Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragon Age - Enthuellung steht bevor
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
11
12
flagg@3D
2010-01-25, 12:18:25
Den einen oder anderen "Bosskampf" mehr wäre sicherlich auch besser gewesen. Bisher kommen mir zuwenig Drachen vor (habe jetzt erst 2 Hochdrachen gesehen)
Ich habe den bei den Zwergen leider verpaßt, fand ich Schade, dass der Kampf nur bis zur Krönung möglich war.
BoRaaS
2010-01-25, 12:31:07
Ich habe den bei den Zwergen leider verpaßt, fand ich Schade, dass der Kampf nur bis zur Krönung möglich war.
Den wiederrum habe ich nicht, ich habe bisher Flemeth und den vor der "Urn of Sacred Ashes".
starsnake
2010-01-25, 14:07:57
Ist da wirklich ein Drache bei den Zwergen ???
bis denne
Henning
Spitzfiebig
2010-01-25, 14:13:34
Ja, aber nur ein "Mini-Drache" der fällt fast sofort um.
starsnake
2010-01-25, 14:37:21
Mhm, interessant,
wo war das denn ? Bei Caridins Cross ? Oder in diesem Thaig ?
Da waren doch eigentlich hauptsächlich diese Golems.
Ich glaub Caridins Cross hab ich nicht vollständig erforscht, da könnte es gewesen sein.
bis denne
Henning
Spitzfiebig
2010-01-25, 14:46:00
Der ist direkt in Orzammar.
Man muss 3 Bodenplatten vor dem Thron betätigen, danach fällt der aus einer Klappe in der Decke.
Simon
2010-01-25, 16:09:42
Ich hab Dragon Age neuinstallieren müssen. Hab den Download-Dienst gestartet. Hab das Spiel gestartet. Der hat dann angefangen, die ganzen kleinen Sachen runterzuladen. Stone Prisoner und Warden's Keep auch. Letztere stehen jetzt bei 100%. Aber installiert werden die nicht :freak:
Wenn ich mein altes Savegame lade, kommt auch die Meldung, dass Stone Prisoner und Warden's Keep nicht installiert wären.
Wie krieg ich die jetzt installiert? :(
starsnake
2010-01-25, 16:36:39
Der ist direkt in Orzammar.
Man muss 3 Bodenplatten vor dem Thron betätigen, danach fällt der aus einer Klappe in der Decke.
Mhm,
danke,
nicht sehr naheliegend, Bodenplatten, aus der Decke:confused:,
aber nach einem Vorredner zu schließen, ist das für mich sowieso passe, weil der Zwergenkönig mittlerweile benannt und gekrönt ist.
danke für die Info
bis denne
Henning
Hucke
2010-01-25, 17:55:30
Ich hab Dragon Age neuinstallieren müssen. Hab den Download-Dienst gestartet. Hab das Spiel gestartet. Der hat dann angefangen, die ganzen kleinen Sachen runterzuladen. Stone Prisoner und Warden's Keep auch. Letztere stehen jetzt bei 100%. Aber installiert werden die nicht :freak:
Wenn ich mein altes Savegame lade, kommt auch die Meldung, dass Stone Prisoner und Warden's Keep nicht installiert wären.
Einfach das Config Tool von Dragon Age starten und den Cache leeren lassen. Das sollte Dir ermöglichen den Kram neu runterzuladen und dann eventuell auch installieren zu können. Ich hab da mal 5 Versuche gebraucht bis es lief.
flagg@3D
2010-01-25, 17:59:33
Mhm,
danke,
nicht sehr naheliegend, Bodenplatten, aus der Decke:confused:,
aber nach einem Vorredner zu schließen, ist das für mich sowieso passe, weil der Zwergenkönig mittlerweile benannt und gekrönt ist.
danke für die Info
bis denne
Henning
Jupp, dann ist es gelaufen, mich hat es geärgert, da es da eins der besten 2H-Schwerter Ingame gibt.
starsnake
2010-01-25, 18:43:00
wenn man diese Quest im Magierturm abschließt, wo man in den Keller geht, lässt der Gegner auch ein sehr gutes Schwert fallen
bis denne
Henning
Gunslinger
2010-01-25, 19:39:27
Hast du in der Systemsteuerung den Dragon Age Dienst aktiviert? War bei mir auch der Grund weshalb es zuerst nicht funktionierte.
LordDeath
2010-01-31, 03:44:14
Nach 86 Stunden bin ich nun auch durch. :)
Dieses Spiel hat sich absolut gelohnt! So eine tolle Geschichte mit tollen Charakteren werden wir so schnell nicht wieder sehen!
Besonders beim Ende fand ich es gelungen, dass Wynne und Shale gemeinsam weg reisen wollen, um für Shale eine Heilung für ihre Golemform zu finden. Falls man mal eine kleine ängstliche Zwergin sehen sollte, dann ist es höchstwahrscheinlich sie. :biggrin: Und Wynne will ihre letzten Tage auf dieser Reise mit Shale verbringen. Was für ein Abschied. :frown:
Und mein Char macht sich auf den Weg, um die Morrigan mit dem bösen Kind zu finden. Hoffentlich kann man im Add-on für beide ein Happy End erreichen. (bitte! bitte!) =)
Diese Figuren fand ich echt klasse. Thx Bioware!
Wie waren denn Balduers Gates Handlung und Charaktere im Vergleich zu Dragon Age? Würde es mich genauso faszinieren? Welches ist denn jetzt Biowares wirkliches Meisterwerk?
JackBauer
2010-01-31, 05:08:26
Mass Effect 2 :biggrin:
lol ne mass effect ist wohl der Bodensatz was Meisterwerke angeht
also für mich ist es Kotor 1, hab Baldurs GAte 2 nie gespielt, war noch zu jung dafür um zu wissen das es gut ist LOL
und für heutige Verhältnisse ist mir das zu alt^^
Piffan
2010-01-31, 20:43:26
Nach 86 Stunden bin ich nun auch durch. :)
Dieses Spiel hat sich absolut gelohnt! So eine tolle Geschichte mit tollen Charakteren werden wir so schnell nicht wieder sehen!
Besonders beim Ende fand ich es gelungen, dass Wynne und Shale gemeinsam weg reisen wollen, um für Shale eine Heilung für ihre Golemform zu finden. Falls man mal eine kleine ängstliche Zwergin sehen sollte, dann ist es höchstwahrscheinlich sie. :biggrin: Und Wynne will ihre letzten Tage auf dieser Reise mit Shale verbringen. Was für ein Abschied. :frown:
Und mein Char macht sich auf den Weg, um die Morrigan mit dem bösen Kind zu finden. Hoffentlich kann man im Add-on für beide ein Happy End erreichen. (bitte! bitte!) =)
Diese Figuren fand ich echt klasse. Thx Bioware!
Wie waren denn Balduers Gates Handlung und Charaktere im Vergleich zu Dragon Age? Würde es mich genauso faszinieren? Welches ist denn jetzt Biowares wirkliches Meisterwerk?
Naja, was die Story und deren Wendungen/Nuancen betrifft, ist DA wirklich ein Meisterwerk.
Auch wenn es nur am Anfang und Ende Varianten gibt, haben die dennoch eine überzeugende Wirkung.
Allein das Landthing und dessen Konsequenzen sind recht komplex. Mein erster Weg: Mit einer Träne im Knopfloch Morrigan abgehakt und Trost bei Laliana gefunden. Loghain tot, Anora und Alistair auf dem Thron. Nett die GEspräche nach der Krönungsfeier.....:smile:
Zweiter WEg: Loghain ist grauer Wächter, Alistair geköpft, Anora allein auf dem Thron. (Der Einfaltspinsel wäre sowieso ne Pleite als König, und nun hat der die Quittung für seine dümmlichen Dialoge. :tongue:). Morrigan vor der Schlacht zum Teufel gejagt. Den Drachen selbst gekillt, zum Dank ne schöne Bestattung. Ende. :freak:
Nun spiele ich gerade als Magier und plane eine Party mit drei Magiern und einem Deppen (vielleicht Alistair, vielleicht Sten, mal schauen.)
Das Spiel ist herrlich vielfältig und lässt sooo viele Optionen bezüglich Party, Taktik und Story. Einfach nur gut.
Heimscheißer
2010-02-01, 09:03:59
Hat schon jemand mit der Steam Version (wie ich) Return to Ostagar?
Ich kriegs einfach nicht angezeigt zum Download-Kauf (ingame)?
Die anderen DLC waren kein Problem?!? Aber RtO will einfach nicht auftauchen...
Sven
Iceman346
2010-02-01, 09:23:31
Noch garnicht gesehen, dass das endlich raus ist. Dann weiß ich ja was ich nachher mache ;)
@LordDeath: Baldur's Gate sollte man nicht unbedingt verpasst haben, wobei der zweite Teil imo das insgesamt bessere Spiel ist. Die Frage ist halt, ob du dich mit der veralteten Grafik arrangieren kannst und auch vom Gameplay her ists etwas unflexibler und altmodischer als Dragon Age.
Ich halte DA aber für das beste Bioware Spiel seit BG2 und eines der besten RPGs des letzten Jahrzehnts, da geht schon wenig drüber.
Exxtreme
2010-02-01, 13:45:21
Vielleicht sollte ich es mir dann doch holen. Habe aber gelesen, daß der Schwierigkeitsgrad sehr sehr flach sein soll ...
Iceman346
2010-02-01, 14:00:13
Vielleicht sollte ich es mir dann doch holen. Habe aber gelesen, daß der Schwierigkeitsgrad sehr sehr flach sein soll ...
Dem ist nicht so, ka wo du das her hast. Das Spiel ist sicherlich einfacher oder schwerer je nach Klasse die man spielt, aber insgesamt gibt es genug herausfordernde Kämpfe auch auf Normal. Ich fand es auf dem Schwierigkeitsgrad eigentlich angenehm, so richtig einfache Kämpfe gabs wenige und oftmals musste ich schon ein paar mal den Kampf neu beginnen und meine Taktik anpassen um am Ende als Sieger darzustehen.
Wenn man genau weiß was man tut und darauf hinskillt kann man sich das Spiel teilweise recht einfach machen, aber wenn du ohne großes Vorwissen an das Spiel rangehst ist es imo schon herausfordernd.
Hier im Thread gibts doch auch einige Bekundungen von Leuten die das Spiel zu schwer fanden ;) DA ist sicherlich nicht Knüppelhart, aber doch nen gutes Stück schwerer als das was man so in der letzten Zeit gewohnt ist.
BoRaaS
2010-02-01, 14:09:47
Also auf "normal" gibts doch den einen oder anderen knüppelharten Kampf, vorallem wenn man vorher sich keine Taktiken angeschaut hat. Also zu leicht ist es imho definitiv nicht.
flagg@3D
2010-02-01, 14:12:42
Ich hatte bei meiner Packung die Blutrüstung als DLC dabei und dann gezielt so geskilled, dass ich die frühstmöglich mit meim Main (DD-Krieger) da reinschlüfen konnte. Danach wars eine zeitlang zu leicht (auf normal) , ich habe aber 99% der Kämpfe immer per Mikromanagement bestritten weils mir so mehr Spaß macht. Ich fands aber so angenehm und hatte auch schwierige Passagen wo ich mehrfach rann durfte.
Exxtreme
2010-02-01, 14:40:17
K, hab's mal bestellt. Mal sehen wie das so ist. :D
flagg@3D
2010-02-01, 16:28:21
Habs grade neuinstalliert (nachdem meine Platte vor ein paar Wochen abgeraucht ist) und frage mich folgendes:
Wie bekomme ich die DLCs Shale und Blutdrachenrüstung wieder?
Code kann ich nicht mehr einlösen, das geht nur einmal und bei den Spielständen wird der fehlende dlc aber angemeutert.
Klappt das immer nur für eine Installation? Dachte über den Bioware-Account kann ich die wieder runterladen, da geht aber nur kaufen -.-
Iceman346
2010-02-01, 16:37:52
Du musst dich im Spiel in deinen Biowareaccount einloggen und dann im Hauptmenü auf den Downloadcontent Unterpunkt gehen. Da sollte jeder DLC zu dem zu Zugang hast auftauchen und über das Menü kann man das Zeug dann auch runterladen.
Wenn da nichts in der Liste ist schau mal ob der Dragon Age Windows Dienst läuft.
LordDeath
2010-02-01, 16:38:01
Schau mal hier: http://dragonage.wikia.com/wiki/Downloadable_Content
Da wird das manuelle Runterladen und Installieren beschrieben.
flagg@3D
2010-02-01, 16:57:26
Du musst dich im Spiel in deinen Biowareaccount einloggen und dann im Hauptmenü auf den Downloadcontent Unterpunkt gehen. Da sollte jeder DLC zu dem zu Zugang hast auftauchen und über das Menü kann man das Zeug dann auch runterladen.
Wenn da nichts in der Liste ist schau mal ob der Dragon Age Windows Dienst läuft.
Danke, der Dienst lief nicht! Die Rüstung habe ich jetzt, Shale taucht da aber nicht auf.
Da verfolge ich grade die Instruktionen im Link von LordDeath auch Danke dafür, hoffe das klappt.
BoRaaS
2010-02-01, 17:00:37
K, hab's mal bestellt. Mal sehen wie das so ist. :D
Schonmal viel Spaß und ich hoffe du hast genügend Freizeit ;>
Hat man mit dem Spiel auch seinen Spaß, wenn man vorher absolut keine offline RPGs gezockt hat? (Ausser Diablo :D)
Iceman346
2010-02-01, 17:42:18
Hat schon jemand mit der Steam Version (wie ich) Return to Ostagar?
Ich kriegs einfach nicht angezeigt zum Download-Kauf (ingame)?
Die anderen DLC waren kein Problem?!? Aber RtO will einfach nicht auftauchen...
Grad mal selbst geschaut: RtO ist bei mir erst aufgetaucht nachdem ich meinen Account mit 400 Punkten aufgeladen habe, vorher stands nicht in der Liste, keine Ahnung warum. Nu läd er aber runter.
Hat man mit dem Spiel auch seinen Spaß, wenn man vorher absolut keine offline RPGs gezockt hat? (Ausser Diablo :D)
Diablo ist kein RPG.
Dragon Age ist einerseits sehr dialoglastig, andererseits allenfalls auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad als Hack&Slay spielbar. Wenn du also keine Geduld hast, dich nicht auf die Story einlässt und Pausenfunktionen in Kämpfen nicht nutzen willst dann lass es lieber.
Ein Freund von mir der auch allenfalls MMORPGs und Hack&Slay Spiele zockt hab ich die ganze Zeit vom Kauf abgeraten, er hat dann trotzdem zugeschlagen und das Spiel innerhalb kürzester Zeit in die Ecke gelegt.
flagg@3D
2010-02-01, 17:51:29
Ja wenn Du auch ein Typ bist der Mass Effect 1 in 8 Stunden durch hat, dann Finger weg. Das Spiel entfaltet sich erst voll wenn man auch mal in Ruhe ein paar Texte ließt und sich auch Zeit für seine Partymitglieder nimmt, die brauchen alle ne Couch ;)
flagg@3D
2010-02-01, 18:03:45
Schau mal hier: http://dragonage.wikia.com/wiki/Downloadable_Content
Da wird das manuelle Runterladen und Installieren beschrieben.
So damit hat Shale dann auch geklappt vielen Dank, alles wieder TippiToppi :biggrin:
Piffan
2010-02-01, 19:08:38
Ich bin ja eher so der Typ, der auf Gothic abfährt. Sprich ohne Party, vollkommen offene, interaktive Welt, witzige Dialoge etc. Dennoch finde ich auch die Bioware-Auffassung von Rollenspielen seeeehr gut. Von Kotor 1 an bis DA viel Spaß damit, lediglich Mass- Effect habe ich nach einem Durchzock bisher nicht wieder angesehen. Bei Dragon- Age fällt die enorme Spanne von "Leicht" bis "Schwer" auf, aber auch, dass nach der Einarbeitung und dem "Verstehen" des Spieles die Sache wesentlich besser flutscht. Daher: Man kann es als simples Dauergeklicke ohne geistigen Anspruch durchziehen (auf Leicht), man kann aber auch Runde um Rund brüten und wird manches Mal fast in die Tischkante beißen vor Ärger (Schwer)...
Dennoch: Das Spiel verdient es, dass man nichts auslässt, alles liest und Zeit in rauen Mengen investiert. Nix für den Kollegen, der Risen in 20 Stunden durchhatte. :biggrin:
Nur bei Morrowind habe ich ähnlich viel Zeit mit dem Lesen verbracht, dieses Spiel war damals der Traumgigant schlecht hin. Wer sich vertiefte, hatte Spielefutter für Monate.
DA ist angenehm umfangreich, aber doch überraschend schnell durch (schlappe 100 Stunden). Wer auf Schwer zockt, kann die doppelte Zeit rechnen. Obs dann noch Spaß macht, ist zu bezweifeln.
Piffan
2010-02-01, 19:17:15
Ja wenn Du auch ein Typ bist der Mass Effect 1 in 8 Stunden durch hat, dann Finger weg. Das Spiel entfaltet sich erst voll wenn man auch mal in Ruhe ein paar Texte ließt und sich auch Zeit für seine Partymitglieder nimmt, die brauchen alle ne Couch ;)
Einspruch. Oghren ist der einzige mit gesunder Psyche. Hat nur ein kleines Suchtproblemchen......:freak:
Das ist einer der fetten Pluspunkte: Die Typen sind alle gut durchgezeichnet, haben alle eine Vergangenheit und das Wühlen darin fördert manch Lustiges zu Tage. Man wird durch die Gespräche der reinste Psycho- Therapeut, es ist wie ein programmierter Unterricht für angehende Seelenklempner. Was habe ich schon innerlich gelacht, wie sehr ich schleime und schönrede, obwohl ich lieber die letzten Optionen angeklickt hätte....
LordDeath
2010-02-01, 19:20:12
Mein innerliches Lachen konnte ich nicht mehr für mich behalten, als Wynne und Morrigan als Priesterinnen verkleidet uns aus dem Gefängnis retten wollten. Sobald Morrigan etwas gesagt hat, flogen wir auf. ;D
Piffan
2010-02-01, 19:21:52
Mein innerliches Lachen konnte ich nicht mehr für mich behalten, als Wynne und Morrigan als Priesterinnen verkleidet uns aus dem Gefängnis retten wollten. Sobald Morrigan etwas gesagt hat, flogen wir auf. ;D
Danke, dass du mich erinnerst. Im ersten Durchlauf habe ich Ser Caughren platt gemacht in einem recht harten Kampf (zwei Stunden Fingernägel gekaut). Vielleicht lasse ich mich diesmal verhaften. :tongue:
flagg@3D
2010-02-01, 19:23:16
Ich brauch auch nen zweiten Durchlauf, nach ME2 gehe ich das nochmal auf schwer an.
Iceman346
2010-02-01, 20:29:45
So, Return to Ostagar durchgespielt. Hat etwas über eine Stunde gedauert, wobei RtO etwas kampflastiger ist als Warden's Keep. Es gibt dazu einige neue Partyunterhaltungen (zumindestens für Allistair und Wynne, die beiden waren ja bei Ostagar dabei) ein paar herausfordernde Kämpfe (wobei Warden's Keep insgesamt schwerer ist imo) und netten Loot zum abgreifen.
Vom Preis/Leistungsverhältnis also etwas besser als Warden's Keep, das bei ähnlicher Länge etwas mehr kostete. Zahlen tut man für RtO 3,49€, ist zwar immer noch etwas zuviel imo, aber nachtrauern tu ich dem Geld jetzt nicht ;)
flagg@3D
2010-02-02, 09:14:42
Ich werd wohl erst wieder für Dragon Age™: Origins – Awakening (http://dragonage.bioware.com/awakening) Geld ausgeben, evtl. fallen ja vorher noch die Preise für WK und TtO dann werd ich vermutlich schwach.
Iceman346
2010-02-02, 09:58:15
Auf Awakening warte ich auch schon gespannt. Aber kleine DLC Happen zu annehmbaren Preisen nehm ich trotzdem gerne ;)
Warden's Keep war bei mir dabei, da ich die Digital Deluxe Edition gekauft hab, ansonsten hätt ich da eventuell etwas dem Geld nachgetrauert, aber 3,49 für ne Stunde Unterhaltung ist schon so grad noch ok imo, wobei so nen Euro weniger quasi der perfekte Preis wäre, aber es ist jetzt nicht so, dass ich wegen einem Euro am Hungertuch nagen muss ;)
flagg@3D
2010-02-02, 11:26:55
Ja genau , ein Euro weniger und sie hätten mich da sofort an der Angel, obwohl wie Du sagst der Euro hin -oder her nicht wirklich relevant ist, trotzdem hätte ich für 2,49 ein weit aus besseres Gefühl, oder nen geschickter Bundlepreis für beides.
starsnake
2010-02-02, 13:05:52
Nochmal zum Original Content zurück -
ich bin jetzt an der Stelle gewesen, wo mein Charakter in die letzte Schlacht zieht und wählen muss, wer ihn in den Kampf mit dem Dämon begleitet.
Dann gehen die an Dir vorbei, die nicht mitkommen und es kommt zu einer kurzen Unterhaltung - hätte Hollywood nicht besser machen können
Also das ist ja absolut geil inszeniert, ist wirklich lange her, dass ich mal bei einem Computerspiel richtig Gänsehaut hatte, jetzt war es mal wieder soweit.
Solch eine Vorbereitung des Showdowns, superb. 10/10 Punkten
Auch wenn ich noch nicht ganz durch bin ( ich stehe jetzt vor den Toren von Fort Drakon ), DAO ist jetzt schon eines der besten Spiele, wenn nicht das Beste, das ich je gespielt habe.
Ich werd vielleicht doch nochmal eine längere Rezension machen müssen.
Also ein 2. Durchspielen ist absolut klar.
Bin mal gespannt, wie es sich entwickelt, wenn man einige Entscheidungen bezüglich der handelnden Personen doch etwas anders trifft. Besonders in der letzten Episode mit Arl Eamon und dem Landthing, da gab es ja doch so einige Möglichkeiten....
bis denne
Henning
flagg@3D
2010-02-02, 13:14:16
Ja da hatte ich auch eine Gänsehaut :D
OT: Übrigens habe ich zu der Zeit auch noch die Saga Das Lied von Eis und Feuer (http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Lied_von_Eis_und_Feuer) gehört (z.Zt. bin ich bei Band 7) was unglaublich gut zu dem Spiel paßt.
Nachtrag:
Teil 1 bekommt man wohl grade für Umme bei Audible, wer mal reinhören will (http://www.dealdoktor.de/gratis-kostenlos/gratis-hoerbuch-download-bei-audible-mit-gutscheincodes/)
Szenario21
2010-02-02, 17:57:34
Sorry falls es vielleicht schon geklärt wurde, aber ich habe wenig Lust mich durch über 100 Threadseiten zu wühlen.
Wenn ich die Deutsche Version kaufe, habe ich dann auch eine Option auf die Englische Version, wie es bei ME1 der Fall war?
BoRaaS
2010-02-02, 20:33:16
Ja geht.
Exxtreme
2010-02-03, 00:11:33
Das Spiel scheint mir ganz brauchbar zu sein auch wenn es von EA ist. So eine Art simplifiziertes Baldur's Gate 2. Die Story wirkt leider recht konstruiert bisher.
Evil Ash
2010-02-03, 08:42:17
Der Spruch "Wiederbeleben", wie wendet man den per Taktik an? Verbündete->Status und dann? Tot oder ohnmächtig gibt es ja da in dieser Liste nicht ...
Piffan
2010-02-03, 08:58:01
Der Spruch "Wiederbeleben", wie wendet man den per Taktik an? Verbündete->Status und dann? Tot oder ohnmächtig gibt es ja da in dieser Liste nicht ...
Ja dann geht es wohl auch nicht. :rolleyes:
Ich würde das sowieso von Hand machen. Immerhin kostet der Spaß nicht wenig Mana und vielleicht wäre in der Sekunde ein Kraftfeld- Zauber erst mal wichtiger?
Die einzige, die bei mir automatisch Zaubern darf ist Wynne. Aber auch nur Aura und Gesundheit.....Imho ist das Mana zu wertvoll, um es dem Zufall anzuvertrauen.
Iceman346
2010-02-03, 09:13:29
Möglich, dass man den Status über Mods hinzufügen kann.
Nach meiner Erfahrung gibts aber nur 2 Ausgänge wenn ein Gruppenmitglied stirbt, entweder der Kampf ist fast vorbei und es ist egal ob der eine Char noch etwas im Dreck rumliegt oder man hat sowieso verloren und sollte in naher Zukunft neu laden ;)
starsnake
2010-02-03, 09:30:53
Das Spiel scheint mir ganz brauchbar zu sein auch wenn es von EA ist. So eine Art simplifiziertes Baldur's Gate 2. Die Story wirkt leider recht konstruiert bisher.
Von welchem Spiel ist die Rede ?:rolleyes:
bis denne
Henning
Piffan
2010-02-03, 09:39:57
Nach meiner Erfahrung gibts aber nur 2 Ausgänge wenn ein Gruppenmitglied stirbt, entweder der Kampf ist fast vorbei und es ist egal ob der eine Char noch etwas im Dreck rumliegt oder man hat sowieso verloren und sollte in naher Zukunft neu laden ;)
Wenn eine wichtige Position unbesetzt ist, lade ich sofort neu. Es sei denn, die Situation ist noch so übersichtlich, dass Wiederbeleben plus Verjüngung hintereinander klappen.
@ Starsnake: Man kann es nie allen recht machen. Und wenn der Publisher schon Vorurteile auslöst, ist es eh schon Mist. Was denkst du, wie spitz meine Zähne sein werden, wenn ich das nächste Joowood- Produkt ansehen werde. Den Burschen traue ich alles zu, nur kein gutes Produkt. Bioware hingegen hat mich bisher nicht enttäuscht, beste Unterhaltung auf gehobenem Niveau. Sogar Mass Effect fand ich klasse, werde aber Teil 2 noch ein bisschen abhängen lassen.
Wenn das Ferelden/Thedas- Universum ein Gameplay wie bei Gothic bieten würde, wäre es für mich der heilige Gral der Spiele.....Nix gegen die Bastelei mit den Charakteren, aber ich bin eher für das direkte Holz- Gameplay von Gothic: Nicht lange grübeln, sondern spielen.
starsnake
2010-02-03, 09:43:56
Ich habe in dem einen Kampf gegen einen der Generäle der dunklen Brut mal Morrigan verloren, weil der sie mit Zaubersprüchen eingedeckt hat wie nichts Gutes. Auch Shale kam zu Tode und Wynne war dem Tode nah. Doch dann kamen endlich die Ritter zu Hilfe und der Kampf konnte mit der dann wiederbelebten Morrigan doch noch zu einem guten Ende gebracht werden.
Auch bei manchen Bosskämpfen, die sehr lange dauern könnte das Wiederbeleben nützlich sein, aber im Prinzip gebe ich Dir recht.
bis denne
Henning
Iceman346
2010-02-03, 09:46:44
Wenn eine wichtige Position unbesetzt ist, lade ich sofort neu. Es sei denn, die Situation ist noch so übersichtlich, dass Wiederbeleben plus Verjüngung hintereinander klappen.
Och, hin und wieder mal ein Toter find ich net so schlimm. Solang der Sieg im Kampf nicht in Gefahr ist passt das schon. Nur ists halt meißt so, dass entweder der Tank umkippt und der Kampf sowieso gelaufen ist oder das die Heilerin dran glauben muss weil irgendwelche feindlichen Bogenschützen sie aufs Korn genommen haben und dann kann man auch neu laden ;)
@ Starsnake: Man kann es nie allen recht machen. Und wenn der Publisher schon Vorurteile auslöst, ist es eh schon Mist.
Und ich find diesen irrationalen EA Hass immer wieder lustig. Gibt wohl kaum einen anderen Publisher der so viele gute Spiele im Portfolio hat wie EA.
Wenn das Ferelden/Thedas- Universum ein Gameplay wie bei Gothic bieten würde, wäre es für mich der heilige Gral der Spiele.....Nix gegen die Bastelei mit den Charakteren, aber ich bin eher für das direkte Holz- Gameplay von Gothic: Nicht lange grübeln, sondern spielen.
Und ich bin froh, dass dem nicht so ist ;) Son Action-RPG hin und wieder ist ja ganz nett wenn das Drumherum stimmt, aber nen richtiges RPG muss schon mit umfangreichen Charakter basteln, Pausemodus und indirekter Steuerung daherkommen.
flagg@3D
2010-02-03, 12:44:43
Und ich bin froh, dass dem nicht so ist ;) Son Action-RPG hin und wieder ist ja ganz nett wenn das Drumherum stimmt, aber nen richtiges RPG muss schon mit umfangreichen Charakter basteln, Pausemodus und indirekter Steuerung daherkommen.
Seh ich 100% genauso!
Piffan
2010-02-03, 12:55:38
Ich mag beide Varianten, habe auch sehr viel Spaß mit Venetica gehabt. Ist doch schön, dass es Abwechslung gibt. :smile:
starsnake
2010-02-03, 16:42:21
Einen etwas anderen Weg ging damals das legendäre "Severance- Blade of Darkness", wo sich der Held eigentlich nur in der Lebenskraft (= Hitpoints ) entwickelte, und das auch noch automatisch.
Da war aber die Auswahl der Waffen und der damit verbundenen Kombos phantastisch, und auch dieses Kampfsystem, wo ständig so eine Art Duellsituation herauf beschworen wurde.
Sowas in der Art hat es danach nie wieder gegeben und die Entwickler aus Spanien sind leider irgendwo im Nirwana verschwunden.
Das hatte auch für die damalige Zeit schon eine klasse Grafik und ein grandioses Gameplay aufgrund der Vielfalt und der Phantasie in den verschiedenen
Instanzen.
Na ja, das nur am Rande, mit RPG hatte das natürlich nicht viel zu tun.
Ich erwähns nur, weil ich das auch tatsächlich 2x durchgespielt hab.:)
bis denne
Henning
chakomo
2010-02-03, 17:30:08
Ja Severance war total geil.Ist mir aber total aus dem sinn gekommen,werde es nochmal instalieren und ein zweites mal durchzocken
starsnake
2010-02-03, 20:47:15
Viel Spaß beim "Einarbeiten", ich fand die Kombination von Click und Tastatur damals schwierig. Wenn man es dann allerdings drauf hatte, waren die Kämpfe grandios, jeder Kampf gegen einen Ork oder Ritter eine Art Bosskampf , Eins gegen Eins, Musik klasse, na ja, kleiner Nachteil , man konnte sich auf die Moves der Gegner ganz gut einstellen, aber zumindest beim ersten Durchgang fiel einem das kaum auf....
bis denne
Henning
starsnake
2010-02-03, 21:26:45
So, DAO beendet, über 100 ( genau 124:56 ) Stunden Spielzeit,
49% gemeistert, 94 % der Welt erkundet, 75% der Nebenquests ....
Epilog, Final Curtain, Amaranthine wartet.....
Was soll man sagen ?
Selten habe ich mich mehr auf die abendliche Session gefreut als mit diesem epischen Werk.
Schon damals, als die ersten Screenshots auftauchten, wusste ich, dass hier was Tolles im Anmarsch ist. Dabei hatte ich Baldurs Gate oder Neverwinter Nights nicht gespielt.
Die Erwartungen wurden nicht enttäuscht, will sagen, übertroffen.
Obwohl die Geschichte eigentlich einfach gestrickt ist, zieht sie den Spieler in ihren Bann.
Die Unterhaltungen sind dabei das Salz in der Suppe.
Die Art des Kampfes mit der indirekten Steuerung und dem Pause Modus hat mir gut gefallen, wobei ich eigentlich die ganze Zeit bis auf die Heil- und Schutzzauber reines Mikromanagement betrieben habe.
Bioware versteht es immer wieder, überraschende Wendungen einzubauen, wobei ich wohl beim 2. Durchlauf ein paar Dinge eher gegen den Strich bürsten werde, auch wenn dadurch vielleicht ein Begleiter verloren geht.
Diese Entwicklung kann ja theoretisch bei jedem Begleiter passieren.
Wahrscheinlich sogar mit Alistair, wenn man am Ende eine Entscheidung für Loghain trifft.
Interessant zu lesen in der Spielauswertung, dass der stärkste besiegte Gegner Flemeth war.
Was ist zu bemängeln ?
Ich fand die Episode mit Jarvia zu lang, bis man endlich in ihren Gemächern gelandet war.
Manche Level waren ein wenig schlauchig, aber weit entfernt davon, etwa eintönig zu sein.
Man muss schon arg schleimen, um zum Schuss zu kommen ( Romanzen ).
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich es als weiblicher Charakter nicht geschafft habe. Zevran wollte ich nicht als Adlige, Leliana auch nicht weil Frau und mit Alistair bin ich irgendwie nie richtig warm geworden.
Am Ende steht die Vorfreude auf die erste Erweiterung und die Hoffnung, dass es Bioware auch weiterhin gelingt, solche tollen geschichten zu erzählen.
Wer diesen Thread so ein bisschen verfolgt hat, mag glauben , dass hier ein echter Fanboy schreibt, der dieses Juwel nur jedem ans Herz legen möchte, der sich für PC Spiele und Fantasy Abenteuer interessiert.
Mein letzter Tip, High Res Texturen herunterladen, Schwierigkeitsgrad auf Normal.
bis denne
Henning
LordDeath
2010-02-03, 21:56:19
Ich habe die Befürchtung, dass das Addon von der Geschichte her eine völlig abgeschottete Episode darstellen wird.
Also so etwa, dass der Held (oder bei Bedarf ein anderer No-Name aus Orlais) an einen anderen Ort reist, dort mit neuen Nebenfiguren eine Hand voll Abenteuer erlebt, dies aber den Plot aus dem Hauptspiel eigentlich gar nicht ergänzen wird. Die eine Story wird also bis Teil 2 geparkt, während im Addon ein kleineres anderes Zwischenspiel stattfinden wird.
Bei der bisherigen Qualität von DAO fände ich das natürlich auch super, ich hoffe aber, dass Teil 2 dann wenigstens beide Geschichten aufgreifen wird und diese dann zusammenführt. Das gilt besonders für die toll gezeichneten Charaktere, die bei DAO eigentlich mehr als die Geschichte an sich ausgemacht haben.
Exxtreme
2010-02-07, 16:34:05
Fazit: das Spiel macht Spaß. Auch wenn es trotz drei Patches immer noch Bugs hat und die Synchronisation IMHO unterdurchschnittlich ist. Auch sind etliche Dinge nicht ersichtlich. Ich kann trotz Level 10 keine Spezialisierung wählen weil "irgendwas" fehlt. Was aber fehlt erfahre ich nicht.
Iceman346
2010-02-07, 17:21:13
Die Spezialisierungen muss man freischalten. Entweder über Bücher die man beim Händler kauft oder über Quests.
Ich habe eine kleines kleidungstechnisches Problem im Kerker des Fort Drakon ...
Der HC findet sich nackt in der Zelle wieder. Nach erfolgreichem Ausbruch soll die HC Ausrüstung in der Truhe rechts neben der Türe zu finden sein. Ist aber leider in meinem Fall nicht so. Habe die Stelle jetzt drei Mal wiederholt. Die Truhe spukt weder Sternenreißer noch das Rüstungsset des Wächterkommandanten aus.
Liegt´s eventuell daran, weil die Sachen aus dem DLC Wächterfestung stammen?
Spitzfiebig
2010-02-07, 19:48:22
Fazit: das Spiel macht Spaß. Auch wenn es trotz drei Patches immer noch Bugs hat und die Synchronisation IMHO unterdurchschnittlich ist. Auch sind etliche Dinge nicht ersichtlich. Ich kann trotz Level 10 keine Spezialisierung wählen weil "irgendwas" fehlt. Was aber fehlt erfahre ich nicht.
Ich konnte die auch nur beim Aufstieg auf Level 7 und 14 auswählen.
Im 2. Durchgang habe ich das beim Level 7 verpasst und musste dann warten bis ich zum Level 14 aufgestiegen bin, dort konnte ich dann gleich 2 Spezialisierungen auswählen. Finde ich etwas doof gemacht von Bioware.
Iceman346
2010-02-07, 20:58:02
Spezialisierungen kann sollte man immer beim Levelup auswählen können sobald man Level 7 bzw. 14 überschreitet. Man kriegt dann einen Spezialisierungspunkt und kann den jederzeit ausgeben. Klappte bei mir immer.
JackBauer
2010-02-07, 21:09:53
@starsnake
poste bitte mal nen Link zu den Hi-res Texturen
corvus
2010-02-07, 23:46:03
http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=15
habs aber selbst nicht gezogen...Rapidshare...
Kann mir einer sagen wo der Schlüssel für die Königstruhe ist wenn man nach Ostagar zurück kommt?
JasonX
2010-02-08, 10:58:34
Lies oder hör doch mal zu was die NPC´s sagen.
Der Schlüssel ist mitten im Lager in einem Steinhaufen.
Drück doch einfach mal auf Tab, dann siehst du womit du alles interagieren kannst.
Mfg
Jason
JackBauer
2010-02-09, 09:23:32
http://www.gamercenteronline.net/2010/02/08/dragon-age-reaches-triple-platinum-sales/
3.2 Millionen Einheiten verkauft, oh man das ist echt verdammt gut
Exxtreme
2010-02-09, 09:27:50
Und hoffentlich ein Zeichen an die Konzerne, daß sich nicht nur Simpelstspiele gut verkaufen. :)
JackBauer
2010-02-09, 09:41:12
das ist sehr respektabel, es scheint gut gemachte RPGS`s ziehen auch neben die Sims und MMORPG auf PC (hab gelesen am PC wurde es am meisten verkauft)
the witcher ist ja auch ein Millionenseller
Mr.Fency Pants
2010-02-09, 11:07:33
http://www.gamercenteronline.net/2010/02/08/dragon-age-reaches-triple-platinum-sales/
3.2 Millionen Einheiten verkauft, oh man das ist echt verdammt gut
Freut mich, würde mich interessieren, wie da die Aufteilung PC/Xbox360 aussieht.
JackBauer
2010-02-09, 11:10:28
wenn man sich die Verkaufszahlen von 360 und ps3 anschaut bleiben 1,2 übrig für PC (ohne Steam)
Melbourne, FL
2010-02-09, 11:24:31
Und das alles ohne Raub-, Mord- und Verstuemmelungskopierschutz. Welch Ueberraschung...am Ende wird doch nicht etwa die Qualitaet des Spiels was mit den Verkaufszahlen zu tun haben? Ich hoffe nur die Publisher kapieren es endlich mal...bei Ubisoft ist man offensichtlich noch nicht so weit...
Alexander
Mr.Fency Pants
2010-02-09, 12:22:55
Nein, absolut unmöglich, dass die Qualität etwas mit den Verkäufen zu tun haben könnte. Sobald ein Spiel kein DRM o.ä. hat, wird es ausschliesslich kopiert. ;)
Nutzt hier jemand die JB textures und kann mal schildern, welche Grafikkarte mindestens angesagt ist, damit man Dragon Age mit dem High Texture Mod (JB textures) entspannt (eventuell mit AA) zocken kann?
Banshee18
2010-02-09, 18:18:39
Nutzt hier jemand die JB textures und kann mal schildern, welche Grafikkarte mindestens angesagt ist, damit man Dragon Age mit dem High Texture Mod (JB textures) entspannt (eventuell mit AA) zocken kann?
Wenn deine 4870 1GiB RAM hat, wirds gut laufen. Eine halbwegs aktuelle Grafikkarte ist mit DA eher unterfordert. Das Texturpaket sollte an der Performance eigentlich nichts ändern, da ja nur mehr RAM verbraucht wird.
Ich habe DA ohne Mods neulich bei einem Kumpel auf dem Laptop angezockt. Da steckt eine HD5650 drin und es lief in 1366x768 mit 4xAA und 16xAF flüssig. Das war allerdings der Anfang. Ich weiß nicht, ob es noch flüssig läuft, wenn auf dem Bildschirm viel los ist.
Wenn deine 4870 1GiB RAM hat, wirds gut laufen. ...
:frown: Es ist leider die 512 MB Variante, aber danke Dir für die Info.
Banshee18
2010-02-09, 20:59:39
:frown: Es ist leider die 512 MB Variante, aber danke Dir für die Info.
Ich würde dir empfehlen, es einfach auszuprobieren, falls du nicht gerade mit einem 56k-Modem saugen musst.
Die neue Version von JB braucht ja angeblich 50% weniger Speicher. Keine Ahnung, ob sich das auf den VRAM bezieht, bin noch mit der älteren Version unterwegs.
corvus
2010-02-09, 22:35:52
Lies oder hör doch mal zu was die NPC´s sagen.
Der Schlüssel ist mitten im Lager in einem Steinhaufen.
Drück doch einfach mal auf Tab, dann siehst du womit du alles interagieren kannst.
Mfg
Jason
genau...er sagt in einer Statue oder?
Na ja egal ich habs gefunden.
aoe_forever
2010-02-09, 23:22:23
Ich verwende es, und es läuft sehr gut. Wie schon geschrieben braucht es wohl einfach mehr RAM auf der Grafikkarte. Hab selbst aber nicht nachgemessen.
Schoof
2010-02-11, 12:21:41
so, ich wollt nun mal wieder anfangen mit dem Game. Hab gelesen das es mittlerweille ein paar Mods gibt.
Könnt Ihr mir mal ein paar Mods empfehlen, bitte aber net irgend ein nackgedei zeugsl. Meine Chars sollen schon angezogen durch die gegend rennen.
Danke
Grüßle
Schoof
2010-02-12, 08:17:06
ich glaube ich habe mich gestern etwas verskillt. Kann man die Punkte irgendwo wieder verlernen und neu skillen?
hab hier was gefunden
http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=14
aber irgendwie versteh ich das nicht wie das funtzen soll.
BoRaaS
2010-02-12, 10:22:25
An ein paar Orten findest du jeweils einen Raaben. Wenn du diesen ansprichst erhälst du einen Trank mit dem du die Punkte zurücksetzen kannst.
Schoof
2010-02-12, 11:25:28
An ein paar Orten findest du jeweils einen Raaben. Wenn du diesen ansprichst erhälst du einen Trank mit dem du die Punkte zurücksetzen kannst.
k danke, dann versuch ich das mal. Hab hier und da nen Punkt falsch vergeben.
flagg@3D
2010-02-12, 12:26:52
k danke, dann versuch ich das mal. Hab hier und da nen Punkt falsch vergeben.
Im Lager z.B. am Baum , fast nicht zu sehen, musst mit der Maus entlang fahren. Dort kannst Du aber nur deine Skillung zurücksetzen, für ein anderes Gruppenmitglied musst z.B. zur Flemeth, da steht bei der Statue auch einer rum. Beim Plugin Download kannste Dir die zwei Screenshots dazu anschauen.
Sisaya
2010-02-12, 18:43:23
Beim Raben im Lager bekommt man doch einen Trank und mit dem kann man von jedem Gruppenmitglied die Skillung ändern. Im Lager funktioniert dies aber nicht, da ja niemand in der Gruppe ist.
Piffan
2010-02-12, 19:49:09
Im zweiten Durchgang gibts keine Diebesquests mehr in Denerim. Slim Cauldry steht nicht an seinem Platz. Weiß jemand, wovon das abhängt?
Edit: Erledigt. In Wiki heißt es, dass man entweder den Skill "Stealth" oder "Stealing" braucht. Als Magier habe ich es nicht geskillt, werde es aber per Buchlektüre nachholen. Wäre doch schade ums Gold/E- Points....
Ich würde dir empfehlen, es einfach auszuprobieren...
Bin gerade am Dateien runterladen.
Ist es denn sinnvoll alle Dateien des JBtexture Mods zu installieren oder die optionalen Files wegzulassen?
starsnake
2010-02-13, 15:44:19
Also ich hab die drei Hauptfiles plus Patch 1. das sieht schon sehr gut aus.
meine Graka hat 896 MB also eine GTX 260-216, keine schwarzen Lücken soweit.
Läuft ohne Probleme, ich finde vor allem die Texturen auf den Waffen sehr gelungen.
BTW, ich hab jetzt mal 2xAA und 8x AF eingestellt über die Profilerstellung im NVIDIA Treiber.
Manche Texturen flimmern am Rand doch etwas unangenehm. Kann mir jemand einen Tipp geben wie man das evtl. weg bekommt.
Ich hab diese Optimierungen im Treiber auf "aus"....
Ich habe bisher auf diese Qualitätseinstellungen gar nicht so sehr viel Wert gelegt, konnte es auch teilweise nicht bei der vorherigen 9600GT. Deswegen kenne ich mich nicht so sehr aus. Aber jetzt würde ich das schon gerne weg haben.
Hat jemand einen Tip ? Muss man Nhancer installieren oder geht es auch so ?
Danke,
bis denne
Henning
Banshee18
2010-02-13, 16:07:00
Bin gerade am Dateien runterladen.
Ist es denn sinnvoll alle Dateien des JBtexture Mods zu installieren oder die optionalen Files wegzulassen?
Für die beste Optik natürlich alle. Ob dein Grafikspeicher dafür reicht, weiß ich nicht.
Manche Texturen flimmern am Rand doch etwas unangenehm. Kann mir jemand einen Tipp geben wie man das evtl. weg bekommt.
Das ist leider ein Nachteil der neuen Texturen. Dagegen hilft nur SSAA.
Lade dir den nHancer und aktiviere einen Modus mit SSAA-Anteil bzw. reines SSAA. Ganz bekommt man das Flimmern aber auch damit nicht weg, da hat der Modder Mist gebaut. Ein leicht positiver LOD könnte das Flimmern weiter eindämmen, macht das gesamte Bild aber unschärfer.
Habe ein bisschen getestet. Die JB Texturen laufen auch mit einer 4870/ 512 MB recht ordentlich. Das Flimmern ist mir auch negativ aufgefallen. Auch sehen einige Objekte in extremer Nahansicht recht bescheiden aus. Ich lasse die Mod erst mal installiert. Im Großen und Ganzen hatte ich mir aber ein bisschen mehr erwartet - aus meiner Sicht daher kein ""must have".
Was mir noch aufgefallen ist. Es ist nicht notwendig, alle drei Mainparts Teile runterzuladen. In den Teilen sind jeweils die gleichen Dateien enthalten. Teil 3 ist der mit dem aktuellsten Inhalt und der alleine genügt, anschließend die 3 Patches installieren sowie die optionalen Files -fertig.
starsnake
2010-02-14, 10:40:25
@nanu
hat sich die Sache mit der Truhe in Fort Drakon eigentlich irgendwie geklärt ?
Lags wirklich an dem DLC ?
Sind die Sachen wieder aufgetaucht ?
bis denne
Henning
BoRaaS
2010-02-14, 14:55:35
Es gibt noch einen anderen HD Texture Mod, der soll etwas genügsamer sein.
HDR Textures (http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=126)
chakomo
2010-02-14, 16:05:33
Es gibt noch einen anderen HD Texture Mod, der soll etwas genügsamer sein.
H (http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=126)DR Textures
Muss man alle 5 Files runterladen?
mfg
BoRaaS
2010-02-14, 17:08:04
Muss man alle 5 Files runterladen?
mfg
Ja, muss man.
Exxtreme
2010-02-14, 19:02:52
Also auf Stufe schwer hat das Spiel schon extrem viele unfaire Stellen. Ein Feuerball und ein Kettenblitz hinterher und schon ist die Gruppe tot bevor man irgendwas machen konnte. :|
BoRaaS
2010-02-14, 19:21:44
Jo Magier sind als Gegner schon ziemlich fies. Irgendwie versuchen sie aus dem Spiel zu nehmen.
Der Fünfte Elefant
2010-02-15, 00:38:38
Also auf Stufe schwer hat das Spiel schon extrem viele unfaire Stellen. Ein Feuerball und ein Kettenblitz hinterher und schon ist die Gruppe tot bevor man irgendwas machen konnte. :|
Eigentlich sinds nur recht wenige Stellen, zu 99% dann, wenn man nach einer Zwischensequenz mitten vor/in einer Gegnerhorde steht.
Bis auf die Boßmagier sind die Zauberer in DAO allerdings wirklich Glaskanonen, man kann sie eigentlich recht schnell ausschalten und das sollte man auch tun.
Für den ersten Durchgang empfiehlt sich auf alle Fälle dem Hauptcharakter oder einem Gruppenmitglied das immer dabei ist die Fähigkeit Überleben auf Stufe 3 oder 4 beizubringen. Damit sieht man schonmal im Vorfeld: Aha da hinten ist ein Magier, besser ich verteile meine Leute ein wenig und überlege mir, wie ich den schnellstmöglich ausschalte.
Generell gehört in jede Party mindestens ein Charakter der Fähigkeiten zum Ausschalten gegnerischer Zauberwirker mitbringt - das kann ein eigener Kampfmagier sein, Manastoß oder das 4te Siegel lassen jeden Magier doof aus der Wäsche schauen, eigene Brachialgewalt ala Feuerball/Eisige Umarmung/Blitz/Arkanes Geschoss hilft auch recht gut, dazu gibt es noch reichlich Möglichkeiten im Magischen Arsenal Gegner eine Zeitlang aus dem Kampf zu nehmen.
Andere Varianten funktionieren aber auch sei es der Hund mit Überwältigen, ein Bogenschütze mit Pfeil der Vernichtung oder ein Schurke der sich Verstohlen anschleicht und den lästigen Magieanwender einfach niedermetzelt.
@nanu
hat sich die Sache mit der Truhe in Fort Drakon eigentlich irgendwie geklärt ?
Lags wirklich an dem DLC ?
Sind die Sachen wieder aufgetaucht ?
bis denne
Henning
Ich habe es letztlich als Bug abgehakt, da trotz mehrmaliger Tests mit unterschiedlichen Saves immer nur belangloses Zeugs in der Truhe zu finden war. Es ist zwar atmosphärekillend, aber der einzige Weg ohne Ausrüstungsverluste an der Stelle weiterzukommen, scheint mir, vor der Cut Szene alles ab- und im Fort wieder anzulegen.
starsnake
2010-02-15, 11:25:32
Du meinst, vor der Szene, wo die Gefangennahme erfolgt ? Ich hab das nicht mehr so genau in Erinnerung. Wo kann man da Sachen ablegen ?
Sie müssen sich ja entscheiden, ob Kampf oder Gefangennahme.
Wann legst Du die Sachen ab ?
Der Kampf an dieser Stelle scheint mir extrem schwierig zu sein....
bis denne
Henning
P.S. Ich hab jetzt auch mal die sieben Euro für Wardens Keep und Return to Ostagar investiert, mal sehen ob es sich lohnt. Wollte halt für den 2. Durchgang etwas mehr Stoff haben....:rolleyes:
Kauf der Punkte und die Installation verlief vollkommen problemlos.
Mal sehen ob das alles so bleibt, wenn man später das Spiel nochmal auf einem anderen Rechner installieren möchte...
bis denne
Henning
Iceman346
2010-02-15, 11:35:15
Bei meinem ersten Durchspielen bin ich auch gefangengenommen worden (fürs zweite Mal hab ich mir vorgenommen den Kampf so lange zu probieren bis ich ihn gewinne ;)), aber dabei ist von meiner Ausrüstung nichts verschwunden, obwohl da auch DLC Teile dabei waren.
Warden's Keep und RtO sind imo schon durchaus lohnenswert, wobei sie halt beide etwas zu teuer sind. Allerdings ist RtO ja schon nen Stückchen günstiger als Warden's Keep, bei etwa gleicher Spielzeit.
Die Ausrüstung die man in den DLCs findet ist übrigens gelevelt. Die Boni bleiben zwar gleich, aber das Tier wird je nach Spielerlevel generiert. Wenn man die beiden DLCs also sehr früh spielt sind die Teile später relativ schwach. Dies kann man aber umgehen indem man sie an den Händler im Camp verkauft, speichert und neu läd. Bei jedem dieser Durchgänge wird das Tier der Gegenstände neu generiert und man kann sie dann wieder zurückkaufen.
Und die erneute Installation sollte problemlos sein sofern beim neuen PC der Windows Dienst läuft ;) Dann einfach in den Account einloggen und alles müsste im DLC Menü auftauchen.
starsnake
2010-02-15, 14:22:24
Hallo Iceman:smile:
schön, dass Du Dich auch hier immer noch rumtreibst.
Mittlerweile sollten ja schon sehr viele das Spiel durchgespielt haben.
Ich weiß nicht mehr, ob Du das warst, irgendjemand hatte mal einen Link
gepostet, wo auf den Einfluss der verschiedenen Attribute unter Berücksichtigung der gewählten Waffe auf den Schaden eingegangen wurde.
Das fand ich ziemlich interessant.
Falls Du es warst, könntest Du das bitte nochmal ausgraben ?
Das mit dem Level ist ein guter Hinweis, gerade bei Rüstungen spielt das ja schon eine Rolle. Bei dem Shale Quest waren es ja auch Ringe und so etwas, da ist es wohl weniger entscheidend.
Ich habe jetzt noch einmal ein Spiel begonnen, wo mein Hauptchar ein Magier ist, ich will das mal so versuchen, dass ich die Gruppe weitestgehend alleine kämpfen lasse und im Gruunde nur meinen Char steuere so als Unterstützer.
Schwierigkeitsgrad weiterhin normal erstmal.
Er soll allerdings kein Geistheiler werden, aber das steht noch nicht ganz fest.
Außerdem möchte ich Zevran und Sten etwas mehr einbziehen, die ja doch beim ersten Durchspielen kaum zum Zuge kamen.
bis denne
Henning
Iceman346
2010-02-15, 14:32:51
Mmh, ich erinnere mich so eine Statistik gesehen zu haben, aber selbst gepostet hab ich das iirc nicht. Diese Auflistung (http://dragonage.wikia.com/wiki/Attributes) könnte dir aber eventuell weiterhelfen.
Das mit dem Leveln betrifft nur Rüstungen und Waffen. Ringe etc. haben ja nur die grünen Boni und diese verändern sich nicht, lediglich die "Grundwerte".
Sten muss ich auch unbedingt mal irgendwann mehr benutzen, hab ich beim ersten Durchgang kaum dabei gehabt und jetzt beim zweite Mal, da mein Hauptchar selbst Krieger ist, auch nicht. Das ist halt das Problem daran, dass das Spiel einem ein absolutes Übermaß an Kriegern als Begleiter gibt :/
Exxtreme
2010-02-15, 14:49:03
Also ich habe eine Magierin, die auch sehr gut heilen kann. Und Heilung ist mächtig in diesem Spiel. Morrigan habe ich auch die Möglichkeiten gegeben zu heilen. Vielleicht skille ich Morrigan auch auf Feuerbälle. 2 heilende Feuerballschmeisser. Das wird abgehen- X-D
Iceman346
2010-02-15, 14:54:05
Heilung ist nicht nur mächtig sondern fast unerlässlich ;) Rein mit Potions durchzukommen ist sicherlich möglich, durch den Cooldown dürfte das aber oftmals sehr schwer werden. Den kleinen Heilzauber sollte man darum jedem Magier den man in der Gruppe hat mitgeben und wenn man ihn nur selten nutzt.
Die zusätzlichen Zauber wenn man sich auf Heiler spezialisiert sind auch nicht unpraktisch, vor allem die Gruppenheilung sollte mindestens ein Magier in der Gruppe besitzen, aber die für jeden erlernbare Heilung ist halt der Universalzauber für alle Gelegenheiten.
starsnake
2010-02-15, 18:51:20
Also ich habe eine Magierin, die auch sehr gut heilen kann. Und Heilung ist mächtig in diesem Spiel. Morrigan habe ich auch die Möglichkeiten gegeben zu heilen. Vielleicht skille ich Morrigan auch auf Feuerbälle. 2 heilende Feuerballschmeisser. Das wird abgehen- X-D
Also ich würde das mit dem Feuer selber lernen und Morrigan mehr mit dem Eis arbeiten lassen. Morrigan und Flemeth tragen auch solche Roben, die das nahe legen. In Denerim gibt es dann auch noch einen Stab zu kaufen, der das Ganze Einfrieren noch effektiver macht. Dazu dann einen Schwetkämpfer mit dem kritischen Schlag.... das war es dann für die Eissäule.
Zu den Heilzaubern gibt es eigentlich nicht mehr zu sagen, als das sie tatsächlich nahezu unerlässlich sind, aber das wussten wir ja eigentlich schon, als wir und auch die Rollenspiele noch im Urschleim schwammen =).
bis denne
Henning
Der Fünfte Elefant
2010-02-15, 22:52:34
Heilung ist nicht nur mächtig sondern fast unerlässlich ;) Rein mit Potions durchzukommen ist sicherlich möglich, durch den Cooldown dürfte das aber oftmals sehr schwer werden.
Die Abklingzeit ist eigentlich kein Thema, die läuft nämlich für jede Sorte Wundumschlag separat, d.h. man kann erst eine Mächtigen, dann einen kleinen, anschließend einen normalen nehmen und schließlich das ganze wieder von vorne.
So vorzugehen verbietet mir aber schon der kleine Anteil schwäbischen Blutes in meinen Adern. :tongue:
Schoof
2010-02-16, 07:32:30
bin gerade im Ich. Das doofe ist, vorher im Turm, da waren so viele Kisten die ich nicht öffnen konnte, da ich meine Schurkin gegen die Zauberin getauscht habe. Ich selber habe Schlößer knacken nicht geskillt. Hoffe das mir keine besonderen Gegenstände durch die Lapen gegangen sind.
Noch ne Frage,
einer meiner Leute ist gestern gestorben. Nach dem Kampf stand sie wieder auf, hat nun aber Wunden. Im Tooltipp steht das ich dagegen was brauche. Leider weis ich nun nicht mehr wie das heißt und wo ich das bekomme.
Also mein nächster Char wird nen Schurke. Schön auf 2x1 Handwaffen und Schlösserknacken skillen. Aber von vorne will ich nicht anfangen. Erstmal einmal durchspielen.
Vieleicht tausch ich auch den Sten (oder wie der heisst) gegen meine Schurkin. Ich selber bin Tank mit Schwert und Schild.
starsnake
2010-02-16, 08:07:48
hallo,
auch in den verschlossenen Kisten sind keine Überdinge.
Manches ist nice to have, aber es geht auch ganz gut ohne.
Die Regionen, die man nach Abschluss des Hauptquestes noch betreten kann, kann man dann ja nochmal mit einem Spezialisten aufsuchen, habe ich in den Dunklen Wegen einmal gemacht, furchtbar gelohnt hat es eigentlich nicht.
Der Char bekommt aber Erfahrungspunkte fürs Öffnen.
Der Gegenstand, den man braucht, um diese Verwundungen zu heilen, heißt Verletzungsausrüstung. Die Gegner droppen hin und wieder mal einen, die kleine heilt eine Verwundung, die normale drei.
Wynne kann einen Zauber erlernen, der das überflüssig macht, die "Reinigende Aura", wirkt als Heilung im Kampf und heilt Verletzungen wenn mal jemand gestorben ist.
Ich hab ihn ein paarmal benutzen müssen, ist eine Überlegung wert.
bis denne
Henning
Iceman346
2010-02-16, 08:11:51
Verschlossene Kisten in denen wirklich was gutes ist gibts ganz ganz wenige. Meistens gibts zufallsgeneriertes Loot, das kann natürlich auch hilfreich sein, aber die richtig guten Gegenstände gibts von starken Gegnern etc.
Die Reinigende Aura ist praktisch wenn man sie dabei hat, allerdings heilt sie nicht die Wunden der Magierin selbst. Da muss man im Zweifelsfall also doch wieder ein Injury Kit nutzen oder ins Camp zurück reisen.
Piffan
2010-02-16, 11:23:06
Für den zweiten Durchgang habe ich mir die Morrigan zur Geistheilerin gemacht, dank Respecialisation- Mod kann man ja den Formwandler- Lötzinn löschen und die Talente sinniger verteilen. :wink:
Selbst bin ich auch Geistheiler. Dadurch bin ich von Verletzungspacks völlig unabhängig.
Beide Magier können Telekinese, so dass man lästige Feinde oder auch seinen Tank wirkungsvoll ruhigstellen kann.
Der Feuerball ist imho der Überzauber, zieht allerdings auch von den eigenen Mannen nicht gerade wenig ab. :tongue:
Das Problem der Kisten habe ich mit Leliana gelöst. Um sie zu pushen, ist sie meine Liebschaft (kostet ganz schön Nerven, dieses Gutmensch- Gesülze zu ertragen). Schurken sind imho auch die effektivsten Kämpfer, vor allem ist Bogenkampf fett.
Aber leider gehts ohne Tank nicht, und da sehe ich zu Alistair leider keine Alternative. Oghren oder Sten sind zu oft Opfer einer koordinierten Bogenattacke, und da sehen beide sehr alt aus. Alistair macht mit seiner Schildtechnik den besten Gesamteindruck.....
Edit: Schlossknacken in Vollendung braucht man später gegen Ende für eine besondere Diebesquest. Da braucht man den vierten Mechanik- Level und viel Klugheit. Ja, und trotz der oft naiven Bemerkungen von Leliana ist das Mädel recht clever....sofern man sie pimpern tut....:freak:
Iceman346
2010-02-16, 11:40:41
Als Tank hab ich gern Shale benutzt. Der ist recht "pflegeleicht", da seine Aura automatisch Aggro erzeugt und man so die Gegner nur recht schwer von ihm runter bekommt. Als Nachteil wird er natürlich nicht immun gegen Backstabs und Knockdowns wie ein Schildkrieger das wird.
Und ansonsten kannst du ja auch jeden anderen Krieger zum Tank umskillen, haste bei Morrigan ja auch gemacht ;)
starsnake
2010-02-21, 13:15:39
Hallo,
ich möchte mal auf die neueste PC games hinweisen, in der auf einige interessante Mods hingewiesen wird.
Vielleicht mal was fürs 2. Spielen.
Einige Facemods, die die Charaktere etwas verändern, nicht uninteressant.
Eine echte Quest, auf Englisch, hab ich nicht probiert, install über den daupdater aber problemlos bisher.
Winter Forge, eine Schmiede, mit der man an Waffen und Rüstungen herumschrauben kann, sehr gut gemacht.
Lohnt sich alles mal anzugucken denke ich.
Finde ich stark, dass sich das alles so relativ simpel in das Spiel einfügen lässt.
Das meiste stammt von der dragonagenexus Seite.
bis denne
Henning
flagg@3D
2010-02-21, 13:41:23
Als Tank hab ich gern Shale benutzt. Der ist recht "pflegeleicht", da seine Aura automatisch Aggro erzeugt und man so die Gegner nur recht schwer von ihm runter bekommt. Als Nachteil wird er natürlich nicht immun gegen Backstabs und Knockdowns wie ein Schildkrieger das wird.
Und ansonsten kannst du ja auch jeden anderen Krieger zum Tank umskillen, haste bei Morrigan ja auch gemacht ;)
Shale finde ich top als Tank, des weiteren kann er dann auch gut Damage austeilen wenn die Tanksituation mal "entschärft" ist, quasi ein Multitalent.
BlödBär
2010-02-21, 13:42:38
So sehe ich ihn auch. Er macht seinen Job sehr gut...
LordDeath
2010-02-21, 14:15:31
Ihr wisst, dass Shale ein Mädel ist? :)
starsnake
2010-02-21, 15:05:58
Ihr wisst, dass Shale ein Mädel ist? :)
;)habs mir fast gedacht, wo wirds deutlich ? Unterhaltung ?
bis denne
Henning
Der Fünfte Elefant
2010-02-21, 15:13:00
Deutlich wirds in Shales Persönlicher Quest, insbesondere wenn Shale in den tiefen Wegen mit dabei ist, konkret beim Kampf mit Branka
Shale als Tank ist imo ein zweischneidiges Schwert. Zu Anfang ist natürlich der Gesundheitspool überragend, die meisten Boßkämpfe sind dadurch deutlich einfacher als mit Alistair, der Elementaresistenzbonus ist nett, mit einem halbwegs guten Kristall kommt man auch auf gute Rüstungswerte. Dazu kommt, das die Fähigkeiten Gebrüll/Regenerationsstoß schon früh verfügbar sind andere Tanks haben da sehr lange wenig zu bieten im Vergleich.Es mag Zufall sein, aber solange Shale getankt hat, wurde meine Gruppe auch nie Opfer der brandgefährlichen Blutmagierzauber. Den Konstitutionsvorteil kann man auch frohgemut weiter ausbauen, wo ein "normaler" Tank sauviel Stärke sowie einiges Geschick braucht, reicht es Shale ein paar Pünktchen Willenskraft und ein paar Pünktchen Stärke zu verpassen.
Je weiter das Spiel fortschreitet, desto geringer werden Shales Vorteile jedoch, der Gesundheitsvorteil wird durch das mehr an Ausrüstung rasch egalisiert, Templertanks können quasi Zauberimmun werden, andere immer noch bedeutend höhere Widerstände gegenüber jeder Magieform erreichen. Je nach Gegnersorte ist Shale verdammt oft außer Gefecht gesetzt, da es keine Möglichkeit gibt das niedergeschlagen werden oder umgeworfen durch Feuerbälle etc zu verhindern, zudem treffen Angriffe von hinten Faktisch immer, mehrer Schurkenartige Gegner lassen das Golemleben blitzschnell sinken. Auch versus Bogenschützen macht Shale keine sonderlich gute Figur, Schildtanks sind mit etwas Magischer Unterstützung quasi immun gegen Geschosse, Shale leider nicht. Zudem scheint es ein Problem mit der Bedrohung durch Rüstung zu geben, selbst wenn Shale vornewegläuft gehen die Gegner fast immer erst mal auf die mittelmäßig gerüsteten Gegner (Offkrieger/Schurken) los, das ist bei einem Kriegertank definitiv angenehmer, da laufen die Mobs schön brav zu dem, ohne das man noch etwas zusätzlich tun müßte.
Exxtreme
2010-02-21, 19:04:50
Wie lange dauert es bis Shale im Downloadbereich erscheint?
flagg@3D
2010-02-21, 19:32:30
Der ist ziehmlich am Anfang des Spiels erreichbar, das eine Dorf im Westen. Ich habe den afaik nach dem Mageturm geholt.
Wie meinste das im Downloadbereich?
Steht als "In Stein gefangen" im Downloadbereich, ist der Update-Dienst bei Dir gestartet?
Bei der Neuinstallation musste ich den dlc so erzwingen wie hier (http://dragonage.wikia.com/wiki/Downloadable_Content) (ganz unten) beschrieben.
LordDeath
2010-02-21, 21:33:28
;)habs mir fast gedacht, wo wirds deutlich ? Unterhaltung ?
bis denne
Henning
Zumindest in der deutschen Synchronisation habe ich das direkt an Shales Stimme erkannt. :)
flagg@3D
2010-02-22, 08:27:53
Zumindest in der deutschen Synchronisation habe ich das direkt an Shales Stimme erkannt. :)
Jo wie meine Tante die 40 Jahre geraucht hat.
Exxtreme
2010-02-22, 09:09:55
Das Spiel hat einen Dienst installiert. :facepalm:
Kein Wunder, daß das nicht funktionierte. Der war ja auch nicht gestartet.
Iceman346
2010-02-22, 09:28:58
Jo, der Dienst ist notwendig für den DLC Bereich des Spiels. Normalerweise sollte der aber automatisch gestartet werden wenn das Spiel startet, klappt bei mir auch problemlos, aber gibt hier so einige Leute wo das nicht der Fall war. Ka woran das liegt.
Exxtreme
2010-02-22, 09:47:03
Liegt wohl daran, daß ich die meisten Spiele nicht mit Administrator-Rechten spiele. Und ohne diese Rechte kann man Dienste nicht starten. Nur wenn das so ist dann wäre eine Meldung im Spiel doch kein Akt gewesen. :facepalm:
Piffan
2010-02-22, 12:02:19
Jo, der Dienst ist notwendig für den DLC Bereich des Spiels. Normalerweise sollte der aber automatisch gestartet werden wenn das Spiel startet, klappt bei mir auch problemlos, aber gibt hier so einige Leute wo das nicht der Fall war. Ka woran das liegt.
Meld! Bei mir starten solche Dienste auch nicht. Der Grund ist folgender: Wenn der WLAN- Stick beim Starten eines Spieles plötzlich flackert, ziehe ich den ab und Schluss ist. Bei solchen Spielen ziehe ich grundsätzlich den Stick, habe ich mir bei HL2 angewöhnt. Selbst wenn ich in Steam angebe, dass ich OFFLINE spielen will, schert sich der Dienst einen Dreck um meine Wünsche und schwupps, läuft der Download. Und bis so ein Update drauf ist, sind die Spiele blockiert. Die können mich mal mit ihrem Online- Geschisse. :tongue:
Ich habe übrigens den Extra- Content von der Collecter- Edition immer noch nicht installiert. Und nach drei Durchgängen habe ich erstmal ein anderes Spiel am Wickel....DA ist so gut, dass kann durch DLC eigentlich nicht wirklich zulegen. Es sei denn, Spielzeitverlängerung. Die alberne Blutdrachenrüstung werde ich vielleicht bei ME 2 runterladen, aber dieses Spiel muss warten, bis ich ME1 durchhabe.
flagg@3D
2010-02-22, 13:08:32
Warum ist die Blutdrachenrüstung jetzt albern?
Piffan
2010-02-22, 13:41:11
Warum ist die Blutdrachenrüstung jetzt albern?
Liegt die Betonung auf "jetzt" oder "albern"? Weil ich für Items nie Geld ausgeben würde. Für längere Spieldauer schon eher.
Die CE habe ich auch nicht wegen des Content- Gedöns gekauft. Eher schon weil die Packung nobler ist und ich bei der Stoffkarte auf höhere Qualität gehofft hatte. Der Hauptgrund ist aber der, dass ich zu Weihnachten immer so sentimental bin und dachte, dass ich den Machern meine Wertschätzung so am besten ausdrücken könnte. :freak:
Iceman346
2010-02-22, 13:55:00
Die Blutdrachenrüstung ist kostenlos ;)
Wenn du auf den beiligenden DLC verzichtest entgeht dir vor allem Shale, einer der imo interessantesten Begleiter im Spiel mit voller Vertonung und relativ umfangreichen persönlichen Quest.
Kaufen könntest du Warden's Keep und Return to Ostagar, beide etwa 1-1,5 Spielstunden lang.
starsnake
2010-02-22, 14:08:23
Also Shale ist eine Überlegung wert, wenn man das nicht eh dabei hatte beim Spiel, war bei mir so.
Wie kommt man an den persönlichen Quest von Shale ?
Gibts da einen gewissen Trick, oder einfach nur reden.
Ich glaube bei Sten mit dem Schwert hab ich es mir diesmal wieder versaut, wir sprachen über seine Pläne in Ferelden und auf einmal hab ich keine Optionen mehr, weiter zu fragen.
Schade.
bis denne
Henning
Iceman346
2010-02-22, 14:14:13
Shale ist bei jeder neu gekauften Version des Spieles dabei, eben als Downloadcode. Wer gebraucht kauft muss entweder Glück haben, dass der Verkäufer den Code nicht eingelöst hat, den Account mitgeliefert bekommen oder neu kaufen.
Wie man die Quest kriegt weiß ich nicht mehr 100%ig, prinzipiell halt ähnlich wie bei den sonstigen Charakteren, die Gunst hochbringen und regelmäßig Gespräche führen. Für Shale muss man dann glaub ich noch in die Zwergentunnel rein, da löst dann der Start der Quest irgendwann aus, man kriegt aber vorher Andeutungen das man dort hin muss.
starsnake
2010-02-22, 16:06:57
Shale ist bei jeder neu gekauften Version des Spieles dabei, eben als Downloadcode. Wer gebraucht kauft muss entweder Glück haben, dass der Verkäufer den Code nicht eingelöst hat, den Account mitgeliefert bekommen oder neu kaufen.
Wie man die Quest kriegt weiß ich nicht mehr 100%ig, prinzipiell halt ähnlich wie bei den sonstigen Charakteren, die Gunst hochbringen und regelmäßig Gespräche führen. Für Shale muss man dann glaub ich noch in die Zwergentunnel rein, da löst dann der Start der Quest irgendwann aus, man kriegt aber vorher Andeutungen das man dort hin muss.
Aha, alles klar
ich hatte beim ersten Durchspielen Shale erst ganz am Ende rekrutiert, als der Endkampf quasi kurz bevor stand.
Da hatte ich natürlich keine Gelegenheit mehr, das zu machen. Diesmal habe ich sie schon recht früh nach Lothering aufgesucht, auch um die netten Items aus Honnleathe mitzunehmen;)
@Iceman
Hast Du auch das Mädchen retten können ?
bis denne
Henning
Piffan
2010-02-22, 16:33:22
An Stens Quest kommt man recht leicht: Einfach ansprechen, wie das so war als er die ganze Familie abgestochen hat. :freak:
Allerdings muss man schon vorher Interesse heucheln, so ganz am Anfang rückt er damit auch nicht raus.
Das Abschiedsgespräch während der Krönungsfeierlichkeiten ist toll........
Überhaupt ist das Spiel ne richtig runde Sache mit einem würdigen und schönen Abschluss. Im ersten Durchgang zockte ich den Dalish- Elfen und war richtig gerührt, als sogar die Stammesälteste aus der Startquest anwesend war. Schnief.......Warum bekommen andere Entwickler immer nur so dürftige und unbefriedigende Enden hin?:tongue:
Bei Mass Effect 1 war ich gestern richtig von Socken, wie die eifersüchtige Ashley fast der Liara an die Gurgel springen wollte. Bioware hat mich bisher nicht enttäuscht, in den Spielen wird allerbeste Unterhaltung geboten. :smile:
Iceman346
2010-02-22, 16:40:17
@Iceman
Hast Du auch das Mädchen retten können ?
Öh, bitte genauer ;)
starsnake
2010-02-22, 17:47:38
Öh, bitte genauer ;)
Der Mann, der einem das richtige Wort für die Erweckung sagt, möchte, dass man seine Tochter sucht in dem Keller.
Man trifft auf das Mädchen und den Dämon, der zunächst eine Katze ist, dann sind je nach Unterhaltung mehrere Enden möglich, eines davon, in dem man ein Puzzle lösen muss und schließlich das Mädchen rettet.
Wenn man zu aggressiv ist, stirbt die Kleine bei der Befreiungsaktion, natürlich handelt man sich bei Rettung einige Minuspunkte von Morrigan ein, die ja offenbar jede Hilfe für Mitmenschen schlecht findet, na ja, dafür lässt sie sich später im Lager doch mit mir ein:rolleyes:
bis denne
Henning
BoRaaS
2010-02-22, 20:03:21
Gibts irgendwie eine Möglichkeit die Truppen zu befeligen, irgendiwe machen die immer was sie wollen, besonders schlimm sind die Magier, die rennen immer fleißig in ihr Unglück. Bin gerade kurz vor Fort Drakon, also im Denerim Palace District.
starsnake
2010-02-22, 20:18:27
Ich glaube nicht.
BTW
Wieviele Magier konntest Du rekrutieren ?
bis denne
Henning
BoRaaS
2010-02-22, 20:33:23
12 sind es.
Piffan
2010-02-22, 21:14:47
Ich habe die Truppen für den Kampf gegen den Erzdämon zurückgestellt. Da machts dann die Masse, egal wie blöd die sind. :biggrin:
Allerdings muss man sich sehr vorsichtig im Fernkampf durch die qualmende Stadt kämpfen. Wenn man umringt wird, ist Schicht im Schacht......
BoRaaS
2010-02-22, 22:04:53
Habe den Palast District jetzt ohne Unterstützung gemacht. Der erste Raum im Fort ist aber mal wieder nicht ganz ohne. Einmal drauf gegangen, muss mir jetzt mal ne ordentliche Taktik überlegen.
flagg@3D
2010-02-23, 08:11:51
Habe den Palast District jetzt ohne Unterstützung gemacht. Der erste Raum im Fort ist aber mal wieder nicht ganz ohne. Einmal drauf gegangen, muss mir jetzt mal ne ordentliche Taktik überlegen.
Welche Schwierigkeitsstufe?
Iceman346
2010-02-23, 08:19:25
Der Mann, der einem das richtige Wort für die Erweckung sagt, möchte, dass man seine Tochter sucht in dem Keller.
Man trifft auf das Mädchen und den Dämon, der zunächst eine Katze ist, dann sind je nach Unterhaltung mehrere Enden möglich, eines davon, in dem man ein Puzzle lösen muss und schließlich das Mädchen rettet.
Wenn man zu aggressiv ist, stirbt die Kleine bei der Befreiungsaktion, natürlich handelt man sich bei Rettung einige Minuspunkte von Morrigan ein, die ja offenbar jede Hilfe für Mitmenschen schlecht findet, na ja, dafür lässt sie sich später im Lager doch mit mir ein:rolleyes:
Da hab ich das Mädchen gerettet, hab zwar nen bösen Char gespielt, aber Geschäfte mit Dämonen machte der nicht ;)
Was man als Belohnung bekommt ist auch davon abhängig wie man sich entscheidet. Tötet man den Dämon gibts nen sehr guten Helm mit +2 auf alle Werte, lässt man ihn das Kind mitnehmen gibts was für Magier.
Ich habe die Truppen für den Kampf gegen den Erzdämon zurückgestellt. Da machts dann die Masse, egal wie blöd die sind. :biggrin:
Mmh, daran hab ich garnicht gedacht, hab den Endkampf und die komplette Stadt vorher ohne die zusätzlichen Truppen gemacht. Die Stadt aus freier Entscheidung weil ich mir die für wichtigeres aufsparen wollte und beim Endboss dann irgendwie verpeilt ;)
Auf Normal fand ich die Stadt ohne Hilfe aber nicht so extrem schwer. Die einzig wirklich harte Stelle war der Eingang der Burg, wo einem 2 Drakes und eine ganze Horde Darkspawn mit 2 Magiern entgegen kommen. Mit geschicktem Pullen kann man die dort aber auch auseinanderziehen.
Piffan
2010-02-23, 09:22:45
Da hab ich das Mädchen gerettet, hab zwar nen bösen Char gespielt, aber Geschäfte mit Dämonen machte der nicht ;)
Was man als Belohnung bekommt ist auch davon abhängig wie man sich entscheidet. Tötet man den Dämon gibts nen sehr guten Helm mit +2 auf alle Werte, lässt man ihn das Kind mitnehmen gibts was für Magier.
Mmh, daran hab ich garnicht gedacht, hab den Endkampf und die komplette Stadt vorher ohne die zusätzlichen Truppen gemacht. Die Stadt aus freier Entscheidung weil ich mir die für wichtigeres aufsparen wollte und beim Endboss dann irgendwie verpeilt ;)
Auf Normal fand ich die Stadt ohne Hilfe aber nicht so extrem schwer. Die einzig wirklich harte Stelle war der Eingang der Burg, wo einem 2 Drakes und eine ganze Horde Darkspawn mit 2 Magiern entgegen kommen. Mit geschicktem Pullen kann man die dort aber auch auseinanderziehen.
Ich habe nicht gepullt, sondern meine Leute einfach fixiert und Taktik auf Fernkampf gestellt. Mit zwei Magiern (selbst Kampf und Heilmagie, Morrigan umgeskillt von Formwandler auf Heilmagie) ist das ne recht entspannte Sache. Die kleinen Drachen kommen nur auf Trigger, sprich wenn man ne Barriere wegbrutzelt oder zu weit zur Treppe geht. So habe ich nach und nach alle per Fernkampf dezimiert, nur selten sind die losgelaufen und da hatte ich Telekinese und Gefängnis in petto.
Wenn man Magie hochskillt und die richtigen Klamotten anlegt, ist ein guter Zauberstab fast schon so gut wie ein Bogen....Wobei Bogen mit seinen Talenten auch fetzt, Unterdrückungsschüsse sind imho am wirkungsvollsten. Festhaltender Schuss habe ich auch wieder umgeskill, imho Quatschkram....
Wenn vier Fernkämpfer einen Magier aufs Korn nehmen, ist der ratzfatz weg. Mit den Nahkämpfern kommt man nicht immer schnell genug heran, es sei denn man hat selbst zwei Magier, die Telekinese voll ausgebaut haben....:biggrin:
Klappt das eigentlich auch mit Zevran im Schleichmodus? Ich habe es noch nicht probiert, aber wenn seine Tarnung auffliegt, muss der Magier in Sekundenschnelle gemeuchelt werden. Interessant wäre es, ob er dann wieder zurück in den Schleichmodus kommt........Javier konnte das, also müsste es auch Zev packen.
Der vierte Durchgang kommt sicher noch dran, es gibt noch so viele Taktiken, die ich nicht probiert habe. :smile:
Edit: Noch mal zum Bogenkampf: Es gibt da spezielle Pfeile, die Magie unterbrechen. Sind allerdings sehr selten und sollten für knifflige Stellen aufgespart werden. Ansonsten sind Eis- und Feuerpfeile in ausreichender Zahl vorhanden....
BoRaaS
2010-02-23, 09:39:51
Welche Schwierigkeitsstufe?
Normal, bin aber halt so mehr oder minder "reingerannt"
Iceman346
2010-02-23, 10:00:25
Wenn vier Fernkämpfer einen Magier aufs Korn nehmen, ist der ratzfatz weg. Mit den Nahkämpfern kommt man nicht immer schnell genug heran, es sei denn man hat selbst zwei Magier, die Telekinese voll ausgebaut haben....:biggrin:
Magier können aber trotzdem noch viel böses Zeug raushauen. So ein Feuerball ist ja quasi instant und kann die komplette eigene Gruppe durcheinanderbringen wenn die zu nah beieinander stehen. Genauso werfen die Gegner später gerne Crushing Prisons, wenn man die nicht dispellen kann wirds teilweise auch böse.
Klappt das eigentlich auch mit Zevran im Schleichmodus? Ich habe es noch nicht probiert, aber wenn seine Tarnung auffliegt, muss der Magier in Sekundenschnelle gemeuchelt werden. Interessant wäre es, ob er dann wieder zurück in den Schleichmodus kommt........Javier konnte das, also müsste es auch Zev packen.
Hab ja selbst Schurke gespielt im ersten Durchgang. Im Kampf wieder tarnen kann man ab Stufe 3 des Skills, kann natürlich schiefgehen wenn man Pech hat.
In Gegnergruppen reinzurennen um einzelne gefährliche Ziele auszuschalten ist aber relativ ungesund. Man kriegt zwar die Magier meist recht schnell platt, aber wieder heile entkommen ist schwer.
starsnake
2010-02-23, 11:05:44
Ich hab mich immer der Truppen bedient,
bei dem ersten General die Zwerge, beim zweiten General, dem Zauberer, die Ritter, bei der Stelle mit den beiden Drakes die Magiere, waren übrigens auch 12, dann beim Endkampf die Elfen mit den Bögen, allerdings erst in der letzten Phase des Kampfes.
Ich hab die Truppen immer dann gerufen, wenn ich den Eindruck hatte, dass man mit der puren Masse der Gegner nicht mehr fertig wird, hab das wohl mit dem Pullen etwas verpeilt.
Insbesondere die Ritter gegen den Magiergeneral waren schon eine große Hilfe, aber auch die zwölf Magiere in dem ersten Raum in Fort Drakon, weiß nicht ob ich es sonst gleich im ersten Anlauf geschafft hätte.
bis denne
Henning
BoRaaS
2010-02-24, 10:11:32
So gestern den Archdemon erlegt, sehr schöner "Finisher", der Kampf war auch sehr unterhaltsam. Nur folgendes Problem.
Es kommt eine Videosequenz wo Allistair zum König gekrönt wird, dann wird irgendetwas geladen und anschließend ist mir das Game gecrashed. Wenn ich jetzt meine Savegames anschaue habe ich einen neuen Save der Epilog heißt, nur da gratuliert mir Bioware das ich das Spiel durchgespielt habe und ich mich noch etwas umschauen darf. Da deutet irgendwie drauf hin das ich etwas verpasst habe.
Iceman346
2010-02-24, 10:23:41
Da hast du iirc nichts verpasst. Nach der letzten Zwischensequenz kannst du dich im Trohnsaal noch mit deinen Begleitern und einigen anderen NPCs unterhalten und sobald du diesen verlässt startet der Abspann wo dir die Auswirkungen deiner Entscheidungen präsentiert werden.
BoRaaS
2010-02-24, 10:36:58
Da hast du iirc nichts verpasst. Nach der letzten Zwischensequenz kannst du dich im Trohnsaal noch mit deinen Begleitern und einigen anderen NPCs unterhalten und sobald du diesen verlässt startet der Abspann wo dir die Auswirkungen deiner Entscheidungen präsentiert werden.
Naja diesen Abspann hätte ich doch gerne noch gesehen. Muss der Archdemon halt nochmal dran glauben.
Iceman346
2010-02-24, 10:38:01
Der Abspann kommt erst wenn du aus dem Saal raus gehst, der Epilog Speicherstand wird vorher angelegt. Du solltest diesen also einfach laden können und dort weitermachen können.
BoRaaS
2010-02-24, 10:44:22
Hmm bei meinem Epilog Speicherstand bin ich irgendwo in der Wildnis.
Iceman346
2010-02-24, 10:49:43
Ok, dann ist da irgendwas schief gegangen oder es gibt unterschiedliche Epiloge ;) Kann ja sein, dass der Crash da den Speicherstand irgendwie kaputt gemacht hat.
BoRaaS
2010-02-24, 11:20:05
Scheint so, naja mal schauen ;>
BoRaaS
2010-02-24, 22:20:42
So heute nochmal den Archdemon erlegt, danach hat alles funktioniert, das Game ist nicht abgestürzt. Habe 94:07:43 Std gebrauch, 91% der Welt erforscht und und 45% von Spiel erlebt. Da geht also noch etwas.
starsnake
2010-02-25, 13:06:30
Schau Dir mal in Deinem Online/ Spieler Profil die Erfolge an, darauf beziehen sich die 45 Prozent.
Da sieht man, dass man gar nicht alles erleben kann, da solche Entscheidungen wie "als was starte ich", da oder dort eine andere Entscheidung getroffen usw. da mit hinein spielen und manches schließt sich eben schon aus.
BTW, in meinem 2. Durchlauf endete der Disput zwischen Morrigan und Wynne am Anfang im Turm mit dem Ableben der Letzteren. Ich habs jetzt mal so gelassen, dann muss es eben ohne die alte Dame gehen.
Wer weiß, vielleicht hat ja der Genuss dieses Spezialgebräus in Wardens Keep meine schon vorhandene Affinität zu der hübschen aber kaltschnäuzigen Zauberin noch verstärkt. Nun muss eben einer von uns beiden Geistheiler lernen, befürchte ich.:rolleyes:
bis denne
Henning
Der Fünfte Elefant
2010-02-25, 21:43:43
Du Ärmster aber so ist das halt, wer schön ... äh Böse sein will muß eben leiden. :wink:
Butters86
2010-02-27, 14:22:17
Verzeiht mir, daß ich mir keine 120 Seiten durchlese:
Gibt's einen Texturmod für das Spiel?
Wenn ja, welcher ist der beste?
Yavion
2010-02-27, 14:26:30
Schau Dir mal in Deinem Online/ Spieler Profil die Erfolge an, darauf beziehen sich die 45 Prozent.
Da sieht man, dass man gar nicht alles erleben kann, da solche Entscheidungen wie "als was starte ich", da oder dort eine andere Entscheidung getroffen usw. da mit hinein spielen und manches schließt sich eben schon aus.
BTW, in meinem 2. Durchlauf endete der Disput zwischen Morrigan und Wynne am Anfang im Turm mit dem Ableben der Letzteren. Ich habs jetzt mal so gelassen, dann muss es eben ohne die alte Dame gehen.
Wer weiß, vielleicht hat ja der Genuss dieses Spezialgebräus in Wardens Keep meine schon vorhandene Affinität zu der hübschen aber kaltschnäuzigen Zauberin noch verstärkt. Nun muss eben einer von uns beiden Geistheiler lernen, befürchte ich.:rolleyes:
bis denne
Henning
Apropos Morrigan, mir fällt da zumindest ein Quest ein, was ohne Wynne (und Morrigan) happig ist, wenn du nicht selbst heilen kannst.
Andererseits: Literweise Tränke tun es natürlich auch ;)
BoRaaS
2010-02-27, 15:39:00
Verzeiht mir, daß ich mir keine 120 Seiten durchlese:
Gibt's einen Texturmod für das Spiel?
Wenn ja, welcher ist der beste?
Ich nutze diesen hier
HDRTextures (http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=126)
Es gibt noch JB Textures, bei dem habe ich zumindest das Problem das ich an einer Stelle nur mit einem bestimmten Treiber für meine Grafikkarte verwenden kann, ansonsten crashed das Game reproduzierbar. Ist der Anfang von Denerim afaik.
Butters86
2010-02-27, 15:51:38
Ich nutze diesen hier
Es gibt noch JB Textures, bei dem habe ich zumindest das Problem das ich an einer Stelle nur mit einem bestimmten Treiber für meine Grafikkarte verwenden kann, ansonsten crashed das Game reproduzierbar. Ist der Anfang von Denerim afaik.
Danke für den Link!
Hast du 'ne Radeon oder 'ne GeForce, wenn ich fragen darf?
BoRaaS
2010-02-28, 13:39:54
Ups, vergessen, eine Geforce.
Exxtreme
2010-02-28, 20:21:09
So, nach rund 50 Stunden ist der Erzdämon down. Auf Stufe schwer ist das Spiel mehr oder weniger fehlkonstruiert. Sehr sehr sehr viele Situationen wo man schlicht sagt "Pech gehabt weil 20 Sekunden AoE-Mezz + irgendein AoE-Schadenszauber und Spielstand laden". Sehr oft konnte man kurz nach Kampfbegin NICHTS mehr machen weil Stunlock. Man rennt oft gegen die Wand und einmal gibt es einen lucky Try und man kommt dann weiter.
Der Schaden der Gegner ist viel zu heftig für die wenigen HP, die man hat.
Ein Fehlkauf war es nicht, es fesselt gut, ich kann mir aber vorstellen, daß einige Leute das Spiel in die Ecke werfen ob der sehr vielen sehr unfairen Situationen.
BoRaaS
2010-02-28, 20:28:28
Uih, da bist aber echt arg fix gewesen.
Exxtreme
2010-02-28, 20:35:49
Wo sieht man eigentlich wieviel von der Welt man erkundet hat?
StefanV
2010-02-28, 20:46:23
C pressen, dann gibts da 'nen 'Heroic Archievments' Button.
Exxtreme
2010-02-28, 21:03:28
OK, danke. Schade, daß man nicht mehr weiterspielen kann nachdem der Erzdämon besiegt ist. Nur noch der DLC steht zur Verfügung.
starsnake
2010-03-02, 16:25:11
Hab ich auch so empfunden, aber...
eigentlich ist die Handlung dann am Ende.
Man würde vielleicht noch den oder anderen Ort aufsuchen, um noch nach Quests zu suchen, so spannend wär das dann auch nicht mehr.
Den DLC Wardens Keep fand ich ganz gut. Shale war auch gut.
Return to Ostagar habe ich noch nicht gemacht, mal sehen, vielleicht, wenn ich den Ort Redcliff jetzt durch habe.
bis denne
Henning
MorPheuZ
2010-03-03, 16:38:26
Ich nutze diesen hier
Ist das "modden" für Steam Version eigentlich genauso möglich? Oder gar nicht?
Armaq
2010-03-03, 19:15:57
Ist das "modden" für Steam Version eigentlich genauso möglich? Oder gar nicht?
Genauso.
flagg@3D
2010-03-03, 19:42:54
OK, danke. Schade, daß man nicht mehr weiterspielen kann nachdem der Erzdämon besiegt ist. Nur noch der DLC steht zur Verfügung.
Hat mich auch etwas irritiert, hätte auch erwartet, dass man im Camp rauskommt zum Schluß.
StefanV
2010-03-04, 03:17:24
BTW, in meinem 2. Durchlauf endete der Disput zwischen Morrigan und Wynne am Anfang im Turm mit dem Ableben der Letzteren. Ich habs jetzt mal so gelassen, dann muss es eben ohne die alte Dame gehen
Was, wo, wie?!
Erzähl!
MorPheuZ
2010-03-04, 12:52:44
Sympathie zur Blutmagie?
Iceman346
2010-03-04, 12:59:32
Wynne greift einen an, wenn man an der Stelle wo man sie trifft darauf drängt den Turm von Magiern zu säubern anstatt die Überlebenden zu retten.
Gibt aber später im Spiel auch noch nen paar Stellen wo sie agressiv werden kann.
MorPheuZ
2010-03-04, 13:22:06
Ich finde Wynne ist ein Segen für die Gruppe. Wie oft musste sie mich schon aus dem Dreck wiederbeleben.... X^2 :rolleyes:
starsnake
2010-03-04, 14:00:36
Also es war so, dass bei der Unterredung mit Wynne vor dem Turm-Quest plötzlich Morrigan anfing, gegen die schwachen Magier zu ätzen, die sich alles gefallen lassen usw...
Ich hab an der Stelle halt Morrigan nicht zurechtgewiesen, sondern im Gegenteil, ihr so halbwegs Recht gegeben.
Da meinte Wynne, ich sei ja sehr gefährlich, weil ich mit Abtrünnigen zusammenarbeite und schon waren wir im schönsten Gefecht.
Das hat sie dann nicht überlebt und wir mussten den Turm ohne sie säubern..., und nun ist sie halt nicht in meiner Gruppe.
Ich selbst bin aber Magier, insofern , Schwamm drüber.
Mit einer Affinität zur Blutmagie hat das wohl nichts zu tun.
Mein Magier hatte zu diesem zeitpunkt noch gar keine Spezialisierung.
bis denne
Henning
flagg@3D
2010-03-04, 16:21:22
Kann man die Wynne eigentlich in die Kiste bekommen? Ich habs nicht geschafft :freak:
Und kommt mir nicht wegen dem Alter, auf alten Gäulen lernt man das Reiten.
Iceman346
2010-03-04, 16:28:45
Nein kann man nicht. Die Romanzenoptionen mit Begleitern sind:
Für männliche Hauptcharaktere:
- Leliana
- Morrigan
- Zevran
Für weibliche Hauptcharaktere:
- Allistair
- Zevran
- Leliana
Zusätzlich gibts noch nen paar NPCs mit denen man was anfangen kann, aber das ist halt kurz und ohne Animation oder so
MorPheuZ
2010-03-05, 12:10:22
Der aufmüpfige Zwerg will einem auch dauernd an die Wäsche... naja eigentlich bei allem was ihm in die Finger kommt :biggrin:
Morrigan kriegt mann leider nicht in die Kiste als weiblicher Char :rolleyes:
Sie wird lediglich eine gute "Freundin" :mad:
Lilly geht aber sehr schnell an die Wäsche :biggrin:
Within
2010-03-06, 14:27:42
Hab starke Probleme einen respec durchzuführen. Mit der Console geht gar nichts und beim Respec Mod geht bei der Schurkin die Barden Spezialisierung verloren. Wie macht man einen ordentlichen Respec ohne die Spezialisierung zu opfern?
Iceman346
2010-03-06, 15:00:49
Das ist schon Absicht, dass die Spezialisierung verloren geht. Die kann man dann neu verteilen. Ist natürlich doof wenn du die noch nicht freigeschaltet hast.
Within
2010-03-07, 16:28:52
Und wie soll das funktionieren? Soweit ich weiss bringen die anderen Charaktere einem die Spezialisierungen bei, insofern man sie nicht durch ein Quest bekommt. Wenn die Bardin also Barde sein verliert, wer soll es dann ihr beibringen?
Iceman346
2010-03-07, 17:59:23
Da der Respec Mod von den Entwicklern nie vorgesehen wurde gehe ich davon aus, dass es völlig egal ist ob Leilana Barde ist oder nicht, da das Freischalten der Spezialisierung einfach im Rahmen der Gespräche mit ihr geschehen. Selbst ausprobiert hab ichs nicht, als ich das Spiel das erste Mal durchgespielt hab gabs den Mod noch nicht.
Der Fünfte Elefant
2010-03-07, 22:53:35
Laut der Modbeschreibung kann der Rabe dem Spieler alle Käuflich (Bücher) erwerbaren Spezialisierungen beibringen, da es ein Buch Barde gibt (bei Alimar, Händler in Orzarmmar) , sollte das eigentlich kein Problem sein.
Low Rider
2010-03-08, 19:06:48
Hallo Leute,
welchen Teil der Hauptquest sollte man eigentlich zuerst erledigen? Ich bin zuerst nach Redcliffe gegangen, kam aber in der Burg nicht weiter, meine Truppe war viel zu schwach :frown: Dann bin ich in den Brecilianwald zu den Elfen und hab mit größter Mühe die Ruinen durchkämmt... komme aber nur bis zum Arkanen Schatten kurz vor den Werwölfen. Der Schatten ist ja mal sowas von stark und schickt mal eben haufenweise Skelette, da komm ich im Ansatz nicht weiter :frown:
Nicht dass ich zum ersten Mal so ein Rollenspiel zocke... aber ich habe das Gefühl, ich bin gleich in die Gebiete gerannt, in die man erst später gehen sollte :confused:
flagg@3D
2010-03-08, 19:08:20
Warst Du im Mage Tower schon, da war ich recht früh das ging soweit.
Low Rider
2010-03-08, 19:09:26
Nö... da war ich noch nicht... dann probier ich es mal da :) Außerdem lese ich ständig in Komplettlösungen, man soll Wynne zum Gruppenheilen benutzen... wtf is Wynne?
Iceman346
2010-03-08, 19:17:35
Wynne kriegst du im Magierturm.
Die Reihenfolge ist egal, die Gegner werden an dein Level angepasst (mit einigen wenigen Ausnahmen). Spiels einfach drauflos.
Der Fünfte Elefant
2010-03-08, 22:28:07
Imo ist die Reihenfolge alles andere als egal.
Wen - zum Bleistift - sein Weg als absoluter Einsteiger als erstes nach Orzammar führt, der wird schon bei der Söldnertruppe am Paß heftig schlucken, ganz zu schweigen von den anderen Nettigkeiten wie dem Amboß, der Brutmutter oder der Spinnenkönigin. Gerade letztere ist auf niedriger Stufe mehr als übel, später hingegen ziemlich locker.
Einsteigern würde ich immer raten früh zum Magiertum zu gehen, dafür gibt es eine ganze Reihe guter Gründe:
- Man bekommt Wynne als Gruppenmitglied, sofern der Hauptcharakter nicht gerade selbst Heilmagier ist, eine enorme Erleichterung.
- Die schweren Kämpfe im Turm wie etwa der gegen den Dämon der Wollust mit Anhang sind fast alle optional, kommt man nicht weiter, lässt mans halt.
- Die Boni im Nichts sind gerade für Schurken und Krieger enorm hilfreich.
Nach dem Turm würde ich relativ zügig zumindestens den ersten Teil von Redcliff angehen, die Nonelitemonster dort haben nämlich eine Maximalstufe von 11 bzw 12, kommt man da erst mit Level 15 +X angelatscht wirds doch eher unspannend.
Hinweis: Das ist nicht die Optimalreihenfolge für erfahrene Spieler aber als Einsteiger sollte man damit nichts falschmachen.
Iceman346
2010-03-08, 22:39:43
Wenn mans sich leicht machen will geht man als erstes in den Turm, ja ;) Es funktioniert aber auch anders. Ich hab beispielsweise den Wald als erstes gemacht, dann Orzammar, dann den Turm, dann Redcliffe. War in Orzammar schon teilweise sehr hart, aber ging auch.
Eidolon
2010-03-08, 22:47:36
Ist eigentlich schon bekannt, ob das Add On auf das Hauptspiel aufbaut? Also ob man mit seiner alten Gruppe weiter spielt oder ist es eine völlig neue Gruppe?
Hab zwischen durch mal Win7 final installiert, vorher RC1 und wie das so ist mit Spielständen.. ;) Sonst muss ich wohl DAO nochmal durch daddeln die Tage. ^^
Der Fünfte Elefant
2010-03-08, 22:47:44
Stimmt scho - wenn man weiß was man tut ist fast alles möglich, da Low Rider sich aber gerade wohl etwas zu sehr gefordert fühlt, wäre für ihn wohl Wynnes Rekrutierung das Mittel der Wahl. ;)
btw es ist ein neuer Patch draussen:
- Ladezeitenbug angeblich gefixed
- NPC erhalten auf höheren Stufen mehr Rüstungsdurchdringung (upps, ob das mal nicht nach hinten losgeht? )
- Elitegegner können nicht mehr zerschmettert werden.
Iceman346
2010-03-08, 23:01:32
Ist eigentlich schon bekannt, ob das Add On auf das Hauptspiel aufbaut? Also ob man mit seiner alten Gruppe weiter spielt oder ist es eine völlig neue Gruppe?
Die Begleiter sind neu, den Hauptchar kann man übernehmen wenn man will.
Stimmt scho - wenn man weiß was man tut ist fast alles möglich, da Low Rider sich aber gerade wohl etwas zu sehr gefordert fühlt, wäre für ihn wohl Wynnes Rekrutierung das Mittel der Wahl. ;)
Wobei man, wenn man böse spielt, Wynne ja auch sofort wieder verlieren kann ;)
desty
2010-03-08, 23:14:45
- Ladezeitenbug angeblich gefixed
- NPC erhalten auf höheren Stufen mehr Rüstungsdurchdringung (upps, ob das mal nicht nach hinten losgeht? )
- Elitegegner können nicht mehr zerschmettert werden.
öhm, ist der 1.02 der neue patch? den gibts doch schon seit dezember? bin ich blind oder gibts kein "auto-patch-download"?
edit:
ah ok, im onlineprofil hab ich ein download gefunden!
Eidolon
2010-03-09, 08:33:18
Die Begleiter sind neu, den Hauptchar kann man übernehmen wenn man will.
Ok, danke. Dann spiele ich es, glaube ich, wohl nochmal neu durch vorher.
Low Rider
2010-03-09, 11:56:07
OK, danke für die Tips, werde dann wohl erstmal zum Turm gehen :)
Ist ja nicht so, dass dies mein erstes Rollenspiel/Adventure dieser Art wäre, aber selbst mit massig Micromanagement kam ich bisher an manchen Stellen nicht weiter...
kleeBa
2010-03-09, 12:55:06
Endlich!
Vielleicht kann ich jetzt mal spielen.
MorPheuZ
2010-03-09, 15:46:39
Hat wer Links oder infos zum neuen Patch, hab auch nix mitbekommen. Danke
\Edit Ah, hier:
http://dragonage.wikia.com/wiki/User_blog:William91/Dragon_Age:_Origins_Patch_1.03_released!
desty
2010-03-09, 18:39:03
die ladezeiten bleiben seit dem patch 1.3 bei mir immer gleich schnell. vorher wars so, je länger ich zockte um so länger hat er bei gebietswechsel geladen. das ist nun weg, so wies aussieht.
MorPheuZ
2010-03-10, 13:36:28
Jop, kann ich auch bestätigen. Erfreulich!
Eidolon
2010-03-10, 21:35:44
Jmd. eine Idee, wieso ich den Dienst für DAO nicht starten kann? Immer kommt die Meldung, von wegen "einige dienste werden automatisch angehalten, wenn sie nicht von anderen Diensten oder Programmen verwendet werden".
Mein Problem ist, in DAO selbst stehen die DLCs Shale und Blutrüstung als aktiviert, aber nicht authorisiert und immer wenn ich ein neues Spiel starten möchte nörgelt er dieses an und fragt ob ich ohne diese spielen möchte.
System W7 64 und DAO über Steam gekauft.
Mein Problem ist, in DAO selbst stehen die DLCs Shale und Blutrüstung als aktiviert, aber nicht authorisiert und immer wenn ich ein neues Spiel starten möchte nörgelt er dieses an und fragt ob ich ohne diese spielen möchte.
...und DAO über Steam gekauft.
Ja das selbe Problem habe ich auch. Nervt mich auch etwas. Wobei es mit den DLCs lustigerweise geht, wenn man mit seinem Account ingame nicht angemeldet ist.
Exxtreme
2010-03-11, 09:52:25
Bei mir machte der DLC auch Ärger. Deshalb sehe ich derzeit davon ab irgendwelche kaufbaren DLCs zu erwerben.
MorPheuZ
2010-03-11, 11:09:34
Macht euch mal auf dem Sozial Network von Bioware schlau. Ich hatte bis Gestern ebenfalls das Problem. Bioware hat ein Tool (ca. 24MB) veröffnetlicht das den Dienst auf eine neue Version hieft (kann leider grad keine Links posten da unsere Firewall blockt).
Das Tool installiert den Service (dragon age Inhaltsupdater) unter service.msc neu. Hat bei mir funktioniert.
Ich werde Heute Abend mal schuen ob ich die Links noch finde... Bioware hat sich da bisschen ein Bein gestellt mit dem schauderhaften Dienst im Hintergrund... (oder wars EA:confused:) :rolleyes:
Iceman346
2010-03-11, 11:36:42
Allgemein find ich das Drumherum von DA leider etwas seltsam. Der Dienst tuts ja bei mir glücklicherweise problemlos, aber so ein umfangreiches System für DLC einzubauen, aber dann keinen Autoupdater anzubieten ist mir unverständlich.
Abgesehen davon: Noch knapp eine Woche bis zum Addon. Ich freu' mi :)
starsnake
2010-03-11, 14:27:58
Also ich hab die Ursprungsstandardversion auf DVD ( Shale DLC dabei ).
Ich hab mir jetzt per Kerditkarte Wardens Keep und Return to Ostagar gekauft, das ging vollkommen problemlos.
Punkte erworben, 10 Minuten später waren die auf meinem Konto , das man über das Spielmenü einsehen kann, die Sachen wurden runtergeladen und nach der Aktivierung konnte ich dann loslegen.
Während des Spiels gibt es gelegentlich die Meldung
"Timeout beim Versuch auf Ihren Online Speicher zuzugreifen", aber das hat auf das Spiel selbst keinen Einfluss.
Von den DLC´s selbst hat mir Wardens Keep besser gefallen.
Return to Ostagar brachte außer einigen mässig spannenden Kämpfen und ganz guten Items eigentlich nichts Besonderes.
Gut fand ich die Idee mit den Waffen von Maric und Duncan, die sind auch echt nicht schlecht, ansonsten hat mich das aber nicht so vom Hocker gehauen.
Ich bin jetzt mal auf die Mod "Alley of Murders" gespannt, die haben ja externe Modder gestaltet, mal sehen was die zustande gebracht haben.
bis denne
Henning
P.S. Hat schon jemand den Patch 1.03 installiert ?
Läuft alles noch ordentlich ? Ich hab den bis jetzt noch nicht installiert, weil bei mir soweit alles rundum gut läuft und man weiß ja nie, was passiert. Nach dem ersten Patch gings ja zunächst nicht mehr, weil irgendein Ding von MS vergessen wurde.
MorPheuZ
2010-03-11, 14:33:24
In der Schweiz ist übrigens Awakening schon erhältlich, wohl gegen die Abmachungen :cool:
www.wog.ch
@Henning: Ja läuft subjektiv besser als 1.02, performancemässig jedenfalls. Ebenfalls sind meine Cooldowns ausserhalb des Kampfes schneller rum, auch gut!
Eidolon
2010-03-11, 15:23:40
Macht euch mal auf dem Sozial Network von Bioware schlau. Ich hatte bis Gestern ebenfalls das Problem. Bioware hat ein Tool (ca. 24MB) veröffnetlicht das den Dienst auf eine neue Version hieft (kann leider grad keine Links posten da unsere Firewall blockt).
Das Tool installiert den Service (dragon age Inhaltsupdater) unter service.msc neu. Hat bei mir funktioniert.
Ich werde Heute Abend mal schuen ob ich die Links noch finde... Bioware hat sich da bisschen ein Bein gestellt mit dem schauderhaften Dienst im Hintergrund... (oder wars EA:confused:) :rolleyes:
Wäre nett, wenn Du heute Abend den Link posten könntest. Habe es bisher nicht finden können.
MorPheuZ
2010-03-11, 23:26:29
Hier die Links für die DLC Probleme:
1. http://solariz.de/blog/dragon_age_origins_dlc_probleme_steam_installation.htm
2. http://social.bioware.com/forum/1/topic/58/index/81613/1
Wieviel MB kann ich hochladen hier? Würde die Datei mit dem neuen DLC Service hochladen.
Gruss, hoffe das passt so
gnomi
2010-03-12, 06:09:30
Die DLC Einbindung ist wirklich schlecht.
Die Qualität der Downloads blieb meines Erachtens auch ein wenig hinter den Erwartungen zurück. (Wächterfestung war imho lediglich OK, RtO sogar eher mäßig)
Awakening wird hoffentlich weit besser...
flagg@3D
2010-03-12, 07:57:10
Bin auch über den nicht gestarteten Dienst mal gestolpert (wie viele), das finde ich auch nicht den richtigen Weg.
Auf das Addon freu ich mich auch schon !
Piffan
2010-03-12, 10:03:28
Abgesehen davon: Noch knapp eine Woche bis zum Addon. Ich freu' mi :)
Ich weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll: Einerseits bin ich geil auf Addon, andererseits bleibt ATM alles hier liegen, weil ich zu viel zocke. Verdammte Sucht. :redface:
starsnake
2010-03-12, 10:39:18
@piffan
Warum solls Dir besser gehen als mir ?:wink:
Du kannst ja mal anfangen, so kleine Modifikationen wie bessere Kussszenen, Mods, Gesichtsveränderungen, zusätzliche Items usw usw zu verwenden, dann wirds noch schlimmer.
Wobei ich nicht weiß, inwieweit die Sachen so kompatibel miteinander sind.
Wahrscheinlich ist irgendwann mal was dabei, das einem die ganze Installation zerschießt:redface:
Aber bis dahin sind die Sachen klasse.
Insbesondere dieses eine Gesichtsmod hat es mir angetan mit den weicheren Gesichtszügen für Morrigan, pfiffigere Haare für Leliana, Alistair in blond mit
3 Tage Bart und Sten mit kernigerem Gesichtsausdruck und Bart und etwas dunklerem Teint ( schreibt man das so ?:confused:).
Das ist alles auf dieser Nexus Seite zu finden, hab die Dateinamen gerade nicht parat, weil auf Arbeit....
bis denne
Henning
Piffan
2010-03-12, 11:20:30
Ich bin zum Glück (besser sollte ich sagen Pech) nicht so auf bestimmte Spiele fixiert. Gothic 3 ausgenommen, das war schon ungesund. Momentan zocke ich Mass Effect 2. Ist zwar "nur" ein Shooter, aber ähnlich berührend inszeniert wie DA. Mafia 2 wartet auch schon am Horizont....:tongue:
MorPheuZ
2010-03-12, 11:22:01
Jo die Mod's Szene ist wirklich sehr aktiv und zeigt liebe zum Detail, das ist lobenswert. Hab mir nach dem ersten durchzoggen mit original Setting's ebenfalls die Gesichts Mod's mit HD Texturen installiert. Ich sag nur:eek:
Morrigen und Lilly sind echt ne Augenweide :love4:
Alles zu finden hier: http://www.dragonagenexus.com/
Piffan
2010-03-12, 11:52:17
Jo die Mod's Szene ist wirklich sehr aktiv und zeigt liebe zum Detail, das ist lobenswert. Hab mir nach dem ersten durchzoggen mit original Setting's ebenfalls die Gesichts Mod's mit HD Texturen installiert. Ich sag nur:eek:
Morrigen und Lilly sind echt ne Augenweide :love4:
Alles zu finden hier: http://www.dragonagenexus.com/
Scheint so, als wenn Bioware- Spiele derzeit die besten Darsteller haben, und das nicht nur in den Zwischensequenzen.
kleeBa
2010-03-13, 12:06:21
Dragon Age : Origins II Release für den 1. Februar 2011 geplant?
Unseren Kollegen von 1up ist in der amerikanischen Retail-Fassung von Dragon Age: Origins - Awakening ein Flyer aufgefallen, der den typischen Dragon Age-Drachen mit einem Datum zeigt, das vermutlich den angestrebten Veröffentlichungstermin des Nachfolgers preis gibt: 1. Februar 2011.
Für einen so konkreten Termin wäre das zwar ungewöhnlich früh, würde aber mit dem von EA bereits in einer Telefonkonferenz angepeilten Geschäftsquartal (Januar-März 2011) zusammenpassen. Zudem ist der 1. Februar 2011 ein Dienstag und damit der traditionelle Releasetag in den USA.
Quelle (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/0/2004908/index.html)
Iceman346
2010-03-13, 12:35:48
Wenn sich das bewahrheitet, dann wirds wohl auf der gleichen Engine aufbauen und keine allzu großen technischen Änderungen mitbringen. Wär mir aber relativ egal, die Engine sieht imo durchaus gut aus.
Piffan
2010-03-13, 12:47:15
Wenn sich das bewahrheitet, dann wirds wohl auf der gleichen Engine aufbauen und keine allzu großen technischen Änderungen mitbringen. Wär mir aber relativ egal, die Engine sieht imo durchaus gut aus.
Die Grafik ist für den Zweck doch wohl mehr aus ausreichend. Als ich das erste Mal Ostagar besichtigte, war ich überaus angetan. Die Darstellung der Orte ist auch recht nett. Ich hoffe doch mal, dass die die Technik in Ruhe lassen und die Energie voll in den Content fließt. Ich will wissen, was aus Morrigan und dem Balg wird.
In der Verklärung ist ja vieles schöner als es ist, aber imho nehmen sich The Witcher und Dragon Age von der Stimmung her nichts.
Wenn ich das Addon von DA fertig habe, kommt erst mal wieder der Gerald zum Zuge.
kleeBa
2010-03-13, 12:53:51
Man kann wohl ziemlich sicher davon ausgehen das mit der gleichen Engine das technische Konstrukt schon steht.
Und wenn es von Anfang an als Trilogie geplant war auch das Story Grundgerüst.
Allerdings liegen da gerade mal 1 Jahr 2 Monate zwischen,bei ME2 hat man sich über 2 Jahre Zeit genommen.
Iceman346
2010-03-13, 13:08:23
Die Grafik ist für den Zweck doch wohl mehr aus ausreichend. Als ich das erste Mal Ostagar besichtigte, war ich überaus angetan. Die Darstellung der Orte ist auch recht nett.
Jupp, ich finde die Grafik von DA auch völlig ausreichend. Manche Gebiete sehen imo sogar richtig klasse aus. Klar sind auch nen paar Reinfälle dabei, aber wo hat man das nicht.
Und die Charaktermodelle sind immer noch top, nicht so gut wie ME2, aber ansonsten besser als fast alles was man so sieht.
In der Verklärung ist ja vieles schöner als es ist, aber imho nehmen sich The Witcher und Dragon Age von der Stimmung her nichts.
Wenn ich das Addon von DA fertig habe, kommt erst mal wieder der Gerald zum Zuge.
Witcher hab ich grad gestern wieder installiert, da ich das Spiel immer noch nicht durchgezockt hab. Aber das Kampfsystem find ich immer noch total nervig und das Skillsystem langweilig. Irgendwie motiviert mich das Spiel nicht.
Allerdings liegen da gerade mal 1 Jahr 2 Monate zwischen,bei ME2 hat man sich über 2 Jahre Zeit genommen.
Na jo, bei ME2 gabs große Änderungen am Gameplay. Ich schätze bei DA wird sich da nicht viel ändern. Ergo können sie sich ganz auf das Erstellen von neuem Content konzentrieren.
BoRaaS
2010-03-13, 18:59:25
Naja die Texturen dürfen teilweise doch schon etwas besser ausehen.
Aber ansonsten ist die Grafik schon super stimmig.
MorPheuZ
2010-03-16, 12:06:14
Hat noch Niemand Awakening? Boxed soll schon seid 2 Tagen erhältlich sein... Steam Version am 18.03 :rolleyes:
Iceman346
2010-03-16, 12:10:25
Offizieller Releasetermin für USA ist heute, für Europa Freitag, wobei seltsamerweise die deutsche Version wohl schon Donnerstag kommen soll.
Das Addon wird also hier noch niemand legal haben ;) Ich bin immer noch am überlegen ob ich am Donnerstag in die Stadt fahren soll und es für 29€ beim Saturn mitnehmen soll (war gestern in der Werbung für den Preis angekündigt) oder lieber einen Tag länger warte und die Direct2Drive Variante für 20 Pfund nehme.
flagg@3D
2010-03-16, 12:39:55
Offizieller Releasetermin für USA ist heute, für Europa Freitag, wobei seltsamerweise die deutsche Version wohl schon Donnerstag kommen soll.
Das Addon wird also hier noch niemand legal haben ;) Ich bin immer noch am überlegen ob ich am Donnerstag in die Stadt fahren soll und es für 29€ beim Saturn mitnehmen soll (war gestern in der Werbung für den Preis angekündigt) oder lieber einen Tag länger warte und die Direct2Drive Variante für 20 Pfund nehme.
14 Pfund bei Amazon UK (http://www.amazon.co.uk/Dragon-Age-Origins-Awakening-DVD/dp/B00368C37Q/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1268739634&sr=8-2)
Darque
2010-03-16, 13:02:59
Klasse! Schon in dieser Woche erscheint das Addon :)
Ist es ratsam, die ganzen Mods. für das Addon schon langsam zu entfernen? Oder vielleicht drauf lassen und testen?
Ich habe schon eine ganze Weile diese Mods drauf: JBtextures, White Teeth, More Hairstyles, Extra Dog Slot und Character Respecialization
MorPheuZ
2010-03-16, 13:14:09
Einige AddOns haben Installshields wie "Dragon Age Redesigned 6-6" die können deinstalliert werden.
Die meissten werden aber lediglich in:
INSTALLDIR My Documents (Dokumente)\BioWare\Dragon Age\packages\core\override
kopiert.
Diesen Ordner werde ich sicherheitshalber wegkopieren (sichern) und ev. auf ein Update warten oder als Test einfach mal wieder dahinstellen und schauen obs noch funzt.
Iceman346
2010-03-16, 13:14:28
14 Pfund bei Amazon UK (http://www.amazon.co.uk/Dragon-Age-Origins-Awakening-DVD/dp/B00368C37Q/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1268739634&sr=8-2)
Ich weiß, aber da kommt noch ~5 Pfund Versand drauf und dann hat man wieder fast den Direct2Drive Preis.
Ich bin mir eher unsicher, ob die Ladenversion einen CD Check braucht wenn man sie installiert. Hab Dragon Age bereits bei Direct2Drive gekauft und kanns somit einfach so zocken und das fänd ich schon gut wenn das so bleiben würde.
Ist es ratsam, die ganzen Mods. für das Addon schon langsam zu entfernen? Oder vielleicht drauf lassen und testen?
Ich habe schon eine ganze Weile diese Mods drauf: JBtextures, White Teeth, More Hairstyles, Extra Dog Slot und Character Respecialization
Texturmods sollten keine Probleme machen, die "überschreiben" ja nur vorhandene Texturen. Das einzige Problem könnte sein, falls im Addon Namen von Texturen geändert werden, dass diese nicht mehr ersetzt werden.
Bei den Mods der Charaktererstellung ists ähnlich, sofern das Addon keine neuen Möglichkeiten mitbringt sollte das problemlos funktionieren, ansonsten muss man sich eine neue .xml Datei zur Zuordnung der Auswahmöglichkeiten basteln.
Mit Mods die Änderungen am Gameplay vornehmen, wie der Respecialization Mod, wär ich vorsichtig, die würd ich vor Installation des Addons rauswerfen.
Klingone mit Klampfe
2010-03-16, 13:21:28
Ich warte die ersten Reaktionen ab, nachdem der bisherige DLC so ernüchternd war.
LordDeath
2010-03-16, 23:26:58
Ich habe es bei Amazon vorbestellt und warte auch bis Donnerstag/Freitag, damit ich mein Spiel auch schön auspacken und installieren kann. Ich genieße halt gerne diese Vorfreude darauf. :wink:
Aber trotzdem habe ich mal nachgeschaut, ob es schon geleakt wurde: Das DVD Image soll nur 2,2GB groß sein! Hoffentlich ist das nur so klein wegen heftigstem Content-Recycling und nicht weil dessen Umfang so kurz ist. :(
Reaping_Ant
2010-03-17, 06:47:56
Die bisherigen Reviews (http://www.metacritic.com/games/platforms/pc/dragonageoriginsawakening) sprechen von 20 bis 25 Stunden Spielzeit, das finde ich dem Preis durchaus angemessen.
Interessant fand ich den Vergleich mit Tales of the Sword Coast (Addon zu Baldur's Gate) in dem 1up Review: Ein ordentliches Addon zu einem großartigen Spiel.
Palpatin
2010-03-17, 07:41:49
Die Frage ist wie lang ham die fürs Hauptspiel gebraucht ? :). Wenns von der Länge in etwa mit ME2 mithalten kann wär allerdings sehr zufrieden.
Iceman346
2010-03-17, 08:14:27
Die Längenangaben in den Reviews schwanken auf jeden Fall sehr stark, von 15 bis 25 Stunden ist alles dabei. Aber bei Dragon Age war das ja auch schon stark unterschiedlich.
Solang ich etwa auf 20 Stunden kommen wär ich völlig zufrieden, 25 Stunden, und damit so lang wie ich für ME2 gebraucht hab, wär natürlich perfekt ;)
Das Eurogamer Review liest sich auf jeden Fall sehr gut, ich bin gespannt.
MorPheuZ
2010-03-17, 15:00:08
Also für Origin brauchte ich ca. ~80h Wie lange braucht man im ME2 als Vergleich ca.?
Iceman346
2010-03-17, 15:13:36
Wie gesagt, ich hab für ME2 so 25 Stunden gebraucht, hab aber mein Planeten scannen auf ein Minimum beschränkt. DA: O ist aber definitiv nen gutes Stück länger als ME2.
Ein Problem von welchem ich im Zusammenhang mit Awakening schon gelesen hab ist, dass es wohl teilweise Probleme mit Items aus DLC gibt und diese nicht übernommen werden können. Soll aber schon Mods geben die das korrigieren.
MorPheuZ
2010-03-17, 15:38:39
Probleme mit den offiziellen DLC's oder MOD DLC's ?
Iceman346
2010-03-17, 16:34:03
Offizielle DLCs, wohl vor allem die Bonusitems die man bei bestimmten Händlern bekam. Hab aber auch schon im offiziellen Forum von Fällen gelesen wo Items aus Stone Prisoner oder so nicht mehr am Charakter waren nach dem Einladen ins Addon.
LordDeath
2010-03-17, 16:37:06
Ich habe den Return to Ostagar DLC noch nicht gespielt. Kann ich mit dem Spielstand, der nach dem Endkampf automatisch angelegt wird, noch dieses DLC spielen und dann mit diesem Fortschritt das Addon angehen?
Ulli K
2010-03-17, 16:48:35
Aus der ReadMe: .....entweder einen
vorhandenen Charakter importieren oder einen Neuen erstellen.
Ein in Dragon Age: Origins - Awakening neu erstellter Charakter
beginnt auf Stufe 18.
Das bedeutet jeder Char den Du irgendwann im Hauptspiel gespeichert hast kann in Awakening gespielt werden.
Bedenke das alle DLC Items aus dem Hauptspiel nicht mit Awakening kompatibel sind dh. dort nicht auftauchen. Mein Finalsave Char hatte die Blutdrachenrüstung an und beim Import zu Awakening steht der Bursche plötzlich nackig da! Also vorher was anderes anziehen im Hauptspiel dann Speichern--->Importieren.
Tipp: Wades Rüstungen werden nach Awakening übernommen!
EDIT: Auch Items die der Schmied in der Wächterfestung also dem gekauften DLC zum Hauptspiel erstellt hat tauchen nicht in Awakening auf! Schwert Sternenreisser also das richtig gute Schwert aus dem Meteorerz gefertigt.
Klingone mit Klampfe
2010-03-17, 17:41:50
Auch Items die der Schmied in der Wächterfestung also dem gekauften DLC zum Hauptspiel erstellt hat tauchen nicht in Awakening auf! Schwert Sternenreisser also das richtig gute Schwert aus dem Meteorerz gefertigt.
:uclap:
Dann steht mein Zwei-Schwert-Charakter plötzlich nur noch mit einem Schwert da, super Sache.
VooDoo7mx
2010-03-17, 19:09:53
Übernimmt man eigentlich seinen goldvorrat oder fängt man wieder bei 0 an?
Wie sieht das eigentlich mit den Items aus? Hat man dann auf einmal alles im Inventar was die ganze Party zum Schluss anhatte? Das hört sich bei mir nach extrem überladung an. :|
Irgendwie find ich es auch inkonsistent das einige Items aus den DLCs X übernommen werden, andere aus DLC Y wiederum nicht. :ugly:
JackBauer
2010-03-17, 20:40:52
wie ist das Addon
ist das eine komplett neue Geschichte oder nur integrierte Quests ins Hauptprogramm?
LordDeath
2010-03-17, 21:02:55
Amazon hats verschickt! Hoffentlich ist es morgen nach der Schule hier. :)
edit: Berufsschule :naughty:
Iceman346
2010-03-17, 21:04:06
Das ist eine neue Geschichte die das Hauptspiel fortsetzt.
Iceman346
2010-03-18, 09:39:05
Irgendwie find ich es auch inkonsistent das einige Items aus den DLCs X übernommen werden, andere aus DLC Y wiederum nicht. :ugly:
Nach Bioware Infos werden wohl Items aus Return to Ostagar übernommen, aber alles andere (Promotionitems von Händlerbestellungen, die Blood Dragon Rüstung und Items aus Warden's Keep und Stone Prisoner) nicht. Das "beste" ist noch, dass die zwei Extrafähigkeiten die man in Warden's Keep bekommt zwar im GUI auftauchen, aber fehlerhafte Beschriftungen haben und nicht funktionieren.
Im Endeffekt dürfte meine Schurkin mit der ich DAO durchgespielt hab mit nur einer Waffe (hatte Starfang in der einen Hand), ohne Helm (Stone Prisoner), mit einem Ring weniger (Stone Prisoner) und eventuell ohne Schuhe (Stone Prisoner) darstehen.
Laut Bioware Mitarbeitern im offiziellen Forum ist das natürlich "by Design", weil man im Addon bessere Items findet. Dass ist sicherlich richtig, nur ist es scheisse wenn man dann mit halbnackten Chars ins Addon einsteigt. Vor allem ist dann die Inkonsistenz, dass eben RtO Items übernommen werden, nicht erklärbar. Ich schätze da hat einfach irgendwas mit der Kompatibilität nicht hingehauen und das wurde als Bug niedriger Priorität angesehen und nicht vor Release gefixt. Find ich schon arg enttäuschend.
Der Mod (http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=874) welcher die Nutzung der Items in Awakening erlaubt scheint im Endeffekt auch eher quick and dirty zu sein, aber besser als nix...
Klingone mit Klampfe
2010-03-18, 12:54:55
Okay, Kauf in das zweite Halbjahr verschoben bis Patches und/oder Mods die Probleme lösen.
Exxtreme
2010-03-18, 12:56:10
Okay, Kauf in das zweite Halbjahr verschoben bis Patches und/oder Mods die Probleme lösen.
Ist bei mir genauso. :)
Eigentlich dachte ich, Bioware veröffentlicht keine Software, welche allen Anschein nach gerade mal Alpha-Status hat. :|
puntarenas
2010-03-18, 13:03:19
Wie ist denn die Patchlage fürs Hauptspiel, kann man das schon als gut abgehangen bezeichnen?
Im Moment ist es ja bei Steam in der Midweek Madness saubillig (http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=518670). Andererseits habe ich auch keine Eile, ich hänge noch in einer Partie BG1 und warte auf einen Risen-Patch, vielleicht sollte ich Dragon Age doch erst in Angriff nehmen, wenn es "komplett" ist. :uponder:
Naja, ein kurzer Statusbericht würde mich trotzdem freuen. :smile:
Banshee18
2010-03-18, 13:12:22
Wie ist denn die Patchlage fürs Hauptspiel, kann man das schon als gut abgehangen bezeichnen?
Selbst ungepatcht ist es imho nahezu perfekt ausgereift. Das einzige wirkliche Problem war, dass die Ladezeiten mit zunehmender Spieldauer immer länger wurden. Mit dem aktuellen Patch soll das behoben sein.
Greif zu, Dragon Age ist imho eines der besten Spiele aller Zeiten. :smile:
puntarenas
2010-03-18, 13:20:11
Greif zu, Dragon Age ist imho eines der besten Spiele aller Zeiten. :smile:
Klingt gut, aber diese bescheuerte Produktdiversifikation mit zahllosen Editions (Neu: heute ohne Aufbewahrungstruhe!), Mini-AddOns und regionalen Unterschieden wirkt ein klein wenig hemmend. Muss man denn noch irgendwas haben, wenn man zum Beispiel bei Steam (Dragon Age Origins features Blood Dragon Armor & The Stone Prisoner) (http://store.steampowered.com/app/17450/)) zugreift?
kann man über die steamversion von dragon age eigentlich ein retail-addon drüberbügeln? oder brauch ich dann auch die steamversion des addons?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.