PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple sperrt den Internet Explorer aus!!!

Gast
2008-07-11, 12:41:18
Naja, Titel habe ich bewusst übertrieben. Der IE wird nicht ausgesperrt, sondern es gibt nur einen Hinweis, dass nicht alle Funktionen mit dem IE7 von "mobileme" genutzt werden können.

http://screenshots.winfuture.de/1215770768.jpg

Wen wundert es bei der schlechten Unterstützung der Webstandards seitens MS. Hoffentlich nehmen sich andere Seitenbetreiber ein Beispiel daran und machen es genauso.

Quelle:
http://winfuture.de/news,40758.html

sChRaNzA
2008-07-11, 12:44:51
Opera geht gar nicht...

Lu-Tze
2008-07-11, 13:57:27
Wenn Opera nicht geht (das ist immerhin der Standard-einhaltendste Browser schlechthin), ist das ganze wohl eher zum Pushen von Safari gedacht, und hat nichts mit Webstandards zu tun...

ActionNews
2008-07-11, 14:05:53
Wenn Opera nicht geht (das ist immerhin der Standard-einhaltendste Browser schlechthin), ist das ganze wohl eher zum Pushen von Safari gedacht, und hat nichts mit Webstandards zu tun...

Warum wird dann Firefox auch untersützt?

MfG Michael

Gast
2008-07-11, 14:09:20
Wenn Opera nicht geht (das ist immerhin der Standard-einhaltendste Browser schlechthin)
Nach Webkit vielleicht oder mit Webkit zusammen.
Aber das Opera nicht geht, ist schon seltsam.

Shink
2008-07-11, 14:15:17
Warum wird dann Firefox auch untersützt?
Um niemanden zu erschrecken denke ich. Mir fällt kein Grund ein warum man Opera (übrigens mein Browser) unbedingt benötigen würde.
Dagegen gibt es Applikationen (und ich meine keine Webseiten) die für IE (hta: z.B. Semiramis) oder Firefox (XUL) geschrieben wurden.

Davon abgesehen wird Firefox ja irgendwie von Google gepusht.

Gast
2008-07-11, 14:26:24
Es ist einfach absurd, das Apple grundsätzlich immer edle Motive unterstellt werden.
Steve Jobs kann wunderbar eine freundliche Fassade aufsetzen, aber das ist nichts als ein Haufen Bullshit. Die Kurzfassung der Firmengeschichte, in den Anfängen kann man so zusammenfassen: Apple wollte MS damals mit der grafischen Benutzeroberfläche aka Macintosh, eine Idee die eigentlich von Xerox 'entliehen' ist, vernichten. Zu dumm nur, das man bei MS Wind davon bekommen hat, dies war die Geburtsstunde von Windows, ursprünglich war man zu dem Zeitpunkt noch mit DOS beschäftigt.
Tja, und während Steve Jobs selbstverliebt im LSD Rausch seine Untergebenen gegeneinander ausgespielt hat, um den Macintosh zu perfektionieren, hat man bei MS mit Hochdruck ein Windows entwickelt, gerade gut genug um es präsentieren zu können, und ist Apple dann mit der Einführung einen Schritt zuvor gekommen.
Die Ironie ist, der liebe Jobs ist gerade zu ausgerastet, das seine geklaute Idee geklaut wurde und seine Vernichtungsstrategie nach hinten los gegangen ist. :)
Mit anderen Worten Apple läßt sich auf MS nur ein wenn es unbedingt notwendig ist.

Gast
2008-07-11, 14:34:37
@Gast: Schönes Halbwissen :)

sChRaNzA
2008-07-11, 14:42:33
Unsopperted Browser!

Wir empfehlen die folgenden Browser
Um das bestmögliche Erlebnis mit den neuen MobileMe-Webprogrammen zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden unterstützten Browser:
Safari 3 oder neuer (Mac/PC)
Firefox 2 oder neuer (Mac/PC)
Aktualisieren Sie Ihren Browser, um auf Ihre E-Mails, Ihren Kalender, Ihre Kontakte und mehr zugreifen zu können. Besuchen Sie dazu: me.com/de
Noch Fragen? Navigieren Sie zu MobileMe Support.

[ ] nicht mehr anzeigen Weiter

Hm, könnte wohl doch gehen, leider scheint die Seite im Moment auch zu spinnen. Komm über die fehlermeldung nciht hinnaus.

Gast
2008-07-12, 12:22:13
der gast hat wohl zuviel "the pirates of sillicon valley" geguggt

Coda
2008-07-12, 15:31:31
Das Firefox 3 zuerst erwähnt wird sagt mir eigentlich dass das keine großartige politische Motivation hat.

Der Marktanteil von Opera ist eben ziemlich gering.