spekulationen, ohne gesicherte Fakten!
Ich für meinen Teil freue mich extrem auf das Spiel und ich finds geil so wie es ist!
Ich bedauere nur die Leute die dieses Gefühl und die Vorfreude leider nicht teilen könnnen, weil sie hirnrissige, an den Haaren herbeigezogene Kritikpunkte suchen, anstatt einfach das geniale Gameplay zu erleben und abzutauchen in eine Spielwelt, die an Qualität, Spielfluss und Motivation wohl ihresgleichen sucht!
Wie sagte doch einst ein PCGame Redakteur: Geniales Gameplay kann man nicht messen, sonder nur fühlen!
GSXR-1000
2012-05-02, 12:03:54
Das ist Deine Meinung und die sei Dir ja auch gegönnt.
Viele Spieler sehen das aber anders. Und das hat nichts mit "schönreden" oder "wegbashen" zu tun, denn es geht hier nicht darum wer Recht hat. Hier haben eben nur einige eine andere Meinung zum Thema Inferno. Aths versucht doch nur zu erläutern was sich Blizzard dabei gedacht hat.
Ich persönlich erhoffe mir viel vom Inferno-Modus.
Wenn ich da an Diablo2 denke, das war ne Katastrophe. Ja, am Anfang war es schwer, fordernd aber fair. Das stimmt schon. Allerdings gab es dann immer wieder Patches die Hölle schwerer gemacht haben, und das nicht ohne Grund.
Zu der Zeit als ich das online gespielt habe (Patch 1.09 bis 1.11) konnte ich mit meinen Chars problemlos in Hölle den Akt5 Endgegner Baal (bzw jeden anderen Gegner) alleine in einen ansonsten vollen Spiel besiegen. Mit "alleine" meine ich, dass ich nichtmal in der Party oder in der gleichen Gegend wie die restlichen 7 Spieler war. No Problemo.
Das einzige Limit waren eventuelle Imunitäten. Aber der Hammerdin z.B. hatte Magieschaden welcher zusätzlich die Resistenzen für Untote und Dämonen ignoriert oder senkt. Dadurch gab es für Hammerdine im ganzen Spiel(!) nur einen einzigen Gegnertyp der Imun war (welcher nur in Akt 3 in einer einzelnen Dscgzbgekhöhle vorkam).
Sowas darf meiner Meinung nach einfach nicht möglich sein.
Auf der anderen Seite waren die Imunitäten die durch die späteren Patches zugefügt waren spätestens im Singleplayermodus oder für Neulinge alles andere als fair ;)
Ich empfand das in Hölle eigentlich immer noch als "fair" schaffbar. Ich erwarte von einem maximalen schwierigkeitslevel eigentlich, das ich das reproduzierbar und "immer" schaffen kann, sofern ich keine "fehler" mache. Denn ansonsten ist es genau das, ein Glückspiel und keine wirkliche (ausschliessliche Frage des skills).
Das was Wilson äussert hört sich imho nicht danach an, sondern danach, "du musst zum einen perfekt spielen, perfekte items und skillung haben und brauchst dazu noch eine grosse portion glück". Anders ist das was er sagt eigentlich nicht zu verstehen, sollte es stimmen, das keine person aus dem testteam das bisher schafft (die wohl auch nicht grade dummies sind und zudem sicherlich zu testzwecken auch nicht mit den mickrigsten items spielen).
Mr.Fency Pants
2012-05-02, 12:15:40
Zuerst mal dickes Lob an aths: super Videos, die du online gestellt hast! :)
Super verständlich, gerade für Leute, die nicht so viel Zeit haben sich in die ganze Materie einzulesen und einfach nur loszocken wollen. Ich hab mir D3 als Prämie fürs PCGH Abo mitbestellt, daher werd ich wohl auch die ein oder andere Stunde rein investieren. Habe damals richtig lange D2 gezockt und seitdem hat außer Titan Quest mich mich kein H&S lange beschäftigen können.
Habe bei D2 meist einen Paladin gezockt, den gibt es ja leider nicht mehr. Welche Klasse wäre bei D3 am ehesten damit vergleichbar?
Zuerst mal dickes Lob an aths: super Videos, die du online gestellt hast! :)
Super verständlich, gerade für Leute, die nicht so viel Zeit haben sich in die ganze Materie einzulesen und einfach nur loszocken wollen. Ich hab mir D3 als Prämie fürs PCGH Abo mitbestellt, daher werd ich wohl auch die ein oder andere Stunde rein investieren. Habe damals richtig lange D2 gezockt und seitdem hat außer Titan Quest mich mich kein H&S lange beschäftigen können.
Habe bei D2 meist einen Paladin gezockt, den gibt es ja leider nicht mehr. Welche Klasse wäre bei D3 am ehesten damit vergleichbar?
Am ehesten noch der Mönch: Er hat Auren (die heißen jetzt Mantra) und Heilung. Doch vom Spielgefühl her hat der Mönch mit dem Pala nicht viel gemein. Doch für Leute, die eine heilige Klasse spielen wollen, ist der Mönch gedacht.
GSXR-1000
2012-05-02, 12:21:45
Am ehesten noch der Mönch: Er hat Auren (die heißen jetzt Mantra) und Heilung. Doch vom Spielgefühl her hat der Mönch mit dem Pala nicht viel gemein.
Gibt es da eigentlich eine Äusserung zu, warum die spielerklassen geändert und teilweise "gestrichen" wurden? Gerade der paladin war ja... vor allem auch bei gelegenheitsspielern recht beliebt. Storytechnisch spricht da ja (zumindest nachdem was man jetzt sehen konnte) nichts gegen.
Gibt es da irgendeine aussage zu?
Blizzard hat sich auf älteren Blizzcons in der Richtung geäußert, dass sie beim Barbaren das Gefühl hatten, den noch besser gestalten zu können. Andere Klassen seien kaum verbesserbar. Ich glaube da schwang auch die Aussage mit, generell lieber neue Klassen zu probieren als nur bekannte Klassen zu nehmen. Einen kleinen Aufstand gab es unter den Fans, als sich abzeichnete, dass Diablo 3 ohne Necromancer kommen wird. Es wurde nicht ausgeschlossen den Necromancer in einer Expansion zurückzubringen, aber ich kenne keine Äußerungen von Blizzard, das auch tun zu wollen.
Kampf-Sushi
2012-05-02, 12:31:58
Die Charaktere wurden doch bei jeden Diablo-Teil geändert, wüsste jetzt auch nicht warum man das begründen muss. Es gibt ja nicht einen "haupt"-Helden wie es bei vielen Story-Games der Fall ist. Der gesichtslose Held aus Teil1 ist jetzt in Teil2 der neue Diablo. In Diablo 3 spielt der Held aus Teil2 (zumindest bis jetzt) noch keine Rolle.
Bei den meisten Spiel ist es ja so dass die Helden in die Nachfolgerspiele übernommen werden. Wenn es mehrere Helden gibt, hat jeder meist auch eine eigene Story. Bei Diablo sind die Helden aber halbwegs Gesichtslos und jeder hat die gleiche Story.
GSXR-1000
2012-05-02, 12:51:01
Die Charaktere wurden doch bei jeden Diablo-Teil geändert, wüsste jetzt auch nicht warum man das begründen muss. Es gibt ja nicht einen "haupt"-Helden wie es bei vielen Story-Games der Fall ist. Der gesichtslose Held aus Teil1 ist jetzt in Teil2 der neue Diablo. In Diablo 3 spielt der Held aus Teil2 (zumindest bis jetzt) noch keine Rolle.
Bei den meisten Spiel ist es ja so dass die Helden in die Nachfolgerspiele übernommen werden. Wenn es mehrere Helden gibt, hat jeder meist auch eine eigene Story. Bei Diablo sind die Helden aber halbwegs Gesichtslos und jeder hat die gleiche Story.
naja gut... nur irgendwie ist es ja eine fortsetzung der story... und man würde die vielleicht gerne mit seinem gewohnten helden spielen (auch mit den grundsätzlichen eigenheiten der klasse). Aber gut, die story war nun wirklich nie die tragende säule in diablo, insofern ist es nicht furchtbar tragisch.
Xilavius
2012-05-02, 12:59:42
Gibt es da eigentlich eine Äusserung zu, warum die spielerklassen geändert und teilweise "gestrichen" wurden? Gerade der paladin war ja... vor allem auch bei gelegenheitsspielern recht beliebt. Storytechnisch spricht da ja (zumindest nachdem was man jetzt sehen konnte) nichts gegen.
Gibt es da irgendeine aussage zu?
Wenn man in jedem Teil dieselben Chars hätte wäre es einerseits langweilig und anderseits müsste man sich für jede Änderung der Klasse seitens Blizzard rechtfertigen.
Diablo 3 ist ein eigenständiges Spiel, es braucht weder Diablo 2 zur Installation noch muß der Spieler den vorherigen Teil gespielt haben.
Und ja, der "Lolladin" war wie auch in WoW eine Klasse für sich, jeder konnte eigentlich die Klasse spielen, entweder mit Haudraufmethode oder taktisch mit Auren usw wurde alles bedient. Meiner Meinung nach eine hervorragende Idee diese Klasse zumindest bei Release nicht einzuführen.
Wobei ein Mönch als, laut Community, "innoffiziellen Nachfolger" auch keine besondere Spielweise nötig hat also dem Lolladin am ähnlichsten ist.
Supernatural
2012-05-02, 13:22:50
Meine Meinung zu Inferno:
Bei Diablo I & II würde ich mich als ambitionierten Gelegenheitszocker bezeichnen – mit dem Hang zu suchthaftem mehrstündigen Spieleverhalten bei entsprechendem Freiraum. ;) Ähnlich wird es wohl auch beim dritten Teil der Serie aussehen (ich hab mir gar den Starttermin freigenommen!). :D
Hölle empfand ich in Diablo II schon als verdammt stressig und fordernd, obwohl ich sehr gut ausgerüstet war. Inferno wird wohl für mich allein aus zeitlichen Gründen nicht wirklich machbar sein, aber ich würde gerne einmal in den ersten Akt hineinschnuppern (falls ich es überhaupt bis dahin schaffen sollte) – wenn nicht: auch nicht schlimm.
Ich finde es wirklich klasse, dass es Inferno gibt, denn dort werden anscheinend vor allem diejenigen gefordert, die ihren Charakter bis zur letzten Feinheit tunen bzw. ausbauen können. Damit ist doch (meiner Meinung nach) für alle Spielernaturen die perfekte Umgebung geschaffen worden, denn mir wird es aus meinem heutigen Blickwinkel mehr als ausreichen, nur mal in den Inferno-Modus hineinschnuppern zu können und die Items zu bewundern, die manch andere im wirklich letzten Akt des Spiels ergattern können.
Cheers
GG
Als ehemaliger Hardcorezocker (8h raid pro Tag in WoW und danach mal eben ne Runde Dota) fand ich D2 Hölle mit der Zeit genauso anspruchslos wie die anderen Schiwerigkeitsgrade, da das equip schlicht so viel hergab, dass man auch Hölle mit geschlossenen Augen machen konnte. Daher gebe ich erst mal nicht viel auf das Geschwätz von Blizzard.
Ich behaupte nicht, dass es keine Herausforderung sein wird zu Anfang, aber mit der Zeit wird man auch Inferno vermutlich enbenso runterasseln wie die übrigen Schwierigkeitsgrade. Hardcorezocker finden immer Mittel und Wege, an die die Entwickler nicht gedacht haben, hinsichtlich Gruppenkonstellation und Buildzusammensetzung.
[dzp]Viper
2012-05-02, 13:31:36
Als ehemaliger Hardcorezocker (8h raid pro Tag in WoW und danach mal eben ne Runde Dota) fand ich D2 Hölle mit der Zeit genauso anspruchslos wie die anderen Schiwerigkeitsgrade, da das equip schlicht so viel hergab, dass man auch Hölle mit geschlossenen Augen machen konnte. Daher gebe ich erst mal nicht viel auf das Geschwätz von Blizzard.
Ich behaupte nicht, dass es keine Herausforderung sein wird zu Anfang, aber mit der Zeit wird man auch Inferno vermutlich enbenso runterasseln wie die übrigen Schwierigkeitsgrade. Hardcorezocker finden immer Mittel und Wege, an die die Entwickler nicht gedacht haben, hinsichtlich Gruppenkonstellation und Buildzusammensetzung.
Natürlich kann es sein, dass man da auch einigermaßen leicht durchkommt, wenn man sich dann schon 50x durch Inferno durchgequält hat und man dadurch die bestmöglichen Items hat...
Aber bis das soweit ist wird es dauern.... Das wird mit absoluter Sicherheits nicht innerhalb der ersten 6 Monate passieren ;)
Kampf-Sushi
2012-05-02, 13:40:11
Diablo 2 war aber auch darauf ausgelegt dass Du mit ~Level 50 den Schwierigkeitsgrad Hell Akt1 betrittst und Akt5 dann bis Level ~80 durchgezockt hast. Kein Wunder dass der erste Akt dann keine Herrausforderung mit Level 99 und rübergemulter Ausrüstung mehr bietet.
Inferno wird dagegen darauf ausgelegt sein dass Du bereits das Maximallevel erreicht hast. Und wenns zu leicht gestaltet wurde, kann es problemlos durch Patches erschwert werden. Also ich glaub das wird schon ziemlich schwer werden.
GordonGekko
2012-05-02, 13:52:48
...
Hardcorezocker finden immer Mittel und Wege, an die die Entwickler nicht gedacht haben, hinsichtlich Gruppenkonstellation und Buildzusammensetzung.
Mehr Anspruch hat Inferno auch meiner Meinung nach nicht. Nur, dass man gegenüber der "alten Hölle" in Diablo II ein gehöriges Schüppchen draufgelegt hat. Und dass diese Umgebung für ambitioniertere Gelegenheitszocker wie mich ausschließlich tödlich sein wird, halte ich nicht nur für absolut wahrscheinlich, sondern auch für absolut fair: derjenige, der sich wirklich extrem viel mit einem Spiel beschäftigt, sollte auch entsprechend entschädigt werden.
:)
Cheers
GG
naja gut... nur irgendwie ist es ja eine fortsetzung der story... und man würde die vielleicht gerne mit seinem gewohnten helden spielen (auch mit den grundsätzlichen eigenheiten der klasse). Aber gut, die story war nun wirklich nie die tragende säule in diablo, insofern ist es nicht furchtbar tragisch.
Viele Diablo-2-Spieler, mich eingeschlossen, hätten es ursprünglich gerne gesehen, nicht nur die eigene Lieblingsklasse weiter spielen zu können, sondern auch weiterhin Skilltrees zu haben, eine Map die man auf Vollbild stellen kann und trotzdem herumlaufen in der Welt, und so weiter. Zum Glück bekommen wir ein neues Spiel und nicht nur Diablo II 2.0. Schließlich kann man weiterhin jederzeit Diablo II spielen. Wobei ich seit der D3-Beta mir bei vielen D2-Aspekten eingestehen muss, dass die ehmals von mir so vergötterten Spielmechaniken weiter vom Optimum entfernt sind als bislang gedacht.
Wenn in über 10 Jahren möglicherweise Diablo 4 erscheint, werden wir die Diablo-3-Mechaniken als erprobt und gut funktionierend verteidigen und uns gegen die zunächst seltsam erscheinenden Ideen von Blizzard in Bezug auf D4 wehren.
Diablo 2 war aber auch darauf ausgelegt dass Du mit ~Level 50 den Schwierigkeitsgrad Hell Akt1 betrittstNee, mit einem Level um 67 (mit Expansion.) Dass man vorher schon hinkam, war so nicht gedacht. Die ersten Jahre konnte man auch sehr leicht nach Hölle gezogen werden.
Kampf-Sushi
2012-05-02, 14:04:54
Kann sein, hab das Spiel seit Jahren nicht mehr gespielt. Dann halt mit Level66 aber das ist ja noch weit von 99 entfernt ;)
Die Argumentation bleibt also die selbe
Kann sein, hab das Spiel seit Jahren nicht mehr gespielt. Dann halt mit Level66 aber das ist ja noch weit von 99 entfernt ;)
Die Argumentation bleibt also die selbe
Man bekommt fast keine XP mehr wenn man um Level 88 oder 89 ist. Ab einem Patch wurde das noch verstärkt, ab Level 70 gibt es weniger XP. Ungefähr bei Level 76-78 spürte man das auch. Anfang der 80-er Level beginnt die Quälerei. Wenn man sich da durchgebissen hat, wird es noch schlimmer weil normale Monster nur so Level 82 oder 83 sind und man noch den normalen Malus hat wenn man ein höheres Level als das Monster hat. Man spielt nur noch rein auf MF. Das macht auch Spaß, aber es würde mehr Spaß machen wenn man die Items (und das Gold) auch irgendwie gebrauchen könnte. Genau dafür ist ja Inferno da :)
Aber, wie du ja schon schriebst, ich wiederhole es nur noch mal, hat man in D3 am Ende von Hell ja das Maximal-Level, also kann den Char von den Skills her voll nutzen. Das ist doch wieder befriedigend, dass das jeder schaffen kann, wenn er sich genug Zeit nimmt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.