Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Burn after Reading
Migrator
2008-07-10, 22:32:30
http://www.livevideo.com/video/embedLink/59C744785CEE44598C80EB494593EA24/649415/burn-after-reading-trailer.aspx
omg;D da wird ja nicht nur einige Institutionen auf die Schippe genommen (CIA) sondern die Schauspieler sich selbst :D alleine Brad Pitt ist ja zum schießen :biggrin:...es müsste alles stimmen für nen Blockbuster...top schauspieler, top regisseure :D
[dzp]Viper
2008-07-10, 22:35:15
Ja hab den Trailer auch schon geguckt - sehr geil. :up:
Hallodri1972
2008-07-15, 19:58:52
grade erst gesehen....
dieser Thread darf einfach nicht irgendwo da unten vergammeln...
Gruss Jens
deekey777
2008-10-02, 17:53:50
grade erst gesehen....
dieser Thread darf einfach nicht irgendwo da unten vergammeln...
Gruss Jens
Zu spät...
Aber die Vorberichte sind wirklich genial.
Nur: Was zum Geier hat Brad da auf dem Kopf? Er sieht aus wie in "Cool World" aus.:biggrin:
DeMarco
2008-10-02, 18:55:13
Habe ihn gestern im Kino gesehen. Ca. die erste halbe Stunde ist leider sterbenslanweilig, die nächste kurzweilige Stunde gewinnt der Film dann immer mehr an Fahrt. Und obwohl es eigentlich um nichts geht, habe ich mich dann doch sehr gut unterhalten gefühlt, typisch Coen Brüder eben. :smile:
Lag natürlich auch an Brad Pitt, er ist der absolute "scene stealer", aber auch George Clooney glänzt in seiner Rolle als paranoider Sexsüchtiger.
Mein Fazit: Die verschrobene Charakterstudie mit vielen Lachern, Überraschungen & leider auch einigen Längen bekommt von mir 7,5/10 grüne CD-Hüllen.
FireFrog
2008-10-05, 11:43:55
Also die erste halbe Stunde war wirklich nicht pralle, hin und wieder ma einen witz aber sonst nicht viel los, dann gehts los, aber dennoch der Film hat irgendwie keinen wirklichen Plot, was auch am Ende sehr schön gezeigt wird :)
Nett aber man muss auch irgendwie in der Stimmung sein, denn irgendwie ist der Film "merkwürdig"
7/10
LilaLauneBaer
2008-10-09, 22:25:49
Ich gebe eine 6/10
Einmal angucken und dann nie wieder...
Kann FireFrog nur bestätigen... War ziemlich müde als ich ins Kino gegangen bin und hatte mich auf viele Lacher gefreut... Dem war dann leider nicht so, dennoch kann man an vielen Stellen schmunzeln. Aber "komisch" trifft es ganz gut, kann den Film auch noch nicht so einordnen.
Also, am besten vorher 2-3 Bier trinken ^^
Migrator
2008-10-09, 22:28:14
Der Film war echt seltsam. Ich glaub ich bin für diese Art von Humor nicht gemacht
4/10
Also der Anfang war wirklich schleppend, aber ich mag diesen schwarzen Humor. War klasse! :up:
JAniCHEF
2008-10-09, 23:13:18
die szene mit chad im auto war göttlich :D
erste halbe stunde 2/10 punte ...rest 9/10
macht in der summe hmmm 8 /10
tomtom
2008-10-09, 23:17:33
War gestern auch drin...Pitt, Swinton, Clooney, Simmons, Malkovitch...wow, da wurde ja ein regelrechtes Starfeuerwerk veranstaltet :biggrin:
Saugeil in ihren Rollen haben mir wohl Pitt und Clooney gefallen: der eine strunzdumm, der andere sexsüchtig* und zudem auch noch ein wenig paranoid.
Großteils waren die Dialoge auch sehr gut, wenn auch nicht wirklich sehr sinnbehaftet. Die Coens ziehen aber imo gekonnt den amerikanischen Geheimdienst durch den Kaffee, dazu viel schwarzer Humor und einige "Botschaften" die man sich gerne selbst in den Film hineininterpretieren darf.
Klar, man verlässt das Kino und weiß danach genauso viel wie vor dem Film - zur allgmeinen Bildung trägt er also nicht bei. Aber die Machart, die Idee und vor allem die Umsetzung sind super - und wer auf diese Art von Humor steht, sollte sich "Burn After Reading" unbedingt anschauen ;)
*Die "Maschine" war ja der Hammer xD
8/10
btw: No Country For Old Men...den hab ich auch noch nicht gesehen...kann man die Machart mit Burn After Reading vergleichen? :)
Grüße
ein bösartiger kleiner Film, lustig bis zur Schmerzgrenze, die Charaktere großartig und die Gewalt kurz und fies X-D
8/10
Ich liebe die Coens. Mögen sie noch lang großartige Filme machen (y)
Meine Schwester war nicht so begeistert, da sie mehr in Richtung Slapstick dachte, aber... bei Filmen wie The Big Lebowski, O Brother, Where Art Thou? und Ladykillers wusste ich, daß es fies wird :D
Ich mag auch die leisen Töne, gerade am Anfang........ EIN ALKOHOLPROBLEM???????
Monger
2008-10-09, 23:37:08
Brad Pitt war echt genial! :D
So überzeugend wie er diese Dummbratze gespielt hat... brilliant!
Und auch die anderen Stars haben echt Spaß gemacht.
Aber ich stimme zu: das ist vermutlich kein Film den man sich zweimal ansieht. Der lebt viel von seinem Rhythmus und seinen Überraschungsmomenten. Dieser arg subversive Humor könnte beim zweiten Sehen schnell untergehen.
Trotzdem: der Film hat mir ne Menge Spaß gemacht. 7 von 10 Punkten.
Übrigens, mein Lieblingsspruch in dem Film:
"Okay, and report back to me as soon as ... err... anything of this makes sense."
Den Spruch könnte ich mir auf Arbeit glatt an die Wand hängen! :D
Catamounts
2008-10-11, 23:19:13
Krasser Film, irgendwie schon sehenswert - aber irgendwie auch einfach nur bescheuert und man geht mit einem WTF Gesichtsausdruck aus dem Kino... und wurde trotzdem prächtig unterhalten. Das können nur solche Allstars, sowohl auf den Regiestühlen als auch vor der Kamera. Es ist nicht zu unrecht die Crême de la Crême Hollywoods, die den Film zu einem besonderen Ereignis macht.
Manchmal wirklich etwas langatmig, manchmal umwerfend komisch,
CIA Superior: What did we learn?
CIA Officer: Uh...
CIA Superior: Not to do it again.
[pause]
CIA Superior: I don't know what the fuck it is we *did*, but... :|
allerdings manchmal auch tieftraurig und schockierend
Das Gesicht vom Fitnessstudiobesitzer geht mir nicht mehr aus dem Kopf :( Wie traurig er guckt, als er erwischt wird, wie wacker er sich rauskämpft und wie brutal er niedergemetzelt wird! Scheiße, das war mein absoluter Sympathieträger ;( Und er hats nur getan, weil er die Frau liebte - und die so dumm war, dass nicht mitzukriegen! wuuuäää X-(
Ich geb mal 6/10, weil es ein guter Film mit großartigen Schauspielern und krassem Drehbuch ist - aber man ihn sich wirklich nicht nochmal angucken muss und er recht schnell wieder in Vergessenheit geraten dürfte...
Klaas_Klever
2008-10-18, 00:51:08
Ziehe den Querschnitt aus allen Filmen der Coens, und es kommt ungefähr "Burn After Reading" heraus.
Ich habe es sehr genossen, den Film zu sehen, weil sich von Anfang an wunderbar Stil und Handschrift der Coens entfalten. Fast scheint es sich hierbei um Anschauungsmaterial zu handeln, das es dem Zuschauer erlaubt, den Regisseuren bei der Arbeit zuzusehen - da werden Charaktere bis in die letzte Nebenrolle leidenschaftlich konstruiert und ausgestaltet, wie man es gewohnt ist, und es ist eine wahre Freude, diese Arbeit zu beobachten. Was mich persönlich auch über manche inhaltliche Länge des Filmes hinweg geholfen hat.
Als Beispiel konnte ich mich gleich zu Beginn kaum halten, als der CIA-Bürokrat Herrn Malkovich seine Kündigung klarmachen will: Seine (der Bürokrat) Gestik und seine Dialogzeilen erinnern so extrem an Jerry Lundegaard (Fargo), dass es einerseits begeistert, andererseits aber auch das große Problem mit sich bringt, unter dem der Film für mich leidet: Alles schön und gut, aber nie ohne das Gefühl, es schonmal gesehen zu haben.
Ist allerdings nicht weiter schlimm, weil abermals eigentümliche Figuren in eigentümlichen Situationen erfunden werden, deren Zusammenspiel ein aberwitziges Ergebnis mit sich bringt, welches sich sonst höchstens das Leben selbst ausdenken kann.
Letztendlich verbirgt sich hier auch der rote Faden der Handlung, den mancher vermissen wird, denn dieses Drehbuch tut stets eben so, als hätten es seine Protagonisten selbst geschrieben. Und, gemäß des Filmtitels, verbrennt sich zum Schluss selbst.
Meine persönliche Wertung ist 6/10.
ernesto.che
2008-10-19, 19:58:23
8,5 von mir.
Völlig überflüssiger Film und dabei großartig. :D
Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass es keine Fiktion ist sondern ein Spiegel der Realität sein könnte. Irre viel Humor - aber eben kein Atze Vorschlaghammer.
Der wird in meine Sammlung wandern.
Schroeder
2008-10-20, 13:31:20
Samstagabends gesehen, und eh, naja. Hatte mehr erwartet ;(. Irgendwie ist der nicht so richtig in Gang gekommen. ;(
6/10
Samstagabends gesehen, und eh, naja. Hatte mehr erwartet ;(. Irgendwie ist der nicht so richtig in Gang gekommen. ;(
6/10
hatte mir auch etwas mehr versprochen. Kommt für mich lange nicht an "the big lebowwski" hin.
Der film hat ein paar tolle knall effekte. Aber ingesammt kam mir vieles etwas zu belanglos und langatmig vor. Aber gewiss kein schlechter film.
Mmn ist wohl leider auch einer der filme, die sich für ein 2. mal schauen nicht lohnt.
7/10
Becks
2008-10-22, 17:48:26
gefiel mir nicht wirklich, hatte etwas mehr erwartet, erschien mir auch etwas zu kurz ;(
6 von 10
denjudge
2008-10-26, 15:45:59
8,5 von mir.
Völlig überflüssiger Film und dabei großartig. :D
So sieht das aus. Bestimmt nicht das Meisterwerk der C.-B.'s, aber ich mag deren Scheiß einfach. 8/10.
Der Flesh
2008-10-27, 10:46:18
Der Film hat mich mal wirklich wieder sehr gut unterhalten. Musste viel lachen, da es schauspielerisch wirklich klasse war. 8/10
Bl@de
2008-11-09, 10:25:04
8/10
einfach genialer Humor. Erinnert mich schon bissle in die Richtung Big Lebowski. Die Brad Pitt Szene war einfach nur Shocking und die Schauspieler genial
"PC or Mac?" :D
und die geniale Szene im Auto. Ich sag nur:
"Chad Feldheimer: Appearances can be... deceptive. "
(http://www.youtube.com/watch?v=SjDL3FTCgkQ&feature=related) :D:D:D:D
Es gibt einfach so viele geniale Dialoge. Ka wies auf Deutsch wirkt aber auf English funktioniert der Film perfekt
Eggcake
2008-11-09, 10:52:18
War gestern drin. Fast überall las ich nur schlechte Kritik. Wir gingen eher aus Not rein, weil nix besseres lief.
Und ich muss sagen, ich hab SELTEN so viel gelacht in einem Film. Das übertrifft nur noch Big Lebowski.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es auf Deutsch extrem schlecht rüberkommt. Aber auf englisch. Ich bin fast gestorben vor lachen :D
9/10
Voodoo3Killer
2008-11-13, 22:31:34
Absolut geil der Film, einer der besseren der letzten Zeit!
blackbox
2009-01-19, 16:46:47
Sterbenslangweilig der Film. OK, der Humor trifft mich gar nicht.
Ein paar komische Momente waren dabei.
Ein Nonsens-Film. 2 Points.
Fritte
2009-03-01, 23:22:48
Sterbenslangweilig der Film. OK, der Humor trifft mich gar nicht.
Ein paar komische Momente waren dabei.
Ein Nonsens-Film. 2 Points.
so ähnlich sehe ich das auch, wobei ich dem Film zugute halten mag das er von Amis eventuell "verstanden" wird, von mir jedenfalls nicht :down:
3/10
Silentbob
2009-03-02, 12:19:13
Von mir 8/10 hab mich gut amüsiert
Freundin gibt nur 3/10
Ich sag nur Pitt im Schrank
:eek:
;D
MarcWessels
2010-06-26, 05:12:37
3/10
Was ein nervtötender Schrott. Nur Malkovich Ausraster fand ich gut.
drexsack
2010-06-26, 10:36:45
Besonders gut war der leider wirklich nicht, 6/10.
Weselchak-U
2010-06-28, 00:29:28
Absoluter Schrott.
Clooney spielt grottenschlecht, wahrscheinlich wohlwissend in was für eine Scheisse mit diesem Film er sich da gesetzt hat.
Pitt einfach nur schlecht.
0/10
san.salvador
2010-06-28, 00:32:37
5/10
Nicht schlecht genug, um abzuschalten, aber nicht gut genug, um... tja. Man denkt einfach nicht mehr darüber nach. X-D
Whigga
2010-06-28, 13:31:41
Als ich den das erste mal gesehen hatte, dachte ich genauso wie ihr. Habe ihn jedoch vor kurzem mal wieder geschaut und da fand ich ihn ganz witzig. Vielleicht auch deswegen, weil ich dann wusste, was mich erwartet und ich mit den "besonderen" Charaktären und den "speziellen" Szenen umzugehen wusste. Da konnte ich dann herzlich über die verdammt versaute Sprache/Handlung und den total zurückgebliebenen Chad, sowie den gandenlos geilen Säufer und Aggressor Cox lachen.
Und naja, wenn man drauf achtet findet sich in dem skurilen Spiel auch so einiges an Kritik. Die einzelnen Personen für irgendwelche gesellschaftlichen Sachen und das Große Ganze natürlich für die "Arbeit" eines gewissen "Unternehmens".
Würde dem jetzt irgendwas so um 6-7/10 geben, mit dem Hinweis, dass man sich den Streifen als leichte Unterhaltung und Belustigung reinziehen kann.
Gruß
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.