PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : asus a8r-mvp bootet nicht mehr

Moerehh
2008-07-11, 14:56:26
moinsen
ich habe heute versucht das bios von meinem asus a8r-mvp von version 503 auf 603 upzudaten. ich hab mir also das asus liveupdate tool besorgt, das 603 bios und das tool dann gestartet. bios is laut tool erfolgreich upgedatet worden, sollte neustarten, hab ich gemacht. es folgt ein schwarzer bildschirm, und das mobo piepsen möchte mir sagen "hardware component failure" (laut handbuch ein langer und 4 kurze piepser). ich habe dann nach und nach alle hardware komponenten ausgebaut und ausgetauscht, hier ne kurze liste:
meine hd4870 gegen meine alte x1950pro ausgetauscht, keine veränderung
meine 2gb gskill gegen 1gb kingston ausgetauscht, keine veränderung
ganz ohne speicher jedoch die warnmeldung "kein speicher verbaut"
soundkarte raus, keine veränderung
festplatten abgeklemmt, keine veränderung
ergo würd ich sagen, dass die hardware soweit in ordnung is, ich würde folglich sagen bios is hinüber.
im handbuch steht was von crashfree bios, ich hab mich also weiter informiert und herausgefunden, dass im fall von einem fehlgeschlagenen update das bios von selbst wieder zurücksetzt. ich soll einfach die support cd einlegen und nix tun, es tut sich aber nix, mein pc piepst und macht nix mehr.
jemand ne idee wie ich mein bios retten kann, weil ich nicht wirklich n neues mobo kaufen möchte.
tia
Moerehh

Bubba2k3
2008-07-11, 18:03:54
Ist zwar keine Hilfe, aber wieso wolltest Du überhaupt ein Bios-Update machen? Gab es denn Probleme? Denn das 0603 ist ein Beta-Bios und bringt keine großen Verbesserungen.

Moerehh
2008-07-12, 01:27:43
ich hatte einige stabilitätsprobleme, die soweit nichts min windows zu tun hatten, da hab ich mir gedacht, n bios-update kann nicht wirklich schaden. ich wurde dann aber eines besseren belehrt. aber alles nich mehr so schlimm, aus irgendeinem grund klappt es jetzt wieder und ich hab beim besten willen keine ahnung warum. der pc bootet jetz ganz normal und im bios zeigt es mit version 603 an. die probleme sind zum teil auch verschwunden, nur einzelnen probleme scheinen wohl probleme mit meiner graka zu haben, mal schaun ob sich das mit dem nächsten ati treiber bessert.
trotzdem danke für die hilfe
cya Moerehh