PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Diablo 3 (Gerüchte und Beta)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

DrFreaK666
2010-06-13, 22:42:46
Dann spiele mal Wing Commander oder Ultima. Ich tue das noch regelmäßig. Vielleicht bin ich da einfach zu anspruchslos. Gute Grafik bedeutet nicht zwangsläufig, dass ein Spiel auch spaß macht. ;)

der roadrunner

€dit: Ich spiele D1+Hellfire lieber als D2.

Diablo ist zwar immer noch nett aber Diablo 2 ist doch viel abwechslungsreicher und komplexer

aths
2010-06-13, 22:47:09
OMG.

Meine Assa! Meine Blitzfallenassa! TOT!! Sie war erst Level 38 :( Eine fiese Horde Monster im 5. Akt machten ihr den Garaus.

Ich hab einige Gegenstände vorher umgemult (dafür sogar jetzt noch einen zweiten D2- und LOD-Key, damit das Mulen einfacher ist) aber die Mules sind alle Level 1. Ich kann mir nicht selbst WPs geben. Dazu war die Assa eigentlich gedacht, als Hilfs-Char für die weiteren Chars.

der_roadrunner
2010-06-13, 23:04:00
Diablo ist zwar immer noch nett aber Diablo 2 ist doch viel abwechslungsreicher und komplexer

Schon, aber es hat nicht halb soviel atmo! ;)

der roadrunner

00-Schneider
2010-06-13, 23:21:49

der roadrunner

Allerdings ist das Balancing beim ersten Teil im SP schon der letzte Rotz.

Ich habe letztens auf meiner PSP die PS1-Version(:freak:) gespielt. Ich spielte als Zauberer, aber spätestens als im normalen(!) Schwierigkeitsgrad im Höllenlevel irdendwelche Ritter kamen, die gegen sämtliche Magiearten immun waren, habe ich entnervt aufgegeben. :(

Sowas gabs afaik bei Teil 2 noch nicht mal auf dem letzten Schwierigkeitsgrad... :P

der_roadrunner
2010-06-13, 23:25:53
Allerdings ist das Balancing beim ersten Teil im SP schon der letzte Rotz.

Ich habe letztens auf meiner PSP die PS1-Version(:freak:) gespielt. Ich spielte als Zauberer, aber spätestens als im normalen(!) Schwierigkeitsgrad im Höllenlevel irdendwelche Ritter kamen, die gegen sämtliche Magiearten immun waren, habe ich entnervt aufgegeben. :(

Sowas gabs afaik bei Teil 2 noch nicht mal auf dem letzten Schwierigkeitsgrad... :P

Nunja, nicht jeder versteht die Eigenheiten von Diablo 1. ;)

der roadrunner

P.S.: Man kann es später (auf hell) wirklich nur noch mit dem Mage schaffen.

|-Sh0r7y-|
2010-06-13, 23:57:11

der roadrunner
Kein akt in D2 kommt an Hellfire ran!
Ich behalte das Spiel aber lieber in guter erinnerung:)

der_roadrunner
2010-06-13, 23:59:39
Kein akt in D2 kommt an Hellfire ran!
Ich behalte das Spiel aber lieber in guter erinnerung:)

Es macht aber nach wie vor viel spaß. :)

der roadrunner

Vertigo
2010-06-14, 00:07:51
Es macht aber nach wie vor viel spaß. :)

der roadrunner
Mir inzwischen eben nicht mehr. Ich habe beide Diablos seinerzeit sehr ausgiebig und x-fach gespielt - selbst noch ein paar Jahre nach Release. Als für D2 die 1.1xer Patches kamen, habe ich mir die Box aus dem Regal geholt es nochmal installiert. Selbst mit LoD ging das überhaupt nicht, ich habe es nach wenigen Minuten aufgegeben. Da halte ich es wie |-Sh0r7y-| und behalte die großen Klassiker lieber in guter Erinnerung. Das geht mir bei ausnahmslos allen alten Perlen so, nicht nur Diablo. Seit Titan Quest gibt es für mich zum Beispiel auch gar keinen Grund mehr, mich an Diablo 1+2 zu klammern - da freue ich mich lieber auf Diablo 3 vor. :)

der_roadrunner
2010-06-14, 01:00:15
Mir inzwischen eben nicht mehr. Ich habe beide Diablos seinerzeit sehr ausgiebig und x-fach gespielt - selbst noch ein paar Jahre nach Release. Als für D2 die 1.1xer Patches kamen, habe ich mir die Box aus dem Regal geholt es nochmal installiert. Selbst mit LoD ging das überhaupt nicht, ich habe es nach wenigen Minuten aufgegeben. Da halte ich es wie |-Sh0r7y-| und behalte die großen Klassiker lieber in guter Erinnerung. Das geht mir bei ausnahmslos allen alten Perlen so, nicht nur Diablo. Seit Titan Quest gibt es für mich zum Beispiel auch gar keinen Grund mehr, mich an Diablo 1+2 zu klammern - da freue ich mich lieber auf Diablo 3 vor. :)

Tja, ich mag eben viele alte Spiele immer noch lieber als manche neue. Keine Ahnung warum. Die Grafik stört mich auch nie. Im Gegenteil. Ich empfinde sie größtenteils als viel schöner und phantasievoller.

der roadrunner

SuperHoschi
2010-06-14, 01:34:34
Ich hab auch vor kurzem wieder mit Diablo1 angefangen aber im battle.net.
Kann immer noch Stimmung erzeugen!

Plus:
Atmosphäre, Sound, Simplizität, Random Dungeons,
knackiger Schwierigkeitsgrad (ein Tod ist immer schlecht!)

Minus:
Ruckelgrafik, Grafik, Endlos selbes Musikstück,
nix neues mehr da bis zum Erbrechen alles mehrmals gezockt,
keine "ALT" Taste für Gegenstände am Boden.

Ich spiel es trotzdem gerne.

Drachentöter
2010-06-14, 02:42:52
Lass mich raten: TFT? Das ist das Grauen aller Retro-Spieler. Spiel' D2, oder überhaupt ältere Spiele mal auf einem CRT. Dann passt das auch wieder. ;)

Schon mal was vom Fenstermodus (-w an die Exe) gehört? Habe ich selbst damals schon auf´m 17" CRT benutzt damit es erträglich war.

Für Fallout 2 habe ich aber den CRT an den Laptop angeschlossen, weil die Interpolation fürn´ Arsch war und mir kein Fenstermodus bekannt war/ist. :biggrin:

der_roadrunner
2010-06-14, 03:16:56
Schon mal was vom Fenstermodus (-w an die Exe) gehört? Habe ich selbst damals schon auf´m 17" CRT benutzt damit es erträglich war.

Für Fallout 2 habe ich aber den CRT an den Laptop angeschlossen, weil die Interpolation fürn´ Arsch war und mir kein Fenstermodus bekannt war/ist. :biggrin:

Für Leute mit TFT mag' das eine Lösung sein. Nur ich habe diese Probleme dank zweier 17" CRTs nicht. ;)

der roadrunner

Nightspider
2010-06-14, 03:24:24
Das Beste an Diablo 1 war imho:

http://www.youtube.com/watch?v=gGTUz4OnzdM :D

Bin mal gespannt wo die Melodie in Teil 3 auftaucht. Sollte Tristram nicht wieder aufgebaut sein im 3. Teil?

Mosher
2010-06-14, 09:03:58
Ich lieb´ die düstere Athmospähre vom einser, da ist D2 Meilen von entfernt.

"Your death will be avanged"
"I cannot carry anymore"
"It´s hot down here" etc.
einfach cool. Und immer diese beängstigende Dungeonmusik.

Da sind mir Balancing und Komplexität irgendwie völlig wurscht bie dem Game

SuperHoschi
2010-06-14, 17:08:46
"I cannot use this... jet."

Die Sprüche sind schon epic,
aber installiert euch mal die Demo, da sind die Sprüche und der Sound der Zombies ein Knaller!

MadManniMan
2010-06-14, 17:40:21
Book of Health

DAS war epic!

der_roadrunner
2010-06-14, 20:05:06
Book of Health

DAS war epic!

Was ist das bzw. wo kommt das vor?

der roadrunner

][immy
2010-07-19, 23:35:49
Falls es noch keiner geposted hat, man kann D3 derzeit bei amazon.co.uk für insgesamt 34.41€ vorbestellen (22 pfund + steuer + porto)

Kalimar
2010-07-20, 00:28:06
Habs schon am 5. März vorbestellt :)
Bei mir sagt der:
UK£ 27.67 = 32.7464747 €

Nightspider
2010-07-20, 00:45:12
Kann man die UK Fassung auch auf deutsch spielen, hat da schon jmd. Infos?

FOE
2010-07-20, 08:59:19
Kann man die UK Fassung auch auf deutsch spielen, hat da schon jmd. Infos?
Wäre ja schön, aber wahrscheinlich wird's wohl eher eine eigene, deutsche Version geben, wie es halt üblich ist ... siehe hier (http://www2.gameware.at/info/spaces/gameware/gamewareSearch?query=diablo+3&queryWhat=products&queryPlatform=all&queryGenreCode=all&queryMaxPrice=all)!?!

@Amazon: Auf der .de/.at Seit kann man sich mal nur für einen Email-Benachrichtigung anmelden ... für die Verfügbarkeit ...

Lord Wotan
2010-07-20, 15:54:22
[immy;8156376']Falls es noch keiner geposted hat, man kann D3 derzeit bei amazon.co.uk für insgesamt 34.41€ vorbestellen (22 pfund + steuer + porto)
Soll die dieses Jahr noch erscheinen? Wie sind die Nutzungsbedingungen? Wie bei Sacred 2? Zwei PC´s eine Version?

Drachentöter
2010-07-20, 17:53:14
Ich möchte nur mal anmerken, dass D3 auf der Blizzard Roadmap bei 2011 steht, wahrscheinlich wird es sogar noch sehr viel länger dauern (siehe SC2), also ist hier jegliche Diskussion darüber momentan für die Füße. Ich rechne sogar erst nach dem zweiten Starcraft 2 Addon mit Diablo 3. :frown:

Davon mal abgesehen gehe ich davon aus, dass es auch für Diablo 3 die Sprachpakete zum herunterladen (EU-Weit) über den B.net Account gibt. Falls es jedoch für den deutschen Markt angepasst werden muss, sollte man sich einen UK-Key besorgen.

K4mPFwUr$t
2010-07-20, 19:16:16
diablo 3 2010 zu bringen wäre für blizz sinnfrei, ich rechne auch mit 2011.
denn wer kann schon zwei "blockbuster" zeitgleich spielen, blizz würde sich damit ins eigene fleisch schneiden.

aber das diablo 3 das hack n slay schlecht hin für ein addon weichen muss kann ich mir nicht vorstellen?

][immy
2010-07-20, 19:23:57
Soll die dieses Jahr noch erscheinen? Wie sind die Nutzungsbedingungen? Wie bei Sacred 2? Zwei PC´s eine Version?

da blizzard die spiele ja über das battle.net zum download jetzt immer anbietet, glaube ich kaum das es eine nutzungsbeschränkung geben wird. nur 2 eingeloggte spieler mit einem account wird es wohl definitiv nicht geben. bei sacred 2 war es ja eher so das du es auf 2 PCs gleichzeitig aktiviert haben durftest, aber trotzdem nicht online spielen (wenn ich mich nicht irre).

und nein, es erscheint definitiv nicht dieses jahr. ich wollte nur darauf hinweisen das man es jetzt günstig vorbestellen kann. wenn es dann nämlich rauskommt würde ich mich nicht wundern wenn der preis um 10 pfund steigt (bzw. hier in deutschland wird es dann garantiert 60€ kosten).

medi
2010-07-20, 19:47:37
Habs schon am 5. März vorbestellt :)
Bei mir sagt der:
UK£ 27.67 = 32.7464747 €

Hmm meine Preorder ist wieder rausgeflogen. Ich hatte das mit Sicherheit schon Anfang des Jahres vorbestellt. Blöd jetzt wollen die 29,19 Pfund :mad:

Dant3
2010-07-20, 19:59:31
Also meines fuer 27 pfund ist zumindest noch drin.

Hach, echt zu schade das es noch so unglaublich lange dauert, haette gut und gerne auf SC2 verzichten koennen :/.

mobius
2010-07-20, 20:04:03

Hach, echt zu schade das es noch so unglaublich lange dauert, haette gut und gerne auf SC2 verzichten koennen :/.

Warte ab was sie noch mit D3 machen, vielleicht kannst du dann das gleiche hier sagen. Momentan bekleckert sich Blizzard jedenfalls nicht mit Ruhm, sowohl in der Presse als auch in den Herzen der Spieler. Mit dem Vorbestellen wäre ich noch vorsichtig.

Dant3
2010-07-20, 20:33:11
Hm also ich heiße sicher nicht alles was man bisher von Diablo 3 gesehen hat gut, aber der unterschied zwischen D3 und SC2 ist fuer mich das ich mit RTS spielen leider wenig bis gar nichts anfangen kann.
Vielleicht gebe ich SC2 trotzdem mal eine chance, aber Diablo 3 waere mir jetzt im moment deutlich lieber gewesen :).

MadManniMan
2010-07-20, 22:00:08
Was ist das bzw. wo kommt das vor?

der roadrunner

Sry, dass ich das übersehen hatte ;(

Das Book of Health gab es nur in der Demo - bis auf Level 6 hab ich mich mal gebracht! :eek:

aths
2010-07-21, 12:25:54

Hach, echt zu schade das es noch so unglaublich lange dauert, haette gut und gerne auf SC2 verzichten koennen :/.Die D3-Entwicklung wird von Wilson geleitet während SC2 vom Browder-Team gemacht wird. Mit anderen Worten: Starcraft verzögert Diablo nicht.

|-Sh0r7y-|
2010-07-21, 23:04:50
Warte ab was sie noch mit D3 machen, vielleicht kannst du dann das gleiche hier sagen. Momentan bekleckert sich Blizzard jedenfalls nicht mit Ruhm, sowohl in der Presse als auch in den Herzen der Spieler. Mit dem Vorbestellen wäre ich noch vorsichtig.
Ich würde Diablo3 auch dan gleich 2x Kaufen selbst wenn ich im Spiel mit mein Original vor und nachname rumlaufen müsste...
diablo2 hab ich auch doppelt gekauft inklsuive 2x addon, mal von GTA abgesehn und vielleicht ein nächstes Quake und Rage gibs nicht mehr viel was ich spielen will.

diablo 3 kann nicht schlechter als der zweite werden...

Lord Wotan
2010-07-22, 15:25:34
[immy;8157687']da blizzard die spiele ja über das battle.net zum download jetzt immer anbietet, glaube ich kaum das es eine nutzungsbeschränkung geben wird. nur 2 eingeloggte spieler mit einem account wird es wohl definitiv nicht geben. bei sacred 2 war es ja eher so das du es auf 2 PCs gleichzeitig aktiviert haben durftest, aber trotzdem nicht online spielen (wenn ich mich nicht irre).
Und du konntest Sacred2 Legal zusammen[als auf zwei PC´s] in Netzwerkmodus spielen. Nur nicht über INet.
[immy;8157687']
und nein, es erscheint definitiv nicht dieses jahr. ich wollte nur darauf hinweisen das man es jetzt günstig vorbestellen kann. wenn es dann nämlich rauskommt würde ich mich nicht wundern wenn der preis um 10 pfund steigt (bzw. hier in deutschland wird es dann garantiert 60€ kosten).60 Euro würde ich niemals für ein Spiel egal wie gut es ist ausgeben. Höchsten 40€ eher 60€ für zwei Versionen.

dildo4u
2010-08-18, 13:40:48
GC 10: Artisans Walkthrough HD

http://www.gametrailers.com/video/gc-10-diablo-iii/703111

mobius
2010-08-18, 14:44:46
Habs heute auf der Gamescon mal angespielt und es fühlt sich an wie Diablo. Grafisch reicht es. Zur Atmo kann ich nichts sagen, da ich vom Ton nur wenig mitbekommen habe und auch sonst war in der Version nur Monsterschlachten angesagt.
Überraschend sind die 4 Klassen nicht, schließlich kennt sie jeder aus D2 (Hexer <> Necro, Mönch <> Assa). Skilltress waren noch ziemlich leer und wirklichten wesentlich kleiner als in D2. Mehr wie die Skillbäume aus Cataclysm.
Fazit: Alt bewährt in neuem Gewand. Macht Spaß, aber Hype? Sicher nicht.

GBWolf
2010-08-18, 15:06:38
Jo, habs eben auch ne Stunde auf der Gamescom gespielt, mir hats gefallen, obwohl ich garkein Diablo Spieler bin, spielte sich aber größtenteils wie Teil 2.

MajorX32
2010-08-18, 19:13:20
Jo, habs eben auch ne Stunde auf der Gamescom gespielt, mir hats gefallen, obwohl ich garkein Diablo Spieler bin, spielte sich aber größtenteils wie Teil 2.
Und ist es wie diablo 2 nur mit besserer optik?
Was ich immer schade war, das es nur wenig Klassen gab.

Es gibt ein neues Video vom Crafting
http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/artikel/diablo_3,44357,2317120,2.html

Zweitens ^^, mir macht es schon sorgen, bedingt durch das battle.net wird man Diablo 3 wohl nicht per blutpatch patchen können.
Wie soll man das Spiel also Uncut bekommen, ich weiß es ist ein Hack and Slay aber ich würde es doch lieber auf deutsch haben.
Da ich aber kein Blizzard Spiel kenne das geschnitten ist, kommt doch die Frage auf, wie wird das gemacht.

@mobius
Klingt ja nicht sehr toll, ich weiß es gibt sicher viele Fans, aber ich hätte mir mehr story gewünscht, den Item sammeln und Monster schlachten gibts genug und das reichlich.

Drachentöter
2010-08-18, 21:00:13
mir macht es schon sorgen, bedingt durch das battle.net wird man Diablo 3 wohl nicht per blutpatch patchen können.
Wie soll man das Spiel also Uncut bekommen, ich weiß es ist ein Hack and Slay aber ich würde es doch lieber auf deutsch haben.
Da ich aber kein Blizzard Spiel kenne das geschnitten ist, kommt doch die Frage auf, wie wird das gemacht.

Blizzard peilt laut der offziellen Site USK 16 an. Mit der Einstufung wird vorraussichtlich nichts geschnitten. Zumal man zu 99% nur Viecher verkloppt, dürfte die hinterlassene Sauerei kein Problem darstellen.

Diablo bleibt Diablo wie Starcraft, Starcraft geblieben ist. :) Schön das ein hochkarätiges H&S kommt. In letzter Zeit war die Auswahl bis auf Sacred 2 ziemlich mager.

Zur Addonpolitik für D3 haben ja sie sich ja noch nicht geäußert. Ich denke mal das dürfte nach dem normalen Schema laufen. Des Weiteren möchte ich diesmal auch mehr Story, sie war ja immer nur Beiwerk, aber trotzdem ganz Nett. Ach und Kühe will ich natürlich auch wieder! :D

xiao didi *
2010-08-19, 14:14:17
Aus einem Interview der PC-Games:
Wenn wir unser Finanzierungsmodell ausgetüftelt haben, werden wir dazu eine große Ankündigung machen. Die Sache ist die: Ich wünschte, ich könnte schon Details verraten. Aber jede Region ist nunmal unterschiedlich, daher wird es auch für jede ein eigenes Businessmodell geben. Selbst wenn ich wüsste, was genau wir beispielsweise in Amerika oder in Deutschland machen werden, würde das nicht automatisch bedeuten, dass wir's auch so in Korea machen werden. Damit es da keine Verwirrung gibt, müssen wir also erst mal alle Modelle einzeln festlegen.
Das klingt aber gar nicht gut. ;(

[dzp]Viper
2010-08-22, 18:14:40
Fake oder nicht Fake.... so genau kann ich das hier auch nicht bestimmen...

Gegen einen Fake spricht einfach, dass alles perfekt zueinander passt. Es wirkt nichts "reingesetzt" und die Beleuchtungseffekte an den Figuren passen zu gut... *grübel*

Für einen Fake spricht, dass die Texturen ungewöhnlich hoch aufgelöst sind im Vergleich zu dem Ingamematerial was wir bisher sehen konnte.... *grübel*

http://www.abload.de/img/1282474184290iek0.jpg

Kalimar
2010-08-22, 22:30:04
Und ist es wie diablo 2 nur mit besserer optik?
Was ich immer schade war, das es nur wenig Klassen gab.

Es gibt ein neues Video vom Crafting
http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/artikel/diablo_3,44357,2317120,2.html
Es ist ein Fehler aufgetreten.
???

|-Sh0r7y-|
2010-08-22, 22:34:28
Ach und Kühe will ich natürlich auch wieder! :D
Wen die kein Kuhlevel einbauen dan wird da wirklich was fehlen, das muss einfach sein!

xiao didi *
2010-08-22, 22:36:31
Viper, weiß nicht, ob das bei anderen auch so ist, aber ich kann dein Bild nicht sehen.
Es ist ein Fehler aufgetreten.
???
Wird sicher das hier gewesen sein:
*klick* (http://www.gametrailers.com/video/gc-10-diablo-iii/703111)

[dzp]Viper
2010-08-23, 07:13:15
Viper, weiß nicht, ob das bei anderen auch so ist, aber ich kann dein Bild nicht sehen.

Ja da ging was schief... keine Ahnung warum. Hab es nochmal neu hochgeladen.

Kalimar
2010-08-23, 11:38:15

Wird sicher das hier gewesen sein:
*klick* (http://www.gametrailers.com/video/gc-10-diablo-iii/703111)

Das wurde doch schon gepostet. Dachte das wäre was "neues".

fdk
2010-08-23, 11:41:45
Wen die kein Kuhlevel einbauen dan wird da wirklich was fehlen, das muss einfach sein!
Wurde abgeschafft aufgrund von Einwänden der "Save the Tauren foundation".

der_roadrunner
2010-08-23, 11:46:39
Viper;8223653']Fake oder nicht Fake.... so genau kann ich das hier auch nicht bestimmen...

Gegen einen Fake spricht einfach, dass alles perfekt zueinander passt. Es wirkt nichts "reingesetzt" und die Beleuchtungseffekte an den Figuren passen zu gut... *grübel*

Für einen Fake spricht, dass die Texturen ungewöhnlich hoch aufgelöst sind im Vergleich zu dem Ingamematerial was wir bisher sehen konnte.... *grübel*

Wenn das Spiel am Ende wirklich so aussehen sollte, dann wäre das ein Traum. Aber die Videos, die bis jetzt zu sehen waren sagen leider etwas anderes.

der roadrunner

Schoki_MADz
2010-08-23, 18:27:51

Nein bitte nicht! Als kleinen running Gag irgendwo versteckt wäre ja noch ok (auch wenn ichs nicht brauche), aber zumindest bitte bitte nicht in der Form wie bei Diablo 2. Das war doch echt nur verblödet, dass fast jedermann nur in diesem Kuhlevel rumgerannt ist weils dort die meiste und leichteste EXP gab. :mad:

frix
2010-08-23, 18:40:19
Viper;8223653']Fake oder nicht Fake.... so genau kann ich das hier auch nicht bestimmen...

sieht auf jeden fall toll aus!
Wenns ein fake ist sollte blizz den ersteller einstellen :D

der_roadrunner
2010-08-23, 18:46:03
Nein bitte nicht! Als kleinen running Gag irgendwo versteckt wäre ja noch ok (auch wenn ichs nicht brauche), aber zumindest bitte bitte nicht in der Form wie bei Diablo 2. Das war doch echt nur verblödet, dass fast jedermann nur in diesem Kuhlevel rumgerannt ist weils dort die meiste und leichteste EXP gab. :mad:

Hm, das ist seltsam. Ich bekomme in den normalen Leveln immer mehr XP als im Kuh-Level. Anscheinend mach' ich was falsch. ;)

Die hatten das doch nur eingebaut, weil es in Diablo diese Kühe gab und die Fans gerne was mit denen gemacht hätten.

der roadrunner

Lawmachine79
2010-08-23, 18:50:29
sieht auf jeden fall toll aus!
Wenns ein fake ist sollte blizz den ersteller einstellen :D
Dafür sieht das Inventory aus wie aus einer Early-Alpha von Diablo 1.

xiao didi *
2010-08-23, 19:36:43
Dafür sieht das Inventory aus wie aus einer Early-Alpha von Diablo 1.
Das Inventar sieht in der derzeitigen Version exakt genauso aus wie auf dem Screen.

Schoki_MADz
2010-08-23, 20:41:41
Hm, das ist seltsam. Ich bekomme in den normalen Leveln immer mehr XP als im Kuh-Level. Anscheinend mach' ich was falsch. ;)

Die hatten das doch nur eingebaut, weil es in Diablo diese Kühe gab und die Fans gerne was mit denen gemacht hätten.

der roadrunner

Ich hab schon ein paar Jahre kein D2 mehr gespielt, aber damals (bis einschließlich 1.09) war der kuhlevel extrem "in" und es gab mehr kuhlevel-Spiele als alles andere. Und das nicht weil der Level so ein lustiger gag war, sondern weil es sehr leichte und viel exp gab. Das fand ich einfach total daneben...

Kalimar
2010-08-23, 21:21:05
bis 1.09 gabs dort am meisten exp.
ab 1.10 nicht mehr.

|-Sh0r7y-|
2010-08-23, 21:30:09
Inh mein besten tagen hab ich 4 Chrakter auf lvl80 gebracht und das an einen Tag, Kuhruns sei dank :D
Naja so wie in pre. 1.1 soll es ja garnicht werden aber aus spaß cows killen wie in 1.1 hätte schon was.
Wo wen nicht dort konnte eine gute Windforce ama zeigen wie schnell sie tötenb kann..
Und ein nec mit corpsexplo hatte dort auch immer sein spaß.

Drachentöter
2010-08-24, 00:02:44
ab 1.10 nicht mehr.

Ja, dann kam der Baal-Run. Ich hatte nur eine Telebitch auf ca Lvl 70, dann war der MP für mich auch schon ausgelutscht. Hoffe, D3 wird in der Hinsicht interessanter.

Iirc gabs in D1 Sprüche beim anklicken einer Kuh ala: "I'm not thirsty!". Ab Hellfire dann noch die Kuhrüstung per Cheat vom Kuhkostüm-NPC. In D2 kamen die Madcows from Hell. :D Sowas in der Form hätte ich schon gerne wieder, aber eben nicht so Spielrelevant wie seinerzeit.

N!mrod
2010-08-25, 17:42:57

Also wenn DIII so aussieht, dann glaub ich wieder daran, dass es einen Gott gibt...

[dzp]Viper
2010-08-29, 11:28:24
11 Minuten Gameplayvideo von der GC (Cam)

Klick mich (http://leakerz.net/wp/?p=3136)

radi
2010-08-29, 13:13:28
Wasn das fürn Krüppel-Charakter? Der läuft ja rum wie idra!

btw, das Vid spricht doch deutlich gegen das pic. was für ein build ist denn das vid?

clockwork
2010-08-29, 14:27:33
Machen wir einen Poll:
Kommt es zwischen der ersten und zweiten SC2-Expansion oder nach der zweiten? Ich sag in der Mitte, das sind so gute 2 Jahre.

xiao didi *
2010-08-29, 14:32:20
Ich finde das Gegenteil ist der Fall: Für Blizzard Verhältnisse sieht das Spiel noch sehr unfertig aus.
Mich würde auch ein Release 2012 nicht überraschen.
Da bleib ich auch bei.

[dzp]Viper
2010-08-29, 17:17:03
Wasn das fürn Krüppel-Charakter? Der läuft ja rum wie idra! :umassa:
Soll dieser Voodoomeister sein oder wie der heißt

btw, das Vid spricht doch deutlich gegen das pic. was für ein build ist denn das vid?
Soll die selbe Build sein wie auf der E3...

clockwork
2010-08-29, 17:42:00
Viper;8237760']:umassa:
Soll dieser Voodoomeister sein oder wie der heißt

Soll die selbe Build sein wie auf der E3...
Das Bild ist alt und war damals schon fake. Davon gibts 4 oder 5.

[dzp]Viper
2010-08-29, 17:48:30
Ich dachte er meint das Video clockwork ;)

N!mrod
2010-09-03, 14:31:14
Jay Wilson: Diablo 3 ist "Feature-Finished" (http://diablo3.gamona.de/2010/09/01/jay-wilson-diablo-3-ist-feature-finished/)

Auch die Kollegen von IGN haben jetzt eine Zusammenfassung ihres Gesprächs mit Diablo III-Chefentwickler Jay Wilson während der diesjährigen gamescom veröffentlicht.

Interessant sind hier die Aussagen Wilsons zum aktuellen Entwicklungsstand. Grundlegende Elemente wie Klassen, Items, Monster usw. seien fertig und man mache sich jetzt daran, die Teile des Feature-Baukastens zum Spiel zusammenzusetzen. Nachdem Level, Story und Quests den eigenen (hohen) Qualitätsansprüchen genügen, geht's abschliessend an den Feinschliff und dann .. tja, dann kann man sagen "It's done!".

Wann das ist, lässt Wilson freilich auch IGN gegenüber offen, aber die Statements verraten dass man jetzt deutlich zügiger als zuvor voranschreitet. Das komplette Interview findet ihr unter dem Link im Anhang der News. Danke für den Hinweis an unseren Leser Hyb.

[dzp]Viper
2010-09-03, 14:36:36
Joar aber vor Ende 2011 braucht trotzdem keiner damit rechnen. ;(

N!mrod
2010-09-03, 14:58:48
Ich hab nie das Gegenteil behauptet. Ich geh jetzt in mein Kämmerchen weinen! Danke nochmal für die Erinnerung! ;(

SuperHoschi
2010-09-03, 15:19:43
Hier die original Quelle:
http://uk.pc.ign.com/articles/111/1117225p1.html

For anyone curious about exactly how long they may have to wait for the game to be ready to ship,
Wilson provided more specifics about the production status.
"We're still adding monsters, we're still working on bosses, we have some that aren't made yet,
we're working on every Act but we've got some areas that haven't been built yet.
We're still building, but we're building very fast. We're not in discovery mode anymore."

Entdeckungsphase = Abgeschlossen
(Auf-)Bauphase = Mittendrin
Feinschliffphase = Ausstehend

Ehrlich ich würd am liebsten jetzt schon spielen, irgendwie hab ich nach dem Artikel
das Gefühl das D3 erst 2012 kommt.
Ihr wisst ja, Blizzard braucht immer 1-2 Jahre länger als angekündigt

MiamiNice
2010-09-03, 15:24:57
Ist doch schon lange klar das D3 nicht vor mitte - ende 2012 kommen wird. Böse Zungen sprechen sogar erst von 2013.

der_roadrunner
2010-09-03, 15:28:09
Und? Wozu gibt's denn Diablo Hellfire? ;)

der roadrunner

Lawmachine79
2010-09-15, 12:29:59
Vermeintlicher Releasetermin aufgetaucht:
http://diablo3.ingame.de/index.php
Die zweiten News.

der_roadrunner
2010-09-15, 12:32:44
Wenn das stimmen sollte, dann haben sie ja noch genug Zeit die Grafik auf ein aktuelles Niveau zu bringen. ;)

der roadrunner

Tomi
2010-09-15, 12:46:55
Lange hin, andererseits bringen andere Progger ihre Spiele 1 Jahr früher ohne Bugfixing, Blizzard 1 Jahr später mit.

Lurelein
2010-09-15, 13:01:11
Wenn das stimmen sollte, dann haben sie ja noch genug Zeit die Grafik auf ein aktuelles Niveau zu bringen. ;)

der roadrunner

Grafik war noch nie das wichtigste Blizzard und das ist auch gut so. Die Spiele sind immer sehr ausgereift und stehen für Qualität und Blizz macht auch damit das geld, das Spiele sehr gut skalieren.

Zumal D3 weiterhin per Iso läuft, was soll man da noch groß anpassen. Wobei bei SC2 haben sie auch bis kurz vor der Beta noch Modelle verndert etc.

Der Termin ist aber realistisch, auch wenn Blizz Spiele nicht so früh mit einem Datum nennt. Wenn die jetzt sagen Juni 2012, kann es noch gut Ende 2012 werden.

Nightspider
2010-09-15, 13:09:35
Ich tippe immernoch eher auf 2013. :D

der_roadrunner
2010-09-15, 14:30:36
Grafik war noch nie das wichtigste Blizzard und das ist auch gut so. Die Spiele sind immer sehr ausgereift und stehen für Qualität und Blizz macht auch damit das geld, das Spiele sehr gut skalieren.

Da wirst du von mir keinen Widerspruch hören. Aber die Grafik sollte doch bitte schön wenigstens TQ-Niveau erreichen. Das wäre ja nicht mal up to date, würde aber schonmal deutlich besser als die Grafik in den paar Videos aussehen, die es von D3 gibt.

Und was soll eigentlich immer die Aussage, Blizzard würde keinen Wert auf Grafik legen? Alle Spiele von denen (WoW mal ausgenommen) hatten immer zeitgemäße Grafik!

der roadrunner

Lurelein
2010-09-15, 14:46:42
Also ich fand die Screens bisher wesentlich stimmiger als TQ. TQ hat mir grafisch nie wirklich zugesagt.
Joa, zeitgemäß könnte man sagen, aber sie haben nie grafisch neue Maßstäbe gesetzt oder dergleichen. WC3 war ja zu Release auch schon bisl angestaubt.

Shink
2010-09-15, 14:50:14
Die Diablo-Serie hat doch immer schon mehr als angestaubt ausgesehen. Ich glaub kaum dass es deshalb jemand nicht gekauft hat also wieso sollte man sich die Mühe machen?

der_roadrunner
2010-09-15, 14:58:31
Angestaubt? Hallo? Wisst ihr überhaupt, wann die Spiele released wurden? :rolleyes:

Ich habe auch nicht gesagt, dass Blizzard High-End Grafik gemacht hat. Aber die Spiele waren zu ihrer Zeit optisch schon recht brauchbar. Zum Beispiel hätte zeitgemäße 3D-Grafik bei Diablo 2 suboptimal ausgesehen.

@Lurelein

Das ist dann wohl Geschmackssache. Ich empfinde auch heute TQ immer noch als grafische Referenz für das Genre.

Ich durfte mir mal vor ein paar Wochen Torchlight anschauen. Das ist echt grausig, was einem da geboten wird. Wenn ich Klötzchengrafik möchte, dann spiele ich Blockout auf meinem 486er! :freak:

der roadrunner

Shink
2010-09-15, 15:08:44
Angestaubt? Hallo? Wisst ihr überhaupt, wann die Spiele released wurden? :rolleyes:
Öh... ja. 2D-Grafik mit einer fixen Auflösung von 640x480 fällt für mich für den Erscheinungsdatum von Diablo II doch unter "angestaubt".
(Es erschien ungefähr zur gleichen Zeit wie Q3A; Ultima IX erschien ein Jahr vor Diablo II)

Eidolon
2010-09-15, 15:11:24
Also Dungeon Siege fand ich grafisch immer als schönstes Hack and Slay.

Doppelposter
2010-09-15, 15:11:31
Wer spielt denn Diablo (bzw. Blizzard Games) wegen der Grafik oder stört sich dran :freak: ?

der_roadrunner
2010-09-15, 15:11:47
Öh... ja. 2D-Grafik mit einer fixen Auflösung von 640x480 fällt für mich für den Erscheinungsdatum von Diablo II doch unter "angestaubt".
(Es erschien ungefähr zur gleichen Zeit wie Q3A; Ultima IX erschien ein Jahr vor Diablo II)

Du vergisst dabei, dass mit D2 schon begonnen wurde, als Diablo noch nicht mal released war. Und 2D-Grafik war für die Art von Spielen damals noch die erste Wahl.

der roadrunner

der_roadrunner
2010-09-15, 15:18:32
Also Dungeon Siege fand ich grafisch immer als schönstes Hack and Slay.

Du willst doch DS nicht mit TQ vergleichen oder? Da liegen Welten zwischen. Oder meinst du DS2?

der roadrunner

Eidolon
2010-09-15, 15:22:18
Du willst doch DS nicht mit TQ vergleichen oder? Da liegen Welten zwischen. Oder meinst du DS2?

der roadrunner

Mir hat DS, ob nun Teil 1 oder 2 um einiges besser gefallen als TQ oder gar Diablo.
Bei TQ oder Diablo war es ein reines durch gerenne und geschnetzel. Aber die Landschaften bei DS fand ich immer ziemlich gut gemacht, dazu gab es zwischen durch auch immer recht gut gemachte Rätsel.

Shink
2010-09-15, 15:22:54
Du vergisst dabei, dass mit D2 schon begonnen wurde, als Diablo noch nicht mal released war.
Die Frage war ja wann D2 released wurde. Dass man im Nachhinein noch einen Glide-Modus dranbastelte spricht ja durchaus dafür dass man sich der Rückständigkeit bewusst war.

Ach ja: Ich vermute auch dass man mit D3 schon vor 10 Jahren begonnen hat. Damals wäre die endgültige Grafik ohne Zweifel sehr modern gewesen.:freak:
Moment mal, jetzt kommts mir erst: Wenn sie sich noch ein bisschen mehr Zeit lassen hängen sie vielleicht noch DNF ab was die Entwicklungszeit betrifft.

Wer spielt denn Diablo (bzw. Blizzard Games) wegen der Grafik oder stört sich dran :freak: ?
Das war ja mein Argument.

der_roadrunner
2010-09-15, 15:23:19
Mir hat DS, ob nun Teil 1 oder 2 um einiges besser gefallen als TQ oder gar Diablo.
Bei TQ oder Diablo war es ein reines durch gerenne und geschnetzel. Aber die Landschaften bei DS fand ich immer ziemlich gut gemacht, dazu gab es zwischen durch auch immer recht gut gemachte Rätsel.

Ähm, Diablo wollte aber nie mehr sein. ;)

der roadrunner

der_roadrunner
2010-09-15, 15:24:43
Die Frage war ja wann D2 released wurde. Dass man im Nachhinein noch einen Glide-Modus dranbastelte spricht ja durchaus dafür dass man sich der Rückständigkeit bewusst war.

Ach ja: Ich vermute auch dass man mit D3 schon vor 10 Jahren begonnen hat. Damals wäre die endgültige Grafik ohne Zweifel sehr modern gewesen.:freak:
Moment mal, jetzt kommts mir erst: Wenn sie sich noch ein bisschen mehr Zeit lassen hängen sie vielleicht noch DNF ab was die Entwicklungszeit betrifft.

Das war ja mein Argument.

Es ist ja noch etwas Zeit. Ich denke Blizzard wird schon noch ein bischen dran arbeiten. ;)

der roadrunner

Eidolon
2010-09-15, 15:25:56
Ähm, Diablo wollte aber nie mehr sein. ;)

der roadrunner

Und war es auch nie, da fand ich es bei DS immer schöner gelöst und darum fand ich die DS Teile auch interessanter. ;)

der_roadrunner
2010-09-15, 15:28:07
Und war es auch nie, da fand ich es bei DS immer schöner gelöst und darum fand ich die DS Teile auch interessanter. ;)

Wenn ich Rätsel und Story möchte, dann spiele ich lieber BG etc. ;)

der roadrunner

Eidolon
2010-09-15, 15:31:26
Wenn ich Rätsel und Story möchte, dann spiele ich lieber BG etc. ;)

der roadrunner

Ja Du, ich nicht. ^^ Ich fand es bei DS sehr gut gelöst und hat das ganze etwas aufgelockert.
Würde Diablo nebenbei auch ganz gut tun, wenn Blizzard sich auch mal was neues einfallen lassen würde. ;)

der_roadrunner
2010-09-15, 15:35:19
Was würde dir da vorschweben?

der roadrunner

Eidolon
2010-09-15, 15:39:45
Nun z.B. solche kleinen Rätseleinlagen. Ich meine man läuft doch zu 90% durch Dungeons, wieso gibt es da keine Fallen die man entschärfen kann / muss oder Rätsel um Türen zu öffnen. Und seien es nur Türen zu Bereichen die eigentlich nicht notwendig sind, sondern einen netten Bonus bringen.

Lawmachine79
2010-09-15, 15:42:13
wieso gibt es da keine Fallen die man entschärfen kann / muss oder Rätsel um Türen zu öffnen.
Weil es genug langsame RPGs gibt. Das geile an D2 ist, wie schnell es ist und das man die Skills, die man ausbaut, auch tatsächlich ständig einsetzt und es nicht wie in anderen RPGs einen Cooldown von 30 Sekunden oder so gibt. Das war an Hellgate London so ätzend.

N!mrod
2010-09-15, 15:50:52
Ich hab Dungeon Siege 1 zu Hause, habs damals glaub ich auch durchgezockt, aber ich kann mich bei bestem Willen nicht an wirkliche Rätsel erinnern.
Ich weiß nur, dass DS ein einziges Schlauchlevel war, Entdeckernaturen waren angeschissen.

Ich hab grad erst vorgestern wieder mit D2 begonnen. (diesmal wirds eine Nahkampf-Speeramazone. ;) )
Im Fenstermodus! muss ich ganz klar sagen dass ich die Grafik durchaus ansprechend finde, es wirkt alles wie aus einem Guss, die Spells, Effekte etc. es passt einfach alles.

Langsam (sehr langsam) freunde ich mich auch mit der Grafik von D3 an, aber sowas gefällt mir überhaupt nicht:

http://img3.imagebanana.com/img/ucl2ch75/87315.jpg

Man achte auf die Handschuhe. So ein Siedler-Knuddel Style penetriert mich auf unangenehmste Weise!!

Lurelein
2010-09-15, 15:57:47
Jo penetriert zu werden von einem Handschuh kann schon wehtun ;)

Aber was dich an dem Bild jetzt stört? Das sieht man vielleicht 1 Sekunde wenn überhaupt.

K4mPFwUr$t
2010-09-15, 16:25:02
@N!mrod
ich kann da nicht wirklich ein knuddelfaktor finden, so sehen viele items in spielen aus. da gibt es noch weit aus schlimmeres wie z.b. in torchlight. die itemgestaltung war bei titan quest allerdings ganz gut.

N!mrod
2010-09-15, 16:40:47
Jo penetriert zu werden von einem Handschuh kann schon wehtun ;)

Aber was dich an dem Bild jetzt stört? Das sieht man vielleicht 1 Sekunde wenn überhaupt.

Naja ok, bei mir muss halt alles perfekt sein! ;)

Das aktuelle Inventar (rechts) sieht eh ganz brauchbar aus!

http://img3.imagebanana.com/img/pz0ief98/inventarvergleich4.jpg

Lurelein
2010-09-15, 18:45:46
Hm, find die Ankleidung in der Mitte am besten und dann mit den bags von rechts kombiniert :)

Aber die werden das HUD bestimmt noch mehrmals umkrempeln.

[dzp]Viper
2010-09-17, 13:05:18
Längeres Interview

http://www.krawall.de/web/Diablo_III/interview/id,55958

Lurelein
2010-09-17, 15:15:59
Die letzte Antwort in dem Interview ist genau das was Blizz ausmacht :)

N!mrod
2010-09-21, 10:59:24
We've been working with a level cap that's quite a bit different. It was something I had alluded to a while back but I think it's probably worth discussing sooner rather than later.

So, we're working with a lower level cap for a myriad of reasons but really the main point that they're more or less all linked to is that we came to the conclusion that a cap of 99 exists for the sake of itself. Meaning that it's a really high number despite all sorts of good things like meaningful player/skill/power pacing, item distribution, balance, etc. It's sort of this long term goal that really didn't matter, almost an Achievement without the flashy graphics or *bwong* sound. You didn't need to reach 99 to do anything, in almost all ways the game stopped somewhere in the 80's (for a lot of people a lot lower), but by stretching the player out over an additional 20 or so levels to 99 it created all sorts of issues we were having problems justifying forcing the game in to. So we're working with a level cap of 60 at the moment.

This is the point where some of you scream "60!? That's like original World of Warcraft!" And then the rest of you /facepalm and say "60!? Couldn't you pick any other number? Now everyone is going to compare it to World of Warcraft!"

The 60 level cap we're working with came from a lot of time and thinking about our content and how we want the experience to feel at every level. It so happens that it works for us really well.

Of course it all comes down to an XP curve. We could, for instance, say the level cap in Diablo III is 60 and then pace that curve and gain out over what we estimate it took someone to reach 99 in Diablo II. Of course we wouldn't do that but it should help illustrate that the time from 1-60 in Diablo II does not equal the amount of time it will take to reach 60 in Diablo III. 60 levels versus 99 levels doesn't mean less content or less powerful characters, etc. These aren't uniform levels of power that move from game to game. And in fact we are pushing a longer game than Diablo II and I'd argue our characters feel way more powerful. Ok, that out of the way, moving on!

The leveling experience is always going to stop somewhere because the real game is the item hunt. So, instead of letting it drag out to a less meaningful 80 or so levels like most people saw in Diablo II we have 60 levels of awesome; at every level you'll get a meaningful and noticeable increase in power. It has a ton of other benefits and fixes a lot of problems a higher cap causes, but I'll take pause.

[ Post edited by Bashiok ]

Glaube das ist noch nicht bekannt: Fester Levelcap liegt momentan bei 60.

dernomax
2010-09-21, 11:09:17
ja klar bis zum ersten AddOn - dann ist es lvl70 - und dann irgendwann lvl80 - aber bis 2012 ist es noch lange :) da wird sich noch vieles ändern

clockwork
2010-09-21, 15:11:06
Macht jemand einen Poll auf ob es ein oder zwei Expansions werden? ;)

Das mit dem Levelcap finde ich gar nicht so schlecht wenn es denn wirklich gut umgesetzt sind. Was geschrieben steht stimmt schon. Weiter als 80, 85, 90 oder vielleicht noch 91-92 spielt man in d2 doch wirklich nicht. So weit bis man seine angepeilten Items tragen kann oder die XP zum nächsten Level zu hoch werden.

dernomax
2010-09-21, 15:14:03
wieso denn 1 oder 2? Da werden schon noch 4 kommen - so bekommen wir doch noch lvl99 - nur eben als Feature vom "BoosterPack nr4"

Zwar sind wir wieder am meckern - aber wenn das Game erstmal da ist, wirds trotzdem gekauft.. bin da sicher keine Ausnahme :)

clockwork
2010-09-21, 15:15:15
Ich denke nicht dass sie irgendwelche "booter packs" oder so in der Richtung machen... ich meine schon richtige Expansions mit einem oder zwei neuen Akten/Gebieten.

dernomax
2010-09-21, 15:32:23
Addons im Umfang von LoD wären natürlich wünschenswert. Dieses war damals jeden Cent wert.
Doch wäre es recht schwach die Erhöhung der LevelCap als Kaufanreiz zu missbrauchen.

Lokadamus
2010-09-22, 10:52:37
Glaube das ist noch nicht bekannt: Fester Levelcap liegt momentan bei 60.mmm...

Jetzt gibt es dazu auch eine News:
http://www.golem.de/1009/78150.html

N!mrod
2010-09-22, 11:45:16
You can solo the entire game.

If you're in a multiplayer game you will need to stick together or you will die.
Das gefällt mir schon mal sehr. Ok, das is sicher keine große Neuigkeit, aber ich hoffe dass das Gruppenspiel bei D3 mehr forciert bzw eine bessere Zusammenarbeit erfordert als bei D2!

Ebenfalls sehr intressant:

Amount of skills in Diablo III, with all player runestone variants included, is currently topping 700.
Correct, active skills. We don't have passives in our skill trees.
I'm not sure I can explain too much without announcing things I shouldn't be. ;) You'll find out soon enough.
Diablo 2 was 30 per class, 5 classes, so 150. Diablo 3's 700 are unique variations, including unique visual effects for each.
Das heißt, die gegenwärtige Anzahl aller Skills inkl. Modifikationen durch Runensteine übersteigt die Zahl 700. Bei D2 warns 150. :D

PacmanX100
2010-09-26, 21:01:53
Jetzt kommt noch ein bisschen Unsinn dazu:
http://www.buffed.de/diablo/news/16739/Diablo-3-Schneller-Stufenaufstieg-Erfolge-sind-das-neue-Endgame

Lvl60 leicht zu erreichen, weitere Ziele sollen 'Erfolge' sein - genau wie in WoW.
Passt irgendwie gar nicht zu dem Genre. Es machte ja Spaß sich durch unmengen von Gegnermengen zu schnetzeln um das eine, vielleicht seltene Item zu finden, das sonst keiner hat. Und jetzt werden mit Sicherheit Erfolge untereinander verglichen, weils ja so cool ist!

clockwork
2010-09-28, 15:48:27
Cooles Endgame... Achievements machen. :rolleyes:

Wie schätzt ihr denn Sysreqs für Minimum etc ein?

[dzp]Viper
2010-09-28, 16:02:09
Und? Max LvL war bei Diablo 2 auch leicht zu erreichen... Am Ende war das Leveln ja auch nicht wichtig sondern das sammeln der richtigen Items...

Nightspider
2010-09-28, 16:12:51
Ich wette die Newsposter haben das falsch interpretiert....LvL 60 wird in D3 bestimmt nicht so schnell erreichbar sein wie in D2...

aber gegen 2-3 Addons mit jeweils 10 lvln mehr hätte ich auch nix. :D

Mehr Items, neue Quests, neue Akte....:)

Hoffentlich bietet Diablo 3 schönen Surround Sound und nen guten Soundtrack.

pXe
2010-09-28, 16:17:58
Ich wette die Newsposter haben das falsch interpretiert....LvL 60 wird in D3 bestimmt nicht so schnell erreichbar sein wie in D2...
...

Doch, genau das, nach einmal durchspielen auf jeden Schwierigkeitsgrad soll man lvl60 sein.

pXe

Nightspider
2010-09-28, 16:18:28
Doch, genau das, nach einmal durchspielen auf jeden Schwierigkeitsgrad soll man lvl60 sein.

pXe

Glaub ich nicht wirklich dran. Und wenn ändert man es hoffentlich noch.

pXe
2010-09-28, 16:23:23
Glaub ich nicht wirklich dran. Und wenn ändert man es hoffentlich noch.

Du glaubst also nicht dran, was Blizzard über ihr eigenes Spiel sagt?
Interessant... :freak:

pXe

Nightspider
2010-09-28, 16:24:39
Du glaubst also nicht dran, was Blizzard über ihr eigenes Spiel sagt?
Interessant... :freak:
pXe

Ach die haben das selbst gesagt?....hmmm dumm....na dann...glaub ich trotzdem nicht dran. :D *nichtwahrhabenwill*

clockwork
2010-09-28, 16:29:31
Viper;8295946']Und? Max LvL war bei Diablo 2 auch leicht zu erreichen... Am Ende war das Leveln ja auch nicht wichtig sondern das sammeln der richtigen Items...
Level 99 ist alles andere als leicht zu erreichen. Ab 92 ist das einfach nur die Hölle. Da brauchste dann für ein Level so viel Erfahrung wie von 1-90 und später dann noch viel mehr. Aber das interessiert auch nicht wirklich jemand. Meistens spielt man so in der Gegend 85 oder 90. So das man eben gute Stats hat oder Items tragen kann.

Lurelein
2010-09-28, 16:43:09
Und was bringt das lvl 99 in D2? zu Wissen das man ein Freak ist und nerdig? Ich hatte nie einen D2 Char auf 99 weil unnötig und Sinnfrei. Durchgespielt und gut. Ich mach doch keine 200 Baalruns nur um im B.net cool zu sein ...

Huhamamba
2010-09-28, 16:52:20
Scheiß Designentscheidung, aber die Cashcow WoW muss eben auch hier reingewürgt werden. Dadurch, dass das Erreichen des Maxlevels zum reinen Selbstläufer wird, geht schon einiges an Faszination und Langlebigkeit flöten. Man stelle sich vor, in Baldur's Gate 2 (samt Addon und ohne Mods) hätte jeder Hanswurst einen Lvl 31 Hexenmeister hochzüchten können. :ugly: Da wäre von der Epicness nicht mehr viel übrig geblieben...

clockwork
2010-09-28, 17:23:02
Und was bringt das lvl 99 in D2? zu Wissen das man ein Freak ist und nerdig? Ich hatte nie einen D2 Char auf 99 weil unnötig und Sinnfrei. Durchgespielt und gut. Ich mach doch keine 200 Baalruns nur um im B.net cool zu sein ...
"Durchgespielt und gut" ist genau das was nicht Endgame ist. Nur weil du das Endgame nicht spielen willst dürfen es andere auch nicht sondern in D3 nur Achievements machen? Wenn die (zufällige) Itemjagd, cuben und der ganze Kram gegen +10 Punkte in der Battle.net-Anzeige getauscht wird, ist Diablo 3 gerade instant schlecht geworden.

As far as the e-peen meter goes for showing off a higher level character, we think a proper achievement system is much better at this. There's more variety, they're more interesting and compelling for people to work toward. One important point of note is that our achievements are cross-character, meaning we can give achievements for things like leveling 5, 10... hell, 20 characters to 60. Certainly a bigger feat than a level 99, and we can give tangible rewards for it too.
lol :rolleyes:

Huhamamba
2010-09-28, 18:10:02
"Durchgespielt und gut" ist genau das was nicht Endgame ist. Nur weil du das Endgame nicht spielen willst dürfen es andere auch nicht sondern in D3 nur Achievements machen? Wenn die (zufällige) Itemjagd, cuben und der ganze Kram gegen +10 Punkte in der Battle.net-Anzeige getauscht wird, ist Diablo 3 gerade instant schlecht geworden.
Das kommt eben bei raus, wenn Leute wie Bobby Kotick (und Typen von diesem Format hat auch Blizzard intern mehr als genug) das Ruder in die Hand nehmen. Die Leute sollen schnellstmöglich mit D3 durch sein (verkaufen geht ja mehr schlecht als recht dank Accountbindung) und sich sogleich wieder WoW widmen, das monatliche Einnahmen generiert. Dafür werden eben vier bis sechs Vollpreis-Addons zu D3 nachgeschoben, als Lückenfüller zu den WoW-Addons...

Diesen Mist werd ich jedenfalls nicht mitmachen. MP reizt mich schon nicht mehr die Bohne - das Teil wird evtl. kurz solo durchgespielt und das war's, von mir wird das Pack keinen Cent sehen.

Nightspider
2010-09-28, 18:15:41
Das kommt eben bei raus, wenn Leute wie Bobby Kotick (und Typen von diesem Format hat auch Blizzard intern mehr als genug) das Ruder in die Hand nehmen. Die Leute sollen schnellstmöglich mit D3 durch sein (verkaufen geht ja mehr schlecht als recht dank Accountbindung) und sich sogleich wieder WoW widmen, das monatliche Einnahmen generiert. Dafür werden eben vier bis sechs Vollpreis-Addons zu D3 nachgeschoben, als Lückenfüller zu den WoW-Addons...

Diesen Mist werd ich jedenfalls nicht mitmachen. MP reizt mich schon nicht mehr die Bohne - das Teil wird evtl. kurz solo durchgespielt und das war's, von mir wird das Pack keinen Cent sehen.

Bla bla?

Weil du kein Bock auf MP hast rechtfertigt das die Raupkopie? Is klar...

StarCraft2 hab ich neu für 39 Euro gekauft...erzähl hier keinen Scheiß von Vollpreis Addons usw.
Wenn Blizzard dann Addons für 39Euro verkauft ist das auch gerechtfertigt. Kauf dir doch weiterhin verbuggte, lieblose Spiele bei EA oder so!
Es zwingt dich ja keiner die Addons zu kaufen.

clockwork
2010-09-28, 18:23:53

Ich bin mit der Art und Gestaltung nicht zufrieden, wenn Achievemts sammeln das Endgame sein soll. Das ist uninteressant. Quasi das Gegenteil von Diablo 2, bei dem es nur um Endgame geht. Über die Qualität gibt es bisher wenig zu streiten. Die beiden WoW Addons, vor allem WotLK hatten herausragende Qualität. Ein großen Umfang, gut gemacht und von 600(?) Quests haben 3 oder 4 nicht richtig funktioniert. Starcraft 2 macht auch einen deutlich fertigeren und auch balancetechnisch sehr guten Eindruck für einen Release. Irgendwas "ganz schnell" fertig und so schnell wie möglich verkaufen ist das was sie bis heute eben nicht getan haben. Ich denke auch nicht das es sich mit Diablo 3 ändern wird. Aber wie gesagt, wenn das so stimmen sollte, finde ich die Gestaltung extrem schlecht, dann ist es kein Diablo mehr.

pXe
2010-09-28, 18:33:25
Nun wartet doch erst mal ab, bevor ihr schon die Welt geht unter ruft...
Blizzard hat bestimmt noch das ein oder andere Feature im Ärmel was Langzeitmotivation verspricht, wird man dann nächsten Monat sehen (Blizzcon).

Achievments finde ich in MMOs schon recht sinnfrei, in einem Hack n Slay dann absolut sinnfrei.

pXe

Troll-Account
2010-09-28, 18:34:12
Hmmm wo ist denn das Problem?

Bleibt das nicht beim alten und es kommen Achievements dazu?

Also ich habe eig. kein Problem mit Achievements, aber ich hasse es wenn ich für Achievements Geld ausgeben muss oder erst garnicht mehr möglich ist (z.B erster lvl 60er) u.s.w

Ist zwar toll wenn man so etwas hat, aber für mich als jemanden der z.B einen Monat später einsteigt totaler Mist.

Ich muss aber gestehen das ich vorher nie etwas von Achievements hielt.
Sogar in WoW nicht.

Aber als ich Team Fortress 2 angegangen zuspielen, haben mir diese wirklich spass gemacht. (Idlen augeschlossen)
Da fand ich das System wirklich cool, obwohl es eig. ja das selbe wie in WoW ist.
Es war nur halt blöd mit dem Goldenen Schraubenschlüssel und die Sache mit den Mützen.

Aber sonst finde ich es schon ziemlich cool.

Ganz egal wie gut/schlecht Diablo 3 wird, es wird garantiert besser als jedes durchschnitts Game.

Blizzard ist für mich neben Valve eines der besten Spieleschmieden.

pXe
2010-09-28, 18:36:47
...
Ganz egal wie gut/schlecht Diablo 3 wird, es wird garantiert besser als jedes durchschnitts Game.
...

Jupp, bis jetzt gibt es IMMER noch keinen halbwegs gescheiten Multiplayer Ersatz für Diablo 2(!). (gescheit heißt u.a. mit Charakteren auf dem Server)

pXe

WedgeAntilles
2010-09-28, 19:21:25
As far as the e-peen meter goes for showing off a higher level character, we think a proper achievement system is much better at this. There's more variety, they're more interesting and compelling for people to work toward. One important point of note is that our achievements are cross-character, meaning we can give achievements for things like leveling 5, 10... hell, 20 characters to 60. Certainly a bigger feat than a level 99, and we can give tangible rewards for it too.

Sagt mal glauben die diesen Müll den sie da verzapfen selber???
Ich persönlich hab 0 Bock mehrere Chars hochzuziehen, weil ich da irgendein Achievement sehe (das steck ich mir vielleicht in den Arsch aber das wars - Achivements gehen mir am seligen nämlich völlig vorbei) - wohl aber machte es mir Spass verbunden mit der Itemjagd ne Sorc auf Lvl 91 zu ziehen.

Dabei hatte ich vorher noch die Idee mit dem hochlevelbaren Schmied und Co interessant gefunden.
Durch den frühen Levelcap wird aber für mich persönlich das geamte Lategame auf einen Schlag uninteressant. Und damit mindestens 75% meiner Spielzeit von Diablo 2.
Denn Itemhatz ohne gleichzeitiges Leveln ist für mich undenkbar.

aths
2010-09-28, 19:27:58
Als ich die SC2-Kampagne darauf spielte, alle drei Achievements pro Mission zu bekommen, war das ein Genuss da man das Spiel auf ganz andere Art spielt als beim normalen Durchspielen.

PacmanX100
2010-09-29, 13:54:18
In anderen Worten: Du musst es so spielen, das es dir nicht möglich ist, das zu tun, was du tun könntest, wenn du frei von (Erfolgs-)Restriktionen wärst.

Erfolge sind schon in WoW recht sinnfrei, es gibt Erfolge für jeden Unsinn und als Sammler ist das nicht gerade schön: Man muss beispielsweise PvP spielen oder Haustiere sammeln, sofern man den Erfolg(Punkte) haben möchte, selbst wenn man sich weder für PvP noch für nutzlose Gimmicks interessiert.
Ähnliches erwarte ich von Diablo und genau da liegt der große Haken.

Bei Diablo konnte man sich prima auf das Hauptziel konzentrieren: Einfach leveln und möglichst viele Items einsammeln. Und das sind auch die Statussymbole: Das Level und die getragenen Items. Nicht jeder hatte die Setitems voll oder irgendein super rare Item. In Zukunft werden sich vermutlich einige an den Erfolgen messen ...

Es ist wirklich schade, das sie das Levelcap so niedrig angesetzt haben, Level 100 wäre ganz ordentlich gewesen, ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn es noch weiter ginge, schließlich wäre das ein Anreiz seinen Charakter so lang zu spielen bis er das Cap erreicht hat. Und mit spielen kann auch Itemfarmen gemeint sein. Somit gibts gleich zwei gute Gründe am Ball zu bleiben. Erfolge motivieren mich nicht im geringsten, wird ab lvl60 eben der nächste Char gemacht stattdessen oder das game liegen gelassen.

Poekel
2010-09-29, 17:40:18
Ich denke mal, ob 60 oder 99 ist doch völlig egal, viel wichtiger finde ich das hier (und das hört sich eher nach Diablo an):

The leveling experience is always going to stop somewhere because the real game is the item hunt. So, instead of letting it drag out to a less meaningful 80 or so levels like most people saw in Diablo II we have 60 levels of awesome; at every level you'll get a meaningful and noticeable increase in power. It has a ton of other benefits and fixes a lot of problems a higher cap causes, but I'll take pause.

Erst einmal kann man noch hoffen, dass Level und Skills bei einem lvl-up auch einen tatsächlichen Unterschied machen und der Schaden nicht wie z. B. in MMOs wie WoW oder anderen Action-RPGs wie TQ aus Balancing-Gründen gerade mal 1% hoch (oder falls nicht, nen CD hat) geht. Bei D2 hats immer schön viel Spaß gemacht, nen bestimmten lvl zu erreichen, und dann die nächsten 10 lvl abzurocken ("noch 3 lvl bis ich die Buri tragen kann...").

In D2 selbst hab ich auch immer nur bis ca. 85-87 gespielt, danach wars einfach zu viel Grind. Weitere Lvl waren dann nur Beiwerk des Itemsammelns (aber der Tod bei Mephi war dann um einiges ärgerlicher, wenn man kurz vor 88 bei Meppel verreckt ist). Ich hoffe vor allem, dass Lvl 60 kein Grindfest ("longer game" also eher meint, dass mehr Content da ist, nicht dass man lange grinden muss) wird und in ähnlicher Zeit wie 85 zu erreichen sollten. Wegen meiner können dann Achievements kleinere Verbesserungen bringen, ähnlich wie die letzten paar zusätzlichen Skills bis lvl 99.

Was die ganzen Vergleiche zu WoW betrifft. Ich finds viel schlimmer, dass die Leute, die sich darüber beschweren, dass es zu sehr wie WoW wird, selbst irgendwie WoW-Features fordern und ständig WoW-Terminologie verwenden. Endgame? Gibts in WoW in Form von Raids etc. In D2 hat eigentlich nie jemand von nen besonderem Endgame gesprochen. Und die 2 Möglichkeiten, entweder tausend Male Baal oder Meppel zu killen oder Jahrelang auf 99 hinzuarbeiten, als Endgame zu bezeichnen, halt ich doch für etwas verwegen. Langzeitmotivation bei D2 ist größtenteils dem Glückspiel gedankt ("1 mal noch bei Baal vorbeischauen"). Solange das "Endgame" daher auch weiterin darin besteht, vornehmlich Runs zu machen, die nach durchaus 2-3 Minuten vorbei sind, bin ich glücklich (das Glücksspielprinzip).

Wenn aber plötzlich irgendwelcher Endlevelcontent, für den man mit ner Gruppe mindestens 5 Stunden braucht und man garantierte Gegenstände bekommte, auftauchen würde, dann würde ich wohl Parallelen zu WoW ziehen.

clockwork
2010-09-29, 20:28:57
Ja, aber für was braucht man bei D3 balancing? Solange jeder Char mit seinen Skills und Items die man findet irgendwie durch Hell kommt (das ist bei d2 nicht der Fall!) ist doch alles gut. Ob es einer leichter oder schwerer hat sollte da keinen Unterschied machen oder?

|-Sh0r7y-|
2010-09-30, 00:57:08
Nichts für ungut aber HELL sollte HELL sein und nicht für jeden errreichbar!
Normal kein ding, alp wer sich mühe gibt vielleicht aber hell nur für freaks:D

Poekel
2010-09-30, 05:21:38
Na ja, vor 1.10 war Hell auch selbstgefunden mit allen Chars möglich. Die Balanceänderungen, die das Ganze entsprechend schwer gemacht haben, kamen ja erst, als die meisten Spieler durchaus die Erfahrung hatten, mit der MF-Sorc erstmal grundlegende Items zu sammeln. Und dank der XP-Spielwiese Akt 5 hat man seinen 85er Char eh in einer Woche (was ich sehr positiv fand, da man mittlerweile auch nach einigen Jahren wieder schnell einsteigen kann). Mir persönlich haben da die eingeführten Änderungen immer gut zum steigenden Alter des Spiels gepasst.

FOE
2010-09-30, 09:44:44
In anderen Worten: Du musst es so spielen, das es dir nicht möglich ist, das zu tun, was du tun könntest, wenn du frei von (Erfolgs-)Restriktionen wärst.
[...]
Ähnliches erwarte ich von Diablo und genau da liegt der große Haken.
Sehe ich auch so ...

Bei Diablo konnte man sich prima auf das Hauptziel konzentrieren: Einfach leveln und möglichst viele Items einsammeln. Und das sind auch die Statussymbole: Das Level und die getragenen Items. Nicht jeder hatte die Setitems voll oder irgendein super rare Item.
Genau!

In Zukunft werden sich vermutlich einige an den Erfolgen messen ...
Tja ... nicht so recht mein Ding ... :|

Es ist wirklich schade, das sie das Levelcap so niedrig angesetzt haben, ...
Da sehe ich weniger ein Problem, vielleicht ist es auch Absicht, eine Grundlage für mögliche Addons zum Ausbauen!?

Bei TQ war ja auch das Levelcap bei 65 und mit dem Addon IT dann 75.
___

Erst einmal kann man noch hoffen, dass Level und Skills bei einem lvl-up auch einen tatsächlichen Unterschied machen und der Schaden nicht wie z. B. in MMOs wie WoW oder anderen Action-RPGs wie TQ aus Balancing-Gründen gerade mal 1% hoch (oder falls nicht, nen CD hat) geht.
Na ... bei TQ konnte man schon mehr als "1%" bemerken, je nachdem wie man die Punkte verteilt hat!

Bei D2 hats immer schön viel Spaß gemacht, nen bestimmten lvl zu erreichen, und dann die nächsten 10 lvl abzurocken ("noch 3 lvl bis ich die Buri tragen kann...").
___

Finde ich nicht und sehe es auch nicht so!

Meine D2-Zeit ist zwar schon eine Zeit lang her, aber "Hell" zu erreichen war - AFAIR - keine Problem, dass Durchspielen dann aber schon und so sollte es auch sein!

(Bei TQIT war es im Grunde fast zu leicht, auch die schwerste Spielstufe zu Bewältigen ... aber abgesehen davon, dass ich sonst TQIT für eines der besten ARGP's noch immer halte, alleine schon durch die Möglichkeit der Mods.)

Aber ... trotz all dieser Dinge: Ich freue mich schon auf D3 und hoffe mal auf's Beste! :)

Lurelein
2010-09-30, 10:36:18

Seit wann ist D2 Hell nur für freaks?

Mit D3 hat es vielleicht endlich Ende das manche meinen sie seien die über geilen typen weil sie schon 100x auf 99 waren :freak:

Salzwasser
2010-10-02, 13:28:06
http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/artikel/diablo_3,44357,2317966.html
Dort stehen 21 Fakten, aber leider nichts zum Lootsystem.
Habt ihr schon irgendwo gelesen wie das abläuft?
Ich hasse solch Spiele wo jeder, jeden etwas wegklauen kann.
Bei Hellgate:LONDON fand ich das richtig gut, jeder hatte sein Loot, sehr schade das es das nicht mehr gibt.

|-Sh0r7y-|
2010-10-02, 21:07:30
Seit wann ist D2 Hell nur für freaks?

Mit D3 hat es vielleicht endlich Ende das manche meinen sie seien die über geilen typen weil sie schon 100x auf 99 waren :freak:
Naja seid 1.1 ist es auf jedenfall alles andere als einfach allein Baal auf Hell zu besiegen.
Anfangs ist D2 auch auf Hell noch recht easy im verglkeich zu heute gewesen ja

Bis Hell zu kommen sollte schon möglich sein wie ich sagte aber spätestens in Hell sollte es dan wirklich schon knüppeldick kommen damit man möglichst lange dran zu knabbern hat.

N!mrod
2010-10-03, 16:50:03
http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/artikel/diablo_3,44357,2317966.html
Dort stehen 21 Fakten, aber leider nichts zum Lootsystem.
Habt ihr schon irgendwo gelesen wie das abläuft?
Ich hasse solch Spiele wo jeder, jeden etwas wegklauen kann.
Bei Hellgate:LONDON fand ich das richtig gut, jeder hatte sein Loot, sehr schade das es das nicht mehr gibt.

Bei D3 hat jeder Spieler seinen eigenen Loot!

N!mrod
2010-10-03, 20:37:40
Btw, bis zur Blizzcon will Blizzard jeden Di und Do einen Char angekleidet mit einem Rüstungsset. Den Anfang macht der Hexendoktor:

http://img3.imagebanana.com/img/davzytu9/d3_witch_doctor_set_01.jpg

N!mrod
2010-10-04, 11:16:56
Keiner ne Meinung? Also ich finde es sieht etwas zu unspektakulär aus, auch wenns nur ein Anfängerset (evtl. wie Tod und Teufel) ist...

Flak
2010-10-04, 12:12:06
Sieht wie eines dieser Faschingskostüme aus dem Schwarzwald etc. aus.
Aber der Style des Hexendoktors gefällt mir sowieso überhaupt nicht.

Da bin ich eher auf die Set´s der anderen Klassen gespannt.

boxleitnerb
2010-10-04, 12:14:00
Was les ich da auf PCG, dass man die Skillpunkte möglicherweise nicht mehr selbst verteilen kann???
Soll es Rendervideos geben? Davon hat die Story von D2 doch gelebt. Hoffentlich sparen sie nicht daran...

Troll-Account
2010-10-04, 12:19:49
Schaut total scheisse aus.
Sowohl vom Style als auch der Qualität.

Mir wären die Classic Klassen (Necro, Druide u.s.w) lieber + paar neue.

Kann mich z.Z mit dem Aussehen der neuen Klassen garnicht anfreunden.

Necro fehlt aber komplett oder?
Finde ich allerdings schon wirklich eine Frechheit....

Ist für mich wie ein Downgrade.... :mad:

N!mrod
2010-10-04, 13:44:28
Da bin ich eher auf die Set´s der anderen Klassen gespannt.

Me2! Morgen folgt ein Set der Zauberin! :)

Was les ich da auf PCG, dass man die Skillpunkte möglicherweise nicht mehr selbst verteilen kann???
Soll es Rendervideos geben? Davon hat die Story von D2 doch gelebt. Hoffentlich sparen sie nicht daran...

Jap, Attributpunkte werden mit jetzigem Stand automatisch zugewiesen, was ich jetzt aber auch nicht so schlimm finde, die Stats von 95% alles Chars gleich verteilt wurden. Genug Stärke um das Equip zu tragen, genug Dex für Max-Block und den Rest in Stamina etc...
Ich kann mir denken dass das Equip in D3 level- und nicht attributsabhänig sein wird. Vielleicht. ;)

Schaut total scheisse aus.
Sowohl vom Style als auch der Qualität.

Mir wären die Classic Klassen (Necro, Druide u.s.w) lieber + paar neue.
Kann mich z.Z mit dem Aussehen der neuen Klassen garnicht anfreunden.
Necro fehlt aber komplett oder?
Finde ich allerdings schon wirklich eine Frechheit....

Ist für mich wie ein Downgrade.... :mad:

Tja, glaub mir, es gibt sicher Sets die epischer aussehn, als dieser Kartoffelsack den der verrückte alkoholkranke Sumpfkrautjunkie (so wirkt der Hexendoktor auf mich X-D) anhat. ;)
Edit: Vllt kommt der Necro ja mit dem ersten Add-on, eine Klasse ist zwar noch offen, aber das wird sicher ein Fernkämpfer sein.

Salzwasser
2010-10-04, 23:03:17
Nach allem was man so liest geht diablo 3 den richtig großen weg in casual wie WoW schon.
Alles wird leichter, alles wird einfacher, das selbst das 7 jährige Kind das Spiel durchzocken kann :rolleyes:

Wenn man z.B. Gegner tötet kommen diese Heilkugeln = kein Geld für Tränke, sofortige Heilung.

Inventar sehr einfach gehalten, für Neulinge.
Keine freie Wahl was Attributpunkte angeht, viel einfacher für Neulinge.
Grafik, damit auch kein Kind oder das Weibliche Geschlecht angst hat :P
Ne, aber alles im Allen geht diablo immer mehr weg vom Original Diablo, anders als z.B. Starcraft, das finde ich schade.
Aber so ist das mit den Spielen, sie werden immer Einfacher, wärend man früher noch vom PC zur Konsole portiert, ist es heute genau anders herrum, aber das ist zu viel Off-topic...

pXe
2010-10-04, 23:23:07
Nach allem was man so liest geht diablo 3 den richtig großen weg in casual wie WoW schon.
Alles wird leichter, alles wird einfacher, das selbst das 7 jährige Kind das Spiel durchzocken kann :rolleyes:

Wenn man z.B. Gegner tötet kommen diese Heilkugeln = kein Geld für Tränke, sofortige Heilung.
...

Und wie man sieht ist die WoW Community nun auch bei Diablo 3 angekommen, whining ohne Sinn und Verstand.
Blizzard hat ganz genau erklärt wieso und weshalb es u.a. die Heil und Manakugeln geben wird.

pXe

Salzwasser
2010-10-05, 09:52:59
Und wie man sieht ist die WoW Community nun auch bei Diablo 3 angekommen, whining ohne Sinn und Verstand.
Blizzard hat ganz genau erklärt wieso und weshalb es u.a. die Heil und Manakugeln geben wird.

pXe
Ich spiele kein WoW, aber ...
Warte mal, was finde ich den da, du spielst selber WoW und beschuldigst mich des "whining"'s?
Ich muss laut über dich lachen, du bist sehr kreativ in einem deutschen Satz ein englisches Verb nutzt anstatt das deutsche Wort, gratuliere, du bist ein totaler NERD,
Du bist echt der größte Heuchler den ich in einem Forum sah, du bist echt armselig...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=462795&page=62

Das sie es erklärt haben weiß ich, aber du brauchst mich nicht gleich ans Bein Pinkeln wie so ein Hirnloser kleiner Fanboy, sag was über meine Lieblingsentwickler und ich verhaue dich mit meinem Lolli...alles wird gut junge.

Das gleiche bei Valve, alle jubeln und freuen sich wenn sie etwas veröffentlichen, sei es ein Update oder sonstiges, dabei machen sie das natürlich nur aus Geldgier und keinesfalls der "community" zu liebe, logisch ist es ja, aber dieses Fangelaber genau wie du, einfach ohne Sinn und Verstand.

pXe
2010-10-05, 11:08:45
Ich spiele kein WoW, aber ...
Warte mal, was finde ich den da, du spielst selber WoW und beschuldigst mich des "whining"'s?
Ich muss laut über dich lachen, du bist sehr kreativ in einem deutschen Satz ein englisches Verb nutzt anstatt das deutsche Wort, gratuliere, du bist ein totaler NERD,
Du bist echt der größte Heuchler den ich in einem Forum sah, du bist echt armselig...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=462795&page=62

Das sie es erklärt haben weiß ich, aber du brauchst mich nicht gleich ans Bein Pinkeln wie so ein Hirnloser kleiner Fanboy, sag was über meine Lieblingsentwickler und ich verhaue dich mit meinem Lolli...alles wird gut junge.

Das gleiche bei Valve, alle jubeln und freuen sich wenn sie etwas veröffentlichen, sei es ein Update oder sonstiges, dabei machen sie das natürlich nur aus Geldgier und keinesfalls der "community" zu liebe, logisch ist es ja, aber dieses Fangelaber genau wie du, einfach ohne Sinn und Verstand.

Mal Fullquote, bevor Du es noch editierst, wenn Du merkst wie schrecklich peinlich Dir so ein Beitrag sein sollte ;D;D;D.

Und wie ich sehe hast Du Dir immer noch nicht die Mühe gemacht, mal nachzulesen wieso Blizzard die Mana/Heilkugeln einführt, mit "alles einfacher machen" hat das nämlich gar nix zu tun (Heiltränke im Sekundentakt trinken a la D2 ist nicht "schwer"). Wenn Du schon mal dabei bist, kannst Du dich dann auch gleich informieren über das kommende WoW Addon und das Thema Schwierigkeitsgrad.

pXe

Lurelein
2010-10-05, 11:12:16
Salzwasser brauch wohl mal ne Forenpause O.o

Troll-Account
2010-10-05, 16:39:34

Verstehe ich nicht...
Valve hat einiege Spiele oder teile davon Umsonst veröffendlicht.
Und bei Updates UMSONST neuen Stuff geliefert. (bestes Beispiel ist Team Fortress 2).
Ist zwar nur ein Ego Shooter aber ein sehr guter (meiner Meinung nach, zumindest wenn man auf den Stil steht)

Salzwasser
2010-10-05, 17:43:47
Das tun sie aber nur, damit sie mehr Spiele verkaufen, den in der Regel ist TF2 auch runtergesetzt wie jetzt zum Beispiel dann explodiert der Umsatz, alleine schon weil einige diese Unlock Tools nutzen.
Beuch mal die HLportal seite oder andere Fanseiten, dann wüsstest du es.
Niemand macht das aus Liebe, Alien swarm ist auch nur umsonst, weil es sich fast keiner kaufen würde.
Die updates ebenfalls und man sieht ja der Plan geht auf, haufenweise leute kaufen sich diese Gegenstände.

Salzwasser brauch wohl mal ne Forenpause O.o
Wie bitte?
Wenn du meinst, ich dachte hier wäre eine freie Diskussion erlaubt und er hatte mich so angeschrieben, ich habe nur erwiedert.
Er beschimpft mich doch als WoW whiner und das ich keinen Verstand hätte, ich weiß nicht wieso immer wieder irgendwelche hergelaufene RLL meinen sich überall zu beteiligen und das nur um den jenigen der sowieso schon von einem user angegriffen und beleidigt wird, zu unterstützen, ich finde das erbärmlich, aber im realen leben würdest du dich das wohl nicht trauen.

Troll-Account
2010-10-05, 17:50:53
Das tun sie aber nur, damit sie mehr Spiele verkaufen, den in der Regel ist TF2 auch runtergesetzt wie jetzt zum Beispiel dann explodiert der Umsatz, alleine schon weil einige diese Unlock Tools nutzen.
Beuch mal die HLportal seite oder andere Fanseiten, dann wüsstest du es.
Niemand macht das aus Liebe, Alien swarm ist auch nur umsonst, weil es sich fast keiner kaufen würde.
Die updates ebenfalls und man sieht ja der Plan geht auf, haufenweise leute kaufen sich diese Gegenstände.

Bitte was?
Man muss sich diese nicht kaufen.
Bereits nach dem Patch habe ich 4 Set-Items erhalten. :rolleyes:

Und natürlich nicht gekauft....
2 weitere habe ich sogar von zwei Spieler geschenkt bekommen, die ich nicht mal kannte.

Lurelein
2010-10-05, 18:48:30
ich weiß nicht wieso immer wieder irgendwelche hergelaufene RLL meinen sich überall zu beteiligen und das nur um den jenigen der sowieso schon von einem user angegriffen und beleidigt wird, zu unterstützen, ich finde das erbärmlich, aber im realen leben würdest du dich das wohl nicht trauen.

Jezt machst du mich direkt an. Ich glaube du solltest mal in ein Erziehungsheim um das soziale Leben zu erlernen und wie man sich normal unterhält.
Ich glaub du hast nichtmal ein reales Leben, sonst würdest hier nciht so ein Mist von dir geben.

SupaRai
2010-10-05, 19:11:41

Inventar sehr einfach gehalten, für Neulinge.
Keine freie Wahl was Attributpunkte angeht, viel einfacher für Neulinge.
Grafik, damit auch kein Kind oder das Weibliche Geschlecht angst hat :P
Ne, aber alles im Allen geht diablo immer mehr weg vom Original Diablo, anders als z.B. Starcraft, das finde ich schade.
Aber so ist das mit den Spielen, sie werden immer Einfacher, wärend man früher noch vom PC zur Konsole portiert, ist es heute genau anders herrum, aber das ist zu viel Off-topic...

Wenn ich mal überlege, ist Diablo2 generell nicht wirklich "schwer" gewesen, ich glaube manch spiel-erfahrener 7-jähriger würde sich damit langweilen. aber wegen dem schwierigkeitsgrad hab ich auch kein Diablo2 gezockt. ;-)

das mit den attributpunkten hört sich erstmal scheisse an, ist aber meines erachtens nicht wirklich wichtig, weil wie pXe schon erwähnte, sahen die builds, wie z. b. auf indiablo, ok, das ist wahrscheinlich noch nichts für 7-jährige, in der regel eh alle gleich aus.

Grafik + Kind + das weibliche Geschlecht + keine Angst = Diablo3? Ab wieviel Jahren wird es wohl freigegeben sein? Und gibt es eine Version nur für echte Männer wie dich, Salzwasser? ;-)

Starcraft 2 ist wie gesagt wie Starcraft. Ok, gut, dass dir das gefällt.

Die restlichen Zeilen lass ich mal weg, ist ja nicht wirklich was neues, hast ja selbst bemerkt dass es hier niemanden weiterbringt.

Also, ich freu mich sehr auf Diablo3, ich bin sogar ein(e:dit) Blizzard-Fanboy. SC1 und WC3 fand ich öde, aber ansonsten bin ich den Blizz Games häufig verfallen, die machen das schon gut.

Und, @ Salzwasser:
Die Art wie du hier schreibst, welche Rückschlüsse du auf das Posting von pXe gezogen hast mitsamt dem Link in den WOW-Thread halte ich für absolut unangemessen und daneben. Komm mal runter, so wie ich das sehe bist du nicht beschimpft worden, sondern ziehst hier die Leute auf und beschwerst dich dann.

Sollte man wahrscheinlich garnicht drauf eingehen.

N!mrod
2010-10-05, 21:12:20
Das mit den Stats hab ich erwähnt, nicht pXe. ;)

Neues Char-Preview, diesmal von der Zauberin

http://img3.imagebanana.com/img/xg7556hq/172868122.jpg

Es handelt sich um ein rotes Plattenpanzerset.

@all: Bitte lasst die OT-Diskussionen, danke!

Edit: Wie es schein sind das keine Rüstungssets im eingetlichen Sinn, sondern einfach stinknormale Rüstungsdesigns, im oberen Fall isses einfach nur ein Plattenpanzer. ;)

It's misleading for me to refer to them as sets, actually, although that's how they're designed. They're probably better described as item 'looks' or even item tiers. These aren't specific items with specific names and stats, but rather a tier which can represent any number of names or stats behind them.

MadManniMan
2010-10-06, 01:13:09
Mich stört dieser simpel geshadete, flächig gefärbte Look - ich will die Tiefe der Renderoptik aus dem ersten Teil wieder!

der_roadrunner
2010-10-06, 01:18:41
Hm, das Bild sieht aus wie aus einem billigen Asien-Grinder von vor 4 Jahren. Ich hoffe wirklich, dass sich da noch was tut in Sachen Grafik.

der roadrunner

Neosix
2010-10-06, 01:46:28
Muss ich zustimmen, da sehen die 2d Diablo 2 Bilder ja besser aus. Ernsthaft, bei dem Bild musste ich an die frühere Strategiespiele denken ( in der Zeit der 2D -> 3D Umstellung) wo anfangs 2d Strategiespiele oft besser aussahen als die 3d Pendants... das Bild weckt bei mir die gleichen Emotionen. Nämlich igit igit.

N!mrod
2010-10-06, 15:10:45
Mich stört dieser simpel geshadete, flächig gefärbte Look - ich will die Tiefe der Renderoptik aus dem ersten Teil wieder!

Was meinst du genau mit der Tiefe der Renderoptik? Also Blizzard setzt bewusst auf mehr Farbe in den Rüstungen, weil D3 die Möglichkeit bietet jede Rüstung umzufärben.

Hm, das Bild sieht aus wie aus einem billigen Asien-Grinder von vor 4 Jahren. Ich hoffe wirklich, dass sich da noch was tut in Sachen Grafik.

Ich glaub nicht dass sich da so viel ändern wird...
In Bewegnung wird das aber sicher besser wirken als auf dem Bild, naja hoffe ich mal! ;)

Muss ich zustimmen, da sehen die 2d Diablo 2 Bilder ja besser aus. Ernsthaft, bei dem Bild musste ich an die frühere Strategiespiele denken ( in der Zeit der 2D -> 3D Umstellung) wo anfangs 2d Strategiespiele oft besser aussahen als die 3d Pendants... das Bild weckt bei mir die gleichen Emotionen. Nämlich igit igit.

Naja, soooo schlimm is das nun auch wieder nicht, oder?

K4mPFwUr$t
2010-10-06, 16:21:41
da sieht ja selbst das betagte titan quest um welten besser aus!

Troll-Account
2010-10-06, 20:44:15
Naja, soooo schlimm is das nun auch wieder nicht, oder?
Also ich finde es ehrlich gesagt schon grauenhaft.
Wenn ich nicht wüsste das, das Spiel "made in Blizzard" wäre, würde ich wohl darüber lachen und einen großen Bogen drum machen.

Die Grafik weckt bei mir eher schlechte Erinnerungen....
So absurd es klingt, aber da finde ich ein Diablo 2 oder Warcraft 3 schon irgendwie schicker.

Soooooo
Das betrifft aber nur das Bild... in Game schaut das ganze deutlich besser aus. (selbst gezockt :massa:)
Aber halt nichts besonderes....

N!mrod
2010-10-07, 00:33:23
Ich find D2 auch noch schön! Geringe Auflösung, aber trotzdem noch geil! Hab erst vor ein paar Tagen wieder angefangen! :D

MadManniMan
2010-10-07, 00:55:33
Was meinst du genau mit der Tiefe der Renderoptik? Also Blizzard setzt bewusst auf mehr Farbe in den Rüstungen, weil D3 die Möglichkeit bietet jede Rüstung umzufärben.

Der Look, der mit Warcraft 3 damals erstmals eingeführt wurde, hat etwas relativ "gemaltes" an sich. Ich sage bewusst nicht comichaft, weil es das nicht so richtig trifft. Aber sei es drum, damit einher geht ein Mangel an dem, was sich in 3D aktuell als Ambient Occlusion durchsetzt: die kontrastreiche Zeichnung von Objekten und Charakteren nicht nur anhand diverser Lichtquellen, sondern eben auch durch quasi unendlich diffuses Licht.

Der Shot da oben hingegen zeigt einen völlig platten Charakter - ich bin mir sicher, dass das eine bewusste Designentscheidung war, aber es ist a) imho nicht auf Höhe der Zeit und b) gänzlich an meinem Geschmack vorbei.

Lightning
2010-10-07, 08:43:30
Der Shot da oben hingegen zeigt einen völlig platten Charakter - ich bin mir sicher, dass das eine bewusste Designentscheidung war, aber es ist a) imho nicht auf Höhe der Zeit und b) gänzlich an meinem Geschmack vorbei.

Und c) soll er nur das Rüstungsdesign zeigen (welches man am besten beurteilen kann, wenn keine Lichtquelle vorhanden ist), und wird im Spiel natürlich anders beleuchtet sein. Das ist doch kein Ingame-Screenshot.
Ich sehe aber auch nicht, was am Design so schlecht sein soll.

Lurelein
2010-10-07, 10:28:38
Was ihr euch alle über die Pics aufregt. Man weiß doch das es ingame besser aussieht.

Henroldus
2010-10-07, 10:40:26
Was ihr euch alle über die Pics aufregt. Man weiß doch das es ingame besser aussieht.
Dito, sind doch nur Artworks.:confused:
Aus der isometrischen 3D Perspektive siehts doch ganz anders aus

pXe
2010-10-07, 14:56:44
Dito, sind doch nur Artworks.:confused:
Aus der isometrischen 3D Perspektive siehts doch ganz anders aus

Es sind nur Artworks, gar keine "echten" ingame Modelle :confused:

pXe

derpinguin
2010-10-07, 15:01:47
Der Look, der mit Warcraft 3 damals erstmals eingeführt wurde, hat etwas relativ "gemaltes" an sich. Ich sage bewusst nicht comichaft, weil es das nicht so richtig trifft. Aber sei es drum, damit einher geht ein Mangel an dem, was sich in 3D aktuell als Ambient Occlusion durchsetzt: die kontrastreiche Zeichnung von Objekten und Charakteren nicht nur anhand diverser Lichtquellen, sondern eben auch durch quasi unendlich diffuses Licht.

Ich fand den look von WC3 beschissen. Mir gefällt heute noch WC2 um Welten besser.

N!mrod
2010-10-07, 23:59:37
Und hier die Barbarin:

http://img3.imagebanana.com/img/i2cnz0e9/173828060.jpg

mfg,
euer D3 Newsposter! :freak:

Nightspider
2010-10-08, 00:06:52
Alleine die Haare...sowas muss doch nicht so gemalt aussehen...

Ich will solche Figuren:

http://www.thilo-siffrin.de/Main/Diablo2/Chars/classes03.jpg

Mit heutiger Leistung könnte man die Chars locker so wie im Bild aussehen lassen, wenn man sich das 4 (!!!!!!!!!!!!!) Jahre alte Titan Quest anschaut:

http://www.sothi.de/blog/images/titanquest_bild12.jpg

clockwork
2010-10-08, 00:25:22
Ich finde den Artstyle(?) auf ingame Screens und beim spielen selbst so viel besser als Titan Quest. Ich finde auch die Leuchtkugel-Sorc und sonstigem Kram und D2 allgemein heute noch geil, auch wenn mans im Fenster spielen muss.

Das ist bestimmt auch ein Grund warum ich noch immer Broodwar und d2 spiele. Irgendwie sieht das auch nach Jahren noch gut aus. :ugly:

N!mrod
2010-10-08, 00:34:20
Leute, keine Angst, das wird schon was werden. ;)

der_roadrunner
2010-10-08, 03:22:47
Ich finde auch die Leuchtkugel-Sorc und sonstigem Kram und D2 allgemein heute noch geil, auch wenn mans im Fenster spielen muss.

Ich kann's in FS genießen! :tongue:

zur D3-Optik:

Ich find's halt schade, dass die vorhandene Rechenleistung nicht konsequent genutzt wird. Früher haben wir uns alle über gerenderte Videos gefreut und meinten, so müsse die Grafik in Spielen aussehen. Und eine Zeit lang schien man ja auf dem richtigen Weg zu sein (auch bei Blizzard). Dann kam WoW und es gab wieder polygonarme Klötzchengrafik. Muss das denn sein?

der roadrunner

Drachentöter
2010-10-08, 04:11:22
Ich fand D2 nie hübsch, weder bei Release noch heute. (D1+Hellfire dagegen schon) D3 führt wohl die Tadition fort. Ich kann damit leben, aber glücklich macht mich das nicht. SC II nutzt DX9 perfekt aus. Ich hoffe das D3 in der Hinsicht zumindest noch ein Update bekommt.

Lurelein
2010-10-08, 10:35:35
Man kennt doch Blizz, die arbeiten bis zum Ende an der Grafik. Das haben sie auch bei SC2 gemacht. Wenn man da 2 Jahre alte mit Release Optik vergleicht gibt es gravierende Unterschiede.
D3 erscheint vielleicht 2012, bis dahin kann noch sehr viel passieren was Optik angeht. Wobei mir die ingame Videos schon sehr gut gefallen haben.

pXe
2010-10-08, 10:58:56
Mir gefällt der Grafikstil irgendwie auch gar nicht.
Egal, gekauft wirds trotzdem :D.

pXe

Winter[Raven]
2010-10-08, 17:53:59
Und hier die Barbarin:

http://img3.imagebanana.com/img/i2cnz0e9/173828060.jpg

mfg,
euer D3 Newsposter! :freak:

WOW anyone???

Sieht ja voll Diablo unlike....:mad:

Cowboy28
2010-10-09, 12:38:25
Als Hack&Slay Fan sehe ich das alles eher entspannt. Solange die Spielmechanik passt ist es mir relativ egal wie D3 letztlich grafisch daherkommt.

;8316081']WOW anyone???

Sieht ja voll Diablo unlike....:mad:

Wenn es aussähe wie WoW 2.0, dann wäre ich allerdings doch enttäuscht, weil ich den Stil überhaupt nicht mag. Ich finde WoW sieht da doch ne Ecke "schlimmer" aus als die bisherigen Screens.

Grafisch ist Sacred 2 für mich Referenz, aber es krankt leider immer noch an Bugs trotz Community Patches, die vor allem bei Quests vieles geradebiegen, und Mängeln bei der Itemvielfalt.

Einfach mal abwarten wie D3 denn dann auf den Markt kommt, ich erwarte da obligatorisch einen neuen Referenztitel, und bin da in Punkto D1 und D2 nicht so festgefahren und offen für Neuerungen. Wird schon alles passen, denke ich.

[dzp]Viper
2010-10-09, 12:41:59
Der Stil ist ein ähnlicher WoW-Stil. Das ist ja aber von Blizzard so gewollt. Wurde ja in diversen Interviews so gesagt.

Trotzdem ist die Qualität der Figuren 1000000x besser als die Figuren in WoW. Glaube die Erinnerungen an WoW sind manchmal leicht verzerrt X-D

Am Ende zählt ausserdem das Gesamtbild. Und das was man bisher auf den Videos sehen konnte sah alles sehr gut aus. Es sah nach einer Menge richtigem Spielspass aus :)

der_roadrunner
2010-10-09, 15:25:39
Als Hack&Slay Fan sehe ich das alles eher entspannt. Solange die Spielmechanik passt ist es mir relativ egal wie D3 letztlich grafisch daherkommt.

Ja natürlich. Alle anderen Spiele müssen High-End Grafik haben, aber bei Blizzard darfs auch optisch wie von vorvorgestern aussehen. :rolleyes:

der roadrunner

[dzp]Viper
2010-10-09, 15:39:29
Ja natürlich. Alle anderen Spiele müssen High-End Grafik haben, aber bei Blizzard darfs auch optisch wie von vorvorgestern aussehen. :rolleyes:

der roadrunner

Wie vorgestern sieht es ja beileibe nicht aus. SC2 sieht auch nicht wie "Vorgestern" aus. Nur der Art-Style ist eben ein wenig anders. Sie gehen nicht diese "alles muss total realistisch aussehen" Schiene mit sondern machen ihr eigenes Ding.

Und Cowboy28 hat schon recht. Selbst wenn die Grafik nicht die höchsten Anforderungen erfüllt, aber das Spieldesign und das Gameplay stimmen und man so den Spieler in den Bann zieht, dann hat Blizzard ebenfalls alles richtig gemacht.

der_roadrunner
2010-10-09, 15:47:37
Viper;8317479']Wie vorgestern sieht es ja beileibe nicht aus. SC2 sieht auch nicht wie "Vorgestern" aus. Nur der Art-Style ist eben ein wenig anders. Sie gehen nicht diese "alles muss total realistisch aussehen" Schiene mit sondern machen ihr eigenes Ding.

Und Cowboy28 hat schon recht. Selbst wenn die Grafik nicht die höchsten Anforderungen erfüllt, aber das Spieldesign und das Gameplay stimmen und man so den Spieler in den Bann zieht, dann hat Blizzard ebenfalls alles richtig gemacht.

Ich mag halt den düsteren, mittelalterlichen Stil von Diablo 1. Schon Diablo 2 war mir zu bunt, aber es sah noch recht ok aus. Aber das was Blizzard jetzt mit D3 zeigt sieht doch etwas platt aus. Ein bischen mehr Polygone würden die Sache schon deutlich runder wirken lassen.

der roadrunner

[dzp]Viper
2010-10-09, 15:51:31
Hey.. es wurde doch schon bestätigt, dass Diablo 3 ebenfalls im fortlaufenden Spiel immer düsterer wird und das was wir bisher gesehen haben eben die Anfangsgebiete sind.

Und die Figuren sind doch eh fast nie so nah zu sehen... wenn man sie weiter weg aus der ISO-Sicht sieht, dann fällt es garnicht mehr auf ob da nun 500 oder 1000 Polygone verwendet wurden. Das fällt nur bei den Charakterbildern auf die gerade gepostet werden. Wobei selbst die ziemlich Detailreich sind und beileibe nicht Polygonarm.

der_roadrunner
2010-10-09, 16:03:01
Na wir werden sehen. Überzeugt bin ich jedenfalls noch nicht. Und besser als D1 kann's eh nicht werden. :tongue:

der roadrunner

[dzp]Viper
2010-10-09, 16:04:04
Naja wenn man jetzt mal Diablo 1 spielt (ich wollte es mir mal wieder antun), dann ist das nur noch grausam.... Aber damals kannte man es nicht anders ^^

der_roadrunner
2010-10-09, 18:23:03
Viper;8317512']Naja wenn man jetzt mal Diablo 1 spielt (ich wollte es mir mal wieder antun), dann ist das nur noch grausam.... Aber damals kannte man es nicht anders ^^

Diablo 1 (+Hellfire natürlich) ist Atmo pur! Da muss sich D3 ordentlich ins Zeug legen um da ran zu kommen.

der roadrunner

[dzp]Viper
2010-10-09, 18:27:01
Naja.. Atmo hilft mir auch nicht weiter wenn es von der Bedienung her heutzutage einfach fast unspielbar ist (nach heutigen Maßstäben gesehen :D )

der_roadrunner
2010-10-09, 18:55:56
Viper;8317723']Naja.. Atmo hilft mir auch nicht weiter wenn es von der Bedienung her heutzutage einfach fast unspielbar ist (nach heutigen Maßstäben gesehen :D )

Aber du hast noch eine Tastatur und Maus, oder? :freak:

der roadrunner

[dzp]Viper
2010-10-09, 18:59:28
Sicher - weißt du doch. Dennoch ist das alles total veraltet und umständlich zu bedienen mittlerweile. Ich kämpfe da mehr mit der Bedienung als das ich mich richtig auf das Spiel einlassen kann.

der_roadrunner
2010-10-09, 19:05:28
Viper;8317768']Sicher - weißt du doch. Dennoch ist das alles total veraltet und umständlich zu bedienen mittlerweile. Ich kämpfe da mehr mit der Bedienung als das ich mich richtig auf das Spiel einlassen kann.

Also D1 spielt sich auch nicht anders als D2.

der roadrunner

[dzp]Viper
2010-10-09, 19:14:05
Von der Bedienung her ist da ein riesen Unterschied für mich... Diablo 2 spielt sich "viel" leichter von der Hand

Cowboy28
2010-10-10, 12:01:51
Wenn ich es mir wünschen dürfte, dann würde ich einen "realistischen" Look der Figuren und der Umgebung bevorzugen. Ich mag diesen überzogenen Look nicht den z.B. Torchlight auf die Spitze getrieben hat. Das mag ein eigenwilliger Stil sein der sich von der Masse abhebt, aber mir gefällt es da eben besser, wenn die Charaktere sich anatomisch am realen Mensch orientieren.

Fesseln dürfte mich D3 wohl so oder so, man kann nicht alles haben, und das dieser "Comic" Look ankommt beweist ja WoW eindrucksvoll, was ich persönlich überhaupt nicht mag.

aths
2010-10-10, 13:34:56
WoW soll wie gemalt wirken aber nicht unbedingt wie ein Comic. Cataclysm bringt neue Lichteffekte und eine Wasseroberfläche endlich mit Pixelshader, um das etwas realistischer wirken zu lassen.

In einem Interview (kann gerade den Link nicht finden) stellt Jay Wilson klar dass die alte Diablotruppe ja bei Blizzard hätte bleiben können. Diablo 3 ist jetzt das Spiel des aktuellen Teams und wird nach deren Vorstellungen geformt.

Nightspider
2010-10-10, 13:59:35
Was macht das ehemalige Diablo Team (spätere Flagship Studios) jetzt eigentlich? Gehen alle getrennte Wege? Die Flagship Studios haben doch damals Konkurs angemeldet oder?

Würde mich nicht wundern wenn kurz nach Diablo 3 ein Titan Quest 2 erscheinen wird mit deutlich² besserer Grafik. Gut wäre es wenn es kurz vor Diablo 3 erscheint und Blizzard anhand der Käuferreaktionen merkt das Grafik eben auch ein Kaufgrund ist und auch deutlich was ausmacht.

Schöne Animationen hin und her - WoW können viele nichtmehr sehen. :down:

Lurelein
2010-10-10, 14:09:14
Was macht das ehemalige Diablo Team (spätere Flagship Studios) jetzt eigentlich? Gehen alle getrennte Wege? Die Flagship Studios haben doch damals Konkurs angemeldet oder?

Würde mich nicht wundern wenn kurz nach Diablo 3 ein Titan Quest 2 erscheinen wird mit deutlich² besserer Grafik. Gut wäre es wenn es kurz vor Diablo 3 erscheint und Blizzard anhand der Käuferreaktionen merkt das Grafik eben auch ein Kaufgrund ist und auch deutlich was ausmacht.

Ich würde trotzdem zum Blizzard Produkt greifen. Da kann ich mir sicher sein das ich Qualität bekomme.

pXe
2010-10-10, 14:13:10
...

Also 12 Millionen haben damit kein Problem...

Gerade bei Hack n Slays über Grafik zu diskutieren ist witzlos, wie lange gibt es jetzt Diablo 2 ? 8 Jahre? Die Grafik bei den aktuelleren Titeln war NIE das Problem, sondern das verkorkste Spieldesign dahinter.
Ich würde sogar mal behaupten dass das 8 Jahre alte Diablo2 online immer noch aktiver gespielt wird als Sacred, Titan Quest und wie sie alle heissen zusammen.

pXe

Nightspider
2010-10-10, 14:19:30
Ich würde trotzdem zum Blizzard Produkt greifen. Da kann ich mir sicher sein das ich Qualität bekomme.

Es werden mit Sicherheit die meisten Diablo 3 kaufen oder beide Spiele, bei guter Qualität von TQ2, der 1. Teil war ja auch super.

Aber allein an den Grafik-Diskussionen würde Blizzard sicherlich merken das es den käufern nicht egal ist. Und einige würden sicherlich auch das Spiel mit der besseren Grafik spielen.

Also 12 Millionen haben damit kein Problem...

Gerade bei Hack n Slays über Grafik zu diskutieren ist witzlos, wie lange gibt es jetzt Diablo 2 ? 8 Jahre? Die Grafik bei den aktuelleren Titeln war NIE das Problem, sondern das verkorkste Spieldesign dahinter.
Ich würde sogar mal behaupten dass das 8 Jahre alte Diablo2 online immer noch aktiver gespielt wird als Sacred, Titan Quest und wie sie alle heissen zusammen.
pXe

Geschätzte 30% der deutschen, wenn nicht sogar mehr schauen so einen scheiß wie DSDS oder Bauer sucht Frau, das sind >20 mio allein in Deutschland und sagt trotzdem nichts über die Qualität aus. Es gibt Leute die geben sich auch mit Scheiße zufrieden.

Über die Grafik diskutieren kann man immer, da ist es wurst welches Genre. Wenn Blizzard so lange an einem Spiel arbeitet, das es erst 4-8 Jahre nach Entwicklungsbeginn erscheint, sollten die sich von vornherein an bessere Grafik setzen. Man sieht ja was die ganzen Bilder hier hervorrufen.

Es wäre einfach mehr möglich. Mann kann nur hoffen das noch paar schöne Grafiken ins Spiel kommen, incl. schöner Spells, denn die machen die Atmo aus.

[dzp]Viper
2010-10-10, 14:25:49
Nightspider - du gehst immer von den Leuten in den Hardwareforen aus... diese Leute wie wir, sind aber ein extrem kleiner Teil der potentiallen Käuferschicht...

Dem Großteil der Käuferschicht ist die Grafik eben nicht SO wichtig. Die wissen ja nicht mal was "Polygone" sind oder geschweige denn "Pixelshader"...

Desweiteren sieht D3 doch merklich anders aus als WoW...

In WoW ist alles irgendwie "sauber" und ein wenig Steril und extrem Polygonarm. D3 dagegen ist wesentlich düsterer, dreckiger als WoW und auch wesentlich Detailverliebter.

Zu behaupten, dass Diablo 3 grafiktechnisch wie WoW aussieht ist schlichtweg gelogen. Ja der "Artstyle" ist der selbe. Der Artstyle hat aber fast nichts mit der Anzahl der Polygone, Auflösung der Texturen oder Anzahl der Effekte zu tun..

Und das Diablo 3 grafisch doch irgendwie beeindruckt wurde bisher von jedem gesagt, der es spielen konnte. Und die Videos beweisen das ja auch...

Es müssen nicht immer die höchste Texturauflösung und ultraviele Polygone sein um ein Spiel "wirken" und beeindrucken zu lassen... aber das verstehen die meisten scheinbar nicht...

Nightspider
2010-10-10, 14:33:57
Ich hab ja nirgends gesagt das es genau so aussieht wie WoW.

Alleine wenn der "Artstyle" derselbe ist, ist das schon schlimm genug.

Als nächstes kommt bestimmt noch WarCraft 4 mit dem WoW Artstyle...

Und nein, das hat nichts mit Hardware-Foren zu tun. Ich kenne genauso viel Leute im Real Life die auf Grafik schauen wie im Forum oft zu erkennen geben.

Selbst Konsolenspieler schauen bei PC Games auf die Grafik-alles erlebt und gesehen im Freundeskreis. Auf Grafik schauen 99% der Leute immernoch als erstes und geben daran ihr 1. Urteil zu einem Spiel ab.

Aber sei es drum, wir können ey nicht viel ändern und kaufen werden wir uns D3 sowieso...so shit happens...darüber zu streiten bringt leider ey nix...schönen Sonntag noch!

[dzp]Viper
2010-10-10, 14:41:04
Alleine wenn der "Artstyle" derselbe ist, ist das schon schlimm genug.

Warcraft 3 hatte schon den Style bevor WoW rauskam. Also ist es doch eigentlich der Warcraft 3 Style den WoW und die Spiele danach, übernommen haben ;)

P.S. Nichts ist schlimm. Es passt dir persönlich nur eben nicht. Anderen Leuten passt und gefällt es...

Selbst Konsolenspieler schauen bei PC Games auf die Grafik-alles erlebt und gesehen im Freundeskreis. Auf Grafik schauen 99% der Leute immernoch als erstes und geben daran ihr 1. Urteil zu einem Spiel ab.
Solche Leute nenne ich dann mega oberflächlich. Für die Leute zählt dann wohl bei der Bewertung eines Spiels nur die Grafik... super Leute mit tollen erwachsenen Ansichten :uup:

Auf solche Leute und deren Meinung scheiss ich (sry) :D

Aber sei es drum, wir können ey nicht viel ändern und kaufen werden wir uns D3 sowieso...so shit happens...darüber zu streiten bringt leider ey nix...schönen Sonntag noch!
Richtig es bringt nichts darüber zu streiten weil "Artstyle" eben Geschmackssache ist.

Und wie wir alle wissen, braucht man sich über Geschmäcker nicht streiten weil das zu nichts führt denn jeder sieht das anders.

Deswegen ist die Diskussion auch so sinnlos...

Crossfade
2010-10-10, 14:45:51

Schonmal WoW mit Warcraft 3 verglichen? :rolleyes:
Man könnte auch sagen, dass WoW ja eigentlich nur WarCraft 3 Artstyle hat ...

EDIT: Verdammt, da hab ich zulange gewartet :D

Nightspider
2010-10-10, 14:58:03
Viper;8318836']Solche Leute nenne ich dann mega oberflächlich. Für die Leute zählt dann wohl bei der Bewertung eines Spiels nur die Grafik... super Leute mit tollen erwachsenen Ansichten :uup:

Auf solche Leute und deren Meinung scheiss ich (sry) :D

Ich kann dir nur soviel versichern, das diese Leute eben nicht oberflächlich sind. ;)

ich hab ja nur gesagt das die auch auf die Grafik schauen, diese bewerten wie jeder von uns auch. Ich habe nicht gesagt das die nur Spiele mit guter Grafik spielen, da hast du mich falsch verstanden.

Ich wollte damit nur sagen das es auch Leute außerhalb eines Hardwareforums gute Grafik schätzen. ;)

Und ja: Ich habe Diablo 3 gespielt und es hat Spaß gemacht und sah sehr stimmig und gut aus. Dennoch wirkte die Grafik schon vor einem Jahr...naja...mehr wie gemalt über die Großteile des Bildes hinweg. Im Moment siehts ja auch noch gut aus aber wenn das Spiel erst in 2 Jahren erscheint...soll ich die gemalte Welt mit hochaufgelösten Texturen der Konkurenz messen.
Klar ist die gemalte Grafik auf gewisse Weise zeitlos aber man muss drauf stehen und wie der großteil schon sagte würde eine etwas realistischere, schmutzigere Grafik besser passen.

Ich will keine Katakomben mit grün-blau-grauen steinchen, die aussehen wie aus einem Fantasybuch. Ich will treckige, nasse, tropfende Plastersteine, die einen nen alten Keller einer Burg erinnern. ;)

Ebenso in der Wüste...ein überall ein falcher Braunton...quasi die selbe Textur...ich hab da nicht das Gefühl auf Sand zu laufen...gerade was Physik angeht könnte da mehr Sand rum und aufgewirbelt werden, anstatt mit dem Blut so zu übertreiben...man zerkickt ja keine Grüge voller Blut. :rolleyes:

Klippen sehen auch nur wie angemalt aus...nix mit richtigen Steinen oder so.

Hier nen schönes altes hässliches Bild von D3:
http://static.computergames.ro/cg/assassin/images3/diablo3/diablo3-001.jpg

Und das Spiel erscheint wohl erst 2012, wenn überhaupt!

Und von der Physik sieht man auch eher selten was. In der wüste sieht man fast gar nix von Physik. Ab und zu stürzt mal irgendwas zusammen aber sonst...etwas mau...

Jaja, gemecker auf hohem Niveau-ich hör ja schon auf, schönen Sonntag nochmal;)

[dzp]Viper
2010-10-10, 14:59:42
LoL kommst du mit einem Bild was wohl die höchste Zoomstufe zeigt in dem Spiel.. kein Wunder, dass es dann eben schlechter aussieht

Die normale Ansicht im Spiel wird ca. 10x weiter weg sein.. vielleich sogar noch mehr..

Oder willst du in der rangezoomten Ansicht spielen? :ugly:

Das Spiel wird auch nicht erst in 2 Jahren rauskommen. Ende 2011 bzw. Anfang 2012 rechne ich fest damit. Und auch bis dahin wird sich sicher noch hier und da was an der Grafik ändern.

Schau dir die Entwicklung bei SC2 an. Da hat sich grafisch im letzten Jahr auch nochmal einiges getan...

Es bringt doch absolut NULL sich darüber so viel Gedanken zu machen. Ändern wird sich eh nichts großes... Akzeptieren oder eben nicht.

Alles andere ist verschwendete Energie und Zeit im Forum...

P.S. Das Spiel wird auch noch wesentlich düsterer werden in den späteren Akten. Das wurde von Blizzard schon ZIG mal bestätigt!!!! Wir haben bisher nur den ersten und 2. Akt gesehen und mehr nicht.. Wir oft muss man das noch runterschreiben???

Nightspider
2010-10-10, 15:02:56
Viper;8318876']LoL kommst du mit einem Bild was wohl die höchste Zoomstufe zeigt in dem Spiel.. kein Wunder, dass es dann eben schlechter aussieht

Die normale Ansicht im Spiel wird ca. 10x weiter weg sein.. vielleich sogar noch mehr..

Das Spiel wird auch nicht erst in 2 Jahren rauskommen. Ende 2011 bzw. Anfang 2012 rechne ich fest damit. Und auch bis dahin wird sich sicher noch hier und da was an der Grafik ändern.

Schau dir die Entwicklung bei SC2 an. Da hat sich grafisch im letzten Jahr auch nochmal einiges getan...

Es bringt doch absolut NULL sich darüber so viel Gedanken zu machen. Ändern wird sich eh nichts großes... Akzeptieren oder eben nicht.

Also ich habe gute Augen und spiel in einer hohen Auflösung. Selbst wenn ich 6 meter von Monitor weggehe sieht das Bild immernoch scheiße aus. ;)

Edit:

Das es düsterer werden soll weiß ich noch nicht. Wurde das wirklich bestätigt?

Ja eigentlich bringt es nichts aber der WoW/WC3 Artstyle wird leider bleiben aber vllt wird er auch etwas abgeschwächt in späteren Akten.

Was den Release betrifft nehm ich gern Wetten an, das es nicht vor dem 2. Halbjahr 2012 erscheint. ;)

der_roadrunner
2010-10-10, 15:05:09
Viper;8318876']LoL kommst du mit einem Bild was wohl die höchste Zoomstufe zeigt in dem Spiel.. kein Wunder, dass es dann eben schlechter aussieht

P.S. Das Spiel wird auch noch wesentlich düsterer werden in den späteren Akten. Das wurde von Blizzard schon ZIG mal bestätigt!!!!

Naja, du musst schon zugeben, dass die Optik wirklich grob ausschaut. Detailverliebt sieht anders aus. :frown:

der roadrunner

Lurelein
2010-10-10, 15:08:04
Wartet doch einfach mal ab. Es ist doch noch nix final.

[dzp]Viper
2010-10-10, 15:13:36
Naja, du musst schon zugeben, dass die Optik wirklich grob ausschaut. Detailverliebt sieht anders aus. :frown:

der roadrunner

Sry aber eine detailverliebte und liebevoll gestaltete Welt hat für mich nichts mit der Anzahl der Polygonen oder der Texturen zu tun..

[dzp]Viper
2010-10-10, 15:18:40
Also ich habe gute Augen und spiel in einer hohen Auflösung. Selbst wenn ich 6 meter von Monitor weggehe sieht das Bild immernoch scheiße aus. ;)
Du verstehst nicht was ich damit meine.. egal.

Edit:

Das es düsterer werden soll weiß ich noch nicht. Wurde das wirklich bestätigt?

Ja eigentlich bringt es nichts aber der WoW/WC3 Artstyle wird leider bleiben aber vllt wird er auch etwas abgeschwächt in späteren Akten.

ja es wurde bestätigt in diversen Interviews als damals schon die riesen Grafik-Diskussion der Community bei Blizzard aufschlug...
Erinnert euch doch nur mal an Diablo 2.. da war das auch so. Da war es in den ersten 2 Akten auch noch sehr farbenfroh und mit jedem weiteren Akt wurde es düsterer und je tiefer der Held vordrang, umso "zerstörter" wurde alles...

Wie gesagt, Artstyle hin oder her. Das ist Geschmackssache und über Geschmack braucht man sich nicht streiten.

Wenn euch der D3 Artstyle nicht gefällt, dann kauft und spielt eben andere Action-Hack&Slay-RPGs... wo ist das Problem? Niemand zwingt euch dazu. Aber Blizzard wird es wegen euch nicht ändern - egal wie viele Seiten ihr darüber noch diskutiert...

der_roadrunner
2010-10-10, 15:27:27
Viper;8318906']Sry aber eine detailverliebte und liebevoll gestaltete Welt hat für mich nichts mit der Anzahl der Polygonen oder der Texturen zu tun..

Dann können wir ja gleich mit Strichmännchen spielen. Schließlich spielt die Grafik ja keine Rolle. :freak:

der roadrunner

[dzp]Viper
2010-10-10, 16:03:43
Man sollte es nicht ins lächerliche oder abstrakte ziehen ;)

Du weißt genau wie ich das meine ;)

Drachentöter
2010-10-10, 17:08:06
In zwei Wochen haben wir wahrscheinlich mehr zur Diskussion, als die Grafik. Ich hoffe ja, dass die sich noch genauso verbessert wie bei SC2, welches im Vergleich zu den alten Titeln schon nicht mehr so Low-Poly ist. In WC3 und WoW kann man die teilweise zählen. ("hmm, lecker, Sechseckorangen" <-- TS Aussage eines Raidmitglieds dessen Namen ich vergessen habe, nachdem ein Fischmahl aufgestellt wurde. :D)

http://www.gilde-experience.de/wp-content/uploads/2010/05/Bufffood.jpg

FOE
2010-10-10, 18:45:54
Würde mich nicht wundern wenn kurz nach Diablo 3 ein Titan Quest 2 erscheinen wird mit deutlich² besserer Grafik.
Wenn's auch toll wäre ... IMO ... wohl kaum, da Ex-IronLore, jetzt Crate Entertainment, ja schon länger an Grim Dawn (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=475359) arbeiten!

Gut wäre es wenn es kurz vor Diablo 3 erscheint und Blizzard anhand der Käuferreaktionen merkt das Grafik eben auch ein Kaufgrund ist und auch deutlich was ausmacht.
Ach ... Grafik hin und her ... das Gameplay muss stimmen, sonst bringt Grafik nix ...

Außerdem: gab es da nicht mal eine Aussage, dass die Grafik absichtlich so "mittelmäßig" ist, damit das Game dann auch auf ja viele PC's (also nicht nur auf HighEnd-PC's) läuft?!?

Und so ähnlich war es ja auch schon bei D2 der Fall, beim Release war die Grafik auch nicht ganz up-to-date, AFAIR!

Nightspider
2010-10-10, 19:09:39
Grim Dawn sieht echt gut aus. Genau so gefällt mir die Grafik und Atmosphäre. Sieht viel düsterer aus als bisherige D3 shots.

Und vor allem sieht es nicht so gemalt aus.

Lurelein
2010-10-10, 19:16:24
Grim Dawn sieht echt gut aus. Genau so gefällt mir die Grafik und Atmosphäre. Sieht viel düsterer aus als bisherige D3 shots.

Und vor allem sieht es nicht so gemalt aus.

Was ist denn da düster? Das sieht auch nicht "düsterer" aus als D3.

http://www.grimdawn.com/screenshots/2010-06-17_oldroadsunny_lrg.jpg

[dzp]Viper
2010-10-10, 19:20:55
Für Nightspider ist wahrscheinlich auch TQ und Sacred2 düsterer als Diablo 3

:sneak:

:weg:

Nightspider
2010-10-10, 19:52:21
Viper;8319314']Für Nightspider ist wahrscheinlich auch TQ und Sacred2 düsterer als Diablo 3

:sneak:

:weg:

Komm du nur mal zum Dresdner BBQ-Treff, dann verhau ich dich mit bunten Diablo 3 Bildern. :ufinger:

Und ja: Bei Nacht ist sogar Sacred 2 düsterer ;)

[dzp]Viper
2010-10-10, 19:58:28
Ah verdammt. Die Konsequenz hab ich noch garnicht bedacht... X-D

N!mrod
2010-10-14, 10:14:24
Und hier nun ein Equip für die Hexendoktorin.

http://img3.imagebanana.com/img/cpjyw2qt/176870326.jpg

MadManniMan
2010-10-14, 10:39:28
Muhahaha :ulol:

http://www.monkeyislandsite.it/gif/cannibals.gif

pXe
2010-10-14, 16:39:51

Ich hoffe man kann schön weit rauszoomen bei Diablo 3.
:eek:

pxe

N!mrod
2010-10-14, 17:07:47
Ich hoffe man kann schön weit rauszoomen bei Diablo 3.
:eek:

pxe

Kann man. Spielst du auf detailarmut an? Ich finde so schlimm sieht das gar nicht aus, sogar die Finger sind ausmodelliert...

radi
2010-10-15, 11:55:33

Das ist jetzt ein Scherz oder?

N!mrod
2010-10-15, 15:08:52
Warum? Wegen der Maske?

Lyka
2010-10-15, 15:16:17
cool, Voodoo in D3... schööön :D

Drachentöter
2010-10-15, 15:39:14
cool, Voodoo in D3... schööön :D

gibt kein Blizzard Spiel ohne Voodoo mehr, mann!

[dzp]Viper
2010-10-15, 15:41:49
Die Masken gabs doch schon in Diablo 2?!

N!mrod
2010-10-15, 17:49:48
Ja, aber nicht "solche". Gib halt immer welche die sich über alles aufregen müssen. (Soll jetz kein Angriff auf irgendwelche Personen hier im Tread sein) ;)

N!mrod
2010-10-16, 17:49:32
Und einmal der Zauberer. Bitte sehr:

http://img3.imagebanana.com/img/0jp7rhnq/177376300.jpg

Nightspider
2010-10-16, 18:23:24
Sorry wenn ich wieder anfange...aber das sieht mir viel zu sehr nach einer Fantasy-Welt aus...hoffentlich kommt es im Spiel besser rüber...

xiao didi *
2010-10-16, 18:36:00
Sorry wenn ich wieder anfange...aber das sieht mir viel zu sehr nach einer Fantasy-Welt aus...
http://www.abload.de/img/o_rly_owlph8v.jpg

N!mrod
2010-10-17, 02:03:56
Sorry wenn ich wieder anfange...aber das sieht mir viel zu sehr nach einer Fantasy-Welt aus...hoffentlich kommt es im Spiel besser rüber...

Ich finde, für eine (der vermutlich höherstufen Stoffrüstungen) ist das sehr passend. :)

Lyka
2010-10-17, 02:05:39
Diablo zu Fantasy? Verdammt, hätten sie doch mehr Lichtschwerter ins Spiel gebracht -.-

Drachentöter
2010-10-17, 02:12:59
Diablo zu Fantasy? Verdammt, hätten sie doch mehr Lichtschwerter ins Spiel gebracht -.-

http://www.rockpapershotgun.com/images/oct08/wiz1.jpg

reicht doch

N!mrod
2010-10-17, 02:15:51
Ich will hier nicht den Fanboy stellen, aber was ist eigentlich mit euch los? Warum sollte ein Zauberer keinen Energiestrahl zaubern können? Und ich finde auch das eine Gear das ich gepostet hab (wobei es noch viel mehr geben wird) bis auf den wilden Helm durchaus passend!
Naja ich freu mich! :smile:

pXe
2010-10-17, 02:18:05
Ich will hier nicht den Fanboy stellen, aber was ist eigentlich mit euch los? Warum sollte ein Zauberer keinen Energiestrahl zaubern können? Und ich finde auch das eine Gear das ich gepostet hab (wobei es noch viel mehr geben wird) bis auf den wilden Helm durchaus passend!
Naja ich freu mich! :smile:

Ja, ka, meckern macht halt mehr Spass als sich über was freuen :freak:.
Ich hoffe auf der Blizzcon Freitag/Samstag gbis jede Menge Infos (Release Termin!) und Videos zu sehen.

pXe

Drachentöter
2010-10-17, 03:08:45
Lyka wollte Lichtschwerter, ich reiche welche und man bekommt natürlich erstmal unterstellt das man damit bashen will... :rolleyes:

Ich finde disintegrate sehr geil, was ist eigentlich los mit euch?

[dzp]Viper
2010-10-17, 06:31:18

Das Spiel ist ein Fantasyspiel :ugly:

Drachentöter
2010-10-17, 17:34:31
Viper;8331970']Das Spiel ist ein Fantasyspiel :ugly:

Wahrscheinlich meint er "Dark" Fantasy (muss ja heute extra betitelt werden), das war Diablo aber auch schon immer, selbst wenn es jetzt den Look der Kalifornier bekommt.

Jaaa jetzt kommt: alles viel zu bunt und sooo hell, schon mal was von Kontrast und Helligkeitsreglern gehört? :freak: (Arcania macht das relativ gut, in dem es beide Farbschemata anbietet)

Lyka
2010-10-17, 17:40:05
ich war doch nur ironisch, weil jemand das "zu sehr fantasyhafte" kritisierte -.-'

Drachentöter
2010-10-17, 17:52:11
ich war doch nur ironisch, weil jemand das "zu sehr fantasyhafte" kritisierte -.-'

Ja, das hab ich auch verstanden im gegensatz zu den anderen. ;)
Es geht ja um Nightspiders Aussage Diablo sei zu "sehr" Fantasy. :eek:

Lyka
2010-10-17, 17:57:15
ja :D

ich hätte mir tatsächlich extremes Fantasy mal gewünscht, dieses total kitschige Fantasy, Low Fantasy -.- aber gut, Dark Fantasy ist ja erwachsener ;D

N!mrod
2010-10-17, 18:10:33
Naja anscheinend müsst ihr die Ironie für die mit einer langen Leitung (wie mich) extra markieren... ;)

N!mrod
2010-10-20, 01:32:19
So, das letzte Preview vor der Blizzcon:

http://img5.imagebanana.com/img/oqq4220x/179802693.jpg

san.salvador
2010-10-20, 01:41:21
Sicher, dass der nicht aus Mortal Kombat ist? :ugly:

Flak
2010-10-20, 08:40:04
So, das letzte Preview vor der Blizzcon:

http://img5.imagebanana.com/img/oqq4220x/179802693.jpg
na die Rüstung sieht jetzt mal richtig gut aus finde ich.
Da bekommt man doch Lust direkt wieder einen Barbaren zu spielen. :)

Drachentöter
2010-10-22, 20:47:32
And the winner is: Assassin
sah jedenfalls stark danach aus.

clockwork
2010-10-22, 20:47:44
Demon Hunter ist die fünfte Klasse. Ne Amazone mit ein par neuen Sachen, so wie es im Video aussieht.

aths
2010-10-22, 20:48:32
Demon Hunter in Diablo???

edit: Ihr seid ja schon fleißig am posten.

Drachentöter
2010-10-22, 20:49:21
Demon Hunter ist die fünfte Klasse. Ne Amazone mit ein par neuen Sachen, so wie es im Video aussieht.

schimpft sich jetzt halt Demon Hunter. Eine Kombination aus Ama/Assa

ich seh eh nur lag :/