PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flash CS3 lernen

Satariel
2008-07-04, 10:37:57
Moin,
ich will lernen wie man Websites in Flash baut. Ideen hab ich zur Genüge, aber weiß nicht wie ich das in Flash umsetzen soll, sprich vieles was ich tue ist momentan trial and error.

Ich suche daher ein möglichst umfangreiches Buch, das die Möglichkeiten von Flash zur Gestaltung und Animation sinnvoll beschreibt. Wenn dazu ActionScript 3.0 nötig sein sollte, dann möchte ich das ebenfalls erklärt bekommen.
Ich bin "fortgeschrittener Einsteiger" sprich die wichtigsten Basics hab ich drauf, aber mehr noch nicht.

Ausgeguckt hab ich mir dieses Buch hier:
http://www.amazon.de/Praxiswissen-Flash-CS3-oreillys-basics/dp/389721721X/ref=pd_sbs_b_2
In Ordnung so? oder kennt jemand was besseres?

Xanatos
2008-07-04, 10:42:48
Ich bin ja nicht so der Buch Fan, was so Sachen angeht. Es gibt doch bestimmt gute Tutorials online?

Satariel
2008-07-04, 10:58:54
gute Webseiten nehme ich auch gerne an, aber ich mag Bücher weil ich da was in der Hand hab und weil ich bei Bedarf gut drin nachschlagen kann.

hadez16
2008-07-04, 11:46:57
um etwas von grund auf neu zu erlernen würde ich NIE zu irgendwelchen online-tutorials greifen, die vermitteln nur lückenhaftes wissen um lediglich die teilschritte des tutorials verständlich zu gestalten

bei einem buch wird man von anfang bis ende von der gleichen Person (dem Autor) an der Hand geführt (wenn es ein gutes buch ist) und man fühlt sich nie verloren...anders wie wenn man durch diverse Tutorials klickt

das mal nur so als erfahrungsbericht