PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2008/2009 - Teil 1

Seiten : 1 2 [3] 4

GBWolf
2008-09-16, 14:34:37
Klopp und "Unsympath"? Bitte entschuldige die Frage aber wen findest du sonst für gewöhnlich als "sympathisch"? :D

hehe, vielleicht Fabian Ernst ^^

Ich mag den Kloppo. Finde schon, dass man dem seine Handschrift meist erkennt. Der ist auch ein bischen ein Motivator, imho hätte Dortmund mit Doll kein 3:3 mehr gemacht am WE, aber mit Kloppo halt schon ( Auch wenns viel GLück war, das erntet nunmal meist der Tüchtige!)

peppschmier
2008-09-16, 14:54:10
Kurze Zeit beim HSV? Das waren mehr als 1 1/2 Jahre. Doll hat schon was drauf, nur wird ihm stets misstraut. Ich bin der Überzeugung mit Doll wäre der HSV auch nicht abgestiegen.

Doll hat nix drauf außer gelaber. Immer sein gefasel, dass die Mannschaft nicht schuld ist und man da jetzt durch müsse und und und... Der Typ war am Anfang ein toller Motivator, hat Spaß in die Mannschaft gebracht, aber das wars dann auch nach kurzer Zeit.... Der hätte viel früher gehen müssen.

moncheeba
2008-09-16, 15:01:03
Klopp und "Unsympath"? Bitte entschuldige die Frage aber wen findest du sonst für gewöhnlich als "sympathisch"? :D

Ich finde den so ungemein selbstverliebt, seine Kommentare nach den Spielen im ZDF sind alles andere als neutral und er ist mehr ein Fan-Trainer, also einer der genau das sagt was der Fan selber auch so sagen würde, nicht wirklich professionell finde ich.

Wen ich sympathisch finde, von den Trainern? Leute die ihre Arbeit als Trainer ernst nehmen und sachlich und fachlich kompetent rüber kommen und dazu noch evtl. ein gewisses Charisma haben. Den Armin Veh finde ich z.B. ziemlich gut. Auch Favre oder Jol machen einen sehr kompetenten Eindruck.

Es gibt auch Ausnahmen: Schaaf ist sicherlich sehr kompetent, aber mir auch ziemlich unsympathisch.

Klopp fand ich schon zu Mainzer Zeiten viel zu gehypet, dazu dann seine Grinsebacke in jedem ZDF-Länderspiel, das reicht. Das Fass zum Überlaufen brachte dann natürlich sein Wechsel zum BVB.

@Tidus: das sagt jemand, der Anhänger der "hübschen" Farbkombination Schwarz-Gelb :ugly2: ist?? :tongue:

moncheeba
2008-09-16, 15:04:35
Auch wenns viel GLück war, das erntet nunmal meist der Tüchtige!

Das ist der von Bayern Fans meist gesagte/geschrieben Satz überhaupt!

Und wieso Ernst? Der ist doch nicht unsympathisch? Hätteste jetzt Rafinha oder Jones genannt, Kuranyi meinetwegen auch, dann hätt ich das nachvollziehen können...aber Ernst? Weil er ne Rote Karte bekommen hat? OMG, hängt ihn!! Er ist der erste BuLi Spieler, der wegen grobem Foulspiels vom Platz gestellt wurde :rolleyes:

GBWolf
2008-09-16, 15:24:17
Das ist der von Bayern Fans meist gesagte/geschrieben Satz überhaupt!

Und wieso Ernst? Der ist doch nicht unsympathisch? Hätteste jetzt Rafinha oder Jones genannt, Kuranyi meinetwegen auch, dann hätt ich das nachvollziehen können...aber Ernst? Weil er ne Rote Karte bekommen hat? OMG, hängt ihn!! Er ist der erste BuLi Spieler, der wegen grobem Foulspiels vom Platz gestellt wurde :rolleyes:

Ernst deshalb, weil er einer der überschätztesten Profis ist die ich kenne, der gehörte nie und nimmer in die Nationalmanschaft und um mal einen guten Feund hier zu zitieren, solange Ernst in der Stammelf bei Schalke spielt, werden die nie Meister oder in der CL was reißen.

Ernst ist imho sowas wie Cullmann früher beim FC, das Versagen der ganzen Manschaft in einer Person....

Ich finde den grauenhaft unsympatisch ;)

Das hat sich im übrigen über Jahre aufgebaut, die Rote Karte ist da ncihtmal ne Randnotiz, da schätzt du mich aber falsch ein, wenn du glaubst dass mich eine Szene juckt...wobei...eine Ernst Szene die ich nie vergesse war das 1:1 von Holland durch Nistelroy in der Vorrunde glaube EM 2004 irgendwann, naja jedenfalls hat Ernst da seine grandiose Einstellung beim nichtversuch die Flanke zu verhindern gezeigt...argh, stimmt das ist mir wirklich bei dem nie ausm Kopf gegangen...

moncheeba
2008-09-16, 16:23:52
Ernst deshalb, weil er einer der überschätztesten Profis ist die ich kenne, der gehörte nie und nimmer in die Nationalmanschaft und um mal einen guten Feund hier zu zitieren, solange Ernst in der Stammelf bei Schalke spielt, werden die nie Meister oder in der CL was reißen.

Ernst ist imho sowas wie Cullmann früher beim FC, das Versagen der ganzen Manschaft in einer Person....

Ich finde den grauenhaft unsympatisch ;)

Das hat sich im übrigen über Jahre aufgebaut, die Rote Karte ist da ncihtmal ne Randnotiz, da schätzt du mich aber falsch ein, wenn du glaubst dass mich eine Szene juckt...wobei...eine Ernst Szene die ich nie vergesse war das 1:1 von Holland durch Nistelroy in der Vorrunde glaube EM 2004 irgendwann, naja jedenfalls hat Ernst da seine grandiose Einstellung beim nichtversuch die Flanke zu verhindern gezeigt...argh, stimmt das ist mir wirklich bei dem nie ausm Kopf gegangen...

Na kein Wunder! Damals war er noch ein Bremer!! :D

Hmm, ich wäre nicht sehr traurig, wenn er mal nicht spielt...allerdings hat er ein sehr großes Standing in der Mannschaft und im Verein und wird wohl in absehbarer Zeit nicht aus der Stammelf verschwinden.

Eigentlich fand ich ihn zu Bremer Zeiten besser. Als der Transfer damals feststand, habe ich mich gefreut. dann hat er eine sehr sehr durchwachsen erste Saison bei uns gespielt und danach aber sich deutlich gesteigert. Er darf halt nur nicht offensiv werden, denn das kann er überhaupt nicht!
Aber defensiv ist er durch Stellungsspiel und Zweikampfführung einer der geschicktesten 6er der Liga, weiß ja nicht wie viele Spiele du von Schalke verfolgst, aber ne solide Bank ist Ernst eigentlich in fast jedem Spiel.
Aber er muss nach dem Abgang von Lincoln leider auch vieles im Spielaufbau mit übernehmen...und das liegt ihm nun mal gar nicht.
Leider ist auch Jones dahin gehend eingeschränkt (wird aber durch seine Dynamik einigermaßen ausgeglichen) und dieses Problem führt nach wie vor zu einer Lücke zwischen Mittelfeld und Sturm, die vor allem einen Kuranyi zu schaffen macht.

Überschätzte Profis? C. Fritz, M.Friedrich, De Jong, Baumann, Ottl, Lell...also da fallen mir ne Menge andere ein...

Ajax
2008-09-16, 21:29:49
Ottl und Lell? Ottl sitzt meist auf der Bank, da v.Bommel und Ze Roberto eher gesetzt sind. Der zählt also nicht. Lell lass ich mal durchgehen, bei dem weiß ich echt nicht, was der Ottmar in ihm gesehen hat. Außerdem steht er regelmäßig in den Boulevard-Schlagzeilen, wegen Schlägereien gegen Frauen. Das macht ihn wirklich unsympathisch.

Ernst? Nationalelf? Seit Klinsi ja wohl nicht mehr... ;)

Peleus1
2008-09-16, 21:31:08
Sorry, aber selbst ganz ohne HSV Brille ist de Jong ganz sicher kein überschätzter Profi. Zeigt einfach nur dass du keine Ahnung davon hast. Auch Lell ist finde ich nicht überschätzt und ein Clemens Fritz an guten Tagen ebenso wenig.

moncheeba
2008-09-17, 00:28:45
Zeigt einfach nur dass du keine Ahnung davon hast.

na wenn du meinst....dann wird das bestimmt so sein.

Gut dass ich jetzt dank dir viel besser Bescheid weiß.

moncheeba
2008-09-18, 16:50:28
Wird schon vor dem DFB Kontroll-Auschuss Diskutiert:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_15019.html

18.09.2008 15:18 DFB-Sportgerichtsbarkeit

Verfahren gegen Krstajic und Bordon eingestellt

Marcelo Bordon und Mladen Krstajic
Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes hat mit Zustimmung des DFB-Sportgerichts die Verfahren gegen die beiden Schalker Mladen Krstajic und Marcelo Bordon eingestellt.

Krstajic und Bordon wurde vorgeworfen, sich nach dem Bundesliga-Spiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 (3:3) am 13. September 2008 unsportlich gegenüber dem Schiedsrichterteam geäußert zu haben. Beide bestreiten den Vorwurf in einer Stellungnahme an den DFB-Kontrollausschuss. Die Auswertung der vorliegenden Beweismittel war nicht ausreichend für einen Tatnachweis.

AmaR
2008-09-18, 17:02:06
Naja, jeder wird sich wohl denken können, dass da derbe Beleidigungen richtung Schiedsrichter(team) geflogen sind (ob berechtigt oder unberechtigt sei mal dahingestellt).
Es ist nicht richtig und es zeugt nicht von gutem Charakter, aber ein ruhiges Wesen zeichnet nunmal die meisten Fußballer nicht aus (gerade nicht nach so einem emotionalen Spiel).
Die fehlende Courage es anschließend zuzugeben kann man ihnen, denke ich, auch nicht verübeln. Welcher Fußballer würde da schon freiwillig eine Strafe kassieren?

moncheeba
2008-09-18, 17:43:46
Naja, jeder wird sich wohl denken können, dass da derbe Beleidigungen richtung Schiedsrichter(team) geflogen sind (ob berechtigt oder unberechtigt sei mal dahingestellt).
Es ist nicht richtig und es zeugt nicht von gutem Charakter, aber ein ruhiges Wesen zeichnet nunmal die meisten Fußballer nicht aus (gerade nicht nach so einem emotionalen Spiel).
Die fehlende Courage es anschließend zuzugeben kann man ihnen, denke ich, auch nicht verübeln. Welcher Fußballer würde da schon freiwillig eine Strafe kassieren?

Und vor allem ist es nicht das erste Mal vorgekommen, dass Profis nach nem verrückten Spielverlauf oder nach komischen Schiedsrichterentscheidungen ausgerastet sind.

Wie das immer hingestellt wird, als was ganz böses...ach man ihr blöden Presse-Fuzzis: Aufm Platz hauen die sich Sprüche an den Kopf, das will man ar nicht wissen...und nach so einem Spiel kochen die Emotionen erst Recht...daraus dann so ein Theater zu machen, wie es die dumme BILD mal wieder getan hat, ist albern. Aber es scheint auch rechtlich nicht ganz koscher gewesen zu sein, da die Berichte online nicht mehr abgerufen werden können, also entweder wars frei erfunden oder aber die Schalker Führung hat da was eingeleitet, keine Ahnung.

Jedenfalls braucht man keinen Profi da in Schutz zu nehmen, die meisten sind, ums mal vorsichtig zu formulieren, nun mal nicht die großen Leuchten!

Ajax
2008-09-18, 18:33:42
Mist, wo waren die Reporter? Warum haben sie nicht das Mikro oder die Kamera hingehalten. Ich mal wieder ne richtig Show a la Loddar Maddhäus sehen. ;)

AmaR
2008-09-18, 18:57:24
Haben letztens mit paar Freunden gescherzt, dass man doch mal Mikros auf den Platz richten sollte, sodass man die verbalen Ergüsse der Spieler hören kann. :biggrin:
Sind dann aber doch zu dem Schluss gekommen, dass das womöglich gar keine gute Idee ist. Fußball Übertragungen nur noch als FSK 18 und zur späten Sendzeit würde einigen sicher nicht passen... ;D
Stattdessen haben wir die guten alten "ran" Zeiten wieder aufleben lassen und den Spielern einfach unsere eigenen Kreationen in den Mund gelegt. ;D
Weiter Details erspare ich mir. War auf jeden Fall sehr lustig... :hammer:

Peleus1
2008-09-18, 19:00:15
na wenn du meinst....dann wird das bestimmt so sein.

Gut dass ich jetzt dank dir viel besser Bescheid weiß.
Warum ist de Jong ein überschätzter Profi? Haste den mal spielen gesehen? Der ist einer der besten 6er der Liga.

Muselbert
2008-09-18, 19:20:19
Haben letztens mit paar Freunden gescherzt, dass man doch mal Mikros auf den Platz richten sollte, sodass man die verbalen Ergüsse der Spieler hören kann. :biggrin:
Sind dann aber doch zu dem Schluss gekommen, dass das womöglich gar keine gute Idee ist. Fußball Übertragungen nur noch als FSK 18 und zur späten Sendzeit würde einigen sicher nicht passen... ;D
Stattdessen haben wir die guten alten "ran" Zeiten wieder aufleben lassen und den Spielern einfach unsere eigenen Kreationen in den Mund gelegt. ;D
Weiter Details erspare ich mir. War auf jeden Fall sehr lustig... :hammer:

so nach dem Motto (http://www.youtube.com/watch?v=FaqvJDP3bD8&feature=related)? (vorallem das 2. in dem Video)

moncheeba
2008-09-18, 19:30:33
Warum ist de Jong ein überschätzter Profi? Haste den mal spielen gesehen? Der ist einer der besten 6er der Liga.

Och ne komm, bitte, einer der besten 6er der Liga??

Da sind ne Menge vor ihm!!

Ich schau mir nicht jedes HSV Spiel live an, aber auf ein paar Spiele im Jahr komm ich schon und im Stadion bin ich hin und wieder auch. De Jong ist ein Kämpfer, keine Frage. Aber weder ist er dabei ein auffällig guter Kämpfer (viele Fouls dabei, schau mal wie oft der gesperrt war), noch ist er gut im Aufbauspiel (Paradebeispiel sein Fehlpass gegen Leverkusen, auch wenns gemein is) noch macht ihn sonst ne Eigenschaft zu nem überdurchschnittlichen Profi. Und dass der beim HSV so einen Status hat und auch in der Nati kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

EDIT:
Auch wenn ich solchen Listen skeptisch gegenüber bin, spiegelt diese die letzte Saison ganz gut wieder: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/211368/
Wobei ich dabei Rolfes und De Jong tauschen würde. Also 6. bester 6er der Liga, das würd ich unterschreiben. Mal sehen was Kölns Petit reißen wird und ob der in die Liste kommt...obwohl das bislang nicht so gut aussieht.

Nigel de Jong

Vor der EURO eigentlich für das Blickfeld vorgesehen, gehörte der Hamburger bei den Niederländern als Stammkraft zu den Leistungsträgern und verdiente sich eine höhere Einstufung. Beim HSV einer der wenigen Lichtblicke in der Rückrunde.

Also der Kicker stuft ihn auch nur wegen des Stammplatzes bei der abgelaufenen EURO in der Nati hoch.

AmaR
2008-09-18, 19:43:29
so nach dem Motto (http://www.youtube.com/watch?v=FaqvJDP3bD8&feature=related)? (vorallem das 2. in dem Video)

looooool. :ulol4:
Genau das! Ich Depp bin auch nie auf die Idee gekommen bei Youtube danach zu suchen! Wie geil...Das könnt ich mir stundenlang ansehn. :ujump2:
Du bist mein Held! :ulove3:

Edit: Sorry für den exzessiven Smiley gebrauch, aber ich hab die gerade entdeckt. *g*

Peleus1
2008-09-18, 20:00:40
Och ne komm, bitte, einer der besten 6er der Liga??

Da sind ne Menge vor ihm!!

Ich schau mir nicht jedes HSV Spiel live an, aber auf ein paar Spiele im Jahr komm ich schon und im Stadion bin ich hin und wieder auch. De Jong ist ein Kämpfer, keine Frage. Aber weder ist er dabei ein auffällig guter Kämpfer (viele Fouls dabei, schau mal wie oft der gesperrt war), noch ist er gut im Aufbauspiel (Paradebeispiel sein Fehlpass gegen Leverkusen, auch wenns gemein is) noch macht ihn sonst ne Eigenschaft zu nem überdurchschnittlichen Profi. Und dass der beim HSV so einen Status hat und auch in der Nati kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

EDIT:
Auch wenn ich solchen Listen skeptisch gegenüber bin, spiegelt diese die letzte Saison ganz gut wieder: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/211368/
Wobei ich dabei Rolfes und De Jong tauschen würde. Also 6. bester 6er der Liga, das würd ich unterschreiben. Mal sehen was Kölns Petit reißen wird und ob der in die Liste kommt...obwohl das bislang nicht so gut aussieht.

Nigel de Jong

Vor der EURO eigentlich für das Blickfeld vorgesehen, gehörte der Hamburger bei den Niederländern als Stammkraft zu den Leistungsträgern und verdiente sich eine höhere Einstufung. Beim HSV einer der wenigen Lichtblicke in der Rückrunde.

Also der Kicker stuft ihn auch nur wegen des Stammplatzes bei der abgelaufenen EURO in der Nati hoch.
Gib doch einfach zu dass du nur das Spiel gegen Leverkusen gesehen hast. Da war er auch nicht gut, und ja da war auch dieser Aufbaufehler.
Ansonsten ist 6. bester 6er die Liga immer noch einer der Besten.

moncheeba
2008-09-18, 20:39:34
Gib doch einfach zu dass du nur das Spiel gegen Leverkusen gesehen hast. Da war er auch nicht gut, und ja da war auch dieser Aufbaufehler.
Ansonsten ist 6. bester 6er die Liga immer noch einer der Besten.

Junge, ich lebe in HH, da guck ich mir schon spiele des HSV an. Ich muss dir doch nichts beweisen.

Und 6. der Liga ist nicht wie du behauptet hast zu den besten der Liga gehörend. Ich sag ja nicht dass der nichts taugt, es ging um überschätzte Profis und als so einen sehe ich ihn halt auch. Ist doch auch egal, wenn du z.B. sagen würdest Jones kann überhaupt nichts dann ist mir das doch egal. Ich bin froh dass der bei Schalke ist und du kannst deinen De Jong knuddeln, also alles in Butter.

mekakic
2008-09-19, 07:02:12
Baumann Würde ich klar zu den unterschätzten Profis zählen.

moncheeba
2008-09-19, 10:03:46
Die BILD entschuldigt sich???

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2008/09/18/marcelo-bordon/ist-unschuldig-hat-schiedsrichter-nicht-beleidigt.html

Skandal-Spiel in Dortmund

Bordon unschuldig!
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Ermittlungen gegen den Schalker Kapitän Marcelo Bordon (32) eingestellt.

BILD hatte nach dem 3:3 der Schalker in Dortmund berichtet, Bordon habe Schiedsrichter Lutz Wagner schwer beleidigt.

BILD stellt hiermit klar: Marcelo Bordon hat im Kabinengang das portugiesische Wort „Puta“ (zu deutsch: Hure) nicht gerufen.
Dieses Wort war zwar im Fernsehen deutlich zu hören, jedoch hat sich inzwischen herausgestellt, dass es nicht von Bordon, sondern von einer anderen Person gebraucht wurde.

BILD bedauert diese Verwechslung und entschuldigt sich bei Marcelo Bordon.

Auch gegen den Schalker Mladen Krstajic ermittelt der DFB nicht weiter wegen angeblich unsportlicher Aussagen gegenüber Schiedsrichter Wagner.

Und ich wunderte mich schon, weil alle Beiträge zu diesem Thema nämlich einen Tag nach Erscheinen nicht mehr abrufbar waren.

derwalde
2008-09-19, 14:20:26
ribery gitb kein comeback gegen bremen. :frown:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_16076.html

mekakic
2008-09-19, 14:28:38
Was hat der denn?

TomatoJoe
2008-09-19, 14:35:01
Was hat der denn?
Zu faul/blöd auf den link zu klicken?

mekakic
2008-09-19, 14:44:36
Zu faul/blöd auf den link zu klicken?OT: nee, ich klicke nur auf Links von Seiten, die ich mag oder noch nicht nicht mag. Dazu kommt, daß ich gerade auf der Arbeit bin.

derwalde
2008-09-19, 15:17:44
oberschenkelzerrung. soll gegen lyon wieder dabei sein!

Sternenkind
2008-09-19, 15:28:44
Zeigt einfach nur dass du keine Ahnung davon hast.

QFT.

Ach ja... zum Thema: He ja BvB! He ja BvB! ...die Jungs haben einiges gegen Hoffenheim gut zu machen. ;(

knallebumm
2008-09-19, 20:57:31
Munteres Spielchen in Leverkusen bisher. Nach gut 20 Minuten stehts 2:0 gegen Hannover. Scheinen ne gute, junge Truppe zu sein die Leverkusener und letzte Woche in Hamburg hätten die auch Punkte mitnehmen müssen.

LovesuckZ
2008-09-19, 21:02:54
Hannover sollte sich fangen - sonst spielen sie mit Cottbus und Freunden um den Klassenerhalt.

Leverkusen hat richtig gut gespielt. In der Form sind sieklar Anwärter auf die Meisterschaft. Und Hannover - nunja, da ich die Stadt nicht mag, kann der Verein ruhig absteigen.

CJR
2008-09-19, 22:10:58
Hm, irgendwie wirft das 4:0 für Leverkusen nicht allzu gutes Licht auf Gladbach :D Die Ponys haben ja auch nur 5 Gegentore gegen Hannover kassiert, will nicht wissen wie sie dann gegen die Pillen untergehen. Ausgezeichnet :D

Was mich nur stört, muss ausgerechnet der Pillenpaddy die Buden machen und dann noch da bis 2013 verlängern. :frown:

The Heel
2008-09-20, 12:44:11
Hm, irgendwie wirft das 4:0 für Leverkusen nicht allzu gutes Licht auf Gladbach :D Die Ponys haben ja auch nur 5 Gegentore gegen Hannover kassiert, will nicht wissen wie sie dann gegen die Pillen untergehen. Ausgezeichnet :D

Was mich nur stört, muss ausgerechnet der Pillenpaddy die Buden machen und dann noch da bis 2013 verlängern. :frown:

die auswärtsschwäche halt^^. ist schon krass wie schwach die jungs da in den letzten jahren waren. ich hoffe mal sie kriegen da bald mal die kurve. auf den neuen bin ich auch mal gespannt :smile:

Xanatos
2008-09-20, 12:49:08
Bin mal auf das Derby VfB- KSC gespannt...Hoffe mal, dass es nicht kracht.

Metalmaniac
2008-09-20, 16:16:40
So, Werder führt 1:0 in München. Das dürfte spannender werden als viele erwarteten. Zwar hatte Bayern schon mind. 3 Hochkaräter (2x Toni, 1x Poldi, der sich übrigens nicht gerade extrem aufdrängt falls Klose wieder fit ist :wink:), aber auch Pizzaro hat einmal den Pfosten getroffen bei Werders erstem richtigen Konter. Ansonsten steht die vielgeschmähte Abwehr Bremens heute ziemlich kompakt hinten drin. Geht zwar zu Lasten der sonstigen Offensivgeflogenheiten, aber wenns Erfolg bringt...

Edit: Prompt das 2:0 hinterher. Das wird sicher eine tolle 2.Hälfte.

Nick Nameless
2008-09-20, 16:27:51
Nicht unverdient.

Gunaldo
2008-09-20, 16:32:53
rensing :(

Matrix316
2008-09-20, 16:42:52
Oh Mann, wie ich diese scheiß Bremer hasse. Warum spielen die gerade IMMER in München ihr bestes Saisonspiel?

Nick Nameless
2008-09-20, 16:44:52
Lol, der Diego treibt den Ball durchs Mittelfeld vor und zurück, wie er will.

EDIT: Und die riesigen Löcher in der Abwehr - du meine Güte.

dildo4u
2008-09-20, 16:48:59
0:4 Massaker.

Ronny145
2008-09-20, 16:51:02
Was ist da los? Ich glaube heute muss ich mir die Sportschau anschauen. :biggrin:

YeOldeFerret
2008-09-20, 16:52:21
Was ist da los? Ich glaube heute muss ich mir die Sportschau anschauen. :biggrin:

Dito! So als Bremen-Fan nicht schlecht. ;D Hab hier im Foren-eigenem Tipp-Spiel auf 2:1 für Bremen getippt... :biggrin:

dildo4u
2008-09-20, 16:55:02
0:5

Metalmaniac
2008-09-20, 16:55:18
Das wird wohl die Rache fürs letztjährige 4:0 der Bayern in Bremen. Keine Ahnung was da abläuft. Ist irgendwie tatsächlich eine Kopie des letzten Jahres mit umgekehrten Voraussetzungen. Die Heimmanschaft macht das Spiel, der Gegner kontert exzellent. Poldi vergibt die ein oder andere Großchance (die er mit dem Adler auf der Brust versenkt!!!), Van Bommel spielt nur Fehlpässe, ansonsten aber bemühen sie sich wenigstens.

Edit: Nach dem heutigen Spiel dürfte es doch Diskussionen um Rensing geben. Glücklich sieht er heute bei seiner wohlgemerkt ersten Niederlage mit Bayern nicht aus.

Matrix316
2008-09-20, 16:55:47
Vielleicht hätten die Bayern doch Lehmann kaufen sollen fürs Tor. Aber als Nummer 1. ;) Oh Mann...

Crossfade
2008-09-20, 16:56:04
lol, ich frage mich in Depression und Verzweiflung ( ;) )gerade wie lange man in der Führungsetage des FCB noch vom "Langzeitprojekt Klinnsmann" reden wird ...

Ronny145
2008-09-20, 16:56:59
Jetzt wirds aber ganz übel. :eek: Noch 20 Minuten...

Nick Nameless
2008-09-20, 16:57:32
Omg. Und noch über 20 Minuten zu spielen. Ich mach mir ernsthaft Sorgen um den Uli.

Sternenkind
2008-09-20, 16:59:35
hahaha. Mal wieder ein Grund die Sportschau zu sehen.

Crossfade
2008-09-20, 16:59:57
Omg. Und noch über 20 Minuten zu spielen. Ich mach mir ernsthaft Sorgen um den Uli.

Rensing raus. Dann bleibts wenigstens beim 0:5 ...

EDIT: 1:5 xD

Metalmaniac
2008-09-20, 17:00:39
lol, ich frage mich in Depression und Verzweiflung ( ;) )gerade wie lange man in der Führungsetage des FCB noch vom "Langzeitprojekt Klinnsmann" reden wird ...

Nun, da sitzen keine Anfänger. Sie werden mit Sicherheit nach einem missratenen Spiel bestimmt nicht alles über den Haufen werfen. Das wäre wohl ein bißchen zu billig (auch wenn es bestimmt viele gerne sehen würden).

Metzler
2008-09-20, 17:01:13
1:5 durch Borowski

blackbox
2008-09-20, 17:01:21
Was ein Debakel. Die Dreierkette hat diese Saison nicht ein einziges Mal funktioniert. Das ist ein offenes Scheunentor für den Gegner.

Metalmaniac
2008-09-20, 17:05:57
Eins muß man ihnen aber lassen. Sie machen immer weiter. Also ich meine, sie versuchen nach wie vor auf eigene Tore zu gehen und machen nicht hinten dicht um kein noch größeres Debakel zu erleben. Die wissen wahrscheinlich selber nicht wie ihnen geschieht. Das war ja auch nicht so vorgesehen.:cool:

blackbox
2008-09-20, 17:09:39
Keine Ahnung, was der Klinsmann damit bewecken will. Ein zweites Ajax Amsterdam? Die haben es jahrelang geübt, von der Jugend bis zu den Senioren. So viel Zeit wird der Klinsmann nicht haben. ;)

Metzler
2008-09-20, 17:15:06
2:5 durch Borowski

Metzler
2008-09-20, 17:19:46
Bleibt beim 2:5 Endstand

Nick Nameless
2008-09-20, 17:20:31
Uli steht und lebt - die beste Nachricht des Tages aus Münchner Sicht. :D ;)

derwalde
2008-09-20, 17:27:47
was ein geiles spiel. die deppentruppe :biggrin:

ollix
2008-09-20, 17:34:23
Mein zweites Werderspiel diese Saison, immer kam bisher ein Scheiß dazwischen -- zuletzt wollte ich in Korea über Internet gucken, dann stirbt mein Laptop 30min. vor Anpfiff den finalen Tod. Wieder daheim hätte dann kein besseres Spiel (vom Ergebnis) kommen können... :love2:

Matrix316
2008-09-20, 17:41:55
Tja, die Bayern haben typisch bremerisch gespielt. Nach vorne gestürmt und hinten die Hucke voll bekommen. Früher unter Trappatoni wäre so ein Spiel noch 1:1 ausgegangen.

ernesto.che
2008-09-20, 17:46:47
So unsicher wie die Abwehr der Bayern heute gespielt hat, spielt die der Bremer nicht mal. :D

Matrix316
2008-09-20, 17:59:28
Doch, da gabs doch letztes Jahr mal die Klatsche gegen Stuttgart. ;) Da fällt mir auf, mein Bildsche passt irgendwie zum Spiel. FC Bayern - My Apocalypse. ;)

Bl@de
2008-09-20, 18:02:56
Doch, da gabs doch letztes Jahr mal die Klatsche gegen Stuttgart. ;)

das war auswärts ein 1-3
heute wars zuhause (am wiesn eröffungstag!) ein 2-5 ...
das geht gar nicht ... :mad:
aber lieber am anfang der saison als im schlussspurt so wie es immer bei schalke is :D ich kann mit leben. aber schön wirds für die spieler nicht wenn man sich die mienen von rummennige und co. angeschaut hat ... ein spieltag zum vergessen. in dem sinne ... o zapft is :D

knallebumm
2008-09-20, 19:07:36
Nicht, daß der Torwart heute allein schuld war. Aber ich war schon immer der Ansicht, daß man für das Bayern Tor keinen nehmen kann, der die letzten Jahre fast durchgehend auf der Bank gesessen hat.
Wenn der Rensing jetzt noch richtig die Flatter bekommt, bin ich mal gespannt, wie das gegen Lyon und Florenz laufen soll.

moncheeba
2008-09-20, 19:17:34
Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey hey :D

Muss nur noch der HSV morgen mitspielen, dann is alles ok.

Und zu den Bayern gibts nur eins zu sagen: Der Klinsi passt einfach nicht dahin, das wird noch viel mehr Ärger geben mit dem. Diesmal werden die es als Ausrutscher abtun, klar. Ist ja auch erst die erste Pflichtspielniederlage, aber: unter Hitzfled hätt es nicht dieses Heimspiel wie gegen den HSV gegeben, es hätte nicht so eine schlechte mannschaftliche Defensivleistung in den meisten Spielen gegeben und so eine Niederlage wie heute schon gar nicht. Bremen kann immer viele Tore schießen, ich als Schalker brauch ja nur an letzte Saison zu denken, aber das war zumindest nicht zu Hause.

Yups
2008-09-20, 20:00:39
Wow! Was ein geiles Spiel :)

Das hat ja richtig Laune gemacht, trotz improvisierten Werder Mittelfeld. Dabei hat Bayern jedenfalls vorne gar nicht mal schlecht gespielt, nur hinten stand alles offen und vorne hat niemand die Chancen genutzt.

GBWolf
2008-09-20, 20:05:33
die 3er Abwehrkette ist leider etwas zu optimistisch vom klinsi ^^

Super Grobi
2008-09-20, 20:08:36
Schalke hat gewonnen und Bayern hat schön auf den Sack bekommen. 1a Fussballvergnügen war das :biggrin:

Hoffentlich gewinnt morgen Oberhausen. Den gönn ich es sehr.

SG

Nick Nameless
2008-09-20, 20:14:20
Und zu den Bayern gibts nur eins zu sagen: Der Klinsi passt einfach nicht dahin, das wird noch viel mehr Ärger geben mit dem. Diesmal werden die es als Ausrutscher abtun, klar. Ist ja auch erst die erste Pflichtspielniederlage, aber: unter Hitzfled hätt es nicht dieses Heimspiel wie gegen den HSV gegeben, es hätte nicht so eine schlechte mannschaftliche Defensivleistung in den meisten Spielen gegeben und so eine Niederlage wie heute schon gar nicht. Bremen kann immer viele Tore schießen, ich als Schalker brauch ja nur an letzte Saison zu denken, aber das war zumindest nicht zu Hause.

Sorry, aber das mit Hitzfeld ist einfach quatsch. Mit Hitzfeld hatten sie in den letzten zwei Jahren auch grausame Spiele und große Probleme in der Defensive. Und ja, auch in der letztjährigen Rekordsaison. Zwar nicht unbedingt national, dafür aber international. Nur so ne Klatsche ist ihnen bis auf Petersburg erspart geblieben, diesmal hat's halt richtig gescheppert.

Palpatin
2008-09-20, 20:29:21
Hatte Karten und mich schon total auf das Spiel + Oktoberfestbesuch gefreut, jetzt bin ich heilfroh das ich nicht fahren konnte, weil ich für meinen Vater im Betrieb kurzfristig einspringen musste. Naja fahr jetzt Mittwoch und hoffe auf halbwegs Wiedergutmachung im Derby. Indiskutable Leistung heute wie letzte Saison gegen Petersburg.

moncheeba
2008-09-20, 20:56:18
Sorry, aber das mit Hitzfeld ist einfach quatsch. Mit Hitzfeld hatten sie in den letzten zwei Jahren auch grausame Spiele und große Probleme in der Defensive. Und ja, auch in der letztjährigen Rekordsaison. Zwar nicht unbedingt national, dafür aber international. Nur so ne Klatsche ist ihnen bis auf Petersburg erspart geblieben, diesmal hat's halt richtig gescheppert.

Das ist kein Quatsch. Schau dir allein die taktische Ausrichtung unter den beiden Trainern an:

Hitzfeld mit 2 6ern im Mittelfeld plus der 4er Kette.

Klinsmann 1 6er und 3er Kette. Die beiden Aussenverteidiger, die er ins Mittelfeld vorrücken lies, funktionieren bislang nicht gut. Lahm macht Dampf nach vorn, ok, aber er fehlt hinten häufiger als vorher. Wenn dazu schnelle Konter gefahren werden, werden 3 behäbige Innenverteidiger einfach flott überlaufen. Klar ist eine 4er Kette nicht unverwundbar, jeder weiß wie sie zu knacken ist. Nur ist sie einfach schwieriger zu knacken als die 3er Kette + vorgezogen Aussenverteidiger.

Ich hab ja nicht behauptet, dass sie unter Hitzfeld super schön gespielt haben. Die Rückrunde unter ihm nach Magaths Rauswurf war ja auch alles andere als perfekt. Aber wenn Hitzfeld mit der Mannschaft so weitergemacht hätte, wie er es letzte Saison durchgezogen hat oder wenn Klinsi dieses Konzept einfach weiter ausgebaut hätte statt dem Verein/der Mannschaft seinen Humbug von Neumodischem Konzept aufzudrängen, würd der Saisonstart nicht so holprig verlaufen...und es wäre nie und nimmer zu so einem Desaster wie heute gekommen.

Mich freuts natürlich und auch für die Liga ist es gut dass die erstmal an was zu knabbern haben, weil die Leistung der letzten Saison war schon erschreckend gut.

Aber wer weiß? Vielleicht kommt Ribery wieder, Altintop dazu auf rechts und die Bayern übernehmen wieder die Spitze, wir werdens sehen.

Dennoch ein Ausrufezeichen auch aus Bremen, Respekt. Und der Schalker Junge findet sich langsam wohl doch gut zu Recht, toller Pass und ein wunderschönes Ding in den Winkel.

Nick Nameless
2008-09-20, 21:45:04
Das ist kein Quatsch. Schau dir allein die taktische Ausrichtung unter den beiden Trainern an:

Klinsmann 1 6er und 3er Kette. Die beiden Aussenverteidiger, die er ins Mittelfeld vorrücken lies, funktionieren bislang nicht gut. Lahm macht Dampf nach vorn, ok, aber er fehlt hinten häufiger als vorher. Wenn dazu schnelle Konter gefahren werden, werden 3 behäbige Innenverteidiger einfach flott überlaufen. Klar ist eine 4er Kette nicht unverwundbar, jeder weiß wie sie zu knacken ist. Nur ist sie einfach schwieriger zu knacken als die 3er Kette + vorgezogen Aussenverteidiger.

Beim aktuellen 3-5-2 steht sogar mit van Buyten ein Defensivspieler mehr auf dem Platz als beim letztjährigen 4-4-2. Und in der zweiten Halbzeit heute, haben sie trotz Umstellung auf 4-4-2 noch drei Dinger bekommen. Das Problem ist doch, dass sowohl das eine System als auch das andere System defensiv mieß umgesetzt wurden.

Letztendlich ist dafür natürlich der Trainer, also Klinsmann (da hast du natürlich Recht) verantwortlich - und Hitzfeld die letzten beide Jahre. Aber meiner Meinung nach haben und hatten beide Trainer das Problem, dass ihnen Qualität fehlt - vor allem defensiv. Anders als die meisten sehe ich die Offensive gar nicht so als Problem. Wenn Ribery fit ist, Schweini oder Altintop ihn unterstützen und vorne zumindest Toni knipst, ist das imo ordentlich. Die Probleme sehe ich bei einem Van Bommel, einem Van Buyten, einem Lell, zu Teilen mittlerweile auch einem Lucio. Denen geht eine gewisse Qualität ab, die du halt gegen starke Gegner brauchst. Wenn du da nicht voll auf der Höhe bist, knallst. Mit Hitzfeld hat's von Mailand (CL) und Petersburg (UEFA-Cup) auf die Mütze gegeben und Getafe hatte auch schon darauf hingewisen und mit Klinsmann jetzt halt von Bremen und warten wir mal ab, in der CL warten ja noch die Kracher.

blackbox
2008-09-20, 22:11:55
Für mich liegt der Fehler ganz klar in der taktischen Ausrichtung: nämlich die der 3-Kette. Wer die Spiele seit dem Sommer inklusive der Testspiele gesehen hat, der hat erkannt, dass diese Abwehr löchrig ist wie ein schweizer Käse.
Dass dadurch die 4-Kette leidet, könnte man damit erklären, dass diese nicht mehr schwerpunktmäßig trainiert wird. Wie gesagt, das ist eine Vermutung.

Außerdem sehe ich auch Defizite bei den Spielern. Lell ist ein mittelmäßiger Spieler, van Buyten hat seinen Zenit überschritten und Sagnol ist verletzt und ob er jemals seine frühere Form wiederfindet ist eine andere Frage.

Ajax
2008-09-20, 22:40:00
was ein geiles spiel. die deppentruppe :biggrin:

Sehr schön! In welch unnachahmlicher Art und Weise Du hier das Niveau in ungeahnte Höhen bringst. :uclap:

Scheiß Spiel. Irgendwie scheinen sich der vBuyten und der Rensing nicht grün zu sein. So wie der Belgier den Rensing anschreit. Wenn er das beim Kahn gemacht hätte. Der hätte ihn gefressen. Demicho hatte leider einen schelchten Tag. Ich denke die Umstellung auf 4-4-2 wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. ahcdem Lucio und Demicho besser miteinander harmonieren, wird vBuyten wohl wieder auf die Bank müssen. :uponder:

Wobei... auch wenn es schwer fällt. Aber ich verstehe nicht, warum nach der Klatsche gleich alles in Frage gestellt wird.

moncheeba
2008-09-20, 23:25:30
Sehr schön! In welch unnachahmlicher Art und Weise Du hier das Niveau in ungeahnte Höhen bringst. :uclap:

Scheiß Spiel. Irgendwie scheinen sich der vBuyten und der Rensing nicht grün zu sein. So wie der Belgier den Rensing anschreit. Wenn er das beim Kahn gemacht hätte. Der hätte ihn gefressen. Demicho hatte leider einen schelchten Tag. Ich denke die Umstellung auf 4-4-2 wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. ahcdem Lucio und Demicho besser miteinander harmonieren, wird vBuyten wohl wieder auf die Bank müssen. :uponder:

Wobei... auch wenn es schwer fällt. Aber ich verstehe nicht, warum nach der Klatsche gleich alles in Frage gestellt wird.

Naja, so sind halt die Gesetzmäßigkeiten im Fußball. Wenn se nächste Woche 3:0 gewinnen, ist alles wieder in Butter...wobei sowas nunmal bei Bayern halt erwartet wird, wenn sie nicht grad gegen einen Mitkonkurrenten spielen. Letzte Woche in Köln hat auch niemand sich verwundert die Augen gerieben als sie locker 3:0 gewonnen haben.

Aber auch wenns nun mal ein Tagesgeschäft ist und jetzt die Woche (zumindest bis zum DFB-Pokalspiel) etwas unruhiger wird in München, habe ich dennoch das Gefühl (jetzt mal aus der Ferne betrachtet), dass diese Saison einfach noch der Glaube an die eigene Stärke im Team fehlt...Klinsi redet viel darüber, jeder darf mal Fehler machen, alle sind sich am entwickeln...aber ich finde es ist ein gewisser gedämpfter Grundton drin. Eventuell aus Eigenschutz, falls es dieses Jahr nicht genug/keinen Titel gibt oder um sich einfach nicht zu sehr von der Presse zu zerfleischen, ich weiß es nicht.

Aber Bremen ist auch so ne Truppe: wenn die nen guten Tag haben, machen die halt ihre 4-6 Tore. Das Team ist offensiv ausgerichtet und die Spieler suchen stetig den Weg nach vorne. Dass dann an so einem tag alles rein geht, würd ich nicht überbewerten. Wie gesagt, dass die mal solche Spiele haben, zeigt sich in jeder Saison. Bin ja mal gespannt, ob die jetzt richtig in diese Spielzeit reinkommen oder obs nächste Woche wieder Ladehemmungen gibt.

Ich schau grad mal lieber wieder auf die Tabelle ;)

Und rege mich übers Schalker Publikum auf, die einfach zu blöd sind zu merken, das Pfiffe gegen eigene Spieler dem ganzen Team schaden!! Dummes, pfeifendes Pack! Vor allem wenn sowas bei einer Führung abgeht, dann hälst du es im Kopf nicht aus.

gruss

Nick Nameless
2008-09-20, 23:32:46
Für mich liegt der Fehler ganz klar in der taktischen Ausrichtung: nämlich die der 3-Kette. Wer die Spiele seit dem Sommer inklusive der Testspiele gesehen hat, der hat erkannt, dass diese Abwehr löchrig ist wie ein schweizer Käse.
Dass dadurch die 4-Kette leidet, könnte man damit erklären, dass diese nicht mehr schwerpunktmäßig trainiert wird. Wie gesagt, das ist eine Vermutung.

Aber guck dir die Tore und Chancen doch noch mal an. Die hatten rein gar nichts mit der Ausrichtung zu tun: Wenn sich ein Van Bommel durchs Mittfeld schleppt und mehr mit sich selbst als mit Diego zukämpfen hat oder ein Lucio sich von Pizarro ganz billig vernaschen lässt, ist es letztendlich egal ob 3-5-2 oder 4-4-2. Und wie gesagt: Eine vogelwilde Bayern-Defensive durfte man auch unter Hitzfelds 4-4-2 in den letzten eineinhalb Jahren erleben. Es jetzt auf das 3-5-2 zu schieben, ist viel zu einfach.

blackbox
2008-09-20, 23:36:40
Und der neue Rekord letzte Saison war ein Zufall?

Nick Nameless
2008-09-20, 23:45:53

Schau doch, was ich oben beschrieben hab. Gegen gute Mannschaften haben die Bayern generell immer wieder Probleme. Schau dir doch mal die Statistiken des letztjährigen UEFA-Cups an. Da hat die Defensive nicht unbedingt herausgeragt. In der Liga schlägt das nun mal nicht so durch. Und die ersten beiden Spiele haben sie ja auch diese Saison noch mit 4-4-2 gespielt und trotzdem drei Gegentore kassiert.

EDIT: In der Bundesliag gibt es halt nur wenige Mannschaften, die die Bayern wirklich fordern. Da sind die Bremer, die Schalker und Hamburger. Wobei die letztbeiden genannten Mannschaften nicht unbedingt für ne herausragende Offensive bekannt sind. Wer noch? Leverkusen an guten Tagen. Oder Stuttgart, aber auch dort hat man afaik in den letzten beiden Jahren jeweils drei Stück kassiert.

hmx
2008-09-20, 23:55:28

Es gibt in der Buli wenig Mannschaften mit einer guten Offensive und schnellem Spiel. Trifft Bayern auf eine solche gibt es auch Gegentore. Sah man am UEFA Cup und mit der Ausnahme des Hinspiels letzte Saison gegen Werder gab es auch da öfter mal ein paar Gegentore.
Bayerns Defensive reicht aus gegen viele Mittelmässiger BL Teams die sich gegen sie nicht trauen nach vorne zu spielen und die nicht schnell kontern. Gegen gute Teams fällt die Defensive aber überdurchschnittlich ab.
Daher sagen solche Rekorde in der BL heutzutage eher weniger aus. Fü die Meisterschaft kann es in der BL natürlich trotzdem reichen da die anderen Teams oft unkonstant spielen, aber in der CL oder im UEFA Cup wenn die richtig guten teams kommen reicht es nicht. Wenn mal ein Konkurrent in der BL mal ohne große Einbrüche durchkommt wird es auch da schwer, aber tendenziell hat Bayern hier Vorteile weil sie einen Breiteren Kader haben.

In den lezten Jahren kam es mir auch eher so vor als ob Bayern gegen die direkte Konkurrenz in der Tabelle tendenziell eher schlecht aussah und dafür aber mit Konstanz gepunktet hat. Das reicht in der BL für den Meistertitel, in der K.O. Runde internationaler Wettbewerber reicht das nicht.

Spasstiger
2008-09-21, 01:48:36
Haben sich die Bayern-Spieler eigentlich noch auf der Wiesn blicken lassen?
Und haben sich auch Bremer hin getraut? :biggrin:

Tomi
2008-09-21, 11:07:59
http://de.youtube.com/watch?v=BPYlH6D9eRY

Zusammenfassung des Livespiels Bayern-Werder mit Marcel Reif

radi
2008-09-21, 12:22:16

Ich hab ja nicht behauptet, dass sie unter Hitzfeld super schön gespielt haben. Die Rückrunde unter ihm nach Magaths Rauswurf war ja auch alles andere als perfekt. Aber wenn Hitzfeld mit der Mannschaft so weitergemacht hätte, wie er es letzte Saison durchgezogen hat oder wenn Klinsi dieses Konzept einfach weiter ausgebaut hätte statt dem Verein/der Mannschaft seinen Humbug von Neumodischem Konzept aufzudrängen, würd der Saisonstart nicht so holprig verlaufen...und es wäre nie und nimmer zu so einem Desaster wie heute gekommen.

Mich freuts natürlich und auch für die Liga ist es gut dass die erstmal an was zu knabbern haben, weil die Leistung der letzten Saison war schon erschreckend gut.

Aber wer weiß? Vielleicht kommt Ribery wieder, Altintop dazu auf rechts und die Bayern übernehmen wieder die Spitze, wir werdens sehen.

Dennoch ein Ausrufezeichen auch aus Bremen, Respekt. Und der Schalker Junge findet sich langsam wohl doch gut zu Recht, toller Pass und ein wunderschönes Ding in den Winkel.

Ehrlich gesagt interessieren mich die Bayern nicht die Bohne, aber wenn man sich die Gegentore anschaut, ist doch zu erkennen, dass das nicht am System oder dem Trainer liegt, die Abwehrspieler haben einfach keinen Biss gezeigt, sind brav neben hergelaufen bzw haben zugeschaut und gehofft der andere machts.
Was will man da als Außenstehender noch machen, wenn kein Wille da ist?

Metalmaniac
2008-09-21, 12:23:32
Bei all den Diskussionen über dieses Spiel sollte man das Ergebnis nun wiederum auch nicht überbewerten. Gestern war eben ein besonderer Tag an dem für die Bayern alles schiefging und für bzw. bei Bremen alles klappte. Es fing an bei v.Bommel, der viel zu vorsichtig in die Zweikämpfe ging und deshalb viele entscheidende verlor (da haben sich div. Kampagnen doch gleich mal gelohnt :wink:), Ze Roberto als zweiter 6er war noch nie ein Kampfschwein und langsam merkt man, daß er seinen Zenit überschritten hat. Wenn dann noch die guten IV wie Lucio und gestern vor allem Demirchelis einen rabenschwarzen Tag erwischen, dann kommt halt auch mal ein solch katastrophales Ergebniss zustande. Zumal gestern die Bremer auch ein Muster an Effizienz waren, was leider in der CL am Dienstag nicht der Fall war. Also von Systemschwächen bei den Bayern o.ä. zu sprechen ist Blödsinn. Damit will ich nicht sagen, daß es gut ist, aber es jetzt nach diesem Spiel zu verdammen halte ich nunmal für verfrüht. Gestern kam außerdem noch dazu, daß in der Offensive ebenfalls Ausfälle zu beklagen waren. Schweini war bemüht aber schwach, Poldi hatte ich schon erwähnt. Anspruch und Wirklichkeit liegen bei ihm bei Bayern zu häufig weit auseinander.

Herr Doktor Klöbner
2008-09-21, 12:38:52
Hallo,

ich weiss noch, wie ich als Werder-Fan letztes Jahr bei der Heimspielklatsche gefrustet war und dann das. Ich könnte mir übrigens in den Arsch beissen, daß ich die Möglichkeit nicht wahrgenommen habe nach München zu fahren, ich wäre wohl noch jetzt jenseits der 2 Promille.

XtraLarge
2008-09-21, 12:47:06
Das war ja eine tolle Kreisligaleistung...

Aber immer wieder schön zu sehen wie die schadenfrohen Ratten aus ihren Löchern gekrochen kommen, wenn die Bayern mal einen richtig beschissenen Tag haben :rolleyes: Ich glaube das ist die pure Erleichterung, dass selbst die Bayern mal ordentlich geputzt werden können.

Und gleich ist natürlich das System schuld!!!einseinselfzwölf :rolleyes:
Bei der Leistung jedes einzelnen Spielers gestern, wäre selbst eine 10er-Kette für´n Arsch gewesen. Die Bude vom Özil geht bei 100 Schüssen einmal rein - da machst du als Torwart kaum noch was. Beim dritten Tor muss der Rensing einfach nur dem Pizarro die Beine brechen - da muss der einfach rausgeflogen kommen, koste es was es wolle. Das fünfte geht klar auf die Kappe vom Rensing - kommt er da raus, dann muss er den auch haben. Oder zumindest soweit ablenken, dass nichts mehr passieren kann.

Aber mal abegesehen davon, haben es die Bayern den Bremern auch verdammt leicht gemacht. Da war nichts, was auch nur annähernd nach Fußball aussah und trotzdem hatten sie ihre Chancen.

Insofern bitte ich doch die versammelte Fachkompetenz einfach den 34ten Spieltag abzuwarten, wenn dann wieder Schalke, Bremen, Hamburg und Co. "Meister der Herzen" sind und die Welt wieder in Butter ist.

moncheeba
2008-09-21, 13:28:42
Insofern bitte ich doch die versammelte Fachkompetenz einfach den 34ten Spieltag abzuwarten, wenn dann wieder Schalke, Bremen, Hamburg und Co. "Meister der Herzen" sind und die Welt wieder in Butter ist.

bla bla blubb.....

Trink noch ne Maas, deine heile Bayern-Welt wird dann wieder schöner...

Euer Titelabo könnt ihr dieses Jahr vergessen...zu viele Mannschaften die euch dieses Jahr ein Bein stellen können (und werden).

Auch wenn ich mich damit vielleicht zu weit aus dem Fenster lehne, was nicht meine Art ist.

Aber diese Bayern-Fans Sprüche a la: "Am Ende der Saison gucken wir auf die Tabelle und gut ist" kann ich nicht mehr hören.

GBWolf
2008-09-21, 13:41:40
Aber diese Bayern-Fans Sprüche a la: "Am Ende der Saison gucken wir auf die Tabelle und gut ist" kann ich nicht mehr hören.

weil sie zu oft den Tatsachen ensprechen. Kann ich verstehen, dass du das nicht gut findest, aber wenn die andern Klubs es trotz immer wieder schwacher Bayern auch immer wieder versauen...was soll man da anders sagen, den Bayern reicht ja meist ne mittelmäßige Saison zu 2 nationalen Titeln :biggrin:

Metalmaniac
2008-09-21, 13:44:58

Grundsätzlich darf man das einerseits nicht so ernst nehmen, andererseits war es in der Vergangenheit aber dann doch häufig so. Von daher sind diese Sprüche ja nicht gänzlich von der Hand zu weisen. Aber sie müssen natürlich nicht sein, weil ein gewisser Respekt vor dem Gegner sollte immer sein. Einigen wir uns darauf, daß es ein sehr spannende Saison werden kann mit ungewissen Ausgang wer letztlich Meister wird, aber dennoch leichten Vorteilen für Bayern wenn alles normal läuft.

moncheeba
2008-09-21, 13:52:11
Grundsätzlich darf man das einerseits nicht so ernst nehmen, andererseits war es in der Vergangenheit aber dann doch häufig so. Von daher sind diese Sprüche ja nicht gänzlich von der Hand zu weisen. Aber sie müssen natürlich nicht sein, weil ein gewisser Respekt vor dem Gegner sollte immer sein. Einigen wir uns darauf, daß es ein sehr spannende Saison werden kann mit ungewissen Ausgang wer letztlich Meister wird, aber dennoch leichten Vorteilen für Bayern wenn alles normal läuft.

:up: :love3:

LovesuckZ
2008-09-21, 17:35:27
Munterne Sonntagsspiele der ersten Liga. Dortmund 0:2 hinten, Hamburg hat schon drei Dinger bekommen und bei Stuttgart und Kalsruhe steht es 1:1. Macht lust auf mehr.

Metalmaniac
2008-09-21, 17:46:42
Nun bekommt der von mir eigentlich geschätzte J.Klopp doch noch so nach und nach vor Augen geführt, daß es wahrscheinlich ein Fehler war zum BVB zu gehen wenn man gleichzeitig die Möglichkeit hatte, Bayer Leverkusen trainieren zu können. Dieser Verein hätte viel besser zu ihm gepasst als die Truppe vom Borsigplatz, wo seit Hitzfeld mit bedingter Ausnahme von Matthias Sammer eigentlich jeder Trainer verzweifelt ist ob der Unkonstanz in den Leistungen und der teilweise charakterlosen Einstellung der Spieler. Zwar sah es anfangs ja durchaus gut aus, aber inzwischen kommt das wahre Gesicht der Truppe doch wieder durch. Schade eigentlich. Sicher ist das nur eine Momentaufnahme, aber die Tendenz ist leider da.

Matrix316
2008-09-21, 17:55:20
Zumindest kann sich Klopp wieder heimisch fühlen - von den Ergebnissen. :D

moncheeba
2008-09-21, 17:58:47
Puh, bin ein wenig erleichtert, dass der HSV mal doch seine Grenzen aufgezeigt bekommt, sonst bekommt so ne Truppe auf Grund der aufgeholten und gewonnen Spiele doch ganz schön Selbstbewusstsein und vieles läuft von allein.

Dass Jol aber auch nicht zaubern kann, sah man schon am Donnerstag im Uefa-Cup (auch wenn Pech dabei war). Man kann doch nicht jedes Mal so ungeordnet in der Defensive agieren mein Gott...auch wenn Wolfsburg gut eingekauft hat...aber mach 30min schon 3 Gegentreffer, das ist zu viel. Ich versteh ich nicht warum Jol den Silva auch sofort ins kalte Wasser schmeißt. Schon am Donnerstag hat man gesehen, dass der sich noch akklimatisieren muss. Mathijsen und Reinhardt bilden doch ein akzeptables IV-Duo. Nun ja, Jansen muss wohl auch erstmal hinten anstehen, ebenso Petric. Zumindest hat er noch alternativen auf der Bank.

Tja BVB, da wartet noch viel Arbeit auf Klopp...eigentlich habe ich das auch erwartet, aber die Euphorie hat die Mannschaft zumindest ein paar Spiele getragen. Vielleicht war der Knacks ausm Uefa-Cup Spiel endgültig zu viel.

Stuttgart trau ich noch den Sieg zu.

EDIT:Lustig, seh grad das Matrix316 sich exakt einen Monat nach mir hier angemeldet hat...im gleichen Jahr noch ;)

Palpatin
2008-09-21, 18:17:28
So katastrophal der Samstag war so erfreulich verläuft bis jetzt der Sonntag :)

Matrix316
2008-09-21, 18:25:14
4:0 - der reine Wahnwitz!

So schlecht wie Dortmund ist, das gibts ja garnet.

DarkFox
2008-09-21, 18:25:36
Sehr schön ! Gomez zum 2:1 für stuttgart

Tidus
2008-09-21, 18:35:12
Also was der BVB heute und am Donnerstag gezeigt hat und zeigt, ist schlicht nicht bundesligatauglich. Ich könnt so kotzen... Kloppo tut mir schon fast leid -.-

Das einzig gute ist, dass Watzke den Jürgen nicht schmeißen darf, denn dann muss auch er seinen Hut nehmen. -.-

mofhou
2008-09-21, 18:46:59
3:1 für den Vfb durch Marica :D
Hatte ja schon Angst, die lassen sich den Sieg noch nehmen...

XtraLarge
2008-09-21, 18:47:53
weil sie zu oft den Tatsachen ensprechen. Kann ich verstehen, dass du das nicht gut findest, aber wenn die andern Klubs es trotz immer wieder schwacher Bayern auch immer wieder versauen...was soll man da anders sagen, den Bayern reicht ja meist ne mittelmäßige Saison zu 2 nationalen Titeln :biggrin:

Wenigstens zwei die es mitbekommen haben :up:

Ich sitze hier keineswegs auf meiner Bayernschaukel und träller hier vor mich rum. Nur hat die Vergangenheit viel zu oft gezeigt, dass die Bayern verlieren können was sie wollen - der Gegner verliert immer einmal mehr :rolleyes: Und als hätte man es vorher schon gewusst - der HSV kriegt den Arsch voll :wink: Und die Wahrscheinlichkeit ist eben sehr groß, dass eben auch die Bremer, Schalker oder wer auch immer am Ende der Saison ihren vergeigten Spielen hinterher trauern, während die Bayern wieder ihre Gaudi auf dem Marienplatz haben...

Ich habe absolut kein Problem damit, dass Klinsmann die Mannschaft weiterbringen will und dabei das ein oder andere mal auf die Schnauze fällt. Solange am Ende der Saison ein UEFA-Cup-Platz rausspringt ist das in Ordnung. Vielleicht bekommt er die Jungs (Plus evtl. Neuzugänge) ja soweit, dass sie auch international mal wieder gut mithalten können. Das ist mir als Bayern-Fan nämlich bedeutend wichtiger, als zum x-ten Mal Meister und Pokalsieger zu werden. Wenn die Konkurrenz aber beides immer wieder hergibt, dann kann man als Bayern-Fan auch nichts dafür.

Bl@de
2008-09-21, 18:54:18

dein wort in des kaisers ohr ^^
so wirds sein

hmx
2008-09-21, 18:59:33

Ich sitze hier keineswegs auf meiner Bayernschaukel und träller hier vor mich rum. Nur hat die Vergangenheit viel zu oft gezeigt, dass die Bayern verlieren können was sie wollen - der Gegner verliert immer einmal mehr :rolleyes: Und als hätte man es vorher schon gewusst - der HSV kriegt den Arsch voll :wink: Und die Wahrscheinlichkeit ist eben sehr groß, dass eben auch die Bremer, Schalker oder wer auch immer am Ende der Saison ihren vergeigten Spielen hinterher trauern, während die Bayern wieder ihre Gaudi auf dem Marienplatz haben...

Ich habe absolut kein Problem damit, dass Klinsmann die Mannschaft weiterbringen will und dabei das ein oder andere mal auf die Schnauze fällt. Solange am Ende der Saison ein UEFA-Cup-Platz rausspringt ist das in Ordnung. Vielleicht bekommt er die Jungs (Plus evtl. Neuzugänge) ja soweit, dass sie auch international mal wieder gut mithalten können. Das ist mir als Bayern-Fan nämlich bedeutend wichtiger, als zum x-ten Mal Meister und Pokalsieger zu werden. Wenn die Konkurrenz aber beides immer wieder hergibt, dann kann man als Bayern-Fan auch nichts dafür.

Nichts anderes habe ich eben auch geschrieben. In der BL reicht es weil da die direkte Konkurrenz oft nicht konstant genug ist. In der CL wird das so nicht reichen, da muss man gegen direkte Konkurrenten und starke Teams gewinnen.

Ich sehe das so, wenn Bayern in der CL die Vorrunde nicht übersteht und zur Winterpause ähnlich schlecht in der BL steht ist Klinsmann weg. Da hat es in der Vergangenheit schon ganz andere Trainer erwischt.

Palpatin
2008-09-21, 18:59:49

Naja wenn "nur" ein UEFA-Cup Platz rausspringt müsste Klinsi schon die CL gewinnen um seinen Job zu behalten. Ansonsten kann man schon zu stimmen aber Platz 3 muss mindestens drin sein.

The Heel
2008-09-21, 19:10:17
naja es ist ja im endeffekt auch so, dass sich die bayern eigentlich nur international beweisen müssen. die buli lief in den letzten jahren immer so nebenbei mit, weil leute wie ribery und toni halt ein durchschnittliches spiel mit 1-2 einzelaktionen entscheiden können und mannschaften wie schalke und bremen einfach nicht den kader und die konstanz haben um über 34 spieltage ganz oben zu stehen.

aber gerade international waren die auftritte in den letzten jahre sehr sehr dürftig. auch unter hitzfeld. und das erste cl spiel war in der 2. hälfte auch mehr als schlecht. von dem her muss da schon dringend ne steigerung her.

Peleus1
2008-09-21, 19:26:51
Ich denke Klinsmann hat bis Ribery wieder fit und eingespielt ist einen sicheren Job, sollte es danach immernoch nicht weitergehen, dann wird man sich denk ich Gedanken machen.

Palpatin
2008-09-21, 19:34:26
Ich denke Klinsmann hat bis Ribery wieder fit und eingespielt ist einen sicheren Job, sollte es danach immernoch nicht weitergehen, dann wird man sich denk ich Gedanken machen.

Bringt uns defensiv leider auch nicht weiter. Bekanntlich gewinnt man ja mit der Defensive Meisterschaften und da seh ich imo nur Schalke meistertauglich.

Peleus1
2008-09-21, 19:37:32
Ribery ist aber der Spieler der Bayern, umso mehr die Gegner mit dem beschäftigt sind umso weniger hat die Bayern Defensive zu tun.
Von daher kann es doch schon zusammen hängen.

Palpatin
2008-09-21, 19:46:06
Ribery ist aber der Spieler der Bayern, umso mehr die Gegner mit dem beschäftigt sind umso weniger hat die Bayern Defensive zu tun.
Von daher kann es doch schon zusammen hängen.
Jein. Ist ja nicht so das Bremen am Samstag nicht beschäftigt gewesen wär:
Ballbesitz: 55% Bayern
Torschüsse: Bayern 22 ; Bremen 10
Zweikämpfe gewonnen: Bayern: 79 (60%) Bremen 52
Ecken: Bayern 8 Bremen 2

Metalmaniac
2008-09-21, 19:47:11
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, daß sie Klinsmann so ohne weiteres vor die Tür setzen würden. Da würde ich fast für wetten. Da müßte wirklich schon sehr viel passieren. Z.B. müßte sich die Mannschaft gegen ihn aufbringen, was ich schonmal als erstes ausschließen würde so zufrieden sie mit ihm sind. Klar ist man auf Erfolg angewiesen, aber da die Qualität zweifellos vorhanden ist, wird sich dieser schon in irgendeiner Form einstellen, soviel kann auch Klinsmann nicht kaputt machen, zumal seine Konzepte eigentlich bei jedem Beteiligten Begeisterung auslösen. Ich denke, er würde eher selber einen Schlusstrich ziehen, wenn es scheitert. Wahrscheinlich nicht mittendrin in der Saison, aber am Saisonende beispielsweise, sollte nur ein Platz jenseits der ersten drei in der BL und auch sonst keinerlei Erfolge am Ende dabei rauskommen. So leicht schmeißt man auch bei Bayern keinen Trainer raus.

Beim ersten Engagement von Hitzfeld war die Trennung im beiderseitigen Einvernehmen weil der Ottmar nach 7 Jahren ausgebrannt und verbraucht war, bei Magath war es doch so, daß man mit der Art des Fußballs von Anfang an nicht zufrieden war, die Erfolge mit dem zweifachen Doublegewinn übertünchten allerdings alles. Als dann die Ergebnisse auch nicht mehr stimmten hat man sich von ihm getrennt, aber man merkte, daß es den Verantwortlichen menschlich schwer fiel.

Wie würde es der Kaiser sagen: "Schaun mer mal!" Ich bin bekanntlich kein Freund von Klinsmann und fand die Entscheidung für ihn Anfang des Jahres mutig (um es mal vorsichtig auszudrücken). Aber jetzt alles in Frage zu stellen halte ich für nicht angebracht. Und bei den Verantwortlichen wird er mit Sicherheit einen ziemlich großen Vorschussbonus besitzen, sodaß er noch sehr lange sicher im Sattel sitzen dürfte.

Peleus1
2008-09-21, 19:51:48
Jein. Ist ja nicht so das Bremen am Samstag nicht beschäftigt gewesen wär:
Ballbesitz: 55% Bayern
Torschüsse: Bayern 22 ; Bremen 10
Zweikämpfe gewonnen: Bayern: 79 (60%) Bremen 52
Ecken: Bayern 8 Bremen 2
Ja, aber du weisst doch wies ist. Ribery wird meist gedoppelt, teils stellen sich 3 Gegenspieler gegen ihn. Das ist ja auch nötig. Das lenkt einfach die Aufmerksamkeit von Anderen ab.
Und Ribery gibt anderen Mannschaftsteilen denk ich auch wieder Sicherheit.
Einfach weil er da ist.

derwalde
2008-09-21, 19:53:17
hab das dortmund spiel gesehen und wurde wieder mal mit vielen toren belohnt. :biggrin:

dortmund scheitert imho mal wieder an seinen ansprüchen. das spiel sollte wohl nen selbstläufer werden. hoffenheim hat allerdings auch bärenstark gespielt und dortmund weite strecken richtig vorgeführt. hätte nicht gedacht dass die sowohl läuferisch als auch technisch (!) dermaßen stark sind.

mofhou
2008-09-21, 20:13:04
Bringt uns defensiv leider auch nicht weiter. Bekanntlich gewinnt man ja mit der Defensive Meisterschaften und da seh ich imo nur Schalke meistertauglich.
He, Stuttgart hat auch nur 4 Gegentore. :D (Mir ist schon bewußt, dass die Schalker Defensive nominell besser ist)

The Heel
2008-09-21, 20:13:22
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, daß sie Klinsmann so ohne weiteres vor die Tür setzen würden. Da würde ich fast für wetten. Da müßte wirklich schon sehr viel passieren. Z.B. müßte sich die Mannschaft gegen ihn aufbringen, was ich schonmal als erstes ausschließen würde so zufrieden sie mit ihm sind. Klar ist man auf Erfolg angewiesen, aber da die Qualität zweifellos vorhanden ist, wird sich dieser schon in irgendeiner Form einstellen, soviel kann auch Klinsmann nicht kaputt machen, zumal seine Konzepte eigentlich bei jedem Beteiligten Begeisterung auslösen. Ich denke, er würde eher selber einen Schlusstrich ziehen, wenn es scheitert. Wahrscheinlich nicht mittendrin in der Saison, aber am Saisonende beispielsweise, sollte nur ein Platz jenseits der ersten drei in der BL und auch sonst keinerlei Erfolge am Ende dabei rauskommen. So leicht schmeißt man auch bei Bayern keinen Trainer raus.

Beim ersten Engagement von Hitzfeld war die Trennung im beiderseitigen Einvernehmen weil der Ottmar nach 7 Jahren ausgebrannt und verbraucht war, bei Magath war es doch so, daß man mit der Art des Fußballs von Anfang an nicht zufrieden war, die Erfolge mit dem zweifachen Doublegewinn übertünchten allerdings alles. Als dann die Ergebnisse auch nicht mehr stimmten hat man sich von ihm getrennt, aber man merkte, daß es den Verantwortlichen menschlich schwer fiel.

Wie würde es der Kaiser sagen: "Schaun mer mal!" Ich bin bekanntlich kein Freund von Klinsmann und fand die Entscheidung für ihn Anfang des Jahres mutig (um es mal vorsichtig auszudrücken). Aber jetzt alles in Frage zu stellen halte ich für nicht angebracht. Und bei den Verantwortlichen wird er mit Sicherheit einen ziemlich großen Vorschussbonus besitzen, sodaß er noch sehr lange sicher im Sattel sitzen dürfte.

das spiel unter hitzfeld war aber im vergleich zu magath imho keinen deut besser. aber das nur mal so am rande :wink:

Herr Doktor Klöbner
2008-09-21, 20:40:10
Hallo,

ich komme gerade von Hoffenheim-Dortmund zurück, meine Fresse war Hoffenheim stark, Dortmund hatte nicht den leisesten Hauch einer Chance, Hoffenheim hätte ohne weiteres auch 6 Tore schiessen können, bizzarerweise war trotz totaler Dominanz der Hoffenheimer das Eckenverhältnis 6:1 ... für Dortmund. Ich denke das ein einstelliger Tabellenplatz das realistische Ziel für Hoffenheim ist, mit etwas Glück geht sogar mehr, das Potential ist da. Vor allem die Abgeklärtheit der Mannschaft ist angesichts des sehr niedrigen Durchschnitssalters imponierend.

backfisch
2008-09-21, 21:40:06
Also das mit der "Rotation" beim BVB ist ja mal gehörig in die Hose gegangen. Aber Klopp ist durch die Verletzten und den straffen Spielplan auch unter Zugzwang. Daran sieht man aber auch, wie wenig der Kader für eine Dreifachbelastung mit UEFA Cup und DFB Pokal geeignet ist. Zwar sah man heute an jeder Ecke die Abstimmungsschwierigkeiten, immerhin war es das erste Pflichtspiel in dieser Konstellation, allerdings traue ich der Manschaft, wie sie heute auf dem Platz stand, auch sonst nicht viel mehr zu. Dass aber ein Nuri Sahin z.B. in einer vernünftigen Mannschaft durchaus zu sehr ansprechenden Leistungen imstande ist, hat er letzte Saison bei Rotterdam bewiesen.

Aber Respekt natürlich auch an die TSG. Die waren heute nicht nur durch die eklatant schwachen Dortmunder stark. Mit der Mannschaft ist noch einiges möglich. Wenngleich das meine Meinung zu "Hopps Heimatverein" mit der "tollen Jugendabeit" nicht ändert. :rolleyes:

Edit:
Was ich eigentlich schreiben wollte: :D
Damit ist der BVB dann auch endlich wieder da angekommen, wo man imo noch mindestens ein Jahr hingehört: Im grauen Mittelmaß. Die Erwartungshaltung hier in Dortmund geht mir schon lange auf die Nerven. Dieses Jahr ist es zwar besser geworden, es gibt aber immer noch viele die meinen es kommt ein Klopp daher und zaubert mal eben den neuen Meister aus dem Hut...

Tomi
2008-09-22, 06:36:32
Hoffenheim wird sicher der Grund, warum Uli Hoeneß doch noch 5 Jahre Manager dranhängt :ulol:. Weil das lässt er sich bestimmt nicht bieten, dass die dauerhaft vor Bayern in der Tabelle stehen.

mofhou
2008-09-22, 10:41:39
Nochmal zum VfB-KSC Spiel:

War ne sehr gelungene Choreo wie ich finde:
http://www.lostboys99.de/fotos/2008-2009/vfb-ksc/DSC032200.jpg

http://www.lostboys99.de/fotos/2008-2009/vfb-ksc/DSC0324400.jpg

http://www.lostboys99.de/fotos/2008-2009/vfb-ksc/DSC03344.JPG

http://www.lostboys99.de/fotos/2008-2009/vfb-ksc/DSC03336.JPG

http://www.lostboys99.de/fotos/2008-2009/vfb-ksc/DSC03348.JPG

:D

Sternenkind
2008-09-22, 10:55:21
Damit ist der BVB dann auch endlich wieder da angekommen, wo man imo noch mindestens ein Jahr hingehört: Im grauen Mittelmaß. Die Erwartungshaltung hier in Dortmund geht mir schon lange auf die Nerven. Dieses Jahr ist es zwar besser geworden, es gibt aber immer noch viele die meinen es kommt ein Klopp daher und zaubert mal eben den neuen Meister aus dem Hut...

Wie, das waren sie doch schon 5 Jahre lang? Wieso darf man in Dortmund nicht den Anspruch (und Erwartung) haben besser zu spielen (und zu sein) als in der Vorsaison? Gemessen an den Letzten beiden Spielen, kann man das mit dem "grauen Mittelfeld" durchaus durchgehen lassen. Aber schaut man sich die Punkte an, so hat man 3 Punkte bis zum Ersten Schalke (hätte theoretisch bei einem Sieg gestern Tabellenführer werden können) und genauso viele Punkte wie etwa Bremen oder Bayern. IMO hätte Dortmund schlimmer in die Saison starten können. Zur WM, als Klopp noch Moderator beim ZDF war, sagte er, dass eine Mannschaft auch mit Niederlagen/schwierigen Situationen im Spiel umgehen können muss um daran als Mannschaft zu wachsen. Die nächsten Spiele werden zeigen ob Klopp dies den Dortmundern verinnerlichen konnte und wohin die Reise geht. Nur nach 5 Spielen und der derzeitigen Punktesituation schon alles wieder schlecht zu reden, ist doch arg fehl am Platz.

XtraLarge
2008-09-22, 11:10:51
Wie, das waren sie doch schon 5 Jahre lang? Wieso darf man in Dortmund nicht den Anspruch (und Erwartung) haben besser zu spielen (und zu sein) als in der Vorsaison? Gemessen an den Letzten beiden Spielen, kann man das mit dem "grauen Mittelfeld" durchaus durchgehen lassen. Aber schaut man sich die Punkte an, so hat man 3 Punkte bis zum Ersten Schalke (hätte theoretisch bei einem Sieg gestern Tabellenführer werden können) und genauso viele Punkte wie etwa Bremen oder Bayern. IMO hätte Dortmund schlimmer in die Saison starten können. Zur WM, als Klopp noch Moderator beim ZDF war, sagte er, dass eine Mannschaft auch mit Niederlagen/schwierigen Situationen im Spiel umgehen können muss um daran als Mannschaft zu wachsen. Die nächsten Spiele werden zeigen ob Klopp dies den Dortmundern verinnerlichen konnte und wohin die Reise geht. Nur nach 5 Spielen und der derzeitigen Punktesituation schon alles wieder schlecht zu reden, ist doch arg fehl am Platz.

Die Bayern haben doch auch sofort böse von allen Seiten bekommen. Ob ich jetzt 2:5 oder 1:4 verliere nimmt sich doch nichts. Allerdings hieß der Gegner der Dortmunder eben Hoffenheim. Das ist ein Aufsteiger! Da verliere ich als Bayern-Fan lieber 2:5 gegen Bremen! Die sind wenigstens nominal und von den Ansprüchen her direkter Konkurrent.

Was mir aber eher zu denken gibt ist die Tatsache, dass bei Hoffenheim ja durchaus sehr talentierte Spieler auf dem Platz stehen. Wo waren denn da die ganzen Scouts von Bayern, Bremen, Hamburg, Schalke ..?

mapel110
2008-09-22, 11:11:08
Ich hoffe, das Klopp eine Linie hat, die er konsequent durchzieht. Nicht, dass er jetzt die Abwehr umstellt, neue Spieler fordert oder ein anderes System spielen lässt. Das hatten wir schon mit Doll. Ruhe bewahren wäre echt nicht schlecht. Und dass der BVB gegen Udinese rausfliegt, war ohnehin sehr realistisch. Das ist einfach noch ne Nummer zu groß für ein neues Team mit neuem Trainer.

Sternenkind
2008-09-22, 11:39:20
Die Bayern haben doch auch sofort böse von allen Seiten bekommen. Ob ich jetzt 2:5 oder 1:4 verliere nimmt sich doch nichts. Allerdings hieß der Gegner der Dortmunder eben Hoffenheim. Das ist ein Aufsteiger! Da verliere ich als Bayern-Fan lieber 2:5 gegen Bremen! Die sind wenigstens nominal und von den Ansprüchen her direkter Konkurrent.

Was mir aber eher zu denken gibt ist die Tatsache, dass bei Hoffenheim ja durchaus sehr talentierte Spieler auf dem Platz stehen. Wo waren denn da die ganzen Scouts von Bayern, Bremen, Hamburg, Schalke ..?

Der olle Aufsteiger steht aber völlig zu recht auf Platz 2 in der Tabelle. Ist ja nicht so, dass sie mit Glück da oben stehen. Man mag Hoffenheim gern als Klein-Chelsea abtun aber IMO haben die ein sehr durchdachtes Konzept und spielen keinen schlechten Fussball. Natürlich leben sie im Moment noch ein wenig von der Euphorie und das sie keiner für voll genommen hat. Bleibt abzuwarten wie sie sich die nächsten Spiele schlagen werden.

Ich hoffe, das Klopp eine Linie hat, die er konsequent durchzieht. Nicht, dass er jetzt die Abwehr umstellt, neue Spieler fordert oder ein anderes System spielen lässt. Das hatten wir schon mit Doll. Ruhe bewahren wäre echt nicht schlecht. Und dass der BVB gegen Udinese rausfliegt, war ohnehin sehr realistisch. Das ist einfach noch ne Nummer zu groß für ein neues Team mit neuem Trainer.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Klopp ist ein ziemliches Risiko eingegangen als er zu Dortmund gegangen ist und ich hoffe er kann der Mannschaft seinen Stempel auch langfristig aufsetzen. Irgendwie hat der BvB die Aura der untrainierbaren Mannschaft.

Tidus
2008-09-22, 13:27:13
Ich denke Klopp wird in der Abwehr nur umstellen, wenn er es muss. Wie jetzt, weil Hummels verletzt ist. So bekommt immerhin Santana seine Chance.

Der Genickbruch für Dortmund ist meiner Meinung nach eindeutig die lange und schwere Verletzung von Dédé. Weder Schmelzer noch Lee können diesen Spieler ersetzen. Die Gegentore gegen Udinese (beide über Lees Seite) wären mit Dédé im Team so nicht gefallen.

Wenn es zu Beginn der Saison einen Spieler im Dortmunder Team gab, der sich nicht verletzen durfte, dann war es Dédé. Er war nicht umsonst letzte Saison bester Spieler auf seiner Position und der Spieler mit den meisten Assists und ist eben seit Jahren eine Bank für den BVB... so einen Spieler kann man in Dortmund einfach nicht ersetzen.

Muselbert
2008-09-22, 20:41:27
Nochmal zum VfB-KSC Spiel:
War ne sehr gelungene Choreo wie ich finde:
http://www.lostboys99.de/fotos/2008-2009/vfb-ksc/DSC032200.jpg
http://www.lostboys99.de/fotos/2008-2009/vfb-ksc/DSC0324400.jpg
http://www.lostboys99.de/fotos/2008-2009/vfb-ksc/DSC03344.JPG
http://www.lostboys99.de/fotos/2008-2009/vfb-ksc/DSC03336.JPG
http://www.lostboys99.de/fotos/2008-2009/vfb-ksc/DSC03348.JPG
:D

Jep, insgesamt fand ichs auch sehr gelungen, aber sowas muss nicht sein:http://www.lostboys99.de/fotos/2008-2009/vfb-ksc/DSC02516.JPG

mofhou
2008-09-22, 21:34:46
Jep, insgesamt fand ichs auch sehr gelungen, aber sowas muss nicht sein:http://www.lostboys99.de/fotos/2008-2009/vfb-ksc/DSC02516.JPG
Naja, immer noch besser wie letzte Saison:
http://www.lostboys99.de/fotos/2007-2008/vfb-ksc/DSC02170.JPG

knallebumm
2008-09-26, 21:17:36
Yes! 1:0 Köln. Jetzt noch Doppeldeckung für Westermann und da brennt nichts mehr an. :)

Super Grobi
2008-09-26, 21:19:44
Yes! 1:0 Köln. Jetzt noch Doppeldeckung für Westermann und da brennt nichts mehr an. :)

Schalke spielt nicht gut. Ich hoffe, daß sich dieses nach der HZ ändert.

So führt Köln erstmal zu recht.

SG

Nick Nameless
2008-09-26, 22:24:19
Unglaublich, was ne Chance für Altintop in der Nachspielzeit... und in Köln glaubt man jetzt wohl doch wieder an die CL. :rolleyes: ;)

derwalde
2008-09-26, 22:43:52
köln hat ganz verdient gewonnen. richtig gute leistung von den jungs!

Tidus
2008-09-26, 23:12:20
Wenn die vermeintlichen Titelkandidaten so schwanken mit ihren Leistungen, dann wird am Ende doch wieder der FC Bayern Meister. -.-

Ronny145
2008-09-26, 23:23:47
Jup, das sieht ganz danach aus. Trotz des holprigen Bayern Starts kann sich da keine Mannschaft ein Polster erspielen. Schalke ist die 3 Punkte auch wieder los sollte Bayern gewinnen. Also ich muss schon sagen, bis jetzt sehe ich noch nicht was unter Rutten besser geworden wäre, was ein Slomka nicht auch hätte erreichen können. Das schleppt sich alles so dahin. Eigentlich ist das Spielermaterial noch besser gewurden.

Noch ein paar solcher Spiele und schon müsste die Trainerfrage losgehen. Aber vielleicht hat der Rutten eine größere Lobby als Slomka letztes Jahr.

Palpatin
2008-09-26, 23:27:01
Mal schauen ob morgen Hoffenheim die Tabellenführung übernimmt:)

Nick Nameless
2008-09-26, 23:46:36
Wenn die vermeintlichen Titelkandidaten so schwanken mit ihren Leistungen, dann wird am Ende doch wieder der FC Bayern Meister. -.-

Man müsste das eigentlich anders formulieren: Nur wenn die Bayern abkacken, dann muss jemand anderes Meister werden.

GBWolf
2008-09-26, 23:47:05
köln hat ganz verdient gewonnen. richtig gute leistung von den jungs!

Jupp, Schalke konnte froh sein, dass es zur Halbzeit nicht 3:0 stand.

SergioDeRio
2008-09-27, 14:59:31
hatte gestern eigentlich mit einer klaren niederlage für den fc gerechnet.
um so mehr war ich überrascht über das klasse spiel. super pressing der 1. halbzeit und dadurch fehler in der schalker abwehr provoziert. die schalker abwehrspieler (vor allem pander und bordon) konnten sich oftmals nur mit befreiungsschlägen oder schüssen ins seitenaus retten.

im gegenzug kann ich mich an keine einzige herausgespielte chance der schalker errinnern. die sind einfach jedesmal an mohamad und geromel hängengeblieben.

insgesamt ein hochverdienter sieg für den fc. heute kann ich mir beruhigt die spiele der konkurrenz angucken, werden nach diesem spieltag sicherlich noch einige teams hinter dem fc stehen.

kleiner blick in die nähere zukunft:
am nächsten spieltag gehts dann nach gladbach, die werden dann vermutlich siegen müssen (rechne mit einer niederlage in berlin) während der fc sehr gut mit einem punkt in gladbach leben kann. danach kommt cottbus nach köln da sind eigentlich 3 punkte pflicht. wenn der fc die leistung von gestern bestätigen sollte sind 4 punkte aus den nächsten 2 spielen drin. würden dann bei 11 punkten nach 8 spieltagen liegen was ein schöner vorsprung vor den abstiegsplätzen wäre.

GBWolf
2008-09-27, 15:08:33
Tja, würde hätte, der FC ist da aber sehr ähnlich dem FC Bayern, gegen gute Gegner wird gut gespielt und gegen schlechte geduselt, nur hat der FC meist den Dusel nicht ;)

Nick Nameless
2008-09-27, 15:32:59
Guck grad Hannover - Bayern: Klinsmann lässt Breno und Sosa spielen. Das nenn ich mal Rotation und "wir brauchen alle Spieler". :eek:

Fin
2008-09-27, 15:55:34
Ich nenn das mal Selbstmord.

Nick Nameless
2008-09-27, 16:09:42
Ich nenn das mal Selbstmord.

Wie kannst du das sagen? Kennst du die Trainingsleistungen, den Leistungsstand? Wozu hat man die Spieler, wenn es "Selbstmord" ist sie einzusetzen? Nee, sorry, das ist reine Polemik von dir.

Ps. Bremen - Hoppenheim geht ja mal ab! :eek:

GBWolf
2008-09-27, 16:19:12
undich guck bremen - hoffenheim und wie immer ist das spiel mit hoffenheim beteiligung das interessanteste :) Ich find die supersympatisch die spielen IMMER volle offensive egal gegen wen und wie es steht :)

Nick Nameless
2008-09-27, 16:30:47
Jo, hab auch mal rübergeklickt. Sopcast ist echt toll! :D

SergioDeRio
2008-09-27, 17:02:44
Wie kannst du das sagen? Kennst du die Trainingsleistungen, den Leistungsstand? Wozu hat man die Spieler, wenn es "Selbstmord" ist sie einzusetzen? Nee, sorry, das ist reine Polemik von dir.

Ps. Bremen - Hoppenheim geht ja mal ab! :eek:

klinsmann nimmt ze roberto den wohl besten und konstantesten mittelfeldspieler der bayern gar nicht erst mit nach hannover und läßt dann sosa im mittelfeld spielen und stellt einen breno in die iv.
sollten die bayern heute verlieren würde ich zu 100% die schuld nur bei klinsmann sehen, man kann ein team auch kaputtrotieren!

DarkFox
2008-09-27, 17:10:07
wow 4:4 gerade bei Bremen-Hoffenheim. Das weckt Erinnerungen an das 4:4 bei Bremen-Stuttgart vor ein paar Jahren. So "verrückte" Spiele müsste es viel öfters geben :D
Stuttgart liegt 0:3 hinten, sehr schwaches Spiel von Stuttgart

TomatoJoe
2008-09-27, 17:10:45
5:4

Sternenkind
2008-09-27, 17:13:32
Stuttgart liegt 0:3 hinten, sehr schwaches Spiel von Stuttgart

Vielleicht liegt's ja auch am Gegner?

sporty
2008-09-27, 17:13:57
9 Tore... ein außergewöhnliches Spiel. Beide Mannschaften gefallen mir sehr, einzig die Schwalben (evtl. vermeintlich, mal lieber Sportschau abwarten) der Hoffenheimer trüben das etwas.

Und wieder Latte, das bleibt spannend :)

Ronny145
2008-09-27, 17:14:02
Schon wieder Özil. Ist das der Özil aus Schalke? Hätten die den mal behalten sollen...

Bayern 0:1 hinten. Ich dachte bei denen geht es bergauf. :|

Sternenkind
2008-09-27, 17:21:25
3-0 win \o/

GBWolf
2008-09-27, 17:23:13
undich guck bremen - hoffenheim und wie immer ist das spiel mit hoffenheim beteiligung das interessanteste :) Ich find die supersympatisch die spielen IMMER volle offensive egal gegen wen und wie es steht :)

5:4 :) und bremen hatte verdammt glück dass es gereicht hat.

Das war eins der besten Bundeliga Spiele an die ich mich erinnern kann.

Hoffenheim Danke für so ein Spiel in Bremen!

GBWolf
2008-09-27, 17:23:58
Jo, hab auch mal rübergeklickt. Sopcast ist echt toll! :D

ich hab mich nicht mehr getraut nach irgendwelchen andern ergebnissen zu gucken, in bremen gabs außer in den letzten 5 minuten weil sie alle platt waren keine minute ohne torscene!

MooN
2008-09-27, 17:29:51
Bayern 0:1 hinten. Ich dachte bei denen geht es bergauf. :|

Tuts auch, die Abwehr selbst stand (trotz des Einsatzes von Breno) eigentlich sehr stabil.
Aber ein von Lahm provozierter und von Huszti super ausgeführter Freistoß haben eben gereicht. Bayern war zwar feldüberlegen, aber nicht zwingend genug.

Wenn man den erbrachten Einsatz der beiden Mannschaften vergleicht, hat Hannover zu Recht gewonnen, da kam bei den Bayern speziell offensiv einfach zu wenig. Bei nahezu jeder Aktion stand man einer Überzahl gegenüber und es wollte keiner nachrücken. Bezeichnend, dass die "Neuen" mit Breno und Sosa noch eher positiv herausstechen konnten. Bei van Bommel und Ottl kam wenig bis garnichts. Borowski und Sosa waren oft auf sich allein gestellt und Klose spielt zwar endlich egoistischer, aber bei ihm war heute vieles zu ungenau.

Zusammengefasst hat Hannover eine engagierte Darbietung und ein Abstimmungsproblem zwischen Lahm und van Bommel heute zum Sieg über teilweise scheinbar nicht sehr motivierte Bayernspieler gereicht.

SergioDeRio
2008-09-27, 17:41:35
gerade dann wenn offensiv bei den bayern nichts läuft frage ich mich warum ein spieler wie schweinsteiger nichtmal eingewechselt wird.

dann bringt klinsi ribery, soweit so gut aber warum bitte nimmt er borowski runter der zuletz in 2 spielen 3 tore gemacht hat?

er hätte eher van bommel oder ottl runter nehmen sollen. hat er angst ein 2:0 zu kassieren oder was ging da in ihm vor?

warum bleibt poldi ewig auf der bank und darf dann mal wieder nur seine üblichen 25 minuten spielen?

fazit: verdiente niederlage der bayern!

meine prognose für nächste woche:

sollte gladbach nicht gegen köln gewinnen fliegt der luhukay als 1. trainer diese saison.

Ronny145
2008-09-27, 17:49:26
2 Siege aus 6 Partien, also das ist für einen FC Bayern katastrophal. Der Klinsmann Effekt hat sich bislang noch nicht eingestellt.

Palpatin
2008-09-27, 17:53:25
gerade dann wenn offensiv bei den bayern nichts läuft frage ich mich warum ein spieler wie schweinsteiger nichtmal eingewechselt wird.

dann bringt klinsi ribery, soweit so gut aber warum bitte nimmt er borowski runter der zuletz in 2 spielen 3 tore gemacht hat?

er hätte eher van bommel oder ottl runter nehmen sollen. hat er angst ein 2:0 zu kassieren oder was ging da in ihm vor?

warum bleibt poldi ewig auf der bank und darf dann mal wieder nur seine üblichen 25 minuten spielen?

fazit: verdiente niederlage der bayern!

meine prognose für nächste woche:

sollte gladbach nicht gegen köln gewinnen fliegt der luhukay als 1. trainer diese saison.

Poldi blieb auf der Bank weil sich Lell verletzt hatte und Klinsi schon in den ersten 20min wechseln musste, das er eher Ribery als Poldi bringt ist absolut verständlich und das man das Wechselkondigent nicht schon zur Pause voll ausschöpft ist auch verständlich wenn man nicht mit 10 Mann zu Ende spielen will. Gut ich hätte auch eher Ottl anstelle von Boro runtergenommen aber beide haben ne schwache 1. Hälfte gespielt. Verdiente Niederlage ist auch übertrieben, da von Hannover eigentlich über weite Strecken des Spiels offensiv gar nix kam. Ein dummer Standart halt. Bayern hatte natürlich auch zwenig zwingende Torchancen aber Unentschieden wär durchaus gerecht gewesen. Naja wird eng jetzt Grinsi.

Bl@de
2008-09-27, 17:55:09
schrecklich meine bayern ... schrecklich ... pfui :mad:

mictasm
2008-09-27, 18:11:12
2 Siege aus 6 Partien, also das ist für einen FC Bayern katastrophal. Der Klinsmann Effekt hat sich bislang noch nicht eingestellt.

Doch schon, aber nicht der gewünschte positive Effekt.
Ich bin schon sehr auf den Stammstisch im DSF gespannt.

Ach und btw: Mein HSV ist Tabellenführer! :biggrin:

Ronny145
2008-09-27, 18:13:57
Doch schon, aber nicht der gewünschte positive Effekt.
Ich bin schon sehr auf den Stammstisch im DSF gespannt.

Ach und btw: Mein HSV ist Tabellenführer! :biggrin:

Hehe, war das nicht fies? :biggrin: Ich meinte schon einen positiven Effekt.

Nick Nameless
2008-09-27, 18:30:10
Tuts auch, die Abwehr selbst stand (trotz des Einsatzes von Breno) eigentlich sehr stabil.
Aber ein von Lahm provozierter und von Huszti super ausgeführter Freistoß haben eben gereicht. Bayern war zwar feldüberlegen, aber nicht zwingend genug.

Wenn man den erbrachten Einsatz der beiden Mannschaften vergleicht, hat Hannover zu Recht gewonnen, da kam bei den Bayern speziell offensiv einfach zu wenig. Bei nahezu jeder Aktion stand man einer Überzahl gegenüber und es wollte keiner nachrücken. Bezeichnend, dass die "Neuen" mit Breno und Sosa noch eher positiv herausstechen konnten. Bei van Bommel und Ottl kam wenig bis garnichts. Borowski und Sosa waren oft auf sich allein gestellt und Klose spielt zwar endlich egoistischer, aber bei ihm war heute vieles zu ungenau.

Zusammengefasst hat Hannover eine engagierte Darbietung und ein Abstimmungsproblem zwischen Lahm und van Bommel heute zum Sieg über teilweise scheinbar nicht sehr motivierte Bayernspieler gereicht.

Was ich gesehen hab, passt das ganz gut, kann man so unterschreiben. (y)

Im zentralen Mittelfeld war mal wieder tote Hose und Klose hat mehr als einmal unglaublich große Probleme den Ball zu verarbeiten. Ich will den noch einmal im Leben einen Ball am Strafraum annehmen und zielstrebig/direkt mit Power im langen Eck versenken sehen. Der wuselt und stolpert da immer rum, das ist nicht normal. Dabei dachte auch ich, dass es mit den letzten guten Spielen jetzt wieder aufwärts geht. Aber das, was man heute sehen durfte, war imo wieder ein Rückschritt. Und Toni trifft jetzt halt auch nicht mehr alles. Dann ist der Ribery noch nicht voll da und schon hast du die Bayern wie vor zwei Jahren - bzw. natürlich auch letztes Jahr, wenn Ribery fehlte. Mit Klinsmann oder Hitzfeld oder dem System oder was weiß Gott hat das imo absolut nix zu tun: Ein paar Leistungsträger sind nicht in Form und der Rest ist und bleibt halt nur Durchschnitt.

hmx
2008-09-27, 19:32:24
5:4 :) und bremen hatte verdammt glück dass es gereicht hat.

Das war eins der besten Bundeliga Spiele an die ich mich erinnern kann.

Hoffenheim Danke für so ein Spiel in Bremen!

Imo hatte Hoffenheim aber auch Glück mit dem Elfer und der Roten Karte, sonst wären sie nie zurückgekommen.
Und das Ding aus der ersten HZ war nie im Leben eine Notbremse, da stand der Hoffenheimer vorher schon im Abseits und hat dann auch ins Spiel eingegriffen. Die Grätsche hat den Hoffenheimer da nicht wirklich erwischt. Mit dem Elfer war es genauso, tolle Schwalbe gewesen.
Gerade auch eben in der Sportschau, erstens greift der Hoffenheimer der im Abseits steht auch ins Spiel ein da er Mertesacker behindert und zweitens sehe ich beim "Foul" immer noch nicht wo Merte den Spieler da trifft. War eine Schwalbe, wie beim Elfer.
Ansonsten natürlich Top Spiel von beiden, aber an 2 Toren von Hoffenheim war der Schiri dran beteiligt.

Was auch nervt, Premiere zeigt das Topspiel in HD, und drei mal dürft ihr Raten was dieses mal das Topspiel war...
Ich überlege ja schon länger mir Premiere zu holen, aber eigendlich nur wegen Fussball in HD, so lasse ich das bleiben, es werden eh immer nur die Bayern gezeigt, lächerlich.

GBWolf
2008-09-27, 19:39:05
Imo hatte Hoffenheim aber auch Glück mit dem Elfer und der Roten Karte, sonst wären sie nie zurückgekommen.
Und das Ding aus der ersten HZ war nie im Leben eine Notbremse, da stand der Hoffenheimer vorher schon im Abseits und hat dann auch ins Spiel eingegriffen. Die Grätsche hat den Hoffenheimer da nicht wirklich erwischt. Mit dem Elfer war es genauso, tolle Schwalbe gewesen. Ansonsten natürlich Top Spiel von beiden, aber an 2 Toren von Hoffenheim war der Schiri dran beteiligt.

hehe, naja die Rote Karte hat der Mertesacker sich alles in allem aber verdient, im warsten Sinne des Wortes, der arme konnte ja nicht anders bei seinen desorientierten Kollegen hinten. Ich sehs jedenfalls so, dass Bremen in der 1. Halbzeit Glück hatte mit den Schirientscheidungen, da hätte es auch schon einen Elfer geben müssen. Dafür wars in der 2. Hälfte umgekehrt.

Hoffenheim hatte aber auch Pech mit den Lattenschüssen 3 oder 4 mal wars doch Pfosten/Latte und Bremen war am Ende einfach kleverer, aber wenn Hoffenheim noch die defensive in den Griff kriegt vor allem den extrem unsicheren Torwart (Der weiß garnicht was er bei Flanken im Strafraum machen soll) dann sind die ziemlich bald fest in der oberen Tabellenhälfte integriert, und das zu recht. Ich sehe jedenfalls lieber die spielen als z.B. Hertha.

die Bayern haben sich aber heute auch nicht mit Ruhm gekleckert...Klinsmann wirkte imho sogar schon sehr Ratlos nach dem Spiel und Höneß war zwar ruhig aber sehr deutlich, noch 2 Spiele ohne 3er in der Buli und Klinsi ist weg imho.

hmx
2008-09-27, 19:41:02
hehe, naja die Rote Karte hat der Mertesacker sich alles in allem aber verdient, im warsten Sinne des Wortes, der arme konnte ja nicht anders bei seinen desorientierten Kollegen hinten. Ich sehs jedenfalls so, dass Bremen in der 1. Halbzeit Glück hatte mit den Schirientscheidungen, da hätte es auch schon einen Elfer geben müssen. Dafür wars in der 2. Hälfte umgekehrt.

Hoffenheim hatte aber auch Pech mit den Lattenschüssen 3 oder 4 mal wars doch Pfosten/Latte und Bremen war am Ende einfach kleverer, aber wenn Hoffenheim noch die defensive in den Griff kriegt vor allem den extrem unsicheren Torwart (Der weiß garnicht was er bei Flanken im Strafraum machen soll) dann sind die ziemlich bald fest in der oberen Tabellenhälfte integriert, und das zu recht. Ich sehe jedenfalls lieber die spielen als z.B. Hertha.

die Bayern haben sich aber heute auch nicht mit Ruhm gekleckert...Klinsmann wirkte imho sogar schon sehr Ratlos nach dem Spiel und Höneß war zwar ruhig aber sehr deutlich, noch 2 Spiele ohne 3er in der Buli und Klinsi ist weg imho.

Joa wenigstens spielen sie nicht wie Cottbus. Das Spiel hat mich dann schon sehr an die Spiele aus der Premier League letztes Jahr erinnert. Man findet auch in der BL schnellen und attraktiven Fussball.

Trotzdem war der Elfer für mich keiner. :D :)

Metalmaniac
2008-09-27, 21:30:57
Hätte, wäre, wenn und aber mag ich zwar selber nicht, aber ich denke die These daß, hätte Hoffenheim heute einen halbwegs Bundesliga-tauglichen Torwart gehabt, das Spiel auch andersherum ausgehen konnte, ist nicht allzu gewagt. Und die rote Karte für Mertesacker ist in der Summe beider Vergehen schon korrekt. Da zeigte sich sehr eindrucksvoll wie langsam er ist vor allem bei schnellem Antritt eines Stürmers. Zumeist macht er es ja durch hervorragendes Stellungsspiel wett, aber irgendwie ist das noch nicht so wirklich "seine" Saison. Vielleicht ist er aber auch nach seinen Verletzungen noch nicht richtig fit.

Zu meinen Bayern schreibe ich vorerst mal nichts. Habe heute nicht zugeschaut, aber als ich das Ergebnis heute hörte war ich fassungslos. Ich glaube, Klinsmann wollte dem ein oder anderen eine Pause geben hinsichtlich der CL unter der Woche, doch dies ist katastrophal schief gegangen. Doch mehr nervt mich der fehlende unbedingte Siegeswille der Truppe und die Formschwäche einiger Leistungsträger. Bei allem Respekt, aber gegen eine ebenfalls krieselnde Mannschaft von 96 darf man nicht sang- und klanglos 1:0 verlieren in dieser Situation. Zwar bin ich nach wie vor überzeugt, daß sie Klinsmann so schnell nicht feuern (eher geht er selber), aber mehr solcher Spiele in den nächsten Wochen, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dann könnte es selbstverständlich doch eng werden. Irgendwie bin ich momentan ratlos und auch jetzt inzwischen ein bißchen geschockt.:confused::redface:

moncheeba
2008-09-27, 21:44:10
hatte gestern eigentlich mit einer klaren niederlage für den fc gerechnet.
um so mehr war ich überrascht über das klasse spiel. super pressing der 1. halbzeit und dadurch fehler in der schalker abwehr provoziert. die schalker abwehrspieler (vor allem pander und bordon) konnten sich oftmals nur mit befreiungsschlägen oder schüssen ins seitenaus retten.

im gegenzug kann ich mich an keine einzige herausgespielte chance der schalker errinnern. die sind einfach jedesmal an mohamad und geromel hängengeblieben.

insgesamt ein hochverdienter sieg für den fc. heute kann ich mir beruhigt die spiele der konkurrenz angucken, werden nach diesem spieltag sicherlich noch einige teams hinter dem fc stehen.

kleiner blick in die nähere zukunft:
am nächsten spieltag gehts dann nach gladbach, die werden dann vermutlich siegen müssen (rechne mit einer niederlage in berlin) während der fc sehr gut mit einem punkt in gladbach leben kann. danach kommt cottbus nach köln da sind eigentlich 3 punkte pflicht. wenn der fc die leistung von gestern bestätigen sollte sind 4 punkte aus den nächsten 2 spielen drin. würden dann bei 11 punkten nach 8 spieltagen liegen was ein schöner vorsprung vor den abstiegsplätzen wäre.

Glückwunsch dem FC Köln als Nachtrag zu gestern. Wirklich starke Leistung!

Zu meinen Schalkern nur so viel:

Zieht mal bitte eure Köpfe ausm Arsch und seht dass ihr ein Königsblaues Trikot tragt, ihr Flachpfeiffen!! Eine solch desaströse Leistung ist nicht Schalke-würdig. Das war einfach eine lächerliche Vorstellung, so hätten die gestern gegen Regionalligisten verloren.

Ich bin eigentlich immer noch ratlos, was da noch passieren soll, um solche extremen Einbrüche, wie sie immer wieder kommen, zu vermeiden...

Ich geh noch ne Runde kotzen, mir ist bezüglich der unzähligen Fehler ALLER Spieler immer noch übel!!!

Nick Nameless
2008-09-27, 21:50:44
...doch dies ist katastrophal schief gegangen.

Katastrophal aber nur vom Ergebnis. Die wurden ja nicht hergespielt. Und gerade Sosa oder Breno gehörten von dem, was ich gesehen hab sicherlich nicht zu den schlechtesten.

Doch mehr nervt mich der fehlende unbedingte Siegeswille der Truppe und die Formschwäche einiger Leistungsträger.

Wie gesagt, sie sind nunmal stark abhängig von Ribery - aber das ist bekannt. Das hat man auch schon letzte Saison gesehen udn von 2006 will ich erst gar nicht reden. Da braucht man jetzt nicht auf Klinsmann zu schimpfen. Zudem trifft Toni halt auch nicht mehr wie er will.

Bei allem Respekt, aber gegen eine ebenfalls krieselnde Mannschaft von 96 darf man nicht sang- und klanglos 1:0 verlieren in dieser Situation.

Ich muss dir aber wohl nicht sagen, dass Hannover, angetrieben vom Publikum, wie ausgewechselt war. Trotzdem hast du schon Recht, größere Gegenwehr/Aggressivität hat einfach gefehlt. Aber auch diesen Mangel... ich nenn es mal "Präsenz", ist jetzt nicht erst seit Klinsmann zu Tage gekommen.

Ps. Nicht das ihr denkt, ich bin jetzt zum Bayern-Fan mutiert, aber mir geht dieses unsachliche Klinsmann-Gebashe total auf den Sack. Auch letztes Jahr haben die Bayern vor allem durch die Klasse der Einzelspieler so geglänzt: Toni vorne, Ribery dahinter, Demichelis und Lucio in der Abwehr. Aber mannschaftliche/taktische Schwächen wurden auch schon da in diversen Spielen offenbart.

CJR
2008-09-27, 21:53:39
Bin gespannt ob Luhukay seine Koffer schon vor oder doch erst nach der Niederlage gegen den FC packen darf :biggrin:

Als ich am Freitag mich in den Zug gesetzt hab um nach Köln zu fahren hatte ich mich eigentlich schon mit der 0:2 oder gar 0:3 Packung abgefunden. Hatte die ganze letzte Woche wirklich Frust, Niederlagen ziehen sich bei mir immer über die gesamte Woche hin...und dann kam dieses Spiel. Kampfbereitschaft, Selbstbewusstsein und der Wille sofort den Spielaufbau zu unterbinden hat über 90 Minuten perfekt geklappt, ich bin immer noch total begeistert.
Wenn der FC diese Leistung ansatzweise halten kann (ok, die Chancenauswertung muss besser werden, aber der Einsatz stimmt), dann ist diese Mannschaft zu stark für den Abstieg.
Und noch ein Wort zu Gladbach: Ich hätte nie gedacht dass die so schlecht starten, hätte sie wirklich ähnlich wie der KSC letztes Jahr deutlich eingespielter erwartet. Aber da läuft wirklich garnichts zusammen, ein absolutes Chaos in der Abwehr und nach vorne bis auf 1-2 halbe Chancen in den letzten Spielen nichts. Das wird noch wirklich schwer, aber mit der Abwehr haben sie absolut kein Bundesligaformat.

GBWolf
2008-09-27, 21:54:11
Ps. Nicht das ihr denkt, ich bin jetzt zum Bayern-Fan mutiert, aber mir geht dieses unsachliche Klinsmann-Gebashe total auf den Sack.

welches Klinsmann Gebashe meinst du?

Nick Nameless
2008-09-27, 21:57:23
welches Klinsmann Gebashe meinst du?

Nicht unbedingt hier, aber in der Presse, in anderen Foren...

EDIT: Bremen - Hoffenheim hat dann später richtig Laune gemacht zu gucken. Nur Frage ich mich, wie die Bremer so in Mailand bestehen wollen. Haben sie noch ein paar Sonntagsschüsse parat? Weil hinten war ja mal wieder Ramba Zamba gewesen.

mictasm
2008-09-27, 22:13:36
...aber wenn Hoffenheim noch die defensive in den Griff kriegt vor allem den extrem unsicheren Torwart (Der weiß garnicht was er bei Flanken im Strafraum machen soll) dann sind die ziemlich bald fest in der oberen Tabellenhälfte integriert, und das zu recht.

Das wäre doch für Timo Hildebrand eine Chance zur Rückkehr! :)

Ronny145
2008-09-27, 22:52:24
Das wäre doch für Timo Hildebrand eine Chance zur Rückkehr! :)

Gabs da nicht eine Anfrage bzw. Hildebrand wollte nicht?

Fin
2008-09-27, 22:56:30
Hoffenheim wollte Hildebrand nicht. Der arme Junge hat sich durch seinen Weggang von Stuttgart wirklich keinen Gefallen getan.

Tidus
2008-09-27, 22:57:44
Hildebrand kursiert seit Wochen in Dortmund... wird aber hoffentlich nix.

Ein sehr starkes Spiel vom BVB heute. Bin absolut glücklich. :)

XtraLarge
2008-09-27, 23:19:03
Das scheint eine sehr interessante Saison zu werden!

Schalke verliert in Köln :rolleyes:, Bayern verliert in Hannover :rolleyes:, Dortmund gewinnt endlich mal ohne Glück (oder Schiris) :wink: und Werder wie immer: Vorne hui und hinten :redface:

Was mir aber immer wieder bei den "Großen" auf den Sack geht, ist die scheinbar fehlende Motivation bzw. der Einsatz. Die sollten doch mal begriffen haben, dass man ein Spiel nicht wegen Ribery, Toni oder sonstwem gewinnt. Natürlich sind das mitunter entscheidende Spieler und niemand will sie missen, aber es stehen 11 Mann auf dem Platz. Und die müssen auch alle wollen. Wenn sie das nicht tun, dann verliert man eben 0:1 in Köln oder Hannover.

Bei solchen Spielen würde ich nach dem Abpfiff am liebsten in die Kabine gehen und Bröckchen kotzen... :mad: Das sind schließlich Mannschaften mit CL-Ambitionen!!!! Wie man letzte Saison gesehen hat, reicht das nichtmal für den UEFA-Pokal/Europa-Liga...

Wie war das noch? WIR BRAUCHEN MEHR EIER!

knallebumm
2008-09-27, 23:26:25
Vielleicht leidet die Aggressivität etwas, wenn man in diesem neuen Leistungszentrum rund um die Uhr von zig Betreuern verhätschelt wird und nur noch Rasenheizung gewöhnt ist. ;)

Ich warte auf den ersten Spruch von Kalle Rummenigge so wie damals: "Fußball ist keine Mathematik"
Ich hätte es nach der Niederlage gegen Bremen nicht für möglich gehalten, daß B. München heute in Hannover verliert.
Jetzt wirds gegen Lyon richtig spannend.

XtraLarge
2008-09-27, 23:38:26
Naja...Schalke hat Höchstens die Hälfte der Betreuer und auch keine Buddhas - haben aber trotzdem in Köln verloren :wink: Und wenn ich mich recht erinnere, dann haben die auch Meisterschaftsambitionen geäußert. So wird das aber nichts - weder für Schalke, noch für Bayern...

Manchmal ist da mehr Teamgeist und Taktik in einer Altherren-Theken-Mannschaft, als bei diversen großen BuLi Clubs... :rolleyes:

Metalmaniac
2008-09-27, 23:38:52
Katastrophal aber nur vom Ergebnis. Die wurden ja nicht hergespielt. Und gerade Sosa oder Breno gehörten von dem, was ich gesehen hab sicherlich nicht zu den schlechtesten.

Dennoch ist es für eine Mannschaft insgesamt, die sich noch nicht wirklich gefunden hat, immer schwieriger sich einzuspielen. Unabhängig davon, daß die beiden jeder für sich scheinbar eine annehmbare Leistung gebracht haben. Breno ist auch vielleicht nicht unbedingt das Thema, aber Sousa und Lell sind die beiden, deren Einsatz ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Wobei ich selbstverständlich die Trainingsleistungen der Woche nicht beurteilen kann.

Ich muss dir aber wohl nicht sagen, dass Hannover, angetrieben vom Publikum, wie ausgewechselt war. Trotzdem hast du schon Recht, größere Gegenwehr/Aggressivität hat einfach gefehlt. Aber auch diesen Mangel... ich nenn es mal "Präsenz", ist jetzt nicht erst seit Klinsmann zu Tage gekommen.

Das ist nunmal so, daß fast alle Mannschaften bei großen Gegnern über sich hinaus wachsen und man hinterher immer sagen kann, wenn sie immer so spielen würden, dann wären sie nicht dort in der Tabelle wo sie sich befinden, sondern viel weiter oben etc.! Dennoch scheint Hannover nicht so überragend gewesen zu sein wie beispielsweise letztes Jahr gegen Werder. Trotzdem reichte es zu einem relativ sicheren, wenn auch knappen 1:0-Erfolg. Das gibt zu denken. Und da hätte ich schon eine Veränderung zum Positiven erwartet von Klinsmann, der dieses ja durchaus versprach durch die ganzen Umgestaltungen in allen Bereichen der Trainingsarbeit u.s.w.! Aber bis hierher, da hast Du recht, kann man davon nichts großartiges erkennen.

XtraLarge
2008-09-27, 23:51:37
Dennoch ist es für eine Mannschaft insgesamt, die sich noch nicht wirklich gefunden hat, immer schwieriger sich einzuspielen. Unabhängig davon, daß die beiden jeder für sich scheinbar eine annehmbare Leistung gebracht haben. Breno ist auch vielleicht nicht unbedingt das Thema, aber Sousa und Lell sind die beiden, deren Einsatz ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Wobei ich selbstverständlich die Trainingsleistungen der Woche nicht beurteilen kann.

Das ist nunmal so, daß fast alle Mannschaften bei großen Gegnern über sich hinaus wachsen und man hinterher immer sagen kann, wenn sie immer so spielen würden, dann wären sie nicht dort in der Tabelle wo sie sich befinden, sondern viel weiter oben etc.! Dennoch scheint Hannover nicht so überragend gewesen zu sein wie beispielsweise letztes Jahr gegen Werder. Trotzdem reichte es zu einem relativ sicheren, wenn auch knappen 1:0-Erfolg. Das gibt zu denken. Und da hätte ich schon eine Veränderung zum Positiven erwartet von Klinsmann, der dieses ja durchaus versprach durch die ganzen Umgestaltungen in allen Bereichen der Trainingsarbeit u.s.w.! Aber bis hierher, da hast Du recht, kann man davon nichts großartiges erkennen.

Wobei Lell dann ja in der 14. Minute wegen einer Verletzung schon wieder ausgewechselt wurde und dann doch Oddo kam. Daran wird´s also nicht gescheitert sein. Über Breno kann man durchaus streiten, obwohl er ja auch irgendwann mal spielen muss. Bei Sosa muss man vielleicht wirklich die Trainingsleistungen berücksichtigen. Die Saison hat für ihn nunmal gerade erst angefangen. Aber wirklich geglänzt hat er bisher bei den Bayern noch nicht wirklich. Meines Erachtens ist Toni durchaus ein Problem, wenn das Mittelfeld es nicht schafft, ihm die Bälle vernünftig in den 16er zu bringen. Denn wenn er sich mal die Bälle von der Mittellinie holt, so wie es Podolski sehr oft tut, dann kommt einem unweigerlich die Frage auf, warum er Profifußballer geworden ist. Außerhalb des 16ers hat er soviel Durchsetzungsvermögen, wie ein Schwamm gegen eine Betonwand.

Podolski hängt irgendwo zwischen Anspruch und Wirklichkeit und Klose kann nicht wirklich was mit sich anfangen.

Und die viel beschworene Viererkette war heute für die Rosette...Man hat zwar nur eine Bude bekommen, aber trotzdem null Punkte...Dann lieber so wie Werder: Vier kriegen aber drei Punkte mitnehmen :wink:

Das Optimum liegt eben in der Mitte...

GBWolf
2008-09-28, 00:06:03
Das scheint eine sehr interessante Saison zu werden!

Schalke verliert in Köln :rolleyes:, Bayern verliert in Hannover :rolleyes:, Dortmund gewinnt endlich mal ohne Glück (oder Schiris) :wink: und Werder wie immer: Vorne hui und hinten :redface:

vergiss leverkusen nicht! die könnten diese Saison die lachenden Sieger werden ;)

XtraLarge
2008-09-28, 00:17:10
vergiss leverkusen nicht! die könnten diese Saison die lachenden Sieger werden ;)

Ist wohl auch wahr :wink: Wäre eigentlich mal wieder Zeit!

Mir wäre es eigentlich sogar ganz recht. Wäre mal was ganz anderes. Die Bayern werden diese Saison auch nichts großartiges reißen. Das wird eine eher mittelmäßige Saison.

Ich will einfach nur hoffen, dass sie am Klinsmann trotzdem festhalten und das da Kontinuität reinkommt. Um den großen Schlag zu landen, muss man eben auch ausholen und das braucht ein wenig Zeit. Wer hat denn etwas dagegen, wenn Klinsmann sein Versprechen wahr macht und Spieler wie Podolski, Schweinsteiger, Lell oder Ottl besser macht? Davon profitiert letztlich auch die Nationalmannschaft.

Ich, als Bayern-Fan, kann da auch mal eine oder zwei Saisons gemütlich zusehen. Es geht schließlich um ein längerfristiges Ziel - die europäische Spitze.

Nick Nameless
2008-09-28, 00:20:04
Und da hätte ich schon eine Veränderung zum Positiven erwartet von Klinsmann, der dieses ja durchaus versprach durch die ganzen Umgestaltungen in allen Bereichen der Trainingsarbeit u.s.w.! Aber bis hierher, da hast Du recht, kann man davon nichts großartiges erkennen.

Ja aber sorry, ich finde die Aussagen, die Klinsmann vor der Siason gemacht hat, zwar auch nicht gut (weil sie ihm jetzt um die Ohren fliegen), aber hast du wirklich geglaubt, Klinsmann legt die Hand auf und dann spielen die wie Arsenal - mit dem Kader? Und wenn dann noch die absoluten Leistungsträger, die letzte Saison mehrere Spiele fast im Alleingang entschieden haben, nicht gut drauf sind, dann läuft das halt so. Ich geb dir Brief und Siegel, mit Hitzfeld würde das auch nicht viel besser aussehen. Abgesehen davon, dass Hitzfeld meiner Meinung nach absolut kein Mann für die Zukunft ist.

@XtraLarge
Ja, Toni ist halt noch ein Stürmer der alten Zunft. Ich glaube, deshalb hatten die Bayern auch nicht so große Konkurrenz bei der Verpflichtung. Wenn man sich die Top-Stürmer heutzutage so anschaut, sind das eigentlich alles "spielende Stürmer", die sich durch Schnelligkeit, technische Beschlagenheit, einem guten Schuss und gutem Auge auszeichnen.

Und noch was zu meinem "Lieblingsbayernspieler" neben Van Buyten: Van Bommel hatte heute die Chance mit ner guten Einstellung von seinem spielerischen Unzulänglichkeiten abzulenken. Und dann schläft er und macht so ein dümmliches Foul vor dem 1:0...

XtraLarge
2008-09-28, 00:26:31
Ja aber sorry, ich finde die Aussagen, die Klinsmann vor der Siason gemacht hat, zwar auch nicht gut (weil sie ihm jetzt um die Ohren fliegen), aber hast du wirklich geglaubt, Klinsmann legt die Hand auf und dann spielen die wie Arsenal - mit dem Kader? Und wenn dann noch die absoluten Leistungsträger, die letzte Saison mehrere Spiele fast im Alleingang entschieden haben, nicht gut drauf sind, dann läuft das halt so. Ich geb dir Brief und Siegel, mit Hitzfeld würde das auch nicht viel besser aussehen. Abgesehen davon, dass Hitzfeld meiner Meinung nach absolut kein Mann für die Zukunft ist.

@XtraLarge
Ja, Toni ist halt noch ein Stürmer der alten Zunft. Ich glaube, deshalb hatten die Bayern auch nicht so große Konkurrenz bei der Verpflichtung. Wenn man sich die Top-Stürmer heutzutage so anschaut, sind das eigentlich alles "spielende Stürmer", die sich durch Schnelligkeit, technische Beschlagenheit, einem guten Schuss und gutem Auge auszeichnen.

Und noch was zu meinem "Lieblingsbayernspieler" neben Van Buyten: Van Bommel hatte heute die Chance mit ner guten Einstellung von seinem spielerischen Unzulänglichkeiten abzulenken. Und dann schläft er und macht so ein dümmliches Foul vor dem 1:0...

Ich bin mir auch nicht so ganz sicher, ob er weiß, wann ein taktisches Foul angebracht ist und wann nicht...Die vielen Karten sprechen eindeutig dagegen. Was die spielerischen Qualitäten angeht, lässt er sich von einem 34-jährigen Ze Roberto nass machen und was den Willen und die Führungsqulität angeht, von Lucio oder gar Lahm...Da sollte er mal drüber nachdenken. Ich mag van Bommel, aber er muss sich auch der Kapitänsbinde bewusst sein. Da muss man eben der erste von elf sein - aber nicht bei den Karten oder den Fehlpässen :wink:

Ronny145
2008-09-28, 00:36:19
Ich, als Bayern-Fan, kann da auch mal eine oder zwei Saisons gemütlich zusehen. Es geht schließlich um ein längerfristiges Ziel - die europäische Spitze.

Hatte man sich das Ziel nicht schon vor 2 Jahren als Ziel gesetzt als man nur 4. wurde? Bis jetzt sieht das alles nach einer Wiederholung dessen aus. Eigentlich gibts da keine Ausreden mehr. Insgesamt ist die Mannschaft einfach zu schwach besetzt für höhere internationale Ansprüche. Na gut, das war schon die ganzen letzten Jahre so. Aber im Sturm mit 3 Spielern im Kader, das ist schon sehr dünn. Wenn dann noch der ein oder andere außer Form spielt, wird es eng. Das kan man nicht kompensieren. Ich hatte mir bei den Zugängen mehr erwartet, nur kam da nicht viel.

Nick Nameless
2008-09-28, 00:43:29
Ich bin mir auch nicht so ganz sicher, ob er weiß, wann ein taktisches Foul angebracht ist und wann nicht...Die vielen Karten sprechen eindeutig dagegen. Was die spielerischen Qualitäten angeht, lässt er sich von einem 34-jährigen Ze Roberto nass machen und was den Willen und die Führungsqulität angeht, von Lucio oder gar Lahm...Da sollte er mal drüber nachdenken. Ich mag van Bommel, aber er muss sich auch der Kapitänsbinde bewusst sein. Da muss man eben der erste von elf sein - aber nicht bei den Karten oder den Fehlpässen :wink:

Vor allem dachte ich eigentlich immer, dass nur Leistungsträger auch Chef sein können, weil sich die anderen Spieler in erster Linie an der Leistung, dem Können orientieren. Und nicht an dem mit der größten Klappe oder dem, der auf dem Platz die vermeintlich "wichtigen Zeichen" setzt - wie ich diese Phrase hasse. Effenberg hatte ne große Klappe und ist noch heute ein riesiger Dummschwätzer (imo), aber er hat halt in entscheidenen Spielen auch oft genug Leistung gezeigt. Genauso Jeremies und Kahn.

hmx
2008-09-28, 00:54:30
Hatte man sich das Ziel nicht schon vor 2 Jahren als Ziel gesetzt als man nur 4. wurde? Bis jetzt sieht das alles nach einer Wiederholung dessen aus. Eigentlich gibts da keine Ausreden mehr. Insgesamt ist die Mannschaft einfach zu schwach besetzt für höhere internationale Ansprüche. Na gut, das war schon die ganzen letzten Jahre so. Aber im Sturm mit 3 Spielern im Kader, das ist schon sehr dünn. Wenn dann noch der ein oder andere außer Form spielt, wird es eng. Das kan man nicht kompensieren. Ich hatte mir bei den Zugängen mehr erwartet, nur kam da nicht viel.

Eben. Man holt sich Spieler wie van Bommel, Toni, Oddo oder auch Klose und behauptet dann dies sei langfristig angelegt.
Der Hund liegt einfach imo darin begraben dass man für die Ansprüche nicht die ganz tolle Transferpolitik hat. Man hat in der letzten Saison unmengen an Geld ausgegeben und ist kein Stück weitergekommen. Ich bin mir ziemlich sicher dass andere BL Vereine wie zB Werder mit dem Geld ihr Team zu einer international sehr konkurrenzfähigen Truppe hätten verstärken können. Bei den Bayern ist das Geld aber recht ineffektiv.
Anstatt Toni hätte man lieber mal ein junges Talent geholt (da kann Bayern in Bereichen mitbieten in denen Werder leider ausgestochen wird). Nur ist es wohl so das Werder in der Hinsicht das bessere Scouting hat und die Bayern aber eben das Geld. Das kommt eben davon wenn man jahrelang hauptsächlich in der BL nach Verstärkungen gesucht hat. Das klappt nicht mher so wirklich weil die Spieler sehr teuer geworden sind und nicht immer einschlagen (Klose) und weil die richtig guten Stars der BL nicht zu den Bayern gehen sondern gleich ins Ausland (van der Vaart, Berbatov und wohl auch Diego irgerndwann).
Bayern muss es in Europa so machen wie Werder in der BL, dort sind sie auch eher der Underdog und sie müssen das mit Scouting wettmachen was ihnen an Geld gegenüber den Großen fehlt.

XtraLarge
2008-09-28, 01:03:43

Da hast du recht. Deshalb hatte ich ja auch schon die Frage gestellt, wo die ganzen Scouts waren, als Hoffenheim sich auf den Weg gemacht hat. Die Bayern bekommen fünf Buden gegen Bremen und machen zwei. Hoffenheim ging es da nicht anders, aber die haben wenigstens vier gemacht!!! Es kann doch nicht sein, dass sich der FC Bayern von Hoffenheim die Butter vom Brot nehmen lässt...

Ich bin allerdings der Meinung, dass der Kader durchaus auch europäisches Format hat. Aber eben nur, wenn mal wieder die Tugenden vom "Aschenplatz" Einzug halten! Man kann auch Mannschaften wie Manchester, Chelsea oder Barcelona, mit der entsprechenden Einstellung, niederringen!

Vor allem dachte ich eigentlich immer, dass nur Leistungsträger auch Chef sein können, weil sich die anderen Spieler in erster Linie an der Leistung, dem Können orientieren. Und nicht an dem mit der größten Klappe oder dem, der auf dem Platz die vermeintlich "wichtigen Zeichen" setzt - wie ich diese Phrase hasse. Effenberg hatte ne große Klappe und ist noch heute ein riesiger Dummschwätzer (imo), aber er hat halt in entscheidenen Spielen auch oft genug Leistung gezeigt. Genauso Jeremies und Kahn.

Auch dir stimme ich zu. Lucio wäre da wohl die bessere Wahl gewesen. Aber letztlich ist es auch egal, wer Kapitän ist, wenn die Mannschaft nicht funktioniert.

Von Borowski hat man sich ja erhofft, dass er sich so präsentiert, wie ein Effenberg, Jeremies oder Kahn. Beim Spiel gegen Bremen war er quasi der einzige, der das auch umgesetzt hat.

Die Bayern haben eben Lucio, Lahm und Borowski als Spieler, die immer wollen. Das sind aber nur 3 von 11. Ribery muss sich jetzt erst wieder ordentlich einspielen und Demichelis dreht lieber noch drei Pirouetten am Elfmeterpunkt, anstatt den Ball in den gegnerischen 16er zu kloppen. Er kann zwar, aber manchmal übertreibt er es einfach.

Da fehlt einfach der Wille einfach mal ohne Hacke, Spitze, einszweidrei den Ball in den gegnerischen Strafraum zu bringen. Und hinten fehlt der Wille die Leute gescheit zu decken und nicht 5 Meter nebenher zu laufen...Das hat ja beim Spiel gegen Bremen schon wehgetan...

Ronny145
2008-09-28, 01:24:28
Da hast du recht. Deshalb hatte ich ja auch schon die Frage gestellt, wo die ganzen Scouts waren, als Hoffenheim sich auf den Weg gemacht hat. Die Bayern bekommen fünf Buden gegen Bremen und machen zwei. Hoffenheim ging es da nicht anders, aber die haben wenigstens vier gemacht!!! Es kann doch nicht sein, dass sich der FC Bayern von Hoffenheim die Butter vom Brot nehmen lässt...

Allen voran der Ibisevic. Solche Spieler könnten auch Bayern weiterbringen, es muss nicht immer der fertige und zugleich teure Starspieler sein. Auf Dauer kann sich das Bayern auch nicht leisten. Dieses Jahr gabs halt fast ein Stillstand bei den Neuzugängen. Zu wenig. Klose mit einem Tor bislang, das nur durch einen geschenkten Elfmeter. Mal sehen ob der Knoten bald platzt.

Tomi
2008-09-28, 08:07:59
Hoffenheim spielt echt attraktiven Fussball nach vorn. Sie müssen nur noch lernen hinten möglichst häufiger weniger zu bekommen wie vorne zu schiessen ;). Bremen hat zwar 5 gemacht und damit 3 Punkte gewonnen, aber auch 4 bekommen. Da ist bei einer Mannschaft mit Meisterambitionen auch noch drüber zu reden, wenn ein Aufsteiger 4 Dinger reinlegt. Gut..1 Elfer war nicht aus dem Spiel raus.

Bei den Bayern muss man mal gucken, wann die Rotation auch den Trainer mitreißt ;D. Fakt dürfte wohl sein, dass niemand in München mit dem Saisonauftakt zufrieden sein kann. Das "nur 0:1, Abwehr war schon besser" ist auch Schönrederei. Ja..hinten halbwegs dicht gehalten aber was ist bitte vorn? Soweit ich weiß spielen da 2 Nationalspieler im Sturm. Bei Hannover keiner. Jetzt versteh ich auch langsam, warum Uli H mehr Fernseheinnahmen aus dem kommenden BuLi Vertrag fordert...weil den Bayern kommendes Jahr die CL Einnahmen fehlen ;D

Peleus1
2008-09-28, 10:09:58
Allen voran der Ibisevic. Solche Spieler könnten auch Bayern weiterbringen, es muss nicht immer der fertige und zugleich teure Starspieler sein. Auf Dauer kann sich das Bayern auch nicht leisten. Dieses Jahr gabs halt fast ein Stillstand bei den Neuzugängen. Zu wenig. Klose mit einem Tor bislang, das nur durch einen geschenkten Elfmeter. Mal sehen ob der Knoten bald platzt.
Naja, also muss sagen ich hab mir gestern auch gedacht: Hm Ibisevic für ne Mannschaft vom Kaliber Leverkusen würds schon reichen. Aber ich glaube ganz ehrlich bei ihm ist das nur ein momentanes Hoch, das kann er natürlich auch woanders haben. Ich finde allerdings dass der in Hoffenheim ganz gut aufgehoben ist.
Bayern hat einfach nicht verstanden wie man in der CL was reisst. Das geht nicht durch einmal 70 Millionen investieren, von denen 35 gegenfinanziert sind. Da musst dauerhaft richtig richtig viel kommen. Über 35 Millionen lachen viele Klubs einfach nur.

GBWolf
2008-09-28, 10:38:02
klar bremen würde das Geld besser investieren und die einen sage Bayern gibt zu wenig aus, die andern zu viel... gähn, könnt ihr euch mal entscheiden?

Kamikaze
2008-09-28, 11:51:45
bayern ist im mittelfeld unterbesetzt, nein nicht quantitativ, sondern nur qualitativ!

schaut euch doch zb mal die deffensiven mittelfeldspieler anderer großclubs an.
die sind technisch weit besser selbst als alle offensiven mittelfeldspieler der bayern (von ribery mal abgesehen)
dort spielen spieler, die einerseits sehr kampfstark sind und eine hohe präsenz auf dem platz haben, aber gleichzeitig auch immer mal einen gegenspieler im 1 gegen 1 aussteigen lassen können und auch sehr viel torgefahr ausstrahlen.
sowas kann man von van bommel, ottl und ze roberto einfach nicht erwarten, da die qualität einfach nicht vorhanden ist.

gleichzeitig sind die offensiven mittelfeldspieler anderer clubs technisch unglaublich versiert und dazu noch pfeilschnell, wer hat so ne klasse bei bayern?
wenn ich da nur an schweinsteiger denke, hat er jemals irgend einen gegenspieler überzeugend im 1 gegen 1 aussteigen lassen? - mir fällt kein beispiel ein, ich seh von ihm immer nur rückpässe wenns zum 1 gegen 1 kommt oder sich irgendwie mit paar pressschlägen durchduseln.

fakt ist einfach, bayern hat nur einen einzigen mittelfeldspieler, der alle kriterien des europäischen top fussballs erfüllt und das ist ribery!
der junge ist pfeilschnell, hat eine klasse technik und dazu auch noch genug eier 1 gegen 1 situationen zu suchen und zu bestehen.

dass die stürmer nicht treffen, ist auch auf das mittelfeldproblem zurückzuführen, 90% der bälle aus dem mittelfeld sind einfach bescheiden, hätten toni und klose vernünftiges material im strafraum dann würden die tore auch fallen!

MSABK
2008-09-28, 12:48:09
Hab mal eine frage, warum wird eigentlich der Klinsi so hoch gelobt? Ich lese nur Klinsi dort Klinsi da. Was ist an dem besonderst?

derwalde
2008-09-28, 13:08:52
Hab mal eine frage, warum wird eigentlich der Klinsi so hoch gelobt? Ich lese nur Klinsi dort Klinsi da. Was ist an dem besonderst?

der hat uns doch bei ner WM in eigenem land nen tollen 3. platz bescherrt :rolleyes:

;)

MSABK
2008-09-28, 13:16:44
Achso, deswegen ist er ein sehr guter Trainer. Mein Tipp, nach dem 34. Spieltag ist er wieder in den USA.

Tidus
2008-09-28, 13:54:35
Achso, deswegen ist er ein sehr guter Trainer. Mein Tipp, nach dem 34. Spieltag ist er wieder in den USA.
Winterpause. ;)

Ajax
2008-09-28, 14:18:22
Wir haben erst den 6.Spieltag. Sooo schnell wird Klinsmann nicht gefeuert werden. Es war von vornherein klar, dass eine Umstellung auf ein neues System nicht von heute auf morgen funktionieren wird und das bei nicht sofort einsetzendem Erfolg der Gegenwind heftig wird.

Ich persönlich gebe aber nichts auf die Ansichten eine Udo Latteks, der seines Zeichens Fernseh-Kritiker ist (ist also sein Job etwas Negatives zur Not herbei zureden) oder eines "seriösen" Journalisten, der im Aufsichtsrat von Werder Bremen sitzt. Von Sachlichkeit und Objektitvität kann man hier sicherlich nicht reden, was ja auch schon der Name der Sendung offenbart... ;)

Wichtig ist es momentan, dass die Bayern die Dinge intern regeln und sich nicht durch äußere Einflüsse ablenken lassen. Der Erfolg wird sich dann wieder einstellen, unabhängig davon, wie in einzelnen Personalfragen entschieden wird.

Nick Nameless
2008-09-28, 14:48:27
der hat uns doch bei ner WM in eigenem land nen tollen 3. platz bescherrt :rolleyes:

;)

Nein, er hat veraltete Strukturen aufgebrochen und damit den Grundstein für all das was während, aber auch nach der WM passiert ist gelegt. :rolleyes:

hmx
2008-09-28, 16:17:15
klar bremen würde das Geld besser investieren und die einen sage Bayern gibt zu wenig aus, die andern zu viel... gähn, könnt ihr euch mal entscheiden?

Warum? Die Aussage ist dass die BAyern zu viel Geld in (für das Geld) zu schlechte Spieler investiert. Die Ausnahme ist hier Ribery, aber auch da ist klar dass der so teuer gewesen da er schon recht bekannt war. SO kann man es also nicht bei jedem Spieler machen.

SergioDeRio
2008-09-28, 18:16:21
bayern ist seit jahren, sogar jahrzenten klassenprimus in deutschland.
also kann ihre transferpolitik gar nicht so schlecht sein wie hier einige behaupten.
jede mannschaft kann mal ein schlechtes jahr haben und wie die bayern vorletztes jahr nur 4. werden aber dafür haben die bayern zuvor auch mehrere meisterschaften und pokalsiege in folge geholt.
das sollen die anderen vereine erstmal nachmachen!
ich glaub bei den meisten hier stößt es nur ärgerlich auf , dass die bayern gerne bei der ligakonkurrenz plündern und dort gezielt die leistungsträger abwerben.
ist doch absolut verständlich das wenn ein spieler die möglichkeit hat ligaintern zum besten club zu wechseln das er da nicht abgeneigt reagiert.
nicht für jeden spieler ist es das beste ins ausland zu wechseln.
das in deutschland die wohl beste adresse um im fussball titel zu holen die bayern sind, ist ja wohl unumstritten.

hmx
2008-09-28, 18:43:38
bayern ist seit jahren, sogar jahrzenten klassenprimus in deutschland.
also kann ihre transferpolitik gar nicht so schlecht sein wie hier einige behaupten.
jede mannschaft kann mal ein schlechtes jahr haben und wie die bayern vorletztes jahr nur 4. werden aber dafür haben die bayern zuvor auch mehrere meisterschaften und pokalsiege in folge geholt.
das sollen die anderen vereine erstmal nachmachen!
ich glaub bei den meisten hier stößt es nur ärgerlich auf , dass die bayern gerne bei der ligakonkurrenz plündern und dort gezielt die leistungsträger abwerben.
ist doch absolut verständlich das wenn ein spieler die möglichkeit hat ligaintern zum besten club zu wechseln das er da nicht abgeneigt reagiert.
nicht für jeden spieler ist es das beste ins ausland zu wechseln.
das in deutschland die wohl beste adresse um im fussball titel zu holen die bayern sind, ist ja wohl unumstritten.

In Deutschland, aber man will eben auch wieder international erfolgreich sein.
Dass man trotz mittelmäßiger Transferpolitik in der BL Klassenprimus ist liegt auch daran dass man eben aus der Vergangenheit sehr viel Geld zur Verfügung hat.

Was für mich eher unverständlich ist dass viele junge deutsche Spieler anscheinend nicht den Ergeiz haben wirklich gut zu werden und kein Risiko eingehen um dieses zu erreichen indem man zu einem Ausländischem Club geht. Die Art und Weise wie viele Junge SPieler bei den Bayern auftreten zeugt auch davon dass man denkt man kann sich bei den Bayern einen Lenz machen und hat quasi schon alles ereicht und somit ausgesorgt. Spieler wie Poldi, Schlaudraff und co landen dann auf dem hartem Boden der Tatsachen und sehen dass dies nicht so ist. Dafür können aber die Bayern nichts, aber trotzdem wollte ich mal gesagt haben dass mich diese EInstellung bei vielen Jungen SPielern stört, das war früher anders, heute sind es nur nich farblose Milchbubis die zwar gut kicken können aber denen der Charakter und der Ehrgeiz für ganz großes fehlt.

Palpatin
2008-09-28, 20:06:19
In Deutschland, aber man will eben auch wieder international erfolgreich sein.
Dass man trotz mittelmäßiger Transferpolitik in der BL Klassenprimus ist liegt auch daran dass man eben aus der Vergangenheit sehr viel Geld zur Verfügung hat.

Was für mich eher unverständlich ist dass viele junge deutsche Spieler anscheinend nicht den Ergeiz haben wirklich gut zu werden und kein Risiko eingehen um dieses zu erreichen indem man zu einem Ausländischem Club geht. Die Art und Weise wie viele Junge SPieler bei den Bayern auftreten zeugt auch davon dass man denkt man kann sich bei den Bayern einen Lenz machen und hat quasi schon alles ereicht und somit ausgesorgt. Spieler wie Poldi, Schlaudraff und co landen dann auf dem hartem Boden der Tatsachen und sehen dass dies nicht so ist. Dafür können aber die Bayern nichts, aber trotzdem wollte ich mal gesagt haben dass mich diese EInstellung bei vielen Jungen SPielern stört, das war früher anders, heute sind es nur nich farblose Milchbubis die zwar gut kicken können aber denen der Charakter und der Ehrgeiz für ganz großes fehlt.

Da kann ich in vielen Dingen nur zustimmen. Wobei man auch sehen muss das es schon lang kein Deutscher mehr im Ausland zu was gebracht hat. In meinen Augen hat sich Ballack 0 verbessert im Ausland, die EM war ne Katastrophe. Hildebrand Metze Odokoer und Co haben zudem total versagt, da ist es nicht verwunderlich das keiner ins Ausland will.

hmx
2008-09-28, 20:51:30
Da kann ich in vielen Dingen nur zustimmen. Wobei man auch sehen muss das es schon lang kein Deutscher mehr im Ausland zu was gebracht hat. In meinen Augen hat sich Ballack 0 verbessert im Ausland, die EM war ne Katastrophe. Hildebrand Metze Odokoer und Co haben zudem total versagt, da ist es nicht verwunderlich das keiner ins Ausland will.

Die Sache ist doch die dass ein längerer Auslandsaufenthalt dich persönlich und Charakterlich weiterbringt. Das ist nicht nur bei Fussballern so sondern auch bei allen anderen (ist auch der Grund warum viele Personalchefs so schafr auf Auslandserfahrung sind und warum viele Unis Auslandssemester anbieten).
Abgesehen von Ballack war das was bisher ins Ausland gegangen ist nicht die Spitze dessen was der dt Fussball an Talenten zu bieten hat, bei denen war es klar dass es sehr schwer wird. Zudem ist er auch zu Spät ins Ausland gewechselt, wäre er jünger gewesen hätte die PL seinen Spielstil eher geprägt, aber bei einem 30-jährigen bewegt sich da nicht mehr so viel.
Es gibt aber durchaus viele deutsche Spieler die das Zeug hätten, aber einfach zu bequem sind. Wenn ich schon höre wie schwer es doch ist für die Spieler den Schritt zu wagen und dass sie dann so weit weg von Familie und Freundin sind muss ich lachen.
Es gibt etlich Leute die im Ausland länger Studieren und dort hingehen um zu arbeiten, die haben ein deutlich höheres Risiko zu tragen als ein Fussballprofi der sein Geld eh verdient und zudem alles (Wohnung etc.) organisiert bekommt. Trotzdem jammern viele jung Spieler rum wie Milchbubis. Das liegt imo auch an der Art und Weise wie in Jungen Jahren Talente Trainiert werden. Blos nicht aus der Reihe Tanze und viel Disziplin ist das was den Kindern dort wohl beigebracht wird. Kein Wunder dass wir so viele Spieler der Marke "Musterprofi" unter unseren Talenten haben die sich nichts trauen. Man sieht es ja schon daran wie es in der NM läuft, da zählt auch nur das man sich unterordnet, gleichzeitig wird aber bemängelt dass man nicht mal Spieler mit Charakter und individueller Klasse hat. Wenn Frings und Ballack aufhören weiss ich echt nicht wer deren Rolle einnimmt.

Palpatin
2008-09-29, 18:52:37
Die Sache ist doch die dass ein längerer Auslandsaufenthalt dich persönlich und Charakterlich weiterbringt. Das ist nicht nur bei Fussballern so sondern auch bei allen anderen (ist auch der Grund warum viele Personalchefs so schafr auf Auslandserfahrung sind und warum viele Unis Auslandssemester anbieten).
Abgesehen von Ballack war das was bisher ins Ausland gegangen ist nicht die Spitze dessen was der dt Fussball an Talenten zu bieten hat, bei denen war es klar dass es sehr schwer wird. Zudem ist er auch zu Spät ins Ausland gewechselt, wäre er jünger gewesen hätte die PL seinen Spielstil eher geprägt, aber bei einem 30-jährigen bewegt sich da nicht mehr so viel.
Es gibt aber durchaus viele deutsche Spieler die das Zeug hätten, aber einfach zu bequem sind. Wenn ich schon höre wie schwer es doch ist für die Spieler den Schritt zu wagen und dass sie dann so weit weg von Familie und Freundin sind muss ich lachen.
Es gibt etlich Leute die im Ausland länger Studieren und dort hingehen um zu arbeiten, die haben ein deutlich höheres Risiko zu tragen als ein Fussballprofi der sein Geld eh verdient und zudem alles (Wohnung etc.) organisiert bekommt. Trotzdem jammern viele jung Spieler rum wie Milchbubis. Das liegt imo auch an der Art und Weise wie in Jungen Jahren Talente Trainiert werden. Blos nicht aus der Reihe Tanze und viel Disziplin ist das was den Kindern dort wohl beigebracht wird. Kein Wunder dass wir so viele Spieler der Marke "Musterprofi" unter unseren Talenten haben die sich nichts trauen. Man sieht es ja schon daran wie es in der NM läuft, da zählt auch nur das man sich unterordnet, gleichzeitig wird aber bemängelt dass man nicht mal Spieler mit Charakter und individueller Klasse hat. Wenn Frings und Ballack aufhören weiss ich echt nicht wer deren Rolle einnimmt.

Jo leider werden Spieler wie Franz von der Bild zur Sau gemacht anstatt in die NM berufen zu werden, solche Kämpfer fehlen da imo total. Aber ohne das ein oder andere Kampfschwein das den Mitläufern und den Gegner den Arsch aufreist wenns mal nicht Spitze Hacke 123 läuft, gehts nicht da kommen solch peinliche Spiele wie das EM Finale raus.

Schroeder
2008-09-29, 19:52:23
Weiß einer wann die nächsten Spieltage terminiert werden (also die die noch unterminiert sind :ugly2:)? Speziell geht es mir um den Spieltag um den 31.10. bis 02.11.2008, da habe ich nämlich einen Termin (X-D) in der AllianzArena.

Peleus1
2008-09-29, 21:27:36
Kann man so unterschreiben. Und ich muss auch sagen Ballack ist für mich immer noch internat. Durchschnitt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Für jemanden der das Image des "ewigen Zweiten" endlich los werden will, ja, vom dem muss mehr kommen. Und dass nicht nur bei der EM, auch der Rest der Saison war eigentlich viel schlechter, meiner Meinung nach, als in den Medien dargestellt.

derwalde
2008-09-29, 22:52:00
Kann man so unterschreiben. Und ich muss auch sagen Ballack ist für mich immer noch internat. Durchschnitt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Für jemanden der das Image des "ewigen Zweiten" endlich los werden will, ja, vom dem muss mehr kommen. Und dass nicht nur bei der EM, auch der Rest der Saison war eigentlich viel schlechter, meiner Meinung nach, als in den Medien dargestellt.

ballacks darstellung in den medien ist doch ein witz^10. man muss nur mal in den videotext diverser kanäle schauen. gewinnt chelsea mal und ballack hat 45min gespielt heisst es gleich "ballack besiegt xyz" :rolleyes:

chelsea ist der fc ballack :(

Peleus1
2008-09-30, 14:08:21
ballacks darstellung in den medien ist doch ein witz^10. man muss nur mal in den videotext diverser kanäle schauen. gewinnt chelsea mal und ballack hat 45min gespielt heisst es gleich "ballack besiegt xyz" :rolleyes:

chelsea ist der fc ballack :(
Naja, das ist aber nur hier in Deutschland so. Weil er eben NM Kapitän ist.

derwalde
2008-09-30, 14:22:01
Naja, das ist aber nur hier in Deutschland so. Weil er eben NM Kapitän ist.

jo es waren auch ausnahmslos nur die deutschen medien gemeint ;)

hmx
2008-09-30, 19:34:30
Per Mertesacker bekommt 3 Spiele Sperre für die Rote Karte.
Ein schlechter Witz wenn man bedenkt dass es a) kein besonders schweres Foul war und b) die Rote Karte ansich umstritten ist.
Da bekommt Leute für Tätlichkeiten teilweise weniger. Pingelige Schiedsrichter machen die BL kaputt.

Ronny145
2008-09-30, 19:37:10
Das war doch kein so übles Foul. Oder ich hab's falsch in Erinnerung. Ansonsten halte ich die 3 Spiele auch für zu viel. Da hätten 2 Spiele gereicht.

hmx
2008-09-30, 19:41:23
Das war doch kein so übles Foul. Oder ich hab's falsch in Erinnerung. Ansonsten halte ich die 3 Spiele auch für zu viel. Da hätten 2 Spiele gereicht.

War es imo auch nicht, das Bein war auch angewinkelt und er ist auch nciht mit Anlanf in der Gegner gesprungen.
Werder hat auch Einspruch eingelegt.

Klaas_Klever
2008-09-30, 19:50:22
Immerhin hat Mertesacker gleich zwei rotwürdige Fouls in dem Spiel begangen.

hmx
2008-09-30, 19:57:23

Nein. Das erste mal war Abseits und er hat zurückgezogen und den Gegner nur leicht touchiert. Wenn Berührung ein Foul ist hat man sich in der Sportart geirrt. Fussball != Basketball, in der Premier League lacht man sich über solche Sachen tot.

GBWolf
2008-09-30, 19:59:43

Wäre es Lucio gewesen, würde HMX das Gegenteil behaupten ;)

Das erste war klar keine Böse Sache von Mertesacker, unabhängig davon hat es den Spieler aber bei einer klaren Torchance zu Fall gebracht und Merte war letzter Mann. Also war es ein Rotwürdiges Foul.

Beim 2. kann man drüber streiten, letzter Mann war er wohl nicht, aber er hatte in dem Fall im Gegensatz zum ersten mal anscheinend die Absicht die Torchance durch Foul zu verhindern. Keine Ahnung ob die 3 Spiele gerechtfertigt sind.

Xanatos
2008-09-30, 19:59:55
Fussball != Basketball
Stimmt, denn im Basketball geht es einiges härter zu als im Fussball.

hmx
2008-09-30, 20:01:09
Stimmt, denn im Basketball geht es einiges härter zu als im Fussball.

Das glaube ich eher weniger...

Wäre es Lucio gewesen, würde HMX das Gegenteil behaupten ;)

Das erste war klar keine Böse Sache von Mertesacker, unabhängig davon hat es den Spieler aber bei einer klaren Torchance zu Fall gebracht und Merte war letzter Mann. Also war es ein Rotwürdiges Foul.

Beim 2. kann man drüber streiten, letzter Mann war er wohl nicht, aber er hatte in dem Fall im Gegensatz zum ersten mal anscheinend die Absicht die Torchance durch Foul zu verhindern. Keine Ahnung ob die 3 Spiele gerechtfertigt sind.

Wenn diese Berührung bei der ersten Situation den Spieler zu Fall gebracht weiss ich auch nicht mehr.

The Heel
2008-09-30, 20:19:27
dann solltest du dir vielleicht mal ein paar spiele anschauen ;)

Xanatos
2008-09-30, 20:22:17
Das glaube ich eher weniger...

Tja, dann glaubst du falsch. Im Fußball wird nur mehr gefoult...

Diese Gerede von wegen Basketball ist ein körperloser Sport geht mir sowas auf den Sack. Wieso meint ihr eigentlich, haben die alle so ein Körper? Zum Angucken?

hmx
2008-09-30, 20:25:24
Tja, dann glaubst du falsch. Im Fußball wird nur mehr gefoult...

Diese Gerede von wegen Basketball ist ein körperloser Sport geht mir sowas auf den Sack. Wieso meint ihr eigentlich, haben die alle so ein Körper? Zum Angucken?

Bestimmt nicht um den Gegner umzuhauen.

Es hat wohl schon seinen Grund weswegen Fussballprofis ihre Karriere im Schnitt früher beenden als Basketballer. Und dass im Fussball mehr gefoult wird ist genau einer der Gründe. Mag sein dass Basketball nicht körperlos ist, aber Fussball ist da noch ne ganz andere Sache. Mit Körperlos ist gemeint dass man den Gegner nicht wegdrückt, festhält usw. Das ist beim Fussball im gewissen Rahmen Normal. Beim Basketball nicht, da kannst du mir keinen vom Pferd erzählen. Und Tacklings wie beim Fussball gibt es da wohl auch nicht. ;) Ein großer Körper ist nicht nur von Vorteil wenn es um härte geht. Es ist eher das Gegenteil der Fall, man braucht den Körper um den Ball abzuschirmen usw, aber nicht wegen der Härte.

GBWolf
2008-09-30, 20:27:28
Wenn diese Berührung bei der ersten Situation den Spieler zu Fall gebracht weiss ich auch nicht mehr.

jo du weißt nicht.:)

Ob Knie oder Fuß spielt keine Rolle bei einer Berührung im Lauf von der Seite.

und wegen Basketball und Fussball, Ich hab noch keinen Basketballer gesehn der einen andern von den Beinen grätscht, da gehts wohl eher auf den Oberkörper und dabei ist die Verletzungsgefahr einfach geringer!

Nick Nameless
2008-09-30, 20:31:32
Finde die Strafe für Mertesacker auch völlig überzogen. Beim DFB war man wohl schlecht drauf... vielleicht war der Korn alle.

hmx
2008-09-30, 20:31:32
jo du weißt nicht.:)

Ob Knie oder Fuß spielt keine Rolle bei einer Berührung im Lauf von der Seite.

und wegen Basketball und Fussball, Ich hab noch keinen Basketballer gesehn der einen andern von den Beinen grätscht, da gehts wohl eher auf den Oberkörper und dabei ist die Verletzungsgefahr einfach geringer!

Alos ich bin mir ziemlich sicher das diese Berührung den Spieler nicht zu Fall gebracht hat. Ansonsten würden die Spieler in England nur noch am Boden liegen. ;)

Xanatos
2008-09-30, 21:08:00
. Mit Körperlos ist gemeint dass man den Gegner nicht wegdrückt, festhält usw. Das ist beim Fussball im gewissen Rahmen Normal. Beim Basketball nicht, da kannst du mir keinen vom Pferd erzählen.
Schonmal ein Basketball Spiel gesehen? :|

Und Tacklings wie beim Fussball gibt es da wohl auch nicht. ;) .
Natürlich nicht und das ist auch gut so. Verletzungsgefahr ist beim Fußball durch das Grätschen natürlich höher...Dafür werden Basketballer oft durch die Luft gestoßen...

Ich habe sowohl Fußball als auch Basketball im Verein gespielt, und ich kann dir sagen, dass man im Basketball 10x mehr Körperkontakt hat als im Fußball. Dabei ist richtiger Körperkontakt gemeint und nicht das griechisch-römische Ringen, was Verteidiger gerne im Strafraum machen...

hmx
2008-09-30, 21:16:15
Schonmal ein Basketball Spiel gesehen? :|

Natürlich nicht und das ist auch gut so. Verletzungsgefahr ist beim Fußball durch das Grätschen natürlich höher...Dafür werden Basketballer oft durch die Luft gestoßen...

Ich habe sowohl Fußball als auch Basketball im Verein gespielt, und ich kann dir sagen, dass man im Basketball 10x mehr Körperkontakt hat als im Fußball. Dabei ist richtiger Körperkontakt gemeint und nicht das griechisch-römische Ringen, was Verteidiger gerne im Strafraum machen...

Das liegt daran dass beib BB das Spielfeld viel kleiner ist. Ich hab selbst Handball gespielt und da ist es ähnlich, bei BB ist das Spielfeld ja noch kleiner und deshalb hat man natürlich mehr Zweikämpfe und Kontakt als bei einem Fussballspiel wo viel mehr Platz ist. Die Zweikämpfe ansich sind aber bei Fussball einfach härter. Auch in der Luft, wie oft bekommst du beim Fussball den Ellenbogen ins Gesicht und es wird nicht gepfiffen, du kannst mir nciht erzählen dass das beim BB nicht so ist. Und ja ich habe schon Basketballspiele gesehen. Körperkontakt ist nicht übrigens nicht gleich Härte.

Bl@de
2008-10-01, 09:46:46
Fußball ist halt der Sport wo man härter reingeht und dem anderen gerne mal das Bein bricht. Aber beim Basketball kommt aus kontrollierte Kraft an wenn unter dem Korb Center mit 130kg aufposten. Aber körperlos ist Basketball auf keinen Fall :wink:

ollix
2008-10-04, 13:39:16
Finde die Strafe für Mertesacker auch völlig überzogen. Beim DFB war man wohl schlecht drauf... vielleicht war der Korn alle.
Kann ich auch nicht verstehen. Die Begründung soll wohl sein (http://werderspezial.weser-kurier.de/BTAG/Aktuell/News/132684/Fuball-auf-Bewhrung-/), daß Merte noch auf Bewährung unterwegs war. :rolleyes: Letzte Saison hat er ebenfalls durch Notbremse Rot gegen Gomez gesehen (in der 89ten Minute just jenes bekloppten Spiels zu dessen Neuauflage es heute kommt:)). Auf jeden Fall war er damit wohl 1 Jahr auf Bewährung unterwegs und bekommt deswegen ein Spiel mehr aufgebrummt als sonst bei Notbremsen üblich. Finde ich absolut dämlich, bei Tätlichkeiten sowie wirklich schweren und vorsätzlichen Fouls sinnvoll aber bei aus der Definition heraus stets taktisch geprägten Notbremsen mindestens eigenartig. Zum anderen ist das Vorgehen des DFB wieder mal nicht sehr transparent ... mal schauen was ihnen als nächstes an obskurer Rechtsprechung einfällt.

blackbox
2008-10-04, 15:55:14
van Bommel wieder nicht dabei, das gibt wieder böses Blut....
Wie kann man nur einen Kapitän derart demontieren?

Nick Nameless
2008-10-04, 16:01:03
van Bommel wieder nicht dabei, das gibt wieder böses Blut....
Wie kann man nur einen Kapitän derart demontieren?

Dass er nicht spielt, kann ich nach meinen Eindrücken, die ich über viele Spiele von ihm bekommen habe, auf jeden Fall nachvollziehen. Aber warum man ihm zum Kapitän gemacht hat, wenn er eh nicht spielt, dagegen auch nicht. Das ist eine Sache, wo ich jedem zustimmen würde, der sagt, was macht der Klinsmann da für einen Quark.

EDIT: Stuttgart - Bremen 2:0 (18./29)....aber bei mir kackt der Stream rum. :usad:

Yups
2008-10-04, 16:01:13
OMG! was geht denn da in Stuttgart ab? 2:0 für Stuttgart durch nen Volley aus 20 Metern :mad:

CrazyHorse
2008-10-04, 16:02:57
Allerdings, das war richtig schwach von Klinsmann. Ich dachte der Mann hat so eine Weitsicht... Vermutlich ist er so ein Alleinherrscher-Typ, der keine anderen starken Persönlichkeiten duldet, obwohl er eigentlich sportlich darauf angewiesen ist.

Btw 1:1 Ausgleich für Bochum

Edit: Tor von Ze Roberto, der Typ ist wie guter Rotwein, der wird ja immer besser...

Fin
2008-10-04, 16:56:56
ze Roberto ist wie Wein, je älter desto besser. 2 Tore heute gegen Bochum. :D

Ronny145
2008-10-04, 17:14:01
Bochum schießt 2 Tore innerhalb kürzester Zeit. 3:3 Ausgleich!

Blaze
2008-10-04, 17:14:39
Rofl, die Bayern geben ne 3:1 Führung innerhalb von 2 Minuten ab... :ulol:

Gunaldo
2008-10-04, 17:15:51
der rensing wieder :(

und 4-1 für stuggi

Nick Nameless
2008-10-04, 17:19:30
Und auch Bremen zeigt sich mal wieder von seiner Kehrseite. Unglaublich.

Migrator
2008-10-04, 17:20:17
hey für bayern ist das doch ne steigerung zu den zwei vorigen BL-Spielen :biggrin:

Tomi
2008-10-04, 17:21:16
das wird wieder Diskussionen um Rensing geben. Mal sehen wie lange die "Azubi" Phase ihm noch zugestanden wird ;)

P.S.: Hertha 1:0 gewonnen. Ole :D

hmx
2008-10-04, 17:24:07
Kann ich auch nicht verstehen. Die Begründung soll wohl sein (http://werderspezial.weser-kurier.de/BTAG/Aktuell/News/132684/Fuball-auf-Bewhrung-/), daß Merte noch auf Bewährung unterwegs war. :rolleyes: Letzte Saison hat er ebenfalls durch Notbremse Rot gegen Gomez gesehen (in der 89ten Minute just jenes bekloppten Spiels zu dessen Neuauflage es heute kommt:)). Auf jeden Fall war er damit wohl 1 Jahr auf Bewährung unterwegs und bekommt deswegen ein Spiel mehr aufgebrummt als sonst bei Notbremsen üblich. Finde ich absolut dämlich, bei Tätlichkeiten sowie wirklich schweren und vorsätzlichen Fouls sinnvoll aber bei aus der Definition heraus stets taktisch geprägten Notbremsen mindestens eigenartig. Zum anderen ist das Vorgehen des DFB wieder mal nicht sehr transparent ... mal schauen was ihnen als nächstes an obskurer Rechtsprechung einfällt.

Und ohne Merte scheint die Abwehr nicht zu funktionieren, wie man sieht...

Nick Nameless
2008-10-04, 17:28:23
Und ohne Merte scheint die Abwehr nicht zu funktionieren, wie man sieht...

Na ja, mit ihm hat sie letzte Woche auch nicht funktioniert. Ansonsten: Die Liga mal wieder konstant unkonstant.

Tomi
2008-10-04, 17:31:52
Hoffenheim wieder Tabellenführer, die Bayern vorerst auf 11, wenn Hannover morgen gewinnt auf 12 ;D. Ob der Trainermarkt schon sondiert wird?

Ronny145
2008-10-04, 17:35:22
Hamburg könnte mit einem Sieg davonziehen. Ansonsten alles eng beeinander. Ich meine selbst Bayern nur 4 Punkte hinter den ersten 3, obwohl die nur 2 Spiele bisher gewonnen haben. Bei Bayern brennt langsam die Luft. Rensing machte keine gute Figur beim dritten Tor. Mal sehen wann die Trainerdiskussion losgeht. Klinsmann wurde nicht geholt, um Bayern ins Mittelfeld zu führen.

moncheeba
2008-10-04, 17:35:56
Also was ne krasse Saison bislang.
Da sind Ergebnisse bei, die kann man gar nicht vorahnen, unfassbar.

Keine Mannschaft, die Konstanz zeigt. Aber für den neutralen Fan natürlich ne riesen Sache.
Leverkusen hat (was ich so in der Konferenz sehen konnte) echt nen guten Ball gespielt und dann das!
Bremen muss was an der Defensivarbeit ändern, das ist nicht nur mit Mertes Fehlen zu erklären. 1 Spieler macht keinen Unterschied, es sei denn es geht um den Torwart. Aber die gesamte Mannschaft muss da mitmachen.
Bayern unfassbar unsicher. Und auch arrogant. Wie Lucio da außen den Flankengeber vor dem 3:3 nur begleitet und zuschaut, wie Demichelis vor dem 1:1 stehen bleibt, ach da sind so viele Dinge. Wird immer enger für Klinsi. Hoeness sah übel aus!! Nach 2 Niederlagen zuhause ein 3:1 abgegeben, das geht für FCB Verhältnisse einfach nicht.
Ich bin auch von Stuttgart überrascht. Letzte Woche 0:3, denen hätt ich sowas heute nicht zugetraut, Respekt.

Welcher Trainer fliegt als erster? Luhukay oder Funkel?? Oder etwa doch Klinsi......?

Tomi
2008-10-04, 17:40:01
Leverkusen war eindeutig besser, Hertha hat aber endlich mal das gemacht, was sie seit Wochen nicht gezeigt haben...eine gute Chance eiskalt nutzen. Dumm gelaufen für Leverkusen.

Tidus
2008-10-04, 17:48:13
Bayern gibt zu Hause ein 3:1 gegen Bochum ab und spielt 3:3... köstlich ;D

Bl@de
2008-10-04, 17:52:28
Also ich hab langsam die Schnauze voll !

Wenn Herr Klinsmann meint man braucht keine Abwehr beim Fußball dann soll er sich gefälligst einen anderen Verein zum kaputtmachen suchen oder endlich anfangen Defensive ins Training miteinzubeziehen. 8 Gegentore in 2 (zwei!) Heimspielen ! Sowas ist villeicht bei Tasmania Berlin in Ordnung aber nicht in München ! Mein Gott ...

Klaas_Klever
2008-10-04, 18:02:50
Welcher Trainer fliegt als erster? Luhukay oder Funkel?? Oder etwa doch Klinsi......?

Könnten durchaus auch alle drei nächste Woche ihren Hut nehmen müssen.
Wieso Klinsmann von den Medien noch nicht ernsthaft in Frage gestellt wird, kann ich nicht nachvollziehen - da gibt es nämlich den dringendsten Handlungsbedarf, ist doch der Unterschied zwischen Anspruch und Realität am schwerwiegendsten.
Bevor er noch die gesamte Saison in zehn Spielen vermasselt...

Lustig lustig. Auch, dass Bayern dank der phlegmatischen Konkurrenz die Felle noch nicht wegschwimmen, leider. ;)

der rensing wieder :(

Besonders lustig :)

Matrix316
2008-10-04, 18:19:17
Die Bayern hätten vielleicht doch einen normalen Trainer holen sollen. Warum nicht Peter Neururer?;)

Ansonsten ist Klose voll von der Rolle. Toni trifft garnix. Der Torwart kann garnix. Die Abwehr nicht vorhanden. Ich würde mal so aufstellen:

Sturm v.l.n.r.: Klose - Podolski
Mittelfeld v.l.n.r.: Ribery - Ze Roberto - Borowski - Schweinsteiger oder Ottl
Abwehr v.l.n.r.: Philip Lahm - Lucio - Demicheles - Oddo
Tor: Jörg Butt

Metzler
2008-10-04, 18:37:00
Angenommen, Klinsmann müsste gehen - wer könnte dann kommen?

Blaze
2008-10-04, 18:40:35
Neururer :D oder Thomas Doll ;)

Nein im Ernst, ich wüsste momentan niemanden der frei ist...

Bl@de
2008-10-04, 18:46:28
Frank Rijkard
Dick Advocaat (zieht es zur Zeit von Petersburg weg)

Ronny145
2008-10-04, 19:04:08
Ich bin mir sicher, im stillen wird Hoeneß es jetzt schon bereuen Klinsmann geholt zu haben. Vorhin im Live Stream konnte man sehen wie angefressen er aussah. Wobei die mäßigen Leistungen natürlich auch woanders zu suchen sind. Der Kader hat mehrere Schwachstellen momentan.

GBWolf
2008-10-04, 19:06:51
Ich bin mir sicher, im stillen wird Hoeneß es jetzt schon bereuen Klinsmann geholt zu haben. Vorhin im Live Stream konnte man sehen wie angefressen er aussah. Wobei die mäßigen Leistungen natürlich auch woanders zu suchen sind. Der Kader hat mehrere Schwachstellen momentan.

Ja sehe ich ähnlich. Hoene hat sich selbst etwas unter Druck gesetzt, wenn sie Klinsi jetzt rauskicken stehen sie ect blöd da nach den Ankündigungen... Aber es scheint einfach nicht zu passen.

Trotzdem wird Gladbach den Trainer wohl als 1. entlassen.

Metzler
2008-10-04, 19:08:06
Wieviele Spiele bekommt Klinsmann noch? Bis zur Winterpause? Dann ist der Zug vielleicht schon abgefahren...

Blaze
2008-10-04, 19:10:29
Glaub ich nicht. Noch ein bis zwei Spiele, wenn die Bayern dann nicht überzeugen muss Hoeneß irgendwann mal reagieren, sonst können sie ihr selbstgestecktes Ziel vergessen.