Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragon Age - Enthuellung steht bevor
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
CrashOberbreit
2009-10-29, 13:28:11
Neues Video, das den Circle Tower vorstellt: http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2668
Cowboy28
2009-10-29, 15:23:57
Diese ganzen Videos sind mir eigentlich schon zu viel Spoiler...
Es gibt vier Videos die das Spiel grundlegend erklären (nennen sich Tutorial-Videos), die sind interessant und informativ. Zur Story will ich gar nix wissen, das möchte ich selbst erleben.
Schoof
2009-10-30, 07:22:22
ist den Dragon Age vom Spiel her sowas wie Das Schwarze Auge?
Haben wenigstens die NPCs stimmen, sprich die sagen einem die Quest?
Ohne Stimme hat mich am meisten bei DSA gestöhrt.
Danke
Cowboy28
2009-10-30, 07:29:33
ist den Dragon Age vom Spiel her sowas wie Das Schwarze Auge?
Haben wenigstens die NPCs stimmen, sprich die sagen einem die Quest?
Ohne Stimme hat mich am meisten bei DSA gestöhrt.
Danke
DAO ist mit Drakensang vergleichbar, allerdings kommt es im Gegensatz dazu recht düster rüber. Die NPC´s sind wohl alle vertont, nur der eigene Char nicht, in Mass Effect war das ja noch so.
Schoof
2009-10-30, 07:58:31
Danke für die schnelle Antwort. Bin bei DSA fast eingeschlafen weil keiner mit mir sprach :)
Hab mir die Tutorial-Videos nochmal angeschaut und es sieht einfach klasse aus. Sehr einfach alles gehalten aber doch sehr umfangreich. Da man dann selber Quest mit dem Editor machen kann, denke ich das spätestens nach 1-2Monaten die ersten zum downloaden gibt, was wieder Spass und Spielzeit gibt.
Bei Amazon hat einer eine Bewertung abgegeben der das Spiel anscheinend auf irgend einer Messe spielen durfte. Der redet sogar was von 80 Std Spielzeit wenn man die neben Quest mit macht.
Sir Winston
2009-10-30, 14:50:16
In dem ersten Review war ja auch von 40-70 Stunden die Rede. Hört sich einigermaßen realistisch an. Obwohl ich mir sicher bin, dass ich die 70 Stunden schlagen werde.
Wie nennt das übrigens, wenn man in Dingen, in denen es kein eindeutiges richtig oder falsch gibt, nur seine Idealvorstellung gelten lässt? Man sollte doch mal zumindest versuchen nachzuvollziehen, was andere gut finden...
dr_AllCOM3
2009-10-30, 16:10:50
Gibt es Multiplayer? Coop wäre sicher toll, aber vermutlich wird sowas nicht enthalten sein :(.
Iceman346
2009-10-30, 16:46:45
Nein, zum Glück kein Multiplayer:
http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3173529
Halte ich für ein RPG auch für völlig unnötig, da sollen sie lieber nen richtig guten Singleplayer abliefern.
Huhamamba
2009-10-30, 18:06:39
4Players-(Quasi-)Review (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/4397/65843/0/Dragon_Age_Origins.html) ;)
Unterm Strich wohl ein typisches Bioware-Spiel. Gute Story, pompöse Präsentation, kackhässliche Spielwelt und eine Lebendigkeit (NPC-Verhalten, bspw. beim Diebstahl) auf Kreisliga-Niveau. :ugly:
JonSnow
2009-10-30, 20:38:44
So wie ich das sehe, wäre eine Kooperation von Bioware und Pyranha Bytes die beste Vorausestzung für ein episches Spiel. Man kann ruhigen Gewissens
erklären das Bioware bei der Landschaftsgestaltung suckt.
Armaq
2009-10-30, 22:00:45
Die Spielwelt ist definitiv nicht das Problem. Man braucht sich nur die Videos anschauen und die Wertungen, dann kann es höchstens noch an den eher sterilen Charakteren liegen, die nichts tun außer stehen.
PC Gamer spricht von:
this is the most enormously detailed game world I've experienced, its history stretching back thousands of years, its cultures vivid, beautiful and flawed, the battles enormous, the humour superb. Roleplaying games now have a great deal to live up to. [Dec 2009, p.74]
und vergibt 94 %. Die detailierteste Spielwelt die er je gesehen hat ist schon eine Aussage.
Huhamamba
2009-10-30, 22:08:36
http://static.4players.de/premium/Screenshots/b2/ab/2024793-vollbild.jpg
http://static.4players.de/premium/Screenshots/af/a6/2001858-vollbild.jpg
http://static.4players.de/premium/Screenshots/e4/87/2024788-vollbild.jpg
http://static.4players.de/premium/Screenshots/d5/17/2024758-vollbild.jpg
Diese Screenshots sagen was anderes...
Tut mir leid, da kann der Typ vom PC Gamer noch so viel rumsülzen, ich hab schließlich selber Augen im Kopf, und was ich sehe sieht sehr ":|" aus...
Man kann auch nicht mal den Konsolen einen Vorwurf machen. Oblivion hat bereits fast vier Jahre aufm Buckel und sieht bedeutend besser aus bei gleichzeitig riesiger Spiewelt mit hoher Sichtweite und kaum Ladezeiten.
Sind das Screenshots von der PC Version? Und auch alle Ingame Settings auf max? Ich hoffe nicht...
pXe
Cowboy28
2009-10-30, 22:46:05
Das sieht nicht nach vollen Details aus, falls doch, dann Aua... :redface:
Aber wie ich die Modderszene kenne wird es so oder so über kurz oder lang Texturmods geben. :wink:
Armaq
2009-10-30, 22:58:50
Wo hast du die Bilder denn her? Also auf den Videos bei Gamerglotze sieht das so nicht aus und auch nicht bei der PCAction.
Huhamamba
2009-10-30, 23:17:13
Wo hast du die Bilder denn her?
Aus dem 4Players-Test und der darüber verlinkten Screenshot-Sammlung (http://www.4players.de/4players.php/screenshot_list/Allgemein/4397/Screenshots/0/0/Dragon_Age_Origins.html). Dürften von ihnen selbst erstellte Pix der PC-Version sein, da diese ja vorwiegend getestet wurde. Und ich bezweifle einfach mal, dass 4P absichtlich schlechte Screnshots in mittleren oder gar niedrigen Details erstellt, um das Spiel schlechter dastehen zu lassen. :)
Maniac007
2009-10-30, 23:19:44
Diese Screenshots sagen was anderes...Ich möchte bezweifeln, dass in dem Satz die grafischen Details gemeint waren.
Huhamamba
2009-10-30, 23:25:41
So?
Inhaltlich am detailliertesten ist auch gelogen. Mehr Storydichte als in Planescape Torment geht nämlich gar nicht. :)
Fafnir
2009-10-31, 00:12:34
Angeblich Verkaufsstop für PC-Version!!!:mad:
Zitat:
Wie das EA Sales Team gerade in einer Rundmail an seine Handelspartner mitteilt, muss Dragon Age: Origins für PC in der Auslieferung gestoppt werden. Es handelt sich um die Version mit der EAN 5030932067203. Grund: Das Spiel sei fehlerhaft, an einer Neupressung werde gearbeitet.
Vorsicht wer diese Version dennoch in den nächsten Tagen im Handel sieht, denn laut EA sei ein Auslieferstopp nicht mehr in allen Fällen möglich.
Ob die Collectors Edition auch davon betroffen ist wurde nicht erwähnt
Na, das geht ja gut los!
(Quelle: dragonage-game.de)
Klingone mit Klampfe
2009-10-31, 00:17:32
Die Meldung war eine Zeit lang bei Gamecaptain.de als News zu lesen, wurde mittlerweile aber entfernt. Wir wissen zur Zeit nicht, was an der Meldung dran ist, werden aber darüber informieren, sobald wir mehr wissen.
Ein hoch auf seriösen Journalismus. Die Hobby-Bastler zitieren sich gegenseitig, mal bei EA nachgefragt hat bis jetzt niemand :uclap:
Was macht für Dich denn dann den Unterschied zwischen einer statischen und einer lebendigen Welt? Und welche Spiele liefern so etwas wie eine lebendige Welt, und wodurch?
Was macht eine Spielwelt lebendig? Es sind nicht irgendwelche Checklisten-Features wie "NPCs mit Tagesablauf" oder hohe Contentdichte. Das sind sicherlich netten Dinge, die eine Welt lebendiger wirken lassen können. Es ist "nice to have". Grundsätzlich kommt es aber auf folgendes an:
Eine Welt wirk für mich genau dann lebendig, wenn Sie mir den Eindruck vermittelt, dass "da draussen" etwas geschieht; dass da draussen eine Welt existiert, die nicht nur Landmasse ist, in welcher Quests stattfinden. Die Welt muss den Eindruck vermitteln, dass sie unabhängig vom Protagonisten ein Eigenleben hat, dass sie eine Geschichte hat. Es geht darum, eine effektive Illusion zu erzeugen, denn eine Simulation ist sowieso nicht machbar. Eine lebendige Welt also ist ein erzählerischer und darstellungstechnischer Kniff.
Wichtig ist dabei in erster Linie, dass die Welt eine gewisse erzählerische Tiefe bietet. Selbst das durchwachsene Mass Effect hat das geschafft. Zwar waren die Locations, die man besucht hat, vergleichweise leblos, aber dem Spiel ist es sehr gut gelungen, zu vermitteln, dass es "da draussen" ein ganzes Universum voller Aliens und Konflikte gibt. Die vielgescholtenen Nebenquests haben übrigens zum Aufbau dieser Kulisse enorm beigetragen. Sie haben den Eindruck vermittelt, dass da draussen Dinge passieren, von denen man eben einige nebenbei mitbekommt. Von KotoR brauchen wir gar nicht zu reden, da ist das ganze schon implizit im Setting mitgeliefert.
Gothic 3 hat diesen Aspekt auch meisterlich umgesetzt. Die Grunstory erfährt man sehr schnell. Die Orcs haben die Welt erobert, die Menschen haben sich damit gezwungenermassen arrangiert, aber einige Rebellieren. Die Hauptstadt wird belagert. Die Orcs suchen auf der ganzen Welt nach Artefakten. Die Welt wirkt lebendig, weil man exakt dies auch in der Welt an jeder Ecke vermittelt bekommt. Die Welt von Gothic 3 hat eben diese erzählerische Tiefe. Man fühlt sich in eine lebendige Welt versetzt, in der diese Dinge völlig unabhängig davon geschehen, was man selbst gerade macht. Man hat stehts den Eindruck, dass da draussen in der Welt etwas PASSIERT.
Risen scheitert daran meiner Meinung nach kläglich. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass die Welt lebendig ist, dass die Welt eine Daseinsberechtigung abseits von der Existenz als Fassade für Quests und Story hat. Was passiert denn in der Welt? Nichts, was man wirklich mitbekommt, außer dass es vielleicht mal in ein paar Nebensätzen erwähnt wird. Das "da draussen" in Risen sind ein paar Wildsäue, mutierte Nachtfalter und eine Hand voll NPCs, die da halt rumstehen. Dazu noch ein paar Höhlen mit lustigen Kraftfeldern, damit man da auch ja nicht zu früh reingeht, bevor diese als Fassade für den nächsten Spielabschnitt freigeschalten werden.
Deswegen wirkt die Welt von Risen auf mich in keinster Weise lebendig. Es fehlt die erzählerische Tiefe. Da hilft es auch nicht, dass da irgendwelche Klonkriger Kisten schleppen und der NPC abends drei Schritte zur Seite geht und sich auf einen Bank setzt.
ShadowXX
2009-10-31, 01:25:48
So?
Inhaltlich am detailliertesten ist auch gelogen. Mehr Storydichte als in Planescape Torment geht nämlich gar nicht. :)
Aha....Englisch kannst du aber, oder?
Also, was hat er gesagt:
this is the most enormously detailed game world I've experienced
"I've"...I have...I.
Wo ist das also die Lüge? Es ist die am meisten detaillierte Spielwelt (und er meine definitiv nicht die Grafik) die er je gespielt hat.
Könnte sein das er Planescape Torment gar nie gespielt hat.
Davon abgesehen: eine detaillierte Spielewelt, die für ihn wichtigen Aspekte sind da scheinbar das die Historie über 1000 Jahre zurückreicht bzw. die Völker zu auserzählt sind und eine "extrem Storydichte" sind ebenfalls zwei verschiedene paar Schuhe.
Huhamamba
2009-10-31, 12:42:36
Aha....Englisch kannst du aber, oder?
Also, was hat er gesagt:
"I've"...I have...I.
Wo ist das also die Lüge? Es ist die am meisten detaillierte Spielwelt (und er meine definitiv nicht die Grafik) die er je gespielt hat.
Könnte sein das er Planescape Torment gar nie gespielt hat.
Das "I've" habe ich schon verstanden, allerdings handelt es sich hier um ein reines PC-Mag und da setze ich beim Dragon Age Tester schlicht und ergreifend voraus, dass er die (noch gar nicht so alten) Kultspiele der Infinity Engine Ära gespielt hat. Andernfalls ist er für so einen Test überhaupt nicht kompetent und seine 94er Wertung nichts wert. (capisci? ;))
Wäre es ein Konsolen-Mag, hätte ich natürlich ganz andere Ansprüche an den Tester gestellt. :ugly:
Fafnir
2009-10-31, 15:14:20
Ein hoch auf seriösen Journalismus. Die Hobby-Bastler zitieren sich gegenseitig, mal bei EA nachgefragt hat bis jetzt niemand :uclap:
Doch, es wurde bei EA angefragt, nur ist wg. des Wochenendes dort niemand zu einer offiziellen Stellungnahme bereit!
Die folgt am Montag...
LordDeath
2009-10-31, 16:38:06
Amazon meint:
Lieferung voraussichtlich: 7. November 2009 - 9. November 2009
Auf meine Collector's Edition werde ich wohl ein zusätzliches Wochenende warten müssen. :(
edit: Bei PCGH.de hab ich eben einen Link zum Magazin von Drage Age gefunden: http://download.pcgameshardware.de/asset/binaries/dragonage_magazin.zip
Das ist so ne interaktive Flash-Werbebroschüre mit Videos und Gewinnspiel.
Mars81
2009-11-01, 09:32:37
Diese Screenshots sagen was anderes...
Tut mir leid, da kann der Typ vom PC Gamer noch so viel rumsülzen, ich hab schließlich selber Augen im Kopf, und was ich sehe sieht sehr ":|" aus...
Man kann auch nicht mal den Konsolen einen Vorwurf machen. Oblivion hat bereits fast vier Jahre aufm Buckel und sieht bedeutend besser aus bei gleichzeitig riesiger Spiewelt mit hoher Sichtweite und kaum Ladezeiten.
Also für mich sieht die Grafik ganz stimmig aus:
http://194.169.225.105/images/screenshots/193914-DRAGNORpcSCRNdownload8.jpg
gnomi
2009-11-01, 11:58:59
Stimmig ganz sicher, aber aufgrund der langjährigen Entwicklungszeit und der erforderlichen Multiplattform- und schätzungsweise auch Toolkitkompatibilität eben in Sachen Komplexität der Spielwelt noch weit weg vom Optimum.
Schicke, begehbare und nicht generisch wirkende Außenareale mit halbwegs konstanten Bildraten hat aktuell im Grunde genommen ja nur die PC Fassung von Risen. (und PB sind hier Spezialisten und mußten quasi auch vieles Inhaltliche diesem Ziel unterordnen)
Gut, The Witcher hatte noch ein paar liebevolle, statische Kulissen.
Eventuell hätte man sich bei Bioware schon etwas mehr Mühe geben können, aber schlußendlich kann man eben nicht alles verwirklichen und muß Kompromisse eingehen.
dr_AllCOM3
2009-11-01, 13:05:30
Oblivion sah bei Release auch ziemlich häßlich aus. Erst durch Tweaks und Mods wurde es gut.
Zatoichi
2009-11-01, 14:03:49
Weder Kotor oder ME sehen/sahen besonders gut aus, die Charaktere mal ausgenommen. Diese Spiele leben von ihrer Geschichte und den Entscheidungen die man treffen kann. Wer eine Grafikhure sucht ist bei DA wohl an der falschen Adresse.
Mars81
2009-11-02, 09:06:31
Doch, es wurde bei EA angefragt, nur ist wg. des Wochenendes dort niemand zu einer offiziellen Stellungnahme bereit!
Die folgt am Montag...
Chris Pristley schrieb, dass es nur ein falsches Gerücht ist und es keine Verspätung gibt:
http://daforums.bioware.com/viewtopic.html?topic=701745&forum=135&sp=30#6817651
Hydrogen_Snake
2009-11-02, 12:41:28
Die Spielwelt ist definitiv nicht das Problem. Man braucht sich nur die Videos anschauen und die Wertungen, dann kann es höchstens noch an den eher sterilen Charakteren liegen, die nichts tun außer stehen.
PC Gamer spricht von:
this is the most enormously detailed game world I've experienced, its history stretching back thousands of years, its cultures vivid, beautiful and flawed, the battles enormous, the humour superb. Roleplaying games now have a great deal to live up to. [Dec 2009, p.74]
und vergibt 94 %. Die detailierteste Spielwelt die er je gesehen hat ist schon eine Aussage.
SEHR GUT! Hätte ich auch nicht anders erwartet, bei Mass Effekt haben die auch einige Details wirklich hervorragend herausgearbeitet.
Dant3
2009-11-02, 14:20:05
Amazon hat die !normale! Version jetzt auch aus dem Sortiment genommen, möglicherweise hatte die Grotte mit ihrer Mail von wegen Fehlpressungen doch recht.
Collector´s kann man auch weiter bestellen.
Pryra
2009-11-02, 14:44:19
hmm bei amazon.co.uk bisher noch kein Hinweis. Der Termin steht immer noch auf 06.11.
Dant3
2009-11-02, 14:59:18
Es geht bei der Verschiebung auch NUR um die deutsche Standart Version, der rest ist nicht betroffen (laut infos).
Mars81
2009-11-02, 18:58:25
http://social.bioware.com/forum/4/topic/40/index/71166
Die Panikmache war also völlig unnötig ;)
"logistische gründe" es sieht eher danach aus, als wäre das Problem zutreffend. Aber nicht in einem solchen Ausmaß wie propagiert.
Selbst Megaseller wie Fifa oder Need for Speed haben keine "logistischen probleme" da muss also tatsächlich was falsch gelaufen sein.
dildo4u
2009-11-02, 20:05:57
Dragon Age Origins: Systemanforderungen, Grafik-Test, Tuning und Benchmarks
http://www.pcgameshardware.de/aid,698623/Dragon-Age-Origins-Systemanforderungen-Grafik-Test-Tuning-und-Benchmarks/Rollenspiel-Adventure/Test/
TragischerHeld
2009-11-02, 22:33:50
Bei Okaysoft steht: "bei der normalen deutschen Version wurde die Auslieferung wg. eines Pressfehlers gestoppt, ein neuer Termin ist derzeit nicht bekannt"
Klingone mit Klampfe
2009-11-03, 09:56:56
Giantbomb Review (5/5, eng.): http://www.giantbomb.com/dragon-age-origins/61-20738/reviews/
Dave Snider ist der dortige PC-Experte, die Seite ist ansonsten sehr Konsolen-lastig. Außerdem ist "Dragon Age" zur Zeit ein beworbenes Produkt dort, also sollte man vielleicht einen Stern abziehen. Vielleicht lege ich mir das Spiel auch in einigen Wochen zu, erstmal kommt Batman:AA an die Reihe.
Simon
2009-11-03, 10:13:17
The bottom line is this: the lack of inventory space is a problem given the way the game was designed. The solution to this problem will cost you seven dollars above and beyond the money you paid when you bought the game. Dragon Age, as sold, is slightly crippled by design. Once again, Electronic Arts pushes the limit for how to bilk you for more money. Here's a wonderful single-player RPG and the publisher is doing their level best to make you keep paying for it even after you've already bought it.
Yeah :mad:
Quelle (http://fidgit.com/archives/2009/11/dragon_age_the_hidden_seven_do.php)
Cowboy28
2009-11-03, 10:28:44
Hmm, bei Amazon ist die normale Version nicht mehr gelistet, und bei Mediamarkt ist auch nur die CE in der Liste... Bin mal gespannt wo ich am Donnerstag das Spiel bekommen kann. :wink:
Yeah :mad:
Quelle (http://fidgit.com/archives/2009/11/dragon_age_the_hidden_seven_do.php)
Wenn man ohne größeren Aufwand zu einem Händler gehen kann, dann sehe ich nicht ein wofür man mehr Geld für ein größeres Inventar hinblättern soll... Spiele werden immer mehr wie Autos, mit den ganzen aufpreispflichtigen Extras... :rolleyes:
Iceman346
2009-11-03, 10:33:18
Es ist ja nicht so, dass Warden's Keep nur das zusätzliche Lager dabei hätte sondern eben auch die Extraquest etc.
Davon ab find ich die Kritik wirklich etwas dünn. Inventarmanagement bzw. die Entscheidung darüber was man weiter mit sich rumträgt und was man verkauft gehört zu RPGs seit Urzeiten und als wie knapp man das Inventar empfindet ist sicherlich auch eine Sache der eigenen Spielweise.
Na jo, als Käufer der Direct 2 Drive Special Edition hab ich Warden's Keep sowieso gleich mit dabei ;)
Simon
2009-11-03, 11:29:06
Eurogamer ist nicht ganz so begeistert wie alle anderen:
Side quests are perfunctory and unappealing filler [...] There's no sense of a contiguous, believable world out there [...]
The artwork across the board is polished but generic, with strong character designs giving way to bland architecture and lifeless landscapes.
[...]
In its desperation to infuse this setting with "maturity" - be it of the sober, political kind, or the game's painfully clumsy gore and sex - BioWare has forgotten the key ingredient of any fantasy: the fantastical. Without it, you're still left with a competent, often compelling, impressively detailed and immense RPG, but it's one that casts no spell.
8/10
Eurogamer Review (http://www.eurogamer.net/articles/dragon-age-origins-review?page=1)
Kuhlsdonner
2009-11-03, 11:37:20
Für mich der beste Test bis jetzt:http://www.gamersglobal.de/news/13158
Iceman346
2009-11-03, 11:44:25
Eurogamer Review (http://www.eurogamer.net/articles/dragon-age-origins-review?page=1)
Irgendwie find ich die Vergleiche mit den Bethesda Spielen seltsam. Fast alles was er hier kritisiert würd zu Oblivion eher passen, seien es die sinnfreien Nebenquests, die 0815 Dungeons oder der Mangel an wirklichen Entscheidungen. Denn so gern ich Oblivion gespielt hab, als RPG ists, trotz der großen Welt, sehr linear und simpel.
Und grade die Beschreibung, dass das Spiel ~10 Stunden braucht um den Spieler in die Welt einzuführen hinterlässt bei mir den Eindruck, dass Dragon Age eher eine glaubwürdigere Welt hat als viele andere Spiele.
Aber ich lass mich überraschen, sonderlich viele Alternativen gibts ja leider nicht mehr momentan.
Edit: Achja, die Bluspritzer auf Charaktere find ich immer noch ähnlich lächerlich wie der Reviewer von Eurogamer. Was Bioware da geritten hat versteh ich auch nicht.
Klingone mit Klampfe
2009-11-03, 11:48:54
Nicht begeistert? 8/10 ist für Eurogamer geradezu sensationell - die haben in USA den Ruf, gnadenlos unter dem Schnitt zu werten, so wie hier 4Players.
JackBauer
2009-11-03, 11:53:11
gamespot.com
gibt für
pc: 9,5
ps3: 9
xbox: 8,5
die Grafik soll bei 360 am beschissensten sein
Silvir
2009-11-03, 12:03:13
die Grafik soll bei 360 am beschissensten sein
Jepp, sieht im Vergleich zur PC-Version relativ bescheiden aus: Vergleich PC/XBOX360 bei 4players (http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/4397/44928/Dragon_Age_Origins/PC_Konsolenvergleich_1.html)
edit: Die 4players-Wertung ist noch nicht online.
JackBauer
2009-11-03, 12:36:57
http://www.areagames.de/artikel/detail/Dragon-Age-Origins/105296
9/10 Punkten
hört sich alles sehr gut an
Simon
2009-11-03, 12:50:18
Nicht begeistert? 8/10 ist für Eurogamer geradezu sensationell - die haben in USA den Ruf, gnadenlos unter dem Schnitt zu werten, so wie hier 4Players.
Ah, okay. Der Text liest sich nicht sonderlich begeistert, find ich...
Naja, egal. Sind sich ja alle einig, dass es ein gutes Spiel ist =)
Ice-Kraem
2009-11-03, 13:31:47
Jepp, sieht im Vergleich zur PC-Version relativ bescheiden aus: Vergleich PC/XBOX360 bei 4players (http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/4397/44928/Dragon_Age_Origins/PC_Konsolenvergleich_1.html)
edit: Die 4players-Wertung ist noch nicht online.
4players-Wertung: 90% für PC
Palpatin
2009-11-03, 14:28:05
Ui 4players, Platin für die PC Version damit ist auch klar für welches System es gekauft wird :) (wars eigentlich schon vorher).
Grestorn
2009-11-03, 14:37:24
Welchen Grund kann es überhaupt für eine Konsolenversion geben, wenn man einen ausreichend starken PC hat?
Pryra
2009-11-03, 14:55:25
Groeßere Glotze als der Monitor?
Grestorn
2009-11-03, 14:57:17
Bei geringerer Auflösung? Drauf geschissen! Man sitzt ja auch näher am Monitor als am Fernseher.
Iceman346
2009-11-03, 15:04:19
Bei Dragon Age sehe ich auch absolut keinen Grund für eine Konsolenversion. Nicht nur macht man grafisch Abstriche, auch die Steuerung dürfte leiden, die rausgezoomte Isometrische Ansicht ist auf Konsolen wohl nicht verfügbar und zu guter Letzt muss man auf Mods verzichten.
Für Partyspiele oder ähnliches find ich Konsolen aber deutlich praktischer, einfach da diese mobiler sind als ein PC und nicht so viele Mucken machen ;) Und bei Exklusivtiteln hat man sowieso keine Wahl.
Mr.Fency Pants
2009-11-03, 15:13:04
Dafür läufts auf der Xbox im Gegensatz zur PC Version anscheinend butterweich. Klar, die PC Version sieht besser aus, aber wenn man die Details so weit runterstellen muss, damits ähnlich flüssig läuft, dann kommts doch aufs Gleiche raus.
Iceman346
2009-11-03, 15:15:08
Ich bezweifle, dass es auf der Xbox mit mehr als 30 fps laufen wird und allzu extrem Hardwarehungrig soll das Spiel laut den PCGH Benchmarks ja auch nicht sein.
Mr.Fency Pants
2009-11-03, 15:16:22
Das hier nicht gesehen? http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/4397/44928/Dragon_Age_Origins/PC_Konsolenvergleich_1.html
Turiz
2009-11-03, 15:19:11
Welchen Grund kann es überhaupt für eine Konsolenversion geben, wenn man einen ausreichend starken PC hat?
Ein Sofa zum Beispiel.
_Gast
2009-11-03, 15:23:35
Bei geringerer Auflösung? Drauf geschissen! Man sitzt ja auch näher am Monitor als am Fernseher.Leute wie du glauben vermutlich auch, dass man Schach nur mit Elfenbeinfiguren auf einem Mahagonibrett vernünftig spielen kann. Ich versichere dir, man kann genauso viel Spaß auf einem aufgeklappten Pappkarton mit abgenutzten Plastikfiguren haben. ;)
Iceman346
2009-11-03, 15:27:21
Das hier nicht gesehen? http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/4397/44928/Dragon_Age_Origins/PC_Konsolenvergleich_1.html
Ich kanns mir jetzt auf der Arbeit nicht mit Ton anschauen, aber rein vom Bild her geschätzt würd ich sagen, dass deren Testsystem mit den Grafikeinstellungen überfordert war. Der PCGH Artikel (http://www.pcgameshardware.de/aid,698623/Dragon-Age-Origins-Systemanforderungen-Grafik-Test-Tuning-und-Benchmarks/Rollenspiel-Adventure/Test/) spricht nämlich von eher moderaten Anforderungen.
Grestorn
2009-11-03, 15:37:04
Leute wie du glauben vermutlich auch
Leute wie ich haben ihre Meinung auf Grund der häufigen Entscheidungsmöglichkeit getroffen, ob sie ihr Spiel für XBox360, PS3 oder PC kaufen, wenn sie die Möglichkeit haben.
Leute wie Du haben sich diese Option genommen, wollen aber immer allen einreden (vorallem sich selbst), dass ihre inzwischen ziemlich beschränkte Auswahl an Optionen natürlich trotzdem optimal ist.
Mr.Fency Pants
2009-11-03, 15:53:19
Was ist denn hier los? Hat nunmal nicht jeder einen leistungsstarken PC und dann noch mehrere Konsolen zu Hause. Immer mit der Ruhe, Leute. Grestorn, was soll denn deiner Meinung nach die beste Plattform sein? Für den einen ist die Grafik wichtiger, für den anderen, dass er gemütlich vom Sofa aus zocken kann.
@Iceman346: genau was ich gesagt habe. Wenn man die Einstellungen runter dreht, damit es flüssig läuft, dann siehts evtl. so aus wie auf der Xbox360. Btw. die PCGH spricht zwar von niedrigen Anforderungen an die Graka, aber einen Quad mit um die 2,5-2,8Ghz, von dem die Rede ist, hat längst nicht jedermann zu Hause. Man sieht am Diagramm auch recht deutlich, dass so eine CPU für flüssiges Spielen auch gebraucht wird.
Hellspawn
2009-11-03, 16:02:25
nur am rande, möchte ich drauf hinweisen, dass man am pc eigentlich keine abstriche machen muss... wenn du am sofa sitzend auf deinem TV spielen willst, dann kann man das auch am PC. Ich spiele Street Fighter zb mit Freunden immer vom Sofa aus am TV, Gamepads sind über einen USB-Hub und 10m usb Kabel angeschlossen.... funktioniert einwandfrei!
Evil Ash
2009-11-03, 16:14:55
Ein Sofa zum Beispiel.
Sofa und PC sind inkompatibel?
Was passiert denn dann? Explodiert die Bude und es entsteht eine Raum/Zeit-Anomalie?
Iceman346
2009-11-03, 16:22:35
Was ist denn hier los? Hat nunmal nicht jeder einen leistungsstarken PC und dann noch mehrere Konsolen zu Hause. Immer mit der Ruhe, Leute.
Das natürlich nicht, wer keine Wahl hat hat nunmal keine Wahl. Das ist eher eine Diskussion für Leute die eben die Wahl haben ;)
Grestorn, was soll denn deiner Meinung nach die beste Plattform sein? Für den einen ist die Grafik wichtiger, für den anderen, dass er gemütlich vom Sofa aus zocken kann.
Na jo, das find ich bei Dragon Age relativ einfach zu ergründen, gegen bessere/einfachere Steuerung, bessere Grafik und Mods gibts imo keine wirklichen Argumente.
@Iceman346: genau was ich gesagt habe. Wenn man die Einstellungen runter dreht, damit es flüssig läuft, dann siehts evtl. so aus wie auf der Xbox360. Btw. die PCGH spricht zwar von niedrigen Anforderungen an die Graka, aber einen Quad mit um die 2,5-2,8Ghz, von dem die Rede ist, hat längst nicht jedermann zu Hause. Man sieht am Diagramm auch recht deutlich, dass so eine CPU für flüssiges Spielen auch gebraucht wird.
Bei den Benchmarks liegt auch das E6600 System noch durchweg um die 30 fps und, wie gesagt, bezweifle ich, dass die 360 Version mit mehr läuft. Und im Anbetracht der Tatsache, dass das dritte Testsystem einen völlig veralteten A64 3200+ drin hatte find ich die Performance davon nicht schlecht.
Alles in allem sollte jedes halbwegs aktuelle für Spiele gekaufte System mit Dragon Age relativ problemlos fertig werden.
Aber ja, Dragon Age scheint eines der wenigen Spiele zu sein die Quadcores ausnutzen.
Grestorn
2009-11-03, 16:24:44
Grestorn, was soll denn deiner Meinung nach die beste Plattform sein? Für den einen ist die Grafik wichtiger, für den anderen, dass er gemütlich vom Sofa aus zocken kann.
Was ja kein Argument gegen den PC ist.
Ja, für mich ist die Grafik wichtig. Nicht so wichtig wie der Spielspaß, aber eine schwache Grafik kann den Spielspaß schon beeinträchtigen.
dildo4u
2009-11-03, 16:27:26
Was ja kein Argument gegen den PC ist.
Ja, für mich ist die Grafik wichtig. Nicht so wichtig wie der Spielspaß, aber eine schwache Grafik kann den Spielspaß schon beeinträchtigen.
Das Game sieht auch auf den PC nicht grad wie ein Meilenstein aus,imo ist es erfeulich das alle Versionen Inhaltsgleich sind.Kein Plan warum man sich nicht freuen kann das jeder ne brauchbare Version bekommt.
Grestorn
2009-11-03, 16:28:49
Das Game sieht auch auf den PC nicht grad wie ein Meilenstein aus,imo ist es erfeulich das alle Versionen Inhaltsgleich sind.Kein Plan warum man sich nicht freuen kann das jeder ne brauchbare Version bekommt.
Sag ich doch gar nix dagegen. Natürlich freut mich das.
dildo4u
2009-11-03, 16:32:57
PS3 vs PC.Ehrlich ich hoffe es gibt bald Texturmods für die PC version,da wär mher möglich.Es sieht imo nur ein Tick besser aus,der Unterschied müsste Out of the Box größer sein.
http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/4397/44923/Dragon_Age_Origins/PC_Konsolenvergleich_2.html
Pryra
2009-11-03, 16:33:54
Hoffe nur, dass es bei mir besser laeuft als in dem Video *g* PC natuerlich.
Armaq
2009-11-03, 16:40:40
Content wird keiner 2x erstellen :)
dildo4u
2009-11-03, 16:41:42
Content wird keiner 2x erstellen :)
Die Fallout 3 PC Version hat sich Out of the Box deutlicher abgesetzt.
Armaq
2009-11-03, 16:43:20
Die Fallout 3 PC Version hat sich Out of the Box deutlicher abgesetzt.
War es von Bioware?
dildo4u
2009-11-03, 16:45:25
Nö aber dafür das Bioware über 10Jahre ein PC Dev,war ist das schon enttäuchend.
SuperSoldierX
2009-11-03, 16:48:01
Unterstützt die PC-Version eigentlich auch den Xbox 360 Controller?
Die veröffentlichte Charakter-Editor hat zumindest schonmal auf die "Start"-Taste reagiert.
lilgefo~
2009-11-03, 16:55:07
Unterstützt die PC-Version eigentlich auch den Xbox 360 Controller?
Die veröffentlichte Charakter-Editor hat zumindest schonmal auf die "Start"-Taste reagiert.
Glaube heutzutage muss man eher fragen, ob noch Maus und Tastatur unterstüzt wird. ;)
Pryra
2009-11-03, 17:04:36
Glaube heutzutage muss man eher fragen, ob noch Maus und Tastatur unterstüzt wird. ;)
Leider, und wenn einen dann statt irgendwelcher Tasten nur noch die Buttonfarben der Controller anlaecheln, weiß man wie gut portiert wurde. ;D
VooDoo7mx
2009-11-03, 18:20:50
Groeßere Glotze als der Monitor?
Ein Sofa zum Beispiel.
Wer zu dumm ist einen PC an einen HDTV anzuschließen, wird dies auch nicht bei einer Konsole schaffen.
Jake Dunn
2009-11-03, 18:27:50
Dragon Age Origins: 16 CPUs im Test - Quadcore bis zu 75 Prozent vor Dualcore
http://www.pcgameshardware.de/aid,698745/Dragon-Age-Origins-16-CPUs-im-Test-Quadcore-bis-zu-75-Prozent-vor-Dualcore/Rollenspiel-Adventure/Test/
Karümel
2009-11-03, 19:13:55
'Gametrailers Review:
http://www.gametrailers.com/video/review-hd-dragon-age/58517
Lurelein
2009-11-03, 20:20:59
Wer zu dumm ist einen PC an einen HDTV anzuschließen, wird dies auch nicht bei einer Konsole schaffen.
/sign
Ich muss auch immer müde lächeln wenn konsoleros Sofa und TV als Argument verwenden! Ich hocke auch in meinem Sessel und habe mein PC am 42" Plasma angeschlossen. Wozu also Konsole holen, chillig zocken kann ich auch so ;)
Armaq
2009-11-03, 20:28:21
'Gametrailers Review:
http://www.gametrailers.com/video/review-hd-dragon-age/58517
Endgeil. Also Gametrailer-Reviews gefallen mir wirklich gut und sie treffen es auch oft. Der Sprecher haut auch 60 Std. auf der unteren Ebene raus, was man locker auf 100 hochschrauben kann, wenn man ein wenig besessen wird. Klingt wirklich gut.
Wird wohl doch das "monster rpg", dass sich viele erhofft haben. Ich hoffe nur, dass man es am Do. auch kaufen kann?
Turiz
2009-11-03, 20:35:14
Danke für das Kompliment.
/sign
Ich muss auch immer müde lächeln wenn konsoleros Sofa und TV als Argument verwenden! Ich hocke auch in meinem Sessel und habe mein PC am 42" Plasma angeschlossen. Wozu also Konsole holen, chillig zocken kann ich auch so ;)
Ihr werdet es vermutlich nicht glauben, aber ich habe es auch geschafft meinen PC an den Plasma anzuschließen. Spiele vom Sofa aus aber trotzdem lieber mit der PS3. Ihr dürft natürlich auch spielen wie ihr wollt und gerne auch über die "dummen Konsoleros" lächeln. Und eventuell könntet ihr einmal darüber nachdenken was es bedeutet, dass die Geschmäcker verschieden sind.
Pryra
2009-11-03, 20:51:06
Ja wie auch, so ganz ohne Konsole? :P
Wieso driftet der thread denn schon wieder richtung
PC vs. Konsole ab? :ubash:
Ich für meinen teil tendiere zur pc version,
weil ich kein dummer konsolero sein will :tongue::wink:
VooDoo7mx
2009-11-03, 21:26:10
Ich wollte keinen PC vs Konsole Streit lostreten. Ich habe spiele selber gerne auf den Geräten und plane mir eine PS3 zuzulegen. Auch die Steuerung per Gamepad ist mir nicht zuwieder, da ich ein Großteil der aktuellen PC Spiele mit dem 360 Pad spiele.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass "gemütlich auf der Couch-" und "am großen 42" HDTV spielen" mit dem PC genauso möglich ist wie mit einer Spielekonsole.
Besser noch, auf dem PC läuft vieles noch mit entsprechender Hardware in 1920x1080 + AA und AF auf 60FPS wärend sich Konsolenspieler mit einer viel schlechteren Bildqualität zufrieden geben muss.
dr_AllCOM3
2009-11-03, 21:30:15
Die Chars aus dem Char Creator kann man übrigens nicht importieren. Das Aussehen wird anscheinend resettet.
Pryra
2009-11-03, 21:45:52
Das ist ja doof, welchen Sinn hatte dann der CC? Hab mir schon ein paar angelegt...
joehler
2009-11-03, 21:51:33
Welche Version ist vollständiger vom Inhalt?
* Amazon Version: Dragon Age: Origins (Uncut) - Collector's Edition
oder
* EA Store Version: Dragon Age: Origins - Digital Deluxe Edition
JOEHLER
VooDoo7mx
2009-11-03, 22:03:56
Ich glaube die digital deluxe Edition hat noch den Wardens Keep DLC mit drin, der dürfte bei der anderen Version fehlen.
JackBauer
2009-11-03, 22:39:53
jede große Spieleseite gab dem Spiel mindestens ne 9, einfach unfassbar, damit hät ich ehrlich nicht gerechnent
dildo4u
2009-11-03, 22:51:57
jede große Spieleseite gab dem Spiel mindestens ne 9, einfach unfassbar, damit hät ich ehrlich nicht gerechnent
Warum?Bioware bringt schon fast 15 Jahre RPG'S auf den Markt die mit zum besten Gehören.
http://www.gamerankings.com/pc/258273-baldurs-gate-ii-shadows-of-amn/index.html
http://www.gamerankings.com/pc/516675-star-wars-knights-of-the-old-republic/index.html
http://www.gamerankings.com/pc/75251-baldurs-gate/index.html
http://www.gamerankings.com/pc/944902-mass-effect/index.html
http://www.gamerankings.com/pc/188666-neverwinter-nights/index.html
Die Chars aus dem Char Creator kann man übrigens nicht importieren. Das Aussehen wird anscheinend resettet.
Das soll nur sein, wenn man den Char noch nachträglich verändern will. Ohne änderungen kann man ihn wohl übernehmen.
Lurelein
2009-11-04, 01:31:31
Klar klappt das, bei mir wurde alles 1:1 übernommen! Blöd ist nur das die dt. DA:O Version den Fehler hat. Naja halt auf eng. zocken.
Von wo hast du denn bestellt? Ich hoffe auf eine Lieferung heute...
Cowboy28
2009-11-04, 08:22:41
Ich hoffe das die beiden Mediamärkte hier in der Nähe morgen die reguläre und fehlerfreie DV haben, die CE soll ja ohne Schwierigkeiten verfügbar sein, aber die ist mir das Geld nicht wert.
dr_AllCOM3
2009-11-04, 13:37:05
Das Spiel ist wirklich gut. Der Boden ist leider tatsächlich mies texturiert (Dank den Konsolen), aber dafür reißen das die Charaktere locker wieder raus. Vor allem die Animationen sind super. Die Gesichter sind lippensyncron zu den guten Sprechern, da wurde wohl richtig Geld reingesteckt. Die Dialoge bieten reichlich Optionen und es gibt epische Cutscenes. Es gibt endlos viel Hintergrundmaterial im Spiel.
Ich habe gleich auf Hart angefangen und es ist soweit erfreulich fordernd. Der Boss am Ende vom Tutorial war nicht so leicht. Ich würde jedem RPG-Veteranen Hart empfehlen, auf Leicht laufen die Kämpfe ganz anders und hirnloser ab. Man muss oft pausieren und überlegen, kein dümmliches Hack&Slay mehr :). Die KI Taktiken sind leider größtenteils total mies und wohl nur für Anfänger in den niedrigen Schwierigkeitsgraden geeignet. Die Chars holzen einfach sinnfrei ihre Skills raus, was auf Hart uncool ist. Ich habe nur einen Heiler sinnvoll einstellen können. Aber halb so wild, man kann (und muss) ja immer pausieren und alles selber machen. Man kann nur vier Chars mit auf Reise nehmen, was einem zusammen mit den zahlreichen Talenten und Zaubern sehr viele Möglichkeiten zur Herangehensweise bietet. Auf Hart muss man sogar darauf achten, daß man die Gruppe sinnvoll zusammenstellt.
Die Welt ist nicht sehr offen. Es sind eher kleinere Level. Die Hauptquestpunkte kann man dafür in beliebiger Reihenfolge besuchen, was verglichen mit anderen Spielen dann doch wieder eine andere Art von Offenheit bietet.
An die Kamera muss man sich erstmal gewöhnen. Im Kampf benutzt man die Draufsicht und zum Rumlaufen die Schultersicht.
9/10 sind durchaus gerechtfertigt. Verglichen mit Risen, Witcher, Oblivion & Co. sogar 10/10, die können DAO nicht im geringsten das Wasser reichen.
Melbourne, FL
2009-11-04, 13:44:20
Ich glaube die digital deluxe Edition hat noch den Wardens Keep DLC mit drin, der dürfte bei der anderen Version fehlen.
Also dort steht, dass der DLC auch in der Laden-CE dabei ist (ich nehme an als Gutscheincode fuer einen Download):
http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/1959530/dragon_age_origins.html
Alexander
Mr.Fency Pants
2009-11-04, 13:58:53
Das Spiel ist wirklich gut. Der Boden ist leider tatsächlich mies texturiert (Dank den Konsolen), aber dafür reißen das die Charaktere locker wieder raus. Vor allem die Animationen sind super. Die Gesichter sind lippensyncron zu den guten Sprechern, da wurde wohl richtig Geld reingesteckt. Die Dialoge bieten reichlich Optionen und es gibt epische Cutscenes. Es gibt endlos viel Hintergrundmaterial im Spiel.
Ich habe gleich auf Hart angefangen und es ist soweit erfreulich fordernd. Der Boss am Ende vom Tutorial war nicht so leicht. Ich würde jedem RPG-Veteranen Hart empfehlen, auf Leicht laufen die Kämpfe ganz anders und hirnloser ab. Man muss oft pausieren und überlegen, kein dümmliches Hack&Slay mehr :). Die KI Taktiken sind leider größtenteils total mies und wohl nur für Anfänger in den niedrigen Schwierigkeitsgraden geeignet. Die Chars holzen einfach sinnfrei ihre Skills raus, was auf Hart uncool ist. Ich habe nur einen Heiler sinnvoll einstellen können. Aber halb so wild, man kann (und muss) ja immer pausieren und alles selber machen. Man kann nur vier Chars mit auf Reise nehmen, was einem zusammen mit den zahlreichen Talenten und Zaubern sehr viele Möglichkeiten zur Herangehensweise bietet. Auf Hart muss man sogar darauf achten, daß man die Gruppe sinnvoll zusammenstellt.
Die Welt ist nicht sehr offen. Es sind eher kleinere Level. Die Hauptquestpunkte kann man dafür in beliebiger Reihenfolge besuchen, was verglichen mit anderen Spielen dann doch wieder eine andere Art von Offenheit bietet.
An die Kamera muss man sich erstmal gewöhnen. Im Kampf benutzt man die Draufsicht und zum Rumlaufen die Schultersicht.
9/10 sind durchaus gerechtfertigt. Verglichen mit Risen, Witcher, Oblivion & Co. sogar 10/10, die können DAO nicht im geringsten das Wasser reichen.
Hört sich gut an. Kannst du was zur Performance auf deinem System sagen?
Iceman346
2009-11-04, 14:00:32
Also dort steht, dass der DLC auch in der Laden-CE dabei ist (ich nehme an als Gutscheincode fuer einen Download):
http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/1959530/dragon_age_origins.html
Alexander
Das ist falsch. Warden's Keep ist nur in der Digital Collector's Edition enthalten, als Ausgleich, dass es keine Stoffkarte und kein Steelbook gibt:
http://daforums.bioware.com/viewtopic.html?topic=689524&forum=135
dildo4u
2009-11-04, 14:11:19
Paar Pics von mir 1680*1050 4XAA Max.Läuft bis jetzt gut auf meinem Dual Core C2D 3.2Ghz und 4850 hatte aber noch keine größeren Kämpfe.
http://www.abload.de/img/daorigins2009-11-0320-sdfl.jpg
http://www.abload.de/img/daorigins2009-11-0320-bgvh.jpg
http://www.abload.de/img/daorigins2009-11-0320-ef3u.jpg
http://www.abload.de/img/daorigins2009-11-0320-hda5.jpg
VooDoo7mx
2009-11-04, 14:36:52
Ich spüre mitlevelnde Gegner...
Iceman346
2009-11-04, 14:47:14
Das das Spiel mitlevelnde Gegner hat wurde doch bereits weiter oben geklärt. Ist bei einem eher linearen Spiel wie Dragon Age aber imo auch nicht schlimm (nicht das ich die Implementation in Oblivion schlimm fand, da wurd aus einer Mücke ein Elefant gemacht). Es macht nunmal nicht jeder Spieler jede Nebenquest und dementsprechend ists schwer abzuschätzen welches Level Spieler X zum Zeitpunkt Y haben wird.
Mitlevelnde Gegner gabs auch schon in BG2. Ist an und für sich nicht das Problem.
Bei Oblivion war das Problem eher die konkrete Implementation (Prinzip Rasenmäher) und die Auswirkungen, die es auf das Spiel hatte. Das war in dem Fall meiner Meinung nach auch keine Mücke, sondern ein absoluter Gamebreaker.
Lurelein
2009-11-04, 15:07:37
Hier könnt ihr gucken ob ihr eine fehlerhafte oder funktionsfähige Version habt! Achtet beim Kauf darauf!
Vergleichbild (http://eafiles.de/downloads/diverses/Dragon_Age_Origins_Unterscheidung_defekte_und_neue_Ware.jpg)
CrashOberbreit
2009-11-04, 15:16:52
Für jene dies noch nicht haben gibts einen neuen Trailer, welche sich dem Soundtrack des Spiels widmet: http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2683
Marodeur
2009-11-04, 15:30:02
Kann man die deutsche Version auch mit englischer Sprache installieren? Würd mir bei einem Kauf gern beide Möglichkeiten offen halten.
Lurelein
2009-11-04, 15:33:37
Kann man die deutsche Version auch mit englischer Sprache installieren? Würd mir bei einem Kauf gern beide Möglichkeiten offen halten.
Ja.
Evil Ash
2009-11-04, 15:38:17
Wenn ich mir hier Dragon Age runterlade, ist das dann auch deutsch?
http://www.g2play.net/store/Dragon-Age-Origins/
Marodeur
2009-11-04, 15:41:41
Ja.
Ah, danke für die prompte Antwort. Dann kann ich ja den Wunschzettel für meinen Geburtstag fertig machen, werd eh dauernd gefragt ob ich mir was wünsch. :biggrin:
Kephis
2009-11-04, 15:42:21
Wenn ich mir hier Dragon Age runterlade, ist das dann auch deutsch?
http://www.g2play.net/store/Dragon-Age-Origins/
Laut dem hier kannst du es ohne probs online kaufen und wenn es nicht deutsch ist den key einfach mit ner deutschen Version nutzten.
Region free: There are no territory limitations for this key. It enables you to download the full retail version of the game directly from EA servers. You can maintain your game library via EA Download Manager just as Steam does.
http://www.g2play.net/store/Dragon-Age-Origins-Digital-Deluxe-Edition-EA-Download-Manager.html
dr_AllCOM3
2009-11-04, 16:17:41
Hört sich gut an. Kannst du was zur Performance auf deinem System sagen?
Das läuft bei jedem gut. Ich hab alles auf max.
Grestorn
2009-11-04, 16:27:58
Das das Spiel mitlevelnde Gegner hat wurde doch bereits weiter oben geklärt. Ist bei einem eher linearen Spiel wie Dragon Age aber imo auch nicht schlimm (nicht das ich die Implementation in Oblivion schlimm fand, da wurd aus einer Mücke ein Elefant gemacht). Es macht nunmal nicht jeder Spieler jede Nebenquest und dementsprechend ists schwer abzuschätzen welches Level Spieler X zum Zeitpunkt Y haben wird.
Argh. Spiel gestorben. Schade.
Cowboy28
2009-11-04, 16:35:44
Ich würde mich da nicht endgültig festlegen, es wird sicher möglich sein das zu modden, und mitleveln zu deaktivieren. Das war bei Oblivion auch schon so, und wenn DAO ähnliche Eingriffe erlaubt, dann wird da bestimmt jemand was dran schrauben. Warte einfach mal ab mit dem Kauf, ausschließen würde ich das aber wie gesagt nicht. :smile:
Iceman346
2009-11-04, 16:42:44
Wie gesagt, das ist kein Open World Spiel wo man jederzeit in jede beliebige Ecke reisen kann. Das ist ein Spiel ala KotoR (wo die Gegner garantiert auch mitlevelten, nur hat sich damals keine Sau dafür interessiert) wo man nur hin und wieder mal Wahlmöglichkeiten hat wohin man als nächstes gehen will.
Karümel
2009-11-04, 16:54:38
Wird es eigentlich ne Demo geben?
dr_AllCOM3
2009-11-04, 17:02:51
Wie gesagt, das ist kein Open World Spiel wo man jederzeit in jede beliebige Ecke reisen kann.
Man kann sich aussuchen, wo man hin will. Was halt nur durch die mitlevelden Gegner geht. Ansonsten würde man an jeder Ecke aufs Maul bekommen, da man die Stärke der Gegner nicht sieht.
Redneck
2009-11-04, 17:03:37
war gerade im lokalen MM und wollte mal sehen ob es evtl. nicht schon vorher vertickt wird...
War leider weit und breit nichts von dem Spiel zu sehen. Haben dann den *ironie_an*freundlichen
Verkäufer*Ironie_aus* danach gefragt und selbiger erzählte mir, was kürzlich durch die Presse bzgl.der Fehlpressung der PC Fassung ging. Sie koennen und duerfen die PC Fassung morgen nicht releasen ! Bin mal gespannt wer es denn morgen bekommen hat.
Achja... Preis soll angeblich auch für die PC Fassung bei MM bei €69,xx liegen ("EA sei da sehr strikt...blubber,blubber")..
Gruß
Das war schon bei Mass Effect und Kotor so. Anders kannst du auch das Spiel nicht machen, sonst müsstest du dich strickt Linear an einen Lösungsweg halten.
So kannst du aussuchen wohin du zuerst willst.
Melbourne, FL
2009-11-04, 17:07:10
Ich hoffe das die beiden Mediamärkte hier in der Nähe morgen die reguläre und fehlerfreie DV haben, die CE soll ja ohne Schwierigkeiten verfügbar sein, aber die ist mir das Geld nicht wert.
Da bin ich mir inzwischen nicht mehr so sicher...hab gerade eine E-Mail von Amazon bekommen, dass meine CE spaeter ausgeliefert wird.
Alexander
dreas
2009-11-04, 17:08:57
Damit leider für mich auch.
Alex2001
2009-11-04, 17:09:52
Ist eigentlich die englische Version die man bei amazon.co.uk bekommt multilingual, also auch auf deutsch spielbar?
Redneck
2009-11-04, 17:13:02
Ist eigentlich die englische Version die man bei amazon.co.uk bekommt multilingual, also auch auf deutsch spielbar?
Ton : nein
untertitel : ja
Alex2001
2009-11-04, 17:15:05
Ton : nein
untertitel : ja
D.h. auch das Interface und Ähnliches ist englisch?
Ich frage mich ernsthaft wie sich einige ein RPG vorstellen, daß freie Wahl bei den Questreihen lässt aber keine mitlevelnden Gegner hat.
Dieser müll mit mitlevelnden Gegnern ist doch nonsense, wenn er gut gemacht ist. Bei Kotor und Mass Effect ist es niemandem aufgefallen, weil die Gegnerarten anders waren. Bei Oblivion wars halt dumm, da Goblins mitgelevelt haben. Da aber jeder Levelabschnitt bei Dragon Age eine andere Gegnerart haben wird (untote, dämonen, wehrwölfe) wird es niemandem auffallen...
BoRaaS
2009-11-04, 17:21:01
Da bin ich mir inzwischen nicht mehr so sicher...hab gerade eine E-Mail von Amazon bekommen, dass meine CE spaeter ausgeliefert wird.
Alexander
Jo, ich eben auch.
Redneck
2009-11-04, 17:29:02
D.h. auch das Interface und Ähnliches ist englisch?
kann ich dir nicht sagen.
vermute aber, das das interface auch nur in englisch gehalten ist.
Lurelein
2009-11-04, 17:31:51
Echt toll das manche märkte die kaputte Version schon verkaufen oder verkauft haben. Voll die A Karte gezogen :/
Ich glaube nicht daran das am Freitag die neue erscheint.
Iceman346
2009-11-04, 17:34:45
Ton definitiv nicht, dass deutscher Text dabei ist bezweifle ich ebenfalls stark. Ich hab die Direct 2 Drive Digital Deluxe Version hier auf der Festplatte liegen, die dürfte der UK Version entsprechen. Da ist, anhand der Dateinamen geurteilt, nur englischer Ton und Texte in Tschechisch, Ungarisch, Italienisch und Spanisch drin.
Grestorn
2009-11-04, 18:00:01
Argh. Hab das Spiel jetzt bei G2Play.net gekauft, bezahlt, und der Kauf wird nicht freigeschaltet.
Einmal und nie wieder. Singapur. Welcher Teufel hat mich geritten!!!!! :(
Armaq
2009-11-04, 18:40:17
Ich überlege, ob ich es auf Steam bestelle. Heute war nichts zu holen bei Gamestop und Co. :/
Einer für Berlin noch einen Tipp?
Lurelein
2009-11-04, 18:42:26
Argh. Hab das Spiel jetzt bei G2Play.net gekauft, bezahlt, und der Kauf wird nicht freigeschaltet.
Einmal und nie wieder. Singapur. Welcher Teufel hat mich geritten!!!!! :(
Hatte bei g2play.net noch nie Probleme, hab da bestimmt schon um die 20 keys gekauft und alle haben gefunzt! Wo liegt denn genau das Problem bei dir? Wo wird der nicht freigeschaltet?
derwalde
2009-11-04, 18:44:29
ganz böööööööööööse frage. unterstüzt die pc version nativ das 360-pad?
JA, ich spiel halt lieber von der couch auf nem 52er tv :)
Grestorn
2009-11-04, 18:44:58
Im Moment scheint g2play down zu sein. Ich hatte per PayPal bezahlt und die Order steht auf "Queued". Kann aber daran liegen, dass bei denen der Server zusammengebrochen ist. Vielleicht haben zu viele gleichzeitig DragonAge geordert?! :)
Morale
2009-11-04, 18:47:36
Das Game rockt einfach nur, hab jetzt Menschen Magi und Zwergen Kämpfer (Noble) angespielt, und es macht einfach nur FUN.
Endlich mal wieder ein Spiel wo man auf die Uhr guckt und sich denkt "Oh, SO spät schon. Naja 20 Minuten gehen noch"
:D
Anbei noch ein Bild. Läuft übrigens auch auf meinem nicht ganz frischen System gut.
http://img5.imagebanana.com/img/5ki0wx0c/thumb/Screenshot20091104182939925.jpg (http://img5.imagebanana.com/view/5ki0wx0c/Screenshot20091104182939925.jpg)
Armaq
2009-11-04, 18:47:52
G2Play hat echt gerade die Grätsche gemacht, Onlinekeystore ist auch ausverkauft. Das Spiel scheint echt einen gewissen Durchlauf zu erzeugen.
Steam scheint die einzige Möglichkeit zu sein, es bis zum Wochende zu erhalten -.-
Mephisto
2009-11-04, 19:09:12
Bei Gamesload ab morgen.
http://www.gamesload.de/dragon-age-origins/
Lurelein
2009-11-04, 19:11:33
Es gibt im Netz einen 2Gb großen deutsch Patch für die die eine kaputte Version erwischt haben also eine einfach Möglichkeit es auf deutsch zu spielen.
ganz böööööööööööse frage. unterstüzt die pc version nativ das 360-pad?
JA, ich spiel halt lieber von der couch auf nem 52er tv :)
Nein es geht nicht. Das klappt auch alleine schon wegen der Kontrollen nicht. Die PC Version ist vom Gameplay her deutlich komplexer und setzt den Einsatz einer Talentleiste vorraus. Das ist mit einem Pad nicht mehr zu machen. Da würde ich eher zur X-Box Version greifen, wenn du abstriche im Kampfsystem und bei der Grafik machen kannst.
Wobei du gewarnt sein solltest. Mein Nachbar findet es unspielbar, da man bei der XBox keine generelle Pause machen kann. Du musst Pause drücken, befehle geben -> depause -> neuen Char auswählen -> wieder pause -> Befehle geben etc
Auf dem PC geht das wie gewohnt. Da hat Bioware bei der Konsolen Version deutlich geschlampt.
Wer übrigens auch ne Kaputte Version hat, kann es dennoch auf englisch spielen. Es geht problemlos.
Ach ja... Erinnern euch die Animationen auch sehr an Mass Effect? Vor allem in den Dialogen kommen viele Bewegungen bekannt vor.
Iceman346
2009-11-04, 19:25:32
Steam scheint die einzige Möglichkeit zu sein, es bis zum Wochende zu erhalten -.-
www.direct2drive.co.uk ;)
Da hab ich die Digital Deluxe Version gekauft, 40 Pfund sind fair und am Freitag Mittag wird das Spiel freigeschaltet, auf der Platte liegts aber schon.
Ist halt rein Englisch.
Gunslinger
2009-11-04, 19:29:51
Amazon hat heute eine Entschuldigungsmail samt 5 Euro Gutschein geschickt.
Kann ich eben Risen noch in Ruhe zu Ende spielen.
Blackbird23
2009-11-04, 19:39:39
Laut Gamestar (http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/2310249/dragon_age_origins.html) war der Fehler bei der "kaputten" Version der fehlende Kopierschutz... Das geht natürlich absolut nicht sowas zu releasen :rolleyes:
Iceman346
2009-11-04, 19:47:34
Laut Gamestar (http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/2310249/dragon_age_origins.html) war der Fehler bei der "kaputten" Version der fehlende Kopierschutz... Das geht natürlich absolut nicht sowas zu releasen :rolleyes:
Das wurd bereits von Leuten die die kaputte Version aus Versehen gekauft haben wiederlegt. Die kaputte Version installiert von der 2. DVD nicht zu Ende die die deutsche Sprache enthält. Installiert man es nur auf Englisch gehts problemlos und auch mit Kopierschutz.
Das war sonn unsinniges Gerücht das irgendein Händler in die Welt gesetzt hat.
Simon
2009-11-04, 19:59:03
Vorhin kam von Amazon:
Guten Tag,
wir haben eine wichtige Information zu Ihrer aktuellen Bestellung (Bestellnummer im Betreff).
Leider hat sich bei der Lieferung des Artikels 'Dragon Age: Origins' eine geringfügige Verzögerung aufgrund eines Produktionsfehlers ergeben.
Wir bitten Sie dafür ganz herzlich um Entschuldigung! Selbstverständlich werden wir Ihnen den Artikel so schnell als möglich nachsenden.
Bestellt ist eine Collector's Edition. Als Entschädigung krieg ich einen 5€-Gutschein, gültig bis 31.12.2009 und nur für Games :|
Zatoichi
2009-11-04, 19:59:26
Konnte nicht wiederstehen und hab jetzt die Steam Version gekauft. Alle Läden hier bei uns haben das Spiel nicht vor Freitag/Samstag. Ich hab morgen frei und um 0.00 wird freigeschaltet.
Karümel
2009-11-04, 20:02:38
Anbei noch ein Bild. Läuft übrigens auch auf meinem nicht ganz frischen System gut.
Was für ein Rechner hast Du?
Ich dachte eigentlich Dragon Age hätte überhaupt keinen Kopierschutz. Zumindest war das im August noch die Aussage der Entwickler gewesen.
War ja auch der Grund warum ich es mir die Coll.Ed. bestellt hab ... dachte so ne Entscheidung muss belohnt werden und nun fühl ich mich ein klein bisschen verarscht :mad:
Iceman346
2009-11-04, 20:12:33
Dragon Age hat nen Key und nen CD-Check, also einen sehr harmlosen Kopierschutz.
Blackbird23
2009-11-04, 20:12:45
Das wurd bereits von Leuten die die kaputte Version aus Versehen gekauft haben wiederlegt. Die kaputte Version installiert von der 2. DVD nicht zu Ende die die deutsche Sprache enthält. Installiert man es nur auf Englisch gehts problemlos und auch mit Kopierschutz.
Das war sonn unsinniges Gerücht das irgendein Händler in die Welt gesetzt hat.
Gut das natürlich ärgerlich aber es gibt ja scheinbar abhilfe wie weiter oben gepostet.
Turrican-2
2009-11-04, 20:23:49
Bin ich der einzige, dem die winzige Schrift im Interface den Spielspass verdirbt?!? Um die Bedeutung meiner Spells zu entziffern, muss ich meine Nase bis zu 20cm an den Monitor kleben (1680x1050)! Das hat mich bereits vor eingen Jahren von Eve Online abgehalten :mad:
Software-Patent: STRG+MouseWheel für Interface in 3D (MMO)RPGs, grenzenloser Reichtum gogogo :|
Morale
2009-11-04, 20:53:35
Was für ein Rechner hast Du?
C2D E4500 2,2 Ghz, 4 GB Ram und eine HD 4870
Bin ich der einzige, dem die winzige Schrift im Interface den Spielspass verdirbt?!? Um die Bedeutung meiner Spells zu entziffern, muss ich meine Nase bis zu 20cm an den Monitor kleben (1680x1050)! Das hat mich bereits vor eingen Jahren von Eve Online abgehalten :mad:
Software-Patent: STRG+MouseWheel für Interface in 3D (MMO)RPGs, grenzenloser Reichtum gogogo :|
Die Schrift ist zwar nicht grade groß aber doch (gut) lesbar, auch wenn ich mich zurücklehne.
Licht anmachen oder Brille aufsetzen *zwinker*
Armaq
2009-11-04, 20:55:20
Konnte nicht wiederstehen und hab jetzt die Steam Version gekauft. Alle Läden hier bei uns haben das Spiel nicht vor Freitag/Samstag. Ich hab morgen frei und um 0.00 wird freigeschaltet.
Mir gehts fast genauso. Ich hab zwar nicht frei, aber ich will morgen Abend gerne einen Blick riskieren. :)
Cowboy28
2009-11-04, 21:03:08
Naja, ich hätte schon gerne die "harte" Version, vor allem wegen des Handbuchs, obwohl es weiss Gott genug Spiele gibt die selbst mit Packung + DVD das Handbuch nur auf dem Datenträger haben... :rolleyes:
Wenn ich es morgen nicht im Laden bekomme, dann bestell ich es halt bei Amazon und hab es dann nächste Woche, davon geht die Welt nicht unter.
La Junta
2009-11-04, 21:51:27
Ich wart noch 1-2 Tage ab und wenns noch nicht verschickt wird , kauf ichs bei G2play.
Wobei bei G2play nur die normale version erhältlich ist . Bringen einem diese zusatz Sachen der Deluxe version was , oder wird das Game dadurch nur einfacher(wenns nur das ist , kann ich darauf verzichten. Bzw. werd ich sogar verzichten) .
Sir Winston
2009-11-04, 22:39:56
Preload abgeschlossen, waiting game sucks - zum Glück ja nicht allzu lange...
Lawmachine79
2009-11-04, 22:40:13
Wie kann man das Spiel einordnen? Screenshots haben Diabloassoziationen geweckt. Wenn unzutreffen, womit dann vergleichbar?
Dogfin
2009-11-04, 22:45:07
Es ist eher mit Neverwinter Nights zu vergleichen, und kein Hack & Slay.
jazzthing
2009-11-04, 22:51:51
Wie kann man das Spiel einordnen? Screenshots haben Diabloassoziationen geweckt. Wenn unzutreffen, womit dann vergleichbar?
Baldurs Gate 2.5. Für Baldurs Gate 3 hat es leider nicht ganz gereicht, aber dennoch ein klasse Spiel. Ein reinrassiges, von der Story vorangetriebens RPG mit (quasirundenbasierten) pausierbaren Kämpfen.
Drill
2009-11-04, 23:39:56
Es ist eher mit Neverwinter Nights zu vergleichen, und kein Hack & Slay.
ganz meiner meinung.
habe bisher knapp 4 stunden gespielt und es erinnert mich sehr sehr stark an neverwinter nights 2. eigentlich muss man sich nur dieses ganze würfelzeugs hinzudenken und schon hat man nwn2 (vom setting natürlich abgesehen).
Hucke
2009-11-05, 00:53:50
ganz meiner meinung.
habe bisher knapp 4 stunden gespielt und es erinnert mich sehr sehr stark an neverwinter nights 2. eigentlich muss man sich nur dieses ganze würfelzeugs hinzudenken und schon hat man nwn2 (vom setting natürlich abgesehen).
Ist aber hoffentlich nicht so massiv verbugt wie NWN2 beim Release damals?
Drill
2009-11-05, 01:55:23
bisher habe ich noch nix festgestellt.
habe gerade die erste bettszene mit einem weiblichen partymitglied gehabt.
geht auf jedenfall schneller und leichter als bei mass effect ;)
Sir Winston
2009-11-05, 07:17:00
Irgendwie habe ich den Verdacht, dass DA eine böse Überraschung für so manchen ME-gewöhnten Bioware-Fan werden könnte. Es gibt mittlerweile offensichtlich eine ganze Menge Spieler, die gar nicht (mehr) wissen, was ein richtiges PC-RPG ausmacht u. sich wohl auch nicht so bewusst sind, dass Bioware mit DA an die Zeiten anknüpfen will, als sie solche produziert haben. Nicht, dass die stärker actionorientierten Titel schlecht gewesen wären. Aber halt deutlich anders. Die Diskussionen könnten teils äußerst 'lustig' werden...
Mars81
2009-11-05, 07:44:20
Laut Amazon wird die CE morgen ausgeliefert :freu:
derwalde
2009-11-05, 08:02:34
an diejenigen die es schon haben. kann das spiel von der atmo her mit the witcher mithalten? denn the witcher stellt in dieser hinsicht für mich immernoch die absolute referenz dar, und das szenario ist ähnlich.
Morale
2009-11-05, 08:48:49
an diejenigen die es schon haben. kann das spiel von der atmo her mit the witcher mithalten? denn the witcher stellt in dieser hinsicht für mich immernoch die absolute referenz dar, und das szenario ist ähnlich.
Meiner Meinung nach schon, aber das ist wohl sehr subjektiv, The Witcher hab ich auch nie ganz durchgespielt, hat mich nicht so sehr gefesselt ;)
ah noch ein witcher fan =) hatte die selben gedanken aber kann dich beruhigen, der thron von the witcher wackelt gerade....
fuer mich war the witcher auch immer noch die referenz, aber ich muss sagen, dass dragon age bisher MINDESTENS so gut von der athmo ist wie the witcher! es ist halt bioware... auch wenn das game jetzt nicht baldurs gate 3 ist, gibts ne menge parallelen zu den alten teilen von der charaktergestaltung und den interaktionen her, es sieht ganz so aus als ob das game an the witcher vorbeiziehen wird in meiner persoenlichen top 5 liste :D
hab mal ne frage... hab nun die halbe nacht durchgezockt und gerade einen ziemlich geilen guide fuer DPS mages gefunden... nun wuerde ich ganz gerne meinen magier umskillen, jemand ne idee, wie das moeglich ist? hab gegoogelt aber nix in die richtung gefunden. vielleicht per .ini oder so die skills resetten??
das is auch so ziemlich mein einziger negativer punkt bei dem game, dass man keinerlei beschreibungen ueber die zaubersprueche im handbuch hat :(
derwalde
2009-11-05, 10:09:05
ah mich kribbelt es so in den fingern.
was kostet das spiel denn auf steam? und wie läuft das genau ab? bezahle ich per bankeinzug oder KK? ist das spiel dauerhaft an meinen account gebunden? muss steam zum spielen installiert und aktiv sein? und vorallem: ist die steam-version uncut?
ich will nicht bis zum 10. oder so warten :ugly:
und vorallem: ist die steam-version uncut?
nenee, ea is schon assi, dass sie das game mit "uncut" bewirbt ... ALLE versionen weltweit sind uncut!!! nich verwirren lassen von dem anhängsel, marketing usw ;)
JackBauer
2009-11-05, 10:15:35
ah mich kribbelt es so in den fingern.
was kostet das spiel denn auf steam? und wie läuft das genau ab? bezahle ich per bankeinzug oder KK? ist das spiel dauerhaft an meinen account gebunden? muss steam zum spielen installiert und aktiv sein? und vorallem: ist die steam-version uncut?
ich will nicht bis zum 10. oder so warten :ugly:
was bist du, ein STEAM-BOON!!
Simon
2009-11-05, 10:26:22
hab mal ne frage... hab nun die halbe nacht durchgezockt und gerade einen ziemlich geilen guide fuer DPS mages gefunden...
Wie wärs, wenn du den Guide hier für alle postest? :)
Dragon Age: seven things I wish I'd known earlier (http://fidgit.com/archives/2009/11/dragon_age_seven_things_i_wish.php) =)
derwalde
2009-11-05, 10:36:16
was bist du, ein STEAM-BOON!!
ich hab den mist noch NIE auf meine platte gelassen. hilf mir lieber ne entscheidung zu treffen :)
Wie wärs, wenn du den Guide hier für alle postest? :)
ehhhhmja, hab grade gelesen, dass das forum einfach alles aus dem prima strategy guide ebook kopiert hat... das wuerd dann wohl gegen sämtliche copyrightrechte verstoßen, wenn ich das hier weiterposten würde! eh es gibt aber google ;)
jorge42
2009-11-05, 10:38:52
Steam ist Raub in diesem Fall 49.90 €.
Ich wart lieber, habs bei dvd.co.uk für 32 EUR bestellt, so hab ich noch Zeit den 4. Kapitel von Risen durchzudaddeln.
Cowboy28
2009-11-05, 10:42:07
Das Spiel ist nirgendwo zu bekommen, alles fehlerhafte Versionen!
Wie sieht es bei der Steam-Version aus? Da kommen ja die Patches oft später, und ich weiss auch nicht ob man da Mods einbinden kann.
Das Spiel ist nirgendwo zu bekommen, alles fehlerhafte Versionen!
Wie sieht es bei der Steam-Version aus? Da kommen ja die Patches oft später, und ich weiss auch nicht ob man da Mods einbinden kann.
steam spiele haben ne normale ordnerstruktur wie alle anderen games auch!
heist du kannst genauso mods einbinden, etc...
Cowboy28
2009-11-05, 10:54:28
Ok, hab bisher nur Torchlight über Steam gekauft, war mein erstes Spiel über Steam.
Hmm, ein Mediamarkt hier in Duisburg soll heute die neue Version reinkriegen, die hatten die fehlerhafte Version, das gleiche war bei Saturn und einem anderen Mediamarkt hier im Umkreis der Fall, aber die bekommen es lt. deren Aussage eher erst morgen neu rein.
Naja, ich hätte wie gesagt eigentlich schon ganz gerne ein Handbuch das man in der Hand hält, und nicht als PDF hat. Verpackung ist mir Wurst. Wenn ich wüsste das der Support für die Steam-Version genauso ist wie für die DVD-Version, dann würde ich es mir wohl trotz allem direkt runterladen, zumal es über Steam den selben Preis hat (49,99€).
das handbuch is ne schweinerei, da steht so gut wie nichts drin. die haben meiner meinung nach einfach die paar tutorial texte ausgedruckt die du eh ingame sehr gut beschrieben bekommst...
jazzthing
2009-11-05, 11:08:09
@ Derwalde:
Wenn du Steam nicht magst kannst du dir auch einen günstigen Key bei G2Play.net (und über den EADL laden) oder bei D2Drive kaufen. Alle Versionen sind uncut.
Iceman346
2009-11-05, 11:12:19
Wobei die D2D Version rein englisch ist und erst morgen Mittag freischaltet und die G2Play Keys eher fragwürdigem Ursprungs sind.
jazzthing
2009-11-05, 11:17:17
Wobei die D2D Version rein englisch ist und erst morgen Mittag freischaltet und die G2Play Keys eher fragwürdigem Ursprungs sind.
Das muss halt jeder fuer sich selbst entscheiden. Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit G2Play gemacht.
ShadowXX
2009-11-05, 11:21:21
bisher habe ich noch nix festgestellt.
habe gerade die erste bettszene mit einem weiblichen partymitglied gehabt.
geht auf jedenfall schneller und leichter als bei mass effect ;)
Interessant. Das widerspricht dem Test der PC-Games die sagten das so was gar nicht und "Romanzen" nur ganz ganz am Rande stattfinden.
Wenn die wirklich "so fragwürdigem Ursprungs" wären, dann hätten EA, Activison, Valve und viele andere schon längst was gegen G2Play oder Onlinekeystore unternommen.
Es sind halt Keys die eigentlich für den asiatischen, indischen und russischen Raum vorgesehen sind. Dort sind die Preise nun mal viel niedriger als hier.
Das das ganze nicht gerne von EA und Co. gesehen wird ist klar, aber illegal ist es nicht.
Ich habe auch durchaus schon Support und anderes (Bonuscodes & Rabatte) für Games bei EA bekommen, wo ich den Dwonload-Code von G2Play oder OKS hatte.....ich glaube nicht das Sie das machen würden, wenn ihnen der Key nicht schmecken würde.
Fafnir
2009-11-05, 11:32:05
Gerade im örtlichen MM angerufen, dort steht die normale PC-Version seit heute im Regal. Für die CE gibt es hingegen keinen Termin!
WeyounTM
2009-11-05, 11:44:12
Also ich komm schon gewaltig ins Grübeln. Habe erst letztes Wochenende The Witcher endlich zu Ende gespielt (nach ca. 8 Monaten Unterbrechung wegen Zeitmangel für RPGs). Und jetzt bin ich irgendwie so von dem Spiel beeindruckt, dass ich eher einen zweiten Witcher möchte :rolleyes: . Oder jetzt nochmal von vorne mit TW anfange :freak:
Aber hier wurde ja schon geschrieben, dass es vielleicht sogar besser als TW ist. Die bisherigen Videos lassen mich auch noch keine wirkliche Entscheidung treffen.
Hinzu kommt noch die Frage....welche Version...oder Download etc. !
Bei den genannten Key-Verkäufern wie läuft das denn genau ab? Ich kaufe da nur den Key und lade dann bei EA mittels deren Tool herunter? Und nicht aus Singapur? Was aber bei meiner 2Mbit Kuhdorfleitung wahrscheinlich dennoch 2 Tage dauert :D .
Ach menno, Fragen über Fragen und die Entscheidung fällt so schwer.
Evil Ash
2009-11-05, 11:46:54
Ne, der lädt ordentlich runter. 8,6 GB in einer Stunde (DSL 20.000).
Iceman346
2009-11-05, 11:49:09
Das muss halt jeder fuer sich selbst entscheiden. Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit G2Play gemacht.
Ich hab bei g2play auch schon Keys gekauft und bisher keine Probleme gehabt. Aber teilweise ist das Angebot eben schon fragwürdig, grade wenn Keys für Titel verkauft werden die keine Keys haben (Dirt) und man sich oftmals noch nen illegales ISO saugen muss.
Bei Steam bzw. dem EA Downloader kann man sich da noch relativ sicher sein, dass der Key zumindestens original sein muss, bei anderen Spielen bin ich da eher skeptisch.
Grestorn
2009-11-05, 11:49:25
Bei den genannten Key-Verkäufern wie läuft das denn genau ab? Ich kaufe da nur den Key und lade dann bei EA mittels deren Tool herunter? Und nicht aus Singapur? Was aber bei meiner 2Mbit Kuhdorfleitung wahrscheinlich dennoch 2 Tage dauert :D .
Ach menno, Fragen über Fragen und die Entscheidung fällt so schwer.
Der Key ist offiziell und wird vom EA Download-Tool ganz normal akzeptiert. Du machst einen Account bei EA und lädst das Spiel von deren Server runter (und kannst Dir dabei die Sprachversion aussuchen). Der Download ging bei mir mit etwa 1,2MB/s von statten und hat gut 3 Stunden gedauert.
Ice-Kraem
2009-11-05, 11:51:50
was ist jetzt eigentlich mit den fehlerhaften versionen? bei okay soft steht auch was das eine nachproduktion des spiels fehlerhaft sei?!?!?!!?
Cowboy28
2009-11-05, 11:53:31
Ich versuch´s heute Nachmittag nochmal beim MM, die sollen es ja heute nochmal neu geliefert bekommen. Wenn´s dann nicht da ist, dann lade ich es über Steam runter, dann hab ich mir zumindest die Fahrerei und das an der Kasse stehen gespart. :wink:
ich hab den mist noch NIE auf meine platte gelassen. hilf mir lieber ne entscheidung zu treffen :)Steam ist eine Vertriebsschiene. Die Games sind in der Regel an den Account gebunden. Dafür gibt es aber keinen Kopierschutz im Hintergrund. Steam muss während du spielst mitlaufen, d.h. permanente INet-Verbindung. Ob's auch offline geht, weiß ich nicht - nie ausprobiert. Ich hab etliche Games über Steam angeschafft, außer die Uncut-Versionen z.B. Fear 2, welche auch über Steam aktiviert werden müssen - die hab ich mir in UK gekauft. Steam muss nämlich die Regelungen der einzelnen Hoheitsgebiete beachten und darf deswegen für Deutschland keine Uncut-Versionen anbieten. Soweit ich weiß, gibt es von Dragon Age aber keine geschnittene Version, sodass man die getrost über Steam beziehen kann. Steam hält die Games automatisch auf neustem Stand (kann man aber auch deaktivieren).
Reaping_Ant
2009-11-05, 12:08:36
Ist bei der G2Play Version auch der DLC dabei? Sprich The Stone Prisoner, die Rüstung und bei der Deluxe Edition Warden's Keep? Wenn ja, dann wären die € 32,50 für die DDE ja konkurrenzlos günstig.
Steam ist Raub in diesem Fall 49.90 €.
Ich wart lieber, habs bei dvd.co.uk für 32 EUR bestellt, so hab ich noch Zeit den 4. Kapitel von Risen durchzudaddeln.Tjo, die langen halt richtig zu. Ich hab's mir auch bei game.co.uk bestellt. 24,99 £ (http://www.game.co.uk/search.aspx?&s=Dragon+Age%3a+Origins) - ist nur noch nicht da. :(
Ist bei der G2Play Version auch der DLC dabei? Sprich The Stone Prisoner, die Rüstung und bei der Deluxe Edition Warden's Keep? Wenn ja, dann wären die € 32,50 für die DDE ja konkurrenzlos günstig.Kann ich mir nicht vorstellen. Die Versionen mit Ingame-Items sind überall teuer. :(
dildo4u
2009-11-05, 12:11:52
Kann ich mir nicht vorstellen. Die Versionen mit Ingame-Items sind überall teuer. :(
Doch die normale kostet dort jetzt 25€.
http://www.g2play.net/store/Dragon-Age-Origins-EA-Download-Manager.html
Cowboy28
2009-11-05, 12:12:24
Da DAO ja erst ab 18 ist: Wenn man es über Steam runterläd, muss man dann einen Alternachweis in irgendeiner Form bringen? Doofe Frage, aber man weiss ja nie...
Da DAO ja erst ab 18 ist: Wenn man es über Steam runterläd, muss man dann einen Alternachweis in irgendeiner Form bringen? Doofe Frage, aber man weiss ja nie...Du musst per Kreditkarte bezahlen. Das ist auch gleichzeitig der Altersnachweis. :D
Reaping_Ant
2009-11-05, 12:16:15
Die Versionen mit Ingame-Items sind überall teuer. :(
Die Vorbestellboni (und eigentlich auch die Rüstung) sind mir gar nicht mal so wichtig. Stone Prisoner und Warden's Keep hätte ich aber schon gerne.
Andererseits würde es wohl wenig Sinn machen, die DDE überhaupt anzubieten, wenn die Extras ohnehin nicht dabei sind.
derwalde
2009-11-05, 12:17:20
hmm ich schlag dann morgen bei MM oder saturn zu, die sollen es (zumindest in MS) ab morgen da haben. bin gespannt wie ein flitzebogen
jazzthing
2009-11-05, 12:19:16
Bei der DDE sind beide DLC dabei, als Ausgleich zur fehlenden Stoffkarte der Collectors Edition.
Cowboy28
2009-11-05, 12:20:50
Du musst per Kreditkarte bezahlen. Das ist auch gleichzeitig der Altersnachweis. :D
Ich hab bisher nur Torchlight über Steam bezogen, bezahlt habe ich über Click&Buy wo ich mir einen Account angelegt hab.
Es gehen Gerüchte, dass die nachgepresste Version auch fehlerhaft sein soll, ob da was dran ist weiss ich aber nicht, bevor das nicht aus halbwegs offiziellen Quellen bestätigt wurde nehme ich das nicht für voll. Sollte was dran sein heisst es "Steam, ich komme!", weil das wird mir dann doch alles zu riskant... :rolleyes:
http://www.g2play.net/store/Dragon-Age-Origins-EA-Download-Manager.html:eek: Die Digital Download-Version kostet in UK knapp 40 £. Da sind die Items dabei.
WeyounTM
2009-11-05, 12:22:51
Der Download ging bei mir mit etwa 1,2MB/s von statten und hat gut 3 Stunden gedauert.
Danke für die Info.
EA-Account habe ich "Dank" Northern Strike ja schon. Erst jetzt wegen Shift habe ich die Daten wieder ausgegraben. Werde wohl die englische Version laden, die scheint mir stimmiger zu sein.
Über Nacht sollte auch meine 2 Mbit Leitung die Daten schaffen :wink:
derwalde
2009-11-05, 12:25:45
http://www.g2play.net/store/Dragon-Age-Origins-EA-Download-Manager.html
25€? :eek:
ok überredet. für den preis kann ich nicht mehr warten und nein sagen. ich hoffe nur ich krieg das mit den dl-managern hin T_T
Cowboy28
2009-11-05, 12:45:24
So, Scheiß der Hund drauf, hab es jetzt über Steam gekauft. :smile:
Mal sehen wie lange ich mit meiner 6000er Leitung brauche, denke aber das ich heute Abend dann entspannt loslegen kann. :popcorn:
derwalde
2009-11-05, 12:50:55
sorry für meine fragerei...
ich hab nun den ea-dl-manager runtergeladen und scheiter schon beim anmelden. der will unbedingt nen poduktcode den ich noch nicht habe.;D
also nochmal zum ablauf. ich kaufe bei g2play den produktcode, den ich beim eadl eingebe, und das war es, oder wie läuft das ab`?
ich werd zu alt für sowas :ugly:
WeyounTM
2009-11-05, 12:51:03
Das Pressungs-Debakel ist sicherlich nur ein Test von EA um die Akzeptanz von Downloads zu steigern :D . Nach dem Aussterben der DVDs knebeln sie uns dann mit Mondpreisen und abenteurlichen Preisvorstellungen ;D .
Habe ich doch noch recht in Erinnerung, dass DAO für den PC schon ewig fertig war und nur wegen der XBox-Variante verschoben wurde, oder? Also mit anderen Worten: das Ding war lange fertig und wurde trotzdem fehlerhaft gepresst ;)
Cowboy28
2009-11-05, 12:57:34
Das Pressungs-Debakel ist sicherlich nur ein Test von EA um die Akzeptanz von Downloads zu steigern :D . Nach dem Aussterben der DVDs knebeln sie uns dann mit Mondpreisen und abenteurlichen Preisvorstellungen ;D .
Habe ich doch noch recht in Erinnerung, dass DAO für den PC schon ewig fertig war und nur wegen der XBox-Variante verschoben wurde, oder? Also mit anderen Worten: das Ding war lange fertig und wurde trotzdem fehlerhaft gepresst ;)
Der Gedanke das so Downloads forciert werden sollen ist mir auch schon gekommen... :wink:
Mir ist es eigentlich egal, solange ich gleichwertigen Support bekomme. Aber mich verunsichert halt diese ganze Fehlpress-Geschichte, ich hab keine Lust mit der gekauften vermeintlich sauberen Version Probleme zu bekommen, dann umtauschen zu müssen etc.
Zatoichi
2009-11-05, 12:57:41
Mal sehen wie lange ich mit meiner 6000er Leitung brauche, denke aber das ich heute Abend dann entspannt loslegen kann. :popcorn:
Ich habs ja gestern abend gekauft und mit voller Geschwindugkeit geladen. Steam ist meistens ja sehr fix. Was bei mir ewig gedauert hat, war das entcrypten.
Hab jetzt knapp 5St. gespielt und bin restlos begeistert. Grafik ist ok, aber wirklich kein Burner. Aber die Welt/Geschichte ist sowas von toll, genau auf das habe ich gewartet.
sorry für meine fragerei...
ich hab nun den ea-dl-manager runtergeladen und scheiter schon beim anmelden. der will unbedingt nen poduktcode den ich noch nicht habe.;D
also nochmal zum ablauf. ich kaufe bei g2play den produktcode, den ich beim eadl eingebe, und das war es, oder wie läuft das ab`?
ich werd zu alt für sowas :ugly:Genauso geyht's. Erst Key kofen, dann das Game saugen. :uroll:
Cowboy28
2009-11-05, 13:37:31
Ist der Editor eigentlich beim Spiel dabei, oder muss man den extern runterladen?
Freue mich schon auf diverse Mods, hoffe mal das DAO eine so aktive Moddergemeinde haben wird wie z.B. Oblivion, Fallout 3 und ArmA 1/2. Denke da wird noch einiges kommen. Ist zwar ausgelutscht, aber das Setting schreit ja förmlich nach einer HdR Mod. Aber mal sehen was da kommt.
dr_AllCOM3
2009-11-05, 13:44:53
http://img503.imageshack.us/img503/7209/72925459.th.jpg (http://img503.imageshack.us/i/72925459.jpg/) http://img503.imageshack.us/img503/117/70246493.th.jpg (http://img503.imageshack.us/i/70246493.jpg/) http://img530.imageshack.us/img530/9988/10998683.th.jpg (http://img530.imageshack.us/i/10998683.jpg/)
(Von mir selber.)
Grestorn
2009-11-05, 14:27:59
Was für ein unglaublich geiles Game. Wenn ich auch noch nicht weit bin, aber wenn die das Niveau halten, dann wird das das bisher beste Spiel, dass ich jemals gespielt habe.
starsnake
2009-11-05, 14:36:15
Also mit den fehlerhaften DVD´s , das ist schon ärgerlich.
Hab heute ne Mail von Amazon, dass sich die Auslieferung geringfügig, was immer das sein mag, verzögert, war sogar ein 5,00 Euro Gutschein dabei, na dann bin ich ja mal gespannt, wann ich es bekomme.
Ich will es auch zocken....;(
bis denne
Henning
jazzthing
2009-11-05, 14:42:54
Ist der Editor eigentlich beim Spiel dabei, oder muss man den extern runterladen?
Freue mich schon auf diverse Mods, hoffe mal das DAO eine so aktive Moddergemeinde haben wird wie z.B. Oblivion, Fallout 3 und ArmA 1/2. Denke da wird noch einiges kommen. Ist zwar ausgelutscht, aber das Setting schreit ja förmlich nach einer HdR Mod. Aber mal sehen was da kommt.
Da muss ich gleich mal mit dem Zeigefinger wedeln :nono: Noch nie was von Neverwinter Nights gehört? Das ist ebenfalls von Bioware, weit vor den genannten Beispielen erschienen und hat bis heute eine der aktivsten Communities überhaupt. Die hat die die Lebenszeit von NW massiv verlängert. Daraufhin sind natürlich auch andere Firmen auf den Editoren-Zug aufgesprungen.
PS. auch für BG1/2 gibt es tolle Mods, allerdings keinen direkten Editor und können nicht "nativ" eingebunden werden.
Tzunamik
2009-11-05, 15:06:14
Ich habe damals gefühlte Jahre in Niewinter verbracht....
Und DAO zieht mich genauso in seinen Bann...
ich habe gestern tatsächlich 8 Stunden gespielt...
bin grade in Redcliffe...
Und ich spiele es auf Englisch :)
Menschen Kriegerin :)
Schon lustig wie manche NPCs mich anbaggern :D
alistair geht voll ab :D
flirtsau ey :D
Also mit den fehlerhaften DVD´s , das ist schon ärgerlich.
Hab heute ne Mail von Amazon, dass sich die Auslieferung geringfügig, was immer das sein mag, verzögert, war sogar ein 5,00 Euro Gutschein dabei, na dann bin ich ja mal gespannt, wann ich es bekomme.
Ich will es auch zocken....;(
bis denne
Henning
Und ich hab grad ne Mail von denen bekommen, dass meine sendung soeben verschickt wurde :tongue:
Cowboy28
2009-11-05, 15:35:42
Und ich hab grad ne Mail von denen bekommen, dass meine sendung soeben verschickt wurde :tongue:
Ich hoffe das ist dann auch eine 100%ig saubere Version... :wink:
Ich hoffe das ist dann auch eine 100%ig saubere Version... :wink:
Die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt :D
Doof nur, dass ich am We eh nicht zocken kann :frown:
Vielleicht sollte ich mich temporär von meiner Freundin trennen :confused: :freak:
WeyounTM
2009-11-05, 15:41:35
Wah, nun bin ich aus'm Büro daheim, habe die KK gezückt, lade die Seite von G2Play.net und dann
Cannot connect to MySQL server
2002: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2)
2002: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2)
Please make sure of the following:
* The MySQL credentials in the config.php file are correct.
* Your MySQL server is installed and is up and running properly.
* If you have recently updated the MySQL credentials in the config.php file, moved your store to another server, or updated the password of your hosting control panel (some control panels update the MySQL password automatically if you change the main password), make sure the MySQL credentials specified in your store's config.php file match the MySQL credentials provided by your hosting.
:mad:
Und gleich muss ich zum Zahnarzt :freak:
@ Grestorn: nach Deiner Aussage bin ich nun noch mehr angefixt und angefressen wegen der kaputten G2Play-seite :wink:
Tzunamik
2009-11-05, 15:41:39
Uff...
Wenn ich sowas lese.... meine Freundin hat mich vor 4 Wochen verlassen....
Das schmerzt schon sowas zu lesen, selbst wenn es nur Spaß ist :)
derwalde
2009-11-05, 15:48:02
also bei g2play haben die es irgendwie nicht mehr :ugly:
Simon
2009-11-05, 15:49:59
Yay, meine Collector's Edition ist auch auf dem Weg =)
dildo4u
2009-11-05, 15:50:14
also bei g2play haben die es irgendwie nicht mehr :ugly:
Die komplette Seite ist überlastet war gestern Abend schon mal,muss nicht heissen das das Angebot weg ist.
Sir Winston
2009-11-05, 16:12:45
Wie lange dauert eigentlich das entschlüsseln bei Steam? Ist es normal, dass sich da ewig nichts tut?
Cowboy28
2009-11-05, 16:15:31
Wie lange dauert eigentlich das entschlüsseln bei Steam? Ist es normal, dass sich da ewig nichts tut?
Och neee, das hab ich ja nachher auch noch vor mir! :eek:
Aber egal, ich spiel´s heute noch an, und wenn die Glubscher zufallen... :biggrin:
Sir Winston
2009-11-05, 16:18:30
Das werde ich heute auch noch tun - ich wollte halt sogar heute morgen vor der Arbeit in meiner Gier noch einen Blick drauf werfen, aber in der Dreiviertelstunde wurde das jedenfalls nicht fertig. Zum Glück überstehe ich den letzten Arbeitstag der Woche zur Not auch mit deutlich weniger Schlaf...
S_E_V_E_N
2009-11-05, 16:26:08
Wow. Ich habs seit gestern Abend, meine Version ist fehlerfrei.
Wollte aus zeitgründen nur die Funktionalität testen, um es notfalls gleich zurückzugeben --> die halbe Nacht durchgespielt ;)
Grafik nicht top, noch ok.
Ansonsten kann ich nur sagen: Für mich schon jetzt das Spiel des Jahres und zumindest das beste seit "The Witcher". Vielleicht sogar besser, das wird die Zeit weisen ;-)
Die Handlung ist dermaßen dicht, man steckt einfach unglaublich drin. Ich spiele als Stadtelf, ich find das Setting extrem stark (Unterdrückte Elfen, die in einer Art Getto leben). Ich hab echt bei manchen Dialogen minutenlang gegrübelt, was ich antworten soll, und bei meinen Stichversuchen hatte es auch tatsächlich Einfluss auf die Reaktion bzw. das weitere Geschehen (mal mehr, mal weniger), kein Vergleich zu MassEffekt. Schon klar, auch DO muss bzgl. Entscheidungsfreiheit eine Illusion erzeugen, wie eben jedes Game. Aber so gut umgesetzt habe ich das noch nie gesehen.
Die englische Synchro ist genial, auch echt toll, wie die Mimik zur Synchro passt. Die Engine begeistert mich nicht so, neben der Grafik fallen die Schlauchlevel schon etwas auf. Kein Vergleich zu Risen. Aber das vergisst man schnell, man kann auch hier toll abtauchen.
Die Kämpfe sind erfreulich fordernd, schon auf "Normal". Viele Skills , Talente usw. Für Rollenspielfans einfach ein Traum!
Jedenfalls für mich ungewohnt, das ich bei einem Game tagsüber genervt bin, weil ich es erst am Abend weiterspielen kann :biggrin:
Cowboy28
2009-11-05, 16:30:10
Die englische Synchro ist genial, auch echt toll, wie die Mimik zur Synchro passt. Die Engine begeistert mich nicht so, neben der Grafik fallen die Schlauchlevel schon etwas auf. Kein Vergleich zu Risen. Aber das vergisst man schnell, man kann auch hier toll abtauchen.
The Witcher hat ja im Grunde auch eher Schlauchlevels, ist aber von der Dichte der Story und von der Glaubwürdigkeit der Charaktere und der Spielwelt für mich immer noch Referenz. Wenn DAO das toppt, kacke ich wahrscheinlich vor Freude blaue Äpfel! :biggrin:
[dzp]Viper
2009-11-05, 16:32:47
Was für ein unglaublich geiles Game. Wenn ich auch noch nicht weit bin, aber wenn die das Niveau halten, dann wird das das bisher beste Spiel, dass ich jemals gespielt habe.
Wieso?
Hellspinder
2009-11-05, 16:36:53
Also der Charaktereditor ist zwar ganz nett, aber ich hätte mir schon ein bischen mehr Variationen gewünscht was vorallem die Mimik angeht.
Irgendwie sehen alle Chars aus wie David Beckham, woher kommt das nur :rolleyes:.
http://img692.imageshack.us/img692/4075/screenshot2009110515414.jpg (http://img692.imageshack.us/i/screenshot2009110515414.jpg/)
:freak:
Tzunamik
2009-11-05, 16:37:50
Ich spiele als weiblicher Mensch und Alistair hat schon einige Male geflirtet der Penner :D
Zatoichi
2009-11-05, 17:01:27
Volle Zustimmung. Auch wenns abgedroschen klingen mag, so sollen Spiele für Erwachsene sein.
@Cowboy28
Das entschlüsseln hat bei mir gute 45min gedauert:freak: Das war fast länger als der Download...Auch wenn es am Anfang so ausschaut ob da nix geht, das dauert.
Ulli K
2009-11-05, 17:02:19
Also das Mädel sieht nicht wie David Beckham aus!
http://ulukai.ul.funpic.de/Screens/DAO-Char-Natia.jpg
starsnake
2009-11-05, 17:15:02
Vielleicht hast Du ja schon früher vorbestellt als ich:frown:
Manno, ich will das haben.
Hab gerade nochmal meine Mails angeschaut, leider keine von Amazon dabei.
Na ja, Geduld soll ja auch eine Tugend sein.
Allen glücklichen Besitzern zunächst mal viel Spaß weiterhin.
bis denne
Henning
dr_AllCOM3
2009-11-05, 17:28:45
Also das Mädel sieht nicht wie David Beckham aus!
http://ulukai.ul.funpic.de/Screens/DAO-Char-Natia.jpg
Ich muss bei dem Bild jedesmal lachen.
Marodeur
2009-11-05, 17:35:04
Ich dachte bei dem Bild erstmal an Picard... ;D
jazzthing
2009-11-05, 17:38:39
Nach einem Telefonat:
In den Saturns und MM in Karlsruhe ist zumindest die normale Version vorhanden.
Vielleicht hast Du ja schon früher vorbestellt als ich:frown:
Manno, ich will das haben.
Hab gerade nochmal meine Mails angeschaut, leider keine von Amazon dabei.
Na ja, Geduld soll ja auch eine Tugend sein.
Allen glücklichen Besitzern zunächst mal viel Spaß weiterhin.
bis denne
Henning
14. August :D
@pic ;D
Ich finde vor allem die unterschiedlichen Originphasen interessant. Ich habe bisher Mensch/Adel und Stadt und Waldelf gespielt und finde die Unterschiede faszinierend.
Der Mensch beginnt wie jeder andere RPG Char auch incl. der obligatorischen Kille Ratten Quest.
Die Geschichte der Stadtelfen ist mal echt bitter und voller Hass geprägt. Imho lässt sie auch die Kommentare, daß Dragon Age Tolkiens Welt ähnelt gnadenlos verpuffen
Die Waldelfen erinnern ein wenig an amerikanische Ureinwohner. Mistrauisch bis zur Gewalt, da sie schlechte Erfahrungen machen mussten aber auch sehr Naiv im Weltbild.
Hoffentlich halten sich diese unterschiede auch im restlichen Spiel
Der Editor ist zweckmäßig, aber gibt nicht mehr her als Mass Effect, was wohl daran liegt, daß ebend der Editor und auch alle Animationen direkt aus Mass Effect stammen. Ich finde es allerdings sehr schade, daß der Hauptcharakter nicht wie in ME selber sprechen kann. Im Magierturm gibt es für Morrigan kurz das bekannte Stichpunkt Dialogsystem und ich finde es einfach besser. (Tip: Nett zu dem Kind sein... :D)
Die vertonung ist meiner Meinung nach übrigens grandios. Claudia Black als Morrigan ist ja sofort rauszuhören und nutzt ihre melodische Stimme einfach passend. Alistair könnte Steve Valentine aus Crossing Jordan sein. Der Dialekt würde passen. Ein Freund meint das auch Captain Janeway mit dabei ist, aber bei ihr kenne ich nur die deutsche Synchro. Wen vertont sie denn? Hat einer eine Ahnung?
Successor
2009-11-05, 18:13:55
Gibts einen Tipp wo man die CE günstig bekommen kann? (als DVD, nicht Download).
Schwanke im Moment, einerseits ist die normale Fassung ja bei g2play oder amazon.co.uk sehr billig, aber ich wollte mir irgendwie doch gerne die CE geben, nur der Geiz der piekst mich nun... :)
DvD kann ich dir nicht weiter helfen, aber die Digital Deluxe Edition vom Onlinekeystore (26,-) sollte eigentlich zumindest die Software der CE haben.
Armaq
2009-11-05, 18:54:30
Ich habs jetzt über den Anfang hinaus (knapp) gespielt und es ist der Wahnsinn. Ohne zu murren eines der besten Spiele aller Zeiten.
Edit: Warum? Weil die Vertonung (auf Englisch) schlicht genial ist. Man lacht mit wie in einer guten Kinokkomödie, die Charaktere sind echt, die Kämpfe bockschwer (aber auf eine gute Art, Schwierigkeit: Hard) und die Welt ist in kleine aber feine Abschnitte unterteilt, die Musik ist auch klasse. Einfach nur rund. Achso, die Story ist natürlich over the top.
Cowboy28
2009-11-05, 19:03:49
Mein Download ist bei 93%... *vorfreu*
Naja, installieren muss ich ja auch noch, aber dann geht das surfen wenigstens wieder schneller, Steam beansprucht gnadenlos alles was die Leitung her gibt, ist fast wie zu ISDN Zeiten wenn man Seiten aufruft... :biggrin:
VooDoo7mx
2009-11-05, 19:06:03
Wieviele Schwierigkeitsgrade gibt es denn?
Kann man wie bei Mass Effect auch härtere freischalten? Wobei bei Masseffect selbst der anfänglich höchste und der 1. freigeschaltete eher sehr einfach - einfach sind. :ugly:
LordDeath
2009-11-05, 19:20:43
Bei der DDE sind beide DLC dabei, als Ausgleich zur fehlenden Stoffkarte der Collectors Edition.
Soll das heißen, dass man bei der Collector's Edition noch extra einen DLC nachkaufen darf? :confused:
Meine wurde von Amazon schon abgeschickt.
dr_AllCOM3
2009-11-05, 19:23:22
Wieviele Schwierigkeitsgrade gibt es denn?
Kann man wie bei Mass Effect auch härtere freischalten? Wobei bei Masseffect selbst der anfänglich höchste und der 1. freigeschaltete eher sehr einfach - einfach sind. :ugly:
Vier, gibt keine weiteren. Die ersten beiden sind ziemlich einfach. Mittlerweile finde ich aber auch Hard nicht mehr wirklich schwer.
Iceman346
2009-11-05, 19:23:40
Soll das heißen, dass man bei der Collector's Edition noch extra einen DLC nachkaufen darf? :confused:
Meine wurde von Amazon schon abgeschickt.
Warden's Keep ist nur in der digitalen CE drin. Kauft man die CE ausm Laden muss man das noch seperat kaufen.
Mars81
2009-11-05, 19:24:16
Leonidas ist anscheinend auch beim Dragon Age zocken. Gab schon 2 Tage keine News mehr :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.