Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Diablo 3 (Gerüchte und Beta)
Muselbert
2012-05-12, 11:17:30
An die, die ebenfalls bei amazon.co.uk vorbestellt haben: Steht bei euch auch Versand am Montag, voraussichtliche Lieferung Mittwoch?
Hab mal im live chat gefragt:
You are now connected to Ritchel from Amazon.co.uk.
Me:Regarding Dispatch of Diablo 3:
As the game will be playable starting midnight on may 15th, shouldn't it be dispatched today to assure arrival on may 14th?
It's exactly what amazon.de does...
Ritchel:Hello, my name is Ritchel. I'll be happy to assist you today.
Me: Hi
Ritchel:I've checked your order and can see that the item is on pre-order and isn’t due to be released until 15 May 2012.
What I will be doing on my end is I will contact our Fulfilment centre to arrange a dispatch of the order as soon as possible so it arrive in time.
Me:you could tell them, that amazon.de started dispatch today, it should be possible for amazon.co.uk as well
Ritchel:I will advise of that.
Once there will be further update, you will be informed right away.
Me:thank you
Ritchel:You're welcome. Will there be anything else that I can further assist you with today?
Me:no, thanks
Ritchel:Alright. We hope to see you again soon! Please click the "End Chat" link to close this window.
Have a great day ahead.
Ich hab nur das Gefühl, dass das eher in Ablage Rund landet, als wirklich weitergeleitet zu werden und zum Erfolg zu führen :freak:
edit: noch besser, grade per email gekommen:
"I've checked your order # X-Y-Z and we're still waiting for the following item to be delivered to us by our supplier." yay...
san.salvador
2012-05-12, 11:17:57
Wird die Demo (Starter) a) zum Release b) für alle verfügbar sein?
Rockhount
2012-05-12, 11:25:43
Ich habs so verstanden, dass er die abgebildete normale Version schon gut findet, und es deswegen für ihn ok ist, dass er die CE nicht gekauft hat.
So und nicht anders :D
Turrican-2
2012-05-12, 11:26:57
An die, die ebenfalls bei amazon.co.uk vorbestellt haben: Steht bei euch auch Versand am Montag, voraussichtliche Lieferung Mittwoch? [...]
Dispatch Estimate Monday 14 May 2012
Delivery Estimate: Wednesday 16 May 2012 - Thursday 17 May 2012
Donnerstag... Donnerstag... Christi Himmelfahrt. DAMN YOU, JESUS!
Ich denke mal nein. Die dürften sich vermutlich erst mal um den Launch kümmern.
Hier ist eine Skill-Idee für meinen Witch Doctor (http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#hZYdTe!dZV!ZYbZZb). Allerdings befürchte ich, dass in der Spielpraxis die Zombie Dogs zu schnell abnibbeln.
san.salvador
2012-05-12, 11:39:50
Ich denke mal nein. Die dürften sich vermutlich erst mal um den Launch kümmern.
Das sagt mir meine Logik auch. Allerdings ist im Release-Patch von der Starter-Version die Rede, das hat mich ins Grübeln gebracht.
Zweimalposter
2012-05-12, 11:41:48
Warum bestellt man noch gleich bei amazon.co.uk? 5€ gespart, dafür 2 Tage später geliefert bekommen? :freak:
Muselbert
2012-05-12, 11:44:50
Warum bestellt man noch gleich bei amazon.co.uk? 5€ gespart, dafür 2 Tage später geliefert bekommen? :freak:
5€? Je früher man vorbestellt, desto größer die Ersparnis. Eher 10-15€ und normal versendet co.uk sowas aus dem deutschen Lager, dann kommts pünktlich.
edit: Und in der Nacht auf Dienstag würd ich eh nicht zocken, ich muss früh raus und die Serverprobleme kann jemand anders mitmachen ;D
fizzo
2012-05-12, 11:55:55
Bei der Standardversion sind 2 Stk. "Probeversionscodes" inkludiert. Solltest du Interesse haben, sende ich dir gerne 1 per PM.
Muselbert
2012-05-12, 12:12:55
Bei der Standardversion sind 2 Stk. "Probeversionscodes" inkludiert. Solltest du Interesse haben, sende ich dir gerne 1 per PM.
echt? wusste ich nicht gar nicht... Sind die direkt zum release gültig, oder erst später?
san.salvador
2012-05-12, 12:17:45
Das wär natürlich Spitze, eine solche PN würde ich gerne in Empfang nehmen. :)
Muselbert
2012-05-12, 12:22:29
http://eu.battle.net/d3/en/blog/4410912/
Wer die deutsche oder englische Version von D3 vor dem 12. Mai runtergeladen hat, muss ne neue Downloader.exe runterladen. Dadurch werden nochmal 50Mb an Daten runtergeladen, ansonsten funktioniert die Installation nicht!
fizzo
2012-05-12, 12:22:36
echt? wusste ich nicht gar nicht... Sind die direkt zum release gültig, oder erst später?
Von einer zeitlichen Begrenzung ist nichts vermerkt, jedoch ist der Umfang auf den Skelettkönig begrenzt.
Das wär natürlich Spitze, eine solche PN würde ich gerne in Empfang nehmen. :)
Na dann, schöne Grüße aus Tirol in die Steiermark =)
Muselbert
2012-05-12, 12:30:09
Von einer zeitlichen Begrenzung ist nichts vermerkt, jedoch ist der Umfang auf den Skelettkönig begrenzt.
Alles klar. Ich hatte auf der letzten Seite geschrieben, dass amazon.co.uk wohl erst am 14. versendet und voraussichtlich erst am 16. ankommt (wobei das hoffentlich die übliche Vorsicht von Amazon ist, denn normal wird sowas trotzdem aus dem deutschen Lager verschickt und kommt am nächsten Tag an). Es wäre daher cool, wenn du oder jemand anders hier im Thread mir seinen zweiten Code per PN schicken könnte, falls ich am Montag keine Versandbestätigung (oder eine Bestätigung, dass sies aus UK verschicken) bekomme. Du würdest natürlich im Ausgleich von mir den Code per PN zurück bekommen sobald meine Version da ist. :)
Erendar
2012-05-12, 12:43:32
Habs auch gerade bekommen *froi*
EmrysDragon
2012-05-12, 12:47:23
Hmm mit dem neuen Installer das gleiche Verzeichnis angegeben jetzt lädt er die vollen 7,66 GB neu runter -.-
GordonGekko
2012-05-12, 12:51:19
Wer die deutsche oder englische Version von D3 vor dem 12. Mai runtergeladen hat, muss ne neue Downloader.exe runterladen. Dadurch werden nochmal 50Mb an Daten runtergeladen, ansonsten funktioniert die Installation nicht!
Danke für den Hinweis! Bin gerade dabei, mir den gesamten Wust noch mal runterzuladen, denn der Installer hat meine vorhandenen Installationsdatein partout nicht erkannt. Aber egal, geht ja noch recht schnell. ;)
Muselbert
2012-05-12, 12:51:41
Ihr müsst das Verzeichnis angeben, in dem der "Diablo-III-8370-enGB-Installer" Ordner ist, nicht den Ordner selber. Hab auch zuerst den falschen Ordner ausgewählt...
PedarPan
2012-05-12, 12:52:49
Hmm mit dem neuen Installer das gleiche Verzeichnis angegeben jetzt lädt er die vollen 7,66 GB neu runter -.-
Bei mir wurden die bereits heruntergeladenen Daten nur überprüft und nicht neu heruntergeladen.
sandokan
2012-05-12, 12:54:16
Thx für die Info!:up:
Gerade gemacht!
An die jenigen bei denen es nicht klappt:
Wie von Muselbert schon erwähnt, nur den Ordner wählen in dem der Diablo-III-8370-enGB-Installer-Ordner liegt, nicht den Installter-Ordner selber.
KampfHamsta
2012-05-12, 12:54:23
Musst das Verzeichnis wählen, dass den Ordner enthält und nicht den Ordner selbst.
To clear things up: If you have previously downloaded either the EU-uk or EU-de Versions of the Downloader, to avoid having to download the entire 7.6 GB, open the Downloader and point it to the directory that CONTAINS the folder "Diablo-III-8370-enGB-Installer" not the folder "Diablo-III-8370-enGB-Installer" itself.
EmrysDragon
2012-05-12, 12:56:08
Ihr müsst das Verzeichnis angeben, in dem der "Diablo-III-8370-enGB-Installer" Ordner ist, nicht den Ordner selber. Hab auch zuerst den falschen Ordner ausgewählt...
AHA !
Danke xD
GordonGekko
2012-05-12, 12:56:34
Zu spät. :tongue:
Muselbert
2012-05-12, 13:00:36
Zu spät. :tongue:
Was hast du für ne Bandbreite? :freak: Mit meinen 50Mbit hats damals bei der beta glaub rund 30min gedauert, weil Blizzard nicht schnell genug nachkam :D
GordonGekko
2012-05-12, 13:06:35
Ebenso 50 Mbit. ;) Dauert nun wahrscheinlich wie auch beim ersten Mal rund 20 Minuten.
Muselbert
2012-05-12, 13:12:35
Musst dann halt danach drauf achten, die richtigen Installerdateien zu löschen, sonst musst dus noch ein drittes mal laden :ulol:
GordonGekko
2012-05-12, 13:14:48
Hab einfach alles gelöscht. ;)
fizzo
2012-05-12, 13:34:43
Alles klar. Ich hatte auf der letzten Seite geschrieben, dass amazon.co.uk wohl erst am 14. versendet und voraussichtlich erst am 16. ankommt (wobei das hoffentlich die übliche Vorsicht von Amazon ist, denn normal wird sowas trotzdem aus dem deutschen Lager verschickt und kommt am nächsten Tag an). Es wäre daher cool, wenn du oder jemand anders hier im Thread mir seinen zweiten Code per PN schicken könnte, falls ich am Montag keine Versandbestätigung (oder eine Bestätigung, dass sies aus UK verschicken) bekomme. Du würdest natürlich im Ausgleich von mir den Code per PN zurück bekommen sobald meine Version da ist. :)
Leider ist mein 2. Code schon familienintern reserviert. Am Montag sollten jedoch schon genug Leute hier im Forum Ihre Retailversion in Händen halten. Ergo bin ich guter Dinge, dass du nicht zu Kurz kommst ;)
Neue Version meines Tools (http://www.aths.de/files/D3/D3A.exe) zur automatischen Linkumwandlung.
Wenn man es mit dem Parameter -m startet, minimiert sich das Fenster direkt nach dem Start. Ansonsten kann man jetzt im Programmfenster sehen wie der Internet Explorer die Tooltips anzeigt (bei mir ist da leider einiges verschoben.) Der HTML-Code kann betrachtet werden, falls jemand Tooltips auf seine Website einbinden will, so dass er die HTML-Zeilen direkt rauskopieren kann.
Die Hauptnutzung ist aber immernoch fürs Forum: Man kopiert mit Ctrl-C die URL des Browers und kopiert dann mit Ctrl-V die Zwischenablage in das Forum, das Tool macht selbstständig im Hintergrund die Umwandlung. Man kann auch zunächst eine Liste an Links erstellen und diese dann mit dem Tool auf einen Schlag in die Zwischenablage kopieren.
edit: Gerade neue Version geuppt (v0.6) welche beim Beenden seine Temp-Dateien löscht.
SergioDeRio
2012-05-12, 13:42:48
Hab meins zusammen mit Max Payne bei gameware.at bestellt.
Den Key für Diablo 3 habe ich bereits bekommen. Das Spiel erhalte ich vermutlich am Montag oder Dienstag per Post. Wenn nicht halb so schlimm, kann ja den Client auch runterladen.
Kanns kaum erwarten am Mittwoch loszulegen :rolleyes:
Logan
2012-05-12, 14:18:58
Da der MM bei mir auf dem weg liegt, habe die mal gefragt bzgl. preis, für alle die es interessiert, der mitarbeiter meinte, die gehen mit dem preis aufjedenfall runter.
Fusion_Power
2012-05-12, 14:21:38
Mein Internet ist bissl lahm, da warte ich lieber auf die vorbestellte D3 Box...die langsam mal eintrudeln sollte. Hallo, Amazon? Kommt mal in Wallung! :confused:
lemming71
2012-05-12, 14:28:43
-gelöscht-
lemming71
2012-05-12, 14:29:17
Mein Internet ist bissl lahm, da warte ich lieber auf die vorbestellte D3 Box...die langsam mal eintrudeln sollte. Hallo, Amazon? Kommt mal in Wallung! :confused:
Kommt frühestens Monatg, ggf. erst Dienstag.
Muselbert
2012-05-12, 14:36:53
Leider ist mein 2. Code schon familienintern reserviert. Am Montag sollten jedoch schon genug Leute hier im Forum Ihre Retailversion in Händen halten. Ergo bin ich guter Dinge, dass du nicht zu Kurz kommst ;)
Davon bin ich auch überzeugt :D
looking glass
2012-05-12, 14:59:22
kleiner Freudentanz bitte
http://www.abload.de/img/cimg0389klein91js8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cimg0389klein91js8.jpg)
Wer mehr aufzubieten hat, immer her damit ;).
clockwork
2012-05-12, 15:03:09
http://www.abload.de/img/d3amazonsml78.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=d3amazonsml78.jpg)
Bevor ich im Laden 60€ für d3 ausgeben würde (nicht, dass es mir nicht wert wäre), mit ausnahme eventuell Amazon, würde ich den digitalen Download nehmen, da geht das Geld wenigstens an Blizzard und nicht 20€ Aufschlag an Real oder Saturn.
Muselbert
2012-05-12, 15:07:07
kleiner Freudentanz bitte
[/URL][URL]http://www.abload.de/img/cimg0389klein91js8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cimg0389klein91js8.jpg)
Wer mehr aufzubieten hat, immer her damit ;).
ganz ehrlich, haste bei real was anderes erwartet? ;D Wer sich da PC-Spiele kauft ist selbst schuld. Blizzard selbst bietet aber mehr: 59.99 und rein digital ;)
THEaaron
2012-05-12, 15:07:26
Bei Saturn wird es definitiv keine 59€ kosten. Habe schon seeeehr lange kein Spiel mehr gesehen das so teuer war. Real ist da eher die Ausnahme.
weihnachtskatze
2012-05-12, 15:15:56
http://www.abload.de/img/img_20120512_1509040jjhh.jpg
GordonGekko
2012-05-12, 15:16:09
Ich werde auch rund 57 € zahlen, aber dafür mit Sicherheit am Montag in meinen Händen halten. ;)
THEaaron
2012-05-12, 15:17:56
Ich werde zahlen was MediaMarkt Dienstag um 0:00 von mir verlangt. ;D
looking glass
2012-05-12, 15:21:56
ganz ehrlich, haste bei real was anderes erwartet? ;D Wer sich da PC-Spiele kauft ist selbst schuld. Blizzard selbst bietet aber mehr: 59.99 und rein digital ;)
Ich fand das heute in der Wurfsendung und dieser Preis gepaart mit dem Sonderpostenhinweis war einfach zu viel des Guten :)...
Muselbert
2012-05-12, 15:25:49
Ich fand das heute in der Wurfsendung und dieser Preis gepaart mit dem Sonderpostenhinweis war einfach zu viel des Guten :)...
Ich finds auch gut, dass dus uns nicht vorenthalten hast. ich wollte schon immer wissen wie stark sich manche Leute abzocken lassen, irgendwer wird den Preis schon zahlen :D
SergioDeRio
2012-05-12, 15:36:53
Probleme mit dem Vorab-Downloader
Blizzard Entertainment hat ein Problem mit den im Vorfeld erhältlichen deutschen und englischen (Europa) Versionen des digitalen Download- und Installationsprogramms festgestellt - also mit dem Programm, das die Diablo III-Daten vorab runterlädt, wenn man das Spiel bereits online bei Blizzard gekauft hat (oder auch im Rahmen des WoW-Jahrespasses). Das bisher verfügbare Download-Programm hat nämlich nicht alle benötigten Dateien runtergeladen.
Solltet ihr die digitale Version des Spiels (in Englisch oder Deutsch) vor 10:00 Uhr am Samstag (12. Mai) heruntergeladen haben, so müsst ihr eine neue Version des Installationsprogramms runterladen, um das Spiel am 15. Mai korrekt installieren zu können.
Blizzard: "Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die dadurch entstanden sind und euch bitten eure Freunde und Bekannte zu informieren, so dass auch sie die neue Version des Installationsprogramms, die nun verfügbar ist, herunterladen können."
"Ob ihr euch dazu entschliesst die vorherige Installation zu reparieren oder das Spiel erneut herunterzuladen, es ist in beiden Fällen nötig das neue Downloadprogramm zu nutzen, um das Spiel zu installieren und zu spielen wenn die Server live gehen."
Ich werde zahlen was MediaMarkt Dienstag um 0:00 von mir verlangt. ;D
Wenn du bis dahin noch kein D3 hast, dürftest du fast jeden Preis dafür zahlen bereit sein.
Rockhount
2012-05-12, 15:48:00
>> Saturn online, Ihre Bestellung wurde versendet
Status vom Sa, 12.05.12 14:52 Uhr Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Amazon noch nicht oO
san.salvador
2012-05-12, 15:52:08
Wenn du bis dahin noch kein D3 hast, dürftest du fast jeden Preis dafür zahlen bereit sein.
Deine Zeiten als Deutschprofessor im 3dc sind auch schon lang her, gell?
Ich hab grad mal gegrübelt. Wenn ichs am Dienstag irgendwo um 39.90€ rumfliegen seh, würd ich mich wohl kaum bremsen können. Aber für mehr hat mir die Beta zuwenig zugesagt.
Naja, mal gucken was die Starter mit mir anstellt...
derguru
2012-05-12, 16:00:40
Status vom Sa, 12.05.12 14:52 Uhr Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Amazon noch nicht oO
amazon bei mir schon aber ich frag mich ob die am montag da ist.werden die pakete übers wochenende nicht gelagert und dann erst am montag in die gehörigen städte rausgeschickt?
MrNice
2012-05-12, 16:03:35
Ich hab gestern von Amazon folgende Mail erhalten:
"Guten Tag,
Sie haben bei uns den Titel 'Diablo III (uncut)' vorbestellt.
Damit Sie stets über den aktuellen Stand Ihrer Bestellung informiert sind, erhalten sie morgen (12.05.2012) im Laufe des Tages eine separate E-Mail mit allen Einzelheiten zum Versand Ihres Artikels.
Aus technischen Gründen kann es vorkommen, dass Ihnen in der Versandbestätigung eine Lieferung am 15.05.2012 angekündigt wird – wir gehen jedoch davon aus, dass Sie Ihre Sendung bereits am 14.05.2012 erhalten, sodass Sie 'Diablo III' rechtzeitig zum Erscheinungstag am 15.05.2012 spielen können.
Unsere logistischen Prozesse sind darauf ausgerichtet, sicherzustellen, dass Sie als Vorbesteller Ihre Ware pünktlich zum Erscheinungstag erhalten. Entscheidend für eine rechtzeitige Lieferung ist die genaue Berechnung des benötigten Transportwegs zu Ihrem Wunschort. Aus diesem Grund kann der Zeitpunkt, wann ein Produkt unser Logistikzentrum verlässt, je nach Transportweg unterschiedlich sein.
Und noch eine gute Nachricht: Der Preis des von Ihnen vorbestellten Artikels wurde auf 49,95 EUR gesenkt - damit kommen Sie in den Genuss unserer Vorbesteller-Preisgarantie. Die Anpassung erfolgt automatisch. Von Ihrer Seite besteht daher kein Handlungsbedarf. Ihre Kreditkarte, Ihr Bankkonto oder Geschenkgutschein wird mit dem niedrigeren Preis belastet. Bei Kauf auf Rechnung wird der Rechnungsbetrag ebenso angepasst.
Sollte eine Belastung bereits erfolgt sein, erhalten Sie eine automatische Rückerstattung des überzahlten Betrages innerhalb von 24 - 48 Stunden nach dem Erscheinungsdatum (15.05.2012). Bei Kauf auf Rechnung überweisen Sie einfach den Preis zum Erscheinungsdatum (zuzüglich Rechnungsgebühr und eventuell anfallender Versandkosten).
Falls es zu einer weiteren Preisreduzierung bis spätestens am Erscheinungsdatum kommt, wird diese natürlich ebenso bei Ihrer Vorbestellung berücksichtigt."
Heute kam die Versandbestätigung mit der Mitteilung es würde am 15.3 ankommen. Aber ich schätze dass es am Montag geliefert wird.
Also Amazon hat schon verschickt. Da bleibt nur noch Hoffen dass es wirklich rechtzeitig ankommt.
Mfg
MrNice
Rockhount
2012-05-12, 16:07:02
Die Mail dürften alle bekommen haben, die vorbestellt haben und sagt jedoch nicht wirklich aus, dass bereits verschickt wurde.
Einzig aussagekräftiger Hinweis ist der Status der Bestellung im Amazon-Konto, da steht bei mir immernoch "Versand in Kürze".
Ich bin jedoch beruflich in der vorzüglichen Situation, dass es mir durchaus ausreicht, wenn das Ding Dienstag irgendwann kommt :)
Lurtz
2012-05-12, 16:09:51
Versandbestätigung von Amazon per DHL-Paket erhalten :)
derguru
2012-05-12, 16:11:14
Die Mail dürften alle bekommen haben, die vorbestellt haben und sagt jedoch nicht wirklich aus, dass bereits verschickt wurde.
Einzig aussagekräftiger Hinweis ist der Status der Bestellung im Amazon-Konto, da steht bei mir immernoch "Versand in Kürze".
Ich bin jedoch beruflich in der vorzüglichen Situation, dass es mir durchaus ausreicht, wenn das Ding Dienstag irgendwann kommt :)
dann brauchst du dir doch eh keine sorgen,im normalfall würde es reichen wenn die es am montag verschicken.
ich auch aber das heißt ja nicht zwingend das es am montag da ist.
Rockhount
2012-05-12, 16:14:07
Eben. Für mich trifft das zu. Aber ich denke ja auch durchaus mal an andere und finde es da von Amazon mehr als grenzwertig, wenn die das nicht hinbekommen, dass das Teil Montag bei allen im Kasten liegt. D3 ist halt nicht "irgendein Spiel", sondern ein Ausnahmetitel den halt viele von Sekunde 1 an spielen wollen...da dürfte es am Ende wieder einige 5€ Gutscheine regnen vom Support als Trostpflaster
Muselbert
2012-05-12, 16:16:16
Eben. Für mich trifft das zu. Aber ich denke ja auch durchaus mal an andere und finde es da von Amazon mehr als grenzwertig, wenn die das nicht hinbekommen, dass das Teil Montag bei allen im Kasten liegt. D3 ist halt nicht "irgendein Spiel", sondern ein Ausnahmetitel den halt viele von Sekunde 1 an spielen wollen...da dürfte es am Ende wieder einige 5€ Gutscheine regnen vom Support als Trostpflaster
Sag das mal denen von Amazon.co.uk, die laut Support das Spiel noch nicht mal erhalten haben und es somit frühestens Montag losschicken können :freak:
GordonGekko
2012-05-12, 16:28:45
Ist mir alles ganz egal: wo, woher, wieviel... Hauptsache, ich halte das Spiel vor Dienstag 0:01 Uhr in meinen Händen!
Amazon noch nicht oO
schau mal bei amazon unter "meine bestellungen"
amazon hat schon verschickt :)
Rancor
2012-05-12, 16:48:56
Ich kaufe es mir ganz einfach für 44€ im MM oder Saturn. Diesen Nervenkrieg ob es auch rechtzeitig ankommt geb ich mir net mehr :p
Ich werde höchstens kurz vor Feierabend hinfahren und schauen obs sie es dann schon rausrücken. Bei Risen 2 hats geklappt xD :biggrin:
Ansonsten zock ich erst am nächsten Tag. Oder aber mich überkommt es und ich kaufen doch noch die digitale am 14ten :freak:
GordonGekko
2012-05-12, 16:48:56
Das geilste ist ja jetzt bei mir: Mein PC fängt an zu spinnen. Ok, ich wollte mir eh bald wieder was Neues zusammenstellen, aber die paar Tage muss er einfach noch aushalten!
Murphy's law? ;)
Rancor
2012-05-12, 16:49:56
Das geilste ist ja jetzt bei mir: Mein PC fängt an zu spinnen. Ok, ich wollte mir eh bald wieder was Neues zusammenstellen, aber die paar Tage muss er einfach noch aushalten!
Murphy's law? ;)
Dafür hab ich ein Notfall Notebook xD
Ich kaufe es mir ganz einfach für 44€ im MM oder Saturn. Diesen Nervenkrieg ob es auch rechtzeitig ankommt geb ich mir net mehr :p
wollte ich ursprünglich auch aber wir wars risiko zu hoch, dass der saftladen 60€ oder mehr hätte wollen.
sandokan
2012-05-12, 17:00:25
Murphy's law? ;)
Ein Leidensgenosse.
Hab mir vor 3 Wochen für D3 ne gebrauchte GTX 260 geholt und pünktlich zum Release fängt sie jetzt an Macken zu machen:P
Zum Glück hab ich meine alte 7900GTO noch rumliegen. :wink:
Drachentöter
2012-05-12, 17:12:47
Im Dezember bei Amazon die CE vorbestellt und jetzt ist das Ding noch nicht mal im Versandprozess d.h. ich könnte noch stornieren. Tja, Amazon macht sich das Leben selbst schwer, denn wenn am Montag abend nichts da ist, besorge ich mir das Spiel eben woanders und die kriegen ihren Scheiß wieder.
Schon komisch, dass sie es bei StarCraft II hinbekommen haben, aber vielleicht hat da Activison noch nicht so die Keule geschwungen... bleibt nur zu hoffen, dass externe Publisher endlich austerben. :freak: Es kann nämlich gut sein, dass die wieder Represssionen verschickt haben... Mir egal, wenn nicht's kommt werden halt 20km zum Mitternachtsverkauf zurückgelegt. So, genug First World Problems. :)
johla
2012-05-12, 17:19:49
Was passiert eigentlich, wenn man stirbt?
Drachentöter
2012-05-12, 17:21:22
Was passiert eigentlich, wenn man stirbt?
Du verlierst 10% Haltbarkeit deiner angelegten Gegenstände d.h. du hast in Softcore nur Goldkosten wenn du stirbst.
Man kann während Bosskämpfen allerdings von Mitspielern wiederbelebt werden.
Neosix
2012-05-12, 17:23:35
Man verliert die Ausrüstung also nicht und musst sie looten gehen?
Drachentöter
2012-05-12, 17:29:15
Man verliert die Ausrüstung also nicht und musst sie looten gehen?
Jepp, das bedeutet Hardcore Charaktere verlieren sie komplett, das verhindert auch das jemand anderes die Items von einem gestorbenen HC-Charakter aufhebt und zurückgibt.
JaniC
2012-05-12, 17:41:25
@Drachentöter: Ich würde die CE trotzdem nicht stornieren. Falls du sie nicht willst, gibt es da lukrative Alternativen:
http://www.ebay.de/csc/i.html?rt=nc&LH_Complete=1&_nkw=diablo%203%20collector&_dmpt=DE_PC_Videospiele&_fln=1&_trksid=p3286.c0.m283
Unglaublich. Erfolgreiche Auktionen bis 170€ !
Hoffe, ich kann meine Montag schon bei MM holen. Aber er meinte erst Dienstag. Amazon hat einen Exklusivdeal, darf daher vorher verschicken. Sie legen nur aus, wenn sie hören, dass die Konkurrenz schon verkauft.
Sag das mal denen von Amazon.co.uk, die laut Support das Spiel noch nicht mal erhalten haben und es somit frühestens Montag losschicken können :freak:
Dispatch estimate: 13 May 2012 - 14 May 2012
Delivery estimate: 15 May 2012 - 17 May 2012
Grand Total: £28.71
Ich hoffe ich bin einer der ersten, der ne Lieferung bekommt...meine Bestellung hatte schließlich im Februar 2 jährigen Geburtstag :D
...zumindest bis Donnerstag sollte der Scheiss da sein, ab da hab ich Urlaub.
GSXR-1000
2012-05-12, 17:55:40
Schon malüberlegt das dein vorwurf ebenfalls "grenzwertig" ist?
Abgesehen davon das ich das gewinsel nicht ganz verstehen kann, bei einem titel wo vorhersehbar ist, das es am ersten Tag (den ersten Tagen) wenn überhaupt eher nur mit grosser frustration zu spielen sein wird (serverüberlast ahoi dank zwangsonline), und man zudem ja von so grosser langzeitmotivation spricht, das aths sich gar support über 2020 hinaus erhofft (no comment), können das hier alles doch nicht äusserungen von erwachsenen menschen sein?
davon ab: schon mal nachgedacht das amazon nur ein glied in der kette ist? wissen wir welche mengen amazon zu welchem datum von blizzard über die distribution erhalten hat? können wir davon ausgehen, das das alles auch noch kommissioniert werden muss? da wir weder daten noch mengen kennen ist es wohl kaum sinnvoll amazon zu bashen. Wir kennen auch die disposition der logistiker, die die sachen transportieren sollen nicht. DHL oder sonstwer wird ganz sicher nicht für 2 tage diablo rollout neue leute einstellen oder urlaubssperren aussprechen... zumal es eine kurze woche für die meisten ist.
empfindest du deine Postings in diesem Thread nicht auch als Lebenszeitverschwendung? :uponder:
GSXR-1000
2012-05-12, 18:02:55
empfindest du deine Postings in diesem Thread nicht auch als Lebenszeitverschwendung? :uponder:
empfindest du deinen post diesbezüglich nicht als ebensolches?
Rockhount
2012-05-12, 18:10:24
Abgesehen davon das ich das gewinsel nicht ganz verstehen kann, bei einem titel wo vorhersehbar ist, das es am ersten Tag (den ersten Tagen) wenn überhaupt eher nur mit grosser frustration zu spielen sein wird (serverüberlast ahoi dank zwangsonline), und man zudem ja von so grosser langzeitmotivation spricht, das aths sich gar support über 2020 hinaus erhofft (no comment), können das hier alles doch nicht äusserungen von erwachsenen menschen sein?
davon ab: schon mal nachgedacht das amazon nur ein glied in der kette ist? wissen wir welche mengen amazon zu welchem datum von blizzard über die distribution erhalten hat? können wir davon ausgehen, das das alles auch noch kommissioniert werden muss? da wir weder daten noch mengen kennen ist es wohl kaum sinnvoll amazon zu bashen. Wir kennen auch die disposition der logistiker, die die sachen transportieren sollen nicht. DHL oder sonstwer wird ganz sicher nicht für 2 tage diablo rollout neue leute einstellen oder urlaubssperren aussprechen... zumal es eine kurze woche für die meisten ist.
Aha, hast Recht, ich bin ein Depp. Sorry oO
Rancor
2012-05-12, 18:10:59
Der Unterschied ist nur das DU Diablo 3 kacke findest und es ehh net zocken willst. Daher stellt sich die Frage WIESO du in diesem Thread immer noch unterwegs bist ( darauf zielte der Kommentar von Lyka wohl ab ), wenn es dich angeblich nicht intressiert...
Aber vermutlich bist du einer der ersten die um 0:01 am suchten sind :freak:
btw:
Außerdem lern mal bitte wie man einen Text gestaltet. Deine Postings sind absolut kacke zu lesen !
san.salvador
2012-05-12, 18:11:02
Bitte bleib hier, du bist amüsant. :)
Drachentöter
2012-05-12, 18:13:11
@Drachentöter: Ich würde die CE trotzdem nicht stornieren. Falls du sie nicht willst, gibt es da lukrative Alternativen:
http://www.ebay.de/csc/i.html?rt=nc&LH_Complete=1&_nkw=diablo%203%20collector&_dmpt=DE_PC_Videospiele&_fln=1&_trksid=p3286.c0.m283
Unglaublich. Erfolgreiche Auktionen bis 170€ !
Hoffe, ich kann meine Montag schon bei MM holen. Aber er meinte erst Dienstag. Amazon hat einen Exklusivdeal, darf daher vorher verschicken. Sie legen nur aus, wenn sie hören, dass die Konkurrenz schon verkauft.
Den Einkaufspreis kann ich auch über die Zeit mit spielen wieder Wett machen, aber wie sich der legale Markt dort entwickelt kann man jetzt noch nicht genau abschätzen, außer das Mats und Gold eh zu dumping Waren werden durch die China-Fabriken. Abwarten, ich möchte jedoch am Dienstag um Mitternacht mein Glück beim Einloggen versuchen, egal wie. ;)
GSXR-1000
2012-05-12, 18:15:02
Der Unterschied ist nur das DU Diablo 3 kacke findest und es ehh net zocken willst. Daher stellt sich die Frage WIESO du in diesem Thread immer noch unterwegs bist, wenn es dich angeblich nicht intressiert...
Aber vermutlich bist du einer der ersten die um 0:01 am suchten sind :freak:
darf man nicht den diablo brand lieben und die hoffnung nicht aufgeben das sich bei d3 doch noch einiges zum guten wendet?
ich habe ein generelles problem mit solchen hypes, obs nun diablo ist, apple oder facebook. zeigt einfach nur das manipulative potential unserer konsumgesellschaft. Dieses problem muss man aber nicht teilen.
Rancor
2012-05-12, 18:19:59
darf man nicht den diablo brand lieben und die hoffnung nicht aufgeben das sich bei d3 doch noch einiges zum guten wendet?
ich habe ein generelles problem mit solchen hypes, obs nun diablo ist, apple oder facebook. zeigt einfach nur das manipulative potential unserer konsumgesellschaft. Dieses problem muss man aber nicht teilen.
Du Darfst die Diablo Brand lieben aber die Hoffnung musst du aufgeben, weil sich D3 nicht zudem entwickeln wird was du möchtest. Der Drops ist gelutscht. Damit musst du dich wohl oder übel abfinden.
Zudem ist das hier kein Thread über Diablo als Marke sondern konkret für Diablo 3.
Außerdem wird Diablo 3 nicht "gehypt". Das Spiel ist einfach mega krass. Tut mir leid für dich, wenn du den Enthusiasmus nicht teilen kannst oder willst, aber es nervt die Leute einfach wenn latente Nörgler ständig in Threads rum eiern und alles madig machen müssen. Wir wissen das du D3 Kacke findest!
Ich finde zB. WOT (World of Tanks) auch total kacke trotzdem eier ich nicht in dem Thread rum und mach alles madig. Es gibt mehr als genug Leuten denen das Spiel Spass macht und denen will ich das nicht versauen, verstehst du ?
Muselbert
2012-05-12, 18:22:14
Dispatch estimate: 13 May 2012 - 14 May 2012
Delivery estimate: 15 May 2012 - 17 May 2012
Grand Total: £28.71
Ich hoffe ich bin einer der ersten, der ne Lieferung bekommt...meine Bestellung hatte schließlich im Februar 2 jährigen Geburtstag :D
...zumindest bis Donnerstag sollte der Scheiss da sein, ab da hab ich Urlaub.
Amazon will dein D3 am Sonntag verschicken? Na das fände ich löblich, meins dann bitte aber auch...
GSXR-1000
2012-05-12, 18:25:23
Amazon will dein D3 am Sonntag verschicken? Na das fände ich löblich... Und wenn dann musst du ja auf Mittwoch hoffen, denn Donnerstag ist Feiertag, aber das weißt du ja sicher :D
Das heisst vermutlich das die ware am sonntag an die spedition für dhl übergeben wird. Das ist aber allgemein üblich... die frachtverteilzentren arbeiten eigentlich durchgängig. Nur ist vermutlich das problem, das die übergabe zwar stattfindet... in deutschland aber ein LKW fahrverbot herrscht... und ich befürchte fast, das auch ein D3 transport keine sondergenehmigung bekommt... somit wird der LKW zwar sonntags... aber wohl erst ab 22.00 das gelände verlassen:)
Muselbert
2012-05-12, 18:28:59
Das heisst vermutlich das die ware am sonntag an die spedition für dhl übergeben wird. Das ist aber allgemein üblich... die frachtverteilzentren arbeiten eigentlich durchgängig. Nur ist vermutlich das problem, das die übergabe zwar stattfindet... in deutschland aber ein LKW fahrverbot herrscht... und ich befürchte fast, das auch ein D3 transport keine sondergenehmigung bekommt... somit wird der LKW zwar sonntags... aber wohl erst ab 22.00 das gelände verlassen:)
Man muss nur nah genug am Amazon-Lager wohnen, das passt schon. Und Sonntag Abends ist deutlich besser als irgendwann montags, denn dann ists 100% am Dienstag da ;)
edit: Oder Sie schmeißen noch ne Packung Chips und nen Kasten Bier in den LKW, dann ists ein Nahrungsmitteltransport, das ist doch erlaubt :ulol:
MiamiNice
2012-05-12, 18:31:19
Ich weiß schon warum ich digital kaufe :biggrin:
Ein angenehmes WE noch.
Rancor
2012-05-12, 18:33:27
Ein angenehmes WE noch.
xD Korrekt :) Werd ich wahrscheinlich am 14 auch machen :P
GSXR-1000
2012-05-12, 18:34:05
Man muss nur nah genug am Amazon-Lager wohnen, das passt schon. Und Sonntag Abends ist deutlich besser als irgendwann montags, denn dann ists 100% am Dienstag da ;)
edit: Oder Sie schmeißen noch ne Packung Chips und nen Kasten Bier in den LKW, dann ists ein Nahrungsmitteltransport, das ist doch erlaubt :ulol:
es macht entfernungstechnisch kaum einen unterschied.
Die Waren wird im allgemeinen bei solchen grossaufträgen an das jeweilige DHL Zentrallager geliefert und dort kommissioniert. Sprich... wenn du 30km vom amazon lager wegwohnst, ist es gut möglich, das das ding trotzdem ne 600 km rundreise macht bevors bei dir ankommt.
Anders wären solche logistikaufträge auch nicht handelbar.
clockwork
2012-05-12, 18:34:24
Das wirklich Kuriose ist, dass es im Forum immer noch Leute gibt die GSXR nicht ignorieren. ;D
Muselbert
2012-05-12, 18:35:23
Ein angenehmes WE noch.
Wenn Blizzard nicht über 20€ mehr als amazon.co.uk (das sind immerhin 50% Aufpreis) nehmen würde und ich keyshops nicht generell misstrauen würde, hätte ich kein Problem, auf die Box zu verzichten... ;(
Auf welchem Schwierigkeitsgrad werdet ihr spielen? Und wird jemand gleich von Anfang an Hardcore Spielen? :biggrin:
Drachentöter
2012-05-12, 18:37:30
Wenn Blizzard nicht über 20€ mehr als amazon.co.uk (das sind immerhin 50% Aufpreis) nehmen würde und ich keyshops nicht generell misstrauen würde, hätte ich kein Problem, auf die Box zu verzichten... ;(
Der Support von Keyhändlern ist besser als der von Publishern, traurig aber wahr...
Muselbert
2012-05-12, 18:39:41
Auf welchem Schwierigkeitsgrad werdet ihr spielen? Und wird jemand gleich von Anfang an Hardcore Spielen? :biggrin:
Man muss mit Normal anfangen und nimmt dann nach dem Durchspielen seinen Charakter in den nächsten Schwierigkeitsgrad mit, bis man irgendwann bei Inferno angekommen ist. Die einzige Wahl ist Hardcore/Softcore. Ich werde definitiv nicht mit nem Hardcore Charakter anfangen, das ist mir zu krass für den Einstieg :D
@GSXR-1000: Ich wohn auch nicht 30km von Amazon weg, sondern weniger als 20km von einem der 33 Paketzentren der DHL ;) Nah genug an Amazon heißt, dass ich nicht am anderen Ende Deutschlands wohne :D
Man muss mit Normal anfangen und nimmt dann nach dem Durchspielen seinen Charakter in den nächsten Schwierigkeitsgrad mit, bis man irgendwann bei Inferno angekommen ist. Die einzige Wahl ist Hardcore/Softcore. Ich werde definitiv nicht mit nem Hardcore Charakter anfangen, das ist mir zu krass für den Einstieg :D
Achso ist das :wink: naja ich werde mit Softcore anfangen und den zweiten Char auf Hardcore spielen, aber werden sich bestimmt paar Verrückte finden die sich blind in Hardcore reinstürzen werden :biggrin:
GSXR-1000
2012-05-12, 18:47:09
Das wirklich Kuriose ist, dass es im Forum immer noch Leute gibt die GSXR nicht ignorieren. ;D
das wirklich kuriose ist, das dir eine solche nicht-aussage einen post wert ist.
MiamiNice
2012-05-12, 19:00:05
das wirklich kuriose ist, das dir eine solche nicht-aussage einen post wert ist.
Das wirklich wirklich kuriose ist Dein Durchhaltevermögen, obwohl Du hier gegen die sprichwörtlichen Windmühlen rennst :tongue:
daywalker4536
2012-05-12, 19:14:52
Auf ein neues ^^.
Cypress
2012-05-12, 19:16:13
Wer hat von den Amazonbestellern schon eine Versandbestätigung bekommen?
Bei mir ist immer noch der Status "Versand in kürze" drin....
mir scheint es als muss ich doch umschwenken damit ich es gleich
am Releasetag mit Sicherheit spielen kann -.-.
ich habe eine, habe vor drei wochen bestellt.
Rancor
2012-05-12, 19:26:39
Man Leute es wird so ultra werden ^^ ist euch das eigentlich klar ? xD
Meine Fresse man hat sooooo lange gewartet und nun steht es kurz bevor. :eek:
Die letzten Tage sind echt fürchterlich :mad:
Achso ist das :wink: naja ich werde mit Softcore anfangen und den zweiten Char auf Hardcore spielen, aber werden sich bestimmt paar Verrückte finden die sich blind in Hardcore reinstürzen werden :biggrin:
Ich!
Ihr seit halt alles Weicheier! :tongue:
unwissend!
2012-05-12, 19:32:43
Wer hat von den Amazonbestellern schon eine Versandbestätigung bekommen?
Bei mir ist immer noch der Status "Versand in kürze" drin....
mir scheint es als muss ich doch umschwenken damit ich es gleich
am Releasetag mit Sicherheit spielen kann -.-.
Am 1. diesen Monats bestellt und heute die Mail bekommen das es versandt wurde, Liefertermin Montag den 14.
Cypress
2012-05-12, 19:34:38
Am 1. diesen Monats bestellt und heute die Mail bekommen das es versandt wurde, Liefertermin Montag den 14.
Habe vor zig Monaten bestellt und da rührt sich nichts, glaube ich sollte der Digitalen Version den vorzug geben ^^.
Rancor
2012-05-12, 19:38:37
Habe vor zig Monaten bestellt und da rührt sich nichts, glaube ich sollte der Digitalen Version den vorzug geben ^^.
Genau um diesen Stress aus dem Weg zu gehen hab ich nicht bei Amazon bestellt.
Ich werde am 14 in den MM fahren und schauen ob es dort schon ausliegt, wenn nicht dann kauf ich mir vermutlich die digital Version oder fahr halt am 15ten hin xD
lemming71
2012-05-12, 19:39:20
Der Support von Keyhändlern ist besser als der von Publishern, traurig aber wahr...
Kommt auf den Keyhändler an... Gameladen ist manchmal arschlahm und braucht mehr als 20 Stunden zum Liefern (rate ich nach zwei Fehlversuchen von ab). MMOGA liefert immer prompt und hat nie enttäuscht.
hinsichtlich MMOGA... wtf ist die Uncut-Key ;'D
http://www.mmoga.de/Diablo-3/Diablo-3-Key/
unwissend!
2012-05-12, 19:42:28
Hast du vielleicht die CE bestellt? Ich hab "nur" die normale Version bestellt.
Muselbert
2012-05-12, 19:44:22
hinsichtlich MMOGA... wtf ist die Uncut-Key ;'D
http://www.mmoga.de/Diablo-3/Diablo-3-Key/
Das ist der Key für die, die gern 1€ mehr zahlen ;D
PedarPan
2012-05-12, 19:47:25
ich habe eine, habe vor drei wochen bestellt.
ebenso.
Rebell
2012-05-12, 19:49:33
Soeben Key von MMOGA bekommen und aktiviert :)
lemming71
2012-05-12, 19:54:22
Das ist der Key für die, die gern 1€ mehr zahlen ;D
Jo, ist die Pegi UK. Aber uncut ist es sowieso und die Spache kann auch gewählt werden. Daher: Den Euro sparen! :smile:
lemming71
2012-05-12, 19:55:01
Sag ja, geht fix bei denen!
Rebell
2012-05-12, 19:57:10
Sag ja, geht fix bei denen!
habs erste mal bei denen bestellt. Bestellung vor gut einem Monat für 44.99€
19:41Uhr E-Mail samt Key bekommen.
Genau um diesen Stress aus dem Weg zu gehen hab ich nicht bei Amazon bestellt.
Ich werde am 14 in den MM fahren und schauen ob es dort schon ausliegt, wenn nicht dann kauf ich mir vermutlich die digital Version oder fahr halt am 15ten hin xD
jaja, und das getummele im MM ist ja so schön und stressfrei :rolleyes:
und am ende ist es vergriffen :tongue:
da hohl ich es mir gemütlich ausm briefkasten und muss nirgends hinfahren
Muselbert
2012-05-12, 19:58:13
grade eben dort bestellt? Vielleicht vertrau ich ja doch mal nem key shop :upara: bis nach dem DFB-Pokal-Finale entscheid ich ;D
Abgesehen davon das ich das gewinsel nicht ganz verstehen kann, bei einem titel wo vorhersehbar ist, das es am ersten Tag (den ersten Tagen) wenn überhaupt eher nur mit grosser frustration zu spielen sein wird (serverüberlast ahoi dank zwangsonline), und man zudem ja von so grosser langzeitmotivation spricht, das aths sich gar support über 2020 hinaus erhofft (no comment).Diablo 1 ist 15 Jahre alt und die Server sind noch aktiv. Diablo 2 ist 12 Jahre alt und die Server sind noch aktiv. 2020 wäre D3 lasche 8 Jahre alt und die zweite Expansion erst vor rund 4 Jahren erschienen.
Du glaubst, besser durchzusehen als der große Rest. Melagomanie. Auf Metacritics hab ich kürzlich ein User-Review zu D2 gelesen, welches dem Spiel 3 von 10 Punkten gab, und "Marketing-Genies" bei Blizzard postulierte. Die Idee, dass D2 trotz der damals schon im Jahre 2000 altbackenen Grafik ein Hammerspiel war, schien dem Reviewer nicht als Möglichkeit in den Sinn zu kommen. Du machst den gleichen Fehler und fühlst dich dabei wie das kleine gallische Dorf. An dich ist überhaupt kein Herankommen. Du scheinst nicht die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass aus Sicht der meisten hier im Forum das Spiel gut ist. Nicht, weil sie verblendet wären oder der Masse nachlaufen, sondern weil es ihren Ansprüchen gerecht wird.
Chronicle
2012-05-12, 20:45:11
Meiner ist noch nicht da :frown:
lemming71
2012-05-12, 20:50:19
Meiner ist noch nicht da :frown:
Na, die werden viel zu verschicken haben diese Tage... ich will nicht wissen, wieviele tausend aus Panik jetzt einen Key holen und bei Amazon abbestellten.
Sehe gerade das bei MMOGA die Lieferzeit auf den 14. gesetzt wurde. Das ist ungewöhnlich lange und spricht wirklich für einen ungemeinen Ansturm auf die Keys...
jazzthing
2012-05-12, 20:52:56
grade eben dort bestellt? Vielleicht vertrau ich ja doch mal nem key shop :upara: bis nach dem DFB-Pokal-Finale entscheid ich ;D
Hab ebenso bei MMOGA bestellt. 19.00 Uhr bezahlt, 19.02 war der Key da und aktiviert.
Übrigens kaufe ich nur noch Keys und habe selbst bei den billigsten Keyhändlern nur gute Erfahrungen gemacht.
Muselbert
2012-05-12, 20:55:46
Hab ebenso bei MMOGA bestellt. 19.00 Uhr bezahlt, 19.02 war der Key da und aktiviert.
Übrigens kaufe ich nur noch Keys und habe selbst bei den billigsten Keyhändlern nur gute Erfahrungen gemacht.
heute? Trotz Angabe Lieferzeit bis 14.5.? :eek:
jazzthing
2012-05-12, 21:02:58
heute? Trotz Angabe Lieferzeit bis 14.5.? :eek:
Richtig, war selbst verwundert :) Haben wohl noch ne menge gescanned in der Datenbank liegen.
Muselbert
2012-05-12, 21:05:14
alles klar, dann mach ich das jetzt auch. Sind nur 5€ mehr als ich bei amazon.co.uk bezahlt hätte, das solls mir wert sein :D
edit: und nach ner minute ist der key da, toll :)
Chronicle
2012-05-12, 21:05:17
du machst mir angst...
KhanRKerensky
2012-05-12, 21:07:51
Hab meinen auch gerade von MMOGA bekommen. Paypal-Zahlungs-Bestätigung um 20:51 bekommen, Bestellbestätigung um 20:52 und den Key dann um 20:53.
Ist zwar jetzt etwas teurer als bei amazon.co.uk (46€ anstatt 42€), aber der Liefertermin bei amazon wurde als 16.-17. Mai angegeben. Wenns am 16. gekommen wäre hätte ich damit leben können. Unter der Woche hätte ich sowie kaum Zeit zum Spielen gehabt. Am 17. liefert DHL allerdings nicht und dann den ganzen Feiertag nur meinem Freund zuzuschauen wäre wohl eine Qual geworden.
san.salvador
2012-05-12, 21:09:19
Wieso wollen die 1€ mehr für eine uncut? :ugly:
Cypress
2012-05-12, 21:09:42
du machst mir angst...
Schau mal ob die Zahlung schon raus ist, habe gerade bestellt und den Key
ein paar Minuten später bekommen und gleich aktiviert.
Von mir aus kanns losgehen ;D.
Muselbert
2012-05-12, 21:11:53
So, der Key funktioniert auch, bei Region steht "Global" dran, also alles perfekt :)
Detti
2012-05-12, 21:29:23
Habe heute auch meinen Key des bestellten "Nerd Packs" von Gamesware erhalten (Foto von der geöffneten Box). Die Box ist heute in den Versand gegangen. Sehr geil!
Kann loooos gehn jetzt....:ujump2:
Neosix
2012-05-12, 21:30:32
Wie kann da eigentlich Global stehen, dachte du kannst z.b das RMAH nur in deiner Region nutzen?
lemming71
2012-05-12, 21:34:05
Wer von Euch hat denn Key gekauft und Amazon abbestellt. Würd mich ja mal interessieren.
Chronicle
2012-05-12, 21:38:49
Schau mal ob die Zahlung schon raus ist, habe gerade bestellt und den Key
ein paar Minuten später bekommen und gleich aktiviert.
Von mir aus kanns losgehen ;D.
Hallo Herr xxx,
hiermit bestätigen wir Ihnen den Zahlungseingang für Ihre Vorbestellung.
Bestellnummer: xxx
Produkt: 1x Diablo 3 Key
Sie werden das Produkt damit erhalten, sobald es lieferbar ist.
:frown:
Rancor
2012-05-12, 21:42:37
jaja, und das getummele im MM ist ja so schön und stressfrei :rolleyes:
und am ende ist es vergriffen :tongue:
da hohl ich es mir gemütlich ausm briefkasten und muss nirgends hinfahren
Ich habe es bei noch keinem PC Spiel jemals erlebt, das es am Releasetag nicht im MM oder Saturn verfügbar war. Von daher egal. Und der Media Markt ist nur 15 Minuten enfernt
Muselbert
2012-05-12, 21:42:48
Wie kann da eigentlich Global stehen, dachte du kannst z.b das RMAH nur in deiner Region nutzen?
Gute Frage :freak: Vermutlich zählt die Region, die zu den persönlichen Angaben im Battle.net Account passen, aber zocken kann man ja eben auf allen Servern.
edit:@Rancor: Kann blöd laufen, denn Media Markt macht ja idR erst um 10 auf (zumindest die in meiner Nähe), da kann man dann schlecht vor der Arbeit kurz hin.
lemming71
2012-05-12, 21:56:15
Global spielen, RMHA nur in der Region in der man sich registriert hat. Laut Blizz.
MiamiNice
2012-05-12, 21:56:20
Mein Key von MMOGA ist gerade gekommen. Funktioniert hat er auch also bin ich jetzt endgültig bereit :biggrin:
Lowkey
2012-05-12, 21:58:54
Der Promarkt hier macht Mitternachtsverkauf, aber MMOGA bietet mir jetzt den Key für die Downloadversion für 4 Euro weniger an. Das ist zwar kein günstiger Key, aber die russischen Keys kommen erst in 4 Wochen ;-)
PS: Der Key kam von MMOGA nach 4 Minuten - TOP!
Mich würde aber die Qualität der Beilage der Collectors Edition interessieren. Ist der Schädel ansehnlich?
Muselbert
2012-05-12, 22:01:29
Global spielen, RMHA nur in der Region in der man sich registriert hat. Laut Blizz.
Genau, und da ich meinen Key im eu.battle.net registriert hab, sollte ich es auch benutzen können, was ich aber eigentlich gar nicht will ;D
Rancor
2012-05-12, 22:02:37
Gute Frage :freak: Vermutlich zählt die Region, die zu den persönlichen Angaben im Battle.net Account passen, aber zocken kann man ja eben auf allen Servern.
edit:@Rancor: Kann blöd laufen, denn Media Markt macht ja idR erst um 10 auf (zumindest die in meiner Nähe), da kann man dann schlecht vor der Arbeit kurz hin.
Ich hab Urlaub :) Werde schon früh genug da sein xD Und vllt. kauf ichs mir auch noch Digital
Muselbert
2012-05-12, 22:04:45
Ich hab Urlaub :) Werde schon früh genug da sein xD Und vllt. kauf ichs mir auch noch Digital
Ok, dann ist natürlich was anderes. zusätzlich oder stattdessen? :D scnr
Sindo
2012-05-12, 22:04:55
Sooo
Die CE hab ich "unboxed" alles in Ruhe angesehen und die Bonus Disk mit Döner, Chips und Welde No1 genussvoll angesehen.
Windows neu auf der Samsung SSD installiert und sämtliche anderen Games ins Regal verfrachtet. Den Ordner wo D3 installt wird angelegt, die DVD mit dem Spiel liegt bereit neben dem PC.
Key im Battle.net registriert, Battletag erstellt, Kaffeemaschine entkalkt und Getränke zum Kühlen in den Kühlschrank "verbracht".
Tasta, Maus und TFT sind Grund gereinigt.
Alsoooo, von mir aus kanns losgehen :D
Rancor
2012-05-12, 22:07:51
Ok, dann ist natürlich was anderes. zusätzlich oder stattdessen? :D scnr
Wenn alle Stricke reißen kauf ich es am 15 digital. Und wenn kein Keyshop mehr einen Key hat dann kauf ich es bei Blizz direkt xD Aber soweit wird es nicht kommen^^
looking glass
2012-05-12, 22:09:22
Wo sind deine Kühlpacks und die Creme gegen Überlastungserscheinungen von Dauerklick?
Drachentöter
2012-05-12, 22:24:03
Mich würde aber die Qualität der Beilage der Collectors Edition interessieren. Ist der Schädel ansehnlich?
-> http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/news/diablo_3,44357,2567719.html
Geht so, viele stört es das der Seelenstein sehr dunkel ist und nur eingesteckt rot leuchtet, anstatt ohne LED rot zu schimmern, was auf den Bildern suggeriert wird. Persönlich ist mir das egal, deswegen wollte ich keine CE haben, aber viele legen Wert auf genau dieses Extra.
Amazon scheint meine Bestellung zu ignorieren, von daher muss ich wohl zum nächtlichen Nerdtreffen fahren und wenn's da keine CE gibt eben 'nen Key kaufen. :D
Muselbert
2012-05-12, 22:27:16
Das beste an der CE fand ich nach der Ankündigung auch den USB-Stick, aber 4GB ist heutzutage einfach zu klein und dass er nur angeschlossen rot leuchtet find ich auch schade... Von daher ists ok, dass ichs mir gespart hab.
Rockhount
2012-05-12, 22:28:56
Amazon hat versendet, meine 3x Diablo III sind aufm Weg :)
Muselbert
2012-05-12, 22:29:42
darf man fragen, wofür du 3 brauchst? Zockerfamilie? :D
Chronicle
2012-05-12, 22:32:35
wo bleibt mein key!!! :ubash2:
hab auch bei Gameware das Nerdpack bestellt (wollte Box und instant Key), der Key wurde heute geliefert. im BNet aktiviert, hat geklappt. Jetzt heißt es warten. :)
Drachentöter
2012-05-12, 22:36:54
Waaaaaah ich geh jetzt einen heben und dann in's Bett bevor ich noch durchdrehe.
I sense a soul in search of answers!
Korrekt. Du kannst aber auf den anderen Realms Chars anlegen, bist dort aber auf das Gold-AH beschränkt.
Tasta, Maus und TFT sind Grund gereinigt.Ich sollte mir noch eine Ersatzmaus bestellen.
Man muss pro Region einen Char in Softcore auf Level 10 gespielt haben, ehe man einen HC-Char anfangen kann.
Rockhount
2012-05-12, 22:42:35
darf man fragen, wofür du 3 brauchst? Zockerfamilie? :D
Zwei für Freundin und Mich, eins fürn Schwager zum Geburtstag
Muselbert
2012-05-12, 22:45:27
Zwei für Freundin und Mich, eins fürn Schwager zum Geburtstag
Dann lag ich mit meiner Vermutung ja ziemlich nah dran :D
@aths: echte progamer spielen Diablo mit nem Trackpoint :ulol: mal ernsthaft: ich hab noch so viele alte Mäuse rumfahren, die eben noch kabelgebunden sind, da werd ich schon auch so durchkommen.
Cypress
2012-05-12, 23:00:27
Wer von Euch hat denn Key gekauft und Amazon abbestellt. Würd mich ja mal interessieren.
Habe es vor ein paar Stunden bei Amazon storniert und bei MMOGA bestellt, innerhalb ein paar Minuten kam der Key und die Aktivierung hat problemlos geklappt.
Da Amazon immer noch "wird in kürze Versand" als Status hatte wollte ich das Risiko nicht eingehen, dass es doch zu spät bei mir ankommt.
Bei Diablo 3 hört der Spaß auf :freak:.
Sindo
2012-05-12, 23:14:35
Ich sollte mir noch eine Ersatzmaus bestellen.
Ich hab noch ne Orginal Verpackte Death Adder im Schrank und ne uralt Cherry mit DIN Anschluss. Der Adapter muss auch noch wo rumfahren... ( :eek::eek: *suchen geh* )
Montag ist doch auch noch ein Werktag, Leute :D
Ich hab noch ne Orginal Verpackte Death Adder im Schrank und ne uralt Cherry mit DIN Anschluss. Der Adapter muss auch noch wo rumfahren... ( :eek::eek: *suchen geh* )
Mit seriellem Anschluss?
Ich habe mich an meine Maus (Razer Abyssus) gewöhnt, will da keine andere nutzen.
Sindo
2012-05-12, 23:24:06
naja, in der Not :freak:
aber eine fast neue und eine ganz neue Death Adder dürfte reichen, die können einiges ab :D
Chronicle
2012-05-12, 23:49:16
Netter Live-Support bei MMOGA. Key direkt bekommen und aktiviert. megusta
Hinweis: lt. Saturn-Newsletter 49,99 Euro incl. Poster, Newsletter ist gerade reingekommen
Kalimar
2012-05-13, 01:39:44
http://www.saturn.de/mcs/product/ACTIVISION-BLIZZARD-DEUTSCHLAN-Diablo-III-exklusiv-mit-Poster,48352,258066,283067.html
Das Angebot gilt schon lange.
wurde nur durch den Newsletter "aufgeschreckt"
BattleRoyale
2012-05-13, 03:05:49
der alte installer für de und uk version war fehlerhaft. muss repariert werden oder erneut heruntergeladen werden:
http://eu.battle.net/d3/de/blog/4410912/Neue_Downloader_f%C3%BCr_Englisch_und_Deutsch-12_05_2012#blog
Neosix
2012-05-13, 03:34:08
Klappt es bei euch auf reveal.diablo3.com (geht wieder) die Bestätigungsmail zu kriegen? Hab alle Schritte wie in dem Videos von aths gemacht, aber kriege keine mail? Ich klick auf "Fertig" aber weiter passiert nichts.
USS-VOYAGER
2012-05-13, 04:10:21
Ich bin mal gespannt ob ich die Abo Prämie (Diablo 3) von PC Games pünktlich bekomme glaube aber nicht das sie Montag oder Dienstag schon da ist :(
Bösewicht
2012-05-13, 04:32:32
Grade Email von gestern entdeckt, MMOGA hat mir früher als versprochen meinen Key zugeschickt.
Spiel ist Aktiviert und der Client findet im laufe des Tages seinen Platz auf meine Festplatte...
Ready to Rumble :-)
JackBauer
2012-05-13, 06:35:32
wo gibts den günstige keys
die kosten doch auch 44 € oder so oder ich hab sie nicht gefunden
san.salvador
2012-05-13, 07:53:28
Ich schätz das die Keys direkt nach Release auf 3x€ fallen werden.
DeaLie
2012-05-13, 08:29:14
Manche wollten ja wissen, wie es mit dark3d aussieht, on man es benutzen darf. Auf twitter gab es eine Antwort darauf. Nein.
https://twitter.com/#!/Angryrobotics/status/201405207039578113
R.I.P.
2012-05-13, 08:40:08
Auf amazon.de sind noch Collectors Editions verfügbar (13. Mai 8.30 Uhr)
http://www.amazon.de/Diablo-III-Collectors-Edition-uncut/dp/B006CIA2W0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1336891196&sr=8-2
Mal eine frage nebenbei,wie kann man denn im battlenet D3 Forum schreiben?
Will ich auf antworten gehen,ist die leicht abgedunklt und es kommt:"Diese Spiellizenz ist abgelaufen oder eingefroren"
Musste man da Betatester gewesen sein,oder ein bezahltes WOW Abo haben um zu posten?
PS: Wie funktioniert das mit den Namen bei D3?
In WOW geht 1 Name pro Server.100 Server = 100 gleiche namen sind möglich.
Aber bei D3 gibts doch keine festen Server für die Spieler,oder doch?
Falls nicht,gibts dann von den zB 10 Millionen Spielern zB Kosh nur ein einziges mal?Oder wird das ganze anders unterschieden?
FireFrog
2012-05-13, 09:56:52
Hab mal eine kurze Frage,
hab D2 nur einmal durchgespielt und hab D3 versucht etwas zu vermeiden um nicht zu sehr gehyped zu werden:D
Jetzt hab ich 2 -3 doofe Fragen, läuft man in D3 alleine herum oder ist es eher wie in WoW das man auch in gruppen Unterwegs sein kann bzw. für dungeons/innis dies sogar muss?
Ich hatte überlegt mit dem Monk mal anzufangen, oder ist das keine "Anfänger"klasse?
Wenn man das Spiel z.B.: auf normal durchgespielt hat kann man später den Schwirigkeitsgrad noch ändern, falls man das Spiel mit diesem char auf Hölle oder Inferno durchspielen möchte?
Oder muss man dann noch einmal komplett neuanfangen?
@Kosh
Was ist BattleTag?
Ein BattleTag ist ein Name Ihrer Wahl, der Sie in den Battle.net-Diensten repräsentiert. Stellen Sie es sich als Ihren Spitznamen im Battle.net vor. In Zukunft wird es Ihre öffentliche Battle.net-Identität für eine große Auswahl von Sozialfunktionen, wie etwa Forum, Freundesliste und mehr sein. Diese Funktion wird für unsere bestehenden und zukünftigen Spiele verfügbar gemacht.
BattleTags sind nicht einzigartig!
BattleTags sind nicht einzigartig, so können Sie immer den Namen wählen, den Sie möchten. Sie können jeden Namen wählen, so lange er den BattleTag-Namensrichtlinien entspricht.
Erfahren Sie mehr in der FAQ zum BattleTag. Weitere Einzelheiten werden in den kommenden Wochen veröffentlicht.
http://eu.blizzard.com/support/article/BattleTagFAQ?locale=de_DE
lemming71
2012-05-13, 09:58:33
http://www.amazon.de/Diablo-III-Collectors-Edition-uncut/dp/B006CIA2W0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1336891196&sr=8-2
Nix
Muselbert
2012-05-13, 10:07:25
@Kosh: Hab das grade selbst mal getestet, bei mir steht dran, dass man mit nem Trial Account im Forum nicht schreiben könnte. Dabei hab ich ne aktivierte D3-Lizenz (und nein, es steht weder Trial noch Starter Edition dahinter :freak:). Muss ich wohl bis zum release warten. Totaler Schwachsinn...
edit: mein Trial Account dürfte der von SC2 sein, wegen dem er die Meldung bringt...
@FireFrog:
-Das Spiel ist prinzipiell Solo schaffbar. Je mehr Leute in deiner Gruppe (insgesamt maximal zu viert), desto mehr Gegner muss man schnetzeln. Der Schwierigkeitsgrad passt sich also an die Anzahl der Spieler an, es bleibt dir vollkommen selbst überlassen, wie du spielen willst.
-Spiel was dir Spaß macht, nicht was sich wie ne "Anfängerklasse" anhört, das geht mit allen problemlos :)
-Die Schwierigkeitsgrade funktionieren anders: Du spielst das Spiel auf Normal durch, anschließend kannst du mit deinem Char in den nächst höheren Schwierigkeitsgrad wechseln, bis du irgendwann beim höchsten angekommen bist.
R.I.P.
2012-05-13, 10:15:55
Nix
Dann warst du zu langsam :freak: Mein Beileid :tongue:
-Das Spiel ist prinzipiell Solo schaffbar. Je mehr Leute in deiner Gruppe (insgesamt maximal zu viert), desto mehr Gegner muss man schnetzeln. Der Schwierigkeitsgrad passt sich also an die Anzahl der Spieler an, es bleibt dir vollkommen selbst überlassen, wie du spielen willst.
Die Gegnerzahl nimmt nicht zu, aber die Gegner werden stärker.
Hab mal eine kurze Frage,
hab D2 nur einmal durchgespielt und hab D3 versucht etwas zu vermeiden um nicht zu sehr gehyped zu werden:D
Jetzt hab ich 2 -3 doofe Fragen, läuft man in D3 alleine herum oder ist es eher wie in WoW das man auch in gruppen Unterwegs sein kann bzw. für dungeons/innis dies sogar muss?
Ich hatte überlegt mit dem Monk mal anzufangen, oder ist das keine "Anfänger"klasse?
Wenn man das Spiel z.B.: auf normal durchgespielt hat kann man später den Schwirigkeitsgrad noch ändern, falls man das Spiel mit diesem char auf Hölle oder Inferno durchspielen möchte?
Oder muss man dann noch einmal komplett neuanfangen?
Zum Monk hier ein Video was ich in der Beta aufgenommen habe: http://www.youtube.com/watch?v=Z_xLtcFjpEY&hd=1
D3 ist durchweg instanziert. Wenn du ein Spiel startest, läufst du dort erst mal alleine rum. Du kannst es auf Public stellen, dann können Leute reinkommen. Pro Spiel können nur bis zu vier Leute gleichzeitig aktiv sein, die alle automatisch in einer Party sind.
Muselbert
2012-05-13, 10:24:07
Die Gegnerzahl nimmt nicht zu, aber die Gegner werden stärker.
Oder so, kommt ja prinzipiell aufs gleiche raus...
hm... meine CE hat noch immer 14.05. als Versanddatum bei Amazon.
Blöde Frage, kann man vin der Starter/Probeversion dann auf die CE upgraden oder geht das nur auf die normale Version?
Sonst bleibt der Plan halt aufrecht und es wird erst ab 16. in D3 abgetaucht, obwohl jucken würde es ja in den Fingern um gleich beim Start anzufangen :wink:
Lurelein
2012-05-13, 10:27:46
Manche wollten ja wissen, wie es mit dark3d aussieht, on man es benutzen darf. Auf twitter gab es eine Antwort darauf. Nein.
https://twitter.com/#!/Angryrobotics/status/201405207039578113
Das Tool ändert aber keine Grafiken ...
Es wird nur ein Filter über das Bild gelegt.
Bisher hat das keinen Publisher interessiert, aber Blizz backt ja gerne mal eigene Brötchen.
Oder so, kommt ja prinzipiell aufs gleiche raus...
Das macht schon einen Unterschied. Wenn man Flächenschadenspells hat, wäre man eher froh, viele Monster um sich zu haben. Die genaue Skalierung der Monsterstärke verrät Blizzard hoffentlich bald im Game-Guide.
Muselbert
2012-05-13, 10:40:19
Das macht schon einen Unterschied. Wenn man Flächenschadenspells hat, wäre man eher froh, viele Monster um sich zu haben. Die genaue Skalierung der Monsterstärke verrät Blizzard hoffentlich bald im Game-Guide.
Natürlich macht das nen Unterschied. Trotzdem läuft beides darauf raus, dass das Spiel die Herausforderung erhöht bzw. anpasst. Das meinte ich damit ;)
K4mPFwUr$t
2012-05-13, 10:59:32
das mit blizz und dark3d ist ja witzlos. das tools die den bildausschnitt vergrößern auf die schwarze liste kommen ist ja verständlich, aber tools die wenn man es genau nimmt einem sogar nachteile verschaffen?
die wege von blizz sind unergründlich.
Natürlich macht das nen Unterschied. Trotzdem läuft beides darauf raus, dass das Spiel die Herausforderung erhöht bzw. anpasst. Das meinte ich damit ;)
Dass mehr Monster kommen würden, habe ich auch in anderen Foren schon gelesen, das scheint eine gängige Fehleinschätzung zu sein. Daher hab ich das angesprochen damit sich dieser falsche Eindruck nicht weiter durchsetzt. Und um noch mal darauf herumzureiten: Stiege einfach die Zahl der Monster, wäre es im gewissen Sinne sogar eine Erleichterung, da man weniger laufen muss um die ganzen XP und Items abzusahnen.
hm... meine CE hat noch immer 14.05. als Versanddatum bei Amazon.
Blöde Frage, kann man vin der Starter/Probeversion dann auf die CE upgraden oder geht das nur auf die normale Version?
Sonst bleibt der Plan halt aufrecht und es wird erst ab 16. in D3 abgetaucht, obwohl jucken würde es ja in den Fingern um gleich beim Start anzufangen :wink:
Ich sehe keinen Grund warum man nicht vom Starter auf die CE upgraden können soll.
das mit blizz und dark3d ist ja witzlos. das tools die den bildausschnitt vergrößern auf die schwarze liste kommen ist ja verständlich, aber tools die wenn man es genau nimmt einem sogar nachteile verschaffen?
die wege von blizz sind unergründlich.Was ist witzlos oder unergründlich?
edit: Hab jetzt erst den Link zum Twitter-Eintrag gesehen. Ich glaube das Problem liegt daran, dass Tools welche die Grafik ändern im Prinzip auch Cheating erlauben. DarkD3 beeinflusst zwar nur den fertigen Framebuffer und schaltet jetzt nicht irgendwie Texturen auf durchsichtig, das lässt sich aber vermutlich nicht feststellen, was ein Tool macht das sich irgendwie in die D3D9-Pipeline einklinkt.
(del676)
2012-05-13, 11:17:15
Blizzards Sturheit jedem eine 0815 bunte Fantasy Comicgrafik aufzudruecken, anstatt den Kunden entscheiden zu lassen wie er sein Diablo 3 spielen will? Sogar 0815 Shooter haben teilwese mehrere Shaderpresets zum auswaehlen. Ich bin knapp davor D3 nicht zu kaufen, aber mal abwarten was mir auf das Support Ticket geantwortet wird.
Kein Darkd3 - kein D3 - so einfach ist das.
Logan
2012-05-13, 11:23:22
http://www.groupon.de/deals/online-deal/MMOGA/5581845
hier gibts den key für 41,99€ ;)
K4mPFwUr$t
2012-05-13, 11:27:54
ganz so hart geh ich da nicht mit 3d in den ring. kaufen werde ich es mir auf alle fälle. ist nur ärmlich wenn blizz schon nicht die möglichkeit bietet gewisse grafikeffekte abzuschalten (sei es weil sie nerven oder zuviel performance ziehen) und dieses dann den leuten so verkauft als wäre es alternativ los. bei blizz games scheint das wohl unter designentscheidungen zu fallen, bei jeden anderen spiel würde es dagegen als fail betrachtet werden bezüglich der grafikoptionen.
xiao didi *
2012-05-13, 11:33:59
Blizzards Sturheit jedem eine 0815 bunte Fantasy Comicgrafik aufzudruecken, anstatt den Kunden entscheiden zu lassen wie er sein Diablo 3 spielen will?
Da gehts nicht um Sturheit sondern um Cheatprävention (www.altdevblogaday.com/2012/04/02/extravagant-cheating-via-direct-x/).
Battle Net Tag? Wenn jetzt Kosh#0815 mein Battlenet Tag ist,heissen dann alle meine Chars so? Denke nicht.
Also wie funktioniert es?
Und haben die tatsächlich das Scheiss System aus D2 wieder installiert mit den mehr Spieler = stärkere Monster?
Das ist von der Idee super,aber war doch mies umgesetzt (wobei meine D2 Kenntnisse Jahre her sind).
Da schaute man imme rnach Spielen mit 7 Spielern,jointe,weil viel mehr Exp und Items,wenn man Glück hatte,konnte man sein Wunschgebiet leeren,aber oftmals jointe man, nach 15 Sekunden ging einer,dannd irekt der nächste und man war nach 30 Sekunden alleine und die Monster so schwach wie wenn man die ganze Zeit alleine war.
Ist das jetzt genauso bei D3?
Das man immer 3er Spiele suchen sollte (inferno vielleicht nicht :D) und hoffen,das die anderen möglichst lange drin bleiben?
Das war bei D2 immer extrem nervig.
sandokan
2012-05-13, 11:38:57
Dazu gabs auf Incgamers schon eine Zusammenfassung zu lesen:
http://diablo.incgamers.com/blog/comments/its-dangerous-to-go-alone-or-is-it#more-19519
Hatte bisher noch keine Zeit genau drauf zu schauen, somit weiß ich nicht ob hier irgendwelche Spoiler enthalten sind.
Es scheint aber prinzipiell so zu sein, dass gemessen am "Schadensouput des Charakters/HP der Monster"-Verhältnis, Soloplay "einfacher" als das Gruppenspiel ist. Allerdings konnten bei diesem Vergleich keine Synergien mit bewertet werden, die evtl. zwischen den einzelnen Klassen in einem Mehrspielerspiel bestehen und somit den Schadensoutput erhöhen.
Somit ist Gruppenspiel, trotz theoretisch günstigerer Konstellation im Singleplayer, die bessere Wahl um sich durch höheren Schwierigkeitsgrade zu schnetzeln.
san.salvador
2012-05-13, 11:44:24
Da gehts nicht um Sturheit sondern um Cheatprävention (www.altdevblogaday.com/2012/04/02/extravagant-cheating-via-direct-x/).
Sollte im Singleplayer aber genau niemanden was angehen.
Blizzards Sturheit jedem eine 0815 bunte Fantasy Comicgrafik aufzudruecken, anstatt den Kunden entscheiden zu lassen wie er sein Diablo 3 spielen will? Sogar 0815 Shooter haben teilwese mehrere Shaderpresets zum auswaehlen. Ich bin knapp davor D3 nicht zu kaufen, aber mal abwarten was mir auf das Support Ticket geantwortet wird.
Kein Darkd3 - kein D3 - so einfach ist das.
Theoretisch ganz meiner Meinung :D Durch den günstigen Vorbestellerpreis bekommt mich Blizz dann doch aber pressen werd ich es ihnen dennoch, auch wenn es sie null interessiert und auf ihrer eigenen Meinung verharren...
Detti
2012-05-13, 11:45:19
Battle Net Tag? Wenn jetzt Kosh#0815 mein Battlenet Tag ist,heissen dann alle meine Chars so? Denke nicht.
Deine Freunde müssen dich als Kosh#0815 suchen um dich in die Kontaktliste zu adden
Ingame wird oben links Kosh angezeigt
Deine Chars kannst du einzeln bennen. Den siehst aber nur du ingame oder zB auf dieser Statsseite: http://diablo.incgamers.com/wp-content/uploads/2012/05/NJ178CVC57HV1336789617053.jpg
xiao didi *
2012-05-13, 11:49:36
Bitte nicht dieses Fass wieder aufmachen. ;(
Muselbert
2012-05-13, 11:57:09
Und dann verkauft jemand seine 100 ercheateten legendarys im RMAH. Ganz toll ;)
GSXR-1000
2012-05-13, 11:57:17
Und das (ums nochmal zu betonen) in einem singleplayer game bzw einem nicht kompetitiven MP Coop game. Macht sinn. Da ist cheatprävention ein absolut vordringliches thema...
@"Bitte dieses Fass nicht mehr aufmachen"... Tut schon weh wenn manche dinge so offensichtlich scheisse sind, das sie sich weder wegdiskutieren, noch weghypen lassen.... Dann doch lieber totschweigen.
Egal... der OnlineModus ist so da wie er ist, mal schauen obs dereinst vernünftige umgehungsmechanismen gibt, dann werd ichs mir auchmal anschauen.
GSXR-1000
2012-05-13, 11:58:45
Und dann verkauft jemand seine 100 ercheateten legendarys im RMAH. Ganz toll ;)
och kumpelchen... hier geht simpelst um proggies zur bildverschönerung u.ä. Ich glaube kaum das hiermit jemand massiv die kurse im RMAH zum wanken bringt... das doch hier eh kaum jemand nutzen wollte?
GSXR-1000
2012-05-13, 12:00:36
Ich sehe keinen Grund warum man nicht vom Starter auf die CE upgraden können soll.
Was ist witzlos oder unergründlich?
edit: Hab jetzt erst den Link zum Twitter-Eintrag gesehen. Ich glaube das Problem liegt daran, dass Tools welche die Grafik ändern im Prinzip auch Cheating erlauben. DarkD3 beeinflusst zwar nur den fertigen Framebuffer und schaltet jetzt nicht irgendwie Texturen auf durchsichtig, das lässt sich aber vermutlich nicht feststellen, was ein Tool macht das sich irgendwie in die D3D9-Pipeline einklinkt.
Ähem. inwiefern kann ein Tool, welches die Grafik (beim Client) beeinflusst "im Prinzip" auch für cheating verwendet werden (im sinne von relevanten cheats wie dupen etc?) Wie sollte das bei der D3 spielmechanik gehen?
Muselbert
2012-05-13, 12:04:43
och kumpelchen... hier geht simpelst um proggies zur bildverschönerung u.ä. Ich glaube kaum das hiermit jemand massiv die kurse im RMAH zum wanken bringt... das doch hier eh kaum jemand nutzen wollte?
Ach, zum VERKAUFEN schon, "Kumpelchen" ;)
edit: und wenn du dir mal den link, den du selbst zitierst genauer anschaust, werden dir da sicher ein paar Möglichkeiten zum cheaten einfallen...
xiao didi *
2012-05-13, 12:08:57
Egal... der OnlineModus ist so da wie er ist
Damn right.
san.salvador
2012-05-13, 12:09:04
Ähem. inwiefern kann ein Tool, welches die Grafik (beim Client) beeinflusst "im Prinzip" auch für cheating verwendet werden (im sinne von relevanten cheats wie dupen etc?) Wie sollte das bei der D3 spielmechanik gehen?
Naja, wenn man die ganze Sache heller macht, hat mans wohl spürbar leichter. War in D2 auch so.
Muselbert
2012-05-13, 12:14:14
Hab mal ein Ticket geschrieben, weil ich keinen Zugriff aufs D3-Forum hab. Die Antwort:
I investigated your ticket and to be able to write on the Diablo 3 forum it is required that you have a active WoW or Starcraft 2 licence. It was possible to post with the Beta access on the Diablo 3 forum but that has been disabled once the Beta ended. Once Diablo3 went live you are able to write on the forum without any problem.
Man braucht also nen aktiven WoW oder Starcraft II Account, Diablo 3 Accounts gelten (warum auch immer) erst nach release....
MiamiNice
2012-05-13, 12:15:53
Knappe 36 Stunden noch :wink:
Troll oder lol?
GSXR-1000
2012-05-13, 12:18:53
Troll?
Ne einfache antwort auf ne sachlich gestellte Frage wäre natürlich eine option gegeben. Diese von dir zu erwarten dagegen eher nicht.
GSXR-1000
2012-05-13, 12:19:43
Ach, zum VERKAUFEN schon, "Kumpelchen" ;)
edit: und wenn du dir mal den link, den du selbst zitierst genauer anschaust, werden dir da sicher ein paar Möglichkeiten zum cheaten einfallen...
Ja? beim genannten Tool? Dann fang mal an... ich lausche gespannt.
MiamiNice
2012-05-13, 12:20:37
Ne einfache antwort auf ne sachlich gestellte Frage wäre natürlich eine option gegeben. Diese von dir zu erwarten dagegen eher nicht.
Also lol :biggrin:
Ich könnte Dir das jetzt beantworten, aber vertraue auf Deinen Verstand, dass Du die Antwort selbst findest.
K4mPFwUr$t
2012-05-13, 12:21:33
ich sehs schon kommen diablo 4 was in 8 jahren kommt wird nur noch zum kunden gestreamt. noch mehr rechte abgabe als jetzt schon, aber es dient ja alles der cheatprävension :freak:
GSXR-1000
2012-05-13, 12:22:45
Naja, wenn man die ganze Sache heller macht, hat mans wohl spürbar leichter. War in D2 auch so.
Das hab ich auch wenn ich einen besseren Monitor, eine grafikkarte mit entsprechenden optionen etc. In anderen spielen die kompetitiv gespielt werden, ist sowas vorhanden. Spiel mal egoshooter wie q3 mit kompetiven einstellungen... da werden alle effekte ausgeblendet und die grafik aufs wesentliche reduziert. Warum muss ich bei D3 diesen seltsam bunten comicstyle beibehalten, wenn er mir nicht zusagt? Inwiefern wird dadurch irgendjemand in irgendeiner form in seinem spielerlebnis tangiert, wenn ich das für mich persönlich anders gestalte?
GSXR-1000
2012-05-13, 12:23:38
Also lol :biggrin:
Ich könnte Dir das jetzt beantworten, aber vertraue auf Deinen Verstand, dass Du die Antwort selbst findest.
ich glaube nicht Jim.
insofern... erhelle mich mit deiner grossen weisheit.
MiamiNice
2012-05-13, 12:24:38
spam entfernt
Spammbot?
Ich kaufe schon ewig bei MMOGA und hatte noch nie Probs in irgendeiner Art.
GSXR-1000
2012-05-13, 12:24:50
ich sehs schon kommen diablo 4 was in 8 jahren kommt wird nur noch zum kunden gestreamt. noch mehr rechte abgabe als jetzt schon, aber es dient ja alles der cheatprävension :freak:
Ich halte das für sehr wahrscheinlich.
Blizzard sieht doch (wie andere firmen auch) das die lämmchen willig folgen und jede kröte schlucken. Bessere Lemmingkunden kann sich eine branche kaum wuenschen.
MiamiNice
2012-05-13, 12:30:28
ich glaube nicht Jim.
insofern... erhelle mich mit deiner grossen weisheit.
Ist doch ganz einfach. Blizz hat eine Software im Hintergrund laufen die nach Eingriffen in das Spiel sucht um cheaten zu verhindern. Deine Software greift ins Spiel ein auch wen sie nur an der Grafik schraubt. Und deswegen ist sie auch untersagt. Und im Prinzip ist daran auch nix neues.
GSXR-1000
2012-05-13, 12:36:14
Ist doch ganz einfach. Blizz hat eine Software im Hintergrund laufen die nach Eingriffen in das Spiel sucht um cheaten zu verhindern. Deine Software greift ins Spiel ein auch wen sie nur an der Grafik schraubt. Und deswegen ist sie auch untersagt. Und im Prinzip ist daran auch nix neues.
andere spiele haben ähnliche mechanismen. es ist problemlos möglich die software so zu gestalten das bestimmte handlungsweisen von 3rd party programmen zulässig ist und andere nicht. auch ist eine whitelist problemlos und ohne grossen aufwand zu realisieren. Insofern ist die argumentation hinfällig, weil längst andere lösungen existieren. Und genau das würde ich von einem doch so kundenorientierten unternehmen erwarten.
Anscheinend scheint sich blizzard inzwischen aber eher auf den "freedom of art" zu berufen, was Bioware so schön vorgemacht hat, und man stellt sich selbstbewusst auf den standpunkt: Friss das spiel so wie ich es dir hinlege, oder es ist dein eigenes Pech. Und die lemminge folgen willig.
Da das prinzip so funktioniert, wird sich das fortsetzen. Ob allen die jetzt noch hurra schreien in der zukunft gefallen wird, stelle ich in frage... aber so wirds dann wohl sein.
Hardy1970
2012-05-13, 12:40:45
Spammbot?
Ich kaufe schon ewig bei MMOGA und hatte noch nie Probs in irgendeiner Art.
Weiß nicht ob es ein Spammbot ist, jedenfalls kam das bei der googlesuche raus.
Ich wollte mir gerade den Client runterladen und dann auch einen Key dort erwerben...nur als ich das gelesen habe, dachte ich mir ich lasse es lieber...
ganz so hart geh ich da nicht mit 3d in den ring. kaufen werde ich es mir auf alle fälle. ist nur ärmlich wenn blizz schon nicht die möglichkeit bietet gewisse grafikeffekte abzuschalten (sei es weil sie nerven oder zuviel performance ziehen) und dieses dann den leuten so verkauft als wäre es alternativ los. bei blizz games scheint das wohl unter designentscheidungen zu fallen, bei jeden anderen spiel würde es dagegen als fail betrachtet werden bezüglich der grafikoptionen.
Es gibt einen Low-FX-Modus in den D3-Optionen um die Framerate auf schwachen Systemen zu verbessern. Man kann Gamma im Spiel (Vollbild-Modus) ändern, wie bei D1 und D2. Im Nvidia-Control-Panel kann man, wenn man will, die Farbsättigung ändern. Wem D3 zu bunt ist, der könnte das nutzen. (ATI-Karten haben vermutlich eine vergleichbare Option.)
Den alten Singleplayer gibt es nicht mehr. Im aktuellen Singleplayer kann man daraus jederzeit einen Multiplayer machen. Insofern ist Cheat-Prävention auch im jetzt implementierten "Singleplayer" wichtig. Gäbe es den alten Singleplayer, müsste ein Server lokal mitlaufen und böte Hackern Möglichkeiten, diesen zu analysieren.
MiamiNice
2012-05-13, 12:49:32
andere spiele haben ähnliche mechanismen. es ist problemlos möglich die software so zu gestalten das bestimmte handlungsweisen von 3rd party programmen zulässig ist und andere nicht. auch ist eine whitelist problemlos und ohne grossen aufwand zu realisieren. Insofern ist die argumentation hinfällig, weil längst andere lösungen existieren. Und genau das würde ich von einem doch so kundenorientierten unternehmen erwarten.
Anscheinend scheint sich blizzard inzwischen aber eher auf den "freedom of art" zu berufen, was Bioware so schön vorgemacht hat, und man stellt sich selbstbewusst auf den standpunkt: Friss das spiel so wie ich es dir hinlege, oder es ist dein eigenes Pech. Und die lemminge folgen willig.
Da das prinzip so funktioniert, wird sich das fortsetzen. Ob allen die jetzt noch hurra schreien in der zukunft gefallen wird, stelle ich in frage... aber so wirds dann wohl sein.
Dann bin ich wohl ein Lemming, den ich wäre nicht mal auf die Idee gekommen einen Custom Filter in einem Onlinegame wie D3 zu verwenden. So wie in jedem anderem Spiel dieser Art.
Du kannt jedem Char einen Namen geben. Zur Kommunikation mit anderen Spielern wird aber der Battletag genutzt. Du kannst deren Battletag-Namen sehen und zu deiner Freundesliste hinzufügen, du kannst aber nicht deren vierstellige Nummer sehen. Man sieht nur seine eigene vierstellige Nummer.
Und haben die tatsächlich das Scheiss System aus D2 wieder installiert mit den mehr Spieler = stärkere Monster?
Das ist von der Idee super,aber war doch mies umgesetzt (wobei meine D2 Kenntnisse Jahre her sind).
Da schaute man imme rnach Spielen mit 7 Spielern,jointe,weil viel mehr Exp und Items,wenn man Glück hatte,konnte man sein Wunschgebiet leeren,aber oftmals jointe man, nach 15 Sekunden ging einer,dannd irekt der nächste und man war nach 30 Sekunden alleine und die Monster so schwach wie wenn man die ganze Zeit alleine war.
Ist das jetzt genauso bei D3?
Das man immer 3er Spiele suchen sollte (inferno vielleicht nicht :D) und hoffen,das die anderen möglichst lange drin bleiben?
Das war bei D2 immer extrem nervig.
D3 funktioniert hier anders. Es gibt keine Liste mit offenen Spielen, er sucht automatisch das nächste offene Spiel. Automatisch sind alle in einer Party und auch auf dem gleichen Queststand.
tomtom
2012-05-13, 12:55:40
Die sollen erstmal meine verschicken, hehe :D Am 2. Januar vorbestellt und noch immer keine Versandbestätigung... wehe ich krieg die nicht^^
Naja, immerhin hab ich durch meinen WoW-Jahrespass eine digitale Version von DIII - da werd ich dann einfach auf die CE upgraden, sobald sie da ist ;)
Muselbert
2012-05-13, 12:56:25
Ja? beim genannten Tool? Dann fang mal an... ich lausche gespannt.
Klar, wenn man daran rumdoktort, was Blizzard eventuell nicht erkennen kann. Da fallen mir z.B. direkt Wallhacks ein, oder alle Mobs grellfarbig machen, damit man auch versteckte sofort sieht, etc. Mit exakt diesem Tool mag man zwar nix dupen können, aber ich will auch so nicht mit nem Cheater zusammenspielen oder seine items (im gold auktionshaus ;)) kaufen. Wenn da ein an sich harmloses Tool deswegen auf die Verbotsliste kommt ists halt dumm gelaufen, aber lieber so als andersrum...
K4mPFwUr$t
2012-05-13, 13:02:34
@aths
das ist mal ganz schwach, solche ausreden wie "die kunden haben doch noch andere wege und mittel ...". es ist einfach nicht schön zureden das die auswahl an grafikoptionen etwas mager ist.
@aths
das ist mal ganz schwach, solche ausreden wie "die kunden haben doch noch andere wege und mittel ...". es ist einfach nicht schön zureden das die auswahl an grafikoptionen etwas mager ist.
Das ist richtig, allerdings war das in den bisherigen Diablos auch so, dass man kaum was einstellen konnte. In dieser Beziehung ist Diablo fast auf einer Konsole: Hier hast du das Spiel mit der Grafik die für das Spiel gedacht ist.
Düster wirkt die Grafik in vielen Bereichen in D3 trotzdem.
GSXR-1000
2012-05-13, 13:08:22
Klar, wenn man daran rumdoktort, was Blizzard eventuell nicht erkennen kann. Da fallen mir z.B. direkt Wallhacks ein, oder alle Mobs grellfarbig machen, damit man auch versteckte sofort sieht, etc. Mit exakt diesem Tool mag man zwar nix dupen können, aber ich will auch so nicht mit nem Cheater zusammenspielen oder seine items (im gold auktionshaus ;)) kaufen. Wenn da ein an sich harmloses Tool deswegen auf die Verbotsliste kommt ists halt dumm gelaufen, aber lieber so als andersrum...
?
Nochmal die frage... wo beinflusst das in irgendeiner weise dein spielerlebnis? Wenn irgendwer irgendwas macht? Was würde ein WH in Diablo3 bringen? Was bringt es wenn man einen Mob andersfarbig hat? Spielst du also auch nicht mit jemandem zusammen, der unter anderem vielleicht durch seine grafikkarte einstellmöglichkeiten hat, die ähnliche wirkung erlauben? der gegner durch diese einstellmöglichkeiten deutlich früher sehen kann als du?
Zudem wäre (wie schon gesagt) das alles über simple whitelists möglich. Auch wäre es problemlos möglich, diese dinge nur im closed game (sprich beim spiel ohne andere mitspieler) zuzulassen und ansonsten zwangsmässig zu blocken oder auszuschalten.
Nehmen wir ein simples beispiel: ich habe durch meine graka/monitor kombination grosse probleme beispielsweise skyrim vernünftig zu spielen ohne über 3rd party tools das gamma deutlich nach oben zu schrauben. ich habe auch nicht immer die möglichkeit in abgedunkelten räumen zu spielen. inwiefern dich das dann in deinem spielerlebnis tangiert, das wird mir definitiv nicht klar.
Du kannst doch auch in D3 am Gamma drehen oder dir für das Spiel einen großen Monitor kaufen. Du kannst im Control-Panel vieler Grafikkarten die Farbsättigung einstellen.
An deiner Stelle würde ich jetzt noch die Gelegenheit nutzen, Leute die sich auf D3 freuen, noch mal kräftig als Lemmige zu bezeichnen. Nach dem Release nämlich hat keiner mehr Zeit für dich.
x-dragon
2012-05-13, 13:16:40
... Auch wäre es problemlos möglich, diese dinge nur im closed game (sprich beim spiel ohne andere mitspieler) zuzulassen und ansonsten zwangsmässig zu blocken oder auszuschalten. ... Von der Theorie her nicht schlecht hat aber in der Praxis nicht so toll funktioniert, denn dieses hat Blizzard ja jahrelang versucht in dem sie Open- und Closed-Battle.net haben parallel laufen lassen.
Um so mehr Ausnahmen irgendwo eingebaut werden, um so mehr Schwachstellen/Angriffspunkte hat ein System nun mal.
(del676)
2012-05-13, 13:19:46
Die Sturheit jahrelang das Feedback der Community zu ignorieren und keine Shaderauswahl INGAME zu integrieren!
GSXR-1000
2012-05-13, 13:26:21
Du kannst doch auch in D3 am Gamma drehen oder dir für das Spiel einen großen Monitor kaufen. Du kannst im Control-Panel vieler Grafikkarten die Farbsättigung einstellen.
An deiner Stelle würde ich jetzt noch die Gelegenheit nutzen, Leute die sich auf D3 freuen, noch mal kräftig als Lemmige zu bezeichnen. Nach dem Release nämlich hat keiner mehr Zeit für dich.
Klar kann ich mir extra für ein spiel einen neuen monitor kaufen, weil blizzard vorgibt, seine kunden vor den achso pöhsen cheatern schützen zu muessen (wir alle kennen die wahren beweggründe für onlinemodus und co).
Ich sagte dir gerade bereits... das ingame gamma reicht bei bestimmten spielen nicht und ich muss besagte treiberversion die ich für die graka verwende beibehalten, da ich nebenbei auch noch einige andere anwendungen verwenden muss, die diese version verlangen. Klar... ich kann mir jetzt extra für diablo ein neues system kaufen, und leute wie du wuerden das vermutlich auch tun, aber vielleicht erwarte ich von einer Firma gewisse flexibilität und kundenfreundlichkeit? Und solche dinge gehören für mich dazu.
Und aths, ja... genau deine art der argumentation (wie auch hier mit dem Tenor: kauf dir doch nen neuen Monitor) zeigt mir, das der begriff "lemming" in einem solchen fall absolut gerechtfertigt ist. Für dich mags okay sein, aufgrund der sturheit einer firma dich selbst in unkosten zu stürzen um den kram so zu fressen wies eben ist...für mündige Kunden, die auch das sprichwort mit "kunde als könig" noch ein wenig verinnerlicht haben, die nicht gern als Konsumvieh durchs dorf getrieben werden ist das eben ein no go.
Fireblade
2012-05-13, 13:26:42
Ist der Key von MMOGA eigentlich ein EU-Key?
Global Play wird ja erst akitiviert, wenn alle Server online sind.
Nicht, dass man dann um 0 Uhr blöd guckt und warten muss ..
die wege von blizz sind unergründlich.
Das ist wirklich Schade, hatte gehofft mit etwas düsterem Setting und einem scharfen Bild spielen zu können, der Vanilla-Blur geht garnicht :biggrin:
Lurelein
2012-05-13, 13:29:55
Soweit ich gelesen habe entscheidet das nicht der Key, sondern deine Account Settings.
Muselbert
2012-05-13, 13:30:59
Der Key wird bei mir im Accountmanagement als "Global" angezeigt. Welcher Region der Key zugeordnet wird, wird wohl daran festgemacht, ob du ihn an einen Account im eu.battle.net oder im us.battle.net bindest.
edit: Auf meinem Scan mit dem CD-Key steht auch "Standard Edition - EU" dran
Die Sturheit jahrelang das Feedback der Community zu ignorieren und keine Shaderauswahl INGAME zu integrieren!
Das Feedback wurde nicht ignoriert, die Entwickler entschieden sich an dieser Stelle bewusst gegen diese Forderungen aus der Community. In anderen Punkten ging Blizzard auf das Community-Feedback ein und änderte oder erweiterte das Spiel.
Warum gibt es entgegen den Forderungen seit dem ersten Tag an dem das Spiel gezeigt wurde keine Option für "Dunkel und fast farblos"? Einerseits begann die D3-Entwicklung mit einem Grafikstil den einige Leute fordern: Richtung Realismus. Die Entscheidung, die Grafik mehr zu stilisieren, wurde erst etwas später getroffen und daran halten sie jetzt fest. Im zweiten und vierten Akt in D2 geht es zudem auch sehr bunt zu, ein Dungeon aus Akt 1 repräsentiert nicht das gesamte Spiel.
Wärst du Projektleiter eines Spieles, würdest du wirklich auf möglichst viele Kundenwünsche eingehen oder nur auf möglichst wichtige?
Stanger
2012-05-13, 13:52:33
Wann gehts denn eigentlich los mit D3, habe im Netz gelesen Installation ist ab
morgen 17 Uhr möglich ? Bedeutet das, daß man nach der Installation loszocken kann, oder geht das erst ab 00:01 Uhr Dienstag morgen ?
mfg
Stanger
P.S.: Sry für OT, wollte nicht extra nen Thread eröffnen.
GSXR-1000
2012-05-13, 13:55:56
Wärst du Projektleiter eines Spieles, würdest du wirklich auf möglichst viele Kundenwünsche eingehen oder nur auf möglichst wichtige?
Du meinst beispielsweise auf derart existenzielle und wirklich durchgreifende wie ein zwangsonline?
in den wirklich entscheidenden Punkten, sei es zwangsonline, 3rd party tools oder auch RMAH (denn das waren Punkte die die foren wirklich gefüllt haben mit protest) hat blizzard sich hingestellt und gesagt: friss oder stirb. Wie es heutzutage offensichtlich auch gängig und praktikabel ist. Weil leider die kunden mehr und mehr die rolle als kunden aufgeben und sich als hypegesteuertes konsumvieh besser gefallen. Das hat blizzard aber nicht erfunden sondern nur in mittlerweile bewährter tradition weitergeführt.
9Uhr müssten die Server online gehen, dann ist in allen Regionen der 15.5.
[dzp]Viper
2012-05-13, 13:57:55
Wann gehts denn eigentlich los mit D3, habe im Netz gelesen Installation ist ab
morgen 17 Uhr möglich ? Bedeutet das, daß man nach der Installation loszocken kann, oder geht das erst ab 00:01 Uhr Dienstag morgen ?
mfg
Stanger
P.S.: Sry für OT, wollte nicht extra nen Thread eröffnen.
Ab 17 Uhr kannst du das Spiel installieren
Ab 0:01 Uhr soll man spielen können.
GSX such dir doch ma bitte n anderes Hobby ... nicht weil du nervst (was du tust) sondern deiner Gesundheit wegen. Monate lang frust schieben und meckern, nörgeln und beleidigen wo es nur geht, ist nicht gut ...
Du kannt jedem Char einen Namen geben. Zur Kommunikation mit anderen Spielern wird aber der Battletag genutzt. Du kannst deren Battletag-Namen sehen und zu deiner Freundesliste hinzufügen, du kannst aber nicht deren vierstellige Nummer sehen. Man sieht nur seine eigene vierstellige Nummer.
D3 funktioniert hier anders. Es gibt keine Liste mit offenen Spielen, er sucht automatisch das nächste offene Spiel. Automatisch sind alle in einer Party und auch auf dem gleichen Queststand.
Danke für die Info.
Aber wie spielt man denn dann richtig solo?
Will ja nicht immer jede Quest mit 3 andere zusammen machen,was zwangsläufig oft der Fall ist,wenn alle gleiche Queststand haben.
Hä? wie spielt man richtig solo? Man startet ne Parie, die nich öffentlich ist ... ? oder versteh ich die Frage nicht
Hä? wie spielt man richtig solo? Man startet ne Parie, die nich öffentlich ist ... ? oder versteh ich die Frage nicht
Naja,ich beziehe mich ja da auf den D2 Modus,wo du Solo unterwegs warst,aber dir 8ter Games gesucht hast um max Exp und Drops zu haben.
Das ist in D3 dann so nur machbar,wenn man sich nicht um QUests kümmert sondern die Gebiete vorher dann leert.
Weil eine geschlossene Partie heisst ,das die Mobs ja nur 1 Spieler Exp bieten,statt 4er (in D2 8ter Exp)
Viper;9293816']Ab 17 Uhr kannst du das Spiel installieren
Ab 0:01 Uhr soll man spielen können.
Das ist korrekt! Habs grad nochmal nachgeschaut.
GSXR-1000
2012-05-13, 14:13:39
GSX such dir doch ma bitte n anderes Hobby ... nicht weil du nervst (was du tust) sondern deiner Gesundheit wegen. Monate lang frust schieben und meckern, nörgeln und beleidigen wo es nur geht, ist nicht gut ...
hmmm radi... dank deiner besorgnis, aber ich denke gerade hier im thread gibts gesundheitlich weitaus besorgniserregendere Dinge, wenn leute dauerhaft im schlaf von dem releaseday eines computerspielen verfolgt werden... insofern dank für die besorgnis, aber in relation fühl ich mich noch ganz gesund...
Klar kann ich mir extra für ein spiel einen neuen monitor kaufen, weil blizzard vorgibt, seine kunden vor den achso pöhsen cheatern schützen zu muessen (wir alle kennen die wahren beweggründe für onlinemodus und co).
Ich sagte dir gerade bereits... das ingame gamma reicht bei bestimmten spielen nicht und ich muss besagte treiberversion die ich für die graka verwende beibehalten, da ich nebenbei auch noch einige andere anwendungen verwenden muss, die diese version verlangen. Klar... ich kann mir jetzt extra für diablo ein neues system kaufen, und leute wie du wuerden das vermutlich auch tun, aber vielleicht erwarte ich von einer Firma gewisse flexibilität und kundenfreundlichkeit? Und solche dinge gehören für mich dazu.
Und aths, ja... genau deine art der argumentation (wie auch hier mit dem Tenor: kauf dir doch nen neuen Monitor) zeigt mir, das der begriff "lemming" in einem solchen fall absolut gerechtfertigt ist. Für dich mags okay sein, aufgrund der sturheit einer firma dich selbst in unkosten zu stürzen um den kram so zu fressen wies eben ist...für mündige Kunden, die auch das sprichwort mit "kunde als könig" noch ein wenig verinnerlicht haben, die nicht gern als Konsumvieh durchs dorf getrieben werden ist das eben ein no go.
Da D3 noch nicht raus ist, und ich mir gerade überlege was ich tun kann bevor ich endlich mit dem Aufräumen anfange, hatte ich die Zeit zu antworten: http://www.youtube.com/watch?v=CBtv6U8vYfQ&hd=1 (Das Video ist nicht gelistet, man sieht es nur wenn man den Link kennt.)
Danke für die Info.
Aber wie spielt man denn dann richtig solo?
Will ja nicht immer jede Quest mit 3 andere zusammen machen,was zwangsläufig oft der Fall ist,wenn alle gleiche Queststand haben.
Einfach das Spiel normal starten, dann spielst du automatisch alleine.
clockwork
2012-05-13, 14:19:45
Naja,ich beziehe mich ja da auf den D2 Modus,wo du Solo unterwegs warst,aber dir 8ter Games gesucht hast um max Exp und Drops zu haben.
Das ist in D3 dann so nur machbar,wenn man sich nicht um QUests kümmert sondern die Gebiete vorher dann leert.
Weil eine geschlossene Partie heisst ,das die Mobs ja nur 1 Spieler Exp bieten,statt 4er (in D2 8ter Exp)
Du startest ganz normal dein Spiel. Du kannst vor dem Start auch auswählen von welchem Questpunkt du wieder starten möchtest (für den Zeitraum sind dann alle bisher vorhandenen Wegpunkte gesperrt). Wenn sich einer deine Freunde einlogt, oder du mit jemand spielen möchtest, kannst du einfach auf "quick join" klicken und bist direkt bei ihm im Spiel, wenn er es erlaubt.
Rechts unten. Entweder stellst du ein dass niemand joinen darf, oder nur Freunde, oder offen für alle.
http://diablo.justnetwork.eu/files/2012/03/Screenshot361.jpg
Lord Wotan
2012-05-13, 14:30:37
? Und wie verbinde ich mich wenn ich z.B. nur mit meiner Frau spielen will. Geht das nicht wenn er immer zufällig verbindet?
Dafür kann man jemand wahrscheinlich einen party-invite schicken
Muselbert
2012-05-13, 14:32:45
? Und wie verbinde ich mich wenn ich z.B. nur mit meiner Frau spielen will. Geht das nicht wenn er immer zufällig verbindet?
Du kannst entweder in ein random Spiel gehen oder Leuten auf deiner Friendlist joinen. Es gibt 3 Varianten: ein geschlossenes Spiel für dich allein, nur Freunde können dem Spiel beitreten oder jeder kann beitreten.
Lurelein
2012-05-13, 14:33:46
Indem du deine Frau addest, ihr eine Party (Gruppe) bildet und los spielt ;)
Danbaradur
2012-05-13, 14:36:55
Da D3 noch nicht raus ist, und ich mir gerade überlege was ich tun kann bevor ich endlich mit dem Aufräumen anfange, hatte ich die Zeit zu antworten: http://www.youtube.com/watch?v=CBtv6U8vYfQ&hd=1 (Das Video ist nicht gelistet, man sieht es nur wenn man den Link kennt.)
Respekt vor deiner Engelsgeduld, wäre es aber bitte möglich, dass du die Verwarnungen der zitierten User ausblendest? Ich finde das fairer. :)
Lord Wotan
2012-05-13, 14:37:34
Du kannst entweder in ein random Spiel gehen oder Leuten auf deiner Friendlist joinen. Es gibt 3 Varianten: ein geschlossenes Spiel für dich allein, nur Freunde können dem Spiel beitreten oder jeder kann beitreten.
Ist ja total Umständlich. Warum kann ich nicht direkt anwählen? Und wie Schutz man dann die Partie das sich noch jemand in die Partie aufschaltet?!? Ich möchte nicht mit fremden Spielen, sondern ausschließlich mit Familie oder meinen Persönlichen Freunden.
Wenn das nicht geht ist das ein Grund mir das nun doch nicht zuzulegen.
Danke,aber ich kann nicht Solo im Game sein mit dem Monsterschwierigkeitsgrad einer 4er Gruppe,oder?
In D2 war es ja komplett witzlos solo im Game zu sein,wenn man nicht gerade einen Endboss angehen wollte.
Denke in Diablo 3 wird es ähnlich sein,zumindest wenn man das Spiel bissel kennt und etwas Ausrüstung gesammelt hat.
clockwork
2012-05-13, 14:42:25
Danke,aber ich kann nicht Solo im Game sein mit dem Monsterschwierigkeitsgrad einer 4er Gruppe,oder?
In D2 war es ja komplett witzlos solo im Game zu sein,wenn man nicht gerade einen Endboss angehen wollte.
Denke in Diablo 3 wird es ähnlich sein,zumindest wenn man das Spiel bissel kennt und etwas Ausrüstung gesammelt hat.
Man kann nicht mehr per /players2-8 den "Schwierigkeitsgrad" ändern. Da soll angeblich auch nicht mehr notwendig sein, sobald man "Normal" hinter sich gelassen hat. Der Schiweirgkeitsgrad ist in der Final übrigens etwas höher gegenüber der Open Beta, auch in Akt 1, in dem Teil den man schon gespielt hat.
Muselbert
2012-05-13, 14:43:53
Ist ja total Umständlich. Warum kann ich nicht direkt anwählen? Und wie Schutz man dann die Partie das sich noch jemand in die Partie aufschaltet?!? Ich möchte nicht mit fremden Spielen, sondern ausschließlich mit Familie oder meinen Persönlichen Freunden.
Und welchen Teil der Variante "nur Freunde können dem Spiel beitreten" hast du jetzt nicht verstanden?
Deine Frau macht ein Spiel auf, stellt ein, dass nur Leute auf der Friendlist joinen können, du klickst sie im Hauptmenü an und joinst ihrem Spiel - fertig.
ja voll umständlich jemanden einzuladen! so lol was hier rumläuft ... Schon auf tilt bevor man überhaupt irgwas gerafft hat ...
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.