PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Größe des Textfeldes für PNs

KinGGoliAth
2008-07-08, 00:56:48
für "normale" antworten im forum kann man ja in den einstellungen die breite und höhe für das antwortfeld festlegen.
Breite des Textfeldes für Antworten
so weit, so gut aber bei den pns wird man immer wieder in das kleine fenster gedrückt und so wie es aussieht kann man das auch nicht ändern.

gibt es eine möglichkeit, dass die größe des antwortfeldes auch für das schreiben von pns gültig wird?
das wäre sicherlich eine kleine aber feine verbesserung.

reunion
2008-07-09, 19:17:16
Dem schließe ich mich an, das ist wirklich ziemlich lästig.

tombman
2008-07-09, 19:25:00
ditto, nervt

Roi Danton
2008-07-10, 07:37:19
Das Speichern der Textfeldbreite bei PNs ist auch mit vb 3.7.x nicht drin, da die Breite der Textfelder im Benutzerkontrollzentrum global verwaltet wird (die Höhe hingegen wird gespeichert, zumindest bei mir mit FF). Ich hab eine Anfrage gestellt, dass dieser globale Wert hier im Forum erhöht werden sollte:

Die Breite ist momentan für Fensterauflösungen bis hinab zu 800x600px geeignet, ohne das horizontales Scrollen erforderlich ist. Da aber gerade in einem Hardwareforum häufig mindestens eine Auflösung von 1024px + Browser im Vollbild genutzt wird (Bsp (http://www.webhits.de/deutsch/webstats.html#resolution)), ist eine Erhöhung um 200px auf 580px sicher für alle sinnvoll.