PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breitbildauflösung für Half-Life 1.1.1.0?

sporty
2008-07-07, 10:35:15
Hallo
Ich habe mir fürs gelegentliche Spielen im Netzwerk Half-Life auf einem Notebook installiert, in der letzten offiziellen Version 1.1.1.0 vor Steam. Ich würde gerne die native Anzeigenauflösung 1280x800 benutzen, die kann man aber nicht über die regulären Anzeigenoptionen einstellen.
Weiß jemand Rat, wie man z.B. die config.cfg dementsprechend editieren könnte? Oder alternativ das ganze im Fenstermodus laufen lässt, zusätzlich skalieren lassen möchte ich die Auflösung eigentlich nicht.

Das ganze läuft auf Windows Vista, und die Grafikkarte ist eine Mobility Radeon HD 2600 von ATI. Ich hoffe jemand weiß mittlerweile Rat, da ähnliche Fragen laut Suchfunktion bisher unbeantwortet blieben. Vielen Dank im Voraus.

Blade II
2008-07-18, 23:36:18
Hab in den config-Files nachgesehen, da gibt es keine Angaben zur Auflösung.
In der Registry wirst du aber fündig, unter:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Half-Life\Settings
Dort passt du die Binärwerte "ScreenHeight" und "ScreenWidth" deinen Wünschen an.

1280x800 wären für Height dann 320 und für Width 500

MfG,
Blade II

sporty
2008-07-21, 15:23:17
Danke für den Hinweis.

Die genannten Einträge fehlen leider an entsprechender Stelle, stattdessen finde ich "EngineModeH" und "EngineModeW". Wenn ich letzteren Eintrag aber auf 1280 setze, stellt das Spiel die Höhe automatisch auf 960 ein. Die von dir genannten DWORD Werte manuell hinzuzufügen hat keinen Effekt, evtl. muss man dazu einen anderen Anzeigenmodus als OpenGL verwenden?

Glücklicherweise findet sich dort aber auch der Eintrag "EngineModeWindowed", der den Wert "1" auch problemlos umsetzt. Nochmals vielen Dank für den Tipp, letztendlich hat es mir weitergeholfen :)