Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seid ihr zufrieden mit euch?
Ja, es wird mal wieder Zeit für einen Thread in diesem Unterforum von mir – sicher sehr zum Amusement einiger hier verkehrender Leute. Doch das mach' ich ja gern, daher ein direkter Verweis zur Überschrift dieses Themas:
Seid ihr zufrieden mit euch und eurer Wirkung auf andere Menschen?
Ich bin es. Mittlerweile. Nach über einem Jahr bewusster Arschtritt-Entwicklung in die Offensive bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich behaupte, dass das Optimum nicht mehr allzu fern ist. Damit meine ich keine illusorische Perfektion, sondern die bestmögliche charakterliche Stärke. Es ist ein tolles Gefühl, zu sehen, wie man man entwickelt hat. Absolut empfehlenswert! Doch da geht natürlich noch was. Aber jetzt seid ihr dran. :)
MfG,
Raff
Crazy_Chris
2008-07-17, 21:59:40
Seid ihr zufrieden mit euch und eurer Wirkung auf andere Menschen?
Ich bin es. Mittlerweile. Nach über einem Jahr bewusster Arschtritt-Entwicklung in die Offensive bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich behaupte, dass das Optimum nicht mehr allzu fern ist.
Was hast du verändert?
!_Tomcat_!
2008-07-17, 22:19:59
[x] Ja, als Weisungsbefugter in der Arbeit
[x] Ja, im Freundeskreis
[x] Ja, als GF bei der Feuerwehr
[ ] Ja, beim anderen Geschlecht
Voodoo3Killer
2008-07-17, 22:34:38
Ich bin niemals zufrieden!
:D
Jeden Tag ein bisschen besser (y)
Wer glaubt jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden.
Monger
2008-07-17, 22:57:47
Körperlich mittlerweile doch ziemlich. War allerdings ein langer Weg: neuer Haarschnitt, neue Klamotten, bewussteres Essen, seit nem halben Jahr recht intensiv Sport...
Rückenschmerzen sind seltener, das Rückgrad grader geworden, und ich bewege mich kontinuierlich auf mein Idealgewicht zu. Das spüre ich selbst, und darauf wurde ich auch schon von außen öfters angesprochen.
Womit ich nach wie vor überhaupt gar nicht zufrieden bin, ist meine Unsicherheit und meine emotionale Wackligkeit. Mich muss nur eine Frau anlächeln, und ich bin wieder tagelang von der Rolle. Da verkündet eine Bekannte, dass sie jetzt in einer offenen Beziehung lebt, und ich verhalte mich sofort wie ein läufiger Dackel.
Von der Ruhe, Gelassenheit und Freundlichkeit wie ich sie eigentlich bräuchte, bin ich meilenweit entfernt.
Man wird immer. Es gibt aber Punkte, wo man eine deutliche Entwicklung bemerkt. Ab da ist alles Weitere nur Feintuning ... oder aber eine weitere Neuorientierung.
MfG,
Raff
Asaraki
2008-07-17, 23:17:16
Noch nicht, bin aber ja auch noch jung.
Aber so als binäre Frage : Ja, ich bin zufrieden mit mir.
Ich bin aber stolz darauf, dass ich mittlerweilen ein guter Ratgeber geworden bin, auf der Arbeit souverän und professionell wirken kann, eine tolle Freundin habe und grundsätzlich die Hoffnung an das gute im Menschen nicht verloren habe.
Aber... natürlich gibt's viel zu arbeiten an mir selbst. Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich aber wieder diese "Gewissheit" dass ich auf dem rechten Pfad bin und das gibt mir ein unheimlich tolles Gefühl.
Als nächstes lern ich "Nein sagen" .... xD
ich höre viel mehr auf mich als früher, ich werde langsam klar darüber, warum ich Dinge will und wie ich sie bekomme, in beziehungstechnischer Hinsicht bin ich gelassener geworden, Aufgaben und Neuheiten sehe ich mit Zuversicht entgegen und sozial bin ich offener geworden und komme daher schneller mit Menschen zurecht. Ich halte mich bei Aussagen weniger zurück und bin strebsamer. Außerdem bin ich böser :)
(ein wenig sie Saladin Chamcha aus den "Satanischen Versen" :D)
keins der Dinge ist 100%ig besser, aber ich bin auf dem Weg
Lucker69
2008-07-17, 23:27:22
Das glaube ich auch. Selbstzufriedenheit ist der Anfang von Stillstand. Es gibt immer etwas zu verbessern.
Natürlich kann man irgendwann vor dem inneren Auge einen Zustand erreichen mit dem man sich anfreunden und abfinden kann und je nachdem wie schnell man sich zufrieden gibt sind dann Verbesserungen nur noch schwer zu erreichen und mit viel Arbeit verbunden.
Ich selber gehe jeden Tag ein kleines Stück auf dem Weg. Aber so wie ich mich gerne hätte bin ich noch lange nicht. Und das in meinem Alter! :|
(R)evolutionconcept
2008-07-18, 08:38:53
Ich bin recht zufrieden was die zwischenmenschlichen Kontakte angeht, bei beiden Geschlechtern.
Nur mein innerer Schweinehund ist derweil zu stark und lässt mich ein bisschen planlos und antriebslos rum sitzen, obwohl ich tausend Dinge imm Kopf habe, die ich machen möchte.
ich höre viel mehr auf mich als früher, ich werde langsam klar darüber, warum ich Dinge will und wie ich sie bekomme, in beziehungstechnischer Hinsicht bin ich gelassener geworden, Aufgaben und Neuheiten sehe ich mit Zuversicht entgegen und sozial bin ich offener geworden und komme daher schneller mit Menschen zurecht. Ich halte mich bei Aussagen weniger zurück und bin strebsamer. Außerdem bin ich böser :)
(ein wenig sie Saladin Chamcha aus den "Satanischen Versen" :D)
keins der Dinge ist 100%ig besser, aber ich bin auf dem Weg
So ungefähr ists bei mir auch :)
Aber ich will immer besser werden, aufhören werd' ich nicht :D
Ich glaube nicht, dass du soweit bist wie du glaubst. Denn dann würdest du diese Threads zur Selbstbestätigung durch andere garnicht erstellen. Du bist Dir scheinbar unsicher.
Jarabe@work
2008-07-18, 08:59:09
Nachdem ich hier nach Köln gezogen bin, bin ich viel offener geworden. ..ich denke aber auch das ich unter Zugzwang gestanden habe, da ich hier keine Leute gekannt habe und wieder bei Null anfangen musste/muß. Die neuen Kontakte sind nun vorhanden und werden nun Schritt für Schritt weiter ausgebaut.
Im Berufsleben arbeite ich seit geraumer Zeit hart daran selbstbewusster aufzustreten, auch mal Nein sagen zu können ohne direkt ein schlechtes Gewissen zu bekommen und mein Durchsetzungsvermögen weiter zu pushen. Meine Zufriedenheit und Motivation dankt es mir jeden Tag immer mehr.
Ich kann Raff da nur Recht geben...wenn man selber merkt, dass es (vielleicht auch langsam) mit einem voran geht....das ist pures Balsam für die geschundene Seele. ;-)
Es gibt noch einiges, dass ich in meinem Leben ändern möchte... alles werde (und will ich) auch nicht erreichen..doch Ziele\Wünsche sollten immer vorhanden sein.
Jede Erfahrung (positive und negative) in meinem Liebesleben & im Arbeitsalltag haben mich immer weiter gebracht, haben mich zudem Menschen werden lassen, der ich heute bin.. und es werden noch zahlreiche Erfahrungen folgen..einen Stillstand wird es niemals geben.
Crazy_Chris
2008-07-18, 09:00:44
Nur mein innerer Schweinehund ist derweil zu stark und lässt mich ein bisschen planlos und antriebslos rum sitzen, obwohl ich tausend Dinge imm Kopf habe, die ich machen möchte.
So geht es mir auch. Wenn ich auf das letzte halbe Jahr zurückblicke dann bleibt nicht viel übrig von den Zielen die ich mir mal gesetzt habe. Irgendwie frag ich mich "Was verdammt nochmal machst du eigentlich!? :|" Und so plätschern die Wochen vor sich hin..
(R)evolutionconcept
2008-07-18, 09:05:51
So geht es mir auch. Wenn ich auf das letzte halbe Jahr zurückblicke dann bleibt nicht viel übrig von den Zielen die ich mir mal gesetzt habe. Irgendwie frag ich mich "Was verdammt nochmal machst du eigentlich!? :|" Und so plätschern die Wochen vor sich hin..
Eigenartiges Phänomen....man weiß es besser, man hat Pläne...nur kann man sich nicht aufraffen.
jxt666
2008-07-18, 10:30:54
Also im Grunde bin ich ganz zufrieden. Das letzte Quentchen rührt nur daher, dass ich versuchen sollte etwas ruhiger zu reagieren in manchen Situationen (vor allem beim Autofahren mit den ganzen Fahrlegasthenikern die unterwegs sind :D) - und ich muss wieder mehr Sport machen.
Auf der Arbeit, im Freundeskreis, bei fremden Leuten komme ich gut an, was mein äusserliches angeht und meine Art ansich - von demher -> ET LÄUUUUFT :D
Shink
2008-07-18, 10:49:14
Körperlich: Ja. Konnte mich endlich von meinen jahrelangen Knieproblemen erholen (keine Ahnung wie) und bin jetzt konditionell so gut drauf wie schon lange nicht mehr.
Wirkung aufs andere Menschen: Eigentlich schon. Nur bin ich dank Schlafmangel, Vaterschaft, Arbeit und was weiß ich was noch in den letzten Jahren ein mürrischer, launischer Misanthrop geworden der sich niemandem wirklich öffnen kann/will.
Ich glaube nicht, dass du soweit bist wie du glaubst. Denn dann würdest du diese Threads zur Selbstbestätigung durch andere garnicht erstellen. Du bist Dir scheinbar unsicher.
Welche Selbstbestätigung? Hier kann sich niemand ein Urteil über jemand anderen erlauben, weil dazu ernsthafte Kenntnis nötig ist. Ich hätte den Thread auch einfach ohne Statement eröffnen können, aber dann käme wieder einer mit "Du zuerst!" oder "Und was ist mit dir?" an.
Es interessiert mich einfach, wie so die Lage ist. Ob andere ähnliche Entwicklungen durchmach(t)en, oder nicht, etc.
MfG,
Raff
Das glaube ich auch. Selbstzufriedenheit ist der Anfang von Stillstand. Es gibt immer etwas zu verbessern.
Natürlich kann man irgendwann vor dem inneren Auge einen Zustand erreichen mit dem man sich anfreunden und abfinden kann und je nachdem wie schnell man sich zufrieden gibt sind dann Verbesserungen nur noch schwer zu erreichen und mit viel Arbeit verbunden.
Ich selber gehe jeden Tag ein kleines Stück auf dem Weg. Aber so wie ich mich gerne hätte bin ich noch lange nicht. Und das in meinem Alter! :|
seh ich genau so
GBWolf
2008-07-18, 12:54:16
Es interessiert mich einfach, wie so die Lage ist. Ob andere ähnliche Entwicklungen durchmach(t)en, oder nicht, etc.
Von welcher Entwicklung sprichst du eigentlich?
Was hast du geändert? Was war überhaupt dein Ziel? Wie wirkst du denn jetzt auf andere? Woher weißt du wie du auf andere wirkst? Und warum ist es Dir wichtig?
Sharkbait
2008-07-18, 13:15:11
Körperlich mittlerweile doch ziemlich. War allerdings ein langer Weg: neuer Haarschnitt, neue Klamotten, bewussteres Essen, seit nem halben Jahr recht intensiv Sport...
Rückenschmerzen sind seltener, das Rückgrad grader geworden, und ich bewege mich kontinuierlich auf mein Idealgewicht zu. Das spüre ich selbst, und darauf wurde ich auch schon von außen öfters angesprochen.
Genau das fehlt mir ... ich will seid langem wieder zurück zu meinem alten "Kampfgewicht" ...
Leider geht meine Gewichtsentwicklung seid dem ich einen reinen Bürojob habe nur noch in die falsche Richtung :(
Wenn ich nach meinem 10 bis max 14 Stunden Tag nach Hause komme habe ich meist zu gar nichts mehr Lust ...
Um die Frage des Fredstellers zu benatworten
Ja, mit meinem Charakter; Umfeld etc.
Nein, mit meiner Figur
Sonyfreak
2008-07-18, 13:33:01
Zwar hab ich in den vergangenen Monaten einiges an mir geändert, aber bis zu einem Zustand der Zufriedenheit ists noch ein weiter Weg. Meine äußere Erscheinung hat sich meiner Meinung nach deutlich verbessert, weil ich einfach mehr darauf achte. Bezüglich meinem Charakter bemühe ich mich zwar auch, allerdings ist hier ein Weiterkommen viel viel schwerer. Da liegt noch ein ordentliches Stück Arbeit vor mir.
Ich weiß aber nichtmal, ob ich jemals in irgendeiner Weise mit mir zufrieden sein kann.
mfg.
Sonyfreak
Megamember
2008-07-18, 13:51:22
[X] Nein, Charakterlich bin ich zu ruhig mit allen Konsequenzen die sowas mit sich führt, ausserdem hab ich ein Motivationsproblem.
Körperbau und Aussehen sind okay.
Ich wüßte viele Dinge die ich an mir ändern könnte,
mach es aber nicht. Entweder bin ich zu faul oder einfach zufrieden so wie es ist. Ich denke viele von hier sind einfach zu zukunftsorientiert, "wenn ich erstmal etwas bestimmtes erreiche muss ich mich einfach glücklicher fühlen als jetzt".
Ich glaube wir müssen mehr im JETZT! als in der Zukunft leben!
Klar ein paar gewisse Ziele die einem so in etwa die Richtung weißen sollte man schon haben, nur sich ganz auf das zu konzentrieren was mal werden sollte halte ich für falsch!
Monger
2008-07-18, 14:27:14
Klar ein paar gewisse Ziele die einem so in etwa die Richtung weißen sollte man schon haben, nur sich ganz auf das zu konzentrieren was mal werden sollte halte ich für falsch!
Richtig. Andererseits ist es falsch, hier und jetzt vor Problemen die Augen zu verschließen, wenn bei etwas aktuellem Einsatz es einem in Zukunft besser gehen könnte.
Das Ziel sollte nunmal sein, nachhaltig glücklich zu sein.
Radeonator
2008-07-18, 14:46:43
Gibt immer was zu tun, bin aber nicht so auf dem Ego Trip, mir sind andere Dinge wichtiger.
Es ist mir egal, wie ich auf fremde Menschen wirke. Das hat lange gedauert, aber so gefällt es mir. Kann sich natürlich irgendwann mal wieder ändern.
Low Rider
2008-07-18, 22:17:38
Ich bin es. Mittlerweile. Nach über einem Jahr bewusster Arschtritt-Entwicklung in die Offensive bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich behaupte, dass das Optimum nicht mehr allzu fern ist. Damit meine ich keine illusorische Perfektion, sondern die bestmögliche charakterliche Stärke. Es ist ein tolles Gefühl, zu sehen, wie man man entwickelt hat. Absolut empfehlenswert! Doch da geht natürlich noch was.
du = ich? :eek:
:up:
Superguppy
2008-07-19, 10:46:59
Bis auf ein paar Kleinigkeiten eigentlich schon. Ich fühle mich die meisten Tage des Jahres geborgen, glücklich und zufrieden. Manche Dinge laufen vielleicht nicht so optimal, aber ich bin ein Mensch, der gerne über die eine oder andere charakterliche Kleinigkeit hinweg sieht (auch bei anderen). Trotzdem versuche ich mich immer wieder ein Stückchen zu bessern, wobei das natürlich eher subjektiv ist, was "besser" ist.
Sir Winston
2008-07-19, 17:48:19
[x] Nicht wirklich - mein Phlegma und Desinteresse ist nach wie vor mein größter Feind und daran, die kindische Anspruchshaltung endgültig abzulegen, muss ich mit Sicherheit auch noch sehr hart arbeiten...
Plutos
2008-07-19, 18:50:50
[x] Ja, wenn ich nächste Woche mein Studium bestehe und damit abschließe :smile:. Ansonsten [x] Strick.
Bestanden!!!
Also jetzt definitiv ja...ich warte seit 3 Jahren darauf, dass es irgend eine Herausforderung mal schafft, mich aus der Bahn zu werfen...Pustekuchen, ich bin einfach zu gut für das Leben X-D. Alles perfekt :smile:.
Und um böse Antworten gleich vorwegzunehmen: "Zeit für Krebs, würd' ich sagen" :-P
[x] Nicht wirklich - mein Phlegma und Desinteresse ist nach wie vor mein größter Feind und daran, die kindische Anspruchshaltung endgültig abzulegen, muss ich mit Sicherheit auch noch sehr hart arbeiten...
wieso die Anspruchshaltung ablegen? Ich merke, daß die Seele im Innern nie erwachsen wird, man ist noch immer derselbe wie vor 20, 30 Jahren. Nur die Menge an Erfahrung und Eindrücken arbeitet mit einem, aber die Seele ist dieselbe. Was bedeutet Erwachsensein? Weniger Ansprüche zu haben... oder diese einfach nur zu verdrängen. Eine Zeitlang habe ich versucht, meine "kindischen" Wünsche einfach abzustellen, so zu "tun", als wäre ich alt, doch immer wieder kommen Dinge wie "das will ich auch haben", "das schmeckt gut", "ich bin müde", in dem das kindische, körperliche Bedürfnis durchkommt, das man entweder respektieren und lieben kann, oder halt sich dagegen stemmt.
Kinder haben Fantasie, die propagierten Erwachsenen sind starr, dumpf, mechanisch, langweilg. Dann soll doch die Seele gleich bleiben und sich nicht an dieses Bild halten.
Imho ist das Alter nur eine Chance, die Wünsche seiner Kindheit verfolgen zu können und nicht mehr zu 100% von anderen abhängig zu sein. und ich gehöre zu den Menschen, die z.B. sich freuen, die Wunschgerichte seiner Kindheit täglich essen zu können :D (oder so lang aufzubleiben, wie man will :D)
Voodoo3Killer
2008-07-19, 23:52:54
Was mich in letzter Zeit doch recht stört ist meine Faulheit und mein Desinteresse. Ich verpenn' den ganzen Tag, obwohl ich genau weiß, ich würde viel erledigen können usw. Aber früh morgens einfach nicht aufzustehen ist einfach zuuu schön.
Ich habe dann so Tage wo ich früh rauskomm' und ganz viel Sachen mache und alles klappt mehr oder weniger, ja es artet dann an solchen Tagen schon fast in Stress aus, weil ich mir dann so viel vornehme und dann dieses und jenes auch noch unbedingt machen will. Danach bin ich dann unglaublich glücklich und zufrieden, meist aber auch recht müde, sodass ich dann den nächsten Tag wieder total verpenn' und nix auf die Reihe bekomm'.
Mir mangelt es so unglaublich an einem Mittelweg und an Kompromissen.
Entweder nur "chillen" oder voller "Stress". Wobei ich eigentlich nach Stress zufriedener bin, als wenn ich den ganzen Tag nur rumgammel und (v.a. in Augen anderer) nichts wirklich sinnvolles mache.
Wobei heute war schon fast ein Mittelweg-Tag! :D
Bis 12 gepennt und dann den ganzen Nachmittag und bis in den Abend am Auto geschraubt. Zur Krönung hätte ich jetzt noch irgendwie weggehen müssen, aber man muss es ja net übertreiben.
Im Allgemeinen: Der Zufriedensei-Level schwankt bei mir stark.
Aber prinzipiell bin ich schwer zufrieden zu stellen, deshalb auch mein erster Post kurz und knapp, ich sei nie zufrieden. Und das ist in allen Bereichen so, nicht nur im Zwischen-Menschlichen, auf den dieses Unterforum ja immer recht fokusiert ist...
kadder
2008-07-20, 14:35:12
Ja, es wird mal wieder Zeit für einen Thread in diesem Unterforum von mir – sicher sehr zum Amusement einiger hier verkehrender Leute.
Da fühle ich mich gleich mal angesprochen ;)
Dieses "zufrieden" mit sich selbst sein ist eine interessante Frage. Sicher, ich könnte mehr Sport treiben - aber ansonsten passt soweit glaube ich alles.
Bis auf diesen Drang, im Sozi-Forum hier sich die Geschichte durchzulesen, das muss ich echt mal loswerden. ;D
Daltimo
2008-07-20, 14:40:33
Mir könnte es zur Zeit nicht besser gehen, einfach genial. Ich hoffe es wird so bleiben und alles verläuft reibungslos.
atlantic
2008-07-20, 14:46:36
zum Thema:
nein, ich bin nicht zufrieden
viele Dinge gehen mir zu langsam voran
ich bin genervt über die Grenzen, die mir physisch gesetzt sind (subjektiv)
ich bin unzufrieden mit den mangelnden Anforderungen im Job (keine Herausforderungen)
[x] Nein
aber die Entwicklung der letzten Monate geht in die richtige Richtung
TR1b4l
2008-07-20, 15:01:33
Jap!
Bin nicht perfekt, aber ich mag mich.
Und klar will ich noch viele Sachen erreichen, sonst wär mein Leben ja trostlos.
Matze G.
2008-07-20, 16:28:07
Ich bin nicht immer zufrieden mit mir :D
ich müsste mich zwingen, mehr Arbeit in soziale Bindungen zu investieren, statt irgendeine Sitcom zu sehen... :(
eigentlich ja nur wie sagt man beim fussball so schön der letzte pass klappt irgendwie nicht so ganz aber zum glück habe ich nachher wohl nochmal ne chance und wenn ich es dann wieder versiebe kann ich wohl zumindest für dieses We und die kommende Woche schreiben
Nein :P
greeny
2008-07-20, 17:21:26
klares nein...
krieg einfach keinen bereich meines lebens auch nur annähernd auf die reihe... ;(
(del)
2008-07-20, 18:24:42
[x] nein
Objektiv gesehen, geht es mir wohl gut. Studium läuft, Arbeit läuft, tolle Freundin, schöne Wohnung, schönes Auto.
Leider zu wenig Zeit für mich selbst, seit 3 Jahren kein richtiger Urlaub und dauernd das Gefühl, etwas ändern zu müssen.
Black-Scorpion
2008-07-20, 19:49:28
Nicht wirklich, aber es war schon deutlich schlimmer.
Es gab eine Zeit da habe ich mir nur Gedanken gemacht wie ich auf andere wirke.
Das ist mir jetzt egal. Wer mit mir nicht klarkommt hat eben Pech.
Hatte keine Partnerin weil ich einfach durch meine Einstellung nicht fähig war eine Beziehung einzugehen.
Der Job läuft auch nicht so wie es war. Da fehlt etwas was nicht zu ersetzen ist.
Es gibt nur eine Sache mit der ich wirklich zufrieden sein kann.
Das ich die Frau gefunden habe mit der ich alt werden will. Ob es funktioniert weiß keiner.
ich müsste mich zwingen, mehr Arbeit in soziale Bindungen zu investieren, statt irgendeine Sitcom zu sehen... :(
Wenn du soziale Bindungen als Arbeit siehst, funktioniert das sowieso nicht. Dann sind die Sitcoms noch vernünftiger.
Das Auge
2008-07-20, 21:07:37
Ich hab mittlerweile aufgehört den Zustand mit mir selbst total zufrieden zu sein überhaupt erreichen zu wollen. Körper im Arsch, berufliche Perspektiven gleich null, Erfolg bei Frauen Fehlanzeige. Frag mich jeden Morgen, warum ich überhaupt noch aufstehe. Könnte mir genausogut die Adern aufschneiden und einfach liegen bleiben bis ich ausgeblutet bin wie eine Sau auf der Schlachtbank. Der einzige Grund warum ich das nicht tue, ist, weil ich den wenigen Menschen die mir und denen ich was bedeute nicht weh tun will.
kasir
2008-07-20, 21:24:34
Nein, aber ich arbeite dran ;)
Watson007
2008-07-20, 22:10:30
Nein, große Probleme damit, Frauen anzuquatschen... außer ich habe einen Grund, aber das ist draußen halt nur selten der Fall
Radeonfreak
2008-07-20, 22:16:07
bin nicht wirklich zufrieden mit mir, die Oberweite finde ich zu klein, und zu viel Haarausfall nach der letzten Blondierung....scheisse :(
Das Auge
2008-07-20, 23:54:23
bin nicht wirklich zufrieden mit mir, die Oberweite finde ich zu klein
Bilder? :D
bin nicht wirklich zufrieden mit mir, die Oberweite finde ich zu klein, und zu viel Haarausfall nach der letzten Blondierung....scheisse :(
Was für eine Steilvorlage! Dazu fällt mir nur ein: Und wie steht's mit den viel wichtigeren Innereien? Denen, die man nicht fassen kann – die Psyche.
MfG,
Raff
Radeonfreak
2008-07-21, 05:34:07
Was für eine Steilvorlage! Dazu fällt mir nur ein: Und wie steht's mit den viel wichtigeren Innereien? Denen, die man nicht fassen kann – die Psyche.
MfG,
Raff
Der gehts eigentlich soweit ganz gut, bis auf meine Haarparanoia.Seit der letzten Blondierung hab ich das Gefühl das vermehrt ein paar Haare in der Bürste hängen.Ich zähle schon jeden tag die Haare in der Bürste und ich träum nur noch davon.Sogar tagsüber auf Arbeit schau ich in den Spiegel und schau ob Haare auf dem Rücken liegen.Das macht micht langsam fertig....
Liarnd
2008-07-21, 10:55:20
Der gehts eigentlich soweit ganz gut, bis auf meine Haarparanoia.Seit der letzten Blondierung hab ich das Gefühl das vermehrt ein paar Haare in der Bürste hängen.Ich zähle schon jeden tag die Haare in der Bürste und ich träum nur noch davon.Sogar tagsüber auf Arbeit schau ich in den Spiegel und schau ob Haare auf dem Rücken liegen.Das macht micht langsam fertig....
Dadurch machst du dir ja selber nochmal enormen Stress --> mehr Hausausfall. Geh mal zum Hautarzt der kann schauen obs an irgendwas bestimmtes liegt und/oder dir was verschreiben.
Radeonfreak
2008-07-21, 16:53:07
Dadurch machst du dir ja selber nochmal enormen Stress --> mehr Hausausfall. Geh mal zum Hautarzt der kann schauen obs an irgendwas bestimmtes liegt und/oder dir was verschreiben.
Ja ich weiß. Und es ist vielleicht sogar unbegründet.Wie gesagt ich zähl die Haare und komme immer so auf 50-80 pro Tag.Laut diverser Seiten kann ein Mensch bis zu 100 täglich verlieren, daß wäre normal.Wie auch immer ich geh am Mittwoch eh zum Friseur, die Spitzen schneiden lassen, und ich lass den dann mal einen Blick darauf werfen.
Black-Scorpion
2008-07-21, 18:15:54
bin nicht wirklich zufrieden mit mir, die Oberweite finde ich zu klein....
Das kommt mir sehr bekannt vor. ;)
Bilde ich mir das ein oder sagt das jede zweite Frau?
Obwohl es meistens nicht stimmt.
Liarnd
2008-07-23, 04:10:44
Ja ich weiß. Und es ist vielleicht sogar unbegründet.Wie gesagt ich zähl die Haare und komme immer so auf 50-80 pro Tag.Laut diverser Seiten kann ein Mensch bis zu 100 täglich verlieren, daß wäre normal.Wie auch immer ich geh am Mittwoch eh zum Friseur, die Spitzen schneiden lassen, und ich lass den dann mal einen Blick darauf werfen.
Der Friseur wird da nix sehen könnten, vielleicht in einem Jahr wenns so weitergeht, außer du hast das natürlich schon nen Jahr und länger ;)
lolipop
2008-07-23, 05:01:41
Schon lustig oder ?
Mehr als 4 Endstufeneber weinen ihre Seele aus, da kommt eine Sau und erntet die volle Punktzahl!
Wolle Geld ?
Haarausfall und kleine Zitzen, ich verstehe Frauen, die moegen gerne vieles uebetreiebn, aber ein Forum ist ein forum und kein Chat?!
Sollte etwa wirklich ein chronisches Problem vorliegen, waere die verehrte Dame mit Sicherheit bereits beim Hausarzt/Experte gewesen.
Wenn man postet, dann auch was ueber den letzen Post im ent. Thread!
€: Bin hier im Forum nicht unterwegs[reg.]! Trotzdem aergert es mich, das Threads in Foren als Chat missbraucht werden!
Niemand ist zufrieden mit seinem Ego; Eigenlob stinkt und macht nur geil/dumm.
DERGast
2008-07-24, 12:44:14
Wer mit sich selbst zufrieden ist, liest einfach zu wenig Lifestyle Magazine.
GoTo!
2008-07-29, 22:43:59
Ich habe einen großen Teil meines Lebens noch vor mir, aber ich kann jetzt schon sagen, dass besonders die harte Phase der Pubertät bei mir sehr easy verlaufen ist und ich eigentlich auch eine beliebte, gutaussehende (subjektive/meine Meinung :biggrin: ) Person bin. Mit meinem Charakter bin ich ebenfalls recht zufrieden! Hmm, was soll ich sagen?! Ich bin glücklich, denke ich!
KinGGoliAth
2008-07-29, 23:33:46
[x] there is always room for improvement.
an dem tag wo man mit sich selbst zufrieden ist hört man in jeder hinsicht auf zu wachsen.
hab gerade einen wunderbaren Spruch gelesen... der für mich dazu passt, wie zufrieden man mit sich ist. Ist man zufrieden mit sich, weil die anderen mit einem zufrieden sind? oder... weil man man selbst ist
"Do not go where the path may lead, go instead where there is no path and leave a trail." - Ralph Waldo Emerson
Liquaron
2008-07-29, 23:58:23
Meine Lebensumstände sind eigentlich richtig gut, aber trotzdem bin ich nicht zufrieden mit mir.
Ich könnte derzeit viel mehr aus meinem Leben machen, aber irgendwie stehe ich vor einer großen Mauer.....;(
Wer mit sich selbst zufrieden ist, liest einfach zu wenig Lifestyle Magazine.
LOL, da ist was dran. Wenn man da sieht, was alles geht und worauf das andere Geschlecht angeblich steht, könnte man sich permanent nach Anleitung weiter... äh, um-entwickeln.
MfG,
Raff
Bin ich zufrieden mit mir? Hmmm. Ich entspreche sicher nicht meinem Idealbild. Dem anderer wohl noch weniger. Aber die anderen sind in der Regel egal, denn denen kann man es eh nicht recht machen.
Es gäbe da noch so viele Dinge zu tun, um endlich das Ziel zu erreichen, das man erreichen möchte, doch dann taucht bei mir immer wieder die unangenehme Frage auf: Was soll das eigentlich sein?
Gehen wir die typischen Dinge durch: Karriere machen? Wofür? Ich stehe weder auf Geld, noch auf Ruhm. Ich brauche verflucht wenig zum Leben. Ich koche gerne, ich lese gerne Comics, solange ich das Geld dafür habe, bin ich in der Regel ausgesprochen zufrieden. Klar, Freundin und Freunde kommen auch noch dazu. Ich habe beides. Das ist aber kein Verdienst meiner Karriere, sondern, so hoffe ich, ein menschlicher Verdienst durch Gabe und Gegengabe.
Was ist mit dem Charakter? Ehrlich gesagt bin ich nicht sonderlich begeistert von der Idee, mich in einer zwingenden Art und Weise zu ändern. Stillstand ist der Tod, das ist sicher. Und ich will mich auch mit Sicherheit weiterentwickeln. Doch wenn ich mich frage, wohingehend, dann frage ich mich wieder nach dem Ziel (das, wie ich denke, einfach nur eine schräge Wunschvorstellung zu sein scheint, die man idR nicht einmal selbst hat, sondern die einem vorgegeben wird). Ich wäre gerne sensibler gegenüber anderen Menschen. Da hätte ich noch eine ganze Menge zu lernen.
Spirituell? Ich meine meine (!) Heimat diesbezüglich gefunden zu haben. Und ja, da sollte weit mehr Praxis geschehen. Aber auch Praxis entwickelt sich und kann wohl kaum erzwungen werden. Ein wenig mehr Willensstärke und Disziplin wären sicher förderlich. Aber aufgrund der Tatsache, dass mir so ziemlich alles in den Schoß fällt, habe ich weder das eine, noch das andere entwickeln können bzw. müssen. Das wären zwei weitere Dinge, die ich gerne noch verinnerlichen würde.
Körperlich? Ich müsste dringendst mit dem Rauchen und dem Trinken aufhören. Beides hat bei mir ausgesprochen schädliche Ausmaße. Aber davon ab sehe ich gut aus. Und nun spreche bitte keiner von Arroganz, ist keine schlechte Sache, mit sich zufrieden zu sein. Es fehlen noch so 3-4 Kilo Muskeln. Ein wenig Eitelkeit bleibt wohl vorbehalten.
Ich bin insgesamt sehr zufrieden. Ich wäre gerne Nichtraucher, das war mit 14 eine Fehlentscheidung, die ich sehr bereue. Ich würde gerne dem Alkohol abschwören, das wird vielleicht noch. Ich würde mich anderen Menschen gegenüber gerne sensibler verhalten. Und ich würde gerne konsequenter Vegetarier werden. Aber da haben wir es wieder: Die Disziplin, die Willensstärke.
Ich will keine hoch anerkannte Stelle mit viel Gehalt. Ich möchte viel Freizeit haben und Dinge tun, an denen ich Freude habe. Ich möchte möglichst nur mit Menschen zu tun haben, denen ich Freude mache und die an mir Freude haben. Dazu braucht es nicht viel. Lasst mich bitte einfach nur kochen und Comics lesen. Gebt mir 12qm, eine Matratze, eine Heizung und einen Laptop. Und alles wäre gut.
Ich habe momentan all das, und ja, ich bin mit Sicherheit alles andere als perfekt. Aber ich bin verflucht-verflucht-verflucht zufrieden. Und dafür bin ich ausgesprochen dankbar.
Radeonfreak
2008-07-30, 17:23:13
[x] there is always room for improvement.
an dem tag wo man mit sich selbst zufrieden ist hört man in jeder hinsicht auf zu wachsen.
Passt zu dem Zitat welches ich kenne...
"Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden"
Hvoralek
2008-08-01, 22:51:12
Ich bin insoweit alles andere als zufrieden mit mir. In der letzten Zeit habe ich zumindest angefangen, mich nicht nur zu ärgern, sondern an mir zu arbeiten. Sprache, Auftreten/ Haltung sind schon etwas besser, ich bekomme allmählich meine Ticks und Phobien in den Griff und einiges an weiterem Kleinkram besser auf die Reihe. Noch viel zu tun, aber ich komme voran.
Ich habe ein mir gesetztes Ziel erreicht, und zwar unter widrigsten Bedingungen im Umfeld. Es war ein soziales Ziel und betraf meine engste Verwandschaft. Ich habe gelitten. Ich habe sehr gelitten. Vielleicht habe ich niemals in meinem Leben derart gelitten. Ich leide immer noch, aber das, was ich angestossen und durchgezogen habe, funktioniert. Ich habe meinen glauben an Gott so gut wie verloren bei der Sache. Ich bin verarmt. Meine Gesundheit ist im Arsch. Ich bin mit dem, was ich erreicht habe sehr zufrieden, der Rest hat mir fast das Genick gebrochen.
Das Ziel ist erreicht. Dieser Weg ist zu Ende. Aber es braucht eine neue Aufgabe. Ein Problem ist eine Aufgabe. Ich bin zufrieden, denn jetzt ich bin die Aufgabe.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.