Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Männer zu faul um sich zu trennen?
Hi Leute,
ich habe folgendes „Phänomen“ in letzter Zeit vor allem im Bekanntenkreis beobachten können.
1 Kumpel ist mit einem Mädchen zusammen, dass schon etwa 6 Jahre. Heute sind beide ca. um die 20 herum.
Immer wieder höre ich von ihm dass er sich am liebsten trennen würde, aber dann doch nicht tut. Dann gibt’s wieder gute Zeiten und es vergehen wieder 2 Monate, bis wieder Streit kommt.
Zweiter Kumpel: Ist mit seiner Freundin ca 1 Jahr zusammen. Er will was neues probieren, er haltets nicht aus wenn er im Sommer die ganzen Mädels so frei sieht. Ich frag ihn, was los sei und wieso er dann nicht einfach Schluss machen würde. Er meint: „bin zu faul dafür“…
Anderer Kumpel dasselbe. Ist zusammen mit ihr und er will einfach nicht Schluss machen obwohl er nichts für sie empfindet.
Kommt mir so vor als ob es nur noch solche Beziehungen geben würde.
Eigentlich alles Männer, wieso sind sie mit denen noch zusammen? Mitleid? Funken Liebe? Kein Mut zum Schluss machen? Hoffnung auf SEX? Letzteres funktioniert sowieso nicht miteinander…
Wollt ich mal los werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Dadi
lol.
Mit was für Probleme du dich beschäftigst.
Bist du neidisch auf die, die so ne "Zwangsbeziehung" führen?
Also mir wäre das ja mal egal, wenn wer auch immer noch zusammen ist, obwohl es bei denen nicht mehr klappt. geht mich doch nix an.
Wahrscheinlich haben die nur Angst danach alleine zu sein und sind deswegen noch zusammen.
"Zu faul" ist keine Ausrede. Eher "zu feige"!
evolutionconcept
2008-07-03, 13:51:21
ich denke oft liegt auch ein viel zu gutes Wesen zu Grunde.
Man selbst liebt den Partner zwar nicht mehr, aber man möchte ihn trotzdem nicht verletzen. Also wartet man auf einen Auslöser.
Oder Feigheit, oder Faulheit (mein Leben läuft gerade so bequem), oder Angst (ob ich noch ne andere abbekomme)
lol.
Also mir wäre das ja mal egal, wenn wer auch immer noch zusammen ist, obwohl es bei denen nicht mehr klappt. geht mich doch nix an.
Wahrscheinlich haben die nur Angst danach alleine zu sein und sind deswegen noch zusammen.
Sommer beginnt, in der Brance wo ich arbeite ist halt weniger los, da kommen viele Gedanken rein und diskutiere gern hier im Forum. :)
Nein, bin nicht neidisch.
Solche Zwangsbeziehungen führen auch oft zur Blindheit, ich denke die reden sich oft ein, dass sie diese Frau lieben = irgendwann kommts schließlich zur Heirat.
Irgendwann wird man (leider) während der Ehe erwachsen und sieht ein dass man sie nicht liebt.
Ich denke dass solche Beziehungen auch zur hohen Scheidungsstatistik beitragen.
ich denke oft liegt auch ein viel zu gutes Wesen zu Grunde.
Man selbst liebt den Partner zwar nicht mehr, aber man möchte ihn trotzdem nicht verletzen. Also wartet man auf einen Auslöser.
Oder Feigheit, oder Faulheit (mein Leben läuft gerade so bequem), oder Angst (ob ich noch ne andere abbekomme)
Kann ich zustimmen.
X-Force
2008-07-03, 13:52:39
je länger man zusammen ist, desto mehr gemeinsame sachen hat man (möbel tv wohnung usw),
da trennt man sich nicht mal eben so schnell, weil das mit verdammt viel aufwand verbunden ist. da probieren es einige lieber nochmal an den problemen zu arbeiten, wo andere längst schon die dritte hätten
Radeonator
2008-07-03, 13:52:39
lol.
So isses mii! Full Ack
No cojones aber große Welle machen...Laberköpfe halt.
schärfer finde ich folgendes: Beziehung läuft seit längerer Zeit 0815, eher schlecht als recht. sie trennt sich von ihm irgendwann mal... und er fängt an, "zu kämpfen" X-D
schärfer finde ich folgendes: Beziehung läuft seit längerer Zeit 0815, eher schlecht als recht. sie trennt sich von ihm irgendwann mal... und er fängt an, "zu kämpfen" X-D
Oder Manns "Stolz" ist beraubt worden. Somit fühlt er sich schlechter und bereut es nicht Schluss gemacht zu haben.
evolutionconcept
2008-07-03, 14:29:00
Oder Manns "Stolz" ist beraubt worden. Somit fühlt er sich schlechter und bereut es nicht Schluss gemacht zu haben.
Sowas ist völlig plemplem.....sich wegen seines Stolzes zu entscheiden.
Wo ist denn da der Stolz sich selbst gegenüber?
ach bitte... solang der Mann meistens eine warme Mahlzeit bekommt und körperliche Aktivitäten nicht ganz auf 0 gefahren sind, ist er zufrieden. Außerdem muss man sich nicht anstrengen mit "neue Freundin finden".
skamikaze
2008-07-03, 14:33:55
regelmäßiger sex und bequemlichkeit
Sowas ist völlig plemplem.....sich wegen seines Stolzes zu entscheiden.
Wo ist denn da der Stolz sich selbst gegenüber?
Du weißt was ich meine. Voraussetzung: Zwansbeziehung. Macht die Frau Schluß, wird Mann darunter leiden und sich selsbt hassen wieso er nicht früher Schluss gemacht hatte. Das kann sich jeder Mann selbst beantworten indem er es sich vorstellt.
Außerdem muss man sich nicht anstrengen mit "neue Freundin finden".
Genau das ist ja das schwierige an diesem Thema.
Dicker Igel
2008-07-04, 15:19:12
... und bekommt es nicht auf die Reihe und fängt an sie schlecht zu machen :rolleyes:
Das gibts natürlich auch in der "Frauenform".
regelmäßiger sex und bequemlichkeit
Und die Angst vor Einsamkeit.
Das gilt übrigens für Männer und Frauen gleichermaßen.
Lieber den Status Quo beibehalten, als irgendwas riskieren. Denn so schlimm ist es ja nicht... :usad:
die Frage bei einer Trennung ist: Wer hat mehr zu verlieren?
ach bitte... solang der Mann meistens eine warme Mahlzeit bekommt und körperliche Aktivitäten nicht ganz auf 0 gefahren sind, ist er zufrieden. Außerdem muss man sich nicht anstrengen mit "neue Freundin finden".
so in die Richtung, Frau trennt sich weil sie hofft was besseres zu finden, Mann trennt sich nicht weil er befürchtet was schlechteres zu finden ;)
gruntzmaker
2008-07-05, 16:46:54
Man nennt das Problem "Angst vor Veränderungen".
Heutzutage rangiert der Status "Single" nur noch eine handbreit vor "Loser". Dann doch lieber mit jemanden zusammen sein, den man absolut nicht liebt.
Status ist alles, darüber kann man sich nun aufregen oder es einfach akzeptieren.
Ich für meinen Teil lebe lieber, wer sich damit wohl fühlt, wenn er einem Status hinterherjagen darf, besteht wohl am Ende auch auf vergoldete Sargnägel.
Merkwürdigerweise sind "Statusmenschen" immer wie ausgewechselt, wenn sie den Fehler einer Weltreise begehen... jaja die westliche Welt und ihre Zivilisationskrankheiten ;).
Lawmachine79
2008-07-05, 17:52:16
Völlig menschlicher Reflex. Kann man sich auch zunutze machen. Wenn man ins Hintertreffen gerät, Selbstdisziplin zeigen und sich selbst zwingen, dem Partner die kalte Schulter zu zeigen. Hohe Erfolgsquote.
{Alone}
2008-07-05, 18:04:54
Hohe Erfolgsquote.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.