PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce 9600GT. bild wird immer skaliert! wie kann man das ausstellen?

BattleRoyale
2008-07-11, 21:04:03
hi!
seit ein paar tagen betreibe ich meine neue ps3 über meinen widescreen tft monitor. die ps3 ist am dvi anschluss angeschlossen (welcher hdcp unterstützt). den pc habe ich nun am analogen vga anschluss des monitors laufen.

mein prob ist nun folgendes:
als ich den pc noch über dvi habe laufen lassen konnte ich in den grafikkarten optionen einstellen dass das bild nicht automatisch skaliert werden sollte. spricht games die keine widescreen auflösung unterstützen habe ich in 4:3 laufen lassen mit balken rechts und links. seit der pc aber über den analogen vga anschluss läuft gibt in den grafikkarten optionen keine option zum einstellen der skalierung. das wird also immer auf die volle monitorbreite gestreckt. wie kann ich also nun wieder einstellen das er das bild nicht skalieren soll?

thx&gruß

Gast
2008-07-11, 21:39:16
Gar nicht. Über VGA geht das nicht. Wenn dein Display das nicht machen kann, bist du aufgeschmissen.
Ich würde die Geräte eher umgekehrt anschliessen. Andererseits habe ich es nicht so mit Konsolen und weiss auch nicht ob die PS3 ein analoges Signal ausgeben kann. Oder hast du die PS3 als Blu-Ray Player und deshalb am DVI+HDCP ?

BattleRoyale
2008-07-11, 23:51:53
Oder hast du die PS3 als Blu-Ray Player und deshalb am DVI+HDCP ?

jup!

naja werde ich halt so aushalten müssen bis ich mein tv hab! :(