Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Imaginarium of Doctor Parnassus
Szenario21
2008-07-16, 16:09:52
Noch kein Thema zu Heath Ledgers letzen und Terry Gilliams neusten Film?
Wie ja bekannt wurde übernehmen Johnny Depp, Colin Farell und Jude Law seinen Part von einer bestimmten Stelle im Film an.
Hier der imdb link: http://www.imdb.com/title/tt1054606/
und die offizielle Webseite: www.doctorparnassus.com
Ich bin sehr gespannt auf den Film, auch wenn er wohl erst 2009 kommen wird. Vor allem bin ich gespannt ob die Aufteilung der Hauptrolle gut funktioniert. Ursprünglich wollte Gilliam ja nur Johnny Depp als Ersatz besetzen.
Szenario21
2009-08-23, 01:54:17
Ein Trailer: http://greenroom-press.com/clients/lionsgate_films/theatrical/the_imaginarium_of_dr_parnassus/movies/dr_parnassus_hi.mov
Oder auf Youtube in HD: http://www.youtube.com/watch?v=cR521AgiI8g
Blacksoul
2009-08-23, 02:19:46
Ich bin auch schon sehr gespannt auf den Film und der Trailer sieht auch ziemlich gut aus. Nach Verblödungsfilmen wie Transformers 2 oder G.I. Joe scheint endlich mal wieder was gutes ins Kino zu kommen.
t.b.d
Ich bin auch schon sehr gespannt auf den Film und der Trailer sieht auch ziemlich gut aus. Nach Verblödungsfilmen wie Transformers 2 oder G.I. Joe scheint endlich mal wieder was gutes ins Kino zu kommen.
t.b.d
keiner zwingt dich in die von dir genannten Filme rein zu gehen. Also was beschwerst du dich?
g0ne²
2009-08-23, 10:10:18
Wow,hatte ich eine Gänsehaut bei dem Trailer!
Definitiv ein MustSee.
mofhou
2009-11-08, 19:26:03
Deutscher Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=IZyq5g969nI&feature=player_embedded
IMDB:
http://www.imdb.com/title/tt1054606/
Kinostart in DE ist wohl der 7. Januar.
Ich freu mich schon jetzt wie ein Schneekönig auf den Film:D
Daredevil
2010-01-09, 22:19:47
Wie siehts aus? Hat ihn schon wer gesehen?
Ich werd wohl nächste Woche reingehen, die Geschichte klingt so interesannt, die Welt so fabelhaft... das muss ich einfach sehen.
7.4@IMDB klingt auch gut
@Blacksoul
Vollste Zustimmung, Gehirnlose Filme sind ganz toll zum Popkorn, aber SOWAS spielt in einer ganz anderen Liga. Der Film soll richtig anstrengend sein, aber er soll bis zum Ende hin sehr viele Fragen die man sich vorher stellt auslösen..... ich bin gespannt.
Zephyroth
2010-01-09, 22:23:59
Ich hab' ihn gesehen und schlicht und einfach schlecht gefunden. Vielleicht ist da etwas, was einen beschäftigen sollte, was den Film interressant macht, aber mir und meiner Begleitung (sie ist Psychologin und ihr gefallen typischerweise solche Filme) hat dieses Etwas nicht erschlossen.
Grüße,
Zeph
Aquaschaf
2010-01-10, 17:14:48
Visuell ist der Film relativ kreativ. Die Story ist nichts besonderes, aber auch nicht schlecht. Viele Szenen sind für sich betrachtet gut, aber der Stil der Erzählung wirkt teilweise holprig und lückenhaft. So bleibt der Gesamteindruck für mich durchwachsen. 7/10 kriegt er von mir.
keiner zwingt dich in die von dir genannten Filme rein zu gehen. Also was beschwerst du dich?
Naja, dass es eben einfach etwas wenig abwechslung in letzter zeit im kino gab.
Daredevil
2010-01-11, 21:41:16
So, war heute drin und kann dir, Zephyroth, da nur zustimmen.
Der Film ist künstlerisch sicher auf hohem Niveau, aber der Film berührt einfach kaum Gefühle, egal welcher Art. Deswegen eher schlecht als toll.
Da es allerdings der letzte Film von Heath Ledger war hab ich ihm somit die letzte Ehre erwiesen... Lily Cole sah zudem auch sehr cute aus.
5/10
Henroldus
2010-01-11, 23:38:49
der ist nicht zu bewerten, zwischendrin recht abgedreht aber wie schon gesagt weckt er wenig emotionen.
ist noch am ehesten zu vergleichen mit "the cell" damals wo man auch im geist anderer personen unterwegs ist.
lässt sich beliebig sich auf 50 andere arten verfilmen.
kranke fantasien auf die leinwand gebracht.
resistansen
2010-01-12, 01:32:54
ein film den ich unbedingt in 3d sehen wollen würde!
und terry giliam
und überhaupt.
was hab ich da auch für diebische freude dran gefunden, an dieser 3d-erei ;)
EL_Mariachi
2010-01-25, 12:14:08
ich war am Wochende auch drin...
1/10 (Ein Punkt für die Szene mit dem Apfel)
Der Film war einfach nur langweilig, langweilig und nochmals langweilig und überhaupt... :(
.
Ich fand den Film auch lahm. Zwar relativ fantasiereich (nicht "fantastisch"; dieses Prädikat erfordert IMO mehr Güte), aber auch sehr konfus. Vermutlich wäre das Teil ohne den Hype um Heath Ledger komplett untergegangen – doch auch ich bzw. wir unterlagen ihm und sahen uns das Teil an.
Kann man irgendwo nachlesen, wie das Drehbuch aussah, bevor der gute Heath verstarb? Wie sah Tony dann aus? Und ab wo im Film hörte das Material mit Ledger auf?
MfG,
Raff
PS: Umfrage?
Simon Moon
2010-01-26, 00:23:11
Kann mich der Grundtendenz leider nur anschliessen. Eigentlich mag ich ja Terry Gilliams abgefahrene Art, aber hier fehlte mir einfach der Faden. Irgendwie trödelt der Film vor sich hin, gibt mir ständig Puzzleteile zu einer Lösung, aber leider seh ich den ganzen Film über das Problem nicht so recht. Gut, da ist der Herr Parnassus mit seinem Imaginiarum, erzählt mir was, wie alt er doch sei, aber irgendwie hat man nur das Gefühl hier einem alten Säufer zu zuhören. Das könnte eigentlich sogar ein spannender Drahtseilakt zwischen Phantasie und Realität sein, aber leider kommt garkein Interesse auf.
Das liegt vielleicht auch an dieser kafkaesken Inszenierung des Imaginariums: Es ist einfach da, keine Erklärung was es damit nun genau aufsich hat oder wie es funktioniert - dabei ist es offensichtlich, dass es funktioniert und sollte daher rein logisch gesehen die Geschichte ins Fantastische drängen. Dennoch, deuten die Schlusszenen dann wieder eine Wahnvorstellung an, eine Odysse durch die den Wahnsinn eines Säufers, der verpasst wie seine Tochter eine Familie gründet.
Was Tony in der ganzen Geschichte nun verloren hat, ist ebenso kafkaesk wie das Imaginarium. Ist er etwa gar nur eine Erinnerung des Dr. Parnassus an sich selbst? Die Erhängung im Imaginarium quasi sein eigener Prozess mit sich selbst, der die Hoffnung mit der Tochter vor der Vergangenheit zu fliehen, beendet?
Wer ist der Teufel? Ist der Zwerg der Teufel? Wieso diese Ähnlichkeit zwischen den beiden Charakteren?
Eigentlich wirft der Film doch ziemlich viele Fragen auf und regt zum Nachdenken an - daher ist er mir immerhin 7/10 Wert. Werd ihn auch nochmal schauen, ich bin denke ich auch mit den falschen Erwartungen in den Film gegangen. Hab eher was wie "Charlie und die Schockoladenfabrik" erwartet, und nicht relativ schwere Kost.
EL_Mariachi
2010-01-26, 09:06:42
mhmm könnte es sein, daß Du versucht etwas zu sehen, wo einfach nichts ist? ;)
Wenn du diesem Stück zusammenhanglosen Mülls 7/10 gibtst... wie bewertest Du dann z.B. 12 Monkeys?
(um mal beim gleichen Regisseur zu bleiben)
Nachdem ich mich genau das gefragt hatte, musste ich den Parnassus Streifen einfach komplett entwerten...
Der Film hat einfach nichts interessantes, obwohl er, wie du bereits angemerkt hast, doch ne ganze Menge Fragen offenlässt.
Das Problem dabei ist nur... man will es gar nicht mehr wissen, weil es einen nicht die Bohne interessiert.
Nachdem ich mir wirklich nen Kopf gemacht hab, irgend etwas zu finden, was den Film doch sehenswert machen könnte...
... musste ich feststellen, daß da leider nix ist... ausser man steht auf rothaarige Mondkuchengesichtige Gören mit halbwegs ansehnlich verpackten Brüsten!
.
Simon Moon
2010-01-26, 09:12:37
mhmm könnte es sein, daß Du versucht etwas zu sehen, wo einfach nichts ist? ;)
Wenn du diesem Stück zusammenhanglosen Mülls 7/10 gibtst... wie bewertest Du dann z.B. 12 Monkeys?
Stimmt, ich habe Avatar mit 6/10 viel zu gut bewertet X-D
KA, hatte bei Avatar sowie bei tiodp die ganze Zeit im Hinterkopf, wie lang das wohl noch dauert. Bei letzterem blieb aber etwas mehr hängen, daher gab ich ihm einen Punkt mehr.
Naja, und da ich mir den Film im GGs zu Avatar nochmal anschauen möchte, auch gerechtfertigt. Nur dann zuhause, konzentriert und gefasst.
Btw. Terry Gilliams war bisher eigentlich immer genial, vielleicht muss man es in diesem Film nur erst noch suchen :freak:
EL_Mariachi
2010-01-26, 10:42:10
mkay :freak: falls Du was findest, dann sag bescheid...
.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.