Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - Realtek 3D SoundBack -> "Alchemy" für OnBoardsound?
Hi,
es gibt von Realtek ein Treiberzusatz (6MB), der unter Vista 3D Soundeffekte wieder erlauben soll.
Aktuell ist Version 0.1Beta.
3D SoundBack Beta 0.1
(Realtek 3D SoundBack restores audio effects, including surround sound, reverberation, and spatial effects, for legacy game titles when running on Windows Vista.)
Hier klicken (http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=24&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false)
AintCoolName
2008-07-16, 13:45:22
Das heißt mit dem hätte man bei UT3 unter Vista 3D Sound ? Gleich heute abend mal testen:smile:
Das heißt mit dem hätte man bei UT3 unter Vista 3D Sound ? Gleich heute abend mal testen:smile:
Ja teste mal. Ich habe nirgends eine Liste der unterstüzten Spiele gefunden, scheint auch die erste Beta überhaupt zu sein.
Bin leider im Urlaub und habe nur mein Notebook mit, kann es also nicht selber testen.
EDIT: Warum haben so wenig Leute Interesse an dem Treiber? Oder habe ich es im falschen Forenbereich gepostet? Es ist doch eigentlich eine geniale Erweiterung für Vista, wenn man keine Creative Audigy Karte hat!
AintCoolName
2008-07-16, 19:58:35
Tja merkwürdig das hier keiner drauf anspringt.
Ich habe das ganze mal mit UT3 probiert. Das ganze funktioniert nur im DirectSound Modus allerdings ohne 5.1 weil den gibt es bei UT3 nur mit aktiviertem OpenAL aber dann hat man im Game gar kein Sound. Der "Treiber" kopiert mit Hilfe eines kleinen Tools in dem man den Pfad auf die EXE des Games angibt drei Dateien in das Game Verzeichnis, eine Dsound.DLL und eine rtk_oal.dll.
Grestorn
2008-07-16, 20:06:39
Ich nehme an, OpenAL muss auch im System installiert sein...
Tja merkwürdig das hier keiner drauf anspringt.
Ich habe das ganze mal mit UT3 probiert. Das ganze funktioniert nur im DirectSound Modus allerdings ohne 5.1 weil den gibt es bei UT3 nur mit aktiviertem OpenAL aber dann hat man im Game gar kein Sound. Der "Treiber" kopiert mit Hilfe eines kleinen Tools in dem man den Pfad auf die EXE des Games angibt drei Dateien in das Game Verzeichnis, eine Dsound.DLL und eine rtk_oal.dll.
Aber einen Unterschied hörtst du schon? Ansonsten abwarten, vielleicht wird der Treiberzusatz stetig weiterentwickelt.
AintCoolName
2008-07-16, 20:22:39
Ja ich hör was, die erweiterten Effekte lassen den Subwoofer ganz schön brummen, aber halt nur Stereo.
OpenAL habe ich installiert.
Tomislav
2008-07-17, 16:44:37
Hallo
Ich nehme an, OpenAL muss auch im System installiert sein...
Nein OpenAL muß nicht installiert werden der 3D SoundBack Wrapper beinhaltet OpenAL (rtk_oal.dll).
Warum haben so wenig Leute Interesse an dem Treiber? Oder habe ich es im falschen Forenbereich gepostet? Es ist doch eigentlich eine geniale Erweiterung für Vista, wenn man keine Creative Audigy Karte hat!
Sei doch nicht so hektisch den Treiber gibt es doch erst ein paar Tage zudem haben wir Schulferien und viele Mitglieder von hier sind mit Mami und Papi im Urlaub, es soll auch Leute geben die an den wenigen Sommer Tagen hier in Dojtschländ andere Dinge lieber machen als am doven PC zu sitzen.
Grüße Tomi
Skinner
2008-07-17, 19:44:56
Könnte den "Treiber" mal bitte jemand woanders Uppen. Die Realtek seite wird bei mir leider nicht geladen :(
Könnte den "Treiber" mal bitte jemand woanders Uppen. Die Realtek seite wird bei mir leider nicht geladen :(
Abär natürliesch:
http://rapidshare.com/files/130447791/3DSoundBack_Beta0.1.zip
C'est d'bon coeur.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.