Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragon Age - Enthuellung steht bevor
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
[
12]
Milton
2010-06-30, 14:55:10
*Threadhervorkram*
Vielleicht kommt tatsächlich irgendwann mal wieder ein Patch:
http://social.bioware.com/forum/Dragon-Age-Origins/Dragon-Age-Origins-News-and-Announcements/Upcoming-Dragon-Age-Patch-Info-June-25-2010-2966587-1.html
Lurelein
2010-06-30, 15:37:37
*Threadhervorkram*
Vielleicht kommt tatsächlich irgendwann mal wieder ein Patch:
http://social.bioware.com/forum/Dragon-Age-Origins/Dragon-Age-Origins-News-and-Announcements/Upcoming-Dragon-Age-Patch-Info-June-25-2010-2966587-1.html
Solche minipatches die der Praktikant machen bringen nur nicht viel ...
flagg@3D
2010-06-30, 15:39:24
Gibt ja auch net soviel offene Baustellen, oder?
_CaBaL_
2010-06-30, 23:24:52
Ich habs jetzt mal nen bissel gespielt und muss sagen dass das game auf normal sackschwer ist, oder ich mich zu blöd anstelle.
Bin eigentlich BG2 geschult und hatte da auch nie Probleme, aber in DA krieg ich momentan nur auf die Fresse...
Naja mal sehen, auf leicht spielen ist keine Option :freak:
Palpatin
2010-07-01, 00:06:29
Ich habs jetzt mal nen bissel gespielt und muss sagen dass das game auf normal sackschwer ist, oder ich mich zu blöd anstelle.
Bin eigentlich BG2 geschult und hatte da auch nie Probleme, aber in DA krieg ich momentan nur auf die Fresse...
Naja mal sehen, auf leicht spielen ist keine Option :freak:
Ersteres ist der Fall, wenn du es mal raus hast ist das Game leider auch im höchsten Schwirigkeitsgrad KINDERLEICHT. Es wird eigentlich immer leichter so ne art langsam aber stetig abnehmender Schwirigkeitsgrad... durchs Addon kann man dann eigentlich sogar blind laufen.
_CaBaL_
2010-07-01, 00:17:55
Naja bei DA scheinen Fernkämpfer das A&O zu sein.
Alistair als Tank rein, der einzige der ein Schild hat :D und dann mit dem Rest per Fernkampf und ab und an heilen.
Ich brauche aber definitiv nen zweiten Mage und endlich den Fireball Spell.
Sir Winston
2010-07-01, 07:11:35
Gibt ja auch net soviel offene Baustellen, oder?
Du meinst abgesehen davon, dass das Spiel nicht annähernd überall stabil läuft? Und sag jetzt nicht 'aber bei mir läuft es perfekt'. :rolleyes:
Müller-Lüdenscheidt
2010-07-01, 07:31:07
Du meinst abgesehen davon, dass das Spiel nicht annähernd überall stabil läuft? Und sag jetzt nicht 'aber bei mir läuft es perfekt'. :rolleyes:
Der Patch zum Addon soll ja auch bei einigen für Probleme sorgen.
Der Fünfte Elefant
2010-07-01, 10:07:15
Naja bei DA scheinen Fernkämpfer das A&O zu sein.
Alistair als Tank rein, der einzige der ein Schild hat :D und dann mit dem Rest per Fernkampf und ab und an heilen.
Ich brauche aber definitiv nen zweiten Mage und endlich den Fireball Spell.
Eigentlich ist das Gegenteil der Fall, Fernkämpfer bieten (Shale mißbrauch mal außen vor) allenfalls mäßigen Schaden, so gut wie keine Crowd Control und ebenfalls mäßigen Support.
_CaBaL_
2010-07-01, 10:26:07
Ich bin gestern Abend nach Denerim und meine Truppe ist momentan Level 11.
Mein Ego Dwarven Warrior DualWeapon und der Rest der Truppe Sten mit 2Händer, Alistair mit 1Händer und Schild sowie Morrigan.
Bin dann in eine dieser Zonen rein wo es Kämpfe gibt, ich komme garnicht so schnell mit heilen hinterher, wie die meine drei Kämpfer zur Sau machen und leveln geht ja nicht wirklich in dem game.
Iceman346
2010-07-01, 11:04:21
Die Verteilung der Gruppenmitglieder im Spiel ist leider etwas sehr unausgewogen, ohne wirklich auf Heilung geskillten Magier in der Gruppe macht man es sich an vielen Stellen deutlich schwerer. Ich hoffe, du hast Morrigan wenigstens den kleinen Heilzauber gegeben ;)
Zwei 2-Hand Krieger würd ich auch nicht unbedingt mitnehmen, schon allein für die verschlossenen Kisten die du stehen lassen musst. Da ist zwar selten was brauchbares drin, aber zu Geld lässt sich alles machen ;) Also nimm einen Schurken mit in die Gruppe anstatt Sten.
Ansonsten kann ich nur empfehlen Morrigan so schnell wie möglich Forcefield und Crushing Prison beizubringen. Damit lassen sich Gegner wunderbar aus dem Kampf nehmen und man hat so oftmals deutlich einfachere Kämpfe.
Im Zweifelsfall installier dir den Mod welcher Respecs ermöglicht und skill deine Truppe etwas um.
Die Kampfgebiete in Denerim fand ich beim ersten Durchgang auch sehr hart, vor allem weil es fast immer sehr große Gegnergruppe sind. Teilweise kann man die aufteilen indem man mit einzelnen Charakteren vorläuft, oftmals geht das aber auch nicht. Da hilft dann nur Heilzauber und Heiltränke am Fließband zu schlucken.
Piffan
2010-07-01, 11:26:23
Eigentlich ist das Gegenteil der Fall, Fernkämpfer bieten (Shale mißbrauch mal außen vor) allenfalls mäßigen Schaden, so gut wie keine Crowd Control und ebenfalls mäßigen Support.
Es gibt genug Stellen im Spiel, da kannste mit Fernkämpfern am besten operieren. Und sei es nur, um das vorzeitige Auslösen von Triggern zu vermeiden.
Dennoch würde ich sagen, dass man auf jeden Falle ne Truppe braucht, die auch im Gewühl nicht untergeht. Der Schurke ist imho immens wichtig und auch ein sehr effektiver Kämpfer, sofern die Skills passen.
Simon
2010-07-02, 09:26:47
Wenn ich bei meiner Magierin Blutmagie aktiviere, werden dann alle Sprüche mit Blut bezahlt oder nur die Blutmagie-Sprüche und der Rest mit Mana?
Iceman346
2010-07-02, 09:39:18
Wenn ich bei meiner Magierin Blutmagie aktiviere, werden dann alle Sprüche mit Blut bezahlt oder nur die Blutmagie-Sprüche und der Rest mit Mana?
Alle Sprüche.
Simon
2010-07-04, 19:51:05
Sind die neuen Spezialisierungen aus Awakening auch im Hauptspiel nutzbar (oder Skills oder Items)?
Iceman346
2010-07-04, 20:12:10
Nein, leider nicht. Ist komplett getrennt vom Hauptspiel.
flagg@3D
2010-07-04, 20:24:00
Habs lange nicht drin gehabt, konnt es aber soweit ich das noch weiß ohne Probleme spielen :confused:, kA. was Du genau meinst ist aber auch egal.
Iceman346
2010-07-06, 19:46:07
Neuer DLC kommt heute raus:
http://dragonage.bioware.com/lelianas_song/
Beschäftigt sich mit der Hintergrundgeschichte von Leliana und ist komplett eigenständig vom Spiel selbst. Könnte interessant sein wenn er nicht zu kurz ist.
Simon
2010-07-07, 09:00:14
Neuer DLC kommt heute raus:
http://dragonage.bioware.com/lelianas_song/
Beschäftigt sich mit der Hintergrundgeschichte von Leliana und ist komplett eigenständig vom Spiel selbst. Könnte interessant sein wenn er nicht zu kurz ist.
Habs mal gekauft (nachdem ich mit ne Stunde lang mit Bioware Points rumgeärgert hab :mad: :mad: ) - Heute abend kann ich ein paar Worte dazu sagen ;)
JesusFreak_83
2010-07-07, 09:05:48
Shale Missbrauch? Erklärung?
Iceman346
2010-07-07, 09:13:13
Habs mal gekauft (nachdem ich mit ne Stunde lang mit Bioware Points rumgeärgert hab :mad: :mad: ) - Heute abend kann ich ein paar Worte dazu sagen ;)
Ich werds mir zwar wohl auch heut abend irgendwann zulegen, aber vielleicht kannst du ja schon nen paar Worte vorher verlieren ;)
Grundsätzlich find ich die Idee mit DLC die Hintergründe der Begleiter weiter zu beleuchten sehr gut, sollte für den Preis halt nicht in unter einer Stunde durchspielbar sein.
Simon
2010-07-07, 18:55:55
Ich werds mir zwar wohl auch heut abend irgendwann zulegen, aber vielleicht kannst du ja schon nen paar Worte vorher verlieren ;)
Also insgesamt bin ich begeistert von diesem DLC! :)
Das beste ist, dass der Hauptcharacter voll vertont ist :ulove: Das Dialogsystem ist etwas anders als bisher: Man erhält nur noch Stichpunkte von dem, was sie sagen wird. Das Dialogsystem ist so wie in Mass Effect, nur ohne Rad.
Ist allerdings mein erster DLC, den ich gekauft habe und Shale hab ich gestern erst geholt. Die anderen hab ich noch nicht gespielt.
Leliana's Song erzählt eine schöne Geschichte und der Fokus ist nicht auf Hack'n' Slay, sondern auf der Geschichte. Es gibt ein paar schöne und lustige Ideen. Ein paar nette Items dazu (auch wenn ich noch nicht weiss, wie ich jetzt die neue Rüstung in der Hauptkampagne kriege :confused: ). Die Erzählung ist gut. Es gibt endlich mal etwas andere Hintergrundmusik als diesen orchestralen Bombastsound.
Ein paar kleine Mankos:
- teilweise bockschwer, selbst auf Normal
- wenige grottenschlechte Texturen (bei Plotgegenständen)
Ich hab etwa zwei Stunden gespielt und bin jetzt durch. Für ca. 4€ empfinde ich das ganze noch als gut (ohne Vollvertonung wärs mir nicht so viel wert gewesen).
Iceman346
2010-07-07, 19:13:01
Klingt sehr gut, auch die Länge scheint ja ok zu sein. Nach dem Deutschland Spiel werd ichs wohl noch anspielen.
Iceman346
2010-07-08, 18:43:54
So, Leliana's Song grad durchgespielt und sehr beeindruckt. So sollte DLC sein!
Ich hab etwa 2,5 Stunden gebraucht, die Story ist mitreissend und gut erzählt, die Nebencharaktere wachsen einem, trotz der kurzen Zeit welche man mit diesen verbringt, ans Herz und das Abenteuer bietet all das was Dragon Age so toll macht. Entscheidungen, Party Banter und taktische Kämpfe (die ich, abgesehen vom Endkampf, aber nicht so schwer fand). Dazu die atmosphärische Entscheidung sämtliche Texte von Leliana selbst auch als Sprachausgabe umzusetzen und einige sehr gelungene Musikstücke welche mir im Ohr geblieben sind.
Einziger Wehrmutstropfen für mich ist, dass die Rüstung welche man sich zusammenstückeln kann aussieht wie jede andere 0815 Lederrüstung des Spiels auch und man sich nicht die Arbeit gemacht hat diese optisch abzusetzen.
Ansonsten: Absolut voll empfehlenswert, für 5€ gibts hier eigentlich nichts zu meckern.
_CaBaL_
2010-07-09, 08:38:24
Mal ne andere Frage, wie leveln eigentlich die Chars nicht in der in der Party sind. Halbe/Volle EXP?
DerRob
2010-07-09, 09:52:26
Mal ne andere Frage, wie leveln eigentlich die Chars nicht in der in der Party sind. Halbe/Volle EXP?
Nein, sie leveln nicht mit (bekommen also keine XP). Erst wenn man sie wieder in die Gruppe holt, werden sie auf einen Level unter dem eigenen angehoben.
sun-man
2010-07-09, 10:06:38
Naja, sie leveln also im Grund schon mit. Außerhalb der Party kann man ja nun nix mit denen anfangen und packt man Sie an kriegen sie die Punkte.
_CaBaL_
2010-07-09, 10:13:05
Ah ok, weil hatte jetzt Zevran durch die Quest im Magierturm nicht dabei und er hatte dann trotzdem ein Levelup.
Aber ich hab irgendwie Leliana verpasst... dumm gelaufen.
Iceman346
2010-07-09, 10:28:20
Wie kann man denn Leliana verpassen? ;)
Die ist direkt in der kleinen Stadt in welcher man nach der Schlacht ankommt. Sobald man ins Gasthaus geht kommt man garnicht daran vorbei sie zu treffen. Hast du das Gasthaus gemieden?
Dann ists allerdings vorbei, sobald man die Stadt verlässt wird sie vom Blight vernichtet.
also ich hab leliana auch beim ersten mal verpasst....gar nicht so unwahrscheinlich also ^^
Skusi
2010-07-14, 18:00:33
Ich bin so genervt von diesem Drecksgame.
Habe es nach längerem mal installiert(da nicht durchgezockt) und was soll ich sagen. Ich logge mich ein bei Bioware und wo ist mein ganzer für Geld gekaufte DLC? Nicht da, auch nach mehrmaligen Neustart und Dienstestartblabla...
Das Spiel ist inzwischen 1.03 und der Scheiss funktioniert immer noch nicht.:P
Macht mal weiter so und in Zukunft "kaufe" ich dann meinen DLC bei Isohunt.:P
rade0n
2010-07-14, 20:07:54
also wenn man sich über die qualität der dlcs beschwert kann ich es durchaus verstehen, aber das sie garnicht funktionieren hab ich bisher auch nicht gehört. stress doch mal den support..
naja hoffentlich überlegen sie es sich im zweiten teil nochmal mit der dlc flut..
1-2 vma 3 sind ja ok, sofern sie wirklich etwas beitragen(shale zb oder "im ansatz" rtostagar), aber so wie es jetzt gelaufen ist bin ich auch leicht verärgert, das addon gabs ja auch nicht für lau...
und jetzt, nach monaten, soll ich nochmal geld für ne stunde leliana oder brut ausgeben? also ich frage mich (ernsthaft) wer sich soetwas zulegt.. auch als da1 fan werde ich diesen neuen da1 dlcs keine chance mehr geben, erst bei da2 werde ich mich überhaupt wieder damit befassen..
was man so gelesen hat, haben sie wohl _etwas_ dazugelernt bzgl umfang..
Skusi
2010-07-14, 20:14:30
Naja habs schlussendlich hinbekommen.
- in der Syssteuerung den Dienst starten
- DA starten,einloggen DLC downloaden
- ups aktiviert sich nicht, da für ver1.0, ich aber schon auf 1.03 gepacht
- DA nochmal starten,nicht einloggen und der DLC funktioniert....
Das ist imo ein Schrottsystem für Schrott Dlc...
Szudri
2010-07-14, 20:43:37
also wenn man sich über die qualität der dlcs beschwert kann ich es durchaus verstehen, aber das sie garnicht funktionieren hab ich bisher auch nicht gehört. stress doch mal den support..
naja hoffentlich überlegen sie es sich im zweiten teil nochmal mit der dlc flut..
1-2 vma 3 sind ja ok, sofern sie wirklich etwas beitragen(shale zb oder "im ansatz" rtostagar), aber so wie es jetzt gelaufen ist bin ich auch leicht verärgert, das addon gabs ja auch nicht für lau...
und jetzt, nach monaten, soll ich nochmal geld für ne stunde leliana oder brut ausgeben? also ich frage mich (ernsthaft) wer sich soetwas zulegt.. auch als da1 fan werde ich diesen neuen da1 dlcs keine chance mehr geben, erst bei da2 werde ich mich überhaupt wieder damit befassen..
was man so gelesen hat, haben sie wohl _etwas_ dazugelernt bzgl umfang..
Fand die DLC soweit eigentlich ganz nett, auch den letzten DLC mit Leliana auch wenn mit knapp 1:40h recht kurzweilig war, fand ich die Erzählung gelungen. Natürlich scheiden sich hier am meisten die Geister wegen der Dialogoptionen.
Ich habe höchstens Mal das Problem, dass der Dienst nicht an ist... aber sowas wie bei dir les ich zum ersten Mal...
corvus
2010-07-16, 07:25:50
Also insgesamt bin ich begeistert von diesem DLC! :)
Das beste ist, dass der Hauptcharacter voll vertont ist :ulove: Das Dialogsystem ist etwas anders als bisher: Man erhält nur noch Stichpunkte von dem, was sie sagen wird. Das Dialogsystem ist so wie in Mass Effect, nur ohne Rad.
Ist allerdings mein erster DLC, den ich gekauft habe und Shale hab ich gestern erst geholt. Die anderen hab ich noch nicht gespielt.
Leliana's Song erzählt eine schöne Geschichte und der Fokus ist nicht auf Hack'n' Slay, sondern auf der Geschichte. Es gibt ein paar schöne und lustige Ideen. Ein paar nette Items dazu (auch wenn ich noch nicht weiss, wie ich jetzt die neue Rüstung in der Hauptkampagne kriege :confused: ). Die Erzählung ist gut. Es gibt endlich mal etwas andere Hintergrundmusik als diesen orchestralen Bombastsound.
Ein paar kleine Mankos:
- teilweise bockschwer, selbst auf Normal
- wenige grottenschlechte Texturen (bei Plotgegenständen)
Ich hab etwa zwei Stunden gespielt und bin jetzt durch. Für ca. 4€ empfinde ich das ganze noch als gut (ohne Vollvertonung wärs mir nicht so viel wert gewesen).
Habs jetzt auch mal gespielt...geschnallt hab ich bin zum Schluß aber eigendlich garnix :D
Was wird denn da zum Schluß freigeschaltet....?
starsnake
2010-07-19, 09:07:11
Ich hatte jetzt auch das Phänomen, dass trotz Anmeldung die DLC´s nicht wollten.
Die Erklärung ist wohl die, dass die DLC´s immer einen aktiven Dienst benötigen, wenn man sich anmeldet. Dieser Dienst startet aber offenbar nicht immer automatisch, auch wenn man das so einstellt in der Dienstesteuerung.
Und dann kommt das eigentlich Unlogische:
Ist der Dienst nicht gestartet, gehts trotzdem, aber nur ohne Anmeldung.
Das ist schon verwirrend.
Also bleiben 2 Möglichkeiten
1. gucken, ob der Dienst gestartet ist, wenn man angemeldet spielen möchte, wenn nein, vorher starten oder
2. auf die automatische Anmeldung verzichten und spielen.
Version 2 ist wohl bequemer und die Anmeldung braucht man ja auch wohl nur, wenn man was runterladen will oder dieses Online Profil anschauen möchte, das ist ja nicht immer der Fall
bis denne
Henning
P.S. Lelianas Lied fand ich unterhaltsam, obwohl die kleine Story zugegebenermaßen etwas gestelzt daherkommt.
Dass die Hauptperson redet, fand ich gut.
Wenn nicht reden aber bedeutet, dass man bei der Chraktererstellung mehr Möglichkeiten hat, würde ich aber
auch gerne drauf verzichten .
Zatoichi
2010-07-19, 19:22:27
Fand LL etwas kurz oder besser hätte gerne mehr gehabt. Von der Qualität her fand ich es aber sehr gelungen. Komplett mit Sprachausgabe, das hat mich positiv überrascht. DLC ist nicht per se schlecht, aber Bioware fällt da eh eher positiv aus dem Rahmen.
Sir Winston
2010-07-19, 20:27:54
DLC ist nicht per se schlecht, aber Bioware fällt da eh eher positiv aus dem Rahmen.
;D Das meinst du aber doch nicht wirklich ernst, oder? Selbst in den schlechteren Fallout 3-DLCs steckte noch bedeutend mehr Mühe als in einem Gutteil der DLCs von Bioware...
Simon
2010-07-22, 13:02:48
Funktioniert das SSAO aus dem Nvidia-Treiber zusammen mit Dragon Age?
Ich hab zwar hier (http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=164196) was dazu gefunden, aber bei mir ändert sich irgendwie nix am Aussehen (GTX280) ;(
Ach ja, Patch 1.04 ist raus ;)
Zatoichi
2010-07-22, 13:27:12
;D Das meinst du aber doch nicht wirklich ernst, oder? Selbst in den schlechteren Fallout 3-DLCs steckte noch bedeutend mehr Mühe als in einem Gutteil der DLCs von Bioware...
Stell dir vor, das meine ich ernst. Und Fallout fand ich persönlich grottig, also habe ich den DLC folglich nicht gespielt.
Mars81
2010-07-23, 13:16:30
Kommt mir das nur so vor oder sind die Ladezeiten seit 1.04 massiv gestiegen?
Also ich bin von Lilianna's Song enttäuscht. Hatte mir was frisches gewünscht, eventuell interessante Einblicke in Leben und Politik von Orlais. Stattdessen gabs assige Content-Zweitverwertung in Denerim. Ich hätte kotzen können.
Dazu kommt noch, dass die Story an sich echt nur ein Furz im Wind ist. Fand irgendwer die Motivationen der Charaktere nachvollziehbar? Ich nicht. Ich kann mir noch nicht mal vorstellen, wie man die Vorgeschichte von Lilianna noch uninteressanter hätte gestalten können.
Daumen runter, aber echt.
starsnake
2010-07-24, 12:51:58
Also ich bin von Lilianna's Song enttäuscht. Hatte mir was frisches gewünscht, eventuell interessante Einblicke in Leben und Politik von Orlais. Stattdessen gabs assige Content-Zweitverwertung in Denerim. Ich hätte kotzen können.
Dazu kommt noch, dass die Story an sich echt nur ein Furz im Wind ist. Fand irgendwer die Motivationen der Charaktere nachvollziehbar? Ich nicht. Ich kann mir noch nicht mal vorstellen, wie man die Vorgeschichte von Lilianna noch uninteressanter hätte gestalten können.
Daumen runter, aber echt.
Als ich das gelesen habe, hab ich nochmal ein bisschen über die Sache nachgedacht und muss sagen: Du hast eigentlich ziemlich recht.
Bis auf die Kämpfe bot das Ganze storymäßig echt wenig, ich hatte das ja auch schon etwas vorsichtiger bemängelt.
Und das mit de bekannten Locations stimmt wirklich, das hat mich auch ziemlich gestört.
bis denne
Henning
Fafnir
2010-07-24, 15:05:03
Habe Probleme, mich bei Dragon Age Nexus zu registrieren. Habe es jetzt dreimal versucht, aber nie die Verifizierungsmail erhalten.
Naja, eigentlich geht es mir auch nur um das Texturpaket. Gibt es eine Möglichkeit, da anders dranzukommen?
Karümel
2010-07-24, 17:31:28
Kommt mir das nur so vor oder sind die Ladezeiten seit 1.04 massiv gestiegen?
Jep teilweise bei mir jednefalls eine gefühlte 3/4 Minuten.
Außedem stürzt es bei mir öfters mal ab.
Simon
2010-07-25, 13:58:17
Mein Mainchar ist ein Zweihand-Waffen-Kämpfer und hat nach jedem kleinen Kampf verschiedene Verletzungen. Wieso?? Mittlerweile hab ich überhaupt keine Verletzungsausrüstungen mehr und anders krieg ich die nicht weg ;(
Iceman346
2010-07-25, 14:28:01
Verletzungen kriegt man wenn der Charakter "stirbt" und nach einem Kampf wieder aufsteht. Die verschwinden wenn man ins Camp zurückkehrt, man ein entsprechendes Kit benutzt oder mit der Aura die der Heilmagier als allerletztes skillen kann.
Simon
2010-07-25, 15:25:15
Verletzungen kriegt man wenn der Charakter "stirbt" und nach einem Kampf wieder aufsteht. Die verschwinden wenn man ins Camp zurückkehrt, man ein entsprechendes Kit benutzt oder mit der Aura die der Heilmagier als allerletztes skillen kann.
Ich sterbe nicht, habe trotzdem die Verletzungen.
rade0n
2010-07-25, 17:04:10
hin und wieder fängt man sich halt ne klaffende wunde ein. lösung bleibt dennoch die gleiche.
Mars81
2010-08-02, 08:28:00
Jep teilweise bei mir jednefalls eine gefühlte 3/4 Minuten.
Hast du zufälligerweise einen Quadcore? Ich konnte die Abstürze beheben indem ich Dragon Age auf zwei Cores festgepinnt habe.
Simon
2010-08-02, 08:55:38
Jedes Mal, wenn ich mit Alt+Tab rausgehe :mad:
Paran
2010-08-02, 21:23:06
Spielt jemand noch Dragon Age und kann mir helfen?
Ich hänge in Orzammer fest, nachdem ich beiden Fraktionen geholfen habe.
Man kann wohl mit der Konsole sich aus dieser Situation retten, nur kann ich die Konsole nicht öffnen irgendwie.
Könnte jemand von euch mir das Savegame anpassen?
Edit:
Hat sich erledigt.
Cowboy28
2010-08-03, 07:26:07
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das plötzliche Aufpoppen der Landschaftsdetails in der Ferne zu verhindern, bzw. die Sichtweite noch weiter aufzubohren? Habe sämtliche Grafikdetails auf Anschlag, aber noch viel Luft nach oben, trotz Texturpack.
Lawmachine79
2010-08-04, 16:53:52
Ich bin jetzt in der Mission, wo ich auf dem Turm das Signal machen muss. Habe bemerkt, daß ich vergessen habe, (spiele als Mensch) den Familienschatz im Schloss zu holen. Kann man von Ostagar zurück in das Schloss?
mobius
2010-08-04, 17:04:11
Ist nicht wirklich super notwendig, ist nur ein Gegenstand.
Nur ein anfangs brauchbares Einhänderschwert
Glaube nicht das man zurück kann.
_CaBaL_
2010-08-04, 22:06:05
Denke lieber dran in dem Kaff wo Du als nächstes hinkommst Sten und Leliana mitzunehmen. Wenn Du das nämlich verpasst musst Du auf beide verzichten.
Wenn Du nicht selbst Rogue spielst eine ziemlich Schei*** weil du dann ewig keine Truhen öffnen kannst. Hab ich nämlich verpasst und der nächste Rogue der sich Dir anschließt kann auch so einiges aber keine Truhen öffnen...
JackBauer
2010-08-04, 23:44:51
hab gestern endlich das Hauptprogramm durchgespielt, werde wohl bald mit Awakening weiter machen
bei den letzten Kämpfen in der Stadt habe ich erst ziemlich spät gemerkt das ich ja meien Verbündeten herbeirufen kann, und ich habe mich die ganze zeit gefragt was soll jetzt diese komische RAD da rechts oben hahaah
danach gings ja relativ einfach alles niederzumähen
der Drache war auch nicht wirklich ein Problem, naja hätte ich mir schon etwas spektakulärer vorgestellt
sicher eines der besten RPG`s dieser GEN, was aber auch nicht wirklich schwer ist lol, trotzdem hat mir zB Fallout 3, the witcher besser gefallen
die Story fand ich ja nicht so toll, toll es kommt was böses auf uns zu und wir suchen verbündete, wie originell
ich hab im ganzen keine einzige verschlossene Truhe oder tür geknackt, weil ich einfach niemanden hatte der das konnte, und habs auch so durchgespielt, in den meisten Truhen wäre eh nur Müll gewesen nehme ich mal an
_CaBaL_
2010-08-05, 09:31:09
hab gestern endlich das Hauptprogramm durchgespielt, werde wohl bald mit Awakening weiter machen
bei den letzten Kämpfen in der Stadt habe ich erst ziemlich spät gemerkt das ich ja meien Verbündeten herbeirufen kann, und ich habe mich die ganze zeit gefragt was soll jetzt diese komische RAD da rechts oben hahaah
danach gings ja relativ einfach alles niederzumähen
der Drache war auch nicht wirklich ein Problem, naja hätte ich mir schon etwas spektakulärer vorgestellt
sicher eines der besten RPG`s dieser GEN, was aber auch nicht wirklich schwer ist lol, trotzdem hat mir zB Fallout 3, the witcher besser gefallen
die Story fand ich ja nicht so toll, toll es kommt was böses auf uns zu und wir suchen verbündete, wie originell
ich hab im ganzen keine einzige verschlossene Truhe oder tür geknackt, weil ich einfach niemanden hatte der das konnte, und habs auch so durchgespielt, in den meisten Truhen wäre eh nur Müll gewesen nehme ich mal an
Naja das eine oder andere Unique Item ist schon drin und am Anfang auch mal ein bitter nötiger Heiltrank.
Piffan
2010-08-05, 10:09:35
Ich finde es immer wieder toll, wie oberflächlich manche an Spiele rangehen und dabei elementare Spielinhalte "übersehen", aber dann doch recht resolute Urteile fällen können. Die Aussage über den Schwierigkeitsgrad ist überhaupt der Klopfer.....
Egal wie es ist, wenn es sonst nix zu mosern gibt, dann ist ein Spiel zu leicht oder die Story nicht originell genug. :freak:
rade0n
2010-08-06, 06:58:58
naja will dir EIGENTLICH nich widersprechen, sehe das mit dem "oberflächlichem" durchspielen auch so aber da war schon ein wenig zu einfach, sofern man nicht nahkampf only gegangen ist, und trotz höchstem schwierigkeitsgrad. liegt evtl an dem hero-monster lvl system, hätte mir gerne ein-zwei "starke monster gebiete" gewünscht wo man anfangs eben sofort gestorben wär bzw eben keine chance hätte aufgrund der gegner. da gab das brut-setting und die story aber auch leider wenig her.
Iceman346
2010-08-06, 08:16:31
Na jo, wer keinen Charakter findet der Schlösser knacken kann der hat bei Dragon Age sicherlich so einiges nicht gefunden ;)
Und einfach fand ich das Spiel eigentlich erst beim zweiten Durchlauf. Da kannte ich das Kampfsystem, wusste wo ich welche Begleiter einsammeln konnte und was die können, welche Zaubersprüche die effektivsten sind etc.
Das wird sicherlich zum guten Teil auch davon abhängen mit was für einem Charakter man das Spiel beginnt, wenn man sofort als Magier einsteigt hat mans einfacher als als Schurke.
corvus
2010-08-14, 00:06:32
http://eu.dragonage.com/news.asp?id=73203
Golems von Amgarrak..... mit LastEsel :lol:
Simon
2010-08-22, 16:59:55
Argh, ich muss auf irgendeine Taste gekommen sein und jetzt rennt mir die Gruppe nicht mehr hinterher und macht auch rein gar nix mehr ;( Welche Taste könnte das gewesen sein? ;(
Banshee18
2010-08-22, 17:17:47
Argh, ich muss auf irgendeine Taste gekommen sein und jetzt rennt mir die Gruppe nicht mehr hinterher und macht auch rein gar nix mehr ;( Welche Taste könnte das gewesen sein? ;(
Die Taste weiß ich nicht aus dem Stegreif, aber unter den Bildern deiner Gruppe müsste ein Button mit einer Hand drauf sein, womit du einstellen kannst, ob dir die Gruppe folgt.
LordDeath
2010-08-22, 22:37:20
Ich dachte damals: "Scheiße, jetzt ist die KI kaputt." :D
Simon
2010-08-23, 09:40:27
Die Taste weiß ich nicht aus dem Stegreif, aber unter den Bildern deiner Gruppe müsste ein Button mit einer Hand drauf sein, womit du einstellen kannst, ob dir die Gruppe folgt.
Ah, danke! =) =) =)
Iceman346
2010-08-25, 23:13:28
Am 7. September kommt mit "Witch Hunt" das wahrscheinlich letzte DLC Paket für Dragon Age. Darin wird aufgeklärt was mit Morrigan nach dem Tod des Erzdämons passiert und somit die Story des Spiels zum Abschluss gebracht.
http://dragonage.bioware.com/dao/witch_hunt/
Simon
2010-08-30, 07:18:06
Klasse, gerade die Behüter-Rüstung in Awakening zusammengehabt und nun hab ich in der Silberitmine alles wieder verloren :mad: :mad: :mad: :mad:
Laut Beschreibungen sollt ich dort meine Ausrüstung wiederfinden - aber nix ist. Behüter-Rüstung weg, Marics Schwert weg, Ringe weg, alles weg :mad: :mad: :mad: :mad:
Iceman346
2010-08-30, 08:26:56
Silberit Mine? Schreib mal in nem Spoiler wo ungefähr das ist, weiß grad nicht was du meinst, hab aber das Spiel auch nur auf Englisch gespielt.
Ich hoffe du hast noch nen Spielstand von davor, falls dir jemand sagen kann wo du das Zeug wiederfindest ;) Die einzige Stelle wo ich mich dran erinnern kann meine Ausrüstung verloren zu haben war bei der Gefangennahme beim Befreien der Königin. Da hab ich aber alles wiederbekommen.
Mars81
2010-08-30, 09:29:12
DON'T PANIC!
Bei den Minen im Wending Wood (wie heißt der nochmal auf deutsch?) bekommst du auch alles wieder. Aber erst gegen Ende des Dungeons wenn ich mich recht entsinne.
Simon
2010-08-30, 09:39:58
Silberit Mine? Schreib mal in nem Spoiler wo ungefähr das ist, weiß grad nicht was du meinst, hab aber das Spiel auch nur auf Englisch gespielt.
Ist im Vendan-Wald. In die Mine wurde die Schwester von Velanna verschleppt und man trifft dort auf den "Architekten".
DON'T PANIC!
Bei den Minen im Wending Wood (wie heißt der nochmal auf deutsch?) bekommst du auch alles wieder. Aber erst gegen Ende des Dungeons wenn ich mich recht entsinne.
Eben nicht!. Ich bin schon alles durch, hab die zwei kleinen Drachen besiegt und alles abgesucht und gelootet. Meine Behüter-Rüstung, Marics Schwert, die Ringe - alles weg. Und anscheinend bin ich da nicht der Einzige (http://www.google.com/search?q=awakening+silberitmine+ausr%C3%BCstung+weg&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a) :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Naja, Wade will mir zumindest ein neues Schwert machen und ich hab ja noch die alte Paragon-Rüstung komplett...
Das lustigste an der Sache: Ich kann die ganzen Genlocks und Hurlocks auch völlig nackt verprügeln. Der Unterschied zwischen nackt und ausgerüstet ist nur, dass ich einige der Schildfertigkeiten ohne Schild nicht benutzen kann (und meine Resistenzen etwas niedriger sind) - ansonsten ändert sich nicht viel, auch der Schaden nicht ;D
Iceman346
2010-08-30, 10:00:58
Mmh, normalerweise müsstest du in der Mine eine Reihe von Untoten treffen die die Ausrüstung von dir und deinen Gruppenmitgliedern fallenlassen. Das hat bei mir auch problemlos geklappt.
Aber durchaus möglich, dass da was buggy ist.
Simon
2010-08-30, 10:26:56
Mmh, normalerweise müsstest du in der Mine eine Reihe von Untoten treffen die die Ausrüstung von dir und deinen Gruppenmitgliedern fallenlassen. Das hat bei mir auch problemlos geklappt.
Die Ausrüstung der ganzen anderen in der Gruppe hab ich dort wiederbekommen.
rade0n
2010-08-30, 22:34:57
war bei mir auch so, da das wenn ich mich recht erinner, aber sowieso relativ weit am ende von awakeining war und ich sowieso nur die, imo, völlig übertriebenen items verloren habe, war es mir dann auch egal mein schurke hat sich auch ohne dem zeug gut durchgeschnetzelt.. ärgerlich ist es aber trotzdem gewesen ja.
Palpatin
2010-08-31, 15:45:09
Hatte das Problem auch, musste dann Spielstand laden bei dem ich Ausrüstung noch hatte und ich glaub ein DLC Teil oder so zerstören, welches den Bug verursacht hatte.
Simon
2010-09-04, 12:35:25
Und der nächste Bug in Awakening:
Ich soll Vigils Wacht verteidigen. Die vorderen Tore gehen problemlos. Dann soll ich die Ostmauern verteidigen gegen die Larven und Kinder. Auch kein Problem. Und dann gehts nicht weiter :( Auf der Karte ist immer noch der Questmarker bei den Ostmauern. Aber da ist kein Gegner mehr.
Hab das jetzt drei Mal probiert, nie ging es weiter. Der Hauptmann sagt auch immer nur "Wir werden siegen" :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Lurelein
2010-09-04, 12:36:47
Und der nächste Bug in Awakening:
Ich soll Vigils Wacht verteidigen. Die vorderen Tore gehen problemlos. Dann soll ich die Ostmauern verteidigen gegen die Larven und Kinder. Auch kein Problem. Und dann gehts nicht weiter :( Auf der Karte ist immer noch der Questmarker bei den Ostmauern. Aber da ist kein Gegner mehr.
Hab das jetzt drei Mal probiert, nie ging es weiter. Der Hauptmann sagt auch immer nur "Wir werden siegen" :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Mir ist da kein Problem bekannt. Konnte da ohne probs bisher 4x durch :tongue:
Vielleicht musst wieder woanders hin?
Simon
2010-09-04, 12:49:53
Vielleicht musst wieder woanders hin?
Wohin? Vorne an den Toren kämpft der Truchsess mit dunkler Brut (beide unsterblich) und ne Tür seh ich nicht (oder überseh ich die einfach?).
Edit: Wie gehts denn da weiter, wenn du das schon ein paar Mal gemacht hast?
Lurelein
2010-09-04, 14:39:13
Wohin? Vorne an den Toren kämpft der Truchsess mit dunkler Brut (beide unsterblich) und ne Tür seh ich nicht (oder überseh ich die einfach?).
Edit: Wie gehts denn da weiter, wenn du das schon ein paar Mal gemacht hast?
Du kämpfst am Haupttor, dann hinten bei den Kindern etc., dann vor dem Eingang zum Thronsaal und dann wieder vorne am Haupttor. Glaube so war die Reihenfolge. Kann sein das bisl rumlaufen musst um die Trigger auszulösen.
Iceman346
2010-09-07, 21:17:46
Der letzte DLC, Witch Hunt, ist jetzt verfügbar.
iFanatiker
2010-09-09, 22:41:37
Butter bei die Fische Jungs und Mädels:
Lohnt sich der Witch Hunt DLC?
Zatoichi
2010-09-09, 22:55:21
Für die, die etwas mit Morrigan anfangen konnten auf jeden Fall. Schade nur, das sich für mich mehr Fragen als Antworten ergeben haben. Ich möchte nur mal wissen, ob der/die Figuren aus Teil 1 jemals wieder eine Rolle spielen, gerade wegen der durch den DLC möglichen Enden. Der DLC gibt mir aber das Ende, welches ich mir schon für das Hauptspiel gewünscht hätte.
Bin mit Morrigan durchs Portal in die Ewigkeit, kann ja nicht langweilig werden:biggrin:
Palpatin
2010-09-10, 01:13:33
Ich fand den DLC schwach. Mit Lilianas Song waren sie auf dem richtigen Weg, Witch Hunt war wieder ein Schritt zurück leider, war auch der letzte DLC.
Keine neuen Locations
Unglaubwürdige Chars, Magierlehrling mit Level 34 ;D
Morigan kommt nur kurz am Schluss vor und was mit ihr passiert wird nicht wirklich befriedigend aufgeklärt.
Wenn sie zu jedem Begleiter ne 2-4 stündige Vorgeschichte als DLC geliefert hätten, das wärs halt gewesen.
Iceman346
2010-09-10, 08:24:53
Ich muss sagen, dass ich nach dem Leliana's Song DLC, welchen ich sehr gelungen fand, auch etwas enttäuscht war. Man besucht nur Gebiete die man bereits kennt (zumindestens wenn man Awakening besitzt, wer nur das Hauptspiel hat wird ein paar Orte nicht kennen) und die "Auflösung" am Ende war kurz und nicht wirklich informativ.
Eine diffuse Warnung, dass man sich vor Flemeth in Acht nehmen soll und das das Kind sicher ist. Und weg war Morrigan
Von der Länge her mit ~2 Stunden zwar noch ok, aber kein wirklich gelungener Abschluss.
Ist der neue DLC wieder so eine beschissene Content-Drittverwertung wie der Leliana's Song Rip-Off?
Edit:
OK, sehe grad: "Keine neuen Locations". Na Danke.
Ich bin ja wirklich kein notorischer DLC-Nörgler, aber Bioware haben IMO DLC-mäßig mit Dragon Age echt massiv ins Klo gelangt. Mass Effect 2 war in der Beziehung besser, weil dort zumindest Overlord und Shadow Broker brauchbar sind. Der einzig wirklich gute Dragon Age DLC ist Stone Prisoner und der ist kein echter DLC, sondern ein Gebrauchtverkauf-Schutz. Mit solchen Mätzchen verderben sich Bioware mittelfristig selbst das Geschäft... zumindest bei mir ist die Toleranzschwelle für die Bioware'sche DLC-Verarsche mittlerweile überschritten. Wenn ich mir anschaue, wie viel Geld ich zusätzlich zum eigentlich Spiel für eine lächerliche Menge an Content ausgegeben habe, der dazu noch durchgehend nicht die Klasse des Hauptspiels erreicht, dann wird mir schlecht.
Iceman346
2010-09-10, 11:51:30
Jo, was Bethesda da beim Fallout 3 DLC gemacht hat war zwar teilweise auch qualitativ durchwachsen, aber insgesamt einfach deutlich besser. Immer neue Gebiete und auch nen ordentlicher Umfang, so sollte DLC sein.
Für Mass Effect 2 werd ich mir wohl heute mal noch Overlord und Shadow Broker holen, auch wenn ich das Spiel selbst nicht so doll fand, die beiden DLC Pakete kommen ja allgemein ziemlich gut an.
LordDeath
2010-09-12, 14:35:52
Ich habe von fiesen Bugs bei Witch Hunt gehört. Sollte ich mit dem Spielen noch warten oder ging bei euch alles reibungslos? (beim Antworten bitte nichts spoilern ;))
dutchislav
2010-10-02, 12:24:05
Mittlerweile steht ja die "Dragon Age: Origins - Ultimate Edition" in den startlöchern
kann mir jemand sagen, ob die version, die es in der UK gibt, auch die deutsche sprache inkludiert ist? Ich würde das game gerne mit beiden sprachen zocken ...
zB
http://www.play.com/Games/PC/4-/16436462/Dragon-Age-Origins-Ultimate-Edition/Product.html
Iceman346
2010-10-02, 12:49:43
Das Grundspiel hatte in der UK Version nur die englische Sprache drin. Die DV war zweisprachig.
Ich schätze das wird bei der Ultimate genauso sein.
dutchislav
2010-10-02, 12:54:05
ok, danke
dann warte ich, bis es die ultimate in deutschland für lau gibt
_Marty_
2010-11-05, 00:53:29
Ich habe nun auch dragon age und wollte ein paar mods hinzufügen. Welcher vollhonk bei Bioware ist auf die Pfad Idee gekommen Mods,Dlc und andere inhalte auf C:\user\blabla\Documents\Bioware unterzubringen. Dann liegen auch noch programmteile in C:\ProgramData\Bioware. Game hab ich Installiert auf F:\
Für mich heisst C:\ Platte *stirnklatsch* "StartPartion" da kommt nischts rauf als windows. Tools und anderer kram kommt auf D:\
Wat soll der Käse, können die nicht im eigenen Verzeihnis bleiben.
Von den Entwickler und Puplishern mit ihren ganzen verzeichnissen und einstellungen in "C:\Users\BlaBla\AppData\Local\", "C:\Users\BlaBla\AppData\Roaming", "C:\Users\BlaBla\AppData\Documents". zu schweigen. Wat für ein Computer-Kloppi Volk.
Das geht mir so auf den Pisser ihr glaubt das gar nicht. Muss wohl höllisch schwer sein im eigenen Game/Tool Verzeichnis zu bleiben.
Ach jo! kann man das bei Dragon Age ändern? Das die Mods sowie der DLC content im Hauptverzeichnis liegt.? Bei C:\ habe ich nur noch knapp 8gb frei.
Iceman346
2010-11-05, 06:41:01
Der "Vollhonk" war Microsoft welche schon seit Ewigkeiten die Softwareentwickler dazu anhalten Daten in den entsprechenden, dafür vorgesehenen Ordnern zu speichern anstatt ins Spieleverzeichnis. Darum verlegt man beispielsweise auch den Eigene Dateien Ordner normalerweise auf eine Partition wo Platz ist.
_CaBaL_
2010-11-05, 10:12:43
Was seit 7 nicht mehr ganz so einfach ist danke der tollen Bibliotheken, aber nun ja es lebe der Fortschritt :D
Mittlerweile steht ja die "Dragon Age: Origins - Ultimate Edition" in den startlöchern
kann mir jemand sagen, ob die version, die es in der UK gibt, auch die deutsche sprache inkludiert ist? Ich würde das game gerne mit beiden sprachen zocken ...
zB
http://www.play.com/Games/PC/4-/16436462/Dragon-Age-Origins-Ultimate-Edition/Product.htmlIst egal, welche Version man kauft.
Per EA-Downloadmanager kann man sich mit dem Key, der dem Spiel beiliegt, die deutsche oder englische Version runterladen und installieren.
Ist egal, welche Version man kauft.
Per EA-Downloadmanager kann man sich mit dem Key, der dem Spiel beiliegt, die deutsche oder englische Version runterladen und installieren.
Das scheint aber nicht für die Ultimate Version zu gelten. Die UE gibt es wohl nicht in deutsch, nur Englisch, Italienisch oder Spanisch...kann man auf der Home von EA ausprobieren... keine Ahnung warum, da ja das Hauptspiel und das Addon auch komplett deutsch vorliegen sollte. Vielleicht wissen die das die Deutschen mittlerweile ganz gern in auslaändischen Shops bestellen:rolleyes:
Dave
DerRob
2010-11-05, 17:26:54
Was seit 7 nicht mehr ganz so einfach ist danke der tollen Bibliotheken, aber nun ja es lebe der Fortschritt :D
Die Bibliotheken sind doch nur Verknüpfungen mit den eigentlichen Ordnern. Wo die dann liegen, ist völlig egal.
Das Umbiegen geht mit Win7 genauso einfach wie bei den vorherigen Versionen, nur daß man es für die einzelnen Unterordner getrennt machen muss/kann.
Geh in deinen Benutzer-Ordner, mach einen Rechtsklick auf den entsprechenden Unterordner (Dokumente, Bilder, usw.), klick auf Eigenschaften, und unter "Pfad" kannst du das neue Ziel für den Ordner festlegen. Mit Appdata\Local oder Appdata\Roaming geht das übrigens genauso.
Mars81
2010-11-06, 07:59:05
Die Bibliotheken sind doch nur Verknüpfungen mit den eigentlichen Ordnern. Wo die dann liegen, ist völlig egal.
Das Umbiegen geht mit Win7 genauso einfach wie bei den vorherigen Versionen, nur daß man es für die einzelnen Unterordner getrennt machen muss/kann.
Geh in deinen Benutzer-Ordner, mach einen Rechtsklick auf den entsprechenden Unterordner (Dokumente, Bilder, usw.), klick auf Eigenschaften, und unter "Pfad" kannst du das neue Ziel für den Ordner festlegen. Mit Appdata\Local oder Appdata\Roaming geht das übrigens genauso.
_Marty_
2010-11-07, 07:38:26
Dat nenn ich mol ein Tipp. Danke
phoenix887
2010-11-10, 14:23:12
Habe die Ultimate Version für 28 Euro mit aus England geholt. Kann man wirklich nicht in deutsch spielen. Ist abern icht schlimm so bleibt mein Englisch frisch ;)
Aber das wars für dieses ja Mit der Ultimate, Two Worlds 2 und er Left 4 Dead Reihe habe ich genug zum spielen, für die nächste Zeit...
so habe es installiert und alel codes eingegeben.. nur wie kann ich jetzt die DLCs runterladen, selbst im Spiel wenn ich eingeloggt bin kann ich sie nicht herutnerladen, jemand eine Idee?
Ok habe es heraus gefunden, der Updater Service war nicht gestartet...
klumy
2010-12-06, 22:39:03
Weiß jemand, ob die deutsche Version von Dragon Age awakening mit dem englischen Hauptprogramm funktioniert. Ich besitze nämlich die englische Version und würde mir gerne die deutsche Version als add-on holen.
Iceman346
2010-12-06, 23:12:17
Ja, geht problemlos. Hab selbst die englische Downloadversion und die deutsche Disc-Version des Addons.
klumy
2010-12-07, 08:46:42
Cool danke.
InsaneDruid
2010-12-07, 10:57:56
Ich habe nun auch dragon age und wollte ein paar mods hinzufügen. Welcher vollhonk bei Bioware ist auf die Pfad Idee gekommen Mods,Dlc und andere inhalte auf C:\user\blabla\Documents\Bioware unterzubringen. Dann liegen auch noch programmteile in C:\ProgramData\Bioware. Game hab ich Installiert auf F:\
Für mich heisst C:\ Platte *stirnklatsch* "StartPartion" da kommt nischts rauf als windows. Tools und anderer kram kommt auf D:\
Wat soll der Käse, können die nicht im eigenen Verzeihnis bleiben.
Von den Entwickler und Puplishern mit ihren ganzen verzeichnissen und einstellungen in "C:\Users\BlaBla\AppData\Local\", "C:\Users\BlaBla\AppData\Roaming", "C:\Users\BlaBla\AppData\Documents". zu schweigen. Wat für ein Computer-Kloppi Volk.
Das geht mir so auf den Pisser ihr glaubt das gar nicht. Muss wohl höllisch schwer sein im eigenen Game/Tool Verzeichnis zu bleiben.
Ach jo! kann man das bei Dragon Age ändern? Das die Mods sowie der DLC content im Hauptverzeichnis liegt.? Bei C:\ habe ich nur noch knapp 8gb frei.
Wie schon erwähnt ist das zum einen sehr einfach zu handhaben, zum anderen ist das eine der besten Geschichten in Windows, und nur deswegen noch teilweise krude, weil sich devs nicht daran halten. Durch diese Methode hat man null Probleme bei Multiusersystemen, kann seine Settings viel einfacher speichern (weil sie nicht durch Game-Neuinstallationen verloren gehen etc). Der erste Schritt in die Trennung Programme <-> Daten auch bei Spielen.
DerRob
2010-12-07, 12:17:08
Wie schon erwähnt ist das zum einen sehr einfach zu handhaben, zum anderen ist das eine der besten Geschichten in Windows, und nur deswegen noch teilweise krude, weil sich devs nicht daran halten. Durch diese Methode hat man null Probleme bei Multiusersystemen, kann seine Settings viel einfacher speichern (weil sie nicht durch Game-Neuinstallationen verloren gehen etc). Der erste Schritt in die Trennung Programme <-> Daten auch bei Spielen.
Solange nur die Spielstände und Settings im Benutzerordner landen, ist das ja auch ok, aber manche Hersteller installieren teilweise fast das halbe Spiel im Benutzerordner. Soweit ich weiß, ist z.B. Sims 3 so ein Kandidat.
Die DLCs von DA landen ebenfalls da, was ist an einem DLC denn Benutzerabhängig? Hoffen die Hersteller dadrauf, daß sich jeder Benutzer des Rechners die DLCs immer wieder neu kauft?
Iceman346
2010-12-07, 13:23:12
Sims 3 speichert nur Speicherstände, erstellte Sims und erstellte Welten (ergo im Endeffekt auch Speicherungen) im Eigene Dateien Ordner. Und seit ein paar Patches kommen endlich auch die Mods da rein, vorher musste man die ins Spielverzeichnis schieben und mit jedem neuen Addon verschieben...
Und der DLC ist bei Dragon Age ja an den Benutzeraccount gebunden, diesen in den Spieleordner zu schieben macht dementsprechend eher wenig Sinn. Außerdem hat man mit einem Backup des Ordners gleich alle Downloads mit gesichert und braucht die bei einer Neuinstallation nicht neu herunterladen.
DerRob
2010-12-07, 14:20:30
Sims 3 speichert nur Speicherstände, erstellte Sims und erstellte Welten (ergo im Endeffekt auch Speicherungen) im Eigene Dateien Ordner. Und seit ein paar Patches kommen endlich auch die Mods da rein, vorher musste man die ins Spielverzeichnis schieben und mit jedem neuen Addon verschieben...
Oder war es Sims 2? Ich kann mich nur noch dunkel dran erinnern, daß ich da irgendwann auf einmal fast 2 GB Sims-Daten in den eigenen Dateien liegen hatte...
Und der DLC ist bei Dragon Age ja an den Benutzeraccount gebunden, diesen in den Spieleordner zu schieben macht dementsprechend eher wenig Sinn. Außerdem hat man mit einem Backup des Ordners gleich alle Downloads mit gesichert und braucht die bei einer Neuinstallation nicht neu herunterladen.
Dafür muss sich dann aber jeder Windows-Account das ganze immer wieder neu herunter laden. Statt 1x z.B. 1 GB auf der Festplatte zu belegen, werden dann 2/3/4 mal 1 GB Speicherplatz verbraucht.
Außerdem habe ich z.B. meine eigenen Dateien zwecks Datensicherung (bzw. Zugriff von anderen Rechnern aus) auf einem File-Server abgelegt. Das/die aktuellen Spiele installiere ich aber zwecks kürzerer Ladezeiten auf einer SSD. Jetzt wird also die eine Hälfte des Spiels extrem schnell von der SSD geladen, aber die andere Hälfte wiederum muss lahmarschig übers Netzwerk gezogen werden. :freak:
(Zudem spinnen ältere Spiele auch gern mal rum, wenn sie unter Win7 als Admin gestartet werden wollen, dann fehlt ganz gern mal das Netzlaufwerk, und die Spielstände werden nicht mehr gefunden :mad:)
Iceman346
2010-12-07, 14:28:58
Oder war es Sims 2? Ich kann mich nur noch dunkel dran erinnern, daß ich da irgendwann auf einmal fast 2 GB Sims-Daten in den eigenen Dateien liegen hatte...
2GB Daten kommen da trotzdem schnell beisammen ;) Mein Sims 3 Ordner in den Eigenen Dateien belegt 2,5GB.
Dafür muss sich dann aber jeder Windows-Account das ganze immer wieder neu herunter laden. Statt 1x z.B. 1 GB auf der Festplatte zu belegen, werden dann 2/3/4 mal 1 GB Speicherplatz verbraucht.
Klar, dass ist ein Problem, die Frage ist halt wie gravierend das ist. Ich weiß nicht wieviele Leute es gibt die wirklich X Benutzeraccounts auf ihrem PC haben und von jedem das Spiel spielen können wollen. Selbst wenn man für Kinder einen eingeschränkten Account erstellen will wäre man mit 2-3 Accounts bedient. Dazu ist Speicher heutzutage ja nicht mehr grad teuer.
Außerdem habe ich z.B. meine eigenen Dateien zwecks Datensicherung (bzw. Zugriff von anderen Rechnern aus) auf einem File-Server abgelegt. Das/die aktuellen Spiele installiere ich aber zwecks kürzerer Ladezeiten auf einer SSD. Jetzt wird also die eine Hälfte des Spiels extrem schnell von der SSD geladen, aber die andere Hälfte wiederum muss lahmarschig übers Netzwerk gezogen werden. :freak:
Na jo, dass solche Spezialkonstruktionen nicht unbedingt perfekt funktionieren ist zu erwarten ;) Wärs eventuell einfacher die Eigenen Dateien nur regelmäßig spiegeln zu lassen und trotzdem noch lokal abzulegen? Sollte solche Probleme vermeiden.
mobius
2010-12-14, 14:08:47
Hm hab ein kleines Problem, hab grad das hier erledigt: http://dragonage.wikia.com/wiki/Entering_Jarvia%27s_Hideout aber komme nicht weiter. Quest ist zwar erledigt, aber im Royal Palace kann ich Harrowmont nicht finden. Wird wohl in seiner Kammer sein, aber die Wachen lassen mich nicht durch. Was muss ich noch tun?
Hm hab ein kleines Problem, hab grad das hier erledigt: http://dragonage.wikia.com/wiki/Entering_Jarvia%27s_Hideout aber komme nicht weiter. Quest ist zwar erledigt, aber im Royal Palace kann ich Harrowmont nicht finden. Wird wohl in seiner Kammer sein, aber die Wachen lassen mich nicht durch. Was muss ich noch tun?Den findest erst nach der Krönung im Königspalast. Geh mal in sein Anwesen, eine Tür weiter vorne. ;)
hab ja gestern angefangen.... -.- kann es sein, dass bei jedem Dialog ein Punkt eine mehr oder mindere Anmache beinhaltet? :eek:
sowas wie "Ser Blah, möchtet Ihr mich nachts auf meinem Zimmer besuchen" X-D
bizarr ;D
flagg@3D
2010-12-26, 16:18:51
Klar geht es da so ab :D Ziel ist es möglichst viele Weiber in die Kiste zu bekommen.
das cranke ist: das ist nicht geschlechtsspezifisch ;D
beim Witcher ists klar, da hab ich auch gleich mal Triss meine Aufwartung gemacht :D, aber bei D.A. aber hey, die elfische Zofe hat auch schon ein Kind -.-'
Nachtrag: heute hatte ich beim Kampf um die Burg eine soundtechnisch bizarre Erfahrung... ich musste immer die Kopfhörer abnehmen, um festzustellen, ob nicht wirklich Leute hier im Haus schreien... war das erste Mal, seit ich die Kopfhörer habe -.-'
Slipknot79
2010-12-27, 00:23:46
Gibts die Möglichkeit die DLCs für Dragon Age irgendwo runterzuladen? Möchte die Teile backupen und nicht jedes Mal downloaden, wenn ich das Spiel neu installieren muss, kommt zwar nicht oft vor, aber man weiß nie ^^
Ok, gefunden: http://social.bioware.com/user_entitlements.php
LordDeath
2010-12-27, 16:35:28
Gibts die Möglichkeit die DLCs für Dragon Age irgendwo runterzuladen? Möchte die Teile backupen und nicht jedes Mal downloaden, wenn ich das Spiel neu installieren muss, kommt zwar nicht oft vor, aber man weiß nie ^^
Ok, gefunden: http://social.bioware.com/user_entitlements.php
Alternativ hast du auch hier eine schöne Übersicht (runterscrollen).
http://dragonage.wikia.com/wiki/Downloadable_Content
Schnitzl
2010-12-27, 19:30:05
hm, ich hab jetzt nicht 144 Seiten durchgelesen...wer hat die Ultimate Edition gekauft (DVD)?
Muss die DVD zum Spielstart bzw spielen im Laufwerk sein?
MfG
phoenix887
2010-12-27, 21:04:18
hm, ich hab jetzt nicht 144 Seiten durchgelesen...wer hat die Ultimate Edition gekauft (DVD)?
Muss die DVD zum Spielstart bzw spielen im Laufwerk sein?
MfG
Ja muss sie, kannst aber mit deinem Key beim EA Downloadmanager eine Download-Version runterladen, dann brauchste die DVD nicht mehr. Habe es unter anderem gemacht, weil ich es auf deutsch spielen wollte und ohne DVD ist es ein netter Nebeneffekt.
Wombel
2010-12-28, 09:48:31
ist die Ultimate die es bei Gamestop zum Beispiel gibt nicht schon auf Deutsch ?
skanti
2010-12-28, 20:25:25
wenn ich mir bei steam die ultimate holen würde, kann ich dann auch bei ea die deutsche version runterladen?
lt. Steam-Thread ja, bzw. hab ich da einmal einen Link aus dem Steam-forum gepostet...
es gibt ja da verschiedene high res texurepacks welche sind dennda zu empfehlen?
phoenix887
2011-01-25, 22:53:42
Benutze die Hi-RES Texturen vom Nexus Forum, sieht echt nice aus mit 8xMSAA und 8XSSAA und dank den User ohne Blur. Hier sind die Bits:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=490867
daywalker4536
2011-02-09, 00:37:05
Gerade Leliana's Song gezoggt. Geil Geil Geil!. Wird echt Zeit das DA2 kommt.
NakedSnake
2011-02-14, 13:45:05
Hat sich erledigt.
Karümel
2011-02-19, 16:35:37
Ich habe ein kleines Problem.
Ich wollte das Spiel ein weiteres mal spielen, nur funzen manche Mods irgendwie nicht. Obwohl manche beim vorherigen mal noch "funzten"
Ich habe z.B. den Storage-Cest, also die Truhe im Lager, installiert, unter "installierte Inhalte ist die auch zu finden und auch aktiviert, aner im Lager ist die Truhe nicht da.
Des weiteren habe ich mir den DLC Lilianas Song gekauft aber dort steht "nicht autorisiert, was bedeutet das?
Und mir fehlen auch die ganzen "DLCs" die man damals als Vorbesteller wie z.B. In Stein gefangen".
Angemeldet (also unten Links in Hauptmenü) bin ich.
Weiß jemand waron das liegen könnte?
x-dragon
2011-03-25, 19:54:19
Wahrscheinlich hat sich das inzwischen erledigt, aber da ich das selbe Problem hatte hier noch die Kurzfassung dazu.
DA2 verwendet ein Windows-Dienst namens "Dragon Age: Origins - Content Updater". Wenn dieser während des Spiels nicht läuft, werden die DLCs nicht autorisiert. Also am besten den Dienst von Manuell auf Automatisch stellen (solange man das Spiel spielt) oder bspw. über den DAO-Modmanager starten:
http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=277
Wenn die DLCs an den Account gebunden sind sollten sie auch hier zu sehen sein:
http://social.bioware.com/user_entitlements.php
maestro768
2011-03-30, 10:38:11
Nach einer gefühlten Ewigkeit wollte ich jetzt DA endlich fertig spielen, leider habe ich ein kleines Problem, dass schon immer da war aber jetzt immer häufiger Auftritt: in manchen Zwischensequenzen fängt das ganze Spiel plötzlich an unglaublich langsam zu werden, man hat gefühlte 0,3 fps und das Spiel reagiert kaum noch. Die einzige Möglichkeit die einem bleibt ist, irgendwie die Cutscene zu überstehen (was gerne mal 20 min dauert...), danach abzuspeichern und neu zu laden. Früher trat das alle paar Stunden auf, inzwischen in fast jeder Sequenz nach einem "größeren" Kampf.
Ich hab ein wenig rum gesucht und gelesen, dass sowas im Zusammenhang mit Nvidia Karten (Geforce 460 in meinem Fall) und 64-Bit Versionen des OS (in meinem Fall Win 7 x64) auftreten kann. Ein Tipp war, eine ältere Physx-version zu nehmen, was bei mir aber nicht geholfen hat.
Kennt jemand das Phänomen und weiß, wie man das beheben kann?
Das Auge
2011-03-30, 10:50:05
Evtl. ein OC Problem? Ich musste feststellen, dass DA stellenweise sehr sensibel auf Übertaktung (CPU, SPeicher) reagiert. Hab meinen Durchlauf damals teilweise zur Stabilitätsoptimierung genutzt (da war das System noch recht frisch) :ugly:
Rakyr
2011-03-30, 12:42:06
Nach einer gefühlten Ewigkeit wollte ich jetzt DA endlich fertig spielen, leider habe ich ein kleines Problem, dass schon immer da war aber jetzt immer häufiger Auftritt: in manchen Zwischensequenzen fängt das ganze Spiel plötzlich an unglaublich langsam zu werden, man hat gefühlte 0,3 fps und das Spiel reagiert kaum noch. Die einzige Möglichkeit die einem bleibt ist, irgendwie die Cutscene zu überstehen (was gerne mal 20 min dauert...), danach abzuspeichern und neu zu laden. Früher trat das alle paar Stunden auf, inzwischen in fast jeder Sequenz nach einem "größeren" Kampf.
Ich hab ein wenig rum gesucht und gelesen, dass sowas im Zusammenhang mit Nvidia Karten (Geforce 460 in meinem Fall) und 64-Bit Versionen des OS (in meinem Fall Win 7 x64) auftreten kann. Ein Tipp war, eine ältere Physx-version zu nehmen, was bei mir aber nicht geholfen hat.
Kennt jemand das Phänomen und weiß, wie man das beheben kann?
Hast du Textur-Mods?
maestro768
2011-03-30, 14:54:28
Das einzige OC bei mir ist Intels Overdrive, aber ich kann es testweise deaktivieren und mal gucken.
Ja, Textur-Mods sind drauf. Aber die Performance damit ist eigentlich wunderbar und die extremen Slowdowns in den Zwischensequenzen sehen auch nicht aus wie normale Probleme mit der Framerate?
Mephisto
2011-04-21, 14:25:28
Gibt es eine Möglichkeit, den großen Lautstärkeunterschied zwischen Erforschungs- und Kampfmodus (Kampf viel lauter, sowohl Musik als auch Effekte) irgendwie anzupassen?
x-dragon
2011-05-02, 20:20:19
Bin gerade im Bioware-Forum drüber gestolpert:
... Here's an update on what's currently underway...
First of all, we've started on a patch to address some of the outstanding issues people are still experiencing with authentication, in particular. There's some fairly complicated and tightly interwoven code in there that interacts on a fairly deep level both with the game and with EA systems. We're in the very early investigative stages so please don't expect a new patch to be released anytime soon but I wanted you to know that this work was now underway. ...
Quelle: http://social.bioware.com/forum/Dragon-Age-Origins/Dragon-Age-Origins-PC-Technical-Support/Our-DAO-PC-Plans-Moving-Forward-7137421-1.html
Es wird wohl noch etwas dauern, aber es ist noch ein Patch in Arbeit :).
Dr.Doom
2011-05-07, 10:03:47
Kann man im Taktikscreen irgendwie eine Regel erstellen, dass die Leuts nicht ständig auf unverwundbaren Zielen herumhacken, obwohl es noch genügend verwundbare gibt?
Iceman346
2011-05-07, 10:36:25
Ich hab die Taktik immer grundsätzlich so eingestellt, dass alle anderen Charaktere den gleichen Gegner angreifen wie mein Hauptcharakter. Damit kann man einzelne Gegner relativ schnell plätten und kein Mitstreiter greift irgendwas unsinniges an.
Dr.Doom
2011-05-07, 17:31:57
Das Spiel hängt auch recht oft für wenige Sekunden. Mauszeiger ist bewegbar, Töne/Musik spielen, aber auf dem Bildschirm ist alles eingefroren. Nach den paar Sekunden geht's normal weiter, so, als wäre nichts gewesen. Zwischen den Hängern läuft das Spiel butterweich.
Gepatcht auf 1.4
Egal, Spiel deinstalliert.
Zu schwer, zu viel Gequatschte, aber ehrlich: viel zu viel, heut den ganzen Tag gespielt und mindestens 20 Frikos an die Backe gelabert bekommen. :ugly:
Das ganze als in textlastiges RPG wär ok gewesen, aber die ewigen Gespräche... da bluten einem ja die Ohren.
Evil Ash
2011-05-11, 11:59:39
Ich habe nun alle DLCs und im Lager kann man ja nun diese Extra-Geschenke kaufen.
Daraus ergeben sich dann lustige Sachen, wie diese eine Waffe mit 17,6 Schaden und Regenbogen-Effekt und Anziehung der Schmetterlinge. *g*
Bringt das was? Die Daten der Waffe sind ja ok, aber was hat es mit dem "Niedrige Moral" auf sich?
UNPLUgg3D
2011-06-14, 15:58:00
Geniales Game.. :biggrin:
1 Woche dauergezockt. Habs allerdings auf einfach gespielt, da ich nicht die Herausforderung suchte, sondern vielmehr eine gute Story live miterleben wollte. Manche Entscheidungen die ich getroffen habe waren schon krass.. ich sag nur die Mutter die sich vor Ihren kleinen jungen stellt... :rolleyes:
Jedenfalls tolles Spiel, kann ich nur jedem Empfehlen der es noch nicht gespielt hat und wert auf gute Unterhaltung legt.
Ich werde wohl noch den 2. Teil spielen.
Lurelein
2011-06-14, 16:37:17
Egal, Spiel deinstalliert.
Zu schwer, zu viel Gequatschte, aber ehrlich: viel zu viel, heut den ganzen Tag gespielt und mindestens 20 Frikos an die Backe gelabert bekommen. :ugly:
Das ganze als in textlastiges RPG wär ok gewesen, aber die ewigen Gespräche... da bluten einem ja die Ohren.
Du bist eindeutig im falschen Genre unterwegs.
DeadMeat
2011-06-14, 18:05:15
Hab letzte Woche auch mal die ultrasuperduperinklusive Version durchgespielt. Für mich aufjedenfall eines der besten RPGs die ich bisher gespielt hab. Ich fand den Sound bzw die Musik sehr gut gewählt in dem Spiel. Kann ich auch nur empfehlen.
Morale
2011-06-14, 18:08:32
ZU SCHWER?! ;D
Echt mal wenn du nicht aus Versehen auf Hard gespielt hast...
Auf easy ist quasi godmode da kann man nicht sterben...
Dr.Doom
2011-06-14, 18:21:01
Du bist eindeutig im falschen Genre unterwegs.Nee, eher im falschen Film.
Ich sagte ja, das ganze als Text wär mir lieber gewesen. Aber den ganzen Tag vor PC hocken und sich die ewig langen Gespräche reinziehen, ist mir dann was zu langweilig gewesen. ;)
Das Gelaber konnte man doch überspringen, wenn ich mich richtig erinnere. Einfach den Text lesen und weiter im Buch.
mein problem mit dem Spiel ist, ich finde es unübersichtlich... k.A. wie ich es beschreiben soll, in Richtung Bildausschnitt zu klein. Selbst von oben. Der Blick von hinten ist beim Laufen i.O. aber in Kämpfen verlier ich die übersicht -.-'
UNPLUgg3D
2011-06-14, 21:31:59
Das einzige was ich nicht so toll fand waren des öfteren Abstürze (zurück auf den Desktop geflogen). Ich konnt es aber quasi sofort neu starten, der Rechner war nicht abgestürzt. Diese kamen allerdings nur alle 3-4 Stunden Dauergezocke. (Patch 1.04) Aber da ich laut diversen Foren nicht der einzige bin, hab ich halt recht oft F5 gedrückt. Das passte schon irgendwie.
Der fieseste Absturz war am Ende, da hatte ich den Endboss auf 10%, dann zack war ich zurück auf dem Desktop. ^^ Das war auch das einzige mal wo das Spiel während eines Kampfes abgestürzt ist, sonst nur bei Dialogen bzw. nach einem Dialog.
Wie ist das eigentlich mit dem offiziellen Addon? Lohnt es sich vor Teil 2 zu spielen oder ist es eher durchwachsen?
DeadMeat
2011-06-14, 23:29:39
Ich fands recht, bestimmte Entscheidungen haben da am Ende sogar fast mehr Auswirkungen als im Original. Wobei mir auch der Leliana DLC gefallen hat.
Banshee18
2011-06-15, 09:28:51
Wie ist das eigentlich mit dem offiziellen Addon? Lohnt es sich vor Teil 2 zu spielen oder ist es eher durchwachsen?
Awakening kommt zwar nicht ganz an das Hauptspiel ran, ist aber dennoch deutlich besser, als der zweite Teil. Also unbedingt spielen!
Evil Ash
2011-06-15, 10:02:12
Ich muss nochmal kurz nachfragen, wie das mit der Ultimate-Version läuft.
Ich hatte ja das normale Spiel durchgespielt und mir dann die Ultimate gekauft. Das mit dem Golem und der Festung hat auch super geklappt.
Aber wie läuft das nun mit den anderen Zusatzmissionen? Die muss ich ja im Hauptmenü auswählen und ich kann dann meine Spielfigur importieren.
Ich hatte das mal mit dem Zusatzpack Hexenjagd probiert, aber da fehlt mir dann die Rüstung (vermutlich Bug).
Sollte ich trotzdem Hexenjagd weiterspielen und kann ich dann zum Beispiel bei Awakening wieder importieren?
DeadMeat
2011-06-15, 15:25:34
Ja, du musst dann nur das passende Savegame wählen und dann hast du dein Hexenjagd Char. Sollte genau so funktionieren wie bei den DLCs.
UNPLUgg3D
2011-07-06, 17:16:59
Hm also bei dem Addon ist meine Begeisterung abhanden gekommen.
2 Bugs haben mir den Spielspass komplett genommen.
1. Silberitmine, meine tolle Ausrüstung ist weg.
2. Schwarzmarschen, ich betrete das Gebiet, laufe links rum, finde Drachenknochen, laufe weiter, dann kommt der Endgegner, obwohl ich noch nicht einmal das Gebiet erkundet habe. -.-
Gut, harter Kampf, letztendlich gewonnen, gelootet, tja, dass war’s, ich stecke fest, ich kann quasi nur noch in dem Kreis herumlaufen wo der Kampf hat stattgefunden. Der Ausgang ist versperrt.
Das Problem, ich habe 5 Stunden gespielt und immer F5 zum Schnellspeichern benutzt. Als ich den Drachen besiegt hatte, nutzte ich gleich F5. Tjoa... Weder bei Dragon Age Origins noch bei Dragon Age 2 hatte ich mit dieser Vorgehensweise Probleme.
Ich mein was soll dass bitte? Ich setze mich doch nicht vor ein Spiel und lese erstmal ausgiebig Guides oder Lösungswege. Auch kann ich davon ausgehen, dass nach über 1 Jahr so was gefixt ist. So was darf nicht passieren. Zumal der Bug mit der Silberitmine laut Internet schon ewig bekannt ist.
Ich werde es nicht weiterspielen. :mad: Schade, es hatte von der Geschichte her schon potential. Aber mit Bugs rumärgern, obwohl das Spiel schon „recht alt“ ist, macht mir keinen Spass auf Dauer.
rade0n
2011-07-06, 17:22:47
wtf soweit ich mich erinner musste man bis zum "endgegner" ewig questen incl traumwelt und konnte nicht einfach draufstoßen... war der nicht sogar in nem extra mini level? ach keine ahnung mehr zu lange her aber ich hatte am addon schon auch meinen spaß und bis auf den ausrüstungsverlust kurz vorm ende auch keine bugs, war jetzt auch zu dem zeitpunkt nicht mehr tragisch da es soweit ich mich erinner wirklich minimalst vorm ende war
Banshee18
2011-07-06, 17:52:13
wtf soweit ich mich erinner musste man bis zum "endgegner" ewig questen incl traumwelt und konnte nicht einfach draufstoßen... war der nicht sogar in nem extra mini level?
Ich denke, er meint nicht den Endgegner des Spiels, sondern den Drachen, der in den Schwarzmarschen herumschwirrt. Da muss man aber mehrere Knochenteile finden, insofern war es wohl schon ein Bug, dass er ihn überhaupt zu Gesicht bekommen hat.
ach keine ahnung mehr zu lange her aber ich hatte am addon schon auch meinen spaß und bis auf den ausrüstungsverlust kurz vorm ende auch keine bugs, war jetzt auch zu dem zeitpunkt nicht mehr tragisch da es soweit ich mich erinner wirklich minimalst vorm ende war
Die Gebiete kann man nach Belieben besuchen.
Dr.Doom
2011-08-07, 12:02:44
Wenn ich mich im Spiel anmelden möchte, dann gebe ich meine Accountdaten ein, des Spiel kontaktiert den Server, ich stimme den Nutzungsbedingungen zu und dann kommt's zu einem "Systemfehler - Später probieren, oder EA kontaktieren".
Ja, das probiere ich nun schon seit Freitagabend.
Ist da bei EA gerade was "kaputt"? Win7-Firewall habe ich testweise auch mal abgeschaltet, keine Besserung - wie man an diesem Beitrag sehen kann...
Ich möchte nämlich die DLCs "authorisieren" (Dragonage Ultimate Edition), aber ich kann nicht. :mad:
Wenn ich mich im Spiel anmelden möchte, dann gebe ich meine Accountdaten ein, des Spiel kontaktiert den Server, ich stimme den Nutzungsbedingungen zu und dann kommt's zu einem "Systemfehler - Später probieren, oder EA kontaktieren".
Ja, das probiere ich nun schon seit Freitagabend.
Ist da bei EA gerade was "kaputt"? Win7-Firewall habe ich testweise auch mal abgeschaltet, keine Besserung - wie man an diesem Beitrag sehen kann...
Ich möchte nämlich die DLCs "authorisieren" (Dragonage Ultimate Edition), aber ich kann nicht. :mad:
Schau mal in services.msc das dein Dragon-Age-Update-Dienst läuft. Dazu muss man Admin-Rechte verwenden.
Dr.Doom
2011-08-07, 12:17:38
Der Dienst ist gestartet, DA ist als Admin gestartet (nicht der Launcher, sondern die richtige exe).
Keine Änderung.
Meine Fresse, alles muss man selber machen:
Hab nun in der addins.xml überall RequiresAuthorisation von 1 auf 0 gesetzt...
Wohin man sieht, nur Dilettanten. :rolleyes:
Samtener Untergrund
2012-07-20, 18:51:17
So älteren Thread reaktivieren. Da mit Patch 1.05 der Aktivierungszwang bei EA/Origin/Bioware wegfällt, habe ich es mir beim SSS, dem Steam Summer Sale, für wenig Geld als Ultimate Edition gegönnt. Dazu ein paar Anmerkungen, wobei ich darauf hinweisen will, dass diese ausschließlich für DA:O UE in v1.05 von Steam gelten. Sie dürften aber auch bei den meisten anderen Anbietern funktionieren.
Nach der Installation wird vom Origin Launcher automatisch die EA-Seite aufgerufen, bei der man liest, dass man zur Einlösung der schon vom Steam-Client genannten Codes (Redeem Codes) sich doch gefälligst einen Account zuzulegen hätte. Das ist Blödsinn. Schaut man im Hauptmenü nach Herunterladbarer Inhalt/Downloadable Content, finden sich 19 Punkte in der rechten Spalte, alle Aktiviert/Enabled. Man braucht die Codes nur noch, um die Communityfeatures wie Erfolge, Screenshots und die anderen im Konfigurationstool unter Online zu findenden Punkte zu nutzen.
Im besagten Konfigurationstool (Start mit Konfigurieren/Configure auf dem Launcher von DA:O) kann man unter Video (!) die Sprache festlegen, leider darf man nur für die Videos unter VO Sprache/VO Language frei zwischen Deutsch und Englisch wählen. Hinter Sprache/Language steht nur de-de und Deutsch zur Verfügung. Damit hat man deutsche Texte und englische Sprachausgabe. Da ist man rein deutsch noch lieber. Wühlt man sich durch das Netz, kommt man irgendwann auf diesen Beitrag (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/711175-Englische-Textsprache?p=11133959&viewfull=1#post11133959). Der führt auf den richtigen Weg, es stellt sich jedoch die Frage, woher bekommt man die beiden Dateien legal und in der zu 1.05 passenden Version? Nach einiger Sucherei habe ich einen Weg gefunden. Und damit alles an einem Platz ist, jetzt die komplette Anleitung.
Den aktuellen Patch 1.05 von Bioware (http://files.bioware.com/dragonage/patch/1.05/DragonAge1.05.exe) laden. Die EXE kann man mit 7Zip öffnen, WinRAR und andere Packer sollten ebenfalls funktionieren. Nun jeweils kopieren, den Pfad zum Steam-Ordner muss jeder selbst wissen.
core_en-us.tlk von $_OUTDIR\packages\core\data\talktables\ nach \Steam\SteamApps\common\Dragon Age Ultimate Edition\packages\core\data\talktables
core_ep1_en-us.tlk von $_OUTDIR\packages\core_ep1\data\talktables\ nach \Steam\SteamApps\common\Dragon Age Ultimate Edition\packages\core_ep1\data\talktables
singleplayer_en-us.tlk von $_OUTDIR\modules\single player\data\talktables\ nach \Steam\SteamApps\common\Dragon Age Ultimate Edition\modules\single player\data\talktables
Ich habe zusätzlich die im Zielverzeichnis liegenden DE_DE Dateien mit 7Zip gepackt und die Dateien gelöscht. So können sie nicht stören, sind aber noch vorhanden, sollten später doch Probleme auftreten. Ruft man jetzt den Launcher auf, wird er wahrscheinlich noch auf deutsch angezeigt, im Konfigurationstool kann man nun jedoch komplett auf Englisch wechseln. Im Patch sind eine ganze Reihe von Sprachversionen aufgeführt. Wer das Spiel in Italienisch braucht, kann es über den gezeigten Weg mit den anderen Dateien probieren.
T'hul-Nok Razna
2014-06-22, 03:08:38
Ist jemand bekannt bei welchem Händler ich das Rezept für mächtige Wundumschläge finde?
Dachte mal beim Händler bei den Dalish, aber der hat das Rezept nicht.
dildo4u
2014-07-09, 18:45:25
DRAGON AGE: INQUISITION Gameplay Series -- E3 Demo Part One: The Hinterlands
http://youtu.be/WdXvFEEBZeo
E3 Demo Part Two: Redcliffe Castle
http://youtu.be/fCGJACVoMPI
Mephisto
2014-07-11, 15:45:09
Falscher Thread, hier geht's um DAO.
dildo4u
2014-10-08, 19:21:51
Gibt's grad Gratis auf Origin.
https://www.origin.com/en-us/store/buy/dragon-age-1/pc-download/base-game/standard-edition
denjudge
2014-10-08, 19:40:15
Gibt's grad Gratis auf Origin.
https://www.origin.com/en-us/store/buy/dragon-age-1/pc-download/base-game/standard-edition
Danke für den Tip. Hat noch jemand ne Empfehlung für eine gute Grafik/Texturmod parat? Das wäre nett.
Mephisto
2014-10-08, 20:12:11
Danke für den Tip. Hat noch jemand ne Empfehlung für eine gute Grafik/Texturmod parat? Das wäre nett.Meine Empfehlungen für Mods:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10256588#post10256588
deepmac
2014-10-10, 14:32:04
Danke für den Tip. Hat noch jemand ne Empfehlung für eine gute Grafik/Texturmod parat? Das wäre nett.
3d vision mit Helixmod :)
Lurelein
2016-12-09, 19:43:55
Ich habe ein komisches Problem. Wenn ich mich im Hauptmenü unten links anmelden möchte, gebe ich meine Login Daten für EA ein und dann kommt für eine Millisekunde das "Verbinde mit Dragon-Age Servern" Fenster und verschwindet wieder. Eingeloggt bin ich dann aber trotzdem nicht.
Kennt wer das Problem?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.