PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ubuntu - Auflösungsproblem bei Virtuellen PC

THUNDERDOMER
2008-07-11, 20:40:13
Ich habe VirtualBox bei Vista Notebook installiert und dann Virtuellen PC eingerichtet und Ubuntu installiert. Hat alles geklappt, aber habe dennoch einen anderen Problem :(

Ich kann Ubuntu nur max. 800x600 benutzen und fehlt auch die Treiber für die virtuellen Grafikkarte.

Wo bekomme ich die Treiber für den Virtuellen Grafikkarte bei VirtualBox bei Sun Microsystem? Ich kann mit 800x600 nix anfangen!

Danke!

Tyrann
2008-07-11, 23:35:57
bei virtualbox kann ich dir nicht helfen, aber versuch es doch mal mit VMware, da funktioniert das alles

CoconutKing
2008-07-12, 00:11:46
im menü der laufenden vm gibts einen punkt "virtualbox additions" installieren oder so.
ist in dem menü wo man cd´s einhängen und entfernen kann. wenn die treiber installiert sind kann man auch die auflösung ändern

Noebbie
2008-07-12, 00:17:49
Genau. Klicke im Menü auf Gasterweiterung. Und bei deinem Ubuntu erscheint dann ne gemountetes Laufwerk. Die darin enthaltene *.run Datei als sudo ausführen und neustarten. ;-)