Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Diablo 3 (Gerüchte und Beta)
Kampf-Sushi
2012-05-02, 14:29:13
Aths, Du hast ja auch HC gespielt, wärend ich SCNL Zocker war, darum hab ich das wohl alles ein bsischen anders wahrgenommen ;) Ich hab jeden Gammelchar bis 90 oder 95 hochgespielt, vorher war er für mich nicht fertig. Und ich hatte vieeeele ;) auch ein paar Chars mit 99 btw, uA einen Frency-Barb. War richtig traurig als er 99 war, weil der sich so gebockt hat ^^
(außerdem 2 Amas, 2 Sorcs und ne Kicksin (assa) aber das nur Nebenbei).
Also insgesamt wenn ich mich nicht verzähle hatte 6 Chars mit 99 und bei keinen war das eine Quälerei, sondern ich war immer traurig dass ich danach mit meinen Liebling nix mehr machen konnte. Außer vielleicht wenn Du nen Liga-Char perfekt auf 99 bringen möchtest, DAS war ne Quälerei und hatte mit Spielspaß nicht viel zu tun ;) Darum habe ich Liga-Chars auch nur bis maximal 95 gezockt.
Wie auch immer, bei D2 wars darauf ausgelegt dass man 99 kaum erreichen kann. Da das wohl nicht geklappt hat, hat Blizz sich das gemerkt und eine andere Methode für den Langzeitspielspaß gewählt. Inferno. Und den beginnt man ja angeblich mit Level 60 also wenn der Reiz des Levelns keine Rolle mehr spielt. Ich denke mal da sind wir uns in etwa einig, und da müssen wir nicht groß über die Details diskutieren ;)
Level 99 kostete dem GerBarb, der von einem Clan dauergespielt wurde, einige Wochen.
Kampf-Sushi
2012-05-02, 14:50:15
Ne mit 1.10 und ja das hat Wochen gedauert ;) Spaßige Wochen!
(Als Berufstätiger heutzutage würd ich das nicht mehr packen ;))
Und ja NACH gerbarb, den kenn ich noch! ^^
Der war aber auch in der Ladder... also im Laddermodus.
Wie gesagt SC und nonladder
GordonGekko
2012-05-02, 15:00:05
Respekt, ich hab's damals nur mit der Zauberin solange durchgehalten - dem einzigen Char, den ich jemals auf 99 gezogen habe. Das war selbst mir damals zu zeitaufwendig, und da war ich noch Schüler (korrigiere: in der Ausbildung). ;)
Mit 1.10 oder 1.09? Mit 1.10 wurde wenn ich mich nicht täusche das Leveln im oberen Bereich echt schwer gemacht. Wenn ich mich richtig erinnere, war mein 1.09-Werwolf am Ende (Singleplayer, Softcore) Level 95.
Kampf-Sushi
2012-05-02, 15:29:00
Ja das stimmt, Ich weiß aber auch grad nicht mehr genau ob das schon mit 1.09 einzug gehalten hat. Jedenfalls gabs ab 1.10 die Levelbeschränkungen für die Schwierigkeitsgrade um das Shutteln zu erschweren und die Cowruns wurden mit 1.10 auch fast nutzlos gemacht. Außerdem haben sie zu den Zeitpunkt das Leechen verhindert wenn die Chars zu unterschiedliche Levels hatten. Aber Exp-Leechen hatte mein Hammerdin (ach den Pala hatte ich in der Liste vergessen ;p) bei den Baalruns z.B. eh nie nötig, da konnten die anderen mal froh sein wenn sie mal einen Gegner abbekommen haben der nicht im Hammerwirbel untergegangen ist ;)
Solche Hardcore gamer gibts halt immer, darum find ich Inferno ne klasse Sache. Auch wenn ich bei D3 mit Sicherheit nicht mehr so viel Zeit verbringen will und kann wie zu D2 Zeiten ^^
//Edit: Und die 99er Chars sind zum großen Teil in 1.10 entstanden. Nicht alle aber einige. Ist ja auch egal, es gab noch genug Leute mit 99er Chars, die hat man nur nie gesehen weil es kaum einen Grund gibt den dann noch zu spielen
GordonGekko
2012-05-02, 15:34:22
@ aths
Ganz ehrlich: ich weiß es nicht mehr. ;) Ich habe aber nicht Wochen, sondern Monate dafür gebraucht, da ich 1. keine Lust hatte, nur noch meine Zauberin zu spielen, 2. es sich, wie gesagt, eine gefühlte Ewigkeit hinzog und ich 3. zum Zeitvertreib noch ein paar andere Chars bewegt habe (allerdings nie einen Paladin).
;)
Nightspider
2012-05-02, 15:35:00
Werden die Chars eigentlich wieder automatisch gelöscht, wenn man die ein paar Monate nicht benutzt hat?
GordonGekko
2012-05-02, 15:37:56
Nein, definitiv nicht. Da gibt's auch offizielle Aussagen zu, die meines Wissens nach auch in diesem Thread geposted wurden.
Kampf-Sushi
2012-05-02, 15:40:13
Sind die Charnamen eigentlich noch eindeutig? Wie lange hab ich rumprobieren müssen bis ich mal einen freien Namen bekommen habe. Und wie ist das eigentlich mit den Battletags? Da ist ja immer ne Nummer hinter... ich denke mal das ist damit sich jeder seinen Namen frei wählen kann oder?
Char-Namen können mehrfach vergeben werden, auch innerhalb eines Accounts.
clockwork
2012-05-02, 15:56:53
Ja das stimmt, Ich weiß aber auch grad nicht mehr genau ob das schon mit 1.09 einzug gehalten hat. Jedenfalls gabs ab 1.10 die Levelbeschränkungen für die Schwierigkeitsgrade um das Shutteln zu erschweren und die Cowruns wurden mit 1.10 auch fast nutzlos gemacht. Außerdem haben sie zu den Zeitpunkt das Leechen verhindert wenn die Chars zu unterschiedliche Levels hatten. Aber Exp-Leechen hatte mein Hammerdin (ach den Pala hatte ich in der Liste vergessen ;p) bei den Baalruns z.B. eh nie nötig, da konnten die anderen mal froh sein wenn sie mal einen Gegner abbekommen haben der nicht im Hammerwirbel untergegangen ist ;)
Solche Hardcore gamer gibts halt immer, darum find ich Inferno ne klasse Sache. Auch wenn ich bei D3 mit Sicherheit nicht mehr so viel Zeit verbringen will und kann wie zu D2 Zeiten ^^
//Edit: Und die 99er Chars sind zum großen Teil in 1.10 entstanden. Nicht alle aber einige. Ist ja auch egal, es gab noch genug Leute mit 99er Chars, die hat man nur nie gesehen weil es kaum einen Grund gibt den dann noch zu spielen
Mehrere 99er? ;D
Du brauchst alleien von 98 auf 99, nur das eine Level, ~3500 Baalruns. Mit /players8. 5 Waves und Baal. Solo. 99er sind eigentlich nur in einer festen 8er Gruppe (z.B. Kakao Baals) möglich, die das durchziehen bis jeder 99 ist. Da wird dann für Diablo/Baal aus der Party gegangen und einer darf sich die XP holen. Für alle ausser Sorcs überhaupt nur mit Enigma machbar. Wenn du nur einmal stirbst sind ungefähr 10 Tage reine Spielzeit weg.
Fusion_Power
2012-05-02, 16:02:06
Oh, war das doch so hart damals in D2? Weil ich hatte immer das Gefühl, das jeder Player quasi instant Level 99 wird, außer mir natürlich. :D
Ich hab meinen intensiv gespielten Necro nur bis level 83 oder level 85 gebracht und dafür hab ich schon EWIG zocken müssen (alles alleine im Singleplayer versteht sich). Da dauert das sicher nochmal länger als zusammen mit anderen Spielern.
Aber das schöne war, auch mit Level um die 80 kann man gut bestehen auf Hölle und im 5. Akt, vor allem mitm Necro. :)
Den neuen Inferno Modus finde ich von der Idee her gut. Endlich mal eiune "Barriere", die man wohl nicht so leicht durchbrechen kann. Ich hoffe, es gibt keine irren Hardcore Zocker, die es dann doch solange versuchen, bis sie tot vom Stuhl fallen. :rolleyes:
Kampf-Sushi
2012-05-02, 16:04:33
Dann täuscht mich halt meine Erinnerung und das war alles zu 1.09 Zeiten, kann aber eigentlich nicht sein da der Hammerdin z.B. erst mit mit 1.10 stark gemacht wurde und mein Frency Barb ein Runenwort hatte was ebenfalls erst mit 1.10 eingeführt wurde.
Ich weiß auch nicht warum das so wichtig ist, weil es nix mit der Diskussion um den Sinn des Infernomodus zu tun hat.
Wobei die Rechnung für 3500 Baalruns würd ich gern mal sehen, das kann nieeee sein, so verrückt war ich auch nicht :D
Xilavius
2012-05-02, 16:04:44
Char-Namen können mehrfach vergeben werden, auch innerhalb eines Accounts.
Gibts dazu etwas "Offizielles"?
Wäre endlich einmal eine geniale Idee, nicht das man am Releasetag schon Wutanfälle bekommt weil seine 100 Lieblingsnamen innerhalb der erstes Minute vergeben sind.
sandokan
2012-05-02, 16:15:29
Weil ich grad nix dazu finde und es mir in der Open Beta nie passiert ist:
Was passiert während eines Bossfights? Also in der Zeit von dort wo ich auf "Accept" gedrückt hab bis dahin wenn der Boss erlegt wird.
Wenn ich sterbe, kann ich dann einfach so wieder in den Bossfight einsteigen? Werd ich von den anderen Spielern "wiederbelebt"? Oder wie läuft das ab?
Gibts dazu etwas "Offizielles"?
Wäre endlich einmal eine geniale Idee, nicht das man am Releasetag schon Wutanfälle bekommt weil seine 100 Lieblingsnamen innerhalb der erstes Minute vergeben sind.
In der Beta ging es. Zudem kann man Diablo 3 nur mit Battletag spielen, mit dem Battletag-Namen scheint auch die Kommunikation der Spieler untereinander zu funktionieren. Der Battletag ist sowas wie in SC2 der eigenständig wählbare Spielername, nur mit einer automatisch vergebenen vierstelligen Nummer (statt dreistelligen wie in SC2.) Das heißt, auch Battletag-Namen können mehrfach genutzt werden.
Solange ein Wort nicht auf der Filterliste von Blizzard* steht, sollte jeder seinen Namen nehmen können (Keine Zahlen, keine Sonderzeichen, maximal 12 Buchstaben.)
* Schleche Nachrichten für alle die sich "Votzentroll" nennen wollen! Dieser Name ist gesperrt. (http://www.diablowiki.com/Diablo_III_Banned_Character_Names, ID 701.)
Weil ich grad nix dazu finde und es mir in der Open Beta nie passiert ist:
Was passiert während eines Bossfights? Also in der Zeit von dort wo ich auf "Accept" gedrückt hab bis dahin wenn der Boss erlegt wird.
Wenn ich sterbe, kann ich dann einfach so wieder in den Bossfight einsteigen? Werd ich von den anderen Spielern "wiederbelebt"? Oder wie läuft das ab?
Das wüsste ich auch gerne. Ich glaube dass man nicht wieder einsteigen kann, weiß es aber nicht. Ich bin im Singleplayer (softcore) 1x bei Leoric gestorben, aber weiß nicht mehr was genau danach passierte.
sandokan
2012-05-02, 16:39:36
Ah, mir fällt gerade ein dass ich doch vor Leoric auch mal gestorben bin. Ab er eben nur davor bei diesen Skeletten. (Also nach dem "accept" aber vor dem eigentlichen Kampf).
Da wurde ich von einem anderen Spieler wiederbelebt und musste diesen "Revive" glaub ich bestätigen. Alölerdings wurde mein Mitspieler dabei auch nicht attackiert. Wie das aussieht wenn das "Bossevent getriggert" wurde (also wenn der Boss selbst eingreift) weis ich allerdings nicht. Ob man dann überhaupt reviven kann? Oder ob das nur geht (wie beim Townportal) wenn man nicht attackiert wird...??
Solange ein Wort nicht auf der Filterliste von Blizzard* steht, sollte jeder seinen Namen nehmen können (Keine Zahlen, keine Sonderzeichen, maximal 12 Buchstaben.)
* Schleche Nachrichten für alle die sich "Votzentroll" nennen wollen! Dieser Name ist gesperrt. (http://www.diablowiki.com/Diablo_III_Banned_Character_Names, ID 701.)
Geile Liste... :biggrin:
Wobei ich ein paar Sachen auf der Liste (trotz möglicher Assoziationen zu sexuellen Praktiken) schon etwas übertrieben finde...! Zum Bsp Snowball... oder sowas.
Neosix
2012-05-02, 16:49:24
Jop die Liste ist der Hammer aber wieso ist "winnipuuh" drauf oO
Merawen
2012-05-02, 16:50:33
Da es gerade um D2 geht, heute Abend ist Ladder Reset.
GordonGekko
2012-05-02, 17:12:24
Jop die Liste ist der Hammer aber wieso ist "winnipuuh" drauf oO
Ich kann nur vermuten, dass sich die Amis vor allem an der letzten Silbe reiben, die (lautmalerisch) genauso klingt wie "poo" (= Schei..).
daywalker4536
2012-05-02, 17:12:41
Schade Vagina ist auch banned. Ärgerlich. Würde sogut passen zu meiner Sorc. *hust*
Nightspider
2012-05-02, 17:55:22
Wieso ist zB. "jedi" gesperrt? Linzensrechte?
MiamiNice
2012-05-02, 17:55:50
F*ck, viele gute Namen weg ;D
sandokan
2012-05-02, 17:58:44
Das wüsste ich auch gerne. Ich glaube dass man nicht wieder einsteigen kann, weiß es aber nicht. Ich bin im Singleplayer (softcore) 1x bei Leoric gestorben, aber weiß nicht mehr was genau danach passierte.
Hab gerade was im D3-Forum gefunden. http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/4496520609
So wie es aussieht verhält es sich im Falle des Todes während eines Bossfights wie folgt:
- Man kann nicht selbst wiederbeleben und wieder in den Kampf einsteigen.
- Es funktioniert auch nicht nach dem Tod in die Stadt zurückzukehren und dann per "Banner" zu den Team-Mates zu teleportieren die noch im Kampf mit dem Boss sind
- Ein Mitspieler kann den Toten per Klick auf den Corpse wiederbeleben. Wie oft dies funktioniert und ob dies an eine zeitliche Begrenzung gekoppelt ist konnte nicht geklärt werden
- Der Wiederbelebungsvorgang scheint nicht durch Schaden unterbrochen zu werden
Somit leider etwas easy. Wer stirbt kann direkt durch nen Klick des Teammates wieder bei voller HEalth in den Kampf einsteigen...!
Mir wäre es lieber dass derjenige der stirbt nicht mehr aktiv am Kampf teilnehmen kann und erst nach dem Tod des Bosses oder der restlichen Party wieder zu seinen Teammates kann. Ob er dennoch XP bekommt wäre mir dann nicht so wichtig. 50% der XP wäre doch ne gute Lösung.
Naja in 2 Wochen sind wir klüger... ;)
N0Thing
2012-05-02, 18:12:08
Ich kann nur vermuten, dass sich die Amis vor allem an der letzten Silbe reiben, die (lautmalerisch) genauso klingt wie "poo" (= Schei..).
Dann frage ich mich aber, warum die englische Variante nicht auf der Liste steht, die deutlich näher an "poo" dran wäre: Winnie-the-Pooh oder Pooh Bear.
Aber da auch solche Namen wie erzengel, wood und ensign nicht gewünscht sind, hat sich wohl jemand viele Gedanken zu diesem Thema gemacht. :rolleyes:
Dann frage ich mich aber, warum die englische Variante nicht auf der Liste steht, die deutlich näher an "poo" dran wäre: Winnie-the-Pooh oder Pooh Bear.
Aber da auch solche Namen wie erzengel, wood und ensign nicht gewünscht sind, hat sich wohl jemand viele Gedanken zu diesem Thema gemacht. :rolleyes:
Es ist doch offensichtlich, dass diese Liste auf Beschwerden hin gemacht wurde: Jemand beschwert sich beim Kundendienst, der prüft das und dann wird gegebenenfalls der bemängelte Char-Name zur Umbenennung markiert (der User muss beim nächsten Login einen neuen Namen eingeben) und die Liste um einen Suchstring ergänzt.
Zum Glück bekommen wir ein neues Spiel und nicht nur Diablo II 2.0.
Ganz Genau, da hast Du völlig Recht!
Klar die Änderung muss man halt man verdauen, aber sie sind durchdacht und auch IMO gelungen.
Schließlich kann man weiterhin jederzeit Diablo II spielen.
Naja ... IMO kann ich mich einfach nicht mehr mit der Grafik/Auflösung mehr anfreunden ...
Wobei ich seit der D3-Beta mir bei vielen D2-Aspekten eingestehen muss, dass die ehmals von mir so vergötterten Spielmechaniken weiter vom Optimum entfernt sind als bislang gedacht.
Sehe ich auch so! ;D
Wenn in über 10 Jahren möglicherweise Diablo 4 erscheint, werden wir die Diablo-3-Mechaniken als erprobt und gut funktionierend verteidigen und uns gegen die zunächst seltsam erscheinenden Ideen von Blizzard in Bezug auf D4 wehren.
Damit könntest du ohne weiteres Recht haben.
Xilavius
2012-05-03, 08:03:07
Auch mal wieder etwas zu Auktionshäusern,
Euro/Dollar-AH:
1,- Euro pro Item Provision
15% bei Verbrauchsgütern Provision
bis zu 250 Euro
dazu jeweils Paypalgebühren von 15% bei Auszahlung
Ingamegold-AH:
15% als Provision
Nähere Infos hier (http://www.computerbase.de/news/2012-05/diablo-iii-infos-zum-echtgeld-auktionshaus/)
Die langen ganz schön zu, dafür wird im Echtgeld-AH abgesehen vom Cash-Out-Preis nur ein Euro berechnet.
Man kann nur 10 Auktionen gleichzeitig laufen lassen, ich weiß aber nicht ob die Zahl nur fürs Echtgeld-AH gilt, oder pro AH, oder insgesamt über beide AH. Jedenfalls dürften es Farmer damit schwer haben, sofern die nicht mehrere Accs haben, den Markt zu überschwemmen.
Beim Gold-AH ist mir noch nicht ganz klar, ob es eine Einstell-Gebühr gibt. Im Echtgeld-AH gibts wohl keine Einstell-Gebühr. Das Gold-AH ist trotz 15% Kosten (in Gold, natürlich) glaube ich eine elegante Lösung, da man so recht schnell einen Käufer finden kann. Solange ich damit mehr Gold mache als beim Verkauf über NPCs, ist es mir Recht.
GordonGekko
2012-05-03, 08:42:40
Dass überhaupt ein Auktionshaus implementiert wurde, halte ich für eine extrem gute Idee. Der Handel hat mir einst bei WoW fast mehr Spaß gemacht als das eigentliche Spiel. :D
Lawmachine79
2012-05-03, 08:46:07
Es ist doch offensichtlich, dass diese Liste auf Beschwerden hin gemacht wurde: Jemand beschwert sich beim Kundendienst, der prüft das und dann wird gegebenenfalls der bemängelte Char-Name zur Umbenennung markiert (der User muss beim nächsten Login einen neuen Namen eingeben) und die Liste um einen Suchstring ergänzt.
Das heisst, ich werde für einen fiesen Namen nicht gebannt, sondern darauf hingewiesen und kann man mir dann einen neuen (fiesen) Namen geben?
lemming71
2012-05-03, 08:50:32
Komisch... diese Nörgelei wegen Einstellgebühren. Selbst 2,- Euro wären doch ok. Für ein virtuelles Item, welches nicht einmal Dir gehört bekommst Du Kohle. Wo ist also das Problem? Du kannst nur gewinnen...
Merawen
2012-05-03, 09:17:53
Man kann in dem Gold AH und in dem RMAH jeweils 10 Auktionen rein setzen, sind also getrennt.
Es wurde auch jetzt gesagt dass mit Patches maximal neue Items kommen, es wird sonst keinen neuen Content dadurch geben.
GSXR-1000
2012-05-03, 09:24:51
Komisch... diese Nörgelei wegen Einstellgebühren. Selbst 2,- Euro wären doch ok. Für ein virtuelles Item, welches nicht einmal Dir gehört bekommst Du Kohle. Wo ist also das Problem? Du kannst nur gewinnen...
?
In erster linie verdient mal der Betreiber... und das satt.
Das geld zahlt prinzipiell eh der Käufer.
Das ist vermutlich das weitaus lukrativere Modell als DLCs für den Betreiber.
Zumal dieser ja direkten einfluss auf das wirtschaftssystem hat, denn er kann letztlich droprates und items steuern. Insofern werden die das ganze schon schön in fluss halten. Früher wurde sowas noch über item dlcs gemacht, heute in der der new blizzard economy macht man das über RMAH...das wird schon massiv umsätze generieren... und es wird genau so funktionieren wie es soll... alle glauben einen tollen schnitt gemacht zu haben, und der betreiber macht sich mit ziemlich geringem aufwand die taschen voll und schröpft alle beteiligten. Aber genauso funktioniert ja ein gutes vertriebsmodell heutzutage. Insofern... alles richtig gemacht blizzard.
MiamiNice
2012-05-03, 09:26:15
Auch mal wieder etwas zu Auktionshäusern,
Euro/Dollar-AH:
1,- Euro pro Item Provision
15% bei Verbrauchsgütern Provision
bis zu 250 Euro
dazu jeweils Paypalgebühren von 15% bei Auszahlung
Ingamegold-AH:
15% als Provision
Nähere Infos hier (http://www.computerbase.de/news/2012-05/diablo-iii-infos-zum-echtgeld-auktionshaus/)
Ich glaub ich mach länger Urlaub als geplant. Ich rieche Umsatz ;)
lemming71
2012-05-03, 09:44:53
?
Zumal dieser ja direkten einfluss auf das wirtschaftssystem hat, denn er kann letztlich droprates und items steuern. Insofern werden die das ganze schon schön in fluss halten. Früher wurde sowas noch über item dlcs gemacht, heute in der der new blizzard economy macht man das über RMAH...das wird schon massiv umsätze generieren... und es wird genau so funktionieren wie es soll... alle glauben einen tollen schnitt gemacht zu haben, und der betreiber macht sich mit ziemlich geringem aufwand die taschen voll und schröpft alle beteiligten. Aber genauso funktioniert ja ein gutes vertriebsmodell heutzutage. Insofern... alles richtig gemacht blizzard.
Ohne den Betreiber hättest Du aber keine virtuellen Items die Du überhaupt verkaufen könntest... Ich glaube das verstehen hier einige nicht! Man bekommt im Spiel virtuelle Items gedropt, die einem nicht einmal gehören. Man verdient also an einer fremden virtuellen Ware. Was dabei der Betreiber einstreicht ist demnach völlig irrelevant. Relevant ist, dass man als Spieler die Möglichkeit erhält eigenes Geld daran zu verdienen. Man seid froh, dass ihr mit D3 Asche machen könnt... Es gibt null Grund an Gebühren zu mäckeln. Schon einmal etwas von einer WinWin-Situation gehört? Soll sich Blizz doch die Taschen vollstopfen, wir bekommen dabei sogar noch etwas ab.
Ich finde diesen Neid den einige hier offensichtlich an den Tag legen, absolut abartig und ekelhaft...
MiamiNice
2012-05-03, 09:47:40
Und alles was preislich über 250€ liegt, geht eh nach Ebay :wink:
Xilavius
2012-05-03, 09:48:57
?
Du meinst allen Ernstes das das Neu ist, so macht das jeder MMO-Publisher mittlerweile, jeder hat seine eigenen Goldshops, wären auch sehr schlecht wenn sie nix von dem Kuchen so sich zurückholen würden. Blizzard hat es zudem nun bei D3 offiziell gemacht das sie da mitverdienen möchten und ich finde das Angebot vollkommen fair, denn der Handel ausserhalb des Games kann schliesslich auch stattfinden ohne das Blizzard dabei was verdient.
Wenn ich das richtig verstehe, bekommt der Mönch im Vergleich zur Beta zusätzliche Animationen, die seine Waffe zeigen: http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/4253973263?page=16#314
"When you gave us that feedback we absolutely heard your requests for additional animations, and we added a full animation suite to the three skills where we felt the impact would be the greatest; Dashing Strike, Crippling Wave, and Deadly Reach." [...] "In a patch we plan to change Exploding Palm, Way of the Hundred Fists, and Fists of Thunder so they don’t hide fist weapons."
Außerdem seien weitere Animationen geplant, zumindest gilt das Gesagte für Faustwaffen. Sansalvador kann also beruhigt einen Mönch spielen :)
lemming71
2012-05-03, 09:51:51
Du meinst allen Ernstes das das Neu ist, so macht das jeder MMO-Publisher mittlerweile, jeder hat seine eigenen Goldshops, wären auch sehr schlecht wenn sie nix von dem Kuchen so sich zurückholen würden. Blizzard hat es zudem nun bei D3 offiziell gemacht das sie da mitverdienen möchten und ich finde das Angebot vollkommen fair, denn der Handel ausserhalb des Games kann schliesslich auch stattfinden ohne das Blizzard dabei was verdient.
Eben - und wir dürfen daran sogar mitverdienen. Und selbst das ist den Leuten teilweise dann auch noch zuwenig... alles merwürdig...
Vor allem hat Blizzard noch mal bekräftigt, lediglich als Mittler aufzutreten für das was Gamer erspielt haben und nix selbst ins AH zu stellen. Letzteres hätte einen bitteren Nachgeschmack, selbst Waffen oder auch nur Vanity Items anzubieten. Im Gegensatz zu Spielen anderer Firmen kann man auch nicht digital auf die CE upgraden, die CE-Vanity-Items hat nur der Besitzer einer echten CE.
GSXR-1000
2012-05-03, 09:56:42
Ohne den Betreiber hättest Du aber keine virtuellen Items die Du überhaupt verkaufen könntest... Ich glaube das verstehen hier einige nicht! Man bekommt im Spiel virtuelle Items gedropt, die einem nicht einmal gehören. Man verdient also an einer fremden virtuellen Ware. Was dabei der Betreiber einstreicht ist demnach völlig irrelevant. Relevant ist, dass man als Spieler die Möglichkeit erhält eigenes Geld daran zu verdienen. Man seid froh, dass ihr mit D3 Asche machen könnt... Es gibt null Grund an Gebühren zu mäckeln. Schon einmal etwas von einer WinWin-Situation gehört? Soll sich Blizz doch die Taschen vollstopfen, wir bekommen dabei sogar noch etwas ab.
Ich finde diesen Neid den einige hier offensichtlich an den Tag legen, absolut abartig und ekelhaft...
*gähn*
ich glaube nicht, das neid das richtige wort ist. Ich denke ziemlich sicher, das mein Stundenlohn höher ist, als der, den ich jemals mit d3 zocken auch nur im ansatz erwirtschaften könnte. Insofern deutest du... wie so oft die intention komplett falsch.
Den Handel mit "virtuellen items" gibt es seitdem es online spiele gibt. Auch in D2 gab es diesen schon im ausgeprägten stil, da aber eher über alternative plattformen wie ebay. Auch bei WOW sah es nicht anders aus.
Wenn nun aber der hersteller direkt von der Marktentwicklung profitiert und ein interesse daran hat, diesen handel möglichst volantil zu halten, dann ist zumindest nicht ganz von der hand zu weisen, das balancing, drop chances und art der gedroppten items durchaus auch an bedürfnisse des marktes angepasst werden, um eben möglichst viel handel zu reagieren.
Natürlich wird diese möglichkeit gleich wieder von vielen negiert werden, weil sowas pöses macht eine firma wie blizzard natürlich nicht, ich sage aber, sie wären absolut dämlich wenn sie es nicht tun wuerden. Wenn man den hebel hat, umsätze zu generieren, dann wird man als gewinnorientiertes unternehmen auch tun. Das ist man schon seinen aktionären schuldig.
GSXR-1000
2012-05-03, 09:57:59
Eben - und wir dürfen daran sogar mitverdienen. Und selbst das ist den Leuten teilweise dann auch noch zuwenig... alles merwürdig...
Das konnten "wir" immer schon. seltsam das du so tust als wüsstest du es nicht.... und das als blizzard/diablo freak.
GSXR-1000
2012-05-03, 10:00:04
Vor allem hat Blizzard noch mal bekräftigt, lediglich als Mittler aufzutreten für das was Gamer erspielt haben und nix selbst ins AH zu stellen. Letzteres hätte einen bitteren Nachgeschmack, selbst Waffen oder auch nur Vanity Items anzubieten. Im Gegensatz zu Spielen anderer Firmen kann man auch nicht digital auf die CE upgraden, die CE-Vanity-Items hat nur der Besitzer einer echten CE.
aehem.
als "mittler" mit 1 euro provision pro digitalem Transfer. na halleluja... solche margen möcht ich mal haben.
zudem: sie brauchen nichts direkt ins AH einzustellen (solch dämlichkeit würde ich ihnen auch nicht zu trauen). Sowas steuert man viel besser, grossflächiger und effizienter über dinge wie dropchances, item variations etc.
Xilavius
2012-05-03, 10:03:04
Wenn nun aber der hersteller direkt von der Marktentwicklung profitiert und ein interesse daran hat, diesen handel möglichst volantil zu halten, dann ist zumindest nicht ganz von der hand zu weisen, das balancing, drop chances und art der gedroppten items durchaus auch an bedürfnisse des marktes angepasst werden, um eben möglichst viel handel zu reagieren.
Wie schon oben erwähnt gibt es das seit Jahren.
Lurelein
2012-05-03, 10:07:08
*gähn*
ich glaube nicht, das neid das richtige wort ist. Ich denke ziemlich sicher, das mein Stundenlohn höher ist, als der, den ich jemals mit d3 zocken auch nur im ansatz erwirtschaften könnte. Insofern deutest du... wie so oft die intention komplett falsch.
Den Handel mit "virtuellen items" gibt es seitdem es online spiele gibt. Auch in D2 gab es diesen schon im ausgeprägten stil, da aber eher über alternative plattformen wie ebay. Auch bei WOW sah es nicht anders aus.
Natürlich wird diese möglichkeit gleich wieder von vielen negiert werden, weil sowas pöses macht eine firma wie blizzard natürlich nicht, ich sage aber, sie wären absolut dämlich wenn sie es nicht tun wuerden. Wenn man den hebel hat, umsätze zu generieren, dann wird man als gewinnorientiertes unternehmen auch tun. Das ist man schon seinen aktionären schuldig.
Und selbst wenn sie es machen, who cares? Wenn du das RMAH nicht nutzen möchtest, machst du es einfach nicht oder nutzt andere Möglichkeiten (Foren, ebay).
Ansonsten ist hier der Verkäufer also der Spieler immer in einer Win Situation, weil er mit einem virtuellen Gegenstand, Geld verdienen kann. Wie viel Blizz daran verdient, ist doch total Latte, weil man macht selber Gewinn.
Dein Stundenlohn spielt hier auch keine Rolle und interessiert auch niemanden, denn der Handel wird für die meisten Nebenbei laufen und sicher nicht Hauptberuflich.
Wenn ich mir im Monat dadurch paar Euros dazu verdienen kann, warum nicht?
Irgendwie lohnt es nicht mehr, mit GSXR-1000 zu diskutieren. Der lebt in seiner eigenen Welt.
[dzp]Viper
2012-05-03, 10:08:08
@ Lurelein. Er kann das ja gerne bei Ebay machen. Aber ich glaube da werden wohl öfters mehr als 1€ fällig :ulol:
Irgendwie lohnt es nicht mehr, mit GSXR-1000 zu diskutieren. Der lebt in seiner eigenen Welt.
Richtig. Deswegen habe ich aufgehört seine Posts zu lesen. Ist nur verschwendete Zeit.
Lurelein
2012-05-03, 10:10:18
Viper;9279296']@ Lurelein. Er kann das ja gerne bei Ebay machen. Aber ich glaube da werden wohl öfters mehr als 1€ fällig :ulol:
Ja kein Plan, frage mich warum ich überhaupt noch antworte auf seine Posts.
Ich habe noch Hoffnung, das man sich mit ihm auch normal unterhalten kann.
Viper;9279296']@ Lurelein. Er kann das ja gerne bei Ebay machen. Aber ich glaube da werden wohl öfters mehr als 1€ fällig :ulol:Bei der Auszahlung via Paypal werden noch mal 15% fällig. Beispiel: Axt für 30 Euro (!) vertickt. Man hat 29 Euro in seinem Battle.net-Account. Damit kannst du WoW-Spielzeit kaufen (na super) oder Spiele, Expansionen ... oder dir 24,65 Euro auf Paypal überweisen lassen.
Xilavius
2012-05-03, 10:18:15
Bei der Auszahlung via Paypal werden noch mal 15% fällig. Beispiel: Axt für 30 Euro (!) vertickt. Man hat 29 Euro in seinem Battle.net-Account. Damit kannst du WoW-Spielzeit kaufen (na super) oder Spiele, Expansionen ... oder dir 24,65 Euro auf Paypal überweisen lassen.
Nein leider nicht so ganz, du musst vor Auktionsbeginn schon festlegen ob du dir das Geld auszahlen lassen möchtest mittels Paypal oder es als Gutschrift im Battlenet Account haben möchtest.
Im Nachhinein Geld aus dem Battlenet Account per Paypal auszahlen geht noch nicht aber wird eventuell darüber nachgedacht, also nicht gleich implementiert.
Merawen
2012-05-03, 10:20:59
Bei der Auszahlung via Paypal werden noch mal 15% fällig. Beispiel: Axt für 30 Euro (!) vertickt. Man hat 29 Euro in seinem Battle.net-Account. Damit kannst du WoW-Spielzeit kaufen (na super) oder Spiele, Expansionen ... oder dir 24,65 Euro auf Paypal überweisen lassen.
Battle.net Account Guthaben kann man aber nicht direkt auszahlen lassen, Auszahlung geht nur direkt über die verkauften Auktionen.
@Xilavius
Wo hat Blizzard denn gesagt dass sie darüber nachdenken?
In Deutschland sollte das gar nicht möglich sein, denn hier dürfen nur Banken (Echtgeld) Konten führen.
MiamiNice
2012-05-03, 10:27:41
Wenn ich mir im Monat dadurch paar Euros dazu verdienen kann, warum nicht?
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das es bei ein paar Euros bleiben wird. Ich kenne mich ein wenig auf dem Markt der digitalen Items aus, weil ich schon eine Menge davon verkauft habe. Aus dem Grund habe ich auch gerade meinen Diablo 3 Urlaub um noch eine Woche verlängert. Es gibt massiv Leute die für Items hunderte an € bezahlen, ohne mit der Wimper zu zucken. Ich werde versuchen so schnell wie möglich nach Inferno zu kommen und auf Lootglück hoffen.
Mal so als Kennmarke, ich habe in weitaus unbekannteren Spielen mehrere tausende Euro im Monat verdient (illegal wohl bemerkt, neben meiner regulären 8 Std./Tag Arbeit). Natürlich alles über Ebay.
Battle.net Account Guthaben kann man aber nicht direkt auszahlen lassen, Auszahlung geht nur direkt über die verkauften Auktionen.
Stimmt. Ich habs gerade noch mal nachgelesen. Beim vorherigen Lesen verstand ich das so, dass man pro Auktion lediglich zwischen Echtgeld- und Gold-AH unterscheiden muss, aber man muss pro Echtgeld-Auktion angeben ob man den eigenen Blizzard-Shop-Kontostand erhöhen oder das Geld (mit Abschlag) auf dem Paypal-Konto haben will.
[dzp]Viper
2012-05-03, 10:31:36
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das es bei ein paar Euros bleiben wird. Ich kenne mich ein wenig auf dem Markt der digitalen Items aus, weil ich schon eine Menge davon verkauft habe. Aus dem Grund habe ich auch gerade meinen Diablo 3 Urlaub um noch eine Woche verlängert. Es gibt massiv Leute die für Items hunderte an € bezahlen, ohne mit der Wimper zu zucken. Ich werde versuchen so schnell wie möglich nach Inferno zu kommen und auf Lootglück hoffen.
Du wirst aber nicht so schnell bei Inferno sein.. das wird ein paar Monate dauern bis dein Charakter für Inferno bereit ist...
[QUOTE=MiamiNice;9279322]
Mal so als Kennmarke, ich habe in weitaus unbekannteren Spielen mehrere tausende Euro im Monat verdient (illegal wohl bemerkt, neben meiner regulären 8 Std./Tag Arbeit). Natürlich alles über Ebay.
Das ist natürlich eine nette Sache ;)
Das Problem was hier hier aber sehe ist, dass es nun für jeden sofort ersichtlich ist, dass er sowas machen kann. Also wird der Markt regelrecht überschwemmt werden. Das heißt, dass das Angebot diesmal weitaus größer sein wird als zu Diablo 2 Zeiten. Das heißt dann natürlich auch, dass die Preise für die Items bei weitem nicht die Höhe erreichen werden wie es früher bei Ebay und co. der Fall war.
Thoro
2012-05-03, 10:32:29
Bei Diablo ist der Vanity-Faktor aber nicht ganz so hoch wie bei einem MMORPG, insofern denke ich, dass sich die Preise mal eher in einigermaßen moderaten Bereichen einpendeln werden.
Das ist doch das Problem. In dem weitaus bekannteren Spiel Diablo 3 konkurrierst du preislich mit sehr vielen Verkäufern. Und Kleinvieh macht hier nicht so viel Mist (durch den Abschlag von einem Euro pro Item) außerdem kannst du nur 10 Auktionen gleichzeitig laufen lassen pro Account. Natürlich ist es nett, mit Spielen (und nicht Arbeiten) möglicherweise noch ein paar Euro zu machen. Aber ich vermute dass du dir keine große Hoffnung auf Gewinne machen brauchst.
GSXR-1000
2012-05-03, 10:32:35
Stimmt. Ich habs gerade noch mal nachgelesen. Beim vorherigen Lesen verstand ich das so, dass man pro Auktion lediglich zwischen Echtgeld- und Gold-AH unterscheiden muss, aber man muss pro Echtgeld-Auktion angeben ob man den eigenen Blizzard-Shop-Kontostand erhöhen oder das Geld (mit Abschlag) auf dem Paypal-Konto haben will.
Stimmt. die diskussion IST müssig.
Und ja, die sachen gibts schon jahrelang.
Nur hat da der profitierende Händler (ebay) keinen einfluss auf die dropchances. Darauf bezog sich die aussage.
Aber da sowieso nur gerne polemisiert und weniger gelesen wird, können wir den einwand gerne so stehen lassen. Eine weitere diskussion erübrigt sich wirklich solange viperle und aths involviert sind.
[dzp]Viper
2012-05-03, 10:34:56
rofl GSXR-1000.
Da liest man mal einen Post von dir weil er kurz ist und dann kommt wieder sowas von dir. Jetzt werde ich auch nach zig Seiten mal persönlich. Du hast wirklich nen Schaden in deiner Birne.
So ab jetzt bist du wirklich der erste auf meiner Ignore-Liste :ulol:
GordonGekko
2012-05-03, 10:40:54
Man kann es meiner Meinung nach noch pragmatischer sehen: jeder Cent, den ein Spieler mit einem von ihm verkauften virtuellen Gegenstand im AH verdient (ob RM oder Gold), ist letztendlich eine Belohnung seitens Blizzard (man könnte sogar von Geschenk sprechen) – denn jeder Spieler handelt mit Gegenständen, an deren Erschaffung er in keiner Weise beteiligt war.
Blizzard beteiligt die Spieler aktiv an der von ihnen geschaffenen Welt. Dass im besten Fall beide Seiten daran verdienen, halte ich nicht für absolut legitim, sondern für äußerst ausgeglichen und fair.
MiamiNice
2012-05-03, 10:47:58
Viper;9279327']
Du wirst aber nicht so schnell bei Inferno sein.. das wird ein paar Monate dauern bis dein Charakter für Inferno bereit ist...
Ich denke das ich noch in der Releasewoche mit Inferno anfangen werde, ob ich es packe steht sicher auf einem anderem Blatt. Aber mit 16 Stunden am Tag für 2 Wochen kann man schon was reissen denke ich.
Das Problem was hier hier aber sehe ist, dass es nun für jeden sofort ersichtlich ist, dass er sowas machen kann. Also wird der Markt regelrecht überschwemmt werden. Das heißt, dass das Angebot diesmal weitaus größer sein wird als zu Diablo 2 Zeiten. Das heißt dann natürlich auch, dass die Preise für die Items bei weitem nicht die Höhe erreichen werden wie es früher bei Ebay und co. der Fall war.
Das denke ich hat was mit Lootglück am Hut. Wer viel spielt (und das werde ich ganz sicher tun ab Release) lootet auch viel
Bei Diablo ist der Vanity-Faktor aber nicht ganz so hoch wie bei einem MMORPG, insofern denke ich, dass sich die Preise mal eher in einigermaßen moderaten Bereichen einpendeln werden.
Ich denke die Preise werden eher höher sein als bei WoW, D2 oder sonstigen Games. In erinnere mal an den Barb der 2 Wochen nach D2 Release bei Ebay.com für 15000 US Dollar verkauft wurde. Ich bin mir 100% sicher das wir viel höhere Preise sehen werden.
Das ist doch das Problem. In dem weitaus bekannteren Spiel Diablo 3 konkurrierst du preislich mit sehr vielen Verkäufern. Und Kleinvieh macht hier nicht so viel Mist (durch den Abschlag von einem Euro pro Item) außerdem kannst du nur 10 Auktionen gleichzeitig laufen lassen pro Account. Natürlich ist es nett, mit Spielen (und nicht Arbeiten) möglicherweise noch ein paar Euro zu machen. Aber ich vermute dass du dir keine große Hoffnung auf Gewinne machen brauchst.
1. Kleinvieh macht auch Mist :biggrin:
2. Spielzeit Spielzeit Spielzeit :)
3. EBay
Und falls nicht ist auch nicht weiter schlimm. Mache das eher aus Spass herraus als aus Goldnot. Einfach mal schauen was geht.
Man kann es meiner Meinung nach noch pragmatischer sehen: jeder Cent, den ein Spieler mit einem von ihm verkauften virtuellen Gegenstand im AH verdient (ob RM oder Gold), ist letztendlich eine Belohnung seitens Blizzard (man könnte sogar von Geschenk sprechen) – denn jeder Spieler handelt mit Gegenständen, an deren Erschaffung er in keiner Weise beteiligt war.
Blizzard beteiligt die Spieler aktiv an der von ihnen geschaffenen Welt. Dass im besten Fall beide Seiten daran verdienen, halte ich nicht für absolut legitim, sondern für äußerst ausgeglichen und fair.
Laut Blizzcon wurde das RMAH so designt, dass Blizard damit kein Geld verliert. Das war im Kontext wohl so zu verstehen, dass die Kosten zwar einerseits Blizzards Kosten decken, aber sicherlich auch für Blizzard selbst noch ein wenig abfällt.
Achtung, Ironie: Eine Unverschämtheit, dass Blizzard darauf achtete, Geld zu verdienen! Machen die doch wirklich ein neues Diablo (also Teil 3), um uns noch mal Geld aus der Tasche zu ziehen! Und dann haben die noch die Frechheit, Expansionen zu machen um uns dann erneut zur Kasse zu bitten! Und dann richten die in D3 auch noch einen völlig optionalen Service ein, bei dem die NOCH MAL Geld verdienen! Kein Mensch muss das RMAH nutzen, aber der, der es tut, muss für den Service auch noch zahlen! Wo leben wir denn?
Zurück in den ernsthaften Modus: Das RMAH wird insgesamt wohl nur für einen kleinen Teil der Spielerschaft attraktiv sein. In D2 zum Beispiel gab es natürlich auf Websites Itemhandel gegen Echtgeld, aber ich kenne zum Beispiel noch keinen D2-Spieler, der das je in Anspruch nahm. Blizzard wird einen Teufel tun und das Spiel irgendwie beeinträchtigen um den Echtgeld-Itemhandel zu fördern. Wäre das ihr Ziel, hätte das Gold-AH strenge Einschränkungen um die Leute zum Echtgeld-Handel zu bewegen und es gäbe ein größeres Limit an gleichzeitig laufenden Aktionen. So wie die AH-Gestaltung derszeit aussieht, ist es ein Service für normale Gamer, nicht für Powertrader.
Deshalb finde ich es auch so interessant.
So dürfte es relativ wenig Sinn ergeben, das AH nach zu billigen Items zu durchforsten um sie zu kaufen und mit Aufschlag erneut reinzustellen. Vermutlich kommt auch das mal vor, aber das dürfte keine Regel werden wie an einer echten Handelsbörse, wo sich Spekulanten en gros herumtreiben.
[dzp]Viper
2012-05-03, 10:57:36
Ich denke das ich noch in der Releasewoche mit Inferno anfangen werde, ob ich es packe steht sicher auf einem anderem Blatt. Aber mit 16 Stunden am Tag für 2 Wochen kann man schon was reissen denke ich.
Ich denke die Preise werden eher höher sein als bei WoW, D2 oder sonstigen Games. In erinnere mal an den Barb der 2 Wochen nach D2 Release bei Ebay.com für 15000 US Dollar verkauft wurde. Ich bin mir 100% sicher das wir viel höhere Preise sehen werden.
Du weißt aber schon, dass es im D3 AH eine Grenze gibt wieviel du maximal "verdienen" kannst oder? ;)
GordonGekko
2012-05-03, 11:05:59
@ aths
Bin absolut Deiner Meinung. Sicherlich wird es Freaks geben (sorry @ MiamiNice, nicht böse gemeint), die einfach Unmengen an Zeit in den Handel und damit letztendlich auch in das Spiel stecken (können / wollen) und damit ggf. auch ein erkleckliches Zubrot dazuverdienen werden, aber es wird eine extreme Minderheit sein.
Darüber hinaus ist es auch eine Einstellungssache: will man spielen oder will man verdienen. Verfolgt man letzteren Ansatz, verliert das Spiel meiner Meinung nach ganz schnell seinen Reiz - zumindest für mich, denn das ist meiner Meinung nach weder gewollt, noch steht es im Vordergrund.
Weniger noch als der Inferno-Modus (um mal eine Brück zu schlagen), den ich beispielsweise (wenn überhaupt) nur mal ansatzweise zu Gesicht bekommen werde. ;)
MiamiNice
2012-05-03, 11:07:50
Viper;9279355']Du weißt aber schon, dass es im D3 AH eine Grenze gibt wieviel du maximal "verdienen" kannst oder? ;)
EBay? Zur Not öffne ich auch selber einen d3 Itemshop mit entsprechender Adwords Werbung. Zur Not auch auf den Jungferninseln. Ich verdiene meine Brötchen mit E- Shops, Erfahrung ist also genug da. Falls in D3 was gehen sollte werde ich es definitiv testen. Wen ich mich an die D2 Zeit mit den Bots und den zig PCs zu Hause denke, kommt bei mir schon eine Goldgräber Stimmung auf ;)
@Gordan: Wie gesagt nur nebenbei und erstmal nur aus Spass. Läuft es nicht --> gut. Läuft es ein wenig --> auch gut. Läuft es wie zu D2 Zeiten (und wie es aktuell bei jedem MMO läuft) ist es sehr gut und EBay wird aus allen Nähten platzen. Verbietet EBay den Verkauf gibt es einen E-Shop auf den Jungferninseln mit weltweiter Adwords Werbung und ein paar Fake Accounts in D3 ;)
Mr.Fency Pants
2012-05-03, 11:08:50
Ich als zukünftiger D3 Gelegenheitszocker halte das AH für eine gute Sache. Endlich kein zähes Herumquälen mehr, bis ein gutes Item dropt, bei Bedarf einfach mal im AH vorbei schauen. Kann man eigentlich nur mit Paypal oder auch mit KK zahlen? Habe ich eigentlich die Möglichkeit Items zu tauschen und dann auch kostenfrei?
so macht das jeder MMO-Publisher mittlerweile
Nicht nur mittlerweile, bei Everquest 2 z.B. kann man bereits seit 2005 Ingame Items etc. gegen Echtgeld versteigern/ersteigern.
Kampf-Sushi
2012-05-03, 11:12:16
Man kann doch noch normal Handeln oder? Also das klassisceh Handelsmenü wo beide ihre Items in das Handelsmenü packt und dann beide auf Akzeptieren klicken. Das kann man dann weiterhin über Foren organisieren
Man kann doch noch normal Handeln oder? Also das klassisceh Handelsmenü wo beide ihre Items in das Handelsmenü packt und dann beide auf Akzeptieren klicken. Das kann man dann weiterhin über Foren organisieren
In der Beta habe ich das gar nicht probiert, aber das soll weiterhin möglich sein.
[dzp]Viper
2012-05-03, 11:23:43
In der Beta habe ich das gar nicht probiert, aber das soll weiterhin möglich sein.
Jup geht.
daywalker4536
2012-05-03, 11:27:36
Wenn ich das richtig verstehe, bekommt der Mönch im Vergleich zur Beta zusätzliche Animationen, die seine Waffe zeigen: http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/4253973263?page=16#314
"When you gave us that feedback we absolutely heard your requests for additional animations, and we added a full animation suite to the three skills where we felt the impact would be the greatest; Dashing Strike, Crippling Wave, and Deadly Reach." [...] "In a patch we plan to change Exploding Palm, Way of the Hundred Fists, and Fists of Thunder so they don’t hide fist weapons."
Geil. Gute Animationen sind wichtig.
Zum Auktionshaus. Entweder Items zerlegen und die Rohstoffe selber nutzen oder die Items ins Auktionshaus stellen. Jeder kann machen was er möchte. Vielleicht werde ich ja auch mal Items verkaufen. Aber nur Verkaufen. So kann man sich was nebenbei verdienen wieso nicht. Seht die Gebühr als Wartungskosten für das AH. Is nur legetim.
Berechnung für den Gewinn bei der Cash-Out-Option:
Fall 1) Verkauf eines Items. Gewinn = (Verkaufsbetrag – 1,00 Euro) ∙ 0,85
Fall 2) Verkauf eines Rohstoffes / Goldbetrages. Gewinn = Verkaufsbetrag ∙ 0,7225
Xilavius
2012-05-03, 12:53:24
Stimmt. die diskussion IST müssig.
Und ja, die sachen gibts schon jahrelang.
Nur hat da der profitierende Händler (ebay) keinen einfluss auf die dropchances. Darauf bezog sich die aussage.
Aber da sowieso nur gerne polemisiert und weniger gelesen wird, können wir den einwand gerne so stehen lassen. Eine weitere diskussion erübrigt sich wirklich solange viperle und aths involviert sind.
Ich weiss nicht was du immer liest aber MMO Publisher hätten natürlich einen Einfluss auf die Dropchance und verkaufen über ihre Zwischenhändler auch per Egay Gold und Items.
Würden sie das nicht machen wären sie ehrlich gesagt sehr dumm, da mittlerweile jeder seine Zweitfirmen in solchen Bereichen hat.
Selbst angebliche "Testplattformen" wie 4Players haben ihre eigenen Kooperationen mit Key/Ingamegold/Item-Shops wie MMOGA.
Genauso als Beispiel sieht man bei WoW Werbung ingame mittels Corpses vor den ingameAH wobei die Corpses sogar in der Luft schwebend einen Werbenamen darstellen, was für normale Spieler unmöglich ist.
Xilavius
2012-05-03, 12:54:23
Berechnung für den Gewinn bei der Cash-Out-Option:
Fall 1) Verkauf eines Items. Gewinn = (Verkaufsbetrag – 1,00 Euro) ∙ 0,85
Fall 2) Verkauf eines Rohstoffes / Goldbetrages. Gewinn = Verkaufsbetrag ∙ 0,7225
Nein es fallen 15% Paypalgebühren noch jeweils an. :wink:
edit: zudem sind es bei Verbrauchsgütern 15% an Blizzard und 15% an Paypal und bei anderen Items 1 Euro an Blizzard und dann auch 15% Paypal.
Gegen Ingamegold wird es einen 15% Abschlag geben der auch als Auktionsgebühr angesehen werden kann.
sandokan
2012-05-03, 13:02:28
Nein es fallen 15% Paypalgebühren noch jeweils an. :wink:
edit: zudem sind es bei Verbrauchsgütern 15% an Blizzard und 15% an Paypal und bei anderen Items 1 Euro an Blizzard und dann auch 15% Paypal.
Gegen Ingamegold wird es einen 15% Abschlag geben der auch als Auktionsgebühr angesehen werden kann.
Damit stimmt seine Rechnung doch für beide Varianten:
1: Itempreis - 1€ und dann 15% davon abziehen (also *0,85) für den Cash-Out über paypal.
2: (Preis Gebrauchsgegenstand - 15%) -15% für den Cash-out (also 0,85*0,85 ==> 0,7225)
Genau das hat aths doch berechnet.:confused:
daywalker4536
2012-05-03, 13:53:57
Nice. Grayskull Style ^^. Die ganzen Rüstungen sehen echt schick aus.
http://eu.media.blizzard.com/d3/icons/items/large/chestarmor_205_wizard_male.png
http://eu.battle.net/d3/de/artisan/blacksmith/recipe/exalted-sovereign-mail
Ich glaube es wird am Spieleguide gearbeitet.
Danbaradur
2012-05-03, 14:13:26
Ich denke das ich noch in der Releasewoche mit Inferno anfangen werde...
Meine Güte, du hast dir ja ganz schön was vorgenommen. Noch in der Releasewoche bis Inferno, HC spielst du ja auch noch, wobei ich hier mal nachfragen möchte, ob Gegenstände im Soft- bzw. Hardcoremodus im Echtgeld Auktionshaus unterschiedlich behandelt werden?
Jedenfalls wünsche ich dir gutes Gelingen.
drmaniac
2012-05-03, 14:16:30
Dass überhaupt ein Auktionshaus implementiert wurde, halte ich für eine extrem gute Idee. Der Handel hat mir einst bei WoW fast mehr Spaß gemacht als das eigentliche Spiel. :D
bei mir nicht nur fast ;)
lustig war, dass ich mit level 50 schon soviel Gold hatte, dass der Zähler "insgesamt erhaltenes Gold" ins Minus ging. Und dann wieder zurück und immer wieder hin und her ^^
Es ist schon krass, dass 4-5 Leute das Auktionshaus eines ganzen Servers mit 4000 Spielern kontrollieren können. Und das mit legalen Mitteln. Allerdings wurden wir gehasst wie die Pest ;) Weil ab und zu flog halt auf WER da Glyphen verkauft. Oder WER da die Steine oder VZ Mats einstellt :P
Damals als wow Gold noch mehr kostete, hab ich mir für die ersten selbst verdienten 50.000 gold einen spektral tiger code ingame von einem anderen Spieler gekauft. Und nein, nicht dann bei ebay verkauft, selber benutzt ;) kostete heute so um die 500+ euro auf ebay.
Als ich vor einem Jahr ausgestiegen bin, hab ich auf ebay knapp 5 mio gold verkauft, das war aber nur der Rest. Da ich ingame sehr spendabel war bei RL Freunden ^^
Bei Diablo3 sehe ich noch ein Hindernis wegen den max 10 Items...aber mal sehen. Auch da wird man Dinger drehen können.
Irgendwie muss man seine Hardware ja bezahlen lol^^
Viper;9279327'Das ist natürlich eine nette Sache ;)
das ist denke ich egal. bei wow und anderen spielen gab es auch tonnenweise konkurrenz. Mit ein wenig Taktik
wurden die locker ausgeschaltet. Mal mit beharrlichkeit. Mal mit echt gemeinen Sachen^^ wobei...alles legal
muss ich immer wieder betonen. Nur weil jeder weis, dass sich Pommes und Burger gut verkaufen, kann man
trotzdem nicht so einfach Mc.Doof kopieren ;)
.
MiamiNice
2012-05-03, 14:20:53
Meine Güte, du hast dir ja ganz schön was vorgenommen. Noch in der Releasewoche bis Inferno, HC spielst du ja auch noch, wobei ich hier mal nachfragen möchte, ob Gegenstände im Soft- bzw. Hardcoremodus im Echtgeld Auktionshaus unterschiedlich behandelt werden?
Jedenfalls wünsche ich dir gutes Gelingen.
Nein, ich werde nicht im HM anfangen. Erstmal werde ich SC spielen bis ich mal in Hölle war. Inferno und Hölle scheinen wirklich hart zu werden, HC fange ich deswegen erst an wen ich einen Eindruck davon gewonnen habe wie schwer es wirklich ist. Erstmal muss quasi bissel "Routine" einkehren. Ausserdem gibt es im HC Mode das Echtgeld AH nicht, da will ich aber erstmal testen was so geldtechnisch in D3 "geht".
Aber imho wird Inferno schon schnell möglich sein. Auf normal werden sicher die ersten (incl. mir) das Game schon am Releasetag beenden. Dann nochmal den letzten Akt 2-3x durchspielen und dann direkt Inferno testen. Ich denke mit Geschick und Erfahrung sollte man da dann schon den einen oder anderen Meter weit kommen. Ich bin sehr ausdauernd, habe viel Zeit und kann auf etwa 20 Jahre "Extremspielerfahrung" zurück greifen. Ich denke da wird schon was "gehen".
Und wen nicht, macht mich das nur noch geiler auf das Spiel. Je höher die Herrausforderung, desto mehr steigt mein Ansporn. Wen doch nur alle Games diesen Weg gehen würden.
Schade, dass das Klappvisier http://eu.battle.net/d3/en/item/klappvisier (englisch!) beim DH gar kein Klappvisier ist.
Edit: Es gibt auch einen Stechhelm. Also auf Englisch :)
MiamiNice
2012-05-03, 14:29:16
bei mir nicht nur fast ;)
lustig war, dass ich mit level 50 schon soviel Gold hatte, dass der Zähler "insgesamt erhaltenes Gold" ins Minus ging. Und dann wieder zurück und immer wieder hin und her ^^
Es ist schon krass, dass 4-5 Leute das Auktionshaus eines ganzen Servers mit 4000 Spielern kontrollieren können. Und das mit legalen Mitteln. Allerdings wurden wir gehasst wie die Pest ;) Weil ab und zu flog halt auf WER da Glyphen verkauft. Oder WER da die Steine oder VZ Mats einstellt :P
Damals als wow Gold noch mehr kostete, hab ich mir für die ersten selbst verdienten 50.000 gold einen spektral tiger code ingame von einem anderen Spieler gekauft. Und nein, nicht dann bei ebay verkauft, selber benutzt ;) kostete heute so um die 500+ euro auf ebay.
Als ich vor einem Jahr ausgestiegen bin, hab ich auf ebay knapp 5 mio gold verkauft, das war aber nur der Rest. Da ich ingame sehr spendabel war bei RL Freunden ^^
Bei Diablo3 sehe ich noch ein Hindernis wegen den max 10 Items...aber mal sehen. Auch da wird man Dinger drehen können.
Irgendwie muss man seine Hardware ja bezahlen lol^^
das ist denke ich egal. bei wow und anderen spielen gab es auch tonnenweise konkurrenz. Mit ein wenig Taktik
wurden die locker ausgeschaltet. Mal mit beharrlichkeit. Mal mit echt gemeinen Sachen^^ wobei...alles legal
muss ich immer wieder betonen. Nur weil jeder weis, dass sich Pommes und Burger gut verkaufen, kann man
trotzdem nicht so einfach Mc.Doof kopieren ;)
.
OT:
Tip von mich an Dich: spiel Eve Online oder lese Dich da mal ein. Den Markt dort wirst Du lieben.
drmaniac
2012-05-03, 14:33:09
ich hab da schonmal drüber nachgedacht. Auch die Aktion mit dem Überfall und den tausenden selbstmord drohnen gegen die System cops^^ war nice. Aber bei wow hatte ich am ende 4 Accounts und ich vermute wenn ich in eve einsteige, ist mein RL vorbei^^
MiamiNice
2012-05-03, 14:37:41
Der letzte mit bissel Geschick hat in Eve knappe 150 000 US Dollar verdient. Wen Du auch so ein Spezi bist, macht es vielleicht doch bissel Sinn da mal die Nase rein zu halten.
Wen Du da voll und ganz einsteigst ist aber Dein Privatleben echt dahin. Das Spiel macht allerdings herb Fun.
Aber genug OT.
Danbaradur
2012-05-03, 14:41:46
Aber imho wird Inferno schon schnell möglich sein. Auf normal werden sicher die ersten (incl. mir) das Game schon am Releasetag beenden. Dann nochmal den letzten Akt 2-3x durchspielen und dann direkt Inferno testen.
Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden.
Du spielst SKG Normal durch, daraufhin den letzten Akt von SKG Normal nochmal 2-3 Mal und schwupps rein in Inferno?
[dzp]Viper
2012-05-03, 14:42:07
Aber imho wird Inferno schon schnell möglich sein. Auf normal werden sicher die ersten (incl. mir) das Game schon am Releasetag beenden. Dann nochmal den letzten Akt 2-3x durchspielen und dann direkt Inferno testen.
Eben das wird nicht funktionieren. Du brauchst eine gewisse Grundlange an Items um überhaupt nur einen Stich in Inferno zu sehen! Und diese Grundlage an Items bekommst du erst in sehr vielen Sitzungen "Hölle" erreichen. Genauso brauchst du erstmal eine Grundlage an Items für "Hölle" welche du aber erst einmal beim Schwierigkeitsgrad "Alptraum" bekommen musst.
Blizzard hat schon X Mal geschrieben, dass damit rechnen, dass erst nach 3-4 Monate die ersten Charaktere in Inferno wirklich was reißen werden können.
Ich selber, glaube zwar auch nicht an 3-4 Monate aber ich denke, dass rund 2 Monate schon realistisch sind.
Ich denke mit Geschick und Erfahrung sollte man da dann schon den einen oder anderen Meter weit kommen. Ich bin sehr ausdauernd, habe viel Zeit und kann auf etwa 20 Jahre "Extremspielerfahrung" zurück greifen. Ich denke da wird schon was "gehen".
Eben für Leute wie dich ist ja auch Inferno gedacht. Extremspieler die ihr RL soweit verdrängen können, dass sie mehr Zeit im Spiel als im RL verbringen.
Und wen nicht, macht mich das nur noch geiler auf das Spiel. Je höher die Herrausforderung, desto mehr steigt mein Ansporn. Wen doch nur alle Games diesen Weg gehen würden.
hehe... bei Diablo funktioniert so ein Weg. Bei anderen Spielen nicht unbedingt ;)
Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden.
Du spielst SKG Normal durch, daraufhin den letzten Akt von SKG Normal nochmal 2-3 Mal und schwupps rein in Inferno?
Das funktioniert nicht. Er muss ja erstmal alle anderen Schwierigkeitsgrade durchspielen damit Inferno freigeschaltet wird. Und er muss im jeweiligen Schwierigkeitsgrad davor eine gewisse Itemsbasis "ersammelt" haben um im nächsten Schwierigkeitsgrad überhaupt eine Überlebenschance zu haben ;)
Das heißt um in Inferno was "zu reißen" muss er:
- Insgesamt 3x das Spiel durchspielen (Normal, Alptraum, Hölle)
- Jeweils in jedem Schwierigkeitsgrad eine gewissen Anzahl an sehr guten Items erspielt haben um im nächsten Schwierigkeitsgrad eine Chance zu haben
Das sich das mit Sicherheit sehr, sehr übel, ziehen wird sollte hier jedem klar sein.
Mal eben nach "Normal" Inferno antesten geht nicht.. selbst nicht mal wenn man Alptraum durch hat.
lemming71
2012-05-03, 14:53:27
Najo, antesten von Inferno wird schon gehen... Ungefähr bis zum ersten Mob :-)
[dzp]Viper
2012-05-03, 14:54:44
Najo, antesten von Inferno wird schon gehen... Ungefähr bis zum ersten Mob :-)
Vielleicht kann man auch die ersten 10-15 min Spielen. Wenn aber die ersten Champion-Gruppe kommt wird man wohl sofort sterben (one hit)...
Und was bringt es einem das dann zu probieren? Der gute Loot dropt eh nur von den Champions und Bossen... Wenn man die aber nicht legen kann bringt das nix.
Danbaradur
2012-05-03, 14:54:56
Viper;9279588']
Er muss ja erstmal alle anderen Schwierigkeitsgrade durchspielen damit Inferno freigeschaltet wird.
Deswegen fragte ich ja nach, weil mir seine Ausführungen etwas komisch vorkamen. ;)
MiamiNice
2012-05-03, 14:55:16
Ähm, sry. Ich glaube ich habe das was durcheinander geworfen. Ich dachte Normal -> Inferno -> Hölle wäre die Steigerung des Anspruchs. Anscheind ist es aber Normal -> Alptraum -> Hölle -> Inferno?
Da geht mein Plan natürlich nicht auf. Ich meinte das ich den 2 . Grad am 2. Tag erreichen werde. Nach Inferno ist es bei der Anordnung natürlich noch ein längerer Weg.
Mir wird erst jetzt bewusst das es 4 statt wie bisher 3 Stufen gibt, sry.
[dzp]Viper
2012-05-03, 14:57:35
Ah daher kommt das mit der Verwechslung :ulol: Jetzt machen deine Posts auch Sinn!
Genau: Normal -> Alptraum -> Hölle -> Inferno
Den 2. Schwierigkeitsgrad wird man sicher schnell spielen können :)
Viper;9279588']- 3x das Spiel in den dazugehörigen Schwierigkeitsgraden durchspielen (Normal, Alptraum, Hölle)
1x in den jeweiligen Schwierigkeitsgraden durchspielen. Es ist einigermaßen klar wie du das meinst (3x insgesamt durchspielen) aber liest sich zuerst so, als müsse man das Game insgesamt 9x durchspielen.
[dzp]Viper
2012-05-03, 14:58:57
Das kommt davon, wenn man beim Schreiben nicht so viel nachdenkt @ aths ;)
Hab es korrigiert.
JaniC
2012-05-03, 15:01:51
Extremspieler, viel Zeit aber keinen Plan von dem Spiel. ^^
sandokan
2012-05-03, 15:02:48
Ähm, sry. Ich glaube ich habe das was durcheinander geworfen. Ich dachte Normal -> Inferno -> Hölle wäre die Steigerung des Anspruchs. Anscheind ist es aber Normal -> Alptraum -> Hölle -> Inferno?
Da geht mein Plan natürlich nicht auf. Ich meinte das ich den 2 . Grad am 2. Tag erreichen werde. Nach Inferno ist es bei der Anordnung natürlich noch ein längerer Weg.
Mir wird erst jetzt bewusst das es 4 statt wie bisher 3 Stufen gibt, sry.
Jop genauso ist es. Inferno kommt zuletzt.
Somit wird das durchaus etwas dauern, wie du ja inzwischen auch angemerkt hast...:wink:
MiamiNice
2012-05-03, 15:03:25
Extremspieler, viel Zeit aber keinen Plan von dem Spiel. ^^
Blablub, Diablo hatte bisher immer 3 Grade, Klugscheisser :tongue:
Diablo 1 hatte nur einen Grad.
JaniC
2012-05-03, 15:06:24
Haha, pwned ;)
[dzp]Viper
2012-05-03, 15:06:39
eieieieieieieiiiiii
:biggrin:
MiamiNice
2012-05-03, 15:10:06
Tz, ich hätte jetzt drauf geschworen, das es damals auch 3 gab. Immerhin sass ich ein halbes Jahr am Stück mit 3 Kumpels in der Hüzze und haben quasi non Stop gezockt. Da haben mir die Kettenblitze wohl ein bisschen die Wahrnehmung vernebelt :biggrin:
Haha, pwned ;)
Tz, na zumindest gab es in D2 3 Grade :wink:
GordonGekko
2012-05-03, 15:14:03
Aus nostalgischen Gründen fände ich es ja toll, wenn man bei den Chars wieder sehen könnte, welchen Schwierigkeitsgrad die bereits geschafft haben (anhand der roten Kugeln). Ich war auf meine erste dritte Kugel damals sowas von stolz! :D
EDIT
Oder war es gar noch Diablo 1? Ist einfach schon zu lange her... ;)
Nachdem in Diablo 2 der Herr des Schreckens ja sich mal wieder physisch manifestieren konnte, und irgendwie erneut überlebt hat, muss ich wieder nach Sanktuario, um aufzuräumen. Das ganze Gesindel wie Azmodan, Belial, und den Weichling des "Schreckens" werde ich zur Strecke bringen!
Sauberer Blattschuss.
drmaniac
2012-05-03, 17:37:38
Lore Check ^^
ich hab D1 und D2 nicht gezockt.
Der Held aus Teil1 ist in Teil2 selber der Endboss geworden?
und in Teil3 wird der Endboss wieder Diablo sein aber wer es diesmal ist, ist unbekannt?
:d
Neosix
2012-05-03, 17:39:55
Ja ich betreibe grad auch einen Lore Check um mich auf Diablo 3 einzustimmen.
bei D2 ist es lange her das ichs gespielt habe... und bei D1 ist es ne halbe Ewigkeit her... hat jemand n link zu ner Zusammenfassung was alles in D1/D2 passierte?
Der Held aus Teil1 ist in Teil2 selber der Endboss geworden?
:d
Jop so war es, Diablo 1 hatte eins der bekloptesten Enden der Spielgeschite aller Zeiten. Der Held steigt runter in die Hölle unter Tristram, um endlich Diablo zu besiegen und ihn in den Kristal zu versiegeln... und als Belohnung rammt er sich das ding in die Stirn, um kurz darauf von Diablo übernommen zu werden so dass die ganze Arbeit umsonst war. Super Ende, wünscht sich jeder Held!
Danbaradur
2012-05-03, 17:44:52
hat jemand n link zu ner Zusammenfassung was alles in D1/D2 passierte?
Ein Video von aths würde ich vorziehen. :)
Jop so war es, Diablo 1 hatte eins der bekloptesten Enden der Spielgeschte aller Zeiten. Der Held steigt runter in die Hölle unter Tristram um endlich Diablo zu besiegen und ihn in den Kristal zu versiegeln... und als Belohnung rammt er sich das ding in die Stirn um kurz darauf von Diablo übernommen zu werden so dass die ganze Arbeit umsonst war. Super Ende, wünscht sich jeder Held!
das Ende war... recht enttäuschend^^ "tata, du hast gewonnen" :|
aber gegebenenfalls war der Held kein echter Held ;;)
Ein Video von aths würde ich vorziehen. :)
Ich hab Diablo 1 bislang nicht durchgespielt und finde auch meine CDs nicht. (Das Spiel umfasst nur eine CD aber ich hatte es 2x gekauft, weil ich bereits eine CD vermöhlte.) Zwar kenne ich das Video am Ende dank Youtube, aber ich kenne mich in D1 nicht sonderlich gut aus, habe nur bis zum zweiten oder dritten Tileset gespielt (der Dungeon hat vier unterschiedliche Tilesets.)
edit: Gerade noch mal angeschaut. Jetzt erst verstehe ich die Sequenz. Der in D1 ungenietete Diablo ist auch nicht das Original, er hinterließ ohne Soul Stone einen Menschen mit einem Loch im Kopf. Das war die Form des Diablo-Trägers!! Der Abspanntext selbst lässt Hoffnung zu, dass der Abenteurer Diablo besiegt hat. Ich bin gespannt wer dem Lord of Terror in D3 seinen Körper zur Verfügung stellen darf. Es gibt wilde Spekulationen bishin zu Leah.
Wechselbalg
2012-05-03, 19:09:36
Nur noch mal bezüglich Diablo 1 und Schwierigkeitsgraden. Zumindest im Multiplayer gibt es da schon mehrere. Ob die nachher auch im Singleplayer angeboten wurden weiß ich aber nicht mehr.
http://666kb.com/i/c3hc2etsqe6g8uzfv.png
MiamiNice
2012-05-03, 19:23:15
Nur noch mal bezüglich Diablo 1 und Schwierigkeitsgraden. Zumindest im Multiplayer gibt es da schon mehrere. Ob die nachher auch im Singleplayer angeboten wurden weiß ich aber nicht mehr.
Danke sehr!
Bin dann wohl doch net so vergesslich. Hab's ausschließlich im MP gezockt.
Also so ganz grob die Geschichte von Diablo 1. (Aus dem Kopf)
Die geheime Bruderschaft, in der auch Decard Cain ist, bewacht seit hunderten von Jahren den Soulstone in dem Diablo von der Bruderschaft/Engeln eingeschlossen wird.
Eines Tages geht der machthungrige Berater und Erzmagier von König Leoric hin und entführt den Prinzen um diesen den Soulstone einzusetzen und Diablo damit wieder einen Körper zu geben. (Den Magier tötet man auch)
Darauf hin wird Leoric wahnsinnig und das Böse erwacht überall.
Nach dem man Diablo besiegt hat, setzt der Held (Klasse Krieger) sich den Soulstone ein, um Diablo in seinem Körper einzuschließen. So wird der Krieger zum Dark Wanderer.
Nach dem man Diablo besiegt hat, setzt der Held (Klasse Krieger) sich den Soulstone ein, um Diablo in seinem Körper einzuschließen. So wird der Krieger zum Dark Wanderer.
oder um die Weltherrschaft an sich zu reißen :D (y)
Omg!
Also im Singleplayer habe ich das nie gesehen. Im Multiplayer habe ich D1 nie gezockt.
(Da sieht man dass es gut ist, dass ich da kein Video gemacht habe.)
Wenn du D1 nicht durchgespielt hast, konntest du es auch nicht sehen. Die Modie wurden erst freigeschaltet wenn man den davor beendet hat.
Thoro
2012-05-03, 20:48:35
Wenn du D1 nicht durchgespielt hast, konntest du es auch nicht sehen. Die Modie wurden erst freigeschaltet wenn man den davor beendet hat.
So wie auch in D2 & D3 -> darauf hättest du kommen können aths, oder? :)
Danbaradur
2012-05-03, 21:38:19
Danke sehr!
Bin dann wohl doch net so vergesslich. Hab's ausschließlich im MP gezockt.
Wunderbar.
Wie [dzp]Viper schon schrieb machen deine Ausführungen jetzt auch wieder Sinn. Irgendwie war es doch letztendlich amüsant und wir sind alle dem Release ein Stückchen näher gerückt. :)
Nightspider
2012-05-03, 21:49:10
Also im Singleplayer habe ich das nie gesehen. Im Multiplayer habe ich D1 nie gezockt.
Schäm dich. Damit verlierst du den Titel "Fanboy of the year". :D
lemming71
2012-05-03, 21:58:03
Wer sich mal in die Lore von Anfang an einlesen will, quasi in komprimierter Form, sollte hier mal schauen:
http://www.gaming-insight.de/board/t6867-hintergrundgeschichte.html
daywalker4536
2012-05-03, 22:21:21
Wer sich mal in die Lore von Anfang an einlesen will, quasi in komprimierter Form, sollte hier mal schauen:
http://www.gaming-insight.de/board/t6867-hintergrundgeschichte.html
Hier in Videoform ^^.
http://www.diablo-3.net/video-die-geschichte-des-diablo-universums-teil-1/0411711
Habe gelesen dass es in D1 anders ist. Es geht nur im Multi-, nicht im Singleplayer, und man muss es vorher nicht durchgespielt haben. Nightmare wird ab Level 20, Hell ab Level 30 freigeschaltet.
Danbaradur
2012-05-03, 23:33:07
Habe gelesen dass es in D1 anders ist. Es geht nur im Multi-, nicht im Singleplayer, und man muss es vorher nicht durchgespielt haben. Nightmare wird ab Level 20, Hell ab Level 30 freigeschaltet.
Gut, man musste es zwar nur einmal spielen, aber es hatte schon die drei Grade, so wie MiamiNice es meinte. Jedenfalls habe ich das jetzt so verstanden. :)
MiamiNice
2012-05-04, 00:05:49
Um mal kurz zu schwärmen:
Diablo war noch ein richtig geiles Game, mit das geilste was ich jemals gespielt habe. Für mich auch klar besser als Diablo 2. Es war vom ganzen Leveldesign viel authentischer als D2 und D3. Man ging halt zur Kathedrale und von dort in den Keller und immer immer tiefer, bis zum gehörnten Bösen. Es gab genau 0 Aussenlevel bis auf Tristam.
Auch das ganze Level und Skillsystem war viel authentischer. Man konnte die Attributpunkte komplett selbst verteilen und Spells wurden durch das finden von Büchern erlernt und gelevelt. Nicht so ein Schmarn wie es heut üblich ist. Ich mein wie soll man sich das vorstellen? Da kommt ein Held auf die Welt der in seiner DNA schon alles Wissen hat, und bei erreichen eines gewissen "Alters" hat er zugriff auf das Wissen ...?!?
Auch die Spells an sich haben mir in Diablo besser gefallen als in D2. Eine Flammenwand hat da noch richtig gerockt und müsste taktisch gut platziert sein weil die Mobs schon ziemlich krass unterwegs waren. Vom Chain Lightning fang ich erst gar nicht an und dessen schwache D2 Version. Dafür haben aber die Eiszauber in D2 ziemlich gerockt :biggrin:
Wen ich an D2 denke, mit den ganzen Runs auf Baal und Co und dann an Diablo, mit den höllen schweren letzten 4 Leveln, würde ich aus dem Bauch heraus behaupten wollen, das Diablo auch schwerer war als D2.
Soll nicht heißen das D2 schlecht war, nur war es irgendwie nicht mehr so original wie ich es gerne gehabt hätte und vor allem, für mich, nicht so langatmig wie Diablo. Ich habe in Diablo sicher doppelt so viel Zeit verbracht wie in D2. Und in D2 hatte ich schon den ein oder anderen Level 99 Char auf dem Account.
Dieses Skill und Attributssystem würde ich mir für den 3 Teil der Serie wünschen. Natürlich garniert mit dem Diablo Leveldesign und aktueller Grafik + KI etc. pp.
Nightspider
2012-05-04, 00:37:38
Am geilsten in D1 war doch die Hydra. :D
Die war ja so overpowert aber geil. :D
Um mal kurz zu schwärmen:
Diablo war noch ein richtig geiles Game, mit das geilste was ich jemals gespielt habe. F.........
ich darf dem absolut zustimmen (y) :D
dernomax
2012-05-04, 08:00:11
War auch im Groben das Erste seiner Art. Selbst die Demo konnte man tagelang verzehren... Der arme Butcher hat schwer gelitten :)
PH4Real
2012-05-04, 08:18:58
Ein neues Interview mit ein paar weiteren Erklärungen:
End Game
Monsters in Act 1 are level 61, in Act 2 - 62 and in Acts 3 and 4 - 63. And each of those have Tier items that ONLY they drop - so a total of 3 Tiers in Inferno.
Always online
Diablo 2 is a natively cooperative game but players didn't even realize there was an online component in it. There were also a lot of security problems - it was very easy to hack the servers.
Secret Cow Level and Easter Eggs
Actually, there is a REALLY big easter egg in the game, but I'm not going to tell you what it is...
Skill Interface
Players sometimes didn't know how to interact with all the systems. It's almost like they're saying 'If I could put the skills in categories I'd be able to understand them.'
The fun is in playing the game, not working out how to play it.
We make games that are very hardcore, but we still want them to be approachable, and it's one of those situations where you're never going to make both camps completely happy.
RMAH and the Item Economy
It's mathematical - you WILL find good items. It may not be the items you want, but you will find them. Then you can put them on the Auction House.
Originally there was a listing fee, and we struggled to find ways to remove it, and finally did - so that players don't have to invest money into the Auction House if they don't want to.
WASD and Mouse Controls
Characters only moving on eight axes - it works, but it doesn't feel awesome. Feels clumsy, not the Blizzard-quality.
The worst mistake you could ever make is to have two control schemes: you're basically taking the hardest thing in your game, and doubling it.
Hardcore
We have a prime directive of 'do no harm to the co-op game'.
We didn't want people to find ways to exploit, or to steal items from other people.
Having player corpses NOT be lootable makes it MORE hardcore, because what would happen in D2, is that you could play with your friends, and if you died you wouldn't lose your items, because they'd loot them for you and give them back.
Auf der Seite ist auch ein längerer Auszug mit ganz interessanten Erläuterungen... aber es gibt es EasterEgg :biggrin:...
GordonGekko
2012-05-04, 08:46:45
Ich freu mich jetzt schon auf die Kühe... :D
EDIT
Wer sich schon mal vorab ein paar Impressionen des Auktionshauses anschauen möchte: Link (http://www.pcgameshardware.de/aid,881264/Diablo-3-Auktionshaus-Guide/Rollenspiel-Adventure/News/)
dernomax
2012-05-04, 09:47:25
Ist eigentlich die Truhe für alle Chars eines Accounts zugänglich ? D.h. kann ich Items ohne grossen Aufwand zwischen Chars wechseln?
Xilavius
2012-05-04, 09:49:21
Ist eigentlich die Truhe für alle Chars eines Accounts zugänglich ? D.h. kann ich Items ohne grossen Aufwand zwischen Chars wechseln?
Ja, genauso wie das erspielte Gold (Ingamewährung) für alle Chars in einen Topf und zugänglich gemacht wird.
Allerdings ist die Truhe am Anfang nicht sehr gross und kann nur mittels Gold erweitert werden, was aber natürlich nicht gerade günstig ist.
dernomax
2012-05-04, 10:10:55
guter Lösungsansatz! Sehr löblich :) Danke!
Thoro
2012-05-04, 10:17:31
Ergänzung: Die Artisans sind auch accountübergreifend - müssen also "nur" einmal gelevelt werden.
dernomax
2012-05-04, 10:22:25
Ist ja alles schön und gut.. aaaaaaaaber: es sind immernoch 11 Tage :(
sandokan
2012-05-04, 10:53:24
Ergänzung: Die Artisans sind auch accountübergreifend - müssen also "nur" einmal gelevelt werden.
Jop, das hab ich auch schon länger mal gelesen. Ich bin ja grundsätzlich für Neuerungen offen und jeder Schritt der das Spiel angenehmener macht (Kein TownPortal und Identify-Scrolls mehr etc). Aber das mein erlernter Beruf dann gleich von all meinen Chars beherrscht wird find ich albern.
Mir ist natürlich klar, dass ich ja sonst auch mit meinem "MainChar" die Items craften kann und sie dann an meine weiteren Chars mittels Kiste übergeben kann. Mir gehts da eher um das Eintauchen ins Spiel.
Ne das ist mir zuviel Vereinfachung. :rolleyes:
Aber das mein erlernter Beruf dann gleich von all meinen Chars beherrscht wird find ich albern.
Mir ist natürlich klar, dass ich ja sonst auch mit meinem "MainChar" die Items craften kann und sie dann an meine weiteren Chars mittels Kiste übergeben kann.
Naja, es ist ja nicht Dein Char, der den Beruf verbessert / erlernt, sondern z.B. der Schmied. Insofern ist das nicht soooo unlogisch. :cool:
Thoro
2012-05-04, 10:59:32
Jop, das hab ich auch schon länger mal gelesen. Ich bin ja grundsätzlich für Neuerungen offen und jeder Schritt der das Spiel angenehmener macht (Kein TownPortal und Identify-Scrolls mehr etc). Aber das mein erlernter Beruf dann gleich von all meinen Chars beherrscht wird find ich albern.
Mir ist natürlich klar, dass ich ja sonst auch mit meinem "MainChar" die Items craften kann und sie dann an meine weiteren Chars mittels Kiste übergeben kann. Mir gehts da eher um das Eintauchen ins Spiel.
Die rein rationale Begründung hast du eh schon selber gegeben; außerdem dürfte es in der Tat so sein, dass man den Artisan grade in den höheren Levels nicht mehr so ganz easy levelt, sobald man massig Gold und Scrolls/Tomes braucht, wird das ganz flink langsamer gehen - mal schau´n wie lange man für einen Max-lvl wirklich braucht, aber ich glaube, dass das mit Twinks relativ schwierig sein würde.
Das ist lediglich die Herausnahme unnötiger Klicks. Du würdest die Mats dem Mainchar übergeben und dann dort craften und/oder den Skill steigern. Mit der jetzigen Methoden brauchst du nicht immer den Char wechseln und die Mats über die Truhe transportieren. Durch die Auslagerung des Craftens auf einen NPC ist das auch spielerisch okay. Man hat bereits die Inkonsistenz, immer den Helden zu spielen, und dass sich Quests wiederholen lassen. Dass dann der Schmied bereits mit höherem Level anfängt oder von einem anderen Helden weiter gelevelt wurde, ist da im Vergleich noch ziemlich nachvollziehbar.
sandokan
2012-05-04, 11:21:05
Naja, es ist ja nicht Dein Char, der den Beruf verbessert / erlernt, sondern z.B. der Schmied. Insofern ist das nicht soooo unlogisch. :cool:
Ach... echt?
Hm, da hätte ich in der Ope Beta mal mehr ausprobieren sollen. Hab das mit dem Schmieden bisher nicht so sonderlich genau unter die Lupe genommen.
D.h. ich zahle den Schmied damit er seiner Ausbildung nachkommen kann??? :freak:
Der soll mal schön selber für seinen Lehre aufkommen... :biggrin:
Na Spass beiseite, ok wenn ich den Schmied trainiere dann lass ich mir das mal noch eingehen. Es wird dann aber natürlich so sein, dass ich das Schmiedelevel dass ich dem Schmied gelernt habe dann bei jedem Schmied im Spiel habe oder? Oder reist mir "mein privater Schmied" von Gebiet zu Gebiet hinterher.
Wie auch immer, so ganz will mir das nicht in den Kopf...!
Aber vielleicht bin ich da zu sehr RPGler. Mein Kumpels finden das Klasse, dass man Schmieden nur einmal trainieren muss.
Dass ich mir dadurch nur unnötige Klicks erspare ist natürlich klar. Na wie auch immer, ich freu mich eh schon so sehr drauf, da ist das erwähnte für mich eher ein unbedeutender Makel...
GordonGekko
2012-05-04, 11:26:03
Die mir bis dato bekannte Spielemechanik halte ich wirklich für überraschend durchdacht und extrem spielerfreundlich. Meiner Meinung nach hat man sich richtig Gedanken gemacht und nicht nur einen tumben Aufguss des ersten und zweiten Teils produziert.
Das lässt mich noch mehr auf diesen jüngsten Teil freuen! :)
MiamiNice
2012-05-04, 11:28:22
Weil wegen bissel Langeweile at Work habe ich schonmal einen Plan für den D3 Release aufgestellt aufgestellt:
Urlaub vom 14 - 27.5.2012.
14.5 Aufstehen, 2 Wochen Einkauf starten (Essen, Trinken, Kräuter), Diablo 1 installieren und spielen bis 24 Uhr dann Bett (zwischendurch noch die Runde 3 und 4 der GT Academy auf der PS fahren).
15.5 8 Uhr: Wecker stellen, Frühstücken, Rollanden runter, Klingel und Festnetz Tele aus, Facebook 2 Wochen away Status setzen und Tageskräutermischung anfertigen.
15.5 8.50 Uhr: PC an und das Installer Icon im Technotakt vergewaltigen.
15.5 9.01 Uhr: Vorfreunde macht sich breit während ich mit glühender Lunte dem Installer beim installieren zuschaue (Dank reinem SSD System geht das hoffentlich schnell)
15.5 ca.9.10 Uhr: 48 Stunden (falls ich es mit 32 noch schaffe) dauerzoggen.
17.5 ca. 8 Uhr Morgens: Schlafen ;)
Ab 17.5 ca. 16 Uhr: Ab hier festen interwall bis zum 27.6. 16 Stunden zoggen, 6 Stunden schlafen, 2 Stunden für Körperflege, essen und Freundin (sie wird es überleben und vorbereitet ist sie auch. Vielleicht spielt sie sogar mit :) )
Ich weiss Mates --> Wayne. Aber um solche Thmemen kreisen meine Gedanken während der Arbeitszeit vor dem Release von guten Spielen. Das letzte war BF3 (3 Wochen Urlaub) jetzt mit D3 gibt es ein neues Kapitel der Story.
Habs mal durchgerechnet, das sind knapp 220 Stunden Diablo 3 in 2 Wochen Urlaub. Ich nehme gerne Wetten an wie weit ich komme, mein Ziel ist jedenfalls den Endmob auf Hölle zu legen. Vielleicht schaff ich es ja doch Inferno in der Zeit freizuschlaten und zumindest einen Mob zu killen.
Ich nehm gerne Wetten an :)
THEaaron
2012-05-04, 11:30:26
:umassa:
Ich schreibe gerade meine Thesis. :mad:
Die mir bis dato bekannte Spielemechanik halte ich wirklich für überraschend durchdacht und extrem spielerfreundlich. Meiner Meinung nach hat man sich richtig Gedanken gemacht und nicht nur einen tumben Aufguss des ersten und zweiten Teils produziert.
Das lässt mich noch mehr auf diesen jüngsten Teil freuen! :)
Das Gute ist, dass das alles ineinandergreift. In D2 kann man in HC ja einen Char looten lassen. Man stirbt aber nur selten gegen Monster da man das Spiel an jeder Stelle sofort verlassen kann. In D3 hingegen ist das, was der Char trägt, bei seinem Tod weg. Und man wird öfter sterben als in D2, da es den 10-Sekunden-Timer beim Verlassen des Spieles gibt.
Dass man nicht gelootet werden kann, umgeht das fehlende Risiko, wertvolle Items wirklich zu verlieren. Damit wird sich in HC eine ganz andere Wirtschaft aufbauen, da ständig gute Items wieder aus dem Spiel herausgehen (durch Char-Tode.) Dafür behält man im Gegensatz zu D2 die Schatzkiste und die (in D2 ja nicht vorhandenen) Level der Artisanen. Man kann einen neuen Char also gleich mit Startausrüstung anfangen und muss nicht mehr die Mats erneut farmen um bis zum Punkt X den Artisan zu leveln. Jeder neue HC-Char hat es besser als sein Vorgänger. Das könnte einige Leute ermutigen, langfristig HC zu spielen. Wie gesagt ist das Risiko des Todes höher (Timer vor dem Logout) aber die Strafe durch den Tod nicht so harsch als dass man gleich die Lust verliert.
Hat man ein blödes Item craften lassen, ist das ja Teil des Risikos (also dass die Boni schwach sind.) Man kann es aber gleich wieder zerlegen um ein Scrap (als Material für neue Items) zurückzugewinnen. Zwar kostet das Craften mehr als einen Scrap und auch noch Gold, aber es ist ein Trost.
MiamiNice
2012-05-04, 11:47:25
:umassa:
Ich schreibe gerade meine Thesis. :mad:
Na hoffentlich bist damit bis zum 15. fertig. Wen nicht bekommst ne Runde Mitleid :tongue:
dr_AllCOM3
2012-05-04, 11:55:09
15.5 8.50 Uhr: PC an und das Installer Icon im Technotakt vergewaltigen.
15.5 9.01 Uhr: Vorfreunde macht sich breit während ich mit glühender Lunte dem Installer beim installieren zuschaue (Dank reinem SSD System geht das hoffentlich schnell)
Das startet doch um 00:01 Uhr?
MiamiNice
2012-05-04, 11:56:57
Imho 9.01 Dienstag morgen in DE.
Ich habe bei meinem Plan noch die Kerzen vergessen. Die müssen natürlich geshoppt werden, den ab "Hölle" gibt es nur noch Kerzenbelechtung zwecks Atmo (ganz wichtig bei Diablo).
sei laut
2012-05-04, 12:04:12
Nope, wenns nach Zeitzone wäre, könnte man ja auch früher zocken, wenn man seine eigene umstellt. Daher wohl eine Uhrzeit für den ganzen Globus.
Mystery
2012-05-04, 12:05:43
Diablo 1 installieren
Wat? Ich glaub es hackt!
Diablo1 hat man gefälligst immer und überall auf jedem Rechner bereits installiert zu haben!
:)
Also die letzten Newsmeldungen dazu sagen aber was anderes:
http://diablo3.ingame.de/516340/diablo-3-release-server-werde-um-0001-uhr-cest-freigeschaltet/
http://eu.battle.net/d3/de/blog/4278737/Diablo_III_Premierenfeiern_in_ganz_Europa-25_04_2012#blog
Da wirst du wohl nochmal umplanen müssen.
MiamiNice
2012-05-04, 12:35:40
Hier im Forum stand was von 9.01 am Dienstag, davon bin ich jetzt einfach mal ausgegangen. Wen es schon um Mitternacht kommt ist es noch besser, weil mehr Spielzeit. Dann geht es am Montag schon um 16 Uhr ins Bett und um 11 klingelt der Wecker. :biggrin:
Aber mich würde es schon interessieren wann es den nun wirklich spielbar ist.
Also der zweite Link führt auf den offiziellen D3 Blog von Blizzard.
Ich zitiere:
In der europäischen Region gehen die Spielserver am 15. Mai um 00:01 Uhr MESZ online. Als Erinnerung an unsere russischen Spieler, die russischsprachige Spielversion wird als digitale Version und im Einzelhandel ab dem 7. Juni erhältlich sein.
Alle Unklarheiten beseitigt?
MiamiNice
2012-05-04, 12:45:04
Nun gut, noch viel besser. Also wird Montag schon alles verrammelt und vorgeschlafen. Macht dann ganze 9 Stunden mehr Spielzeit in den 2 Wochen und verkürzt das Warten um die selbe Zeit. Full of Win würde ich meinen :biggrin:
€: Und wegen den "späten" Release wird es wohl auch keine Serverprobs geben. Die Masse wird wohl erst ab 13Uhr des selben Tages folgen (nach der Schule bzw. gegen 17 Uhr nach der Arbeit). Full of double WIN or WIN WIN situation ;)
Das einzige was ich hektisch spielen werde, ist Softcore bis Level 10. Dann fange ich in HC an, und werde ruhig und überlegt spielen. Schnell durchzurushen um die Story zu sehen könnte gefährlich sein. Lieber mit Bedacht spielen, mal etwas Items und Gold farmen um die Ausrüstung zu optimieren, und dann dann die Story so richtig hart erleben. In HC hat man wenigstens noch Respekt vor den Aktbossen!
[dzp]Viper
2012-05-04, 13:44:13
Wir brauchen eh mal ein BattleTag-Thread... das ist ja mittlerweile Spielübergreifend und somit umso besser ;)
Wer hat Lust?? :D
MiamiNice
2012-05-04, 13:48:27
Dafür!
[dzp]Viper
2012-05-04, 13:50:15
Dafür!
Gut, dann mach mal den Thread auf :ucatch:
MiamiNice
2012-05-04, 13:52:30
Das einzige was ich hektisch spielen werde, ist Softcore bis Level 10. Dann fange ich in HC an, und werde ruhig und überlegt spielen. Schnell durchzurushen um die Story zu sehen könnte gefährlich sein. Lieber mit Bedacht spielen, mal etwas Items und Gold farmen um die Ausrüstung zu optimieren, und dann dann die Story so richtig hart erleben. In HC hat man wenigstens noch Respekt vor den Aktbossen!
Die Story werde ich erst ab Hölle mit Kerzenschein einsaugen, normal und Alptraum werden krass gerusht ohne Kerzenschein. Wen es noch so wie bei 1 und 2 ist, ist alles vor Hölle eh mehr oder weniger kopfloses geklicke.
ich weiss, es wurde schon öfter gefragt, aber wie lang sollte die Spielzeit durch alle Akte denn sein (vom Softcore-Helden mal ausgehend)?
Lurelein
2012-05-04, 13:55:52
Wie kann ein neues Feature was es vorher gar nicht gab, eine Vereinfachung sein?
Außerdem brauchst du später Rezepte, die sicherlich keine alzuhohe Dropchance haben, das mit jedem Char wieder machen zu müssen, wäre dumm. Außerdem lernst du den Beruf nicht, denn dein Char craftet nicht.
drmaniac
2012-05-04, 13:57:19
Ich habe bei meinem Plan noch die Kerzen vergessen. Die müssen natürlich geshoppt werden, den ab "Hölle" gibt es nur noch Kerzenbelechtung zwecks Atmo (ganz wichtig bei Diablo).
Quark.
da muss..hmm...eine Mischung her...wir sind doch auch Technikfreaks ;)
ich empfehle also sowas
http://www.amazon.de/gp/product/B001AIT9NA/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=lighting
oder sowas
http://www.amazon.de/Batterie-kerzen-Flammenlose-Kerzen-wechselnden/dp/B0037WLQJC/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1336132381&sr=8-3
die ersteren habe ich sogar selber ;) einfach genial, Laden geht berührungslos. Und sie sehen sau geil aus.
Wenn du dir aber die untere Kerze zulegst, kannst du je nach Normal, Alptraum usw sogar die Farbe anpassen ;D :D
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41tlFYZvDuL._SS400_.jpg
*hust*
[dzp]Viper
2012-05-04, 14:00:47
Nette Sache @ drmaniac... jetzt weiß ich wofür ich meinen 10€ Amazon Gutschein einsetzen werde ;)
Danbaradur
2012-05-04, 14:17:29
Ich nehm gerne Wetten an :)
Ok, mein Wettvorschlag:
Du schaffst es In 10 Tagen bis Inferno. Kein Kauf von Charakteren oder Gegenständen jeglicher Art. Keine Hilfe durch andere menschliche Begleiter. Beim Wetteinsatz lehne ich mich mal am Film die Glücksritter an und schlage in der Ingame-Währung 1 Goldstück vor plus einen kleinen Eintrag in seiner Signatur, dass man die Wette verloren hat. Dauer des Signatureintrages bis zum Jahresende.
Einverstanden? :)
Lurelein
2012-05-04, 14:25:08
1 Gold??? :freak:
Bei 100 000 Gold aufwärts wäre ich dabei ;)
drmaniac
2012-05-04, 14:26:19
btw: auf buffed.de gabs eine news, da hat ein zocker seinen Dialo3 Zocker Schrein vorgestellt,
Kerzen, Deko und Nebelmaschine ;D
Rancor
2012-05-04, 14:36:11
http://www.buffed.de/Diablo-3-PC-27763/News/Diablo-3-ATI-Catalyst-124-Treiber-wird-zur-Veroeffentlichung-wahrscheinlich-nicht-unterstuetzt-881612/
WTF zum Glück hab ich eine NVIDIA :) Trotzdem ist das schon komisch
MiamiNice
2012-05-04, 14:37:05
Viper;9281117']Gut, dann mach mal den Thread auf :ucatch:
Mein Battletag ist noch nicht final, deswegen eröffne doch Du.
Quark.
da muss..hmm...eine Mischung her...wir sind doch auch Technikfreaks ;)
ich empfehle also sowas
http://www.amazon.de/gp/product/B001AIT9NA/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=lighting
oder sowas
http://www.amazon.de/Batterie-kerzen-Flammenlose-Kerzen-wechselnden/dp/B0037WLQJC/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1336132381&sr=8-3
die ersteren habe ich sogar selber ;) einfach genial, Laden geht berührungslos. Und sie sehen sau geil aus.
Wenn du dir aber die untere Kerze zulegst, kannst du je nach Normal, Alptraum usw sogar die Farbe anpassen ;D :D
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41tlFYZvDuL._SS400_.jpg
*hust*
Das ist eine Überlegung wert. Flackern die wie echt Kerzen?
Ok, mein Wettvorschlag:
Du schaffst es In 10 Tagen bis Inferno. Kein Kauf von Charakteren oder Gegenständen jeglicher Art. Keine Hilfe durch andere menschliche Begleiter. Beim Wetteinsatz lehne ich mich mal am Film die Glücksritter an und schlage in der Ingame-Währung 1 Goldstück vor plus einen kleinen Eintrag in seiner Signatur, dass man die Wette verloren hat. Dauer des Signatureintrages bis zum Jahresende.
Einverstanden? :)
Mh, klingt unspannend. Den Weg mit anderen zu spielen will ich mir nicht verbauen, Gegenstände kaufen fällt eh flach da ich einer der ersten sein werde und deswegen noch nicht viel zu kaufen geben wird.
Für einen 3DC Titel ala "God" oder "Spieler mit zu viel Freizeit" würde ich aber drüber nachdenken :biggrin:
drmaniac
2012-05-04, 14:40:43
also die Phillips Teile flackern sanft wie eine echte.
Ich vermute die mit echtwachs auch, nur die habe ich nicht selber, laut den Kommentaren (wie eine echte kerze) sollte das aber auch so sein :)
Viper;9281117']Gut, dann mach mal den Thread auf :ucatch:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9281208#post9281208
Mischler
2012-05-04, 15:32:47
Ich wollte vorgestern noch ein letztes Mal die Beta starten und da bekam ich auch die Meldung, dass mein ATI-Grafiktreiber nicht unterstützt wird.
xiao didi *
2012-05-04, 15:35:02
Ich wollte vorgestern noch ein letztes Mal die Beta starten und da bekam ich auch die Meldung, dass mein ATI-Grafiktreiber nicht unterstützt wird.
I lol'd. Hard.
Aus mehreren Gründen.
lemming71
2012-05-04, 15:42:21
Vorgestern, hm?? Soso... Und naja, der Rest: Einfach mal ein, zwei Posts weiter oben schauen...
Danbaradur
2012-05-04, 15:42:55
1 Gold??? :freak:
Bei 100 000 Gold aufwärts wäre ich dabei ;)
Auf wessen Seite wärst du dabei?
lemming71
2012-05-04, 15:45:04
http://www.buffed.de/Diablo-3-PC-27763/News/Diablo-3-ATI-Catalyst-124-Treiber-wird-zur-Veroeffentlichung-wahrscheinlich-nicht-unterstuetzt-881612/
Achja, unsere lieben ATI-Treiber... Einer von zwei Gründen, warum ich schon damals ATI den Rücken gekehrt hatte. Die Treiber waren immer irgendwie nicht mit aktuellen Spielel verträglich. Scheint sich zu wiederholen...
Lurelein
2012-05-04, 15:47:08
Auf wessen Seite wärst du dabei?
Gegen Miami! Er schafft es nicht in Inferno den ersten Mob zu killen, innerhalb von 220 Stunden.
MiamiNice
2012-05-04, 15:48:47
So geht das aber net, Jan :mad:
Wir reissen es zusammen raus und teilen das Goldstück ...
Thoro
2012-05-04, 16:04:29
Achja, unsere lieben ATI-Treiber... Einer von zwei Gründen, warum ich schon damals ATI den Rücken gekehrt hatte. Die Treiber waren immer irgendwie nicht mit aktuellen Spielel verträglich. Scheint sich zu wiederholen...
Also 12.1 hat während der Beta einwandfrei funktioniert. Gut zu wissen dass ein Update jetzt erstmal nicht lohnt :)
Also 12.1 hat während der Beta einwandfrei funktioniert. Gut zu wissen dass ein Update jetzt erstmal nicht lohnt :)
jepp... der 12.4er hat auch nicht mit meinem PowerDVD zusammengearbeitet :freak: (ein Zeichen:biggrin:), die alten Versionen dafür umso mehr, von daher: Update lohnt sich nicht -.-'
Thoro
2012-05-04, 16:11:10
jepp... der 12.4er hat auch nicht mit meinem PowerDVD zusammengearbeitet :freak: (ein Zeichen:biggrin:), die alten Versionen dafür umso mehr, von daher: Update lohnt sich nicht -.-'
Abgesehen davon wird ja 12.5 eh ein ziemlich großer Release, da wechsle ich lieber dann.
Drexel
2012-05-04, 16:38:03
Nur weil das Spiel am Anfang meldet dass der Treiber nicht kompatibel ist, heisst es ja nicht, dass es nicht läuft. Zumindest war es bei meiner nvidia so. Oder gibt es auch Fälle wo das Spiel ganz seinen Betrieb verweigert?
Lurelein
2012-05-04, 16:39:42
So geht das aber net, Jan :mad:
Wir reissen es zusammen raus und teilen das Goldstück ...
:ulol:
Na dann beweise das Gegenteil ;D
Cypress
2012-05-04, 21:38:08
MiamiNice wenn du deinen Spielplan einhalten kannst wäre es super wenn du immer mal wieder ein Feedback verfassen würdest mit welchem Char du spielst, wie weit du bist und wie "schwer" es ist, habe zwar auch ein paar Tage frei aber das reicht für Inferno niemals, evtl. Hölle :).
JaniC
2012-05-04, 21:42:12
Bitte mit Spoilertags! Wobei, nach Release werde ich hier sowieso nicht mehr reingucken. Ist ja jetzt schon eher sinnfreies Befindlichkeitsgelaber hier.
http://media.diablofans.com/images/news/2012/may/guide/IMG_0103.jpg So ein nicht besonders starkes Monster macht in Inferno 13.000 Schaden pro Treffer. Dieses hier scheint etwas stärker zu sein: http://media.diablofans.com/images/news/2012/may/guide/IMG_0104.jpg
170.000 Schaden pro Treffer.
F5.Nuh
2012-05-04, 23:30:11
Gibt es schon nähere Infos zu den günstigsten Preisen zu D3? Hatte gehört das es bei MM für 35€ verkauft werden soll.
Bestätigt wurde das bisher nicht.
[dzp]Viper
2012-05-04, 23:36:11
http://media.diablofans.com/images/news/2012/may/guide/IMG_0103.jpg So ein nicht besonders starkes Monster macht in Inferno 13.000 Schaden pro Treffer. Dieses hier scheint etwas stärker zu sein: http://media.diablofans.com/images/news/2012/may/guide/IMG_0104.jpg
Das ist schon ziemlich krank. Ohne extrem gute Items wird man da wohl definitiv mit einem Schlag das zeitliche segnen ;D
Die Steigerung von "Hell" auf "Inferno" ist so übel.. nicht nur Schadenstechnisch sondern auch wieviel HP die Gegner haben...
Die 170.000 Schaden pro Treffer kommen nicht zu 100% an, da man ja Rüstung trägt und Zigtausende HP haben kann. Wie man einen Char bauen soll, der mehrere Treffer überlebt, ist mir aber noch nicht ganz klar.
Akt 1 Inferno scheint noch recht locker zu sein. Also im Vergleich! In Akt 2 dürfte sich die Spreu vom Weizen trennen.
In HC ist das Dumme, dass wenn ein Char in Inferno stirbt, seine superteure Ausrüstung mit den ewig lange aufgewerteten Edelsteinen weg ist. Ein Tod davor ist wohl insgesamt zu verkraften, mal levelt dann schnell einen neuen Char durch Normal und Albtaum, mit der dann vorhandenen Startausrüstung dürfte das kein Problem sein, in Hölle lässt man sich möglicherweise etwas helfen. Inferno zu spielen sieht mir aus wie der sichere Tod.
Merawen
2012-05-04, 23:54:03
Hmm, wie genau sind diese Strategy Guides denn immer?
Aber interessant, die HP sind abhängig davon was für eine Art es ist (Champion, Rare etc.), der Damage aber nur rein vom Schwierigkeitsgrad.
D.h. ein Normale Version macht davon genausoviel Damage wie eine Rare Version (+ spezielle Eigenschaften).
Neosix
2012-05-04, 23:57:17
Immerhin kann der Barbar und der Mönch mit der Passiven Fähigkeit direkt 30% des Schades vermindern. Das macht diese Zahlen trotzdem kaum weniger beeindruckend.
Danbaradur
2012-05-05, 00:02:06
Was bedeutet Min beim Damage Kasten?
Muselbert
2012-05-05, 00:08:28
@Danbaradur: minimum würd ich sagen, also Mindestschaden.
Der Group Heal vom Mönch heilt auf Level 60 jeden Char in der Gruppe (mit einer der Runen) instant um 8k-10k (vermutlich durch bessere Ausrüstung auch noch steigerbar), da kann man sicherlich auf ~50k HP bei nem neuen lvl60 mit schlechter Ausrüstung schließen. Dazu per Mantra of Healing+Rune +300hp/sec und 20% Schadensresistenz. Dazu noch mit dem Passivskill "One with everything" alle Resistenzen auf den Wert der eigentlich höchsten Resistenz setzen (man hat sagen wir mal 50% Feuerwiderstand, 20% Eiswiderstand und 0% Arkanwiderstand, dann werden alle auf 50% festgelegt, sprich man kann, wenn man vermehrt Ausrüstung mit einer Resistenz hat alle anderen mit erhöhen) oder/und Resolve (wenn man Schaden macht, nimmt man für 2.5sec 25% weniger Schaden). Da lässt sich also schon einiges machen, zumal normale Rüstung etc natürlich auch noch dazu kommt
MiamiNice
2012-05-05, 00:09:55
Also wen man nicht übelste HP hat, hört sich das, für mich, nach der Hit & Run TickTack an. Oder es wird an günstigen Stellen gekämpft wo sich die Mobs ein wenig verfangen wie z.b. an Zäunen etc .pp.
Ich wurde auch schätzen das man als Fernkämpfer bessere Karten hat als ein Nahkämpfer.
Oder es läuft alles nur über Resis in Infernomode, die man sicher zum Teil mit guten Movement als Fernkämpfer kompensieren kann.
Naja, in ca. 3 Wochen sind wir schlauer.
Lurtz
2012-05-05, 00:23:10
Autsch. Wie kann denn das wieder passieren?
Danbaradur
2012-05-05, 00:23:53
@Danbaradur: minimum würd ich sagen, also Mindestschaden.
Gut, wollt nur sicher gehen, dann kann der Durchschnittsschaden natürlich weitaus höher liegen. Inferno werde ich niemals zu Gesicht bekommen.
[dzp]Viper
2012-05-05, 00:31:36
Ich denke es wird eine Kombination aus allem werden. Taktischen Vorgehen, Resis, Migration, HP, ....
Achso. Hab jetzt eine Weile auf der Seite rumgestöbert: http://www.diablofans.com/
Da gibts fast alle wirklich wichtigen Interviews zusammengefasst. Einmal in Stichwortform und natürlich auch ausgeschrieben:
Ein paar der wichtigsten Sachen (für mich):
Innovation
I don’t know of a Blizzard game that didn’t get criticized for not being innovative. StarCraft 2 got it, Diablo 2 got it. I feel the reason why is because they’re looking for innovation in a big uppercut punch super-feature. One thing that says to them “this is the greatest thing ever”. We don’t think that’s the way to make games. We think that innovation comes in perfect execution. An innovative game that is poorly executed is not a good game, but a game that’s executed very, very well is always a great game.
Battle.net
I think there are some things that we could be better at. We could be better at getting players into chat channels together, we could be better at allowing people to show gear off to one another. So those are problems that I do think we need to look at and continue to solve, but I [also] think that’s the great thing about working at Blizzard. As I said earlier, I don’t have to look at this game as being done, I can say, “Yeah, those are good points, those are things we should make better.”
After the release
Every company I’ve worked for before – through no fault of their own – when they finish a game, they’re done. Once the game is out the door, they really barely think about it again unless they do an expansion. Even so, if they do an expansion, that’s very expansion-centric, it’s not really looking back at the previous game.
Blizzard’s not like that. We look at the game shipping as the start date, that’s when the game really starts, and that’s when our work really starts, because now we can build a game in the best environment you can possibly build, which is with people playing it.
The first thing after release is going to be our Player vs. Player [PvP] patch. We’re already working on that. There’ll probably be something – we tend to plan a whole series of patches. We already have our “this is an emergency just in case something goes wrong-patch” that we put out this point. This is our “emergency balance-patch”, that we put out at this point. Then we have our PvP patch that we’ll put out and it’ll also probably be our secondary balance patch.
Those are our focus right now. We are starting to talk about if we’ll do an expansion. We think the game might be successful now [and] warrant such a thing. But we’ll see! We also have a group internally that’s exploring console.
Gibt natürlich noch vvviieeeell mehr. Zu viel zum posten. Wer langweilige hat (so wie ich auf Nachtschicht ;D ) kann da eine Menge sehr interessante Dinge nachlesen.
MiamiNice
2012-05-05, 00:58:55
Ich glaub das wird wirklich sehr spaßig.
http://media.diablofans.com/images/news/2012/may/guide/IMG_0110.jpg
Das Bild sagt mehr wie tausend Worte, man achte auf den HP Unterschied ab Hell.
Danbaradur
2012-05-05, 01:02:29
Was mich nochmal interessieren würde, sind die "Strafen" beim Sterben im Softmode und wie sich das mit steigenden Schwierigkeitsgrad ändert?
san.salvador
2012-05-05, 01:54:33
Der ist in der Relation zu den anderen Steigungen winzig.
Danbaradur
2012-05-05, 02:20:51
Ich finde schon die Steigerung von Albtraum auf Hölle heftig. Ich vermute, dass ich schon in Hölle das Ende der Fahnenstange erreichen werde. Klar, kurz mal reinschauen aber das war es dann wohl schon für mich.
BattleRoyale
2012-05-05, 02:48:18
konnte man den final client schon bei blizz preloarden??
ich werde es mir im laden kaufen wills aber schonmal vorladen/installieren. im blizz forum finde ich aber keine links dazu.
HAT SICH ERLEDIGT!
JaniC
2012-05-05, 06:35:03
konnte man den final client schon bei blizz preloarden??
ich werde es mir im laden kaufen wills aber schonmal vorladen/installieren. im blizz forum finde ich aber keine links dazu.
HAT SICH ERLEDIGT!
Haste Links gefunden? Oder gibt es keine? Will am Wochenende nochmal bei MM oder so nach der CE Ausschau halten und wenn es die nicht gibt, dann SA oder SO bei Blizzard kaufen. Vorher den Client saugen wäre natürlich nicht schlecht.
DeaLie
2012-05-05, 08:53:14
http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/3484160882
Der ist in der Relation zu den anderen Steigungen winzig.
Aber nicht, wenn man die Level-Steigerung mit in Betrach zieht.
JaniC
2012-05-05, 10:48:48
Wenn man nach dem Download auf Install klickt kommt das Fenster unten:
http://www.abload.de/img/installd39lo3g.jpg
Cool gemacht.
- SSD eingebaut
- Windows frisch aufgesetzt,
- alles installiert, Treiber etc,
- Client gezogen.
Ready to roll.
Fehlt
- Installation,
- Day1 Patch,
- Server are live!
Blizzard, gib' Kick jetz'!
MiamiNice
2012-05-05, 10:56:31
Blitzmerker ...
GordonGekko
2012-05-05, 11:23:52
Die Stats der Hölle- und erst recht der Inferno-Mobs sind schon sehr respekteinflößend...
JaniC
2012-05-05, 11:57:38
Blitzmerker ...
Ich pöbel hier auch nicht, wenn mal wieder jemand 2-4 Seiten später die gleichen Videos verlinkt wie ich vorher.
Nett übrigens die pics von deinem Schreibtisch, die jetz bei incgamers zu sehen sind...
MiamiNice
2012-05-05, 12:22:56
Schreibtisch? Ich kann Dir nicht folgen :biggrin:
Die Stats der Hölle- und erst recht der Inferno-Mobs sind schon sehr respekteinflößend...
Sieht imo nach viel Spielspass bei ner Menge Try & Error aus.
Immerhin kann der Barbar und der Mönch mit der Passiven Fähigkeit direkt 30% des Schades vermindern. Das macht diese Zahlen trotzdem kaum weniger beeindruckend.
Dazu kommen Armor-Werte und mögliche Block-Werte durch einen Schild um den Schaden weiter zu reduzieren. Dennoch dürften einige Zehntausend Schaden pro Treffer durchkommen. Durch das Monsterlevel 63 im Vergleich zum Charlevel von 60 hat das Monster automatisch eine hohe Treffer-Chance.
Es gibt Monster-Affixe die so wirken dass wenn sie nicht innerhalb einer bestimmten Zeit gekillt werden, sie in Rage geraten und noch mehr Schaden raushauen.
Ich spekuliere, dass Inferno derzeit so austariert ist, dass wenn man es in Softcore spielt, ständig wieder zurück muss um Gold zu farmen um die Ausrüstung zu reparieren. Das dürfte recht teuer werden bei den häufigen Toden.
Lurelein
2012-05-05, 13:11:59
Schreibtisch? Ich kann Dir nicht folgen :biggrin:
Denke mal JaniC bezieht sich auf das hier:
http://diablo.incgamers.com/blog/comments/pimp-my-desk-overachiever
w0mbat
2012-05-05, 13:26:20
Wo habt ihr denn vorbestellt?
Gunslinger
2012-05-05, 13:40:34
Thalia.at (Ableger von buch.de) um 44,95 inkl. Versand.
sandokan
2012-05-05, 13:52:33
Ich habs bei mir im Gameshop vor Ort für 49,90€ vorbestellt.
Obwohl etwas teurer ists für mich ok, da:
- Game wird rausgegeben sobald vorhanden, also evtl. schon Sa oder Monatgs (evtl. kann ich so Problemen mit einer Überlastung des Bnets zur Registrierung des keys umgehen)
- Ich bekomm nen Anruf wenns da ist
- Etwas den örtlichen Handel unterstützen :wink:
- Shop ist nur 5 Gehminuten von meinem Haus weg
Da nehm ich dann auch den etwas höheren Preis in Kauf!
][immy
2012-05-05, 14:04:37
amazon.co.uk. damals für ~35€. Wenn man es nun bestellt kommt man auf ~40€.
Da normalerweise aus Deutschland verschickt wird hat man es für gewöhnlich auch recht flott. Hoffe trotzdem das es eher verschickt wird, denn schließlich macht es keinen Sinn es nicht eher rauszuschicken. Vor dem 15ten kann man es eh nicht installieren.
Ich habe mich als WoW-Jahrespass-Käufer und CE-Besteller sauber abziehen lassen. Mit dem CE-Key werde ich meinen Haupt-Bnet-Key überschreiben und somit weiterhin nur einen D3-Acc haben. Dafür bekomme ich dann 4 Monate Extra-Spielzeit für WoW, weil das lt. Blizzard ungefähr den Gegenwert des Preisunterschiedes zur CE darstellt.
Allerdings bekommt man die normale Version mit Jahrespass direkt und muss sie nicht kaufen. Mit der CE bezahle ich das gesamte Spiel noch mal (den Unterschied bekomme ich in WoW-Spielzeit angerechnet was mir wenig bringt) aber habe nach wie vor nur einen Acc.
Nun könnte ich die CE auf meinem Neben-Bnet-Acc registrieren und hätte dann schon mal zwei D3-Accs. Aber so erhalte ich ja nicht in SC2 die Decals und Avatare für die D3-CE.
lemming71
2012-05-05, 15:00:08
Ich habe mich als WoW-Jahrespass-Käufer und CE-Besteller sauber abziehen lassen. Mit dem CE-Key werde ich meinen Haupt-Bnet-Key überschreiben und somit weiterhin nur einen D3-Acc haben. Dafür bekomme ich dann 4 Monate Extra-Spielzeit für WoW, weil das lt. Blizzard ungefähr den Gegenwert des Preisunterschiedes zur CE darstellt.
Allerdings bekommt man die normale Version mit Jahrespass direkt und muss sie nicht kaufen. Mit der CE bezahle ich das gesamte Spiel noch mal (den Unterschied bekomme ich in WoW-Spielzeit angerechnet was mir wenig bringt) aber habe nach wie vor nur einen Acc.
Nun könnte ich die CE auf meinem Neben-Bnet-Acc registrieren und hätte dann schon mal zwei D3-Accs. Aber so erhalte ich ja nicht in SC2 die Decals und Avatare für die D3-CE.
Ja, ich habe auch die CE zum JP. Habe aber einen extra Account angelegt um dort die CE zu registrieren. Ich sehe es nicht ein, hier einen D3 Acc. zu überschreiben und dafür lumpige 3 Monate MoP zu bekommen (und MoP gefällt mir zudem nicht einmal). Und ganz ehrlich. Dann verzichte ich auch diese blöden SC2 Avatare etc.... niemals nimmer nicht.
Neosix
2012-05-05, 15:10:12
Gar nicht... ich bin Mitternacht bei Alex und werds mir direkt im MM um Mitternacht bei der Aktion kaufen. (angeblich für 35€)
Richtig Zeit zu zocken hab ich eh erst ab Donnerstag, da macht es nichts aus, dass ich nicht gleich um Mitternacht los legen kann, Beta kenn ich ja schon.
MiamiNice
2012-05-05, 15:19:42
Denke mal JaniC bezieht sich auf das hier:
http://diablo.incgamers.com/blog/comments/pimp-my-desk-overachiever
Krass was da manche für eine Aufwand betreiben. Nette Bilder.
Mmoga, für 46€.
Franconian
2012-05-05, 15:26:35
[immy;9282506']amazon.co.uk. damals für ~35€. Wenn man es nun bestellt kommt man auf ~40€.
Da normalerweise aus Deutschland verschickt wird hat man es für gewöhnlich auch recht flott. Hoffe trotzdem das es eher verschickt wird, denn schließlich macht es keinen Sinn es nicht eher rauszuschicken. Vor dem 15ten kann man es eh nicht installieren.
Da haste wohl das Porto vergessen. Preis liegt schon länger bei 38,57 £, was 47,50 € sind.
Naja ich vertraue da dem MM/Saturn, die bieten meistens bei solchen Blockbustern irgendwelche Sonderangebote. Die Internet-Keys sind leider auch viel zu überteuert und lohnen sich nicht.
sulak
2012-05-05, 15:42:45
Warum kann ein lvl63 Gegner den Spieler "besser" treffen als ein lvl1 Gegner? Es gibt kein to Hit im Spiel. Alles hat eine 5% Miss Chance und hier und da ein paar kleine Modifikationen, mehr gab es doch zu dem Thema nicht oder?
Habe jetzt schon Mitleid mit allen HC Spielern die an Enrage Timern der Bosse scheitern werden. Mir schmeckt das ganze nicht, in D2 merkte man schon, wenn man zu schwach für einen Gegner war. Man denke nur an die 3 Barbaren ;D
Fusion_Power
2012-05-05, 16:38:45
Da gibts aber arge Defizite zwischen dem Anstieg der HP des Gegners und dem Anstieg an XP die man jeweils bekommt. Bissl größer dürfte der XP Faktor schon sein finde ich. Gerade mal 850XP in Inferno? Für das abkloppen von 15Mio Leben? Dafür will ich mindestens 8500 XP, Blizzard! :freak:
Killtech
2012-05-05, 16:50:37
Da gibts aber arge Defizite zwischen dem Anstieg der HP des Gegners und dem Anstieg an XP die man jeweils bekommt. Bissl größer dürfte der XP Faktor schon sein finde ich. Gerade mal 850XP in Inferno? Für das abkloppen von 15Mio Leben? Dafür will ich mindestens 8500 XP, Blizzard! :freak:
Dürfte eigentlich irrelevant sein, da man irgendwo im Schwierigkeitsgrad Hell Stufe 60 erreicht. Und selbst wenn nicht, müsste man Hell wohl einige Zeit lang abfarmen, um Inferno überhaupt überleben zu können. Somit führt alles unweigerlich wieder zu Punkt 1.
So richtig gefällt mir das noch nicht mit den Itemstufen.
Wenn es in Inferno schon 3 Item-Tier Stufen gibt.... wird es ja wieder ein übelstes gefarme.
Wieiviel Tier-Stufen gibt es eigentlich auf Hell ?
Und vorallem wie krass Statsbugdet steigen ?
Da findet man in Hell Act4 / Inferno Act1 nen Item und dann ist es eigentlich nichts mehr wert, weil alle Items in Inferno Act 2 xxx mehr Stats hat.
clockwork
2012-05-05, 18:32:34
Der einzige Sinn und Zweck von Diablo war noch nie was anderes als 12 Milliarden Monster zu killen und farmen. :freak:
Es soll sich aber durchaus auch noch lohnen, wenn man z.B. Inferno Akt 1 farmen kann, dass man Hell Act 4 trotzdem macht weil man dort Items findet die man gebrauchen kann.
Ach noch zu Inferno:
We also have enraged timers, where if you don’t kill the monsters in a certain amount of time, they enrage and then they do massive damage. (http://www.ausgamers.com/features/read/3205698)
sandokan
2012-05-05, 18:37:51
Wenn es in Inferno schon 3 Item-Tier Stufen gibt.... wird es ja wieder ein übelstes gefarme.
Da findet man in Hell Act4 / Inferno Act1 nen Item und dann ist es eigentlich nichts mehr wert, weil alle Items in Inferno Act 2 xxx mehr Stats hat.
Dafür ist Inferno doch auch gedacht. Es soll denTeil an Hardcore-Gamern ansprechen und diesen auch für längere Zeit binden.
Die einzelnen Akt an sich stellen ja fast noch mal jeweils eine eigene Schwierigkeitsstufe dar.
Ich finds gut so, so bleibt etwas worauf man hin spielen kann.
Ausserdem ist das ja nicht so wie auf Normal, wo evtl. für das komplette Durchspielen nur ein paar Stunden benötige und meine items dann obsolet werden.
Bei Inferno erwarte ich für mich eine so hohe Schwierigkeit dass mich jeder Akt für sich mehrere Wochen beschäftigt. Und da kann ich gut damit leben wenn mein Equip dann nach ein paar Wochen wieder gegen was besseres getauscht wird.
drmaniac
2012-05-05, 19:08:36
mal eine dumme Frage,
so am Anfang gefundene Items, von mir aus in Stufe Normal, da droppt also was gelbes... juchu! Selten!
Da ist man ja noch Level 1-30 oder sowas. Ist dieses gelbe Item dann quasi wenn man level 35 oder 40 erreicht nur noch Schrott?
Ich kenne das nur aus WOW. Da konnte man auch mit Level25 schon lila (epiiiiixxx! ;D) finden die random gedroppt sind, aber natürlich war das Teil dann gegenüber noname grünen zeug was Mobs mit Level 30 gedroppt haben schon schrott...
Skalieren/Wachsen die Stats der gelben Items bei Diablo?
ja, du kannst nicht mit niedrigem Level so hochrangige Items gedroppt bekommen, dass sie dir später noch nützen. Das, was gedroppt wird, orientiert sich an deinem Level +- einer gewissen Toleranz.
Killtech
2012-05-05, 19:18:43
mal eine dumme Frage,
so am Anfang gefundene Items, von mir aus in Stufe Normal, da droppt also was gelbes... juchu! Selten!
Da ist man ja noch Level 1-30 oder sowas. Ist dieses gelbe Item dann quasi wenn man level 35 oder 40 erreicht nur noch Schrott?
Jap. Wenig verwunderlich bei einem progressorientiertem und auf Items basierenden Spiel, oder? Hallo Endgame! :uwave:
Skalieren/Wachsen die Stats der gelben Items bei Diablo?
Ebenfalls eine großes "Ja!". Sieh dir z.B. mal die Itemliste für Einhandwaffen hier (http://eu.battle.net/d3/de/item/axe-1h/) an. Da sieht man recht schnell, dass z.B. eine legendäre (Orange!!!eins!!elf) Waffe der Stufe 9 deutlich weniger DPS hat, als die nächse Waffe, die Level 13 ist. Gut, bei nur wenigen Leveln Unterschied mag die kleinere aber legendäre Waffe aufgrund der Boni besser sein, aber je größer der Levelunterschied wird, um so wertloser wird sie.
drmaniac
2012-05-05, 19:27:29
naja das erleichtert mir ja die Frage, ob ich auf "normal" schon wirklich jede Kiste in der letzten Ecke zerdeppern muss ;)
Warum kann ein lvl63 Gegner den Spieler "besser" treffen als ein lvl1 Gegner? Es gibt kein to Hit im Spiel. Alles hat eine 5% Miss Chance und hier und da ein paar kleine Modifikationen, mehr gab es doch zu dem Thema nicht oder?
Habe jetzt schon Mitleid mit allen HC Spielern die an Enrage Timern der Bosse scheitern werden. Mir schmeckt das ganze nicht, in D2 merkte man schon, wenn man zu schwach für einen Gegner war. Man denke nur an die 3 Barbaren ;D
Die Treffer-Formel kenne ich bei D3 nicht, allerdings wird die Blockchance oder die Schadensreduktion für den Blockwert (genau kann ich mich daran nicht erinnern) im Vergleich zu einem Monster gleichen Levels angegeben. Daraus schließe ich dass die Monster je nach Levelunterschied zum eigenen Char mehr oder weniger dps machen.
Insofern mache ich mir im HC-Modus wenig Sorgen bis einschließlich Hölle Akt 3. Man braucht "nur" ein paar Level farmen und kann sich dann in die entsprechenden Gebiete wagen, weil man weniger Schaden von den Monstern bekommt.
Das Inferno-Akt-2-Item findest du aber nicht so leicht, und um überhaupt in Akt 2 Inferno farmen zu können, brauchst du das Akt-1-Inferno-Tier-Set. So habe ich es zumindest verstanden.
Dafür ist Inferno doch auch gedacht. Es soll denTeil an Hardcore-Gamern ansprechen und diesen auch für längere Zeit binden.
Die einzelnen Akt an sich stellen ja fast noch mal jeweils eine eigene Schwierigkeitsstufe dar.
Ich finds gut so, so bleibt etwas worauf man hin spielen kann.
Ausserdem ist das ja nicht so wie auf Normal, wo evtl. für das komplette Durchspielen nur ein paar Stunden benötige und meine items dann obsolet werden.
Bei Inferno erwarte ich für mich eine so hohe Schwierigkeit dass mich jeder Akt für sich mehrere Wochen beschäftigt. Und da kann ich gut damit leben wenn mein Equip dann nach ein paar Wochen wieder gegen was besseres getauscht wird.
Zwar sind letztenendes nur noch Items interessant die für Level 60 gedacht sind, doch niederstufigere Items lassen sich verkaufen (Gold braucht man immer!) oder zerlegen um daraus Items für Twinks zu craften.
Für mich ist auch der Weg bis zu Level 60 ein Grund, zu spielen. Ich will mit der Zeit natürlich jede Klasse kennengelernt haben, und sammel dann für dessen Start- und Zwischendurch-Ausrüstung schon mal einige Items.
BattleRoyale
2012-05-05, 20:59:10
http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/3484160882
genau :)
Das Inferno-Akt-2-Item findest du aber nicht so leicht, und um überhaupt in Akt 2 Inferno farmen zu können, brauchst du das Akt-1-Inferno-Tier-Set. So habe ich es zumindest verstanden.
Und genau darin seh ich das Problem. Wenn das Statsbudget bei den jeweiligen Item-Tier-Lvl zu groß ausfällt, hat man, wie WoW, einfach nur nen Content Block.
Naja hoffe nur, dass Sie den Inferno Modus nicht nur durch One-Hitter oder Enrage-Timer künstlich strecken werden.
Merawen
2012-05-05, 22:00:28
Und genau darin seh ich das Problem. Wenn das Statsbudget bei den jeweiligen Item-Tier-Lvl zu groß ausfällt, hat man, wie WoW, einfach nur nen Content Block.
Naja hoffe nur, dass Sie den Inferno Modus nicht nur durch One-Hitter oder Enrage-Timer künstlich strecken werden.
Ich glaube Diablo ist nicht das richtige Spiel für dich.
Die Tiers funktionieren in D3 etwas anders als in WoW. In D3 ist das "Tier" die generelle Qualitätsstufe. Damit verbunden ist ein Grund-Stat (zum Beispiel Defense von X bis Y.) Außerdem garantiert das Item eine bestimmte Anzahl an Boni. Welche Boni das sind und vor allem wie hoch diese sind, ist zufällig. Es ist gut möglich, dass eine Rüstung von Tier so-und-so schlechter ist als eine Rüstung welche aus einem Tier um 1 höher stammt, weil die eine Rüstung gute Stats hat und die andere schlechte.
Welche Stats gut sind, ist bei D3 nicht so einfach zu sagen. Wenn alle Boni niedrig gewürfelt wurden, sind die Stats natürlich schlecht. Wenn es auch einige hohe Stats gibt und zwar genau dort wo man es für seinen Build braucht, ist das besser oder schlechter als eine Rüstung aus dem gleichen Tier mit mittelgut gewürfelten Stats, von denen man aber nur einige wirklich braucht?
Die je nach Char und Build unterschiedliche Bewertung kann ein Item was für einen super ist, für den anderen zu Schrott machen. Wenn man noch nicht weit genug gespielt hat um ein bestimmtes Tier an Ausrüstung zu erhalten, kann es sich lohnen, Mats zu farmen um Items des verfügbaren Tiers zu craften in der Hoffnung auf gute Stats.
Möglicherweise ist dann, wenn endlich die Rüstung aus dem neuen Tier droppt, diese schlechter als jene die man bereits trägt. Das Tier ist nur eine Stufe die im angibt was man im Mittelwert von dem Item erwarten kann.
sulak
2012-05-05, 22:40:32
Vieleicht hättest du gerne das es Diablo ist, aber es hat Elemente von WoW bekommen ;)
http://diablo.incgamers.com/blog/comments/blue-on-no-item-binding-and-legendary-set-items/
Also wenn man Glück hat und eines der "Set" Rezepte dropt, kann man sich das schön bauen, die Items droppen selbst erst mit LvL60. Evtl kann man sich bis dahin eins bauen.
Merawen
2012-05-05, 22:49:21
Vieleicht hättest du gerne das es Diablo ist, aber es hat Elemente von WoW bekommen ;)
...
Zwischen ein paar Elemente von WoW, und in Diablo von Content Block und künstlich strecken zu reden sind zwei vollkommen komplett andere Dinge.
Ich seh schon die ersten Leute nach Gruppeninstanzen, Dailys, Raidinstanzen, Mounts, UI Addons und Kaufbares Gear für Marken schreien.
sulak
2012-05-05, 23:04:33
Das meinte ich nicht so. Das Tier Item gefarme riecht halt sehr danach. In wow geht man raiden für Tier Items (weil die guten Set Boni haben) oder vergleichbare Items mit ilvl.
Wo ist der Unterschied zu D3? Ich farme Akt1 Inferno Items damit ich Akt2 Inferno schaffe.
Merawen
2012-05-05, 23:25:43
Bei WoW macht das fehlerfreie ausführen der komplexen Taktik viel mehr aus als die Items (immer schön zu sehen bei Twinkraids). Bei Diablo wirds wohl eher umgekehrt sein, bei Diablo gehts auch mehr um die Auswahl der Items (bei WoW gibs bis auf Ausnahmen keine wirklichen Alternativen).
Bei WoW geht man organisiert ein- oder mehrmals in der Woche stundenlang ein dutzend Bosse hauen, diese haben eine sehr übersichtliche Loottable von vordefinierten Items.
Bei Diablo geht man so oft wie man möchte (auch solo) mehrmals pro Stunde bestimmte Bosse/Champions etc. hauen, und erhält dabei dutzende zufällige Items mit zufälligen Eigenschaften.
Bei WoW ist der Aufwand für ein einzelnes vordefiniertes Item viel höher, welches man dann aber auch gebrauchen kann (es sei denn natürlich man hat genau das Item schon). Bei Diablo können später hunderte Items dropen, ohne dass ein brauchbares oder besseres dabei ist, als man schon hat.
MiamiNice
2012-05-05, 23:33:06
Irgendwie verstehe ich die Argumentation nicht. Diablo war schon immer ein Spiel welches maßgeblich von der Itemsucht/Gier gelebt hat. Faktisch ändert sich am Spieldesign diesbezüglich kaum etwas. Einzigen Neuerungen sind selbsterstellbare Items und das es einen extrem Modus gibt, in dem man wahrscheinlich für jeden Akt den vorhingen farmen muss. In wie weit unterscheid sich das jetzt zu D1 und D2, wo man stupide stundenlang den selben Mob gehauen hat um an Gearteil X zu kommen?
Und obendrein ist der Modus ja eh nur eine Zugabe für Spieler, die mehr Zeit mit spielen, verbringen als die breite Masse.
Das meinte ich nicht so. Das Tier Item gefarme riecht halt sehr danach. In wow geht man raiden für Tier Items (weil die guten Set Boni haben) oder vergleichbare Items mit ilvl.
Wo ist der Unterschied zu D3? Ich farme Akt1 Inferno Items damit ich Akt2 Inferno schaffe.
In WoW gibt es meines Wissens pro Klasse nur sehr wenige gute Builds, die dann auch für Raids für die jeweilige Rolle Pflicht sind. Damit sind dann auch bestimmte Items nachgefragt. In D3 dürfte es wesentlich mehr Builds geben, so dass unterschiedliche Items bevorzugt werden. Außerdem kann man eh nicht auf *das* Item beim Drop warten. Selbst Legendary Items haben eine große Spanne an Boni.
Viele Items die man trägt kommen vom Schmied. Ob das in Inferno auch so sein wird, weiß ich nicht. Ich vermute, dass sich in Inferno durchaus infernotaugliche Gegenstände craften lassen, aber zu horrenden Preisen. Da darf man erst mal eine Menge farmen. Man farmt möglicherweise die Mats für Akt 2 in Akt 1, weil nur dort die Itemqualität droppt die entsprechende Mats liefert, aber man farmt nicht den Bossgegner bis der nach und nach das komplette Set an Tier so-und-so gedroppt hat.
Dass man auf die eine oder andere Art zunächst Hölle farmen muss um infernotauglich zu werden und dann in Inferno möglicherweise wochenlang jeden Akt einzeln farmen muss um einen Akt weiterzukommen, sehe ich nicht als Problem. Wie sollte es alternativ gestaltet werden? Dass man ohne Farmen aber mit krassem Skill durch die Akte kommt? Um so einen Skill zu haben muss man viel trainieren. Das kostet auch Zeit, wie das Farmen. Dass genug Gefarme, also genug investierte Zeit, zu einem gewissen Grade Skill ersetzt, halte ich für günstig.
[...]
Dass man auf die eine oder andere Art zunächst Hölle farmen muss um infernotauglich zu werden und dann in Inferno möglicherweise wochenlang jeden Akt einzeln farmen muss um einen Akt weiterzukommen, sehe ich nicht als Problem. Wie sollte es alternativ gestaltet werden? Dass man ohne Farmen aber mit krassem Skill durch die Akte kommt? Um so einen Skill zu haben muss man viel trainieren. Das kostet auch Zeit, wie das Farmen. Dass genug Gefarme, also genug investierte Zeit, zu einem gewissen Grade Skill ersetzt, halte ich für günstig.
So wars bei D2 ja auch schon. Wenn man straight aus normal mit Lvl 30(+-) in Albtraum gewechselt ist, ist man auch nicht weit gekommen. Hier wirds ähnlich sein. Ist ja auch gut so....
Soweit ich die D3-Entwickler richtig verstanden habe, ist der Übergang von Normal zu Albtraum in Diablo 3 recht glatt. Bis einschließlich Hölle soll die Zunahme des Schwierigkeitsgrades ohne große Sprünge erfolgen. Andererseits gibt es auch Äußerungen (immer diese Kaffeesatzleserei ...) die D3 auf Albtraum ein schon deutlich anderes Spielgefühl bescheinigen. Da ist die Frage, ob Akt 1 in Albtraum wirklich schwieriger ist als Akt 4 Normal oder ob es einem nur so vorkommt, weil man erwartet dass Akt 1 Albtraum easy wird.
Ich fände es insgesamt besser, wenn der Übergang fließend ist. Selbst Inferno ließe sich so gestalten, also dass man sich mit einem Char der frisch aus Hölle kommt, durchaus den Weg nach New Tristram freikämpfen kann, aber dann jedes neue Untergebiet schwieriger wird.
Noch ein paar Tage durchhalten!
Während die Beta noch lief, zeichnete ich für diese Durststrecke ein Video in zwei Teilen auf wo ich eine Hexendoktorin spielte. Teil 1 ist leider missglückt. Hier ist der Link zu Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=NDX2QbEs5iY&hd=1
Einige Sätze spreche ich leider zu leise oder zu schnell, aber das Meiste sollte man verstehen.
Noch mehr zum Zeitvertreib...
Nette Analyse der Skills aus der Beta:
Witch Doctor: http://youtu.be/FOAwwwhmY7s
Barbarian: http://youtu.be/B6wmg1bozDM
Demon Hunter: http://youtu.be/TOw01KG0o2U
Monk: http://youtu.be/8b54vBL-uRI
Wizard: http://youtu.be/y0isSSrSy_Q
:popcorn:
sulak
2012-05-06, 12:40:21
Viele Items die man trägt kommen vom Schmied. Ob das in Inferno auch so sein wird, weiß ich nicht. Ich vermute, dass sich in Inferno durchaus infernotaugliche Gegenstände craften lassen, aber zu horrenden Preisen. Da darf man erst mal eine Menge farmen. Man farmt möglicherweise die Mats für Akt 2 in Akt 1, weil nur dort die Itemqualität droppt die entsprechende Mats liefert, aber man farmt nicht den Bossgegner bis der nach und nach das komplette Set an Tier so-und-so gedroppt hat.
Nachdem ich mir die Kommentare zum Schmied nochmal durchgelesen habe, leuchtet das schon eher ein. Die 3 letzten Stufen sind dann wohl Exalted, Exalted Fine und Exalted Grand (nach der jetzigen Armory). Jede Stufe ist ein eigenständiges Rezept, hat man das Rezept für Exalted Shoulders kann man für jede Klasse diese bauen. Wobei "für jede Klasse" gar nicht existiert, sondern man hofft auf den Random Generator ^^
Sonst wandert das Item in den Verkauf oder wird wieder zerlegt.
WArum zieht ihr euch so viel Content schon rein ... da kann man ja garnix mehr selbst entdecken :) ich dodge was geht =)
Muselbert
2012-05-06, 12:59:31
Die Beta waren die ersten ca. 2h des Spiels wenn man jeden Flecken der Map aufdeckt (ich kann garnicht anders, schließlich findet sich in den unaufgedeckten 0.000001% sicher ein legendary ;D), so viel ist da nicht wirklich gespoilert ;)
][immy
2012-05-06, 13:53:55
Da haste wohl das Porto vergessen. Preis liegt schon länger bei 38,57 £, was 47,50 € sind.
Naja ich vertraue da dem MM/Saturn, die bieten meistens bei solchen Blockbustern irgendwelche Sonderangebote. Die Internet-Keys sind leider auch viel zu überteuert und lohnen sich nicht.
nö. aktuell liegt der preis bei amazon uk bei £32.91 was aktuell 40.53€ entspricht. mit porto würdest du dann bei ~43€ landen
Da ich eigentlich wenn dann immer recht früh bestelle lande ich bei neuerscheinungen immer bei ~35€ inkl. allem. Warum das in DE auch immer anders ist aber im Ausland bekommt man beim vorbestellen normalerweise einen rabatt. in DE normalerweise 5€ aufschlag.
Franconian
2012-05-06, 14:54:36
[immy;9283825']nö. aktuell liegt der preis bei amazon uk bei £32.91 was aktuell 40.53€ entspricht. mit porto würdest du dann bei ~43€ landen
Meine Güte, legs halt in den Warenkorb, denkste ich erfinde da was....
Items: £32.64
Postage & Packing: £5.93
Order Total: £38.57
Mit aktuellem Kurs: 47,5768 € (zzgl idr 1% Kreditkartenaufschlag auf der Abrechnung je nach Kreditkartenunternehmen)
Mischler
2012-05-06, 15:06:47
Der Preis bei amazon.de wird bis zum Release bestimmt auch noch gesenkt werden. Die warten meistens ab zu welchem Preis ein Spiel bei Media Markt angeboten wird und passen ihren Preis dann an.
jepp, Videospiele bei Amazon.co.uk haben etwas höhere Porto :| (seit FNV kenn ich das)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.