Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berichtsheft nachscreiben! ;-(


Dane
2002-11-27, 23:30:17
Ich bin hier grad am nachschreiben meines Berichtsheftes für meine Ausubildung... ganze 2 1/2 jahre muss ich Nachschreiben!!! AAHHHH!

Muste das jemand von euch schonmal machen, oder waren alle hier in ihrer Lehre fleissig beim Berichtsheft nachschreiben?

barracuda
2002-11-27, 23:51:48
Puuh das tät mir stinken. Ist zwar schon länger her, aber ich habe schön regelmäßig meine Berichte geschrieben, sonst hätte es vom Chef was auf die Birne gegeben. In der Berufsschule wurden die Berichtshefte auch regelmäßig kontrolliert.

mh01
2002-11-27, 23:54:08
Ich habe nie ein Berichtsheft geschrieben. Es hieß zwar, dass eins geführt werden müsse, tatsächlich hat sich dann aber niemand dafür interessiert, ob denn auch tatsächlich eins vorhanden ist...

Nefilim
2002-11-28, 00:02:59
Bei uns wurde das Berichtsheft wöchentlich kontrolliert, was im Nachhinein auch ganz gut war... 2 1/2 Jahre... viel Spaß! ;)

BlackArchon
2002-11-28, 00:06:23
Ich versuche dran zu bleiben. Jeden Tag mache ich mir in eine kleine Textdatei auf meinem Desktop ein paar Notizen. Das übertrage ich dann mal (wenn ich Lust habe) in meine Dokumentvorlage. Das brauche ich dann nur noch auszudrucken und fertig.

Dane
2002-11-28, 00:33:09
Ich mache es auch mit einer Dokument vorlage... der Vorteil -> Copy & paste, ab und zu mal Kopieren wieder einfügen... das fällt ja nicht gerade auf. Aber trotzdem, ich bereue es echt das ich nicht regelmäßg reingeschrieben habe. Wenn mein Chef oder die Schule kontrollieren würde, dann wäre es jetzt bestimmt auch nicht so weit gekommen. Ich könnte echt durchdrehen!!!!

Also der wo das berichtsheft eingeführt hat, den würde ich gerne mal schlagen!!!!! *grml*

Marcel
2002-11-28, 00:53:41
Naja, Berufsschule wurde immer fleissig aus dem Klassenheft abgeschrieben, und der Rest... die ersten drei Wochen regelmäßig, dann einmal im Monat, und dann auf einmal anderthalb Jahre (hab Ausbildung auf 2 Jahre verkürzt) am Stück. Ein Wochenende im Sommer... Bei der mündlichen Abschlussprüfung hieß es völlig desinteressiert: Ja, legen Sie's mal da hin.
Danke.
Ein paar Klassenkameraden haben sich einen Generator gebaut: ein Dutzend Tätigkeiten, die immer wieder mal vorkamen, versehen mit 'ner Priorität (relative Häufigkeit), und 'nem Zufallsgenerator für jede Woche. Ich musste leider Handschriftliches abgeben.

Gruß,
Marcel

raibera
2002-11-28, 08:16:15
hehe, ich war in meiner ausbildungszeit der gleiche schlammper (schreibt man da so?) was das berichtheft anging. es war bei mir keine ausnahme, wenn ich mal ein 3/4-1 jahr nachschreiben musste.
in meinem berichtheft standen pro jahr mindestens 60 tage urlaub drin - hab halt immer urlaub reingeschrieben, wenn ich nicht wusste, was ich schreiben soll :)

FormatC
2002-11-28, 08:25:37
Originally posted by raibera
hehe, ich war in meiner ausbildungszeit der gleiche schlammper (schreibt man da so?)

Schlamper, wie Schlampe. :bäh:

raibera
2002-11-28, 09:42:35
:) hey, so kann ich mir das für die zukunft jedenfalls merken. danke

Sir Integral Wingate Hellsing
2002-11-28, 11:08:31
Originally posted by -=DV|$tr@nger=-
Ich bin hier grad am nachschreiben meines Berichtsheftes für meine Ausubildung... ganze 2 1/2 jahre muss ich Nachschreiben!!! AAHHHH!

Muste das jemand von euch schonmal machen, oder waren alle hier in ihrer Lehre fleissig beim Berichtsheft nachschreiben?

DITO! ;)

Dane
2002-11-28, 12:20:05
Hah! Ich hab Glück gehabt, ein lehrling der die gleiche ausbildung macht wie ich, und mal im selben betrieb war wie ich hatte mir einen Teil seines Bereichtsheftes gegeben... das macht das ganze ein wenig einfacher, aber trotzdem alles noch umändern... arght...

Von euch hat ja niemand gnaz so zufällig ein berichtsheft für den "Informationselektroniker Fachrichtung Geräte- undSystemtechnik" oder? :-D

Gast
2004-09-27, 21:49:16
nur warum zum henker, warum engagiert man sich für die ausbildung, wenn man das berichtsheft total vernachlässigt,

Gast
2004-09-27, 22:02:37
nur warum zum henker, warum engagiert man sich für die ausbildung, wenn man das berichtsheft total vernachlässigt,
[ ] Du weisst, was ein Berichtsheft ist und wie "wichtig" das für eine Ausbildung ist
[X] Du spammst rum und glaubst ernsthaft, dass intelligente Azubis nicht die Wertlosigkeit des Berichtsheftes erkennen.
[X] Du bist einer der "fähigen" und "ehrlichen" Azubis, derenthalben das Berichtsheft eingeführt wurde.

Asyan
2004-09-27, 22:09:50
[x] Ihr seid zwei absolut hirnrissige Totengräber ;(

Skorpion
2004-09-27, 23:40:09
Ich bin auch ein vertreter der meint, dass das Berichtsheft sinnlos ist.
Man sieht doch dann bei der Prüfung ob ich was draufhabe oder nicht. :mad: :mad:

Heimatsuchender
2004-09-27, 23:54:36
Ich bin hier grad am nachschreiben meines Berichtsheftes für meine Ausubildung... ganze 2 1/2 jahre muss ich Nachschreiben!!! AAHHHH!

Muste das jemand von euch schonmal machen, oder waren alle hier in ihrer Lehre fleissig beim Berichtsheft nachschreiben?


ich mußte nur 2 jahre nachschreiben. :D
handschriftlich. :mad:

bei uns im betrieb hat keiner kontrolliert, ob das berichtsheft geführt wurde. auch in der berufsschule hat es niemanden interessiert. erst als es zur prüfung hin ging.

der hammer ist ja, ich hab die berichte zurückdatiert und verschiedene kugelschreiber genutzt, damit es nicht sofort auffällt. und was macht unser ausbildungsleiter? der datiert seine unterschtift auch zurück. :eek: :|

ergo steht fest: wenn die verantwortlichen dahintersitzen, werden die berichte pünktlich geschrieben. wenn es niemanden interessiert, passiert nichts.

tobife


ps: bei der abschlußprüfung wollte auch niemand das berichtsheft sehen. :|

(del)
2004-09-28, 16:28:17
ps: bei der abschlußprüfung wollte auch niemand das berichtsheft sehen. :|Bei mir schon...
Aber egal, ich bin durch und geniesse nun die Klagen der geplagten Azubis hier... =)

Morbid Angel
2004-09-28, 16:38:07
Naja ich muss nur ein paar Monate nachholen, davon muss ich bei 2 Monaten nur KRANK reinschreiben.

Aber 2 1/2 Jahre?

:| :| :| :| :| :| :|

|Astaroth|
2004-09-28, 16:51:44
Fragt mal alle unseren lieben Ghost1337Ghost wie es ist 1,5 Jahre nachzuschreiben wenn man in acht wochen schon die schriftliche Prüfung hat.... ;(

Cadmus
2004-09-28, 16:54:25
Fragt mal alle unseren lieben Ghost1337Ghost wie es ist 1,5 Jahre nachzuschreiben wenn man in acht wochen schon die schriftliche Prüfung hat.... ;(
Wenn er schon dabei ist, kann er auch gleich meins vervollständigen. Sind bei mir ja nur 4 Monate =)

Fleischwolf
2004-09-28, 17:01:42
Tipp! Einfach von der Freundin erledigen lassen :smile:
Bei uns wahren Berichtshefte Pflicht sonst gabs keine Zulassung zur Prüfung.

|Astaroth|
2004-09-28, 17:03:07
Tipp! Einfach von der Freundin erledigen lassen :smile:
Bei uns wahren Berichtshefte Pflicht sonst gabs keine Zulassung zur Prüfung.
Die Freundin muss selber schreiben.......hab aber noch den Ergeiz regelmäßig zu schreiben......zum Glück! :D

Annator
2004-09-28, 17:25:01
Wie müssen mit Hand schreiben und zwar Normschrift. :( Das dauert dann ungefähr 4x so lange. Leider ist bei uns nichts mit am PC schreiben und ausdrucken. Bei uns wird auch jedem Montag auf der Arbeit kontrolliert ausser man ist in der Schule.

|Astaroth|
2004-09-28, 17:33:12
Ich muss auch alles von Hand schreiben und mein Freund muss seine 1,5 Jahre auch mit Hand schreiben.... O_o'

JTHawK
2004-09-28, 18:37:57
Das schwule Berichtsheft hat bei mir absolut niemanden interessiert. Kurz (5-10 sek) durchgeblättert hat er es nachdem ich es ihm (einem der Prüfer bei der Mündlichen) unter dei Nase gehalten hatte .. gefragt danach hat mich keiner. Egal .. hab dafür nur ein paar h an einem Wochenede verschendet ..

Heimatsuchender
2004-09-28, 20:00:11
Aber egal, ich bin durch und geniesse nun die Klagen der geplagten Azubis hier... =)[/QUOTE]


ich auch. :D
jetzt weht ein anderer wind. jede woche wird kontrolliert. :D

tobife