PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia Forceware 177.41 WHQL


Riplex
2008-06-26, 13:24:21
Und weiter gehts ;)

Win XP
http://www.nvidia.de/object/winxp_177.41_whql_de.html

Win XP 64 Bit
http://www.nvidia.de/object/winxp64_177.41_whql_de.html

Vista
http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_177.41_whql_de.html

Vista 64 Bit
http://www.nvidia.de/object/winvista_x64_177.41_whql_de.html

joehler
2008-06-26, 13:26:58
Gibt es eine passende INF für die 8800 GTX - Vista 64 schon?

JOEHLER

RainingBlood
2008-06-26, 13:32:01
lol, ne oder? Treiberdatum? .40 ist 17.6.

Hungser
2008-06-26, 13:32:38
Sind die nicht ganz dicht?

Vor 10 Tagen kam der offizielle 177.19 WHQL (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=422456) und jetzt hauen die schonwieder nen neuen raus???? :|

Also irgendwo reichts langsam...jetzt kommen die Treiber nicht mehr wöchentlich sondern schon im Tagesabstand, gestern schon der 177.40...

Mann, Mann, Mann... :mad:

Megamember
2008-06-26, 13:34:25
Sind die nicht ganz dicht?

Vor 10 Tagen kam der offizielle 177.19 WHQL (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=422456) und jetzt hauen die schonwieder nen neuen raus???? :|

Also irgendwo reichts langsam...jetzt kommen die Treiber nicht mehr wöchentlich sondern schon im Tagesabstand, gestern schon der 177.40...

Mann, Mann, Mann... :mad:

Armer Hungser:comfort:.
Keiner zwingt dich die Teile zu installieren, ausserdem ist der garnicht für deine Karte. Die meisten sind ausserdem leaked und damit hat Nvidia nix zu tun.

Riplex
2008-06-26, 13:34:39
Ich glaub bei dem 177.41 fehlt wieder der Physix Support. Steht auf jedenfall nicht in den Release Notes.

Hungser
2008-06-26, 13:54:57
Armer Hungser:comfort:.
Keiner zwingt dich die Teile zu installieren, ausserdem ist der garnicht für deine Karte. Die meisten sind ausserdem leaked und damit hat Nvidia nix zu tun.
Verdammt, ich wusste dass ich vergessen habe dazu zu schreiben, dass mir das durchaus bewusst ist, dass die Treiber für unterschiedliche Karten ausgelegt sind... ;) :D

Mark
2008-06-26, 14:15:00
Physx geht bei mir immernoch

SuperSoldierX
2008-06-26, 14:24:48
Wird Zeit, dass NV ne aktualisierte PhysX-Software raushaut, mit G80-Support. :biggrin:

Mark
2008-06-26, 14:29:55
Ich wäre eher für einen Wrapper damit alle Spiele die Physx unterstützen auch mit der Geforce-Karte laufen können

NameLessLameNess
2008-06-26, 15:02:06
Warum hat nvidia.de eigentlich aktuellere als nvidia.com?

SuperSoldierX
2008-06-26, 15:20:19
G80+PhysX: leider negativ ;(

http://www.abload.de/img/nvpw7b.png

Gast
2008-06-26, 15:43:24
bevor ich den lade,geht der treiber auch mit ner gf 9600gt?

Mark
2008-06-26, 15:50:53
wenn du die inf anpasst, dann ja

Gast
2008-06-26, 16:01:17
Ich warte noch mal 1-2 Tage, dann installier ich den 177.50 mit G80 Support haha :)

tombman
2008-06-26, 17:09:33
Grr, das Teil frißt doch glatt 200 Schwanztages weg :mad:
Von X10500 runter auf X10300 :mad:

Adam D.
2008-06-26, 17:14:07
Das Ende ist nah, der 3DMark-Wert schrumpft um 5% :|

tombman
2008-06-26, 17:14:44
Das Ende ist nah, der 3DMark-Wert schrumpft um 5% :|
Deine Mathekenntnisse auch ;D (es sind 2%)

Adam D.
2008-06-26, 17:18:44
Wenn du's so genau brauchst ;)

PS: Die Grafikfehler in Mythos sind damit weg, dafür krieg ich seltsame Verreck-Meldungen, wenn ich CoD4 beende :|

Lightning
2008-06-26, 17:26:23
G80+PhysX: leider negativ ;(

Kleine Frage: Wie schnell laufen die PhysX-Demos (z.B. die Fluids Demo) denn etwa, wenn der Hardwaresupport über die Grafikkarte funktioniert?

Mark
2008-06-26, 17:29:03
mein quadcore (q9300 @ 3.2ghz) hat eine auslastung von ~25% wenn die fluids demo läuft mit einer 8800gt

find ich recht hoch

SuperSoldierX
2008-06-26, 18:22:02
Hat jemand schon die neue nForce Software 6.02 ausprobiert?
Funktioniert die mittlerweile mit Intel-Chipsätzen in Bezug auf die GraKa-Übertaktung?

http://www.nvidia.de/object/nvidia_system_tools_6.02_de.html

Gast
2008-06-26, 19:35:51
Also die nVidia eigenen Tools zum Übertakten würd ich lassen. Die waren bisher mega schrottig, da sind die freierhältlichen Tools noch Lichtjahre vorraus.

sarge
2008-06-26, 19:45:41
grafikfehler bei crysis und cod2 sind schon mal weg. der treiber wird erstmal darauf bleiben :)

Gast
2008-06-26, 20:42:40
funktioniert die videobeschleunigung auf G92 wieder vollständig?

Gast
2008-06-26, 20:46:32
funktioniert die videobeschleunigung auf G92 wieder vollständig?
Tat sie immer... so auch jetzt.

PhysX-Support ist noch immer da, die (modifizierte) INF vom 177.35 kann man nehmen und auch sonst scheint alles so, wie vorher... nur dass des Treiber halt ein bissi neuer ist.

Gast
2008-06-26, 21:55:13
Tat sie immer... so auch jetzt.


nein, mit dem 177.35 funktioniert keine dualstream-beschleunigung und powerdvd will keine hd-dvds abspielen

Marty98
2008-06-27, 12:04:53
Ich warte mal Razor Review ab, bevor ich was installiere.

Laxer
2008-06-27, 12:26:52
Hm, wurde Razor denn nicht gesperrt? Wenn dem so ist, dann wirds wohl nix mit dem angesprochenen Review :tongue:

puntarenas
2008-06-27, 15:00:29
Ich habe einige Beiträge zur Diskussion über NVIDIA System Tools 6.02 (inkl. non-nForce-Support) (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=422863) in den entsprechenden Thread verschoben.
-punta

Gast
2008-06-27, 16:40:40
Hm, dabei hast du aber leider meine Frage mit in den falschen Thread verschoben, daher nochmal:

Funktionieren die neuen Stromsparmodi inzwischen mit Nview (Multi-Display)?

Skinner
2008-06-27, 19:15:15
Grr, das Teil frißt doch glatt 200 Schwanztages weg :mad:
Von X10500 runter auf X10300 :mad:

Dafür hast du in Crysis sicherlich 1 Frame mehr ;D

Marty98
2008-06-28, 00:01:15
Hm, wurde Razor denn nicht gesperrt? Wenn dem so ist, dann wirds wohl nix mit dem angesprochenen Review :tongue:

Jede Frage nach dem was passiert ist, wird sofort von den Mods gekillt. Razor wurde bestimmt als Terrorist enttarnt.

SuperSoldierX
2008-06-28, 00:13:41
Razor wird in Treiberthreads auf jeden Fall schmerzlich vermisst werden. :(

Marty98
2008-06-28, 00:38:48
Weiss vielleicht jemand ob er auch in einem anderen Forum unterwegs war?

Banshee18
2008-06-28, 00:53:42
Razor ist hier nicht das Thema.

tombman
2008-06-28, 04:19:58
Dafür hast du in Crysis sicherlich 1 Frame mehr ;D
Kommt mir auch so vor :eek: :)
Könnten sogar 2 sein :)

James Ryan
2008-06-28, 08:10:20
Hat jemand eine passende inf für Vista 64 und eine Gf 8800 GTX?

MfG :cool:

Kappa
2008-06-28, 11:26:40
Hat jemand eine passende inf für Vista 64 und eine Gf 8800 GTX?

MfG :cool:

http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showforum=94

Gruß Kappa

Gast
2008-06-28, 12:32:19
Gibt es eine passende INF für die 8800 GTX - Vista 64 schon?


ich hab sie mir selbst gemacht und meine karte einfach über den G2x-pfad installieren lassen, funktioniert bis jetzt einwandfrei ;)

WarSlash
2008-06-29, 08:11:50
Ich mal ne gemoddete nv_disp.inf für Vista x64 zusammengestellt (G80, G92, etc, ALLE).
Vielleicht braucht der ein oder andere sie ja noch.

James Ryan
2008-06-29, 08:31:17
Danke!

MfG :cool:

r@h
2008-06-29, 09:38:19
Ist ein sehr ordentliches Treiberle!

Und wer 'ne INF braucht, kann sich gerne die der 177.35 WHQL greifen (die modifizierten natürlich).
Die Treiber sind vom Aufbau her absolut identisch und laufen bei mir in der Version 177.41 nun unter WinXP und Vista64...

Wer kein INF-Modding mag, der sollte sich die inoffiziellen 177.40 mal anschauen... kein Mod nötig!
(deren INF aber NICHT für die 177.41 benutzt werden sollten!)

PhysX läuft nach wie vor, die IQ ist einzigartig unter den 17x und auch alles andere läuft so, wie es soll. Selbstverständlich gehören auch TVOut, Overlay-Quali und natürlich sämtliche Video-Formate dazu... das Abspielen beschleunigter HighDef Filmchen funzt natürlich auch (ja, auch HD-DVD und BlueRay).

Und da in den 177'ern auch die letzten kleinen Problemchen im Control-Panel beseitigt sind (wie z.Bsp. die in den Profil-Einstellungen) und das Panel zudem 'blistering fast' ist, gibt es an diesem Release so rein gar nichts mehr auszusetzen.

Alles natürlich - wie gehabt - unter WinXP (32Bit) mit 8800GT.

Hier mal wieder ein kleiner Benchie-Vergleich von mir:
Core2Duo E6420 @ 3,2GHz (FSB400)
- Scythe Ninja SCNJ-1000P Heatpipe-Tower
- Antec 12cm-Cooler 'TriCool' @ min = silent&cool
Gigabyte GA-P35-DS3P Rev. 1.0 (Intel P35)
4x1024MB (4GB DC) MDT DDR2 PC800 CL5 @ 5-5-5-18-2T
nVidia GeForce 8800GT @ 700/1728/1000 with Zalman VF900-Cu @ min = silent&cool
WindowsXP Prof. SP3 DX9c

Benchmarks with enhanced/maxium Quality and 8xAF (or higher)
Driver @ 'High Quality' with GCAA on, TAA off, LOD-Bias clamped
# 3DMarks @ 1920x1200 / noAA | Synthies @ 1920x1200 / 4xAA (except AM3@1600)
# Crysis with medium Shadows, CP-forced 8xHQAF | UT3 in 1080p, CP-forced 8xHQAF

----------------------------------------------------------------------------------------
3DMark2006 (110) 169.96 175.16 Diff 177.39 Diff 177.41 Diff
WHQL WHQL PhysX WHQL
----------------------------------------------------------------------------------------
3DMarks 10.500 10.597 0,92% 10.726 2,15% 10.694 1,85%

-SM2 Score 4.919 4.997 1,59% 5.083 3,33% 5.047 2,60%
-SM3 Score (HDR) 4.233 4.263 0,71% 4.326 2,20% 4.327 2,22%
-CPU Score 2.865 2.866 0,03% 2.863 - 0,07% 2.861 - 0,14%
-Game Score 0 0 - 0 - 0 -

Game1 (SM2) 39,40 40,10 1,77% 41,28 4,76% 41,23 4,65%
Game2 (SM2) 42,59 43,19 1,41% 43,43 1,98% 42,88 0,69%
CPU1 (Game) 0,90 0,90 0,02% 0,90 - 0,03% 0,90 - 0,08%
CPU2 (Game) 1,45 1,45 0,05% 1,45 - 0,09% 1,45 - 0,15%
Game3 (HDR) 42,16 42,51 0,82% 43,14 2,33% 43,22 2,51%
Game4 (HDR) 42,51 42,76 0,60% 43,38 2,05% 43,33 1,94%

Fillrate(Single) 5670,25 5669,69 - 0,01% 5669,40 - 0,01% 5668,84 - 0,02%
Fillrate(Multi) 30135,32 30139,84 0,01% 30076,37 - 0,20% 30073,36 - 0,21%
Pixel Shader 327,63 338,83 3,42% 356,79 8,90% 356,86 8,92%
Vertex-S. simple 2229,28 1823,06 - 18,22% 1803,22 - 19,11% 1832,48 - 17,80%
Vertex-S. complex 140,29 140,31 0,01% 140,29 0,00% 140,29 0,00%
Shader Particles 120,37 120,48 0,10% 120,66 0,24% 120,66 0,24%
Perlin Niose 96,04 102,02 6,23% 112,83 17,48% 112,84 17,49%

Triangles - 8 37,51 17,18 - 54,19% 17,24 - 54,03% 17,22 - 54,09%
Triangles - 32 74,71 73,54 - 1,56% 73,83 - 1,18% 73,74 - 1,30%
Triangles - 128 275,51 273,55 - 0,71% 274,07 - 0,52% 273,90 - 0,59%
Triangles - 512 316,29 316,32 0,01% 316,31 0,00% 316,29 0,00%
Triangles - 2048 317,27 317,32 0,02% 317,32 0,02% 317,34 0,02%
Triangles - 32768 318,09 318,14 0,01% 318,12 0,01% 318,12 0,01%

----------------------------------------------------------------------------------------
3DMark2005 (110) 169.96 175.16 Diff 177.39 Diff 177.41 Diff
WHQL WHQL PhysX WHQL
----------------------------------------------------------------------------------------
3DMarks 17.207 17.353 0,85% 17.300 0,54% 17.306 0,58%

-Game1 67,27 67,25 - 0,04% 67,29 0,02% 67,30 0,04%
-Game2 52,99 53,32 0,62% 53,27 0,53% 53,28 0,55%
-Game3 91,47 93,27 1,97% 92,44 1,06% 92,50 1,13%

CPUMarks 11.440 11.219 - 1,93% 11.710 2,36% 11.607 1,46%

-CPU1 5,85 5,63 - 3,81% 6,01 2,81% 5,90 0,90%
-CPU2 9,95 9,94 - 0,03% 10,14 1,91% 10,15 2,01%

Fillrate(Single) 5691,18 5691,18 0,00% 5690,61 - 0,01% 5690,05 - 0,02%
Fillrate(Multi) 37136,63 38764,66 4,38% 38749,93 4,34% 38705,73 4,23%
Pixel Shader 327,14 355,62 8,71% 387,11 18,33% 387,15 18,34%
Vertex-S. simple 165,75 165,13 - 0,37% 165,36 - 0,23% 165,36 - 0,23%
Vertex-S. complex 169,33 169,21 - 0,08% 169,19 - 0,09% 169,42 0,05%

Triangles - 8 17,16 17,07 - 0,55% 17,13 - 0,20% 17,09 - 0,43%
Triangles - 32 68,35 68,02 - 0,48% 67,82 - 0,78% 67,43 - 1,35%
Triangles - 128 266,88 264,89 - 0,74% 264,76 - 0,79% 263,74 - 1,18%
Triangles - 512 311,25 311,17 - 0,02% 311,43 0,06% 311,43 0,06%
Triangles - 2048 312,63 312,60 - 0,01% 312,56 - 0,02% 312,85 0,07%
Triangles - 32768 313,23 313,31 0,02% 313,49 0,08% 313,49 0,08%

----------------------------------------------------------------------------------------
3DMark2003 (360) 169.96 175.16 Diff 177.39 Diff 177.41 Diff
WHQL WHQL PhysX WHQL
----------------------------------------------------------------------------------------
3DMarks 23.868 23.978 0,46% 24.032 0,69% 24.095 0,95%

-Game1 484,42 482,77 - 0,34% 475,41 - 1,86% 481,01 - 0,70%
-Game2 172,80 174,10 0,75% 174,88 1,20% 175,10 1,33%
-Game3 141,72 142,79 0,75% 144,19 1,74% 144,38 1,88%
-Game4 187,72 188,34 0,33% 188,67 0,50% 188,79 0,57%

CPUMarks 2.099 2.085 - 0,67% 2.175 3,62% 2.175 3,62%

-CPU1 240,79 238,38 - 1,00% 238,42 - 0,98% 239,66 - 0,47%
-CPU2 36,10 35,97 - 0,36% 39,26 8,75% 39,03 8,12%

Fillrate(Single) 5626,07 5626,63 0,01% 5626,63 0,01% 5626,63 0,01%
Fillrate(Multi) 34604,46 34607,92 0,01% 34571,52 - 0,10% 34568,06 - 0,11%
Vertex Shader 150,83 151,85 0,67% 151,67 0,55% 151,61 0,51%
Pixel Shader 2.0 325,67 325,95 0,08% 329,80 1,27% 329,79 1,26%
Ragtroll 110,69 110,63 - 0,05% 109,16 - 1,38% 108,10 - 2,34%

no sounds 136,25 135,38 - 0,64% 135,07 - 0,86% 135,74 - 0,37%
24 sounds 120,42 121,01 0,49% 119,39 - 0,85% 120,94 0,44%
60 sounds 116,07 111,48 - 3,96% 114,68 - 1,20% 115,25 - 0,71%
-diff 24 s. - 11,62% - 10,62% - 11,61% - 10,90%
-diff 60 s. - 14,81% - 17,65% - 15,09% - 15,09%

----------------------------------------------------------------------------------------
Aquamark 3 169.96 175.16 Diff 177.39 Diff 177.41 Diff
WHQL WHQL PhysX WHQL
----------------------------------------------------------------------------------------
Aquamarks 142.728 141.383 - 0,94% 141.595 - 0,79% 141.664 - 0,75%

-GFX Score <> <> - <> - <> -
-CPU Score <> <> - <> - <> -

Avg. FPS 142,73 141,38 141,59 141,66
Avg. TriCnt (mio) 42,97 42,56 42,62 42,65

Details
-Chapter 1 196,30 196,36 0,03% 198,14 0,93% 198,14 0,93%
-Chapter 2 96,07 94,81 - 1,32% 94,74 - 1,38% 94,72 - 1,41%
-Chapter 3 160,10 159,35 - 0,47% 159,63 - 0,29% 160,02 - 0,05%
-Chapter 4 116,64 116,15 - 0,41% 116,30 - 0,29% 116,24 - 0,34%
-Chapter 5 169,29 168,41 - 0,52% 168,28 - 0,60% 168,10 - 0,70%
-Chapter 6 182,80 180,89 - 1,04% 182,31 - 0,27% 182,62 - 0,10%
-Chapter 7 174,55 172,09 - 1,41% 171,84 - 1,55% 171,97 - 1,48%
-Chapter 8 144,02 141,08 - 2,04% 141,53 - 1,73% 141,76 - 1,57%
-Chapter 9 93,47 92,24 - 1,32% 91,90 - 1,68% 91,91 - 1,67%

----------------------------------------------------------------------------------------
Shadermark 2.1 169.96 175.16 Diff 177.39 Diff 177.41 Diff
WHQL WHQL PhysX WHQL
----------------------------------------------------------------------------------------
-Shader 1 - - - - - - -
-Shader 2 985 985 0,00% 929 - 5,69% 928 - 5,79%
-Shader 3 931 965 3,65% 921 - 1,07% 921 - 1,07%
-Shader 4 923 965 4,55% 923 0,00% 923 0,00%
-Shader 5 841 904 7,49% 876 4,16% 875 4,04%
-Shader 6 938 963 2,67% 919 - 2,03% 919 - 2,03%
-Shader 7 873 893 2,29% 845 - 3,21% 845 - 3,21%
-Shader 8 717 723 0,84% 710 - 0,98% 710 - 0,98%
-Shader 9 934 936 0,21% 885 - 5,25% 885 - 5,25%
-Shader 10 902 904 0,22% 856 - 5,10% 855 - 5,21%
-Shader 11 878 904 2,96% 861 - 1,94% 861 - 1,94%
-Shader 12 592 598 1,01% 577 - 2,53% 577 - 2,53%
-Shader 13 557 559 0,36% 542 - 2,69% 542 - 2,69%
-Shader 14 785 805 2,55% 765 - 2,55% 765 - 2,55%
-Shader 15 691 719 4,05% 692 0,14% 692 0,14%
-Shader 16 583 594 1,89% 571 - 2,06% 572 - 1,89%
-Shader 17 710 745 4,93% 711 0,14% 711 0,14%
-Shader 18 79 80 1,27% 80 1,27% 80 1,27%
-Shader 19 362 367 1,38% 361 - 0,28% 360 - 0,55%
-Shader 20 197 200 1,52% 205 4,06% 205 4,06%
-Shader 21 231 233 0,87% 222 - 3,90% 222 - 3,90%
-Shader 22 287 309 7,67% 302 5,23% 302 5,23%
-Shader 23 307 331 7,82% 324 5,54% 324 5,54%
-Shader 24 240 255 6,25% 250 4,17% 250 4,17%
-Shader 25 259 263 1,54% 258 - 0,39% 258 - 0,39%
-Shader 26 257 261 1,56% 256 - 0,39% 256 - 0,39%

----------------------------------------------------------------------------------------
Codecreatures 169.96 175.16 Diff 177.39 Diff 177.41 Diff
WHQL WHQL PhysX WHQL
----------------------------------------------------------------------------------------
- average 103,4 103,3 - 0,10% 103,3 - 0,10% 103,3 - 0,10%
- maximum 154 155 0,65% 155 0,65% 155 0,65%

----------------------------------------------------------------------------------------
1920x1200 @ 4xAA 169.96 175.16 Diff 177.39 Diff 177.41 Diff
WHQL WHQL PhysX WHQL
----------------------------------------------------------------------------------------

HL2:LC VST (HDR) 118,3 117,1 - 1,06% 118,4 0,04% 118,4 0,07%

Sam II (greendale)
- average 54,8 54,9 0,18% 54,5 - 0,55% 54,5 - 0,55%
- minimum 31 32 3,23% 29 - 6,45% 37 19,35%
- maximum 287 300 4,53% 300 4,53% 300 4,53%

CoD II (dargo) 55,5 56,5 1,80% 55,8 0,54% 55,4 - 0,18%

Prey (guru3D) 90,1 90,2 0,11% 89,5 - 0,67% 89,7 - 0,44%

HL2: EP2 96,5 100,5 4,10% 103,8 7,56% 103,5 7,22%

CoD 4 49,9 50,1 0,40% 48,9 - 2,00% 49,3 - 1,20%

CM7 - HL2 113,8 117,2 2,93% 118,9 4,44% 118,5 4,12%

CM7 - HL2:EP1 120,3 119,5 - 0,70% 118,6 - 1,45% 118,9 - 1,16%

DevilMustCry IV
- Scene 1 74,5 <> - 82,1 10,25% 81,4 9,32%
- Scene 2 50,6 <> - 57,6 13,71% 58,4 15,37%
- Scene 3 84,5 <> - 95,6 13,09% 92,7 9,69%
- Scene 4 53,1 <> - 59,0 11,20% 60,2 13,40%

----------------------------------------------------------------------------------------
1920x1200 @ noAA 169.96 175.16 Diff 177.39 Diff 177.41 Diff
WHQL WHQL PhysX WHQL
----------------------------------------------------------------------------------------

Lost Planet
- Snow 32,2 32,4 0,62% 33,7 4,66% 33,4 3,73%
- Cave 47,6 46,4 - 2,52% 47,8 0,42% 47,5 - 0,21%

STALKER (wesker)
- average 52,4 52,2 - 0,42% 51,8 - 1,15% 51,9 - 0,92%
- minimum 1 2 100,00% 2 100,00% 1 0,00%
- maximum 154 136 - 11,69% 164 6,49% 137 - 11,04%

UT3: ShangriLa 98,1 99,4 1,29% 99,8 1,79% 99,8 1,70%

WiC Demo (maxed)
- average 37 37 0,00% 39 5,41% 38 2,70%
- minimum 19 20 5,26% 19 0,00% 20 5,26%
- maximum 63 63 0,00% 64 1,59% 65 3,17%

----------------------------------------------------------------------------------------
1600x1200 @ 4xAA 169.96 175.16 Diff 177.39 Diff 177.41 Diff
WHQL WHQL PhysX WHQL
----------------------------------------------------------------------------------------

TR6:AoD (paris3) 130,6 135,1 3,47% 135,1 3,47% 135,2 3,55%

Doom3 (demo1) 109,5 108,6 - 0,82% 108,3 - 1,10% 108,3 - 1,10%

F.E.A.R. (ingame)
- average 80 81 1,25% 82 2,50% 81 1,25%
- minimum 39 39 0,00% 39 0,00% 39 0,00%
- maximum 195 198 1,54% 200 2,56% 200 2,56%

Quake IV (guru5) 138,5 135,9 - 1,88% 135,0 - 2,53% 135,2 - 2,38%

----------------------------------------------------------------------------------------
1600x1200 @ noAA 169.96 175.16 Diff 177.39 Diff 177.41 Diff
WHQL WHQL PhysX WHQL
----------------------------------------------------------------------------------------

Crysis (UHQ-Mod)
- average 26,3 27,9 5,85% 26,9 2,13% 26,9 2,20%
- minimum 21 20 - 4,76% 21 0,00% 21 0,00%
- maximum 32 33 3,13% 32 0,00% 32 0,00%

----------------------------------------------------------------------------------------
Alles 'gut'!

Ich muss wirklich sagen, dass die 177'er durchweg überzeugen und deswegen gibts von mir die Bestwertung:
:up::up::up:

Razor

aehmkei
2008-06-29, 10:50:03
Und wer 'ne INF braucht, kann sich gerne die der 177.35 WHQL greifen (die modifizierten natürlich).
Die Treiber sind vom Aufbau her absolut identisch und laufen bei mir in der Version 177.41 nun unter WinXP und Vista64...


Danke, habe ich nach deiner Anleitung erstellt und klappt unter Vista64 einwandfrei (Datei im Anhang).

PhysX funktioniert auch noch mit meiner 8800GT.

Oranje
2008-06-29, 10:56:18
Guten morgen

Kan mir jemand helfen eine inf. fuehr XP 32 und meine 88000GTX die mit diesen treiber (177,41 WHQL) funzt?

GrtzO

aehmkei
2008-06-29, 11:05:44
Guten morgen

Kan mir jemand helfen eine inf. fuehr XP 32 und meine 88000GTX die mit diesen treiber (177,41 WHQL) funzt?

GrtzO

Bitte sehr
:)

Oranje
2008-06-29, 11:10:50
Vielen DANK

Gunslinger
2008-06-29, 11:37:29
Mit diesem Treiber habe ich in Age of Conan mit meiner 8800GTS 640 endlich bislang keine Abstürze mehr.

S@uDepp
2008-06-29, 12:01:04
mei des is a freid

THX @ "se banned draiwa man"! ;)

Treiber löppt gut!

Greets
S@uDepp

Marty98
2008-06-29, 12:39:53
Danke *zensiert*! Der Treiber kommt bei mir drauf.

dargo
2008-06-29, 14:49:53
Ich mal ne gemoddete nv_disp.inf für Vista x64 zusammengestellt (G80, G92, etc, ALLE).
Vielleicht braucht der ein oder andere sie ja noch.
Danke, hast du auch zufällig eine für WinXP64 und den G80?

Henne
2008-06-29, 15:12:07
Für ne mobile Variante und Vista x64 gibt es keine Lösung, oder?

Mr.Magic
2008-06-29, 16:11:46
Für ne mobile Variante und Vista x64 gibt es keine Lösung, oder?

http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=19272

http://www.laptopvideo2go.com/infs/175series/17741_vista64/nv_disp.inf

Henne
2008-06-29, 17:03:16
Funzt nicht, warum auch immer.

IceKillFX57
2008-06-29, 17:41:19
Funzt nicht, warum auch immer.

aha und was funzt nicht bzw. was hast für karte und welchen fehler

Henne
2008-06-29, 17:46:29
Ich habe eine 8800M GTS.
Und Vista sagt das er die Treiber nicht gefunden hat.

AvaTor
2008-06-29, 17:54:02
Mit diesem Treiber habe ich in Age of Conan mit meiner 8800GTS 640 endlich bislang keine Abstürze mehr.
das wird ic hbei mir auch gleich testen

r@h
2008-06-29, 18:26:57
Ich habe eine 8800M GTS.
Und Vista sagt das er die Treiber nicht gefunden hat.
Da würde ich den 177.40 empfehlen.
Der bringt wohl Unterstützung für 'alle' Karten/Chips... auch für Mobiles.
Und soooo gruß sollte der Unterschied zwischen .40 und .41 nicht sein.

Razor

IceKillFX57
2008-06-29, 18:46:47
Henne..hast auch die inf. in den Installations Ordner eingefügt?

Henne
2008-06-29, 18:52:31
Mh ja 177.40 ist nicht schlecht aber die 8800M GTS ist nicht dabei.
Mensch.

r@h
2008-06-29, 19:21:48
Mh ja 177.40 ist nicht schlecht aber die 8800M GTS ist nicht dabei.
Also...
Habsch mal die INFs des 177.40 Vista64 durchgekramt:
nv_disp.inf: NVIDIA_G92.DEV_0609.1 = "NVIDIA GeForce 8800M GTS"
nv_dm.ini: NVIDIA_G92.DEV_0609.1 = "NVIDIA GeForce 8800M GTS"
nvga.inf: NVIDIA_G92.DEV_0609.1 = "NVIDIA GeForce 8800M GTS"
nvhm.inf: NVIDIA_G92.DEV_0609.1 = "NVIDIA GeForce 8800M GTS"
usw...

Die Frage also wäre, ob Deine Karte/Dein MobileChip wirklich besagte Einheit ist.
Dazu kannst Du mal in den Gerätemanager schaun':
- Rechts-Klick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften
- Hardware -> Gerätemanager
- Grafikkarte -> Rechts-Klick auf Deine Karte/Deinen Chip -> Eigenschaften
- Details -> Geräteinstanzkennung
Poste hier mal den ersten Teil bis "SUBSYS"...

VEN_10DE = nVidia
DEV_XXXX = Karte/Chip

Razor

IceKillFX57
2008-06-29, 19:29:06
Ich glaub de typ ist zu doff die inf. da rein zu schieben oder er hat wirklich eine andere GTS xD

Bei mir funzts 1.A egal ob GTX oder GTS

Henne
2008-06-29, 23:08:08
Hey mal langsam mit den Worten @IceKillFX57.
Habe es nun auch hinbekommen. Ich musste die inf von HP nehmen.
Wenn jeder so blöde hier angemacht wird, dann ist mir auch klar warum
sich Newbies hier nicht reintrauen. Achja und doff bitte das nächste mal
mit doof schreiben. Schauen wir mal wer sonst so fit ist, gelle.

Gast
2008-06-30, 00:01:05
Ich glaub de typ ist zu doff die inf. da rein zu schieben oder er hat wirklich eine andere GTS xD

Bei mir funzts 1.A egal ob GTX oder GTS

Es gibt für die Mobile Chips unterschiedliche Device IDs. Merke: 8800M GTS ist nicht gleich 8800M GTS. Daher kann es durchaus sein dass seine nicht mit drin ist

sarge
2008-06-30, 15:08:18
ist schon jemand aufgefallen dass die BildschirmSkalierung mit diesem treiber funktioniert ? bei mir funzt herrvorragend.

Mark
2008-06-30, 15:09:25
bei mir hat sich an der kaputten skalierung nix geändert

(8800gt, vista64)

Cosmo.de
2008-06-30, 17:15:30
kann ich den treiber unter vista32 mit 2x 8800gtx / 768mb im sli nutzen?

r@h
2008-06-30, 19:58:08
kann ich den treiber unter vista32 mit 2x 8800gtx / 768mb im sli nutzen?



Razor

Thunder99
2008-06-30, 20:18:54
Evt ne blöde Frage: Brauch man für PhysX net sowieso ne Extra Grafikkarte?

Martin171
2008-06-30, 20:22:32
ist schon jemand aufgefallen dass die BildschirmSkalierung mit diesem treiber funktioniert ? bei mir funzt herrvorragend.

Bei mir geht nur das Bildschirm füllende auch wenn es nicht angezeigt wird im Treiberpanel. Jetzt ist wenigstens der Overscan weg. Das ist aber schon seit dem 177.35 so. (Vista64)

Gast
2008-06-30, 20:45:02
Evt ne blöde Frage: Brauch man für PhysX net sowieso ne Extra Grafikkarte?

nein.

sarge
2008-06-30, 23:30:43
jo skalierung scheint immer noch nicht richtig zu funktionieren. gerade hab gesehen dass bei "Devil May Cry 4 Demo" bei 4:3 auflösung wird das bildschirm schwarz. aber bei NFSMW funktioniert ohne probleme.

Cosmo.de
2008-07-01, 11:48:54


Razor

Danke für die Antwort :)
Kannst Du mir einen Treiber empfehlen?
Spiel derzeit AoC und das hat ab und an Out Of Memory - dachte vielleicht wirds mit nem aktuellen GrakaTreiber besser....

BBSR@Work
2008-07-01, 12:24:00
64Bit-OS und LAA, das hilft wohl mehr als jeder Treiber.

IceKillFX57
2008-07-01, 14:16:33
schade mit der 8800M GTX geht kein PhysX...wird nicht erkannt :(

CompEx
2008-07-01, 14:24:21
Danke für die Antwort :)
Kannst Du mir einen Treiber empfehlen?
Spiel derzeit AoC und das hat ab und an Out Of Memory - dachte vielleicht wirds mit nem aktuellen GrakaTreiber besser....


Für AoC kann ich den 177.41 nicht empfehlen. Mit meiner 8800GT läuft der 169.96 VIEL schneller, habs mal gründlich nachgemessen. Auch andere User berichten von sehr schlechter Performance des 177.41 bei AoC, siehe auch hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=422313

Allerdings weiß ich nicht, wie das bei SLI aussieht. Berichte mal, wenn du's ausprobierst.

Cosmo.de
2008-07-01, 15:03:21
Für AoC kann ich den 177.41 nicht empfehlen. Mit meiner 8800GT läuft der 169.96 VIEL schneller, habs mal gründlich nachgemessen. Auch andere User berichten von sehr schlechter Performance des 177.41 bei AoC, siehe auch hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=422313

Allerdings weiß ich nicht, wie das bei SLI aussieht. Berichte mal, wenn du's ausprobierst.

laut Razor geht das nicht (s.o.)

LordDeath
2008-07-01, 15:07:25
Irgendwie greift bei diesem Treiber die Nvidia Skalierung nicht mehr. Gestern hatte ich beim Zocken auf einmal riesige schwarze Balken im Bild.

Terrorwurm
2008-07-01, 20:27:36
Für AoC kann ich den 177.41 nicht empfehlen. Mit meiner 8800GT läuft der 169.96 VIEL schneller, habs mal gründlich nachgemessen. Auch andere User berichten von sehr schlechter Performance des 177.41 bei AoC, siehe auch hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=422313

Allerdings weiß ich nicht, wie das bei SLI aussieht. Berichte mal, wenn du's ausprobierst.


Auf meiner 9800 GX2 hab ich mit allnen Treibern neuer als der 177.35 derbste Grafikfehler in AoC, sieht aus als wäre der Ram der Karte defekt... mit älteren Treibern funtzt das Game 1a.

Kappa
2008-07-01, 20:29:34
Danke für die Antwort :)
Kannst Du mir einen Treiber empfehlen?
Spiel derzeit AoC und das hat ab und an Out Of Memory - dachte vielleicht wirds mit nem aktuellen GrakaTreiber besser....

Bei mir läuft der Treiber mit 2x8800GTX perfekt im SLI.

MrHacker
2008-07-02, 00:09:40
hmm, hätt jemand mal ne inf für XP32 und na 8600GTS?
Wäre sehr dankbar

r@h
2008-07-02, 06:34:33
bei mir hat sich an der kaputten skalierung nix geändert
(8800gt, vista64)
Bei mir auch nicht... ebenfalls 8800GT, Vista64.
Unter WinXP ist alles OK!

jo skalierung scheint immer noch nicht richtig zu funktionieren. gerade hab gesehen dass bei "Devil May Cry 4 Demo" bei 4:3 auflösung wird das bildschirm schwarz. aber bei NFSMW funktioniert ohne probleme.
Unter WinXP 64Bit?
Hmmm... bei mir ist unter WinXP (32Bit) alles im Lot.
(in ALLEN Anwendungen bisher)

kann ich den treiber unter vista32 mit 2x 8800gtx / 768mb im sli nutzen?
Natürlich!
Mit der richtigen INF (z.Bsp. die von mir) zum 177.35 immer...

Danke für die Antwort :)laut Razor geht das nicht (s.o.)
Das "Nö" kam nicht von mir...
Wie wärs mit dem inoffiziellen 177.40?
Da braucht mannichts zu modifizieren...

Bei mir läuft der Treiber mit 2x8800GTX perfekt im SLI.
Hätte mich auch gewundert, wenn es anders gewesen wäre...

64Bit-OS und LAA, das hilft wohl mehr als jeder Treiber.
Wohl kaum...

schade mit der 8800M GTX geht kein PhysX...wird nicht erkannt :(
Aber zumindest hast Du ja wohl den Treiber installiern bekommen, gell?
(und dass man hier auf den Reiter "Einstellungen" schauen muss, weiß nun hoffentlich JEDES Kind!)

hmm, hätt jemand mal ne inf für XP32 und na 8600GTS?
Wäre sehr dankbar
Diese Frage wurde hier schon mehrfach beantwortet.
Schau' in den Thread für den 177.35...

Razor

IceKillFX57
2008-07-02, 12:04:32
Aber zumindest hast Du ja wohl den Treiber installiern bekommen, gell?
(und dass man hier auf den Reiter "Einstellungen" schauen muss, weiß nun hoffentlich JEDES Kind!)


Razor

Ähm... k.A was du genau meinst aber PhysX ist bei mir ausgegraut.
Treiber hab ich Problemlos installiert.

Slipknot79
2008-07-02, 12:09:04
Kann jemand hier mal die UT3 Physx Maps mit 280/260 GTX und dem 41er testen? Unter Vista 64 please.

IceKillFX57
2008-07-02, 17:45:33
So hier der Beweis das es nicht mit der 8800M GTX geht :(

http://img3.imagebanana.com/img/f4qwfoi4/Unbenannt.jpg

MrHacker
2008-07-02, 19:58:43
Diese Frage wurde hier schon mehrfach beantwortet.
Schau' in den Thread für den 177.35...

Razor

Danke
Schon gefunden...kann ich da einfach die von dir angehängte nutzen?

Und einsetzen tu ich ihn einfach indem ich die exe entpacke und die inf vor der installation austausche, oder?

aehmkei
2008-07-02, 21:13:24
Exakt.

r@h
2008-07-02, 23:20:44
Wie aehmkei schrieb... jup.

Razor

Matzi
2008-07-03, 14:23:12
G80+PhysX: leider negativ ;(

http://www.abload.de/img/nvpw7b.png

Hi @all ich hab mir gerade den 177,41 installiert mit einer gtx260 !
Aber wie zum Teufel kann ich die PhysX Einstellungen finden ???:mad:

IceKillFX57
2008-07-03, 17:55:11
Hi @all ich hab mir gerade den 177,41 installiert mit einer gtx260 !
Aber wie zum Teufel kann ich die PhysX Einstellungen finden ???:mad:

Im PhysX Treiber? bzw. Einstellungen? :rolleyes:
Wenn du den PhysX Treiber nicht installiert hast kannst du auch schlecht zu den Einstellungen

Matzi
2008-07-03, 18:37:33
Im PhysX Treiber? bzw. Einstellungen? :rolleyes:
Wenn du den PhysX Treiber nicht installiert hast kannst du auch schlecht zu den Einstellungen
loooll ich dachte der is schon im normalen treiber mit drin :biggrin:
.... PhysX 8.04.25.... is das der treiber oder ?

IceKillFX57
2008-07-03, 19:07:01
loooll ich dachte der is schon im normalen treiber mit drin :biggrin:
.... PhysX 8.04.25.... is das der treiber oder ?

jupp müsste stimmen

Matzi
2008-07-03, 19:19:02
jupp müsste stimmen
ok hab ihn und ich den das physx geht bei mir weil ich nen haken bei nvidia physx machen kann , aber sonst gibts keinen unterschied .... was macht der treiber eigentlich genau ? kann mir das jemand mit ein paar wörtern erklären bitte?

IceKillFX57
2008-07-03, 19:28:49
ok hab ihn und ich den das physx geht bei mir weil ich nen haken bei nvidia physx machen kann , aber sonst gibts keinen unterschied .... was macht der treiber eigentlich genau ? kann mir das jemand mit ein paar wörtern erklären bitte?

steht eig. alles im anderen PhysX Thread... naja.... damit berechnet halt die GPU die Physik und nicht die CPU.
Somit müsste man dann halt mehr Leistung haben.
Aber die anwendung müss nVidia PhysX unterstützen.
UT3 oder 3DMARK Vantage z.B

Slipknot79
2008-07-03, 19:34:33
ok hab ihn und ich den das physx geht bei mir weil ich nen haken bei nvidia physx machen kann , aber sonst gibts keinen unterschied .... was macht der treiber eigentlich genau ? kann mir das jemand mit ein paar wörtern erklären bitte?


>This driver Supports all AGEIA PhysX Processors, this is not the GeForce PhysX version.

http://downloads.guru3d.com/Ageia-|-NVIDIA-PhysX-System-driver-8.04.25-download-1958.html

Matzi
2008-07-03, 19:41:40
steht eig. alles im anderen PhysX Thread... naja.... damit berechnet halt die GPU die Physik und nicht die CPU.
Somit müsste man dann halt mehr Leistung haben.
Aber die anwendung müss nVidia PhysX unterstützen.
UT3 oder 3DMARK Vantage z.B
danke !!!!
@slipknot ..... ich hab jetzt den 08.06.12 drauf , der sollt der aktuellste sein oder ? .... naja da ich mich von ``Billy`` Gates nicht zwingen lass auf Vista umzusteigen kann ich mit dem 3D Mark Vantage nich viel anfangen .... unter XP läuft er ja leider nich

Slipknot79
2008-07-03, 20:02:11
>der sollt der aktuellste sein oder ?

Yo und der einzige.

Gast
2008-07-05, 20:24:44
Ich hab gerade mal den neuesten XG 177.41 gegen den normalen 177.41 im Crysisbench verglichen.
Getestet in 1680x1050 u. 4AA, very high, DX10

177.41: 13.8
XG177.41 : 15,5

Ich hatte per Nhancer exakt dieselben Einstellungen.

Gast
2008-07-05, 20:25:07
Adit: mit 8800GTX@OC

Gast
2008-07-05, 22:00:28
Klasse...
"Vollkommen unspielbar" vs. "noch immer vollkommen unspielbar".

Und wer immer noch glaubt, dass es Leistung ohne "Verlust" gibt, tut mir einfach leid.
Wehe hier jammert dann jemand "Bähhhh... des XG-Teuch hat mir das System zersemmelt!"
:(

Razor

Gast
2008-07-05, 23:27:27
Das da an der Bildquali gepfuscht wurde musste mir auch erstmal an Screenshots beweisen!!!!

Myst70
2008-07-06, 05:43:47
Kommt Jungens, und Mädels hier gehts um den 177.41 nicht wer gesperrt ist, der Treiber läuft bei mir (8800GTX) echt supper dh. sogar RedOrchestra läuft nach Monaten Jahren endlich Rund und hat keine Schluckauf- Ruckelprobleme mehr, Stalker BF2 BF1 Arma alle Spiele laufen 1A und die BQ ist wie Razor schon festgestellt hat auch sehr gut und für mich ist dieser 177.41 der Beste Treiber wo Ich je auf meiner 8800GTX unter XP erleben durfte.

Ps. wenn leute wie Razor gesperrt werden die nur Sachliche Tests an den Tag legen sich Mühe geben und sich nichts verbieten lassen hat dieses Forum für mich keinen Sinn mehr.

r@h
2008-07-06, 09:34:08
Wie soll der Treiber ausserdem eigendlich irgendwas zersemmeln???
Dieser "XtremG" Müll verändert bei Installation bestimmte System-Einstellungen, die zudem nach Deinstalltion nicht mehr zurück genommen werden (können)... und das ohne den Benutzer darauf hinzuweisen.

Habe ich schon oft genug geschrieben... ausführlicher werde ich hier auf jeden Fall nicht (noch mal).

Das da an der Bildquali gepfuscht wurde musste mir auch erstmal an Screenshots beweisen!!!!
Ich muss Dir schlicht NICHTS beweisen.

Da aber der Treiber selbst nicht verändert werden kann, sondern ausschließlich die Einstellungen dessen (und des Systems), bleibt schlicht keine andere Möglichkeit. Auch hier ist man schon mehrfach ins Detail gegangen...

Fakt bleibt: diese XG (aka "XtremeG") sind einfach Müll.
Und viele andere Mod-Treiber auch.

Und wenn Du über Mod-Treiber sprechen willst, dann bitte in einem separaten Thread, damit Probleme mit diesen sich nicht auf 'originale' übertragen. Danke...

@Treiber

Der gute Eindruck dieses Treibers hält sich hartnäckig!
Einzig die 169.61/.69 sind in der BQ einen winzigen Tick besser...

Dafür funktioniert aber das Panel rundrum, die Kompatibilität ist ausgesprochen gut und stabil ist er zudem.
Overlay, 2D, 3D... alles Gut!

Einzig unter Vista scheint es ab und an Probleme zu geben, was aber eigentlich IMMER der Fall ist und deswegen keine sonderlich große Beachtung von mir bekommt.

Razor

Passenger82
2008-07-06, 10:55:49
Hab den Treiber nach dem Qualitätssiegel von Razor (:D) auch mal unter Vista64 installiert und hab keine Probleme damit :)

Beide Daumen hoch :)

[WOGA]Erendar
2008-07-08, 17:05:18
Welche .inf brauch ich denn für Vista32bit und einer 8800GTS 512MB ?

Danke im Vorraus

Matzi
2008-07-09, 01:00:12
sagt mal.... warum steht hier da is kein physX prozessor installiert ? ..... is das bei euch auch so ?
http://www.abload.de/thumb/physxxs1.bmp (http://www.abload.de/image.php?img=physxxs1.bmp)

LordDeath
2008-07-09, 01:05:56
Der Treiber ist wieder weg von meinem System: Egal was ich dem Rivatuner sage, dieser Treiber regelt die Lüfter meiner 8800GT selber. Leider dreht der dabei beim Zocken runter...

cl55amg
2008-07-09, 02:14:36
Der Treiber ist wieder weg von meinem System: Egal was ich dem Rivatuner sage, dieser Treiber regelt die Lüfter meiner 8800GT selber. Leider dreht der dabei beim Zocken runter...

Meine GTX 260 dreht nicht hoch bei 3D Anwendungen, ich teste mal einen anderen Treiber.

Myst70
2008-07-09, 05:28:52
Bei der 8800GTX keine Probleme mit dem Lüfter regeld schön hoch und runter (die max Temp´s sind auch gleich).

Scoty
2008-07-09, 08:24:29
Ich habe den Treiber auf mein frisch installiertes Vista SP1 x64 installiert und habe jetzt kein Aero zur Auswahl sondern nur Basic. Wie komme ich jetzt wieder zu den Aero Effekten ?

S3NS3
2008-07-09, 09:13:42
Versuche nochmal den Leistungsindex neu prüfen zu lassen. Erst danach kann man Aero aktivieren bzw aktiviert es sich selbst. Allerdings sollte es wenn es mit dem vorherigen Treiber schon aktiv war dann mit einem neuen nicht deaktiviert werden... aber wer weis das schon ;) Windows halt ;)

James Ryan
2008-07-09, 09:58:41
Ich habe den Treiber auf mein frisch installiertes Vista SP1 x64 installiert und habe jetzt kein Aero zur Auswahl sondern nur Basic. Wie komme ich jetzt wieder zu den Aero Effekten ?

Hatte genau das gleiche!
Mir fehlten auch sämtliche Treibermenüs bzw. das Control Panel!
Habe einfach wieder 175.16er drauf, weil ich keinen Nerv hatte, da weiter rumzuprobieren.
Ich denke es liegt an einer fehlerhaften inf-Datei!

MfG :cool:

Scoty
2008-07-09, 10:39:15
Habe mir jetzt den 177.35 installiert und alles läuft wieder.

Gast
2008-07-09, 14:15:49
Hatte genau das gleiche!
Mir fehlten auch sämtliche Treibermenüs bzw. das Control Panel!
Habe einfach wieder 175.16er drauf, weil ich keinen Nerv hatte, da weiter rumzuprobieren.
Ich denke es liegt an einer fehlerhaften inf-Datei!

MfG :cool:

Gut das ich mir die infs selber bastle, bei mir funktioniert es bestens!

Gast
2008-07-09, 14:17:33
Gut das ich mir die infs selber bastle, bei mir funktioniert es bestens!

Hatte die Inf von razor.

Der_Korken
2008-07-09, 14:17:44
Ich bin jetzt auch mal auf diesen Treiber gewechselt und hab festgestellt, dass in UT2004 endlich diese merkwürdigen Ruckler verschwunden sind, die sonst immer unter XP in Kombination mit einer 8800 auftraten. Macht bis jetzt ne ganz gute Figur der Treiber. Ich glaube, der bleibt erstmal eine Weile drauf.

Edit: Möp, bei Warcraft 3 gibts an einigen Stellen leichte Beleuchtungsfehler, wenn man die Schatten-Details auf mittel oder hoch stellt. Naja, kein Treiber ist perfekt.

Gast
2008-07-10, 17:19:05
Ich bin jetzt auch mal auf diesen Treiber gewechselt und hab festgestellt, dass in UT2004 endlich diese merkwürdigen Ruckler verschwunden sind, die sonst immer unter XP in Kombination mit einer 8800 auftraten. Macht bis jetzt ne ganz gute Figur der Treiber. Ich glaube, der bleibt erstmal eine Weile drauf.

Das mit UT kann ich bestätigen. Geil, endlich ohne dieses Stuttering UT2004 zocken. Hat zwar lange gedauert, aber besser spät als nie!

EL_Mariachi
2008-07-11, 18:42:12
sicherlich? probiert mal bitte BR - Disclosure


.

Blaire
2008-07-11, 19:30:45
Das ist schon seit den 175.xx behoben

Der_Korken
2008-07-11, 19:53:39
sicherlich? probiert mal bitte BR - Disclosure


.

Was glaubst du, womit ich getestet hab ;)

Das ist schon seit den 175.xx behoben

Das kann sein, ich hatte vorher noch einen 16x.xx Treiber drauf.

EL_Mariachi
2008-07-11, 21:29:15
Was glaubst du, womit ich getestet hab ;)



okey, dann glaub ichs :D



Das kann sein, ich hatte vorher noch einen 16x.xx Treiber drauf.

ich würde sagen das kann nicht sein. ich verwende noch den 175.16 und ut2k4 stuttert sich einen ab, wie eh und je!

.

Myst70
2008-07-12, 06:22:29
Das ist schon seit den 175.xx behoben
Nein erst ab 177. habe ich kein Ruckeln mehr in UT + RedOrchestra(UT_Engine)

Myst70

[WOGA]Erendar
2008-07-12, 08:50:44
Wo bekomm ich denn nun eine funktionierende inf für den 177.41 und Vista32 + 8800GTS ?

Alle die ich bis jetzt gefunden habe sind für XP oder Vista64 :(

Kappa
2008-07-12, 10:32:49
Erendar;6652540']Wo bekomm ich denn nun eine funktionierende inf für den 177.41 und Vista32 + 8800GTS ?

Alle die ich bis jetzt gefunden habe sind für XP oder Vista64 :(

Beispielsweise hier:

http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=19270

Gruß Kappa

Johnny Rico
2008-07-12, 13:29:17
Hiho,

habe den Treiber gerade per modded Inf installiert und vorher den alten + alte NV PhsyX Software deinstalliert.

Jetzt will ich die NV PhysX_8.06.12 installieren und ich kann nicht auf "weiter" klicken bzw. es passiert nichts. Bei der NV PhysX_8.04.25 Software habe ich das selbe Problem.

88GTS 512MB Vista 64x


- jetzt geht es, aber ich habe nichts verändert...

S@uDepp
2008-07-12, 13:45:26
...Temp leeren, zur Not ma gucken, obs unter Software noch Eintrag gibt und den killen.

Sollte schon klappen....

Auch mal checken ob das Archiv o.B. ist - ggf. nochmals neu saugen - ohen DL Manager...

Greets
S@uDepp

Gast
2008-07-13, 12:51:29
neu aufgelegt bei Guru mit einer irren BQ

armaholic
2008-07-24, 13:49:49
Hi,

habe die 177.41 mit einer Inf Datei aus dem Internet für meine GK installiert. Nach neu Start hatte ich nur 640x480 u. 4Bit. Konnte die Auslösung auch nicht erhöhen bzw. andere Farbtie.

Gibts eine vernünftige inf für xp-32 u. 8800 GTS 512?

Thx!