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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quadro 176.04


Megamember
2008-07-11, 20:34:13
Wird nie langweilig. Für alle Quadrotreiber-Fans hier was neues zum testen:

http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=267011

Megamember
2008-07-11, 21:09:37
Mit mod. Inf kann man wird man den wohl wieder mit allen Karten lauffähig bekommen.

BeetleatWar1977
2008-07-11, 21:56:35
Auf meiner 9600GT klappt der Physx - Support soweit ich sehen kann.

smasher
2008-07-11, 22:21:01
Auf meiner 9600GT klappt der Physx - Support soweit ich sehen kann.
Nabend
ich hab auch eine -
1. wie kann ich den feststellen ob es läuft ?
2. was hast Du genau gemacht damit es läuft?
Danke & Gruß
Smasher

WarSlash
2008-07-11, 23:29:46
1.PhysX Treiber installieren --> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=422059

2. nv_disp.inf mit Notepad öffnen und anpassen.
Schau mal in den letzten 175.19 WHQL und vergleiche welche Zeilen fehlen und ergänze die dann einfach!

3. Beides installieren.

3. Freuen wenn man G92 oder GT2xx hat.

Gast
2008-07-11, 23:59:40
Ich muss sagen in Sachen Bildqualität hab ich selten was besseres gesehen. Einfach Klasse! Danke für den Hinweis @Megamember.

Ich stehe sowieso auf Quadrotreiber und schon der 175.51 hatte mich überzeugt, aber dieser hier ist nochmal ein Stück weit besser. Auch wenn es höchst subjektiv ist, aber ich bin der Meinung man sieht es förmlich und mein Desktop kommt mir viel schärfer vor als vorher!

Klasse.

In Sachen Benchmark jedoch alles beim alten. D. h. keine neuen Steigerungen. Aber besseres Bild ist immer gut!

AcmE
2008-07-12, 11:11:15
Hier mal ne inf für Vista x64 International aus dem Guru3d Board
http://rapidshare.com/files/129054941/nv_disp.rar.html

kiwit
2008-07-12, 11:23:08
Gleich mal saugen und heut abend dann in ruhe testen !

Myst70
2008-07-12, 11:52:37
Nein Danke erst der 177er behebt bei mir das Ruckeln in UT + RedOrchestra(UT-Engine).

Mark
2008-07-12, 12:14:57
den schon getestet? die versionsnummern haben nicht direkt etwas zu sagen, denn es werden verschiedene treiberlinien parrallel entwickelt

Mark
2008-07-12, 12:20:56
mein mauszeiger ist verschwunden, na klasse (auch nach nem neustart)

AcmE
2008-07-12, 13:21:53
Gerade unter Vista x64 mal kurz angetestet mit Grid...
läuft soweit sehr gut, hatte vorher den 169.96 Quadro
da die anderen Probleme mit Vista hatten
(beim manuellen Übertakten per Profil mit RivaTuner gabs
im Sekundentakt ein schwarzes Bild da Vista den Treiber neugestartet hat...xD)
Mauszeiger ist auch noch da^^

edit: unter XP32 auch alles bestens

Mark
2008-07-12, 13:26:02
hab nun ohne mauszeiger wieder zum 177.41 gewechselt, maus ist wieder da :)

r@h
2008-07-12, 21:01:43
Ich muss sagen in Sachen Bildqualität hab ich selten was besseres gesehen. Einfach Klasse! Danke für den Hinweis @Megamember.

Ich stehe sowieso auf Quadrotreiber und schon der 175.51 hatte mich überzeugt, aber dieser hier ist nochmal ein Stück weit besser. Auch wenn es höchst subjektiv ist, aber ich bin der Meinung man sieht es förmlich und mein Desktop kommt mir viel schärfer vor als vorher!
Na ja... schon mal einen der neueren 177'er probiert?
Die sind in Sachen BQ um einiges weiter als die 175'er bzw. jetzt die 176'er...

Und "schärfer" kann Dein Desktop überhaupt nicht sein... es sei denn, vorher war bei Dir irgendetwas "durch den Wind".

@Treiber

Die INFs, des bei dem von LaptopVideo2Go gezogenen Treibers sind mit dem gestrigen Datum (12.7.) modifiziert worden.

Nur gut, dass es die Originale direkt von nVidia gibt:
WinXP http://www.nvidia.de/object/winxp_176.04_de.html
WinXP64 http://www.nvidia.de/object/winxp64_176.04_de.html
Vista32 http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_176.04_de.html
Vista64 http://www.nvidia.de/object/winvista_x64_176.04_de.html
inkl. Release-Notes und allem "Drum und Dran"...

Ist vom 20.6. mit WHQL vom 8.7.... was an sich schon mal merkwürdig ist.
(die Zertifizierung dauert nur wenige Tage, so ist der Treiber also nachträglich "eingeschickt" worden)

Ansonsten ist der Treiber 100% konsistent und entspricht im Aufbau den letzten 175/177'ern... .80/.85/.90/.95... auch läßt ja die Version "176.04" schon darauf schließen, dass es sich hier nicht um eine neue 'Generation' von Treibern handlet, sondern schlicht um eine Fortsetzung der "Series 175". Die Profile sind älter als die von 177.35 WHQL bzw. 177.41 WHQL, da darin einiges fehlt, was in den anderen beiden geannten bereits vorhanden war, was dann auch die Bestätigung ist, dass diese Treiber einer anderen Entwicklungslinie stammen:

Series 175: 175.95 vom 4.6., 176.04 WHQL vom 20.6.
Series 177: 177.35 WHQL vom 9.6., 177.39 vom 16.6., 177.40 vom 18.6., 177.41 WHQL vom 18.6.

Neu bei den "Series 177" ist lediglich der GT200-Support... der bei den Quadros noch nichts zu suchen hat.
(so vermute ich mal, dass GTX260/280 Besitzer die Finger von diesem Treiber lassen sollten... ansonsten: einfach mal ausprobieren)

Ach ja... die CUDA-Version ist noch Version 1.1 - was ja ob der obigen Darstellung nicht wirklich verwunderlich ist.
Die letzten 177'er tragen hier bereits die Runtime-Version 2.0.

Trotz neueren Datums ist dieser Treiber also älter... in JEDER Hinsicht.
Das muss nichts Schlechtes heißen, macht ihn aber zumindest für mich uninteressant...
...an den aktuellen 177'ern gibt es so gar nichts auszusetzen.

Na dann mal much fun with these!

Razor

CompEx
2008-07-12, 22:05:08
...an den aktuellen 177'ern gibt es so gar nichts auszusetzen.


Doch. Die miserable Performance bei AoC. Siehe z. B. hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=422313

r@h
2008-07-12, 22:46:06
Doch. Die miserable Performance bei AoC. Siehe z. B. hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=422313
Die GT200 interessieren mich allerdings nicht wirklich...
...schon gar nicht bei einem Treiber, der diese Chips noch gar nicht unterstützt.

@Treiber

Hab' den Treiber jetzt auch mal installiert... IQ ist OK (etwas heller, als die 177'er)... PhysX tut es noch... vSync global off funktioniert... mal schauen, wie es mit der Performance ausschaut... aber wohl erst morgen, da jetzt erst einmal Boxen angesagt ist ;)

Razor

CompEx
2008-07-13, 12:12:03
Die GT200 interessieren mich allerdings nicht wirklich...
...schon gar nicht bei einem Treiber, der diese Chips noch gar nicht unterstützt.


Wie meinste das? Ich meinte eine schlechte Performance der 177er bei den nVidia 8800ern. Wobei ich auch gelesen habe, dass die 175er da ebenfalls schlecht sein sollen. Wegen AoC bin ich wieder vom 177.41 auf 169.96 umgestiegen (hab 'ne 8800GT).

r@h
2008-07-13, 12:24:00
Wenn Du meinst...
AoC interessiert mich leider nicht, deshalb solltest Du vielleicht mit jemand anderem darüber diskutieren.

Razor

r@h
2008-07-13, 12:34:44
Soderle... habe mir das Teilchen mal ein bissi näher angeschut.
Und das was ich gesehen habe, gefällt mir ausserordentlich gut!

Ein bischen habe ich ja dazu geschrieben und das mit der IQ hat sich nun bestätigt... sie gefällt mir besser, als noch mit den 177'ern, die - wie ich ja auch schrieb - ein wenig "zu dunkel" erschienen... aber immer noch um Welten besser waren, als alle 170+ zuvor.

So denke ich nun, dass der 176.04 WHQL für Quadros nun ein würdiger Nachfolger für die 'perfekten' 169.61/169.96 WHQL für Quadros ist!

Alledings gibts bei der Performance durchaus Grund zur Kritik:
Core2Duo E6420 @ 3,2GHz (FSB400)
- Scythe Ninja SCNJ-1000P Heatpipe-Tower
- Antec 12cm-Cooler 'TriCool' @ min = silent&cool
Gigabyte GA-P35-DS3P Rev. 1.0 (Intel P35)
4x1024MB (4GB DC) MDT DDR2 PC800 CL5 @ 5-5-5-18-2T
nVidia GeForce 8800GT @ 700/1728/1000 with Zalman VF900-Cu @ min = silent&cool
WindowsXP Prof. SP3 DX9c

Benchmarks with enhanced/maxium Quality and 8xAF (or higher)
Driver @ 'High Quality' with GCAA on, TAA off, LOD-Bias clamped
# 3DMarks @ 1920x1200 / noAA | Synthies @ 1920x1200 / 4xAA (except AM3@1600)
# Crysis with medium Shadows, CP-forced 8xHQAF | UT3 in 1080p, CP-forced 8xHQAF

----------------------------------------------------------------------------------------
3DMark2006 (110) 169.96 175.16 Diff 177.41 Diff 176.04 Diff
WHQL WHQL WHQL WHQL
----------------------------------------------------------------------------------------
3DMarks 10.500 10.597 0,92% 10.694 1,85% 10.641 1,34%

-SM2 Score 4.919 4.997 1,59% 5.047 2,60% 5.027 2,20%
-SM3 Score (HDR) 4.233 4.263 0,71% 4.327 2,22% 4.285 1,23%
-CPU Score 2.865 2.866 0,03% 2.861 - 0,14% 2.864 - 0,03%
-Game Score 0 0 - 0 - 0 -

Game1 (SM2) 39,40 40,10 1,77% 41,23 4,65% 40,69 3,29%
Game2 (SM2) 42,59 43,19 1,41% 42,88 0,69% 43,09 1,17%
CPU1 (Game) 0,90 0,90 0,02% 0,90 - 0,08% 0,91 0,15%
CPU2 (Game) 1,45 1,45 0,05% 1,45 - 0,15% 1,45 - 0,20%
Game3 (HDR) 42,16 42,51 0,82% 43,22 2,51% 42,59 1,03%
Game4 (HDR) 42,51 42,76 0,60% 43,33 1,94% 43,11 1,42%

Fillrate(Single) 5670,25 5669,69 - 0,01% 5668,84 - 0,02% 5669,40 - 0,01%
Fillrate(Multi) 30135,32 30139,84 0,01% 30073,36 - 0,21% 30073,36 - 0,21%
Pixel Shader 327,63 338,83 3,42% 356,86 8,92% 350,36 6,94%
Vertex-S. simple 2229,28 1823,06 - 18,22% 1832,48 - 17,80% 1871,56 - 16,05%
Vertex-S. complex 140,29 140,31 0,01% 140,29 0,00% 140,29 0,00%
Shader Particles 120,37 120,48 0,10% 120,66 0,24% 120,60 0,19%
Perlin Niose 96,04 102,02 6,23% 112,84 17,49% 110,80 15,36%

Triangles - 8 37,51 17,18 - 54,19% 17,22 - 54,09% 17,26 - 53,99%
Triangles - 32 74,71 73,54 - 1,56% 73,74 - 1,30% 73,97 - 0,99%
Triangles - 128 275,51 273,55 - 0,71% 273,90 - 0,59% 274,28 - 0,45%
Triangles - 512 316,29 316,32 0,01% 316,29 0,00% 316,29 0,00%
Triangles - 2048 317,27 317,32 0,02% 317,34 0,02% 317,34 0,02%
Triangles - 32768 318,09 318,14 0,01% 318,12 0,01% 318,12 0,01%

----------------------------------------------------------------------------------------
3DMark2005 (110) 169.96 175.16 Diff 177.41 Diff 176.04 Diff
WHQL WHQL WHQL WHQL
----------------------------------------------------------------------------------------
3DMarks 17.207 17.353 0,85% 17.306 0,58% 17.298 0,53%

-Game1 67,27 67,25 - 0,04% 67,30 0,04% 67,24 - 0,04%
-Game2 52,99 53,32 0,62% 53,28 0,55% 53,21 0,41%
-Game3 91,47 93,27 1,97% 92,50 1,13% 92,58 1,21%

CPUMarks 11.440 11.219 - 1,93% 11.607 1,46% 10.995 - 3,89%

-CPU1 5,85 5,63 - 3,81% 5,90 0,90% 5,41 - 7,51%
-CPU2 9,95 9,94 - 0,03% 10,15 2,01% 9,93 - 0,13%

Fillrate(Single) 5691,18 5691,18 0,00% 5690,05 - 0,02% 5691,75 0,01%
Fillrate(Multi) 37136,63 38764,66 4,38% 38705,73 4,23% 38787,14 4,44%
Pixel Shader 327,14 355,62 8,71% 387,15 18,34% 376,25 15,01%
Vertex-S. simple 165,75 165,13 - 0,37% 165,36 - 0,23% 165,10 - 0,39%
Vertex-S. complex 169,33 169,21 - 0,08% 169,42 0,05% 169,32 - 0,01%

Triangles - 8 17,16 17,07 - 0,55% 17,09 - 0,43% 17,18 0,11%
Triangles - 32 68,35 68,02 - 0,48% 67,43 - 1,35% 67,93 - 0,61%
Triangles - 128 266,88 264,89 - 0,74% 263,74 - 1,18% 265,70 - 0,44%
Triangles - 512 311,25 311,17 - 0,02% 311,43 0,06% 311,46 0,07%
Triangles - 2048 312,63 312,60 - 0,01% 312,85 0,07% 312,88 0,08%
Triangles - 32768 313,23 313,31 0,02% 313,49 0,08% 313,53 0,09%

----------------------------------------------------------------------------------------
3DMark2003 (360) 169.96 175.16 Diff 177.41 Diff 176.04 Diff
WHQL WHQL WHQL WHQL
----------------------------------------------------------------------------------------
3DMarks 23.868 23.978 0,46% 24.095 0,95% 24.015 0,62%

-Game1 484,42 482,77 - 0,34% 481,01 - 0,70% 475,29 - 1,88%
-Game2 172,80 174,10 0,75% 175,10 1,33% 175,23 1,41%
-Game3 141,72 142,79 0,75% 144,38 1,88% 143,40 1,18%
-Game4 187,72 188,34 0,33% 188,79 0,57% 188,88 0,62%

CPUMarks 2.099 2.085 - 0,67% 2.175 3,62% 2.084 - 0,71%

-CPU1 240,79 238,38 - 1,00% 239,66 - 0,47% 238,75 - 0,85%
-CPU2 36,10 35,97 - 0,36% 39,03 8,12% 35,88 - 0,60%

Fillrate(Single) 5626,07 5626,63 0,01% 5626,63 0,01% 5627,19 0,02%
Fillrate(Multi) 34604,46 34607,92 0,01% 34568,06 - 0,11% 34568,06 - 0,11%
Vertex Shader 150,83 151,85 0,67% 151,61 0,51% 151,52 0,45%
Pixel Shader 2.0 325,67 325,95 0,08% 329,79 1,26% 329,68 1,23%
Ragtroll 110,69 110,63 - 0,05% 108,10 - 2,34% 109,26 - 1,29%

no sounds 136,25 135,38 - 0,64% 135,74 - 0,37% 135,67 - 0,42%
24 sounds 120,42 121,01 0,49% 120,94 0,44% 122,20 1,48%
60 sounds 116,07 111,48 - 3,96% 115,25 - 0,71% 113,81 - 1,95%
-diff 24 s. - 11,62% - 10,62% - 10,90% - 9,93%
-diff 60 s. - 14,81% - 17,65% - 15,09% - 16,12%

----------------------------------------------------------------------------------------
Aquamark 3 169.96 175.16 Diff 177.41 Diff 176.04 Diff
WHQL WHQL WHQL WHQL
----------------------------------------------------------------------------------------
Aquamarks 142.728 141.383 - 0,94% 141.664 - 0,75% 141.395 - 0,93%

-GFX Score <> <> - <> - <> -
-CPU Score <> <> - <> - <> -

Avg. FPS 142,73 141,38 141,66 141,39
Avg. TriCnt (mio) 42,97 42,56 42,65 42,56

Details
-Chapter 1 196,30 196,36 0,03% 198,14 0,93% 196,20 - 0,05%
-Chapter 2 96,07 94,81 - 1,32% 94,72 - 1,41% 94,83 - 1,30%
-Chapter 3 160,10 159,35 - 0,47% 160,02 - 0,05% 159,12 - 0,61%
-Chapter 4 116,64 116,15 - 0,41% 116,24 - 0,34% 116,30 - 0,29%
-Chapter 5 169,29 168,41 - 0,52% 168,10 - 0,70% 168,06 - 0,73%
-Chapter 6 182,80 180,89 - 1,04% 182,62 - 0,10% 181,95 - 0,46%
-Chapter 7 174,55 172,09 - 1,41% 171,97 - 1,48% 171,59 - 1,70%
-Chapter 8 144,02 141,08 - 2,04% 141,76 - 1,57% 141,31 - 1,88%
-Chapter 9 93,47 92,24 - 1,32% 91,91 - 1,67% 92,14 - 1,43%

----------------------------------------------------------------------------------------
Shadermark 2.1 169.96 175.16 Diff 177.41 Diff 176.04 Diff
WHQL WHQL WHQL WHQL
----------------------------------------------------------------------------------------
-Shader 1 - - - - - - -
-Shader 2 985 985 0,00% 928 - 5,79% 928 - 5,79%
-Shader 3 931 965 3,65% 921 - 1,07% 917 - 1,50%
-Shader 4 923 965 4,55% 923 0,00% 917 - 0,65%
-Shader 5 841 904 7,49% 875 4,04% 867 3,09%
-Shader 6 938 963 2,67% 919 - 2,03% 915 - 2,45%
-Shader 7 873 893 2,29% 845 - 3,21% 845 - 3,21%
-Shader 8 717 723 0,84% 710 - 0,98% 708 - 1,26%
-Shader 9 934 936 0,21% 885 - 5,25% 884 - 5,35%
-Shader 10 902 904 0,22% 855 - 5,21% 855 - 5,21%
-Shader 11 878 904 2,96% 861 - 1,94% 856 - 2,51%
-Shader 12 592 598 1,01% 577 - 2,53% 574 - 3,04%
-Shader 13 557 559 0,36% 542 - 2,69% 542 - 2,69%
-Shader 14 785 805 2,55% 765 - 2,55% 765 - 2,55%
-Shader 15 691 719 4,05% 692 0,14% 688 - 0,43%
-Shader 16 583 594 1,89% 572 - 1,89% 568 - 2,57%
-Shader 17 710 745 4,93% 711 0,14% 712 0,28%
-Shader 18 79 80 1,27% 80 1,27% 80 1,27%
-Shader 19 362 367 1,38% 360 - 0,55% 359 - 0,83%
-Shader 20 197 200 1,52% 205 4,06% 200 1,52%
-Shader 21 231 233 0,87% 222 - 3,90% 222 - 3,90%
-Shader 22 287 309 7,67% 302 5,23% 302 5,23%
-Shader 23 307 331 7,82% 324 5,54% 324 5,54%
-Shader 24 240 255 6,25% 250 4,17% 250 4,17%
-Shader 25 259 263 1,54% 258 - 0,39% 258 - 0,39%
-Shader 26 257 261 1,56% 256 - 0,39% 256 - 0,39%

----------------------------------------------------------------------------------------
Codecreatures 169.96 175.16 Diff 177.41 Diff 176.04 Diff
WHQL WHQL WHQL WHQL
----------------------------------------------------------------------------------------
- average 103,4 103,3 - 0,10% 103,3 - 0,10% 103,4 0,00%
- maximum 154 155 0,65% 155 0,65% 155 0,65%

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1920x1200 @ 4xAA 169.96 175.16 Diff 177.41 Diff 176.04 Diff
WHQL WHQL WHQL WHQL
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HL2:LC VST (HDR) 118,3 117,1 - 1,06% 118,4 0,07% 117,8 - 0,43%

Sam II (greendale)
- average 54,8 54,9 0,18% 54,5 - 0,55% 55,1 0,55%
- minimum 31 32 3,23% 37 19,35% 29 - 6,45%
- maximum 287 300 4,53% 300 4,53% 299 4,18%

CoD II (dargo) 55,5 56,5 1,80% 55,4 - 0,18% 55,9 0,72%

Prey (guru3D) 90,1 90,2 0,11% 89,7 - 0,44% 89,6 - 0,55%

HL2: EP2 96,5 100,5 4,10% 103,5 7,22% 101,9 5,54%

CoD 4 49,9 50,1 0,40% 49,3 - 1,20% 49,3 - 1,20%

CM7 - HL2 113,8 117,2 2,93% 118,5 4,12% 117,9 3,55%

CM7 - HL2:EP1 120,3 119,5 - 0,70% 118,9 - 1,16% 117,9 - 2,03%

DevilMustCry IV
- Scene 1 74,5 <> - 81,4 9,32% 80,0 7,41%
- Scene 2 50,6 <> - 58,4 15,37% 56,0 10,61%
- Scene 3 84,5 <> - 92,7 9,69% 88,9 5,18%
- Scene 4 53,1 <> - 60,2 13,40% 57,4 8,24%

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1920x1200 @ noAA 169.96 175.16 Diff 177.41 Diff 176.04 Diff
WHQL WHQL WHQL WHQL
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Lost Planet
- Snow 32,2 32,4 0,62% 33,4 3,73% 33,3 3,42%
- Cave 47,6 46,4 - 2,52% 47,5 - 0,21% 48,5 1,89%

STALKER (wesker)
- average 52,4 52,2 - 0,42% 51,9 - 0,92% 52,2 - 0,32%
- minimum 1 2 100,00% 1 0,00% 12 1100,00%
- maximum 154 136 - 11,69% 137 - 11,04% 136 - 11,69%

UT3: ShangriLa 98,1 99,4 1,29% 99,8 1,70% 99,4 1,33%

WiC Demo (maxed)
- average 37 37 0,00% 38 2,70% 38 2,70%
- minimum 19 20 5,26% 20 5,26% 20 5,26%
- maximum 63 63 0,00% 65 3,17% 65 3,17%

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1600x1200 @ 4xAA 169.96 175.16 Diff 177.41 Diff 176.04 Diff
WHQL WHQL WHQL WHQL
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TR6:AoD (paris3) 130,6 135,1 3,47% 135,2 3,55% 135,3 3,60%

Doom3 (demo1) 109,5 108,6 - 0,82% 108,3 - 1,10% 108,3 - 1,10%

F.E.A.R. (ingame)
- average 80 81 1,25% 81 1,25% 81 1,25%
- minimum 39 39 0,00% 39 0,00% 39 0,00%
- maximum 195 198 1,54% 200 2,56% 197 1,03%

Quake IV (guru5) 138,5 135,9 - 1,88% 135,2 - 2,38% 134,9 - 2,60%

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1600x1200 @ noAA 169.96 175.16 Diff 177.41 Diff 176.04 Diff
WHQL WHQL WHQL WHQL
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Crysis (UHQ-Mod)
- average 26,3 26,8 1,79% 26,9 2,20% 26,7 1,56%
- minimum 21 21 0,00% 21 0,00% 10 - 52,38%
- maximum 32 32 0,00% 32 0,00% 32 0,00%

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Alles in allem ist der 176'er schlicht ein wenig langsamer, als die 177'er.

- "Katastrophal" darf man die Min-Frames bei Crysis sehen, die nur noch die Hälfte der ursprünglichen 21fps stellen...
- dem gegenüber stehen aber die sehr guten MinFrames bei STALKER (welches ich im übrigen grad' wieder spiele ;-).
- Interessant ist ein Zuwachs von kanppen 2% bei der Cave-Scene im LostPlanet-Bench

Der Rest findet sich absolut im Rahmen...

Was soll ich sagen?
Der Treiber bleibt!

Und da mir momentan STALKER 'wichtiger' ist, als Crysis, gibts von mir ein:
:up::up::up:

Razor

P.S.: zu den INF-Mods... man nehme die INF vom inoffiziellen 175.80, ändere die Zeile mit der Version und dem Datum und "here you go!" ;)

CompEx
2008-07-13, 15:01:43
Nachdem Razor in Sachen BQ und Allgemeines den Treiber für sehr gut befunden hat, hab ich ihn mal mit AoC getestet (eigentlich warte ich immer auf den Test von Razor bevor ich 'nen Treiber installiere, v. a. was die BQ angeht). Und siehe da, perfekte Performance! Also exakt gleiche FPS wie 169.96 und damit um Längen schneller als der 177.41. Bin also sehr zufrieden! :) Getestet mit 'ner 8800GT.

goddh0r
2008-07-13, 15:43:00
Nachdem Razor in Sachen BQ und Allgemeines den Treiber für sehr gut befunden hat, hab ich ihn mal mit AoC getestet (eigentlich warte ich immer auf den Test von Razor bevor ich 'nen Treiber installiere, v. a. was die BQ angeht). Und siehe da, perfekte Performance! Also exakt gleiche FPS wie 169.96 und damit um Längen schneller als der 177.41. Bin also sehr zufrieden! :) Getestet mit 'ner 8800GT.

ah gut zu hören, verstehe echt net, wieso die anderen aktuellen Treiber in AoC so buggen.
wobei ich den 169.96 erst 1-2 Wochen drauf habe, wenn sich eh nix getan hat fps-technisch in AoC wozu dann upgraden :)

Hungser
2008-07-18, 08:32:31
Es ist zum piepen. Hatte ihn soweit mit der modded inf für V32 drauf, alles soweit gut gelaufen, IQ gut, Spiele flüssig, Geschwindigkeit in Ordnung.
Dann: Freezes bei CoD4! Noch nie gehabt vorher. Erst nach ca. einer halben / dreiviertel Stunde, dann nach Reboot nach ca. 10 min direkt wieder. Also:
Runtergeschmissen und den neuen 177.66 drauf. Näheres dazu im entsprechenden Thread, allerdings nicht viel anderes zu berichten... :rolleyes:

Powerreptile
2008-07-19, 00:33:05
Hat jemand die INF die ich brache um den auf meiner 8800 GT zu installieren unter Windows XP.

Klingone mit Klampfe
2008-07-19, 13:50:18
Ich habe die gleiche Frage, die Datei aus dem Guru3D-Forum funktioniert leider nicht (WinXP32, 7900GS AGP). Das wird dort im Forum bestätigt: http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=2772780&postcount=43

EDIT: Die INF von "laptopvideo2go" funktioniert.
http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=19542

r@h
2008-07-20, 15:38:41
Öhm...
P.S.: zu den INF-Mods... man nehme die INF vom inoffiziellen 175.80, ändere die Zeile mit der Version und dem Datum und "here you go!" ;)
Anyone :confused:

Razor