Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GOG (ex-Good Old Games) - Portal für ältere Spiele (by CD Projekt)
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
11
12
13
Crop Circle
2015-12-19, 19:39:27
Eben nicht. Von Deutschland aus findet man die Spiele auf gog.com gar nicht. Deshalb dachte ich ja, dass es Commandos nicht gibt.
BossXxX
2015-12-19, 19:51:57
Sehen kannst Sie freilich, am einfachsten ohne viel aufwand mit dem Tor Browser, musst nur schauen das man nicht über die D ins Netz routet... Kaufen musste dann wohl über Proxy oder andere möglichkeit
DerRob
2015-12-19, 21:07:15
Oder Opera mit aktiviertem Opera Turbo, dann hast du eine norwegische IP-Adresse.
Crop Circle
2015-12-19, 21:12:42
Nö, geht bei mir nicht.
DerRob
2015-12-19, 21:39:44
Cookies gelöscht? Wie gesagt, sehen kann ich Commandos so, kaufen klappt aber halt nicht, weil er dann entweder an meinem Account oder an PayPal erkennt, dass ich Deutscher bin. Da hilft dann vielleicht ein 2. Account und/oder sowas wie PaySafeCard.
Crop Circle
2015-12-20, 10:37:09
Tatsächlich nachdem ich in Opera die Browserdaten gelöscht hatte, sehe ich Commandos. Ich hatte Opera extra installiert. Da hat Opera tatsächlich die Cookies von Chrome importiert!
Edit: Ich komme bis zu den Kreditkarteninformationen.
derpinguin
2015-12-20, 12:47:22
Was gibts denn alles im Ausland zu kaufen? Commandos hab ich schon. Sonst irgendwas, was sich lohnt?
Crop Circle
2015-12-20, 13:16:11
Sch... geht doch nicht mit Opera. Wie Rob schon geschrieben hat.
Was gibts denn alles im Ausland zu kaufen? Commandos hab ich schon. Sonst irgendwas, was sich lohnt?
gegebenenfalls noch ein paar frühe I.D.-Software-Spiele
hier eine allgemeine Regio-Locked Liste
http://www.gog.com/mix/regional_locked_games_on_gog
Fusion_Power
2015-12-20, 15:21:24
Cookies gelöscht? Wie gesagt, sehen kann ich Commandos so, kaufen klappt aber halt nicht, weil er dann entweder an meinem Account oder an PayPal erkennt, dass ich Deutscher bin. Da hilft dann vielleicht ein 2. Account und/oder sowas wie PaySafeCard.
Ah, deswegen hab ich das da nicht gesehen, interessant. Nachdem ich die Cookies gelöscht und Opera Turbo aktiviert hatte, sah ich auch RTCW und Co. Leider nicht das aktuelle Wolfenstein.
Seltsamerweise kann man auch mit der deutschen GOG Seite z.B. Duke3D kaufen, obwohl das glaube auch noch indiziert ist. Gehts also nur um die Hakenkreuze und nicht um die Indizierung an sich? Interessant.
ja. Ich selbst habe auch Kingpin und Duke Nukem und Postal 2 erworben, ohne Probleme
DeusExMachina
2015-12-20, 16:25:45
Ich weiß nicht, was bei euch falsch läuft, oder ob etwas geändert wurde, aber ich konnte bei gog alles, was man im deutschen Store nicht findet, per Paypal so kaufen, wie es auf der letzte Seite beschrieben wurde:
Cookies gelöscht, per Hotspotshield auf irgendein anderes Land gestellt, Cookies neu angelegt, Hotspotshield ausgeschaltet, Artikel waren nun im Store zu finden und ich habe sie ganz normal von Deutschland aus gekauft.
Crop Circle
2015-12-20, 17:04:29
Ich weiß nicht, was bei euch falsch läuft, oder ob etwas geändert wurde, aber ich konnte bei gog alles, was man im deutschen Store nicht findet, per Paypal so kaufen, wie es auf der letzte Seite beschrieben wurde:
Cookies gelöscht, per Hotspotshield auf irgendein anderes Land gestellt, Cookies neu angelegt, Hotspotshield ausgeschaltet, Artikel waren nun im Store zu finden und ich habe sie ganz normal von Deutschland aus gekauft.
Wie meinen? :confused:
über eine VPN-Software oder Plugin
Crop Circle
2015-12-20, 17:16:33
Kann es sein, dass sobald Opera eine sichere Verbindung schafft (zum Bezahlen), diese wieder über Deutschland läuft?
DerRob
2015-12-20, 18:07:48
HTTPS läuft meines Wissens nicht über Opera Turbo, sondern direkt, also ja.
Mephisto
2015-12-22, 08:40:34
Bio Menace für umsonst (http://www.gog.com/game/bio_menace) bei gog
Disconnected
2015-12-22, 10:06:33
Das ist seit gefühlten zehn Jahren Freeware. ;)
BossXxX
2015-12-22, 12:40:06
So, ich habs grad einfach über ZenMate gekauft, mit Paypal , ohne Probleme.
Aber naja, Q**** II ist glaube genau so schlecht gealtert wie Turok... Ich habs mal installiert, irgendwie hatte ich das alles anderes in Erinnerung ;)
DR.ZEISSLER
2015-12-22, 13:08:35
und es läuft scheisse. (BM)
am 286/10 gibt es ruckelfreies vertikalscrolling.
Rockhount
2015-12-22, 13:48:07
Aber naja, Q**** II ist glaube genau so schlecht gealtert wie Turok... Ich habs mal installiert, irgendwie hatte ich das alles anderes in Erinnerung ;)
Letztes Jahr mal drauf gehabt wieder und in Full HD sah das soweit ich sehen konnte ganz akzeptabel aus. Kein Vergleich zu Turok imo
Mephisto
2015-12-22, 16:17:28
Das ist seit gefühlten zehn Jahren Freeware. ;)Echt?! Hab zum ersten Mal in meinem Leben davon gehört. :)
gordon
2015-12-28, 17:40:05
Duke Nukem nur noch für wenige Tage auf GOG, Gespräche mit dem neuen Rechteinhaber laufen! Aktuell alle Duke-Spiele für 59 Cent ...
http://www.gog.com/news/weekly_staff_picks_farewell_for_now_duke
Außerdem Dragonsphere bis Jahresende kostenlos:
http://www.gog.com/game/dragonsphere
bei Duke 1&2 schlage ich gerne nochmal zu, die mochte ich damals schon :)
Mephisto
2015-12-28, 17:46:11
Daß es einen neuen Deal mit Gearbox geben wird steht für mich völlig außer Frage.
doublehead
2015-12-28, 20:12:37
Fallout 1&2 sind ja auch wieder im Katalog.
Anno 1404 Gold ist jetzt vorhanden. Laut Angabe im LAN ohne DRM.
Lurtz
2016-01-14, 20:21:35
Anno 1404 Gold ist jetzt vorhanden. Laut Angabe im LAN ohne DRM.
Sehr schön, endlich das beste Anno komplett DRM-frei :)
Sehr schön, endlich das beste Anno komplett DRM-frei :)
Naja, Online brauchst Du wohl einen Key.
Lurtz
2016-01-14, 23:30:33
Naja, Online brauchst Du wohl einen Key.
Sogar Uplay. Aber was will man machen, das Spiel ist online eben so fest mit Uplay verzahnt. Ich finde das einen akzeptablen Kompromiss, bei Servern ist man immer auf die Hersteller angewiesen, aber der LAN-Modus funktioniert ja ohne und sollte mit Hilfsmitteln wie Hamachi auch DRM-loses Onlinespiel ermöglichen.
Dr.Doom
2016-01-15, 07:57:00
Fallout 1&2 sind ja auch wieder im Katalog.Das sind aber irgendwie andere Versionen als die, die es früher mal gegeben hat: Die aktuellen Versionen werden bei mir als nicht gekauft angezeigt, aber ich habe die FO-Teile dennoch noch in der Bibliothek.
Lurtz
2016-01-15, 09:12:16
Das sind aber irgendwie andere Versionen als die, die es früher mal gegeben hat: Die aktuellen Versionen werden bei mir als nicht gekauft angezeigt, aber ich habe die FO-Teile dennoch noch in der Bibliothek.
Grundsätzlich sind das die gleichen Titel, der Patchstand ist wohl leicht unterschiedlich und es gibt weniger Bonusmaterial. Deshalb auch die Abgrenzung zu den alten Versionen.
Sogar Uplay. Aber was will man machen, das Spiel ist online eben so fest mit Uplay verzahnt. Ich finde das einen akzeptablen Kompromiss, bei Servern ist man immer auf die Hersteller angewiesen, aber der LAN-Modus funktioniert ja ohne und sollte mit Hilfsmitteln wie Hamachi auch DRM-loses Onlinespiel ermöglichen.
Für mich ist das auch OK. Ich möchte DRM-frei, damit ich auch spielen kann, wenn uplay dem GFWL gefolgt ist. Und mit LAN geht dann auch Mehrspieler.
Ich wollte Deine Begeisterung nur etwas dämpfen. ;)
Mephisto
2016-01-15, 11:46:31
Die steam Verison benötigt auch kein uplay btw., zumindest der SP Teil.
Die steam Verison benötigt auch kein uplay btw., zumindest der SP Teil.
Aber vermutlich Steam?
Mephisto
2016-01-15, 12:50:36
Klar.
Aber viele steam Ubisoft Titel benötigen ja beides. Dieses nicht.
Klar.
Naja, klar ist das nicht. Es gibt auch Spiele bei Steam, die sich auch ohne Steam starten lassen. Deshalb frage ich nach.
Mephisto
2016-01-15, 13:16:33
Hab's noch mal ausprobiert. Anno 1404 zieht den steam Client NICHT mit hoch.
Zum Installieren braucht man natürlich steam.
Sorry für OT in dem Thread hier!
Hab's noch mal ausprobiert. Anno 1404 zieht den steam Client NICHT mit hoch.
Zum Installieren braucht man natürlich steam.
Sorry für OT in dem Thread hier!
Oh! Hast Du Vanilla oder Gold? (Ich kanns nicht testen, hab nur Vanilla in Steam)
Wenn Du Dich bei Steam abmeldest und das Patchkabel ziehst, kannst Du Anno1404 direkt aus dem Ordner starten?
Mephisto
2016-01-15, 14:10:46
Ich hab nur das Basisspiel. Es reicht, den steam Client zu beenden und dann die Anno4.exe zu starten. Nix abmelden oder Kabel ziehen.
Lurtz
2016-01-28, 15:20:05
Jetzt fängt auch GOG mit der Early-Access-Seuche an.
First and foremost: we're hand-picking only the games we can truly stand behind. Offering a selection of the most promising titles, and those most highly requested on the Community Wishlist, is our way of avoiding bloat and ensuring that every game will be worth your time.
It takes some confidence to discover games that are still being shaped — and to build that trust, every game in development comes with a simple refund policy: 14 days, no questions asked. It doesn't matter if you're having technical issues, if you don't think the game is sufficiently fleshed out, or if it simply doesn't click with you — all games in development can be returned for any reason within 14 days of purchase.
The GOG Galaxy client should also come in handy for games in development. It lets you control updates manually if you want, while the rollback feature allows you to easily restore any earlier version of your game if an update breaks something or makes unwanted changes. For games in development, rollback will also track and create historical snapshots throughout a game's development. That means you can always revisit any point in a game's history — for fun, or for science.
First and foremost: we're hand-picking only the games we can truly stand behind.
Und dann nehmen sie Starbound mit auf... ;D
augenscheinlich stehen die Leute auf EA-Spiele, sonst wäre auch Steam auch nicht so geil darauf, auch die wirklich miesen an Leute zu verkaufen :upicard:
doublehead
2016-01-28, 15:41:06
Ohne so ein Programm verliert GOG diejenigen Käufer an steam, die nicht warten können bis das Spiel wirklich fertig ist. Von daher war dieser Schritt zu erwarten. Man wird ja nicht gezwungen unfertige Spiele zu kaufen. Ausserdem gibt es eine sehr kulante Rückerstattung.
ich hoffe, handverlesen ist nicht nur ein mündliches Bekenntnis. ^^
mdf/markus
2016-01-28, 15:43:14
Aber 14 Tage Rückgaberecht "no questions asked" ist imo ein sehr feiner Zug seitens GOG.
Lurtz
2016-01-28, 15:59:31
ich hoffe, handverlesen ist nicht nur ein mündliches Bekenntnis. ^^
Ich fürchte schon. Oder was soll an Starbound so vorbildlich sein? Das Ding ist seit Ewigkeiten im early access ohne dass ein Releasedatum absehbar ist (es sei denn GOG weiß mehr) bei meist schlechter Kommunikation.
Naja, wenn die ganzen Editorassets, die teils bei Steam EA veröffentlicht werden und die ganzen Scammer wegfallen, ist es wahrscheinlich schon ein Fortschritt :rolleyes:
Aber 14 Tage Rückgaberecht "no questions asked" ist imo ein sehr feiner Zug seitens GOG.
Was bringen 14 Tage bei einem Spiel wie Starbound, das seit über zwei Jahren im early access ist?
Mephisto
2016-01-28, 16:24:17
Außerdem kann man doch wohl die Rückgabe nutzen und hat nach wie vor das Spiel, samt offline Installer?!
Dr.Doom
2016-01-28, 16:28:39
Was bringen 14 Tage bei einem Spiel wie Starbound, das seit über zwei Jahren im early access ist?Was macht das für einen Unterschied, wie lange es im "Early Access"-Stadium ist?
Kaufen, ansehen, bewerten: Zurückgeben/Behalten.
Wenn der Hersteller es in der Zeit nicht gebacken bekommt, einen Spielzustand zu erreichen, der weniger Käufer zu einer Reklamation veranlasst... dann ist es das Pech vom Hersteller.
Man weiss ja auch vor dem Kauf, dass es sich um einen "Early Access"-Titel handelt - also muss man sich auch im Klaren darüber sein, dass man da unfertigen Murks kauft (bzw. kaufen könnte).
Wenn man sich Murks kauft, und sich dann darüber ärgert: eigenes Pech.
Außerdem kann man doch wohl die Rückgabe nutzen und hat nach wie vor das Spiel, samt offline Installer?!
Da gab's mal einen Foreneintrag bei GOG: da wird geprüft, wie oft jemand das Rückgaberrecht in Anspruch nimmt. Wenn das zu auffällig ist, was man da treibt, dann wird für diese Leute die Rückgabeoption... ausgegraut. ;)
Mephisto
2016-01-28, 16:36:52
Darum geht's mir nicht, wie oft.
Und für EA Titel ist das Rückgaberecht offenbar garantiert.
Lurtz
2016-01-28, 16:49:48
Bringt bei EA ohne Updates aber nicht viel ^^
Was macht das für einen Unterschied, wie lange es im "Early Access"-Stadium ist?
Kaufen, ansehen, bewerten: Zurückgeben/Behalten.
Weil es im EA entscheidend auf die Updatepolitik und Kommunikation des Herstellers ankommt und die lässt sich nur langfristig beurteilen.
Man weiss ja auch vor dem Kauf, dass es sich um einen "Early Access"-Titel handelt - also muss man sich auch im Klaren darüber sein, dass man da unfertigen Murks kauft (bzw. kaufen könnte).
Wenn man sich Murks kauft, und sich dann darüber ärgert: eigenes Pech.
Ja, sicher.
doublehead
2016-01-28, 16:50:36
Dann hast Du eben eine alpha oder beta eines Spiels, und bekommst keine weiteren Updates.
Dr.Doom
2016-01-28, 18:22:01
Weil es im EA entscheidend auf die Updatepolitik und Kommunikation des Herstellers ankommt und die lässt sich nur langfristig beurteilen.Zwei Wochen ohne ein Sterbenswörtchen vom Hersteller sollte doch genug Information sein, um zu wissen, wohin die Reise geht (oder nicht).
Lurtz
2016-01-31, 21:14:07
Mit Ashes of the Singularity haben sie sich ja auch so richtig in die Nesseln gesetzt:
Wer das Weltraum-Strategiespiel Ashes of the Singularity über GoG.com kauft, kann nicht mit Nutzern auf Steam zusammenspielen. Das bringt nicht nur Grundgewissheiten beim Kauf virtueller Spiele in Gefahr, sondern auch die Integrität von GoG: Das Spiel hat auf dieser Plattform nichts verloren und hätte dort nie erscheinen dürfen.
[...]
Dass GoG dem Titel aus gleich zwei gewichtigen Gründen nie hätte vertreiben dürfen und darüber hinaus auf eine angemessene Produktbeschreibung verzichtet, ist fatal für die Wahrnehmung der Plattform, die trotz unbestreitbarer Vorteile und kundenorientierten Elementen an ihren schwächsten Gliedern gemessen werden muss; die Versprechen und Ankündigungen waren schließlich nie mit Sternchen oder Einschränkungen versehen, sondern in markanten Schlagwörtern absolut gesetzt – deshalb hatte ich auf ComputerBase auch davon berichtet. In diesem Sinne ist der Titel ein Desaster, der droht, alle bislang präsenten Werte der Plattform zu billigen Werbeversprechen zu degradieren. Es wäre daher besser, wenn Ashes of the Singularity wieder von GoG verschwindet – so schnell wie möglich.
http://www.computerbase.de/2016-01/ashes-of-the-singularity-gog-com/
Quo Vadis GOG?
Zwei Wochen ohne ein Sterbenswörtchen vom Hersteller sollte doch genug Information sein, um zu wissen, wohin die Reise geht (oder nicht).
Zwei Wochen sind nichts im EA-Bereich.
Es gibt Entwickler, die bringen alle sechs bis acht Wochen ein Update und das sind trotzdem super Projekte (Grim Dawn). Und dann gibts absolute Katastrophen.
TheGood
2016-01-31, 21:48:27
Das ist schlichtweg ein dümmlicher Kommentar. Mehr nicht.
Also dann kann ich genauso Sagen, dass Steam das ding runternehmen soll weil sie es nicht mit GOG Galaxy kompatibel ist. Auf Steam steht doch auch nicht dass es nicht mit GOG Galaxy kompatibel ist.
DAss das ggf. grundsaetzilch ein Problem sein könnte, sollte dem mündigen KÄufer doch auch bewusst sein.
Warum GOG jetzt hier seine Werte, STEAM hat kein drum kann man nicht drauf rumhacken, degradiert ist mir ein Rätsel. ICh weis nicht welche WErte hier verletzt sein sollen.
Und dann verlinkt er auf einen "Complain" thread mit nichtmal 15 Beiträgen. Sorry das ist einfach nur schlechte und billige Stimmungsmache... Ganz davon abgesehen dass das Spiel gerade aus dem Alpha Status heraus ist und sich noch viel tun wird...
doublehead
2016-02-01, 15:35:20
Viele unseriöse Journalisten versuchen halt mit Übertreibungen auf sich aufmerksam zu machen. Muss man nicht ernst nehmen.
=Floi=
2016-02-01, 15:44:09
ihr versteht das problem nicht. es ist schon ein drama, wenn man sich das spiel kauft und der freund in einem anderen universum zockt. so eine inkopatibilität ist einfach technischer bullshit. Das gehört behoben.
das ist auch kein kleines problem.
Locutus2002
2016-02-01, 16:56:50
ihr versteht das problem nicht. es ist schon ein drama, wenn man sich das spiel kauft und der freund in einem anderen universum zockt. so eine inkopatibilität ist einfach technischer bullshit. Das gehört behoben.
das ist auch kein kleines problem.
Dafür kann GoG aber nichts, sondern einzig und allein das entwickelnde Studio!
Lurtz
2016-02-01, 17:00:05
Dafür kann GoG aber nichts, sondern einzig und allein das entwickelnde Studio!
Sie könnten aber darauf hinweisen wenn sie schon von handpicked sprechen. Darauf bezieht sich ja der Großteil der Kritik.
akuji13
2016-02-01, 21:44:06
Das Problem ist die falsche Annahme gewisser Personen was unter "handpicked" zu verstehen ist.
Das kann z. B. auch bedeuten das man einen besonders interessanten Titel (spielerisch/technisch) auswählt:
"Quality over quantity — When choosing the games that are a good fit for GOG.com, we make sure to pick the ones we can truly stand behind."
"First and foremost: we're hand-picking only the games we can truly stand behind. Offering a selection of the most promising titles, and those most highly requested on the Community Wishlist, is our way of avoiding bloat and ensuring that every game will be worth your time."
Einen Widerspruch erkenne ich da nicht.
Habs schon bei CB geschrieben:
Wo ist der Kommentar in Richtung Steam wegen multiplayer zwischen cut/uncut Versionen auf 1 Plattform?
Geht auch nicht und das sind finale Titel die mMn in Sachen Auswahl über einer alpha anzusetzen sind.
Schließlich sieht sich Valve als Speerspitze der Anbieter.
Und schließlich habe ich 14 Tage Rückgaberecht...also viel Geschrei um gar nichts.
TheGood
2016-02-02, 00:17:54
edit
Dr.Doom
2016-02-02, 08:50:12
Zwei Wochen sind nichts im EA-Bereich.
Es gibt Entwickler, die bringen alle sechs bis acht Wochen ein Update und das sind trotzdem super Projekte (Grim Dawn). Und dann gibts absolute Katastrophen.Ok, aber das liegt ja dann immer noch an den Entwicklern der konkreten Spiele.
Steam und GOG müssen schließelich auch gucken, wo sie bleiben, und können für die Trantüten-Kellerkind-Entwickler, die keine Infos von sich geben, keine Extrawurst braten.
doublehead
2016-02-12, 14:50:12
Bis morgen um 15.00 Uhr gibt es Consortium kostenlos, falls es jemanden interessiert.
7michel7
2016-02-12, 20:23:07
danke für den Tip.
Locutus2002
2016-02-25, 16:18:12
Nun gibt es auch X: Rebirth mit zwei Addons. Aber nicht gerade zum Schnäppchenpreis.
Regulär: 49,99€ :freak:
Derzeitiges Angebot: 24,99€
Kommt es nur mir so vor oder explodieren die Preise auf GoG in letzter Zeit, gerade im Vergleich mit Steam?!
Lurtz
2016-02-25, 16:20:37
Eigentlich sind die Neupreise meist mit Steam identisch, durch den Storecredit oft auch etwas günstiger.
Generell kaufe ich aber bei GOG fast nur noch in Sales, so oft wie die mittlerweile stattfinden...
Für ein Sins of a Solar Empire würde ich heute auch keine 40€ mehr zahlen.
Edit: Also bei Steam ist X Rebirth sowohl exklusive als auch inklusive der DLCs 10€ teurer als bei GOG.
doublehead
2016-02-25, 16:50:47
*edit*: Ich habe mich geirrt, kann weg.
Lurtz
2016-03-16, 15:06:41
Dying Light: The Following jetzt bei GOG:
https://www.gog.com/news/release_dying_light_the_following_enhanced_edition
Achtung, Multiplayer nur mit GOG-Galaxy-Usern!
Bukowski
2016-03-16, 15:36:48
Die Polen fetzen halt! :heart:
kleeBa
2016-03-16, 15:58:19
Die von GoG oder die von Techland? :D
Bukowski
2016-03-16, 18:21:31
Von beiden natürlich. :)
Gleich mal geladen und gesichert. Nicht das gog noch auf dumme Gedanken kommt. ;)
Lurtz
2016-03-16, 18:30:42
Steamkeys sind mittlerweile auch problemlos in Deutschland aktivierbar, glaube nicht dass da was passiert.
doublehead
2016-03-18, 15:22:57
Gleich mal geladen und gesichert. Nicht das gog noch auf dumme Gedanken kommt. ;)
Hast Du gut gemacht. Jetzt ist es verschwunden.
Von beiden natürlich. :)
Steamkeys sind mittlerweile auch problemlos in Deutschland aktivierbar, glaube nicht dass da was passiert.
Hast Du gut gemacht. Jetzt ist es verschwunden.
Worüber redet ihr eigentlich?
Tyrann
2016-03-18, 15:45:23
Worüber redet ihr eigentlich?
darüber: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10973102&postcount=1818
Dying Light ist aber momentan nicht mehr erhältlich
akuji13
2016-03-18, 16:22:51
Nur mit deutscher IP oder generell?
doublehead
2016-03-18, 16:31:28
Nur mit deutscher IP oder generell?
Ausser den deutschen Behörden hat ja keiner ein Problem mit dem Spiel. Nicht einmal die Australier. Deswegen darf es der Rest der Welt weiter auf GOG kaufen, nur für Deutsche ist es unsichtbar. Dann muss man es sich entweder giften lassen, per VPN wieder sichtbar machen, oder man fährt wie ich schnell mal über die nahegelegene Grenze und kauft es sich via Smartphone in Holland.
Lurtz
2016-03-18, 17:45:50
Oh Mann, das hätte ich echt nicht gedacht :frown: Sowas doofes wieder...
Bl@de
2016-03-20, 17:15:09
Mit VPN taucht es aber problemlos auf. Ist also keine große Hürde ;) Hab es gestern ausprobiert.
Lurtz
2016-03-21, 15:03:32
Es ist mal wieder Insomnia-Sale, sprich ein Spiel nach dem Anderen bis alle ausverkauft sind. Los geht es mit 100x The Witcher 3 für 50% weniger.
Bukowski
2016-03-22, 09:28:23
"Grim Dawn" ist jetzt auch drin.
doublehead
2016-04-25, 18:17:26
"Vampire: The Masquerade - Bloodlines" gibt es jetzt ENDLICH bei GOG, aber noch zu teuer. Abwarten und auf einen sale warten....
Apropos sale: SALE bei GOG ab heute.
https://www.gog.com/news/welcome_to_the_gogcom_bundleopolis_sale
Alle sechs Stunden gibt es neue Bundle-Angebote, darunter auch immer mal wieder Neuerscheinungen im GOG-Katalog. Den Anfang macht die "Bit.Trip"-Serie.
M4xw0lf
2016-04-25, 20:07:10
"Vampire: The Masquerade - Bloodlines" gibt es jetzt ENDLICH bei GOG, aber noch zu teuer. Abwarten und auf einen sale warten....
Wollte ich mir da erst kürzlich kaufen, nur um festzustellen, dass sies nicht hatten. ^^
FatBot
2016-04-26, 06:42:53
Vampire wird doch auf Steam nur geschnitten verkauft, nicht dass gog noch einen Rückzieher für D macht (VPN ftw).
msilver
2016-05-06, 08:55:53
wollte mir zum erstem mal, wegen der star wars preise, was kaufen, aber leider muckt bei mir paypal rum.
Advanced
2016-05-06, 10:02:11
Jedi Academy ist es bei mir geworden. Wollte ich schon lange haben^^
Lurtz
2016-06-01, 16:01:20
Man kann jetzt seinen Steamaccount mit GOG verknüpfen und erhält diverse Titel dann automatisch auch (DRM-frei! :)) bei GOG :eek:
Today, we're launching a new program called GOG Connect. The premise is simple: connect your Steam account and add your eligible games to your GOG.com library.
Whether you're checking us out for the first time or have been with us for a while, GOG Connect gets you DRM-free versions of your games, digital extras, and a whole lot of freedom of choice (like whether you go with the GOG Galaxy client or not). It gets you our take on game ownership, and we say: why buy the games more than once?
https://www.gog.com/news/introducing_gog_connect
CDPR wieder am Liefern.
whoa, bam :O
muhahahahah :O
Danke für die Info, das mach ich dann gleich zeitnah
Locutus2002
2016-06-01, 16:05:02
Man kann jetzt sein Steam-Konto mit GoG verbinden:
https://www.gog.com/connect
Spiele von Publishern, die am Connect-Programm teilnehmen, kann man so (innerhalb eines Aktionszeitraums) seiner GoG-Bibliothek hinzufügen. Bei mir hat er erst keine übertragbaren gefunden, obwohl es nach meiner Zählung 3 (Saints Row 2, Xenonauts, Breach&Clear) geben sollte. Vermutlich sind die Anfragen derzeit zu zahlreich., es kommt nämlich immer wieder zu Fehlermeldungen.^^
Und hier noch mal auf deutsch:
WIE FUNKTIONIERT GOG CONNECT?
Um deine Konten zu verknüpfen, melde dich bitte hier mit deinem Steam-Konto an. Du kannst alle unten genannten Spiele zu deiner GOG.com-Bibliothek hinzufügen – vorausgesetzt du besitzt sie bei Steam.
Die verfügbaren Spiele sind zeitlich begrenzte Angebote und können dir nur durch die Unterstützung der jeweiligen Entwickler und Publisher angeboten werden. Wir versuchen, in Zukunft weitere Spiele anzubieten.
Du kannst nur ein Steam-Konto mit deinem GOG.com-Konto verknüpfen. Dieser Vorgang ist dauerhaft – überleg es dir also gut!
Und das hier ist wichtig (aus der FAQ):
GOG CONNECT FAQ
Wie läuft dieser Vorgang ab?
1) Erstelle ein GOG.com-Konto oder melde dich bei einem bestehenden Konto an.
2) Melde dich über das gesicherte Formular bei deinem Steam-Konto an.
3) Klicke auf die ""Spiele importieren""-Schaltfläche auf dieser Seite. Du kannst die Auswahl für die Spiele aufheben, die du nicht importieren möchtest - wenn du dies nicht tust, werden alle unterstützten Spiele deiner GOG.com-Bibliothek hinzugefügt.
Ist jedes auf GOG.com veröffentlichte Spiel unterstützt?
Wir können nur eine Auswahl an Spielen unterstützen, abhängig von unterschiedlichen Vereinbarungen mit unseren Partnern. Du kannst jederzeit eine aktuelle Liste aller unterstützten Spiele auf dieser Seite finden.
Wie lange werden diese Spiele unterstützt?
Die Dauer unterscheidet sich von Spiel zu Spiel – die Zeit, die zum Einlösen jedes Spiels verbleibt, wird auf dem zugehörigen Produktsymbol oben angezeigt.
Gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen den Versionen des Produkts, die auf GOG.com respektive Steam erhältlich sind?
Beim Importieren eines Spiels erhältst du die vollständige GOG.com-Veröffentlichung – genau so, als hättest du es ganz normal gekauft. Die genauen Funktionen können sich von Spiel zu Spiel unterscheiden, aber auf der Produktseite des Spiels erfährst du genau, was enthalten ist.
Ist dieser Vorgang sicher? Werden irgendwelche Steam-Kontoinformationen auf GOG.com gespeichert, und wenn ja, welche?
Dieser Vorgang ist so sicher, wie er nur sein kann – die Anmeldung bei deinem Steam-Konto erfolgt vollständig über die offizielle Steam-API. Wir überprüfen nur anhand deiner Steam ID, welche Spiele du besitzt, und zeigen dir deinen Steam-Benutzernamen und -Avatar an.
Kann ich die Verbindung mit meinem Steam-Konto auflösen oder ein anderes Konto verbinden?
Du kannst nur eine Steam-Bibliothek mit einem GOG.com-Konto verbinden. Diese Anmeldung ist permanent.
Werden in Zukunft weitere Titel unterstützt werden?
Wir werden unser Bestes tun, GOG Connect in der Zukunft zu erweitern! Wenn neue Spiele hinzugefügt werden, wirst du diese importieren müssen, also sieh öfter einmal nach, ob etwas Neues hinzugefügt wurde.
Kann ich mein Konto sofort verbinden?
Die API, die wir für diesen Vorgang benutzen, erlaubt pro Tag nur eine begrenzte Nummer an Aufrufen. Du wirst möglicherweise in einer Warteschlange platziert, bevor deine Konten verbunden werden und du deine Spiele einlösen kannst.
Behalte ich meine Steam-Spiele?
Auf jeden Fall, deine Steam-Bibliothek wird nicht beeinflusst. Deine Konten zu verbinden, bringt dir nur zusätzliche Spiele: GOG.com-Kopien für alle unterstützten Spiele.
Werden meine Speicherstände von Steam auf GOG.com übertragen?
Generell ja. Speicherstände sind allgemein mit allen Verteilungsplattformen kompatibel, obwohl es Ausnahmen geben kann. Beachte, dass Steam-Cloud-Speicherstände nicht automatisch übertragen oder gesichert werden. Stell sicher, dass deine Speicherstände gesondert abgespeichert werden, wenn du ein Spiel deinstallierst und du dein Spiel auf GOG.com fortsetzen willst.
Kann ich meine Speicherstände aus der Cloud, Erfolge und Freundeslisten importieren?
Im Moment unterstützt GOG Connect keine Übertragung von Konto-Informationen – nur die Spiele werden übertragen.
Kann ich die GOG-Versionen der Spiele mit meinen Steam-Freunden spielen (wenn es Mehrspielerspiele sind)?
Das hängt ganz vom Spiel ab – nicht alle Spiele unterstützen Mehrspieler-Gameplay zwischen Steam und GOG.com.
Was passiert, wenn ich ein Spiel sowohl auf GOG.com als auch auf Steam besitze? Erhalte ich einen weiteren Spielschlüssel?
Leider nein – du erhältst keine weitere Kopie von Spielen, die du bereits auf GOG.com besitzt.
Behalte ich mein Spiel auf GOG.com, auch wenn der Import dieses Spiels nicht länger unterstützt wird?
Ja. Sobald ein Spiel importiert ist, gehört es dauerhaft dir. Stell sicher, dass du alle unterstützten Spiele so schnell wie möglich importierst!
Wenn ein Spiel nicht länger in meiner Steam-Bibliothek enthalten ist, behalte ich es auf GOG.com?
Wenn ein Spiel von deinem Steam-Konto entfernt wird, aus welchem Grund auch immer – sei es Löschung von Hand oder Rückerstattung – behalten wir uns vor, Spiele aus deiner GOG.com-Bibliothek zu entfernen.
Ich habe eines der genannten Spiele bei Steam gekauft, nachdem ich die Konten verknüpft habe. Ich finde das Spiel jetzt aber nicht auf dieser Seite – woran könnte das liegen?
Aus technischen Gründen kann es mehrere Minuten dauern, bis dir ein neuer Kauf hier angezeigt wird. Bitte aktualisiere die Seite in ein paar Minuten noch einmal.
mdf/markus
2016-06-01, 16:30:20
Doof sind die nicht, die Leute von CDP.
Zuerst der Launch von GOG Galaxy im Fahrwasser von The Witcher 3.
Nun dieses Feature als weiterer Pluspunkt für die eigene Plattform im Zusammenspiel mit dem Marktführer. Und das alles während die Gaming Community das zeitgleich erscheinende AddOn als vielleicht beste Erweiterung aller Zeiten abfeiert.
Chapeau CDP! :)
Bei mir findet's nix. Mäh. :ugly:
MfG,
Raff
mdf/markus
2016-06-01, 16:56:59
Jupp. Bei mir auch noch nicht.
Ich versuchs einfach später nochmal.
Lurtz
2016-06-01, 16:58:22
Doof sind die nicht, die Leute von CDP.
Zuerst der Launch von GOG Galaxy im Fahrwasser von The Witcher 3.
Leider ist Galaxy immer noch Betasoftware und die Entwicklung geht nur im Schneckentempo voran :ugly:
Wenn man sieht wie gerne die Leute Clients benutzen, wenn sie wirklichen Komfort bringen, befürchte ich da einen ziemlichen Hemmschuh für das Wachstum von GOG.
Bei mir findet's nix. Mäh. :ugly:
Bei mir leider auch noch nicht obwohl ich definitiv Übereinstimmungen habe. Ist wohl ziemlich überlastet.
Mephisto
2016-06-01, 17:35:37
Bei mir wär's momentan nur Trine Enchanted Edition.
Aber trotzdem hammeröse Aktion! :hammer:
welche weiteren Vorteile (oder gegebenenfalls spätere Nachteile) bringt eine Verknüpfung mit Steam gegebenenfalls?
Ich sehe den Vorteil, dass wen Steam mal nicht funktioniert (alle Server sterben gleichzeitig oder so...), dann habe ich diese Spiele auch bei GOG.
Lurtz
2016-06-01, 18:28:19
welche weiteren Vorteile (oder gegebenenfalls spätere Nachteile) bringt eine Verknüpfung mit Steam gegebenenfalls?
DRM-Freiheit und man bekommt alle Boni, die die normale Verkaufsversion bei GOG ggf. hat.
Arcanoxer
2016-06-01, 18:49:46
Das ganze scheint auch mehr eine kurzfristige PR Aktion zu sein, weil auf 5 Tage begrenzt?!
Habe sogar 14 Games die dafür in Frage kommen.
Werde es aber wohl doch nicht machen, weil ich den Laden nicht traue und DRM frei habe ich ein großteil im Humblestore.
Lurtz
2016-06-01, 19:12:10
Das ganze scheint auch mehr eine kurzfristige PR Aktion zu sein, weil auf 5 Tage begrenzt?!
Die Titel können nur fünf Tage lang "abgeholt" werden. Ging mit den Rechteinhabern wohl nicht anders.
Mephisto
2016-06-01, 19:26:53
Die Titel können nur fünf Tage lang "abgeholt" werden. Ging mit den Rechteinhabern wohl nicht anders.Für den Moment! Es wird weitere Aktionen mit anderen, und vielleicht später wieder mit diesen, geben.
gordon
2016-06-01, 19:56:40
geile Aktion, jetzt noch bitte umgekehrt ...
doublehead
2016-06-01, 21:09:52
Habe sogar 14 Games die dafür in Frage kommen.
Werde es aber wohl doch nicht machen, weil ich den Laden nicht traue und DRM frei habe ich ein großteil im Humblestore.
Du vertraust dem Verbrecherverein Valve, aber GOG nicht. :uup:
Looking for eligible games. Due to exceedingly high demand this may take up to several days, please check back later. Thank you for your patience.
Lawl. :uup:
MfG,
Raff
urpils
2016-06-02, 06:30:29
"oops, something went wrong. Please try again."
und egal wie oft ich es probiere - es klappt nicht. Immer nur Fehlermeldung. Das hätte man sich doch denken können, dass der Ansturm groß wird ;)
-|NKA|- Bibo1
2016-06-02, 09:16:14
"oops, something went wrong. Please try again."
Jetzt hab' ich Britney Spears ständig im Kopf :(
Rockhount
2016-06-02, 09:21:52
Looking for eligible games. Due to exceedingly high demand this may take up to several days, please check back later. Thank you for your patience.
Lawl. :uup:
MfG,
Raff
Das liegt an der Steam API, die nur eine begrenzte Anzahl an Verbindungen pro Tag zulässt...lt. Gog
akuji13
2016-06-02, 10:10:28
Bei mir verbindet er zwar, allerdings findet er keine Spiele.
Was aber z. B. schon durch die Stalker Reihe nicht sein kann.
Noebbie
2016-06-02, 10:17:30
Bei mir hats funktioniert. Witcher 1 hat er nun geadded. Sonst aber nichts...
akuji13
2016-06-02, 10:38:45
Jetzt weiß ich auch warum:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1589231&p=18864086#post18864086
"Bestimmte Spiele, die wohl davon abhängig sind, ob GOG mit dem Publisher eine entsprechende Übereinkunft treffen konnte, werden dann automatisch auch bei GOG freigeschaltet, wenn sich diese im Steam-Account befinden. Die Auswahl der Spiele soll sich dabei wohl laufend ändern.
Aktuell handelt es sich um die folgenden Titel:
- Bit.trip Runner
- Braid
- Breach & Clear
- Breach & Clear: Deadline
- Baphomets Fluch: The director's cut
- FTL: Advanced Edition
- Galactic civilizations III
- Mount & blade
- Project Zomboid
- Saints row 2
- Shadowrun Returns
- Sherlock Holmes: Secret of the silver earring
- The incredible adventures of Van Helsing: Final cut
- The witcher: Enhanced Edition
- The witness
- To the moon
- Trine: Enchanted Edition
- Two worlds
- Unreal Gold
- Unreal Tournament GOTY
- VVVVVV
- Xenonauts"
N0Thing
2016-06-02, 12:09:06
Ja, die sind auf der Seite von GOG auch nochmal aufgelistet: https://www.gog.com/connect
Es ist auch wichtig, das Steam Profil auf öffentlich zu stellen, das hatte ich zuerst nicht bedacht. Nun hat das Verknüpfen von Steam und GOG direkt funktioniert.
Arcanoxer
2016-06-02, 12:09:09
Jetzt weiß ich auch warum:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1589231&p=18864086#post18864086
"Bestimmte Spiele, die wohl davon abhängig sind, ob GOG mit dem Publisher eine entsprechende Übereinkunft treffen konnte, werden dann automatisch auch bei GOG freigeschaltet, wenn sich diese im Steam-Account befinden.
Verlogen³, warum gibt es denn nicht Witcher 2 und 3 bei der Aktion?
Haben die sich das selber verboten? :freak:
Tochterfirma und so...
Und warum ist Blood and Wine auf der hauseigenen Platform teurer als auf Steam? 22,99€ vs 19,99€?
Dabei wird GOG mit ein "Fair Price Package" beworben, because 1€ is not 1$.
][immy
2016-06-02, 12:23:04
Tochterfirma und so...
Und warum ist Blood and Wine auf der hauseigenen Platform teurer als auf Steam? 22,99€ vs 19,99€?
dat wird bei mit in $ und nicht € angezeigt.
Außerdem anderer Shop andere Preise. Kommt halt immer drauf an. deren "Fair Price Package" hat den sinn, das du egal in welcher Währung immer den gleichen Preis bezahlst. Und nein, 1€ ist nicht $1. Spätestens Paypal rechnet das für dich kostenlos um.
Außerdem ist die Steam Version nicht DRM frei.
Btw, entweder der connect funktioniert noch nicht korrekt oder das gibt es aktuell noch Probleme. Der hat in meinem Steam Konto nichts gefunden, obwohl er zumindest "Two Worlds" hätte finden müssen. Aber auch wurscht. Ist auf jeden Fall ein netter Schachzug von dem Anbieter. Gog ist mir inzwischen deutlich lieber als Steam. Vor allem weil ich das auch mal eben auf nen stick kopieren kann und auf dem Laptop spielen kann, ohne das ich gleich steam installieren muss.
Locutus2002
2016-06-02, 12:25:30
Tochterfirma und so...
1.) Das wird sicher nach und nach in die Aktion aufgenommen. Einfach mal abwarten...
2.) Weiß nicht, was Du hast, aber bei mir wird Blood & Wine auf GoG mit 19,99€ angezeigt.
Arcanoxer
2016-06-02, 12:27:12
[immy;11053851']dat wird bei mit in $ und nicht € angezeigt.
Stimmt, war das schon immer so?
Egal, 22,99$ sind immer noch mehr als 19,99€.
Zweiundfünfzig Euro-Cent um genau zu sein. ;)
2.) Weiß nicht, was Du hast, aber bei mir wird Blood & Wine auf GoG mit 19,99€ angezeigt.
Meine Systemsprache ist Englisch, anders wirst im Terminal verrückt bei den Denglisch.
Aber deshalb gleich USD anstelle von Euro anzeigen?!
akuji13
2016-06-02, 12:37:58
Bei mir wird alles in australischen $ angezeigt seit ich per VPN RTCW gekauft habe. :D
-|NKA|- Bibo1
2016-06-02, 12:40:37
Bei mir wurden 4 Spiele gefunden. In der Bibliothek sind die nicht drin, ein refresh der Seite hat dazu geführt daß keine mehr angezeigt werden.
Beim Anklicken der jeweiligen Spiele wurden immer noch Preise angezeigt.
N0Thing
2016-06-02, 12:41:29
Tochterfirma und so...
Gengfp62Fb0
Sie haben ja angekündigt, dass in Zukunft noch weitere Spiele kommen werden. Und ich kann auch verstehen, dass sie nicht ihr ganzes Pulver auf einmal verschießen. So können sie beim nächsten Mal auch noch Witcher 2 mitgeben.
Man kann übrigens in seinem GOG Account Sprache und Währung getrennt festlegen.
https://www.gog.com/account/settings/personal
Blood & Wine kostet übrigens nur 17,39€, wenn man die 2,60€ mit einrechnet, die einem gutgeschrieben werden.
M4xw0lf
2016-06-02, 12:44:06
Ich connectete einfach mal. Aber:
NO ELIGIBLE GAMES FOUND
Stay tuned for more games joining GOG Connect.
Nuja, mein GoG-Account ist eh deutlich größer als der bei Steam :freak:
(64 zu 38 Titel. Selbst wenn man das kostenlose Zeug abgezieht, sind es noch mehr GoG-Spiele.)
kuj0n
2016-06-02, 12:48:07
Stimmt, war das schon immer so?
Egal, 22,99$ sind immer noch mehr als 19,99€.
Zweiundfünfzig Euro-Cent um genau zu sein. ;)
GoG hatte 10% Pre-order Rabatt angeboten. Also 18€. Hätte man kaufen können. Jetzt sind es wieder 20€.
Oder man hätte schlau sein können, so wie ich, und sich den Season Pass für 12€ vor Weihnachten kaufen sollen. Witcher 3 kostete da 25€.
Jetzt zahlst du eben wieder Vollpreis.
Rockhount
2016-06-02, 12:59:17
Trine EE, VVVVVV, Saints Row 2 und Braid warens bei mir. Nice.
kruemelmonster
2016-06-02, 13:20:26
Hab meine Accounts gestern abend zusammengeführen lassen, das ist bereits über die Bühne gegangen. Jetzt warte ich darauf dass Braid, Trine, Saints Row 2, Bittrip Runner, Unreal 1 & UT99 im Account auftauchen.
Geile Aktion von CDPR :up:
/edit: die Titel wurden mir grad eben freigeschaltet.
][immy
2016-06-02, 13:20:52
http://youtu.be/Gengfp62Fb0
Sie haben ja angekündigt, dass in Zukunft noch weitere Spiele kommen werden. Und ich kann auch verstehen, dass sie nicht ihr ganzes Pulver auf einmal verschießen. So können sie beim nächsten Mal auch noch Witcher 2 mitgeben.
Blood & Wine kostet übrigens nur 17,39€, wenn man die 2,60€ mit einrechnet, die einem gutgeschrieben werden.
Ja, das muss man wohl einmal verstellen, damit die Anzeige korrekt ist.
Habs von € auf $ gestellt und dann wieder auf €. Jetzt werden mir auch wieder 19,99€ angezeigt.
Keine Ahnung was da schief gelaufen ist, aber das mit der einstellbaren währung gibt es ja noch nicht all zu lange. Vermutlich wird einfach nur ein default-Wert angezeigt, der für die Anzeige aber nicht genutzt wird, solange der nicht gespeichert wurde.
Und das mit der Gutschrift ist natürlich auch nett. Allerdings habe ich derzeit kein Interesse an dem Addon. Witcher 3 ist so verdammt groß, das ich mich nach >60h in der Welt "verlaufen" habe und irgendwann keine Lust hatte die Story zu ende zu bringen. Ich dürfte jetzt kurz vorm ende sein, will aber erst noch alles mögliche andere erledigen. Aber dann hab ich irgendwann keine Zeit mehr zum Spielen gehabt und nie weiter gespielt. Es sind für die wenige Zeit die ich habe einfach zu viele gute Spiele raus.
akuji13
2016-06-02, 13:48:46
Da stimmt alles, trotzdem habe ich AUD. :D
Disconnected
2016-06-02, 15:29:11
Bei mir verbindet er zwar, allerdings findet er keine Spiele.
Was aber z. B. schon durch die Stalker Reihe nicht sein kann.
STALKER bekommst Du hierüber:
https://www.gog.com/reclaim
Der Key sollte irgendwo in der Registry stehen.
PS: bei Van Helsing gibt es gerade den Final Cut mit sehr viel Rabatt, wenn man schon mindestens eines der Spiele besitzt. Da es Teil von GOGConnect ist, auch für Steam.
-|NKA|- Bibo1
2016-06-02, 16:33:00
So, nach 'nem weiterem refresh sind 5 Spiele gefunden worden und man kann jetzt das Feld "add 5 games" anklicken. :)
derpinguin
2016-06-02, 16:48:55
Bei mir liefs relativ zügig und zwei Spiele wurden hinzugefügt. Kann nicht meckern.
DRM-Freiheit und man bekommt alle Boni, die die normale Verkaufsversion bei GOG ggf. hat.
ich beziehe das gerne auf indizierte Spiele z.B. Ich habe bei GOG einige erworben... :redface: Killt Steam meinen Account? Was macht Steam mit meinem GOG-Account?
-|NKA|- Bibo1
2016-06-02, 17:02:04
Wie will denn Steam irgendwas mit Deinem GoG account machen? :confused:
Lurtz
2016-06-02, 17:36:10
ich beziehe das gerne auf indizierte Spiele z.B. Ich habe bei GOG einige erworben... :redface: Killt Steam meinen Account? Was macht Steam mit meinem GOG-Account?
Gar nichts. GOG fragt deinen Steamaccount über die offizielle API, welche Spiele der Account hat.
und Steam fragt GOG-Daten ab. Das ist ja eine Einwegverbindung (?)
Mephisto
2016-06-02, 18:07:04
Nein, gog fragt über das steam Web API Daten ab. Einweg.
Steht auch in den brandneuen Datenschutzbestimmungen von gog.
Lurtz
2016-06-02, 19:19:41
Habe gerade The Witness bei Steam gekauft, man kann es verknüpfen, bevor die Refundzeit bei Steam abgelaufen ist... Nicht dass vernünftige Leute das ausnutzen würden, just saying...
Mephisto
2016-06-02, 19:25:58
Das wird nicht funktionieren; ein Refund wird bei gog Konsequenzn haben. Daher die ständige Verbindung der Accounts.
Lurtz
2016-06-02, 19:27:07
Das wird nicht funktionieren; ein Refund wird bei gog Konsequenzn haben. Daher die ständige Verbindung der Accounts.
GOG kann dir gedownloadete Dateien aber nicht wegnehmen, im Gegensatz zu Steam :ugly:
Mars81
2016-06-02, 19:31:13
Sie können dir aber wegen Betrugs dein Konto sperren. Ich würds nicht darauf anlegen wollen ;)
Mephisto
2016-06-02, 19:32:51
Ganz toll. Downloaden kannst Du den gog Kram auch anderswo.
Lurtz
2016-06-02, 19:40:27
Bleibt ruhig, ich würde mir nie die Mühe machen sowas auszunutzen und glaube auch nicht, dass halbwegs vernünftige Leute das tun, wollte es nur erwähnt haben :ugly:
kruemelmonster
2016-06-02, 19:42:05
Habe gerade The Witness bei Steam gekauft, man kann es verknüpfen, bevor die Refundzeit bei Steam abgelaufen ist... Nicht dass vernünftige Leute das ausnutzen würden, just saying...
=>
If a game is removed from your Steam account for any reason, such as through manual deletion or a refund – we reserve the right to remove the games from your GOG.com library.
mdf/markus
2016-06-02, 21:31:47
Bei mir funktionierte heute übrigens GOG Connect ohne Probleme. :)
Butter
2016-06-03, 07:09:08
Bei mir auch, allerdings bleibt mir der Sinn des Ganzen bisher verborgen... Wp ist denn der Vorteil der Sache?
Ich kann es über Steam und GOG laden... Toll
Dr.Doom
2016-06-03, 08:05:59
Bei mir auch, allerdings bleibt mir der Sinn des Ganzen bisher verborgen... Wp ist denn der Vorteil der Sache?
Ich kann es über Steam und GOG laden... TollSteam ist böse, GOG ist gut.
akuji13
2016-06-03, 08:11:24
Wp ist denn der Vorteil der Sache?
Dein Vorteil:
Du spielst das Spiel über Steam und z. B. andere Familienmitglieder zeitgleich die GOG Fassung.
GOG Vorteil:
Man bindet Kunden.
doublehead
2016-06-03, 09:16:06
DRM-Freiheit. Einmal runtergeladen kann es Dir keiner mehr wegnehmen. Geht steam offline, kannste nichts mehr aktivieren.
DrFreaK666
2016-06-03, 09:44:06
DRM-Freiheit. Einmal runzergeladen kann es Dir keiner mehr wegnehmen. Geht steam offline, kannste nichts mehr aktivieren.
Imho bisher eher unwahrscheinlich.
Ich erkenne die Vorteile bisher auch nicht, besonders da Galaxy im Vergleich zu Steam grütze ist.
derpinguin
2016-06-03, 09:47:59
Der Vorteil wurde doch genannt: DRM Freiheit. Das Spiel bleibt dir in jedem Fall erhalten, auch wenn dein Steam Acc gesperrt, geklaut oder sonstwas ist.
BossXxX
2016-06-03, 11:52:15
Vorausgesetzt du hast es bereits heruntergeladen ... Was bei einer großen Bibliothek auch ne Menge Platz braucht
derpinguin
2016-06-03, 11:57:11
Klar, aber du hast wenigstens eine Chance drauf die gekauften Spiele zu haben. Im Gegensatz zu steam, wo sie im blödesten Fall einfach weg sind.
Dr.Doom
2016-06-03, 12:00:03
Imho bisher eher unwahrscheinlich.Ja, die Steamwelt muss ja nicht gleich komplett untegehen -- ein Spiel wird rausgenommen oder die Version gegen "gewaltgemindert" geändert.
Bei Steam hast du verloren, bei GOG hast du die alte Version hoffentlich archiviert.
Ich erkenne die Vorteile bisher auch nicht, besonders da Galaxy im Vergleich zu Steam grütze ist.Also über die GOG-Webseite kann man sich den Krempel auch ganz altmodisch herunterladen, so ganz ohne "Client".
Ich möchte auch gar keine Clients nutzen, die einfach mein Spiel ungefragt aktualsieren oder auch "kaputt aktualisieren", wenn man Mods nutzt, die mit der neuen Spielversion nicht mehr funktionieren.
Ich sehe für mich eigentlich mehr Vorteile beim Spieledownload von GOG. :D
Butter
2016-06-03, 12:59:59
Leuchtet mir ein, Danke
doublehead
2016-06-03, 14:57:28
Imho bisher eher unwahrscheinlich.
Ich erkenne die Vorteile bisher auch nicht, besonders da Galaxy im Vergleich zu Steam grütze ist.
Wer spricht denn von Galaxy? Ich brauche gar keine clients, das ist nur unnötiger Ballast. Aber anscheinend haben Valve & Co die Leute mit diesem unnützen Bling-Bling schon total versaut. Manchen Jungspunden muss man schon erklären, dass man Spiele auch einfach per Browser herunterladen und manuell installieren kann.
Vorausgesetzt du hast es bereits heruntergeladen ... Was bei einer großen Bibliothek auch ne Menge Platz braucht
Für so etwas gibt es externe Festplatten. Meine GOG-Platte ist noch nicht einmal halb voll.
urpils
2016-06-03, 17:03:10
Wer spricht denn von Galaxy? Ich brauche gar keine clients, das ist nur unnötiger Ballast. Aber anscheinend haben Valve & Co die Leute mit diesem unnützen Bling-Bling schon total versaut. Manchen Jungspunden muss man schon erklären, dass man Spiele auch einfach per Browser herunterladen und manuell installieren kann.
Für so etwas gibt es externe Festplatten. Meine GOG-Platte ist noch nicht einmal halb voll.
Ich möchte dir nicht generell widersprechen, allerdings bedeutet dies auch einen erhöhten manuellen Aufwand, der einem durch z.B. Den Steam-Client abgenommen wird. Und auch wenn dieser grundsätzliche Nachteile hat, kann die individuelle Entscheidung diese einzugehen dennoch häufig gefällt werden.
doublehead
2016-06-03, 17:05:20
Ich möchte dir nicht generell widersprechen, allerdings bedeutet dies auch einen erhöhten manuellen Aufwand, der einem durch z.B. Den Steam-Client abgenommen wird. Und auch wenn dieser grundsätzliche Nachteile hat, kann die individuelle Entscheidung diese einzugehen dennoch häufig gefällt werden.
"Aufwand". Ein paar Mausklicks dürften doch wirklich niemanden überfordern.
][immy
2016-06-03, 17:15:40
"Aufwand". Ein paar Mausklicks dürften doch wirklich niemanden überfordern.
ich bin inzwischen auch schon so bequem, das ich mit an galaxy gewöhnt habe. Vor allem haben mich aber die Outcast-Updates dazu "gedrängt".
Gog liefert für so manches altes spiel ab und an auch ein update. Galaxy installiert die automatisch, ist einfach bequemer.
Trotzdem sind die Spiele nach wie vor DRM frei, nur halt automatisch auf dem neusten Stand.
DrFreaK666
2016-06-04, 22:23:42
Wer spricht denn von Galaxy? Ich brauche gar keine clients, das ist nur unnötiger Ballast. Aber anscheinend haben Valve & Co die Leute mit diesem unnützen Bling-Bling schon total versaut. Manchen Jungspunden muss man schon erklären, dass man Spiele auch einfach per Browser herunterladen und manuell installieren kann...
Ich bin kein Jungspund, aber ich habe es gerne so einfach wie möglich.
Es ist einfach übersichtlicher wenn alles in einem Client ist. Bei DOSBOX nutze ich auch einen Frontend weil es vieles vereinfacht
Dass es bei GOG uncut-Versionen gibt ist natürlich vorteilhaft. Daran habe ich nicht gedacht (obwohl ich dort Duke Nukem 3D gekauft habe)
jorge42
2016-06-07, 19:16:09
Hat jemand den connect zu steam hinbekommen? Habe mein steam Account auf öffentlich gestellt aber wenn ich bei gog auf connect to steam klicke passiert nichts obwohl eigentlich (vermutlich) ein steam login erscheinen sollte.
BossXxX
2016-06-07, 19:20:23
anderen Browser versucht? Skripte blockiert?
Bei mir hat es funktioniert. 5 Spiele wurden übernommen.
jorge42
2016-06-07, 20:59:17
Chrome und ie...Bei beiden das gleiche. Adblocker deaktiviert...nachher noch mal probieren
doublehead
2016-06-08, 15:11:03
SUMMER SALE!!!
Nostalgic
2016-06-08, 15:40:36
SYSTEM SHOCK 2 FÜR LAU!!
mdf/markus
2016-06-08, 16:05:28
SYSTEM SHOCK 2 FÜR LAU!!
Das Game kann man gemoddet auch heute noch uneingeschränkt empfehlen.
Für mich ein zeitlos gutes Spiel!
gordon
2016-06-08, 17:47:45
Chrome und ie...Bei beiden das gleiche. Adblocker deaktiviert...nachher noch mal probieren
7 Spiele problemlos aktiviert, Chrome mit uBlock und Ghostery.
Hast du den Browser bei Steam neu registriert, dass musste ich auch vorher noch erledigen?!
Arghs, was verschleudern die auch einfach alles so? Super Aktionen derzeit :D Alle (nennswerten) X für unter 10, dito die Fallouts, Age of Wonders III, Pharao+Caesar & co., Vampire Bloodlines, Arcanum für 2$, Riddick für 3, Grimrock II, Unwritten Tales 2, Darksiders II, die Metro-Games, Shadowrun Dragonfall für 3$...
doublehead
2016-06-15, 15:57:40
Broforce!!! Na endlich. Das habe ich direkt mal eingesackt.
Advanced
2016-06-15, 16:12:48
Im Adventurer Quest kann man sich seit heute im Leaderboard eintragen. Platz eins hat derzeit ungefähr ~500€ ausgegeben. Dafuq?
Mephisto
2016-06-15, 16:18:33
Neuerscheinung, und gleich fett reduziert... Netter Zug von gog! :)
Aber eins ist ja klar: Die starten jetzt immer mit ihren sales kurz vor denen von steam, um von den Käuferbudgets ordentlich noch was abzuschöpfen. Nicht dumm!
Lurtz
2016-06-15, 16:30:22
Naja selbst damit ist GOG noch ein Winzling am Markt.
Mephisto
2016-06-15, 16:51:54
Macht ja nichts, solange deren Nische funktioniert.
msilver
2016-06-15, 20:34:31
Naja selbst damit ist GOG noch ein Winzling am Markt.
Findest du das wirklich? Ausser steam kenne ich keine form die mehr bietet.
Lurtz
2016-06-15, 21:17:55
Findest du das wirklich? Ausser steam kenne ich keine form die mehr bietet.
Na bei Spielen, die nicht von CDPR kommen, liegt der Marktanteil jedenfalls meist deutlich unter 10%.
Disconnected
2016-06-15, 22:33:40
Ist das bei Origin oder Uplay (oder dem neuesten im Bunde – den Windows 10 Store :lol:) groß anders?
msilver
2016-06-15, 22:37:28
Na bei Spielen, die nicht von CDPR kommen, liegt der Marktanteil jedenfalls meist deutlich unter 10%.
Ich bin oft auf gog, bin aber auch starker retro gamer.
TheGood
2016-06-16, 15:15:06
Da es praktisch nur auf GOG (ja es gibt noch andere) das grösste Angebot an DRM Freien titeln gibt. Kaufe ich auch nur dort ein...
Broforce!!! Na endlich. Das habe ich direkt mal eingesackt.
Ich hab's auch nochmal gekauft. Ist das dumm? Nein, denn nun besitze ich das Spiel wirklich – auch wenn die Steam-Server mal abgeschaltet werden. :up:
MfG,
Raff
Disconnected
2016-06-16, 18:37:02
Hehe, habe ich auch schon so gemacht. Wobei ich mir das dank des connect Programms eigentlich hätte sparen können. Aber woher soll man das vorher wissen?
Arcanoxer
2016-06-16, 18:44:11
Wobei ich mir das dank des connect Programms eigentlich hätte sparen können. Aber woher soll man das vorher wissen?Die haben ja noch nicht mal alle von ihren eigenen Games in der Connect Aktion, nur die alten.
Oder sollte ich sagen das alte, weil es ist nur Witcher 2. *g*
Disconnected
2016-06-16, 19:13:53
Jetzt kann ich die Aktion gar nicht mehr finden. :|
Darkman.X
2016-06-16, 19:29:24
Weil die Spiele zum Freischalten nur zeitlich begrenzt verfügbar waren (ich glaube 5 Tage). Es kamen später noch 2 weitere Spiele hinzu, aber aktuell gibt's nichts mehr.
Man könnte sporadisch mal bei https://www.gog.com/connect vorbeischauen, zum Prüfen ob es neue Spiele gibt. Ich weiß auch nicht ob man die Aktualisierung bei neuen Spielen jedes mal neu anstoßen muss oder ob es automatisch geht?!
Disconnected
2016-06-16, 19:53:40
Welche beiden Spiele waren das?
Darkman.X
2016-06-16, 20:06:16
Ich wusste die Spiele nicht mehr, aber Google weiß alles ;)
Es waren sogar 3 Spiele:
- Kona
- Defender's Quest
- Door Kickers
Die waren verfügbar bis zum 13. Juni, 14:59 Uhr MESZ.
https://www.gog.com/forum/general_de/wir_stellen_vor_bgog_connectb_60e86
Disconnected
2016-06-16, 20:08:04
OK, gut danke. Nichts, was ich verpasst hätte.
Das wird wahrscheinlich wie die reclaim your game Aktion im Sande verlaufen.
Darkman.X
2016-06-16, 20:12:51
Das Ziel wurde ja auch erreicht. Jetzt kennen sie die Vorlieben verschiedener User und könnten für jeden eine individuell angepasste Startseite anzeigen, ähnlich wie das "Entdecken Sie Ihre Liste" bei Steam.
;)
ich habe nichts gegen personalisierte Werbung, die nie funktioniert, weder bei Amazon, Steam oder nun bald GOG. das ist eher wie "Sie haben Indiespiel X gekauft, dann MÜSSEN Sie auch Indiespiel Y lieben!"
gordon
2016-06-16, 20:27:10
ich habe nichts gegen personalisierte Werbung, die nie funktioniert, weder bei Amazon, Steam oder nun bald GOG. das ist eher wie "Sie haben Indiespiel X gekauft, dann MÜSSEN Sie auch Indiespiel Y lieben!"
So geht mir das auch, bei den ganzen Fehlempfehlungen denke ich immer, dass BigData scheinbar doch nicht so einfach ist und der Mensch zum Glück nicht so leicht zu durchschauen ist.
VooDoo7mx
2016-06-17, 02:02:05
Also ich bisher gog weitesgehend links liegen gelassen.
Nur will ich im Sale besonders viele Klassiker eintüten.
Viele hier kennen ja sicher den SHooter F.e.a.r., dieses Spiel ist damals komplett an mir vorbei gegangen und ich wollte das jetzt auch mal nachholen. War das nicht in deutschland geschnitten? Ist die Gog Version denn uncut. Sind spiele bei GoG allgemein uncut?
der_roadrunner
2016-06-17, 02:20:11
Hab's grad mal probiert und bin mir selbst ein bischen unsicher. Aber laut Internet soll's uncut sein.
der roadrunner
€dit: Ok, nochmal kurz reingeschaut und es ist definitiv uncut.
Ein Großteil der Faszination von Fear ergab sich 2005 aus der damals fantastischen Grafik. Das fällt heutzutage – bis auf die nach wie vor saucoolen Slow-Motion-Gefechte – weg, da die Texturen weitgehend altbacken wirken. Aber hey: Gut, wenn die Grafik die zweifellos guten Schock-/Grusel-Effekte verstärkt. :ugly: Ein bisschen Lumasharpen dürfte die Sache aber wieder geil machen. =)
MfG,
Raff
Crop Circle
2016-06-19, 20:27:20
Die Commandos Reihe gibt es gerade für 2.88€ und wir Deutschen gucken mal wieder in die Röhre. :P
Lurtz
2016-06-19, 21:02:56
Kauf per VPN geht ohne Probleme. Ausloggen, Cookies löschen, VPN an, bezahlen ohne VPN.
][immy
2016-06-19, 22:42:34
So, hab mir jetzt auch Ashes of singularity geholt (auch wenn es bei Steam ebenfalls 19,99 kostet), aber dadurch bekam ich jetzt auch die Puntke um Dreamfall Chapters dazu zu bekommen.
Ich muss bisher auch sagen, Ashes war für mich wohl ein Fehlkauf... entweder das liegt an meinem PC oder das Spiel ist einfach so lahm. Naja, da ich mir eh Dreamfalls holen wollte, spielt das keine all zu große rolle.
Anno hab ich mir letzte Tag auch schon geholt. Hab zwar eigentlich alle Teile hier auf irgendwelchen CDs liegen, aber mir fehlte noch nen Addon und so von Platte zu spielen DRM frei ist mir der geringe Preis dann auch wert.
Crop Circle
2016-06-20, 08:06:35
Kauf per VPN geht ohne Probleme. Ausloggen, Cookies löschen, VPN an, bezahlen ohne VPN.
Wie meinst du das mit VPN an? Soll ich irgendwohin eine VPN-Verbingung aufbauen? Aber wohin?
Rockhount
2016-06-20, 08:10:36
Wie meinst du das mit VPN an? Soll ich irgendwohin eine VPN-Verbingung aufbauen? Aber wohin?
Man nutzt einen der diversen VPN Server im Auslang um eine nichtzensierte Version des Spiels zu kaufen. Damit das aber funktioniert, muss man halt Cookies löschen etc.
In der Regel geht es nur darum, mit VPN das Spiel in der Auswahl zu finden und in den Warenkorb zu packen. Bezahlung muss dann wieder ohne VPN laufen, sonst funktioniert die Zahlung nicht.
Es handelt sich dabei dann um eine Lücke in der Shopsoftware, die lediglich für die Anzeige der Spiele einen Geolock hat.
Lurtz
2016-06-20, 08:32:50
Ist egal wohin, soweit ich weiß gibt es Beschränkungen bisher nur für Deutschland :ugly:
Crop Circle
2016-06-20, 08:37:17
Habt ihr vielleicht einen Vorschlag für einen Server. itshidden.eu habe ich gefunden, geht aber nicht. Und über diese ganzen Proxy-Seiten lädt gog nicht komplett.
Edit: Ok, habe einen Server gefunden (freevpn.me). Aber beim Bezahlen dann: Du kannst deine Bestellung nicht abschließen, da Commandos Ammo Pack, Commandos 2+3 in deinem Land nicht verkauft werden dürfen.
Mars81
2016-06-20, 08:50:00
Ich hab mit flyvpn bisher nur gute Erfahrungen gemacht
yahho
2016-06-20, 08:53:39
Ich benutze dafür den Tor Browser, hat bisher problemlos funktioniert.
Crop Circle
2016-06-20, 08:55:14
Ich habe es nochmal per VPN versucht, geht nicht. Ich denke gog prüft beim Bezahlen nochmal die IP, oder?
Rockhount
2016-06-20, 09:02:32
Ich habe es nochmal per VPN versucht, geht nicht. Ich denke gog prüft beim Bezahlen nochmal die IP, oder?
Hast Du VPN vorher ausgeschaltet?
Also VPN an -> Spiel auswählen und in Warenkorb legen -> VPN aus -> Bezahlen ?
Crop Circle
2016-06-20, 09:15:05
Ja, genau so habe ich es gemacht. Angemeldet hatte ich ich mich bei gog einmal mit VPN und einmal ohne VPN, ging aber beides nicht.
Locutus2002
2016-06-20, 12:13:54
Ich benutze für sowas immer einen kostenlosen Proxy (Listen gibts per Google genug), wobei ich da immer versuche einen europäischen zu erwischen (bei chinesischen sind manche Spiele billiger, aber bescheißen will ich GoG ja nicht). Das klappte bisher immer von der Auswahl des Spiels bis einschließlich Bezahlung.
Crop Circle
2016-06-20, 12:23:15
Hast du mal einen konkreten Proxy für mich?
Advanced
2016-06-20, 12:24:29
Ist denn Dying Light derzeit reduziert?
Locutus2002
2016-06-20, 12:45:23
Hast du mal einen konkreten Proxy für mich?
Hier (https://www.proxy-listen.de/Proxy/Proxyliste.html) kannst du welche finden. Aber die ändern sichständig. Schon in einer Stunde kann einer, der jetzt noch klappt, nicht mehr funktionieren. Es kann auch sein, dass einer aus der Liste nicht mehr geht. Du musst also etwas durchprobieren.
EDIT: nicht vergessen voher alle GoG-Cookies zu löschen, BEVOR du via Proxy GoG aufrufst.
erinnert mich daran, dass die GOG-Website sehr gerne speichert, wann du mal zufällig via Proxy draufwarst, sprich, die Website glaubt noch immer, ich säße in den USA, zeigt dies auch bei Angeboten an, Galaxy weiß, dass ich nicht in den USA sitze^^.
akuji13
2016-06-20, 13:53:42
Das kenne ich, mir werden noch immer australische $ angezeigt. :D
Also VPN an -> Spiel auswählen und in Warenkorb legen -> VPN aus -> Bezahlen ?
Sicher das das so sein muss?
Ich meine das ich per VPN vom Anfang bis zum Ende des Vorgangs drin war.
Rockhount
2016-06-20, 13:56:50
Das kenne ich, mir werden noch immer australische $ angezeigt. :D
Sicher das das so sein muss?
Ich meine das ich per VPN vom Anfang bis zum Ende des Vorgangs drin war.
Ich hab das nur von Lurz kopiert. Ich vermute mal, das Paypal und Konsorten da meckern, wenn die VPN GeoIP nicht zum Account passen
doublehead
2016-06-20, 14:59:36
Ist egal wohin, soweit ich weiß gibt es Beschränkungen bisher nur für Deutschland :ugly:
Australier dürfen Hotline Miami 2 nicht kaufen.
][immy
2016-06-20, 23:16:55
erinnert mich daran, dass die GOG-Website sehr gerne speichert, wann du mal zufällig via Proxy draufwarst, sprich, die Website glaubt noch immer, ich säße in den USA, zeigt dies auch bei Angeboten an, Galaxy weiß, dass ich nicht in den USA sitze^^.
klingt so, als wenn im Cookie nur einmal ein bestimmter Wert stehen müsste, damit der filter deaktiviert wird.
Bei steam hatte ich das auch mal. Hab damals ein spiel per VPN gekauft und seitdem sind alle spiele die ich über steam beziehe uncut... keine Ahnung warum, aber ich musste nie wieder einen VPN tunnel nutzen. Ich werde mich auch sicher nicht drüber beschweren :)
doublehead
2016-06-21, 20:05:07
Die Zensurkeule wird diese Woche bei GOG für deutsche Kunden zuschlagen:
https://www.gog.com/forum/general_de/blockierte_spiele_fur_deutsche_ipadressen/page1
Wenigstens warnen sie einen vor, trotzdem ist das natürlich mal wieder scheisse.
BossXxX
2016-06-21, 21:39:07
buhh ich dacht schon was schlimmes, 80% der Games hatte ich bereits...
Disconnected
2016-06-21, 21:42:37
Hätten sie bloß nie eine deutsche Storeseite aufgemacht. Aber ich sehe schon, VPN wird in Zukunft allgemein im Internet Pflicht.
Cubitus
2016-06-21, 21:59:27
hmm hab schon fast alles indiziertes, so ein Glück aber auch :D
DeusExMachina
2016-06-22, 04:34:27
Hätten sie bloß nie eine deutsche Storeseite aufgemacht. Aber ich sehe schon, VPN wird in Zukunft allgemein im Internet Pflicht.
Ich hatte das - wie sicherlich viele andere auch - schon befürchtet, als sie unbedingt einen deutschen Store anbieten mussten. Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass der durchschnittliche gog-Kunde tatsächlich der englischen Sprache mächtig - oder zumindest mächtig genug - ist um sich im Shop zurechtzufinden. Die Spielen waren vorher schon zu großen Teilen auch in deutscher Sprache erhältlich.
Ich vermute ja, dass diese momentane "Durchgreifen" (ergo "absolute Zeitverschwendung") an der neuen BPjM-Führung liegt, die gedenkt unbedingt beweisen zu müssen, dass es in ihrem Job tatsächlich etwas zu tun gibt.
Aber mal ehrlich: nehmen wir mal als Beispiel das gute alte (indizierte) Chaos Engine. Die Indizierung war schon damals eine dermaßen gewaltige Farce, dass sich so gut wie jeder Gamer, den ich kannte, massiv darüber lustig gemacht hatte. Da muss doch echt mal jemand seinen Kopf aus dem Arsch bekommen und sich darüber im Klaren werden, dass an der ganzen Indizierungsgeschichte bei alten Filmen und Spielen echt so einiges geändert werden MUSS. Uns bleibt in Deutschland nur 25 Jahre abzuwarten, bis die Spiele von selbst vom Index fallen.
Gut, dass es gog uns (noch) relativ leicht macht diese Sperren zu umgehen. Dennoch ein Unding.
Marodeur
2016-06-22, 08:26:46
Vielleicht schafft es ja GOG, im Gegensatz zu Steam, mal eine vernünftige Altersverifikation einzuführen... Hoffnung stirbt zuletzt...
Lurtz
2016-06-22, 09:11:40
Gut, dass es gog uns (noch) relativ leicht macht diese Sperren zu umgehen. Dennoch ein Unding.
Keine Sorge, das wird auch bald erschwert werden. Sie gehen den Weg, den jeder Onlineshop gegangen ist.
Altersverifikation einzubauen ist wahrscheinlich zu teuer für den geringen Ertrag, wenn nicht mal Steam es macht.
Ich hatte das - wie sicherlich viele andere auch - schon befürchtet, als sie unbedingt einen deutschen Store anbieten mussten. Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass der durchschnittliche gog-Kunde tatsächlich der englischen Sprache mächtig - oder zumindest mächtig genug - ist um sich im Shop zurechtzufinden. Die Spielen waren vorher schon zu großen Teilen auch in deutscher Sprache erhältlich.
Ich glaube nicht, dass es an der Sprache an sich liegt. Eher an der Tatsache, dass Deutschland einfach ein großer Absatzmarkt ist und damit irgendwann auch im Fokus steht.
Kein Onlineshop kann sich dem entziehen. Siehe Imperialgames, da konnte man ein paar Monate lang für Kanadische Dollar einkaufen, jetzt ist bereits die Ankündigung auf der Seite, dass der Euro-Shop kommt. Die Rechteinhaber spielen bei einer übergreifenden Seite ohne Landeswährungen, gewissen Kaufbeschränkungen etc. wohl einfach nicht mehr mit.
BossXxX
2016-06-22, 09:14:33
wow teuer, gabs da nicht ne regelung von 23-5 uhr oder so? zumindest war das mal bei computerblöd so... ist ja nicht soooo schwierig oder? falls es diese nicht mehr gibt, ziehe ich zurück ;)
Lurtz
2016-06-22, 09:39:29
23-5 Uhr gibts bspw. bei Uplay für 18er-Titel. Aber darüber sprechen wir ja eigentlich gar nicht, Steam verkauft 18er-Titel ja ohne jede Beschränkung.
Marodeur
2016-06-22, 10:19:56
Dafür eben auch nix indiziertes und auf deutsch nur geschnittene Versionen wenn verfügbar.
FatBot
2016-06-22, 10:21:24
@Lyka:+1
@Cubitus:+1
aber trotzdem schnell noch Bloodrayne 1 und 2 gesichert (je 89ct).
Die VPN-Geschichte ist zwar nervig, aber schnell erledigt und GOG sicher nicht unbekannt. Die werden das vermutlich einfach dulden, da sie auf dem Papier abgesichert sind. Doof ist halt immer, dass man die Spiele in der Regel ohne gesonderte Maßnahmen nicht im Shop angezeigt bekommt und sie dadurch aus den Augen verlieren kann.
es wäre ja nett von GOG, wenn die einen "Letzte Chance, Deutschland"-Paket-Sale machen, alle Spiele für nen 10er zusammen oder so :uponder:
akuji13
2016-06-22, 11:02:54
Seit ich mal über VPN was gekauft habe werden mir noch immer alle Titel angezeigt, erst wenn ich sie anklicke sind sie verschwunden und benötigen eine VPN Verbindung.
FatBot
2016-06-22, 11:15:22
Stimmt schon, aber man sitzt ja auch mal woanders am Gerät und nach der Browser-Reinigung sitze ich für GOG auch wieder in D. Eine Zeit lang hat es mit der Anzeige imo auch funktioniert, wenn man die Sprache auf Englisch gestellt hat. Naja, was solls, die alten Schinken wären zum Großteil eh nur für die Sammlung und die neueren für mich nicht so interessant.
VooDoo7mx
2016-06-22, 20:31:41
Hab mir gestern noch ein paar indizierte/uncut Kilelrspiele besorgt, damit ich in Ruhe das töten für meinen nächsten Amoklauf üben kann.
msilver
2016-06-22, 21:07:54
So was schreibt man nicht, auch nicht aus spass.
akuji13
2016-06-22, 22:10:21
Recep bist du es?
https://www.google.de/search?q=l%C3%A4chle+du+kannst+sie+nicht+alle+t%C3%B6ten&espv=2&biw=1366&bih=643&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi3uMmSuLzNAhWGtBQKHeJqCMkQ_AUIBigB
Ist eh sinnlos am PC, ich übe im real life mit Schwert & Bogen dafür. :D
Übrigens: neuerdings (= seit heute) präsentiert sich mir GOG auf Französisch! :confused:
Wissen die das ich vorher bei Dorcel Pornos geschaut habe?
Egal, ich habe schon fast alle Titel aus der Liste. :)
Ex3cut3r
2016-06-22, 22:31:10
Recep bist du es?
https://www.google.de/search?q=l%C3%A4chle+du+kannst+sie+nicht+alle+t%C3%B6ten&espv=2&biw=1366&bih=643&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi3uMmSuLzNAhWGtBQKHeJqCMkQ_AUIBigB
Wissen die das ich vorher bei Dorcel Pornos geschaut habe?
Hehe, der war gut, die gucke ich auch ab und zu. :biggrin:
Disconnected
2016-06-22, 22:39:29
So was schreibt man nicht, auch nicht aus spass.
Warum nicht? Ist Zynismus zu hoch für Dich?
msilver
2016-06-22, 22:59:12
Wie ihr meint. Ich mag solche aussagen nie.
VooDoo7mx
2016-06-23, 01:45:26
Ich hab GoG genutzt um hauptsächlich alte Spiele zu kaufen. Will euch einfach mal mitteilen wie die so laufen:
Quake: perfekt (Dosbox) und sehr gut (GL Quake). Bei GL Quake funktioniert aber nicht die Musik, da lässt sich aber auch basteln um das zum laufen zu nekommen
Blood: perfekt (Dosbox)
Zeus: perfekt - Im widescreenforum gibt es einen Fix womit man das Spiel auch pefekt in 1920x1080 oder höher spielen kann. Schön so ein altes 2D Aufbauspiel vernünftig mit guter Übersciht auf einen 16:9 Monitor zu sehen.
Bloodrayne: noch nicht zum laufen bekommen man muss den Prozess nur 1 Kern zuordnen, dann crasht es schon mal nicht, trotzdem nur schwarzer Bildschirm. Muss mal nochn bisl im Netz schauen.
Anachronox: perfekt (was mich sehr freut, finde mein CDs nicht mehr, hatte auch die letzten Male schwierigkeiten es zum laufen zu bekommen und das Spiel ist ein absoluter Juwel)
Dungeon Keeper 2: perfekt, was michs ehr freut, da ich es schon unetr 64Bit Windows 7 nicht mehr zum laufen bekam. Leider aber nur ootb maximal 1024x768. Scheinen aber auch höhere Auflösungen zu gehen. Mal reinlesen.
F.E.A.R.: sehr gut man muss basteln, sonst bleibt die Framerate bei ~25fps. Es gibt bei den Spiel ein Bug in verbindung mit Logitech Eingabegeräten. Wenn man im Geräte Manager HID USB Devices abschaltet, ist alles ok. Dann läuft das Spiel in 3840x2160 max mit fast 400fps auf einer OC 980Ti :ugly:
Painkiller: sehr gut - Es lässt sich direkt 3840x2160 jedoch ist dann das Menu verbuggt und man muss einiges an Geduld aufbringen. Jedoch im Spiel selber einandfrei. Man sollte auf jeden Fall im Config File den fov auf 16:9 anpassen. Desweiteren sollte man auch V-Sync im Treiber aktivieren. Ansonsten dreht bei 500fps in UHD die Havoc Physik Engine durch udn alles wirbelt unkontrolliert durch die Gegend. :ugly:
Aber ich muss sagen, die Feuergefechte in Fear machen auch heute noch mords gaudi. Da können sich gerade so Moorhuhn fps wie Call of Duty mal ne ganz dicke Scheibe von abschneiden.
War das nicht so, das FEAR damals der Hardware Killer schlechthin war und jeden PC frühstückte? Nunja heute 400fps in UHD @ max details 4xMSAA. Und leider limitiert hier meine lahme Intel 6 Core CPU. :ugly:
Aber wenn man das mal so betrachtet, ist das schon krass wie viel schneller Grafikkarten innerhalb der letzten 10 Jahre geworden sind. Da ist locker der Faktor 100 mehrfach überschritten.
akuji13
2016-06-23, 08:06:11
Bloodrayne: noch nicht zum laufen bekommen man muss den Prozess nur 1 Kern zuordnen, dann crasht es schon mal nicht, trotzdem nur schwarzer Bildschirm.
Interessant.
Hab nix dergleichen gemacht und es läuft sofort + problemlos.
F.E.A.R.: sehr gut man muss basteln, sonst bleibt die Framerate bei ~25fps. Es gibt bei den Spiel ein Bug in verbindung mit Logitech Eingabegeräten.
Gilt das auch für Mäuse von Logi?
Habe nämlich eine, den fix nicht angewendet und trotzdem mehrere hundert fps.
BossXxX
2016-06-23, 20:56:28
jemand ne idee, der gog downloader zieht nur noch mit 70kb?
doublehead
2016-07-14, 15:47:36
Dragon Age Origins Ultimate Edition
Dead Space
Sim City 3000 Unlimited
Ab jetzt DRM-frei bei GOG.
Marodeur
2016-07-16, 16:58:09
Coole Sache. Vor allem weil das komplette Spiel im Angebot aktuell weniger kostet als EA noch immer für den Awakening-DLC nimmt. Da geht einem echt der Hut hoch...
=Floi=
2016-07-16, 18:34:17
Dragon Age Origins Ultimate Edition
Dead Space
Sim City 3000 Unlimited
Ab jetzt DRM-frei bei GOG.
und zu top preisen. :fapcepalm:
der uralte schrott ist arschteuer!
M4xw0lf
2016-07-16, 19:44:56
und zu top preisen. :fapcepalm:
der uralte schrott ist arschteuer!
Bitte? Unter 10 Euro ist doch nicht arschteuer.
Ich hoffe aus Mass Effect als nächstes.
=Floi=
2016-07-16, 22:09:31
dead space 8€ 2008
sim city 3000 5€ 2000
dragon age 1 8€ 2010
alle drei spiele wären höchstens 8€ wert. sie sind nicht schlecht, aber auch nicht mehr neu.
ich habe eher eine andere auffassung von verarsche. wenn ich schon jahre vorher in einem sale weniger bezahle, dann sehe ich nicht ein, warum das game jetzt mehr wert sein soll? das ist für mich einfach dreist.
M4xw0lf
2016-07-16, 22:29:19
dead space 8€ 2008
sim city 3000 5€ 2000
dragon age 1 8€ 2010
alle drei spiele wären höchstens 8€ wert. sie sind nicht schlecht, aber auch nicht mehr neu.
Wir haben offenbar verschiedene Auffassungen von Wert.
doublehead
2016-07-16, 23:38:05
Wir haben offenbar verschiedene Auffassungen von Wert.
Vor allem sind mir DRM-infizierte Spiele keinen Cent wert. Die 8 Euro pro Titel bezahle ich gerne für saubere Versionen. Und hoffentlich machen das viele, dann merken die Publisher dass es dafür einen Markt gibt, und veröffentlichen mehr aus ihrem Katalog.
Marodeur
2016-07-17, 09:41:36
8€ inklusive der DLC und ohne Origin find ich auf jeden Fall ok.
Dr.Doom
2016-07-17, 12:37:32
ich habe eher eine andere auffassung von verarsche. wenn ich schon jahre vorher in einem sale weniger bezahle, dann sehe ich nicht ein, warum das game jetzt mehr wert sein soll? das ist für mich einfach dreist.Reduzierte Preise bei Aktionen sind nur während der Aktion reduziert, danach steigen diese wieder zurück auf den Normalpreis.
Das kann man daher nicht vergleichen.
Außerdem bin ich bereit, für DRM-Freiheit mehr zu bezahlen als für Leihsoftware. ;)
Advanced
2016-07-17, 12:57:24
Außerdem bin ich bereit, für DRM-Freiheit mehr zu bezahlen als für Leihsoftware. ;)
This!
Für das gleiche Spiel würde ich auf GoG mehr bezahlen als auf Steam.
Lurtz
2016-07-17, 15:31:36
Und das definierst du.
Marodeur
2016-07-17, 17:05:26
Würd nur gern wissen in welchem Sale er für die Ultimate Edition weniger als 8 € bezahlt hat.
Mephisto
2016-07-17, 17:08:15
Steam sale, 4,99€ für die UE.
Marodeur
2016-07-17, 17:25:00
Ok, danke.
Lurtz
2016-07-17, 17:28:19
Ganz ehrlich, wer nicht bereit ist, für ein 50-100-Stunden-Spiel einen Zehner hinzulegen, egal wie alt es ist (was DA noch nicht mal ist), solls einfach lassen.
Es ist sowieso lächerlich, dass Videospielen kein Mehrfachvertrieb zugestanden wird. Nach der Logik müsste man Filme von vor vier Jahrzehnten geschenkt bekommen. Sie werden aber nicht verschenkt, der mehrfache Vertrieb von Filmen ist ein absoluter Pfeiler der Filmindustrie.
Mephisto
2016-07-17, 18:51:51
DAO war der reinste Horror über Origin, wegen der Sche*rott Bioware Punkte. Das war der Grund, warum ich sie steam UE Version zusätzlich kaufte.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.