PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 4. Juli 2008

Leonidas
2008-07-05, 14:56:01
Link ins News-Archiv:
http://www.3dcenter.org/news/2008-07-04

Gast
2008-07-05, 15:53:24
die optimierung von ati im bereich von vista ist durchaus verständlich. da unter windows xp nur direct x 9 spiele lauffähig sind und davon ausgegangen werden kann das die high performance user auch dementsprechend volle grafikpracht unter direct x10 genießen wollen ist eine optimierung der crossfire leistung unter xp für weniger user hilfreich als unter vista

ich sehs zumindest so, bin kurz vor veröffentlichung des sp1 auf vista umgestiegen und bin eigentlich zufrieden, mal abgesehen davon das samsung für den drucker den ich vor 6 monaten neu gekauft habe noch keinen sp1 treiber herrausgebracht hat....

mfg

AngeL

greeny
2008-07-05, 15:55:56
> Überwachung
Bayern: Polizei darf heimlich in Wohnungen eindringen []
Bayern: Polizei darf heimlich in Wohnungen eindringen [Die Welt]

Lu-Tze
2008-07-05, 16:28:30
Also, ich möchte hier niemandem was unterstellen, aber kann es sein, dass die News-Meldungen in letzter Zeit eine Pro-Nvidia Bias hatten?
Erst kürzlich hieß es, dass die Radeon 4870 langsamer als die Geforce GTX 260 sei, aber in den Benchmarks kann ich das so nicht nachvollziehen. Mal liegt die eine, mal die andere Karte vorne, und insgesamt ist es wohl ein Gleichstand mit Messungenauigkeiten (auch abhängig von der Spielwahl).

Und diesmal sind die erwähnten CF-Werte zu Gunsten von Nvidia gerundet worden:
Ich gebe hier mal die Zahlen ohne AA und AF, gerundet auf Prozent:

Nvidia, Vista: 64% bzw. 55%
Nvidia, XP: 59% bzw. 46%

Das sind durchaus runde 60% wie in der Meldung erwähnt, zumindest für Vista. Aber für XP32 liegen 46% doch eher darunter und das ist wohl immernoch das wichtigste Betriebssystem...

ATI, Vista: 54%
ATI, XP: 40%

Das sind deutlich mehr als die in der Meldung erwähnten 25% für XP und auch deutlich mehr als 40-45% für Vista.

Die News-Angaben stimmen allerdings ungefähr für die 4xAA-Messwerte.

Außerdem ist noch einzuwenden, dass in diesen Schnitt ALLE Werte eingeben, also auch die Situationen, wo CF einen Performancenachteil bringt - das zieht den Schnitt natürlich runter. Rechnet man die raus, ist der Abstand zwischen SLI und CF noch kleiner.

Also, ich möchte hier nicht pingelig sein, aber es ist mir halt aufgefallen, und hielt es für sinnvoll, das mal zu erwähnen...

Sorkalm
2008-07-05, 17:48:15
Die CF-Werte werden übrigens in dem Test durch Stalker verfälscht. CF funktioniert da eigentlich recht gut (3870 X2), aber mit zwei Karten stürzte das System ab - was aber nichts mit der Anzahl der GPUs sondern der Karten zu tun hatte.

Gast
2008-07-06, 00:03:56
Was ist denn "Phising"? ;-)

http://en.wikipedia.org/wiki/Phishing