PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuverlässigkeit von GraKa "Zotac GTX280 AMP" ?

Darkman.X
2008-06-26, 16:24:09
Hi,

ich plane demnächst eine GTX280-GraKa zu kaufen, am besten eine werksseitig OC-Karte. Dabei ist mir aufgefallen, dass alle OC-Karte bei 630-650 MHz Chiptakt. Ausnahmen große Ausnahme ist die "Zotac GTX280 AMP" mit ganzen 700 MHz. Da die Zotac-Karte doch einen großen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz hat, frage ich mich, wie zuverlässig die Karte im Einsatz ist ? Gibt es da vielleicht schon Erfahrungen oder Berichte zu der Karte, ob sie evtl. Bildfehler o.ä hat ? Und wie sieht es mit der Lüfterlautstärke aus ?

Meint ihr man kann die Karte ohne Bedenken kaufen ?

Ronny G.
2008-06-26, 16:49:34
Ich glaube kaum das man jetzt schon Schlüsse auf die Zuverlässigkeit geben kann, in ein paar Monaten vielleicht. Auch finde ich den Aufschlag den die Firmen
für 50Mhz mehr kassieren einfach nur frech, aber es scheint ja genug Leute zu geben die JAAA schreien und zuschlagen.

Ich würde mir an deiner Stelle die günstigste und vielleicht kühlste Karte aussuchen und nicht ne OC-Version die unverhältnismäßig mehr kostet. Auf die Garantie zwecks OC würde ich da pfeifen.

Darkman.X
2008-06-26, 22:44:05
Danke. Ich überleg es mir doch nochmal...

Taigatrommel
2008-06-26, 23:02:20
Asus wird noch eine 700 MHz Variante herausbringen und ich kann mir gut vorstellen, dass andere Hersteller folgen werden.

Alternativ kannst du auf geringer übertaktete Versionen zurückgreifen, gibt einige die im Bereich 620-650 MHz angesiedelt sind und nicht viel teurer als normale, nicht überaktete GTX 280 sind.
Die GTX 280 von BFG beispielsweise kostet genausoviel wie die meisten anderen normalen Versionen, ist jedoch leicht übertaktet (glaube 615 MHz).

Cubitus
2008-06-26, 23:11:43
hmm intressant wäre es zu wissen, wie gut sich diese amp mit wakü usw noch hochtakten ließe, wenn das selektierte chips sind müssten die chancen auf überdurschnittliches oc doch gut sein.. bzw bei der 8800gt amp edition die ich vor ein paar wochen für einen Bekannten bestellt habe, ging das teil sogar noch knappe 50 mhz höher :eek: mit luft wohlgemerkt ;)