Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - iTunes - Ein Neuling braucht Starthilfe
san.salvador
2008-06-26, 06:12:41
Morgen!
So, das iPhone 3G ist bestellt und nun hab ich den Salat - ich brauch iTunes. :D
Bisher habe ich für meine Musik den MediaMonkey genutzt, davor lange Winamp.
Das iTunes fühlt sich für mich noch sehr fremd an, deshalb baller ich einfach mit meinen Fragen los.
1. Wofür sind die Häckchen gut? :usad:
Jedes Lied hat eine Checkbox mit einem Häckchen drin - was bewirkt das?
2. Wo ist die Playlist?
Wenn ich in Winamp oder MediaMonkey ein Lied doppelt anklicke, fliegt alles sofort in eine dynamisch veränderbare Playlist - bei iTunes find ich das nicht. ;(
3. Wo stell ich die zu durchsuchenden Ordner ein?
iTunes scheint von Haus aus nicht nur den Musikordner, sondern gleich alle Dokumente zu durchsuchen - ich würd den/die Ordner gern explizit ein/ausschließen.
Das wars fürs erste, aber ich bin mir sicher, mit dem Herumprobieren tauchen noch einige andere Fragen auf.
Allgemein nützliches Wissen für einen iTunes-Skeptiker und -Neuling ist natürlich auch willkommen. ;)
Malachi
2008-06-26, 08:52:25
Keine Angst. Seit Weihnachten besitze ich den iPod Touch und kämpfe mit iTunes rum. Hab da auch noch nicht den kompletten Durchblick, versuche aber mal zu helfen:
1. Ist das Häkchen raus, wird der Song/das Video nicht mit dem iPod synchronisiert.
2. Die Playlists sind links unten.
3. Bei der Installation wird man gefragt, ob man selber für die Ordnerverwaltung verantwortlich ist, oder ob iTunes es übernehmen soll. Genau dieser Punkt ist etwas komplizierter und komplexer. Podcasts und Songs nimmt iTunes bei mir (serienmäßig) aus \Eigene Dateien\Musik\iTunes...
Fotos hingegen muß ich anders auswählen. Ist der iPod angeschlossen, befinden sich im rechten Fenster mehrere Reiter. Unter dem für Fotos kann man den Ordner auswählen.
Da Du offensichtlich schon Kontakt mit iTunes hast, wird sicherlich die 64 Bit Version installiert sein. Oder?
Das war für mich die erste größere Hürde. Erst gab es keine 64 Bit Version, dann hat einem keiner gesagt, daß man mit IExplorer64 surfen muß, damit einem Apple die 64 Bit Version zum Download anbietet.
Also manchmal komme ich mir schon etwas "verApplet" vor mit deren Software...
san.salvador
2008-06-26, 17:01:12
Keine Angst. Seit Weihnachten besitze ich den iPod Touch und kämpfe mit iTunes rum. Hab da auch noch nicht den kompletten Durchblick, versuche aber mal zu helfen:
Danke. :)
1. Ist das Häkchen raus, wird der Song/das Video nicht mit dem iPod synchronisiert.
Alles klar.
2. Die Playlists sind links unten.
Da ist bei mir nur eine leere Fläche. ;(
3. Bei der Installation wird man gefragt, ob man selber für die Ordnerverwaltung verantwortlich ist, oder ob iTunes es übernehmen soll. Genau dieser Punkt ist etwas komplizierter und komplexer. Podcasts und Songs nimmt iTunes bei mir (serienmäßig) aus \Eigene Dateien\Musik\iTunes...
Fotos hingegen muß ich anders auswählen. Ist der iPod angeschlossen, befinden sich im rechten Fenster mehrere Reiter. Unter dem für Fotos kann man den Ordner auswählen.
Puhhh...
Ich hab bei der Installation ausgwewählt, das iTunes nichts verwalten soll - wer weiß wass es da rumpfuschen will.
Aber ich glaub, ohne mein iPhone werd ich da fürs erste keinen Durchblick haben.
Da Du offensichtlich schon Kontakt mit iTunes hast, wird sicherlich die 64 Bit Version installiert sein. Oder?
Das war für mich die erste größere Hürde. Erst gab es keine 64 Bit Version, dann hat einem keiner gesagt, daß man mit IExplorer64 surfen muß, damit einem Apple die 64 Bit Version zum Download anbietet.
Also manchmal komme ich mir schon etwas "verApplet" vor mit deren Software...
Ja logisch, x64 ist installiert. ;)
Malachi
2008-06-26, 20:57:13
Aber ich glaub, ohne mein iPhone werd ich da fürs erste keinen Durchblick haben.
Das erklärt, warum Du noch keine "Wiedergabelisten" hast.
Links stünde dann unter "Store" und "Mediathek": "Wiedergabelisten"
Diese bastelt sich iTunes schon mal selber aus den Songs auf´m iPod zusammen, z. B. "Songs der 90er", "zuletzt gespielt", "zuletzt hinzugefügt", usw.
Wiedergabelisten kannst recht bequem mit dem Touch, bzw. Deinem iPhone erstellen, oder den Songtitel rechts anklicken und den Optionen folgen.
Ich liebe mittlerweile meinen iPod Touch, nur mit iTunes bin ich immer noch per "Sie". :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.