PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D2 - Ich habs getan ... Wer noch?

Seiten : 1 [2]

Dr.Doom
2008-07-09, 10:00:33
Hi, habe gerade mal ein Spiel imm Open Battlenet erstellt, Spiel heisst 3DCenterfency, wer Bock hat, kann gerne mitzocken, bin auf dem Weg zum Endgegner Akt1. PW ist "fency".
Legt ab besten feste Namen+Passwörter für 3DCenter-Spiele fest:
3dc01, 3dc02, etc Passwort dann immer 3dc

So kann man immer mal probieren, so einen spiel beizutreten oder es selber erstellen, falls nicht existent.
Ausserdem muss man nicht immer in den Thread hier gucken, ob gerade jemand spielt. ;)

Mr.Fency Pants
2008-07-09, 11:16:00
Gute Idee, werd ich in Zukunft so machen. Mal schauen, ob ich heute Abend wieder was Zeit habe.

Marodeur
2008-07-09, 12:57:17
Da ich eh mal einen Char als Itemablage brauche hab ich mal einen Druiden angefangen der auf Summoning geht. Spielt sich auch witzig mit den ganzen Kötern aber ich schätz so stark wie der Necro wird er später nicht sein. Mal sehen. :)

Annator
2008-07-09, 16:20:35
Spielt ihr closed oder open? Eher closed oder?

*Edit*
Mist find meinen LOD Key nicht. Der war bestimmt auf der CD Hülle oder? Hat noch einer einen Key für mich? :D

Marodeur
2008-07-09, 16:31:05
Kann mir wer die idealen Einstellungen für den Gilde Wrapper auf meiner 8800GT sagen? Will den nochmal probieren. Beim letzten Versuch war ja der vierte Akt sehr laggy und dann ist mir das Spiel abgekackt.

Saw
2008-07-09, 16:44:00
Ich habe bei mir wie folgt eingestellt:
http://www.abload.de/img/capture_09072008_163dfq.jpg

http://www.abload.de/img/capture_09072008_163i2b.jpg

http://www.abload.de/img/capture_09072008_163h7s.jpg

Läuft mit meiner 8800GTS 512 suppi. Kein Absturz oder sonstige Probs. Hab den 175.16er druff. :up:

Marodeur
2008-07-09, 17:39:10
Thx. Mal meine Settings überprüfen.

Sk_Antilles
2008-07-09, 18:28:09
Ich habe bei mir wie folgt eingestellt:
http://www.abload.de/img/capture_09072008_163dfq.jpg

http://www.abload.de/img/capture_09072008_163i2b.jpg

http://www.abload.de/img/capture_09072008_163h7s.jpg

Läuft mit meiner 8800GTS 512 suppi. Kein Absturz oder sonstige Probs. Hab den 175.16er druff. :up:

Was für ein OS hast du drauf? Bei mir will der Wrapper nicht unter Vista 64 funktionieren. Ich bekomme einen schwarzen Bildschirm und Symbole an der linken, oberen Ecke.

][immy
2008-07-09, 18:46:10
Was für ein OS hast du drauf? Bei mir will der Wrapper nicht unter Vista 64 funktionieren. Ich bekomme einen schwarzen Bildschirm und Symbole an der linken, oberen Ecke.

ich wiederhole mich zwar relativ ungern (vielleicht sollte man nen sticky draus machen) aber naja, dann halt zum xten mal :)
wenn du den XP-Kompabilitätsmodus in der verknüpfung aktivierst und die destopgestaltung deaktivierst (auch ein häckchen in der verknüpfung) dann klappt es auch in vista 64

Rebell
2008-07-09, 18:51:16
Kann mir wer die idealen Einstellungen für den Gilde Wrapper auf meiner 8800GT sagen? Will den nochmal probieren. Beim letzten Versuch war ja der vierte Akt sehr laggy und dann ist mir das Spiel abgekackt.

hier das gleiche . Akt 1-3 völlig problemlos, Akt 4 kackt er ab. Direct3d tuts genauso.. und läuft

Sk_Antilles
2008-07-09, 19:37:46
[immy;6646789']ich wiederhole mich zwar relativ ungern (vielleicht sollte man nen sticky draus machen) aber naja, dann halt zum xten mal :)
wenn du den XP-Kompabilitätsmodus in der verknüpfung aktivierst und die destopgestaltung deaktivierst (auch ein häckchen in der verknüpfung) dann klappt es auch in vista 64

Sorry, habe ich wohl übersehen :redface:

Wirklich, wie wäre es mit einem kleinen Sticky, damit die gleiche Frage noch 1000mal gestellt wird. Im Bnet scheint es eine neue Flut von D2 Spielern zu geben.

Achso, es klappt. ;)

Saw
2008-07-10, 23:12:19
Kurze Zwischenbilanz :D
http://www.abload.de/img/game2008-07-1023-09-bgp.bmp
Ich bin im Alptraum. ;D

popsi
2008-07-11, 11:36:53
würde mir einer von euch den einzigartigen gefallen tun, und mich durch alptraum und hölle ziehen?würd gern mal schneller nach oben kommen levelmäßig...^^

mfg

MadManniMan
2008-07-11, 11:39:07
Hehe... ich habs gestern ne halbe Stunde installiert und nach 10 Minuten wieder runtergeschmissen - zu Diablo 1 kann ich mich noch dann und wann hinreißen lassen, aber bei D2 ist die Luft raus :usad:

clockwork
2008-07-11, 12:33:27
würde mir einer von euch den einzigartigen gefallen tun, und mich durch alptraum und hölle ziehen?würd gern mal schneller nach oben kommen levelmäßig...^^

mfg
Jo, kann ich machen, sollte klappen. :)
Heute Abend oder wann geht es bei dir? Ich adde dich spätereinfach.

Blackhand
2008-07-11, 17:28:01
Mich hats auch erwischt, lvl 72 barb. Wieder bei 0 angefangen und das SPiel mach einfach nur scheiße süchtig

LordDeath
2008-07-11, 23:43:25
Zockst du das auf deinem MacBook?

Ich würde gerne Diablo 2 auf meinen HTC Shift unterwegs zocken können, aber mit Stylus lässt es sich nicht richtig bedienen, wie mit einer richtigen Maus. Und extra eine Maus rumschleppen, will ich nicht. :(

Blackhand
2008-07-12, 05:09:33
So ähnlich isses mitm Macbook. Hab mittlerweile nen ausrangierten AthlonXP mit 1GB Ram und ner Radeon9800Pro auf dem ich zocke. Ich habs zwar aufm Mac installiert, aber eher spaßeshalber. Solang Apple zu blöd ist Mausbeschleunigung zu deaktivieren werde ich niemals etwas zocken was die Maus beansprucht. Beim Touchpad geht das noch, aber ne Maus benutz ich nichtmal auf der normalen Oberfläche, da krieg ich echt das kotzen.

Lokadamus
2008-07-12, 23:01:34
Solang Apple zu blöd ist Mausbeschleunigung zu deaktivieren werde ich niemals etwas zocken was die Maus beansprucht.mmm...

Hilft das? http://www.treibsand.com/2008/04/07/osx_mouse/ ...

Mr.Fency Pants
2008-07-13, 10:22:16
Spiele nen Summoner und bin jetzt Level 26, aber Baal bekomm ich nicht platt. Meine Skelette macht er direkt platt und mein Söldner ist auch keine echte Hilfe. Hat jemand ne gute Taktik?

maddawn
2008-07-13, 10:37:22
Spiele nen Summoner und bin jetzt Level 26, aber Baal bekomm ich nicht platt. Meine Skelette macht er direkt platt und mein Söldner ist auch keine echte Hilfe. Hat jemand ne gute Taktik?

Level 26 ist noch etwas früh für Baal (ich würde 30+ vorschlagen). Grundsätzlich sollte der Summonier bei schweren Einzelgegnern Altern fluchen und den Tongolem nahe am Gegner beschwören damit wird eine drastische Verlangsamung des Gegners erreicht.

Mr.Fency Pants
2008-07-13, 10:59:10
Bin bei Baal, nicht Diablo. Diablo war zwar nervig, ging aber.

sly_ds
2008-07-13, 13:45:54
blizzard weiß wie man die spieler abhängig macht, das we ist schonmal draufgegangen lvl81 ist meine java jetzt und ich hab aufn weg genug necro stuff gefunden das mich das Spiel praktisch zwingt nen boner zu spielen

Saw
2008-07-13, 20:07:59
Also der heftigste Gegner ist Duriel. Selbst im Alptraum Modus kommt man ihm mit Armageddon kaum bei. :(

http://www.abload.de/img/game2008-07-1319-53-l1h.jpg

Nun issa tot. :D
http://www.abload.de/img/game2008-07-1320-20-vro.jpg

][immy
2008-07-13, 21:57:36
Also der heftigste Gegner ist Duriel. Selbst im Alptraum Modus kommt man ihm mit Armageddon kaum bei. :(

http://www.abload.de/img/game2008-07-1319-53-l1h.jpg

Nun issa tot. :D
http://www.abload.de/img/game2008-07-1320-20-vro.jpg

jep, selbst als gruppe ist der noch relativ heftig (besonders wenn man die ganze zeit mitgeschleift wird ^^). aber das liegt wohl großteils daran das man keinen platz hat wirklich auszuweichen. Bei baal & Co kann man sich irgendwo nen nettes TP öffnen und immer wieder durchgehen um tränke nachzukaufen. bei Duriel ist das irgendwie ein wenig schwerer.

also ich fand alle anderen endgegner auch leichter. Baal ist zwar auch nicht ohne, aber auf dem muss man einfach nur laaaaaange einhacken (wenn man 27 ist und der rest der gruppe auch nicht viel höher ^^)

Mr.Fency Pants
2008-07-14, 12:14:00
Noch mal ne Frage zu meinem Summoner. Sollte man für die Endgegner besser Eiserne Jungfrau oder Altern skillen? Ich komme überall gut durch, aber bei Baal hänge ich jetzt, meine Skelette überleben nicht lange, genau wie mein Tongolem, einzig der Söldner schaffts etwas Schaden zu machen, das dauert aber so lange, dass ich den immer und immer wiederbeleben muss und. Achja, bin lvl30.

Dr.Doom
2008-07-14, 12:19:45
Noch mal ne Frage zu meinem Summoner. Sollte man für die Endgegner besser Eiserne Jungfrau oder Altern skillen? Ich komme überall gut durch, aber bei Baal hänge ich jetzt, meine Skelette überleben nicht lange, genau wie mein Tongolem, einzig der Söldner schaffts etwas Schaden zu machen, das dauert aber so lange, dass ich den immer und immer wiederbeleben muss und. Achja, bin lvl30.
Altern. Bosse sollen langsam und schwach sein.
Eiserne Jungfrau wird in 'Hölle' praktisch nutzlos, wegen der globalen physischen Resistenz, die die Monster haben.

Ich kann mich zwar nicht mehr genau erinnern, aber Stufe 30 ist für Baal auch noch was niedrig. Ein paar Stufen mehr und es flutscht. ;)

EDIT: Zum Leveln: Ein paar traditionelle "Bloodruns", dann den Gletscherweg/Weg d. Urahnen (inklusive der jeweiligen Untergeschosse -> Kisten -> Epixx äh Uniques), später dann die Etagen oberhalb von Baals Thronsaal.
Vor Stufe 40 würd' ich sowieso nie in den nächsten Schwierigkeitsgrad wechseln.

Mr.Fency Pants
2008-07-14, 13:51:06
Ok, danke für den Tip. Werd dann wohl noch etwas leveln und meine Skelette ausbauen.

Marodeur
2008-07-14, 14:43:00
Ich hab etwa 15 mal neue Skelette geholt, ging auch. :D

Thorin
2008-07-14, 15:10:04
Bin jetzt ein level 89Totenbeschwörer.. der schwerste gegener war diablo auf normal da ich da noch kein altern und kein tongolem hatte und die skelette kaum was ausgehalten haben! Die bosse sind später mit altern und tongolem kein problem mehr. Für Baal biste noch etwas zu niedrig .. war bei den auf normal so ca lvl 41. In hölle soltest du auch erst mit lvl 70+ gehen da sonst die skelette zu schlecht sind! Ahja in alten und Tongolem reicht es ein punkt zu investieren! Der Summener ist der (einzige) char der auch ohne gute ausrüstung problemlos durch hölle kommt!

Edit: Ich musste nur bei Diablo auf normal mal neue skelette holen!

Dykstra
2008-07-14, 20:52:09
Könnt ihr mal kurz aufzeigen, wie ihr euren Summoner Necro spielt?

Nehmt ihr nur Skelette oder auch Wiederbelebte Kreaturen?
Habt ihr für den Tongolem auch Punkte in Eisen und Blutgolem getan, da dieser dadurch zusätzliche Boni bekommt?
Welche Flüche und Angriffsmagie verwendet ihr?

Danke im Voraus. =)

Duran05
2008-07-14, 20:59:05
Die Diskussion gabs hier schonmal, lies mal den Teil ab Posting #140. ;)

Skelette sind in der Regel empfehlenswerter, weil sie mit jedem Punkt stärker werden und den Necro sehr gut beschützen, während die Wiederbelebten nur so stark sein können, wie die Monster in der Umgebung. Außerdem verschwinden sie nach einiger Zeit.
Es spricht aber nichts dagegen, beides zu kombinieren, durch +Skills auf der Aufrüstung steigert sich die Anzahl der Wiederbelebten sowieso.
Golems zu maxen lohnt kaum, da diese nur als Blocker zu gebrauchen sind, im Angriff aber kaum etwas ausrichten. Die Punkte holt man sich auch besser durch +Skills auf den Items. Beim Eisengolem kann es sich lohnen, wenn er mit einem richtig guten Item beschworen wird, ist es natürlich ein Vorteil, wenn er durch mehr Punkte wesentlich länger lebt. Das hängt aber immer davon ab, ob überhaupt Skillpunkte übrig bleiben, was meistens nicht der Fall ist.

maddawn
2008-07-15, 06:47:15
Könnt ihr mal kurz aufzeigen, wie ihr euren Summoner Necro spielt?

Nehmt ihr nur Skelette oder auch Wiederbelebte Kreaturen?
Habt ihr für den Tongolem auch Punkte in Eisen und Blutgolem getan, da dieser dadurch zusätzliche Boni bekommt?
Welche Flüche und Angriffsmagie verwendet ihr?

Danke im Voraus. =)

Skelette und deren Beherschung bekommen 20 Punkte, Monsterwiederstand, Wiederbeleben und Tongolem würde ich jeweils nur anskillen (1 Punkt).

Flüche sind Altern (schwere Gruppen, Boss), verstärkter Schaden wichtig, schwache Sicht würde ich eventuell auch noch mit einem Punkt versehen, Mittelpunkt braucht man eher bei einem Knochenspeer werfendem Necro.

Kadaverexplosion sollte man komplett ausbauen weil der einfach der Überskill ist (solange man nicht gerade viele Spieler im Spiel hat da er immer gleich viel Leben abzieht was ja mit steigender Spielerzahl steigt). Verstärkter Schaden sollte vom Radius her genauso groß oder leicht größer als Kadaverexplosion sein damit diese voll einschlägt.

Angriffsmagie, hm am ehesten Knochengeist weil der am schnellsten eine verwertbare Leiche und damit ein Skelett das man beleben kann erzielt. Knochenspeer ist die Alternative. Man kann auch unterstützende Skills wie Giftnova anskillen und benutzen (hemmt die Regeneration der Monster). Man holt sich in letzterem Falle bei Lod die Skellete wenn man bei Anya Akt 5 durch das Rote Portal geht und dort die Skelette beschwört bevor diese aufstehen.

Dykstra
2008-07-15, 07:38:54
Gut dann hab ich meinen Necro doch nicht verskillt. ;)

Danke euch beiden...

Thorin
2008-07-15, 19:52:52
skelettbeherschung Skelettmangier + Skelette hab ich gemaxt sonst in diesem Zweig überall 1 Punkt bis auf feuergolem. Bei Flüchen überall 1 punkt. Kadaverexplosion max.( geht auch weniger) giftnova + alle benötigen 1 punkt und alles bis kochengefängnis 1 Punkt.

Meistens caste ich verstärkten schaden und lasse dann Skelette +Söldner(machtsölnder) draufschlagen bis die ersten tot sind und caste dann Kadaverexplosion.
Bei Aktbossen verwende ich alten +tongolem und lasse dan söldner +skelette den rest erledigen.
Angriffsmagie hab ich keine die ich einsetze.

Duran05
2008-07-15, 20:15:49
Bei den Flüchen reicht in der Regel überall ein Punkt, es wird meistens nur die Dauer erhöht und durch +Skills werden sie sowieso langfristig stark genug.

Die linken Flüche braucht man aber nicht umbedingt, wenn die Skelette sowieso alles wegholzen, ist der Necro auch so geschützt genug.

Ob Skelettmagier oder irgendetwas anderes, das ist jedem selbst überlassen. Wer gute Ausrüstung hat, kann auch versuchen, eine Kombination aus Skelette/Wiederbelebte und Knochenspeer/Knochengeist anzustreben. Vorteil bei dieser Variante: Die Skelette blocken alles weg und man kann selbst die Gegner mit Magieschaden angreifen! Besonders bei Bossgegnern beschleunigt das den Vorgang enorm, da man selbst ohne Skelette schaden anrichten kann, während der Söldner und Golem weiterhin blockt. Das braucht allerdings sehr viel Mana und schneller Zaubern auf der Ausrüstung.

Hydrogen_Snake
2008-07-16, 11:47:42
Was mir auffält ist der wirklich gelungene Soundtrack des LOD ADD-Ons den hatte ich ganz vergessen! Hammer.

Blackhand
2008-07-16, 13:44:02
mmm...

Hilft das? http://www.treibsand.com/2008/04/07/osx_mouse/ ...

Also ich habs mal ausprobiert. Bisher haben die ganzen Tools die ich ausprobiert habe die Beschleunigung zwar verringert, aber keins hat die Bechleunigung wirklich aufgehoben bzw. überhaupt auf ein erträgliches Maß herabgesenkt.

Und hier isses leider genauso!

N!mrod
2008-07-16, 15:04:48
Was mir auffält ist der wirklich gelungene Soundtrack des LOD ADD-Ons den hatte ich ganz vergessen! Hammer.

Ich hör mir schon seit Jahren immer wieder den D2 Soundtrack an. Einfach herrlich! :)

zecke23
2008-07-20, 08:41:10
ich habs auch getan...
aber es ist nicht mehr das, was es einmal war...
die auflösung ist mehr als mies...
bin wohl zu verwöhnt...
das game rockt jedoch nach wie vor...

Lawmachine79
2008-07-20, 15:49:26
skelettbeherschung Skelettmangier + Skelette hab ich gemaxt sonst in diesem Zweig überall 1 Punkt bis auf feuergolem. Bei Flüchen überall 1 punkt. Kadaverexplosion max.( geht auch weniger) giftnova + alle benötigen 1 punkt und alles bis kochengefängnis 1 Punkt.

Meistens caste ich verstärkten schaden und lasse dann Skelette +Söldner(machtsölnder) draufschlagen bis die ersten tot sind und caste dann Kadaverexplosion.
Bei Aktbossen verwende ich alten +tongolem und lasse dan söldner +skelette den rest erledigen.
Angriffsmagie hab ich keine die ich einsetze.
Wenn Du Skelettmagier spielst, hätten mehr Punkte in Widerstandsschwund nicht geschadet.

Dykstra
2008-07-21, 08:36:13
Wenn Du Skelettmagier spielst, hätten mehr Punkte in Widerstandsschwund nicht geschadet.

Durch Widerstandsschwund wird aber verstärkter Schaden übercastet und der ist für die beschworenen Skellete sehr viel effektiver.

Und für die paar physisch-resistenten Monster reicht 1 Punkt in Widerstandsschwund, vor allem, da man bis dahin ein paar +Skill Items haben sollte.

Nighthawk13
2008-07-21, 18:44:46
Habs gestern auch nach Jahren der Abstinenz wieder rausgekruschtelt... und natürlich gleich HC :devil:

Hab den Glide-Emulator im Einsatz und einmal hat sich der Nvidia-Treiber zurückgesetzt (außerhalb der Stadt)... da kommt Spannung auf im HC mode :rolleyes:

lvl19 druid und noch lebt er hehe.

Chronicle
2008-07-21, 18:53:27
Mal eine Frage an die etwas eingesesseneren Spieler.
Wie sollte man im optimalfall seinen Wüstensohn Söldner ausrüsten?

Als Waffe denke ich ist nen Schnitters gut geeignet. (Beim Beter vielleicht nen Einsicht Drescher)

Als Helm hat meiner derzeit nen Vampire Gaze und als Rüstung nen upped Shaftstop.

Beim Helm bin ich auch relativ zufrieden (7% Dualleech und Damage Reduce)

Aber bei der Rüstung bin ich noch unschlüssig welche ich ihm geben soll. Da wäre einmal nen Gladiators Bane, Arcaines Valor oder der genannte geuppte Shaft. Was würdet ihr empfehlen?

Weiterhin find ichs komisch, das der Merc so wenig Schaden macht. Im Internet liest man viel von Mercs mit 4k ind mehr Schaden. Meiner macht auf Level 86 mit oben genannter Ausrüstung und Might Aura nur ~ 500-2500 Schaden und kippt doch noch recht schnell um.

Gibts da noch irgendwelche Tipps die ich beachten sollte?

Deathrid3r
2008-07-22, 22:06:48
Aaargh. Dank D3 Ankündigung will ich irgendwie schon D2 wieder spielen.
Aber bin kein großer Freund des B.nets (hba sowas nur für WC3 Spaßspiele) benutzt.

Alleine ist es mir zu langweilig.
Hab sonst immer mit Freunden über LAN/Inet gezockt, aber die spielen jetzt alle WoW :(

Also wirds wohl doch nichts drauß.

Lawmachine79
2008-07-22, 23:22:56
Mal eine Frage an die etwas eingesesseneren Spieler.
Wie sollte man im optimalfall seinen Wüstensohn Söldner ausrüsten?

Als Waffe denke ich ist nen Schnitters gut geeignet. (Beim Beter vielleicht nen Einsicht Drescher)

Als Helm hat meiner derzeit nen Vampire Gaze und als Rüstung nen upped Shaftstop.

Beim Helm bin ich auch relativ zufrieden (7% Dualleech und Damage Reduce)

Aber bei der Rüstung bin ich noch unschlüssig welche ich ihm geben soll. Da wäre einmal nen Gladiators Bane, Arcaines Valor oder der genannte geuppte Shaft. Was würdet ihr empfehlen?

Weiterhin find ichs komisch, das der Merc so wenig Schaden macht. Im Internet liest man viel von Mercs mit 4k ind mehr Schaden. Meiner macht auf Level 86 mit oben genannter Ausrüstung und Might Aura nur ~ 500-2500 Schaden und kippt doch noch recht schnell um.

Gibts da noch irgendwelche Tipps die ich beachten sollte?
Also, Schnitter ist eine ausgezeichnete Wahl, außer auf einem Necro, da bevorzuge ich Gehorsam in einem äth. Drescher.
Dein Merc kippt schnell um, weil er sehr einseitig auf die Reduzierung physischen Schadens gepolt ist und seine Resistenzen wahrscheinlich irgendwo bei 50-55% rumkrebsen. Das ist zu wenig für Hell.
Gaze als Helm ist unnötig, da Schnitters reichlich Leech hat - Guillaumes Gesicht aufsetzen.
Rüstung: hier gibt es m.E. drei Varianten, in der Reihenfolge:
1) Verrat (Shael Thul Lem)
2) Fluch des Gladiators
3) Duriels Schale

1) ist m.E. am Besten, weil es 45% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit bietet und eine Chance hat, Fade zu casten (5% gehen schneller als Du denkst); wenn Fade castet, bekommt Dein Söldner +62 zu allen Widerständen (also werden es insg. 75%) und 20% physische Resistenz (also 10% weniger als Schaftstopper) und Fluchdauer und Vergiftungsdauer werden reduziert. Mit 45% IAS greift er wahnsinning schnell an, teilt sehr oft Schaden aus und löst daher sehr oft den Fluch "Altern" aus (auf Schnitter).

2) Defensivste Rüstung. Wird meist von Söldnern getragen, die oft nach Travincal müssen (meist Söldner von Goldbarbs). Die Schadensreduzierung sieht gering aus, macht aber eine MENGE aus. Mit Schnitter und Krone der Diebe kommt der Merc auf 25% Lebensabsaugung und die Rüstung reduziert sehr viel Schaden - der Merc wird quasi unzerstörbar, nur fiese Verzauberungen bei Boss Monster (Convictionaura+Blitzverzaubert z.B) kriegen ihn noch klein.

3) Nettes, günstiges Allroundpakett, hat dann Max Resis, Str und Life Boost und Einfrieren nicht möglich.

Zum Schaden: scheiß auf Screendamage!
Die hohen Schadenswerte kommen von Söldnern mit z.B. Einsicht in einer ätherischen Kolossvulge. Die kann kein Altern fluchen und hat keine 33% Todesschlag - diese beiden Dinge sind im Screendamage Deines Söldners NICHT berücksichtigt. Dein Söldner macht auf einem verfluchten Monster c.a. 5000 Schaden, wenn Du die 33% Todesschlag (mit Guillaumes Gesicht auf dem Kopf sind es schon 48%) Todesschalg erwischt, sind es c.a. 10000! Außerdem ist Altern auf Schnitter DAS ultimative Sicherheitskonzept. Ich spiel meine Sorc mit Schnittermerc, sie hat keine Rüstung geskillt, 1000 Leben und kein MaxBlock - und geht nur Hopps, wenn ich mich EXTREM dumm anstelle.

Armaq
2008-07-23, 00:45:07
Was zum Geier ist ein Goldbarb? Man ist D2 lange her. :D

Duran05
2008-07-23, 03:15:13
Ein Barbar der so ausgestattet ist, das er fast nur Items mit erhöhten Golddrop trägt. Dann droppen riesige Goldhaufen und viele magische, rare-Items die sich prima verkaufen lassen. Durchs Glücksspiel kann dieses Geld in wertvolle Items umgesetzt werden (es können auch Uniques erspielt werden, z.B. SoJ, sind aber sehr selten). Viel wertvoller sind da schon rare Reife, die z.B. prima Stats haben und damit so gut wie jedes Unique übertreffen können. Auch eine rare Waffe kann z.B. einen erhöhten Schaden von 450 % haben, wenn sie dazu noch Angriffsgeschwindigkeit, Sockel, Lifeleech und sowas hat, ist sie fast unbezahlbar. ;)

radi
2008-07-23, 06:20:08
Wenn dann den Charakter so ausrüsten dass man nen erhöhten Magicfind-Wert hat.

Lawmachine79
2008-07-23, 17:42:06
Wenn dann den Charakter so ausrüsten dass man nen erhöhten Magicfind-Wert hat.
Ist eine Möglichkeit, bevorzugt aber eher bei Chars, die Teleportieren können (also Sorc und jeder mit einer Enigmarüstung (meist fragwürdiger Herkunft)).

Und mit einem Goldbarb bekommt man mehr rare Amulette, Ringe und Reife zusammen, als mit einem MF-Char, weil Du beim gambeln eben den Grundtyp des Gegenstandes selbst bestimmst und dann eine c.a. 10% Chance hast, daß es ein rarer Gegenstand ist.

HellFire
2008-07-23, 19:49:42
Travincal Runs in Hölle können mit einem gut ausgestattetem Goldbarb ~500.000 Gold pro Run ermöglichen. Da man die Leichen noch "Fleddern" kann und somit nochmal ein Drop dazu kommt, sind diese Menge Gold keine seltenheit.

Hier mal ein Guide für einen Goldbarbar, hab meinen in der alten Ladder gerne gespielt.

http://www.sucinum.de/gold3.php

In verschiedenen Foren wird Gold für Gambler angeboten die dann Glückspiel betreiben und Amus, Ringe, Reife usw. shoppen. In der hoffnung ein nettes Rares oder Unique Item zu bekommen.

Preise für 5 Mio Gold bewegen sich momentan bei einer Pul Rune. Durchaus lukratives Geschäft wenn man genug Abnehmer findet :)

Sk_Antilles
2008-07-24, 18:17:21
Hört sich interessant an. Ich habe gerade meine Soso gecheckt und sie hat mit Wächterträu (200%), Goldträger (74%), Gheeds Glück(99er) und Goldhaut (100%) und Charms 486% Extragold. Dazu noch Infernosprung besorgen.....Könnte sich eher lohnen als die Ewigen MF runs.

Schnitzl
2008-07-24, 23:22:57
naja, wie wärs mit MF walks? ;)
Ich mach immer den kompletten Level sauber (z.B. Travincal, dann ganz durchlaufen bis Mephi, dann FF+CS sowie als Abschluß Schenk+Vorgebirge; evtl. als Sahnehäubchen Baal wenn keine Blitzgespenster da sind), und oft fällt nicht bei den Bossen das Beste sondern aus irgendeiner Kiste oder sonstigem Monster :D
Erst gestern kam Kuko aus ner Kiste raus, während bei den Bossen nur Murks fiel...

Lawmachine79
2008-07-24, 23:23:45
Hört sich interessant an. Ich habe gerade meine Soso gecheckt und sie hat mit Wächterträu (200%), Goldträger (74%), Gheeds Glück(99er) und Goldhaut (100%) und Charms 486% Extragold. Dazu noch Infernosprung besorgen.....Könnte sich eher lohnen als die Ewigen MF runs.
Eine Sorc kriegt aber ein Problem mit dem Killspeed. Viel Faster Cast kannst Du ja nicht mehr haben. Daher der Barb. Der ist wie folgt ausgerüstet:

Waffen: 2 x Eid (Shael Pul Mal Lum) in ätherischer (!) Balrogklinge.
im Zweitslot: 2 Klinge des Ali Baba mit je 2 Lem - Runen gesockelt
Helm: Krone der Diebe (gesockelt: Ort; Blitzwiderstand)
Rüstung: Runenwort Wohlstand (LemKoTir) in irgendwas mit >400 Defense
Handschuhe: Wächtertreu
Schuhe: Infernosprung
Gürtel: Ohrenkette
Amulett: Zorn des Hohen Fürsten
Ring 1: Dualleechring
Ring 2: Rabenfrost
im Inventar: Gheeds Glück, Vernichtikus, Höllenfeuerfackel, Resicharms so, daß auf jeden Fall Feuerresistenz und Blitzresistenz gemaxed sind!

Skillung:
Wirbelwind 20
Kampfbefehle 20
Schrei 20
Schwertbeherrschung 20
1 Punkt in Gegenstand finden (ist dann auf 9 mit Items)

Stattung:
Stärke: soviel wie möglich, also c.a. 300 (das ist ein BARBAR; der soll AUSTEILEN)
Geschicklichkeit für äth Balrogkline (77 mit Items)
Vita so, daß man auf c.a. 2500 Life kommt, wenn man Kampfbefehle gecastet hat
Energie: nah

Merc:
Waffe: Schnitters Tribut
Rüstung: Fluch des Gladiators
Helm: Krone der Diebe (gesockelt mit Ort)

Spielweise:
Travincal Waypoint, zum Rat laufen, noch NICHT angreifen! Durchlaufen in "Kerker des Hasses, Level 1". Und sofort wieder hoch nach Travincal. Warum? Weil dann der Söldner sofort da ist! Der Fluch "Altern" von Schnitters Tribut und der massive Lifeleech von Ohrenkette, Leechring und Krone der Diebe (also c.a. 25%), gepaart mit brachialem Schaden (4000-5000 pro Waffe mit Machtaura des Söldners laut Charscreen - da ist Todesschlag vom Amulett noch NICHT drinnen), sind das Sicherheitskonzept in Travincal, m.E. eine der gefährlichsten Ecken im Spiel (knapp geschlagen von Nilathaks Tempel Level 3). Der Barbar wirbelt, der Söldner flucht ständig "Altern", nach einer Minute liegt alles flach. Dann Waffenslot wechseln auf die beiden "Ali Baba"-Klingen und mit dem Skill "Gegenstand finden" die Leichen plündern.
Goldfind im Killslot: 800% (!) bei schlechten Gegenständen (Low Gheeds, schlechte Infernos usw)
Goldfind im "Leichenfledderslot": 1560% :D

Sk_Antilles
2008-07-24, 23:31:56
hehe. Junge! Ich spiele erst wieder seit 2 Wochen. Bis ich diese Ausrüstung zusammen habe dürfte es wohl ein wenig dauern. Aber hört sich gut an. Früher habe ich meine MF runs in HC/Hell so ähnlich gemacht. Zwischen der "normalen" Ausrüstung und den Alibabas switchen. Den Merc auch mit schön viel MF vollgedröhnt und da ist schon was nettes bei Mephi gedropt. Ich habe gehört, dass Mephi runs seitdem nicht mehr so ergiebig sind. Wie sind denn die Chancen gefallen, was gutes zu bekommen?

Lawmachine79
2008-07-25, 03:15:32
hehe. Junge! Ich spiele erst wieder seit 2 Wochen. Bis ich diese Ausrüstung zusammen habe dürfte es wohl ein wenig dauern. Aber hört sich gut an. Früher habe ich meine MF runs in HC/Hell so ähnlich gemacht. Zwischen der "normalen" Ausrüstung und den Alibabas switchen. Den Merc auch mit schön viel MF vollgedröhnt und da ist schon was nettes bei Mephi gedropt. Ich habe gehört, dass Mephi runs seitdem nicht mehr so ergiebig sind. Wie sind denn die Chancen gefallen, was gutes zu bekommen?
Meph auf Hölle ist der Grundstock für Items. Er kann nicht alles droppen, aber er ist gut zu erreichen. Er ist außerdem leicht zu killen. Von daher: Mephruns auf Hölle sind immer noch der Standardrun.

JBAB
2008-07-25, 11:30:58
Kann mir jemand erklären wo ich am besten levle oder farme?

Ich nehme an in Hölle ist es nur lukrativ aber wie komme ich am besten dort hin? Beim Alptraum irgendwo farmen oder durchquesten wie bei normal oder auf normal baal runs machen?

Dr.Doom
2008-07-25, 11:58:50

Ich nehme an in Hölle ist es nur lukrativ aber wie komme ich am besten dort hin? Beim Alptraum irgendwo farmen oder durchquesten wie bei normal oder auf normal baal runs machen?
http://d2wissen.d2chars.de/levels/110/index-x.html

Wenn du alleine spielst, halte dich in Gebieten auf, deren Level nicht zu weit von deinem entfernt ist ( +/- 5 oder so, weiss nicht mehr ), wobei es da auch wieder Ausnahmen gibt.

Baalruns sind in der Regel aber ganz gut zum leveln. Wenn sich dein Exp-Balken aber kaum bewegt beim Baalerlegen, dann musst du entweder ein paar Gebiete zurück (oder weiter vor ;) ).

Abix
2008-07-25, 13:48:40
Jungs kann es sein, dass das Battlenet grad down ist ??

Boris
2008-07-25, 14:03:08
Ja ist down. Komm auch nicht auf den Europe-Server.

Thorin
2008-07-25, 15:53:37
Hmm wiederstandsschwund(komme mit verstärktem schaden schon sehr gut zurecht) hab ich noch nicht wirklich probeirt muss ich mal gebenenfalls testen.

clockwork
2008-07-25, 16:30:20
Wer einen Char hat der das CS packt sollte dahin. Im CS findet man alles was man braucht, glaubt mir. Ich habs immer so gemacht und auch diese Ladder so gehandhabt, spiele jetz seit ungefähr 4 Wochen. Mit dem größten selffound-crap und dual Spirit ist mein Hammer auf lvl 70 reingegangen und mittlerweile 90, ohne Hell-Baals. Ein Hammer macht auch in voller MF-Ausrüstung (390 momentan) weit mehr als genug Schaden. 2x Harle, Tal-Set, Gores, Raven, Whisp, ein par Runen, einige Skiller (darunter PC30 und 30er B&P), Tonnen an Gems, GUL, Ocu, Lash, Skulli und haufen anderes Zeug haben sie fallen lassen. Tele ist ein schöner Bonus, aber nicht notwendig, der Flammenfluss und das gesammte CS sind TC85. Ein Item-Grundstock und sehr viele Extras lassen sich hier "einfacher" besorgen. Wenn ich mal keine Lust zu kämpfen habe liegt Najs Stab im zweiten Slot, wenn der Weg blockiert ist porte ich mich vorbei oder bis zum CS-Eingang. Zu Meph geh ich genau drei mal wenn ich meinen zweiten CD-Key durch Classic rushe. Für die anderen TC85-Gebiete habe wie Pit, Mausoleum, Tunnels und Unter-Kurast, bastel ich mir gerade einen Gris-Pala. :D

Der Smiter hat gute Ausrüstung und die Blitz-Sorc steht bereit für Keyruns. Ein Herold fehlt mir noch, aber bei den utopischen Preisen kauf ich mit Sicherheit keinen. Einige wollen sogar für 'ne schlechte Harle IST+UM+X, aber daran sind die Leute schuld dies bezahlen. Ich bleib auf meinen ISTs sitzen bis sich die Preise normalisieren. ;D

Noch ein Tipp für "Neueinsteiger":
Jeden und wirklich _JEDEN_ Schrott für 1PG vertraden, wenns was "besseres" ist auch mal mehr PGs. Zum Beispiel den IK-Gurt für 3PG, Sigon-Teile(!) für 1-2PGs usw.
Was noch von sehr vielen unterschätzt wird sind Rohlinge. Auch eine weise Mageplate, Archon PB, Dusk, 4 sockel Geißel/Schwert und viele andere Sachen kann man gut verkaufen.

€: Ich fall immer wieder auf diese ominösen "Meph-Runs" rein, 30 runs und 28 davon blauer und gelber übercrap, bei den anderen wenigstens mal Schüler-Handschuhe. ;D

Sk_Antilles
2008-07-25, 17:50:38
Naja, man kann auch bei Mephi manchmal Glück haben. Gestern ein paar runs in NM gemacht und in einem Dropp Humunkulus oder wie das Teil heisst und Walkürenhelm fallen gelassen. Ok, nicht die über Items, aber was nettes. :)

Lawmachine79
2008-07-25, 18:15:22
€: Ich fall immer wieder auf diese ominösen "Meph-Runs" rein, 30 runs und 28 davon blauer und gelber übercrap, bei den anderen wenigstens mal Schüler-Handschuhe. ;D
Tja und mir hat der gute Meph diese Ladder bereits 2 Zakas geschmissen :). So kanns gehen :).
Zaka hat übrigens 1:2000 bei Meph mit 350MF. Kannst ja mal bei Indiablo gucken, für die meisten Standarditems wie Titans Rache, Zaka, Harle usw. ist Meph auf Hell die beste Quelle. Oder: Spinnenmonsternetz (der Gürtel): 1:960 mit 300 MF - den Gürtel findest Du nirgends schneller, Pindle, Eldritch und Shenk können ihn GAR NICHT droppen. Es ist eben vor allem 1) Glück und 2) Geduld.

Was das CS angeht, gebe ich Dir Recht, ich habe festgestellt, daß diese Spielgegend zusammen mit dem Weltsteinturm den meisten Spaß macht. Baue mir deshalb nen Boner, ne Windforce Cold/Phys-Hybride und wohl oder übel auch den 1000. Hammerdin, mal sehen, was am meisten Spaß macht.

clockwork
2008-07-25, 18:31:58
Tja und mir hat der gute Meph diese Ladder bereits 2 Zakas geschmissen :). So kanns gehen :).
Zaka hat übrigens 1:2000 bei Meph mit 350MF. Kannst ja mal bei Indiablo gucken, für die meisten Standarditems wie Titans Rache, Zaka, Harle usw. ist Meph auf Hell die beste Quelle.
Jo, theoretisch sollte meppl wohl immer am besten sein, bis eben auf so Sachen wie Stormlash, Griffon usw (kann er ja auch nicht). Habe mir diese Ladder auch als ich angefangen hab auch eine Blizzard Sorc gemacht. Nach geschätzten ~400 runs hatte ich dann einen schlechten Arreat. :uhippie:
Danach wieder zu alten Gewohnheiten zurück gekehrt und einen CS-Hammer erstellt, mitmeph stand ich schon immer auf Kriegsfuß. Eigentlich ist das CS meine einzige Quelle für irgendwas brauchbares, ich gehör da wohl zu den unglücklichsten überhaupt. Aus 30 Hell-Runenquests habe ich zwei (2!) Runen die höher als Pul sind, nämlich zwei Ist. :|

€: Ja das CS macht mir am meisten spaß, für mich es auch optisch die mit abstand schönste Gegend (wenn man das in d2 so nennen darf...). Ein Hammerdin ist im PvM fast unkaputtbar, so schlecht kann man den gar nicht ausrüsten damit er nicht mehr killt. Zum Siegel rennen, 50 Monster um einen rum und loshämmern. :D
Gestern hab ich mich auch mal wieder in den Weltenstein gewagt, ist mir bisschen eng da aber geht. Thundergod im Inventar für alle Fälle und in Level 3 haben mich dann Fana-Moonlords mit blessed Aim begrüßt -> Alt+F4 ;D;D

Brauchst du ein Pala-Spirit Rohling? Hab ein Goldenes Schild mit 40 Prisma (4s) und ein Royal mit 30 Primsa (4s) irgendwo rumgammeln.

Der Hammer ist eigentlich recht "billig".
Wizzie und Palaspirit -> max Res in Hell und das 75fc cap. Harle (PT), Skulli (PT), 2x blaue 35mf Ringe, ein Rising Sun(!!) als Amulett, damit man von den Venomlords insbesondere am dritten Siegel geheilt wird. Goldträger als Gurt, Rare Schuhe mit 28mf uund Frosties als Handschuhe. Eine wie ich finde sehr günstige Lösung für eine Gegend die "MF-Hammerdin" schreit. Skiller, Ani, torch oder scs hab ich nicht, komme auf 6000 Hammer-DMG (mit Herold sinds mehr, aber nur Screendmg), max Block, 1400 Life und 750 Mana.

Lawmachine79
2008-07-25, 19:06:16
Jo, theoretisch sollte meppl wohl immer am besten sein, bis eben auf so Sachen wie Stormlash, Griffon usw (kann er ja auch nicht). Habe mir diese Ladder auch als ich angefangen hab auch eine Blizzard Sorc gemacht. Nach geschätzten ~400 runs hatte ich dann einen schlechten Arreat. :uhippie:
Danach wieder zu alten Gewohnheiten zurück gekehrt und einen CS-Hammer erstellt, mitmeph stand ich schon immer auf Kriegsfuß. Eigentlich ist das CS meine einzige Quelle für irgendwas brauchbares, ich gehör da wohl zu den unglücklichsten überhaupt. Aus 30 Hell-Runenquests habe ich zwei (2!) Runen die höher als Pul sind, nämlich zwei Ist. :|

€: Ja das CS macht mir am meisten spaß, für mich es auch optisch die mit abstand schönste Gegend (wenn man das in d2 so nennen darf...). Ein Hammerdin ist im PvM fast unkaputtbar, so schlecht kann man den gar nicht ausrüsten damit er nicht mehr killt. Zum Siegel rennen, 50 Monster um einen rum und loshämmern. :D
Gestern hab ich mich auch mal wieder in den Weltenstein gewagt, ist mir bisschen eng da aber geht. Thundergod im Inventar für alle Fälle und in Level 3 haben mich dann Fana-Moonlords mit blessed Aim begrüßt -> Alt+F4 ;D;D

Brauchst du ein Pala-Spirit Rohling? Hab ein Goldenes Schild mit 40 Prisma (4s) und ein Royal mit 30 Primsa (4s) irgendwo rumgammeln.

Der Hammer ist eigentlich recht "billig".
Wizzie und Palaspirit -> max Res in Hell und das 75fc cap. Harle (PT), Skulli (PT), 2x blaue 35mf Ringe, ein Rising Sun(!!) als Amulett, damit man von den Venomlords insbesondere am dritten Siegel geheilt wird. Goldträger als Gurt, Rare Schuhe mit 28mf uund Frosties als Handschuhe. Eine wie ich finde sehr günstige Lösung für eine Gegend die "MF-Hammerdin" schreit. Skiller, Ani, torch oder scs hab ich nicht, komme auf 6000 Hammer-DMG (mit Herold sinds mehr, aber nur Screendmg), max Block, 1400 Life und 750 Mana.
Stormlash kann er werfen; 1:44000 mit 300 MF :D.

Hammerdinausrüstung habe ich auch schon zusammen, meiner kriegt Harle, ein +2 Pala Amu mit Resis, Spirit (hab ne 40er Heilige Rondache), Hoto (wenn Du auch eins willst, geh auf indiablo.de und meld Dich für Hellforgerushes über Classic (10Pg pro Char, dauert c.a. 30 min); eine GUL hast Du ja schon), TO - Gloves, Credendum (Arach ist angestrebt), Skullders Rüstung, Kriegsreisender und FCR-Ringe. Herold würde ich ihm auch nicht anziehen, wegen 125 Fcr. Naja, Rising Sun...maximale Feuerresis müssten doch eigentlich reichen.

clockwork
2008-07-25, 20:10:40
Stormlash kann er werfen; 1:44000 mit 300 MF :D.

Hammerdinausrüstung habe ich auch schon zusammen, meiner kriegt Harle, ein +2 Pala Amu mit Resis, Spirit (hab ne 40er Heilige Rondache), Hoto (wenn Du auch eins willst, geh auf indiablo.de und meld Dich für Hellforgerushes über Classic (10Pg pro Char, dauert c.a. 30 min); eine GUL hast Du ja schon), TO - Gloves, Credendum (Arach ist angestrebt), Skullders Rüstung, Kriegsreisender und FCR-Ringe. Herold würde ich ihm auch nicht anziehen, wegen 125 Fcr. Naja, Rising Sun...maximale Feuerresis müssten doch eigentlich reichen.
125fc brauchst du gar nicht, beim Hammer sinds nur 105fc. Gerade mit der Sorc verwechselt.
Auf d2.de bin ich schon seit ein par Jahren angemeldet. :)
Classic Rushs mache ich mir selbst, da ich 2 CD-Keys besitze und 2x installiert habe. Zum traden bin ich dort ungerne, die Preise sind derartig überzogen. (Alle ausser die d2.de Typen sind sowieso cheater und duper, aber dann selbst in den Baals mit Eni und CTA auftauchen ;D;D;D). Ich bin im d2.de.trade IRC-Channel, find ich besser, da findet manauch immer hilfe wenn man sie benötigt oder kann mit den Leuten ein par runs machen. :)
Meine Classic-Sorc ist lvl 66, hat den größten Mist anden ich finden konnte.. 0 +Skills, das beste dass ich habe ist ein Schild mit 2 PDs und einem Makell drinn für 59 Resis damit ich in Hell so auf die ~50 komme. Mag für manche LoD-only Spieler vielleicht unverständlich klingen das man mehr als einen klick auf das Monster benötigt und der ganze Bildschirm fällt um, aber irgendwie gehts. ;)

Und zu Meph... mein üblicher drop sieht SO aus, das geht so über Stunden!
http://img67.imageshack.us/img67/7967/d2mephgx8.jpg (http://imageshack.us)

Selbst wenn Dia so dropt, im CS findet man Massen an blauen Jools, Ringe, Amus, Charms und im Schnitt 3 Makell pro run.

HellFire
2008-07-25, 22:04:52

Weiss net was du unter farmen verstehst aber am schnellsten lvlst du folgendermaßen:

Ich spiele mit nem lvl 1 Char den ersten Akt meist durch bis Andy oft hat man 3-4 Leute die bis dahin durchzocken, dann ist man meist ca. lvl 12-15, danach Tombrun Games suchen bis lvl 20, dann Cow Games bis 24, dann Ahnen, Baalruns bis lvl 40, danach durch Alp ziehen lassen, bis lvl 70 Alp Baalruns, danach selbe Spiel in Hölle und Baalruns machen. Da ich 2 Keys habe kann ich mich quasi selber ziehen ;)

Andere Möglichkeit am Anfang, Cain Quest machen, danach Andy umhaun und Tristram Runs bis lvl 15 machen.

Mehr Spass machts natürlich alle Quests von Akt1-Akt5 zu spielen, aber da brauchst ne ganze weile um auf ein gewisses lvl zukommen :)

clockwork
2008-07-26, 04:02:10
Weiss net was du unter farmen verstehst aber am schnellsten lvlst du folgendermaßen:

Ich spiele mit nem lvl 1 Char den ersten Akt meist durch bis Andy oft hat man 3-4 Leute die bis dahin durchzocken, dann ist man meist ca. lvl 12-15, danach Tombrun Games suchen bis lvl 20, dann Cow Games bis 24, dann Ahnen, Baalruns bis lvl 40, danach durch Alp ziehen lassen, bis lvl 70 Alp Baalruns, danach selbe Spiel in Hölle und Baalruns machen. Da ich 2 Keys habe kann ich mich quasi selber ziehen ;)

Andere Möglichkeit am Anfang, Cain Quest machen, danach Andy umhaun und Tristram Runs bis lvl 15 machen.

Mehr Spass machts natürlich alle Quests von Akt1-Akt5 zu spielen, aber da brauchst ne ganze weile um auf ein gewisses lvl zukommen :)
So mach ich das auch immer. Bis lvl 24 wird gespielt, dann die Ahnen und Baalen, wobei ich das CS bevorzuge. Manchmal spiele ich einen Char auf norm auch komplett durch, zum questen finden sich immer ein par. Ansonsten kann man auch auf lvl 5-6 schon in "Tristruns" bis 15, danach irgendwo in Akt 2 XP erquesten oder eben die Tombruns. Von 20 bis 24 gehts auch in akt4 ganz fix, dort in der gegend wo sich Izual rumtreibt.

der_roadrunner
2008-07-26, 04:24:16
Ich hab da mal 'ne Frage an alle:

Macht euch das spielen eigentlich noch spaß? Wenn ich hier so lese, wie die meisten da ran gehen, dann kann ich mir das kaum vorstellen. :(
Zudem kommt, dass man hier fast kein Wort versteht. Und ich habe Diablo 2 wirklich viel gespielt.

der roadrunner

maddawn
2008-07-26, 05:36:06

Macht euch das spielen eigentlich noch spaß? Wenn ich hier so lese, wie die meisten da ran gehen, dann kann ich mir das kaum vorstellen. :(
Zudem kommt, dass man hier fast kein Wort versteht. Und ich habe Diablo 2 wirklich viel gespielt.

der roadrunner

Mir macht es immer noch Spaß, ich spiele allerdings nur mit selbst gefundenen Items, SP mit plugy und queste alles durch.

Naja jeder wie er mag, manche wollen Powerleveln, rüsten dann ihre Charaktere mit Dupes aus, werfen ihre Hacks an und haben "fragwürdigen" Spaß.

Es liegt an Blizzard gegen unfaire Spielmethoden was zu machen bezüglich D3. Sind die Möglichkeiten zum Betrügen da, wirds auch gemacht.

Dr.Doom
2008-07-26, 10:50:16
Zudem kommt, dass man hier fast kein Wort versteht. Und ich habe Diablo 2 wirklich viel gespielt.Ich spiele nicht "so"; ich spiele fast ausschliesslich einen Beschwörer-Nekro, weil der auch nackt alleine überall hin- und durchkommt.
Bei den meisten anderen Charakteren ist es oft so, dass man bestimmte Gegenstände bzw ein gewisses Niveau an Ausrüstung benötigt, um bestehen zu können.

Allerdings lasse ich mich gerne direkt in den zweiten Akt schleifen, um den Piken-Heini als Begleiter zu bekommen: Seine Auren sind viel wertvoller als die doofe Bogenliese.
Wenn man mal von diesem Abstecher absieht, spiele ich alle Akte mit allen Quests immer durch, bevor es weiter geht. Und Bosse mache ich sowieso immer alleine, damit ALLES MIR, MIR ALLEIN GEHÖRT! *muhauhauar*

Boris
2008-07-26, 12:05:24
Und Bosse mache ich sowieso immer alleine, damit ALLES MIR, MIR ALLEIN GEHÖRT! *muhauhauar*

Die droppen dann aber nicht sooo gut. ;) Ich brauch einen SoJ... :( oder 2 :D

Dr.Doom
2008-07-26, 13:33:39
Die droppen dann aber nicht sooo gut. ;) Ich brauch einen SoJ... :( oder 2 :DDie Drops würd' ich in einem Spiel mit mehreren Leuten nicht bekommen: ich bin so langsam und Grabschen mag ich nicht.:D

clockwork
2008-07-26, 17:19:40
Wir haben Dia und Baalruns mit dropshare bis auf Gold und Pots, porter bekommt extradrop. Mit grabben is da nich viel, oder man ist nie mehr dabei.

Lawmachine79
2008-07-26, 19:23:15

der roadrunner
Naja, neues werde ich in dem Spiel nicht mehr finden - ich habe eigentlich nur noch Interesse, verschiedene Charbuilds durchzuprobieren (mittlerweile fast alles durch). Und das Spiel fängt m.E. erst auf Hölle richtig an, ich ziehe die ziemlich schnell auf Level 75 und dann spiele ich mit denen Hölle selbst komplett durch.

LordDeath
2008-07-27, 20:33:16
Früher habe ich sehr oft Diablo 2 Mods gespielt. Neulich ist ein neuer erschienen: http://diablo3.ingame.de/kommentare.php?newsid=81239

Was haltet ihr davon?

The_Invisible
2008-07-27, 20:42:13
ich und mein bruder sind jetzt lvl 83 und in akt5 hölle, aber es ist bis jetzt eigentlich nie was besonderes gefallen. besonders als barb ist das mies da man unbedingt auf ne schlagkräftige waffe angewiesen ist.

haben wir nur so viel pech oder die anderen so viel glück? :D

mfg

blutrausch
2008-07-28, 12:45:18
hab mal ne allgemeine frage: je höher der verteidigungswert umso weniger physischer schaden geht ja auf mein leben, gilt der verteidigungswert auch gegen magie und andere angriffsarten?

Sk_Antilles
2008-07-28, 14:59:42
So, mittlerweile habe ich eine 91er Sorc und einen 84er Pala. Die Sorc war immer bei mir eigentlich nur Mittel zum Zweck, d.h. Items für die anderen Chars beschaffen. Inzwischen habe ich schon eine ganze Menge gefunden. Nur bei Runen habe ich immer Pech, da habe ich noch nie was richtig gutes gefunden, auch damals nicht vor ein paar Jahren. Am Wochenende sind jedenfalls bei diversen MF runs im CS und bei Mephi Ohrenkette, Occulus, 2x Vipermage (innerhalb von 3 runs 2x gedroppt, der 2. Drop 34% Resi auf alles - einmal Mephi und einmal der Rat), einmal Tal Rashas Amu, 30% ed juwel, diverse andere Unique und Set Teile. Da mir auch Schneeklopfer gedropt ist, bin ich am überlegen eine neue, stärkere (blizzard)-Sorc zu bauen.

Bei den Mephi runs droppen wesentlich mehr brauchbare Unique-Items als bei Diablo, dafür bekomme ich bei CS runs ziemlich viele Runen und Makellose Edelsteine. Ich weiß garnicht inzwischen was ich mit den ganzen Edelsteinen machen soll, innerhalb von 3, 4 Tagen habe ich ca. 70 PG gesammelt.:biggrin:

Lawmachine79
2008-07-28, 16:17:40
hab mal ne allgemeine frage: je höher der verteidigungswert umso weniger physischer schaden geht ja auf mein leben, gilt der verteidigungswert auch gegen magie und andere angriffsarten?

Der Verteidungswert entscheidet nicht, wieviel physischer Schaden auf Dein Leben geht. Der Verteidignungswert entscheidet, ob ein PHYSISCHER Angriff Dich trifft (magische Angriffe treffen IMMER), wenn Du die Maus über den Wert bewegst, siehst Du auch "Chance das xxx Dich trifft xx%".

Die bei elementaren (Kälte, Feuer, Blitz) Angriffen bestimmt durch:
- Resistenzen
- das Attrbut "Magie-Schaden reduziert um xx" auf Ausrüstungsgegenständen
- Absorption auf Ausrüstung "Absorbiert xx Blitz-Schaden", "Absorbiert xx Feuer-Schaden"

REINER Magieschaden (z.B. die Knochengeister von den Magier im Chaos-Sanktuarium) kann nur beeinflusst werden durch das Attribut "Magie-Absorption" (z.B. auf Spirit).
Mit "Magie-Schaden reduziert um xx" ist Elementarschaden gemeint, das ist ein Übersetzungsfehler.

Zum physischen Schaden.
Wie gesagt entscheidet Dein Verteidigungswert, ob Du getroffen wirst oder nicht - wenn ja, dann wird geprüft, ob Du den Angriff blocken kannst. Wenn nein, bekommst Du Schaden. Dieser wird beeinflusst durch:

- "Schaden reduziert um xx%" (z.B. auf Schaftstopper, Sturmschild, Felsstopper)
- "Schaden reduziert um xx" (z.B. Fluch des Gladiators)

blutrausch
2008-07-28, 22:46:09
ahh, cool! danke für die aufklärung! also nützt es mir gar nicht viel mit nem necro möglichst hohe verteidigung zu haben sondern da ich fernkämpfer bin (bone spear und ton golem) ehr auf die resistenzen wert legen

Lawmachine79
2008-07-28, 23:16:56
ahh, cool! danke für die aufklärung! also nützt es mir gar nicht viel mit nem necro möglichst hohe verteidigung zu haben sondern da ich fernkämpfer bin (bone spear und ton golem) ehr auf die resistenzen wert legen
Das ist korrekt. Defense kannst Du beim Necro VÖLLIG ignorieren.

radi
2008-07-28, 23:17:00
dafür gibts noch nen wert "verteidigung gegen fernangriffe" ist aber nicht so oft dabei. der würde da vll helfen.

Lawmachine79
2008-07-28, 23:40:12
dafür gibts noch nen wert "verteidigung gegen fernangriffe" ist aber nicht so oft dabei. der würde da vll helfen.
Der hilft nur gegen physische Fernangriffe, also Speere und Pfeile.

HellFire
2008-07-29, 17:51:11
So, mittlerweile habe ich eine 91er Sorc und einen 84er Pala. Die Sorc war immer bei mir eigentlich nur Mittel zum Zweck, d.h. Items für die anderen Chars beschaffen. Inzwischen habe ich schon eine ganze Menge gefunden. Nur bei Runen habe ich immer Pech, da habe ich noch nie was richtig gutes gefunden, auch damals nicht vor ein paar Jahren. Am Wochenende sind jedenfalls bei diversen MF runs im CS und bei Mephi Ohrenkette, Occulus, 2x Vipermage (innerhalb von 3 runs 2x gedroppt, der 2. Drop 34% Resi auf alles - einmal Mephi und einmal der Rat), einmal Tal Rashas Amu, 30% ed juwel, diverse andere Unique und Set Teile. Da mir auch Schneeklopfer gedropt ist, bin ich am überlegen eine neue, stärkere (blizzard)-Sorc zu bauen.

Bei den Mephi runs droppen wesentlich mehr brauchbare Unique-Items als bei Diablo, dafür bekomme ich bei CS runs ziemlich viele Runen und Makellose Edelsteine. Ich weiß garnicht inzwischen was ich mit den ganzen Edelsteinen machen soll, innerhalb von 3, 4 Tagen habe ich ca. 70 PG gesammelt.:biggrin:

Deine Itemausbeute ist doch garnicht so schlecht :)

Wegen Runen, besuch mal die Gräfin auf Hölle, bei mir ist letztens ne MAL gedroppt, auch nicht sooo besonders aber habe damit meinen Boner Necro inkl. Torch halbwegs gut ausstatten können ;)

Am besten Merc mit nehmen da sie Kälte / Feuerimun ist.

Sk_Antilles
2008-07-29, 17:57:56
Deine Itemausbeute ist doch garnicht so schlecht :)

Wegen Runen, besuch mal die Gräfin auf Hölle, bei mir ist letztens ne MAL gedroppt, auch nicht sooo besonders aber habe damit meinen Boner Necro inkl. Torch halbwegs gut ausstatten können ;)

Am besten Merc mit nehmen da sie Kälte / Feuerimun ist.

Gestern ist mir beim Höllenschmiede-Quest (Hell) bei Hephi eine Mal gedroppt. 70 der über 80 PGs habe ich für 2 PUL getauscht (jeweils 35 Stck.). Jetzt sammel ich weiter Edelsteine, die finde ich wirklich haufenweise und vertrade die für Runen.
Dropt die Gräfin immer (oder häufig) Runen in Hell oder nur beim Quest? Ich kann mich nicht mehr so erinnern.

HellFire
2008-07-29, 19:08:49
Die Gräfin lässt bei fast jedem Run 1-2 Runen fallen also Quest unabhängig, sie kann soweit ich weiss bis zu ner VEX droppen. Für kleinere Runen zum Craften usw. die beste Anlaufstelle. Manche machen 100te Gräfinen Runs und es droppt max. ne LEM, andere haben mehr Glück und es fällt was besseres. Einfach ausprobieren :) Manchmal sind auch nette Items wie Herold usw. dabei.

Sk_Antilles
2008-07-29, 19:25:04
Die Gräfin lässt bei fast jedem Run 1-2 Runen fallen also Quest unabhängig, sie kann soweit ich weiss bis zu ner VEX droppen. Für kleinere Runen zum Craften usw. die beste Anlaufstelle. Manche machen 100te Gräfinen Runs und es droppt max. ne LEM, andere haben mehr Glück und es fällt was besseres. Einfach ausprobieren :) Manchmal sind auch nette Items wie Herold usw. dabei.

Na, wenn das so ist ;). Mal nacher gleich ausprobieren.

Lawmachine79
2008-07-29, 21:45:27
Also, die Gräfin KANN theoretisch bis LO droppen - das ist aber ihr normaler "Monsterdrop", das heisst, es ist genauso wahrscheinlich daß irgendein Monster auf ihrer Etage eine LO droppt. Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt c.a. bei 1:320000.
Die Gräfin hat aber eben noch den "speziellen Runendrop" - der geht bis IST. Die Wahrscheinlichkeit ist 1:1000, also recht hoch. Gräfinruns lohnen m.E. aber nicht, weil sie im Verhältnis zu dem, was droppen kann, zu lang dauern.

HellFire
2008-07-29, 22:06:47
Es fallen aber noch Terror Schlüssel die man durchaus gebrauchen kann :) ich mach öfter mal Gräfin Runs, die MAL war bisher aber mein höchster drop bei ihr ;)

Sk_Antilles
2008-07-31, 00:03:34
Gestern schnell mal 3-4 Runs gemacht und ein halbes Duzend Runen gefallen. Beim ersten Drop ein Sol. Ist doch ganz nett. Ich finde man kommt ziemlich schnell zu der Gräfin und man bekommt immer Runen. Übrigens hilft MF bei den Runs? Also ich habe rund 200% drauf, wenn MF keine Rolle spielt, könnte ich meine "richtigen" Items anziehen und das Ganze geht dann noch schneller. ;)

Duran05
2008-07-31, 00:08:57
Auf Runen hat Magic Find keinen Einfluss, wohl aber auf die Itemfarbe (z.B. normal, magisch, rare, set oder Unique, es wird die Wahrscheinlichkeit auf "magische" Items erhöht). Bei Bossgegnern ist ein wenig Magic Find daher immer ganz nützlich (selbst im Inventar lässt sich welches unterbringen), da können schon ganz brauchbare Items nebenbei fallen.

Sk_Antilles
2008-08-04, 16:22:34
Meine Sorc ist jetzt richtig schön gut ausgerüstet, nachdem mir noch ein Lidless gedropt ist und ich für eine MAL Harlekin getradet habe. Ich werde jetzt anfangen die Schlüssel zu suchen und dann mich an den Hellfire-Quest wagen :D.
BTW: Wie würdet ihr Vipermage und die Harle sockeln? Ich kann mich nicht so richtig entscheiden. Life, Resi, Mana...hmmm

clockwork
2008-08-04, 17:14:31
Meine Sorc ist jetzt richtig schön gut ausgerüstet, nachdem mir noch ein Lidless gedropt ist und ich für eine MAL Harlekin getradet habe. Ich werde jetzt anfangen die Schlüssel zu suchen und dann mich an den Hellfire-Quest wagen :D.
BTW: Wie würdet ihr Vipermage und die Harle sockeln? Ich kann mich nicht so richtig entscheiden. Life, Resi, Mana...hmmm
Eine gute Viper (34 oder 35 prisma) mit UM, ansonsten erstmal einen Topas rein, entsockeln ist ja nicht gerade ein großes Ding. Die Harle (auch) mit einem perfekten Topas.

Sk_Antilles
2008-08-04, 17:18:34
Eine gute Viper (34 oder 35 prisma) mit UM, ansonsten erstmal einen Topas rein, entsockeln ist ja nicht gerade ein großes Ding. Die Harle (auch) mit einem perfekten Topas.

Jo, meine Viper hat 34% Prisma. Also fast perfekt. Aber da eine UM reinzuknallen :/. Die schöne Rune :D.

Lawmachine79
2008-08-05, 06:10:48
Jo, meine Viper hat 34% Prisma. Also fast perfekt. Aber da eine UM reinzuknallen :/. Die schöne Rune :D.

Ich empfehle dann Ort oder Ral. Blitz und Feuer sind die wichtigsten Resistenzen im Spiel. Zumal eine Viper auf einen Caster deutet, was wiederum auf ein "Spirit"-Schild deutet was wiederum auf 35% fehlende Feuerresistenz deutet. Das wäre dann Ral. Wer oft genug Hellforge-Rushes macht, hat aber UM-Runen übrig. Aber die Low-Cost Variante ist eben oft, anstatt UM in Rüstung und Helm zu sockeln, eine Ort in den Helm und eine Ral in die Rüstung - sind eben nur die wichtigen Resis abgedeckt. Kälteschaden knallt beim Spieler nicht so rein, und beim Gegner knallt er nur rein, weil bei der Sorc die Mastery die Kälteresistenz des Gegners senkt, was ungleich mehr Schaden verursacht als die prozentuale Erhöhung des Schadens bei Blitz und Feuer. Auch bei Castern ist sowieso oft ein Rabenfrost dabei wegen "Einfrieren nicht möglich" - da sind 20 Kälteabsorb mit drauf. Die Kälteresistenz kann man auch auf Hölle und auch ohne Raven bei 30-40% lassen, Gift ist eine Frage des Komforts, Blitz und Feuer hingegen lebenswichtig.

Also Antilles, entweder RAL aufm Kopp und Ort in die Rüste - aber versuch die Resis lieber anders vollzukriegen (hab einen +15 alle Widerstände Riesenzauber, vielleicht findest Du sowas auch :D), dann knall bei beiden Gegenständen einen perfekten Topas rein (Magic Find)

Sk_Antilles
2008-08-05, 13:38:10
Nun ja, das ist meine erste Soso. Ich glaube die ist ein wenig verskillt :/. Als Hauptskill habe ich den Eis-Orb, was wenn ich alle Spiele noch ganz gut geht.
Occu habe ich als Waffe. Schild ist Lidless mit einem PDia, Spirit Schild ist mir von den Stärke Anforderungen einfach zu hoch. Amu TR, Helm Harle, Rüstung wie gesagt Viper und die Stiefel sind von Natayla. Dann kommen Frostis hinzu. Als Ringe habe ich ein Manald und einen Rare mit Resi und Mana. Mir fehlt eigentlich nur noch etwas mehr Feuer Resi (26% auf Hell). Blitz und Kälte habe ich bei 75%. Gift sind bei 21%.

HellFire
2008-08-06, 10:25:26
Wenn es dir ein wenig an Resis fehlt kannst auch Mosars als Schild nehmen und 2 Perfekte Diamanten sockeln. Dann kannst bei du den anderen Items etwas Variieren.

Hast noch n Zweitskill ausser Orb ? Ansonsten sieht die Sorc doch so schon ganz gut aus.

2. Entscheidung wäre noch ob du Max Block (Geschick. statten) oder only Vita spielen willst.

Sockeln im Prinzip immer das was fehlt. Faster Cast ist für ne Sorc nicht verkehrt.

Sk_Antilles
2008-08-06, 17:03:58
Naja, eigentlich könnte ich die UM in die Viper machen. Dann habe ich schon eigentlich alles abgedeckt. Ein zweiter, guter Resi Ring fehlt mit nur noch.
Als Zweitskill habe ich Chain Lightning, Slvl22 und Blitzbeherrschung bei 12. Viel mehr kommt da aber nicht, da ich schon lvl 91 habe. Und so viel Schaden mache ich nicht mit dem Skill; jedenfalls nicht auf Hell....:/

Lightning
2008-08-06, 17:52:32
Als Zweitskill habe ich Chain Lightning, Slvl22 und Blitzbeherrschung bei 12. Viel mehr kommt da aber nicht, da ich schon lvl 91 habe. Und so viel Schaden mache ich nicht mit dem Skill; jedenfalls nicht auf Hell....:/

Feuerball wäre effizienter gewesen, der braucht nicht so viele Synergien um auf brauchbaren Schaden zu kommen.

Ich habe momentan eine Frostsphäre/Feuerball-Zauberin. Dabei habe ich im Eis-Baum nur Frostsphäre und Kältebeherrschung (fast) ausgeskillt. Im Feuer-Baum dann Feuerblitz und Feuerball. Mit +Skills bin ich dann bei über 400 Frostsphäre-Schaden und ca. 2500 Feuerball-Schaden. Die Frostsphäre haut dank Kältebeherrschung und kaum ausgelassenen Synergien (Eisblitz bringt ja nur 2%) sowieso immer gut rein, und der Feuerschaden ist auf jeden Fall auch auf Hell brauchbar, wenn mal jemand kälteimmun ist. Die restlichen Skillpunkte gingen dann bisher in Energieschild und Telekinese, da ich so lieber spiele als mit Maxblock.
Auch wenn stärker spezialisierte Zauberinnen natürlich mehr Schaden anrichten und einige Runs nochmal etwas schneller erledigen können, bin ich insgesamt recht zufrieden mit dieser Skillkombination. Allround eben, und spielt sich komfortabel.

HellFire
2008-08-07, 00:11:16
Feuerball wäre effizienter gewesen, der braucht nicht so viele Synergien um auf brauchbaren Schaden zu kommen.

Ich habe momentan eine Frostsphäre/Feuerball-Zauberin. Dabei habe ich im Eis-Baum nur Frostsphäre und Kältebeherrschung (fast) ausgeskillt. Im Feuer-Baum dann Feuerblitz und Feuerball. Mit +Skills bin ich dann bei über 400 Frostsphäre-Schaden und ca. 2500 Feuerball-Schaden. Die Frostsphäre haut dank Kältebeherrschung und kaum ausgelassenen Synergien (Eisblitz bringt ja nur 2%) sowieso immer gut rein, und der Feuerschaden ist auf jeden Fall auch auf Hell brauchbar, wenn mal jemand kälteimmun ist. Die restlichen Skillpunkte gingen dann bisher in Energieschild und Telekinese, da ich so lieber spiele als mit Maxblock.
Auch wenn stärker spezialisierte Zauberinnen natürlich mehr Schaden anrichten und einige Runs nochmal etwas schneller erledigen können, bin ich insgesamt recht zufrieden mit dieser Skillkombination. Allround eben, und spielt sich komfortabel.

Meteor anstatt Feuerblitz, wäre eventuell die bessere Wahl gewesen :) Hast zwar 4 Punkte die du wegen Durchgangskills mehr verteilen musst, hast aber noch nen brauchbaren Spruch mit viel Damage zur Hand.

@Antilles Kälte / Blitz is nich so gut getroffen da der Damamge dann nich so pralle ist. Blitz only oder wie schon vorgeschlagen Orb / Fireball ist da besser.

Lawmachine79
2008-08-07, 04:48:29
Meteor anstatt Feuerblitz, wäre eventuell die bessere Wahl gewesen :) Hast zwar 4 Punkte die du wegen Durchgangskills mehr verteilen musst, hast aber noch nen brauchbaren Spruch mit viel Damage zur Hand.

@Antilles Kälte / Blitz is nich so gut getroffen da der Damamge dann nich so pralle ist. Blitz only oder wie schon vorgeschlagen Orb / Fireball ist da besser.
Richtig, Blitz ist nur als Primärskill brauchbar und bei Hybriden nur mit der Frozen-Orb Sorc kombinierbar und auch dann braucht man noch Tals Rashas Set, diese Sorc Variation habe ich sehr oft gespielt weil sie eine erstklassige Keyhunterin ist und auch für Meph, Pindle, Eldritch, Shenk-Runs gut ist. Ich stecke dann immer 20 Punkte in den Kältebaum (15 Orb, 5 Cold Mastery), der Rest in die Blitzskills, nur ein Punkt geht noch in wärme, Teleport und Statik.

Mit +Skills bin ich dann bei über 400 Frostsphäre-Schaden und ca. 2500 Feuerball-Schaden. Die Frostsphäre haut dank Kältebeherrschung und kaum ausgelassenen Synergien (Eisblitz bringt ja nur 2%) sowieso immer gut rein, und der Feuerschaden ist auf jeden Fall auch auf Hell brauchbar, wenn mal jemand kälteimmun ist. Die restlichen Skillpunkte gingen dann bisher in Energieschild und Telekinese, da ich so lieber spiele als mit Maxblock.
Der Feuerschaden erscheint irgendwie gering welcher Level? Feuerball gemaxed, Feuerblitz auch und ein Punkt in die Feuerbeherrschung? So komme ich auf 4500 FB-Damage. Wieviel +Skills kriegst Du zusammen? Hybride sollten immer über Tal Rashas Set nachdenken, wird ja langsam erschwinglich. Und wo nimmst Du die Skillpunkte her, ES und Telekinese sind eigentlich nicht auf Hybriden machbar.

Lightning
2008-08-07, 09:20:25

Ja, stimmt, hätte man machen können. Aber damit muss man auch erstmal treffen, ehrlich gesagt reicht mir Feuerball so.

Der Feuerschaden erscheint irgendwie gering welcher Level? Feuerball gemaxed, Feuerblitz auch und ein Punkt in die Feuerbeherrschung? So komme ich auf 4500 FB-Damage. Wieviel +Skills kriegst Du zusammen? Hybride sollten immer über Tal Rashas Set nachdenken, wird ja langsam erschwinglich. Und wo nimmst Du die Skillpunkte her, ES und Telekinese sind eigentlich nicht auf Hybriden machbar.

Ich habe +8 Skills und der Char ist Level 88. Wenn ich noch eine passende Torch, Harlekin sowie ein besseres Amulett hätte ginge der Schaden nochmal ganz ordentlich hoch, klar.
ES und Telekinse sind natürlich nicht ausgeskillt aber mit den +Fertigkeiten imo schon ganz brauchbar. Das Optimum ists so natürlich nicht, aber wie gesagt lege ich da weniger wert drauf als auf ein Charkonzept, was mir "angenehm" ist.

K4mPFwUr$t
2008-08-09, 14:37:55
gibt es noch eine möglichkeit d2 aufzuwerten außer ein guter glide wrapper?

Lawmachine79
2008-08-09, 16:51:21
gibt es noch eine möglichkeit d2 aufzuwerten außer ein guter glide wrapper?
Nein. Du gewöhnst Dich dran.

K4mPFwUr$t
2008-08-09, 17:31:02
die grafik an sich ist nicht so das problem, nur wirken 800x600 auf einem 19" doch recht klein.
es ist völlig ungewohnt gegenüber damals mit einem alten CRT auf 800x600 fullscreen zu spielen :D

Lawmachine79
2008-08-09, 17:35:33
die grafik an sich ist nicht so das problem, nur wirken 800x600 auf einem 19" doch recht klein.
es ist völlig ungewohnt gegenüber damals mit einem alten CRT auf 800x600 fullscreen zu spielen :D
Haha - ich zocke in 640 x 480 im Fenster auf einem 22" TFT - 800 x 600 würde zuviel von dem Film wegschneiden, den ich parallel gucke :D.

Sk_Antilles
2008-08-09, 17:49:51
Ich spiele 800x600 auf meinem 22" WS. Man gewöhnt sich nach kurzer Zeit schon und nimmt die kleine Auflösung garnicht mehr wahr.

K4mPFwUr$t
2008-08-09, 17:58:49
wellchen sorc kann man eigentlich für solo sprich SP empfehlen?

Lawmachine79
2008-08-09, 18:02:11
wellchen sorc kann man eigentlich für solo sprich SP empfehlen?
Sorcs sind schwierig, damit die sich flüssig durch Höllen schnetzeln können, müssen sie Hybrid sein, Hybride brauchen gute Ausrüstung, im SP dauert es länger bis man die hat. Im SP würde ich Frozen Orb + Fireball/Metoer empfehlen.
Skillung:
Orb: 20
Kältebeherrschung: solltest mit Gegenständen auf 27 kommen, ich würde es erstmal nur auf 15 bringen.
Meteor: Max
Feuerball: Max
Feuerbeherrschung: 1
Statik: 1
Teleport: 1
Rest in Feuerblitz

Gauß
2008-08-09, 18:24:14
Ich habe die letzten Jahre konsequent Diablo2 gespielt.
Jetzt habe ich einen L99 Barbar mit einer unfassbar gigantischen Ausrüstung.
4800+ Schaden pro Sekunde!!!

Ab Morgen gehe ich eine neue Herausforderung an: ich will Weltmeister im Sammeln von Kronenkorken werden!

K4mPFwUr$t
2008-08-10, 15:39:09
so mein sorc ist nun lvl17 und kurz vor andariel :biggrin:
bin leider bisher einmal verreckt, aber ansonsten lief es bisher recht gut.

ist schon herrlich wie wenig grafik spaß machen kann *schulterhieb an crysis*

edit: ach die war nur 5 hit :ulol:

WEGA
2008-08-10, 20:45:05
so mein sorc ist nun lvl17 und kurz vor andariel :biggrin:
bin leider bisher einmal verreckt, aber ansonsten lief es bisher recht gut.

ist schon herrlich wie wenig grafik spaß machen kann *schulterhieb an crysis*

edit: ach die war nur 5 hit :ulol:
mein pala ist jetzt 87 und meine ama 72.

wenn mal wer hilfe brauchen sollte ... (nur closed natürlich)

=Floi=
2008-08-10, 23:53:00
damals brauchte es schon gigantisch viel grafikleistung und auch prozessorpower. Vor allen bei mehreren gegnern und endgegnern wurde es da ruckelig!

spielt hier jemand mit pluggy?

Sk_Antilles
2008-08-11, 05:39:10
Mir is gerade nen SoJ gedropt. :D Habe 4x Viper, 2x Titans, 3x Ohrenkette und einen Haufen anderen Stuff. :smile:

K4mPFwUr$t
2008-08-13, 15:36:40
ich habe ein problem, vieleicht habt ihr ja noch eine idee woran es liegen könnte.
google und mod forum hat nichts brauchbares hervor gebracht.

der senj 6.0 mod will einerseits nicht über die mitgelieferte verknüpfung laufen.
so muss ich die d2_patch.mqp austauschen gegen die vom senj mod tauschen.

dann startet erstmal der mod, aber die GUI ist total verzogen und einiges ist sehr schlecht erkennbar oder geht garnicht. anderseits geht auch das umschalten zur 1024x768er auflösung nicht. da 800x600 = 640x480 und 1024 = 800x600 ist.

habe schon einiges probiert via glide init aber nichts will :(

Lawmachine79
2008-08-13, 21:55:20
ich habe ein problem, vieleicht habt ihr ja noch eine idee woran es liegen könnte.
google und mod forum hat nichts brauchbares hervor gebracht.

der senj 6.0 mod will einerseits nicht über die mitgelieferte verknüpfung laufen.
so muss ich die d2_patch.mqp austauschen gegen die vom senj mod tauschen.

dann startet erstmal der mod, aber die GUI ist total verzogen und einiges ist sehr schlecht erkennbar oder geht garnicht. anderseits geht auch das umschalten zur 1024x768er auflösung nicht. da 800x600 = 640x480 und 1024 = 800x600 ist.

habe schon einiges probiert via glide init aber nichts will :(
SNEJ läuft AFAIK nur mit Diablo 1.10 - hast Du zufällig 1.12?

Spearhead
2008-08-13, 22:01:23
Snej 6.0 läuft nur mit Diablo 2 1.11b, das steht aber eigentlich deutlich genug auf deren Homepage und wird auch im Forum etc. erwähnt ;)

JBAB
2008-08-14, 16:06:25
Ich nehme mal an die meisten spielen mit ladder chars oder? Kann man nicht ladder chars in den ladder nehmen oder müsste man neu anfangen?

Sk_Antilles
2008-08-14, 16:12:43
Nein, das geht nicht. Musst neu anfangen.

Lawmachine79
2008-08-14, 17:51:10
Snej 6.0 läuft nur mit Diablo 2 1.11b, das steht aber eigentlich deutlich genug auf deren Homepage und wird auch im Forum etc. erwähnt ;)
Hatte 1.10 IN ERINNERUNG und habe nicht nachgesehen ;)

Spearhead
2008-08-14, 22:38:56
Hatte 1.10 IN ERINNERUNG und habe nicht nachgesehen ;)

War auch mehr Richtung Kampfwurst gedacht, wenn der Mod sich dermaßen bockig verhält klingt das am ehesten nach einem Versionsproblem

JaniC
2008-08-17, 19:38:06
Hab's jetzt auch getan. Allerdings (genau wie Doom 3) aufm Dachboden nicht aufzufinden, daher neu gekauft, zusammen mit LOD für 10€ (Medimax - aber vorsicht - da lagen auch Hüllen rum, die auch 10 kosten, wo LoD aber nicht dabei ist!).

Für 10€ konnt ich nicht widerstehen, LoD hatte ich sogar noch garnicht.

Installiert, 1.12 drauf, läuft.
Will ohne Editoren oder Mods spielen, 800x600 reicht mir.
Und nur Singleplayer.

Aber ich hab früher nur nen Barbar (und ne Amazone bis Level 20 oder so) gespielt, will jetzt mal den Nekro spielen, ist der schwer?
Könnten die Cracks von euch hier mal ne Reihenfolge posten, wie schwer welche Klasse ist?

so:

1. Barbar
2. Druide
3. Amazone
4. .....

Das wäre nett.
Und vielleicht noch leichte Skillungs-Tipps, nicht alles verraten aber zumindest auf "No Go"s hinweisen, sonst ärgere ich mich später.

Will eigentlich keinen Fernkämpfer, da mich die Amazone damals irgendwann genervt hat, mit ihr hat alles 10x so lange gedauert wie mit dem Barbar.
Ist der Nekro nen Fernkämpfer? Welche Klasse könnt ihr mir empfehlen, möglichst frustfrei durchzukommen? Bei Titan Quest konnte man mit bestimmten Klassen die Aktendgegner zum Teil total vergessen, hab ich hier in den Threads gelesen..

//edit:

Hab jetzt das Diablowiki von indiablo.de entdeckt, das beantwortet vieles. Hier (http://diablo3.ingame.de/wiki/Totenbeschwörer)

][immy
2008-08-17, 19:58:03
necro habe ich vor kurzem auch erstmal wieder angefangen.
zumindest am anfang und in nightmare ist es ziemlich leicht wenn du dich auf beschwörungen konzentrierst. mehr 4 skelett-magier würde ich aber nicht machen, die normalen skelette hauen (ich glaube seit patch 1.10) so ziemlich alles aus dem weg.

mein necro ist sogesehen immer nur dahinter und sammelt fleißig für meine anderen charaktere ein (hab grad noch meinen barb mit nen paar sehr netten items versorgt).

um aber auch wirklich gute rüstungen tragen zu können braucht man dann auch ~100 punkte auf stärke, aber sonst alles auf mana und lebensenergie.

kiX
2008-08-17, 20:06:52
Hab's jetzt auch getan. Allerdings (genau wie Doom 3) aufm Dachboden nicht aufzufinden, daher neu gekauft, zusammen mit LOD für 10€ (Medimax - aber vorsicht - da lagen auch Hüllen rum, die auch 10 kosten, wo LoD aber nicht dabei ist!).

Und nur Singleplayer.

Aber ich hab früher nur nen Barbar (und ne Amazone bis Level 20 oder so) gespielt, will jetzt mal den Nekro spielen, ist der schwer?
Könnten die Cracks von euch hier mal ne Reihenfolge posten, wie schwer welche Klasse ist?

so:

1. Barbar
2. Druide
3. Amazone
4. .....

Das wäre nett.
Und vielleicht noch leichte Skillungs-Tipps, nicht alles verraten aber zumindest auf "No Go"s hinweisen, sonst ärgere ich mich später.

Will eigentlich keinen Fernkämpfer, da mich die Amazone damals irgendwann genervt hat, mit ihr hat alles 10x so lange gedauert wie mit dem Barbar.
Ist der Nekro nen Fernkämpfer? Welche Klasse könnt ihr mir empfehlen, möglichst frustfrei durchzukommen? Bei Titan Quest konnte man mit bestimmten Klassen die Aktendgegner zum Teil total vergessen, hab ich hier in den Threads gelesen..

Naja, es gibt halt Klassen, die einfach zu spielen sind (Eissorc [spielt ein Freund] find ich recht simpel, man muss nur aufpassen, dass die Glaskanone nicht getroffen wird, Rachepala [den spiel ich] ist noch simpler :D Holy shield an, Conv und dann Rache spammen ^^) und Klassen, die wenig vom Equip abhängig sind (also auch mit schlechtem EQ gut spielbar sind) wie zB Summon-Necros (mit +20 Skeletten und +20 Skelettmagiern).

Ich persönlich kann Rachepala sehr empfehlen, es macht viel spaß, aber du brauchst halt fürs soloplay eine entsprechende Waffe (wobei man auch mit einer schlechten Waffe gut vorankommt). In einer Gruppe mag dich eigentlich jeder, da du mit convinvtion den Elementarschaden vervielfachst und zudem den Nahkämpfern eine Angriffskraft im HOHEN 5stelligen Bereich (hab mit lvl78 aktuell umgerechnet 60000ap) und somit eigentlich immer eine hitchance von 95% gibst. Das klappt auch ohne Runenwörter. ;)

Dr.Doom
2008-08-18, 10:06:01
Ist der Nekro nen Fernkämpfer? Welche Klasse könnt ihr mir empfehlen, möglichst frustfrei durchzukommen?Ich habe bisher immer nur einen MiL-Nekro (Man/Men in Lag), also einen Beschwörer, der auf Skelette setzt.

Wenn man diesen Nekro von Null an beginnt, hat man es anfang leider etwas schwer bei den "Normal-Bossen": Die Skelette sind noch nicht fertiggeskillt und halten dementsprechend kaum etwas aus. D.h. bei Andarial, Duriel, Meppel und Diablo muss man etwas Durchhaltevermögen an den Tag legen und immer wieder neue Skelette besorgen gehen (Kämpfen, * Stadtportal, Wegpunkt nach X, Skelette besorgen, Wegpunkt ins Lager, Stadtportal, Kämpfen, goto * if boss not tot).
Wenn man aber durchhält, hat man später einen Char, mit dem man auch in "Hölle" selbst mit schlechter Ausrüstung gut spielen kann.

Ausserdem hat man mit dem Beschwörer-Nekro immer genug Zeit, um nebenbei zu Chatten, Kaffee zu trinken oder sonstiges zu machen... ;)

JaniC
2008-08-18, 16:27:56
Hab jetzt nen Necro Boner angefangen, orientiert an diesem Guide:

http://www.larosemobile.de/D2pics/Boner-Guide/Boner-Guide.htm

Hab da nicht alles gelesen, nur was man am Anfang skillen sollte etc.

Der Summoner ist mir glaube ich irgendwann zu "passiv", ich spiele lieber aktiver.

Im Moment bin ich Level 7 (erst eine halbe Nacht gespielt) und habe alles in "Zähne" investiert, die sind Level 8 (Stab +2) und kosten 8 Mana bei insg. 42 Mana. Bin nur am Saufen.
Allerdings ist es auch äußerst effetiv, erst 10 Feinde zu pullen, umdrehen und reinhalten, 1-2 Schuss, alle tot.
1 Punkt ging noch in Tongolem, der mir zur Not welche vom Hals halten kann.
Später dann mit CE rein, da hab ich bock drauf. Hoffe, das klappt so.
Bin schon wieder süchtig ,)

Lawmachine79
2008-08-18, 20:25:28

Und nur Singleplayer.

so:

1. Barbar
2. Druide
3. Amazone
4. .....

Das wäre nett.

//edit:

Hab jetzt das Diablowiki von indiablo.de entdeckt, das beantwortet vieles. Hier (http://diablo3.ingame.de/wiki/Totenbeschwörer)
Am Einfachsten spielen sich die meisten Paladinsorten, insbesondere Hammerdine. Ansonsten ist es schwer zu sagen, es gibt zu jedem Char schwere und einfache Builds, der Schwierigkeitsgrad muss zudem "zweigeteilt" gesehen werden:
- hoher taktischer Anspruch in der Bedienung
- hoher Anspruch an guter Ausrüstung
Hammerdine sind einfach zu spielen, den stellt man irgendwo hin und dann hält man die rechte Maustaste fest. Am anspruchsvollsten spielt sich m.E. ein Boner, der zusätzlich auf KI-Flüche (Mittelpunkt, Verwirren, Schwache Sicht) setzt und auch Corpse Explosion nutzt. Ablauf: KI-Fluch --> Knochenspeere bis Leichen da --> Verstärkter Schaden Fluchen --> Kadaverexplosionen - ist halt schwieriger als nur den Hammer kreisen zu lassen. Bogenamas mit mittelmäßiger Ausrüstung spielen sich auch anspruchsvoll.
Assassine und Summoner sind eher was für "ruhigere Gemüter", am Klickintensivsten dürfen Frenzy-Barbs sein. Anspruchsvolles Mikromanagement: Amokbarbar im Chaossanktuarium.
Insgesamt gibt es zuviele verschiedene Chars, zu jedem Char zu viele Builds und bei den Builds zuviele Variationen deren Spielweise sich auch noch in den Spielgebieten unterscheiden (diese Behauptung trifft nur zu, wenn man seine Ausrüstung nicht bei EBay kauft).

K4mPFwUr$t
2008-08-18, 20:29:15
wenn du rumjammerst über mana verbrauch, spiel mal einen nova sorc :D
gegen lvl30-40 geht es wieder da die mana potationen recht groß werden.

Lawmachine79
2008-08-18, 21:20:07
wenn du rumjammerst über mana verbrauch, spiel mal einen nova sorc :D
gegen lvl30-40 geht es wieder da die mana potationen recht groß werden.
Falls Du den Bone-Necro meinst: unproblematisch. Da Necros selbst "Altern" fluchen können, sind sie beim Merc recht flexibel in der Waffenwahl, hier gibt es eigentlich nur 3 bezahlbare Möglichkeiten: Einsicht, Eth Upped Hone Sudan und Gehorsam. Wer kein Mana hat, nimmt halt Einsicht, damit sind alle Manaprobleme gelöst, beim Nec lohnt es nicht, Energie zu statten, weil ihm leider der Skill "Wärme" fehlt - eine der Balancingschwächen, Necs haben einen tendenziell deutlich höheren Manaverbrauch als Sorcs, die meisten Sorcbuilds basieren auf Castdelay-Sprüchen wie Blizzard, Orb und Meteor, nur Fireball und Lightningsorcs sind recht durstig. Wenn eine Sorc nicht teleportieren könnte, könnte man sich sogar den Punkt in Wärme sparen.

HellFire
2008-08-18, 22:30:56
Hab jetzt nen Necro Boner angefangen, orientiert an diesem Guide:

http://www.larosemobile.de/D2pics/Boner-Guide/Boner-Guide.htm

Hab da nicht alles gelesen, nur was man am Anfang skillen sollte etc.

Der Summoner ist mir glaube ich irgendwann zu "passiv", ich spiele lieber aktiver.

Im Moment bin ich Level 7 (erst eine halbe Nacht gespielt) und habe alles in "Zähne" investiert, die sind Level 8 (Stab +2) und kosten 8 Mana bei insg. 42 Mana. Bin nur am Saufen.
Allerdings ist es auch äußerst effetiv, erst 10 Feinde zu pullen, umdrehen und reinhalten, 1-2 Schuss, alle tot.
1 Punkt ging noch in Tongolem, der mir zur Not welche vom Hals halten kann.
Später dann mit CE rein, da hab ich bock drauf. Hoffe, das klappt so.
Bin schon wieder süchtig ,)

Gute Wahl habe nen lvl 88 Boner und komme in Hölle noch sehr gut klar. Habe Max Resis, darunter 85 Blitz und 80 Feuer, durch Donnergotts kann ich in den Souls baden gehen, während alle anderen sterben ;)

Mit Anfänger Eqiupment kommt man gut zurecht. Schön PGs sammeln und bei Indiablo.de shoppen gehn.

/Edit: habe keine Mana Probs, Energie nicht gestattet und ~570 Mana, wenn du Knochenspeer und CE zur Verfügung hast gehts eigentlich. Habe mich auch an dem Guide Orientiert.

JaniC
2008-08-19, 13:49:59
Jo, nur am Anfang bissl auf Mana, nachher nicht mehr, sobald Knochenspeer verfügbar ist.
Das klingt doch gut, dann mach ich den weiter.

Was sind "PGs" ?

radi
2008-08-19, 14:21:03
perfect Gems / perfekte Edelsteine

dogmeat
2008-08-19, 17:09:15
Mich hat das Fieber jetzt auch gepackt. Kannte bisher nur den Singleplayer, da ich früher kein DSL hatte und ab und zu das Spiel von nem Kumpel ausgeliehen hatte. Vor 3 Wochen jetzt endlich mal gekauft und direkt Ladder angefangen. Meine Fallen Assa ist jetzt 62(hätte nie gedacht, dass man mit Baalruns so extrem schnell leveln kann^^) und hat schon ihre Hellfire Torch, da mir eine Pul Rune gedroppt ist bei der Schmiede auf Alptraum und ein Kumpel der schon länger spielt mir die ertradet hat.

HellFire
2008-08-19, 20:33:26
Mich hat das Fieber jetzt auch gepackt. Kannte bisher nur den Singleplayer, da ich früher kein DSL hatte und ab und zu das Spiel von nem Kumpel ausgeliehen hatte. Vor 3 Wochen jetzt endlich mal gekauft und direkt Ladder angefangen. Meine Fallen Assa ist jetzt 62(hätte nie gedacht, dass man mit Baalruns so extrem schnell leveln kann^^) und hat schon ihre Hellfire Torch, da mir eine Pul Rune gedroppt ist bei der Schmiede auf Alptraum und ein Kumpel der schon länger spielt mir die ertradet hat.

Gratz :) das ein 8 jahres altes spiel noch so begeistern kann :) zocke auch wieder fast jeden tag nach 1 jähriger pause :)