Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Diablo 3 (Gerüchte und Beta)
Und welchen Teil der Variante "nur Freunde können dem Spiel beitreten" hast du jetzt nicht verstanden?
Deine Frau macht ein Spiel auf, stellt ein, dass nur Leute auf der Friendlist joinen können, du klickst sie im Hauptmenü an und joinst ihrem Spiel - fertig.
Ihm fehtl die Option "Nur deine Frau kann dem Spiel beitreten!" was ist daran so schwer zu verstehen?
Lurelein
2012-05-13, 14:48:59
Ist ja total Umständlich. Warum kann ich nicht direkt anwählen? Und wie Schutz man dann die Partie das sich noch jemand in die Partie aufschaltet?!? Ich möchte nicht mit fremden Spielen, sondern ausschließlich mit Familie oder meinen Persönlichen Freunden.
Wenn das nicht geht ist das ein Grund mir das nun doch nicht zuzulegen.
Was ist daran umständlich? Einfacher geht es doch gar nicht mehr ...
DU kannst auswählen mit wem du spielen willst und mit wem nicht, was fehlt dir da noch?
@Danbaradur: Jo das hatte mich auch etwas gestört das man das sehen kann, vielleicht kann ja aths da in Zukunft drauf achten ;)
Rockhount
2012-05-13, 14:49:03
Ihm fehtl die Option "Nur deine Frau kann dem Spiel beitreten!" was ist daran so schwer zu verstehen?
Nein, ihm fehlt die Funktion, die ihm ein Spiel automatisch erstellt, seine Frau einlädt und niemanden sonst. Ausm Stand, ohne Klick und ohne Brain
EmrysDragon
2012-05-13, 14:51:18
Diese Warterei macht mich noch irre .........
Das schlimmste ist aber das ich immernoch zwischen Baba und Hexer schwanke -.-
Muselbert
2012-05-13, 14:52:29
Diese Warterei macht mich noch irre .........
Das schlimmste ist aber das ich immernoch zwischen Baba und Hexer schwanke -.-
Wenn du dir noch nicht sicher bist, kann man den Release ja noch ein paar Tage nach hinten verschieben :weg: :ulol:
=Floi=
2012-05-13, 15:08:24
kann man sich eigentlich gleichzeitig mit 2 accounts über eine ip einloggen?
hat das schon jemand probiert?
also mehr auswahlmöglichkeiten in den grafikoptionen/einer offenen ini wären schon nicht schlecht. was ist denn bitte so schlimm daran das blur abschaltbar zu machen?
Muselbert
2012-05-13, 15:13:19
kann man sich eigentlich gleichzeitig mit 2 accounts über eine ip einloggen?
hat das schon jemand probiert?
also mehr auswahlmöglichkeiten in den grafikoptionen/einer offenen ini wären schon nicht schlecht. was ist denn bitte so schlimm daran das blur abschaltbar zu machen?
Ich habs zwar nicht ausprobiert, aber es MUSS gehen, sonst könnte ja pro Haushalt jeweils nur eine Person zocken, weil sie alle die gleiche IP haben...
Natürlich wäre es kein Problem, wenn Blizzard das anbieten würde, ein 3rd-Party Tool dagegen unter Umständen schon...
MiamiNice
2012-05-13, 15:22:59
:up::up::up::up:Da D3 noch nicht raus ist, und ich mir gerade überlege was ich tun kann bevor ich endlich mit dem Aufräumen anfange, hatte ich die Zeit zu antworten: http://www.youtube.com/watch?v=CBtv6U8vYfQ&hd=1 (Das Video ist nicht gelistet, man sieht es nur wenn man den Link kennt.)
:up:
=Floi=
2012-05-13, 15:37:09
nur hat man hier den vorteil durch mehr xp und für einen pc ist es keine große sache noch 3 weitere clients laufen zu lassen und am 2. pc hätte man dann 4x mehr xp und bessere items.
gibt es eigentlich auch aussagen zur maximalen größe der party? wird es mit einem addon da änderungen geben?
kommt hier nur ein einzelnes addon oder sind hier auch mehr geplant?
Man kann nicht mehr per /players2-8 den "Schwierigkeitsgrad" ändern. Da soll angeblich auch nicht mehr notwendig sein, sobald man "Normal" hinter sich gelassen hat. Der Schiweirgkeitsgrad ist in der Final übrigens etwas höher gegenüber der Open Beta, auch in Akt 1, in dem Teil den man schon gespielt hat.
Naja,das wird sich zeigen. Aber in D2 ist man ja auch immer direkt in 8ter Games gegangen ,statt in 4er. Auch auf Hölle (wenn man nicht gerade Izual oder wie der hies killen wollte).
Und das schreibe ich als reiner Hardcorezocker,der natürlich oft neu anfangen musste.
Da war es schon ein Unterschied ob du 8 Mobs hauen musstest für Level up oder fast nach dem ersten schon Level up hattest. Zumal man sich ja eine Startlevelausrüstung zugelegt hat,die einen auch die 8er Game Blutmoor Mobs onehitten ließ (und noch paar Ebenen.)
clockwork
2012-05-13, 15:39:00
Du hast weder mehr XP noch bessere Items. Auf XP gibt es einen Penalty nach Levelrange und Items dropppen (in Inferno dann nach Nephalem Valor) mit dem durchschnitts MF der Gruppe. Wenn du eine MF Sorc mit 400mf hast und 3 Typen die nur rumgammeln, bleiben dir noch 100mf.
Naja,das wird sich zeigen. Aber in D2 ist man ja auch immer direkt in 8ter Games gegangen ,statt in 4er. Auch auf Hölle (wenn man nicht gerade Izual oder wie der hies killen wollte).
Und das schreibe ich als reiner Hardcorezocker,der natürlich oft neu anfangen musste.
Da war es schon ein Unterschied ob du 8 Mobs hauen musstest für Level up oder fast nach dem ersten schon Level up hattest. Zumal man sich ja eine Startlevelausrüstung zugelegt hat,die einen auch die 8er Game Blutmoor Mobs onehitten ließ (und noch paar Ebenen.)
Ich weiß wie es ungefähr funktioniert (mit 1.13, oder schon seit 1.10 mit /8 nicht mehr so einfach). Ich spiele immer noch d2.
Kalimar
2012-05-13, 15:44:30
nur hat man hier den vorteil durch mehr xp und für einen pc ist es keine große sache noch 3 weitere clients laufen zu lassen und am 2. pc hätte man dann 4x mehr xp und bessere items.
gibt es eigentlich auch aussagen zur maximalen größe der party? wird es mit einem addon da änderungen geben?
kommt hier nur ein einzelnes addon oder sind hier auch mehr geplant?
Man bekommt nicht mehr XP wenn die Party größer wird.
Stattdessen wird sich dein Killspeed extrem verlangsamen -> weniger Items.
Maximal 4 Spieler. Zum Addon gibt es noch keine Infos.
Man bekommt nicht mehr XP wenn die Party größer wird.
Stattdessen wird sich dein Killspeed extrem verlangsamen -> weniger Items.
Maximal 4 Spieler. Zum Addon gibt es noch keine Infos.
1 Spieler Game.: Mob 100 Exp 50 Hps, Item Chance 15% Mob
8 Spieler Game :Mob 800 Exp Mob 400 HP , Item Chance 100%
So war es ungefähr in D2 (Stand bis max 2005 :D)
Und in D3 ist es nicht mehr so?Da bleibt es bei:
1 Spieler Game Mob 100 Exp, 50 Hps , Item Chance 15% (oder je nachdem wie die Chancen sind)
4 Spieler Game Mob 100 Exp ,200 Hps, Item Chance 15%
Sprich,wenn man nicht mit Kumpels spielt,bringt es eher Nachteile als Vorteile in einem 4er Game?
Habe keine Beta gespielt,bin also komplett ahnungslos :D
Lord Wotan
2012-05-13, 16:00:05
Da D3 noch nicht raus ist, und ich mir gerade überlege was ich tun kann bevor ich endlich mit dem Aufräumen anfange, hatte ich die Zeit zu antworten: http://www.youtube.com/watch?v=CBtv6U8vYfQ&hd=1 (Das Video ist nicht gelistet, man sieht es nur wenn man den Link kennt.)
Ziemlich einseitige Sicht die du vertrittst, wenn ich es nicht Wüsste konnte man denken du bist bei Blizzard Entertainment PR Abteilung.
Muselbert
2012-05-13, 16:03:38
@Kosh: Damit du überhaupt ein 4er Game allein für dich haben kannst, brauchst du aber 3 Leute, die eingeloggt bleiben und afk gehen oder in ner komplett anderen Region zocken als du. Oder 4 Accounts ;)
edit: Die Itemchance wird erhöht aber jeder sieht nur "seinen" loot. Wenn man dann mit Kumpels zockt wird natürlich fleißig getauscht, was man selbst nicht brauchen kann, während du in ner random gruppe nix davon haben wirst.
sandokan
2012-05-13, 16:05:26
...
Sprich,wenn man nicht mit Kumpels spielt,bringt es eher Nachteile als Vorteile in einem 4er Game?
Ich hab nen Incgamers-Artikel verlinkt 1-2 Seiten vorher, da wird anhand des Brady Games Strategy Guides über die Nachteile/Vorteile von Gruppenspiel vs Solospiel in D3 gesprochen.
Hier mal ein Auszug daraus:
Solo:
The game can be paused at any time
Your success (or failure) is completely in your hands
Monsters will deal less damage in Nightmare, Hell and Inferno difficulties
You have access to followers
Equivalent XP per monster compared to group play
Monster behavior will be more predictable (they will only react to your actions, not your group’s)
Group:
Potential for very high synergy among players
Option of faster exploring via splitting up
Pre-inferno, monster health scaling provides a “mini-buff” to you assuming all players are of equivalent DPS levels
Safety in numbers (more targets for monsters to kill instead of you)
With the right group, there’s no question that killing speed is best in group play – a group of friends with whom you can synergize will always be your best bet.
Aber davon abgesehen, was gibts spassigeres als in der Gruppe Monster schnetzeln...? ;)
...Wenn man dann mit Kumpels zockt wird natürlich fleißig getauscht, was man selbst nicht brauchen kann, während du in ner random gruppe nix davon haben wirst.
Wart ab bis du das erst Über-Item findest dass du selbst nicht brauchen kannst. Dann hörst du ruck-zuck den verlockenden Ruf des RMAH...;)
Ne Spass:
Ich werd wohl meist mit 3 Kumpels zocken und wir haben uns schon darauf festgelegt: Bros before...RMAH:freak:
1 Spieler Game.: Mob 100 Exp 50 Hps, Item Chance 15% Mob
8 Spieler Game :Mob 800 Exp Mob 400 HP , Item Chance 100%
So war es ungefähr in D2 (Stand bis max 2005 :D)
Und in D3 ist es nicht mehr so?Da bleibt es bei:
1 Spieler Game Mob 100 Exp, 50 Hps , Item Chance 15% (oder je nachdem wie die Chancen sind)
4 Spieler Game Mob 100 Exp ,200 Hps, Item Chance 15%
In D3 bekommt man meines Wissens keine zusätzlichen XP in der Party. Die Monster werden stärker (die haben mehr HP, ich weiß nicht ob die auch mehr Schaden machen.) Es droppen soweit ich weiß auch nicht mehr Items.
Dennoch bringt eine Party bestimmte Vorteile. In einem Dungen (zumindest auf den leichten Schwierigkeitsgraden) kann sich die Gruppe aufteilen um dem Ausgang zu suchen. Und Flächen-Buffs bringen ja auch was. In D2 war es das beste, alleine in einem Spiel zu spielen wo mehrere Leute drin waren. Das ist in D3 nicht mehr so. Wenn man in einem Multiplayer-Spiel ist, sollte man zusammen zocken.
Muselbert
2012-05-13, 16:20:36
Wart ab bis du das erst Über-Item findest dass du selbst nicht brauchen kannst. Dann hörst du ruck-zuck den verlockenden Ruf des RMAH...;)
Ne Spass:
Ich werd wohl meist mit 3 Kumpels zocken und wir haben uns schon darauf festgelegt: Bros before...RMAH:freak:
"Ich brauch das aber unbedingt, ich hab da so nen Zweitcharakter der ist Level2, nur 58 Level dann kann der das tragen!!!!11111elf" :freak:
Ner Random Gruppe würde ich nichtmal n graues Item geben (und zum Glück kriegen die ja auch nix davon mit, was für einen droppt, gibt nur Streiterei...), aber einem seiner besten Kumpel kann man so ein Legendary schon mal in die Hand drücken, der wird sich schon irgendwann zu revangieren wissen ;)
Knuddelbearli
2012-05-13, 16:33:39
voraussichtliches Versanddatum 14. Mai 2012
Lieferung voraussichtlich: 15. Mai 2012 - 18. Mai 2012
Noch nicht versandt
ähm ja...
drecks amazon wird wohl sicher der 18te
Kalimar
2012-05-13, 16:35:46
Mal so kurz an D2 gedacht: Da kann man locker Jahre abwarten, bis man das "Über-Item" findet. Wenn die Stats richtung perfekt gehen. Ein 0815 "gutes Item" wird im RMAH kaum gefragt sein, da man sowas im Laufe der Levels wohl jeder selber für sich finden wird erstmal.
Muselbert
2012-05-13, 16:38:41
Wenns am 14. verschickt wird, kommts allerspätestens am 16. an, außer es wird per Hermes verschickt, dann hab ich nix gesagt :D
looking glass
2012-05-13, 16:42:26
hihihi, me gusta
http://9gag.com/gag/4156162
sandokan
2012-05-13, 16:46:05
Mal so kurz an D2 gedacht: Da kann man locker Jahre abwarten, bis man das "Über-Item" findet. Wenn die Stats richtung perfekt gehen. Ein 0815 "gutes Item" wird im RMAH kaum gefragt sein, da man sowas im Laufe der Levels wohl jeder selber für sich finden wird erstmal.
So ganz Ernst gemeint war das auch nicht mit dem Über-Item. Allerdings ergibt sich durch das Craften durchaus die Möglichkeit schneller an ein perfektes Item zu kommen.
In der Beta gabs dazu schon ein Video auf Youtube. Da craftet einer ca. 80 Armbrüste um den mit den perfekten Stats (gemessen am Lvl natürlich) zu bekommen. Hat zwar nicht geklappt, aber man bekommt schon mal eine Idee in welche Richtung das Ganze gehen kann.
Allerdings hab ich keine Ahnung (da noch nicht wirklich damit beschäftigt) ob craftbare Items überhaupt mit den findbaren Items in irgendeiner Form konkurrieren können oder ob die im Endgame sprich Inferno eher nicht mehr zu gebrauchen sind und man hautpsächlich auf findbaren Loot angewiesen ist?!
So ganz Ernst gemeint war das auch nicht mit dem Über-Item. Allerdings ergibt sich durch das Craften durchaus die Möglichkeit schneller an ein perfektes Item zu kommen.
In der Beta gabs dazu schon ein Video auf Youtube. Da craftet einer ca. 80 Armbrüste um den mit den perfekten Stats (gemessen am Lvl natürlich) zu bekommen. Hat zwar nicht geklappt, aber man bekommt schon mal eine Idee in welche Richtung das Ganze gehen kann.
Allerdings hab ich keine Ahnung (da noch nicht wirklich damit beschäftigt) ob craftbare Items überhaupt mit den findbaren Items in irgendeiner Form konkurrieren können oder ob die im Endgame sprich Inferno eher nicht mehr zu gebrauchen sind und man hautpsächlich auf findbaren Loot angewiesen ist?!
Das Crafting soll auch im Interno noch was bringen. Das Problem sind die Materialien. Craften wird sehr teuer. Im Laufe der Beta wurden die Rezepte mehrfach verteuert (Gold- und Mats-Kosten.)
80 Armbrüste zu craften kannst du knicken. Das geht nur mit Low-Level-Items nach VIEL Gefarme. Ich vermute dass für Normalgamer die besten Items fast unerreichbar sind, insofern bleibt die Diskussion wo man das Beste herkommt, theoretisch. Zusammen mit den Gems hat man kombiniert mit dem Crafting die Möglichkeit, durch Famen das Glück etwas auszugleichen um zumindest zu brauchbaren Items zu kommen.
sandokan
2012-05-13, 16:54:48
Das Crafting soll auch im Interno noch was bringen. Das Problem sind die Materialien. Craften wird sehr teuer. Im Laufe der Beta wurden die Rezepte mehrfach verteuert (Gold- und Mats-Kosten.)
80 Armbrüste zu craften kannst du knicken. Das geht nur mit Low-Level-Items nach VIEL Gefarme.
Ok, wie gesagt hab mich damit noch nicht so wirklich befasst. War natürlich schon klar dass craften im Endgamebereich dann teuerer ist. Aber es gibt da sicher ein paar Leute die das große Geld mit dem RMAH oder auch GoldAH machen und sich dann im Gegenzug auch die Mats direkt kaufen werden um sich all zuviel farmen zu ersparen.
Ob und inwiefern dass überhaupt durchfürbar ist wird sich dann zeigen. War nur so eine Idee...;)
Blizz wird da schon die richtige Balance finden um das Crafting nicht zu sehr in den Vordergrund rücken zu lassen.
clockwork
2012-05-13, 16:57:58
Zum Beispiel wird auch das Sage Schild gecraftet. Morgen bekommt die Webseite ein Update und man sieht mehr aktuelle Items.
THEaaron
2012-05-13, 17:02:50
Wenn du bis dahin noch kein D3 hast, dürftest du fast jeden Preis dafür zahlen bereit sein.
So sieht es aus! Aber ich werde mich da ganz gut durch die Menge kloppen denk ich. ;D
http://www.dinofarmgames.com/on-diablo/
[...] but at the fundamental level, Diablo and Farmville are very, very similar. Both of these products are not games – they are a contract between the computer and a player that say “if you continue to click stuff, I will increase a number.” They are not any kind of contest; they are a number-gathering application.
GordonGekko
2012-05-13, 17:22:33
Die .swf-Datei animiert mich zum Dauerklicken... :D
Ich hab auch bis Level 24 gespielt ;D
THEaaron
2012-05-13, 17:25:29
Hätte das Teil ne bessere Grafik würde ich natürlich 50€ für die .swf zahlen. Damn thats hot.
http://www.dinofarmgames.com/on-diablo/
Dem Zitat aus dem Artikel stimme ich weitgehend zu. Allerdings hat D3 endlich einige taktische Elemente, die es so in D1 und D2 noch nicht gab, dass man es schon einigermaßen als richtiges Spiel sehen kann. Der Autor des Artikels hat die Beta gespielt und denkt nur weil es dort so leicht ist, ist es auch im ganzen Spiel so.
Ich hab auch bis Level 24 gespielt ;D
Die Implementierung scheint aber buggy zu sein. Ich konnte bis 61 leveln.
;)
In jedem Fall lesenswerte Auseinandersetzung, auch wenn man prinzipiell vielleicht anderer Meinung ist.
Dem Zitat aus dem Artikel stimme ich weitgehend zu. Allerdings hat D3 endlich einige taktische Elemente, die es so in D1 und D2 noch nicht gab, dass man es schon einigermaßen als richtiges Spiel sehen kann. Der Autor des Artikels hat die Beta gespielt und denkt nur weil es dort so leicht ist, ist es auch im ganzen Spiel so.
Kann man aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten. Ich bin nicht so bewandert in der Diablo-Historie und kenne auch nur den Stress-Test von D3. Finde aber die Betrachtungsweise ganz spannend in dem Artikel. Öffnet durchaus einen Rahmen zum Nachdenken, auch außerhalb des Spiels an sich.
Neosix
2012-05-13, 18:19:24
Wenn man es nur stark genug vereinfacht kann man aber jedes Spiel auf "klick zum gewinnen/klick zum vorankommen" reduzieren...
Was jetzt an dieser Sichtweise neu sein soll, weiß ich nicht.
Ganzen Artikel lesen ;) Ich weiß, ist schwierig wenn man schon ein interaktives Flash hat und ein Zitat, hilft aber ungemein ;)
Kalimar
2012-05-13, 18:35:47
Ganzen Artikel lesen ;) Ich weiß, ist schwierig wenn man schon ein interaktives Flash hat und ein Zitat, hilft aber ungemein ;)
tl;dr
ganz eindeutig.
Neosix
2012-05-13, 18:38:23
So hab ich gelesen... bin unbeeindruckt. Meine Aussage bleibt.
Er hat die Beta gespielt und zieht jetzt D3 anhand der Beta runter. Ich kam mir vor als ob ich einen Flame post von GSXR-1000 lesen würde. (sorry GSXR-1000 aber ich musste echt an dich denken)
Hilfe die Beta ist zu leicht, man verliert nicht viel Gold und man kommt mit paar Klicks durch...
Alles Sachen die man Anhang der Beta nicht auf Alptraum und weiter so einfach übernehmen kann.
Anstatt jetzt viel zu tippen, hab ich schnell ein Video aufgenommen. http://www.youtube.com/watch?v=xU-FSqqK1ww&hd=1
Lurtz
2012-05-13, 18:45:44
So hab ich gelesen... bin unbeeindruckt. Meine Aussage bleibt.
Er hat die Beta gespielt und zieht jetzt D3 anhand der Beta runter. Ich kam mir vor als ob ich einen Flame post von GSXR-1000 lesen würde. (sorry GSXR-1000 aber ich musste echt an dich denken)
Hilfe die Beta ist zu leicht, man verliert nicht viel Gold und man kommt mit paar Klicks durch...
Alles Sachen die man Anhang der Beta nicht auf Alptraum und weiter so einfach übernehmen kann.
Boohoo. Finds auch ziemlich lächerlich.
Nicht, dass ich seiner grundlegenden These anhand der Beta nicht zustimmen würde, das ist wirklich nicht viel mehr als ein Feinde totklicken. Ändert auch nichts daran, dass es vielen Leuten eine Menge Spaß macht, eben durch den Flow, der dadurch entsteht und genau diesen Flow hinzukriegen, ist absolut nichts triviales.
Zum Farmville-Vergleich: Nur weil man beide Spiele auf das gleiche Grundprinzip vereinfach kann, macht der Vergleich noch lange nicht mehr Sinn :ugly:
Zudem gibt der Spielemarkt doch mittlerweile wirklich genug her, für jeden Spielertypen. Mag er Diablo nicht, soll er Dark Souls spielen, das ist um eine "Hardcore-Spielmechanik" entwickelt, da hat er sicher mehr Spaß.
san.salvador
2012-05-13, 18:46:01
Ich kann dem Artikel sehr viel abgewinnen.
Früher haben die Spiele mit tiefgründigem (nicht zwangsweise komplexem) Gameplay und einer klaren, echten Herausforderung süchtig gemacht.
Heute werden Spiele zunehmend entwickelt, um diese Sucht direkt auszulösen. Und das fällt vielen mittlerweile unangenehm auf. Es wird versucht herauszufinden, welche Elemente die Spieler süchtig machen und lässt den Rest zunehmend weg. Farmville treibts hier auf die Spitze, aber auch D3 schlägt in die selbe Kerbe.
Oben drauf wird mit allen mitteln verhindert, dass der Spieler für irgendwas bestraft wird (Hardcore mal aussen vor).
Du stirbst? Halb so wild, interessiert keinen Hund.
Du hast im Suff irgendeinen Mist zusammengeskillt? Kein Drama, innerhalb eines einzigen Cooldowns kannst du jede Skillung nachbauen.
Und da liegt für mich der Kernpunkt des Artikels. Wenn man nicht verlieren kann, dann kann man nichts gewinnen. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann Ziel x erreicht wird (auch hier sehe ich die Verbindung zu Farmville sehr stark).
Vielleicht hat mich auch Dark Souls in dieser Hinsicht verdorben. Da bleibt auch der kleinste Hampelmann lange Zeit eine ernstzunehmende Gefahr, Skillpunkte sind rar und jeder Tod reißt einem ein Loch in die Seele. Aber man weiß immer sofort, was man hätte besser machen können. Brutal, hart und respektlos - aber stets fair. Und wenn man das bis zum Ende durchhält, dann schwillt die Brust bis zum Anschlag. Denn man hat wirklich was geleistet - und nicht nur Zeit investiert.
Disclaimer: Ich will D3 nichts böses und wünsche jedem großen Spaß damit. Vielleicht finde ich ihn auch noch irgendwo in der Starter...
Klar, Dark Souls ist heutzutage ein Extrembeispiel - aber danach fühlt man sich von vielen Spielen behandelt wie ein debiler Volksschüler.
Lurelein
2012-05-13, 18:58:10
Früher haben die Spiele mit tiefgründigem (nicht zwangsweise komplexem) Gameplay und einer klaren, echten Herausforderung süchtig gemacht.
Heute werden Spiele zunehmend entwickelt, um diese Sucht direkt auszulösen. Und das fällt vielen mittlerweile unangenehm auf. Es wird versucht herauszufinden, welche Elemente die Spieler süchtig machen und lässt den Rest zunehmend weg. Farmville treibts hier auf die Spitze, aber auch D3 schlägt in die selbe Kerbe.
Oben drauf wird mit allen mitteln verhindert, dass der Spieler für irgendwas bestraft wird (Hardcore mal aussen vor).
Du stirbst? Halb so wild, interessiert keinen Hund.
Du hast im Suff irgendeinen Mist zusammengeskillt? Kein Drama, innerhalb eines einzigen Cooldowns kannst du jede Skillung nachbauen.
Und da liegt für mich der Kernpunkt des Artikels. Wenn man nicht verlieren kann, dann kann man nichts gewinnen. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann Ziel x erreicht wird (auch hier sehe ich die Verbindung zu Farmville sehr stark).
Vielleicht hat mich auch Dark Souls in dieser Hinsicht verdorben. Da bleibt auch der kleinste Hampelmann lange Zeit eine ernstzunehmende Gefahr, Skillpunkte sind rar und jeder Tod reißt einem ein Loch in die Seele. Aber man weiß immer sofort, was man hätte besser machen können. Brutal, hart und respektlos - aber stets fair. Und wenn man das bis zum Ende durchhält, dann schwillt die Brust bis zum Anschlag. Denn man hat wirklich was geleistet - und nicht nur Zeit investiert.
Disclaimer: Ich will D3 nichts böses und wünsche jedem großen Spaß damit. Vielleicht finde ich ihn auch noch irgendwo in der Starter...
Klar, Dark Souls ist heutzutage ein Extrembeispiel - aber danach fühlt man sich von vielen Spielen behandelt wie ein debiler Volksschüler.
Ich behaupte einfach mal das der HC Modus in D3 schwerer und Gefühlslasttiger wird als Dark Souls. Denn dafür ist Dark Souls einfach zu einfach und durchschaubar. Wer der Kampfsystem einmal verinnerlicht hat, für den stellt das Spiel keine ernste Gefahr dar.
Aber natürlich hast du Recht, es ist schwerer und verlangt mehr als ein heutiges Standard Spiel. Und es befriedigt das Ego wenn man es schafft ;)
Aber selbst D2 HC konnte mehr in mir auslösen als DS und dort konnte man noch sein Equip saven.
Der Suchtauslöser ist aber der gleiche bei D3 wie schon bei D1+2. Die Itemspirale und das ständige verbessern + viele kleine Erfolgserlebnisse.
Nur weil man jetzt ständig umskillen kann, verändert es nicht das zu Grunde legende Spielprinzip oder die Suchtauslöser. Diese sind absolut identisch.
Neosix
2012-05-13, 19:00:16
Bzw wegen Tod. Blizzard hat doch die neue Mechanik vorgestellt, dass man nicht einfach so Bosse farmen geht. Sondern durch das Töten der Champions einen anhaltenden Buff kriegt. Und diesen Buff erst verliert wenn man stirbt. Solange man also nicht stirbt, hat man mehr Chance auf bessere Ausrüstung. Hier zeigt es sich deutlich, in dem Aths Videos angesprochene Mechanik, die Spieler für gute Spielweise zu Belohnung statt für Fehler zu bestrafen.
Ganz ehrlich, wenn euch D3 zu leicht ist, holt euch ne Peitsche und jedes mal wenn ihr Stirbt haut euch selber 5x auf den Rücken... Aber hört auf den anderen Ihren Spielspaß zu verderben. Ich kann die rufe nach härteren Bestrafungen echt nicht mehr hören.
JaniC
2012-05-13, 19:09:22
FRAGE:
Mein Bruder ist 6 Monate in den USA, sein Wohnsitz ist in Deutschland, genauso auch im battle.net eingetragen.
Wenn er sich jetzt bei gameware oder sonstwo einen Key holt, den eingibt, kann er dann auf EU Servern spielen oder entscheidet seine IP (US) ?
Thx.
Sobald Global Play aktiviert ist, ist es ja sowieso egal dann.
FRAGE (geht in euren Debatten hier über ... naja ....) sonst unter
Weiss auch keiner, wa?
@aths: Bitte keine 15min Videoantwort.
sandokan
2012-05-13, 19:09:57
...
Ich hab Demon Souls auf Platinum gespielt und auch bei Dark Souls schon ein Stück weit, aber ich glaube ich werd mit Diablo 3 trotzdem viel Spass haben. :wink:
Das von dir genannte Spiel (und sein Vorgänger) sind grandiose Spiele die mich begeistert haben wie selten ein Spiel zuvor, aber was spricht dagegen mit Diablo 3 einen anderen Weg einzuschlagen?
Der größte Reiz besteht bei Diablo doch eh nicht darin die Story zu erleben und die Spielmechanik zu beherrschen (wobei ich Inferno schon als große Aufgabe sehe), sondern Items zu sammeln und zusammen mit Freunden auf Monsterjagd zu gehen. Ohne die Onlinekomponente würde ich D3 wahrscheinlich gar nicht erst ernsthaft längere Zeit zocken. Da würde einmal rasch durchknüppeln reichen.
Somit ist Diablo nur bedingt vergleichbar mit Spielen wie DS. Die Mechanik, die Story und das alles sind nicht das was mich daran so fasziniert.
Torchlight ist hier das beste Beispiel. Ein tolles Spiel aber ich habs nur ca. 10 Stunden gezockt dann hab ichs liegen lassen weil mans eben ohne irgendwelche Mods nicht zusammen mit anderen zocken konnte.
Lurtz
2012-05-13, 19:09:59
Man kann es auch anders sehen:
http://www.gamersglobal.de/user-artikel/im-fluss-sein
Ich bin z.B. nicht gut in Geschicklichkeitsspielen und Jump 'n Runs. Super New Mario Bros. auf dem Nintendo DS durchzuspielen, war für mich eine größere Qual als beispielsweise Uncharted auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchzuspielen, dabei wurde ersteres sogar als zu leicht bezeichnet.
Es gibt eben unterschiedliche Spiele mit unterschiedlichen Präferenzen, aber man kann Diablo nicht absprechen, dass es für viele Spieler genau das richtige liefert.
Und Dark Souls ist eben aufgrund der bestrafenden Spielmechanik toll und wahnsinnig motivierend. Aber ganz ehrlich, hätte ich die Wahl zwischen "jedes Spiel sollte wie Dark Souls designt sein" und "jedes Spiel sollte wie Diablo designt sein", ich würde letzteres vorziehen.
Wobei Diablo 3 Inferno wohl sicher schwieriger als Dark Souls werden wird.
san.salvador
2012-05-13, 19:14:32
Du sagst es doch selbst. Der Tod ist in dem Spiel völlig irrelevant - ein kleiner Buff verschwindet, aber das ist nicht wirklich erwähnenswert.
Ich seh es halt nicht als Qualität, wenn ich einem 10Jährigen meinen Spielstand für ein Wochenende überlassen kann, und der absolut nichts, rein garnichts nachteiliges, das wenigstens etwas Bestand hat, anstellen kann. Er kann eigentlich nur Fortschritt erzielen, und selbst wenn er den größten Shice zusammenspielt und skillt. Wenn er ein Monster tötet, steht er am Ende besser da.
Das ist aber eine subjektive Meinung, für andere ist das ein großer Pluspunkt.
Also für eines muss ich Blizz wirklich gratulieren.
Egal in welchem Medium oder Forum, egal in welcher Sprache - ich hab es nicht erlebt, dass nicht bei jeder Diskussion sofort einer zur Stelle wäre, der alles, aber auch wirklich alles, was an D3 kritisiert wird, sofort mit Hand und Fuß verteidigt.
Es scheint bis heute keinen einzigen Kritikpunkt zu geben, über den Einigkeit herrscht.
Dafür würden andere Spieehersteller töten, aber außer Apple und Blizz hat das bis heute keiner hinbekommen.
Und nur zuviele verstehen nicht, dass ein Kritiker nicht zwingend den anderen den Spaß nehmen will - oder kann. Wenn ich so überzeugt von "meinem" Spiel bin, lass ich die Kritiker reden, ich hab ja meinen Spaß. Aber wenn jemand so knallhart verteidigt, dann verteidigt er meißt auch gegen sich selbst - weil er selbst nicht so überzeugt ist, wie er es gerne wäre.
Eines ist Blizz immerhin sicher: Über ihre Spiele wird geredet, das scheint Gesetz. :)
san.salvador
2012-05-13, 19:17:48
Ich hab Demon Souls auf Platinum gespielt und auch bei Dark Souls schon ein Stück weit, aber ich glaube ich werd mit Diablo 3 trotzdem viel Spass haben. :wink:
Das von dir genannte Spiel (und sein Vorgänger) sind grandiose Spiele die mich begeistert haben wie selten ein Spiel zuvor, aber was spricht dagegen mit Diablo 3 einen anderen Weg einzuschlagen?
Der größte Reiz besteht bei Diablo doch eh nicht darin die Story zu erleben und die Spielmechanik zu beherrschen (wobei ich Inferno schon als große Aufgabe sehe), sondern Items zu sammeln und zusammen mit Freunden auf Monsterjagd zu gehen. Ohne die Onlinekomponente würde ich D3 wahrscheinlich gar nicht erst ernsthaft längere Zeit zocken. Da würde einmal rasch durchknüppeln reichen.
Somit ist Diablo nur bedingt vergleichbar mit Spielen wie DS. Die Mechanik, die Story und das alles sind nicht das was mich daran so fasziniert.
Torchlight ist hier das beste Beispiel. Ein tolles Spiel aber ich habs nur ca. 10 Stunden gezockt dann hab ichs liegen lassen weil mans eben ohne irgendwelche Mods nicht zusammen mit anderen zocken konnte.
Die Spiele selbst vergleiche ich auch nicht. Ich versuche anhand von DS nur ein gewisses "Gefühl" zu beschreiben, wie ein Spiel auf mich wirkt, wie es mit mir umgeht. Das lässt sich auch auf ganz andere Spiele umlegen.
Man kann es auch anders sehen:
http://www.gamersglobal.de/user-artikel/im-fluss-sein
Ich bin z.B. nicht gut in Geschicklichkeitsspielen und Jump 'n Runs. Super New Mario Bros. auf dem Nintendo DS durchzuspielen, war für mich eine größere Qual als beispielsweise Uncharted auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchzuspielen, dabei wurde ersteres sogar als zu leicht bezeichnet.
Es gibt eben unterschiedliche Spiele mit unterschiedlichen Präferenzen, aber man kann Diablo nicht absprechen, dass es für viele Spieler genau das richtige liefert.
Und Dark Souls ist eben aufgrund der bestrafenden Spielmechanik toll und wahnsinnig motivierend. Aber ganz ehrlich, hätte ich die Wahl zwischen "jedes Spiel sollte wie Dark Souls designt sein" und "jedes Spiel sollte wie Diablo designt sein", ich würde letzteres vorziehen.
Wobei Diablo 3 Inferno wohl sicher schwieriger als Dark Souls werden wird.
Das steht ja nicht zur Debatte, ein DS reicht mir auch. Ansonsten siehe oben.
Gamersglobal ist für mich allerdings keine gültige Quelle, wenn es auch nur irgendwie um DS geht. Die haben das Spiel bis heute nicht verstanden. Und damit stehen sie zum Glück quasi alleine da.
Anstatt jetzt viel zu tippen, hab ich schnell ein Video aufgenommen. http://www.youtube.com/watch?v=xU-FSqqK1ww&hd=1
Was du (oder hier generell) versäumt wird, ist Diablo 3 aus einem ganz anderen Blickwinkel zu betrachten.
Für mich geht bspw. bei diesen Spielen zum größten Teil um das direkte audivisuelle Feedback. Das ist das, wo ich Spielspaß bei Spielen mit direkter Steuerung definiere. Sprich die Art und Weise, wie in dem Moment des Klickens Feedback generiert wird. Das macht D3 mMn. wunderbar und darin alleine liegt ein enormer Teil der Zufriedenheit und des Erfolgsgefühls.
Das wird auch im Artikel gar nicht erst in Erwägung gezogen, obgleich auch dies keine Erscheinung von modernen Spielen ist.
Lurtz
2012-05-13, 19:23:51
Egal in welchem Medium oder Forum, egal in welcher Sprache - ich hab es nicht erlebt, dass nicht bei jeder Diskussion sofort einer zur Stelle wäre, der alles, aber auch wirklich alles, was an D3 kritisiert wird, sofort mit Hand und Fuß verteidigt.
Es scheint bis heute keinen einzigen Kritikpunkt zu geben, über den Einigkeit herrscht.
Dafür würden andere Spieehersteller töten, aber außer Apple und Blizz hat das bis heute keiner hinbekommen.
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber das hat nichts mit Blizzard zu tun in dem Fall. Ich bin nichtmal großer Diablo-Fan, habe Diablo 3 erst seit der Open Beta so richtig verfolgt...
Das steht ja nicht zur Debatte, ein DS reicht mir auch. Ansonsten siehe oben.
Gamersglobal ist für mich allerdings keine gültige Quelle, wenn es auch nur irgendwie um DS geht. Die haben das Spiel bis heute nicht verstanden. Und damit stehen sie zum Glück quasi alleine da.
Das ist ein User-Artikel nicht die Meinung von Gamersglobal ;) Die haben DS wirklich nicht verstanden.
Lurtz
2012-05-13, 19:25:50
Was du (oder hier generell) versäumt wird, ist Diablo 3 aus einem ganz anderen Blickwinkel zu betrachten.
Für mich geht bspw. bei diesen Spielen zum größten Teil um das direkte audivisuelle Feedback. Das ist das, wo ich Spielspaß bei Spielen mit direkter Steuerung definiere. Sprich die Art und Weise, wie in dem Moment des Klickens Feedback generiert wird. Das macht D3 mMn. wunderbar und darin alleine liegt ein enormer Teil der Zufriedenheit und des Erfolgsgefühls.
Das wird auch im Artikel gar nicht erst in Erwägung gezogen, obgleich auch dies keine Erscheinung von modernen Spielen ist.
Worüber willst du, bzw. der Artikel dann eigentlich diskutieren?
Bzw wegen Tod. Blizzard hat doch die neue Mechanik vorgestellt, dass man nicht einfach so Bosse farmen geht. Sondern durch das Töten der Champions einen anhaltenden Buff kriegt. Und diesen Buff erst verliert wenn man stirbt. Solange man also nicht stirbt, hat man mehr Chance auf bessere Ausrüstung. Hier zeigt es sich deutlich, in dem Aths Videos angesprochene Mechanik, die Spieler für gute Spielweise zu Belohnung statt für Fehler zu bestrafen.
Ganz ehrlich, wenn euch D3 zu leicht ist, holt euch ne Peitsche und jedes mal wenn ihr Stirbt haut euch selber 5x auf den Rücken... Aber hört auf den anderen Ihren Spielspaß zu verderben. Ich kann die rufe nach härteren Bestrafungen echt nicht mehr hören.
Naja,dafür gibts ja den HC Modus.
Werde natürlich erstmal das Spiel auf "Kindercore" durchspielen :D und wenn ich das Spiel kenne,wird der Hardcore Modus angeworfen.
In D2 war Softcore einfach langweilig und teilweise peinlich.
Du joinst nach ewiger Zeit mal wieder ein Softcore Spiel und in 1 Stunde liest du mehr Todesmeldungen als in 2 Monaten Hardcore Modus.
Klar,viele steckten ja auch alle Statpunkte in das Primärattribut und quasi nichts in Leben,weil ist ja wurscht,wenn man stirbt.
Ich kann verstehen,wenn Hardcore nichts für viele Leute ist,aber eine Herausforderung ist das Spiel nach einiger Zeit nicht mehr,man kann sich durchsterben zur Not.Rein in die Menge,2-3 mitnehmen,sterben, wieder reinrennen,2-3 mitnehmen,sterben, reinrennen 4-5 mitnehmen,sterben,dann Rest erledigen. Juhu,gewonnen :D
Top ausrüstung ist im Softcore Bereich nach 2-3 Monaten nicht mehr wert und jeder 2te hat die Waffe. Windforce war doch nach einiger Zeit ein 08/15 Item,oder?
Wenn am Tag 10 Windforce gefunden werden,sind nach 1 Jahr 3650 Windforce im Spiel.
Im HC Bereich sind bei 10 Windforcefunde pro tag nach 1 jahr unter Umständen nur noch 500 vorhanden,weil die Restlichen dahingerafft wurden.
Seltene Items bleiben was besonderes.
Jedenfalls wars so bei D2.
Deswegen ist es gut,das es auch den HC Modus gibt,weil SC irgendwann doch sehr anspruchslos ist.
Du sagst es doch selbst. Der Tod ist in dem Spiel völlig irrelevant - ein kleiner Buff verschwindet, aber das ist nicht wirklich erwähnenswert.
Ich seh es halt nicht als Qualität, wenn ich einem 10Jährigen meinen Spielstand für ein Wochenende überlassen kann, und der absolut nichts, rein garnichts nachteiliges, das wenigstens etwas Bestand hat, anstellen kann. Er kann eigentlich nur Fortschritt erzielen, und selbst wenn er den größten Shice zusammenspielt und skillt. Wenn er ein Monster tötet, steht er am Ende besser da.
Das ist aber eine subjektive Meinung, für andere ist das ein großer Pluspunkt.
Und nur zuviele verstehen nicht, dass ein Kritiker nicht zwingend den anderen den Spaß nehmen will - oder kann. Wenn ich so überzeugt von "meinem" Spiel bin, lass ich die Kritiker reden, ich hab ja meinen Spaß. Aber wenn jemand so knallhart verteidigt, dann verteidigt er meißt auch gegen sich selbst - weil er selbst nicht so überzeugt ist, wie er es gerne wäre.
Eines ist Blizz immerhin sicher: Über ihre Spiele wird geredet, das scheint Gesetz. :)
Schon wieder eine Video-Antwort (mein Video zum Artikel ist hier http://www.youtube.com/watch?v=xU-FSqqK1ww&hd=1). Es geht im neuen Video (oder "Texteo"? Ich erzählt hier nur) um Apple, und nebenbei auch um Blizzard. Und Diablo 3. Und um Kritiker. http://www.youtube.com/watch?v=XkwcE-dqvbg&hd=1
san.salvador
2012-05-13, 19:32:55
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber das hat nichts mit Blizzard zu tun in dem Fall. Ich bin nichtmal großer Diablo-Fan, habe Diablo 3 erst seit der Open Beta so richtig verfolgt...
Dann warst du auch nicht gemeint. ;)
Das ist ein User-Artikel nicht die Meinung von Gamersglobal ;) Die haben DS wirklich nicht verstanden.
Aha, les ich dann noch. Die URL hat mich erstmal abgeschreckt. ^^
Deswegen ist es gut,das es auch den HC Modus gibt,weil SC irgendwann doch sehr anspruchslos ist.
Darin liegt auch meine Hoffnung. Komplett und unwiederbringlich tot ist halt schon ein bisserl viel, aber mal sehen, wie sich das auf die Spannung auswirkt. Das lasse ich dann mein Gefühl beurteilen.
Kalimar
2012-05-13, 19:39:05
Das ist doch irgendwie Sinn eines Hack n Slays.
san.salvador
2012-05-13, 19:43:26
Das ist doch irgendwie Sinn eines Hack n Slays.
Für dich.
Darin liegt auch meine Hoffnung. Komplett und unwiederbringlich tot ist halt schon ein bisserl viel, aber mal sehen, wie sich das auf die Spannung auswirkt. Das lasse ich dann mein Gefühl beurteilen.
Wie gesagt, du wzeifelst jedesmal an deinem verstand,wenn du mit Level 65+ draufgehst,warum du dir diesenS chwachsinn antust. Könntest teilweise die Tastatur und Monitor zerhauen :D
Dann hörst du mit dem Drecksspiel auf um am nächsten Tag den nächsten HC anzufangen :D:D
Der Adrenalinkick ist einfach heftigst.
Worüber willst du, bzw. der Artikel dann eigentlich diskutieren?
Was ich meinte: Der Artikel sieht das Ganze aus einem einzelnen Blickwinkel unter potentiell vielen.
Man kann Diablo 3 aus völlig anderen Gründen gut oder schlecht finden, ohne die Meinung des Autors des Artikels überhaupt zu bewerten. Bzw. selbst das ist möglich (hat aths ja im Video teilweise gemacht) - und trotzdem kann die Ansicht über D3 eben aus *anderen* Gründen eine andere sein.
Ich fand den Artikel vielmehr einen netten Denkansatz, als unbedingt eine totalitäre Wertung über Diablo 3. Die kann eh nur jeder für sich selber treffen.
Kalimar
2012-05-13, 19:54:50
Für dich.
Und worin besteht der Sinn bei dir? Ab Hölle/Inferno wird der 10 jährige mit seiner shice Skillung ja auch nicht mehr weiterkommen, da sind wir uns einig denk ich.
Mr.Fency Pants
2012-05-13, 20:27:20
Weiß nicht, obs hier schon gepostet wurde, aber sicherlich interessant fürdie Kölner: beim Saturn am Hansaring startet Dienstag ab 00:01 der D3 Verkauf, angeblich zum Köln Toppreis, im Prospekt steht bei Preis noch ein ?
Ich bin nicht so D3 verrückt, dass ich nicht ein paar Tage auf das Spiel warten könnte (bekomme D3 als PCGH Aboprämie), aber vielleicht gibts ja da draußen genug verrückte Kölner, die am nächsten Tag nicht arbeiten müssen. :biggrin:
Neosix
2012-05-13, 20:36:12
Und worin besteht der Sinn bei dir? Ab Hölle/Inferno wird der 10 jährige mit seiner shice Skillung ja auch nicht mehr weiterkommen, da sind wir uns einig denk ich.
Um den Gedankenexperiment von vorhin aufzugreifen, "wenn ich n 10 Jährigen spielen lasse, verliere ich nichts, kann nur gewinnen". Wenn er in Alptraum/Hölle 100x dieses Wochenende gestorben ist, die Repkosten dein Geldvorrat um 50% reduziert haben und die andere Hälfte er durch unüberlegtes Handeln ausgegeben hat, und du Gold von mehreren Wochen vielleicht Monaten verloren hast. Ist es also kein "nichts verlieren"?
Man wird vielleicht nicht bestraft, aber man kann sich wunderbar an einer Stelle drehen ohne weiter zu kommen.
Danbaradur
2012-05-13, 20:39:14
Schon wieder eine Video-Antwort (mein Video zum Artikel ist hier http://www.youtube.com/watch?v=xU-FSqqK1ww&hd=1). Es geht im neuen Video (oder "Texteo"? Ich erzählt hier nur) um Apple, und nebenbei auch um Blizzard. Und Diablo 3. Und um Kritiker. http://www.youtube.com/watch?v=XkwcE-dqvbg&hd=1
Warum sind hier im Forum die Verwarnungen, die man bei deinen Videos unter dem Avatar immer sehen kann, nicht grundsätzlich für jeden öffentlich?
Er könnte all deine Items im Auktionshaus verkaufen....
Außerdem hab ich es bisher so verstanden, dass Gold durchaus eine Limitierung ist.
Inferno farmen wird, vor allem am Anfang, richtig kosten.
Ich kann mir gut vorstellen, dass man öfters auf Hell zurück muss um Gold zu farmen.
Warum sind hier im Forum die Verwarnungen, die man bei deinen Videos unter dem Avatar immer sehen kann, nicht grundsätzlich für jeden öffentlich?
Damit man nicht über den User lästert. Ich habe das Video vorläufig offline genommen.
Danbaradur
2012-05-13, 20:50:45
Damit man nicht über den User lästert. Ich habe das Video vorläufig offline genommen.
Danke.
san.salvador
2012-05-13, 20:52:14
Hast du nicht, aber ich hab auch kein Problem damit.
4/3(12) btw, aber ich hab absolut keine Ahnung, was das heißen soll - es is mir aber auch blunzenwurscht. :D
Damit man nicht über den User lästert.
„Er hat Jehova gesagt“
Hast du nicht, aber ich hab auch kein Problem damit.
4/3(12) btw, aber ich hab absolut keine Ahnung, was das heißen soll - es is mir aber auch blunzenwurscht. :D
Hab mich verklickt. Okay in Zukunft werde ich mit einem Overlay sowas verdecken. Wenn jemand sich in einem Video sieht und das nicht haben will, bitte melden (auch per PM) damit ich ihn offline stellen kann.
san.salvador
2012-05-13, 21:14:00
Ich hab mir das alles mal ein bisserl durch den Kopf gehen lassen. Der HC-Modus könnte wirklich einige Dinge, die ich an D3 nicht mag, obsolet machen. Ich bin kein Hardcorezocker per se, aber während es in SC scheinbar nur um Effizienz, Effizienz und Effizienz (Farmv... *hust*) geht, dürfte in HC die Spannung vorherrschen. Auch das Problem, dass es in SC nicht einen einzigen Grund, sich einen zweiten Charakter der selben Klasse zu bauen gibt, dürfte sich bei meinem Talent in HC erledigen. ^^
HC hab ich bis vor kurzem garnicht in Betracht gezogen, aber vielleicht ist das nichtmal so abwegig. Wobei mir eine heftige Strafe lieber wäre als der ewige Tod - so hätte man immerhin die Möglichkeit zu lernen.
Bleibt nur noch mein größtes Problem mit der Beta. Ich kann es nicht besser erklären als RedRocketWestie aus dem giantbomb-Forum, deshalb:
I'm risking nit-picking here, but after my first playthrough as a Demon Hunter, I decided to try a melee class. I like the idea of the Monk being a spiritual melee class with healing abilities, like a light-armor Paladin, so I gave it a try. The Demon Hunter's abilities are all ranged, so you can't use them with melee weapons equipped. Similarly, the Monk's abilities are all hand-to-hand techniques, so I expected there would be restrictions on what weapon types (fist, staff) would be supported by them. So imagine my surprise when I can equip an axe for the stats and have my Monk character run around punching people while holding an axe. I understand that they didn't want to lock an entire class out of most of the weapon loot in the game, but if you're not going to make custom animations showing how the monk uses the weapon, don't make it so compelling to equip it just for stats. It feels incredibly silly and takes me out of the game. It didn't seem like there were any bonuses being applied to use of fist weapons, which would have been a very elegant way of incenting use of the class-appropriate equipment.
Damit bliebe nur noch der Barbar übrig, und den mag ich nicht. In der Beta hab ich mir den Voodoofuzzi angesehen und war bereits beim ersten Loot völlig enttäuscht. Da will ich dann auch keinen weiteren Loot mehr. ;(
totally unrelated: Wieso ist HC vom RMAH ausgeschlossen?
Hier sehr guter Artikel, keine neuen Infos aber ausgezeichnet zusammengetragen:
http://www.diablofans.com/news/1204-diablo-3-is-coming-the-massive-recap/
GSXR-1000
2012-05-13, 21:18:51
Hab mich verklickt. Okay in Zukunft werde ich mit einem Overlay sowas verdecken. Wenn jemand sich in einem Video sieht und das nicht haben will, bitte melden (auch per PM) damit ich ihn offline stellen kann.
Vielleicht wäre es generell sinnvoll, wenn du auf userposts die hier stehen, auch HIER antwortest oder garnicht antwortest. Denn sonst können wir die diskussion gleich nach youtube auslagern. Auch haben nicht alle die möglichkeit (beispielsweise am arbeitsplatz oder mobil) sich youtube videos reinzuknallen. Auch macht es für die konsistenz des forums wenig sinn, wenn du hier als antwort auf posts, auf die widerum vielleicht weitere erwiderungen hier im forum erfolgen einen youtube link setzt, der vielleicht in wenigen wochen nicht mehr da ist.
Bisher sind alle dazu fähig gewesen innerhalb des forums zu antworten. das sollte dir auch möglich sein. Zumal deine video antworten dich offensichtlich auch zum schwafeln verleiten. du schweifst teilweise sehr stark vom eigentlichen thema ab und deine exkurse nehmen weitaus mehr zeit ein, als die tatsächlich argumentativen antworten.
PS: Damit meine ich ausdrücklich nicht die Gameplay videos oder exkurse die du zu einigen Themen zu diablo gemacht hast, beispielsweise um eine klasse oder das skillprinzip zu erläutern. Die sind durchaus erhellend und wuenschenswert.
san.salvador
2012-05-13, 21:20:36
Ich mag ihn nicht, aber im Kern hat er recht.
Vielleicht wäre es generell sinnvoll, wenn du auf userposts die hier stehen, auch HIER antwortest oder garnicht antwortest. Denn sonst können wir die diskussion gleich nach youtube auslagern. Auch haben nicht alle die möglichkeit (beispielsweise am arbeitsplatz oder mobil) sich youtube videos reinzuknallen. Auch macht es für die konsistenz des forums wenig sinn, wenn du hier als antwort auf posts, auf die widerum vielleicht weitere erwiderungen hier im forum erfolgen einen youtube link setzt, der vielleicht in wenigen wochen nicht mehr da ist.
Bisher sind alle dazu fähig gewesen innerhalb des forums zu antworten. das sollte dir auch möglich sein. Zumal deine video antworten dich offensichtlich auch zum schwafeln verleiten. du schweifst teilweise sehr stark vom eigentlichen thema ab und deine exkurse nehmen weitaus mehr zeit ein, als die tatsächlich argumentativen antworten.Das Geschwafel war doch gerade der Anlass, schnell ein Video aufzunehmen, da ich sonst so viel tippen müsste. Antworten im Sinne von wirklich antworten musste man auf dein betreffendes Posting ohnehin nicht mehr, alles ist in diesem Thread bereits gesagt worden. Argumentativ neue Inhalte enthielt dein Posting auch nicht, insofern kann ich den Schwafel-Vorwurf zurückgeben. Am Sonntag dürften die wenigsten User auf Arbeit seit. Wenn jemand doch auf Arbeit ist, hat er Pech. Hätte ich heute mehr zu tun gehabt, zum Beispiel D3 zu spielen, hätte ich für das Video und das enthaltene Geschwafel keine Zeit gehabt.
edit: Ich nehm das Video aber runter, wenn du willst. Möglicherweise siehst du ein Ungleichgewicht, dass die einen nur im Forum schreiben und andere dick mit Youtube-Videos kommen (auch wenn die nicht gelistet sind.) So ein Bedenken fände ich gerechtfertigt, immerhin hat man im Video ganz andere Möglichkeiten, zum Beispiel kann man mit der Stimme arbeiten. Das wäre keine (wenn man den Term nutzen will) Waffengleichheit.
Fireblade
2012-05-13, 21:28:24
totally unrelated: Wieso ist HC vom RMAH ausgeschlossen?
um den shitstorm in den Foren in Grenzen zu haten wenn irgendein ein Newbie für 5000€ Items kauft und die 20 sekunden später dann für immer verliert ..
zu den waffen des monks:
ich denke das wird sich später relativieren, da die unique monk affixes nur auf den monk waffen vorkommen. da will dann keiner mehr ne axt tragen, wenn man auch was tragen kann was einen skill direkt um 5% verstärkt ..
san.salvador
2012-05-13, 21:31:04
um den shitstorm in den Foren in Grenzen zu haten wenn irgendein ein Newbie für 5000€ Items kauft und die 20 sekunden später dann für immer verliert ..
Schade, das hätte ich gern mitgelesen. :D
zu den waffen des monks:
ich denke das wird sich später relativieren, da die unique monk affixes nur auf den monk waffen vorkommen. da will dann keiner mehr ne axt tragen, wenn man auch was tragen kann was einen skill direkt um 5% verstärkt ..
Beim Voodoomann ists noch übler. Er bekommt das Überschwert, aber alles was ich sehe, ist sein Blasrohr - das aber durch das Schwert stärker wird. Das ist IMHO einfach nix, sry.
Danbaradur
2012-05-13, 21:34:31
Ich hatte schon mal drauf hingewiesen (#6995), Thema ist jetzt aber abgefrühstückt.
Was ich allerdings interessant finde, ist deine Werteinschätzung zu einem Lev. 60 Char. im SC. Ich nehme es dir und den anderen Freaks auch total ab, aber mich würde es mal interessieren ob hier noch andere User sind, die sich schon über einen Lev. 60 Char. im SC freuen würden? :redface:
Falls ich der Einzige bin, der sich darüber freuen wird, weiß ich über die Möglichkeiten einer Party-Bildung hier im Forum für mich erst mal Bescheid.
Faszinierend wie Blizzard verschiedenartige Gamertypen erreicht. :)
Schade, das hätte ich gern mitgelesen. :D
Beim Voodoomann ists noch übler. Er bekommt das Überschwert, aber alles was ich sehe, ist sein Blasrohr - das aber durch das Schwert stärker wird. Das ist IMHO einfach nix, sry.
Beim Mönch werden im Release im Vergleich zur Beta einige zusätzliche Animationen die Waffe nutzen, weitere Animationen mit Waffe sollen mit einem Patch folgen. Der Voodoomann ist ein Hexer, kein Klingone.
<Warcraft-Stimme eines Trolls> It's the voodoo, mon!
san.salvador
2012-05-13, 21:41:17
Beim Mönch werden im Release im Vergleich zur Beta einige zusätzlcihe Animationen die Waffe nutzen, weitere Animationen mit Waffe sollen folgen. Der Voodoomann ist ein Hexer, kein Klingone.
Dann soll er das Schwert halt nicht tragen können. Aber die Lösung zur Beta ist einfach Pfusch. Im vorhin verlinkten GDC-Vortrag hat der Mensch von Blizz noch davon gesprochen, wie wichtig ihm Realismus und Glaubwürdigkeit ist. An der Stelle bricht das Spiel für mich völlig in sich zusammen.
Was passiert eigentlich, wenn der Barbar ein tolles Blasrohr findet? Macht dann seine Axt mehr Schaden?
Dann soll er das Schwert halt nicht tragen können. Aber die Lösung zur Beta ist einfach Pfusch. Im vorhin verlinkten GDC-Vortrag hat der Mensch von Blizz noch davon gesprochen, wie wichtig ihm Realismus und Glaubwürdigkeit ist. An der Stelle bricht das Spiel für mich völlig in sich zusammen.
Was passiert eigentlich, wenn der Barbar ein tolles Blasrohr findet? Macht dann seine Axt mehr Schaden?
Das Blasrohr ist ein Spell, keine tragbare Waffe.
Die Sache ist schon schwierig, aber imo besser gelöst als in D2. Dort sieht man viel öfter den Einsatz der Waffe, doch der Kampf ist lange nicht so taktisch wie in D3.
Was ich viel schwieriger finde, um die Fantasie zu halten, ist, dass ein Tod kein wirklicher Tod ist. Der Char respawnt einfach beim letzten Checkpoint. Dabei ist Sanktuario doch explizit die Welt der Sterblichen. Klingt komisch, aber das ist mit ein wichtiger Grund warum ich HC so interessant finde.
PH4Real
2012-05-13, 21:45:42
Ist bei der Zauberin ähnlich schräg (und die Diskussion hatten wir auch schon mal :wink:)... wie gesagt ist das ganze hauptsächlich am Anfang wichtig, damit alle schnell Upgrades bekommen. Später läuft dann eben der Zauberer doch mit den Stäben/Dolchen rum, da es eben wohl auf Zweihandäxten weniger Attribute geben wird, womit man was anfangen kann...
[dzp]Viper
2012-05-13, 21:46:16
Es ist und bleibt am Ende ein Spiel und keine Simulation einer echten Realität...
Manchmal kann man es aber auch übertreiben ;)
In D2 gabs solche Probleme genauso und es hat keinen Interessiert.
Wenn ihr wirklich Realismus wollt, dann solltet ihr euch von Fantasiespielen einfach fern halten.
Ehrlich.. manchmal frag ich mich wirklich wieviele kleine Mini-Punkte noch gefunden werden können wo man sich beschweren kann...
Das man einfach nicht alles 1:1 umsetzen kann wie es vielleicht gedacht ist, sollte jedem klar sein. Kompromisse müssen eben manchmal gemacht werden damit man irgendwann auch mal ein Produkt hat welches man auch releasen kann. Blizzard versucht schon alles einigermaßen gut und perfekt zu machen.. aber zu 100% können auch sie es nicht machen.. am Ende steht der Zeitdruck auch denen im Nacken...
Würde man bei jeder kleinen Sache nun anfangen eine Lösung anzustreben, dann würde so ein Projekt nie auf den Markt kommen.
san.salvador
2012-05-13, 21:51:39
Viper;9294579']Es ist und bleibt am Ende ein Spiel und keine Simulation einer echten Realität...
In D2 gabs solche Probleme genauso und es hat keinen Interessiert.
Wenn ihr wirklich Realismus wollt, dann solltet ihr euch von Fantasiespielen einfach fern halten.
Ehrlich.. manchmal frag ich mich wirklich wieviele kleine Mini-Punkte noch gefunden werden können wo man sich beschweren kann...
Das man einfach nicht alles 1:1 umsetzen kann wie es vielleicht gedacht ist, sollte jedem klar sein. Kompromisse müssen eben manchmal gemacht werden damit man irgendwann auch mal ein Produkt hat welches man auch releasen kann. Blizzard versucht schon alles einigermaßen gut und perfekt zu machen.. aber zu 100% können auch sie es nicht machen.. am Ende steht der Zeitdruck auch denen im Nacken...
Würde man bei jeder kleinen Sache nun anfangen eine Lösung anzustreben, dann würde so ein Projekt nie auf den Markt kommen.
Die Keule, die jegliche Diskussion im Keim erstickt - well done. :up:
[dzp]Viper
2012-05-13, 21:54:11
Ja.. ich hab die Faust auf den Nagel getroffen :ulol:
Ne aber dieses ständige Rumnörgeln an Sachen, die zwar "nice to have" wären aber eben nicht Spielspassentscheidend sind, wird einem langsam zu viel.
Sicher ist das eine Sache die ein wenig komisch ist, aber sie trübt den Spielspass in keinster Weise. Vor allem nicht, wenn dann das Chaos auf dem Bildschirm tobt.
Vento
2012-05-13, 21:54:20
zu den waffen des monks:
Genau in diese Richtung wird es gehen, am Beispiel des Wizards wird z.B. "+arcane power on critical hit" sehr wertvoll sein und das ist ein Stat den du nur über Wand, Orb, spezielles Headpiece, Tier-Set Teile für den Wizard reinbekommst, insbesondere bei Builds mit "Critical Mass" (Chance auf CD Reduktion auf Crit) werden diese Stats in Kombination mit Critical Hit extrem wertvoll sein, so das man dort im eigenen Interesse nicht lange mit einer absolut klassenfremden Waffe herum rennen wird.
Dazu kommen dann noch typische Wizard Stats wie Int auf Wand, Orb.
Schon in der Beta war die Tendenz deutlich zu erkennen, die "Problematik" das dort viele mit absolut klassenfremden Waffen arbeiten kann ich so nicht erkennen, wer das Optimum für seinen Char herausholen will, wird schon sehr schnell bei klassenspezifischen Waffen landen.
Fireblade
2012-05-13, 21:56:07
Die Keule, die jegliche Diskussion im Keim erstickt - well done. :up:
Es ist nunmal fakt.
Ob die Zauberin ihre Spirituelle Energie nun aus dem Stab oder nem Schwert bekommt ist doch total egal.
Is halt nen magisches Schwert.
Wenn einen so ne Kleinigkeiten stören darf man ja gar nix mehr spielen.
Uncharted? Is scheiße, niemand kann so gut klettern !!
Lurelein
2012-05-13, 22:02:37
Ich habe mich nun endgültig entschieden und werde einen auf Monk machen :)
Da wir eine 4er Gruppe zum Start haben werden, "musste" mehr oder weniger einer den Monk machen. Da ich geschwankt habe zwischen DH und Monk, habe ich ihn genommen. Der DH wird dann mein erster HC Char werden.
Hier meine vorläufige Skillung für 50+ Monk (http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#WeXiTk!Ueb!YcZZcY)
Geplant als first in Mob char :D
Viper;9294579']Es ist und bleibt am Ende ein Spiel und keine Simulation einer echten Realität...
Ich glaube der Punkt von Sansalvador ist "suspension of disbelieve." Wenn Gandalf im Film zaubert, sagst du nicht "das ist ja unrealistisch". Wenn Frodo vom Höhlentroll getroffen wird und Sam gleich losheulen will und die Situation so dargestellt wird als sei Frodo möglicherweise tot, weißt du, dass der Film aber weitergeht und Frodo auch nicht von einem zufälligen Noobmonster umgelegt wird. Das wirkt dann unrealistisch.
Das der Monk seine Waffe umgeschnallt lässt und mit den Händen kämpft, reißt Sansalvador aus der Illusion. Ich kanns nachvollziehen und freue mich dass das Problem zumindest teilweise gemildert werden soll.
Ich habe mich nun endgültig entschieden und werde einen auf Monk machen :)
Imo eine vorzügliche Wahl. Meine Skillungs-Ideen sind etwas anders, aber in der Beta hat mir der Monk schon sehr gut gefallen.
TheCounter
2012-05-13, 22:13:20
Meine CE wurde gestern verschickt und wird am Montag früh um 9 Uhr bei mir eintreffen :D
I love amazon :)
Fireblade
2012-05-13, 22:17:50
Gutes Video über die Base-Stats (http://www.youtube.com/watch?v=K9uVdmdzfb0) und was sie in welcher Art beeinflussen.
Mischler
2012-05-13, 22:22:17
Bei Amazon.de ist jetzt auch die Standard-Version ausverkauft.
x-dragon
2012-05-13, 22:23:40
Hab selber noch gar kein Plan welche Klasse ich spielen werde, trotz Beta und hab mir nochmal alle Klassen-Videos angesehen:
http://reveal.diablo3.com/de_DE/class_gathering/demon_hunter
Meine CE wurde gestern verschickt und wird am Montag früh um 9 Uhr bei mir eintreffen :D
I love amazon :) wenn das mal nicht dein Paket ist ...
https://www.youtube.com/watch?v=uxX1kA-nhZk
;D
[dzp]Viper
2012-05-13, 22:25:33
Ich weiß auch noch nicht welche Klasse ich spielen werde... ich entscheide es dann spontan im Auswahlfenster. Zur Not mit Zettel, Stift und dem Zufallsprinzip ;D
TheCounter
2012-05-13, 22:34:52
wenn das mal nicht dein Paket ist ...
https://www.youtube.com/watch?v=uxX1kA-nhZk
;D
Nö, das liegt bereits hier in der Postzentrale. Sendungsverfolgung FTW! :)
Ich werde definitiv den Monk als erstes wählen, er hat mir in der Beta schon sehr gefallen.
Neosix
2012-05-13, 22:39:46
Bei Amazon.de ist jetzt auch die Standard-Version ausverkauft.
und das obwohl man nur 2x pro Person bestellen konnte. Hab noch vor Tagen probiert ne dritte Version für n Freund vor zu bestellen, da hat mir bereits Amazon ne Fehlermeldung quittiert.
Drachentöter
2012-05-13, 23:01:03
Quittiert hat mir Amazon lediglich Ignoranz oder der Status ist nicht aktuell, aber das ist nicht mein Problem sondern deren. Naja, bis morgen Abend haben sie noch eine Chance etwas zu verdienen, wobei ich da bei bisher immer noch offener Bestellung nicht dran glaube. :tongue: Space Marine kam auch zu spät und ging wieder zurück. Im Bereich Games gibt's da von mir keine Toleranz, besonders nicht bei D3.
K4mPFwUr$t
2012-05-13, 23:03:01
ich hoffe mal bei dem ansturm gibt es auch im laden genug D3 zu kaufen ;)
das letzte was ich will ist am dienstag durch ganz dresden düsen zu müssen :/
besteht die möglichkeit, dass ich das spiel mit meinem notebook werde spielen können oder lieber sein lassen?
http://www.notebookcheck.com/Test-HP-ProBook-4530s-Notebook.56322.0.html
Drachentöter
2012-05-13, 23:05:05
ich hoffe mal bei dem ansturm gibt es auch im laden genug D3 zu kaufen ;)
das letzte was ich will ist am dienstag durch ganz dresden düsen zu müssen :/
Ich werde, falls erforderlich, zu Euronics in einer 20k Einwohner Stadt fahren, mich würde ja echt interessieren wie viele dort autauchen. :D
@Kira
Mit der CPU-Grafik wirst du an D3 nicht viel Spaß haben. Es wird auf Low laufen, aber ich würde bei dem Titel 60fps bevorzugen.
besteht die möglichkeit, dass ich das spiel mit meinem notebook werde spielen können oder lieber sein lassen?
Kannste knicken.
dildo4u
2012-05-13, 23:07:36
Natürlich mit veringerten Details,vorher mal Grafiktreiber erneuern.
http://youtu.be/PyJ8uPZ6jfM?hd=1
clockwork
2012-05-13, 23:14:06
Ich werde morgen Nacht gechillt ein par CS runs machen oder LoL spielen wärend alle "BLIARZRD W TF SERVER KAPUTT WARUM ICH BEZAHL DOHC DAFÜR????????????????"" schreien weil gar nichts geht oder ein Error kommt. :freak:
Fireblade
2012-05-13, 23:15:07
Ich werde morgen gechillt ein par CS runs machen oder LoL spielen wärend alle "BLIARZRD W TF SERVER KAPUTT WARUM ICH BEZAHL DOHC DAFÜR????????????????" schreien weil gar nichts geht oder ein Error kommt. :freak:
cool story bro
Franconian
2012-05-13, 23:19:59
Ha, sehr gut, alles richtig gemacht. Mein Saturn hier bietet am 15. das Ding für 39 € an. Ich wusste, dass es die beste Entscheidung ist bis zum Release zu warten. Vorbestellen wie so oft fürn Arsch, deswegen tu ichs auch nie. :)
MiamiNice
2012-05-14, 00:00:50
Noch 24 Stunden :biggrin:
TheCounter
2012-05-14, 00:12:24
Ja! Dann versuchen wir alle verzweifelt auf die hoffnungslos überlasteten Server zuzugreifen und bekommen ständig den Fehlercode 37 ;D
Ich hoffe das ich gleich um 0 Uhr reinkomme. Kanns kaum erwarten :D
Hatstick
2012-05-14, 00:18:27
Die Suchtis hier! :freak:
Kann es aber auch kaum noch erwarten. :biggrin:
dildo4u
2012-05-14, 00:28:09
http://youtu.be/LcqutzpMZ7o?hd=1 ;D :eek:
"Everything u can see here u can eat with one hand"
roflmao
;D
Adam D.
2012-05-14, 00:47:08
Bei MMOGA zu bestellen, warum doch ein Fehler. Gutschein eingelöst, Server zusammen gebrochen, kein Key, aber Gutschein verbraucht...
Fireblade
2012-05-14, 00:51:40
Bei MMOGA zu bestellen, warum doch ein Fehler. Gutschein eingelöst, Server zusammen gebrochen, kein Key, aber Gutschein verbraucht...
ich würd mich auf deren facebookseite beschweren.
da bekommst bestimmt mehr aufmerksamkeit als im livechat mit irgendeinem hong kong service sklaven.
Neosix
2012-05-14, 00:57:42
Wobei hier der Live Chat support doch bereits auch positiv gelobt wurde? Einfach nachfragen.
http://youtu.be/LcqutzpMZ7o?hd=1 ;D :eek:
gleich mal abonniert :freak: epic
3 INTERNETS ;'D
Chronicle
2012-05-14, 02:06:25
ich würd mich auf deren facebookseite beschweren.
da bekommst bestimmt mehr aufmerksamkeit als im livechat mit irgendeinem hong kong service sklaven.
Bei mir war kein Hong Kong Sklave da sondern nur die liebe Kerstin die mein problem innerhalb von 20 Sekunden gelöst hat :smile:
lemming71
2012-05-14, 02:17:45
Kannste knicken.
ne geht... allerdings mit allen Detils auf Low. Die HD3000 schafft das bis FullHD
JaniC
2012-05-14, 02:34:41
Ruckelt dann so wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=bEP9HOtBjqw - DIII on HD3000
Wobei ich nicht weiss, welche Settings der Typ gewählt hat.
lemming71
2012-05-14, 02:37:05
Ruckelt dann so wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=bEP9HOtBjqw - DIII on HD3000
Wobei ich nicht weiss, welche Settings der Typ gewählt hat.
eben,weißt du nicht. Ich schon, weil ich selbst ein Notebook mit HD3000 habe. Es geht damit, wenn auch mit Low Details. Insbesondere Schatten und FXAA auf aus.
BattleRoyale
2012-05-14, 02:39:38
Verwendung von Grafik-Filter kann zu Bann führen
http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/news/diablo_3,44357,2567737.html
Kalimar
2012-05-14, 02:45:34
https://twitter.com/#!/Angryrobotics/status/201726183740686336
TOS against mods is so we can ban cheaters. I agree DarkD3 is not a cheat...yet. As long as it is not a cheat, no ban is likely.
GordonGekko
2012-05-14, 08:44:50
TOS against mods is so we can ban cheaters. I agree DarkD3 is not a cheat...yet. As long as it is not a cheat, no ban is likely.
Das wäre mir persönlich allerdings zu unsicher. Was ist denn, wenn das Programm plötzlich erweitert wird, ich davon nichts mitbekomme und die Blizzard-Mods es als Cheat einstufen? Als Begründung würden sicherlich bereits mir unverständliche Code-Änderungen ausreichen...
sun-man
2012-05-14, 09:05:10
*peinlich guckt* Kann man das ab heute oder ab morgen kaufen? Muss meinen Gutschein noch loswerden :)
GordonGekko
2012-05-14, 09:07:21
Offiziell ab morgen, aber es gibt einige Geschäfte, die einen Mitternachtsverkauf starten. Da Du ja sicherlich nicht bei amazon vorbestellt hast, fällt das weg - ansonsten ggf. noch in digitaler Version kaufen (bei Blizzard selbst oder sonstigen Key-Versendern).
sun-man
2012-05-14, 09:08:19
Nö, hab ich nicht ;). So heiß war ich da nicht drauf. Hab noch nen Saturn-Gutschein von meinem 40. :D
GSXR-1000
2012-05-14, 09:09:04
Verwendung von Grafik-Filter kann zu Bann führen
http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/news/diablo_3,44357,2567737.html
Wundern sollte das keinen. Lediglich fortsetzung der bisherigen Politik.
Wobei ich stark bezweifle das Blizzard einen Bann tatsächlich durchziehen könnte, sofern einer tatsächlich mal den Mut aufbringen sollte dagegen aufzubegehren. Rechtlich glaube ich kaum, das das haltbar wäre. Zumindest hätte man nach Deutschem Recht wohl Anspruch auf erstattung des Kaufpreises. (diese sache ist schon einige male durch exerziert worden, AGBs /EULAs sind in diesem Falle nicht Bestandteil des Kaufvertrages, da sie erst nach Erwerb verbindlich zur Kenntnis gegeben werden). Insofern bin ich mal sehr gespannt auf den zu erwartenden berechtigten shitstorm, sollte Blizzard derlei Aktionen tatsächlich durchziehen.
Zudem denke ich auch, das die Definition nicht scharf genug ist, um tatsächlich rechtswirksam zu werden. Treiber sind letztlich auch 3rd party tools. Zudem hat es bezüglich software schon einige urteile gegeben, die ausdrücklich verneinen, das ein hersteller andere 3rd party software bannen kann, die primär nichts mit der eigenen software zu tun hat. Was auch richtig ist.
GordonGekko
2012-05-14, 09:13:48
Nö, hab ich nicht ;). So heiß war ich da nicht drauf. Hab noch nen Saturn-Gutschein von meinem 40. :D
Hey, cool: Einer, der sogar noch älter ist als ich. :biggrin: Wie gesagt: Auch einige Saturn-Geschäfte scheinen quasi "Diablo 3 Release Parties" zu organisieren, wie z. B. der Saturn am Alex in Berlin. Wenn Du es unbedingt vor offiziellem Release haben möchtest (um pünktlich gen Mitternacht starten zu können), kannst Du Dich bei Deinen Märkten ja mal umhorchen.
Ansonsten bleibt Dir natürlich der Gang in den Saturn Deines Vertrauens am Release-Tag, um Deinen Gutschein einzulösen. ;)
GordonGekko
2012-05-14, 09:22:09
Gkückwunsch! :) Wenn ich bis heute Abend ebenfalls meine Ausgabe in den Händen halten werde, bin ich ebenfalls glücklich - alles andere ist mir egal. ;) Leider kann man ja eh nicht vor 0:01 starten...
Lurelein
2012-05-14, 09:22:35
Sag ich doch ... Natürlich wird man nicht gebannt wenn man das nutzt.
@Franconian: Warum genau ist vorbestellen jetzt fürn Arsch? Weil du 20€ gespart hast? congrats ...
derguru
2012-05-14, 09:24:01
meine CE ist da :)
meine ist auch da,anscheinend hat amazon express geliefert.:biggrin:
GSXR-1000
2012-05-14, 09:25:21
Sag ich doch ... Natürlich wird man nicht gebannt wenn man das nutzt.
warten wir mal ab, wie das "cheat detecting" in der Praxis funktioniert und wie es umgesetzt wird.
Funktioniert das via White bzw Blacklist wird sowas kein problem sein.
Wird eine art heuristischer Erkennung verwendet, (wie es bisher klang) gehe ich von nicht unerheblich vielen (unberechtigten" Bans aus.
Erstmal abwarten was am ende umgesetzt wird.
GSXR-1000
2012-05-14, 09:26:28
@Franconian: Warum genau ist vorbestellen jetzt fürn Arsch? Weil du 20€ gespart hast? congrats ...
äehem... weil für manche 20EUR doch eine lohnenswerte Menge geld ist? Für mich ists das zumindest.
MiamiNice
2012-05-14, 09:29:41
Nutz noch schnell die Zeit zum Deine Weissheiten zu verbreiten GSXR, den in 14 1/2 Stunden ist keiner mehr da, der Dir antwortet :biggrin:
GSXR-1000
2012-05-14, 09:32:54
Nutz noch schnell die Zeit zum Deine Weissheiten zu verbreiten GSXR, den in 14 1/2 Stunden ist keiner mehr da, der Dir antwortet :biggrin:
sprach der, der sich vornahm mit D3 Geld zu verdienen... seltsam das so Leuts nicht in der Lage sind, sachlich mit Kritik umzugehen, ausser von der seite gepupse kommt wirklich nicht viel.
Naja... was soll man nach o.g. auch erwarten...
THEaaron
2012-05-14, 09:36:41
Wenn von der Seite gepupse kommt dann scheißt du hier schon Seitenlang den Thread voll.
MiamiNice
2012-05-14, 09:37:55
sprach der, der sich vornahm mit D3 Geld zu verdienen... seltsam das so Leuts nicht in der Lage sind, sachlich mit Kritik umzugehen, ausser von der seite gepupse kommt wirklich nicht viel.
Naja... was soll man nach o.g. auch erwarten...
Holla die Waldfee :biggrin:
Ich geh mal zum Shopping :tongue:
Bis später und nicht weglaufen ;D
Detritus
2012-05-14, 09:38:18
meine CE ist da :)Gratz! Bei amazon gibt's die grad nicht mehr, aber der vertrauenswürdige Verkäufer im MM vis-à-vis hat mir zugesagt mit schriftlicher Bestätigung, dass mir von den 10 Exemplaren, die sie bekommen, eines sicher ist.
Was mache ich, wenn nicht? :eek: PANIK!
Nightspider
2012-05-14, 09:39:31
Meine Bestellung bei Amazon wurde am 3.Dezember aufgegeben aber versandt haben die die CE immer noch nicht.
Wenn die morgen nicht kommt renn ich Di früh ins Saturn/MM und hol es ir da. Stornierung kostet ja nix bei Amazon. Sind sie selbst schuld.
komisch, meine wurde samstag versand...
Gratz! Bei amazon gibt's die grad nicht mehr, aber der vertrauenswürdige Verkäufer im MM vis-à-vis hat mir zugesagt mit schriftlicher Bestätigung, dass mir von den 10 Exemplaren, die sie bekommen, eines sicher ist.
Was mache ich, wenn nicht? :eek: PANIK!
Dann soll er Dir eine besorgen. Wenn nicht kommst du mit der Rute Izuals wieder :D
Detritus
2012-05-14, 09:48:54
Dann soll er Dir eine besorgen. Wenn nicht kommst du mit der Rute Izuals wieder :DMindestens! :freak:
Ich werd heut abend mal vorbeischauen; vllt. bekomme ich das heute schon mit (damals, mit meiner 50€-pre-release Win7-Version, klappte das auch so).
Annator
2012-05-14, 10:10:37
Spiel ist heute per Post gekommen. Man kann es aber noch nicht installieren. -.-
Das Feuer fällt noch nicht vom Himmel. Diablo III wurde noch nicht veröffentlicht.
afk|freeZa|aw
2012-05-14, 10:18:36
meins ist auch da.aber egal wegen installen,hab eh spätschicht :freak:
GordonGekko
2012-05-14, 10:19:50
Es fehlt ja immer noch der finale Patch, der gegen frühen Abend online gehen soll. Entscheidender ist vor allem der Key, der mit dem Spiel kommt. ;)
Den Installer kann man ja bekanntlich schon vorab laden.
Lurelein
2012-05-14, 10:23:23
Spiel ist heute per Post gekommen. Man kann es aber noch nicht installieren. -.-
Heute ab 17:01 Uhr kannst du installierne.
Es gibt keinen richtigen Patchlog zum Day-1-Patch, lediglich eine lange Liste bekannter Probleme :ugly:
Meine CE wird heute erst verschickt, aus dem Vereinigten Königreich. Zum Glück hab ich (WoW-Jahrespass) schon eine Lizenz für die Standardversion.
sandokan
2012-05-14, 10:43:03
Meine CE wird heute erst verschickt, .... Zum Glück hab ich (WoW-Jahrespass) schon eine Lizenz für die Standardversion.
Sicher ist sicher...:wink:
Jetzt müssen nur noch die Server mitmachen heut nacht.
Werd nachher mal zu meinem Gamestore des (bis jetzt noch) Vertrauens vorbei schauen. Bin mal gespannt ob ich das Ding (besser gesagt die 4 Dinger...hab für meine Kumpels auch mitbestellt) gleich mitnehmen kann oder ob wir doch noch auf nen keyshop zurückgreifen müssen...:wink:
GordonGekko
2012-05-14, 10:45:03
Gerade noch telefoniert: nach meinem Feierabend kann ich meine Ausgabe abholen. :)
Super, dass ich gerade heute noch zwei Termine am Nachmittag habe!
Ich möchte mir nicht die Anrufe bei den Internetprovidern heute nacht vorstellen, falls die Verbindung nicht so will :eek:;'D
Weiß nicht, obs hier schon gepostet wurde, aber sicherlich interessant fürdie Kölner: beim Saturn am Hansaring startet Dienstag ab 00:01 der D3 Verkauf, angeblich zum Köln Toppreis, im Prospekt steht bei Preis noch ein ?
Ich bin nicht so D3 verrückt, dass ich nicht ein paar Tage auf das Spiel warten könnte (bekomme D3 als PCGH Aboprämie), aber vielleicht gibts ja da draußen genug verrückte Kölner, die am nächsten Tag nicht arbeiten müssen. :biggrin:
Naja, ich werde da sein, was mich nur nervt, ist, das man immer noch nicht weiß, was es nun kosten wird.
Deutschlandweit wird es mit 49,99€ inkl. D3 Poster beworben, dazu kommen vereinzelte Filialen mit speziellen Preisen zum Mitternachtsverkauf und für den Dienstag allgemein, nur in Köln und Umgebung heißt es mal wieder..... DU musst warten, solange wir wollen, bis wir dir den Preis gnädigerweise sagen, einfach zum kotzen :freak:
Sascha1971
2012-05-14, 10:53:02
http://www.computerbase.de/news/2012-05/amazon-hat-kein-diablo-3-mehr-auf-lager/
Glaube D3 dürfte wohl alle Rekorde brechen.
Franconian
2012-05-14, 11:00:34
Welchen Vorteil hat das Vorbestellen/Key kaufen?
+ Ich kann am 15. um 0:00 starten (was für mich eh flach fällt und des der Serveransturm wahrscheinlich eh nicht mitmacht)
- Ich zahle 5-20 € mehr und habe ggf keine Packung etc.
- Warten und hoffen dass es am 14. ankommt (siehe Amazon UK/DE)
Nö sorry, ich fahr morgen bequem in den Saturn, leg 39 € auf den Tisch, hab null Stress und noch den günstigsten Preis.
Wenn ich das lese, wie manche am Rad drehen...war doch von vornherein klar dass das Ding zu hunderten in den Regalen steht und die großen Märkte überall Aktionen fahren, war bei allen "großen" Spielen der letzten Jahre so. Warum soll ich da teuer im Internet bestellen? Weil ich 10 Stunden eher starten kann wenn ich die Nacht durchmache? ;D
Erendar
2012-05-14, 11:01:42
http://www.computerbase.de/news/2012-05/amazon-hat-kein-diablo-3-mehr-auf-lager/
Glaube D3 dürfte wohl alle Rekorde brechen.
Ich gönns den Blizzardianern, und ich hab die Woche frei bekommen xD.
+ Ich kann am 15. um 0:00 starten (was für mich eh flach fällt)
Nö sorry, ich fahr morgen bequem in den Saturn, leg 39 € auf den Tisch, hab null Stress und noch den günstigsten Preis.
Wenn ich das lese, wie manche am Rad drehen...war doch von vornherein klar dass das Ding zu hunderten in den Regalen steht und die großen Märkte überall Aktionen fahren. Warum soll ich da teuer im Internet bestellen? Weil ich 10 Stunden eher starten kann wenn ich die Nacht durchmache? ;D
http://weknowmemes.com/wp-content/uploads/2011/11/watch-out-we-got-a-badass-over-here-meme.png
Sven77
2012-05-14, 11:04:32
Kann schon jemand Aussagen über die Optik/Performance unter Lion machen?
Tidus
2012-05-14, 11:06:04
Ab wann soll D3 installierbar sein? Der Installer meldet mir immer noch, dass die Feuer noch vom Himmel fallen...
Edit: Ah, ab 24 Uhr also... sollte den thread vorher lesen... ^^
KampfHamsta
2012-05-14, 11:06:43
17:00 Uhr
THEaaron
2012-05-14, 11:06:43
17Uhr
Franconian
2012-05-14, 11:06:57
"lustiges" Bild
Er hat gefragt, ich hab geantwortet, was soll der Meme-Quatsch da schon wieder, sind wir im Kindergarten? Schon bei Skyrim hab viele rumgeheult weil Amazon einen Tag später geliefert hat, dabei hätten sies in jedem MM/Saturn günstiger und am Releasetag bekommen.
Lowkey
2012-05-14, 11:15:36
+ Ich kann am 15. um 0:00 starten (was für mich eh flach fällt und des der Serveransturm wahrscheinlich eh nicht mitmacht)
Wenn ich das lese, wie manche am Rad drehen...war doch von vornherein klar dass das Ding zu hunderten in den Regalen steht und die großen Märkte überall Aktionen fahren, war bei allen "großen" Spielen der letzten Jahre so. Warum soll ich da teuer im Internet bestellen? Weil ich 10 Stunden eher starten kann wenn ich die Nacht durchmache? ;D
Ich habe eben das Spiel gesucht: es gibt 3 Aktionen derzeit, wo lokale Märkte oder Läden das Spiel für 39 Euro anbieten. Der normale Preis hier vor Ort liegt bei 45 Euro (Expert) oder 49 Euro (Promarkt/Saturn). Der Preis von unter 45 Euro ist ein einmaliges Angebot, aber wohl nicht der Normalpreis.
GordonGekko
2012-05-14, 11:22:44
Wie man sich wegen 10 oder 20 € Preisunterschied bei einem Spiel, auf das man rund 12 Jahre lang gewartet hat, so viele Gedanken machen, bleibt mir immer noch ein Rätsel...
Lowkey
2012-05-14, 11:25:47
Wie man sich wegen 10 oder 20 € Preisunterschied bei einem Spiel, auf das man rund 12 Jahre lang gewartet hat, so viele Gedanken machen, bleibt mir immer noch ein Rätsel...
Aus demselben Grund weshalb du mir keine 20 Euro schenkst ;)
Lurelein
2012-05-14, 11:26:01
Deswegen hatte ich nachgefragt.
@Lowkey: Äpfel und Birnen sind nicht das selbe.
Naja gut 12 Jahre wird man nicht gewartet haben, sonst liefe es ja so: "Geil D2 fertig installiert und gleich mal gestartet. WTFisthisshit? Omg ich warte besser auf D3 ..." Allerdings ist die Ankündigung von D3 auch schon fast vier Jahre her.
sun-man
2012-05-14, 11:27:12
Tja, irgendwie scheinen einige wirklich zu vergessen das es Menschen gibt die arbeiten müssen und die nicht den ganzen tag mit nem Ständerchen auf 00:00Uhr warten um in der Serverwarteschlange fapieren zu müssen :freak:
weiß einer ob saturn/mediamarkt d3 schon heute verkaufen?
Detritus
2012-05-14, 11:29:26
Wie man sich wegen 10 oder 20 € Preisunterschied bei einem Spiel, auf das man rund 12 Jahre lang gewartet hat, so viele Gedanken machen, bleibt mir immer noch ein Rätsel...Deswegen, CE oder garnicht! :freak:
Tja, irgendwie scheinen einige wirklich zu vergessen das es Menschen gibt die arbeiten müssen und die nicht den ganzen tag mit nem Ständerchen auf 00:00Uhr warten um in der Serverwarteschlange fapieren zu müssen :freak:Erinner mich nicht daran! Werde erst ab Mittwoch, ~1700 richtig einsteigen können. Gut, dass dann ein Feiertag ist!
Lurelein
2012-05-14, 11:31:27
Tja, irgendwie scheinen einige wirklich zu vergessen das es Menschen gibt die arbeiten müssen und die nicht den ganzen tag mit nem Ständerchen auf 00:00Uhr warten um in der Serverwarteschlange fapieren zu müssen :freak:
Du scheinst zu vergessen, das man Urlaub nehmen kann auf Arbeit und somit Dienstag 00:00 fappierend vor dem Rechner sitzen kann. X-D
sun-man
2012-05-14, 11:33:20
Für ein Spiel? Urlaub für ein Spiel? LOL, genau das fehlt mir gerade noch.
Nichts gegen Spiele und so, aber Urlaub? Der Pixelheld latscht auch ein oder zwei Tage später noch da rum und es wird sich NICHTS geändert haben :D
weiß einer ob saturn/mediamarkt d3 schon heute verkaufen?
Macht jeder Laden anders. Der eine rückt es evtl kurz vor Feierabend noch raus - der andere macht nen Mitternachtsverkauf und rückt nichts raus vor Mitternacht.
Franconian
2012-05-14, 11:36:07
Was ist denn das für eine Argumentation? Warum soll ich sinnlos Geld verbrennen/verschenken?
Hydrogen_Snake
2012-05-14, 11:36:26
Kann schon jemand Aussagen über die Optik/Performance unter Lion machen?
Habe keine großen unterschiede feststellen können. Läuft auf meinem MBP 17" vom Anfang 2011... mit allen Details und voller Auflösung... BUTTERWEICH.
2,3 Ghz Corei7, 8GB RAM und HD6750M(1GB). War aber nicht anders zu erwarten :D
[dzp]Viper
2012-05-14, 11:37:10
Manche haben eben zuviel Urlaub.. so wie ich. Da kann man 2 Tage gerne mal verbraten ;D
THEaaron
2012-05-14, 11:37:22
Kann die Zeit mal bitte umgehen? Ich muss zwar bis dahin noch einiges schreiben, aber.. X-D
Es ist auch leicht angespannt hier. ;D
Sven77
2012-05-14, 11:38:28
Habe keine großen unterschiede feststellen können. Läuft auf meinem MBP 17" vom Anfang 2011... BUTTERWEICH.
Awesome.. auf Blizzard ist in der Hinsicht wirklich Verlass
2,3 Ghz Corei7, 8GB RAM und HD6750M(1GB). War aber nicht anders zu erwarten
Cool, dann müsste es auf meinem Late 2011 15" ja regelrecht rennen (weniger Auflösung und HD6770M)
Nichts gegen Spiele und so, aber Urlaub? Der Pixelheld latscht auch ein oder zwei Tage später noch da rum und es wird sich NICHTS geändert haben :D
I am disappoint.
Ich glaube es geht hier auch um das gemeinsame Erlebnis, dass man auch beim Launch dabeiwar. Davon können wir noch den kommenden Generationen erzählen.
san.salvador
2012-05-14, 11:44:11
I am disappoint.
Ich glaube es geht hier auch um das gemeinsame Erlebnis, dass man auch beim Launch dabeiwar. Davon können wir noch den kommenden Generationen erzählen.
Wird aber keinen interessieren. Du ziehst hier nicht in den dritten Weltkrieg, sondern spielst den dritten teil eines beliebten Titels. ^^
Silentbob
2012-05-14, 11:44:43
Na hoffentlich besteht euer Erlebnis nicht nur daraus das die Server um Punkt 00:02 abkacken. :freak:
Detritus
2012-05-14, 11:45:13
Davon können wir noch den kommenden Generationen erzählen.Die nächste Generation tippt sich an die Stirn, was Papa an dem Spiel so toll findet seit sie mir beim open-beta-zocken über die Schulter guckte. :(
Hydrogen_Snake
2012-05-14, 11:45:15
Habe nochmal nacheditiert. Könnte sein das mein Gerät nicht dem üblichen entspricht... SSD ist übrigens auch drin :D
Cool, dann müsste es auf meinem Late 2011 15" ja regelrecht rennen (weniger Auflösung und HD6770M)
Haha jetzt hast du auch editiert... sollte wirklich kein Thema sein bei einem 15"er ;)
TheCounter
2012-05-14, 11:45:59
Gerade eben bekommen:
http://keno-media.de/xim12/d3_1.jpg
http://keno-media.de/xim12/d3_2.jpg
*freu*
san.salvador
2012-05-14, 11:47:39
Na hoffentlich besteht euer Erlebnis nicht nur daraus das die Server um Punkt 00:02 abkacken. :freak:
Was ich mir ehrlich gesagt sehr wünsche. Massive Login-Probleme bis zur Unspielbarkeit, am besten die ersten 24 Stunden lang.
Nicht weil ich irgendwem hier was nicht gönne. Aber nur so könnte man diese always-online-DRM-Scheisse bekämpfen. Den Spielern wünsch ich viel Spaß, aber Publishern mit solchen Ideen wünsche ich, dass sie so richtig auf die Fresse fliegen. Ubi hats vorgemacht.
Wird aber keinen interessieren. Du ziehst hier nicht in den dritten Weltkrieg, sondern spielst den dritten teil eines beliebten Titels. ^^
Du bist nicht mehr mein Sohn ein Nerd!
Morale
2012-05-14, 11:51:27
Viper;9296874']Manche haben eben zuviel Urlaub.. so wie ich. Da kann man 2 Tage gerne mal verbraten ;D
Eben.
Gleitzeit muss weg, da je eh Feiertag/Brückentag ist, einfach 2 Tage vorne weg.
:)
Franconian
2012-05-14, 11:51:30
Ich mag den DRM Quatsch auch nicht, aber heute ist man eh 24/7 online....wers nicht ist, soll mal vom Mond wegziehen. D3 ist ein MP-Titel, Offline-SP interessiert doch keine Sau.
Gunslinger
2012-05-14, 11:51:36
Ach kommt schon. Vorfreude ist doch was tolles. Ob es jetzt ein Motorrad, ein Haus oder ein Spiel ist, hauptsache man freut sich drauf wie früher auf Weihnachten. :)
Fireblade
2012-05-14, 11:52:48
Für mich ist der always-online Zwang sogar ein Verkaufsargument.
Vielleicht wird so mein größter Kritikpunkt an D2 eingedämmt: Das Cheaten.
Und ja, blabla ich bin unmündiger Fanboy .. blubb ich lass mir vom bösen Publisher alles gefallen ..
Und warum sollte man nicht Urlaub nehmen? Urlaub ist zur Erholung/Vergnügung da .. und wenn für jemanden D3 zocken nunmal Vergnügen ist,
dann ist Urlaub doch total legitim?
Lowkey
2012-05-14, 11:53:17
Ich muss meine Internetverbindung noch ein wenig tunen ... will doch von ATHS in der Warteschlange warten... so zwischen 3 und 4 Uhr bin ich dann im Spiel.
Ich glaub ich leg das Spiel noch in die Ramdisk....
OMG ... der Leim ist immer noch nicht trocken: http://www.diablo-3.net/forum/diablo-3-allgemein/4581-bauanleitung-hintergrundbeleuchtetes-diablo-3-wandbild.html
Das ist die Idee: ich ninja die Netze in der Nachbarschaft: dann habe ich vdsl, adsl, adsl2 und kabel... eventuell ist die eine oder andere Verbindung zum D3 Server besser.
TheCounter
2012-05-14, 12:03:03
LoL! Man kann die Collectors Edition von Diablo 3 noch nicht mal installieren, erst heute Nacht ab 0 Uhr. Shice ;(
Kommt immer die Meldung: "Das Feuer fällt noch immer vom Himmel. Diablo 3 wurde noch nicht veröffentlicht" ;D
MiamiNice
2012-05-14, 12:04:07
Kannst von mir bissel abhaben, hab 100Mbit.
Noch 12 Stunden.
[dzp]Viper
2012-05-14, 12:05:03
LoL! Man kann die Collectors Edition von Diablo 3 noch nicht mal installieren, erst heute Nacht ab 0 Uhr. Shice ;(
Steht zwar schon 100000x im Thread - aber du kannst ab 17:01 Uhr anfangen zu installieren. Ab 0.01 Uhr kannst du Spielen.
TheCounter
2012-05-14, 12:07:00
Ah ok ;D
Thx
Ach kommt schon. Vorfreude ist doch was tolles. Ob es jetzt ein Motorrad, ein Haus oder ein Spiel ist, hauptsache man freut sich drauf wie früher auf Weihnachten. :)
Ich sollte heute Nacht die Neunte von Beethoven reinlegen und das so timen, dass der Gesang um 00:01 einsetzt:: "Freude!"
Chronicle
2012-05-14, 12:13:08
Wie schlägt man jetzt am besten 11 Stunden und 47 Minuten tot?
Tidus
2012-05-14, 12:15:12
Mit WoW :upara:
[dzp]Viper
2012-05-14, 12:15:41
Rennrad fahren gehen, Einkaufen (für die nächsten 3 Tage ;D ) und danach nochmal in den Biergarten lecker Essen und ein letztes mal die sozialen Fähigkeiten einsetzen bevor man am 0:01 Uhr dann 2 Tage die Wohnung nicht verlässt ;)
san.salvador
2012-05-14, 12:16:50
Mir hilft da immer sowas. (http://www.sinn-frei.com/loituma_3002.htm)
Danbaradur
2012-05-14, 12:16:58
Heute geht es wirklich los, ich kann es gar nicht fassen. Vom Feeling her hat das was von einer Fußball-Weltmeisterschaft, nur mit dem Unterschied, dass man selber mitspielen darf. :love2:
sun-man
2012-05-14, 12:19:18
LOL, wie bekloppt. Um 17 Uhr installieren und bis 0 Uhr den Startbildschirm anschauen. rofl.
MamaRooster
2012-05-14, 12:19:54
Nochmal Game of Thrones schauen :)
Supernatural
2012-05-14, 12:22:00
Civ IV auf Marathon Geschwindigkeit mit 18(24) civs. Sollte so ~ 10h dauern.
THEaaron
2012-05-14, 12:23:10
http://img6.imagebanana.com/img/m3vfbz5u/d3omg.PNG
Es versperrt mir den Weg.. obwohl es nicht installierbar ist. :redface: :frown: ;( :rolleyes: :( :mad:
Fireblade
2012-05-14, 12:25:20
LOL, wie bekloppt. Um 17 Uhr installieren und bis 0 Uhr den Startbildschirm anschauen. rofl.
wir habens verstanden. alle die sich freuen und es kaum erwarten können sind bekloppt. move along now.
MiamiNice
2012-05-14, 12:25:23
Viper;9296947']Rennrad fahren gehen, Einkaufen (für die nächsten 3 Tage ;D ) und danach nochmal in den Biergarten lecker Essen und ein letztes mal die sozialen Fähigkeiten einsetzen bevor man am 0:01 Uhr dann 2 Tage die Wohnung nicht verlässt ;)
This :)
KampfHamsta
2012-05-14, 12:31:24
Wie hast du es dir denn vorgestellt? Ist doch ganz gut gelöst
Lokadamus
2012-05-14, 12:32:52
mmm...
Wer will, kann vorher in Berlin noch einen Blizzardmitarbeiter treffen. ;)
http://eu.blizzard.com/de-de/company/events/d3-opening/#europe:berlin
TheCounter
2012-05-14, 12:33:24
Mit WoW :upara:
Oder The Old Republic. Meine Twinks hochleveln :biggrin:
Danbaradur
2012-05-14, 12:36:36
15.Mai 2017, Fünf Jahre Diablo 3
http://www.eurogamer.de/articles/2012-05-14-15-mai-2017-fuenf-jahre-diablo-3
Schrumpelratte
2012-05-14, 12:43:36
wie am 24.12 kurz vor der Bescherung hier... :biggrin:
Finch
2012-05-14, 12:47:25
weiß jemand wo ich den OSX download client finde?
Edit: ok, gefunden
Knuddelbearli
2012-05-14, 12:51:10
voraussichtliches Versanddatum 14. Mai 2012
Lieferung voraussichtlich: 15. Mai 2012 - 18. Mai 2012
Noch nicht versandt
ähm ja...
drecks amazon wird wohl sicher der 18te
ich wusste es doch ...
unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel verschickt
1 Diablo III (uncut) EUR 50,38 1 EUR 50,38
Versendet mit Deutsche Post Brief (Lieferung voraussichtlich: Freitag, Mai 18, 2012).
TheCounter
2012-05-14, 12:56:27
Kein Amazon Prime? Wann hast du bestellt?
clockwork
2012-05-14, 12:57:34
Die DHL braucht keine 5 Tage um d3 zu liefern.... bestellt du zum ersten mal was? :freak:
Das sollte spätestens am Mittwoch da sein.
Knuddelbearli
2012-05-14, 12:57:46
Clockwork guck nochmal dann siehst du das das die amazon angabe ist
clockwork
2012-05-14, 12:59:13
Die Amazonangabe ist immer "worst case". Das liegt morgen in deinem Briefkasten. ;)
[dzp]Viper
2012-05-14, 12:59:14
Aus zuverlässiger Quelle habe ich soeben erfahren, dass Diablo 3 ab Heute im MediaMarkt Dresden ab 13 Uhr kaufbar sein wird. Die bauen gerade die Aufsteller und die Stapel auf...
TheCounter
2012-05-14, 12:59:29
Achso, schade. Amazon Prime ist echt genial.
Wo wohnst du denn das es so lange dauert?
ich wusste es doch ...
unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel verschickt
1 Diablo III (uncut) EUR 50,38 1 EUR 50,38
Versendet mit Deutsche Post Brief (Lieferung voraussichtlich: Freitag, Mai 18, 2012).
Das ist natürlich bitter. :eek:
Aber Du kannst ja immer noch lokal beim Händler kaufen und die Amazon-Version wieder zurückschicken.
Die Amazon-Angaben sind immer sehr pessimistisch. Bei mir ist ein DHL-Paket, welches vormittags verschickt wurde, i.d.R. am nächsten Tag da.
Lurelein
2012-05-14, 13:16:14
Tja ich mache aber mit 3 Kollegen zusammen eine LAN und da sollte man schon zusammen Anfangen können ;)
Es geht mir um das Erlebnis drumherum - Saufen, Quatschen und Zocken.
THEaaron
2012-05-14, 13:19:35
Die richtig kranken sind schon draußen:
http://de.ign.com/news/13746/Diablo-III-Das-ist-der-Kopf-der-Warteschlange-in-England
Kalimar
2012-05-14, 13:29:16
grad kam der postbote und hat mir mein d3 überreicht (freitag bei amazon.de bestellt mit student prime).
gibt es in der verpackung/anleitung der normalen version irgendwas spoileriges?
ps: saturn hagen verkauft es auch schon. preis weiß ich nicht.
Franconian
2012-05-14, 13:29:44
Hach, ich liebe broken street dates. Schönen Gruß an die Blizzard 59,95 Key-Käufer :freak:
http://www.abload.de/img/d3ryk7d.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=d3ryk7d.jpg)
xiao didi *
2012-05-14, 13:31:27
Für die Ostwestfalen: Media Markt Bielefeld verkauft bereits für 55€.
derguru
2012-05-14, 13:31:31
hoffentlich läuft alles rund heute nacht,keine lust auf laggs ect.
Knuddelbearli
2012-05-14, 13:39:32
laggs wirds nicht geben aber der login server wird sicher streiken
Lurelein
2012-05-14, 13:39:49
Schönen Gruß an die Blizzard 59,95 Key-Käufer :freak:
Gruß zurück und Glückwunsch zum Staubfänger :freak:
Sven77
2012-05-14, 13:44:16
kann man nach der Registrierung doch wegschmeissen ^^
Fairy
2012-05-14, 13:46:11
Für -20 Euro würde ich den Staubfänger auch nehmen und dann irgendwo versauern lassen. ;)
Habt ihr alle schon die fünf Klassen-Siegel freigeschaltet für euren Account? http://reveal.diablo3.com/en_EU
Schnitzl
2012-05-14, 13:48:46
hi
mal ne Frage ...ich hatte ja die open Beta ausprobiert.
ist es besser den Beta-Client zu deinstallieren oder kann man den upgraden?
wenn ich nachher beim Saturn vorbeigehe weiss ich nicht ob ich bei 39,- stark bleiben kann
:whistle: :sneak: :redface: :freak:
Fusion_Power
2012-05-14, 13:50:17
WTF.... ich kann das noch nicht mal vorab installieren?!?!? O.O
Da lädt man geschmeidig gleich nach dem Start der DVD Updates und dann war das für die Katz? Ne einfach Meldung vorher, dass es noch keinen Sinn macht, die Installation zu starten bevor er kräftig Updates lädt wäre hilfreich gewesen, mein Internet ist nicht das schnellste, da dauert es schon mal länger mit dem saugen.
Kann ich dann also 18 Uhr oder so komplett nochmal neu anfangen. Wenigstens installieren hätte man es doch können, was spricht dagegen? Zocken geht ja dann eh erst mit der Freischaltung. Ich versteh den tieferen Sinn dieser seltsamen Strategie nicht so wirklich.
[dzp]Viper
2012-05-14, 13:51:13
hi
mal ne Frage ...ich hatte ja die open Beta ausprobiert.
ist es besser den Beta-Client zu deinstallieren oder kann man den upgraden?
wenn ich nachher beim Saturn vorbeigehe weiss ich nicht ob ich bei 39,- stark bleiben kann
:whistle: :sneak: :redface: :freak:
Unbedingt den Beta-Client komplett deinstallieren!!!!
Lesen!
http://diablo3.mmozone.de/diablo-3-beta-client-richtig-und-vollstandig-deinstallieren/
[dzp]Viper
2012-05-14, 13:51:51
WTF.... ich kann das noch nicht mal vorab installieren?!?!? O.O
Da lädt man geschmeidig gleich nach dem Start der DVD Updates und dann war das für die Katz? Ne einfach Meldung vorher, dass es noch keinen Sinn macht, die Installation zu starten bevor er kräftig Updates lädt wäre hilfreich gewesen, mein Internet ist nicht das schnellste, da dauert es schon mal länger mit dem saugen.
Kann ich dann also 18 Uhr oder so komplett nochmal neu anfangen. Wenigstens installieren hätte man es doch können, was spricht dagegen? Zocken geht ja dann eh erst mit der Freischaltung. Ich versteh den tieferen Sinn dieser seltsamen Strategie nicht so wirklich.
Informieren!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=527595
GSXR-1000
2012-05-14, 13:53:39
Wie man wegen einem spiel, auf das man seit 12 jahren wartet, so einen stress machen kann, bleibt mir ein rätsel.
Da wird gott und die welt verrückt gemacht, mehrfachbestellungen abgegeben (die wiederum verhindern das andere ihr spiel pünktlich bekommen, aber ist ja egal) nur um ja um 0.00 vor dem rechner zu sitzen und sich eine nacht voller frustration zu geben, da nicht zu erwarten ist, das die server besonders performant und stabil sind beim release.
Ich glaube das ist weitaus schwerer zu verstehen, als das jemand 10-20 euro sparen möchte (wenn er dazu von der verfügbarkeit her nicht mal einen nachteil hat). Mir scheint eher, das sich hier manche eher über sich selbst ärgern.
Pryra
2012-05-14, 13:55:29
Tja ich mache aber mit 3 Kollegen zusammen eine LAN und da sollte man schon zusammen Anfangen können ;)
Es geht mir um das Erlebnis drumherum - Saufen, Quatschen und Zocken.
Genau, nur noch 2h Arbeit und dann Rechner abbauen, Kästen und Grillgut verstauen und ab zu den Kumpels ;)
Und wenn die Server streiken, wen juckts. ;D
Klappnagel
2012-05-14, 13:56:39
Herrje, wo bleibt denn der Hermesbote?
[dzp]Viper
2012-05-14, 13:56:42
Wie man wegen einem spiel, auf das man seit 12 jahren wartet, so einen stress machen kann, bleibt mir ein rätsel.
Da wird gott und die welt verrückt gemacht, mehrfachbestellungen abgegeben (die wiederum verhindern das andere ihr spiel pünktlich bekommen, aber ist ja egal) nur um ja um 0.00 vor dem rechner zu sitzen und sich eine nacht voller frustration zu geben, da nicht zu erwarten ist, das die server besonders performant und stabil sind beim release.
Ich glaube das ist weitaus schwerer zu verstehen, als das jemand 10-20 euro sparen möchte (wenn er dazu von der verfügbarkeit her nicht mal einen nachteil hat). Mir scheint eher, das sich hier manche eher über sich selbst ärgern.
Wie man sich über Leute aufregen kann, die sich über etwas freuen was man selber nicht versteht, bleibt mir ein Rätsel. Heißt es nicht "Leben und Leben lassen"?
Muss man immer und alles verstehen? Nein...
Ich kann Leute auch nicht verstehen, wenn sie einem Twilight-Film entgegenfiebern.. na und? Sie können sich dafür eben mehr Begeistern als ich.
Das ist das selbe bei Diablo 3. Und daran ist nichts schlimmes. Man muss nur von dem extrem "ich-bezogenen-denken" wegkommen und auch mal über den Tellerrand der eigenen Persönlichkeit schauen..
Wie gesagt, Leben und Leben lassen...
GordonGekko
2012-05-14, 13:58:46
Ich mach mir keinen Stress. Ich freu mich nur. Und wenn ich mich auf Dinge freue, ist mir der Preis (ziemlich) egal - vor allem, wenn es sich in einem wirklich überschaubaren Rahmen bewegt. ;)
Mir macht's allerdings auch Spaß, mit fast 36 wieder mal richtig Nerd sein zu dürfen und sich mit ehemaligen Azubi-Kollegen um Mitternacht online zu treffen, um die alten Zeiten zu zelebrieren. :D
dildo4u
2012-05-14, 13:58:51
Frag mich wie so was Heute noch passieren kann wenn man das Game dort bereits über Monate vorbestellen kann.
Diablo 3 ausverkauft: Amazons Lager sind leer
http://www.pcgameshardware.de/aid,883521/Diablo-3-bei-Amazon-ausverkauft/Rollenspiel-Adventure/News/
Dr.Doom
2012-05-14, 13:59:39
Ich glaube das ist weitaus schwerer zu verstehen, als das jemand 10-20 euro sparen möchte (wenn er dazu von der verfügbarkeit her nicht mal einen nachteil hat). Mir scheint eher, das sich hier manche eher über sich selbst ärgern.Nichts ist rätselhafter als deine Anwesenheit hier im Thread. :freak:
GordonGekko
2012-05-14, 14:02:22
Frag mich wie so was Heute noch passieren kann wenn man das Game dort bereits über Monate vorbestellen kann.
http://www.pcgameshardware.de/aid,883521/Diablo-3-bei-Amazon-ausverkauft/Rollenspiel-Adventure/News/
Das ist echt heftig! :biggrin:
derguru
2012-05-14, 14:02:41
das ist unglaublich,so ein hype habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.
Lurelein
2012-05-14, 14:03:28
Und wenn die Server streiken, wen juckts. ;D
So siehts aus! :biggrin:
Fusion_Power
2012-05-14, 14:08:52
Viper;9297092']Informieren!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=527595
Das beantwortet aber auch nicht die Frage WARUM sie einen das Game erst so spät installieren lassen. Ich sehe da keinen tieferen Sinn dahinter. So eine Taktik ist mir auch komplett neu, ist mein erstes Spiel das sowas komisches macht. ^^"
Naja, immerhin kann man es heute noch installieren, wenn auch später. Und in der Packung lagen außerdem 3 Bonuscode Karten, 2X Diablo 2 Starter und 1x WoW Starter Testversion. Könnte ich mal WoW testen oder Kumpels die D3 Testcodes geben. Ich hätte das aber lieber von Starcraft 2 gehabt.
dildo4u
2012-05-14, 14:09:45
das ist unglaublich,so ein hype habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.
Skyrim,BF3 und COD sind alle weit größer,wundert mich warum die das nich auf die Reihe bekommen massig von diesen billig DVD's zu pressen sind ja keine Blu ray's.Zumal ja auch massig Key's verkauft werden.
Schnitzl
2012-05-14, 14:11:31
Viper;9297089']Unbedingt den Beta-Client komplett deinstallieren!!!!
Lesen!
http://diablo3.mmozone.de/diablo-3-beta-client-richtig-und-vollstandig-deinstallieren/
@Dildo: siehe Computerbase-News ein paar Seiten vorher...
GordonGekko
2012-05-14, 14:11:34
Wie teuer sind die Keys eigentlich bei Blizzard direkt? Frage deshalb, weil ich von der Firma nicht direkt auf die Blizzard-Seite komme... ;)
aVenger
2012-05-14, 14:12:26
Wie teuer sind die Keys eigentlich bei Blizzard direkt? Frage deshalb, weil ich von der Firma nicht direkt auf die Blizzard-Seite komme... ;)
60€ für D3
Adam D.
2012-05-14, 14:12:54
-falsch-
derguru
2012-05-14, 14:13:24
Skyrim,BF3 und COD sind alle weit größer,wundert mich warum die das nich auf die Reihe bekommen massig von diesen billig DVD's zu pressen sind ja keine Blu ray's.Zumal ja auch massig Key's verkauft werden.
die sind nur größer weil es die auf konsole gibt,für mich jedenfalls ist ein diablo nochmal eine andere nummer als die von dir angegebenen.
BattleNet kostet DIII 59,95 € :freak:
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.