PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Simply Abmeldung 29,65 Euro ?!

Liarnd
2008-06-26, 00:39:40
Ich hab meinen simply Vertrag wegen den 1,90Eur (.?) bei nicht Benutzung pro Monat abgemeldet und habe nun eine Rechnung in Höhe von 29,65Eur erhalten.
Der Betrag wird für die Sim-Karte verrechnet und von meinem Konto abgebucht.

Ist das so rechtens? Hab ich wohl das Kleingedruckte nicht gelesen ( wenns da überhaupt drinsteht ) und wenn, müssten die nicht irgendwo groß hinschreiben, dass es mich 29,65 Eur kostet wenn ich mich abmelde ?

IceKillFX57
2008-06-26, 01:43:42
Ich glaub das steht da irgendwo klein und unten... ich glaub muss nur lesbar sein..größe ist egal aber ich kenn mich da ganz und garnicht aus.

Uzundiz
2008-06-26, 01:54:03
hast du die sim-karte zurückgeschickt?

soweit ich weiß wollen sie es haben...

Tomi
2008-06-26, 07:47:39
Eine "Deaktivierungsgebühr" (für die SIM Karte), nach der es hier aussieht, ist rechtswidrig.

http://www.teltarif.de/arch/2002/kw24/s8122.html

Murhagh
2008-06-26, 13:54:34
Nein, es ist der Pfand für die SIM-Karte. Einfach die SIM-Karte an die Adresse schicken, die man bei Kündigung des Vertrags mitgeteilt bekommt. Dann erhält man das Geld wieder zurück. So war es bei mir.

CrazyHorse
2008-06-26, 15:08:09
Und schön drauf achten, dass man den Versand und wenn es geht den Eingang beim Empfänger beweisen kann. Also Einschreiben mit Rückschein wenn es geht, denn Anbieter die solche Klauseln in ihren AGB haben, haben kein Interesse die Karten zurückzubekommen, sondern sind von Anfang an auf das Geld scharf...

Murhagh
2008-06-26, 22:55:29
Und schön drauf achten, dass man den Versand und wenn es geht den Eingang beim Empfänger beweisen kann. Also Einschreiben mit Rückschein wenn es geht, denn Anbieter die solche Klauseln in ihren AGB haben, haben kein Interesse die Karten zurückzubekommen, sondern sind von Anfang an auf das Geld scharf...