Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : All the Boys Love Mandy Lane oder Ruinen

FireFrog
2008-06-28, 13:33:33
Hi,
wollte mal fragen ob denn wer einen der Filme schon gesehen hat, denn

Ruinen:
http://www.moviemaze.de/filme/2344/the-ruins.html

All the Boys Love Mandy Lane:
http://www.moviemaze.de/filme/2018/all-the-boys-love-mandy-lane.html

- beides Horror, Ruinen auch etwas Thriller
- beide etwa 90 minuten
- Ruinen ab 16, der andere ab 18

Also im Prinzip ist Mandy Teenies die auf ner Farm getötet werden und Ruinen Teenies die im Urwald getötet werden und denen was im Körper wächst :D

Seh ich doch richtig so, also geht es eher um das Setting was man lieber hat, trotzdem wollte ich mal fragen ob denn einer schon einen der Filme gesehen hat.

Die_Allianz
2008-06-28, 13:37:08
ich habe (leider) das buch zu ruinen gelesen; absolut langweiliger, vorhersehbarer crap!

all the boys love mandy lane hat gute kritiken bekommen, und eine sehenswerte hauptdarstellerin

1:0 für all the boys love mandy lane

FireFrog
2008-06-28, 13:44:09
Also ich sag mal so vorhersehbar ist bei mir normal kein Problem, da ich eigentlich im Kino sehr gut den Kopf ausschalten kann und einfach nur zusehen kann :)

Also sollte noch erwähnen, dass ich einen der Filme dann mit meiner Freundin sehen möchte und die wollte eben etwas "Horror, Gruseliges" sehen und da machte mit Ruinen persönlich den besseren eindruck vor allem im trailer wo die dinger dann unter der Haut krabbeln, was das auch immer ist :D

Quantar
2008-06-28, 13:49:46
ju, mandy ftw
http://www.filmstarts.de/kritiken/74459-All-The-Boys-Love-Mandy-Lane.html

Lyka
2008-06-28, 13:51:53
würde auch zu Mandy gehen. Als ich die Kritik las, war ich sehr sehr angetan :D

doublehead
2008-06-28, 15:56:06
Soooo toll ist Mandy Lane auch nicht. Er hat zwar seine Momente, ist aber auch über weite Strecken langweilig. Hier noch einige reviews vom FFF-Publikum :
http://f3a.net/reviews1229.html

FireFrog
2008-06-28, 17:23:58
So also wie mir scheint, mag man entweder den einen oder den andren, bzw. mag den Film oder nicht, also scheint es fast egal zu sein was ich/wir denn uns ansehen werden.

Aber danke für eure Meinungen

Hallodri1972
2008-06-28, 17:32:47
is so gar nicht mein genre aber vielleicht hilft ja ein Zitat aus dem "the Happening" Thread von Thorwan:

"Unterdessen habe ich in der Sneak Preview einen Film gesehen, der The Happening in jeder (negativen) Hinsicht schlägt: The Ruins ist der größte Schrott, den ich dieses Jahr gesehen habe."

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6601775&postcount=67

KingKonga
2008-06-28, 20:30:42
Bei uns in der Sneak ist All The Boys Love Mandy Lane durchgefallen. Ziemlich langweilig und sehr vorhersehbar.
Einzig alleine die Hauptdarstellerin und eine Stilelemente sind nett. Ansonsten ein 0815 Teenie Slasher.

Fusion_Power
2008-06-28, 23:27:07
Bei uns in der Sneak ist All The Boys Love Mandy Lane durchgefallen. Ziemlich langweilig und sehr vorhersehbar.
Einzig alleine die Hauptdarstellerin und eine Stilelemente sind nett. Ansonsten ein 0815 Teenie Slasher.
Hab einige Ausschnitte gesehn, auf 3Sat (!) kam ne Kinonews, dem Magazin scheint der Film gefallen zu haben. Aber nach dem was ich sah scheint es eh nur ein Film zu sein wo man bald weiß, das die unauffälligste Person von allen Beteiligten der Mörder ist, und deshalb schon gleich am Anfang auffällt. :D

FireFrog
2008-06-29, 00:13:31
Also.....
es wurde Mandy und naja was soll ich sagen, 08/15 Horror/Splatter obwohl der Horror part imo nicht so dolle war, denn es gab kaum Szenen wo etwas angedeutet wurde, slo es passierte immer etwas wenn man auch dahcte jetzt kommt etwas.

Das einzige was ihn imo von einem 08/15 Film unterscheidet ist imo das Ende ACHTUNG NICHT LESEN WENN IHR DEN FILM SEHEN WOLLT (würd ich ma sagen :D ) das Mandy und ihr Kumpel eben zusammen gehöhren und Mandy die Komplizin ist, das sah man zwar auch bei Scream aber hier wurde das imo viel besser und auch meiner Meinung nach unerwarteter gemacht.

Also wie gesagt Horror mäßig ging da aber nicht so viel also ich geb dem Film mal

6/10

Also eher mal für nen DVD Abend.

Fusion_Power
2008-06-29, 15:13:54
Das einzige was ihn imo von einem 08/15 Film unterscheidet ist imo das Ende ACHTUNG NICHT LESEN WENN IHR DEN FILM SEHEN WOLLT (würd ich ma sagen :D ) das Mandy und ihr Kumpel eben zusammen gehöhren und Mandy die Komplizin ist, das sah man zwar auch bei Scream aber hier wurde das imo viel besser und auch meiner Meinung nach unerwarteter gemacht.

HA! Wußte ich's doch. 5 Minuten Ausschnitte gesehen und ich wußte es. Genauso hab ichs mir gedacht. :D Mir darfst du gern noch das "WARUM" spoilern, sofern es einms gibt, werd mir den Film eh nicht reinziehen. :)

FireFrog
2008-06-29, 15:22:25
HA! Wußte ich's doch. 5 Minuten Ausschnitte gesehen und ich wußte es. Genauso hab ichs mir gedacht. :D Mir darfst du gern noch das "WARUM" spoilern, sofern es einms gibt, werd mir den Film eh nicht reinziehen. :)
Naja das warum haben wir auch nicht wirklich verstanden, beide wollten nach dem Massaker selbstmordbegehen, da sie "anders" sind. Es gab auch ein Buch für die Polizei und nachahmungstäter indem es wohl so aussah, als hätte er alle umgebracht um an Mandy hern zu kommen, da er fanatisch in sie verliebt war (also er ist da wohl der einzigte Täter und sie wäre ein Opfer gewesen).
Aber warum ausgrechnet die Hübsche und wohl auch beliebte Mandy bei so einem Massaker mitmacht keine Ahnung, hat evtl. etwas mit ihren Eltern zu tun die früh gestorben sind, aber in die Richtung gab es leider keine richtige Auflösung. Hätte ja evtl. so wie in der Serie Dexter sein können, wo er als Kind geschädigt wurde und deswegen blutrünstig ist, aber keine Ahnung.