Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Diablo 3 (Gerüchte und Beta)
dogmeat
2008-08-26, 16:33:34
Nö, wieso?
Es soll die Möglichkeit geben, sich direkt zu Partymitgliedern zu porten. ;)
Achso, das ist doch auch was. Aber wie soll dass, bei Bossen funzen wenn man stirbt? Steht dann vorm Bossraum immer ein WP?
NameLessLameNess
2008-08-26, 17:00:55
Hmm.....TPs haben dem Spiel immer ne eigene Note verliehn. Ich würd ja lieber bei gut funktionierenden altbewährten Dingen bleiben
N!mrod
2008-08-26, 23:22:57
Fakten die auf der GC preisgegeben wurden:
Runenwörter: Es wird nicht das System von Diablo 2 übernommen.
Runenwörter: Man ist sich noch nicht über die finale Verwendung von Runen im Spiel klar, jedoch wird man sie nicht zum "Crafting" einsetzten. Näheres wird es erst in frühstens einen Monat geben.
Orbs: Orbs wird es in verschiedenen Stärken geben.
Orbs: Die normalen Orbs werden 15% der Gesundheit regenerieren - nicht schlagartig auffüllen sondern über einen Zeitraum hinweg.
Orbs: Man ist sich noch nicht endgültig klar, wie die Orbs bei Bossen in Erscheinung treten (z.B. über kleinere Gegner oder vom Boss direkt).
Neue Ausrüstungsslots: Schulterpolster, Beinplatten und co. wurden nur hinzugefügt, um die Menge an Drops zu erhöhen. Man orientierte sich hier nicht an WoW.
Dropchancen: Die Dropchancen der Items sind nicht 100% an die Klasse angepasst, jedoch wird es unter Umständen "leicht" angepasste Chancen geben, dass die Klasse die Items verwenden kann.
Spielwelt: Die Spielwelt wird in etwa die Ausmaße von Diablo 2 haben.
Spielwelt: Es wird wieder Wegpunkte zum schnelleren Reisen geben.
Spielwelt: Bisher geht man davon aus, dass es keine Reittiere geben wird.
Stadtportale: Stadtportale selbst werden nicht mehr so häufig einsetzbar sein, wie in D2.
Stadtportale: Man hat sich aufgrund des Spielgefühls entschieden, diesen Schritt zu machen. Stadtportale haben den Spieler zu viele Optionen gegeben, mit unendlich HP und Mana zu kämpfen.
Gruppenspiel: Es wird definitiv mehr Anreize geben, um in einer Gruppe zu spielen. (z.B. Chancen auf mehr Loot, mehr XP usw.)
Gruppenspiel: Das Spiel soll primär auf das Battle.net ausgerichtet werden. Zwar bietet man noch Offline_Modi an, jedoch soll das Spiel vorzugsweise online gespielt werden.
Gruppenspiel: Man plant derzeit, keinen LAN-Modus einzubauen.
Gruppenspiel: Es werden kleine Features eingebaut, mit denen die Gruppe schneller zusammen finden kann. (Direkter Port zu einem Gruppenmitglied)
Quelle: DIII.de
Nightspider
2008-08-27, 03:19:44
Ein fehlender LanModus wäre vllt gar nicht so schlimm.
Ich hab schon alles lange auf Lans gespielt aber Diablo2 hielt nie länger als 1-max 3 stunden durch, bis sogut wie alle kein Bock mehr hatten...
Sternenkind
2008-08-27, 09:56:21
Kein LAN? Wie dumm ist das denn Blizzard? Eine Entscheidung völlig am Kunden vorbei.
dernomax
2008-08-27, 10:07:50
sehe ich genauso... LAN und Diablo gehören einfach zusammen. Das zu streichen würde auch Blizzard wehtun.. das offene Bnet ist doch nix anderes als LAN - ich denke mal das es als
"Kopierschutz" verwendet wird.... No Key - No fun
LordZed
2008-08-27, 10:42:46
Dauert nicht lange, dann kommen die ersten Tools raus mit denen man das offene BattleNet auf's LAN umlenken kann. Wie legal die sind ist natürlich ne andere Sache...
will damit sagen: Die Entscheidung ist nicht nur am Kunden vorbei, sondern auch sinnfrei!
dogmeat
2008-08-27, 16:13:03
Kein LAN? Wie dumm ist das denn Blizzard? Eine Entscheidung völlig am Kunden vorbei.
Bei anderen Spielen wie Shootern oder Racern würde ich dir zustimmen, aber Diablo war immer ein Online Multiplayer Spiel. Wenn man es im Multiplayer spielte, tat man dies vorzugsweise im Battle.net.
Hmmmm, ich habe Diablo 2 immer im LAN gespielt, und hoffe, dass es noch nicht die endgültige Entscheidung von Blizzard ist.
Gravitoss
2008-08-28, 13:43:00
Vielleicht planen sie auch nur ein potentielles Sicherheitsloch zu schließen (Cheater, Itemshops und Co.)...
Kamikaze
2008-08-28, 14:53:02
is doch völlig latte, zur not trifft man sich mit paar pcs und geht halt gemeinsam ins bnet, während man in einem raum sitzt, also quasi auch "lan-feeling"...
Vielleicht planen sie auch nur ein potentielles Sicherheitsloch zu schließen (Cheater, Itemshops und Co.)...Das ist kein Sicherheitsloch, da das Closed Bnet nach wie vor getrennt wäre.
is doch völlig latte, zur not trifft man sich mit paar pcs und geht halt gemeinsam ins bnet, während man in einem raum sitzt, also quasi auch "lan-feeling"...Leider nein, da einige Charaktere Items aus dem "richtigen" Spiel (von anderen Chars) nutzen könnten.
NeLKe
2008-08-28, 15:13:26
D3 ohne lan?
Piss die wand an
Gravitoss
2008-08-28, 15:13:49
Das ist kein Sicherheitsloch, da das Closed Bnet nach wie vor getrennt wäre.
Ich weiß nicht ob es stimmt, aber ich hab mal gelesen, das die meisten illegalen Tools mit Hilfe des LAN Modus programmiert wurden. Da im LAN bestimmte Zustände beliebig oft reproduzierbar sind, erleichtert es den Netzwerkverkehr zu entschlüsseln. Die Datenpakete ins Battle.Net dürften sich nicht von denen in LAN unterscheiden. Wenn man dann weiß auf welche Art und Weise man die Datenpakete manipulieren muss um sich einen Vorteil zu verschaffen, hat man als Cheater schon gewonnen.
Der_Donnervogel
2008-08-28, 16:16:26
Leider nein, da einige Charaktere Items aus dem "richtigen" Spiel (von anderen Chars) nutzen könnten.Ich habe den Satz mehrfach durchgelesen, aber ich verstehe nicht was das für ein Problem sein soll. Wenn ich früher mal im LAN mit Freunden D2 gespielt habe, haben wir auch Gegenstände von anderen Chars genutzt. Was spricht dagegen? Bei Titan Quest kann man sogar direkt ohne Umwege Gegenstände zwischen den eigenen Chars hin und herschieben. :confused:
Die Sache mit dem fehlenden LAN-Modus finde ich etwas lästig. Ich habe früher Diablo 1 und 2 im Multiplayer auch hauptsächlich im LAN mit Freunden gespielt. Im LAN hat man einen viel besseren Ping und auch Lags treten dort nicht auf. Ich vermute aber es wird dann sicher auch LAN-Server geben. Gibt AFAIK ja sogar Server für WoW falls man das im LAN zocken will.
dogmeat
2008-08-28, 21:28:04
Gut, zu D2 Zeiten waren DSL und Co. noch nicht so verbreitet wie heute. Da hatte ein Lan Modus mehr Berechtigung als heute. Ich z.B. würde niemals D2(3) im Lan spielen. Erstens ist mein Char unsicher auf meiner Festplatte gespeichert und ich habe nur an meinem Rechner auf ihn Zugriff und zweitens hat man kein Zugang zur Battle.net Community wo ich traden und mit noch viel mehr Leuten als den Lan Kollegen spielen kann bzw. auf sonstige Weise mit der MMO Community interagieren kann.
F5.Nuh
2008-08-28, 23:05:54
# Runenwörter: Es wird nicht das System von Diablo 2 übernommen.
# Runenwörter: Man ist sich noch nicht über die finale Verwendung von Runen im Spiel klar, jedoch wird man sie nicht zum "Crafting" einsetzten. Näheres wird es erst in frühstens einen Monat geben.
Was?!?.. das war doch was richtig geiles in D2... der Blitz soll sie beim scheissen treffen! ;)
dogmeat
2008-08-29, 12:17:27
# Runenwörter: Es wird nicht das System von Diablo 2 übernommen.
# Runenwörter: Man ist sich noch nicht über die finale Verwendung von Runen im Spiel klar, jedoch wird man sie nicht zum "Crafting" einsetzten. Näheres wird es erst in frühstens einen Monat geben.
Was?!?.. das war doch was richtig geiles in D2... der Blitz soll sie beim scheissen treffen! ;)
Abwarten und Tee trinken. Nicht das gleiche System wie in D2 heißt ja nicht, dass es nicht ein ähnliches oder erweitertes System aus D2 sein wird. Oder vielleicht doch was von Grund auf anderes, muss aber nicht schlechter sein.
Ein anderer Punkt den ich noch ansprechen wollte: Im Moment ist ja Casual voll im Trend. Meint ihr Blizzard macht D3 Casual freundlicher als die Vorgänger? So in Richtung seltene Items droppen öfter bzw. MF Charaktere werden nicht mehr nötig sein. So nachdem Motto: Einen brauchbaren Char bekommt man schneller hin als bei D2, muss aber doch mächtig viel Zeit investieren um das Maximum rauszuholen. Mit dem Skills-Reset wurde ja schon so ein Feature angekündigt. Und bisher hat es nicht wirklich gestört(außer wenn Blizz nach Patches ganze Builds auf einen Schlag unbrauchbar gemacht hat) wenn man für einen anderen Build einen neuen Char machen musste, da das Leveln in D2 ja nun wirklich schnell geht wenn man nicht gerade das ganze Spiel Solo und ohne Baalruns angeht.
Ich weiß nicht ob es stimmt, aber ich hab mal gelesen, das die meisten illegalen Tools mit Hilfe des LAN Modus programmiert wurden. Da im LAN bestimmte Zustände beliebig oft reproduzierbar sind, erleichtert es den Netzwerkverkehr zu entschlüsseln. Die Datenpakete ins Battle.Net dürften sich nicht von denen in LAN unterscheiden. Wenn man dann weiß auf welche Art und Weise man die Datenpakete manipulieren muss um sich einen Vorteil zu verschaffen, hat man als Cheater schon gewonnen.Dem wäre durch Verschlüsselung zu begegnen.
Ich habe den Satz mehrfach durchgelesen, aber ich verstehe nicht was das für ein Problem sein soll. Wenn ich früher mal im LAN mit Freunden D2 gespielt habe, haben wir auch Gegenstände von anderen Chars genutzt. Was spricht dagegen? Bei Titan Quest kann man sogar direkt ohne Umwege Gegenstände zwischen den eigenen Chars hin und herschieben. :confused:
Die Sache mit dem fehlenden LAN-Modus finde ich etwas lästig. Ich habe früher Diablo 1 und 2 im Multiplayer auch hauptsächlich im LAN mit Freunden gespielt. Im LAN hat man einen viel besseren Ping und auch Lags treten dort nicht auf. Ich vermute aber es wird dann sicher auch LAN-Server geben. Gibt AFAIK ja sogar Server für WoW falls man das im LAN zocken will.Wenn ich mit Freunden im LAN Diablo 2 gezockt habe, ging es so los, dass der einen neuen Char anlegte und wir dann mit dem spielten was wir hier in den Sitzungen hatten. Leider gabs einen Cheater der seine Amazone schon mit dem Skikk Strafe auf 20 "geskillt" hatte und entsprechend voll alles weghaute.
Im Battle.Net fände ich es gut, wenn man Chars bei der Erstellung flaggen kann so dass sich nur mit anderen Chars mit identischem Flag spielen lässt. So könnte man z. B. einen 3DC-Realm simulieren. Als wir im 3DC mal eine Gruppe zusammenstellten, brachten einige Leute Items von außen rein und konnten entsprechend im Kampf "brillieren". Das ist nicht Sinn der Sache.
kuscheltier
2008-08-29, 18:58:42
Kein LAN-Modus?
Unterstreicht irgendwie die Spekulationen, dass das Battle.net dann wohl doch
nicht mehr kostenlos sein wird.
Dann spiel ich halt neben den Valve-Spielen (Steam) eben auch keine mehr
von Blizzard. Überhaupt sollte ich besser alle Spieleschmieden meiden, die
meinen, zum Online-Spiel benötigts zwingend einen Account mit Benutzer-
daten beim Hersteller. "Früher" reichte ja auch eine IP-Adresse ...
dogmeat
2008-08-29, 19:50:45
Kein LAN-Modus?
Unterstreicht irgendwie die Spekulationen, dass das Battle.net dann wohl doch
nicht mehr kostenlos sein wird.
Dann spiel ich halt neben den Valve-Spielen (Steam) eben auch keine mehr
von Blizzard. Überhaupt sollte ich besser alle Spieleschmieden meiden, die
meinen, zum Online-Spiel benötigts zwingend einen Account mit Benutzer-
daten beim Hersteller. "Früher" reichte ja auch eine IP-Adresse ...
Bei D2 hat ja auch ein Account seinen Sinn. Ist ja schließlich kein simpler Shooter wo es reicht sich einen Nickname auszusuchen. Und für einen Battle.net Acc brauchst du keinerlei Daten angeben, lediglich eine Emailadresse kann man optional angeben damit ein vergessenes Passwort wiederherstellen kann.
Der_Donnervogel
2008-08-30, 01:01:03
Gut, zu D2 Zeiten waren DSL und Co. noch nicht so verbreitet wie heute. Da hatte ein Lan Modus mehr Berechtigung als heute. Ich z.B. würde niemals D2(3) im Lan spielen. Erstens ist mein Char unsicher auf meiner Festplatte gespeichert und ich habe nur an meinem Rechner auf ihn Zugriff und zweitens hat man kein Zugang zur Battle.net Community wo ich traden und mit noch viel mehr Leuten als den Lan Kollegen spielen kann bzw. auf sonstige Weise mit der MMO Community interagieren kann.Ich glaube wir sind da zwei verschiedene Typen von Spielern. Ich habe Diablo 2 bei weitem nicht so ernsthaft gespielt, dass ich mir Sorgen um die Sicherheit meines Chars auf der Festplatte machen würde. Wenn dann im Gegenteil, dass der mir im Battlenet wegen Inaktivität mal gelöscht wird. :D Ich habe Diablo 2 nicht als Sport betrieben sondern nur zur Unterhaltung. Aus diesem Grund ist mir auch der Onlinemodus samt Community recht egal gewesen. Um da wirklich Teil der Community zu werden braucht man viel zu viel Zeit. Da habe ich lieber ab und zu mal mit Freunden im LAN gezockt. Das finde ich insgesamt, auch bei anderen Spielen, viel gemütlicher als mit irgendwelchen Leuten im Internet zu zocken, die ich nicht kenne. Vor allem braucht man sich dann auch keine Gedanken machen, ob irgendjemand cheatet, wenn man die Leute mit denen man spielt kennt (siehe unten)
Wenn ich mit Freunden im LAN Diablo 2 gezockt habe, ging es so los, dass der einen neuen Char anlegte und wir dann mit dem spielten was wir hier in den Sitzungen hatten. Leider gabs einen Cheater der seine Amazone schon mit dem Skikk Strafe auf 20 "geskillt" hatte und entsprechend voll alles weghaute.Das ist ein Unterschied wie das in meinem Freundeskreis gehandhabt wird. Bei uns beginnen grundsätzlich alle mit einem Level 1 Char, und dann wird quasi die Party hochgezüchtet. Anschließend wird dann darauf geachtet, dass die Zusammensetzung dann so bleibt. Bei anderer Zusammensetzung wird dann ein anderer Char gespielt, der wieder bei Level 1 beginnt. So gibt es keine Probleme, z.B. dass Level abweichen, unterschiedliche Quests gelöst wurden usw. Des weiteren kann man so wirklich Chars machen, die auf die Party abgestimmt sind. Da können dann durchaus auch mal Chars raus kommen, die alleine dann nicht so gut ausschauen, da sie eher Supporter sind. Da wir da als Team spielen gibt es auch keinen Grund zu cheaten. Beispielsweise werden auch die Gegenstände die gedroppt sind so verteilt, dass immer der Spieler die Gegenstände bekommt zu dessen Char sie am besten passen, bzw. am meisten nützen selbst wenn ein aderer sie eingesammelt hat.
Als wir im 3DC mal eine Gruppe zusammenstellten, brachten einige Leute Items von außen rein und konnten entsprechend im Kampf "brillieren". Das ist nicht Sinn der Sache.Eben genau so Sachen sind es, die mich unter anderem am Onlinegaming stören und weswegen ich lieber im LAN mit Leuten die ich kenne spiele.
Kein LAN-Modus?
Unterstreicht irgendwie die Spekulationen, dass das Battle.net dann wohl doch
nicht mehr kostenlos sein wird.Es wurde in dem Interview nicht ganz ausgeschlossen, aber eher verneint. AFAIR war die Aussage so, dass in den meisten Ländern mit einem Modell kalkuliert wird, wo das Spiel durch den Verkaufspreis gedeckt wird und keine Onlinegebüren anfallen. In Gebieten wie Asien könne es aber sein, dass das anders gehandhabt wird.
N!mrod
2008-09-01, 00:11:54
Bashiok selbst findet die Schulterstücke des Barbaren zu groß:
There has and continues to be a very strong push towards keeping the art stylized, but realistic, and this is especially true for the size of armor and weapons.
I think people see the barbarian's shoulder pads and then decide that it's an exaggerated art style, which simply isn't the case. The artists have had a very specific commitment to keeping items very much based in a realistic style, size, and appearance. Or at least as much as is appropriate for a fantasy game. Look at the hands, feet, head, facial features, etc. and you'll see that they're being kept at a very realistic proportion.
If anything I think the barbarian shoulder pad size could be shrunk a bit, and maybe it will be, but a single slot on a single class really shouldn't be used to form an opinion when there are plenty of other pieces to examine that show the contrary.
Quelle: battle.net Forum
N!mrod
2008-09-01, 20:15:51
Details zum Hexendoktor
Einmal wieder hat sich der Blizzard Poster Bashiok zu Wort gemeldet und in einem Thread, mehr zur Spielmechanik von Diablo 3 erklärt. In seinem aktuellsten Posting geht es um die Begleiter des Hexendoktors. Da der Hexendoktor selbst stark an den Necromanten erinnert, jedoch noch über viele Offensiv-Zauber verfügt, war die eigentliche Auslegung der Klasse lange Zeit nicht klar. Dies konnte Bashiok mit seinem neuen Posting jedoch aufklären:
Well you can make your mongrels explode, that's a pretty cool way to un-summon them…
Minion management is a possibility, but that also definitely complicates the UI and use of the minions. It also seems to indicate that they must be handled with care, and not as fodder in a constant bloodbath like it should be. They're easy enough to dispatch and re-summon that you already have some interesting tactics with them.
Lets say you have four mongrels out, fighting a group of monsters, and a stronger enemy flanks you. You can summon a new mongrel (or make an old one explode first) which would then take on tanking duty for the stronger enemy that was closing in.
Although finer-control is a possibility, really what it comes down to is not having stupid pets and maybe more interesting ways to game their use than sit and stay commands.
So sagt Bashiok, dass der Hexenmeister, auch wenn er nicht so Gefährtenlastig ist, wie der Necromancer, trotzdem viele taktische Möglichkeiten mit den Gefährten hat. So kann man die Mongrels sehr verschwenderisch einsetzen, um sich mit der Explosion selbiger einen Vorteil zu verschaffen. Ob die Kontrollmöglichkeiten noch um ein "Greife an" oder "Verhalte dich passiv" erweitert werden, steht noch nicht fest. Alternativ kann man sich auch eine künstliche Intelligenz vorstellen, die Flankenmanöver oder ähnliches von selbst durchführt.
Das Posting könnt ihr auch noch einmal im offiziellen Forum finden.
Quelle: DIII.de
Hmm.....TPs haben dem Spiel immer ne eigene Note verliehn. Ich würd ja lieber bei gut funktionierenden altbewährten Dingen bleibenTPs haben ihre Nachteile, da hat Jay Wilson Recht.
Aber sie fügen sich besser in die Spielwelt ein als ein Skill "Teleportiere zum Partymitglied."
Das TP und die Potions zusammen macht einen Bosskampf wie gegen Duriel uninteressant. Ich finde es als D2-Spieler zunächst natürlich gut, dass abgesehen vom nervigen Diablo zumindest auf "Normal" kein Akt-Boss eine echte Herausforderung darstellt, da ich HC zocke. Doch man nutzt eine Spielmechanik aus wie es eigentlich nicht vorgesehen war.
Bei den Potions hätte ich als Entwickler wohl entschieden, dass Potions beim Händler sehr teuer sind (und der Preis mit dem Level des Spielers krass steigt, wofür er dann aber auch etwas stärkere Potions bekommt) und dass man Berufe lernen kann, darunter auch, Potions aus Kräutern zu brauen.
Hat man die Zeit, die Kräuter zu pflücken (was dann allerdings ein wenig den Spielfluss hemmt) könnte man sich dann Potions für schwierige Zeiten brauen.
Das ist ein Unterschied wie das in meinem Freundeskreis gehandhabt wird. Bei uns beginnen grundsätzlich alle mit einem Level 1 Char, und dann wird quasi die Party hochgezüchtet. Anschließend wird dann darauf geachtet, dass die Zusammensetzung dann so bleibt. Bei anderer Zusammensetzung wird dann ein anderer Char gespielt, der wieder bei Level 1 beginnt. So war es bei uns auch gedacht. In der Praxis hat das leider weder im LAN funktioniert (Skill-Cheater) noch in der 3DC-Party (Übertragung guter Items von einem anderen Char.)
Wenn man sich überlegt warum Leute das tun, kann man glaube ich eine Menge vom Verhalten des Menschens lernen. Obwohl es ein Spiel ist, handeln Leute nicht nach der Maxime, den Spielspaß für alle zu maximieren.
So gibt es keine Probleme, z.B. dass Level abweichen, unterschiedliche Quests gelöst wurden usw. Des weiteren kann man so wirklich Chars machen, die auf die Party abgestimmt sind. Da können dann durchaus auch mal Chars raus kommen, die alleine dann nicht so gut ausschauen, da sie eher Supporter sind. Da wir da als Team spielen gibt es auch keinen Grund zu cheaten. Beispielsweise werden auch die Gegenstände die gedroppt sind so verteilt, dass immer der Spieler die Gegenstände bekommt zu dessen Char sie am besten passen, bzw. am meisten nützen selbst wenn ein aderer sie eingesammelt hat.
Eben genau so Sachen sind es, die mich unter anderem am Onlinegaming stören und weswegen ich lieber im LAN mit Leuten die ich kenne spiele.Mir macht es total Spaß, im LAN dem Barbaren eine fette Rüstung zu geben die er entweder verkaufen oder tragen kann. Allerdings spiele ich lieber im Closed Bnet als im LAN, da man eben unabhängig von anderen zocken kann.
So teilt man sich auch die Zeit selber ein. Da ich HC zocke ist Item-Managment nicht unwichtig, ich renne sofern es der Gold-Betrag erlaubt zum Glücksspieler in der Hoffnung, dass ich einen bestimmten Ausrüstungsslot optimieren kann. Auch der Söldner wird sorgfältig optimiert.
Schoki_MADz
2008-09-03, 10:21:25
Bei den Potions hätte ich als Entwickler wohl entschieden, dass Potions beim Händler sehr teuer sind (und der Preis mit dem Level des Spielers krass steigt, wofür er dann aber auch etwas stärkere Potions bekommt) und dass man Berufe lernen kann, darunter auch, Potions aus Kräutern zu brauen.
Hat man die Zeit, die Kräuter zu pflücken (was dann allerdings ein wenig den Spielfluss hemmt) könnte man sich dann Potions für schwierige Zeiten brauen.
Das war mal in den Anfängen von D2 gar nicht unähnlich. Tränke konnte man nur in sehr begrenzten mengen bei händlern kaufen, so dass man auf das finden angewiesen war und gerade bei Manatränke sehr stark haushalten musste. Auch wurden die lila tränke nicht so inflationär gedroppt wie das heute der fall ist. Da war es keinesfalls standard, dass man immer den kompletten Gürtel voll mit großen lila Tränken hatte. Da ich auch schon immer HC gespielt habe, waren die natürlich sehr wichtig und ich habe zu der Zeit bei meinen Barbs oft sogar den find potion skill (auf niedriger Stufe) verwendet, was ja in gewisser weise in die Art geht wie du es mit dem Tränke brauen vorgeschlagen hattest.
Der_Donnervogel
2008-09-03, 14:08:31
Bei den Potions hätte ich als Entwickler wohl entschieden, dass Potions beim Händler sehr teuer sind (und der Preis mit dem Level des Spielers krass steigt, wofür er dann aber auch etwas stärkere Potions bekommt) und dass man Berufe lernen kann, darunter auch, Potions aus Kräutern zu brauen.Das kann aber auch sehr schnell lästig werden. Ich hatte mal bei Titan Quest einen Char der unfreiwillig der Sache nahe gekommen ist. Das war ein Zauberer der auch im Nahkampf gezaubert hat und somit Gesundheitstränke brauchte und dessen Energieverbrauch extrem hoch war. Die Folge war, dass das halbe Inventory voll mit Tränken sein musste um nicht alle Nase lang wieder in die Stadt zu müssen, oder plötzlich ohne Trank dazustehen und zusätzlich waren die Kosten so hoch, dass ich ständig Gegenstände sammeln musste um finanziell über die Runden zu kommen. Alles in allem war dieser Aspekt mehr nervig denn unterhaltsam, auch wenn der Char selbst einer meiner Lieblingschars ist.
Nur für Endgegner hätte ich als Entwickler das sowieso anders gelöst. Sobald jemand "in der Nähe" des Endgegners ein TP öffnet wird seine Gesundheit wieder aufgeladen.
Wenn man sich überlegt warum Leute das tun, kann man glaube ich eine Menge vom Verhalten des Menschens lernen. Obwohl es ein Spiel ist, handeln Leute nicht nach der Maxime, den Spielspaß für alle zu maximieren.Wobei es hier auch Unterschiede gibt, was "Spielspaß" ist. Vor allem problematisch ist, wenn manche Leute ein Spiel als Wettbewerb sehen und andere nicht. Mir ist es egal ob mein Char am meisten Schaden macht, am seltensten gestorben ist, oder das höchste Level hat. Es gibt aber durchaus Spieler denen das nicht egal ist und das ist dann konfliktträchtig.
Allerdings spiele ich lieber im Closed Bnet als im LAN, da man eben unabhängig von anderen zocken kann.
So teilt man sich auch die Zeit selber ein. Da ich HC zocke ist Item-Managment nicht unwichtig, ich renne sofern es der Gold-Betrag erlaubt zum Glücksspieler in der Hoffnung, dass ich einen bestimmten Ausrüstungsslot optimieren kann. Auch der Söldner wird sorgfältig optimiert.Wenn ich unabhängig von anderen zocken will, dann mache ich das im Einzelspielermodus. Ich habe auch nie HC gezockt, da ich ganz im Gegenteil ein Spieler bin dessen Char sehr oft ums Leben kommt. Ich weiß noch mein anfälligster Party-Char in Titan Quest hatte so um die 130 Tode (da kann man das ja direkt bei den Stats des Char ablesen). Das macht im Schnitt über 40 Tode je Schwierigkeitsstufe. ;D
Das kommt vielleicht noch etwas aus Diablo 1. Damals wenn man neben einem Aufgang gestorben ist, war es ab und zu ein Problem wieder an die Gegenstände zu kommen, da die Monster den Eingang belagert haben. Dann musste man immer und immer wieder runter und die Monster bekämpfen und ist da unter Umständen zig mal gestorben, ehe man sich den Weg freikämpfen konnte.
dogmeat
2008-09-03, 16:02:50
Ich dachte immer, dass ist so gewollt gewesen bei schwierigen Bosse(vor allem auf Hell) sich immer in die Stadt zu porten um Nachschub an Tränken zu holen. Vor allem mit Nahkämpfern ist es schwierig, da hab ich glaub ich nur Andy ohne TP gekillt. Ab Duriel wurds mir dann schon zu heftig und die Tränke wirken ja auch nicht instant sondern brauchen ne Zeit um die HP zu reggen. Hatte nur mit meiner IceSorc am wenigsten Probleme bei Bossen, da man immer schön hinten bleiben konnte um leicht den Attacken auszuweichen und dank Wärme nur selten Manapots brauchte.
Das war mal in den Anfängen von D2 gar nicht unähnlich. Tränke konnte man nur in sehr begrenzten mengen bei händlern kaufen, so dass man auf das finden angewiesen war und gerade bei Manatränke sehr stark haushalten musste. Auch wurden die lila tränke nicht so inflationär gedroppt wie das heute der fall ist. Da war es keinesfalls standard, dass man immer den kompletten Gürtel voll mit großen lila Tränken hatte. Da ich auch schon immer HC gespielt habe, waren die natürlich sehr wichtig und ich habe zu der Zeit bei meinen Barbs oft sogar den find potion skill (auf niedriger Stufe) verwendet, was ja in gewisser weise in die Art geht wie du es mit dem Tränke brauen vorgeschlagen hattest.Ja, der Barbar war früher in der Party dank diesem Skill wichtig. Mana-Tränke konnte man anfangs nicht kaufen, dabei hätte man es eigentlich auch belassen sollen.
Die Health Orbs in D3 sind keine schlechte Idee, allerdings geht auch hier wieder Immersion verloren: Nicht nur, dass in Diablo 2 ein Heuschreckenschwarm schon mal einen Turmschild (!) droppt, nun verlieren Monster in D3 auch noch Gesundheitskugeln.
Das kann aber auch sehr schnell lästig werden. Ich hatte mal bei Titan Quest einen Char der unfreiwillig der Sache nahe gekommen ist. Das war ein Zauberer der auch im Nahkampf gezaubert hat und somit Gesundheitstränke brauchte und dessen Energieverbrauch extrem hoch war. Die Folge war, dass das halbe Inventory voll mit Tränken sein musste um nicht alle Nase lang wieder in die Stadt zu müssen, oder plötzlich ohne Trank dazustehen und zusätzlich waren die Kosten so hoch, dass ich ständig Gegenstände sammeln musste um finanziell über die Runden zu kommen. Alles in allem war dieser Aspekt mehr nervig denn unterhaltsam, auch wenn der Char selbst einer meiner Lieblingschars ist.Titan Quest habe ich ink. Expansion, aber bisher nur angespielt. Auch Sacred oder Devine Devinity (bzw. Beyond Devinity, den ersten Teil habe ich nicht gespielt) konnten mich nicht allzu lange halten. Man muss Blizzard lassen dass sie die Formel bisher immer am besten umgesetzt haben. Vielleicht mit der Ausnahme von Westwoods "Nox", woran ich sehr schöne Erinnerungen habe.
Andererseits ist es durchaus eine Möglichkeit, Nahkampf-Zauberer unattraktiv zu machen, wenn man zu viele Potions benötigt. Potions sollen im Spiel ein Notnagel sein und es nicht ermöglichen, Charaktere durch (praktisch) unbegrenzte Lebens- und Zauber-Energie extrem stark werden zu lassen.
Nur für Endgegner hätte ich als Entwickler das sowieso anders gelöst. Sobald jemand "in der Nähe" des Endgegners ein TP öffnet wird seine Gesundheit wieder aufgeladen.Eher würde ich vorschlagen, dass man mit dem Abschließen eines bestimmten Quests TPs kostenlos bekommt. (Möglicherweise könnte man einen Folgequest anbieten, dessen Belohnung ist dass man unbegrenzt viele TPs hat.)
Wobei es hier auch Unterschiede gibt, was "Spielspaß" ist. Vor allem problematisch ist, wenn manche Leute ein Spiel als Wettbewerb sehen und andere nicht. Mir ist es egal ob mein Char am meisten Schaden macht, am seltensten gestorben ist, oder das höchste Level hat. Es gibt aber durchaus Spieler denen das nicht egal ist und das ist dann konfliktträchtig.
Wenn ich unabhängig von anderen zocken will, dann mache ich das im Einzelspielermodus. Ich habe auch nie HC gezockt, da ich ganz im Gegenteil ein Spieler bin dessen Char sehr oft ums Leben kommt. Ich weiß noch mein anfälligster Party-Char in Titan Quest hatte so um die 130 Tode (da kann man das ja direkt bei den Stats des Char ablesen). Das macht im Schnitt über 40 Tode je Schwierigkeitsstufe. ;D
Das kommt vielleicht noch etwas aus Diablo 1. Damals wenn man neben einem Aufgang gestorben ist, war es ab und zu ein Problem wieder an die Gegenstände zu kommen, da die Monster den Eingang belagert haben. Dann musste man immer und immer wieder runter und die Monster bekämpfen und ist da unter Umständen zig mal gestorben, ehe man sich den Weg freikämpfen konnte.Hardcore ist das einzige was mich auf Dauer fesselt. Früher habe ich Anda und Duri z. B. absichtlich so gemacht dass ich mehrfach starb. Dann endlich durch zu sein fühlte sich aber nicht besonders toll an. Bei Hardcore kann jeder unbedachte Schritt der Letzte sein -- dafür zählen dann Erfolge umso mehr.
Ich spiele auch wenn ich überwiegend solo spiele gerne im Closed Bnet. Hier kann man nicht cheaten.
Sehr gut bei Diablo 3 finde ich, dass die Außenwelt nicht mehr zufallsgeneriert sein wird. Genau die Idee hatte ich auch als ich überlegte, wie man eine bessere Immersion erzeugen könnte.
Schoki_MADz
2008-09-07, 11:19:26
Ich finde das ist so ein bischen ein zweischneidiges Schwert. Einerseits hast du recht, so kann eine sehr viel schönere Umgebung erstellt werden als die hässlichen zufallsgenerierten Gebiete was gerade beim ersten Durchspielen sicherlich positiv ist.
Aber andererseits weiß ich jetzt schon dass ich das Spiel sicher wieder dutzende oder gar hunterte male durchspielen werde und eine immer gleiche Landschaft, so schön sie auch sein mag, wird dann einfach langweilig.
Ich glaub ich würde es doch so ähnlich wie in d2 bevorzugen, also zufallsgeneriert aber mit bestimmten Gegenden und Teilstücken die imme gleich sind. Über das Verhältnis kann man ja noch reden. Aber komplett vorgebaut fände ich nicht so prickelnd..
Dungeons etc. bleiben ja zufällig. Wobei auch das für die Immersion problematisch ist, wenn zum Beispiel die Kathedrale von Tristram mal so und mal so aussieht. Da könnte man sich aber damit rausreden, dass man jeweils einen anderen Seitenflügel durchquert -- oder dass das gesamte Gemäuer verflucht ist.
Mit ähnlicher Begründung könnte ich mir auch Außenwelten mit zufälliger Gestaltung vorstellen. In einer Wüste könnte man sagen, dass durch die Wanderdünen die Landschaft immer wieder anders aussieht. Bei Schneelandschaften könnte man sagen, dass der Schneesturm ständig auch größere Steine bewegt und somit bestimmte Gebiete verschließt oder öffnet. Ein tückisches Moor eignet sich auch ganz gut, um Veränderungen in der Außenlandschaft halbwegs glaubwürdig zu begründen.
Gibt es solche Erklärungen, kombiniert man Immersion mit Abwechslung. Zumal ich lieber an der Oberfläche denn in Dungeons kämpfe, hätte ich natürlich auch gerne zufallserstellte Oberflächengebiete wobei der Zufallsfaktor nicht überhand nehmen sollte.
In Diablo 2 latscht sich die Füße wund um den nächsten WP zu finden. Wenn man in der Welt vorher schon x-mal war und erst umständlich einen wichtigen WP suchen muss, nervt das mit der Zeit.
kackspecht
2008-09-07, 19:29:21
Statt Health Orbs sollten die Gegner wie bisher Tränke droppen. Das ist nicht so "arcadig" und passt damit besser zur Diabloreihe.
[dzp]Viper
2008-09-07, 19:37:35
Statt Health Orbs sollten die Gegner wie bisher Tränke droppen. Das ist nicht so "arcadig" und passt damit besser zur Diabloreihe.
Also ob die Monster nun Orbs droppen oder ein Hundemonster oder Fliegenschwarm einen Trank dropt... sry aber das ist total egal in sachen "arcadig" ;D
N!mrod
2008-09-07, 20:36:22
Viper;6768391']Also ob die Monster nun Orbs droppen oder ein Hundemonster oder Fliegenschwarm einen Trank dropt... sry aber das ist total egal in sachen "arcadig" ;D
Außerdem gehts auch um den Teamaspekt.
Man heilt ja auch nahe Mitspieler wenn man über einen Health Globe rennt.
Schoki_MADz
2008-09-07, 20:43:50
Heiltränke droppen ja auch weiterhin, wie man in dem Gameplay-video sehen kann. Die Health Orbs sind nur zusätzlich dazugekommen.
kackspecht
2008-09-07, 21:01:33
Dass auch Tränke gedroppt werden, weiß ich. Umso überflüssiger sind solche Orbs. IMO passen solche Health Orbs eher zu 0815-Jump ’n’ Runs als zu Diablo.
[dzp]Viper
2008-09-07, 21:02:33
Dass auch Tränke gedroppt werden, weiß ich. Umso überflüssiger sind solche Orbs. IMO passen solche Health Orbs eher zu 0815-Jump ’n’ Runs als zu Diablo.
Brauchst sie ja nicht nutzen :tongue:
The_Invisible
2008-09-07, 21:16:42
Dass auch Tränke gedroppt werden, weiß ich. Umso überflüssiger sind solche Orbs. IMO passen solche Health Orbs eher zu 0815-Jump ’n’ Runs als zu Diablo.
schätze mal in schwierigkeitsgrad hölle bringen sie eh fast nichts mehr, dann geht das schon in ordnung.
mfg
Lokadamus
2008-09-07, 21:19:21
Dungeons etc. bleiben ja zufällig. Wobei auch das für die Immersion problematisch ist, wenn zum Beispiel die Kathedrale von Tristram mal so und mal so aussieht. Da könnte man sich aber damit rausreden, dass man jeweils einen anderen Seitenflügel durchquert -- oder dass das gesamte Gemäuer verflucht ist.mmm...
Man könnte es auch ähnliche dem Palast in Diablo 2 (die Wüstenstadt, Kapitel 2) machen. Im oberen Bereich ist er irgendwie immer gleich, weiter unten sind es andere Dungeons, wobei die Unterschiede minimal sind.
So gesehen könnte man bestimmte Gebiete wie der Baum mit der Schriftrolle (Kapitel 1, Diablo 2) fest vorgeben und in einem gewissen Abstand die ganzen Umgebung wieder zufällig sein lassen. Schön wäre es, wenn es richtig zufällig wäre, wie bei einigen älteren Strategiespiele, wo man zufällige Karten haben konnte (Civilization, Age of Wonders, Master of Magic usw.).
Schoki_MADz
2008-09-08, 10:33:48
schätze mal in schwierigkeitsgrad hölle bringen sie eh fast nichts mehr, dann geht das schon in ordnung.
mfg
Soweit ich weiß sollen die orbs prozentual Leben heilen und damit unabhängig vom Schwierigkeitsgrad und der Heldenstärke nützlich sein.
aRKeycH
2008-09-08, 20:11:04
Was zum lesen:
‘Diablo III’ Designer Turns Tables, Judges Fans’ Screenshots
http://multiplayerblog.mtv.com/2008/08/04/diablo-iii-designer-turns-tables/#more-6241
Ist eh nicht mehr so das Thema, aber falls es wen interessiert.
[dzp]Viper
2008-09-08, 20:15:05
Was zum lesen:
‘Diablo III’ Designer Turns Tables, Judges Fans’ Screenshots
http://multiplayerblog.mtv.com/2008/08/04/diablo-iii-designer-turns-tables/#more-6241
Ist eh nicht mehr so das Thema, aber falls es wen interessiert.
Och neeeeeeee nicht schon wieder ;(
aRKeycH
2008-09-08, 20:19:37
Versteh mich nicht falsch, ich habe das nicht gepostet um etwas anzuheizen, sondern damit man auch die andere Seite mal gehört hat, ich persönlich werde nichts zum thema sagen, sondern nur meinen Teil dazu denken(was ich oft so mache.)
Nur finde ich man sollte öfter auch informiert sein, warum etwas eben so ist wie es ist.
Also besser lesen, statt och nöö schreien.
NameLessLameNess
2008-09-08, 22:19:46
#1 - Light Radius on Witch Doctor in Dungeon (Blizzard shot followed by fan-altered shot)
Jay Wilson, Designer of “Diablo III”: The key thing to remember here is that this has been Photoshopped. This isn’t created by the engine.
*1.Though it looks really cool, it’s almost impossible to do in a 3D engine because you can’t have lighting that smart and run on systems that are reasonable. If we could do that, we probably would in a few of the dungeons.
*2.Now in terms of the actual texturing, this texturing, where they grayed out everything and it’s very flat and the monsters are all kind of a similar tone — that does not play well. It’s very boring to run through more than a couple of times, and it’s very difficult to tell creatures apart and pop them out of the environment. So those things don’t really work for us. A lot of the lighting stuff I think is very cool, but it’s also not very doable for us.
Zu *1. : Ich finde das es ohne Lichtradius einfach nicht genug Atmospähre bietet und es hat auch niemand wirklich erwartet das es genauso aussehen soll wie auf dem bearbeiteten Screenshot, eine simple Abdunklung mit Schatten hätt es auch gereicht, das käme auch der performance entgegen und würde die schon vorhandene düstere Atmosphäre verstärken.
Zu *2. : Ich weiss nicht warum er die Texturierung mit weniger Sättigung flacher findet. Das wäre eher der Fall wenn der Kontrast geringer wäre aber eigentlich nicht bei der Farbsättigung. Ich find auch nicht das die Kreaturen sich nicht von der Umgebung abzeichnen, die sind für mich genausogut erkennbar wie auf dem unbearbeiteten Bild. Das ein paar Monster nicht gut sichtbar sind liegt ja daran das sie ausserhalb des Lichtradius sind, ob er die wohl gemeint hat?
#2 — Witch Doctor in Dungeon (Blizzard shot followed by fan-altered shot)
*3.Wilson: It becomes really hard to see all the profiles. Look at the tables and see how hard it is to see the profiles of those.
*4.And one of the things that I actually would argue about something like this is that it’s completely against “Diablo II.” If you look at the spell effects in “Diablo II,” they’re very over-the-top. To gray out the actual spell effects, to me it’s pulling out all the vibrancy and interest out of them and really going against a lot of “Diablo II” philosophy.
Zu *3. : Ich weiss nicht wie hell oder dunkel sein Monitor eingestellt ist, aber die Tische und jedes Detail drauf erkenn ich auf beiden Screenies gleichgut. Hmm....wie ist das bei euch?
Zu *4. : Hmm.. das kann man vielleicht nachvollziehen, wenn man bunte Effekte mag und nicht ein farblich subtileres Erscheinungsbild dieser.
#3 — Barbarian in Outside Environment Fighting Skeletons (Blizzard shot followed by fan-altered shot)
Wilson: I will say I wouldn’t be surprised if we had areas in the game that had this kind of texturing in the background. They’ll probably be later in the game because they’ll be darker, but again, *5.the biggest problem here is that the silhouettes don’t stand out enough.
And it’s easier [to see] in this shot because you’ve only got skeletons, but if there are three other types of creatures in there — which is not uncommon — and give them all that same desaturated tone, you won’t be able to play the game very well.
Zu *5. : Diesem Punkt kann ich auch nicht unbedingt zustimmen. Ich sehe die Skelette genausogut wie auf dem unbearbeiteten Bild. Und in Bewegung werden die noch leichter zu sehen sein. Und ich weiss auch nicht wirklich ob der Spieler die Gegner nur anhand der geringeren Farbsättigung die Gegner nicht mehr gut unterscheiden kann. Wir haben ja schliesslich keinen Pixelbrei mehr.
*6.#4 – Barbarian on the Bridge… And Rainbows (Blizzard shot followed by fan-altered shot)
Wilson: More rain? It’s funny because if watch later on in the [debut gameplay] video, we have more rain. It is much stronger than that. I’m sure they got rid of the rainbow. Yeah, rainbow — gone. I think our artist just put [the rainbow] in there because they knew that’d be controversial. And I’m sure they were like, “Well we’ll see how far we can push it.”
MTV Multiplayer: Just to be clear, are we going to see a lot more rainbows during the game?
Wilson: [laughs] After the announcement, one of our environment artists went to the darkest area in Act One and put a giant rainbow across the whole area. No, you’re probably not going to see a ton of rainbows. But we don’t think the one that’s in there is that big a deal. You know it’s like, it’s a waterfall. My favorite [criticism] is the one that analyzed the light refraction angle, and told us why from that angle seeing a rainbow would actually be impossible. Oh yeah, and it was upside down because the colors were reversed. And we’re like, “This is a whole different world than ours! Who’s to say that light refracts the same in the Diablo world?” [laughs]
We don’t think it’s that big a deal; we just think it adds a lot of interest to that scene. We don’t have specific plans to fill “Diablo” with rainbows. It’s not like we restarted the project and were like “Diablo III — now with rainbows!” Although I will say the pitch that I originally did, once we decided what we were going to do, said “Diablo III — now with pants.” Because we added a pants slot.
Zu *6. : Naja, Regenbogen hin oder her, es muss ins Gesamtbild passen damit alles stimmig bleibt. Bedrohlich kann nen Regenbogen auch in einer dunklen Umgebung wirken, weil dann der Kontrast zwischen Gut/Böse deutlicher wird und damit auch eine unterschwellige Aussage erhält die sich indirekt auf die Atmosphäre auswirken kann.
#5 – “How It Should Look Like” (Blizzard shots followed by fan-altered shots)
*7.Wilson: A lot of this change is adding noise to the screen. If [the characters] weren’t centered on the screen — like find the witch doctor. Especially think about him as a friend [in co-op play]. Standing over there, you can’t even tell the difference between him and the zombie. And that’s another player, and when you can’t tell the player apart from the creature, that’s horrible.
*8.You’ve got to think that there’s potentially up to seven other people in addition to yourself, and several dozen monsters. All that noise just translates into unplayable, especially when this starts moving. This texturing was actually very similar to one of our previous art styles. But when you started moving and the whole screen just kind of shimmers, you can’t really tell anything that’s going on.
MTV Multiplayer: So you ultimately decided to change the art direction only after play-testing the game?
Wilson: Yes. Because this is how we remember what “Diablo II” was like as well. This is what we were thinking what “Diablo II” looks like. And then we played through, and we were like this isn’t very fun. And then we started going, “Why was ‘Diablo II’ so much more fun?” And some of the Blizzard North guys [the team that made 'Diablo I' and 'II'] knew why right away. They were like, “Well, because we didn’t make all the areas like this.” *9.And if you think about even the areas they did, the creatures were really bright. Like in the gray and dark dungeons, those are the places that you run into the ghosts who were almost like glowing brightness, and that was so that they would stand out from the backgrounds.
Zu *7. : Hmm....also soll man einen Mitspieler nicht gut vom Gegner unterscheiden können, als in seiner Farbstärke. Wenn ich da an Diablo2 zurückdenke. Hmm. Also ich find er traut den Spielern ziemlich wenig zu, nämlich nicht richtig hinschaun zu können. Sind ja nicht dieselben Models, dieselben Animationen...und in Bewegung hatt ers selbst so ja auch noch nicht gesehn. Ich glaub selbst in Schwarz/Weiss würd man genug erkennen bzw. unterscheiden können, geht ja bei andren Games auch.
Und so hektisch ist Diablo ja nun auch wieder nicht.
Zu *8. : Die Rauschtextur stört in diesem Fall auch, das stimmt.
Zu *9. : Hmm....um jetzt mal auf das Bild zurückzukommen, was kommentiert werden sollte, stechen die Gegner sogar diesmal fast deutlicher hervor als im Originalbild.
#6 – “Necromancer’s Choice and WoW Gayness” (Fan-altered shot followed by Blizzard shot)
*10.Wilson: I think one of the things that these lack is if you stuck every one of these re-done shots right next to each other you would not be able to tell that they’re in different areas. One of the things that’s key to “Diablo II” — and I’ve gone through and done timing on it — it changes environments every 15 minutes, and every 45 minutes they give you an environment that looks completely different than one you’ve ever seen before. And when they change environments, the contrast is huge. *11.It’s like I’m in green lush fields, and now I’m in the darkest dungeon you’ve ever seen. I’m in a bright sandy desert, and now I’m in a completely dim mummy tomb. There are these vast shifts in look, and it’s one of the things that keeps people interested in playing the game. It’s a very simple game, and [you need to ] constantly vary what you throw at the player — big look changes in the environment, creature changes with different behavior. And not just behavior; we spent a lot of time trying to make creatures show up and die more interestingly. Because those are all the things that keep you going. Each one of those things is a reward. When you pull all the color out of the environment and you make it too homogeneous across the game, essentially what you’re doing is you’re pulling away the player’s reward of feeling like they’ve progressed because the area they’re in now looks like the area they were in 30 to 45 minutes ago.
So that’s one of the reasons why we really felt we had to do this. We had to move to an art style that had a lot more variety in it and was capable of a lot more.
Zu *10. : Auch da kann ich persönlich nicht ganz zustimmen. Die Originalshots wirken auf mich, wenn ich sie nebeneinander betrachten würde, hauptsächlich grün und aus der Ferne betrachtet ähneln die sich genauso wie die bearbeiteten.
Zu *11. : Da liegt wohl auch der Punkt der mich an der Atmosphäre stört. Ich find es ein bischen merkwürdig wenn ich von einer Supergrünen Wiese in ein dunkles Dungeon eintrete, was aber von der Farbgebung immer noch Bunt ist. Auf den Screenshots ist es jedenfalls nicht das "darkest dungeon you’ve ever seen".
Sicher will man viel Abwechslung, damit das Spiel nicht langweilt, aber die sollte man nicht durch übermässigen Farbeinsatz begünstigen, sondern durch Architektur, Sound, etc etc etc. Und das kann Blizzard ja...
N!mrod
2008-09-11, 17:46:58
Kein Mana- und Healthleech in Diablo 3! ;(
Diese, doch recht schwerwiegende Bekanntmachtung hat der Blizzard-Mitarbeiter Bashiok nun wohl einen der größten Einschnitte zum Diablo 2 Spielgefühl bekanntgegeben. Der völlige Wegfall der Leecheffekte sorgt für einen deutlich komplizierteren Kampf mit den Ressourcen. Ohne unendlich Leben und den beschränkten Zugang zu Orbs und Tränken wird besonders den D2-Veteranen der Umstieg schwer fallen.
Well, health and mana leach may not come back. There's balance issues, and they may not make it into Diablo III
[...]However, we're focused on the single player experience at the moment, and perfecting that is our goal.
Ob Blizzard am Ende vielleicht doch noch die Leecheffekte wieder einfügt steht in den Sternen, doch würde es dass Health Orb-System zu lax gestalten. Ist gerade das nicht "die" neue Herausforderung in Diablo 3? Einen Hardcore-Charakter zu haben, der nicht unendlich Gesundheitspunkte besitzt, würde den Modus wohl wirklich "schwer" werden lassen. Das Interview, in dem unter anderem diese Frage gestellt wurde, findet ihr bei unseren Kollegen von incgamer.com.
Quelle: DIII.de
Hm, ich find das doch sehr schade.... ;(
00-Schneider
2008-09-11, 18:43:55
Das ist eine absolute Unverschähmtheit, die Begründung ist dermaßen lächerlich... Bei D2 hat´s doch auch funktioniert!?
Jetzt kann ich keinen Fana-Zealot in D3 mehr spielen... ;(
F5.Nuh
2008-09-11, 18:50:35
Ich kaufe mir das spiel doch nicht mehr. Das wird zu sehr wow style und die übertreiben es mit den "schnitten".
Werde erstmal abwarten. Verstehe nicht warum man nicht bei altbewehrtem bleibt. Wie bei G3 nur mist!
N!mrod
2008-09-11, 21:46:15
Das ist eine absolute Unverschähmtheit, die Begründung ist dermaßen lächerlich... Bei D2 hat´s doch auch funktioniert!?
Jetzt kann ich keinen Fana-Zealot in D3 mehr spielen... ;(
Könntest du so auch nicht, da der Barbar die einzige Klasse ist, dies es auch in D2 gegeben hat.
Naja, den Life- und Manaleech zu entschärfen wäre wirklich noch einsehbar, aber in ganz rauszunehmen nimmt den Spieler wieder eine Möglichkeit sich auf etwas zu spezialisieren.
Schoki_MADz
2008-09-11, 22:47:19
Finde die Nachricht zwar auch erstmal etwas schockierend weil man sich einfach an leech gewöhnt hatte und jetzt solls auf einmal abgeschafft werden. aber deswegen jetzt gleich wieder sturm zu laufen ist auch mal wieder für typisch. keiner weiß wie das letztendlich gelöst wie und wie es sich spielen wird. also mal den ball flach halten... gleich von unverschämtheit zu sprechen und kaufboykotte auszusprechen ist doch lächerlich. ich warte nur noch auf die nächste petition...
F5.Nuh
2008-09-11, 22:54:42
Finde die Nachricht zwar auch erstmal etwas schockierend weil man sich einfach an leech gewöhnt hatte und jetzt solls auf einmal abgeschafft werden. aber deswegen jetzt gleich wieder sturm zu laufen ist auch mal wieder für typisch. keiner weiß wie das letztendlich gelöst wie und wie es sich spielen wird. also mal den ball flach halten... gleich von unverschämtheit zu sprechen und kaufboykotte auszusprechen ist doch lächerlich. ich warte nur noch auf die nächste petition...
Naja es ist nicht nur das leechen. Die haben ja alles geändert. Man sollte selten den schritt wagen altes gutes ändern zu wollen.
Daher warte ich erstmal ab. Die wollen bestimmt auch neue Gamer erreichen. Oldschool spieler wie ich warten erstmal ab was andere dazu sagen die auch d2 gezockt haben wie die bekloppten.
Lawmachine79
2008-09-11, 22:59:11
Man Leute, wartet doch mal ab, es kommt auf ein Gesamtkonzept an, lasst Euch doch nicht von "Informationsinseln" wie fehlendem Leech verrückt machen. Diablo 2 ist nicht Diablo 3 - der Gedankengang, den manche jetzt haben ist "Ich muss Diablo 2 mit besserer Grafik ohne Leech spielen". Klar, wenn es WoW-Style wird kann man es in die Tonne treten, niemand braucht ein Single-Player WoW. Aber ich glaube, die werden schon wissen, was sie tun...
dernomax
2008-09-12, 09:22:42
wie die alten Säcke im Park.... manman.. Jungs schaut euch mal an:
"Veränderung is schlecht, Neues ist nur Mist, Früher war alles besser"
sehr arme Show... wenn ihr keine Veränderung wollt dann zockt doch D2 -
Aber das ewige Rumgeheule ist doch sehr depremierend..
Bisher hat Blizz bei den Games alles in die richtige Richtung gedreht - und ich bin recht sicher hier kriegen sie das auch hin. Have Faith!! 09.09.09 ist D3 day :)
Sternenkind
2008-09-12, 10:00:38
Was der Bauern nicht (mehr) kennt, das spielt er auch nicht. Err.. oder so ähnlich. Keine Fana-Zealot mehr? Oh my god. Die Welt geht unter! Ich werde nach dieser Meldung natürlich auch kein D3 mehr spielen. Denn D3 wird nicht wie D2 sein und kann daher nur Mist werden. Böses Blizzard!
Bei anderen Spieleserien wird gemeckert, dass die Hersteller einen "Nachfolger" bringen, der außer besserer Grafik wenig Neues bieten kann. ;D
G.A.S.T.
2008-09-12, 12:56:19
also mir ist nur wichtig, dass es nicht zu bunt und zu WoW-ähnlich wird
NameLessLameNess
2008-09-12, 14:15:09
Bei anderen Spieleserien wird gemeckert, dass die Hersteller einen "Nachfolger" bringen, der außer besserer Grafik wenig Neues bieten kann. ;D
Da handelt sichs aber oft auch um Spiele, die nicht den "Diabloeffekt" besitzen.
SuperHoschi
2008-09-13, 00:43:57
Auf ein Isometic-WoW kann ich auch verzichten.
Ich bin aber guter Hoffnung, daß es ein echter "Diablo" wird.
Wenn auch ein bischen mehr Farbe dabei ist, werd ich es überleben.
Gott ich bin so neugierig auf die anderen Klassen.
Hoffentlich kommt wieder ein Amazone, oder ähnliches mit Bogen.
*daumendrück*
N!mrod
2008-09-13, 16:50:41
Gott ich bin so neugierig auf die anderen Klassen.
Hoffentlich kommt wieder ein Amazone, oder ähnliches mit Bogen.
*daumendrück*
Eine Amazone so wie du sie aus D2 kennst wird es nicht geben.
Der Barbar ist die einzige Klasse in D3 die es auch in D2 gab.
Schoki_MADz
2008-09-13, 17:05:05
Die Amazone so wie aus D2 nicht, aber es würde mich schon sehr wundern wenn nicht wieder eine Charakterklasse dabei ist die mit dem Bogen umzugehen weiß. Genauso kann ich mir nicht vorrstellen, dass nicht wieder eine Magiebegabte Klasse dabei sein wird.
Der Zorro
2008-09-13, 21:01:44
gibbet inzwischen neue videos?
rokko
2008-09-13, 22:40:27
naja Bogen und Armbrust werden schon nicht fehlen.
Das ist Urgestein in Diablo.:wink:
N!mrod
2008-09-14, 00:10:39
Ja schon! ;)
Wird eben ein Waldläufer werden oda so, man weiß es nicht. ;(
SuperHoschi
2008-09-14, 03:38:14
Nein bitte keinen kitschigen, vielleicht auch noch Elfen Waldläufter!?
Irgend was fieses, ernstes, was ordentlich aua aua macht bei den Gegnern,
natürlich mittels Pfeile/Bolzen.
Ich frag mich sowieso was die so lange brauchen für die neuen Klassen.
Wenn ich bedenke was es für Möglichkeiten und Kombinationen gibt,
können ja nicht mehr viel andere Klassen raus kommen.
Physisch/Magisch/Nah/Distanz/Aktiv/Passiv/Aggressiv/Defensiv
So jetzt andere Namen für die Klassen verwenden als noch in D2 und am Ende
kommt der selbe Schmafu raus wie in D2, dafür brauchen sie noch wie lange?
1 Jahr? 2 Jahre?
Barbar ist fast der selbe geblieben, Physisch/Nah/Aktiv/Aggressiv
Hexendoktor ist ein Totenbeschwörer light, mit anderem Style. Magisch/Distanz/Aktiv/Passiv/Aggressiv
Baut noch einen Paladin ähnlichen Char.. Physisch/Magisch/Nah/Aktiv/Defensiv
Eine Magierin.. Magisch/Distanz/Aktiv/Aggressiv
Einen Beschwörer.. Magisch/Distanz/Passiv/Aggressiv/Defensiv
Meine Amazone Physisch/Magisch/Distanz/Aktiv/Defensiv
Und schon sind 6 Klassen für das Grundspiel fertig.
Für die Erweiterung kann man ja noch was basteln, oder Hybriden zusammen stoppeln.
vinacis_vivids
2008-09-14, 15:55:24
Hach, ich freue mich schon auf D3. =)
Lawmachine79
2008-09-14, 15:57:59
Meine Amazone Physisch/Magisch/Distanz/Aktiv/Defensiv
Wo hast Du denn eine defensive Amazone gesehen :confused:? Und ist Dir mal aufgefallen, daß all Deine Chars "magisch" sind? Das verspricht ja eine Menge Abwechslung. Das schöne an D2 war nicht die Vielfalt der Chars, sondern die Vielfalt der Builds pro Char.
SuperHoschi
2008-09-14, 21:29:37
Ich habe meine Ama nur defensiv spielen können, weil sie eben nicht viel ausgehalten hat,
im Vergleich zum Barbaren.
Aber du hast recht, genau genommen haben alle Klassen Magie zur Verstärkung ihrer
"normalen" physischen Angriffe benutzt.
Ich hoffe Du meinst mit Buildvielfalt nicht den Barbaren wegen glaub 6 verschiedener Waffenbuilds?
Ich habe meine Ama nur defensiv spielen können, weil sie eben nicht viel ausgehalten hat,
im Vergleich zum Barbaren.
Aber du hast recht, genau genommen haben alle Klassen Magie zur Verstärkung ihrer
"normalen" physischen Angriffe benutzt.
Ich hoffe Du meinst mit Buildvielfalt nicht den Barbaren wegen glaub 6 verschiedener Waffenbuilds?Vereinfacht gesagt hat jeder Char zwei primäre Skilltrees und einen sekundären. Jeder primäre Tree offeriert (bei den meisten, nicht allen) zwei Skills Level 24 oder 30, die man maxen könnte. Das macht -- wie gesagt, vereinfacht dargestellt -- 4 Builds pro Char.
Lawmachine79
2008-09-15, 21:34:07
Vereinfacht gesagt hat jeder Char zwei primäre Skilltrees und einen sekundären. Jeder primäre Tree offeriert (bei den meisten, nicht allen) zwei Skills Level 24 oder 30, die man maxen könnte. Das macht -- wie gesagt, vereinfacht dargestellt -- 4 Builds pro Char.
Es gibt auch sehr viele Hybride. Ich finde die Builds spielen sich z.T. auch sehr unterschiedlich und die Gegenstandsvielfalt lässt mich heute noch neues ausprobieren.
Ich habe meine Ama nur defensiv spielen können, weil sie eben nicht viel ausgehalten hat,
im Vergleich zum Barbaren.
Aber du hast recht, genau genommen haben alle Klassen Magie zur Verstärkung ihrer
"normalen" physischen Angriffe benutzt.
1) Also daß Deine Ama nicht viel aushält ist vom Balancing her okay - nichts kann so schnell so viel killen wie die Ama. Deshalb spielt sie offensiv. Ein Viech, was tot ist, kann Deiner Ama keinen Schaden mehr hinzufügen. Ich hatte mal eine Bogeamazone, da habe ich 50 oder 60 Punkte in Stärke gepackt und den REST in Geschicklichkeit. Diesen Build nennt man "Glaskanone" weil sie zwar eine mächtige Waffe hat aber eben aus Glas ist :).
2) Im Grunde genommen gibt es 3 Angriffsarten: Physisch (Eifer, Wirbelwind usw), Elementar (Feuer, Eis, Blitz und Gift (Gift ist wieder eine Besonderheit von der Art und Weise her wie es im Game implementiert ist) und Magisch (Gesegneter Hammer, Knochenspeer/geist, Amok).
Naja, wenn Du Fragen hast, stell sie in einem der Diablo 2 Threads ;).
...nichts kann so schnell so viel killen wie die Ama.
Das trifft allerdings nur für eine Javazone zu. Eine Bowie ist längst nicht mehr so gut wie zu Beginn, selbst mit dem Überbogen WF nicht (den man aus dem gleichen Grund mittlerweile nachgeschmissen bekommt).
Mikrowellenhamster
2008-09-17, 09:16:14
Sagt mal, gibt es für D3 schon nen Releasedatum? Ich hatte jetz keine Lust, 54 Seiten des Threads durchzuforsten, ob jemand schon etwas in Erfahrung bringen konnte.
Chapernack
2008-09-17, 12:02:46
Nein, nichtmal das Erscheinungsjahr steht fest. Das kann noch gut und gerne 1-2 Jahre dauern.
Nein, nichtmal das Erscheinungsjahr steht fest. Das kann noch gut und gerne 1-2 Jahre dauern.
jo denk ich auch. es gab zwar jetzt auch mal das gerücht, dass diablo3 noch vor starcraft2 erscheinen wird - aber ehrlich gesagt halte ich das für reines wunsch-denken von ein paar diablo die-hard-fans.
vor 2010 rechne ich mal nicht mit nem release; freuen würd ich mich aber schon darüber ;)
N!mrod
2008-09-20, 22:14:18
jo denk ich auch. es gab zwar jetzt auch mal das gerücht, dass diablo3 noch vor starcraft2 erscheinen wird - aber ehrlich gesagt halte ich das für reines wunsch-denken von ein paar diablo die-hard-fans.
vor 2010 rechne ich mal nicht mit nem release; freuen würd ich mich aber schon darüber ;)
Ich glaube, bzw. hoffe auf 2009. :)
Nightspider
2008-09-20, 22:34:07
[x] 2010
Weidi
2008-09-21, 10:34:45
Ich hab mal meine Glaskugel gerubbelt und Sie sagte:
2008 WoW Add on Wrath of the Lich King ( steht fest, auch ohne Glaskugel :smile: )
2009 Starcraft 2
2010 Diablo 3
2010 Starcraft 2 und/oder WoW Add on
2011 Diablo 3 Add on
So könnte ich mir das vorstellen.
[dzp]Viper
2008-09-21, 10:35:30
Laut letzten Interviews kommt Diablo 3 vor SC2
Viper;6797390']Laut letzten Interviews kommt Diablo 3 vor SC2
woot? Bei SC2 ging ich von nem Release 1./2. Quartal 2009 aus.
Hätte ich jetzt nicht gedacht.
Armaq
2008-09-22, 11:08:12
Also Starcraft muss einfach schon 1 Halbjahr 09 kommen. Worauf sollten wir uns sonst freuen?
[dzp]Viper
2008-09-22, 11:11:03
woot? Bei SC2 ging ich von nem Release 1./2. Quartal 2009 aus.
Hätte ich jetzt nicht gedacht.
Naja... SC2 ist gerade mal 1/3 von der Solo-Kampagne fertig... bis die den Rest fertig haben und dann nach ein paar Monate das Balancing proben... Herbst 2009 ist eher realistisch ;(
N!mrod
2008-09-22, 20:57:35
Neue Screenshots & Artworks:
http://img3.imagebanana.com/img/lyyw47if/thumb/ss38hires.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/lyyw47if/ss38hires.jpg) http://img3.imagebanana.com/img/y4a4no4x/thumb/ss41hires.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/y4a4no4x/ss41hires.jpg)
http://img3.imagebanana.com/img/1svk9u1k/thumb/ss63hires.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/1svk9u1k/ss63hires.jpg) http://img3.imagebanana.com/img/a2vo3zz/thumb/ss61hires.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/a2vo3zz/ss61hires.jpg)
News: Änderung der Dropanzeige
Wer von euch bereits in Diablo 2 aktiv war (und das dürfte vermutlich fast jeder sein), der wird sicherlich noch die Bedeutung der ALT-Taste kennen. Mit ihr konnte man sich alle gedropten Gegenstände anzeigen lassen und entscheiden, was man denn nun aufsammeln möchte und was eben nicht.
In Diablo 3 wird die ALT-Taste wieder den gleichen Zweck erfüllen, allerdings gibt es doch einige Änderungen, wie uns Community Manager Bashiok in den Battle.net Foren berichtet.
Demnach werden die Namen der gedropten Gegenstände nun automatisch für fünf Sekunden angezeigt und danach ausgeblendet. Ein Druck auf die ALT-Taste bewirkt wiederum, dass sämtliche Gegenstände erneut für fünf Sekunden angezeigt werden.
Quelle: DIII.de
Nightspider
2008-09-22, 21:03:27
Das 1. mal 5 sek ist gut...dann jedesmal 5 sek is schlecht
Lest ihr anstatt Community Manager Bashiok auch immer Bioshock? :eek: xD
Laz-Y
2008-09-22, 21:05:40
Noch 1 Jahr warten. OMG Hab echt gedacht das kommt früher, aber ist eigentlich logisch, dass es noch dauert wenn erst 1/3 fertig ist.
N!mrod
2008-09-22, 21:21:49
Das 1. mal 5 sek ist gut...dann jedesmal 5 sek is schlecht
Lest ihr anstatt Community Manager Bashiok auch immer Bioshock? :eek: xD
Naja, das is halb so schlimm.
Mein Daumen wird sicher wieder 75% der Spielzeit auf der Alt-Taste rasten, und obs jetz noch 5sec dauert nachdem der Daumen runter ist ist doch auch wurscht. ;)
dogmeat
2008-09-22, 22:10:25
Das alte ALT System war doch völlig in Ordnung. Wenn mit Zwangsaufpoppen dann aber bitte mit Crap Filter.
N!mrod
2008-09-23, 00:32:04
Dass D3 kein D2 mit neuer Grafik wird sollte mittlerweile schon klar sein. :rolleyes:
dogmeat
2008-09-23, 17:05:28
Dass D3 kein D2 mit neuer Grafik wird sollte mittlerweile schon klar sein. :rolleyes:
Das ist klar, nur braucht man nicht alles alte über Bord schmeißen was schon immer perfekt funktioniert hat. Mir ist das Wurst mit dem neuen ALT-System wenn man das anpassen kann(das erste aufpoppen der Itemnamen abschalten, Filter hinzufügen).
vinacis_vivids
2008-09-23, 17:53:33
Viper;6797390']Laut letzten Interviews kommt Diablo 3 vor SC2
Mir isses egal was zuerst kommt. Ich will die Dinger endlich haben :redface:
N!mrod
2008-09-24, 20:11:41
Bashiok über Maximallevel und Itemgewicht
Nach einigen ruhigen Tagen gibt es nun endlich wieder neues Futter für die alten Diablo 2-Jünger. Bashiok postet in den offiziellen Foren noch einige nette Details zu Diablo 3. Die Themen sind heute das Maximallevel von Diablo 3 und noch die Idee, Gewichte für die Gegenstände einzuführen. Doch alles der Reihe nach.
In dem ersten Posting zitiert Bashiok eine kleine Bemerkung von Jay Wilson von der WWI 2008. So wird man an dem Maximallevel nichts verändern, man wird das altbekannte Level 99 beziehungsweise 100 beibehalten. Interessanter ist weniger sein Posting als die Reaktion der Community. Sonst eher retro orientiert, spricht sie sich in dem langen Thread mittlerweile fast geschlossen für Level 100 aus. Sehen wir hier vielleicht eine kleine Revolution, dass man doch neue Dinge, wie die Grafik, doch annimmt?
Interessant ist auch sein Posting zum Inventar. Dort schreibt Bashiok, dass man derzeit auch über ein gewichtsbestimmtes Inventar nachdenkt. Diese Art von Inventar würde dann, zum Beispiel über den Stärkewert skalieren und so die Menge an Gegenständen beschränken. So meint er unter anderem, dass das System auch zu seinen persönlichen Favoriten gehört. Erfolgreich wird das System unter anderem schon seit vielen Jahren von der Elder Scrolls-Reihe oder bei vielen Ultima-Teilen eingesetzt. Ob wir vielleicht schon zur kommenden BlizzCon mehr vom Inventarsystem sehen oder ob vielleicht die nächste Klasse angekündigt wird, dass wird wohl nur die Zukunft zeigen.
Quelle: http://DIII.de
Der "bashiok" ist echt nicht zu beneiden. Dauernd muss er sich mit irgendeiner anderen Fanboy-Heulerei auseinandersetzen. Kein Wunder, dass das noch so lange dauert, bis es fertig ist.
dogmeat
2008-09-27, 15:57:59
Das mit dem gewichtsbasierten Inventar System wirft folglich 2 Fragen auf: Wie wird das mit dem Mulen aussehen und werden dadurch nicht auf Stärke basierende Builds benachteiligt?
Ich bin nicht besonders glücklich darüber dass jeder Gegenstand nur noch einen Slot belegt. Mit einer Autosort-Funktion und der Möglichkeit, mit der rechten Maustaste das Item um 90° zu drehen (um aus der Rüstung, 2x3, eine 3x2-Passform zu machen) käme man auch weiter. Wenn es schon dabei bleiben soll dass alles nur noch einen Slot belegt (wobei mich die ungleichmäßige Skalierung wieder aus der Immersion reißen könnte) wäre das Gewichtssystem auf jeden Fall erforderlich.
dogmeat
2008-09-28, 19:23:51
Ich bin nicht besonders glücklich darüber dass jeder Gegenstand nur noch einen Slot belegt. Mit einer Autosort-Funktion und der Möglichkeit, mit der rechten Maustaste das Item um 90° zu drehen (um aus der Rüstung, 2x3, eine 3x2-Passform zu machen) käme man auch weiter. Wenn es schon dabei bleiben soll dass alles nur noch einen Slot belegt (wobei mich die ungleichmäßige Skalierung wieder aus der Immersion reißen könnte) wäre das Gewichtssystem auf jeden Fall erforderlich.
Man kann auch einfach die Slotzahl begrenzen.
dernomax
2008-09-29, 10:17:23
ich finde das Gewichtssystem genial! So rennt man nicht mehr wie der letzte Müllsammler durch die Landschaft. Und das ein gedopter Barbar mehr tragen kann als der 80 Jährige Zottelbart macht auch direkt Sinn.
Und alle die wieder schreien: AAAAAAAber bei D2 war das noch anders und vieeeeel besser -> SHAME ON U!
Man kann auch einfach die Slotzahl begrenzen.Es wäre komisch, wenn man einerseits zum Beispiel 20 Vollharnische schleppen kann, aber alternativ nur 20 Köcher mit Pfeilen.
DrFreaK666
2008-09-29, 11:14:16
Dass Gegenstände verschieden schwer sind ist ja nix Neues, das gab es schon z.B. bei baldur´s gate.
Ich hoffe, dass die neuen Ideen den Spielfluß nicht stören.
Baldur´s Gate spielt sich gemütlicher, und das ist auch so gewollt.
Naja, mal abwarten
dogmeat
2008-09-30, 22:38:30
ich finde das Gewichtssystem genial! So rennt man nicht mehr wie der letzte Müllsammler durch die Landschaft. Und das ein gedopter Barbar mehr tragen kann als der 80 Jährige Zottelbart macht auch direkt Sinn.
Und alle die wieder schreien: AAAAAAAber bei D2 war das noch anders und vieeeeel besser -> SHAME ON U!
Das aber dein Mucki Barbar aber die ganzen Items aber anscheinend in seinem Arsch verstecken tut macht auch Sinn? Sinn macht kein Inv in Rollenspielen, und D3 wird auch sicherlich kein reinrassiges Rollenspiel, sondern bleibt Action RPG. Da ist es mir auch schnuppe wie das Inv am Ende aussieht, muss es doch nur einen Zweck erfüllen: Besitztümer managen. Und das auf komfortable Weise.
dernomax
2008-10-01, 09:00:01
Korrekt. Doch gibt es einem FarmChar einen weiteren wichtigen Aspekt. Eine BlitzSorc mit 400 str wäre doch sicher n witziger Anblick :) - you decide!
Und es nimmt im späteren Verlauf den "MassenVernichtungsChars" ala Orb-Sorc oder Trapse bissel den Wind aus den Segeln... Der Barb war ja in D2 später nur noch zum Buffen da... ansonsten nutzlos...
Natheedo
2008-10-07, 15:46:59
Wow jetzt komm ich mal hierher und lese das D3 kommt, irgendwie hab ich gepennt :)
Bin echt nur gespannt ob es vor 2010 erscheint ...
Duran05
2008-10-10, 01:04:01
Ein Gewichtssystem bei Diablo käme schon sehr merkwürdig herüber...
Elder Scrolls ist damit nicht einmal im Ansatz zu vergleichen. Denn es handelt sich dort um riesige Welten mit versteckten Schätzen und vorallem einem Solospiel.
Wäre es also fair, das ein Charakter deutlich mehr tragen kann als ein anderer? Wenn ja, warum? Wieso darf ein Spieler mehr Items mit sich herumschleppen als ein anderer? Ist es jemanden der zaubert, also nicht gegönnt, gute Items aufzubewahren?
Im übrigen kann bei Elder Scrolls jeder Charakter das Maximallimit erreichen, egal ob Zauberer oder Kämpfer (es gab ja sogar Zauber dafür).
Wenn dies in Diablo aber vom Stärkewert abhängt, dann scheinen die Nahkämpfer einen ewigen Vorteil zu haben.
Der Barb war ja in D2 später nur noch zum Buffen da... ansonsten nutzlos...
Der Barbar war schon einer der besten Nahkampfcharaktere. Durch seine "Auren" konnte er nicht nur sich selbst deutlich verstärken, sondern auch der Party hilfreich sein.
Mit den richtigen Items erledigt selbst ein Barbar den Endgegner im höchsten Schwierigkeitsgrad mit Leichtigkeit. Sein Vorteil: Er hatte extrem viel Leben, extrem hohe Verteidigungswerte und hohe Resistenzen, selbst ohne Schild. Die meisten Gegner, bei denen andere Charaktere bereits den Tod fanden, konnte er mit Leichtigkeit blocken. Zusammen mit Lifeleech und einer hohen Angriffsgeschwindigkeit lässt er sich kaum aus der Ruhe bringen.
rokko
2008-10-10, 01:12:34
habe in Hölle genug Barbs sterben sehen.:rolleyes:
Ich find das mit dem Gewicht nur authentisch. Man hat wahrscheinlich eh ne Kiste wo die Sachen aufbewart werden vondaher hat niemand nen Vor- oder Nachteil. Am Ende wird eh gemuled. Dann muss ein Magier oder so halt immer 2mal laufen wenn er weniger tragen kann, big deal.
Chapernack
2008-10-10, 20:03:09
Dritte Klasse: Zauberer (mit ersten Screenshots) (http://www.shacknews.com/screenshots.x?gallery=10868&game_id=5483#img127280) und Videos (http://www.shacknews.com/onearticle.x/55250) :)
SuperHoschi
2008-10-10, 21:31:55
Ich hab mir gerade in die Zauberin verliebt =)
Kettenblitz, Manaschutzglocke, Kugelblitz,...
Hoffentlich kommen auch ordentlich Feuer- und Eiszauber dazu!
clockwork
2008-10-11, 04:15:56
Runen:
Diablo III lead designer Jay Wilson revealed the Skill Rune system of skill modification during his talk at BlizzCon.
Skill Runes are skill-modifying items that are randomly dropped by monsters and used across all classes. They can be attached to each skill like an item, often completely changing the gameplay of each skill.
The lead designer showed off the Teleport skill with a Striking rune, turning the spell into an offensive skill that can destroy enemies. The Skull of Flame skill was modified by the Multistrike Rune, which split the single fireball into multiple splashing attacks, to the crowd's enormous delight.
The Electrocute spell was modified with Multistrike, turning it into a Chain Lightning-esque spell. The Lethality rune added an explosion effect to Electrocute, splattering enemies on contact.
Wilson first took the crowd through the evolution of the current Diablo III skill system.
"We wanted to have more depth to the combat [than Diablo II], so that skill system was hard for us because of that," said Wilson. "The tree also had a lot of unwanted skills, but you had to take them even if you didn't want them."
http://www.shacknews.com/onearticle.x/55258 mit Videos
Die Sorc ist jetzt auf www.diablo3.com
Skills:
Conjure
- Spectral Blade
- Stone Skin
- Mirror Image
- Meteor Storm
- Acid Cloud
- Hydra
- Magic Weapon (enchant)
Storm
- Charged Bolt
- Thunderstruck
- Lightning Speed
- Storm Armor
- Electrocute
- Frostnova
- Ray of Frost
Arcane
- Magic Missile
- Disintegrate
- Wave of Force
- Arcane Orb
- Teleport
- Temporal Armor
- Runic Might
Alle Talente haben noch modifier, also Skills die freigeschaltet werden wenn man eine gewisse Punktzahl in den Hauptskill investiert, zu Blizzard z.B. Storm Power, Epic Storm und shattering Ice.
Ausserdem gibts Massenweise neue Screenshots auf der Diablo 3 Seite, (http://www.blizzard.com/diablo3/media/) oder hier auf d3-source. (http://diablo-source.com/index.php?cmd=media&sec=screenshot)
Diablo III hands on impressions from Blizzcon 2008 (http://www.ggl.com/index.php?controller=News&method=groupArticle&id=9385&channel=9850)
First Diablo 3 Hands-on Impressions: Hell Yeah (http://www.shacknews.com/featuredarticle.x?id=1019)
hands-on: Diablo 3 and the Wizard class (http://www.joystiq.com/2008/10/10/joystiq-hands-on-diablo-iii-and-the-wizard-class/)
Diablo-3-Hands-on (http://hellforge.gameriot.com/blogs/Hellforge/Diablo-3-Hands-on-GameSpy/)
Erst sagte Blizzard dass der Barbar die einzige Klasse ist die zurückkehrt. Die Sorc heißt jetzt Wizzard, ist aber defakto eine Sorc. Nicht dass mich das stört =) wir brauchen aber auch eine Amazone!
Chapernack
2008-10-11, 10:55:16
Abgesehen vom Gameplay, das wirklich super aussieht, sollten die neuen Screenshots und besonders die gezeigten Außenbereiche die meisten Nörgler überzeugen, denen Diablo 3 bisher nicht düster genug wirkte :eek:
Morbid Angel
2008-10-11, 16:10:26
Wie groß wird die Spielwelt in Diablo 3 sein? Habt ihr dazu Informationen?
[dzp]Viper
2008-10-11, 16:11:40
Abgesehen vom Gameplay, das wirklich super aussieht, sollten die neuen Screenshots und besonders die gezeigten Außenbereiche die meisten Nörgler überzeugen, denen Diablo 3 bisher nicht düster genug wirkte :eek:
Jup genau das wurde schon damals zu den ersten Screenshots pausenlos gesagt und von vielen Vermutet. Aber die Leute wollten es ja nicht glauben :D
Goser
2008-10-11, 17:35:28
Die sorc Videos machen wirklich laune und Lust auf mehr!
Wie groß wird die Spielwelt in Diablo 3 sein? Habt ihr dazu Informationen?Soweit ich weiß etwa so groß wie Diablo 2, aber abwechslungsreicher.
SuperHoschi
2008-10-12, 13:46:48
Yeeeehaa!
Sorc is back.
Now vote 4 Bowazone!
Schoki_MADz
2008-10-12, 14:07:11
Na toll, man wird keinen Einfluss mehr auf die Verteilung der Statuspunkte haben :(
Na toll, man wird keinen Einfluss mehr auf die Verteilung der Statuspunkte haben :(
jo hab anfangs auch gedacht, dass das keine gute idee ist - aber wenn ich mich an Diablo2 erinnere... in wahrheit gabs eh dann immer nur eine möglichkeit pro char die punkte zu verteilen sonst hat er kaum was gerissen. da gab es wirklich nur wenige ausnahmen wo man aus dem 08/15-muster ausbrechen konnte und da macht diese überarbeitung dann schon sinn - weil wenn blizzard dann genau weiß welcher char bei welchem level was für statuspunkte hat können sie die items wesentlich interessanter gestalten.
insgesamt muss ich schon sagen, dass mich alles was ich von diablo3 gesehen und gehört habe begeistert und ich habe da schon sehr viel vertrauen in blizzard, dass uns die ein erstklassiges spiel liefern. alles andere ist eigentlich auch undenkbar.
clockwork
2008-10-12, 14:14:47
Na toll, man wird keinen Einfluss mehr auf die Verteilung der Statuspunkte haben :(
Find ich gut. Viele Chars konnte man auf Hell wegwerfen weil die Stats nicht gepasst haben. Anfangs musst du bei der Sorc z.B. viele Punkte in Energie stecken, die du später mit Ausrüstung überhaupt nicht brauchst, machst du alles in Leben kannst du Ausrüstung nicht tragen, hast keinen Block usw.
€:
jo hab anfangs auch gedacht, dass das keine gute idee ist - aber wenn ich mich an Diablo2 erinnere... in wahrheit gabs eh dann immer nur eine möglichkeit pro char die punkte zu verteilen sonst hat er kaum was gerissen. da gab es wirklich nur wenige ausnahmen wo man aus dem 08/15-muster ausbrechen konnte und da macht diese überarbeitung dann schon sinn - weil wenn blizzard dann genau weiß welcher char bei welchem level was für statuspunkte hat können sie die items wesentlich interessanter gestalten.
insgesamt muss ich schon sagen, dass mich alles was ich von diablo3 gesehen und gehört habe begeistert und ich habe da schon sehr viel vertrauen in blizzard, dass uns die ein erstklassiges spiel liefern. alles andere ist eigentlich auch undenkbar.
Ja, so sehe ich das auch.
Cowboy28
2008-10-12, 14:24:57
Na toll, man wird keinen Einfluss mehr auf die Verteilung der Statuspunkte haben :(
Das ist doch eigentlich ein fundamentales Element in einem ARPG... :(
Naja, mal abwarten wie das letzlich umgesetzt wird, aber auf den ersten Eindruck gefällt mir das nicht, da es einfach ein Rollenspielelement entfernt, womöglich zugunsten der Einsteigerfreundlichkeit (Konsolen?) und stärkerer Fokussierung auf simple Action... Ist Geschmackssache, aber für mich wäre es ein dickes Minus, gibt leider genug Spiele wo Komplexität zugunsten von vermeintlich mehr Spass zusammengestrichen wird.
clockwork
2008-10-12, 14:43:16
Das ist doch eigentlich ein fundamentales Element in einem ARPG... :(
Naja, mal abwarten wie das letzlich umgesetzt wird, aber auf den ersten Eindruck gefällt mir das nicht, da es einfach ein Rollenspielelement entfernt, womöglich zugunsten der Einsteigerfreundlichkeit (Konsolen?) und stärkerer Fokussierung auf simple Action... Ist Geschmackssache, aber für mich wäre es ein dickes Minus, gibt leider genug Spiele wo Komplexität zugunsten von vermeintlich mehr Spass zusammengestrichen wird.
Komplex war das ganze nie, wie in den beiden Posts darüber schon beschrieben war es eher nervig und hat die Chars stark eingeschränkt. Ne Bowie muss man max Dex spielen und alle anderen Chars im Grunde max Vita, das führt nur dazu dass man die Chars nur mit "high-end-equip" in Hölle spielen kann und bevor man dieses hat damit nichts anfangen kann. Das is nur einer der Gründe warum der erste Char immer ne Sorc werden muss. Die einzie Ausnahme bildet hier ein Armymancer, den gesamten Rest kann man nicht spielen.
Mit Rollenspiel hat Diablo ja ohnehin soviel zu tun wie Doom oder Grid.
Schoki_MADz
2008-10-12, 15:20:58
Ne Bowie muss man max Dex spielen und alle anderen Chars im Grunde max Vita, das führt nur dazu dass man die Chars nur mit "high-end-equip" in Hölle spielen kann und bevor man dieses hat damit nichts anfangen kann.
Aber das ist doch eher ein balance problem von D2 gewesen. Das würde sich durch automatische Verteilung ja auch nicht ändern. Wenn ne Bowie in D2 nur mit max Dex funktioniert, tut sie das auch mit automatischer Verteilung noch. Es muss für D3 also die balance so geändert werden, dass auch ausgewogenere Skillungen möglich sind.
Die Punkte mächte ich dann aber schon gerne selber verteilen!
clockwork
2008-10-12, 15:56:09
Aber das ist doch eher ein balance problem von D2 gewesen. Das würde sich durch automatische Verteilung ja auch nicht ändern. Wenn ne Bowie in D2 nur mit max Dex funktioniert, tut sie das auch mit automatischer Verteilung noch. Es muss für D3 also die balance so geändert werden, dass auch ausgewogenere Skillungen möglich sind.
Die Punkte mächte ich dann aber schon gerne selber verteilen!
Da gehts nicht nur um die Punkte sondern auch um die Items dafür. Wenn die Punkte automatisch verteilt werden und eine Sorc dann eben 55dex, 80str, 190vit und 100en auf lvl 70 hat, kann man dort auch deutlich mehr Items dafür entwerfen für jeden Baum wie z.B. Arcan.
Dann auf Hell erstmal rumheulen warum deine Sorc mit max Str aus den Socken kippt, nur Barbitems tragen kann, keine Mana hat und nicht blockt. Die Punkte darfst du nicht selbst verteilen und fertig. :rolleyes:
Wenn du das so anpasst dass eine Sorc mit max Dex usw auch in Hölle zurecht kommt, langweilen sich diejenigen die ihre Sorc so einstellen um "die beste" zu sein. Wer intensiv D2 gespielt hat, und das auch heute Stellenweise noch macht, der wird diese Änderung höchstwahrscheinlich begrüßen.
Beim herunterladbaren Video zur Vorstellung der Zauberin hab ich, vor allem wenn es laut wird, starkes Knistern. Habt ihr das auch?
clockwork
2008-10-12, 16:34:01
Beim herunterladbaren Video zur Vorstellung der Zauberin hab ich, vor allem wenn es laut wird, starkes Knistern. Habt ihr das auch?
Ja, wenn sie die Türe sprengt hakt der sound bei mir auch und rauscht.
Schoki_MADz
2008-10-12, 18:02:55
Da gehts nicht nur um die Punkte sondern auch um die Items dafür. Wenn die Punkte automatisch verteilt werden und eine Sorc dann eben 55dex, 80str, 190vit und 100en auf lvl 70 hat, kann man dort auch deutlich mehr Items dafür entwerfen für jeden Baum wie z.B. Arcan.
Dann auf Hell erstmal rumheulen warum deine Sorc mit max Str aus den Socken kippt, nur Barbitems tragen kann, keine Mana hat und nicht blockt. Die Punkte darfst du nicht selbst verteilen und fertig. :rolleyes:
Wenn du das so anpasst dass eine Sorc mit max Dex usw auch in Hölle zurecht kommt, langweilen sich diejenigen die ihre Sorc so einstellen um "die beste" zu sein. Wer intensiv D2 gespielt hat, und das auch heute Stellenweise noch macht, der wird diese Änderung höchstwahrscheinlich begrüßen.
Ich habe damals sehr intensiv D2 gezockt. Allerdings fast ausschließlich Classic (hc), da ich von LoD nicht viel gehalten habe. Ich bin der Meinung, dass Blizzard mit LoD einige ziemlich große Fehler gemacht hat, aber das ist ein anderes Thema...
Und es war damals keineswegs so wie du es beschreibst, dass man nur max Dex amas und ansonsten max Vita spielen konnte.
Am beispiel des Barbs gab es viele verschiedene möglichkeiten und je nach Waffenart haben sich diese stark in ihrer Skillung unterschieden.
Sei es der Schwertbarb mit viel Stre und Dex oder der Hammerbarb ganz ohne Dex und je nach Geschmack mit (fast) max Stre oder als Gegenstück den Lanzenbarb mit max Life und Eisblinker und viele weitere.
Und man mag es kaum glauben all diese waren Hell HC tauglich. Mit Einheitsskillung hätte es all diese Varianten nicht geben und die chars hätten sich nur durch die Waffe unterschieden...
Die Items kann man genauso auch ohne Einheitsskillung entwerfen. Wer sie gerne tragen möchte muss halt zusehen, dass er irgendwie auf die geforderten Werte kommt, sei e durch Skillung oder mithilfe anderer Items. Ich sehe da überhaupt kein Problem bei (no)
clockwork
2008-10-12, 19:12:26
Ich habe damals sehr intensiv D2 gezockt. Allerdings fast ausschließlich Classic (hc), da ich von LoD nicht viel gehalten habe. Ich bin der Meinung, dass Blizzard mit LoD einige ziemlich große Fehler gemacht hat, aber das ist ein anderes Thema...
Und es war damals keineswegs so wie du es beschreibst, dass man nur max Dex amas und ansonsten max Vita spielen konnte.
Am beispiel des Barbs gab es viele verschiedene möglichkeiten und je nach Waffenart haben sich diese stark in ihrer Skillung unterschieden.
Sei es der Schwertbarb mit viel Stre und Dex oder der Hammerbarb ganz ohne Dex und je nach Geschmack mit (fast) max Stre oder als Gegenstück den Lanzenbarb mit max Life und Eisblinker und viele weitere.
Und man mag es kaum glauben all diese waren Hell HC tauglich. Mit Einheitsskillung hätte es all diese Varianten nicht geben und die chars hätten sich nur durch die Waffe unterschieden...
Die Items kann man genauso auch ohne Einheitsskillung entwerfen. Wer sie gerne tragen möchte muss halt zusehen, dass er irgendwie auf die geforderten Werte kommt, sei e durch Skillung oder mithilfe anderer Items. Ich sehe da überhaupt kein Problem bei (no)
Ja... Classic... mit seinen 2 Itemsets, 10 blauen Items, keine Runen.. alle die Sachen die sehr viele Chars wie eine Melee Sorc erst MÖGLICH machen. Meiner Meinung nach ist LoD das beste dass D2 passieren konnte, ich hoffe das sehen auch unzählige andere so. Gibts du dich in D3 mit ner Hand voll Items zufrieden die man an einer Hand abzählen kann und einem Signon-Set? Ein neues "classic" wirst du keinesfalls bekommen, das wäre ein herber Rückschritt.
Durch eine automatische Statsvergabe kann man unzählig neue Items erschaffen oder mit bestimmten Affixen würfeln lassen die auf den Char mit bestimmten Templates zugeschnitten sind. Classic "suckt" einfach und hat nicht annähernd den Sammlertrieb wie LoD, mal davon abgesehen das die Motivation fehlt 30 verschiedene Chars zu testen. Ein D2 ohne LoD ist so unvorstellbar wie ein Starcraft ohne Broodwar oder WC3 ohne Frozen Throne.
Ich will dich hier nicht angreifen, aber von deinem Standpunkt als Classic-Spieler verstehe ich das, aus der Sicht vieler LoD-Spieler inklusive mir ist das bei näherem betrachten etwas gutes. Entweder nimmt man dem Spiel 90% seiner Items weg und macht 85% aller möglichen Chars damit unbrauchbar und überhaupt nicht spielbar, oder man führt ein einfacheres System ein. Viele Lösungen gibts da ja wohl nicht, ausser ein Kompromiss zwischen beiden, womit wohl keiner zufrieden wäre.
Dalai-lamer
2008-10-12, 19:49:59
LoD war/ist das beste Addon das es jemals bei einem Spiel gab.
Schoki_MADz
2008-10-12, 19:52:22
Über LoD möchte ich mich hier nicht streiten. Ich weiß selber, dass ich da mit meiner Meinung in der Minderheit liege. Aber ich kann mich damit einfach nicht anfreunden.
Mit den Items muss ich dir trotzdem widersprechen. Im Grunde basieren alle items auf den Grunditems der jeweiligen Art nur mit jeweils anderen Attributen (magisch, rare, unique) und in verbesserten Versionen mit etwas mehr Schaden/Verteidigung/Anforderungen (exceptional/Elite). In sofern wär das mit Classic genauso möglich.
Was den Sammeltrieb angeht sage ich nur rare items. Die "wahren" uniques! In sofern, ja, ich kann tatsächlich auf die ganzen unqiues aus LoD verzichten.
mobius
2008-10-14, 09:51:11
Zauberin für D3 enthüllt:
http://www.golem.de/0810/62906.html
Jetzt noch mein alter Paladin und ich bin etwas versöhnlicher gestimmt nach all den Verschlimmbesserungen.
clockwork
2008-10-17, 22:51:26
Auf der Blizzcon hat Blizzard auch nochmal auf die "Kritiker" reagiert.
http://img208.imageshack.us/img208/7789/79271366mj2.jpg (http://imageshack.us)
Death effects
http://www.gametrailers.com/player/41497.html
Runes
http://www.gametrailers.com/player/41495.html
Skills Part 1
http://www.gametrailers.com/player/41489.html
Skills Part 2
http://www.gametrailers.com/player/41491.html
Skills Part 3
http://www.gametrailers.com/player/41493.html
DRM->
Along with that, there’s a huge segment of the fanbase and a huge segment of the media who came down on EA recently when they released Spore and it had that ridiculous DRM system that only allowed you to put it on three computers. There was a huge uproar. Obviously you need some kind of DRM otherwise people would just blatantly pirate your game over and over again. What kind of solutions are you guys looking at for Diablo III?
The thing that I think helps us, is that since our games have such a huge multiplayer component, Battle.net really is our most effective DRM.
If you wanna play online on Battle.net with other players you’re going to have to have a legitimate copy. That’s really kinda been the thing that’s always saved us from a lot of the PC piracy that I think hurts a lot of other single-player-only games.
Diablo3.com Update: Caldeum
http://www.blizzard.com/diablo3/world/environments/caldeum.xml
diii.net interview (http://www.diii.net/blog/comments/blizzcon-press-conference-with-jay-wilson/)
Trading is a big thing in Diablo 2, how will you handle this in D3?
We haven’t decided this so much yet, people trade when they get items in games, but trading is definitely something that will have a heavy focus in Diablo 3.
Is four people multiplayer games set in stone?
It grows more and more set all the time. In Diablo 2, eight player games are very uncommon, and they wouldn’t be in the same party or the like and we have just found that it’s not as fun as with four people. We have the ability to set any number we want, but four seems to work out very well.
Will there be a Stash in Diablo 3?
Yes! Bigger as well, and it grows in size.
Will you push Diablo 3 as an eSport game?
It will definitely have PvP, but look at how StarCraft II is designed with this in mind, it’s so important for StarCraft. We would have to make quite a few compromises with the game to make eSport a cornerstone of Diablo 3. We will make PvP bigger than in Diablo 2, but our goal is not to take it to the progamer level.
Playing Diablo III you come to a place where it says “Checkpoint Reached”. Is this the same as a Waypoint?
This is more of an improvement on the old system, a checkpoint is a way to save progress. A difference is that you can’t teleport away from them, but you can jump TO any checkpoint. It’s easier, and in Diablo II you might run around for ages looking for the waypoint.
Mehr -> http://www.diii.net/blog/comments/blizzcon-press-conference-with-jay-wilson/
clockwork
2008-10-17, 22:54:26
doppel -
sporty
2008-10-18, 08:46:38
Danke für die Verweise auf die Beschreibungen des Fähigkeitensystems. Kaum zu übersehende Anleihen aus Sacred und World of Warcraft, mal sehen was vom alten Diablo noch übrig bleibt ;)
Persönlich denke ich die wichtigere Reaktion auf die kontroverse Diskussion zur Umgebungsgestaltung lässt sich an den zur "Sorc" erschienenen Bildern ablesen. Fast alle zeigen deutlich dunklere Gefilde.
[dzp]Viper
2008-10-18, 09:45:24
Auf der Blizzcon hat Blizzard auch nochmal auf die "Kritiker" reagiert.
http://img208.imageshack.us/img208/7789/79271366mj2.jpg (http://imageshack.us)
:uup: sehr geil
Death effects
http://www.gametrailers.com/player/41497.html
Runes
http://www.gametrailers.com/player/41495.html
Vor allem das "Runes" Video hat es mir angetan.
Das wird wahnsinn - jetzt kann man den Charakter nicht nur anhand vom Skillbaum spezialisieren sondern nochmal jeden Skill extra für sich. :eek:
DRM->
Along with that, there’s a huge segment of the fanbase and a huge segment of the media who came down on EA recently when they released Spore and it had that ridiculous DRM system that only allowed you to put it on three computers. There was a huge uproar. Obviously you need some kind of DRM otherwise people would just blatantly pirate your game over and over again. What kind of solutions are you guys looking at for Diablo III?
The thing that I think helps us, is that since our games have such a huge multiplayer component, Battle.net really is our most effective DRM.
If you wanna play online on Battle.net with other players you’re going to have to have a legitimate copy. That’s really kinda been the thing that’s always saved us from a lot of the PC piracy that I think hurts a lot of other single-player-only games.
Wahre Worte Wahre Worte :up:
OMG: Die Noobs wollen, dass man bei D3 respeccen kann. Gehts noch?? Blizzard will eine Möglichkeit zum respeccen ... na danke.
Lightning
2008-10-18, 14:19:45
OMG: Die Noobs wollen, dass man bei D3 respeccen kann.
Was ist respeccen?
Warhammer Online
2008-10-18, 14:24:58
Was ist respeccen?
talente verlernen und neu verteilen
Zumindest kenne ich nur diese bedeutung
Thanatos
2008-10-18, 14:25:54
Was ist respeccen?
Da musste ich jetzt auch erst Google bemühen um herauszufinden was das ist. Das Onlinespielevokabular ist schon teilweise abartig. :ueye:
Respeccen bedeutet, dass man Fähigkeitspunkte, gegen Entrichtung eines Obolus, neu verteilen kann.
[dzp]Viper
2008-10-18, 14:57:55
OMG: Die Noobs wollen, dass man bei D3 respeccen kann. Gehts noch?? Blizzard will eine Möglichkeit zum respeccen ... na danke.
Und was ist jetzt schlimm daran?
Thanatos
2008-10-18, 15:00:43
Viper;6855773']Und und was ist jetzt schlimm daran?
Er ist wohl der Meinung, dass es dadurch keine "Kunst" mehr ist einen Charakter zu entwerfen, da man ihn ja einfach wieder umbauen kann wenn man Mist gebaut hat. Bei Diablo II ist ja jeder falsch aufgebaute Charakter ein falsch aufgebauter Charakter und das für immer.
DrFreaK666
2008-10-18, 15:00:51
Viper;6855773']Und und was ist jetzt schlimm daran?
Frage ich mich auch.
Ist doch besser wenn man flexibel ist.
ShadowXX
2008-10-18, 15:02:07
Viper;6855350']
Wahre Worte Wahre Worte :up:
Aber man wird Diablo 3 (und wohl auch Starcraft 2) nicht mehr im Laden kaufen können, sondern nur als digitale Distribution direkt bei Blizzard:
Ferner bestätigte Pardo, dass keines der Blizzard-Spiele "nach Hause telefoniert", sprich die Echtheit des Titels mit den Blizzard-Servern abgleicht. Vielmehr setze man auf ein System, welches Steam gleichkommt. Auch zu Valves Downloadplattform gab er ein Statement ab: "Wir werden vorerst nur digital über unser Battle.net distribuieren. Ich weiß nicht, ob sich unsere Strategie in der Zukunft noch ändert", sagte er gegenüber wired.com.
http://www.pcgames.de/aid,663701/Kein_DRM_fuer_Diablo_3_und_Starcraft_2_-_Battlenet_soll_/
[dzp]Viper
2008-10-18, 15:07:23
Aber man wird Diablo 3 (und wohl auch Starcraft 2) nicht mehr im Laden kaufen können, sondern nur als digitale Distribution direkt bei Blizzard:
http://www.pcgames.de/aid,663701/Kein_DRM_fuer_Diablo_3_und_Starcraft_2_-_Battlenet_soll_/
Ich weiß nicht, ob sich unsere Strategie in der Zukunft noch ändert", sagte er gegenüber wired.com.
Das implementiert in Marketingsprache ja schon, dass es auch im Einzelhandel das ganze geben wird. Vielleicht mit 2-3 Wochen Verzögerung aber der Einzelhandel wird 100% auch bedient werden.. daran Zweifel ich keine Sekunde!
clockwork
2008-10-18, 15:11:08
Aber man wird Diablo 3 (und wohl auch Starcraft 2) nicht mehr im Laden kaufen können, sondern nur als digitale Distribution direkt bei Blizzard:
http://www.pcgames.de/aid,663701/Kein_DRM_fuer_Diablo_3_und_Starcraft_2_-_Battlenet_soll_/
Hier mal das Original....
Along with that, there’s a huge segment of the fanbase and a huge segment of the media who came down on EA recently when they released Spore and it had that ridiculous DRM system that only allowed you to put it on three computers. There was a huge uproar. Obviously you need some kind of DRM otherwise people would just blatantly pirate your game over and over again. What kind of solutions are you guys looking at for Diablo III?
The thing that I think helps us, is that since our games have such a huge multiplayer component, Battle.net really is our most effective DRM.
If you wanna play online on Battle.net with other players you’re going to have to have a legitimate copy. That’s really kinda been the thing that’s always saved us from a lot of the PC piracy that I think hurts a lot of other single-player-only games.
You’re not going to have something where the game has to phone home every time you turn it on?
No, there’s no particular plans for that. We do now have the online store where we’re doing digital distribution on your account. In those particular cases you have to be online to actually download the game, but once you have it, you're fine.
I think our approach -- if you want to use an analogy -- we take an approach that’s more similar to Steam than EA, let’s say.
WoW und die Expansions konnte man schon immer bei Blizzard Online kaufen und es sich dann runterladen. Traue niemanden der nich blau is. ;D
@respecc
Das haben die doch bei der Ankündigung schon gesagt das sie ne Möglichkeit wollen die Talente zu wechseln, is aber im ganzen geheule untergegangen wie 90% der restlichen Grundinfos. Das soll irgendeine Mischung werden aus "ich bin nicht zufrieden" aber man trotzdem noch die Lust hat einen neuen Char zu machen. Das wird vorallem im Solospiel sehr wichtig. Wer D2/LoD mal Singleplayer gespielt hat wird schnell merken das man nicht weit kommt. Mit ner Blitzsorc z.B. schauste dumm in der Gegend rum wenn Immune kommen.
Viper;6855773']Und was ist jetzt schlimm daran?Das ist zu noobkonform. Wenn jeder verteilte Skillpunkt für den Char fix ist, überlegen sich die Leute, was sie skillen. Wer seinen Char verskillt hat, lernt für das nächste mal.
@respecc
Das haben die doch bei der Ankündigung schon gesagt das sie ne Möglichkeit wollen die Talente zu wechseln, is aber im ganzen geheule untergegangen wie 90% der restlichen Grundinfos. Das soll irgendeine Mischung werden aus "ich bin nicht zufrieden" aber man trotzdem noch die Lust hat einen neuen Char zu machen. Das wird vorallem im Solospiel sehr wichtig. Wer D2/LoD mal Singleplayer gespielt hat wird schnell merken das man nicht weit kommt. Mit ner Blitzsorc z.B. schauste dumm in der Gegend rum wenn Immune kommen.Dann lässt man die immunen Mobs eben aus. Wer rein auf ein Element skillt, und dort sehr stark ist, muss anderswo auch Nachteile haben.
Mit den Runen hat man in Diablo 3 schon eine Möglichkeit, Skills zu beeinflussen. Das könnte man so ausbauen dass ein rein auf ein Element geskillter Wizard die Möglichkeit hat, etwas Schaden auch mit einem anderen Element zu machen.
Warhammer Online
2008-10-18, 16:37:04
Allso ich finde umlernen gut.
Sollte aber wie ich finde in grenzen gehalten werden.
1-2 Umskillen und nicht mehr.
Das würde wennigstens einen noob den Charrackter Wertlos machen wenn dieser hoch ist.
[dzp]Viper
2008-10-18, 22:05:50
Das ist zu noobkonform. Wenn jeder verteilte Skillpunkt für den Char fix ist, überlegen sich die Leute, was sie skillen. Wer seinen Char verskillt hat, lernt für das nächste mal.
Das ist doch Humbug. Am Anfang wenn das Spiel neu ist, weiß keiner so richtig was die besten Skillungen sind - auch nicht mit überlegen. Wenn man dann 20 Stunden oder mehr investiert hat und merkt, dass die Skillung, die man sich überlegt hat nicht wirklich gut funktioniert und man neu anfangen müsste um weiter zu kommen, dann ist das einfach nur dämlich und extrem frustrierend für Otto-Normal Spieler.
Die "Freaks" die stundenlang irgendwelche Foren durchlesen und Tabellen analysieren um eine perfekte Skillung zu erhalten zählen da nicht.. das ist ne extreme Minderzahl gegenüber den normalen Spielern die einfach nur spielen wollen und nicht stundenlang planen..
Dalai-lamer
2008-10-18, 22:22:59
Bitte bitte kein Respecc...
Esmachtdoch umheimlich Fun seinen 2ten Char hochzuspielen. Es ist ja nciht so das es ewigkeiten dauert bis man ihn auf einem annehmbaren lvl hat. Das einzige was Zeit kostet sind die Gegenständeund die sind nicht gebunden
sporty
2008-10-19, 11:14:43
Ausgehend von den Vorbildern des neuen Fähigkeitensystems sollte es Vergabefehler deutlich nachsichtiger bestrafen als noch Diablo 2. Neu verteilen müsste man die Punkte nur zwecks Optimierung, eine unbrauchbare Charakterauslegung bekäme man wohl nur hin wenn man es absolut darauf anlegt.
Insofern sehe auch ich ein System zur Neuvergabe der Fertigkeitspunkte generell nicht zwingend notwendig, vor allem da es dem Spiel teilweise den Wiederspielwert nimmt. Aber ernsthaft, wie das im fertigen Spiel aussehen wird kann keiner sagen, und es gäbe auch sinnvolle Möglichkeiten mit Limitierungen. Einmal pro Schwierigkeitsstufe, ähnlich der Charsi/Larzuk Belohnung, oder als hinreichend seltener "Drop".
Viper;6856517']Das ist doch Humbug. Am Anfang wenn das Spiel neu ist, weiß keiner so richtig was die besten Skillungen sind - auch nicht mit überlegen. Wenn man dann 20 Stunden oder mehr investiert hat und merkt, dass die Skillung, die man sich überlegt hat nicht wirklich gut funktioniert und man neu anfangen müsste um weiter zu kommen, dann ist das einfach nur dämlich und extrem frustrierend für Otto-Normal Spieler. Bei Diablo 2 ging es auch.
Warum sollte der erste Char gleich so gelingen, dass man neben Normal auch Nightmare und Hell durchspielen kann?
Wer seinen Char mit ein klein wenig Bedacht skillt, kann in Diablo 2 auch mit einer ziemlichen Gurke das Spiel im Normal-Modus schaffen.
Viper;6856517']Die "Freaks" die stundenlang irgendwelche Foren durchlesen und Tabellen analysieren um eine perfekte Skillung zu erhalten zählen da nicht.. das ist ne extreme Minderzahl gegenüber den normalen Spielern die einfach nur spielen wollen und nicht stundenlang planen.. Die perfekte Skillung zu finden wird ja noch gefördert wenn man respeccen kann. Interessanter (= eine größere Herausforderung) wäre es, mit einem mehr oder minder verskillten Char zurecht zu kommen und sich überraschen zu lassen, wofür die falsch gesetzten Skillpoints vielleicht doch zu gebrauchen sind.
Ein guter Skilltree gibt sinnvolle Synergien, so dass man auch die "Noobskills" steigern kann und somit spätere Skills verstärkt. Wer für das Endspiel das Optimum rausholen will, sollte dafür auf Noobskills verzichten müssen und nicht erst auf Noobskill speccen und später auf Highend-MF-Itemfinder oder so.
Der_Donnervogel
2008-10-19, 14:23:48
Ich finde es gut, wenn man seine Chars auch im späteren Spielverlauf noch etwas umskillen kann. Ich finde dort so eine Lösung wie bei Titan Quest recht gut. Dort muss man für jeden Skillpunkt den man wieder herausnimmt Gold zahlen, wobei der Preis bei jedem Punkt steigt. Auf diese Art hat man sowohl eine Möglichkeit überschüssiges Gold zu investieren, gleichzeitig kann man aber auch nicht beliebig umskillen, da es irgendwann unbezahlbar teuer wird. So etwas in der Art würde ich mir auch für Diablo 3 wünschen.
Das wäre eine Möglichkeit, wobei das dann wahrscheinlich so wie in WoW realisiert würde, dass der Preis mit der Zeit wieder etwas sinkt.
Man könnte alternativ auch die Möglichkeit geben, Skills erst mal auszuprobieren in dem man entsprechende Items kauft. Oder in dem es Schreine gibt, die temporär Skills freischalten.
Zufallsbasierter Skillerwerb ist eine Eigenschaft von Diablo 1, das Nicht-Respeccen-Können eine Eigenschaft von Diablo 2. Wird beides zusammengeführt, wobei der Zufall nur vorhandene Skills modifiziert und das auch nur auf Wunsch, wäre es genial (nämlich diablomäßig, wobei man aber im Vorhinein weiß, was die Modifikation bewirkt.)
Den WoW-Leuten entgegenzukommen und einen Respec zu ermöglichen wäre affig. Wir treten gegen den Lord of Terror an, nicht Lord of Pussy!
PH4Real
2008-10-19, 20:27:24
[...]
Den WoW-Leuten entgegenzukommen und einen Respec zu ermöglichen wäre affig.
[...]
Darum geht es nicht. Es geht darum möglichst viele Kunden möglichst langfristig zu gewinnen. Die Talente nicht neu verteilen zu können, würde die meisten Leute eher frustrieren anstatt diese zu motivieren einen neuen Charakter anzufangen.
Vielleicht wird es eine Art "Hardcore" Modus geben, welcher kein Respec erlaubt. Aber im normalen Spiel wird es bestimmt irgendwie möglich sein, wenn nicht gar völlig "umsonst".
Darum geht es nicht. Es geht darum möglichst viele Kunden möglichst langfristig zu gewinnen. Die Talente nicht neu verteilen zu können, würde die meisten Leute eher frustrieren anstatt diese zu motivieren einen neuen Charakter anzufangen.Wie gesagt könnte man die Skills so entwerfen, dass man das Spiel immer einigermaßen gut durchspielen kann (außer vielleicht man gibt sich mit dem Verskillen richtig Mühe und skillt absichtlich crappy.)
Gerade um Kunden langfristig zu gewinnen müsste es Anreize geben, immer wieder von vorne zu spielen. Im Gegensatz zu WoW erwartet uns bei Diablo 2 wahrscheinlich nur eine Expansion (oder á la Starcraft eine Diablo-III-Trilogie, also zwei Expansionen) so dass es ansonsten keinen Ongoing Content gibt. Bei WoW kommen immer wieder mal Instanzen dazu ohne dass man eine Expansion kaufen muss.
N!mrod
2008-10-19, 22:44:40
Dieser Shop gibt ein Releasedatum an! :|
http://www.sqoops.de/doomster/games/A20261
[dzp]Viper
2008-10-19, 22:48:18
Dieser Shop gibt ein Releasedatum an! :|
http://www.sqoops.de/doomster/games/A20261
Lesen? ;)
Preis und Releasedatum wurden noch nicht bestätigt und sind reine Schätzwerte
Gerade um Kunden langfristig zu gewinnen müsste es Anreize geben, immer wieder von vorne zu spielen.
Die gibt es doch in Form anderer Klassen.
Versteh doch endlich, dass es hier nicht um solche "Hardcore-Freaks" geht wie dich sondern um die mit Abstand größere Menge an normalen Spielern.
Scheisse ich würde mich selber schon nicht als "normalen" Spieler bezeichnen und dennoch würde ich es hassen 20-30 Stunden sinnlos verplempert zu haben weil ich mich total verskillt habe und keine Chance habe die Skillung zu korrigieren.
Wenn man dann noch diese 20-30 Stunden nochmal spielen muss, dann ist das für Otto-Normal-Spieler mehr als frustrierend.
Ausserdem ist es auch mit verkursten Skillungen möglich Diablo 2 durchzuspielen - es wird meist nur merklich schwerer.
Wenn dir das mit dem Respeccen zu "blöd" ist, dann nutz diese Option (Option kommt von "optional" - es ist also keine Pflicht ;) )doch garnicht und fang einfach einen neuen Char an wenn du merkst, dass du dich verskillt hast. Wenn du so "Hardcore" bist, dann bitte bitte, denke nicht, dass das alle anderen auch sind. Danke
N!mrod
2008-10-19, 22:51:12
Viper;6858451']Lesen? ;)
Preis und Releasedatum wurden noch nicht bestätigt und sind reine Schätzwerte
Ah!
Mit lesen hab ichs nicht so... ;(
SuperHoschi
2008-10-20, 00:40:20
Ja oder einen hardcore/hardcore modus, sterben=char endgültig tot, Skilländerung = Njet
Aber bitte lasst so normalo Zocker wie mich, die einfach nur Gehirn=off Spaß=on machen wollen
doch bitte einen Kindergartenmodus.
Stress, Ärger und viel Arbeit hab ich in der Firma mehr als mir lieb ist, das brauch ich Privat
und dann noch bei einem SPIEL nicht auch noch.
Danke
Superhoschi
Warhammer Online
2008-10-20, 00:45:25
Ja oder einen hardcore/hardcore modus, sterben=char endgültig tot, Skilländerung = Njet
Aber bitte lasst so normalo Zocker wie mich, die einfach nur Gehirn=off Spaß=on machen wollen
doch bitte einen Kindergartenmodus.
Stress, Ärger und viel Arbeit hab ich in der Firma mehr als mir lieb ist, das brauch ich Privat
und dann noch bei einem SPIEL nicht auch noch.
Danke
Superhoschi
;D :up:
Muss dir da recht geben.... die Harcores hier von euch wollten ja "Einmal geskillt bzw. Verskillt immer Verskillt bzw. geskill".
Da darf euch doch auch nicht "Einmal tot immer tot" nicht fehlen ;D
Schoki_MADz
2008-10-20, 10:29:43
;D :up:
Muss dir da recht geben.... die Harcores hier von euch wollten ja "Einmal geskillt bzw. Verskillt immer Verskillt bzw. geskill".
Da darf euch doch auch nicht "Einmal tot immer tot" nicht fehlen ;D
ohne den HC modus hätte ich d2 bestimmt nicht so lange gezockt. finde ich unheimlich motivierend=)
wenn es wieder einen gibt, wovon ich ausgehe, bin ich gleich wieder mit dabei.
ich finde es übrigens auch gut, dass sie die partys verkleinern wollen (momentan sind wohl 4 leute im gespräch, wobei sich das noch ändern kann). ich glaube kaum ein entwickler würde im nachfolger mit der spielerzahl runtergehen weil es ja überall heißt mehr gleich besser und eine reduzierung ein rückschritt bedeuten würde. aber ich finde das gut und richtig so :top:
Warhammer Online
2008-10-20, 11:52:04
ohne den HC modus hätte ich d2 bestimmt nicht so lange gezockt. finde ich unheimlich motivierend=)
wenn es wieder einen gibt, wovon ich ausgehe, bin ich gleich wieder mit dabei.
ich finde es übrigens auch gut, dass sie die partys verkleinern wollen (momentan sind wohl 4 leute im gespräch, wobei sich das noch ändern kann). ich glaube kaum ein entwickler würde im nachfolger mit der spielerzahl runtergehen weil es ja überall heißt mehr gleich besser und eine reduzierung ein rückschritt bedeuten würde. aber ich finde das gut und richtig so :top:
Ich würde besser finden wenn es wirklich sowas wie einen Hardcore Modus und einen Sandkasten Modus geben würde.
Natürlich bekommen die Hardcore User die etwas besseren Rüstungen.
Hätte auch den vorteil das die Hardcore User dann auch mit den Hardcore level bleiben und sich nicht mit den Sandkasten User abgeben müssen.
PS: Bin der Sandkasten User :D xD
Birdman
2008-10-20, 12:50:15
Ich habe damals bei D2 von 5h/Tag Spielzeit auf 0sec/Tag reduziert weil ich bei meinem Highend Char den ich 500+ Stunden gespielt habe, einen einzigen Punkt verskillt hatte.
Das hatte mich damals so angekackt, dass ich das ganze Game in eine Ecke geschmissen und seither nie mehr angerührt habe.
Ich habe damals bei D2 von 5h/Tag Spielzeit auf 0sec/Tag reduziert weil ich bei meinem Highend Char den ich 500+ Stunden gespielt habe, einen einzigen Punkt verskillt hatte.
Das hatte mich damals so angekackt, dass ich das ganze Game in eine Ecke geschmissen und seither nie mehr angerührt habe.Selber schuld.
Ich hab in HC mehrere Chars verloren weil ich zu übermütig war. Erst als ich in kurzer Folge mehrere Chars durch einen TPPK-Hack verlor, gegen den Blizzard offenbar nichts unternimmt, ...
... hörte ich nicht auf, sondern reduzierte nur die Spielzeit und spiele HC eben fast nur noch solo.
ohne den HC modus hätte ich d2 bestimmt nicht so lange gezockt. finde ich unheimlich motivierend=)
wenn es wieder einen gibt, wovon ich ausgehe, bin ich gleich wieder mit dabei.Ja, solange man nicht durch Hacks pkt wird, ist HC der Modus der am meisten Spaß macht. Auch wenn man immer wieder mal hochstufige Chars und wertvolle Items verliert.
ich finde es übrigens auch gut, dass sie die partys verkleinern wollen (momentan sind wohl 4 leute im gespräch, wobei sich das noch ändern kann). ich glaube kaum ein entwickler würde im nachfolger mit der spielerzahl runtergehen weil es ja überall heißt mehr gleich besser und eine reduzierung ein rückschritt bedeuten würde. aber ich finde das gut und richtig so :top: Die könnten ruhig bei 8 bleiben. Man könnte das Item- und XP-System so modifizieren, dass man bei 4 Leuten den Sweet Spot erreicht. Ich würde aber gerne auch in einer Achter-Party zocken können.
GordonGekko
2009-01-13, 12:00:16
Gibt es mittlerweile eigentlich mal wieder irgendwelche interessanten Neuigkeiten zu dem Thema?
Steht zum Beispiel ein möglicher Veröffentlichungstermin fest? Gibt es neue Videos?
maddawn
2009-01-13, 14:31:24
Gibt es mittlerweile eigentlich mal wieder irgendwelche interessanten Neuigkeiten zu dem Thema?
Steht zum Beispiel ein möglicher Veröffentlichungstermin fest? Gibt es neue Videos?
Wenn ich mal spekulieren darf:
Veröffentlichung Ende 2010 oder später...
Locker ein halbes Jahr vorher wird es wohl zumindest geschlossene Betatests geben.
Neues wird Blizzard nur auf Messen (vorrangig ihren eigenen) bekannt geben, davon ab wird es News nur in homöopathischen Dosen geben.
Vor Diablo 3 kommt zudem sicherlich Starcraft 2 und davor der Starcraft 2 Betatest...
Alles in allem, nur durch diverse interne Umstrukturierungen wurde erst so spät bekannt gegeben das Diablo 3 entwickelt wird, praktisch 3 Jahre Entwicklung waren für den Mülleimer, vor 3 Jahren wurde soweit ich gelesen habe praktisch bei Null angefangen. Es wurde also die erste passende Gelegenheit genutzt um D3 vorzustellen. Der Gameplaytrailer ist wahrscheinlich nur eine "Skizze" wie es mal aussehen soll, der Abschnitt war zum Zeitpunkt der Vorstellung vermutlich nicht wirklich spielbar.
Also abwarten und viiiel Tee trinken.
GordonGekko
2009-01-14, 11:13:55
Danke für die Info. Klingt ja nicht sonderlich erbaulich... :frown:
user77
2009-01-14, 11:23:32
ende 2010? das sind ja noch 2 jahre!
Aber Gutes Spiel braucht seine Zeit!
maddawn
2009-01-14, 12:51:31
nix Neues aber ganz informativ:
http://www.onlinewelten.com/specials,id3382,1,diablo_3_wenn_mal_gut_geht.html
http://www.onlinewelten.com/gallery,id1726,1,diablo_3.html
WedgeAntilles
2009-01-14, 16:57:06
Ich seh das wie aths, einmal gesetze Skillpunkte haben zu bleiben wie sie sind, alles andere ist affig.
Wer dafür zu blöd ist soll wow zocken, fertig.
Davon ganz abgesehen: Ich hör hier ständig: Wenn man seinen Charakter falsch zockt MUSS man neu anfangen.
wenn man nicht gerade nen Barbaren ausschließlich auf Mana skillt oder ähnliches war es kein Problem D2 durchzuspielen, so unfähig konnte man sich fast gar nicht anstellen.
Und wer es doch hinbekommen hat fängt mit Recht von vorne an, sorry, soll Blizzard noch einbauen dass der Char automatisch läuft weil es vielleicht eine Person gab die sich mal verlaufen hat?
Wenn ich ein RPG spiele überlege ich mir wo ich die Punkte reinstecke - und wenn nicht hab ich halt nen verskillten Char, fertig, sämtliche RPGs sind wie gesagt so leicht dass man sie trotzdem durchspielen kann.
Sinnvoll ist allerdings solche Dinge wie Sockel und ähnliches entfernbar zu machen, die haben sonst das Problem dass man sie fast gar nicht nutzen kann (solange man eben noch nicht das Ideale gefunden hat).
Das hat aber mit Fähigkeit zu überlegen und ähnlichem nix zu tun.
Erscheinungsdatum: Dass D3 erst 2010 erscheinen wird war ja wohl jedem klar, 2009 kommt mit Glück SC2, wer glaubt denn dass die D3 gleichzeitig rausbringen?
Mein Tipp:
Ende 2009 wird SC rauskommen
Ende 2010 D3
2011 SC2/2
2012 D3 AddOn, evt. SC2/3
XxTheBestionxX
2009-01-14, 18:32:48
Mal sehen was das Game für Hardware braucht auf 1280*1024. Werde wohl bis dahin mal Upgraden müssen glaube ich. Wills dann schon auf max details zocken aber mal abrwarten.
TheDUDE
2009-01-16, 22:10:16
Also ich bin so gierig auf das Game! Habe die beiden ersten Teile+Erweiterung geliebt und jedes einige Male durchgezockt. Die ersten Previews in Game-Zeitschriften sehen echt geil aus. Das erste Video, daß ich gesehen habe war der Hammer! Die Starcraft2-Engine scheint wirklich einiges herzugeben und das Gameplay scheint sich im Vergleich zu den Vorgängern zum Glück kaum zu unterscheiden. Ich freu mich auf jeden Fall! Das ist neben FEAR2 ein absolutes Muß für mich. Cu online?! Gruß
Also ich bin so gierig auf das Game! Habe die beiden ersten Teile+Erweiterung geliebt und jedes einige Male durchgezockt. Die ersten Previews in Game-Zeitschriften sehen echt geil aus. Das erste Video, daß ich gesehen habe war der Hammer! Die Starcraft2-Engine scheint wirklich einiges herzugeben und das Gameplay scheint sich im Vergleich zu den Vorgängern zum Glück kaum zu unterscheiden. Ich freu mich auf jeden Fall! Das ist neben FEAR2 ein absolutes Muß für mich. Cu online?! Gruß
Die in Diablo3 verwendete Grafikengine hat mit SC2 bis auf Plugins wie z.B. Havok nicht viel gemein. Sind auch zwei völlig unterschiedliche Anwendungsgebiete. Beide Engines werden speziell auf den Content zugeschnitten der präsentiert werden soll. :)
Die in Diablo3 verwendete Grafikengine hat mit SC2 bis auf Plugins wie z.B. Havok nicht viel gemein. Sind auch zwei völlig unterschiedliche Anwendungsgebiete. Beide Engines werden speziell auf den Content zugeschnitten der präsentiert werden soll. :)
Ich glaub dir nicht! Gib uns ein Paar Links zu neuen Videos und Pix der beiden Spiele, wo das verdeutlicht wird. :biggrin:
Anderenfalls behupte ich, frech, das du lügst. :tongue:
TheDUDE
2009-01-17, 21:54:27
Hey, nach allem was ich bisher gelesen habe kann ich sagen, daß D3 als Grundgerüst die SC2-Engine nutzt. Wieviel die Entwickler von dem Code der Engine umgeschrieben/angepasst/erweitert haben, ist mir relativ egal! Die Videos und Screenshots sind der Hammer und auch das Gameplay wird sich laut den bisherigen Berichten kaum verändern. Diablo bleibt Diablo! Die Jungs wären ja bescheuert, wenn sie das Spielprinzip und das Gameplay zu sehr verändern würden. Blizzard wird die Engine sehr wahrschl. noch massiv optimieren, um zu gewährleisten daß das Game auch auf "schwächeren" Rechnern vernünftig läuft. Auf der anderen Seite wird es hofftl. auch Einstellungsmöglichkeiten geben,um bei starken Systemen nochmal ne Stufe oder zwei in der Qualität draufzulegen;o) Wer weiß? Gruß
Hey, nach allem was ich bisher gelesen habe kann ich sagen, daß D3 als Grundgerüst die SC2-Engine nutzt. Wieviel die Entwickler von dem Code der Engine umgeschrieben/angepasst/erweitert haben, ist mir relativ egal! Die Videos und Screenshots sind der Hammer und auch das Gameplay wird sich laut den bisherigen Berichten kaum verändern. Diablo bleibt Diablo! Die Jungs wären ja bescheuert, wenn sie das Spielprinzip und das Gameplay zu sehr verändern würden. Blizzard wird die Engine sehr wahrschl. noch massiv optimieren, um zu gewährleisten daß das Game auch auf "schwächeren" Rechnern vernünftig läuft. Auf der anderen Seite wird es hofftl. auch Einstellungsmöglichkeiten geben,um bei starken Systemen nochmal ne Stufe oder zwei in der Qualität draufzulegen;o) Wer weiß? Gruß
So isses allerdings nicht ;) - und wenn du ein wenig herumgoogelst, werden dir das sehr viele Interviews auch bestätigen können. Ich mutmaße da nicht etwa - und ich erzähle auch nichts, was nicht schonmal offiziell von Blizzard bestätigt wurde.
Beispiele
Die offizielle FAQ:
Diablo III is powered by a new graphics engine that can display characters and hordes of monsters in lush, fully 3D environments. Powerful special-effects systems and Havok-powered physics allow for realistic object dynamics and cloth simulation, and enable players to lay waste to the minions of the Burning Hells in spectacular ways.
Aus diversen Interviews welche diese Frage behandeln:
What engine is Diablo III running on? What graphical enhancements are included?
Diablo III runs on a custom 3D game engine for rendering full-3D characters and environments. The 3D game engine not only simulates advanced animation sequences and sound effects, but also uses a custom physics engine that allows for realistic object dynamics and cloth simulation.
Naja, ich such nun nicht das komplette Netz ab. Aber davon sogar abgesehen sind die StarCraft2 Engine sowie die Diablo3-Engine mehr als nur verschieden. Denkt bitte daran die Engine nicht mit Content zu verwechseln. Beide Games mögen sich im Stil vielleicht sogar ein wenig ähneln, aber technisch gesehen sind das dann schon zwei unterschiedliche paar Schuh - bis auf die bereits erwähnten Plugins natürlich.
Ich glaub dir nicht! Gib uns ein Paar Links zu neuen Videos und Pix der beiden Spiele, wo das verdeutlicht wird. :biggrin:
Anderenfalls behupte ich, frech, das du lügst. :tongue:
Naja, Geek bin ich ja schon - aber nicht lebensmüde :D
So isses allerdings nicht ;) - und wenn du ein wenig herumgoogelst, werden dir das sehr viele Interviews auch bestätigen können. Ich mutmaße da nicht etwa - und ich erzähle auch nichts, was nicht schonmal offiziell von Blizzard bestätigt wurde.
Beispiele
Die offizielle FAQ:
Aus diversen Interviews welche diese Frage behandeln:
Naja, ich such nun nicht das komplette Netz ab. Aber davon sogar abgesehen sind die StarCraft2 Engine sowie die Diablo3-Engine mehr als nur verschieden. Denkt bitte daran die Engine nicht mit Content zu verwechseln. Beide Games mögen sich im Stil vielleicht sogar ein wenig ähneln, aber technisch gesehen sind das dann schon zwei unterschiedliche paar Schuh - bis auf die bereits erwähnten Plugins natürlich.
Naja, Geek bin ich ja schon - aber nicht lebensmüde :D
Habe ich was überlesen?
Dort steht weder das es nicht die selbe, noch eine andere Engine ist, sondern eine selbst erstellte, warum sollten es nicht die selbe Engine sein?
Comanche 4 nutzt die selbe wie GTA 3, nur wurde sie stark verändert.
Dungeon keeper 2 hat die selbe engine wie Syndicate wars (beides meine lieblings games von damals.)
Habe ich was überlesen?
Dort steht weder das es nicht die selbe, noch eine andere Engine ist, sondern eine selbst erstellte, warum sollten es nicht die selbe Engine sein?Weil SC2 auf WC3 basiert, Diablo aber schon das Terrain ganz anders zusammensetzt?
Weil SC2 auf WC3 basiert, Diablo aber schon das Terrain ganz anders zusammensetzt?
Alleine das ist einer der Hauptfaktoren welche nach aussen hin schon auf zwei grundverschiedene Systeme deuten.
Goser
2009-02-05, 16:35:07
Zwei neue Pics
http://pics.krawall.de/5/unicornshootey8.jpg
http://pics.krawall.de/5/staypuftpounder2py9.jpg
Mehr dazu
Quelle http://www.krawall.de/web/Diablo_III/news/id,34597/s,,c
Slipknot79
2009-02-05, 17:03:24
Ein Regenbogen kackendes Einhorn? Oo
lilgefo~
2009-02-05, 17:15:07
Hmm ja sehr lustig. Erst regen sich die ganzen"Fans" hudnert Jahre über die Grafik auf und nu macht sich BLizzard 100 Jahre drüber lustig oder wie? WIe wärs mit echten neuen Screens und Infos. :/
Was ein Glück wird es so wie auf den 2 Screens niemals sein. :biggrin:
xiao didi *
2009-02-06, 07:55:37
Ich möchte zu dem alten Thema Respecc auch mal meinen Senf geben:
Beides, also die Möglichkeit umzuskillen und eben nicht, hat Vorteile.
Wie aths schon sagt, setzt man sich mit einem Char deutlich mehr auseinander, wenn Entscheidungen, die man trifft, eine knallharte Konsequenz haben: Sie sind unwiderruflich. Die Intensive Beschäftigung mit seinem Char, inklusive Foren lesen, vielleicht ein wenig Theory Crafting kennenlernen, die Vor- und Nachteile seiner Skills richtig einschätzen und die passenden Gegenstände finden, muss dabei auch für Casuals kein Spielspasskiller sein, denn die Identifikation mit seinem Char und damit die Immersion wird verstärkt.
Jedoch, und das Argument hat schon Gewicht, kann es bei verkorksten Chars bei manchen Spielern dazu führen, später eben frustriert zu sein, wenn sie merken, dass sie nicht mehr vorwärts kommen. Die Frage ist nun: Hört der gemeine Casual dann komplett auf, oder ist er von der Spielmechanik noch immer so fasziniert, dass er vielleicht eine andere Klasse anfängt (und sich nun vorher mehr mit den Tücken des Skillens auseinandersetzt)?
Die Möglichkeit, jederzeit umzuskillen, hat unbestritten auch seine Vorteile, nicht nur für den Casual- (hinreichend erläutert, denke ich), sondern auch für den Hardcorespieler. Denn der kann, sollte ihm sein Char (oder vielmehr seine Skillung) langweilig werden, neue Varianten schnell und problemlos testen, ohne wochenlang einen Zweiten hochspielen zu müssen. So krasse Hybriden wie beispielsweise den Druiden aus WoW, der jeden Archetyp in einem Char vereint, wird es nicht geben, aber ein Wechsel in den nutzbaren Fertigkeiten ist durchaus reizvoll.
Das (meines erachtens) Killerargument in irgendeiner Form umskillen zu können, ist jedoch eventuelles Unbalancing im Endgame, das Blizzard hoffentlich auch bekämpfen wird. Sollte dann aufgrund eines Nerfs ein gewisser Skilltree benachteiligt werden, freut sich auch der Hardcorespieler, nicht mit seinem (vermeintlich kaputten) Char in der Sackgasse zu stecken.
Anderes Thema:
Ich hoffe übrigens inständig, dass es viele viele Möglichkeiten gibt, seinen Char in Form und Farbe zu individualisieren. Vielleicht ist es irrational (und vielleicht kann man daran auch meine Beeinflussung durch die Oberfächlichkeit unserer heutigen Gesellschaft ablesen), aber es verschafft mir eine starke Befriedigung in RPG's zu sehen, dass mein Char nicht nur sehr stark ist und, Verzeihung, alles wegr0xx0rt, sondern dazu auch noch gut aussieht.
Blizzard hat zwar leider nie viel Wert auf so etwas gelegt, in Zeiten von WAR (hier die Trophäen sowie die Möglichkeit, Gegenstände einzufärben hervorzuheben), Spore und Aion, darf man aber wohl auf so was nicht mehr verzichten.
Mein Argument gegen Respeccen ist zweigleisig: Der Spieler sollte die Diablo-Welt als Welt mit Konsequenzen erfahren. Außerdem finde ich das ständige Gerenne um optimale Skillung nervig. Mit einer suboptimalen Skillung klarzukommen ist eine Herausforderung. Man könnte Skills und das Spiel so designen, dass man sich bei etwas Beschäftigung nicht krass verskillen kann.
Angenommen man hat dank Skills exzellente Blitz-Angriffe, aber keinen Feuer-Angriff. Dann müsste es eine Möglichkeit geben, per Item wenigstens so viel Feuerschaden zu machen, dass man auch solo die Monster killen kann die notwendig sind um weiterzukommen. Und mit dem heftigen Blitzschaden kann man in anderen Gegenden eben abrocken.
Möglich wäre auch dass man mit einem Charge-Up-Item bestimmte Skills für eine gewisse Zeit freischalten kann. So könnte man den Skill testen ohne gleich einen Punkt fest verteilen zu müssen.
lilgefo~
2009-02-09, 16:45:38
Möglich wäre auch dass man mit einem Charge-Up-Item bestimmte Skills für eine gewisse Zeit freischalten kann. So könnte man den Skill testen ohne gleich einen Punkt fest verteilen zu müssen.
Das gibt es doch in D2 auch nur was soll das bringen. Ob ein Spell auf Hell nuetzlich ist erfahr ich nicht indem ich nen "ChargeUp" bekomme der mir vll +3 zu nem tree ultimate gibt ohne Synergien etc. Zumal das durch die verschiedenen Runen noch schwieriger wirdeinen Spell/Skill zu beurteilen.
XxTheBestionxX
2009-02-09, 16:59:04
Ich freue mich auch so sau dolle auf das Game, aber es dauert noch so lange arghhh... Dann werden wieder nen paar lans gemacht erstmal^^
Und reskillen sollte man für gold dürfen. Sowie bei wow das es immer etwas teurer wird. Fände ich schon gut da ich selber gerne extrem viel ausprobiere und max dmg von meinem char haben will.
teh j0ix :>
2009-02-09, 22:24:14
Ich freue mich auch so sau dolle auf das Game, aber es dauert noch so lange arghhh... Dann werden wieder nen paar lans gemacht erstmal^^
Und reskillen sollte man für gold dürfen. Sowie bei wow das es immer etwas teurer wird. Fände ich schon gut da ich selber gerne extrem viel ausprobiere und max dmg von meinem char haben will.
Ohja es wäre so schön wenn D3, so wie D2 keine Schadensanzeige hat :rolleyes:
clockwork
2009-03-27, 22:59:40
*mal aktualisieren*
Blizzard wird übrigens nicht an der E3 oder sonstigen Messen anzurtreffen sein.
Ohja es wäre so schön wenn D3, so wie D2 keine Schadensanzeige hat :rolleyes:
Der "eingefleischte" D2 Spieler weis sowieso wieviel Schaden er macht, auch wenn der Screendmg nicht stimmt. ;)
Gleich was passendes dazu. Ich muss erstmal nachlesen was hier der letzte Stand ist. :ugly:
clockwork
2009-03-27, 23:36:31
Als Quelle dient, sofern nicht anders angegeben, das Battle.net Forum. http://forums.battle.net
DpS Anzeige in d3?
((to clarify we're talking about DPS showing up on weapons [damage/time], not the damage numbers appearing above enemies when you crit them))
Having DPS there, as you said, provides a quick comparison if that's all you want, and I'd argue that for many players, that's all they'll probably need or care about. For you and others who want to delve into the the specifics of the damage, how it's being put out, as well as how effective it is, then that information is all still there. In fact we're actually giving the player a lot more information now if they want to crunch numbers.
So to have DPS shown, it's a quick comparison for most people. If you want more information, then that's there too. Having the DPS shown has good reasons, but removing it would just be for the sake of "it wasn't in a previous Diablo game".
I will agree it's not the best metric to gauge damage output in this type of game, but it is the simplest way to show a basic power difference between two items for beginning players.
Items und Platz
It could potentially and probably fairly easily drag down game performance, or worse yet potentially affect server performance in online games. We're actually using 3D items that drop to the ground, but even Diablo II sprites cost something - performance wise. If items stay forever then it's essentially an infinite amount of storage, and if not and they disappear when you save and exit, how is that communicated to the player so they don't lose important items. In regards to it being possible in single player, again game performance comes into it. Allowing the player to substantially degrade game performance is never a good idea, they will do it, and in essence it's the game's fault for allowing them to. It's also a better approach to not change up unspoken rules in different areas of the game whenever possible. Making items disappear in multiplayer but not single player would be potentially be a very devastating piece of information not to have.
I don't think there could ever be enough space to keep some players from shuttling items to mules. It's going to happen. But making it a comfortable amount of storage, as well as having ways to easily and safely get items to and from characters are definitely goals to have.
Zum "Wirtschaftssystem"
Gambling in Diablo II. Money sink.
If you want to get into, buying anything from any vendor is drawing wealth out of the economy and therefore could be considered a gold sink.
I know what you mean though, you're talking about the huge $$ investments that don't provide immediate benefits to your character. Which, by the way, ground/flying mounts in World of Warcraft wouldn't figure in to as your increase in income from simply traveling faster more than makes up for it. But that's not really important here...
We're attempting to build a more stable economy in Diablo III, and just like Diablo II did, we will have ways to draw money out of players. If that means there will be big ticket items or not, I don't know, could be. If we want to throw out gold as much as Diablo II did we'll definitely need some better places to spend it if we want gold to be worth anything.
To address the OP, we don't like the idea of binding items just because Diablo is a trading game. To take away that ease of trade but add an asterisk behind it stating "Unless you pay a lot of money", it'll just make it feel... I don't know... kind of crappy. There are better ways to go about keeping a stable economy, and whenever possible they should be on things the player finds helpful, useful, or at the very least "fun".
Sockelbare Items
Thus far we've shown that items do have sockets, and gems can be placed in them. We're not continuing runewords, and the term 'rune' is now associated with the rune/skill system. What other options may be available, we're not telling.
We haven't released any information on our site, but it was possible to collect socketed items as well as gems in the BlizzCon demo, so any news site or fan site that attended MAY have included that as information. I don't remember any specifically reporting on it off the top of my head.
The gem stats at this point are more or less just the basics yanked from Diablo II to get the system running and have something to play around with.
Items identifizieren
The identify system has gone through quite a few internal iterations already, and I think we'll probably see quite a few more. [...] In a different light you could literally remove it entirely and probably not impact gameplay itself very much at all. It's also open ended enough where you could blow the system out and do something new and cool with it. Ultimately (and I know it's a broken record at this point) we'll do what is best for the game and what adds to the best game experience possible.
Checkpoints/Waypoints
It's possible the checkpoint system may affect boss encounters. If it turns out that checkpoints make kamikaze runs a viable technique to down a boss, there will probably have to be some measures to keep it in check.
Items mit scheiss Affixe
First of all you'd probably end up limiting the item pool by ensuring that only optimal items are dropped. It may not sound amazingly cool but we do want some amount of non-optimal items dropping and circulating. This helps build out a drop-pool so that you can drop a lot of items. Which is one of the things that makes Diablo awesome, seeing items thrown out all over the place. Sure you might pass over some of them, but there's that "oooh! aaah!" feeling when you see a ton of loot flung out of a monster or chest. It wouldn't be the same game without it.
In addition, even when the game launches we're probably not going to have an idea of everything that can be accomplished with what we're providing. We want a lot of variety in how characters can be built, and in that variety there's going to be a lot of unknowns. I doubt that until it's actually on the shelves and in everyone's hands for a while we won't know all of what can be done. It's a scary thought for us, but also really exciting, and by building items completely how we "think" they should be, we'd be removing a lot of that ability for you to try out crazy things and maybe find the new hotness build for a class.
All that said I don't think it's out of the question, I think you could intelligently limit some factors but for the reasons I gave (and probably some I haven' t thought of) I don't think it's something we're inclined to explore at this point.
Abstufung von Elementareffekten
The elemental effects seen in the video were, at the time, the most "powerful" versions of each effect to make sure they were noticeable. And of course, they were certainly not final.
Zufallsgenerierte Monster / Uniques / Superuniq usw
Well to be perfectly honest all of these shots are set up. Generally you're probably not going to run into that many at one time. So a couple dispersed within a sea of every other monster, you don't see the stark repetition. I don't think normal spawning conditions would have that many facing you at once, especially because they're kind of tough.
As far as having randomized creatures... mmm... it would take a lot of work but of course it wouldn't be impossible. The question is though, does that massive undertaking just to make sure a creature doesn't look the same as the one next to it matter when they're dead within a matter of seconds? Probably not.
Or a more important question is, how many unique types of monsters do we cut from the final game so this guy doesn't always have an arm in the same place?
The stark reality of production schedules! They give me nightmares too.
There will be creature variations, but it's not quite the same as randomization of body parts.
clockwork
2009-03-27, 23:58:16
Item Affixes & Modifier Brainstorm
In a recent thread I gave some information on our customization options in Diablo III. In that thread I also let everyone know that we’re adding a ton of new item affixes. We’re looking to have a lot of interesting stats and to really kick down the gates and see how many different modifications we can throw out there. To help us with that we’d like you to throw out some of your own ideas.
An affix is essentially is just a stat or modifying statement on an item. It may increase a basic stat like Strength, or it may do something a bit more interesting like cause an enemy to take nature damage over time. An example of the kind of post we’re looking for (these aren’t final):
Increased chance to find gold
Additional XP gained from killing monsters
Restores life for each successful hit
It’s not necessary to worry about how balanced it may or may not be, if it scales or is a fixed amount, or any in-depth details on how it will play out. This is essentially a brainstorm. Throw out your ideas however crazy they may sound and let us worry about seeing if it’ll work or not, and how. A list just like the one I gave works perfectly well for us. If you want to also throw on an affix name feel free but it isn’t necessary.
Let's keep any discussion to a minimum too please. It's a brainstorm, this isn't a place to critique off the wall ideas.
Also I know a thread was already started, which I’ve now locked, and I wanted to thank Reddog22 for starting that and everyone that’s already posted. Please go ahead and copy and paste what you’ve already posted into this thread to keep it consolidated. Thanks!
DX10 and OpenGL 3.0
We're not currently using any specific DirectX 10 features in Diablo III. That could potentially change of course, but if it did we don't have any plans to then require DirectX 10 to play the game.
Trade House system Not Auction House
I'm not sure I understood all of what you said, sorry, it sort of read like stereo instructions written by the guy that scares people away from using the pay phone at the 7-11 down the street.
Just a couple of my own cents on the system. First off we really don't have a solid plan for any sort of external trading system, that is anything beyond being in the same game with the person. We know we'd like something like that though if at all possible.
Foremost - spamming is bad. I think trade channels usually suck because of the requirement to spam. The amount of time and effort spent just to get your items noticed borders on brain-explosiony. Throw in the lack of easily gauged economy and you're usually left out in the dark, laughed at, ripped off, etc. Your suggestion seems to mix the idea of an auction house and trade channel, in that you can use a channel in-game to spam, and then have some sort of UI to trade the item. That definitely solves one issue, which is needing to leave the game and just sit in a chat channel. What it doesn't solve is needing to sit in a chat channel and spam. Sure, you could probably play and spam the channel every once in a while but it's really not the cleanest approach. You're still spamming a chat channel, you're still limited to the people that want to see that spam (ie not many).
Since you brought it up let's move on to the World of Warcraft's auction house. World of Warcraft did not invent the auction house trading system. It may have certainly refined it, but an irrational hatred of the game that some of you seem to have really shouldn't translate to game systems that aren't original to it. There are some major advantages to an auction house similar to WoW's. You don't have to be present being the biggest and best. You can be playing with friends, PvPing, asleep, at school or work, and someone has the ability to see your items, and you have a greater chance to sell/trade them. You don't have to spam a channel, you don't have to even be online and playing. That's HUGE, and really the main reason so many people use trading systems such as websites and forums for Diablo II. You want to focus on playing the game or not playing the game, not sitting around hoping someone wants your item.
It also helps form a visible and easily identified economy. I'm a new player, I got a sword I think it's probably pretty nice, I can go on an auction house and search for it or similar swords and get an idea of how much it should sell for. In this case being in a trade channel is no better whether it's in-game or out of game. What you'd probably end up with is people still going to forums and more static styles of trading found on websites, but even then any unified sense of economy is spread thin. Maybe that's not such a bad system in itself, and an official trading site could work. Of course what you lose either way though, auction house or website, is in-game player interaction. Which is what I assume you're striving to keep.
When it comes down to it, any change or addition or removal of any systems have to be weighed. Do the positives outweigh the negatives?
I'll go back to what I said at the beginning and state we don't know what if any types of trading systems will be in the final game. Maybe there won't be, it may be that eventually we settle on leaving it Diablo II style. We have some ideas of what would be cool, but at the end of the day we're not going to do anything that isn't far and away a more positive change for the game.
Well your developers seem to feel that putting items into boxes with the classic inventory was punishing to players, as if we weren't beyond the level of tinker toys.
No I'm sure you're a very intelligent person, but at it's core elements Diablo is not about pouring over the worth of a single inventory square. That's not what makes the game.
The grid system puts a secondary value on an item, one of how much space it actually takes up. That amount of space, unless it's broken up in to minuscule segments, can't be properly attributed to the actual worth of the item.
So you have a grand charm, three spaces, is it a good charm or a crappy charm? If it's worth keeping is it worth taking up three inventory spots? If it's worth taking up three inventory spots with that grand charm is there any other combination of lesser charms that could...
That's just a lot of ridiculous work to figure out the worth of each single square of inventory space, and it's pretty much unnecessarily punishing, yes.
I haven't been keeping up with Diablo 3 lately, but many of the old barbarian skills ( Battle Command, Battle Orders, Shout, and Concentrate to name a few) where more about the barbarian using tactics and other themes that don't seem to mesh well with fury. When I think fury I think of emotion overpowering reason. It's hard for me to wrap my brain around the idea of a barbarian using rage to power skills like that. Yeah, it's just a small nit pick. I don't think most people will care as long as it plays well.
Fury is Barbarian specific. It's the only class that uses Fury as a resource pool. At the announcement at WWI it was a sort of teal color in attempts to show it wasn't mana. We were working on other colors, but just weren't really happy with the other ones worked out for it at the time of the announcement, so teal it was. At BlizzCon though it had its swirly lava-esque look. That's gone now too though, Fury has changed a bit more and we'll be talking about that before too long.
Yeah, I don't think any thematic reasoning should or will keep it from being a fun mechanic. It's kind of nitpicky, but that's ok, there's not much else to do.
all in all, gold will be needed for things, that's for sure...but it turns out to be a free trade system like diablo 2, then there is no need for a really good balance for gold...as long as i can have a great char by trading other items i find, i don't care if i have 10 million bizillion lulzillion gold or i have 100.if i need, i can get it, but it's just a chore, like taking ou the trash once in a while, something unimportant...
A free trade system isn't as impactful as all that on the worth of gold. It's about controlling the amount of gold that's out there and providing compelling places to spend it. Diablo II's main failings here were that tons of gold was thrown out without having enough places to spend it. It was awesome because everyone loves picking up money, but without any place to spend it it's worthless. As I said there was gambling, but gambling really wasn't that compelling the way it was set up, and aside from that ... there wasn't much.
Now if you want gold because there's something to spend it on that interests you, then it's worth something, and all of a sudden selling an item for gold becomes very compelling.
Item-customizing in D3?
We haven't released any information on our site, but it was possible to collect socketed items as well as gems in the BlizzCon demo, so any news site or fan site that attended MAY have included that as information. I don't remember any specifically reporting on it off the top of my head.
The gem stats at this point are more or less just the basics yanked from Diablo II to get the system running and have something to play around with.
Question: Boss and Loot
Lots of people seem to see ghosts of problems in places they could only imagine them to be. Does this type of question sometime actually reveal a flaw you had in mind for a mechanic, or perhaps point out a possible drawback with somethign you had planned? Or are you only putting out wildfires in the forums?
But seriously, regardless if it would actually reveal something or not, discussion of potential issues is helpful and I in no way wish or am attempting to curb them. While it may be something we've already thought about or are planning for, it always helps us keep an eye on what players think is important, and also helps keep those potential issues fresh in our minds.
My only point was the certainty with which some topics have been decided 'will ultimately affect the final game'. It just makes it more difficult to hold a conversation with such solidified ways of thinking. It requires me to be on the defensive instead of just discussing things and providing information.
Identify.... just remove it?
Little known fact, Deckard's aortic heart valve is made from solid gold.
sword and shield class?
I like running a wizard around with a sword and shield. It looks cool.
Recommended Connection speed?
For online games it's not usually the bandwidth (your 1800kb/s) but the latency that's a factor. Latency is the time it takes for data to leave your machine, hit the game server, and return back. In general games aren't sending enough data where it would actually bottleneck because of your bandwidth, there are exceptions but I think you should be ok.
Charms = Gone? Yes or no?
True that. Don't mean to rub it in but I went into this thread hoping for some information on charms but all i got was bashioks usually kid-like statements or to simply confuse everyone even more. Why do this if we are spending money on your games in the first place is down right unprofessional. I don't want to do your job for you bashiok but if your going to be silly then why not just make some more polls or sticky's about something instead of wasting everyones time that see's a blue post hoping for information in a serious thread.
The other guy seemed passionately angry, and that - without condoning it - I can at least understand. Yours... well... just smelled like a troll to me, so I looked through your post history. Unsurprisingly you've yet to contribute anything positive to this forum. You have page after page of negative comments, not to mention that your negativity is maintained with a standard of not knowing what your're talking about.
So with all of the evidence before me - By my decree as High Ruler, Chancellor, Valedictorian, and Grand Poobah! ... I vanquish thee! Begone heretic! (i.e. permban)
Keys...
Wonder how they will have key drops in D3 ... in D2 they had keys drop seemingly at random and they fit any chest any where ... wouldn't it be cool if certain chests in the game had to be opened by only a certain key ... so in order to open that particular chest you would have to kill a certain bossling type creature and then and only then you could open that chest .. I am not saying all chests will be like this but maybe only a few chests which have better loot than the others ... and the chest would most likely be pretty close to the guy who dropped the key, but not necessarily in the same room. Wonder if they could do that with doors too ... although it appeared in the demo that doors will be fairly easy to bash open as our Barbarian friend demonstrated for us.
Having keys that are dropped for specific uses, that have more story and questing elements tied to them are definitely possible. In a general 'designery' way Leoric's crown was essentially a key used to unlock the boss fight in the BlizzCon demo. So I don't think it's out of the question to then have a literal key be used for more quest-centric chest unlocking purposes.
That's of course completely separate from the generic dropped keys and their ability to open randomly spawned 'locked' chests. We don't currently have keys and locked chests, but... we're not completely opposed to them either.
Something I posted about a long time ago, which were just ideas being thrown around internally, is the idea of having multiple tiers of chests with subsequently lower spawn rates, and subsequently increased chances for dropping better and better items. At that point keys sort of become this unnecessary burden, because you already had the amazing luck of having the rarest chest type in the game spawn, it's probably not all that cool to then also say "Now find a key for it!"
New Runes, Old Runes... Why not both?
I think it's important not to mistake the word used for a system (in this case rune) for what the systems are actually accomplishing.
In Diablo II runes were used to augment weapons and essentially add more stats to them, runes in certain combinations would create runewords which were in essence more powerful than the sum of each individual rune. But remove the word rune, and you're looking at a system that simply upgrades items.
Similarly, runes in Diablo III, take away the word rune and we're looking at a system where skills and abilities can be altered to behave differently, simply increased in effectiveness, or some combination thereof.
Essentially what your question comes down to then is, where is the system in Diablo III that allows us to make base weapons more powerful? And that's a question that will have to be answered at a later time
Will the Wizard have the skill: Blizzard?
Yeah, and it's really cool looking. Feels very slushy and cold.
Full Immunity
One of the most annoying and restricting things in Diablo 2 was most of the mobs if not all in hell difficulty were Full Immune. This severly restricted the Sorceress no matter which spec you go Hybrid, Ice, Fire, Lightning. There were very select few specs that you could decently solo hell. I always found myself picking the specs in which I had the ability to remotely kill anything do to the full immunity of mobs. Sorceress was pretty much out of the question because of the huge restriction in which hell difficulty presented and even sometimes nightmare is the same situation. While I realize the purpose of hell difficulty is to well make killing things a living hell. I don't see why making it completly impossible to kill things
Jay has said, and I don't have exact quotes so I'm going to put it into my own words, that full immunities aren't something we're looking to have in Diablo III right now.
He added though that as we plan for people to have a good amount of active abilities at their disposal, there may not be the issue of having say... a Wizard with only ice damage spells late in the game where immunities would normally be seen.
So if we were to have immunities, but also a broad range of abilities with various damage types ensured to be available, it would be more a situation of the player just needing to intelligently use the different spells they have. At that point it becomes a method of injecting strategy into approaching a fight. The spell variety and build potentials, or rather limitations in this case, remain to be seen to some degree.
I think if we can determine that players will always be able to damage a monster regardless of immunities, then they remain a possibility. More than likely though, if I had to guess at this point, you'll see resistances to specific spell types rather than full immunity.
Health/mana orb sound effect too cartoony!
I don't believe any videos exist that show the health globes or play the sound they make when you pick them up as they exist now. The globes have a more gothicy-type look to them, sort of like a censer in a way? But with a big glowing red ball in the middle. And the sound they make when you pick them up is a more resonant "ka-thoonk".
When there's a lot going on around your character it could be easy to lose sight of a health globe, so keeping them very visible is important. Also you want to know when you're being healed so a prominent sound is very necessary. Most of the time there's so much carnage going on, a monster could drop a globe on top of you and you wouldn't even know you had picked it up if it weren't for the sound. It all works really well, you'll have to trust me.
(Also yeah, I think the old sound was pretty much a stealgrab of the potion sound in Diablo II)
Collective Thought: Game Specs
I wasn't inferring anything, I was just curious why five threads on the same topic popped up on the topic so close together.
Obviously we haven't announced any system requirements and won't until we're close to release. The best I can think of for those trying to plan hardware purchases is watch any gameplay trailers of Diablo III you can, and then try to compare them to another game that's out now? It's really not an accurate measurement though due to... all sorts of things, but it might give you a ballpark idea. Maybe.
Bufftimer
The game currently sports buff timers. It's a simple system right now, I won't go in to it too much as I suspect it might change. But to put your mind at ease, we already have a way to see buffs (and debuffs) and visually track the time left on them.
About usin' skills
In Diablo III you'll have seven places which skills can be placed. Four on the hot bar, one for the left mouse button, and two for the right mouse button. The two for the right mouse button can be swapped back and forth using Tab or the scroll wheel.
Currently any of your skills can be placed into any of these seven skill spots. The game tries to help you out with their placement though. When you train a new skill it will attempt to intelligently place it for you. So if it's - for instance - a buff or non-targeted aoe ability (witch doctor Horrify, barbarian Ground Stomp, etc.) it's going to put it into your hot bar as it's not something you use through a mouse-targeted enemy attack. For abilities that are used by clicking on an enemy (wizard Magic Missile, etc.), the game will attempt to intelligently place them on your mouse buttons for you. So after learning a new skill it's already on your bar ready to be used, and it's placed somewhere that makes sense to how it's used.
But just because it attempts to help you out by placing skills where they make the most sense, you can put them anywhere you like. If you want to have Magic Missile cast by pressing the first hot bar key (the 1 key on your keyboard), you can, and it will cast toward wherever your cursor is. You can do this with any of the abilities.
The system automatically places skills where they make the most sense, but allows you to customize however you please. It's a nice wide open, play how you want to play approach, while still offering a helpful guide in the beginning. Also I think it will help, or possibly just not impede, class build diversification.
Soweit mal ne kleine Zusammenfassung. Es gibt auch neue Artworks, Screenshots, Monstertypen usw.
Schade dass die die Itemgröße auf 1x1 senken. Gerade dass zum Beispiel Charms unterschiedliche Größen haben, erhöhen den Reiz bei der Bestimmung ob man sie trägt oder nicht.
N!mrod
2009-03-28, 19:28:41
Schade dass die die Itemgröße auf 1x1 senken. Gerade dass zum Beispiel Charms unterschiedliche Größen haben, erhöhen den Reiz bei der Bestimmung ob man sie trägt oder nicht.
Richtig. Mir gefällt diese Neuerung auch nicht...
Richtig. Mir gefällt diese Neuerung auch nicht...
Mir auch nicht, das Item packen gehört einfach dazu. Ist auch irgendwie übersichtlicher find ich.
Ich hoffe D3 kommt dieses Jahr noch raus, das Spiel ist schon zu 100% gekauft (wenn nicht ganz kranke Sachen kommen wie keine farmbaren Bosse mehr oder so was).
pXe
maddawn
2009-03-31, 08:39:33
http://eu.blizzard.com/blizzcast/archive/episode8.xml
Mir auch nicht, das Item packen gehört einfach dazu. Ist auch irgendwie übersichtlicher find ich.
Ich hoffe D3 kommt dieses Jahr noch raus, das Spiel ist schon zu 100% gekauft (wenn nicht ganz kranke Sachen kommen wie keine farmbaren Bosse mehr oder so was).
pXeMit viel, viel Glück kommt SC2 dieses Jahr noch. D3 dauert noch.
Duran05
2009-04-04, 09:12:17
Es scheint fast so, als ob hier versucht wird, das Spiel möglichst massentauglich zu machen, in dem alle komplexen Funktionen entfernt und durch simplere ersetzt werden. Hauptsache nicht denken müssen während des Spielens. :smile:
Wirklich schade, das es sich in diese Richtung hin entwickelt. Offenbar wissen die gar nicht, was manche Spieler an Diablo geschätzt haben. Das Austüfteln von Strategien und passenden Itemkombinationen war auf jeden Fall eine gute und langfristig motivierende Idee. Allein wegen der Story hat wohl kaum jemand über Jahre hinweg gespielt.
Warum lassen sie die Dinge nicht einfach so wie sie waren? Das einzig ärgerliche für Einsteiger war bei Diablo, das sich Skillungen nicht rückgängig machen ließen. Dem könnten sie abhelfen, in dem sie Gold oder wertvolle Items im Tausch gegen zurückgesetzte Punkte verlangen.
Huhamamba
2009-04-04, 20:16:52
Warum lassen sie die Dinge nicht einfach so wie sie waren?
Weil man dann genauso gut D2 weiterspielen könnte? Wenn D3 nichts weiter als D2 in 3D wäre, hätte das doch auch eines seeehr faden Beigeschmack. Ein bisschen Experimentierfreude an der Spielmechanik kann nicht schaden, allein das neue Runen-System ist schlichtweg ein Geniestreich. :) Und so furchtbar anspruchsvoll war D2 gewiss nicht. Für das optimale Charskillen hat man sich einfach einen brauchbaren Guide im Netz gesucht um Frust zu vermeiden, fertig. Mit Denken war da nicht viel...
Mir gefällt der Weg, den D3 bislang eingeschalgen hat, ganz gut. Das Kämpfen sieht verdammt spaßig aus und die Sammelsucht wird bestimmt auch sofort wieder einsetzen. Den Look find ich ebenfalls recht anspechend, ist zwar etwas comichafter und deutlich an WoW angelehnt, aber D2 war auch so farbarm und zappenduster ne? xD
Es scheint fast so, als ob hier versucht wird, das Spiel möglichst massentauglich zu machen, in dem alle komplexen Funktionen entfernt und durch simplere ersetzt werden. Hauptsache nicht denken müssen während des Spielens. :smile:Blizzard will, dass man gerade während des Spiels denkt. Siehe Health-Orb-Mechanik: Sich in Diablo 2 vor dem Kampf mit Potions einzudecken ist langweilig. Im Kampf bei Diablo 3 schnell entscheiden zu müssen, einen Health-Orb aufzusammen bzw. das für die optimale Effizienz richtig zu timen, erfordert ständiges mitdenken.
Blizzard will Diablo 3 dafür von unnötiger Komplexität befreien. Mir gefällt die Komplexität mittels unterschiedlich großer Items. Blizzard will an diesem Punkt eine Vereinfachung.
Wirklich schade, das es sich in diese Richtung hin entwickelt. Offenbar wissen die gar nicht, was manche Spieler an Diablo geschätzt haben. Das Austüfteln von Strategien und passenden Itemkombinationen war auf jeden Fall eine gute und langfristig motivierende Idee. Allein wegen der Story hat wohl kaum jemand über Jahre hinweg gespielt.Naja, es kommt ja stark darauf an, was man findet. Blizzard scheint den Aspekt verstärken zu wollen, dass man darauf angewiesen ist was man findet und sich nicht hinsetzt und den optimalen Char baut. Dafür gibt es dann Vereinfachungen wie zum Beispiel dass in Diablo 3 die Werte wie Stärke und Beweglichkeit nach einem Level-Aufstieg automatisch gesteigert werden.
Warum lassen sie die Dinge nicht einfach so wie sie waren? Das einzig ärgerliche für Einsteiger war bei Diablo, das sich Skillungen nicht rückgängig machen ließen. Dem könnten sie abhelfen, in dem sie Gold oder wertvolle Items im Tausch gegen zurückgesetzte Punkte verlangen.Gerade das sollte imo so gelassen werden, während andere Dinge ruhig überarbeitet werden können.
Mir gefällt der Weg, den D3 bislang eingeschalgen hat, ganz gut. Das Kämpfen sieht verdammt spaßig aus und die Sammelsucht wird bestimmt auch sofort wieder einsetzen. Den Look find ich ebenfalls recht anspechend, ist zwar etwas comichafter und deutlich an WoW angelehnt, aber D2 war auch so farbarm und zappenduster ne? xDIch finde den Look nachdem was ich bisher gesehen habe nicht so toll weil es mich mehr an andere Spiele erinnert. Das unverwechselbare diablohafte kommt für mich bisher nicht so gut rüber. Ich will nicht einfach nur ein gutes diablomäßiges Spiel, ich will ein neues Diablo.
Duran05
2009-04-05, 02:03:35
Wenn D3 nichts weiter als D2 in 3D wäre, hätte das doch auch eines seeehr faden Beigeschmack.
Es kann eigentlich nicht das gleiche Spiel werden, weil modernere Technik, neue Charaktere, eine andere Story, neue Quests, neue Gebiete, andere Items, neue Gegner schon für genügend Abwechselung sorgen werden.
Deswegen brauchen sie nicht gleich alles abändern. Vielmehr wäre es sinnvoll, gute Funktionen im Spiel zu lassen und sie durch weitere zu ergänzen.
Diablo wäre nicht Diablo, hätten sie mit jeder Version alles abgeändert. Diablo I und Diablo II ähneln sich stark, das Spielprinzip unterscheidet sich nicht großartig, es wurde aber deutlich umfangreicher, was Charaktere, Skillungen und Items betrifft.
Für das optimale Charskillen hat man sich einfach einen brauchbaren Guide im Netz gesucht um Frust zu vermeiden, fertig.
Guides bringen nicht wirklich etwas, da ein Anfänger sie niemals umsetzen kann. Wer einen neuen Charakter beginnt, hat einfach nicht die nötigen Items oder Runen um die empfohlene Optimalaustattung zu basteln.
Bei ausgeskillten Charakteren wird davon ausgegangen, das nicht ein Attributs oder Skillpunkt zuviel gesetzt wurde. Das ist nicht zu realisieren, wenn der Charakter mit Standardwerten ohne Items startet. Selbst einige Runen waren so selten, das nicht einmal Dauerspieler sie in ihrer ganzen Spielzeit fanden. Da gehörte unheimlich viel Glück dazu, das nur wenige überhaupt hatten.
Schon das versehentliche Klicken auf einen falschen Button reichte aus um einen Charakter zu zerstören, da Punkte gesetzt wurden, wo sie nichts mehr brachten.
Lebenszeit eines Menschen ist wichtiger als der eines Charakters.
Neueinsteiger haben niemals die Chance, einen Charakter auf Items auszulegen, die sie nichtmal kennen und besitzen.
Das Gold hätte wenigstens einen Sinn gehabt, wäre es möglich gewesen, damit irgendetwas anzustellen, was einen sofortigen Nutzen brächte.
Sich in Diablo 2 vor dem Kampf mit Potions einzudecken ist langweilig. Im Kampf bei Diablo 3 schnell entscheiden zu müssen, einen Health-Orb aufzusammen bzw. das für die optimale Effizienz richtig zu timen, erfordert ständiges mitdenken.
Dafür bräuchte es keine Orbs, mit Tränken ginge das auf die gleiche Weise, ohne etwas am bekannten Prinzip ändern zu müssen.
Wenn die Heilfähigkeit der Tränke über längere Zeit wirken würde, Tränke teurer oder beim Händler gar nicht mehr erhältlich wären und die sofortigen Auffrischungstränke abgeschafft sind, dann tritt genau der gleiche Effekt ein. Tränke wären begrenzt und würden wertvoller sein.
Außerdem wäre es bei humanoiden Charakteren realitätsnäher, wenn Tränke im Gürtel oder Rucksack, nicht aber im übergroßen Inventar selbst verstaut sind. Somit wäre die Anzahl gleichzeitig von der Ausrüstungsqualität abhängig. Bei Diablo II war es noch möglich, ein paar dutzend mal, Leben oder Mana sofort und ohne Wartezeit aufzufrischen, ohne jemals eine Pause einlegen zu müssen.
Dafür bräuchte es keine Orbs, mit Tränken ginge das auf die gleiche Weise, ohne etwas am bekannten Prinzip ändern zu müssen.
Wenn die Heilfähigkeit der Tränke über längere Zeit wirken würde, Tränke teurer oder beim Händler gar nicht mehr erhältlich wären und die sofortigen Auffrischungstränke abgeschafft sind, dann tritt genau der gleiche Effekt ein. Tränke wären begrenzt und würden wertvoller sein.Größere Chars haben genug Gold. Macht man den Preis krass abhängig vom Level oder nimmt die Tränke bei den Händlern ganz raus, müsste man vorher eben Tränke farmen gehen.
Ich bin zwar ein Anhänger von bezahlbaren Tränken, meinetwegen könnte man auch in Diablo 3 Berufe wie Heilkunde oder Kräuterkunde einführen, Blizzard will aber eine andere Mechanik umsetzen. Der Vorteil dabei ist, dass man im Spiel direkt am Kampfplatz agiert und nicht erst irgendwelche Kräuter einsammeln oder zurück in die Stadt muss.
Außerdem wäre es bei humanoiden Charakteren realitätsnäher, wenn Tränke im Gürtel oder Rucksack, nicht aber im übergroßen Inventar selbst verstaut sind. Somit wäre die Anzahl gleichzeitig von der Ausrüstungsqualität abhängig. Bei Diablo II war es noch möglich, ein paar dutzend mal, Leben oder Mana sofort und ohne Wartezeit aufzufrischen, ohne jemals eine Pause einlegen zu müssen.Ja, bei einem Patch droppten Unique-Monster ab Albtraum oder Hölle immer zwei volle Potions (zwei dicke lila Potions.) Da habe ich gut gefarmt um anschließend für Bosse gewappnet zu sein.
Blizzard will aber, dass man im Spiel selbst schnell entscheidet und nicht vorher farmen gehen muss. Das ist auch diablomäßiger. Immer mit einem TP rauszukommen, verringert einerseits die Gefahr und unterbricht andererseits den Spielfluss. Hier vertraue ich mal auf Blizzard, dass sie das Richtige tun.
Elrood
2009-04-17, 14:29:22
Mit einer suboptimalen Skillung klarzukommen ist eine Herausforderung. Man könnte Skills und das Spiel so designen, dass man sich bei etwas Beschäftigung nicht krass verskillen kann.
Da ist was dran. Beim ersten mal Diablo 2 spielen hatte ich den Nekromanten und selbigen auf beschwörung und Flüche geskillt. Den Gift Strang komplett ausgelassen...
Das funktionierte auch ganz gut, bis ich dann beim El Diablo persönlich vorstellig wurde... der hat meine ca. ein dutzend Skelette mit einer Handbewegung vernichtet und meine Blut- oder Metal Golemse hielt auch nicht lange stand, geschweige denn machten sie gar Schaden...
Ich selbst war mit einem Nahkampfschaden von 2 - 4 (glaub ich mich zu erinnern) auch keine virtuelle Inkarnation von Mike Tyson.
Was blieb mir anderes übrig als:
- mich mit Unmengen von Life-Potions einzudecken
- Eiserne Jungfrau auf den Diablo zu zaubern
- und mich dann verprügeln zu lassen?
Irgendwie beschämend, aber am Ende lag der Teufelsbraten tot zu meinen Füßen! :smile:
Duran05
2009-04-17, 17:15:35
Das war allerdings keine suboptimale Skillung, sondern eine der stärksten. ;)
Gift brauchte der Totenbeschwörer als Skelettbeschwörer nicht und nur Diablo aus dem ersten Schwierigkeitsgrad war eine geringe Herausforderung.
Das Problem ließ sich leicht umgehen: Vorher noch ein paar Level zulegen um dann mehr Punkte in die jeweiligen Skills (vorallem Monsterresistenz) investieren zu können. Die waren deshalb so schwach, weil sie praktisch keine Resistenzen hatten. Je mehr Punkte in den Skills investiert wurden, desto mehr Schaden, Leben und Resistenzen bekamen die Skelette, daher wurde es mit steigendem Schwierigkeitsgrad und Level immer einfacher. Golems konnten später sogar mehrere zehntausend Lebenspunkte haben.
Außerdem war bei Endbossen Altern der bessere Fluch, weil der die Geschwindigkeit der Gegner herabsetzte.
Elrood
2009-04-18, 10:55:50
Das war allerdings keine suboptimale Skillung, sondern eine der stärksten. ;)
Gift brauchte der Totenbeschwörer als Skelettbeschwörer nicht und nur Diablo aus dem ersten Schwierigkeitsgrad war eine geringe Herausforderung.
Oh hmm ja...so gesehen.... im Rest des Spiels hatte ich damit auch kaum Probleme, das stimmt natürlich. Wurde ja nie so richtig eng, weil man immer weit weg vom Geschehen stand. :smile:
Aber wieso "altern"? Dann hätte der Diablo ja noch länger gebraucht um sich selbst umzubringen! :wink:
alpha-centauri
2009-04-18, 11:13:09
wann solls jetzt kommen?
Duran05
2009-04-18, 14:32:54
Aber wieso "altern"? Dann hätte der Diablo ja noch länger gebraucht um sich selbst umzubringen! :wink:
Weil bei Altern Bewegungstempo, Angriffstempo und Schadensmenge herabgesetzt werden. Diablo greift langsamer an und macht dabei weniger Schaden als normal, weil er für jede Aktion länger braucht kam er auch seltener zum zaubern. Dadurch hielten die Skelette länger als sonst.
Generell war Altern bei stärkeren Gegnern der bessere Fluch, weil sie somit weniger Schaden austeilten und der Gegner stark verlangsamt wurde, wodurch er keine echte Gefahr mehr darstellte. Das nötige Level war bereits vor Diablo erreichbar.
Die Skelette profitieren am meisten von Verstärkter Schaden oder Altern, weil beide Flüche die physische Resistenz des Gegners um 100 bzw. 50 herabsetzten. Dadurch macht jedes Skelett deutlich mehr Nahkampfschaden.
Bei zehn oder mehr Skeletten kann zum Teil jedes einzelne Skelett doppelten oder sogar dreifachen Schaden nur durch diese Flüche anrichten. Viele Gegner haben eine physische Resistenz und da hilft es enorm, wenn z.B. 100 physischer Nahkampfschaden durch 50 Resistenz nicht auf 50 Schaden reduziert, sondern durch Flüche auf 150 Schaden gesteigert werden können. Durch den Abzug von 50 oder 100 Resistenz kann der Gegner sogar eine negative Resistenz haben (bei -100 erleidet er folglich doppelten Schaden durch physische Nahkampfangriffe).
Außerdem ist der Fluch Eiserne Jungfrau selten von Nutzen, weil der zurückgeworfene Schaden widerum von der Resistenz der Gegner reduziert wird. Wenn ein Gegner Nahkampfschaden anrichtet und Nahkampfschaden zurückgeworfen wird, der Gegner aber 50 Resistenz hat, dann erleidet er nur die Hälfte des üblichen Schadens. Verstärkter Schaden oder Altern wird später einfach besser.
Diablo 2 leidet an etlichen Unausgewogenheiten, trotz der ganzen Patches. Dennoch ist es ein Game, welches – meiner Meinung nach – so nicht mehr erreicht wird. So gut, so viel fortschrittlicher Diablo 3 auch werden mag – Diablo 2 ist das Maß der Dinge. Bezogen auf seine Zeit ist Diablo 2 eines der Games, die extrem viel Gegenwert fürs Geld bieten. Immer wieder will man losziehen.
Diablo 2 ist für mich "Das Game" (englisch! "Das" als germanism) schlechthin. Diablo 2 ist für mich nicht nur ein gutes oder sehr gutes Spiel. In der Welt von Diablo 2 verbrachte ich viel Zeit. Um Diablo 3 gutzufinden, muss es im Prinzip Diablo 2 sein. Es darf Verbesserungen beinhalten, aber es darf kein neues Spiel sein.
N!mrod
2009-05-22, 02:48:29
Meint ihr dass das da der Release drinsteht? ;)
http://www.amazon.de/DIABLO-Wandkalender-2010/dp/383321919X
Arcanoxer
2009-05-22, 05:38:29
Meint ihr dass das da der Release drinsteht? ;)
http://www.amazon.de/DIABLO-Wandkalender-2010/dp/383321919X
Geht Blizzard das Budget für Diablo3 aus? :D
Schon etwas merkwürdig.
N!mrod
2009-05-24, 01:54:29
Neuigkeiten im Bestiarium: Die Gefallenen (http://www.blizzard.com/diablo3/world/bestiary/thefallen.xml)
Hmm also erst dachte ich wow, dann ernüchterung da titan quest gespielt und es trotz großer Gegner vielfallt, schnell langweilig wird.
Aber jetzt glaube ich, diablo 3 wird nicht so ein langweiliges hack n slay, jedenfalls online.
also ich hoffe es kommt eine demo, andernfalls schießt sich blizzard ein eigentor.
ravage
2009-05-30, 20:56:16
Mal ein Zitat aus der aktuellen PC-Games (07/09) über Diablo 3:
"...zumal das Spiel noch in diesem Jahr in die Läden kommen soll..."
Unten drunter steht:
Entwickler: Blizzard | Termin: 2009
Wissen die mehr oder haben die nur seltsame Quellen? ;)
/EDIT: *knips*
http://www.abload.de/thumb/diablo3_releaseldwq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=diablo3_releaseldwq.jpg)
[dzp]Viper
2009-05-30, 21:11:16
Die wissen nicht mehr sondern Vermuten.
SC2 kommt Ende des Jahres. Diablo 3 mit Sicherheit erst nächstes Jahr. Dafür sind das Skillsystem und die Klassen noch nicht fertig genug. Die Probieren ja jetzt noch verschiedenen Skillsysteme aus und haben sich noch auf keines 100% festgesetzt.
Nightspider
2009-05-30, 21:11:19
PCGames schreiben sowieso viel Bullshit^^
Wir können froh sein wenn StarCraft 2 dieses Jahr kommt.
Diablo 3 kommt Frühestens Herbst 2010...
Ist doch egal, bei blizzard kann man sich fast 100% sicher sein, dass die spiele so laufen wie sie sollen, keine Fehler ect.
Jedenfalls lief bei mir bis jetzt jedes Spiel von denen ohne sofortige abstürze oder starke bugs.
Im gegensatz zu anderen games.
Hoffentlich nutzt blizzard nie den securom oder drm mist.
Gibt es irgendwo eine feature liste auf einer fanseite?
Ich hoffe doch stark, blizzard macht das gameplay interessanter als d2 war.
Vielleicht ein mix aus World of Warcraft, das wäre super, also ich meine von der item vielfalt (auch sinnlose oder besondere).
Ich hoffe doch stark, blizzard macht das gameplay interessanter als d2 war.
Vielleicht ein mix aus World of Warcraft, das wäre super, also ich meine von der item vielfalt (auch sinnlose oder besondere).Die Item-Vielfalt ist bei D2 deutlich größer als bei WoW.
N!mrod
2009-06-03, 23:12:58
Richtig!
Allein durch die enorme Menge an Prä- und Suffixe und den verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten derselben gibts abertausende verschiedene Items...
2.1 Prefixes
============
2.11 Character Statistic Modifiers
----------------------------------
All Resistances modifiers: -Shimmering All Res 3-12%
-Rainbow All Res 8-11%
-Scintillating All Res 12-15%
-Prismatic All Res 16-20%
-Chromatic All Res 22%
Cold Resistance modifiers: -Azure Cold Res 5-10%
-Lapis Cold Res 12-20%
-Lapis Lazuli Cold Res 12%
-Cobalt Cold Res 21-28%
-Sapphire Cold Res 25-49%
Defense modifiers: -Stout +1-7 To Defense
-Blanched +8 To Defense
-Burly +14-30 To Defense
-Ivory +14 To Defense
-Bone +20-39 To Defense
-Stalwart +23-45 To Defense
-Faithful +xxx To Def (Based On Chr Lv)
Enhanced Defense modifiers: -Sturdy Enh Defense 12-30%
-Strong Enh Defense 31-40%
-Glorious Enh Defense 41-50%
-Blessed Enh Defense 51-64%
-Saintly Enh Defense 67-80%
-Holy Enh Defense 81-100%
-Godly Enh Defense 116-165%
Fire Resistance modifiers: -Crimson Fire Res 5-10%
-Burgundy Fire Res 11-19%
-Garnet Fire Res 12-28%
-Russet Fire Res 13-20%
-Ruby Fire Res 40%
Lightning Resistance modifiers: -Camphor Lightning Res 5-15%
-Ocher Lightning Res 5-16%
-Tangerine Lightning Res 5-17%
-Coral Lightning Res 22-30%
-Ambergris Lightning Res 26%
-Amber Lightning Res 37-38%
Life modifiers: -Sparking +17 To Life
Mana modifiers: -Lizard's +1-13 To Mana
-Snake's +6-10 To Mana
-Zircon +8 To Mana
-Jacinth +11 To Mana
-Serpent's +13-19 To Mana
-Turquoise +19-20 To Mana
-Drake's +21-27 To Mana
-Dragon's +31-38 To Mana
-Wyrm's +41-59 To Mana
-Great Wyrm's +66-75 To Mana
-Bahamut's +92-106 To Mana
-Mnemonic +xxx To Mana (Based On Chr
Lv)
Poison Resistance modifiers: -Beryl Poison Res 8-9%
-Jade Poison Res 9-30%
-Viridian Poison Res 15-29%
-Emerald Poison Res 34-49%
Stamina modifiers: -Rugged +6-39 Maximum Stamina
-Chestnut +11 Maximum Stamina
-Maroon +21 Maximum Stamina
-Vigorous +26-30 Maximum Stamina
2.12 Character Attack Modifiers
-------------------------------
Attack Rating modifiers: -Bronze +3-20 To AR
-Bright +10 To AR and
+1 To Light Radius
-Nickel +10-14 To AR
-Sharp +11-19 To AR and
10-19% Enhanced Damage or
+1 ???? Damage
-Iron +22-39 To AR
-Fine +24-40 To AR and
22-29% Enhanced Damage
-Tin +25-34 To AR
-Steel +42-60 To AR
-Warrior's +42-59 To AR and
35-40% Enhanced Damage
-Silver +61-78 To AR
-Soldier's +62-77 To AR and
43-45% Enhanced Damage
-Argent +81 To AR
-Gold +83-100 To AR
-Knight's +83-99 To AR and
Enhanced Damage
-Platinum +102-119 To AR
-Lord's +111-113 To AR and
66-70% Enhanced Damage
-Meteoric +123-150 To AR
-Strange +161-256 To AR
-Weird +357-404 To AR
-Hawkeye +xxx To AR (Based on Char Lv)
-Visionary +xx% To AR (Based on Char Lv)
Cold Damage modifiers: -Snowy Adds 3-28 Cold Damage
-Shivering Adds 4-43 Cold Damage
-Boreal Adds 20-61 Cold Damage
-Hibernal Adds 39-92 Cold Damage
Damage To Demon modifiers: -Lunar +10-24% Damage and
+39-48 To AR Against Demons
-Arcadian +28-40% Damage and
+60-84 To AR Against Demons
-Unearthly +93% Damage and
+129 To AR Against Demons
-Celestial +137% Damage and
+394 To AR Against Demons
-Elysian +158-189% Damage and
+239-261 To AR Against Demons
Damage To Undead modifiers: -Consecrated +27-124% Damage and
+36-74 To AR Against Undead
-Pure +91-115% Damage and
+93-159 To AR Against Undead
-Sacred +144-191% Damage and
+202-236 To AR Against Undead
-Hallowed +221-225% Damage and
+267-268 To AR Against Undead
Enhanced Damage modifiers: -Cinnabar 5-8% Enhanced Damage
-Sharp 10-19% Enhanced Damage or
+1 Maximum Damage and
+11-19 To AR
-Jagged 14-19% Enhanced Damage or
+1 Maximum Damage
-Deadly 23-30% Enhanced Damage
-Fine 22-29% Enhanced Damage and
+24-40 To AR
-Vicious 31-40% Enhanced Damage
-Warrior's 35-40% Enhanced Damage and
+42-59 To AR
-Brutal 42-49% Enhanced Damage
-Soldier's 43-45% Enhanced Damage and
+62-77 To AR
-Massive 51-64% Enhanced Damage
-Lord's 66-70% Enhanced Damage and
+111-113 To AR
-Savage 73-79% Enhanced Damage
-Merciless 84-97% Enhanced Damage
-Ferocious +101-159% Enhanced Damage
-Knight's Enhanced Damage and
+83-99 To AR
-Cruel 215-289% Enhanced Damage
Fire Damage modifiers: -Fiery Adds 1-55 Fire Damage
-Smoldering Adds 26-86 Fire Damage
-Condensing Adds 135-235 Fire Damage
Flee modifiers: -Screaming Hit Monster Flee 12-25%
-Howling Hit Monster Flee 18-50%
-Wailing Hit Monster Flee 100%
Lightning Damage modifiers: -Static Adds 1-115 Lightning Damage
-Glowing Adds 1-125 Lightning Damage
-Buzzing Adds 1-224 Lightning Damage
-Arcing Adds 1-336 Lightning Damage
-Shocking Adds 1-462 Lightning Damage
Mana After Kill modifiers: -Triumphant +1 To Mana After Each Kill
-Aureolic +2 To Mana After Each Kill
-Victorious +4-5 To Mana After Each Kill
Minimum Damage modifiers: -Red +1 To Minimum Damage
-Scarlet +2-4 To Minimum Damage
Maximum Damage modifiers: -Jagged +1 To Maximum Damage or
14-19% Enhanced Damage
-Sharp +1 To Maximum Damage or
+11-19 To AR and
10-19% Enhanced Damage
-Carbuncle +4 To Maximum Damage
-Vermilion +15 Maximum Damage
-Screaming +xx To Maximum Damage
-Fool's +xx To MD (Bsd On Chr Lv) and
+xxx To AR (Bsd On Chr Lv)
Poison Damage modifiers: -Septic +6-10 Poison Dmg Over 2-3 s
-Foul +12-15 Poison Dmg Over 2-3 s
-Pestilent +50-275 Poison Dmg Over 5-6
s
-Corrosive +80-202 Poison Dmg Over 4-8 s
-Toxic +150 Poison Dmg Over 5 s
2.13 Other Modifiers
--------------------
A special mention to Fernando Lee (see the Credits) for about 75% of the info
in this section. Thanks a lot!
Amazon Skill modifiers: -Maiden's +1 To Amazon Skills
Assassin Skill modifiers: -Magekiller's +1 To Assassin Skills
-Witch-Hunter's +2 To Assassin Skills
Barbarian Skill modifiers: -Slayer's +1 To Barbarian Skills
-Beserker's +2 To Barbarian Skills
Bow and Crossbow modifiers: -Fletcher's +1 To Bow And Crossbow Skills
-Bowyer's +2 To Bow And Crossbow Skills
Cold Skill modifiers: -Chilling +1 To Cold Skills
-Freezing +2 To Cold Skills
-Glacial +3 To Cold Skills
Combat Mastery modifiers: -Fanatic +1 To Masteries
-Raging +2 To Masteries
-Furious +3 To Masteries
Combat Skill (Barb) modifiers: -Expert's +1 To Combat Skills
-Veteran's +2 To Combat Skills
-Master's +3 To Combat Skills
Combat Skill (Pal) modifiers: -Lion Branded +1 To Combat Skills
-Hawk Branded +2 To Combat Skills
-Rose Branded +3 To Combat Skills
Damage to Mana: -Vulpine 7-12% Dmg Taken Goes To Mana
-Dun 10-11% Dmg Taken Goes To Mana
Damage Recieved Modifiers: -Amicae Damage Reduced By 9-14
Defensive Aura modifiers: -Preserver's +1 To Defensive Auras
-Warden's +2 To Defensive Auras
-Guardian's +3 To Defensive Auras
Druid Skill modifiers: -Shaman's +1 To Druid Skills
-Heirophant's +2 To Druid Skills
Elemental Skill modifiers: -Natural +1 To Elemental Skills
-Terrene +2 To Elemental Skills
-Gaean +3 To Elemental Skills
Finding Magic Items modifiers: -Lucky 1-2% Btr Chnc M. Item Find
-Emerald 5% Btr Chnc M. Item Find
-Felicitious 8-9% Btr Chnc M. Item Find
-Fortuitous 11-13% Btr Chnc M. Item Find
Fire Skill modifiers: -Burning +1 To Fire Skills
-Blazing +2 To Fire Skills
-Volcanic +3 To Fire Skills
Heal Stamina modifiers: -Tireless Heal Stamina 25-50%
Javelin and Spear modifiers: -Harpoonist's +1 To Javelin And Spear
Skills
-Spearmaiden's +2 To Javelin And Spear
Skills
Lightning Skill modifiers: -Sparking +1 To Lightning Skills
-Charged +2 To Lightning Skills
-Powered +3 To Lightning Skills
Light Radius modifiers: -Bright +1 To Light Radius and
+10 To AR
-Glimmering +1 To Light Radius
-Glowing +2 To Light Radius
Magic Damage Received modifiers:-Devious Magic Damage Reduced By 1
Martial Arts modifiers: -Shogukusha's +1 To Martial Arts
-Sensei's +2 To Martial Arts
-Kenshi's +3 To Martial Arts
Necromancer Skill modifiers: -Summoner's +1 To Necro Skill Levels
-Necromancer's +2 To Necro Skill Levels
Offensive Aura modifiers: -Captain's +1 To Offensive Auras
-Commander's +2 To Offensive Auras
-Marshal's +3 To Offensive Auras
Paladin Skill modifiers: -Monk's +1 To Paladin Skill Levels
-Priest's +2 To Paladin Skill Levels
Shadow Discipline modifiers: -Mentalist's +1 To Shadow Disciplines
-Psychic +2 To Shadow Disciplines
-Shadow +3 To Shadow Disciplines
Shapeshifting modifiers: -Spiritual +1 To Shapeshifting Skills
-Feral +2 To Shapeshifting Skills
-Communal +3 To Shapeshifting Skills
Socket modifiers: -Mechanic's +1 Socket In Item
-Artisan's +2-3 Sockets In Item
-Jeweler's +2-3 Sockets In Item
Sorceress Skill modifiers: -Angel's +1 To Sorceress Skills
-Arch-Angel's +2 To Sorceress Skills
Stack Size modifiers: -Compact Increased Stack Size
-Thin Increased Stack Size
Summoning (Druid) modifiers: -Trainer's +1 To Summoning Skills
-Caretaker's +2 To Summoning Skills
-Keeper's +3 To Summoning Skills
Summoning (Necro) modifiers: -Golemlord's +3 To Summoning Skills
Trap modifiers: -Entrapping +1 To Traps
-Trickster's +2 To Traps
-Cunning +3 To Traps
Warcry modifiers: -Sounding +1 To Warcries
-Resonant +2 To Warcries
-Echoing +3 To Warcries
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
2.2 Suffixes
============
All the Suffixes have "of" before them.
2.21 Character Statistic Modifiers
----------------------------------
Dexterity modifiers: -Dexterity +1-3 To Dexterity
-Daring +1-6 To Dexterity
-Skill +4-5 To Dexterity
-Accuracy +7-8 To Dexterity
-Precision +10-13 To Dexterity
-Perfection +16 To Dexterity
-Nirvana +22-30 To Dexterity
Energy modifiers: -Knowledge +5 To Energy
-Brilliance +7-10 To Energy
-Sorcery +11-14 To Energy
-Wizardry +16-20 To Energy
-Enlightenment +22-27 To Energy
Freeze Duration modifiers: -Thawing Half Freeze Duration
Life modifiers: -the Jackal +1-4 To Life
-Spirit +3-8 To Life
-the Fox +6-9 To Life
-Life +7-18 To Life
-the Wolf +11-20 To Life
-Hope +14 To Life
-Sustenance +17-35 To Life
-the Tiger +21-28 To Life
-the Mammoth +31-40 To Life
-Vita +32 To Life
-the Colossus +44-59 To Life
-the Squid +61-80 To Life
-the Whale +81 To Life
-the Elephant +xx To Life and
+xx To Mana (Based On Chr Lv)
-the Centaur +xx To Life (Based On Chr Lv)
Mana modifiers: -Energy +2-4 To Mana
-the Mind +4-8 To Mana
-Sorcery +14-18 To Mana
-the Elephant +xx To Mana and
+xx To Life (Based On Chr Lv)
-Memory +xx To Mana (Based On Chr Lv)
Poison Length modifiers: -Remedy Poison Length Reduced by 25%
-Amelioration Poison Length Reduced by 50%
-Defiance Poison Length Reduced by 75%
Stamina Drain modifiers: -Transportation 90% Slower Stamina Drain and
30% Faster Run/Walk
Strength modifiers: -Virility +1-4 To Strength
-Strength +2-3 To Strength
-Might +4-5 To Strength
-the Ox +6-9 To Strength
-the Giant +11-13 To Strength
-the Titan +17 To Strength
-Atlas +25-29 To Strength
Walk/Run Speed modifiers: -Inertia 5-7% Faster Run/Walk
-Haste 20% Faster Run/Walk
-Transportation 30% Faster Run/Walk and
90% Slower Stamina Drain
-Acceleration 40% Faster Run/Walk
-Pacing Fast Run/Walk
-Speed Fastest Run/Walk
2.22 Character Attack Modifiers
-------------------------------
Amplify Damage modifiers: -Amplify Damage 5% Chance To Cast Lv 1
Amplify Damage On Attack
Attack Rating modifiers: -Light +15 To AR, +1 To Light Rad
-Radiance +30 To AR, +3 To Light Rad
-the Sun +5% To AR, +5 To Light Rad
Attack Speed modifiers: -Readiness 10% Increased Attack Speed
-Fervor 15% Increased Attack Speed
-Alacrity 20% Increased Attack Speed
-Swiftness 30% Increased Attack Speed
-Quickness Greatly Incr Attack Speed
Cast Rate modifiers: -The Apprentice 10% Faster Cast Rate
-The Magus 20% Faster Cast Rate
Chain Lightning modifiers: -Chain Lightning 5-8% Chance To Cast Lv 3-5
Chain Lightning On Attack
Cold Damage modifiers: -Frost Adds 1-3 Cold Damage
-Frigidity Adds 1-4 Cold Damage
-the Icicle Adds 2-4 Cold Damage
-the Glacier Adds 3-11 Cold Damage
-Winter Adds 5-17 Cold Damage
Firebolt modifiers: -Firebolts 5-10% Chance To Cast Lv 3-8
Firebolt On Attack/Striking
Fire Damage modifiers: -Flame Adds 1-6 Fire Damage
-Fire Adds 1-11 Fire Damage
-Passion Adds 2-9 Fire Damage
-Burning Adds 5-18 Fire Damage
-Incineration Adds 7-53 Fire Damage
Ice Bolt modifiers: -Ice Bolt 5% Chance To Cast Lv 3
Ice Bolt On Attack
Knockback modifiers: -the Bear Knockback
Life Steal modifiers: -Leech 4-6% Life Stolen Per Hit
-Locust 6-7% Life Stolen Per Hit
-Lamprey 8% Life Stolen Per Hit
Lightning modifiers: -Lightning 5% Chance To Cast Lv 3
Lightning On Attack
Lightning Damage modifiers: -Shock Adds 1-8 Lightning Damage
-Ennui Adds 1-12 Lightning Damage
-Lightning Adds 1-16 Lightning Damage
-Thunder Adds 1-32 Lightning Damage
-Storms Adds 2-81 Lightning Damage
Mana Steal modifiers: -the Bat 4-7% Mana Stolen Per Hit
-the Wraith 6-7% Mana Stolen Per Hit
-the Vampire 8-9% Mana Stolen Per Hit
Maximum Damage modifiers: -Craftsmanship +1 To Maximum Damage
-Ire +2-5 To Maximum Damage
-Quality +2-11 To Maximum Damage
-Maiming +3-4 To Maximum Damage
-Slaying +6-7 To Maximum Damage
-Wrath +6-8 To Maximum Damage
-Gore +8-10 To Maximum Damage
-Carnage +11-15 To Maximum Damage
-Slaughter +15-20 To Maximum Damage
-Butchery +24-40 To Maximum Damage
-Evisceration +44-52 To Maximum Damage
Minimum Damage modifiers: -Worth +1-2 To Minimum Damage
-Measure +2 To Minimum Damage
-Joyfulness +2-4 To Minimum Damage
-Excellence +3 To Minimum Damage
-Performance +4-12 To Minimum Damage
Monster Defense modifiers: -Puncturing -16-19 To Monster Def Per Hit
-Bashing -27 To Monster Def Per Hit
Monster Heal modifiers: -Vileness Prevent Monster Heal
Nova modifiers: -Nova 10% Chance To Cast Level 3
Nova On Striking
-Nova Shield 12% Chance To Cast Level 4
Nova On Striking
Poison Damage modifiers: -Blight Adds 2-7 Pois Dmg Over 2-3 s
-Venom Adds 4-21 Pois Dmg Over 3-4 s
-Pestilence Adds 12-50 Pois Dmg Over 4-5
s
-Envy Adds 20 Pois Dmg Over 2 s
-Anthrax Adds 100 Pois Dmg Over 6 s
Target Defense modifiers: -Piercing Ignore Target's Defense
2.23 Other Modifiers
--------------------
Attacker Damaged modifiers: -Thorns Attacker Takes Damage Of 1-2
-Malice Attacker Takes Damage Of 2
-Spikes Attacker Takes Damage Of 2-6
-Razors Attacker Takes Damage Of 7-9
-Swords Attacker Takes Damage Of
12-20
Block modifiers: -Blocking 15% Faster Block Rate and
10% Incr Chance Of Blocking
-Deflecting 30% Faster Block Rate and
20% Incr Chance Of Blocking
Charged Bolt modifiers: -Charged Bolt 10-14% Chance To Cast Lv 3-5
Charged Bolt When Struck
Damage Received modifiers: -Health Damage Reduced By 1
-Absorption Damage Reduced By 2-3
-Protection Damage Reduced By 2
-Life Damage Reduced By 4-7
-Life Everlasting Damage Reduced By 15-24
Finding Magic Items modifiers: -Prosperity 5-10% Btr Chnc M. Item Find
-Chance 6-13% Btr Chnc M. Item Find
-Fortune 20-25% Btr Chnc M. Item Find
-Luck 26-35% Btr Chnc M. Item Find
Frost Shield modifiers: -Frost Shield 5% Chance To Cast Lv 3
Frost Nova When Struck
Gold Received modifiers: -Greed 5-59% Extra Gold From Mnstrs
-Avarice 10-26% Extra Gold From Mnstrs
-Wealth 73-118% Extra Gold From
Mnstrs
Hit Recovery modifiers: -Truth 7% Faster Hit Recovery
-Balance 8-12% Faster Hit Recovery
-Equilibrium 17% Faster Hit Recovery
-Stability 24% Faster Hit Recovery
Indestructible modifiers: -Ages Indestructible
Item Requirement modifiers: -Freedom Requirements -15%
-Ease Requirements -20%
-Simplicity Requirements -30-40%
Life Replenish modifiers: -Regeneration Replenish Life +2-5
-Regrowth Replenish Life +6-10
-Revivification Replenish Life +11-15
Light Radius modifiers: -Light +1 To Light Radius, +15 To AR
-Radiance +3 To Light Radius, +30 To AR
-the Sun +5 To Light Radius, +5% To AR
Magic Damage Received modifiers:-Warding Magic Damage Reduced By 1
-the Sentinel Magic Damage Reduced By 2
-Guarding Magic Damage Reduced By 3
-Negation Magic Damage Reduced By 4-6
Self-Repair modifiers: -Self-Repair Repairs 1 Durability In 33 s
-Restoration Repairs 1 Durability In 20 s
Quantity modifiers: -Replenishing Replenishes Quantity
-Propagation Replenishes Quantity
Huhamamba
2009-06-04, 01:10:33
Nicht mal ein Release von SC2 noch in diesem Jahr ist in Stein gemeißelt, da wird D3 ganz sicher nicht 2009 erscheinen. Man kann schon froh sein, wenn es nicht erst am 29. Juni 2011 (zehnjähriges LoD-Jubiläum) rauskommt. :uroll:
@Itemvielfalt
Wird sicher wieder die große Stärke und der Hauptmotivator von Diablo, gerade da im dritten Teil nahezu sämtliche Itemstats zufallsgeneriert werden und sich somit eine schier endlose Anzahl ergibt.
Wurde eigentlich schon mal von Blizzard erwähnt, wie viele unterschiedliche Waffen- und Rüstungsmodelle (also individuell ausgearbeitete Meshes mit eigenen Texturen) es geben soll? Hoffe auf eine Steigerung gegenüber D2 LoD.
maddawn
2009-06-04, 07:10:29
ich habe mir gerade die ingame_Szenen von godofwar3 angeschaut http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/9663/34948/God_of_War_III/E3_Spielszenen_2009.html
also das ist schon beeindruckend, beeindruckt mich erstmal mehr als was man von D3 gesehen hat, wobei das natürlich andere Stärken haben wird (Langzeitmotivation, Battlenet2.0 etc.)
Huhamamba
2009-06-04, 08:12:17
Hmm, also gerade God of War 3 find ich vom Content her jetzt nicht sonderlich beeindruckend, wirkt mehr wie ein "Teil 2 in HD" auf mich. Hätten sie mal lieber auf 1080p und 60fps verzichten sollen, dann wäre weit mehr gegangen.
Zumal auch D3 im Multiplayer mit drei Sorc-Chars, einem Witchdoc und einem Barb sicher gut abgehen wird. :biggrin: Texturauflösung, Polycount usw. sind typisch für Blizzard nicht gerade referenzverdächtig, das zeitlose Design und die Detailverliebtheit in den Animationen und Spells reißt's aber wieder raus. :)
looking glass
2009-07-05, 15:14:20
Mitbekommen, nachdem SC2 schon kein LAN Modus bekommen soll, ist gleiches wegfallen auch für Diablo 3 bekannt geworden...ich kommentiere das diesmal nicht.
Lord Wotan
2009-07-05, 17:58:41
Mitbekommen, nachdem SC2 schon kein LAN Modus bekommen soll, ist gleiches wegfallen auch für Diablo 3 bekannt geworden...ich kommentiere das diesmal nicht.
Dann kann man das ja gar nicht in Netzwerk zusammen spielen.
alpha-centauri
2009-07-05, 18:21:09
Mitbekommen, nachdem SC2 schon kein LAN Modus bekommen soll, ist gleiches wegfallen auch für Diablo 3 bekannt geworden...ich kommentiere das diesmal nicht.
ach gott, wie peinlich iss das dann! als ob man überall internetzugang hätte.
Lurelein
2009-07-05, 18:23:47
Ich brauch kein LAN und kenne kein der das im LAN spielen würde, von daher mir Wurst. Hauptsache Battle Net 2 und Diablo III werden das Spiel was ich mir erhoffe ...
Rockhount
2009-07-05, 18:27:32
Aber überall hat man ein LAN stehen, oder?
Also mal ehrlich...ich versteh die Aufregung nicht.
Wenn man eine LAN veranstaltet, wird i.d.R. auch ein Internetanschluss zugänglich sein.
Aber ein Haar findet man doch eh immer in der Suppe...das Diablo3 online kostenlos bleibt, wie auch SC2, ist auf einmal nebensächlich, wobei
dies eine der größten Sorgen war.
der_roadrunner
2009-07-05, 18:29:07
Aber überall hat man ein LAN stehen, oder?
Also mal ehrlich...ich versteh die Aufregung nicht.
Wenn man eine LAN veranstaltet, wird i.d.R. auch ein Internetanschluss zugänglich sein.
Aber ein Haar findet man doch eh immer in der Suppe...das Diablo3 online kostenlos bleibt, wie auch SC2, ist auf einmal nebensächlich, wobei
dies eine der größten Sorgen war.
Hast du im Keller oder im Garten Internet? Ich nich. Von den Leuten die nich inner Stadt wohnen mal ganz abgesehen.
der roadrunner
Lurelein
2009-07-05, 19:14:28
Hast du im Keller oder im Garten Internet? Ich nich. Von den Leuten die nich inner Stadt wohnen mal ganz abgesehen.
der roadrunner
W-Lan ?
Kenne viele die in Dörfern wohnen, haben alle mind. DSL 6000.
der_roadrunner
2009-07-06, 05:52:27
W-Lan ?
Kenne viele die in Dörfern wohnen, haben alle mind. DSL 6000.
Na klar, W-Lan, wo dann mitten im Spiel die Verbindung abbricht. Na danke.
der roadrunner
P.S.: Ich kennen viele Dörfler, die haben noch nichma DSL 1000 zur Verfügung.
Laz-Y
2009-07-06, 13:55:00
Ich kenn Dörfler, die haben nichtmal Internet. Einfach, weil dort kein Breitband möglich ist.
Aber dafür findet da öfters mal ne LAN statt, einfach weil dort am meisten Platz ist.
Aber ist anscheinend eine Ausnahme, scahde.
Sumpfmolch
2009-07-06, 16:42:59
Ich kenn Dörfler, die haben nichtmal Internet. Einfach, weil dort kein Breitband möglich ist.
Aber dafür findet da öfters mal ne LAN statt, einfach weil dort am meisten Platz ist.
Aber ist anscheinend eine Ausnahme, scahde.
frühzeitig aufklären, dass keiner von denen aus versehen das spiel kauft im guten glauben der standardmäßige lan modus wäre dabei.
alpha-centauri
2009-07-06, 18:25:08
W-Lan ?
Kenne viele die in Dörfern wohnen, haben alle mind. DSL 6000.
und dann? meinste jeder kommt mit nem laptop auf ne lan?
Nightspider
2009-07-07, 02:08:50
Diablo 3 auch ohne Lan-Modus:
http://www.pcgameshardware.de/aid,689188/Diablo-3-wie-Starcraft-2-ohne-LAN-Modus/Action-Spiel/News/
PacmanX100
2009-07-07, 02:22:57
Großer Mist... ohne LAN geht mal gar nicht. Das Argument der Sicherheitslücken ist lustig.. im Internet spielen soll sicherer sein? ;D
Wenn es schon einen Onlinemodus für jedermann gibt, hätten sie den auch offline anbieten können.
Nicht zu vergessen, das private LANs es dann erfordern würden, das der Anschluss schnell genug ist um mehrere Personen spielen lassen zu können. Das ist allerdings problematisch bei mehreren Personen, da die Datenrate mit jedem Spieler steigt und der Anschluss von allen für "sonstige Zwecke" genutzt werden könnte. Sollte es da Konflike mit dem Gesetz geben (Stopp-Seiten lassen grüßen), so ist der Ausrichter immer der Depp.
Lokale Sessions gefielen mir besser, da das spielen jederzeit und überall möglich ist, selbst wenn mal kein Internet verfügbar oder es ausgefallen ist (kommt ja hin und wieder vor), außerdem gibts keine Lags wenn der Modus anständig geproggt wurde.
alpha-centauri
2009-07-07, 09:52:33
(und man kann auch mods verwenden..)
EL_Mariachi
2009-07-07, 10:00:35
Aber überall hat man ein LAN stehen, oder?
Also mal ehrlich...ich versteh die Aufregung nicht.
Wenn man eine LAN veranstaltet, wird i.d.R. auch ein Internetanschluss zugänglich sein.
Aber ein Haar findet man doch eh immer in der Suppe...das Diablo3 online kostenlos bleibt, wie auch SC2, ist auf einmal nebensächlich, wobei
dies eine der größten Sorgen war.
der sinn einer LAN ist doch, daß man keinen I-Net Anschluß brauchst...
sonst könnte man ja gleich daheim bleiben ;)
wenn auf einer großen LAN Party mal eben 300 Leute ins Internet müssen, dann hat man ein wirkliches Bandbreitenproblem...
Kein LAN Modus == Kein Diablo 3 für mich :(
.
Rockhount
2009-07-07, 10:05:02
Hast du im Keller oder im Garten Internet? Ich nich. Von den Leuten die nich inner Stadt wohnen mal ganz abgesehen.
der roadrunner
Was würde Dir in solch einem Fall ein LAN-Modus bringen?
Dann müsstest Du die Leute, mit denen Du spielen willst, im Keller oder Garten unterbringen, alle schön mit einzelnen Rechnern...
Ich raffs grad net...
Mag vielleicht an mir liegen, da ich nicht mehr auf LANs gehe, aber ich vermisse den LAN-Modus nicht.
Wenn man einen Internetanschluss hat, was offensichtlich bei allen, die sich hier aufregen der Fall ist, wo ist dann das Problem?
Das Argument mit den 300 Leuten lass ich mir auch nicht gefallen: Zeig mir die LAN wo mit 300 Leuten primär Diablo 2 / 3 gezoggt würde
und somit der hohe Traffic aufkommt.
PacmanX100
2009-07-07, 10:12:12
Was würde Dir in solch einem Fall ein LAN-Modus bringen?
Dann müsstest Du die Leute, mit denen Du spielen willst, im Keller oder Garten unterbringen, alle schön mit einzelnen Rechnern...
Ich raffs grad net...
Warum das denn? Noch nie was von Netzwerkkabeln gehört? Sowas hat man auf einer LAN normalerweise dabei. :D
daher gehts problemlos im Keller, auf dem Dachboden oder bei gutem Wetter draußen im Garten.
Es gibt sogar welche die das in der Garage machen, da war selbst Bill keine Ausnahme. :up:
EL_Mariachi
2009-07-07, 10:16:17
@Rockhount
ach so ist das, es betrifft dich ja nicht... :rolleyes:
wenn das Beispiel Schule macht, dann kommen zukünftig nur noch Games ohne LAN Modus raus...
Starcraft 2 steht ja auch schon in den Startlöchern...
Das Konzept "LAN Party" wird durch solche Aktionen jedenfalls nicht sonderlich gefördert...
Das Du nicht mehr da hin gehen möchtest ist ja eine Sache...
aber was ist mit anderen Zockern, die gern auf ne LAN gehen um halt nicht nur zuhause in der Bude zu hocken?
Was ist wenn Dein Internet Anschluß mal down ist und du mit nem Kumpel zusammen zocken willst?
Kein LAN Modus geht sowas von überhaupt nicht! ;(
.
Successor
2009-07-07, 10:21:48
Schade das es hier schon Leute gibt die es quasi gutheißen das kein LAN mehr dabei ist? Und das Argument das BattleNet kostenlos ist kann man wohl kaum zählen, das war es bisher auch immer. Früher hieß es ja das Deutschland schon eine Hochburg der lokalen LAN-Parties ist, aber die Kommentare hier lassen erahnen das diese Zeiten wohl auch vorbei sind. Ohne irgendeinen Internet-Breitbandzugang im fünfstelligen Bereich will wohl niemand mehr seinen PC anmachen, dabei waren diese kleinen und mittelgroßen LANs in irgendwelchen Jugendräumen früher das beste was ich je in Sachen Gemeinschaftsspaß am PC erlebt habe.
Sehr schade vor allem für mich, weil ich ein großer Fan von Titan Quest bin und dessen kooperativen LAN-Modus wirklich liebe - wie gerne hätte ich das Spiel dann mit Diablo 3 abgelöst. Argh...
[dzp]Viper
2009-07-07, 10:28:20
Das Konzept "LAN Party" ist in den letzten 3-5 Jahren eh extrem eingegangen. Ja man könnte sagen, es ist sogar fast verschwunden.
Bis auf ein paar letzte wirklich große Lanpartys gibt es mittlerweile ziemlich selten LANs.
Gerade die wirklich interessanten LANs mit 30-50 Leuten gibt es heutzutage sogut wie garnicht mehr. Die "Massen-LAN-Partys" dagegen fand ich eh schon immer ätzend - da kann ich auch gleich im Internet spielen da so eine Massen-LANParty mit 200 und mehr Leuten absolut unpersönlich ist...
Wie aber schon mal im SC2 - Thread geschrieben wurde.
Es ist schade, dass es keinen LAN Modus geben wird. Aber der LAN Modus ist heutzutage bei weitem nicht mehr so wichtig wie vor 5-10 Jahren.
Genau aus Grund finde ich es ärgerlich aber nicht "Spielzerstörend" für Diablo 3...
Mir tun die Landleute weh, die kein Internet haben - aber das sind echt wenige mittlerweile.
EL_Mariachi
2009-07-07, 10:37:04
echt traurig diese Gleichgültigkeit... :(
Ich werde D3 und SC2 definitiv nicht kaufen, wenn es keinen LAN Modus gibt...
.
[dzp]Viper
2009-07-07, 10:43:17
echt traurig diese Gleichgültigkeit... :(
Ich werde D3 und SC2 definitiv nicht kaufen, wenn es keinen LAN Modus gibt...
.
Das hat nichts mit Gleichgültigkeit zu tun El-Mariachi. Ich bin einfach nicht mehr auf LANs (die Zeit ist vorbei) und selbst wenn ich nochmal auf eine kleine LAN mit Freunden gehe, liegt da überall mindestens DSL 8000 an und das reicht locker für die 4-10 Leute die dann mal ins Internet wollen oder über das Internet zocken wollen!
Meine Prioitäten sind mittlerweile einfach anders und ich war tief in der LAN Szene drin (hab selber LAN-Partys bis 400 Mann mitorganisiert fast 10 Jahre lang). Ich sehe die LAN-Party-Szene am "Abgrund" und mittlerweile gibt es nur noch die kleinen privaten LANs und ab und zu mal die großen LAN-Partys mit weit über 200 Leuten.
Diesen großen LAN-Partys wird aktuell das Leben aber auch extrem schwer gemacht ("Killerspiele", FSK 16 Spiele, Genehmigungen, ....)
Wenn sich da nichts in der Politik und in der Gesellschaft ändert, werden diese großen LAN-Partys auch aussterben - einfach weil kein Organisator sich diesen Genehmigungsstress mehr antuen will.... wenn da nämlich was schief läuft, dann ist die Verantwortung und die potenzielle Strafhöhe mittlerweile unverhältnismäßig hoch für die Organisatoren...
Die Entwicklung ist schade, aber mit der starken Verbreitung des Internets und vor allem durch die extrem gefallenen Preise für einen Internetzugang (und Flatrates) eben ein unaufhaltsamer und absolut logischer Vorgang...
EL_Mariachi
2009-07-07, 11:12:51
Natürlich ist das Gleichgültigkeit, weil es dich persönlich nicht betrifft.
Du sagst "meine LAN Zeit ist vorbei, also ist es mir egal."
wenn das keine Gleichgültigkeit ist, was dann? ;)
Genau so könnte ich sagen, ach Paintball können se ruhig verbieten, meine Paintball Zeit ist ja nun vorbei...
Ich will mich mit meinen Hobby einfach nicht ins Internet zurückdrängen lassen...
Deshalb kann ich solche Spiele einfach nicht unterstützen.
Noch ne Anmerkung: wenn Sie den Zocker dann da haben, wo Sie Ihn haben wollen (im Internet) wie lange glaubst Du dauert es, bis neue Gesetzentwürfe verabschiedet werden, die mit großer Sicherheit nicht sehr vorteilhaft für unser Hobby sein werden?
.
[dzp]Viper
2009-07-07, 11:22:51
Natürlich ist das Gleichgültigkeit, weil es dich persönlich nicht betrifft.
Du sagst "meine LAN Zeit ist vorbei, also ist es mir egal."
wenn das keine Gleichgültigkeit ist, was dann? ;)
Unterscheide mal zwischen meiner eigenen Meinung und den Fakten die nichts mit meiner Meinung zu tun haben.
Ausserdem isses mir nicht gleichgültig sonst würde ich das schon direkt so schreiben.
Und selbst ob es mir egal wäre oder nicht, ändert das nichts an der Tatsache, dass die Lanpartyszene sogut wie tot ist und dementsprechend der LAN Modus bei weitem nicht mehr so viel "Gewicht" hat wie vor 5-10 Jahren!
Noch ne Anmerkung: wenn Sie den Zocker dann da haben, wo Sie Ihn haben wollen (im Internet) wie lange glaubst Du dauert es, bis neue Gesetzentwürfe verabschiedet werden, die mit großer Sicherheit nicht sehr vorteilhaft für unser Hobby sein werden?
.
Es sind doch schon 99% der Zocker im Internet!! Ihr tut immer so als wären die Internetspieler nur ein kleiner Teil der Spielergemeinde.. dabei sind diese Spieler bei weitem die meisten in der heutigen Zeit!
Die Spieler die noch im LAN Spielen sind in der heutigen Zeit eben (leider) eine Nischengruppe geworden... zu SC1 und Diablo 2 Zeiten sah das noch ganz anders aus... und genau das hab ich vorhin beschrieben.
Das hat nix mit Gleichgültigkeit zu tun...
Successor
2009-07-07, 11:25:11
Hat bestimmt auch was mit dem phösen Gebrauchtmarkt zu tun. Ohne LAN-Modus gehts eben nur im BattleNet.
EL_Mariachi
2009-07-07, 11:33:29
Viper;7401101']
Und selbst ob es mir egal wäre oder nicht, ändert das nichts an der Tatsache, dass die Lanpartyszene sogut wie tot ist und dementsprechend der LAN Modus bei weitem nicht mehr so viel "Gewicht" hat wie vor 5-10 Jahren!
mir bedeutet es noch sehr viel...
Viper;7401101']
Es sind doch schon 99% der Zocker im Internet!! Ihr tut immer so als wären die Internetspieler nur ein kleiner Teil der Spielergemeinde.. dabei sind diese Spieler bei weitem die meisten in der heutigen Zeit!
tjo und was will man als Zocker machen, wenn der Staat im Zensurwahn das Internet dicht macht?
Wo will man dann seine Spiele spielen, die nur fürs Internet gemacht sind?
Im LAN?
Viper;7401101']
Das hat nix mit Gleichgültigkeit zu tun...
aber direkt wichtig ist es dir auch nicht... :)
.
[dzp]Viper
2009-07-07, 11:43:07
Wenn der Staat mal alle Spiele im Internet dicht macht, dann wirst du auch keine LAN-Partys mehr finden wo du die spielen kannst. Höchstens versteckt im Keller neben den Kohlen :ugly:
Man kann es auch übertreiben EL_Mariachi ;)
Und es is mir wichtig. Ich würde mich auch über einen LAN Modus freuen. Aber ich blende die Realität und die Entwicklung zwischen LAN und INTERNET nicht weg.
Ich sehe in der Entwicklung zwischen den beiden Medien nicht nur meine persönliche Einstellung sondern die allgemein Entwicklung über ganz Deutschland gesehen. Das ist wohl der Unterschied zwischen uns ;)
Du siehst beim LAN-Modus nur dich und blendest die allgemeine Entwicklung der LAN-Szene weg und ich mache genau das Gegenteil ;)
Klar wenn man persönlich von so einer "Streichung" betroffen ist, dann regt das einen mehr auf als einer der für sich selber mittlerweile eine andere Gewichtung zum Thema hat.
Ich kann euch da absolut verstehen (auch die paar Leute die auf dem Land am Arsch der Welt wohnen und kein Inet haben). Aber naja... das Leben ist nicht immer fair bzw. ist kein Streichelzoo X-D
Huhamamba
2009-07-07, 11:45:33
Tja dann sag's eben ich: Mir geht der LAN-Modus sonstwo vorbei --> *Gleichgültigkeit ausstrahlt* :biggrin:
THEaaron
2009-07-07, 11:47:32
Der LAN-Modus ist für mich auch ein sehr unwichtiger Aspekt. Ich freue mich schon darauf mal wieder so richtig die Sau im BNET rauszulassen. (y)
der_roadrunner
2009-07-07, 11:54:38
Für mich gehört der LAN-Modus zu einem gutem Spiel dazu. Blizzard hat anscheinend zuviel WoW-Luft geschnuppert. Schade, sehr schade. :(
der roadrunner
EL_Mariachi
2009-07-07, 12:02:35
Viper;7401138']Wenn der Staat mal alle Spiele im Internet dicht macht, dann wirst du auch keine LAN-Partys mehr finden wo du die spielen kannst. Höchstens versteckt im Keller neben den Kohlen :ugly:
Man kann es auch übertreiben EL_Mariachi ;)
denk an meine Worte, wenn du neben deinem Haufen Kohle im Keller sitzt und dich wunderst, daß D3 nicht mehr läuft... :D
Viper;7401138']
Und es is mir wichtig. Ich würde mich auch über einen LAN Modus freuen. Aber ich blende die Realität und die Entwicklung zwischen LAN und INTERNET nicht weg.
Ich sehe in der Entwicklung zwischen den beiden Medien nicht nur meine persönliche Einstellung sondern die allgemein Entwicklung über ganz Deutschland gesehen. Das ist wohl der Unterschied zwischen uns ;)
Du siehst beim LAN-Modus nur dich und blendest die allgemeine Entwicklung der LAN-Szene weg und ich mache genau das Gegenteil ;)
mhmm komisch, ich finde du siehst nicht beides... sondern nur noch das neue Medium!
Es ist ja jetzt nicht so, daß ich mich hinstelle und behaupte "Hey, Internet Mode... brauch ich nicht" ;)
Das würde ich auch nicht sagen, wenn ich 100 Jahre alt bin und meine Internet Gaming Zeit weit hinter mir liegt!
.
Rockhount
2009-07-07, 12:15:56
Das ist ja alles richtig.
Aber es ist nunmal so, dass ein Unternehmen versucht, sich auf die breite Masse auszurichten.
In Zeiten der globalen Vernetzung (Internet gibts auf Handys usw) kann man zu Recht davon ausgehen, dass die Mehrheit der künftigen Spieler über einen Internetzugang verfügen werden.
Der LAN-Modus (ob Koop oder nicht, ist egal) wird quasi durch den Online-Modus ersetzt.
Er wird voraussichtlich die selben Funktionen bieten, wie auch der LAN-Modus.
Früher war der LAN-Modus wichtig, weil viele kein Internet hatten und wenn, die Leitungen sehr schlecht waren.
Eine breite Abdeckung auf Spielerseite war nicht vorhanden.
Also war das LAN die einzige Möglichkeit, mit Freunden / Menschen gemeinsam zu spielen.
In der heutigen Zeit ist das nicht mehr nötig.
Natürlich kann man mich gleichgültig nennen, wenn ich erstmal über mich nachdenke und
überlege, welche Auswirkungen versch. Entscheidungen/Designs auf mich haben.
Mich betrifft der fehlende LAN-Modus nunmal nicht, da ich einen Internetanschluss habe und D3 online (kostenlos!) spielen kann.
Meiner Meinung nach ist eine solche Aufregung gerechtfertigt, wenn D3 massiv im LAN gespielt
werden würde. Aber das ist imo nicht der Fall, im Gegenteil behaupte ich, dass es die Ausnahme wäre. Ob auf ner privaten LAN-Party oder einer großen Offiziellen.
Auf welcher LAN waren in den letzten Jahren mal keine Shooter die Maingames?
Ich wüsste nicht eine, die mir spontan einfallen würde.
Insofern ist die Aufregung für mich rein idealistisch zu sehen und rein auf Prinzipien zurückzuführen, was ich zum Teil verstehen kann.
Aber man sollte die Augen nicht davor verschließen, wohin der Trend sich entwickelt.
Wenn D3 eine ähnliche Lebensdauer haben wird, wie D2, dann wird der LAN-Modus noch viel
viel stärker in den Hintergrund rücken!
Goser
2009-07-07, 15:04:08
Viper;7401101']
Es sind doch schon 99% der Zocker im Internet!! Ihr tut immer so als wären die Internetspieler nur ein kleiner Teil der Spielergemeinde.. dabei sind diese Spieler bei weitem die meisten in der heutigen Zeit!
Wo hast du die 99% her? Ich denke eher das kaum mehr als 50% der Spieler Internet haben, wenn überhaupt!
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.