PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AquaNox-Frage


Unregistered
2001-09-15, 12:00:17
also:
hab nen duron 850, kyro 2, 196mb ram und wenn ich aquanox
installt habe kommt immer "unable to inizialize EAX 2 support" oder so

Warum???
!!!!!!!!!please help me!!!!

Unregistered
2001-09-15, 12:09:27
Originally posted by Unregistered
also:
hab nen duron 850, kyro 2, 196mb ram und wenn ich aquanox
installt habe kommt immer "unable to inizialize EAX 2 support" oder so

Warum???
!!!!!!!!!please help me!!!!

hab jetzt raus dass es an der soundkarte liegen könnte aber was kann ich tun
(terratec i512 digital)

HawkEyE
2001-09-15, 12:20:16
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube die Terreatec ünterstützt kein EAX 2. Das ist ein Audioverfahren mit dem Geräusche sich der Richtung und der räumlichkeit der Herkunft des Geräusches anpassen!

Angenommen du spielst Counterstrike (angenommen is hätte EAX2 support) Du daddelst grade Prodigy und stehst als T in der Base.

Alle Geräusche die du Produzierst werden deiner umgebung angepasst (Hall Effect) Kommt zum beispiel ein CT die Schräge hochgelaufen hörst du es mit dem entsprechendem Effect von draussen!

Am besten du versuchst irgendwo in Soundoptionen EAX2 zu deaktivieren und wenn möglich EAX zu aktivieren. Der Unterschied zu EAX1 ist dieser:
Anstatt sich der Raumklang jeder Herkunft eigene Effekte hat (zB. rechts hall/links Direct) werden alle Effekte deiner Position angeglichen.

Beispiel du stehst in einem Ram links ist ein Fenster rechts ist ein durchgang zu einer großen Halle. Anstatt das die Halle nach Hall klinkt und alles jenseits des Fensters nature klingt bekommen alle Effekte die Eigenschaften wo du bist! (low hall) Ist zwar schlechter als EAX2 aber immerhin als garkein EAX (ohne raumeffekte).

PS: Es kann sein das ich die Bezeichnung einiger Effekte hier absolut falsch bezeichnet habe aber das macht nix es reicht um ihm deutlich zu machen was das is! ... Solange ich es richtig erklärt habe! Ach und wer Rechtchreibfehler findet... Bitte alle auflisten und mit kompletem DUDEN Eintrag an bilgates@microsoft.com schicken danke!

Unregistered
2001-09-15, 15:02:48
also ich komme jetzt schon rein ... und kann auch ein zenario laden aber es stürtzt immer ab wenn er so weit is
(dh er geht zurück zu windows)

HawkEyE
2001-09-15, 16:20:20
...solltest du alles haben wa man so haben muss (DirectX 8.0a GrakaTreiber Via 4.33 etc)
Wenn du übertaktet hast setz ihn mal runter.
Wie gesagt uch ne Option um EAX abzuschalten! Mehr kann ich ohne weitere Angaben nich sagen!

eViLsTieFel
2001-09-16, 20:14:06
Kleiner Tipp: Schau mal im Spiele Forum ;)

Aber ums dir einfacher zu machen, probiere einfach mal folgendes:
Gehe in dein Aquanox-Verzeichnis, in den Ordner INI und beaerbeite die Sound.des mit einem Texteditor
Da drinnen steht irgendwo die Zeile
Provider="eax2" mach dadraus einfach Provider="fast" und dein problem sollte gelöst sein. Wenn das hier in dem Thread schon irgendwo stand dann sorry ;) war einfach zu faul jir das durchzulesen