Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es Profile mit ATI?

Eternal-Blue
2008-07-05, 00:03:46
Ich hab mich schon länger nicht mehr mit ATI Karten auseiander gesetzt.
Kann man im Treiber mittlerweile Profile für einzelne Spiele einstellen (wie bei Nvidia)

Wenn nicht, wüßte ich gerne ob ATI Tray Tools mit Vista 64 laufen (ohne F8 beim starten zu drücken)

Gast
2008-07-05, 21:30:54
Ich hab mich schon länger nicht mehr mit ATI Karten auseiander gesetzt.
Kann man im Treiber mittlerweile Profile für einzelne Spiele einstellen (wie bei Nvidia)

Wenn nicht, wüßte ich gerne ob ATI Tray Tools mit Vista 64 laufen (ohne F8 beim starten zu drücken)

Ja, es gibt Profile, allerdings werden die nicht automatisch beim Start des gewünschten Spiels aktiviert.
Man kann aber das jeweilige Profil über das CCC-Tray-Symbol auswählen und gleichzeitig das Spiel durch dieses Profil starten lassen.

Eternal-Blue
2008-07-06, 08:58:51
Gut eine Frage. Bleiben die eisntellen so lange aktiviert, bis ich ein anderes Profil starte?

Also ich starte einmal Profil 1. Kann ich danach einfach die exe drück bis ich ein anderes Profil starte, oder verstellt CCC die Einstellung danach wieder auf default?

Gast
2008-07-06, 12:23:36
Gut eine Frage. Bleiben die eisntellen so lange aktiviert, bis ich ein anderes Profil starte?

Also ich starte einmal Profil 1. Kann ich danach einfach die exe drück bis ich ein anderes Profil starte, oder verstellt CCC die Einstellung danach wieder auf default?

Ich kann es gerade nicht testen aber ich gehe davon aus, dass die Einstellung solange aktiv bleibt bis du halt ein anderes Profil aufrufst. Wenn man sowas braucht dann wird es wohl das beste sein, für jedes Spiel ein Profil anzulegen und die Spiele direkt über die Profile zu starten.

Gast
2008-07-06, 16:43:46
Genau so ist es. Das Profil bleibt auch nach beenden des Spiels noch aktiv, was ich als Nv-Umsteiger als nicht optimal empfinde.

Ich habe das jetzt gelöst, indem ich für fast alle Spiele ein eigenes Profil erstellt habe, mit Desktop-Shortcut. Aus dem Shortcut habe ich dann den Link in meine ObjectDock-Icons übernommen, sprich über ObjectDock rufe ich jetzt nicht mehr die Spiele-Exe auf, sondern das Script zum laden von Profil und Spiel. Leider muß man dazu mit dem Link auch ein Argument übergeben, indem das entsprechende Profil aufgerufen wird. Dadurch kann man der Spiele-Exe keine Argumente mehr übergeben. Das ist aber, z.B. beim Starten von Steam-Spielen, manchmal erforderlich.

Deshalb hier die Frage an die Experten: Wo werden die Profile des CCC abgespeichert? Evtl. kann man diese ja von Hand bearbeiten und so beim starten des Spiels die Argumente im Script mit übergeben.

Ich wäre für Eure Hilfe dankbar, denn wenn dies möglich ist, dann hätte ich hier einen, wenn auch etwas umständlichen, Ersatz für die gewohnten Nv-Profile.

Ansonsten sollte sich Ati dieses Problems vielleicht einmal annehmen. Da die verschiedenen Spiele sich nämlich ziemlich im Hardwarehunger unterscheiden, muß man hier oft sehr unterschiedliche Einstellungen bzw. der BQ fahren. Und das immer wieder von Hand umzustellen, ist doch sehr umständlich.