Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oper aus Telekomwerbung
X-ray3
2008-07-05, 20:55:21
Eben gerade lief eine Telekomwerbung, wo viele Leute zusehen sind, die übers Handy, dem Notebook und übers Fernsehen eine Fernsehsendung schauen die so ähnlich ist wie das Vorsingen von DSDS. In der Sendung singt jemand (ziemlich unansehnlich) vor der Jury ein Stück aus einer Oper vor. Ein ganz bekanntes Stück, ich hab aber keinen Plan wie das Stück oder die Oper heißt.
Jemand einen Plan?
thx
Mr Power
2008-07-05, 20:56:48
Das ist Paul Potts aus der 1. Staffel von Britain's Got Talent der Nessun Dorma singt. http://www.youtube.com/watch?v=1k08yxu57NA
Nessun Dorma aus Turandot von Giacomo Puccini, und das ist ne geile Werbung :D
X-ray3
2008-07-05, 21:04:31
Big Thx an euch beide! :-)
jedesmal könnte ich schreiend aus dem Zimmer rennen. Die Werbung läuft ja 20-200x am Tag und was mich stört: "ES FEHLEN KOMPLETTE TEILE AUS DEM LIED"...
(ja, ich weiss, es ist nur Werbung und sie müssen sparen :usad:)
urpils
2008-07-06, 18:29:54
am Rande: selbst Manowar haben Nessun Dorma schon gebracht :D (auf der "warriors of the world")
am Rande: selbst Manowar haben Nessun Dorma schon gebracht :D (auf der "warriors of the world")
(y) als ich den Track hörte, war ich hin und weg... beim Autofahren Nessun Dorma hören... böööse :|
das Video dazu gibts auch bei Youtube :D
TeleTubby666
2008-07-06, 20:07:47
Hier der komplette Auftritt:
http://www.youtube.com/watch?v=1k08yxu57NA
Ganz ehrlich: Mir hat es gerade eine Gänsehaut über den Rücken gejagt.
Edit: Ich sehe, dass sein Auftritt hier im Forum (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=368443&highlight=potts) damals schon diskutiert wurde...
Avalox
2008-07-06, 20:17:01
H
Ganz ehrlich: Mir hat es gerade eine Gänsehaut über den Rücken gejagt.
Dann lese mal über Paul Potts, dass wird dir erst mal eine Gänsehaut über den Rücken jagen. Wie sich die elitäre etablierte Musik Mafia gegen dieses Talent stellt ist zum speien.
Hoffe wenigstens, dass er ein paar € aus der Telekom Werbung bekommt.
TeleTubby666
2008-07-06, 20:31:40
Magst du das nicht etwas spezifizieren? Ich hab in der Richtung bisher noch nix gelesen...
Avalox
2008-07-06, 20:42:41
Magst du das nicht etwas spezifizieren? Ich hab in der Richtung bisher noch nix gelesen...
Er ist wohl soweit boykottiert worden, dass er seine Gesangskarriere an den Nagel hängen musste. Er ist mehr Autodidakt und hat selbst Gesangsstunden genommen, er kommt aus keiner klassischen Schule.
Erst der o.g. Auftritt im TV rückte Ihn wohl wieder etwas in den Fokus.
Weltboss
2008-07-06, 20:58:04
überlege ich mir grad zu kaufen...
http://www.amazon.de/One-Chance/dp/B000SKO0OY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1215370610&sr=8-1
SubZero
2008-07-07, 09:24:41
http://en.wikipedia.org/wiki/Paul_Potts#Previous_work_and_experience
Hydrogen_Snake
2008-07-07, 14:18:22
maaan. irgendwie treibt mir diese werbung immer tränen in die augen.
Bandit_SlySnake
2008-07-07, 14:55:32
Geniale Stimme.
Alleine den Mut zu haben bei so einer Show mit so einem Lied was eigentlich völlig deplaziert ist aufzutreten zeugt von großem Können.
Manchmal ist Werbung doch zu etwas nütze, hatte den vorher nie gesehen obwohl er eigentlich bekannt sein sollte durch seinen TV-Auftritt.
-Sly
starsnake
2008-07-09, 20:52:46
hallo,
zur Zeit läuft in der T-online werbung eine geniale Arie, die von einem etwas unförmigen, aber grandiosen tenor gesungen wird.
Weiß jemand, wie die heißt ?
danke
bis denne
Henning
mapel110
2008-07-09, 20:53:39
Paul Potts
http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Potts
ich krieg bei der werbung immer gänsehaut.
SubZero
2008-07-09, 21:01:39
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=423889
Bubba2k3
2008-07-09, 21:05:52
ich krieg bei der werbung immer gänsehaut.
Geht mir auch so und besonders wenn man sich den gesamten Ausschnitt bei youtube anschaut.
tomtom
2008-07-09, 22:25:51
Kannte Potts bisher auch nicht. Einfach nur WOW.
Danke für die Info...aufgrund der Werbung alleine hätt ich vielleicht nie nach mehr Infos gesucht :)
Bubba2k3
2008-07-09, 22:35:22
maaan. irgendwie treibt mir diese werbung immer tränen in die augen.
Ja, geht mir genauso. Schon komisch, wie einem so etwas doch eigentlich ganz normalem für einen kleinen Moment so nahe geht.
Mark3Dfx
2008-07-09, 22:46:14
Das ist die Macht guter Musik ;)
Bubba2k3
2008-07-09, 22:52:51
Das ist die Macht guter Musik ;)
Ja, da hast Du recht, das ist wohl einfach so!
Noch so ein Beispiel höre ich mir gerade an, inspiriert durch die Doku gestern auf arte. Hatte doch irgendwie "vergessen", dass ich ein großer Bee Gees Fan bin.
http://de.youtube.com/watch?v=_IW5bGcsfnk
Ich bin auch etwas über meine emotionale reaktion überrascht.
Sehe mich selbst nicht als oper oder arien fan. Hab es eher immer belächelt.
Aber der auftritt von paul potts in der casting show geht mir echt unter die haut. Hab dann zum vergleich mal das selbe stück von pavarotti angehört. Hat mich von ihm irgendwie nicht berührt.
Musik, als ich damals Stück das erste Mal hörte, weinte ich. Beim Autofahren :usad:
Ja, geil... sonst kenn ichs noch von 1812 und von der Air von Bach, oh mio bambino caro gesungen von der callas, ja, es gibt aus jedem Jahrhundert Musik, die einen Menschen direkt ins Herz gesungen wird. Darüber bin ich sehr froh
Marscel
2008-07-10, 00:01:13
Das Stück ist gut, hab es von Pavarotti, eigentlich immer dabei. Trotzdem, die Werbung geht mir seit dem 3. Mal ziemlich auf den Senkel.
Das Stück ist gut, hab es von Pavarotti, eigentlich immer dabei. Trotzdem, die Werbung geht mir seit dem 3. Mal ziemlich auf den Senkel.
Die werbung wird extrem oft gezeigt und ich find sie irgendwie auch unpassend für telekom. Telekom will sich da einfach den emotionalen effekt zu nutze machen und mit ihrem produkt in verbindung bringen. Dabei hat man nicht viel selber produziert sondern einfach eingekauft und mit ein paar eigenen szenen neu zusammengeschnitten.
Ziemlich arm wie ich finde.
dr_AllCOM3
2008-07-10, 04:16:00
abgesehen für die marke ist die werbung an sich sehr gut
Cadmus
2008-07-10, 06:44:24
Die paar Sekunden Klassik sind das anspruchsvollste Programm, was ihr den Tag über in der Glotze zu sehen bekommt. Also genießt es ;)
Mischler
2008-07-11, 00:34:13
Für Paul Potts lohnt sich die Werbung auf jeden Fall. Sein Song ist bei musicload schon auf Platz 2, sein Album sogar auf Platz 1. Auch bei amazon liegt das Album plötzlich auf Platz 2.
rade0n
2008-07-12, 18:42:20
geht mir inzwischen auf die nerven ; (
Der Sandmann
2008-07-12, 19:01:13
Also bei dem Song von der kleinen hats mit Tränen in die Augen getrieben.
http://www.youtube.com/watch?v=QWNoiVrJDsE&feature=related
Daltimo
2008-07-12, 19:24:20
geht mir inzwischen auf die nerven ; (
Richtig, am Anfang war es echt noch Highlight obwohl ich es gekannt habe, mittlerweile ist es einfach nur noch nervig.
http://www.youtube.com/watch?v=QWNoiVrJDsE&feature=related
Genau das gleiche gilt hier auch.
Aber Respekt vor den Stimmen!!!!
KinGGoliAth
2008-07-14, 01:25:50
sicher muss man ihn nicht mit dem magenta riesen in verbindung bringen aber klasse hat er. und was für eine.
als er "damals" gewonnen hat habe ich davon auch nur sehr kurz notiz genommen aber es nicht weiter verfolgt.
jetzt wo ich wieder daran erinnert wurde werde ich mir die sache und den mann mal genauer angucken & anhören.
hoffentlich bekommt er jetzt mal die aufmerksamkeit und den erfolg, der ihm mmn zusteht.
allgemein würde ich für sowas direkt mal in die oper gehen. natürlich nicht allein. :biggrin:
aber ich denke sowas muss man einfach erlebt haben wenn man sein dasein nicht bis in alle ewigkeit zwischen hip hop und den bohlens & medlocks dieser welt fristen will.
Die paar Sekunden Klassik sind das anspruchsvollste Programm, was ihr den Tag über in der Glotze zu sehen bekommt. Also genießt es ;)
wie man sieht wird das aber auch schnell als zu nervig betrachtet. X-D dann schon lieber big brother und die 100. staffel von dsds. bei letzterem kann man sich wenigstens daran erfreuen, dass die auch alle nix können. man muss sich also als zuschauer nicht übervorteilt fühlen. ;)
Fetza
2008-07-14, 07:10:23
Geniale Stimme.
Alleine den Mut zu haben bei so einer Show mit so einem Lied was eigentlich völlig deplaziert ist aufzutreten zeugt von großem Können.
Manchmal ist Werbung doch zu etwas nütze, hatte den vorher nie gesehen obwohl er eigentlich bekannt sein sollte durch seinen TV-Auftritt.
-Sly
Vor allem deshalb mutig, wenn man bedenkt welche anforderungen nessum dorma an den sänger stellt. Die höchste note in dem stück ist ein h2 - für eine tenorstimme die immernoch brusttonal rüberkommen muss verdammt anspruchsvoll.
Das zeigt, wie natürlich es für ihn sein muss, diesen stück und überhaupt die klassik zu singen. Ein toller sänger!
Er ist wohl soweit boykottiert worden, dass er seine Gesangskarriere an den Nagel hängen musste. Er ist mehr Autodidakt und hat selbst Gesangsstunden genommen, er kommt aus keiner klassischen Schule.
Erst der o.g. Auftritt im TV rückte Ihn wohl wieder etwas in den Fokus.
Dann sollen die verantwortlichen sich dafür an kot verköstigen und dahinscheiden.:mad:
Es ist ein verbrechen, wenn geistlose bwl-fuzzies große künstler behindern.
Mischler
2008-07-14, 10:25:51
Vor allem deshalb mutig, wenn man bedenkt welche anforderungen nessum dorma an den sänger stellt. Die höchste note in dem stück ist ein h2 - für eine tenorstimme die immernoch brusttonal rüberkommen muss verdammt anspruchsvoll.
Das zeigt, wie natürlich es für ihn sein muss, diesen stück und überhaupt die klassik zu singen. Ein toller sänger!
In dieser Fernsehshow hat man leider vergessen zu erwähnen, dass er ausgebildeter Opernsänger ist. Er war sogar Schüler von Luciano Pavarotti.
Edit: Ein Auszug aus seiner Biografie:
"Paul, der bei Ian Comboy studiert hatte, ist von Auftritten im nationalen und lokalen TV und Radio bekannt. Er hat zwei Sommer in Norditalien mit Touren verbracht und liess sich an einer der wichtigsten Opernschulen ausbilden. Seine Meisterschulen absolvierte er bei Vilma Vernocchi, Katia Ricciarelli und Luciano Pavarotti. Er hatte auch Auftritte mit dem Royal Philharmonic Orchestra. An der Bath Opera hat er die Rollen des Don Basilia (Die Hochzeit des Figaro), Don Ottavio (Don Giovanni) und die Titelrolle in Verdis Don Carlos gesungen."
SubZero
2008-07-14, 10:49:20
ja, das geld dafür (12000 pfund) hat er sich aber zusammengespart bzw. aus seinen preisgeldern finanziert und an seinen auftritte hatte er bis dahin nichts verdient
Rooter
2008-07-15, 03:14:32
Oh ja, DAS ist mal ne tolle Werbung! Schade das es nur vom rose Riesen ist :P aber schön zu sehen das sie den Künstler bei Amazon pusht. :)
Ich muss zugeben ich dachte erst das sei komplett gefaket, die hätten da eine Pseudo-Castingshow nachgebaut und den "Typ von nebenan" mit Pavarotti vertont -- bis ich erfuhr das es real ist! :O
Tränen in die Augen bekam ich auch, aber auch nicht direkt von der Werbung sondern von der "Vollversion" auf YouTube (hab ich mir inzwischen sogar auf's Handy kopiert :D).
Auch klasse sind die Reaktionen der Juroren: Simon "Dieter Bohlen" Cowell hat am Anfang den Lass-es-bitte-schnell-vorbei-sein Gesichtausdruck drauf und sitzt später mit offenem Mund da und die hübsche Amanda Holden muss sich die Tränen wegwischen... :comfort:
Generell schafft es eigentlich nur Musik mich so zu rühren, etwa bei Filmen bin ich nicht so nah am Wasser gebaut (okay, beim Schluss von "Schindlers Liste" war ich kurz davor...).
Zuletzt war's bei mir dieser geniale Song: http://www.youtube.com/watch?v=l-mDeNGrqkY :eek: ;(
http://www.youtube.com/watch?v=QWNoiVrJDsE&feature=relatedJa, die süsse Maus mit den strahlend blauen Augen war auch klasse. Beeindruckend das eine 6-jährige so Töne treffen und halten kann.
In dieser Fernsehshow hat man leider vergessen zu erwähnen, dass er ausgebildeter Opernsänger ist. Er war sogar Schüler von Luciano Pavarotti.Aber alles selbst privat finanziert, der Durchbruch und vor allem ein Vertrag blieben ihm damals verwehrt.
An der Bath Opera hat er die Rollen des Don Basilia (Die Hochzeit des Figaro), Don Ottavio (Don Giovanni) und die Titelrolle in Verdis Don Carlos gesungen."Ja, aber Bath Opera ist nur eine Amateuroper.
am Rande: selbst Manowar haben Nessun Dorma schon gebracht :D (auf der "warriors of the world")Erst dachte ich: OMG Manowar!? :|
Hab's mir dann aber doch mal auf YouTube angetan und muss sagen: RESPEKT! Hätte nicht gedacht das ein Metaller das so gut hinkriegt.
MfG
Rooter
P.S.: Wem es inzwischen auf die Nerven geht der schaut zu viel fern würd ich sagen
Erst dachte ich: OMG Manowar!? :|
Hab's mir dann aber doch mal auf YouTube angetan und muss sagen: RESPEKT! Hätte nicht gedacht das ein Metaller das so gut hinkriegt.
Na ja, obwohl ich auch Manowar-Fan bin, muß ich als Klassik-Fan doch sagen, das seine Stimme deutliche Abstriche zu einem Pavarotti oder Potts machen muß. Gerade die langen Passagen bringen Eric Adams ganz schon aus der Luft.
Aber für einen Metaller ohne Gesangsausbildung trotzdem sehr passabel.
Mordred
2008-07-15, 13:40:30
ich zweifel auch dran das er edrnsthaft den gedanken hatter an pavarotti und co ranzureichen.
DeFeis von Virgin Steele würde ich das allerdings zutrauen
Hydrogen_Snake
2008-07-15, 15:12:06
Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum jeder über die 6 Jährige so erstaunt ist?
Vielleicht habe ich auch zu viele Kinder bereits genausogut singen hören, oder Kinderchöre z.B. in einigen Tracks.
Reden wir nochmal über ihre stimme wenn die Pubertät vorbei ist, wenn das dann immer noch so gut möglich ist mit dem singen dann kann sie auch gerne meinen Respekt haben.
Mischler
2008-07-29, 00:10:10
Durch die Werbung verkaufen sich die CDs von Paul Potts wie warme Semmeln. Das Album ist ab Freitag auf Platz 1 der Charts, die Single auf Platz 3.
Daltimo
2008-07-29, 17:21:56
Wann wird der Spot endlich mal abgestellt, es nervt einfach nur noch...
Tja, Telekom halt, die nudeln in der Werbung das so lange durch, bis es keiner mehr hören kann und will.
NameLessLameNess
2008-07-29, 21:40:10
Ich hasse diese Werbung wie die Pest. Der Typ kann zwar singen aber schon die Präsentation ist widerwärtig.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.