PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Pate - Buch oder Film? Englisch oder Deutsch?

san.salvador
2008-07-05, 08:46:52
Moin!

Ich möchte eine Bildungslücke schließen und mich "Der Pate" in irgendeiner Form nähern.
Frage 1: Soll ich das Buch lesen oder die Filme schauen? Ich bin kein Bücherwurm, aber wenns um Klassen besser ist... ;)
Frage 2. Falls Film: Englisch oer Deutsch? Das Buch würde ich nur auf Deutsch lesen, für den Film würde mein Englisch aber wohl reichen. :D

Thorwan
2008-07-05, 09:21:53
Ich würde zum Film auf Englisch raten. Das Buch ist zwar sehr gut, aber "um Klassen besser" als der Film ist es imho nicht. Das liegt nicht zuletzt daran, dass der Film einfach hervorragend gemacht ist. Marlon Brandos Stimme wirst du so bald auch nicht mehr vergessen :)

RattuS
2008-07-05, 10:20:12
Ich kenne das Buch nicht, hab den Film aber vor kurzem gesehen. Es ist völlig egal, ob du ihn in Englisch oder Deutsch schaust, er ist einfach klasse! :D

thiron
2008-07-05, 10:25:37
Der Film ist besser (O-Ton, Deutsche Syncho ist aber nicht schlecht) weil er diese Mafia-Methalität astrein transportiert. Das kann ein Buch nicht. Zumal der Film ( und die 2 nachfolgenden Teile) schon sehr ausladend ist. Sind über 160min, Teil 2 schon über 3 Stunden. Und Marlon Brando gibts auch nicht in dem Buch, welcher den Paten einfach definiert hat.

Lyka
2008-07-06, 01:45:05
buch ist gut, Film ist gut. Erst Film, dann Buch. beste Empfehlung IMMER (y)