PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie möglich günstig eine knusprige Tiefkühlpiza und anderes per Strom zubereiten?!

Weselchak-U
2008-07-04, 13:42:42
Was soll ich mir kaufen , wenn ich zu 99 % eine tiefgekühlte Pizza knusprig zubereiten will, aber auch ein wenig flexibel belben will.

Wegen der Flexibilität mag ich auch keinen Pizzaofen kaufen.

Unterzuhlfenahme eines Mikrowellenherdes geht es schon mal nicht, das musste ich aus leidvoller Erfahrung lernen.

Mag es bei teuren Geräten mit einer Spezialeinrichtung gehen, das waere mir aber zu teuer.

Ich habe an ein Kochfeld gedacht. Bis jetzt habe ich meine Pizza so zubereitet :in eine Pfanne mit Glasdeckel geben und ca. 15 Minuten bei schwacher Flamme braten (Nicht im Ofen, sondern auf dem Gaskochfeld.).
Die Feinschmecker werden da nur den Kopf schütteln, aber meine beschedenen Ansprüche wurde da vollends erfüllt.

Kann ich Ähnliches mit einem Elektrokochfeld schaffen ?

Die Frage mag blöd vorkommen , aber ich bin durch mein Misserfolg mit der Mikrowelle verunsichert und schicke nur ungern Geräte durch die Gegend.
Alternativ kennt jemand einen Trick , wie ich mit dieser Mikrowelle eine einigermassen knusprige Pizza hinbekomme : http://geizhals.at/deutschland/a272179.html
Grill und Mikrowelle habe ich schon ausprobiert mit dem Resultat , dass der Boden immer roh bleibt.

Undertaker
2008-07-04, 13:46:51
Bocke die Pizza in der Mikrowelle mal richtig hoch, dass sie nur noch eine Handbreit unter dem "Glühstab" (Wie heist das Ding richtig?) hängt... die normale Leistung der Mikrowelle nicht zu hoch drehen und dann so lange wie benötigt drin lassen - also bei mir geht das recht gut...

Fritte
2008-07-04, 16:07:21
Bocke die Pizza in der Mikrowelle mal richtig hoch, dass sie nur noch eine Handbreit unter dem "Glühstab" (Wie heist das Ding richtig?) hängt... die normale Leistung der Mikrowelle nicht zu hoch drehen und dann so lange wie benötigt drin lassen - also bei mir geht das recht gut...

dann hast du ein Kombigerät, ne normale Mikrowelle hat leidiglich ein Magnetron und keinen Grill dabei

In einer normalen Mikrowelle wird ne Pizza nur pappig und weich, es gibt allerdings Spezialfolien die teilweise beschichtet sind und den Teig durchaus kross hinkriegen, z.b. die gefüllten Teigfladen vom ALDI haben sowas immer dabei

wrdaniel
2008-07-04, 16:38:25
Bei ner µ~ ganz ohne Grill wirds schon eng. Dann ehrlich gesagt lieber die Pizza aus der Pfanne. Kannst ja ab jetzt immer Pizza Calzone machen, die kommen eigentlich eh aus der Pfanne. Ansonsten wenn du doch noch was anschaffen willst was kein Pizzaofen ist, das ganze in etwas höher.

http://geizhals.at/deutschland/a95946.html

Da kannst du dann auch Hähnchen, Aufläufe, Kuchen, etc. zubereiten.

KinGGoliAth
2008-07-04, 17:22:55
in der theorie funktioniert das mit microwelle und grill. in der praxis hast du ja schon gemerkt, dass es ne widerliche sache wird. ;)

hast du keinen backofen?! pizzen gehören in einen backofen. du bist damit auch recht flexibel, weil du mit einem backofen auch auflauf, braten und kuchen machen kannst. :biggrin:
es gibt auch solche kleinen pizzaöfen, wenn es nicht zu teuer und nicht zu groß sein soll.

Undertaker
2008-07-04, 18:43:27
dann hast du ein Kombigerät, ne normale Mikrowelle hat leidiglich ein Magnetron und keinen Grill dabei

Ups, hatte den letzten Satz des Startpostings so aufgefasst das er auch so ein Gerät hat und es damit trotzdem nicht so richtig will... Sry ;(

Weselchak-U
2008-07-04, 19:46:44
Meine Fresse, wozu habe ich dann den Link zu meiner Mikrowelle reingesetzt.

Das Ding hat ein Grill. Aber es taugt ja trotzdem nicht. Auch auf der niedrigsten Stufe beginnt der Käse zu verkohlen, aber der Teig ist immer noch Scheisse.

Egal, ich habe mir einen günstigen Elektrokochfeld von Severin bestellt. Mal sehen, was daraus wird.

Fritte
2008-07-04, 19:49:40
also deiner Beschreibung konnte man nicht entnehmen das auch ein Grill dabei ist und du glaubst ja nicht wirklich das sich einer den Link anschaut oder?

EvilOlive
2008-07-04, 20:31:51

Das Ding hat ein Grill. Aber es taugt ja trotzdem nicht. Auch auf der niedrigsten Stufe beginnt der Käse zu verkohlen, aber der Teig ist immer noch Scheisse.

Egal, ich habe mir einen günstigen Elektrokochfeld von Severin bestellt. Mal sehen, was daraus wird.

Bestell dir doch ne Pizza beim Griechen.

Lokadamus
2008-07-04, 20:37:52
also deiner Beschreibung konnte man nicht entnehmen das auch ein Grill dabei ist und du glaubst ja nicht wirklich das sich einer den Link anschaut oder?mmm...

Ich hab mir das Bild angeschaut und gehe davon aus, dass im Handbuch der Mikrowelle drinne steht, wie man eine Pizza oder ähnliches zubereiten soll.
Allerdings, was das Teil können soll, weiß ich trotz des Bildes nicht X-D ...

wrdaniel
2008-07-04, 21:30:14

Ich weis ja nicht was du fuer eine Mikrowelle besitzt, aber die im Link hat keinen Grill ;)

Weselchak-U
2008-07-04, 22:32:41
Ich entschuldige mich bei allen für den falschen Internetverweis. Der hier ist richtig :http://geizhals.at/deutschland/a272179.html

an Lokadamus

Das ist es ja, das Handbuch ignoriert Pizza geflissentlich.

Weselchak-U
2008-07-04, 22:43:38
an Undertaker

Ich bedanke mich bei dir ausdrücklich. Du bist der einzige, der es ernsthaft versucht hat zu helfen.

Ich habe dein Rat befolgt, aber es hat auch nichts gebracht.
Die günstige Mikrowelle ist wohl für Pizzen nicht geeignet, nicht umsonst schweigt sich das Benutzerhandbuch beharrlich zum Thema aus.

Marbleearth
2008-07-05, 17:30:00
Du brauchst imo eine Mikrowelle, die zusätzlich zum Grill eine Heißluftofenfunktion besitzt.

trunks18
2008-07-05, 17:49:10
Oder einfach einen Ofen...

Haarmann
2008-07-05, 17:56:07
Holzkohlegrill und Alufolie...

Das klappte auch.

looking glass
2008-07-05, 18:32:52
Ich hab letztens in einem Katalog eine Steinplatte gesehen, die man in den z.B. Ofen schieben konnte (also auf einem Einschub), um darauf dann Pizza, oder auch Fleisch braten zu können. soweit ich mich erinnere, sollte das Teil auch funktionieren, wen man es auf eine Herdplatte legt.

Hat sowas schon mal jemand ausprobiert, ich habe nähmlich ein ähnliches Problem, ich mag meine Pizza (Rand), aber auch meine Aufläufe eher knusprig (im Sinne von Käse leicht gebräunt) - im Ofen will das selbst bei Obergrill mit Umluft, oder Ober und Unterhitze + Grill nicht so recht klappen, um das hinzubekommen, muss das Zeug zu lang drin bleiben und wird dann dröge (weil völlig durch + keine Feuchte mehr).

Oder kann man den Effekt auch mit so einem Bunsenbrenner erreichen, den man z.B. zur Herstellung von Creme Brulee verwendet?

Mr. Lolman
2008-07-05, 18:40:21
http://iq.lycos.de/qa/show/630127/Kann+ich+in+einer+Mikrowelle+mit+Grill+eine+Tiefkühlpizza+KNUSPRIG+zubereiten%3F +Wenn+ja,+wie%3F/

*DiVa*
2008-07-06, 16:21:52
Ist zwar nicht so günstig wie eine Mikrowelle, aber ist mehrfach einsetzbar: Ein Backofen!
Du kannst deine Pizza knusprig braten und du kannst auch mal n Auflauf machen, der sicher gesünder ist als deine Tiefkühlpizza ;)

Bestimmt nicht in deinem Sinne, aber ist echt eine Überlegung wert.

LG
Miri

Weselchak-U
2008-07-14, 16:06:16
Eine günstige Kochplatte erfüllt meine Forderungen vollständig. Ich habe das Gefühl , dass die Zubereitung etwas länger dauert.

SeEk0rN
2008-07-14, 16:11:56
Warum kein Pizza-Ofen? Kostet 20-30€ und man kann auch Aufläufe, Baguettes, Pommes etc. drin machen.

Pro2k
2008-07-14, 18:39:05
Du brauchst imo eine Mikrowelle, die zusätzlich zum Grill eine Heißluftofenfunktion besitzt.
Wäre auch meine Idee, nutze ein solches Gerät selbst. Hat knapp 100,- € gekostet und man kann eigentlich alles drin zubereiten, was man auch in nem großen Backofen macht. Durch den kleineren Garraum braucht das Gerät halt wesentlich weniger Strom als ein großer Backofen. Damit hat man nicht immmer ein schlechtes Gewissen, wenn man mal 2 Brötchen aufbacken will.

Ragnarök
2008-07-15, 15:47:25
naja also wieso nicht wirklich ein einfacher backofen???
kannst alles damit machen, is ja eigentlich sowieso standard-ausrücstung einer küche, oder?

ich hoff du wirst nicht auch zu 99% pizza essen, und wenn ja dann wirds dir zu 99% in den nächsten jahren sicher sowieso richtig grausen vor pizza und du wirst auf was andres umsteigen... ---> würd sagen ein ganz normaler backofen rentiert sich in jedem fall...auch wennst die wohnung wieder hergibst bist sicher besser dran wennst nen backofen drinnen hast...

Schlupp
2008-07-15, 21:10:24
Wäre auch meine Idee, nutze ein solches Gerät selbst. Hat knapp 100,- € gekostet und man kann eigentlich alles drin zubereiten, was man auch in nem großen Backofen macht. Durch den kleineren Garraum braucht das Gerät halt wesentlich weniger Strom als ein großer Backofen. Damit hat man nicht immmer ein schlechtes Gewissen, wenn man mal 2 Brötchen aufbacken will.

So teuer sind die Geräte gar nicht mehr.
Sind jede Woche in den Prospekten sämtlicher Supermärkte drin...

Zim
2008-07-15, 21:35:36
Ich hab letztens in einem Katalog eine Steinplatte gesehen, die man in den z.B. Ofen schieben konnte (also auf einem Einschub), um darauf dann Pizza, oder auch Fleisch braten zu können. soweit ich mich erinnere, sollte das Teil auch funktionieren, wen man es auf eine Herdplatte legt.

Hat sowas schon mal jemand ausprobiert, ich habe nähmlich ein ähnliches Problem, ich mag meine Pizza (Rand), aber auch meine Aufläufe eher knusprig (im Sinne von Käse leicht gebräunt) - im Ofen will das selbst bei Obergrill mit Umluft, oder Ober und Unterhitze + Grill nicht so recht klappen, um das hinzubekommen, muss das Zeug zu lang drin bleiben und wird dann dröge (weil völlig durch + keine Feuchte mehr).

Oder kann man den Effekt auch mit so einem Bunsenbrenner erreichen, den man z.B. zur Herstellung von Creme Brulee verwendet?

hab mir auch mal so ne steinplatte besorgt, und ich bin seeeeeehr zufrieden.

YeOldeFerret
2008-07-16, 10:31:02
Also ich nutze dafür einen kleinen Ofen von Severin. Und damit bleibt man Flexibel (was immer du dir darunter vorstellst). Ich habe den Ofen immer mitgenommen als ich noch 2 Wohnorte hatte. :) War prima als flexible Lösung. Und mit ca. 30 Euro auch nicht besonders teuer.

Hydrogen_Snake
2008-07-16, 10:53:17
eine Mikrowelle mit umluftfunktion und so? also so eine art kombiofen? gibts für 200€ teilweise schon recht gute modelle, sogar mit rotiserie. z.B. von Russel Hobbs...

Norbertsch
2008-07-16, 14:10:15
Mal blöd gefragt, hast Du keine Küche, steht da kein Backofen drin?
Was Du da schreibst, klingt nach einer NERD-Wohnung ohne Küche.

SeEk0rN
2008-07-16, 15:50:29
Viele 1 ZKB-Wohnungen haben keinen Backofen, sondern nur eine Kochnische. Hat nichts mit einem Nerd zu tun.

Schlupp
2008-07-16, 15:58:32
Viele 1 ZKB-Wohnungen haben keinen Backofen, sondern nur eine Kochnische. Hat nichts mit einem Nerd zu tun.

Joar. Meistens im "Flur". 1,20m x 0,60m.
2 Herdplatten, kleines Waschbecken und Miniaturarbeitsfläche.
Drunter nen kleiner Kühlschrank und des wars.

Weselchak-U
2008-07-16, 16:02:12
Jungs, habe ich mich nicht klar genung ausgedrückt ?!
Ich habe schon eine günstige Kochplatte von Severin, mit der ich gut genug bedient bin.

Meinerseits besteht keinerlei Interesse an weiterer Erörterung des Themas.

Aber wenn es euch Spass macht... ;D